Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
IAN NEVARRA
1. November 2007, 00:25
Ach darum sind eben in der Grazer Altstadt lauter fröhliche Menschen mit schwarz-weißem Schal herum gelaufen...! :D Dachte schon die Zahl der LASK Fans hat sich gesteigert in Graz.... LOL
Katsche
1. November 2007, 16:08
salzburg hott sy dank gewonnen!!
rapid hat sich eig. hinten reingestellt und wollte auf 0:0 spielen!!
aber in ieiten des modernen fußballs ein 0:0 zu halten geht fast immer in die hose..
hat gepasst :)
bodowes
1. November 2007, 22:22
Ach darum sind eben in der Grazer Altstadt lauter fröhliche Menschen mit schwarz-weißem Schal herum gelaufen...! :D Dachte schon die Zahl der LASK Fans hat sich gesteigert in Graz.... LOL
war zwar gestern in graz, war aber auch von 11-5 im DomImBerg einkaserniert :D und daher nix gesehen. aber gratulation!!! für die junge truppe taugt mir das noch mehr.
Gio
2. November 2007, 08:03
Suchst du Streit??? :D
DJ Alessandro
2. November 2007, 10:44
salzburg hott sy dank gewonnen!!
rapid hat sich eig. hinten reingestellt und wollte auf 0:0 spielen!!
aber in ieiten des modernen fußballs ein 0:0 zu halten geht fast immer in die hose..
hat gepasst :)
ja wenn der geistesgestörte zickler für das foul rot sieht schauts ganz anders aus :mad:
seppi08
2. November 2007, 17:30
ja wenn der geistesgestörte zickler für das foul rot sieht schauts ganz anders aus :mad:
1. Ich bin auch Rapid-Fan. ;)
2. Rapid macht zur Zeit irgendwas und braucht sich nicht immer auf, was wäre wenn ausreden. :(
Handz Up Stylerz
3. November 2007, 21:28
gab heute wieder 4 spiele in der bundesliga... sehr interessant was sich da getan hat (rapid siegt, austria und salzburg verlieren,...)
hier die ergebnisse:
Altach - Austria (1:0;entscheidung durch ein eigentor in der nachspielzeit der 2ten hälfte)
Wacker - Red Bull (3:1; erneute auswärtsniederlage der Bullen)
Rapid - Ried (4:0;nach 3 sieglosen partien wieder einmal ein sieg)
Kärnten - Sturm Graz (0:0)
morgen gibts dann noch mattersburg gegen lask linz ;)
Bacar Dee
3. November 2007, 22:30
morgen gibts dann noch mattersburg gegen lask linz ;)
wo sich der aufsteiger den herbstmeistertitel sichern kann :eek:
auch mattersburg hat noch chancen - freu mich auf ein spannendes spiel :)
dj_feivel
4. November 2007, 09:40
1. Ich bin auch Rapid-Fan. ;)
2. Rapid macht zur Zeit irgendwas und braucht sich nicht immer auf, was wäre wenn ausreden. :(
sehe ich ehrlich gesagt auch so. ja, das glück hat in den letzten partien deutlich gefehlt (derby, lask, salzburg) und hätte man da etwas mehr glück gehabt, dann würde die situation auch ganz anders aussehen.
aber das ist eben sport...
umso mehr gönne ich es der austria, dass die jetzt mal das pech gehabt haben, denn viel glücklicher, als es in der bisherigen saison für die verlaufen ist, kanns einer mannschaft ja kaum gehen...
Katsche
4. November 2007, 11:36
na wenn wir jetz schon gegen wacker verlieren,
ist bewiesen das wir keine gutes auswärts-team sind...:mad:
FunkyFresh
4. November 2007, 12:28
RAPID WIEN OLEEEEEEEEEEE sie treffen doch noch!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
seppi08
4. November 2007, 19:54
RAPID WIEN OLEEEEEEEEEEE sie treffen doch noch!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
Dann hoffen wir mal, dass sie das öfter tun, im nächsten Spiel schauts ja wieder gut aus, aber dann beim Derby müssen sie wieder mal etwas zeigen.
FunkyFresh
5. November 2007, 08:12
jau das werdens schon machen... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!! ;)
Katsche
5. November 2007, 20:32
bayern durch das 0:0 auch nur mehr 2 punkte voran :mad:
bleds we,
wir verloren mit rehberg 2 mal, rb verloren und bayern auch nur nen punkt:sprachlos:
Andres
8. November 2007, 11:18
Noch keine Tipps für heute? AUSTRIA - BORDEAUX
Als Optimist sag ich mal 3 : 1
:D
Handz Up Stylerz
8. November 2007, 15:55
Noch keine Tipps für heute? AUSTRIA - BORDEAUX
Als Optimist sag ich mal 3 : 1
ich bin da mehr realist und tippe auf ein 1:2 :D
LG
DJ Alessandro
8. November 2007, 17:13
ich bin optimist und sage Austria - Bordaux 1:5
das wäre ein traum ergebniss :D
Andres
8. November 2007, 17:29
ich bin optimist und sage Austria - Bordaux 1:5
das wäre ein traum ergebniss :D
Schon mal was von Fifa Ranking gehört und Patriotismus...
DJ Alessandro
8. November 2007, 17:40
ja hab ich gehört und deshalb will ich das es die austria später mal so schwer wie möglich hat international mitzuspielen :D
@Andres ist nichts gegen dich persönlich aber du stehst da eh sicher drüber :)
Andres
8. November 2007, 18:02
Klubrivalität ist in einem Internationalen Bewerb wo es auch um Fifa Punkte und Qualifikationsplätze geht unangebracht.
Das trägt dann dazu bei dass es vielleicht auch Rapid mal schafft ;) Wir sind da nicht so.....
tomy_s
8. November 2007, 18:13
ja hab ich gehört und deshalb will ich das es die austria später mal so schwer wie möglich hat international mitzuspielen :D
Rapid hats aber dann genau so schwer. :rolleyes:
Ich bin auch Rapid Fan, hoffe aber trotzdem das die Austria heute gewinnt und sehr weit im UEFA Cup kommt.
FunkyFresh
8. November 2007, 18:38
Rapid hats aber dann genau so schwer. :rolleyes:
Ich bin auch Rapid Fan, hoffe aber trotzdem das die Austria heute gewinnt und sehr weit im UEFA Cup kommt.
dafür dafür, und nochmal dafür
DJ Stone
8. November 2007, 19:50
Sogar ich als Rapid Fan hoffe , das die Austria heute gewinnt ;-)
tippe auf 2:1
Katsche
8. November 2007, 20:15
bayern 2:1 :)
Handz Up Stylerz
8. November 2007, 22:15
ich hätte doch wetten sollen :weinen:
Austria - Bordeaux (1:2) (http://sport.orf.at/071108-151/index.html)
Andres
9. November 2007, 11:08
Naja, schade schade.....
Ein X wäre glücklich gewesen und als kurze Zusammenfassung muss man ehrlich sagen, dass hier eine um 2 Klassen bessere Bordeaux Mannschaft verdient gewonnen hat. :weinen:
Kann ich als Austrianer nur hoffen, dass es so wie damals ist und die Veilchen die Kohlen wieder Auswärts aus dem Feuer holen. :)
bodowes
9. November 2007, 20:41
bayern 2:1 :)
naja das war ja dann doch nicht der endstand ... :) aber das remis ging in ordnung was ich so gesehen habe.
zum FAK: gut gekämpft erste hälfte, dann in hälfte 2 unerklärlich so abzufallen. so hat man den sieg oder nicht mal einen punkt verdient. denn sooo immens toll hat bordeaux auch nicht gespielt. für die schlappe leistung der austrianer in hälfte zwei hats leider gelangt ... bedenklich.
vor allem bin ich ja kein freund vom zellhofer. dann so einen gegner, der erste hälfte sehr nervös begann und eine reihe von eigenfehlern beging dann noch über den klee zu loben um das eigene mentale unvermögen zu kaschieren, das ist allerhand. ich mach das ja derzeit mit dortmund auch so ein bisschen mit - dann treiben dich solche traineraussagen in den wahnsinn. :confused:
djaristoteles
9. November 2007, 22:54
ich hätte doch wetten sollen :weinen:
Austria - Bordeaux (1:2) (http://sport.orf.at/071108-151/index.html)
war ja auch abzusehen :D
silenced
10. November 2007, 11:26
Werd nie verstehn, wie sich jemand freuen kann (eigentlich eh nur Rapidfans), wenn eine österreichische Mannschaft in einem internationalen Bewerb verliert.. HALLO? es geht um Punkte in der 5-Jahres-Wertung, wenn wir international gar keine Spiele mehr gewinnen, werden auch die Rapidler, sollten sie mal wieder Meister werden, nicht mal mehr annähernd eine Chance auf eine Champions-League Teilnahme haben.. vielleicht das mal bedenken. Das ist total wurscht, ob jetzt Grün, Violett oder sonst irgendwas internaional spielt, so patriotisch sollte man schon sein.. und selbst wenn nicht, dann wie gesagt, an die 5-Jahres-Wertung denken. mann, mann..
DJ_essi
10. November 2007, 11:59
Mhm, find's auch traurig... :weinen:
Aber bitte ned immer alles allgemein auf alle Rapidler abschieben ;)
DJ Stone
10. November 2007, 12:07
Ja ist traurig, ändert aber nichts daran, das die Austria schon sehr sehr schwach war. Würde mir auch wünschen, wenn sie dir Gruppenphase überstehen würden oder noch weiter :)
Fakt ist, das sie ohne dem riesigen Glück, das sie über 90 Minuten hatten, eigentlich eine Abfuhr sondergleichen verdient gehabt hätten ;-)
Aber man wird sehen, wie sie sich bei den nächsten Spielen schlagen werden, wobei die Schweden auswärts auch kein Honiglecken sind, die ja immerhin die Türken geschlagen haben ;-)
IAN NEVARRA
10. November 2007, 14:19
Ich finde die Austria hat ansich einen sehr guten Kader, aber im MF fehlt einer der die Bälle anzieht und verteilt. Wäre der I. Vastic noch im Kader der Violetten sehe die Situation vielleicht (noch) besser aus... :D
Vastic für Österreich!!!!!
dj_feivel
10. November 2007, 14:35
ich finds schade, dass die austriaken quasi draussen sind, weils keine uefa punkte für ö gibt.
auf der anderen seite hätts mich geärgert, wenn die wiedermal mit glück gegen eine derartig überlegene mannschaft gewonnen hätten. der eine stürmer von bordeaux, der chakmah oder so, war gewaltig...
bodowes
10. November 2007, 19:44
Ich finde die Austria hat ansich einen sehr guten Kader, aber im MF fehlt einer der die Bälle anzieht und verteilt...
man merkte an dem tag, dass blanchard der austria immens abgeht. dazu der schon "langjährige" :) ausfall von vachousek ... das sind alles zwar keine entschuldigungen, lassen aber die internationalen leistungen wie zuletzt am donnerstag ein wenig erklärbarer machen.
der FC bayern hat heut auch eine ordentliche "watschn" bekommen ... war ein tolles spiel, obgleich die bayern sicherlich genug chancen hatten. aber insgesamt war stuttgart bissiger und hat sich den sieg so doppelt verdient. aber keine sorge, die nächsten 24 spiele gewinnen sie wieder, diese bayern :D:D:D
DJ Stone
10. November 2007, 19:51
rapid 3, mattersburg 1
rapid bis morgen neuer tabellenführer *freu* :)
Handz Up Stylerz
10. November 2007, 21:17
naja dann wird das ja spannend wenn die austria morgen gegen kärnten verlieren würde...
denn dann wären 3 teams punktegleich (rapid, lask und die austria)
sehr sehr spannend!
TeneCee
11. November 2007, 07:37
rapid 3, mattersburg 1
rapid bis morgen neuer tabellenführer *freu* :)
So wie es sich gehört ;)
Schade das ich nicht ins Stadion fahren hab können, ist sicher die Post abgegangen!
Katsche
11. November 2007, 11:00
den post von silenced unterschreib ich ;)
schade das austria verloren hat, aber nach so einem spiel :rolleyes:
das war ja ab minute 15 arbeitsverweigerung ...
BBS18
11. November 2007, 16:57
Bahhh Mattersdorf is nach der Austria und Red Bull gleich Hassgegner Nr.3!!!
Wahnsinn das so eine Ungustl Tuppe auch noch so weit oben mitspielt...
Naja gestern habens eh wieder eine am Deckel bekommen, wehren konnten sie sich dann eh nur mehr mit blöden Fouls und provozierenden Gesten Richtung Publikum - naja wenn man halt keine Stimmung gewohnt ist...
(ich mein die Mattersdorfer Fanszene kann man mit einen Burgenländer Witz vergleichen - Ernstnehmen kann man sie nich aber darüber lachen trotzdem)
Freu mich schon auf den Marsch vom Riesenrad wegen zum Horracker... Auf in die Schlacht...
Handz Up Stylerz
11. November 2007, 17:42
mein wunsch hat sich leider nicht erfüllt, dass 3 mannschaften punktegleich das tempo angeben...
die austria hat ja 1:0 gegen kärnten gewonnen und ist damit wieder tabellenführer vor rapid und dem lask
DJ_essi
12. November 2007, 11:40
Aber wenigstens stehen jetzt wieder die 2 richtigen Mannschaften ganz oben! :)
Denn alle anderen haben's im Moment eh ned wirklich verdient....
FunkyFresh
12. November 2007, 13:20
ich bin eher gespannt, wies derby wird!! schauen wir mal... ob die grün weißen es endlich schaffen im horrorstadion zu gewinnen... ;)
Bacar Dee
12. November 2007, 13:27
Aber wenigstens stehen jetzt wieder die 2 richtigen Mannschaften ganz oben! :)
Denn alle anderen haben's im Moment eh ned wirklich verdient....
Warum?
Das ganze jetzt aus neutraler Sicht gesehen - der LASK ist Aufsteiger und spielt eine starke Saison - sie haben es absolut verdient dort zu stehen, wo sie jetzt sind. Bin aber allerdings gespannt wann die ersten Ermüdungserscheinungen eintreten. Trotzdem Respekt an diese Leistung!
Hoffe die Saison bleibt so spannend :)
LG
bodowes
12. November 2007, 13:43
verdient habens die, die am ende oben stehen.
*3€fürs-phrasenschwein*
IAN NEVARRA
12. November 2007, 13:43
Stimmt. Die Austria spielt 100%ig nicht besser als der LASK.
Nur spielt der LASK meistens nur eine Saisonhälfte gut, die andere nicht so. Ich hoffe, das ändert sich heuer ...
Andres
16. November 2007, 17:33
Wie schaut es aus meine Damen und Herren mit Tipps für`s Länderspiel....
Mein Tipp
1:2 mit guter Leistung hoffentlich!
DJ Alessandro
16. November 2007, 17:37
1:0 und das Tor macht Marin Hiden
Andres
16. November 2007, 17:38
Dein Wort in Gottes Ohr.....:D
djaristoteles
16. November 2007, 17:52
entweder das (also england lässt uns im freundschaftsspiel 1:0 gewinnen) oder sie deklassieren uns 10:0
SaiKos
16. November 2007, 18:36
mein Tipp: 1:1
Torschützen: Owen, Stranzl
werd mir das Spiel eh vor Ort anschaun, wird sicher geil :eek:
King_Don
16. November 2007, 19:56
heute österreich vs. england!
KOMMTS BURSCHN DIE DRAH MA HAM ;)
jo ich weiß wers glaubt wird seelig...aber man wird wohl noch hoffen dürfen :D
Katsche
16. November 2007, 20:18
heute laufen die jungs von rehberg (u9) mit den england-stars ein :)
sie sind meister geworden und haben die ehre bekommen und wurden eingeladen für :)
ich tipp auf eine niederlage ... :o
seppi08
16. November 2007, 20:30
Ich bin heute eig. sehr positiv gestimmt, daher 2:2. Tore: Kuljic, Ivanjohn bzw Gerrard, Crouch
FinalXM
17. November 2007, 00:09
ich komm grad ausm stadion....naja ich sag jetzt mal nix zu der torschussleistung der österreicher
Katsche
17. November 2007, 09:59
ich komm grad ausm stadion....naja ich sag jetzt mal nix zu der torschussleistung der österreicher
da gibts auch nichts zu sagen...:rolleyes:
:o
seppi08
17. November 2007, 12:35
Obwohl die Österreicher eig. lang unterlegen waren, v.a. in der 1. HZ, als sie schnell nach vorne spielen wollten, aber jeden Ball verschenkt haben, hab ich dann in der 2. Halbzeit auch wieder einiges positives gehen, z.B. Ivanschitz war sehr bemüht hat auch einige schöne Aktionen gezeigt, leider hat ihm ein wenig Glück gefehlt, denn dann hätte er es einmal mit einem Torschuss vom Elferpunkt versuchen können. Auch Leitgeb war hin und wieder sehr bemüht.
Die Jungen hab auch wieder einmal mehr nicht so schwach gespielt, Gercaliu, Garics und Schiemer standen alle ihren Mann, nur beim Tor war Schiemer plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
Also alles in allem war es von der Leistung her, auf keinen Fall, kein Schritt zurück.
IAN NEVARRA
17. November 2007, 12:37
Trotzdem: Ohne England fahren wir zur EM! :D
silenced
17. November 2007, 12:44
naja, seppi, dem Schiemer kannst keinen Vorwurf machen, der war durch die Kanonenkugel in seine Familienplanung dann fürs restliche Spiel unbrauchbar :D
SaiKos
17. November 2007, 18:42
defensiv sind wir zml gut gstandn..
aba offensiv.....da kommt einem das kotzen
wir sind in der Offensive sowas von schwach, unpackbar..
ein Kujlic der bei der Austria ein typischer Abstauber is, kann alleine genau GAR NIX ausrichten, ebenso kienast (wieso is er bei dieser einen guten aktion wo er aufs tor zugelaufen is und eig. nur mehr den torhüter vor sich gehabt hat, plötzlich stehen geblieben und wen anspielen wollt, anstatt gleich zum Tor zu ziehen und zu schiessen?!?!)
Harnik is da noch der einzige lichtblick im Angriff
und jz wirds wirklich zeit, einen Herrn Vastic ins Team zu holen, weil so einen bechissenen Angriff hat Österreich glaub ich schon lange nicht mehr gehabt
dj_feivel
18. November 2007, 12:50
naja, seppi, dem Schiemer kannst keinen Vorwurf machen, der war durch die Kanonenkugel in seine Familienplanung dann fürs restliche Spiel unbrauchbar :D
geile meldung...
bodowes
18. November 2007, 16:04
hab das spielchen nicht live gesehen (nur ein paar videos tags drauf), mir aber sagen lassen dass unsere mannen sich ganz gut verkauft haben. zumindest wenn man aserbaidschen oder die golan-höhen als referenzkräfte hernimmt.
aber spaß beiseite, sicherlich irgendwo eine weitere kleine steigerung. zumal spieler wie schiemer, kienast & co da einiges dazulernen können gegen diese baumstämme aus england. die große frage wird sein, wie man jetzt nächste woche gegen einen vom namen her unattraktiveren gegner wie tunesien auftritt, der auf alle fälle ganz schwer zu spielen sein wird. bisher stammen die besseren leistungen dieses jahr gegen die topnationen (FRA, TCH, CIV und nun ENG) ...
um die zuschauer jetzt auch noch ins boot zu holen müssen einfach nun noch spielerische kreativakzente gesetzt werden, denn nun passt zumindest läuferischer einsatz und wille zum sieg wie ich höre. abwarten was da noch kommt.
auf diesem wege gute besserung für jürgen macho! :(
Bacar Dee
21. November 2007, 10:23
So, heut wirds mal wieder ernst für das ÖFB-Team.
Das letzte Ländermatch in diesem Jahr wird gegen Tunesien ausgetragen.
Wie sind eure Tipps?
Ich tippe mal positiv auf ein 1:0 (jaja, Patriot :D )
LG
DJ Stone
21. November 2007, 12:18
ich tippe auf einen souveränen Sieg ;-)
seppi08
21. November 2007, 17:48
Naja, bin mal sehr gespannt, aber wenn Österreich auch mal nach vorne spielt, dann gewinnen sie mit 3:1.
Torschützen: Ivanschitz, Kuljic, Schiemer bzw Chikhaoui für die Gäste. (Einer von 2 den ich von den Tunesiern kenne) ;)
Berni
21. November 2007, 17:49
2:1!
Scharner & Vastic treffen für Österreich.
IAN NEVARRA
21. November 2007, 17:50
lol
Ich tippe ein 2:2.
seppi08
21. November 2007, 17:52
2:1!
Scharner & Vastic treffen für Österreich.
Das wäre ein richtiges Menü. :D :D
Berni
21. November 2007, 17:54
Ja eben - und wenn man das bedenkt, kann man sich auch ausrechnen, was ich wirklich tippe :).
Joaquin Phunk
21. November 2007, 17:58
ich glaube, dass die Österreicher heute fett verlieren
Bacar Dee
21. November 2007, 17:59
Ja eben - und wenn man das bedenkt, kann man sich auch ausrechnen, was ich wirklich tippe :).
lol.... Pessimist/Realist
Bacar Dee
21. November 2007, 18:00
ich glaube, dass die Österreicher heute fett verlieren
Das will ich auch hoffen. Sollen sich mal bewegen und was tun für die Figur - und dann noch das eine oder andre Tor schießen und ich bin zufrieden :freches_grinsen:
Joaquin Phunk
21. November 2007, 18:09
einen grünen dafür! :D
Chris B.
21. November 2007, 18:20
ich hoff da hicke raunzt :D
Joaquin Phunk
21. November 2007, 18:45
ja gut (äääääh)
wir haben ganz gut (ähhhh) gespielt (ähhhhhh)
leider war die Raumaufteilung ned so gut (ähhhh)
usw...
ich kämpfe beim Hicke immer mit dem Schlaf wenn der interviewt wird...
geht wahrscheinlich nicht nur mir so...
schon mal aufgefallen, dass der Hicke eigentlich einen Sprachfehler hat?
bei wörtern die mit T enden hängt er immer ein ÄÄÄÄÄÄH dran
macht er aber ausschließlich bei diesen T-Endern :D
lol
Bacar Dee
21. November 2007, 18:48
ja gut (äääääh)
Das is aber der Beckenbauer :D
seppi08
21. November 2007, 19:28
Das is aber der Beckenbauer :D
Wahrscheinlich wäre da Hickersberger gern da Beckenbauer deswegen macht er das. :D
Joaquin Phunk
21. November 2007, 19:30
ist aber wirklich so - passts auf heute in den Interviews - da hicke is da ober-ähhhh-sager
Chris B.
21. November 2007, 20:12
bei wörtern die mit T enden hängt er immer ein ÄÄÄÄÄÄH dran
macht er aber ausschließlich bei diesen T-Endern :D
vll hat er zuviel release drauf!
das T lässt ja ein wort sehr aprupt enden, deswegen fällts da eher auf :D
DJ Stone
21. November 2007, 21:15
grad Pause beim Österreich *g*
Aber viel interessanter find ich den Zwischenstand:
England - Kroatien 0:2 (-:-)
Tore: Kranjcar (8.), Olic (14.)
:-)
silenced
21. November 2007, 22:09
Kein Mitleid mit den Engländern, irgendwann gibts halt keine Chancen mehr..
DJ Stone
21. November 2007, 22:20
leider jetzt schon 2:2 :(
und jetzt stehts wieder 2:3, schaut scho wieder besser aus :)
Stee Wee Bee
21. November 2007, 23:48
Habe mir heute notgedrungen dieses Hinterwald-Match gegeben.
Gott gütiger, was für Flaschen :rolleyes:
Und reden das auch noch schön.
Der Stranzl als ultimativ schlechtester Spieler des Abends war ja wieder eine Augenweide.
So spielen Wirtshausmannschaften.
Was sag' ich... die hätte mein Klassenteam weggeputzt.
Inferior.
Chris B.
22. November 2007, 00:00
ich nörgel ja auch gern, aber ich fand unsere mannschaft gegenüber der tunesischen doch überlegen. also das spiel haben eigentlich wir gespielt... dafür hatten sie echt gefährliche konter dabei. vorallem die ersten 30 minuten waren mit angenehm viel einsatz!
Stee Wee Bee
22. November 2007, 00:02
Das mag schon sein, aber kaum haben die Tunesier am Schluss auch nur ein bissl aufgedreht, sind unsere im eigenen Strafraum herumgestolpert wie die Affen.
Tunesien hat sich nicht sonderlich angestrengt, das konnte man sehen.
IAN NEVARRA
22. November 2007, 08:38
Der Stranzl als ultimativ schlechtester Spieler des Abends war ja wieder eine Augenweide.
Der Typ wird total überschätzt. Ist mir schon oft aufgefallen, dass der eigentlich gar nix kann. Der stolpert nur herum und kann keinen Stürmer kalt machen...
Meine EM-Startelf würde lauten:
Tor: Macho
Abwehr: Pogatetz,Schiemer, Hiden, Garics
Mittelfeld: Harnik, Leitgeb, Vastic, Ivanschitz ...Harnik muss halt rechts oder links spielen.
Sturm: Kuljic, Kienast
Schade, dass England nicht dabei ist....jetzt kommen die Russen. :eek:
bodowes
22. November 2007, 08:40
dieser mann knallt england ab und ist dafür verantwortlich, dass mindestens 90% weniger schei**-hooligans bei der EM 2008 herumschwirren...
http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00392/Mladen_Petric_celeb_392892a.jpg
er heißt übrigens mladen petric und spielt bei ... JA: BORUSSIA DORTMUND!!! :eek: :freches_grinsen:
SaiKos
22. November 2007, 09:23
kann mich über das Remix gestern nicht beschweren, hab dadurch 80 euro gwonnen :p
aber wenn ich jz so nachdenk, ärger ich mich dass ich nicht 100 gsetzt hab, dann hätt ich jz 800 euro gwonnen :rolleyes:
PS: ich würd unserer Mannschaft mal 1 Woche lang nur das Ball annehmen trainieren lassen, kein einziger bis aufn Garics is in der Lage, den Ball im vollen Lauf mitzunehmen..
Bacar Dee
22. November 2007, 09:27
:eek: Ein EM ohne England... Sehr sehr schade, aber bei der Leistung die sie gebracht haben sind sie wohl zurecht nicht qualifiziert!
Zur Leistung von Österreich: Ja, sie waren überlegen gegenüber Tunesien, aber alles was zählt im Fußball sind TORE! [Teamchefmodeon]Hicke, wir brauchen jemanden der Tore schießt (kleiner Tipp, nimm dir mal die aktuelle Torschützenliste der Bundesliga zu Herzen)[/Teamchefmodeoff]
LG
Stee Wee Bee
22. November 2007, 09:29
Wenn der Linksaußen der Tunesier statt den Ball sinnlos irgendwohinzudreschen,
seine Flanken halbwegs plaziert geschossen hätte, wären wir 0:2 untergegangen.
IAN NEVARRA
22. November 2007, 10:07
PS: ich würd unserer Mannschaft mal 1 Woche lang nur das Ball annehmen trainieren lassen, kein einziger bis aufn Garics is in der Lage, den Ball im vollen Lauf mitzunehmen..
Meine Rede...sag ich auch schon immer!
Weiters: Wie schon bei den Tunesiern erwähnt, das Flankenschlagen kann bei uns keiner...ich meine richtige Flanken. Keine Flanken, die so hoch steigen, dass der Tormann alle Zeit der Welt hat raus zu kommen. Das kann bei uns einfach keiner...
Wir trainieren wie wild Taktik, die keinen Sinn macht, wenn man die grundlegendsten Sachen des Fußballs nicht beherrscht. Echt... dieser Peppi geht ma schon am Sack.
bodowes
22. November 2007, 12:17
is ja hammer was da in diversen interviews wieder für mist geredet wird.
kuljic: "wir sind österreich und nicht italien..."
garics: "wenn wir nicht 40 aktionen nach vorne spielen wird gleich gepfiffen..."
hickersberger: "das sind 10-12 schreier und noch 4 andere wenn ihnen kalt ist..."
was geht hier ab?
sind diese überbezahlten spasten denn jetzt komplett durch den wind??? ich meine auch dass man sich nicht an ein paar pfeifenden gästen anstoßen soll; viel schlimmer sind doch die, die nicht kommen weil sie enttäuscht sind von dieser grusel-truppe. gut so dass ich die letzten spiele alle boykottiert habe.
die sollen mal die grundtugenden des fußballs lernen und schauen, dass der funke von den spielern auf die zuschauer überspringt und ned anders rum, so wird das nie was.
grundsätzlich sollte SOFORT für solche mistaussagen dem journalisten oder kameramann eine hand ausrutschen. die jungen spieler wie kienast und garics schlagen auch schon die selben töne wie "führungsspieler" ivanpiss und kuljic an. die hätten wenns nach leistung geht GAR NICHTS zu melden. und die jungen spritzer sollten tunlichst aufpassen, nicht zum feindbild a la trottelsberger zu avancieren ...
aber zu was anderem:
Die inoffizielle Topfeinteilung für die Endrunden-Auslosung der Fußball-EURO 2008 am 2. Dezember in Luzern:
TOPF 1:
Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
TOPF 2:
Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
TOPF 3:
Deutschland, Rumänien, Portugal, Spanien
TOPF 4:
Polen, Frankreich, Türkei, Russland
Das bis Donnerstag inoffizielle UEFA-Koeffizientenranking - nur mit den 16 EURO-Teilnehmern:
1. Niederlande 2,417
2. Kroatien 2,409
3. Italien 2,364
4. Tschechien 2,333
5. Schweden 2,273
6. Deutschland 2,250
7. Rumänien 2,250
8. Portugal 2,192
9. Spanien 2,182
10. Polen 2,167
11. Griechenland 2,167
12. Frankreich 2,091
13. Türkei 1,958
14. Russland 1,958
15. Schweiz 1,800
16. Österreich 1,500
also meine "traumgruppe":
AUT
SWE
ROM
POL
geil wär aber auch doch
AUT
GER
ITA
FRA
... :hihi: :hihi: :hihi: ...
BBS18
22. November 2007, 13:22
England zwar nicht dabei aber keine Sorge die Englischen Fans werden trotzdem bei der EM kräftig Stimmung machen!!
silenced
22. November 2007, 17:53
@ Schicki: also gegen Hiden in der Verteidigung hab ich was. Der soll endlich aufhören, kann mir das nicht mehr ansehen, wie der in jedem Match nach 10 Minuten schon nach einem Sauerstoffzelt schreit und langsamer als meine Oma über den Platz trottet.
Joaquin Phunk
23. November 2007, 11:20
also meine "traumgruppe":
AUT
SWE
ROM
POL
Würd ich auch geil finden -
nur hätten wir das selbe Problem, wenn Deutschland ZUHAUSE gegen die Türkei spielt
*Ironie*
---
bodowes
23. November 2007, 13:57
Würd ich auch geil finden -
nur hätten wir das selbe Problem, wenn Deutschland ZUHAUSE gegen die Türkei spielt
*Ironie*
---
naja eh nicht so tragisch da soweit ich weiß die karten eh namentlich registriert sind und die namen unserer türkischen landsleute recht "auffällig" sind ... :D aber andererseits sind ja eh schon viele eingebürgert und fallen damit durch den rost ... trotzdem freuts mich dass sie dabei sind, weil sie gute stimmung machen denk ich und sich sicher herzeigbarer aufführen als bei den europacup- oder länderspielen in istanbul usw ...
geil is ja auch, dass wir bei der sonntäglichen auslosung zur WM 2010 in südafrika in topf 5 (platz 91) aufscheinen - wonach wir derzeit im selben topf wie armenien und aserbaidschan sind. diese mission ist jetzt schon gescheitert wie ich finde. und dann redet sich herr trottelsberger immer wieder aus, dass wir ja in 2-3 jahren eine gute truppe für die WM brauchen ... scheiss auf 2010 - DIE BESTEN FÜR ÖSTERREICH und die HEIM-EM: SCHARNER, VASTIC ins team!!! :hihi:
DJ Stone
23. November 2007, 14:01
Hihi witzig find ich auch, das wir bei der Auslosung für die WM Quali 2010 im 5. Topf sind.
Also zusammen mit Großmächten wie
Topf fünf: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan
silenced
25. November 2007, 09:50
mhh, gestern wieder mal eine Gala der jungen Sturm Graz Mannschaft, bin mehr als zufrieden :)
Berni
25. November 2007, 10:42
Hihi witzig find ich auch, das wir bei der Auslosung für die WM Quali 2010 im 5. Topf sind.
Also zusammen mit Großmächten wie
Topf fünf: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan
Dabei wären die Slowenen ja gar nicht so schlecht! :)
DJ Stone
25. November 2007, 12:23
Heute die Auslosung für die Gruppen zur WM Quali *g* Man darf gespannt sein *ggg*
IAN NEVARRA
25. November 2007, 12:39
Jop und außerdem darf ma gespannt sein, ob die WM überhaupt in Südafrika statt findet. :D
DJ Stone
25. November 2007, 13:43
Jop und außerdem darf ma gespannt sein, ob die WM überhaupt in Südafrika statt findet. :D
wird für uns nicht so wichtig sein ggg
DJ Moreno
25. November 2007, 15:14
Ist da gar niemand in Derbystimmung?
Obwohl ich nicht so der große Fußball-Narr bin und auch keinen Verein da jetzt dem anderen vorziehen würd, das guck ich heut schon :)
DJ Stone
25. November 2007, 15:44
Forza Rapid ;-)
0:0 zur Pause ;)
IAN NEVARRA
25. November 2007, 17:12
Faröer
Litauen
Serbien
Rumänien
Frankreich
...das sind unsere Gegner in der Gruppe G.
DJ Stone
25. November 2007, 17:25
Zumindest 2. Platz sollte locker drinn sein *g* jo jo jo
IAN NEVARRA
25. November 2007, 17:50
Prinzipiell schon....
Rumänien baut ebenalls gerade eine Mannschaft auf, die sind wohl ein bisschen weiter wie wir; das Auswärtsspiel in Serbien wird auch nicht leicht, aber daheim sollten wir gegen alle Mannschaften eine Chance haben....außer F vielleicht.
...und orf.at spricht von einer "schwierigen" Gruppe. gg
Andere Gruppen wären nicht gerade leichter ...
DJ Stone
25. November 2007, 18:21
Jo wobei die Schweiz in der 2er Gruppe ein schönes Los hat irgendwie...
DJ Alessandro
25. November 2007, 18:28
die inseln ich find das ur lustig :D
rapid war heute klar besser hätte gewinnen müssen
Berni
25. November 2007, 20:07
Prinzipiell schon....
Rumänien baut ebenalls gerade eine Mannschaft auf, die sind wohl ein bisschen weiter wie wir; das Auswärtsspiel in Serbien wird auch nicht leicht, aber daheim sollten wir gegen alle Mannschaften eine Chance haben....außer F vielleicht.
RUMÄNIEN ein bisschen weiter?
Die sind klar besser!
micki0279
26. November 2007, 08:00
Denke ich auch, ist noch ziemlich die leichteste Gruppe,
die Gegner aus Topf 1 sind sowieso alle eine Nummer zu groß für uns und aus Topf 2 und 3 hätten wir es fast nicht mehr besser erwischen können.
Gio
26. November 2007, 09:48
Die sind klar besser!
Dem ist nichts hinzuzufügen ... Ich wäre sehr positiv überrascht, wenn wir die Quali schaffen würden!
BTW: Sturm liegt schon auf Platz 4!!!!!!! :D
IAN NEVARRA
26. November 2007, 10:52
Die sind klar besser!
Aber es ist auch noch eine relativ neue Mannschaft. Wenn wir nicht mit den Rumänen um Platz 2 kämpfen, wäre ich sehr enttäuscht, zumal wir ja bald einen guten Stamm haben dürften, aus dem noch was werden könnte.
Der Hr. Hickersberger wird eh nach der EM aufhören, dann soll sich der ÖFB mal einen guten Trainer leisten und den Gus Hiddink holen. Dann passt das schon ...
Petzi
26. November 2007, 10:53
BTW: Sturm liegt schon auf Platz 4!!!!!!! :D
Wär schön, wenn sich 3ter ausgeht :)
FunkyFresh
26. November 2007, 12:11
Wär schön, wenn sich 3ter ausgeht :)
der witz des tages :hihi: :hihi: sorry
Gio
26. November 2007, 12:48
Wieso?
So unrealistisch ist das bitte nicht... Von wem bist du Fan? Rapid? Haben wir da nicht schon 5:0 auswärts gewonnen?
;)
DJ Alessandro
26. November 2007, 12:51
wow da bilden sich die grazer was ein nach dem sie nach 2 jahren wieder in hütteldorf gewonnen haben
Petzi
26. November 2007, 12:54
wow da bilden sich die grazer was ein nach dem sie nach 2 jahren wieder in hütteldorf gewonnen haben
Tja, im Gegensatz zu den Wienern sind wir alleine ;)
Mal sehen ob du den überreißt :p
DJ Stone
26. November 2007, 13:21
trotzdem wird der Meister heuer Rapid Wien heißen :D
IAN NEVARRA
26. November 2007, 13:52
Wär mir neu, dass Peter Pacult ein Meistertrainer ist.... :rolleyes::D
DJ Stone
26. November 2007, 14:05
es gibt immer ein erstes Mal :D
DJ Alessandro
26. November 2007, 14:37
:D ja check ich den GAK gibt es nimma .....
Petzi
26. November 2007, 14:44
Der Kandidat bekommt 100 Punkte :D
Berni
26. November 2007, 16:03
Geben tuts ihn schon noch.
Stee Wee Bee
26. November 2007, 16:05
trotzdem wird der Meister heuer Rapid Wien heißen :D
... und die Sonne dreht sich um die Erde :freches_grinsen:
DJ Alessandro
26. November 2007, 16:35
du hast was verwechselt er hat von rapid und nicht von der austria geredet :D
Berni
26. November 2007, 16:50
Heliozentro-Wee-Bee.
(Unter dem Namen könntest du doch sakrale Dancetracks machen?)
Glaube auch nicht, dass Rapid Meister wird.
IAN NEVARRA
29. November 2007, 21:35
Jawoollll LooL Roli Linz legt sich mit Oliver Kahn an .... :D:D (Sc Braga - Bayern München auf ZDF)
The I Trip
29. November 2007, 22:42
naja ich glaub schon!
GAK spielt jetzt Regionalliga Mitte Mit blau weis Linz, Vöcklarbruck......
The I Trip
29. November 2007, 22:43
Eines steht fest ! ich werde mich kaputt lachen wenn der Lask meister wird!!
Berni
29. November 2007, 23:11
naja ich glaub schon!
GAK spielt jetzt Regionalliga Mitte Mit blau weis Linz, Vöcklarbruck......
BW LINZ ist da nicht mehr dabei.
Die sind letzte Saison abgestiegen und spielen mit Mondsee und Co...
VÖCKLABRUCK schreibt man die Stadt übrigens richtig. ;)
Schade um die Austria heute!
The I Trip
29. November 2007, 23:24
BW LINZ ist da nicht mehr dabei.
Die sind letzte Saison abgestiegen und spielen mit Mondsee und Co...
VÖCKLABRUCK schreibt man die Stadt übrigens richtig. ;)
Schade um die Austria heute!
Ach wie dumm von mir!
hast recht!
BW Linz Spielt ja OÖ Liga!
Ja finde ich auch schade ! grade schiemer war stark!
Bacar Dee
30. November 2007, 11:33
Eines steht fest ! ich werde mich kaputt lachen wenn der Lask meister wird!!
Und warum?
Du bist ja leicht zu unterhalten....
bodowes
30. November 2007, 20:06
hehe word up :D
aber ich bin ja derzeit in england, da dreht sich überhaupt die fußballerische welt ganz anders als in good old austria :D
echt kein vergleich. schauts euch wembley & co an ... da gehts anders ab :D
DJ Alessandro
1. December 2007, 14:22
so heute spielt Rapid gegen Salzburg kann heute nicht dort sein weil ich im Dorian Gray spiel und keine lust hab mit meinen 100er pack ins Hanappi zu fahren :D
mein Tipp Rapid Wien - Dosen 4:1 :)
The I Trip
1. December 2007, 15:11
Und warum?
Du bist ja leicht zu unterhalten....
ja weil sie erstens der aufsteiger sind und
2tens dass saison ziel von ihnen ist oder war Nicht abstieg!
also ich finds unterhaltsam....
Aber man muss ihnen eines lassen der lask spielt eine echt gute saison!
Katsche
1. December 2007, 16:03
mal schauen obs die salzburger heut für sich entscheiden :)
seppi08
1. December 2007, 21:39
War heut aufn Rapid Match...
So unfähig unglaublich ist das... :(
DJ Stone
1. December 2007, 21:42
alles halb so schlimm, morgen verliert die Austria gegen Ried, dann sind zw. Platz 1 und Platz 7 heiße 5 Punkte Differenz...
Katsche
2. December 2007, 10:02
mal schauen obs die salzburger heut für sich entscheiden :)
... und sie habens gemacht :) :)
IAN NEVARRA
2. December 2007, 12:41
LoooL jawooollll! Deutschland ist schon mal in unserer Gruppe bei der EM! Geil... :D:D
So nun ist unsere Gruppe komplett:
Österreich
Polen
Deutschland
Koratien
Alter Schwede, Gruppe C ist arg mit:
Niederlande
Frankreich
Rumänien
Italien
Katsche
2. December 2007, 12:48
habs mir auch gerade angeguckt bzw. guck :)
wir haben so ne mittlere gruppe erwischt, keine starke und auch keine schwache..
mal sehen ob wir ein tor schießen bzw. vil. sogar nen punkt holen :o
SaiKos
2. December 2007, 12:50
eig. eine zml geile Gruppe für uns!
Polen is mit Heimvorteil schlagbar, dasselbe gilt für das Kroatien-Match
Gegen die Deutschen wird jeder Österreicher wohl 3-fach motiviert sein und vl schaffma ein 2. Cordoba ;)
bodowes
2. December 2007, 12:58
kein grund zur euphorie wenn man unsere mannschaft näher kennt, die gegen unattraktive gegner ja besooooooonders gut spielt ... :rolleyes:
aber: eine gruppe die wirklich alle schlüsse offen lässt.
A-CRO 8.6.
A-POL 12.6.
A-GER 16.6.
cordoba jährt sich ja zum 30. mal ... gegen kroatien haben wir schlecht ausgesehen, dort spielen viele bekannte wie ich meine, mit r. kovac und mladen petric (knallte england raus) sogar zwei dortmunder.
polen schätze ich aber bei turnieren so ein, dass man sie wirklich schlagen kann. ihr bester stürmer ist smolarek (spiele noch letzte saison in dortmund) den man in den griff kriegen muss. ihre abwehr ist - spätestens nach den auftritten von bak beim FAK - ja bekanntlich nicht immer sattelfest.
abwarten. es liegt aber nicht an den gegnern, einzig und allein an unserem team.
aber hand aufs herz: alles war besser als gruppe C :freches_grinsen:
Berni
2. December 2007, 13:50
Die meisten Überlegungen (also ob leicht, schwer...) sind eh hinfällig. LEICHTE Gruppe und schlagbare Gegner gibt´s für uns in unserem Zustand sowieso nicht.
Somit ist GER und HR auf jeden Fall sehr lukrativ, weil da die Stadien überquellen und die Stimmung zum Zerreissen sein wird.
IAN NEVARRA
2. December 2007, 13:56
Also ich freue mich schon auf die Public-Viewing Plätze --> Gaudi, Alkohol, geile Stimmung, Patriotismus, Paaaaaatiiiiiiii!!!!
:D:D yihaaaaa....
DJ Stone
2. December 2007, 14:44
Super Auslosung. Ich glaub wir werden Europameister :D
BuLLJay
2. December 2007, 15:02
Wird a Bomben EM :D
Katsche
2. December 2007, 15:20
Super Auslosung. Ich glaub wir werden Europameister :D
geiler post :D
BBS18
2. December 2007, 20:06
Na jedenfalls haben wir die Hools-Gruppe Nr.1...
Deutschland und Kroatien werdens wohl machen, vielleicht gelingt ja gegen die Polen ein Tor oder ein Punkt oder sogar ein Sieg welchen wir dann ja als ersten "Erfolg" bei einer EM Jahre lang bejubeln können... (Zumindest die ÖFB Funktionäre)
Andres
3. December 2007, 10:02
Fand die Headline der BILD Zeitung heute ziemlich scheisse.....
FREILOS BIS INS FINALE!!
Naja, Hochmut kommt vorm tiefen Fall.....
dj_feivel
3. December 2007, 10:08
typisch deutsche arroganz...
Petzi
3. December 2007, 10:08
1. FK Austria Magna
2. SK Puntigamer Sturm Graz
3. Red Bull Salzburg
Tjo, vl. doch besser :D:D
IAN NEVARRA
3. December 2007, 11:30
Klar diese Schlagzeile ist total überheblich, aber eines muss man den dt. Medien schon lassen: Besonders die Bild teilweise und auch RTL verkaufen die sportlichen Leistungen der Deutschen einfach besser. Auch wenn diese mal nicht sooo gut waren, werden sie doch als Erfolg verkauft.
Und das ist das komplette Gegenteil zu Österreich. Österreich ist ein Jammerland, Deutschland ein hochjubelndes Land. Für Sportler ist sicher die deutsche Bericherstattung angenehmer als für Österreicher die unsrige.
Meine Meinung ...
Aber ich bin froh, dass die Leute, die sich auf der dt. Seite auskennen, uns nicht unterschätzen. Turniere schreiben ihre eigene Gesetze und wer bei einer Heim-EM nicht soviel läuft und kämpft bis die Wadeln blau werden, gehört sowieso ....
Wir steigen auf.... 100%! :D:eek:
bodowes
3. December 2007, 17:56
Fand die Headline der BILD Zeitung heute ziemlich scheisse.....
FREILOS BIS INS FINALE!!
Naja, Hochmut kommt vorm tiefen Fall.....
gesindel, elendiges :D naja die bild-maschinerie läuft wieder auf hochtouren, aber lass die nur machen.
die haben derzeit ein paar problemchen im tor (lehmann ersatz bei arsenal, hildebrand ... naja ... und dahinter? enke, neuer, adler oder weidenfeller immer wieder mit dicken patzern im verein) - vielleicht sollten sie sich bei uns mal einen ausborgen???
und ohne klose geht bei denen wenns nicht gerade gegen san marino geht auch nicht viel. was solls. auch die sind zu schlagen, vor allem weil die herren germanos auch nur mit wasser kochen.
da derzeit 0 spieler vom BVB dabei sind würds mich noch um ein haar mehr freuen wenn wir denen die hucke voll hauen. :p
Berni
3. December 2007, 18:05
Wir haben ja auch nur 2 gute Goalies.
bodowes
3. December 2007, 21:20
damit genau um 2 mehr als die deutschen derzeit, und das bei dreimal weniger bevölkerung, respect!!!
seppi08
3. December 2007, 22:03
Ich find auch, dass unsere Gruppe gar nicht so schlecht ist, gegen Polen und Kroatien haben wir auf jeden Fall Chancen und gegen Deutschland müssen wir hald 5fach motiviert sein, einen guten Tag erwischen und hoffen... :)
Handz Up Stylerz
3. December 2007, 22:50
bin schon gespannt auf die em und denke auch, dass mit ein wenig glück, kampfgeist und fans welche die mannschaft ordentlich unterstützen und nach vorne treiben könnte da ein gutes ergebnis doch dabei rausschaun
bodowes
4. December 2007, 09:45
... hoffen... :)
... und bangen! aber: die polen liefern zusätzliche motivation, weil sie uns derzeit in der presse ordentlich zerreissen.
wenn unsere rwr-team-affen endlich teamgeist zeigen und bei den 3 spielen ihres lebens auch ne portion glück dabei ist, dann kann schon was herausschauen.
aber illusionen darf man sich wohl nicht machen, so realistisch muss man sein dass wir auch an guten tagen höchstens paroli bieten können, aber nicht wirklich mehr als ein spiel gewinnen werden. aber 3-4 punkte sind sicher drin.
Andres
4. December 2007, 09:54
Heute wieder in der Deutschen-Presse...
Statt Klagenfurt - KLAGENFURZ! (weil das Stadion so klein ist) :mad:
Ich weiss es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht passieren, aber das wär die Megasache die zu schlagen oder zumindest ein Remis.
Versteh das von der dt. Presse nicht hier solche Emotionen zu schüren & scheiss Sprüche zu drucken....
DJ Alessandro
4. December 2007, 10:34
was willst von den pifken die haben vor 12 jahren das letzte mal ein em spiel gewonnen :D
bodowes
4. December 2007, 13:30
hier einige auszüge vom klagenfurz-artikel...
____
Hilfe, unser EM-Stadion ist nur ein Klagenfurz!
Viel zu klein: Deutsche Fans kriegen nur 6000 Karten
Den Fans stinkt, dass unser kleines EM-Stadion leider ein Klagenfurz ist!
Warum zieht Deutschland nicht nach Wien um?
Bei der EM 2004 in Portugal hat man einige Spielorte getauscht, damit die großen Nationen in den größeren Stadien antreten konnten.
Diesmal nicht! Gruppengegner Österreich ist am gleichen Tag dran wie wir – in Wien! Nur unser Vorrunden-Finale gegen den Gastgeber (16. Juni) findet im Ernst-Happel-Stadion statt. 11 000 Deutsche gegen 44 000 Ösis.
Kleiner Tipp für die EM-Organisatoren: Die Münchener Arena (63 000 Plätze) ist nur 80 Kilometer von der Ösi-Grenze entfernt und an allen deutschen Spielterminen frei...
____
kleiner tipp für die "BLÖD-redakteure" und deren schmieranskies: einfach mal schifahren lernen, dann könnts auch gerne beim fußball ein wenig mitreden :D
denn für das deutsche lumpenpack werden wir jetzt noch den spielplan ändern und die nach wien lassen ... da lacht das herz. die haben ihr quartier doch eh in der schweiz - schleichts euch doch dorthin, die schweizer werden euch sicher genauso gern haben wie wir :D und nebenbei spielen die mindestens so gut wie deutschland.
hehe ich freu mich schon mega auf dieses spiel, den tag urlaub danach hab ich schon fix ausgemacht.
die unnahbare fußballgroßmacht polen wurde bei der WM2006 für die lieben nachbarn ja fast zum stolperstein und über kroatien braucht man in deutschland nicht viele worte verlieren, zu gut ist die suker-show von 1998 noch in erinnerung. und wie schon unten angesprochen - wenns gaaaanz deppert hergeht wird deutschland auch bei dieser EM wieder kein spiel gewinnen :D:D:D
SaiKos
4. December 2007, 13:54
man braucht eh nur mal ins Online-Forum der "BILD"-Zeitung schaun ;)
sogar die Deutschen regen sich mittlerweile über dieses Schundblatt auf..
was solls, Deutschland...
MERLIN
4. December 2007, 20:42
Bitte nicht gleich schlagen wenn das schon drinnen steht....Aber hat jemand eine Ahnung wie der Ball zur euro 2008 ausschaut
l.g
Stee Wee Bee
4. December 2007, 20:54
http://www.networld.at/articles/0748/img/190953_i.jpg
Nach der mit Spannung erwarteten Gruppen-Auslosung haben die Europäische Fußball-Union (UEFA) und deren langjähriger Ausrüster-Partner adidas in Luzern jenes Objekt präsentiert, um das sich vom 7. bis 29. Juni in Österreich und der Schweiz alles drehen wird: Der offizielle Ball für die EURO 2008 erblickte das Licht der Fußball-Welt. Er trägt den Namen "EUROPASS", ist in den Farben weiß, schwarz, rot und silber gehalten und Nachfolger des "Roteiro" von 2004.
Neu gegenüber Portugal, wo die Kugel aus dem Haus mit den drei Streifen fast ganz in Silber glänzte und glatt war, ist nicht nur die Farbgebung, sondern auch die "Gänsehaut". Die feine Struktur der Oberfläche verhilft zu einer perfekten Flugeigenschaft, lässt den Spielern das "Gerät" unter allen Wetterbedingungen und jedem Tempo perfekt beherrschen und kontrollieren. Auch für den Tormann bedeutet die erhöhte Griffigkeit durch die sogenannte PSC-Texture eine Verbesserung des Fangvermögens.
Power, Swerve und Control, kurz: PSC
PSC steht für Power (bessere Kraftübertragung durch größere Reibung zwischen Ball und Schuh), Swerve (mehr Effet durch höhere Rotationsgeschwindigkeit) und Control (mehr Kontrolle durch größere Kontaktfläche zwischen Schuh, Handschuh und Ball). adidas, seit 1963 Produzent von Hochleistungsspielbällen und weltweit führender Hersteller von Fußbällen, hat an der umfassenden Forschung und Entwicklung des neuen EM-Balls, der wie der "Teamgeist" für die WM 2006 aus 14 Panels mit der revolutionären Thermo-Klebetechnik gefertigt wird, über zwei Jahre gearbeitet.
Der "EUROPASS" wurde strengen Tests unterzogen, zuerst unter den härtesten Laborbedingungen und danach durch Fußball-Profis und in Vereinen auf dem Rasen. Wissenschaftliche Tests wurden gemeinsam mit der Sports Technology Research Group der Universität von Loughborough (GBR) vorgenommen. Der Name symbolisiert einerseits den "EURO"-Pass der beiden Ausrichterländer und der Fans und anderseits steht er für das Zuspiel der Protagonisten auf dem Rasen.
Jetzt schon ein Klassiker
Die klassische Farbgebung in weißer Grundfarbe mit schwarzen Punkten erinnert an Fußbälle vergangener Jahrzehnte. Verbunden mit runden, dynamischen Elementen in silber und roter Farbe entsteht ein innovatives, modernes Design, das zu den Gastgebern Österreich und Schweiz passt. Die zwei Landesflaggen sind mit acht Kreisen in dezenter Silber-Optik ebenfalls integriert. In den zwölf schwarzen Punkten befinden sich individuelle grafische Elemente, die die UEFA begleitend zum EURO-Logo entwickelt hat.
Die Elemente stehen für Leidenschaft, Freundschaft, Action, Training und Fans sowie das Siegtor und sie finden sich als Wasserzeichen in den schwarzen Punkten des "EUROPASS" wieder. Für jedes Spiel kommen Spezialaufdrucke wie die Namen der zwei Gegner, die EM-Gruppe, das Datum, der Name der Stadt und des Stadions dazu. Der "neutrale" EM-Ball ist ab Montag weltweit im Einzelhandel erhältlich und kostet 119,95 Euro.
Mit dem "EUROPASS" setzt der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach (Bayern) eine Tradition bei EM- und WM-Turnieren fort. Namen wie Telstar (1970, 1974), Tango (1978, 1982), Azteca (1986), Etrusco (1990), Questra (1994), Tricolore (1998), Terrestra (2000), Fevernova (2002), Roteiro (2004) und Teamgeist (2006) sind jedem Fußball-Freak noch immer ein Begriff. (apa/red)
SaiKos
4. December 2007, 21:11
wow, dieser Ball unterscheidet sich wirklich vollkommen von den anderen...
so einen runden ball hab ich noch nie gesehn :eek:
bodowes
5. December 2007, 11:08
schei** auf die wuchtl - und wenn die wäsche waschen und babysitten könnt wärs doch wurscht, denn ...
DAS RUNDE MUSS INS ECKIGE! :eek: :rolleyes: :breites_grinsen:
bodowes
6. December 2007, 23:04
thema uefa-cup heute ...
mein gott hat sich das jemand gegeben außer mir?!
dieser trainer der noch vor nicht allzu langer zeit bauern aus dem paschinger unterland gecoacht hat schafft es nicht diese möchtegern millionarios auf vordermann zu bringen. unfassbar - wo sind die violetten fans hier? also ich mach ja auch was mit mit den dortmundern derzeit - aber was der FAK da in hälfte nummer zwei abgeliefert hat ... wenn die griechen ein Paar eier in ihren sackerln gehabt hätten hauen uns die zu hause vor eigenem publikum 3 oder 4-0 weg.
meine herren das ist mehr als nur bedenklich. und zurück bleibt ein ratloser trainer. ohne zweifel tolle fachkenntnis, aber komplett der falsche mann. wieso diese mannschaft immer noch erster sein kann in der liga ist die große frage. spielen die anderen denn noch mieser?! das war heute so eine art tiefpunkt gegen diese wurstinger aus griechenland so auszuschauen. die haben erste hälfte nicht mal einen ball getroffen und dann macht man die so stark dass die die austria gegen die wand spielen ... bin grad ein wenig desillusioniert.
wars mit stronach wirklich schlimmer?!
Indurro
6. December 2007, 23:39
thema uefa-cup heute ...
mein gott hat sich das jemand gegeben außer mir?!
Ja, ich. Aber das was ich gesehen habe, wars mir nicht wert, darüber ein Posting zu verfassen.
wieso diese mannschaft immer noch erster sein kann in der liga ist die große frage.
Sie ist eh nur mehr bis nächsten Sonntag 1. in der Liga! ;-)
Austria hat vor allem zu Beginn der Saison oft mit 1:0 gewonnen (ich glaub von den ersten 9 Partien 4 x 1:0), und hat in Auswärtsspielen Unentschieden bzw. Siege herausgeholt.
Will nicht behaupten, dass das Glück war, aber besser 4 Mal 1:0 gewinnen, als 1 Mal 6:0.
Sieht man ja auch am Torverhältnis: Austria hat zwar am wenigsten Gegentreffer bekommen, aber es gibt 6 Mannschaften die mehr Tore erziehlt haben, als der derzeitige Tabellenführer.
Sturm zum Beispiel hat die meisten Treffer erziehlt, und die zweitwenigsten Gegentreffer erhalten, hat aber immer wieder Aussetzer (zuhause 0:0 gegen Mattersburg, auswärts 0:0 gegen Ried nachdem man sie kurz zuvor mit 5:0 in Graz deklassiert hat, usw.)
Solche Spiele müssen sie eben gewinnen, wie letzten Samstag beim 2:1 gegen Mattersburg.
In den letzten Wochen hat man bei der Austria schon gesehen, dass sie an Substanz verlieren, daher glaube ich dass die Winterpause dieser Mannschaft gut tun wird.
SaiKos
7. December 2007, 11:15
hab das Spiel GOTT SEI DANK nur nebenbei in einem Lokal gsehn, aber SHOCKSHIT was war das für ein Augenkrebs-Kick ????
Wenn ich jetzt der Zellhofer wär, würd ich die ganzen Spieler nach dem nächsten Auswärtsmatch hinterm Mannschaftsbus heimrennen lassen, egal wo die wohnen...
und solche "Fussballer" bekommen für den job auch noch Unmengen geld! unpackbar...
und waren es nicht zum großteil die Austria-Fans, die damals gegen rapid so gestichelt habn, weil die in der CL 0 Pkt. ghabt habn?!?!
schön und gut, is beides eig. miserabel, aber in der CL hat man es doch noch mit anderen kalibern zu tun und Rapid hat damals bei Gott nicht so erbrämlich gespielt wie die Austria dieses Jahr im UEFA-Cup gegen No Names...
BBS18
7. December 2007, 12:12
Tja die Austria hats voll drauf!!!
(musste sein :D)
bodowes
7. December 2007, 15:14
...was war das für ein Augenkrebs-Kick ????
...
allein deshalb wär ein grüner fällig :D geht aber leider nischt.
jemand bewertet meinen letzten post negativ, folgendermaßen:
"woher kommst leicht du ? bauer, tz"
ich sag mal, der satz ist auch recht tief im kuhstall angesiedelt, isn't it?!
wenn schon: "wocher kommst denn du" ...
würd mich nicht wundern wenn kühe und hühner dein lebensmittelpunkt (und zimmernachbarn) sind oder möglichweise bist du gar auf der anderen seite der käfige im tiergarten schönbrunn angesiedelt - eben nicht auf seiten der besucher wohlgemerkt ...
Andres
7. December 2007, 17:15
Kann da selbst als Austria Fan nix dazu sagen. Hab`s (gsd) nicht gesehen da ich arbeiten war aber es war anscheinend eine miserable bis gar keine Leistung. :(
Meisterschaft ist jedoch wieder ein anderes Kapitel & wenn nach der Winterpause alles Spieler wieder zur Verfügung stehen bin ich überzeugt dass sie um den Titel mitspielen....:verlegen:
Bin jetzt mal mutig....
Sturm wird die Austria kommendes WE nicht besiegen! :verlegen: :verlegen: :verlegen:
reini
7. December 2007, 17:18
Hams nicht gestern noch gsagt, sie gwinnen das Spiel und dann stehns eh schon quasi im Finale...lächerlich ist das.
Andres
7. December 2007, 17:19
hab ich nicht gehört...aber was sollens sagen? Ist eh schon alles verloren???
bodowes
8. December 2007, 00:10
Hams nicht gestern noch gsagt, sie gwinnen das Spiel und dann stehns eh schon quasi im Finale...lächerlich ist das.
ich denk mal die meinten ein quasi-final-spiel in istanbul um den aufstieg in die KO-phase... aber egal. die sollen gegen post sv oder hernals spielen die experten. :p :rolleyes:
btw: wir ham (mittlerweile schon gestern) 6-1 gewonnen ... balsam auf die seit wochen geschundene seele eines jeden dortmunders ... :D :D :D
Katsche
8. December 2007, 00:20
gott sy dank bin ich ned ruinter gefahren..
hatte nämlih 2 freikarten gewonnen :p
bodowes
8. December 2007, 23:28
geiles spiel heute, hannover gegen bremen. verdienter sieg der 96er, auch wenn es den bayern hilft. gott sei dank haben die nur remisiert, sodass es weiter spannend bleibt. wär ja kontraproduktiv wenn die vor der winterpause noch mal davonziehen.
rapid hat ein wenig das siegen verlernt, langsam sollten die sich zusammen reissen. aer die tiroler sind derzeit gut drauf, ich denk mal dort ist ein punkt schon ok. SVM kassiert spätes gegentor, schade. LASK auch souverän, sehr gut.
morgen darf der FAK zeigen ob die verteilerkreis-dilettanten zumindest soviel eier in der hose haben um gegen sturm graz ein fünkchen besser auszusehen als jüngst gegen diese tzatziki-pritschler aus griechenland, wo man ja dem heimischen fußball ein weiters kapitel in der saga "wie-schade-ich-dem-österreichischen-fußball-richtig-und-bleibend" hinzufügen konnte.
Berni
9. December 2007, 00:21
allein deshalb wär ein grüner fällig :D geht aber leider nischt.
jemand bewertet meinen letzten post negativ, folgendermaßen:
"woher kommst leicht du ? bauer, tz"
ich sag mal, der satz ist auch recht tief im kuhstall angesiedelt, isn't it?!
wenn schon: "wocher kommst denn du" ...
würd mich nicht wundern wenn kühe und hühner dein lebensmittelpunkt (und zimmernachbarn) sind oder möglichweise bist du gar auf der anderen seite der käfige im tiergarten schönbrunn angesiedelt - eben nicht auf seiten der besucher wohlgemerkt ...
Ich finde deine Bauern-Aussage auch vollkommen übertrieben, vielleicht sogar Rotpunkt-Wert.
(Für manche ist ja alles ausserhalb des 23. Farmland.)
...............
Bin schon gespannt, was sich aus den Zickler / Berger Querelen entwickelt.
dj_feivel
9. December 2007, 12:59
was war da eigentlich konkret? habs leider nicht mitgekriegt.
holi
9. December 2007, 13:29
yeahh freue mich bereits auf das heutige live spiel und hoffe natürlich das meine schwarz weißen aus graz gewinnen!!!
muss bodowes recht geben tirol ist im moment richtig beflügelt, meiner meinung nach hätte der trainer bzw. sportdirektor wechsel bereits viel viel frühere geschehen müssen!!!
seppi08
9. December 2007, 13:30
Also ich glaub nicht, dass Zickler irgendeine Strafe oder so bekommt, weil schweres Foul war es eigentlich keines, gut er hätte auch drber springen können, aber wenn man nie zum Ball geht, kann man auch keine Tore schießen, ich glaub, dass es ganz einfach Pech war...
DJ Stone
9. December 2007, 13:40
Sehe ich auch so. Als Vollbut Stürmer wie der Zickler ist, ist diese Aktion einfach unglücklich gewesen, im Endeffekt für beide.
Habs in der WH auf Premiere gesehen und ich fands im 1. Augenblick jetzt auch net so ein ganz böses Foul, das es jedoch schlimmer endete, ist halt echt ein Pech.
djaristoteles
9. December 2007, 14:09
war eigentlich wieder der payer am tiroltor schuld?
dj_feivel
9. December 2007, 14:11
nein nicht wirklich, die ganze abwehr hat zu dem zeitpunkt nur angst vor dem ball gehabt...
silenced
9. December 2007, 20:13
Und Sturm ist neuer Tabellenführer.. dass ich das noch erleben darf :D
IAN NEVARRA
9. December 2007, 21:56
Ich seh den Franco Foda schon für die WM Quali 2010 auf der öst. Bank sitzen, Haas wird Co-Trainer. *gg*
Sturm hat eine smypathische Mannschaft und es ist dem Verein nur zu gönnen, dass der "Österreicher-Weg" sportlich belohnt wird.
dj_feivel
9. December 2007, 22:55
ehrlich gesagt finde ich die kaltschnäuzigkeit von sturm ziemlich lässig. die denken sich wenig, die machen einfach wie man beim 2:1 gesehen hat.
aber gut, die nächste revanche kommt bestimmt...
djaristoteles
9. December 2007, 22:59
rapid sollte im winter einen RICHTIGEN Abwehrchef, einen 2m brecherstürmer und einen guten tormann verpflichten - dann sind wir ende mai meister. ;) :)
ach ja....der kahn wäre doch als (laut "Österreich") Ösiliebhaber eine option :eek: - in deutschland pensionsreif, bei rapid aber sicher besser und beständiger als der jetztige fliegenfänger :D :D :D
Petzi
10. December 2007, 07:57
Tja, Sturm Tabellen Erster :)
Ich denke die Jungs werden die Saison sicher nicht Erster bleiben, aber man darf ihnen sicherlich einen Platz bei den TOP 3 einrechnen.
Das Tor von Salmutter war auch zu schnell :D! Da wäre glaub ich jeder Goali gescheitert, da kann man Austria keinen Vorwurf machen. ;)
Berni
10. December 2007, 10:20
Grundsätzlich zeigt der erste Tabellenplatz von Sturm aber auch, wie geschlossen SCHWACH alle Mannschaften "heuer" sind.
dj_feivel
10. December 2007, 10:38
Tja, Sturm Tabellen Erster :)
Ich denke die Jungs werden die Saison sicher nicht Erster bleiben, aber man darf ihnen sicherlich einen Platz bei den TOP 3 einrechnen.
Das Tor von Salmutter war auch zu schnell :D! Da wäre glaub ich jeder Goali gescheitert, da kann man Austria keinen Vorwurf machen. ;)
naja, die a*****aner waren mehr mit reklamieren und am boden herumwälzen beschäftigt als mit dem wesentlichen. das haben die steirer ziemlich clever gecheckt und ausgenützt. ich find solche streiche ziemlich kuhl...
somit geschiehts dem zustand aus favoriten meiner meinung nach recht!
Chris B.
10. December 2007, 10:46
http://www.argespur0.de/images_beitraege/images/flagge-oesterreich.gif + http://www.zipoman.de/images/icons/fussball.gif = http://www.schulhofchat.de/images/smileys/:schock.gif
bodowes
10. December 2007, 14:12
Ich finde deine Bauern-Aussage auch vollkommen übertrieben, vielleicht sogar Rotpunkt-Wert.
(Für manche ist ja alles ausserhalb des 23. Farmland.)
geh bitte, heulbojenalarm oder was?!
übrigens spielte damals sogar ein gewisser michael BAUR dort, da lieg ich mit den bauern zumindest nicht ganz falsch ... :freches_grinsen:
dürft ich also eineinhalb paschinger in ihrer seele gekränkt haben. obgleich ich die spieler meinte, nicht die fans oder bewohner der region.
DJ Alessandro
10. December 2007, 14:16
rapid sollte im winter einen RICHTIGEN Abwehrchef, einen 2m brecherstürmer und einen guten tormann verpflichten - dann sind wir ende mai meister. ;) :)
ach ja....der kahn wäre doch als (laut "Österreich") Ösiliebhaber eine option :eek: - in deutschland pensionsreif, bei rapid aber sicher besser und beständiger als der jetztige fliegenfänger :D :D :D
andi lass mal den armen helge in ruhe der macht halt auch alle 10 runden einen fehler :D
Berni
10. December 2007, 14:45
BVB: Der nächste, der heute mit so einer Ausrede kommt? ;)
Bacar Dee
10. December 2007, 15:56
dürft ich also eineinhalb paschinger in ihrer seele gekränkt haben. obgleich ich die spieler meinte, nicht die fans oder bewohner der region.
Ich hab bei Pasching gespielt, und bin deshalb auch kein Bauer :freches_grinsen:
Und wer Pasching tatsächlich kennt, weiß, dass das auch keine Bauerngegend ist (Plus City usw.), aber what shells :D
LG
Petzi
10. December 2007, 15:58
DeeDeelein nicht traurig sein,
Schuld allein, war nur der Wein :D:D
*sing*
seppi08
10. December 2007, 17:36
andi lass mal den armen helge in ruhe der macht halt auch alle 10 runden einen fehler :D
Du meinst wohl 10 Fehler pro Runde... :D
bodowes
10. December 2007, 21:08
BVB: Der nächste, der heute mit so einer Ausrede kommt? ;)
wer denn noch außer mir?! :) weiß nix davon ...
aber ich hab was anderes:
___
Mit einer ungewöhnlichen Idee will der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München für mehr Stimmung in der heimischen Allianz Arena sorgen.
Anlässlich eines Adventbesuchs eines Fanclubs schlug Manager Uli Hoeneß vor, Bayern-Anhänger einen Tag in die Arena einzuladen, damit diese dort Gesänge und Choreographien einstudieren können. "Wir sind bereit, dafür das Stadion zu überlassen", sagte Hoeneß in Surberg bei Traunstein. Auch Verpflegung für die Übungsstunden stellte der Manager in Aussicht.
___
hehe man wusste ja dass ein beträchtlicher anteil der bayern-fans "anders" sind ... aber nachhilfe in sachen stimmung und unterstützung für "fans" ... kinder habt keine angst mehr vor der pisa-studie - schaut nach münchen wo man den fans erstmal erklären muss wie man den (zugegeben recht feinen) fußball der eigenen mannschaft richtig würdigt ... das kleine fan-1x1 mal anders.
bayern, ich liebe euch. immer mehr. wer braucht schon ribery, toni & co wenn man so einen manager hat der weiß wie man mit den fans umzugehen hat...
"was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?"
i pox imma no.net :D:D:D
dj_feivel
11. December 2007, 13:14
Anlässlich eines Adventbesuchs eines Fanclubs schlug Manager Uli Hoeneß vor, Bayern-Anhänger einen Tag in die Arena einzuladen, damit diese dort Gesänge und Choreographien einstudieren können. "Wir sind bereit, dafür das Stadion zu überlassen", sagte Hoeneß in Surberg bei Traunstein. Auch Verpflegung für die Übungsstunden stellte der Manager in Aussicht.
i pox imma no.net :D:D:D
also das ist echt bemerkenswert...
Gio
11. December 2007, 13:29
Ich kann nur sagen "Immer wieder auf die Schwarzen hey hey!!".
@Berni: Ich find nicht, dass die Liga schwach ist - ich mein schon, aber das zeigt nicht durch das Phänomen das Sturm Graz Nummer 1 ist :)
Ich finds einfach nur großartig und möge Sturm Graz Meister werden! :D
Petzi
11. December 2007, 13:33
Ich finds einfach nur großartig und möge Sturm Graz Meister werden! :D
Ja, wusst das du auch so denkst :)
Aber obwohl sie auf Platz 1 sind, denke ich nicht das sie Meister werden können ;)
Aber einen Platz in den Top3 ist möglich :ueberrrascht:
Gio
11. December 2007, 16:05
Alles is möglich, wer gegen Rapid 5:1 gewinnt in Hurräääää Hütteldorf der kann auch Meister werden ;-)
Shibby
16. December 2007, 15:17
Rapid gegen Lask, wird sicher ein geiles Match :)
Inzwischen 1:0 für Rapid :)
DJ Stone
16. December 2007, 17:54
Endstand, Rapid 2, Lask 0, danke Bitte :-D
damit nur mehr 1 Punkt Rückstand zum Meistertitel 2008 für Rapid :D
DJ_essi
16. December 2007, 20:47
Finds geil, dass die ersten 5 wieder auf 2Punkte zusammen gerutscht sind! :D
Spannung bis zum Schluss garantiert :)
bodowes
23. December 2007, 09:58
http://cgi.ebay.at/Scheiss-Trikot_W0QQitemZ300184486224QQihZ020QQcategoryZ815 55QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nicht so wichtig ist, was der herr versteigert und dass er tiraden gegen den BVB schiesst, sondern die ersten zeilen des angebotstextes... :D
"Vorweg:
Ich bin bekennender Bayern München Fan!
Also erübrigt sich die Frage nach meinem Charakter."
djaristoteles
23. December 2007, 17:19
hab gehört dass der prödl im winter trotz angeboten von milan, ajax, werder, rosenborg, roma,... zu den dosen wechseln möchte - WEIL ER SICH DORT (wie gercaliu, judaschitz, özcan, leitgeb) AM BESTEN WEITERENTWICKELN KANN :D :D :D
pock i ur ned :D
das gibts auch nur in österreich :rolleyes:
seppi08
24. December 2007, 01:18
hab gehört dass der prödl im winter trotz angeboten von milan, ajax, werder, rosenborg, roma,... zu den dosen wechseln möchte - WEIL ER SICH DORT (wie gercaliu, judaschitz, özcan, leitgeb) AM BESTEN WEITERENTWICKELN KANN :D :D :D
pock i ur ned :D
das gibts auch nur in österreich :rolleyes:
Nein, jetzt nicht wirklich, von wo hast das, kann man dieser Quelle glauben?? :(
djaristoteles
24. December 2007, 04:50
ja die quelle ist höchstseriös:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37981/proedlsebastian/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/forum/126/geruechtekueche/thread/255/anzeige.html&p=1
:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
vielleicht bekommt er ja auch wie leitgeb einen 4jahresvertrag (1 jahr würde ja auch schon reichen *ironie* ) und österreich verliert einen hoffnungsspieler...
hoffentlich ist der kavlak im sommer nicht auch so dumm...
dj_feivel
24. December 2007, 13:10
hauptsache vor einigen wochen sagt er noch im orf interview, dass er zu sturm gehört...
naja, judasschitzsyndrom bzw. geldgeilheit.
bodowes
24. December 2007, 16:34
ich gehe davon aus dass er bei graz bleibt, mindestens bis ende der saison. danach - je nach leistung bei der EURO - wird er nicht mehr zu halten sein.
RBS? is ja lachhaft. gehe nicht davon aus dass er sich das antut. gehen mertesacker oder naldo nach dieser saison, wird er nach bremen gehen.
btw: kavlak soll zu hertha ausgeliehen werden, im tausch mit andre lima (verletzungsanfälliger pseudostürmer). gut für kavlak wärs, schlechtes geschäft für rapid.
seppi08
25. December 2007, 03:13
btw: kavlak soll zu hertha ausgeliehen werden, im tausch mit andre lima (verletzungsanfälliger pseudostürmer). gut für kavlak wärs, schlechtes geschäft für rapid.
Für Kavlak wärs super und Rapid nimmt ja eh jeden Stürmer der 2 Beine hat und sich halbwegs fortbewegen kann. :D
ps: Nicht bös sein, bin ja selbst auch Rapid Fan und ein bisschen Spaß in der Weihnachtsnacht darf man schon mal haben...
BBS18
4. January 2008, 11:58
So nachdem leider sooo lang Winterpause ist hab ich mir gedacht mich würde mal interessieren wie das Ranking eurer Vereine aus AUT aussieht die ihr am wenigsten leiden könnt...
Hier mal meine Tabelle:
1. Austria (als Grüner auch logisch)
2. Red Bull Sbg (ist jeden Fussball"FAN" auch klar warum)
3. Mattersburg (ist nun mal die schmutzigste Mannschaft der Liga, nur austeilen aber selber nix einstecken können...)
4. LASK (ansich ja sicher eine Bereicherung für die Liga, aber halt mit so Ungustln ala Vastic, Mayrleb, Baur etc.)
5. SK Austria Kärtnen (wegen der Art und Weise wie dieser Verein entstand, die machen sich aber eh selber zum Gespött der Liga - der Verein sorgt zumindest für Erheiterung)
6. Altach (Dorfverein)
7. Ried (das ist der Verein der mir so ziemlich am meisten egal ist, aber der Away Sektor/Spiele ist/sind leiwand *gg*)
8. Sturm Graz (eine gute junge Truppe mit toller Fanszene)
9. Wacker Tirol (keine Ahnung aber die Jungs aus Innsbruck mag ich irgendwie in der Liga noch am meisten neben Rapid, kA warum...)
10. Rapid Wien (Amen *gg*)
Andres
4. January 2008, 12:22
Rapid (Weils am meisten raunzen und die meisten Prolos haben und grün sind) ;)
Mattersburg (siehe BBS 18)
.
.
.
der Rest is ma egal! :D
Forza Viola!
DJ Alessandro
4. January 2008, 15:51
Rapid (Weils am meisten raunzen und die meisten Prolos haben und grün sind) ;)
Mattersburg (siehe BBS 18)
.
.
.
der Rest is ma egal! :D
Forza Viola!
ah eh deshalb wird auch immer bei den violetten h*söhne und co geschrien also mit den prolos kann ich dir nicht recht geben die gibts auf beiden seiten :D
Katsche
4. January 2008, 18:37
auch von mir das ganze, nur ich beginn mit denen, die ich mag ;)
1. rb salzburg
2. lask
3. austria
4. sturm
.
. rest ist mir blunzen ;)
.
9. rapid und altach
10. mattersburg, austria kärnten (beide gleich :rolleyes: )
lg katsche
seppi08
5. January 2008, 17:03
Meine Lieblinge zuerst. :)
Rapid (Liebling)
Sturm (Super, wie gezeigt wird, dass es auch mit großteils Össis funkt.)
LASK (Gut, wie sie vorne mitspielen, teilweise durch Unfähigkeit der anderen, zB Rapid...)
Wacker (kA, vll weil sie Grün sind... :D )
Ried (relativ gleichgültig)
Mattersburg (Holzhacker, aber nichts dahinter...)
Altach (unnötiger Dorfklub)
Kärnten (Entstehung usw...)
Austria Wien (eh klar...)
Red Bull Salzburg (so viel Geld und so unfähig... :mad: )
bodowes
5. January 2008, 23:14
ungustltruppe derzeit:
BZÖ Austria Kärnten
unweit dahinter die rumpelwastln aus ried (auch wenn viele österreicher am werk), altach (auch wenn schwarzgelb) und wacker (auch wenn ... naja die sind mir wurscht);
dann sc edlinger und fk stronach gleichauf (nur durch ihre sehr talentierten jungen spieler vor dem rest;
sturm (guter dynamischer angriffsfußball, sympathischer trainer), lask (ivooooo for hicke), svm (weil NÖ keinen club hat muss man halt fremdgehen) gleichauf an der spitze.
die blechbullen sind außer wertung weil ich das sponsorgetränk gerne trink und ich nicht voreingenommen urteilen will :)
Katsche
6. January 2008, 10:09
lask (ivooooo for hicke),
genau, ivo for teamchef
und selber soll er auch noch mitspielen --> spielertrainer halt :)
bodowes
6. January 2008, 11:34
genau, ivo for teamchef
und selber soll er auch noch mitspielen --> spielertrainer halt :)
ja so kann mans auch sehen :D
Katsche
6. January 2008, 11:42
ja so kann mans auch sehen :D
wär doch ne klasse idee
und franco foda wird co-trainer und den herzog wechselt man auch noch
EM wir kommen.. :D
dj_feivel
6. January 2008, 11:45
dislikes:
1. austria (weil sie nicht akzeptieren können, dass es nur einen wahren traditionsverein in der hauptstadt gibt *g*)
2. mattersburg (hat nix mehr mit sport zu tun was die aufführen)
3. rb salzburg (ein witz die truppe mitsamt ihrem anhang)
4. lask (auf bestem weg so zu werden, wie mattersdorf)
5. ried (mir eigentlich egal)
6. kärnten (siehe oben)
7. altach (siehe oben)
8. sturm (einfach sympathischer haufen)
9. wacker (weis nicht warum, mag sie irgendwie)
10. rapid ;-)
bodowes
6. January 2008, 12:08
wär doch ne klasse idee
und franco foda wird co-trainer und den herzog wechselt man auch noch
EM wir kommen.. :D
der herzerl muss gute miene zum bösen spiel machen, denn einige sehen ihn eh schon als nationaltrainer - nur traut er sichs ned so richtig zu denke ich.
dennoch könnte er auch gut und gern als grinsekatze zwischen trix und flix herhalten wenn sonst keine verwendung für ihn gefunden wird ... :hihi:
Berni
9. January 2008, 13:01
2 wichtige Ereignisse von heute ...
1. hier (http://sport.orf.at/080109-1959/index.html)
2. da (http://sport.orf.at/080109-1969/index.html)
!!!!
BBS18
9. January 2008, 13:03
Noch wichtiger:
Happy Birthday Rapid, Happy Birthday UR88!!!
bodowes
10. January 2008, 11:04
2 wichtige Ereignisse von heute ...
1. hier (http://sport.orf.at/080109-1959/index.html)
2. da (http://sport.orf.at/080109-1969/index.html)
!!!!
1.: gut so
2.: weniger gut. die fußballerische bananenrepublik österreich mit ihrer vermaledeiten wischi-waschi-liga fügt der unendlichen geschichter ihrer dummheit ein weiteres kapitel hinzu.
bodowes
11. January 2008, 10:39
Jürgen Klinsmann wird neuer buyern-trainer ab sommer 2008 ... find ich gut. da wird dem uli sein eh schon hochroter kopf noch mehr zu rauchen beginnen. da haben sie sich einen ordentlichen problemfall ins haus geholt. ich bin ein fan von klinsmann, aber ob der zu bayern passt? aber schön den grinsi-klinsi wieder öfter zu sehen.
mourinho, hiddink, rijkaard und vor allem van basten hätten da um einiges besser funktioniert bei den mächtigen des FCB, hoeness, rummenigge und beckenbauer.
siehe auch http://sport.orf.at/080111-2020/index.html
Katsche
11. January 2008, 13:58
hab's vom klinsi auch schon gehört - gelesen !!!
find, das der schon dazu passt
UND es wird sich alles zeigen !!!
ins gute hoff ich ;)
Katsche
22. January 2008, 06:53
na dann das neue unterforum hier !!! :)
wann geht die bl. eig. wieder los ? :o
Bacar Dee
22. January 2008, 09:41
na dann das neue unterforum hier !!! :)
wann geht die bl. eig. wieder los ? :o
15.2. ;)
LG
Katsche
22. January 2008, 10:00
15.2. ;)
LG
danke ;)
naDann noch ein wenig abwarten !!!
bodowes
22. January 2008, 13:33
15.2. ;)
LG
noch eine kleine galgenfrist bis die lachmuskeln und darmkontraktionen wieder beansprucht werden ... :D:D:D
IAN NEVARRA
23. January 2008, 11:08
Unfassbar, was dieser Martin Stranzl wieder einmal für blödsinnige Säte aus seinem Mundwerk lässt. Wie kann man sich so wichtig machen, kann ich nicht verstehen. Bringt eh nie gute Leistungen und fühlt sich als Oberchef im Nationalteam...
...darum: Wenn er schon in Russland ist -> ab ins Gulag mit ihm! :mad:
Puh, so...das musste jetzt einfach raus. :D
holi
23. January 2008, 14:21
Unfassbar, was dieser Martin Stranzl wieder einmal für blödsinnige Säte aus seinem Mundwerk lässt. Wie kann man sich so wichtig machen, kann ich nicht verstehen. Bringt eh nie gute Leistungen und fühlt sich als Oberchef im Nationalteam...
...darum: Wenn er schon in Russland ist -> ab ins Gulag mit ihm! :mad:
Puh, so...das musste jetzt einfach raus. :D
verstehe ich nicht, er ist einer von wenigen österreichern der sich seit jahren bei jedem klub wo er spielt im ausland durchsetzt!!
die anderen kommen nicht einmal so weit, sein pech sind eben seine verletzungen!!
aber er darf im nationalteam sicher andere forderungen stellen als ein aufhauser oder sonst wer - immerhin ist unser gestzter mittelfeldspieler bankdrücka bei salzburg!!!
bodowes
23. January 2008, 14:39
weiß nicht was er jetzt wieder mal gesagt hat, aber ich kreide ihm nur seine nähe zu herrn ivanschitz an, alles andere ist halt aalglatt gegelt was er so von sich gibt um auf keinen fall anzuecken, schon gar nicht beim ÖFB.
und bis auf ein paar ausnahmen bringt er im team und verein leistung - also *wayne?* was er sagt ... spielen soll er.
holi
23. January 2008, 16:48
jap bin voll und ganz deiner meinung die nähe zum ivanschitz ist wirklich das einzige was ein bisschen stört!!!!
bodowes
24. January 2008, 20:31
die topthemen des tages:
"Prödl ab Sommer bei Werder Bremen"
und
"Hicke benennt ersten Kader im EM-Jahr"
+
"Hicke trifft Scharner"
lacht einem da nicht das herz? die zeit heilt ja doch alle wunden. jetzt kann die EM beginnen. und den piefke hauen wir am 6. ordentlich den scheisser aus :)
um der lächerlichkeit nicht ganz zu verfallen sei angemerkt, dass diese "rebellen" wie die journaille die comebacks von pogerl, prager und linz nennt wieder den weg ins team zurückfinden müssen.
die lieben deutschen kämpfen derzeit ja an allen ecken und enden, einen halbwegs herzeigbaren türlsteher gegen österreich aufbieten zu können. soll heißen, dass der greise lehmann der nur mehr die sündteuren stoffsesserln im highbury wärmt spielen darf, vorausgesetzt er patzt nicht gegen Ö und CH. das könnte unsere chance sein, denn ein fliegenfänger war er ja immer schon irgendwie der herr lehmann.
doch die erfahrung zeigt, dass es ohnehin nichts bringt auf den gegner zu schauen, denn wir selbst sind unser größter gegner. als erstes also den ausschalten bitte.
und ein prödl wird nach toller EM ein gern gesehener neuankömmling in bremen sein, die derzeit sowieso den ausverkauf stoppen müssen (borowski schon beim FC klinsmann, mertesacker wird umworben. diego immer auf den einkaufslisten von real, milan & co und ein frings ist auch so sprunghaft wie sein ungewaschenes haupthaar während dem spiel - dazu muss man wissen dass dieser nette herr auch mal beim BVB beschäftigt war und ich ein eigenes erlebnis mit ihm im trainingslager in der steiermark hatte). also ist die chance dass prödl spielt eine recht große. innenverteidiger nummer 3 oder mindestens 4 ist er in jedem fall (pasaanen wechselt denke ich, baumann wird auch nicht jünger).
hier der kader zum nachlesen und liebhaben:
Der-18-Mann-Kader des ÖFB
Tor: Alexander Manninger (AC Siena/25 Länderspiele), Helge Payer (Rapid/14)
Abwehr: Christian Fuchs (Mattersburg/14/0 Tore), György Garics (SSC Napoli/10/1), Andreas Ibertsberger (SC Freiburg/12/1), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/23/1), Sebastian Prödl (Sturm Graz/6), Martin Stranzl (Spartak Moskau/42/2)
Mittelfeld und Angriff: Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/48/10), Martin Harnik (Werder Bremen/5/1), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/35/5), Veli Kavlak (Rapid/3), Roman Kienast (Ham-Kam/NOR/4), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/16), Roland Linz (SC Braga/28/5), Thomas Prager (SC Heerenveen/12/1), Jürgen Säumel (Sturm Graz/7), Joachim Standfest (Austria/27/2)
Auf Abruf: Christian Gratzei (Sturm Graz/0) - Johannes Ertl (Austria/7), Martin Hiden (Rapid/48/1), Jürgen Patocka (Rapid/2), Erwin Hoffer (Rapid/2), Michael Mörz (Mattersburg/12), Klaus Salmutter (Sturm Graz/4), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/28/1)
PS: fuchs - why that?
DJ_essi
25. January 2008, 09:41
Is das nicht schön, wenn man so viele Legionäre liest? :)
bodowes
25. January 2008, 10:06
genau so ist es! prödl (bremen) und kavlak (hertha will sich weiterhin intensiv um ihn bemühen weil er ein wunschspieler von trainer favre ist) gehören auch bald dazu.
Katsche
25. January 2008, 15:58
habs heut auch alles im handy net gelesen
starker sprung für prödl mMn
und das rapid gegen sollenau nur mit 1:0 gewinnt ist ja der wahnsinn :rolleyes:
holi
25. January 2008, 16:26
ich bins dem prödl wirklich vergund auch wenn meine scwarz weiße seele weint ;)
aber top dases ein österreicher schafft zu einem top klub :)
Katsche
25. January 2008, 16:30
stimmt holi :)
jetz muss er nur noch leistung bringen u spielen :)
holi
25. January 2008, 18:37
jap ist klar!! ;)
gegen einen mertesacker oder naldo (falls beide bleiben ist ja noch nicht entschieden) muss man sich erst mal beweisen!!!!!
aber ich glaube das er durchaus das zeug dazu hat um den durchbruch zu schaffen!!
Katsche
25. January 2008, 18:45
aber ich glaube das er durchaus das zeug dazu hat um den durchbruch zu schaffen!!
das auf jeden fall !!! ;)
djaristoteles
25. January 2008, 19:45
nur weil es legionäre sind heisst das ja nicht dass die spieler gut sind. wenn jemand in norwegens 2. liga spielt ist man schon österreichischer nationalspieler - unfassbar!
Katsche
25. January 2008, 19:51
that's österreich herr aristoteles ;)
Chris Megallan
26. January 2008, 06:44
nur weil es legionäre sind heisst das ja nicht dass die spieler gut sind. wenn jemand in norwegens 2. liga spielt ist man schon österreichischer nationalspieler - unfassbar!
Vl liegts auch daran, dass diese Liga um Längen besser ist, als unsere! ;)
lg
holi
26. January 2008, 19:29
meiner meinung nach ist das problem mit den legionären in österreich nicht in dieser weise zu diskutieren da jeder legionär in einer mindestens gleich guten wenn nicht besseren liga spielt!!
gut ich halte vom kienast persönlich auch nicht viel aber die 2. norwegische liga ist am selben niveau wie unsere bundesliga!!
unser fussball ist sowieso ein kasperltheater jeder der geld hat kann sich eine lizenz kaufen und wenn es heißt nicht möglich wird es einfach unter "standortverlegung" beschlossen!!!!
dass hat mit sport selbst nichts mehr zu tun wie ich finde!!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.