Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
Greeeegoooor
17. September 2009, 21:18
Jawoi!!!! Herrliches Match war das vom SCR! :)
2. Hz war der HSV dann ziemlich stark und hatte auch sehr gute Tormöglichkeiten, das Tor von Drazan gab ihnen dann aber den Todesstoß :D
Schau jetzt RBS VS. Lazio....
Katsche
17. September 2009, 21:21
ziemlicher schlagabtausch, mit mehr möglichkeiten für lazio !
aber geht hin und her !
werder spielt auch ganz gut,
vor 3500 zuschauern .. :D
@saikos, naja why beleidigung :D
--> grün ;) und an chryz ;)
SaiKos
17. September 2009, 21:21
ich auch...
und schon fast jede Minute eine 100%ige Torchance für Lazio!....wird wohl nicht mehr lange dauern bis es 1:0 steht...
SaiKos
17. September 2009, 21:24
*hust* 1:0 f. Lazio
Katsche
17. September 2009, 21:27
i schau schon länger, und salzburg hatte vorhin auch einige sehr gute chancen.. mitunter auch ein freistoß knapp vorbei :(
1:0 wär/ist schade.. bei mir geht der stream leida nicht mehr !!
reini
17. September 2009, 21:29
pf, was für eine beleidigung :D:D
Ja, fuer mich du HS :D
Chryz Dee
17. September 2009, 21:29
jo leider 1:0 und der stream hat sich auch verabschiedet:mad:
austria nun schon 0:3:mad:
Katsche
17. September 2009, 21:31
jo leider 1:0 und der stream hat sich auch verabschiedet:mad:
austria nun schon 0:3:mad:
doppelt schade :( :(
Greeeegoooor
17. September 2009, 21:31
http://www.atdhe.net/9325/watch-lazio-vs-red-bull-salzburg
der geht bei mir perfekt
SaiKos
17. September 2009, 21:33
austria nur noch zu 10.
Chryz Dee
17. September 2009, 21:51
Jaaaa es geht doch 1:1 Franky:D
Shibby
17. September 2009, 21:57
Yeah ich schalt rein und RBS schießt ein Tor^^ wie stehts jz eig. sieht man ja nix! :(
Jawohl 2:1 :)
silenced
17. September 2009, 21:58
2:1 Salzburg!!!!
clubhead
17. September 2009, 21:58
Salzburg 2:1 in der Nachspielzeit
Und ich Q7 auf bwin LOL, soviel Glück gibts net
reini
17. September 2009, 22:00
Nicht schlecht, Salzburg, nicht schlecht :)
Habs zwar nicht gsehn, aber in dem Fall zaehlt eh nur das Ergebnis :D
Chryz Dee
17. September 2009, 22:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil is das denn Janko in der NZ:D
so gleich mal die zusammenfassung guggen, geiler el abend so kanns weitergehen:D :D :D
Deejay RD
17. September 2009, 22:03
Unglaubliche 1. Halbzeit :)
DJ Stone gefällt das ;)
und ich hab das ned gsehn!!!:(
naja werd ma jetzt die zusammenfassung auf sat 1 anschauen!!!
Indurro
17. September 2009, 22:08
Unglaublich der Dreckskick von Sturm heute ... :mad:
Ein Fehlpass nach dem anderen, aber ich spreche nicht von 30 Meter Pässen, sondern von 5-10 Metern.
Da kann man nur von Glück sprechen, dass die anderen auch nicht gut waren.
Jede andere Mannschaft der EL hätte gegen Sturm heute 3-4 Konter-Tore geschossen.
Da waren heute 11 Mann am Platz, die definitiv nicht gewinnen wollten. :rolleyes:
Zu Rapid brauch ich nicht viel sagen ... sensationell!
HSV war wohl zu überheblich und hat die erste Hälfte nicht wirklich ernst genommen.
Rapid hat jetzt halt so eine Phase wo sie ihre Chancen beinhart nutzen, und ihre Erfolge in der EL freuen mich als Sturm-Fan und Österreicher. :)
Kurzes Dampfablassen noch: SKY ist eine Katastrophe.
Wollte mir das ja ursprünglich zulegen, habs heut bei einem Kumpfel quasi getestet.
Häufig Bildprobleme (muss jetzt nicht zwingend mit SKY zu tun haben, aber trotzdem merk ichs mal an), WERBUNG (!!! WTF??) Unmittelbar vor dem Spiel, sofort nach Abpfiff, nach Halbzeitanalyse wieder Werbung ("weiter gehts mit Krombacher" - sind wir hier bei RTL???), einsteigen tun sie wieder 1:30 Minuten NACH dem Anpfiff, während eines laufenden Fußballspiels: Lazio - Salzburg, 45. Minute: 1 Minute Werbung (nicht mal angekündigt).
Käme da noch die nervige Stimme vom Heiko Wasser und das ständige Hervorheben von deutschen Spielern, dann könnte man das ganze in RTL SKY umbenennen.
Moderator, Kommentator und Experten mittelmäßig bis schwach. Vergleichbar mit dem was im ORF um 0:00 kommt, wenn sie die Zusammenfassung aus der ADEG 1. Liga zeigen.
reini
17. September 2009, 22:20
Ich mag die Zusammenfassungen von der 1. Liga, die sind so wirklich schlecht :D
Wundert mich nicht, warum Premiere/Sky so Probleme hat. Hatte das auch mal eine zeitlang. Wochenlang die selben Filmen, uralt Folgen der ganzen Serien und fuer die guten Filme musst nochmal extra zahlen. Das einzig interessante ist das HD Paket, aber nur das alleine kann man nicht nehmen, also lass ichs lieber und damit bin sicher nicht der einzige, der so denkt wegen HD
Katsche
17. September 2009, 22:28
super salzburg :)
schade um sturm, aber wie berni angemerkt hat war das eines der schwächsten/wenn ned das schwächste spiel seit langem.. da wollte echt keiner gewinnen ...
micki0279
18. September 2009, 06:00
Habe ich also ziemlich recht behalten mit meiner Meinung, dass die Westeuropäischen Klubs über- und die Osteuropäischen unterschätzt werden. :D
HSV und Lazio kochen auch nur mit Wasser, dafür war Dynamo zu stark für Sturm, genau wie ichs vermutet habe, dabei hat die Mehrheit nur Sturm Punkte zugetraut. :p
Nachdem Salzburg und Rapid nun die Gruppenfavoriten geschlagen haben, kann man sich zumindest Hoffnungen auf einen Aufstieg machen.
Freut mich sehr, auch wenn ich normalerweise Austria und Sturm Fan bin, muss man in dieser Situation einfach nur Patriot sein. :)
Berni
18. September 2009, 06:32
Ich hab kein Problem mit SKY - auch gestern nicht gehabt. Bist du sicher, dass du SKY geschaut hast, Indurro.
Qualität war ok, und die Werbung vorm Anpfiff ist ja normal.
Zumal bei mir auch kein Deutscher moderiert hat ... glaub ich zumindest.
reini: ALTE Serien und FILME stimmt so nicht ...
Haben die jeweils für Europa durch Lizenzrechte festgelegte Erstausstrahlung ... eher gehts nicht!
----------->
Ansonsten: Schade für Sturm, die waren nicht weit weg, international gesehen dann aber - genau wie die Austria - eine Nummer zu schwach.
Rapid hat beeindruckend gespielt, Pehlivan seh ich bald in Deutschland, wenn der sich so weiter entwickelt.
Mit dem ein oder anderen Fehlpass weniger von Kavlak (2 mal, als Hofmann alleine vorne war) hätts für den HSV vielleicht ein höheres Debakel geben können.
Salzburg hat gut gespielt, mitgehalten, auch wenn man manchmal wirklich nicht glücklich ausgesehen hat.
Schön war aber, dass die arroganten Itaka die Tore dann gekriegt haben, als sie dachten, sie können mal wieder viel zu früh zu verwalten anfangen.
Das sollte ihnen hoffentlich DOPPELT weh tun!!!!
UND - auch fürs Nationalteam wichtig:
Immerhin 3 der 5 erzielten Tore von österreichischen Nationalspielern oder Anwärtern!
reini
18. September 2009, 06:56
Ja, es gibt schon immer wieder neue Serien, aber die meiste Zeit laufen irgendwelche Wiederholungen. Klar, sie koennen nicht ANDAUERND neue Serien zeigen, aber dauernd die alten wiederholen?
Dann zeig ich halt vielleicht eine nicht so gute Serie, aber das ist ihnen vermutlich zu teuer, weils sonst nimmer synchronisieren will.
Und die Filme sind vielleicht auch neu, aber sie laufen bis zu 3 Monate lang, immer und immer wieder...
Und die ganz neuen Filme hast bei Premiere Direkt immer noch extra zahlen muessen...Oder is das jetzt anders bei Sky?
Aber wenn ich soviel im Monat bezahle, dann will ich dafuer auch was bekommen und nicht nur Wiederholungen.
IAN NEVARRA
18. September 2009, 07:15
hahaaa... endlich wurde das behinderte Catenaccio einmal bestraft!
Außerdem: Sehr schöne Auswärtsdressen der Salzburger. :-)
Berni
18. September 2009, 07:21
Mit den Wiederholungen hast du recht ...
Ich hab 3 Pakete, zahl so um die 50€ dafür glaub ich, aber ehrlich gesagt:
Gibt fast keine Alternative.
Wenn ich mal Zeit hab, den TV einzuschalten, dann mag ich mich nicht mit dem noch mieseren Programm im Free Tv ärgern.
Schicki:
So ist es!
:)
DJ Stone
18. September 2009, 07:28
Hab eigentlich jetzt auch nicht das Problem mit Sky. Bei Rapid - HSV hat man zwischen österr. und deutschen Kommentator wechseln können ;) War bei den Toren recht lustig ...
Ansonsten voll geniale Sache, das es auch Salzburg noch drehen konnte. 2 Siege zum Auftakt - mehr als man erwarten konnte :)
bodowes
18. September 2009, 08:26
war gestern ein spieltag mit höhen und tiefen - der späte erfolg von RBS rückt die bilanz zurecht, 2 siege 2 niederlagen :D
schade um sturm, die chancen waren da. beim FAK wars irgendwie klar - mit den verletzten kannst du dort unten nix reissen. gratulation an RBS aber vor allem natürlich rapid!
Berni
18. September 2009, 08:49
Bodowes: Fairerweise muss man sagen, dass die Chancen eigentlich nicht da waren.
Sturm hatte nur eine Rang und Drangphase mit der 5er Chance, aber Bukarest war das ganze Spiel viel besser.
Schade, gerade zu diesem Spiel haben sie leider ihre schlechteste Leistung seit langem abgerufen.
SaiKos
18. September 2009, 09:36
zu Rapid wurde ja schon alles gesagt...einfach traumhaft schön!
aber Respekt nach Salzburg: Hätte nach dem 0:1 Rückstand nicht mehr damit gerechnet, dass die das noch umdrehen! In Rom muss man erst einmal gewinnen...Gratulation!
IAN NEVARRA
18. September 2009, 09:44
Auch schön zu sehen wie sich auch in den standard.at Kommentaren Rapid und Salzburg Fans plötzlich lieb haben können..... :)
Da gehts meistens anders zu.... chch.
SaiKos
18. September 2009, 09:51
haha der "BILD"-Artikel zum Spiel gestern is einfach nur geil :D
Greeeegoooor
18. September 2009, 10:42
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2009/09/18/a-SPORT-HSV__13425818-1253220665-25.jpg]
geil :D
Chryz Dee
18. September 2009, 13:07
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2009/09/18/a-SPORT-HSV__13425818-1253220665-25.jpg]
geil :D
lol sehr geil:D
Indurro
18. September 2009, 14:56
Ich hab kein Problem mit SKY - auch gestern nicht gehabt. Bist du sicher, dass du SKY geschaut hast, Indurro.
Qualität war ok, und die Werbung vorm Anpfiff ist ja normal.
Zumal bei mir auch kein Deutscher moderiert hat ... glaub ich zumindest.
Wie gesagt, Bildqualität muss nicht mit SKY zusammen hängen. In Graz hats geregnet, kann also sein dass das wetterbedingt war.
Aber wirbt nicht Sky mit den Worten "ohne Unterbrechung"?
Wie gesagt, Lazio-Salzburg wurde während des Spiels unterbrochen um einen Werbeblock zu senden.
Zwischen den beiden Halbzeiten wird dann noch 2 Mal die Übertragung unterbrochen. Mich interessiert an einem Fußballabend weder, dass ich mir 7 Mal den komplett gleichen Spot ansehen muss, und noch weniger interessiert mich die Programmvorschau, in der mitgeteilt wird, wann der Film Kung Fu Panda läuft.
Weiters würde ein Fußballspiel auch ohne Krombacher ausgetragen werden können.
In der Analyse will ich Tore sehen, Wiederholungen eines strittigen Elfmeterfouls usw. aber nicht den Hinweis hören, dass ich mir ab 0:00 Uhr dann alles nochmal in Ruhe anschauen kann, denn dort interessierts mich dann auch nicht mehr.
Ich spreche jetzt als Kunde, der sich überlegt hat, SKY zu abonnieren.
Aber neben ORF- und Kabelgebühren wäre ich nur dann bereit Hunderte von Euro zusätzlich fürs Fernsehen zu bezahlen, wenn ich dann auch eine entsprechende Gegenleistung bekomme.
SaiKos
18. September 2009, 16:41
Sasa Ilic (Red Bull) hat in einem Wettbüro auf einen Sieg Lazio getippt :hihi:
Der Fall liegt übrigens schon dem Verein vor...tja, baba Ilic :hihi:
Katsche
18. September 2009, 16:48
der war ja ned mal im 25mann kader dabei für die europa-league !
vil. darum, komisch ...
reini
19. September 2009, 01:59
Waere es ein Wiener Verein, haetten wir schon 5 neue Threads...
http://sport.orf.at/090918-18560/index.html
Platz gestürmt
Anhänger des GAK und des LASK haben am Freitagabend in der zweiten Runde des ÖFB-Stiegl-Cups für negative Schlagzeilen gesorgt. Der GAK-Anhang provozierte mit einem Platzsturm einen Spielabbruch gegen den FC Lustenau. In Kottingbrunn traf ein aus dem Fansektor der Linzer heransegelnder Keramik-Gartenzwerg Goalie Knotzer. Große sportliche Überraschungen blieben hingegen aus.
Katsche
19. September 2009, 10:45
sowas gibts immer.. schade drum !!
i hoff die untervereine aus nö kommen bei uns auch ein wenig nach oben,
die erste runde war vor nem monat und die zweiter ist da erst am 23. okt ...
BuLLJay
20. September 2009, 17:47
Gute Partien von Rapid und Salzburg. Ganz Klar!
Hab mich sogar gefreut als Austrianer, das die Rapid die Hamburger geputzt haben.
Schade um die sehr geschwächte Austria. :(
Aber genauso wie Sturm, hoff ich das ma die Kurve kratzen.
bodowes
20. September 2009, 18:56
Bodowes: Fairerweise muss man sagen, dass die Chancen eigentlich nicht da waren.
Sturm hatte nur eine Rang und Drangphase mit der 5er Chance, aber Bukarest war das ganze Spiel viel besser.
Schade, gerade zu diesem Spiel haben sie leider ihre schlechteste Leistung seit langem abgerufen.
ja da hast du vollkommen recht - doch da kann man auch mal einen reinhauen von dieser mehrfachchance, dann verlierst du eventuell nicht. schade drum - aber für sturm ist das ganze ein abenteuer und ein lernprozess. die spielanlage und die protagonisten passen, da hat man auch auswärts bei athen oder gala sogar chancen. heimniederlage tut weh, ist aber kein beinbruch. die gruppe ist sehr ausgeglichen aus meiner sicht.
Katsche
20. September 2009, 19:39
bayern jetz wieder dritter :)
bochum entfernt mit sofortiger wirkung trainer koller...
aus 6 spielen 4 punkte und hasstiraden der fans bei der letzten niederlage waren sicher auch mitausschlaggebend !!!
Chryz Dee
20. September 2009, 20:56
bayern jetz wieder dritter :)
bochum entfernt mit sofortiger wirkung trainer koller...
aus 6 spielen 4 punkte und hasstiraden der fans bei der letzten niederlage waren sicher auch mitausschlaggebend !!!
verstehe nicht warum die fans auf einmal so austicken,bochum war ja eigentlich nie viel besser,schon wirklich komisch.
Wieder eine tolle leistung von Ivanschitz der blüht da richtig auf in Mainz,tolles kopf tor noch dazu !
Deejay RD
20. September 2009, 21:01
Wieder eine tolle leistung von Ivanschitz der blüht da richtig auf in Mainz,tolles kopf tor noch dazu !
bin gspannt ob er für die kommenden quali spiele nominiert wird!!!
Katsche
20. September 2009, 21:06
laut fans ist immer der trainer schuld,
nicht unwahr aber dort gehn sie als erstes "drauf" ...
bzgl. ivanschitz,
der scheint echt in mainz das Richtige gefunden zu haben :)
Katsche
20. September 2009, 21:08
bin gspannt ob er für die kommenden quali spiele nominiert wird!!!
vil. wird didi ihn in den vorläufigen kader mal einberufen nach einem erneuten gespräch,
wenn ivanschitz noch immer kapitän sein will und darauf besteht sieht er schwarz !!
sofern im training seine leistungen passen wird er in den erweiterten kader kommen und vil. auf der bank platz nehmen..
denk ned das er gleich von beginn an gesetzt ist ..
Deejay RD
20. September 2009, 21:11
vil. wird didi ihn in den vorläufigen kader mal einberufen nach einem erneuten gespräch,
wenn ivanschitz noch immer kapitän sein will und darauf besteht sieht er schwarz !!
sofern im training seine leistungen passen wird er in den erweiterten kader kommen und vil. auf der bank platz nehmen..
denk ned das er gleich von beginn an gesetzt ist ..
glaub auch das die erste zeit kein fix leiberl für ihm geben wird!!!
naja man wird sehen wie das weiter geht...
Chryz Dee
20. September 2009, 21:45
laut fans ist immer der trainer schuld,
nicht unwahr aber dort gehn sie als erstes "drauf" ...
bzgl. ivanschitz,
der scheint echt in mainz das Richtige gefunden zu haben :)
ich versteh auch nicht warum die fans gerade auf den Koller so los gehen der hat seit 2006 tolle arbeit geleistet.
Denke das ivanschitz beim litauen spiel wieder dabei is,was die schleife angeht glaub ich kaum das er drauf besteht:)
Katsche
20. September 2009, 21:46
Denke das ivanschitz beim litauen spiel wieder dabei is,was die schleife angeht glaub ich kaum das er drauf besteht:)
davor bestand er ja felsenfest nu drauf, a sicher a mitgrund des kicks vom didi ...
ob er dabei is glaub i eher ned,
aber wird sich weisen !!
Berni
20. September 2009, 22:33
IVANSCHITZ hat - wenn seine Leistung, so wie jetzt, passt - NIX im erweiterten Kader zu suchen, sondern in der Startelf.
Er deckt einfach das ab, was uns in den letzten Spielen gefehlt hat:
Jemand, der in schwierigen Situationen zumindest versucht, das Spiel an sich zu reissen bzw zu machen.
Und momentan haben wir in der kreativen Position des klassischen 10ers da einfach keinen Besseren ...
Katsche
20. September 2009, 22:48
das auf jeden fall,
nur das muss ein constatntini mal machen.. drum meine skepsis !!
SaiKos
21. September 2009, 08:32
IVANSCHITZ hat - wenn seine Leistung, so wie jetzt, passt - NIX im erweiterten Kader zu suchen, sondern in der Startelf.
Er deckt einfach das ab, was uns in den letzten Spielen gefehlt hat:
Jemand, der in schwierigen Situationen zumindest versucht, das Spiel an sich zu reissen bzw zu machen.
Und momentan haben wir in der kreativen Position des klassischen 10ers da einfach keinen Besseren ...
qft !!
bodowes
21. September 2009, 09:12
ich versteh auch nicht warum die fans gerade auf den Koller so los gehen der hat seit 2006 tolle arbeit geleistet.
die tolle arbeit war auch schon 2005 da wo er zu bochum hinkam :) ich versteh die fans aber schon. klar, der trainer ist das schwächste glied in der kette, den ganzen vorstand kannst du nicht raushauen (was mMn eher nötig wär). dass man in bochum über platz 12-14 NIE hinauskommen wird ist aber bis bochum auch noch nicht vorgedrungen. die niederlage jetzt gegen mainz hat aber wasser auf die mühlen der kritiker gespühlt - koller bringt die mannschaft spielerisch nicht nach vorn, man agiert ideenlos und hat trotz einiger klasseleute (klimovicz, sestak, ono, freier, ...) gegen eine noname truppe eigentlich jeglichen kampf vermissen lassen. aber da hat es auch vorher schon gegärt im team. da wurden trikots in ausgewaschenem style präsentiert um die malocher mentalität zu unterstreichen. jedoch dem faß den boden schlug die fotomontage von ein paar kickern, trainer und manager in hochofenhackler-montur aus, die vor der saison noch zeigen sollte: wir arbeiten hart! nur war davon nichts zu sehen. diese vergleiche sind sowieso fehl am platz und hinken, die hackler machen sich doch vor lachen in die hose wenn sie sowas sehen. koller im wortlaut: "nur 1 stunde in so einem feuerfesten anzug für die fotoserie, ich hab so was von geschwitzt!!!" auweh. lächerlich der sonst so nette schweizer. vorgestern im interview wusste er es scheinbar schon, singemäß: "wenn die hohen herren meinen mit mir gehts nicht mehr, dann muss man handeln."
diese saison wirds richtig eng, zumal man mit zdebel den absoluten fanliebling nach leverkusen vergrault hat und mit maltritz dort ein kapitän agiert, der bei den fans verhasst ist (wenn ich seine interviews höre kotze ich jedesmal in den flat). absolut untragbar, die grau-blaue maus der liga. und koller selbst wurde in einer internetkurzmeldung auf der HP bereits stunden vor offiziellem announcement "entlassen" - dazu kam von oberster stelle dass da jemand "auf den falschen knopf gedrückt" hätte. absolut zweitklassig. ich wünsche bochum den abstieg. mit vollen rohren.
zu ivanschitz (der mann mit den vielen namen bzw. aussprachen bei den dt. kommentatoren): er macht derzeit einen guten job bei den mainzern, ist aus meiner sicht damit gegen litauen einzuberufen. wo er dann spielt wird sich zeigen, lt. kurier interview ist er aber ohnehin bereit nicht nur hinter den spitzen zu spielen. nur leider drängt sich für diese position derzeit eh keiner auf - d.h. er wird seine alte position wieder bekommen - und das ist gut so! generell sehe ich es aber so, dass seine leistung nach 6 runden zwar richtig richtig gut ist (topscorer der liga derzeit!) aber wirklich aussagekräftig erst zB nach der hinrunde bewertbar ist. ich erwarte mir also auch längerfristige akzente von ihm.
bodowes
22. September 2009, 17:17
der aktualität wegen mal ein exkurs richtung pokal - heute gehts los. auch wie ORF berichtet 2 österreicher schon mal im einsatz, fuchsal in bochum und ibertsberger mit hoffe. dazu natürlich die gebeutelten borussen in karlsruhe, wird ned einfach!
die übersicht (orf.at) und fett wo ich tipp wer weiterkommt - mMn wenige überraschungen dabei diesmal :):
Zweite Runde im DFB-Pokal
Dienstag:
Eintracht Trier : Arminia Bielefeld -:-
1. FC Nürnberg : 1899 Hoffenheim -:-
Bayern München : Rot-Weiß Oberhausen -:-
Mönchengladbach : MSV Duisburg -:-
Rot Weiss Ahlen : Greuther Fürth -:-
Karlsruher SC : Borussia Dortmund -:-
VfL Bochum : Scha*ke 04 -:-
TuS Koblenz : Energie Cottbus -:-
Mittwoch:
1860 München : Hertha BSC -:-
FC Augsburg : SC Freiburg -:-
Werder Bremen : FC St. Pauli -:-
Eintracht Frankfurt : Alemannia Aachen -:-
VfL Osnabrück : Hamburger SV -:-
VfB Lübeck : VfB Stuttgart -:-
Kaiserslautern : Bayer Leverkusen -:-
1. FC Köln : VfL Wolfsburg -:-
bodowes
22. September 2009, 17:49
off: ein - wie so oft - guter artikel bei 11freunde.de:
http://www.11freunde.de/international/123996
"Wiener Klassik - Der Rapid-Viertelstunde auf der Spur"
Katsche
22. September 2009, 23:35
bayern souverän mit nem 5:0 (2:0) weiter im dfb pokal :)
auch die dortmunder mit nem 3:0 gegen den ksc !!
bodowes
23. September 2009, 07:35
ja die bayern hätten da gut und gern noch mal 3-4 mehr machen müssen. hatten dann aber ein einsehen.
BVB hat sich gut geschlagen - viel besser als erwartet. der KSC war aber auch nicht wirklich gefährlich. mit den weiteren absoluten topchancen (hajnal) hätt ma auch noch 1-2 mehr machen können. aber das ist egal. pokal zählt nur weiterkommen.
Berni
23. September 2009, 08:49
Was ist denn Bitte mit VAN BUYTEN los?
Katsche
23. September 2009, 10:04
ein tor hat er gestern geschossen,
warum leicht !?
Bacar Dee
23. September 2009, 10:12
warum spielt eigentlich ibertsberger nicht im team?
SaiKos
23. September 2009, 10:20
weil Ibi im Team meistens nicht die Leistung bringt, die er bei Hoffenheim bringt
Katsche
23. September 2009, 10:25
da er mal absagte ---->
Andi Ibertsberger wird in den kommenden Länderspielen seines Heimatlandes Österreich nicht zum Einsatz kommen. Der Salzburger verzichtet auf eigenen Wunsch auf die Nominierungen für die WM-Qualifikations-Länderspiele gegen Rumänien und die Färöer Inseln und will sich nun noch intensiver auf seine Aufgaben bei 1899 Hoffenheim konzentrieren.
„Ich habe in einem Telefonat mit Nationaltrainer Dietmar Constantini meinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, momentan nicht international zu spielen", sagte Ibertsberger am Mittwoch, „diesem Wunsch ist der Nationaltrainer auch nachgekommen." Jedoch hat der 27-jährige zukünftige Einsätze für sein Heimatland nicht ausgeschlossen.
Berni
23. September 2009, 11:56
Katsche: Weil er als Verteidiger NIX taugt aber in den letzten Spielen immer getroffen hat ...
Katsche
23. September 2009, 12:03
achso,
naja mich freuts als anhänger :)
das er derzeit in der verteidung echt tw. nix zeigt is echt bled.. aba wird wida :)
bodowes
23. September 2009, 12:08
Katsche: Weil er als Verteidiger NIX taugt aber in den letzten Spielen immer getroffen hat ...
ja ich hass ihn auch schön langsam :) aber du hast vollkommen recht. ich denk das ist der neuen taktik von van gaal geschuldet. ich habe gelesen, dass die verteidiger bei ihm generell die ersten sind, die einen angriff aufbauen (wo er recht hat, hat er recht! :)). daher werden er und badstuber auf den präzisen pass und die klare durchsetzungslinie bei standards (die heutzutage spiele entscheiden oder mitentscheiden) geschult und getrimmt - das fruchtet bei van buyten wie es scheint.
etwa das ausgleichstor beim spiel gegen den BVB wo er subotic wegdrückt und ein paradebeispiel liefert, wie man sich im erlaubten maße im 16er durchsetzt (und dann gomez somit auflegt) - das ist die neue schule von van gaal. absolut berechenbar könnte man denken, ist es scheinbar jedoch nicht. als verteidiger in einer CL nicht konkurrenzfähig (in einem K.O.-spiel etwa) kannte man ihn und kennt man ihn immer noch, jedoch die durchsetzungsfähigkeit die er derzeit mitbringt überragt hinten und vorne. nur müller stiehlt ihm noch mehr die show derzeit. irgendwann wird man sich aber auch auf die masche einstellen. nachdem noch dazu international schnell die grenzen gegen topteams aufgezeigt werden, wird das auf topniveau kurzfristig sicherlich weniger ins gewicht fallen.
Katsche
23. September 2009, 12:17
nur müller stiehlt ihm noch mehr die show derzeit. irgendwann wird man sich aber auch auf die masche einstellen.
gerade erst eingewechselt mitte/ende 2.hz hat er auch schon getroffen,
gefällt :)
Greeeegoooor
23. September 2009, 12:40
Der Fussball-Schiedsrichter Massimo Busacca (CH) ist nach einer obzönen Geste für 3 Spiele gesperrt worden. Der FIFA-Referee hatte am Samstag im Cup-Spiel Baden - Bern Fans den Mittelfinger gezeit.
Quelle: kronenzeitung
:D:D:Dhttp://www.ybforever.ch/rubrik/start/bdw.jpg
Katsche
23. September 2009, 12:48
hab ich auch gelesen :D
war aba erst nach dem spiel !!
grund --> er sagte, er wurde seit beginn an des spiels von den fams provoziert, ausgespottet und verhöhnt.. aber das sowas kommt ist ja echt krass :D
Bacar Dee
23. September 2009, 16:00
weil Ibi im Team meistens nicht die Leistung bringt, die er bei Hoffenheim bringt
dann dürfte es gar kein öfb team mehr geben :D
danke katsche für die aufklärung :)
Katsche
23. September 2009, 16:14
dann dürfte es gar kein öfb team mehr geben :D
hihi :hihi: :D
bitte ;)
Greeeegoooor
23. September 2009, 18:47
OMG! Orf hat sich die Rechte für die Euro 2012 gesichert!!! Wer hätte das gedacht! :D
Katsche
23. September 2009, 21:48
OMG! Orf hat sich die Rechte für die Euro 2012 gesichert!!! Wer hätte das gedacht! :D
na gott sy dank :) - und nun auch (höchst)warscheinlich mit constantini !!!
Berni
23. September 2009, 22:24
Nix da mit Constantini - der hat erstens nur bis Ende der Quali (2011) unterschrieben und zweitens müssen wir uns erstmal qualifizieren.
Katsche
23. September 2009, 22:44
ich mein natürlich sofern wir soweit kommen - warscheinlich mit constantini,
der vorstand sagte das auch heut in einem interview !
aber wird sich eh weisen !!
micki0279
24. September 2009, 07:06
Nix da mit Constantini - der hat erstens nur bis Ende der Quali (2011) unterschrieben und zweitens müssen wir uns erstmal qualifizieren.
Laut meiner Info vom ORF Teletext verlängert sich der Vertrag automatisch bis zum Ende der EM, bei erfolgter Quali. :)
Berni
24. September 2009, 08:58
Eben. Da wir uns nicht qualifizieren ist es ohnehin hinfällig.
Katsche
24. September 2009, 11:33
Eben. Da wir uns nicht qualifizieren ist es ohnehin hinfällig.
die hoffnung bleibt...
auch wenn ich selbst ned ganz zuversichtlich bin :(
IAN NEVARRA
24. September 2009, 12:48
http://derstandard.at/1253596465262/Rapid-bei-Celtic-ganz-in-Rot
oh hooo.... ich dachte grün-weiß und grün-weiß haben sich lieb?!? :o
da wird schon fleißig stimmung im land gemacht: http://www.celticfc.net/splash.aspx
Das Spiel überträgt übrigens Puls4 ;)
SaiKos
24. September 2009, 13:00
http://derstandard.at/1253596465262/Rapid-bei-Celtic-ganz-in-Rot
oh hooo.... ich dachte grün-weiß und grün-weiß haben sich lieb?!? :o
da wird schon fleißig stimmung im land gemacht: http://www.celticfc.net/splash.aspx
Das Spiel überträgt übrigens Puls4 ;)
sag bloß, du wusstest nichts von den Vorfällen im Jahre 1984 + das berühmte Pacult-Tor? :eek:
Katsche
24. September 2009, 13:03
wenn man da ein paar ausschnitte herausfiltert :eek:
"Die Rapidler haben die Hassgefühle in Glasgow gegen sie völlig falsch eingeschätzt. Sie haben in ein Hornissennest gestochen"
"Es muss etwas getan werden, denn jetzt gibt es für Rapid in Glasgow ein echtes Sicherheitsproblem. Wenn sie glauben, das ist lustig, werden sie bald herausfinden, dass sie falsch liegen"
"Ich hasse Rapid mehr als jede andere Mannschaft auf der Welt - mit Abstand."
SaiKos
24. September 2009, 13:09
dieser Idiot ist sowieso ein geistiges Nackerpatz´l...
so wie ein großteil der Celtic-Fans...man muss sich nur diverse Fan-Foren von denen durchlesen...
Chryz Dee
24. September 2009, 13:31
puhhh das is schon ziemlich hart, und das wort *Hass* hat für mich im fussball und allgemein im sport nix verloren:mad:
na hoffentlich gibts da keine zwischenfälle, ich hoffe ihr putzt die schotten weg:)
Katsche
24. September 2009, 13:58
na hoffentlich gibts da keine zwischenfälle, ich hoffe ihr putzt die schotten weg:)
wiederspricht sich iwie.. weg putzen --> zwischenfälle ..
hoffe auch auf einen sieg und auf beste sicherheits-vorkehrungen, die werden notwendig sein.. va. bei nem sieg !
Berni
24. September 2009, 15:37
so wie ein großteil der Celtic-Fans...
Pauschalierst du jetzt etwa? Dachte das darf man bei Fans nicht? ;)
SaiKos
24. September 2009, 15:40
Pauschalierst du jetzt etwa? Dachte das darf man bei Fans nicht? ;)
wenns bei den Celtic Fans um RAPID WIEN geht, dann schon
wie gesagt, lies dir diverse Foren der Celtic-Fans durch, dann weisst du, was ich meine...
bodowes
24. September 2009, 16:32
wenn man da ein paar ausschnitte herausfiltert :eek:
"Die Rapidler haben die Hassgefühle in Glasgow gegen sie völlig falsch eingeschätzt. Sie haben in ein Hornissennest gestochen"
"Es muss etwas getan werden, denn jetzt gibt es für Rapid in Glasgow ein echtes Sicherheitsproblem. Wenn sie glauben, das ist lustig, werden sie bald herausfinden, dass sie falsch liegen"
"Ich hasse Rapid mehr als jede andere Mannschaft auf der Welt - mit Abstand."
da gab es im Profil von vor 2-3 wochen einen absolut, absolut lesenswerten artikel zu dem hass-thema, wo noch mal die alte geschichte der 80er jahre aufgewärmt wurde und wo die letzten worte eines damaligen schottischen spielers, der heute kolumnist irgendwo ist, in dessen artikel mit **** überschrieben werden mussten weils nicht mehr jugendfrei war :D
generell wird da sicherlich seit wochen aufgebauscht und hassgepredigt. ich denke jedoch, dass die heutige spielergeneration nicht mehr überaus viel dafür übrig haben wird. da wir es mit zwei spielstarken teams zu tun haben, denke ich dass da mehr der sport im vordergrund stehen wird. was die fans dann auf den rängen aufführen, ist ein anderes kapitel. der stachel bei den schotten sitzt da in jedem fall noch immer ordentlich tief, da bin ich überzeugt. hoffe wir das beste, auf sportliche schlagzeilen.
ad constantini: ich bin sehr froh dass wir den weg weitergehen. lasst uns mal gucken welche auslosung wir erwischen und was noch wichtiger ist, wie sich die mannschaft mit dem trainer constantini bei einer quali von beginn an schlägt. aktuell wurde didi ja nur geholt um in der quali nicht 5., sondern eventuell noch 3. zu werden, so siehts aus. daher lassen wir ihn mal mit den burschen arbeiten, da freue ich mich richtig drauf, auch wenn es noch zu vielen kleineren tiefs kommen wird. doch wie die jungs spuren und pushen ist schön anzusehen, das taktische und spielerische kommt dann allenthalben mit der erfahrung und den spielen, spielen, spielen.
reini
24. September 2009, 17:42
Naja, wenn was passiert, 0:3 Strafverifizierung und Celtic wird drei Jahre gesperrt. Vielleicht ueberlegen sie sichs dann beim naechsten Mal. Das weiss auch die Vereinsfuehrung und die werden schon einiges an Sicherheit aufbieten (muessen), damit nichts passiert und sie mit den Eingangs erwaehnten Konsequenzen zu tun haben...
bodowes
24. September 2009, 18:52
anderes thema zwischen durch: das 134. ruhrpott derby elektrisiert mittlerweile die massen, näheres dazu von mir früh genug :)
jedoch habe ich in einem artikel dazu bereits die ohnehin schon bekannte einfallslosigkeit der blauen wieder mal dem prüfstand erlebt: die blauen wollen auswärts (wie auch wir das tun) gern mal richtung stadion geschlossen wandern und gaben dabei folgenden leitspruch aus: "Scha*ke regiert! Königsblau marschiert!" nun ja wo hab ich so ein ähnliches sprüchlein schon mal dieser tage gesehen ... ? ;) macht also schule was die rapidler zu recht für sich als leitspruch markierten - auch wenns halt die blaue bande für sich nutzt. wobei ich den grünen ohnehin übel nehme dass man die brut zum jubiläumsspiel eingeladen hat :D
der original-artikel unter http://www.westline.de/fussball/bvb/48658.php
Chryz Dee
24. September 2009, 20:48
wiederspricht sich iwie.. weg putzen --> zwischenfälle ..
hoffe auch auf einen sieg und auf beste sicherheits-vorkehrungen, die werden notwendig sein.. va. bei nem sieg !
naja ich meinte eigentlich am platz wegputzen:)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/09/21/russischer-fan/schiesst-elfer-ins-tor.html
Katsche
24. September 2009, 22:42
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/09/21/russischer-fan/schiesst-elfer-ins-tor.html
da könnte sich da scharner was abgucken :p :freches_grinsen: :D :D
bodowes
25. September 2009, 13:23
morgen ist es wieder soweit, die mutter aller derbies bei unseren dt. nachbarn hält einzug und stellt solch topspiele wie HSV-bayern etc. mal wieder völlig in den schatten :D:D:D
wollen wir das morgige geschehen einmal etwas näher unter die lupe nehmen für alle interessierten. ging es nämlich in der näheren vergangenheit noch darum, den blauen meisterschaften zu entreissen oder einzig um die ehre, weil man als schwarz-gelber in der tabelle ohnehin meilenweit hinterherhinkte, ist es spätestens seit dem letzten jahr ein duell auf augenhöhe geworden, auch langfristig.
mit felix magath hat sich der scha*ker mob einen feldherren geholt, der rigoros seine linie und sein konzept durchzieht, auch wenn die 250.000-seelen gemeinde längst nach mehr lächzt als nur vorm BVB zu stehen. im 4-jahresplan steht ganz am ende natürlich das runde silberne, dass aber wohl nur dann nach GE kommen wird wenn weihnachten, ostern, namens- und weltspartag zusammenfallen. apropos sparen: neuerdings ist man von weltstars und klingenden namen weiter entfernt als freiburg und osnabrück. mit guten burschen wie moritz, schmitz, kenia (nicht das land) oder den schon länger eingebauten "typen" wie westermann, höwedes, rafinha aber vor allem neuer & co. spiegelt sich das blaue fangesicht auch in der mannschaft wieder, was den neuen trainer sofort in der beliebtheitsskala fast von 0 auf 100 vor fischer, assauer und kuzorra katapultierte. musste man die letzten jahre einzig und allein spielerische offenbarungseide am laufenden band erleben, weil möchtegerns like kevin homealone, altintop (der noch schwächere unter den beiden schwachen blutsbrüdern), asamoah, streit, großmüller, kristajic, ernst, pander ... och die liste ist endlos - die heimspiele in der größten saunalandschaft europas zu pfeifkonzerten werden ließen, darf sich der geneigte blaue fan nun wieder mit kämpfern und rackerern identifizieren. die einzige chance im finanziellen fiasko in blau-weiß, welches aber auch schon der BVB in einer etwas dramatischeren form hinter sich hat.
für das morgige 134. kohlenpottderby darf man eine bis unters dach ausverkaufte hütte erwarten, wo von den 80.552 zuschauern wieder knapp 25.000 auf der süd die blaue meute abwehren wollen. wer denkt, dass trotz jugendwahn auf schlacke jetzt hier die qualität und das taktische verständnis für magathsche geistesblitze abhanden gekommen wäre, der irrt. da wird morgen von beginn an die luft brennen und beiderseits der einzig mögliche ausgang gesucht werden: ein sieg. unentschieden oder so ist nicht. der BVB würde mit einem erfolg auch nur 3 punkte bekommen, die aber für ein rauskommen aus der grauen zone der tabelle bitter nötig wären. wird aber schwer, weil die blauen aktuell wieder mal hinten gut stehen, mit neuer einen um 1 klasse besseren goalie besitzen als der BVB und auch vorne mit dem mittlerweile angekommenen farfan ein bisschen internationale klasse im blauen trikot herumtänzelt. andererseits fehlt bei uns die absolute stütze kehl, tinga aber auch kuba sind genauso fraglich wie dede, bender, santana. da kanns bis zum schluss ein aufstellungspoker werden, der auch im spielsystem bleibende spuren hinterlassen könnte.
während man vom ungeliebten gast zuletzt hie und da sogar die alte 3er-kette hinten bewundern konnte / musste, hat der BVB sogar unter klopp seine liebe zum 3er-sturm in 1-2 spielen wiedergefunden. dennoch darf man trotz personalsorgen auf beiden seiten (pander, mineiro, kuranyi, holtby u.a. fehlen bei bluewhite) wohl ein 4-4-2 erwarten, dass trotz kleinen unklarheiten auf einigen positionen absoluten willen an den tag legen wird. spannend wird sein, wie bei der borussia der welt-NURIMPOKAL-torjäger lucas barrios seine treffer in den beiden bisherigen pokalrunden endlich auch mal auf die bundesliga ummünzen will. denn dort traf er bisher noch gar nicht, sodass er sogar in 2 spielen zu beginn auf der bank platz nehmen durfte.
noch ein wort zur leider wieder eventuell aufbrandenden gewalt. mittlerweile wird es ein polizeiaufgebot und sicherheitsvorkehrungen geben, die es seit 8 jahren nicht mehr gegeben hat. waren die letzten derbies von fehlhandlungen der ansässigen exekutive geprägt (da wurde u.a. von der polizei der bvb-fan-tross gerne mal direkt mit schalker fans zusammengeführt aufgrund fehlender ortskenntnis bzw. fehlenden absprachen mit fanbetreuern etc. etc.) und kleineren scharmützeln von sehr, sagen wir mal im richtigen leben kreativ sonst unterforderten personen beider seiten die stimmung zusätzlich mit teilweise von rechtswegen zu verfolgenden aktionen (diebstahl, sachbeschädigung, etc.) angeheizt hoffen alle beteiligten vor allem durch deeskalierende werbebotschaften und runde tische im vorfeld schon viel zündstoff aus der partie zu nehmen. der geplante derby-marsch der blauen zum WESTFALENSTADION wird trotz bedenken der exekutive genauso durchgezogen wie das aufheben von landesweiten stadionverboten für 3 straffällige (körperverletzung) blaue durch den verein FC schauderhaft 04. mitunter durchaus aktionen, die bemühungen zur deeskalierung schnell mal zunichte machen. wollen wir hoffen, dass trotz einfluss aller möglichen drogen (alk, ***, aber auch fußball!!!) die stimmung keine gewalttätigen blüten treibt - man sollte trotz aller rivalität einen gewissen respekt bewahren. stimmliche und verbale ausflüge in untere schubladen seien aber in (fast) allen ausprägungen für den morgigen nachmittag gewährt.
nähere infos zum spiel wie folgt.
So könnten sie spielen:
BV BORUSSIA DORTMUND: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Santana (Hummels), Schmelzer (Dede) - Hummels (Tinga) - Bender (Großkreutz), Sahin - Hajnal - Valdez (Zidan), Barrios.
Auf der Bank: Ziegler - Öztekin, Dede, Hünemeier, Feulner, Bender, Kuba, Großkreutz, Rangelov, Zidan.
Fraglich: Tinga (Adduktoren), Kuba, Bender (beide grippaler Infekt), Dede (Muskelverletzung im Oberschenkel).
Es fehlt: Kehl (Sehnenreizung im Adduktorenbereich).
FC Herne-West 04: Neuer - Rafinha, Zambrano, Westermann, Bordon, Höwedes - Moritz, Schmitz - Farfan, Asamoah, Kenia.
Auf der Bank: Schober - Kobiashvili, Rakitic, Altintop, Pliatsikas, Kuranyi, Sanchez, Hanzel.
Fraglich: Kuranyi (grippaler Infekt).
Es fehlen: Jones (Aufbautraining), Pander (Innenbandriss), Mineiro (Meniskus), Latza (Mittelfußbruch), Holtby, Moravek (beide U20-WM).
Schiedsrichter: Wolfgang Stark - nähere Infos sind hier mal wegzulassen, er soll ja ohnehin nicht auffallen.
Zuschauer: 80.552 (ausverkauft).
in der arena AufSchlacke wird wie immer bei auswärtsderbies public viewing mit bis zu 60.000 zuschauern stattfinden. einen tipp für solch ein spiel des jahres abzugeben ist immer schwer. betrachtet man das letzte heimderby, konnten wir nach 0-3 nach einer stunde und aussichtsloser situation nach weiteren 30 minuten und 2 roten karten und einigen fehlentscheidungen später noch ein 3-3 bejubeln. DER protagonist von damals, alex frei, ist nicht mehr unter uns weil er dortmund mit basel getauscht hat.
jedoch kann auch diesmal eines dieser unvergesslichen derbies mit einer seltsamen geschichte herauskommen, genauso wie ein derbes 0-0 mit 2 gelben karten. ich tippe jedoch auf ein abwechslungsreiches spiel, wo sich beide teams nichts schenken, allein schon um in der woche drauf beim bäcker nicht erschlagen zu werden.
einem tipp enthalte ich mich tunlichst, da kann diesmal wirklich alles passieren. unsere löchrige abwehr kann plötzlich beton anrühren und barrios auch in der BuLi treffen, scha*ke eventuell sogar schön ansehnlichen fußball spielen - sind aber 3 dinge die ich nicht ganz erwarten darf. daher wäre mit diesen vorzeichen in remis im bereich des möglichen, tore werden jedoch fallen - davon bin ich überzeugt. abschließend ein paar impressionen.
http://www.bvb-forum.de/forumbilder/derbybay.jpg
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2009_2010/Evonik__BorGR_1253777540.jpg
reini
25. September 2009, 20:48
http://sport.orf.at/090925-18784/index.html
Rapid tritt doch nicht in Rot an, weil sie, wie Marek sagt, die Situation unterschaetzt haben. Find ich gut von Rapid, der Gscheitere gibt nach, weil die Schotten sind einfach zu daemlich. Zwar wird von der Vereinsfuehrung von Glasgow Entgegenkommen signalisiert, aber andererseits lassen sie einen ehemaligen Spieler folgendes schreiben:
Der ehemalige Stürmer hatte schon unmittelbar nach der Europa-League-Gruppenauslosung in seiner Kolumne in der Boulevardzeitung "Daily Record" gemeint, er hasse Rapid mit Abstand mehr als jede andere Mannschaft auf der Welt. Nach der Bekanntgabe von Rapid, in Rot anzutreten, legte er nach, sprach von einem "Hornissennest", in das Rapid gestochen hätte und von einem "Sicherheitsproblem" für Mannschaft und Fans der Wiener rund um die Partie im Celtic-Park.
"Ich würde Trainer Peter Pacult gern bei seiner Ankunft in Glasgow in die Augen blicken und ihn auffordern, die Wahrheit über diese Nacht zu sagen. Aber ich weiß, dass er es nicht machen wird, denn das wäre ein Schuldeingeständnis, und dafür sind die Österreicher zu arrogant."
Greif ma halt gleich mal ein ganzes Land an. Den McGarvey hat glaub ich damals auch was am Kopf troffen...
Kann nur eine Antwort drauf geben: Support von JEDEM der 2400 Fans die mitfliegen und ein Sieg!
bodowes
26. September 2009, 21:36
wers spiel gesehen hat und trotzdem (nicht wie ich) objektiv ist wird auch sagen: absolute sauerei dieser sieg des blauen packs. aus schluss ende, schiri-gespann das größte affenpack der welt des heutigen abends. sehr schade. aber den stark und das gsindl dahinter konnte ich sowieso nicht leiden. gute nacht. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
Berni
26. September 2009, 22:21
Was war denn so schlimm?
Fand das Spiel interessant und im Mittelpunkt war für mich:
Schön, wie begeisternden Fußball die jungen Schalker spielen können!
Schade, wie wenig der BVB momentan aus seinem Potenzial macht!
bodowes
27. September 2009, 10:29
Was war denn so schlimm?
Fand das Spiel interessant und im Mittelpunkt war für mich:
Schön, wie begeisternden Fußball die jungen Schalker spielen können!
Schade, wie wenig der BVB momentan aus seinem Potenzial macht!
schön, dass es dir auch gefallen hat :rolleyes:
wo ich dir recht gebe: wir waren zu brav, zu wenig durchschlagskräftig. barrios mit ner riesenchance, die ESSNULLVIER niemals (regulär) vorgefunden hätte, auch wenn asamoah nach der pause alleinstehend drüber ballert. wers spiel gesehen hat (ich zähle dich dazu), muss es wissen. weidenfeller musste sich sein wieder mal geilstens anmutendes violettes trikot nicht mal ansatzweise anpatzen. dennoch, zu wenig letzte bissigkeit, eigenfehler vorne und hinten, fehlendes überraschungsmoment weil mit kehl und kuba wichtige leute fehlten. vorm (IRREGULÄREN) gegentor laufen wir mit allen 3 defensiven midfieldern nach vorne, sodass dein gerühmtes blaues vor jungspunden (u.a. heimniederlage gegen SC freiburg) strotzendes mittelfeld freie bahn nach vorne hatte - ganz schlechtes stellungsspiel.
wo ich von deinem optiker krankenkassenbeiträge zurückfordern würde:
- KLARSTES fould von farfan an schmelzer vorm 0-1 (ard, zdf, dsf UND sky sind da einhelliger meinung, von betroffenen rede ich gar nicht).
- elferfoul von pliatsikas an großkreutz nach der pause, LUPENREIN, VOM FEINSTEN
- nach dem spiel soll (kameras und schiris habens nicht gesehen) der für mich bis gestern einzige charakter in der blauen bagage, manuel neuer, unseren großkreutz einen mit auf die nase gegeben haben. außerhalb der rudelbildung nach schlusspfiff passiert, ist für mich in der ausprägung nicht in ordnung. sollte gesperrt werden.
- scha*ker GEsindel bricht vorm spiel in BVB-stadionräume ein und raubt fanartikel, die dann im gästeblock aufgehängt werden - diebstahls- und hausfriedensbruchanzeige anhängig gegen mehrere blaue GEsindel-kinder.
nachdem ich mittlerweile auch mit dortmundern in kontakt war gibts neben der meinung, dass wir gestern beschi**en wurden (schiri stark und sein team dürfen derzeit von der FIFA aus KEINE interviews geben, weil er uns sein team im engsten kreis der WM-schirianwärter stehen) auch die ansicht, dass spätestens heute morgen abstiegskampf pur in dortmund losgeht. allein vom sportlichen gesichtspunkt (klammern wir den schiri aus) geht das gestern da normalerweise einfach 0-0 aus. für uns zu wenig, richtig, aber dann lieber 0-0 als so verlieren. genau aber eben das ergebnis wäre betreffend der spielstärke der beiden teams gerecht gewesen. ich sage normalerweise auch, dass jedes ergebnis nach 90min gerecht ist, jedoch nicht unter diesen gesichtspunkten gestern.
die beiden kommenden spiele in gladbeck und gegen lauwarme bochum sind absolute endspiele - leider schon am 8. und 9. spieltag. dass wir wieder einmal nach vorne hin viel zu wenig torgefahr ausgestrahlt haben und zB ein höwedes (eigentlich IV, gestern rechter AV) öfter vorne auftauchen kann wie unsere stürmer im strafraum der blauen - zumindest hinterfragbar. genauso dass barrios in der liga keine wirkliche torgefahr ausstrahlt - pokalspiele sind halt nur alle paar monate. und hinten darf man sich so nicht anstellen beim stande von 0-0, zumal ein derartiges aufrücken nicht nötig war, das war auch nicht das einzige mal passiert - da muss kloppo sich was überlegen.
wo ich aber dabei bleibe: ein derby muss ein wenig emotionalen ausschuss produzieren, das gehört dazu. es spielt ja nicht anif gegen kundl. aber gestern wars leider um das zippelchen zu viel. nachdem auch kurz vorm gegentor dieses derzeit als "wembley-tor2" kursierendes lattenpendlerding leider nicht reingehen wollte, waren die emotionen natürlich noch mehr am kochen als sonst. die blauen taten ihres dazu beim tor und nach dem spiel dann mit demonstrativen jubelorgien die massen in rage zu bringen. fakt ist: der liebe blaue streichelzoo wird sich dennoch am ende der saison hinter uns befinden. unser startprogramm lässt sich wohl kaum mit dem der blauen vergleichen (u.a. VfB, bayern, hamburg). gegen spielstärkere teams sind die genauso fehl am platze wie wir derzeit, daher ist für die mehr als platz 8 nicht drin, ebenso wie für uns. auftritte der blauen gegen hoffe, wolfsburg und sogar freiburg zeigen das eindringlich. ach ja und eventuell pfeift auch dann mal wieder 'n schiri beim nächsten derby, dann gibts auch wieder ne siegchance. das rückspiel wird kommen, da wird ein schiedsrichter aufgeboten sein - schade darüber hinaus auch, dass gestern bei der pokalauslosung das glück auf seiten der blauen war. ein 3. derby wäre gerade nach diesen vorkommnissen gestern balsam gewesen. und immer pfeift nicht der stark.
adi-adi-adi-adi-ooooooooooooooh, ESS NULL VIER, [********* ... okay, nach längerem hin und her mute ich es dann lieber doch niemandem hier zu, hat hier nichts verloren - gestern habe ich es ohnehin sehr oft zum besten gebracht].
Berni
29. September 2009, 10:54
Kader Nationalmannschaft ...
HM, komisch ... (http://sport.orf.at/090929-18881/index.html)
Bodowes: Ich hab das Spiel nur im Tv gesehen, aber bei mindestens 2 Situationen davon muss man sagen, dass sie total umstritten waren oder vom Referee eventuell nicht zu sehen.
Wenn er ein Foul nicht sieht, weil ihm ein Mann die Sicht verdeckt und es für den Assi zu weit weg ist, dann ist es eben Pech. Was man nicht sieht oder angezeigt bekommt, kann man nicht pfeifen.
Bei den Schlägereien waren wohl alle nicht unbeteiligt ... vor allem wenn man Owo & Co vor dem Schlusspfiff gesehen hat.
Und zu den Fans: Ich darf DICH zitieren, wo du gesagt hast, dass es Flaschenfans bei jedem Verein gibt ... :P
SaiKos
29. September 2009, 12:25
sehr schön, wenn man Ö3 glauben darf, wird nun ein Streit zw. DiCo & Ivanschitz enstehen....genau das, was wir im Team gerade brauchen...
Berni
29. September 2009, 13:45
Ich hasse normal Spieler, die Stammplätze zumindest angedeutet haben wollen, aber hier versteh ich ausnahmsweise mal den oft zerlegten Ivanschitz ...
SaiKos
29. September 2009, 13:52
Ich hasse normal Spieler, die Stammplätze zumindest angedeutet haben wollen, aber hier versteh ich ausnahmsweise mal den oft zerlegten Ivanschitz ...
FALLS er das überhaupt gesagt hat...
mMn ist da ein Ivanschitz glaubwürdiger als ein DiCo
DJ Stone
29. September 2009, 16:57
Echt lächerlich was da schon wieder im Team aufgeführt wird
Berni
29. September 2009, 19:26
Ich versteh auch nicht, warum man den GARICS nichtmal einberuft ... Banksitzen ok, aber so?
Der kriegt in Italien immer mindestens Durchschnittswertungen, und das sollte für AT ja reichen?
reini
29. September 2009, 19:37
Bin gspannt, wann da Hoffer mal zum Spielen kommt. Waer schade um sein Talent. Fuer Rapid wars der richtige Zeitpunkt, fuer ihn eigentlich auch, aber trotzdem sitzt er nur auf der Bank und wird dadurch sicher nicht besser werden...
SaiKos
29. September 2009, 20:20
Ich versteh auch nicht, warum man den GARICS nichtmal einberuft ... Banksitzen ok, aber so?
Der kriegt in Italien immer mindestens Durchschnittswertungen, und das sollte für AT ja reichen?
Garics wollte von sich aus nicht einberufen werden, weil er Angst hat, seinen ohnehin nicht fixen Stammplatz bei seinem Verein in diesen 10 Tagen zu verlieren, wo er beim Team ist
bodowes
29. September 2009, 20:36
Kader Nationalmannschaft ...
HM, komisch ... (http://sport.orf.at/090929-18881/index.html)
Bodowes: Ich hab das Spiel nur im Tv gesehen, aber bei mindestens 2 Situationen davon muss man sagen, dass sie total umstritten waren oder vom Referee eventuell nicht zu sehen.
Wenn er ein Foul nicht sieht, weil ihm ein Mann die Sicht verdeckt und es für den Assi zu weit weg ist, dann ist es eben Pech. Was man nicht sieht oder angezeigt bekommt, kann man nicht pfeifen.
Bei den Schlägereien waren wohl alle nicht unbeteiligt ... vor allem wenn man Owo & Co vor dem Schlusspfiff gesehen hat.
Und zu den Fans: Ich darf DICH zitieren, wo du gesagt hast, dass es Flaschenfans bei jedem Verein gibt ... :P
ad ruhrpotterby: ich habs natürlich auch "nur" im TV gesehen und nicht mehr wie du. dennoch - der stark (schiri) wurde von seinen assis gnadenlos im stich gelassen. bei farfans foul hatte der assi freie sicht. dennoch, mehr als ein 0-0 wär ned drin gewesen, denn wegen einem nicht gegebenen elfer darf man sich sowieso in seltensten fällen aufregen. wie ein alter spruch sagt, gleicht sich das über ne saison meistens aus. nur gegen die blauen tuts besonders weh.
und diese problemfangruppierungen haben wir auch, ich habe aufzeichnungen von 300-400 höchst fragwürdigen personen gesehen, die umringt von berittener polizei, wasserwerferbrigaden etc. den marsch der blauen gerne "erschwert" hätte ... absolut abscheulich.
in einem derby darf emotion gerne sein, aber bitte auf gehobenerem niveau.
mittlerweile ists wieder ein paar tage her und nicht mehr ganz so auf die stimmung schlagend - dennoch wirds noch das ein oder andere mal zur sprache kommen, was sich an diesem besagten samstag zugetragen hat.
ad nationalmannschaft: ich sehe es so - die nicht einberufung von ivanschitz macht den kader jetzt nicht wirklich schwächer für die beiden verbliebenen nichtssagenden spiele (eine aufabruf-nominierung von leuten wie suttner und alaba schockiert mich dennoch, ebenso die einberufung von ortlechner)
ich sage: ivanschitz ist derzeit in einer ganz guten form, kann aber genauso wie die beichlers und jantschers dieser welt nicht allein ein spiel drehen, wenns bei einigen im team nicht läuft. siehe mainzer auftritt in bremen. da kannst du mal ein 0-3 absammeln. würde ivanschitz die personalisierte one-man-show verkörpern und als absoluter führungsspieler etwa ein hofmann sein, an dem sich junge an schlechten tagen aufrichten, dann würde er nicht bei mainz sondern bei bremen, HSV, stuttgart ... spielen um im deutschen raum zu bleiben. das kann er nicht, auch nicht ind er nationalmannschaft. aber seine derzeitigen leistungen darf man auch als kritiker gern mal anerkennen, allein schon dass ich seinen namen durchwegs richtig schreibe und nicht abwandle zeigt, dass ich das was er derzeit spielt gut finde. angepasst an ein gewisses niveau natürlich.
daher: ball flach halten. die diskussion mit dem stammplatz und "ich will dich nicht die letzten 15min bringen und auf der bank schmoren lassen" ist doch gequirlte schei**e. entweder will didi ihn nicht im team weil er schlechte stimmung macht oder derzeit nicht ins team passt. mit seiner leistung rechts im mittelfeld würde er - nur am sportlichen gemessen - spielen. ende. aber da steckt mehr dahinter. bin gespannt was didi dazu sagt.
dass der ivanschitz ein häferl ist und seine fußballerischen defizite locker mit seinen medialen und charakterlichen fehlausprägungen schritt halten können, wissen wir. er sollte tunlichst vermeiden, weiterhin öffentlich die werbetrommel zu rühren - didi bleibt ja länger chefcoach als bis november. warten wirs ab was da noch kommt.
ad garics und kader: ich hätt auch gesagt dass man lieber schurli als etwa den derzeit desaströsen suttner einberufen sollte (WTF mit alaba bei bayern II, die 17-0 gegen regensburg verlieren???). alles was der didi macht muss auch nicht hand und fuß haben - dennoch hab ich was dagegen wenn man einzelne personalien da hervorhebt (auch wenn ich einen ortlechner im team auch nicht sehen kann ;)) ... für die letzten beiden spiele könnten wir theoretisch auch die U19 nach paris schicken und gegen die litauer auflaufen lassen. also: mal schauen was der didi damit bezweckt bzw. wen er sich "warm" halten und mit nichtnominierungen "heißer" machen will. denn wer nationalmannschaft spielen und nachweislich was drauf hat (garics, ivanschitz), der schaffts auch mit wille und durchhaltevermögen - mund halten und leistung bringen. ich erinnere mich an garics'sche leistungen wo ich gesagt habe: bitte hinten hoffer spielen lassen oder mich statt ihm.
SaiKos
29. September 2009, 20:41
ehrlich gesagt kommt mir die Ivanschitz-Version um dieses Tohuwabohu glaubwürdiger vor als jene von DiCo.......der sich bislang eig. noch immer nicht rechtgefertigt hat nach der "Attacke" von Ivanschitz.......was wohl schon einiges vermuten lässt
reini
29. September 2009, 21:01
Constantini gwinnt keine Spiele am Platz, weil er selber nicht spielt.
Ivanschitz ghoert rein und das sag ich als Rapidler.
Chryz Dee
29. September 2009, 21:16
für mich auch sehr unverständlich das er nicht dabei is, didi meinte ja das er wegen ivan im team einiges hätte umstellen müssen, hmmm finde das ganze tam tam schon wieder lächerlich,wenn er so wie jetzt seine leistung bringt is er fürs team ein muss,das muss wohl jeder eingestehen,ob man ihn mag oder nicht,ich finds hald sehr schade das dieses thema jetzt von den medien wieder breitgetreten wird :mad:
Berni
29. September 2009, 21:40
Vorhin hab ich auf (ATV?) nebenbei gehört, dass der Didi den Ivanschitz nicht einberuft, weil Beichler und Jantscher und für ihn Fixkandidaten sind, und er lieber die Jungen spielen lassen mag - mit Ivanschitz müsste einer der beiden auf der Bank bleiben, weil 2 Stürmer bei Constantini fix sind.
Auch Blödsinn irgendwie - es geht mit allen 3.
Und hallo ... Ivanschitz ist wie alt?
26?
Den als "ALT" oder "ZU ALT" zu bezeichnen klingt jetzt nach "Mir fällt keine bessere Ausrede ein..".
Auf DSF wird auch schon gespottet darüber - "Endlich mal ein Ösi mit Offensiv-Kreativpotenzial, aber in der Nationelf brauchen sie ihn nicht."
Katsche
29. September 2009, 23:01
Auf DSF wird auch schon gespottet darüber - "Endlich mal ein Ösi mit Offensiv-Kreativpotenzial, aber in der Nationelf brauchen sie ihn nicht."
das ist so und so das höchste der gefühle :(
aber wo sie recht haben habens recht.. !!!
um garics ist es auch schade, aber der wollte von sich selbst nicht.
er hätte angst seinen platz in seinem team zu verliren !!
reini
30. September 2009, 04:36
Das is gemein :D http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200940/Rapid-Fan_kommt_nicht_zum_Spiel_nach_Glasgow_93104.mp3
tomy_s
30. September 2009, 07:30
Das is gemein :D http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200940/Rapid-Fan_kommt_nicht_zum_Spiel_nach_Glasgow_93104.mp3
haha :D
Deejay RD
30. September 2009, 11:00
geil!!!:D :D :D
Chryz Dee
30. September 2009, 13:18
geil!!!:D :D :D
haha da hat er sich sicher in sein grünes unterhöschen gemacht:D
Greeeegoooor
30. September 2009, 20:34
Najo, erste Halbzeit waren die Bayern mal um einiges besser als Juve.
Was mich jetzt aber zum Schmunzeln brachte, war das Abspielen von "STS - Fürstenfeld" nach dem Halbzeitpfiff :D
bodowes
30. September 2009, 20:35
bei den bayern läuft STS - fürstenfeld als pausenprogramm? die wern ma sympathischer, auch wenn nur minimal :D
juve ja ganz schwach, war aber nicht viel anders zu erwarten wenn man in solchen dressen spielt :)
zürich beim ac milan vorn zur pause :)
DJ Stone
30. September 2009, 20:38
bei der Pausenummer hab ich auch lachen müssen *g*
Katsche
30. September 2009, 22:55
schade um bayern,
da dominiert man ein spiel so (va. erste hz) und hat auch bei 34 torschüssen nicht das glück des tüchtigen :(
bei juve warens vil. 5-6... wenn überhaupt !
müller hatte auch nicht glück, hätte es ihm zugern in der vierten minute gegönnt, ribery hatte es auch mehrmals am fuß..
schade auch um robben, hat sich das knie ausgedreht und wird (von seiten gaals und ihm selber) wohl nun länger fehlen da da echt was kaputt ist wie er sagt !!
wolfsburg ging zwar in führung, bekam aber gleich darauf ein unglückliches freistoßtor..
gott sy dank hat milan (die italiener !!) gegen zürich verloren.. da sieht man wie der ital. fußball derzeit leider am sand ist !!
real bot keine glanz erste hz, bewies aber einmal mehr in der zweiten, das es geht und man mit geld auch tore schießen kann und sie einer der besten anwärter um den pokal sind mMn !
Berni
1. October 2009, 07:09
Heute ist Europa-League Tag!
Was glaubts ... bei wem geht was, wer wird abstinken?!?!?!
bodowes
1. October 2009, 08:51
da sind einige harte nüsse dabei heute.
RSB - villareal
nachdem die spanier wie ich gelesen habe schwer fehlgestartet sind in der liga, gibts zwei möglichkeiten: entweder sie stinken auch in der euroliga ab oder nehmen diese als rehabilitierungsbühne. da darf man gespannt sein. RBS kann das aber alles wurscht sein nach dem überraschenden 3er in rom, da hat man nicht so den druck. dementsprechend auch die laune von HS und den spielern, man kann einfach drauf los spielen. villareal ist dennoch favorit, kunstrasen hin oder her. ich kann mir vorstellen, dass man sich bei den bullen aber gut auf den gegner eingestellt hat, daher
mein tipp: 1-1
galatasaray - sturm
die türken daheim, das wird absolut hart für sturm. gerade vom glück sind sie ja nicht verfolgt, dazu das fehlen von feldhofer wie ich höre. aber auswärts hat auch sturm schon gezeigt dass sie punktuell nadelstiche setzen können. fraglich wird sein wie sie sich auf einen zu erwartenden hexenkessel (auch wenn es nur 20.000 sind) dort unten einstellen werden. nach der letzten niederlage darf man sich jetzt fast keinen 0er mehr leisten, sonst wirds absolut eng. ich kenn den türkischen kader derzeit nicht, doch lt. foda sind die auch nicht mehr das, was sie vor 3-4 jahren waren. daher hat sturm wirklich chancen, wenn sie sich nicht die schneid abkaufen lassen.
mein tipp: 2-1
FAK - n. funchal
die veilchen brauchen absolut einen sieg heute. sonst können die wohl auch schon ganz zu anfang alle aufstiegsschancen ad acta legen und die weiteren spiele für die uefa-wertung machen. ich kenne die portugiesen nicht (höchstens von den eurogoals) aber schätze sie nicht so schwach ein, vor allem darf der FAK eh keinen unterschätzen zumal sie die bremer ordentlich geärgert haben. ich vertraue aber nachdem die austria zuletzt wieder steigende form gezeigt hat darauf, dass man vor heimischer kulisse den katastrophenauftritt von bilbao ausmärzen will. sollte dann auch noch die daxbachersche taktik die richtige sein, passt alles. ich gehe nicht von allzuvielen toren aus, die aber an der richtigen stelle.
mein tipp: 1-0
celtic - rapid
DAS spiel der spiele. wobei ich glaube, dass die heutige spielergeneration das geschehen vor 25 jahren weniger berührt. höchstens wenn die fans dort wirklich stunk machen bzw. die kicker sich von der aufgeladenen stimmung anstecken lassen, kanns eine "schlacht" werden. das hoffe und glaube ich aber nicht. dazu sind beide spielerisch zu talentiert veranlagt. rapid erwarte ich wie immer: aus einer geordneten defensive wo man sich im spiel nach vorne nicht versteckt und auch mal was riskieren darf. celtic kenne ich zu wenig, habe gesehen dass sie mit boruc ja den österreich-schreck der EURO haben. dazu hinkel eventuell noch, der rest ist "noname". celtic muss was holen nach der niederlage zuletzt, sonst wirds schwer. rapid wird aber spielen wie immer, so wie wenn das 3-0 gegen HSV nie passiert wäre. mit der fitness siehts auch gut aus, netzt dann jelavic wieder einen vorne, wirds auch für heimstarke celtics schwer.
mein tipp: 1-1
clubhead
1. October 2009, 09:05
Wird Rapid-Celtic heut im Fernsehen übertragen?
//Edit: Schon gefunden -> Puls4
tomy_s
1. October 2009, 20:08
Fängt ja schon gut an. 1:0 für Rapid!!!!!!
Chryz Dee
1. October 2009, 20:17
hammer sieg der Salzburger heute das war ja echt vom feinsten, 2 spiele und 6 punkte und das gegen die 2 stärksten teams der gruppe, so und wo sind jetzt die leute die Salzburg in dieser gruppe keine chance gaben !!!!
sehr gut rapid das fängt schon super an:D
schade wegen der austria, so ein spiel muss man einfach gewinnen :mad:
Katsche
1. October 2009, 20:17
und rapid schon wieder mit sop einem start.. herrlich :)
auch salzburg wusste zu überaschen und gewinnt :)
bodowes
1. October 2009, 20:24
super tor vom jelavic, den macht so ned jeder (vor allem der maierhofer ned :)).
RBS super, FAK schad irgendwie, mit dem vergebenen elfer. aber generell bisher ein guter abend - sturm hält auch noch das 0-0!
reini
1. October 2009, 20:26
Super Rueckpass...
Hat kommen muessen, ham sich vorher schon so deppat gspielt
Katsche
1. October 2009, 20:26
und dann sooo ein fehlpass :(
payer sah auch ned so gut aus, der celit-spieler schoss schon aus sehr spitzem winkel..
reini
1. October 2009, 20:28
Spitz is was anderes
Katsche
1. October 2009, 20:31
i know,
aber war schon ziemlich am 16er eck.. schuss war zwar scharf, aber wenn payer bissl besser steht hat er ihn vil. ..
aber jetz auch egal :-/
Chryz Dee
1. October 2009, 20:53
1:0 für sturm - Beichler !! Ich fass es nicht^^
Katsche
1. October 2009, 21:04
1:0 für sturm - Beichler !! Ich fass es nicht^^
ja, auch sehr gut.. die gehören eh besiegt !!! :)
schade um den start der hertha..blödes gegentor wieder bekommen und das letzte gwindchen glück fehlt .. bei denen läuft derzeit alles schief...
Deejay RD
1. October 2009, 21:07
kann mir bitte wer einen link fürs rapid match sagen???
tomy_s
1. October 2009, 21:16
http://www.laola1.tv/index.php?channel=&teaser=&play=8372
Deejay RD
1. October 2009, 21:25
vielen dank!!!
Chryz Dee
1. October 2009, 22:08
Na bitte 1 Sieg 3 remis und wieder 6 punkte, so kanns weitergehen !!! Gratulation an alle:D
reini
1. October 2009, 22:11
Naja, besser als eine Niederlage is allemal, aber schade, dass man den Sieg vergeben hat. Nach dem dummen Gegentor hat man sich total verunsichern lassen und wenn das 2:1 fuer Glasgow gefallen waere, dann haetten wir haushoch verloren.
Zum Glueck kam dann die Pause und danach haette sich Rapid den Sieg fast mehr verdient. Aber 1:1 reicht hoffentlich spaeter fuer den Aufstieg, noch sind wir ja Erster!
Gratulation auch an Sturm, Austria und vor allem an Salzburg, wieder keine Niederlage fuer einen oesterreichischen Verein!
DJ Stone
1. October 2009, 22:14
Das war ja wohl wieder ein weiteres Lebenszeichen von den österreich. Vereinen. Tadellose Vorstellungen waren das heute.
Mit einem Punkt in Glasgow und Istanbul kann man sehr zufrieden sein. Salzburg mit 2 Siege sowieso super drauf, vor allem Janko & Tchoyi waren echt stark. Austria wird wohl mit einem Punkt nicht zufrieden sein (können)
Katsche
1. October 2009, 22:23
remis ist auch gut, ja..
gott sy dank muss man auch sagen das rapid in der zweiten hz ned ein tor bekommen hat.. da war celtic schon dem siegestor oft knapp..
reini
1. October 2009, 22:33
http://sport.orf.at/091001-18960/fus_el_celtic_rapid_popup_hate_big_a.jpg
©Bild: APA/Helmut Fohringer
Ohne weiteren Kommentar
Die Rapidfans haben zum Schluss noch ein Bild vom Weinhofer und eine riesen Whiskeyflasche gezeigt. Gute Antwort :)
SaiKos
1. October 2009, 22:48
chch......die Celtic-Fans, die angeblich die besten Europas sein sollen, wurden ja heute schön aus dem eigenen Stadion gesungen........herrlich! :)
diverse Spruchbänder von Seiten des Rapid-Mobs verursachte bei mir ab & zu ein schmunzeln :D
reini
1. October 2009, 22:50
Celtic hat extrem schlechte Fans. Kurz nachm Tor ein bissl Support und das wars. Laecherlich.
Da sind die Fans von Unterstinkenbrunn lauter
Katsche
1. October 2009, 23:18
Celtic hat extrem schlechte Fans. Kurz nachm Tor ein bissl Support und das wars. Laecherlich.
Da sind die Fans von Unterstinkenbrunn lauter
das mag ich bezweifeln !!!
man hörte sie zwar ned übers ganze spiele wie andere vereine (rapid etc.),
aber am anfang nachm tor hörte man sie schon ein wenig, und v.a. kurz nach der rapid-viertelstunde übertrumpften sie sehr lautstark das klatschen (JA, ich weiß das es nur 3k rapidler oder so waren !!) !
micki0279
2. October 2009, 06:29
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Rapid und Salzburg kommen weiter, Austria und Sturm nicht. :)
Ich mag zwar sowohl Salzburg, als auch Rapid nicht, muss aber in diesem Fall sagen, gut für den österreichischen Fußball und Stolz kann man auf jeden Fall sein auf diesen bisher sehr gelungenen Europacup Auftritt.
Mit sovielen Punkten in der 5 Jahreswertung hätte wohl nicht mal der größte Optimist gerechnet. :D
bodowes
2. October 2009, 07:31
nach 2 spieltagen ist noch ALLES offen, für sturm und FAK genauso wie für die beiden tabellenführer rapid und RBS. nach 3-4 spieltagen lässt sich da dann mehr sagen.
Berni
2. October 2009, 07:35
Schade, RAPID hat gestern wohl durch schwache individuelle Leistungen von Soma, Dober und in der 2. HZ im Spielaufbau dann von Drazan etwas besseres verschenkt, wobei ich gerade in der 2. HZ schon das Gefühl hatte, dass Glasgow mehr am Sieg dran war, als die Wiener.
In der 1. HZ nicht.
Edit: Bei der Übertragung gestern hat man mal wieder gemerkt, dass der ORF qualitativ diesem semi-professionellen Team von Sky in Österreich deutlich überlegen ist.
Free
2. October 2009, 08:00
fand den kommentator auf puls4 auch ganz gut...mein lieblingsspruch gestern, nach 100%iger chance von celtic: ...da erlitt gerade die rapid-abwehr einen kollektiven, gleichzeitigen ausfall des zentralen nervensystems :D
Berni
2. October 2009, 08:13
Ich fand eben weder den Kommentar, noch die gesamte Produktion gut.
Free
2. October 2009, 08:22
war der auf sky derselbe wie auf puls 4?
die produktion fand ich auch mies, aber der kommentator war noch das beste daran find ich :) (hab mich vorhin missverständlich ausgedrückt denke ich ;) )
Berni
2. October 2009, 08:30
Ähem ... ja - stand eh rechts oben im Bild, sollte man nicht übersehen, wenn man nicht gerade einen 16 cm Schirm mit 2,35 : 1,25 Auflösung hat!
:p
Free
2. October 2009, 08:49
hab 42" :o
das erklärt auch die ultra-nervige sky werbung die alle 10 minuten ein viertel des bildschirms verdeckt hat :D
Berni
2. October 2009, 10:10
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__164201/hxcms/index.html
Katsche
2. October 2009, 10:56
dann auf noch zu ein paar siegen :)
rang 20 könnte man sicher schaffen !!
Chryz Dee
2. October 2009, 23:49
naja ich finds garnicht mal so schlecht wenn man bissle früher in die quali einsteigt sind meist eh schlagbare gegner dabei und auserdem gibts auch wichtige punkte,aber was heuer international abgeht is ein traum, kann mich noch an letztes oder vorletztes jahr erinnern das war wirklich trostlos, warum sind unsere teams auf einmasl so stark ? tja ich hoffe das es so weitergeht:)
bodowes
3. October 2009, 11:41
denke aber dass es organisatorisch wie auch sportlich keinen sinn macht und man es wenn möglich vermeiden sollte, nach aserbaidschan, moldawien oder island zu gondeln wenn man doch eigentlich nur von gleichwertigen oder nominell besseren gegnern lernen kann als österreichischer verein (und auch generell). und die kapfenbergs, mattersburgs und no-name-pokalgegner hat man im jahr ja ohnehin durchwegs.
thema dt. BuLi: heute ein paar spiele -
15:30 Uhr
München - Köln (Sa.) -:- (-:-)
Bochum - Wolfsburg -:- (-:-)
Leverkusen - Nürnberg -:- (-:-)
Mainz 05 - Hoffenheim -:- (-:-)
Hannover - Freiburg -:- (-:-)
18:30 Uhr
Gladbach - Dortmund -:- (-:-)
alles live auf sky. BVB braucht schleunigst punkte, gerade gegen einen derzeit direkten gegner.
bodowes
3. October 2009, 22:10
bvb 1-0 in gladbach - ganz wichtig, wenn auch ein "schirches" spiel sonder gleichen.
ivanschitz mit einem guten spiel gegen hoffenheim und einem sehenswerten tor. gelingt ihm so aber auch lange nicht mehr :) auch ibertsberger mit einem tollen treffer, schönes spiel. vor allem wegen dem ivanschitz-tor wird jetzt einmal mehr die diskussion um seine nicht-einberufung entbrennen (auch dem sky-kommentator ist das heute nicht entgangen).
reini
4. October 2009, 02:50
Laut Constantini koennens wir uns es anscheinend leisten, solche Spieler nicht aufstellen zu muessen: http://bundesligavideos.de.tl/Mainz-_-Hoffenheim.htm
(Dem Kommentator ghoert uebrigens eine fuer die Aussprache des Namens :D )
Chryz Dee
4. October 2009, 12:11
Laut Constantini koennens wir uns es anscheinend leisten, solche Spieler nicht aufstellen zu muessen: http://bundesligavideos.de.tl/Mainz-_-Hoffenheim.htm
(Dem Kommentator ghoert uebrigens eine fuer die Aussprache des Namens :D )
ja sein leztes tor mit dem kopf war ja schon geil aber das is noch um einiges geiler,is ja schon ewig her das ein österreicher in der deutschen buli so erfolgreich war,aber mal abwarten wies weitergeht bei ihm, ja das mit der aussprache war auch schon bei der EM schon so im zdf,aber da klangs noch viel schlimmer,die betonen das *A* immer so raus:D
Berni
4. October 2009, 14:54
Heute sind wieder Gerüchte aufgetaucht, dass IVANSCHITZ gefordert haben soll, bei gleichbleibenden Leistungen in der nächsten Zeit wieder Kapitän in der Nationalmannschaft werden zu wollen und das will Didi auf keinen Fall - weil alle Entscheidungen der Mannschaft betreffend einzig und alleine beim Trainer zu bleiben haben.
Apollon Justice
4. October 2009, 15:20
Das kommt mir langsam aber sicher seltsam vor... Gibts da welche, die unbedingt verhindern wollen, dass Ivanschitz zurück in die Nationalmannschaft kommt und deshalb irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen? Glaub nämlich nicht, dass das wahr ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Chance auf eine Wiedereinberufung mit solchen aussagen verbaut...
Die haltung Constantinis zu dem Thema finde ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Ich finde, er ist ein guter trainer und ich finds klasse, das er schon einigen Mannschaften als "Feuerwehr" aus der klemme geholfen hat. Aber, dass er so stur auf die Jungen setzt und und sich weigert, einen Spieler, der in einer sehr starken Liga sehr gute Leistungen bringt, noch dazu auf einer Position spielt, die im Team sehr wichtig ist, einzuberufen und aufzustellen, das finde ich nicht wirklich okay...
ME hat Ivanschitz in der Form, in der er momentan spielt, eine Einberufung und einen Platz im Team verdient!
Greeeegoooor
6. October 2009, 19:27
hahaha, ich muss jetzt mal loswerden, was für ein lächerlicher Verein der SC Schwadorf in der 2. Landesliga Ost ist.
Vorige Woche vergessen die Deppen die Beregnung abzudrehen, das Match gegen Leopoldsdorf konnte daher nicht ausgetragen werden.
Und heute fällt ihnen das Flutlicht aus und das Match muss nach 45 Minuten abgepfiffen werden.
Einfach nur lächerlich!
Katsche
6. October 2009, 20:25
zweiteres scheint technischer defekt zu sein,
vil. auch beim ersten der fall !!
mag den verein auch gar ned, aba alles hat 2 seiten ;)
Deejay RD
6. October 2009, 22:46
Vorige Woche vergessen die Deppen die Beregnung abzudrehen, das Match gegen Leopoldsdorf konnte daher nicht ausgetragen werden.
die leute reden ja das das vielleicht absicht war!!!
Greeeegoooor
6. October 2009, 22:49
jawoi, kann ich ma eh vorstellen, dass im marchfeld schon die ärgsten spekulation ihre kreise ziehen :D
Deejay RD
6. October 2009, 23:09
ja sowas geht ja recht schnell!!!:D
Berni
7. October 2009, 07:27
Und was sollte die Absicht bringen? Wenns 2 mal nix wird - durch eigenes Verschulden, kann das SCHG entscheiden, dass das Spiel strafverifiziert wird.
Dann hättens sowieso verloren. Sehe darin also keinen Sinn.
bodowes
9. October 2009, 18:52
mal was anderes dazwischen - der neue ballesterer ist im handel, hier ein auszug wie immer im standard, was den leser erwartet. vor allem die titelstory rund um RBS und deren machenschaften in D mit "RasenBallsport Irgendwas" sind thema, lesenswert. die ganze titelstory:
http://derstandard.at/1254310789422/Ballesterer-Die-Traditionsentwickler
Berni
10. October 2009, 19:29
Bester Sänger am Platz: Franz "FRANKIE" Schiemer!
bodowes
10. October 2009, 21:51
hab recht wenig gesehen vom spiel da ich mir SVK-SLO angeschaut habe, leider verdient 0-2. dabei pikant: wolfgang stark, seines zeichens derby-schiri bei BVB-scheisse hat sich heute wieder die ehre gegeben ... war aber nicht verantwortlich für die niederlage, schade.
wir haben gegen litauen erwartungsgemäß probleme gehabt, aber das 2-1 dass ich mal getippt habe ist es dann auch geworden. viel mehr konnte man ja heute nicht erwarten, didi im interview zu recht ein paar sachen angekreidet. aber das war wieder eine neu zusammengewürfelte truppe aus den verschiedensten gründen - das braucht zeit. in frankreich am mittwoch erwarte ich mir aber etwas mehr organisation und durchschlagskraft. denn viel war da heute am tivoli neu wirklich nicht los. zum siegs hats gereicht, gratulation zu platz 3 - das ist ja ein kleiner achtungserfolg wenn man aus topf 5 daherkommt.
Berni
10. October 2009, 22:24
Mir haben heute vom Einsatz her nur Janko und Beichler und mit Abstrichen Dragovic gefallen.
Ich sehe schon vor mir, wie morgen einige Zeitungen Wallner loben werden - aber bei Gott:
Außer dem Elfer ist dem heute nichts gelungen.
bodowes
11. October 2009, 12:07
wobei der elfer wirklich weltklasse geschossen war! ich hatte immer vor augen, dass der mal wieder ins team zurückkehren könnte. dennoch wie der berni auch richtig erkennt, es war mehr schlecht als recht. aber für den ersten auftritt seit jahren okay, andere hättens auch nicht viel besser machen können. als stürmer bist du nun mal nicht für die spielerische linie direkt verantwortlich, da fehlte es schon weiter hinten. aber er haut sich rein und trainiert gut - das ist ein anfang und eine echte konkurrenz für unsere legionäre, die ich aber alle 3 insgesamt noch vor wallner sehe.
sehr schön habe ich auch das interview von didi nach dem spiel gefunden, er wurde natürlich auch wieder nach ivanschitz gefragt. öffentlich ist seine meinung wohl etwas überhart, intern wird er aber längst mit dem gedanken spielen, wir er ihn wieder einbauen kann, sollte er wirklich über längere zeit überzeugen. ich bin ein absoluter fan von drazan, beichler, jantscher, dragovic & co - aber mit einigen guten spielen über ein paar wochen in der nationalmannschaft zu landen und dort auch wirklich gut zu spielen; da muss es auch für einen ivanschitz reichen in einer der stärksten ligen mit wochenlangen stabilen leistungen ins team zu rutschen - wohlgemerkt nach ein paar mehr spielen als deren 8 derzeit. ein resümee nach der hinrunde könnte da dann mehr aufschluss geben, ob er die leistungen längerfristig in der intensität bringen kann. dann kommt er einfach nicht an ihm vorbei - sportlich.
Katsche
11. October 2009, 14:10
jankos auswechsel hab ich nicht verstanden,
wallner kann elfer schießen ja, aber das wusste man vorher ned..
und zum zeitpunkt des wechsels tat janko in meinen augen sicherlich mehr fürs spiel !!
zweite hz war ein witz, da glaubte man tw. zwei 2te klasse mannschaften stehen da am platz.. fehlpässe, ballstolperein und fehler, kaum zählbar soviel war da...
dann der VÖLLIG verdiente ausgleich, wo wieder mal keiner wirklich deckte, zum ball ging...:rolleyes:
gott sy dank der elfer dann !!
für mich die besten spieler des abends --> janko, schiemer, kavlak und maierhofer (wenn auch nur kurz da, bot aber eine kurz-gute leistung!) und von den litten der torschütze !!
bzgl. schiri, wahnsinn..brille forgotten :eek: :rolleyes:
Chryz Dee
11. October 2009, 14:24
jankos auswechsel hab ich nicht verstanden,
wallner kann elfer schießen ja, aber das wusste man vorher ned..
und zum zeitpunkt des wechsels tat janko in meinen augen sicherlich mehr fürs spiel !!
zweite hz war ein witz, da glaubte man tw. zwei 2te klasse mannschaften stehen da am platz.. fehlpässe, ballstolperein und fehler, kaum zählbar soviel war da...
dann der VÖLLIG verdiente ausgleich, wo wieder mal keiner wirklich deckte, zum ball ging...:rolleyes:
gott sy dank der elfer dann !!
für mich die besten spieler des abends --> janko, schiemer, kavlak und maierhofer (wenn auch nur kurz da, bot aber eine kurz-gute leistung!) und von den litten der torschütze !!
bzgl. schiri, wahnsinn..brille forgotten :eek: :rolleyes:
ja war schon ein richtiger dreckskick und der schiri hat einiges dazu beigetragen, hab mir davor das spiel der russen angeschaut und bei den beiden spielen waren welten dazwischen!!!
So viele fehlpässe hab ich auch selten gesehen,aber hauptsache gewonnen und wir schaffens einfach nicht zu 0 zu spielen,aber was solls platz 3 is auch ganz schön
Berni
11. October 2009, 15:20
Mich fasziniert beim Maierhofer immer wieder, wie wenig Grundschnelle der hat.
Ähnlich wie der Polster - dennoch macht er (schlaue) Tore.
Katsche
11. October 2009, 15:27
natürlich zählt der sieg.. im grunde auch egal eig. wie..
"früher" unter hicke zeiten haben wir solche spiele verloren !!!
aber wenn man beim zuschauen den "fußball" fast ned erkennt.. und das spiel von fehlern überwiegt ists halt schon schade drum :(
Katsche
11. October 2009, 15:29
Mich fasziniert beim Maierhofer immer wieder, wie wenig Grundschnelle der hat.
Ähnlich wie der Polster - dennoch macht er (schlaue) Tore.
stimmt!
er macht ned viel fürs spiel und mag oft ned auffallen, aber wenn er dann mal da ist ists ne chance/tor ! zumindest wars gestern mal so :)
komplette gegenteil vom janko mMn, der jetz auch viel bälle erkämpft und auch "im" spiel mitwirkt und ned nur vorn steht :)
reini
11. October 2009, 19:06
Die Grazer Fans schaffens jetzt auch bald jede Woche in die Schlagzeilen: http://steiermark.orf.at/stories/395700/
Berni
13. October 2009, 09:12
Nachdem reinis Sticheleien keinen interessieren (;) ;) ), meine Frage:
Wenn ihr Constantini sein würdet, wie würdet ihr morgen aufstellen?
Bacar Dee
13. October 2009, 09:27
mit dieser tafel:
http://files.tradoria.de/948fb08e41f31315d0ec045786393f97/images/48860012_284520.jpg
:o
Berni
13. October 2009, 10:57
Ok, Chrisby2 hoch minus weniger witzig ...
Wer würde bei dir spielen?
Deejay RD
13. October 2009, 13:21
ich würd so spielen:
Tor: Payer
Abwehr: Dag- Scharner- Dragovic- Ortlechner
Mittelfeld: Kavlak- Pehlivan- Baumgartlinger- Drazan
Sturm: Hoffer- Janko
in der zweiten hälfte würd ich dann...
Jantscher statt Drazan
Fuchs statt Ortlechner bringen!!!
der letzte wechsel wär so in der 75min!!! Alaba statt Baumgartlinger!!!
so würd ich das angehen!!!!:D
Berni
13. October 2009, 13:27
Ich bin mutig:
Payer; Schiemer, Ulmer, Scharner, Dag; Fuchs, Beichler, Jantscher (64. Alaba), Pehlivan; Janko (Wallner 82.) , Prager (45. Maierhofer)
Deejay RD
13. October 2009, 13:36
Ich bin mutig:
Payer; Schiemer, Ulmer, Scharner, Dag; Fuchs, Beichler, Jantscher (64. Alaba), Pehlivan; Janko (Wallner 82.) , Prager (45. Maierhofer)
Schiemer is ja gesperrt!!!
tomy_s
13. October 2009, 13:36
Schiemer
Schiemer ist Gelb gesperrt.
edit: da war wer schneller.
Berni
13. October 2009, 13:44
Dann eben den Drago!
bodowes
13. October 2009, 16:07
mich ärgert dass da geschreibselt wird, nur weil schiemer fehlt muss man alles hinten umschmeisssen. scharner als AV wie der österreich-fetzen pinselt ist ja absolut denkwürdig (im negativen sinne). ebenfalls dag hinten reinzuschummeln, das kanns ned sein. patocka kann zwar eine alternative sein, ich würde aber bei altbewährtem bleiben:
+++++++++++++JANKO
++++++++++++++++++++JANTSCHER
BEICHLER+++++PRAGER+++++KAVLAK
++++++++++++PEHLIVAN
FUCHS+DRAGOVIC+SCHARNER+ULMER
+++++++++++++PAYER
UND AUS! :D
tipp: 5-2 frankreich :D:D:D:D
reini
13. October 2009, 16:42
Sind keine Sticheleien, is nur fuers Protokoll, wenns wieder heisst, die boesen boesen Wiener Fans
micki0279
14. October 2009, 06:59
Sind keine Sticheleien, is nur fuers Protokoll, wenns wieder heisst, die boesen boesen Wiener Fans
Geht ja nicht um die Wiener Fans, sondern nur um die Rapid Fans. :D :D :D :p
Indurro
14. October 2009, 08:45
Payer
Fuchs - Scharner - Dragovics
Beichler - Pehlivan - Kavlak - Hölzl
Jantscher - Janko - Hoffer
5 offensive, 5 defensive Spieler .... entweder gewinnen oder verlieren, geht eh um nix.
Berni
14. October 2009, 09:12
Hölzl ist doch auch verletzt, oder?
Deejay RD
14. October 2009, 15:14
ja der hat eine knöchelverletzung!!!
Berni
14. October 2009, 20:26
Wenn mans am Trikot oder am Länderkürzel nicht sieht, dann merkt mans spätestens beim ersten Gegentor, dass Ö spielt.
Deejay RD
14. October 2009, 20:28
na das kann noch was werden heut!!!:(
Indurro
14. October 2009, 20:38
Die ersten 15 Minuten hats ja gar nicht mal so schlecht ausgesehen ...
Aber nach dem Maierhofer-Tor und dem Elfer-Geschenk scheint jetzt erstmal die Motivation im Keller zu sein.
Jedoch haben Sie nach der Halbzeitpause immer noch 45 Minuten Zeit um noch ein 2:3 zu machen, damit mein Tipp noch einigermaßen aufgeht. ;)
Berni
14. October 2009, 20:52
So außer sich hab ich Schneckerl ja noch nie gesehen!
Der hat förmlich gekocht ... :D :D :D :D :D
Chryz Dee
14. October 2009, 21:07
jaaa geht doch, super jimmy und marc:)
Berni
14. October 2009, 21:33
Ok, das dritter Tor darf man so kriegen - da war nichts zu machen, das kriegen so in der Form auch Spanien oder Uruguay.
Edit: ENDLICH wärmt ALABA auf! :p :p :p
Katsche
14. October 2009, 21:38
und alaba jetz drinnen ... rekord :)
janko spielt heut auch eine gute partie wieder..
schade das es gesamt(lich) nicht klappt :(
Berni
14. October 2009, 21:48
Jetzt gewinnen wir doch - 3:0 Strafverifizierung wegen 2 "bekleideter Flitzer"!
:D :D :D
Chryz Dee
14. October 2009, 21:55
also das war doch wirklich garnicht sooo übel, 2 sinnlose tore bekommen,aber vom einsatz und kampfgeist darf man nicht jammern, das ergebnis is auf jeden fall zu hoch
Katsche
14. October 2009, 22:00
so übel wars eh ned,
aber man sah das es nach den toren (tw. kurz, tw. länger) bergab mit der leistung ging..
einsatz war da,
aber die defensive überzeugte mich heute gar nicht.. janko putze (va. 2. hz) einige male hinten aus !!
scharner war garnicht zu sehen, wenn dann nur als foul'er..
maierhofer außer 1-2 verpatzen chancen leider mMn auch ned wirkle am spiel beteiligt!
SaiKos
14. October 2009, 22:25
unsere abwehr is sch***....ausnahme dragovic
Katsche
14. October 2009, 22:32
stimmt, dragovic sah da am besseren aus !!!
bodowes
15. October 2009, 00:06
trotz der (verdienten) niederlage heute (gestern) - ich muss sagen mir haben die "buam" gefallen. nicht in jeder hinsicht und jeder einzelne gleich gut, aber im allgemeinen.
es wurde nachgerückt wenn mal ein ball nicht ganz sauber gespielt wurde oder die franzmänner unsauber rausgespielt haben, man hat hinten selten die 4er kette aufgegeben und dem gegner auf den außenpositionen den raum gelassen den sie brauchen um zu scoren (außer eben beim 0-1...) und man hat sich trotz der 2 absolut saudepperten gegentore den wind nicht komplett aus den segeln nehmen lassen. passiert der dumme fehler zum 0-1 und der krätzenschiri-pfiff zum 0-2 nicht, schaue ich mir die les bleus an, wie sie den vorsprung rausschießen. denn außer dem sehenswerten 1-3 war da nicht viel meine herren!
generell: österreich ist auf einem guten weg. ich wehre mich dagegen, beichler und dragovic in die höhe zu heben und maierhofer oder zB fuchs heute zu verdammen wegen fehlern bzw. zweifelhaften entscheidungen. die mischung passt, dazu werden noch pogerl, prödl, garics, ibertsberger (wenn er will *kicher*) oder ivanschitz (wenn er darf *kicher*) stoßen und die qualität noch mal heben. im vorteil sind aber die, die derzeit spielen. dort hinfahren und sich abschlachten lassen - die zeiten sind vorbei. mitspielen (wollen) aber tore noch und nöcher kassieren - vorbei (fürs erste). geben wir dieser truppe die zeit die sich braucht, dann ist 2014 wirklich realistisch. und 2012 verbietet uns auch keiner, sich zu qualifizieren. gute nacht.
Berni
15. October 2009, 07:14
Was hat dir gefallen?
Also mir nur die ersten 15 Minuten!
Der Patzer von Maierhofer bleibt für mich unerklärlich - sowas kann nur ein Stürmer leisten!
Bis dahin wollte ich ihn sogar wegen seinem Einsatz in der Defensive loben, den man von ihm so nicht kennt, aber das?
Jeder AV lernt, den Weg nach außen abzuschneiden, jeder IV lernt, dass man im Strafraum neben dem Tor (außer in absoluter Not) keinen Pass zurück schiebt ohne zu schauen.
Das zweite Tor war wirklich ärgerlich - was soll Fuchs da gemacht haben?
Ich fand Fuchs insgesamt aber gut, auch wenn das heute deswegen keiner anerkennen wird.
Das dritte Tor darf man kriegen, da kann man nichts machen.
Mir haben, wie in den letzten Spielen auch, Janko, Dragovic, Payer und Fuchs gefallen.
Hoffer ist leider von der Rolle momentan, hat man bei dem einen Konter gesehen, wo er statt zum Tor hin nach außen gezogen ist.
Den Ball hätten sie ihm sowieso abgenommen, aber wenn er nach innen zieht dann nur mit Foul, was Freistoß wäre!
Aber wie BVB sagt - die Verletztenbank / Warteliste um Pogerl, Iberstberger, Garics, Ivanschitz und Arnautovic macht ein bisschen Hoffnung.
Aber nicht zuviel - denn wie gesagt: Constantini ist bei weitem nicht der Übertrainer, als den ihn viele sehen.
silenced
15. October 2009, 09:35
Arnautovic is derzeit aber auch garnix..
Berni
15. October 2009, 09:53
Bei dem war ja was kaputt, der kommt schon wieder!
bodowes
15. October 2009, 11:28
@Berni: bin ich bei dir, absolut. die aussage, geglaubt zu haben dass eh der kavlak noch hinter ihm ist, ist halt dann ein bisserl wenig ... :D aber fehler passieren, auch einem maierhofer wird man das vergeben. was mir trotz der beiden dummen tore gefallen hat, war die taktische disziplin. noch in der ersten hälfte hat man noch nach kräften versucht, gut draufzugehen und wenn die franzmänner grad mal keine anspielstation gefunden haben den ball zu erobern und schnell nach vorne zu spielen - wie gesagt es blieb oft beim versuch. genauso oft hat man sich auch verzettelt in unnützen zweikämpfen wo keine aussicht auf eine gute aktion war.
fuchs hat mir, das hab ich angedeutet, ganz gut gefallen - der elfer sei mal außen vor weil das einfach gar nichts war, ende. er hat links druck gemacht und nicht allzuviel zugelassen.
dass der didi keine wunder wirken kann, haben wir gestern eh gesehen. da wird aber noch mehr wachsen, eine hierarchie und eine qualität die noch dazukommt bzw. durch solche lernprozesse wie gestern noch steigen wird, eben auch bei drago, jantscher, b'gartliner etc.
ich muss hier auch der slowakei gratulieren, die sich gestern mit einem 1-0 in polen doch noch direkt als gruppenerster für die WM qualifiziert hat. in einem eishockeygetriebenen land ein wie alle medien heute berichten historisches ereignis, wenn man bedenkt dass man erst seit 1993 als eigenständiges land besteht und in der gruppe mit tschechien, polen, slowenien und nordirland wirklich namhafte gegner hinter sich lassen konnte. dort wo die slowaken sind, könnten wir auch bald hinkommen. die haben eine gute mischung im team, aus teilweise extrem jungen leuten (stoch, weiss jr - jeweils bei mancity und chelsea), legionäre (skrtel, hamsik, sestak, pekarik, jendrisek, die liste ist endlos) und ein paar wirklich gute alte herren aus der eigenen liga bzw. aus dem ausland (kozak, strba, mucha), weil die slowaken natürlich sehr von ihren legionären profitieren.
und zum guten schluss: argentinien ist auch dabei. was diego maradona nach dem 1-0 in uruguay seinen kritikern mit auf den weg gab, konnte sich hören bzw. lesen lassen, (leider) www.bild.de:
1:0 in Uruguay – Argentinien ist doch noch bei der WM dabei!
Doch nach der gelungenen Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika ließ Diego Maradona eine ordinäre Abrechnung mit seinen Kritikern folgen.
Auf der Pressekonferenz nach dem mühsamen 1:0-Erfolg (Tor: Bolatti 84. Minute) vergriff sich der Trainer mächtig im Ton.
Die Fußball-Legende pöbelte die Journalisten an: „Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich – die Damen mögen das entschuldigen – ihr könnt mir einen blasen.“
Rumms, das hat gesessen! Und Maradona wäre nicht Maradona, hätte er nicht noch gleich einen drauf gesetzt.
„Ich danke den Fans und den Spielern, aber niemandem sonst. Die anderen sollen weiter Schwänze lutschen.“ Diego explodierte weiter: „Die, die nicht an die Nationalmannschaft geglaubt haben, sollen weiter die Schwänze lutschen. Die haben mich wie Müll behandelt.“
Diego schien seine Schmuddel-Äußerung so gut zu gefallen, dass er den Skandal-Satz gleich noch einmal wiederholte, als nach seinem gespannten Verhältnis zu Co-Trainer Carlos Bilardo gefragt wurde.
Frust-Entladung Marke Maradona. Argentiniens Fußball-Idol war nach den zuletzt schwachen Auftritten seiner Elf von der heimischen Presse heftig kritisiert worden.
Berni
15. October 2009, 11:34
Maradonna in Ehren.
Sicherlich gibt es bei weitem bessere Trainer, aber:
Die argentinische Nationalmannschaft ist momentan nicht das, was sie mal war.
SaiKos
20. October 2009, 21:47
der heutige CL-Spieltag is unglaublich :eek:
bodowes
21. October 2009, 07:25
das hat wohl jeden wettschein umgehauen gestern ...
Katsche
22. October 2009, 19:22
salzburg führt mit 1:0, hab gerad nen stream gefunden und schau jetz live mit :)
austria jetz schon leider mit 2:0 hinten nach schwerem fehler..
SaiKos
22. October 2009, 19:27
das schiri-team is beim austria-match übrigens auch wieder recht amüsant:rolleyes:
Katsche
22. October 2009, 19:33
das schiri-team is beim austria-match übrigens auch wieder recht amüsant:rolleyes:
wegem dem abseits.. ja schad drum, aber sowas kann er ned so sehn !
sonst sah ich bislang keinen fehler !!
Katsche
22. October 2009, 19:44
salzburg spielt gut - gefällt mir :)
nun auch leider abseitstor von salzburg, entshceidung war aba richtig..
aber dritter sieg ist mal der ziemkich sichere aufstieg :)
austria nun auch 2:2 !!
SaiKos
22. October 2009, 19:49
austria 2:2:eek:
respekt!
bodowes
22. October 2009, 19:51
das hätt ich dann nicht gedacht, hut ab austria!
tomy_s
22. October 2009, 20:07
Gibts irgendwo einen Livestream zum Rapid Spiel?
Such schon die ganze Zeit, hab aber daweil noch keinen gefunden.
Katsche
22. October 2009, 20:09
einen hab ich bereits gefunden, such aber auch nach nem alternativen.. da dieser ungarisch oda so is..
---> http://www.atdhe.net/10013/watch-hapoel-tel-aviv-vs-sk-rapid-wien ;)
tomy_s
22. October 2009, 20:17
Ich würd mal sagen, das ist israelisch. no na
Naja einen Livestream mit deutschem Kommentator hab ich eh nicht erwartet. Müsste ja dann der von Sky sein, und da gibts ja keinen Stream.
naja wobei der stream ja auch der volle scheiß ist. 10 sec. ist er geganen und jetzt soll ich premium mitglied werden. :rolleyes:
Da heißts weitersuchen.
Katsche
22. October 2009, 20:21
Naja einen Livestream mit deutschem Kommentator hab ich eh nicht erwartet. Müsste ja dann der von Sky sein, und da gibts ja keinen Stream.
gibts, hab salzburg über sky geschaut :)
aber anscheinend keinen zu rapid..
das mit der begrenzung war bei mir anfangs garned, jetz a leider..
sag halt bitte bescheid, wennst was findest :)
clubhead
22. October 2009, 20:21
Auf der offiziellen Website von Rapid wurde ja ein Stream angekündigt ... allerdings is die seite jetz down ;(
Chryz Dee
22. October 2009, 20:24
Super Austria und Salzburg!!!!
is zwar nur ein mageres 1:0 geworden aber egal die 3 punkte sind im sackerl,pflicht erfüllt und jetzt gehts nach Sofia wo auch sicher einiges drinnen ist:D
Aber auch großen respeckt an die Austria hätt ich nie und nimmer gedacht, hättens gegen Funchal gewonnen wär da auch sicher der aufstieg drinnen,jetzt ises wohl nur noch sehr schwer!!!
So kanns heute noch weitergehen:D
Chris B.
22. October 2009, 20:25
Gibts garkeine Übertragung vom Rapid Match?
tomy_s
22. October 2009, 20:26
Ja, auf Sky :rolleyes:
Katsche
22. October 2009, 20:36
rapid 1:0 hinten :(
hier mal ein link nur halt leider ohne bild... --> http://www.livescore.in/de/detail/soccer.php?match=257744&gmt_offset=-3600&tab=1&iframe_external=811009-8&detail_refresh=1&category=0
Katsche
22. October 2009, 20:41
1:1 durch hofmann in der 32. :)
tomy_s
22. October 2009, 20:44
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH da kriegt man ja Aggressionen.
Kann ja nicht sein, dass es da keinen vernünftigen Livestream gibt.
Katsche
22. October 2009, 21:08
Ja, auf Sky :rolleyes:
und auf sky auch online ;)
hier nun mal sturm in guter quali und ohne aussetzter !!
---> http://www.atdhe.net/10014/watch-panathinaikos-vs-sturm-graz
lg katsche
SaiKos
22. October 2009, 21:18
2:1...fuck
edit: 3:1^^
Katsche
22. October 2009, 21:23
elfer gegen sturm grad :(
kratzer nu dran..aba tor !
Katsche
22. October 2009, 21:28
und rapid geht jetz auch fehlerlos ;)
---> http://www.atdhe.net/10013/watch-hapoel-tel-aviv-vs-sk-rapid-wien
Deejay RD
22. October 2009, 21:30
sturm jetzt dran am ausgleich!!!
tomy_s
22. October 2009, 21:31
4:1 jetzt wirds sehr bitter.
graf-d
22. October 2009, 21:32
de rennan jo herum wie hendl heite...
Katsche
22. October 2009, 21:32
sturm jetzt dran am ausgleich!!!
ja, aber der will ned rein :(
rapid 4:1..man mann, i hoff da kommt jetz ned nu mehr :(
Deejay RD
22. October 2009, 21:33
ja, aber der will ned rein :(
rapid 4:1..man mann, i hoff da kommt jetz ned nu mehr :(
ja das hoff ich auch!!!
SaiKos
22. October 2009, 21:38
4:1...jetzt wirds peinlich...
Katsche
22. October 2009, 21:39
da würd heut ned mal ein möglicher videobweis helfen !!!
schad drum :(
clubhead
22. October 2009, 21:45
schade, schade ... somit fällt rapid auf den 3. tabellenplatz zurück
SaiKos
22. October 2009, 21:50
da würd heut ned mal ein möglicher videobweis helfen !!!
trink weniger zuckerlwasser...
WAS hat das mit dem spiel zu tun?;)
Katsche
22. October 2009, 21:52
trink weniger zuckerlwasser...
WAS hat das mit dem spiel zu tun?;)
trinki eh ned, sagte ja ned das es damit zu tun hat - nur das es heut a ned helfen würd...
grad das 5:1 :(
die spielen jetz stark auf (eh klar), schönes tor !!
edit: katzer retter gerade ganz ganz knapp das 6:1...
graf-d
22. October 2009, 21:53
zwickt' mi, i man i dram!
da bin i schon aufs retoumatch gespannt...
SaiKos
22. October 2009, 21:53
5:1
bist du deppad is das peinlich :hihi: :hihi:
bitte schiri, pfeif ab...
SaiKos
22. October 2009, 21:58
hoffentlich gibts um 4 in der früh nach der ankunft ein schönes nettes straftraining...wie zu happel´s zeiten
reini
22. October 2009, 22:24
Irgendwo hab ich gschrieben, dass ma gegen Tel Aviv eine auf den Deckel bekommen werden, nachdem wir gegen die grossen Vereine so gut gespielt haben...
Greeeegoooor
22. October 2009, 22:43
schade um das heutige Match :(
Katzer und Dober waren heute irgendwo anders, aber nur nicht am Feld....
Berni
23. October 2009, 07:11
Bitte zukünftig KEINE illegalen Live-Streams mehr posten - das Forum distanziert sich dazu!
Da das Spiel ein PPV Spiel ist, sind solche Live-Streams alle ILLEGAL und somit nicht erlaubt!
bodowes
23. October 2009, 07:56
schade drum, also wegen rapid und auch sturm. die grazer waren zwar näher dran, aber die haben dann nicht die cleverness wie zB die austria, dann noch irgendwie einen reinzunudeln.
und rapid? oh mann, das hat wohl keiner geglaubt. man sieht aber dass der loddar recht hatte, der israelische fußball ist uns voraus! auf clubebene (RBS kennt das gefühl ja auch gut) aber auch in sachen nationalmannschaft. leider hat rapid sich da einen oder anderen zu viel einschenken lassen, 1-5 darf da nie und nimmer passieren. das ist dann schon wirklich lächerlich. dass man dort verlieren kann ist in ordnung, aber so? schade. dennoch ist noch alles drin in der gruppe. es ist ja genau so wie man vorher gemutmaßt hatte: die ist sehr ausgeglichen, viel mehr als manche dachten.
Berni
23. October 2009, 10:57
Pressestimmen:
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__167715/hxcms/index.html
SaiKos
23. October 2009, 11:03
das 5:1 war gestern eine Abschlachtung sondergleichen...
wenn doch nur die 2 Stangenschüsse von Jelavic in HZ 1 drinnen gewesen wären...
DJ Stone
23. October 2009, 11:31
das 5:1 war gestern eine Abschlachtung sondergleichen...
Das kann man wohl so sagen. Wie so oft im Fußball ist ein günstiger Spielverlauf die halbe Miete. Allerdings war Rapid gestern in der 2. HZ chancenlos, sind nicht mal in Zweikämpfe gekommen und haben alle ihre guten Tugenden abgelegt.
Allerdings glaub ich auch, das wir im Retourspiel ein ganz ganz gaaaaaanz anderes Spiel sehen werden. Denke, das die Gruppe erst am letzten Spieltag entschieden wird!
bodowes
23. October 2009, 16:22
... verliert rapid halt 3-5 :hihi: (schlachtets mich ned, freitag nachmittag bis halb 6 hackln - da verliert man jedes schamgefühl)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.