Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
Katsche
24. March 2008, 09:02
schade,
aber es war nicht der tag von salzburg, sondern der tag von rapid !!!
bei salzburg ging NIX, bei rapid ALLES !!
kann man nichts machen, solche spiel gibt es..
ich hoffe nur EINES, alle die jetz schon von meister rapids reden (5 spiele zuvor - 15 punktze noch zu holen) sollen einfahren,
ich hoffe natürlich das es salzburg wird.. aber mir wäre kärnten lieber als repid, und ich hoff auch das es die lasker noch mal zam packen und vil. was machen !!
es sind wie gesagt noch 5 runden, da kann so einiges passieren, sciher hat rapid die besseren karten jetz nach 2 siegen, 3 heim-matches und das gegen "eher schwächere" !!
salzburg kann jetz zeigen dass sie noch da sind und muss alles daran setzten und darf keinen punkt mehr auslasen !!!
ich HOFFE für mich, allen salzburg-fans und österreich dass red bull salzburg die meisterschale holt !!
rapid und cl :eek:
reini
24. March 2008, 10:24
Maierhofers Interview...Ich bin ein Teamplayer...des hab ich überhaupt nimmer packt, wie sich der verkauft...Hahahahaha
Klar, war sollten wir auch einen in der Mannschaft haben, der über das nötige Selbstvertrauen verfügt
Ein Diskussion dürfte hier aber unnötig sein, da es einfach zu emotional in dem Fußballthread zugeht. Bei mir ist das sicherlich auch so, aber ich es sollte mal jeder aus sich schaun und nachdenken, warum man das jetzt eigentlich gerade geschrieben hat
bodowes
24. March 2008, 12:16
...
mit tradition und herz gegen den kommerz =)
ihr immer mit eurer tradition ... mann mann, die schießt keine tore!!! aber herz, ja das stimm ich völlig mit dir überein - das hattet ihr gestern. aber nicht gleich eines, sondern hunderte. und ich hab keine bessere leistung diese saison gesehen, auch wenn ich rapid wegen dieser fehlgeleiteten tradition, die als deckmantel und freibrief für das (teilweise) assoziale plantschbecken in den ultra-fangruppierungen herhalten muss, normalerweise nicht ausstehen kann. doch das gestern war feinste klinge, buff buff tor, die RBSler klar und deutlich abgesägt, hochachtung dass man sich nach dem 4-0 nicht zurückgestellt hat sondern weiterhin den zuschauern ein tolles spiel geboten hat.
auch wenn noch 5 spiele zu spielen sind, rapid hat den klaren moralischen vorteil und auch vom spielplan her das "leichtere" programm. meister wird aber der, der nach 36 spielen vorne ist. da zählt nicht nur das eine jahrhundertspiel. aber die zeichen stehen gut für einen grün-weißen meister.
bodowes
24. March 2008, 13:32
anderes thema: rätselhafte verletzung bei stranzl, fällt vielleicht für das holland-spiel aus.
siehe hier:
http://sport.orf.at/080324-4190/index.html
auszug:
"Habe einen Namen im Kopf"
Deswegen wird Hickersberger voraussichtlich einen Spieler für diese Rolle nachnominieren. "Ich habe da einen Namen im Kopf", sagte der Niederösterreicher, ließ aber zunächst offen, wer der Kandidat sei.
... ist es PAUL SCHARNER? :D:D:D
reini
24. March 2008, 13:41
Bezieht sich "rätselhaft" auf "Wir wissen nicht was es ist" oder "Komischerweise tritt die Verletzung genau vorm Länderspiel auf...da könnte man doch denken, er will sich nicht verausgaben, weil er für die Vereinsspiele fit sein will, wenn er wieder zurück kommt"?
silenced
24. March 2008, 15:17
Stranzl ist die Verletzung rätselhaft. "Ich weiß nicht, woher sie gekommen ist, ich hatte noch nie Probleme dieser Art." Ob der Verteidiger bis Mittwoch fit wird, stand zunächst in den Sternen. "Keine Ahnung, ob es sich ausgeht. Wir müssen einmal die Untersuchung abwarten und schauen, wie die Therapie anschlägt."
Berni
24. March 2008, 16:11
SCHARNER würde bei mir NIE wieder ins Team kommen. Er hat die Nationalelf und die Spieler beleidigt und sich lustig gemacht ... so jemand schadet der Moral, dem Ansehen und der Stimmung.
Selbst wenn er RONALDINHO himself wäre.
Andres
24. March 2008, 16:20
Klar, war sollten wir auch einen in der Mannschaft haben, der über das nötige Selbstvertrauen verfügt
Ein Diskussion dürfte hier aber unnötig sein, da es einfach zu emotional in dem Fußballthread zugeht. Bei mir ist das sicherlich auch so, aber ich es sollte mal jeder aus sich schaun und nachdenken, warum man das jetzt eigentlich gerade geschrieben hat
Ich hab das auch nicht als Austria Anhänger oder in einer Emotion geschrieben aber bei diesem Interview hat er sich Hickersberger wie eine billige Dirne angeboten :D
DJ Moreno
24. March 2008, 16:25
Seh ich genauso, seine Aussagen richteten sich ja nicht nur gegen den Trainer oder den ÖFB sondern explizit gegen die Spieler "mit denen er nie wieder spielen will".
Warum er das auf einmal will kann wohl nur an der Tatsache liegen dass er das Schaufenster EM doch auch ganz gern in Anspruch nehmen würde....
Mario Seredo
24. March 2008, 16:31
SCHARNER würde bei mir NIE wieder ins Team kommen. Er hat die Nationalelf und die Spieler beleidigt und sich lustig gemacht ... so jemand schadet der Moral, dem Ansehen und der Stimmung.
Selbst wenn er RONALDINHO himself wäre.gerade scharner! die schwierigsten sind einfach die besten. und die dauernd guschenden kickerbubis die der hickl sucht, zeigen auch im spiel wie kleinlaut sie sind. in diesem sinne: FARZA PAULI!!
reini
24. March 2008, 17:01
Bestes Interview unserer Fußballer ;)
http://www.youtube.com/watch?v=I7VgpF68MZ4&NR=1
Katsche
24. March 2008, 17:09
klassiker ;)
BBS18
24. March 2008, 17:40
Hmmm aber die richtig schweren Spiele kommen für uns Grüne mMn erst jetzt...
Weil wir nun in den nächsten Runden (bis aufs Lask Match) Favourit sind und somit sehr unter Druck stehen...
Außerdem redet nach dem Spiel bei Red Null (ja sorry aber nach dem Spiel gestern sei mir so ein Tippfehler einmal vergönnt *gg*) alles vom Titel, da müssen nun auch die Nerven halten...
Leichter wird es jetzt nicht obwohl es am Papier leichter aussieht...
Btw. fährt hier von euch noch wär Auswärts??
Bei mir wird OÖ wohl mindestens 1 mal in Angriff genommen sofern nix dazwischen kommt...
holi
24. March 2008, 17:45
jap absolut!!
ist legendär :)
Katsche
24. March 2008, 17:47
achja zu den bayern :)
ein 2:1 sieg gegen leverkusen, die meisterschale rückt immer näher !!!
7 punkte voran und das bessere tor-verhältnis,
dfb pokal kommt am 19.4 :) (gell bodowes *gg* )
und uefa cup muss man mal weiterschauen :)
holi
24. March 2008, 18:00
jap bayern würde ich sagen ist in der meisterschaft so gut wie durch ;)
bodowes
24. March 2008, 18:35
Selbst wenn er RONALDINHO himself wäre.
ich kann dich gut verstehen, würd ich in der mannschaft spielen hätt ich auch so meine bedenken würde der paul zurückkommen. aber wir kennen den pauli ja, ein schwieriger charakter. ich würd ihm aber eine chance geben, denn ist nicht ein trainer dazu da auch solche eigenwillige spieler ins team einzufügen wenn die leistung passt? geht man nach dem leistungsprinzip, dann lässt scharner 2/3 des derzeitigen kaders meilenweit hinter sich.
und war die kritik denn so übel? einiges von dem was er angesprochen hat wurde ja umgesetzt. u.a. die fehlende fitness - spry. man merkt da fortschritte. und er sieht ein dass die öffentliche kritik falsch war. ich verstehe die spieler, die jetzt ihre felle davonschwimmen sehen (a la aufhauser, säumel & co) die auf seiner position spielen. seine kritik war in einigen punkten nicht ok, das lässt sich ja nicht wegdiskutieren. aber er würde dieser mannschaft weiterhelfen. mein gott, vielleicht knallen wir holland und nigeria weg, ein knappes 11-0 gegen malta zu guter letzt, dann interessierts eh keinen ob er spielt oder ned. und du kannst ihn auch noch ein spiel vor der EM auch noch bringen wenn bedarf wäre zwecks verletzungen oder formtiefs, ähnlich wie vastic oder konsorten. von denen weißt du genau, was du erwarten kannst. wenn hicke von flanke aber konsequent ist, spielt er nie wieder.
auf alle fälle ist er jedoch ein kandidat für die zeit nach der EM, das lässt sich nicht wegdiskutieren. und wenn jemand sich physisch oder auch psychisch nicht bereit fühlt für die nationalmannschaft zu einem zeitpunkt, wo die mannschaft selbst besser die U20 hätte spielen lassen sollen die später so viel wind gemacht hat weil dieses miese gegurke sowieso keiner ansehen konnte, dann muss er auch nicht spielen, niemand wird gezwungen. mit den konsequenzen die das verhalten zur folge hat, muss der pauli eh leben, dazu hat er ja seinen psycho-doc valentin hobel. der paul gilt als einzelgänger und egoist, das wird ja wohl auch so sein. wie hicke zieht auch er seinen weg durch, obgleich er sich richtigerweise (noch nicht öffentlich) entschuldigt hat. diese typen brauchen wir aber am platz, denn die aufhausers, pragers und säumels zentral vor der abwehr sind schwiegermama-streichler und altersschwache runzler wo du als gegenspieler bei der EM nicht mal den eiersack von einer seite auf die andere kippst weil du solche wurliwummkinder nicht mal ernst nimmst.
es bleibt unterm strich aber einzig und allein beim trainer, aus meiner sicht hat die mannschaft mit ihrem selbstreinigungsprozess da nicht das letzte wort. gerade ivanpi*s, der bei einem gyroshaufen-vorortverein in südwest griechenland jede woche gegen mobile tzatziki-händler spielt und dann noch groß die klappe aufreisst hätt bei mir sowieso funkstille.
wenn stranzl den paul ablehnt aus gutem grund - ok. der ist doch wenigstens eine persönlichkeit, hat was vorzuweisen und ist ohnehin der heimliche chef im team.
im gegensatz zu blondie-ivan spiel scharner jedoch in der (für mich) stärksten liga der welt bei einem club, der von budget her dort normal league two oder jenseits davon spielen würde, hätten die nicht so krasse typen wie den scharner dort. nicht wie in griechenland, wo du mit panathi-irgendwas mal hie und da gegen piräus und AEK gurkst, im tränencup sand- und klanglos ausscheidest, sondern in der premier league wo es mind. jedes zweite spiel gegen eine richtig gute mannschaft geht. das stählt, nicht die rumpel-ägäis-liga.
man kann ihm die geschichte damals bei der austria übel nehmen, dass er mal unter löw nicht auf einer position spielen wollte. doch die demichelis' dieser welt - immerhin bei bayern unter hitzfeld - nehmen sich auch solche frechheiten heraus.
grundsätzlich nutzt das raunzen, posaunen oder hussen FÜR oder GEGEN scharner nichts. er hat der linie, die hicke verfolgt geschadet, klare sache. diese linie rund um mannschaftsgeist und "gemeinsam sind wir stark". wenn hicke also konsequent bleibt dann verstehe ich ihn auch. und scharner darf sich nicht beschweren. und mein gott. es gibt auch eine zeit nach sticklersberger. das weiß er am besten.
ad dt. BL: gratuliere bayern zum titel - gleichbedeutend dass NICHT scha*ke meister wird. daher: 50 JAHRE KEINE SCHALE S04!
bodowes
24. March 2008, 18:37
achja zu den bayern :)
ein 2:1 sieg gegen leverkusen, die meisterschale rückt immer näher !!!
7 punkte voran und das bessere tor-verhältnis,
dfb pokal kommt am 19.4 :) (gell bodowes *gg* )
und uefa cup muss man mal weiterschauen :)
IHR holt schale + UEFA-CUP, wir den DFB-pokal - ist doch ein angebot? :hihi:
eine woche vorher fahren wir nach münchen zum bundesligaduell - ich prophezeie hiermit dass wir SICHER NICHT zwei mal verlieren ... :o fragt sich nur in welchem der beiden spiele wir gewinnen ...
SaiKos
24. March 2008, 19:53
ALE ALE ALE
7:0....ich packs noch immer nicht :eek: :eek: :eek:
ein überragend aufspielendes Stürmerduo die sich perfekt ergänzen...wahnsinn
ein überragender Hofmann, der wieder einige Assists gegeben hat und auch selber sein Tor schiessen durfte & schlussendlich noch eine sehr gut stehende Abwehr die kaum Chancen für die Dosentruppe zugelassen hat.....scheisse war das Spiel gestern geil!!
und für mich wäre Rapid jz logischer verdienter Meister, weil sie eig. gegen jeden direkten Titel-Kandidaten gewonnen haben....gg. Sturm im Frühjahr 2mal, gg. Austria & Salzburg jeweils 1mal und LASK haben sie im Herbst auch schon geschlagen...
und weil ich da was les, dass Maierhofer kein teamplayer is?!?! manche hier im Forum dürften wirklich sehr eifersüchtig auf unseren Maierhofer sein ;) der hat in den letzten 2 Spielen 4 Tore gmacht, noch dazu Assists per Kopf für Hoffer, gewinnt JEDES Kopfballduell und rennt auch viel am Platz um sich den Ball zu erkämpfen...und er soll kein teamplayer sein?
7:0....Rapid ich liebe dich
Berni
24. March 2008, 19:57
Ja, alle sind eifersüchtig auf Maierhofer ...
Siehst, das ist es, was ich mit Rapid-typischer Arroganz meine!
SaiKos
24. March 2008, 20:04
Oje. Feivel .... dachte immer du hättest ein bisserl Ahnung vom Fussball.
Wer profitiert auch von internationalen Stars?
NATIONALE Nicht-Stars, weil sie was lernen können.
Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann?
Nachwuchsakademien!
Was macht Salzburg?
Gleich mehrere Nachwuchsakademien mit einigen der besten Trainer die wir hier in Ö haben!
Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
(Hochhauser, Schweizer ...)
Was generiert so eine Elf?
ZUSCHAUER und INTERESSE am FUSBALL generell.
Und was noch?
Talente und Kids, die wieder Fussballer werden wollen.
Was tut das noch?
Zumindest einen Funken Respekt international erzielen.
(WIEVIEL BAYERN SPIELEN BEI BAYERN?)
Und Mateschitz verdient sein Geld mit einem bzw mehreren Super-Produkten, hat wirkliche Visionäre und Kapazunder in seinen Reihen, er braucht keinen Sponsor-Rüstungsvertrag oder roten Ex-Finanzer .....
Was viele nicht sehen ist, dass man auch wirtschaftlich anfangs Erfolg haben muss, und der lässt sich halt eher mit einem Kovac als mit einem Hiden erzielen.
Sorry....aber so was lustiges hab ich selten hier im Forum gelesen....
-)Wer profitiert auch von internationalen Stars?
ausschliesslich Mateschitz und sein Red Bull Imperium....umso bekannter und prominenter die Spieler umso mehr Promotion für den Verein und noch viel viel mehr für seine Firma RED BULL
-)Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann? - Nachwuchsakademien
schön und gut, sag mir 1 Nachwuchskicker der in der 1. Mannschaft von RBS zum Einsatz kommt;)....mir fällt keiner ein, die dürfen höchstens bei den Amateuren in der 1. Liga kicken und dort versauern
-)Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
irgendwelche zählbaren Ergebnisse? ähm NEIN
und wer noch immer glaubt, dass Mateschitz den österreichischen Fussball nach vorne bringen will, dürfte wohl keinen IQ von über 60 haben....schon gewusst dass er Red Bull in der deutschen Liga spielen lassen will weil ihm die österreichische Liga zu schwach is? Somit fällt dein Argument, dass heimische NICHT-Stars was lernen können, schon mal weg.......naja man hat ja eh gestern gesehn wer tatsächlich schwach is....
ABER, dass allerbeste war ja, dass gestern zml viele RBS-"Fans" mit den ehemaligen violetten Wüstenrot Salzburg Dressen dortn waren...:hihi: :hihi:
jaja, da haben wohl manche überhaupt keine Ahnung was vor paar jahren passiert is rund um SV Salzburg...da glaubn wohl ernsthaft noch einige, dass hier derselbe Verein, mit derselben Tradition & Geschichte noch immer in der Bundesliga spielt...:hihi: :hihi:
der ECHTE SV Salzburg spielt allerdings in der Landesliga........und sowas nennt sich "Red-Bull" Fan....
SaiKos
24. March 2008, 21:11
ich HOFFE für mich, allen salzburg-fans und österreich dass red bull salzburg die meisterschale holt !!
rapid und cl :eek:
Rapid konnte sich in den letzten jahren wenigstens 1mal als einzige österreichische Mannschaft für die CL qualifizieren.....wovon RBS noch heute träumt...
Katsche
24. March 2008, 21:18
Rapid konnte sich in den letzten jahren wenigstens 1mal als einzige österreichische Mannschaft für die CL qualifizieren.....wovon RBS noch heute träumt...
ja, eh schade das es für salzburg noch nicht gepasst hat !!
aber wenn sie mal drin sind, präsentieren sie sich sicher besser als rw ;)
ps: bin auch nicht neidisch auf maierhofer ;)
DJ Stone
24. March 2008, 21:20
Denke, das es heuer wieder klappen wir mit einer CL Teilnahme, ich erinnere euch dann im Herbst daran ;)
SaiKos
24. March 2008, 21:21
aber wenn sie mal drin sind, präsentieren sie sich sicher besser als rw ;)
wenn sie Juve, Bayern & Brügge als Gegner haben (so wie rapid damals), glaub ich eher nicht.......;)
Chryz Dee
24. March 2008, 21:35
wenn sie Juve, Bayern & Brügge als Gegner haben (so wie rapid damals), glaub ich eher nicht.......;)
naja Brügge zählte nun aber auch nicht zu den schwierigsten gegnern, Salzburg wirds schon noch in die CL schaffen spätestens dann nächste saison mit dem neuen trainer, gut ding braucht eben weile:p
Wäre ja gelacht wenn man an die erfolge der frühen 90er nicht anknüpfen könnte:)
Greeeegoooor
24. March 2008, 22:27
ABER, dass allerbeste war ja, dass gestern zml viele RBS-"Fans" mit den ehemaligen violetten Wüstenrot Salzburg Dressen dortn waren...:hihi: :hihi:
jaja, da haben wohl manche überhaupt keine Ahnung was vor paar jahren passiert is rund um SV Salzburg...da glaubn wohl ernsthaft noch einige, dass hier derselbe Verein, mit derselben Tradition & Geschichte noch immer in der Bundesliga spielt...:hihi: :hihi:
der ECHTE SV Salzburg spielt allerdings in der Landesliga........und sowas nennt sich "Red-Bull" Fan....
Am besten waren die wahren Fans, die den Ochs dann schon beworfen ham :D.
Hinter und in seinem Tor sind etliche Gegenstande gelegen.
(Das würde dem Payer nie passieren ;) )
Berni
25. March 2008, 07:15
Sorry....aber so was lustiges hab ich selten hier im Forum gelesen....
-)Wer profitiert auch von internationalen Stars?
ausschliesslich Mateschitz und sein Red Bull Imperium....umso bekannter und prominenter die Spieler umso mehr Promotion für den Verein und noch viel viel mehr für seine Firma RED BULL
-)Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann? - Nachwuchsakademien
schön und gut, sag mir 1 Nachwuchskicker der in der 1. Mannschaft von RBS zum Einsatz kommt;)....mir fällt keiner ein, die dürfen höchstens bei den Amateuren in der 1. Liga kicken und dort versauern
-)Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
und wer noch immer glaubt, dass Mateschitz den österreichischen Fussball nach vorne bringen will, dürfte wohl keinen IQ von über 60 haben....schon gewusst dass er Red Bull in der deutschen Liga spielen lassen will weil ihm die österreichische Liga zu schwach is? Somit fällt dein Argument, dass heimische NICHT-Stars was lernen können, schon mal weg.......naja man hat ja eh gestern gesehn wer tatsächlich schwach is....
Du weißt aber schon, dass in Nachwuchsakademien haupstächlich 10-14 Jährige sind, und Mateschitz gerade mal 2-3 Jahre diese betreibt ...
Mit 12-13 ist man noch zu jung für die erste Mannschaft.
Ich schei++e auf Tradition und Kultur, wenn jemand kommt, der wenigstens was macht und der sein Geld nicht wie RAPID aus der Waffenindustrie generiert, und der auch keine Polit-SPÖ-LOBBY braucht, um Finanzen zu finden.
Ich würde auch nach Deutschland schielen, wenn mein Engagement in Ö heruntergemacht wird, da hat er völlig Recht gehabt.
RAPID hat sich die Meisterschaft verdient, wenn der eine Punkt Vorsprung durch die 3 Punkte des 7:0 reichen soll ... die meisten Fans und argumentschwachen Möchtegerns dort aber nicht!
Ossi
25. March 2008, 07:19
Am besten waren die wahren Fans, die den Ochs dann schon beworfen ham :D.
Hinter und in seinem Tor sind etliche Gegenstande gelegen.
(Das würde dem Payer nie passieren ;) )
Ich hät mich noch mehr zerkugelt wenn die Partie dann wegen solchen (%/"Q§%$§$%&) Aktionen abgebrochen hätte werden müssen (geiles Deutsch) und zu einem 3:0 für RBS geführt hätte :hihi: :hihi: :hihi:
Weil in der 1.sten Hälfte is einiges geworfen worden und zu dem Zeitpunkt war da Ochs noch vorm Rapidsektor ...
bodowes
25. March 2008, 10:47
CEM ATAN is back!
nach seinen letzten ausrastern hat er auch am osterwochenende wieder die gelegenheit beim schopfe gepackt, tobend und fluchend in wiener neustadt sein unwesen zu treiben. der und sein asoziales lumpenpack dass ich teilweise leider auch vom sehen aus kenne ist die katastrophe schlechthin. aber auch irgendwie amüsant... :o
mehr hier
http://burgenland.orf.at/stories/265777/
oder hier
http://www.noen.at/redaktion/g-sport/article.asp?text=260346&cat=303
reini
25. March 2008, 11:06
Ich hät mich noch mehr zerkugelt wenn die Partie dann wegen solchen (%/"Q§%$§$%&) Aktionen abgebrochen hätte werden müssen (geiles Deutsch) und zu einem 3:0 für RBS geführt hätte :hihi: :hihi: :hihi:
Weil in der 1.sten Hälfte is einiges geworfen worden und zu dem Zeitpunkt war da Ochs noch vorm Rapidsektor ...
Ja witzig, wenn man das so sieht, musst du jedes Spiel vorzeitig abbrechen!
Letzte Woche haben die Austria Fans Knallkörper auf Payer geworfen und was is da passiert?
tomy_s
25. March 2008, 11:15
Du weißt aber schon, dass in Nachwuchsakademien haupstächlich 10-14 Jährige sind, und Mateschitz gerade mal 2-3 Jahre diese betreibt ...
Falsch
In einer Akademie sind ausschließlich 15-19 Jährige.
RBS hat nicht mehrere Akademien sondern eine, wie jeder andere Bundesligaverein auch. Ok Altach hat keine eigene. Aber es gibt eine in Vorarlberg.
Wolte ich nur mal anmerken.
SaiKos
25. March 2008, 11:23
Blödsinn!
wie oben schon erwähnt sind in den Akademien 15-19 jährige......und mit 18,19 is man noch zu jung für die 1. mannschaft? schau mal nach Spanien, England oder Italien....da spielen zum teil 16,17 jährige schon in der 1. mannschaft...
Ich schei++e auf Tradition und Kultur, wenn jemand kommt, der wenigstens was macht und der sein Geld nicht wie RAPID aus der Waffenindustrie generiert, und der auch keine Polit-SPÖ-LOBBY braucht, um Finanzen zu finden.
naja, da du dich hier eh schon als NICHT-Fussbal-Fan geoutet hast, nehm ich dieses Argument gar nicht ernst......weil wenn du Fussball-Fan sein würdest, hättest du Ahnung was es heisst, Tradition und Kultur zu pflegen...
Berni
25. March 2008, 11:59
Falsch! Ich hab mich als NICHT-CLUB-FAN geoutet, ich bin schon Fußballfan und hab durch diverse Familienmitglieder auch direkten Bezug dazu.
..............
Klassische Nachwuchsakademien beginnen mit U13, was aber nicht bedeutet, dass sie Schüler nicht schon jünger sein können.
Wieso sagst du eigentlich nichts zum SPÖ & ABFANGJÄGER BEZUG?
Keine Lust oder pure Absicht? ;)
SaiKos
25. March 2008, 12:16
Wieso sagst du eigentlich nichts zum SPÖ & ABFANGJÄGER BEZUG?
Keine Lust oder pure Absicht? ;)
na dann sag mir mal konkrete Beispiele, wo Edlinger durch die SPÖ-Lobby Finanzen lukrieren konnte?! Von der Gemeinde Wien bzw. Bürgermeister Häupl? dem UR-Austrianer? wohl kaum ;)
Und ach ja..ganz vergessen...Rapid tut ja was verbotenes, sie werden von einer Firma gesponsert, die nebenbei auch Abfangjäger baut...oh nein, hoffentlich hat Gott erbarmen mit dieser Schandtat......btw. EADS is an Rapid herangetreten und nicht umgekehrt....
dj_feivel
25. March 2008, 12:22
Oje. Feivel .... dachte immer du hättest ein bisserl Ahnung vom Fussball.
Wer profitiert auch von internationalen Stars?
NATIONALE Nicht-Stars, weil sie was lernen können.
Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann?
Nachwuchsakademien!
Was macht Salzburg?
Gleich mehrere Nachwuchsakademien mit einigen der besten Trainer die wir hier in Ö haben!
Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
(Hochhauser, Schweizer ...)
Was generiert so eine Elf?
ZUSCHAUER und INTERESSE am FUSBALL generell.
Und was noch?
Talente und Kids, die wieder Fussballer werden wollen.
Was tut das noch?
Zumindest einen Funken Respekt international erzielen.
(WIEVIEL BAYERN SPIELEN BEI BAYERN?)
Und Mateschitz verdient sein Geld mit einem bzw mehreren Super-Produkten, hat wirkliche Visionäre und Kapazunder in seinen Reihen, er braucht keinen Sponsor-Rüstungsvertrag oder roten Ex-Finanzer .....
Was viele nicht sehen ist, dass man auch wirtschaftlich anfangs Erfolg haben muss, und der lässt sich halt eher mit einem Kovac als mit einem Hiden erzielen.
um dir hier schlussendlich doch noch zu antworten:
wie bereits sehr treffend erwähnt wurde - weil m ja so viel am ö fußball liegt, wollte er in die deutsche bundesliga, gell ;)
nachwuchsförderung betreiben andere clubs genauso. schön wenn geld reingesteckt wird - was bringts am ende wenn der nachwuchs nicht zum zug kommt.
meinst du nicht, dass eine mannschaft wie zb sturm, die sich größtenteils aus ihren eigenen (jungen) reihen aufbaut, nicht fast ausschließlich int. "stars" spielen lässt und damit auch noch durchaus erfolg hat, sich mehr respekt verdient hat?
interesse am fussball wird (auch) anders erzielt, dazu brauche ich keine möchtegern star elf - wie man deutlich sieht. ahm, welcher verein generiert ohne große stars, aber dafür mit geist, liebe und tradition das wohl größte interesse in der liga?
und wie groß das generierte interesse ist, sieht man - kaum liegt die mannschaft zurück, verlassen die "fans" - pardon kunden - das stadion...
zum thema int. respekt: na den hat sich red bull ja wirklich erarbeitet ;)
gegen m und seinen wirtschaftlichen erfolg habe ich ja nicht im geringsten etwas, im gegenteil, hut ab vor seinem imperium, seinen rel. einfachen aber lukrativen produkten, der philosophie des marketings dahinter sowie der konzernpolitik.
ABER: ich verurteile das rücksichtslose zerstören eines traditionsvereins sowie das desinteresse (deine aussagen pro waren ja leicht zu wiederlegen) am sport sowie dem geist dahinter nur um seine marke vor der kommerziellen masse präsent zu halten und um somit seinem konzern unterstützend zu wirken.
ad edlinger: ich bin zwar das gegenteil von rot, jedoch habe ich keine großen probleme mit ihm als präsident - er hält an den werten des vereins fest und versucht sein bestes. deine argumente concerning spö lobby verstehe ich nicht - irgendwie nicht belegbar oder?
zum rüstungsvertrag: ehrlich gesagt, ob jetzt magna oder red bull oder eads draufsteht (abgesehen davon dass nicht mal klar ist, ob und wenn dann wieviel geld geflossen ist) - wo ist der unterschied? stört mich als eingefleischten fan irgendwie gar nicht, solange die statuten des vereins beibehalten werden.
nebenbei, warum sagst du eigentlich nichts dazu, dass m red bull in deutschland spielen lassen wollte?
keine lust oder pure absicht? ;)
bodowes
25. March 2008, 18:26
SOOO zum länderspiel morgen zurück. laut orf spielen wir nur mit linz vorne und ivanschitz hinten als hängendes irgendwas ... schade, ob das mit nur einem stürmer gut geht? wer soll denn dann die tore schießen? mit linz als alleinunterhalter werden die oranjes ihren spaß haben. dafür fuchs wieder im mittelfeld und pogerl in der IV neben prödl ... man darf gespannt sein. und payer im tor gemäß rotation - ich wünsch ihm ein zu null wie gegen RBS :hihi:
SaiKos
25. March 2008, 18:29
SOOO zum länderspiel morgen zurück. laut orf spielen wir nur mit linz vorne und ivanschitz hinten als hängendes irgendwas ... schade, ob das mit nur einem stürmer gut geht? wer soll denn dann die tore schießen?
das frag ich mich bei unserem Team schon die letzten 2-3 Jahre...
Mario Seredo
25. March 2008, 19:24
der ECHTE SV Salzburg spielt allerdings in der Landesliga........und sowas nennt sich "Red-Bull" Fan....recht viel recherchiert hast nicht bevor du geschrieben hast.
die lücke im nachwuchs stammt aus der wüstenrot ära... red bull wird so wie auch sonst niemand auf der welt, die versäumnisse von 10 jahren nicht in 2-3 jahren aufholen können. also erst denken, dann kritisieren.
und ja, es ist noch immer der 1933 gegründete verein, auch wenn er neue strukturen hat. red bull hat einen verein übernommen, und keinen neu gegründet. ergo... auch hier recherchieren, und dann gscheit sein.
und der 2006 gegründete verein, bei dem sich lediglich max. 10% der fans aus der wüstenrot-ära tummeln, hat noch ein schönes stück bis zur landesliga. das heißt... auch hier erst erkundigen und dann erzählen...
Mario Seredo
25. March 2008, 19:30
Und ach ja..ganz vergessen...Rapid tut ja was verbotenes, sie werden von einer Firma gesponsert, die nebenbei auch Abfangjäger baut...oh nein, hoffentlich hat Gott erbarmen mit dieser Schandtat......btw. EADS is an Rapid herangetreten und nicht umgekehrt....den nachwuchs (kinder!!!) aus waffengeldern zu finanzieren ist bestimmt weniger bedenklich, als sein geld mit zuckerwasser zu verdienen.
und wie edlingers spö-verbindung für rapdi zum tragen kommt?
sagt dir wien energie was? ;)
SaiKos
25. March 2008, 19:48
recht viel recherchiert hast nicht bevor du geschrieben hast.
die lücke im nachwuchs stammt aus der wüstenrot ära... red bull wird so wie auch sonst niemand auf der welt, die versäumnisse von 10 jahren nicht in 2-3 jahren aufholen können. also erst denken, dann kritisieren.
was verbreitest du da für einen Schwachsinn?!
was is mit einem Schriebl, Friedl etc. passiert die früher bei SV Salzburg Stammspieler waren und allesamt vl mal zukünftige Teamhoffnungen waren....bei RBS hat man die allesamt nie mehr wo gesehn, also komm nicht mit dem Argument, dass Salzburg keinen Nachwuchs hatte, im Gegenteil, Salzburg hatte meiner Meinung nach lange Jahre sogar den besten Nachwuchs in Ö!
und ja, es ist noch immer der 1933 gegründete verein, auch wenn er neue strukturen hat. red bull hat einen verein übernommen, und keinen neu gegründet. ergo... auch hier recherchieren, und dann gscheit sein.
ich glaube, wenn dann solltest DU recherchieren.... - ich zitiere..."Unter großen Protesten vieler Fans wurde der Verein am 3. Juni 2005 in einer konstituierende Generalversammlung als FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Dieser Schritt wurde von den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichtebegleitet.[/b]
(Das is auch der Grund, warum die wahren fans allesamt abgewandert sind und heute fans von SV Salzburg sind)
noch Fragen??
und der 2006 gegründete verein, bei dem sich lediglich max. 10% der fans aus der wüstenrot-ära tummeln, hat noch ein schönes stück bis zur landesliga. das heißt... auch hier erst erkundigen und dann erzählen...
glaub mir, die gewinnen jedes Jahr die Meisterschaft, also wirds nimma sehr lang dauern bis sie Landesliga oder Regionalliga etc. spielen und genug Fans haben sie auch, den jeder der etwas Ahnung von Fussball hatte und damals Salzburg Fan war, is heute definitiv KEIN Red Bull Salzburg Fan mehr...in meinem Freundeskreis hab ich auch 2 ECHTE Salzburg Fans die absolut nix mit Red Bull anfangen können....eh klar komplett anderer Verein......und eins sollte noch gesagt sein, die Stimmung die bei den SV Salzburg Spielen in der 2. klasse herrscht, davon kann RBS manchmal nur träumen, man hat ja eh am Sonntag gesehn wie sehr die fans hinter ihrer Mannschaft stehen wenns mal nicht so rennt...
SaiKos
25. March 2008, 19:53
den nachwuchs (kinder!!!) aus waffengeldern zu finanzieren ist bestimmt weniger bedenklich, als sein geld mit zuckerwasser zu verdienen.
und wie edlingers spö-verbindung für rapdi zum tragen kommt?
sagt dir wien energie was? ;)
also das is so zml das lächerlichste Argument, dass ich hier bislang lesen musste!
Jetzt bin ich aber mal ganz ganz ganz gespannt wo da eine Verbindung zw. Wien Energie-Edlinger-SPÖ Lobby sein soll;) erzähl mal, entweder weisst du, wie man bei Rapid auf der Suche nach einem Hauptsponsor vor geht oder du bist ein "Insider" der was zu wissen glaubt...
Chryz Dee
25. March 2008, 21:37
Mann mann ich verstehe die ganze aufregung da gerade nicht - ich war in den frühen 90ern schon salzburg fan und bins jetzt noch immer und ob da jetzt sv austria sbg oder red bull davor steht is mir so ziemlich latte,noch mal zum 0:7 - also wenn ich als fan ins stedion gehe und dafür geld bezahle dann will ich ja auch unterhalten werden und das da die fans sauer werden is auch klar,war ja in der letzten saison bei rapid und austria nicht anders als sie beide im tabellen keller standen
DJ Alessandro
25. March 2008, 22:56
also liebe freunde West Ost und Nord Tribüne sind gegen Wacker komplett ausverkauft sputen sputen wer noch karten will wenn überhaupt noch welche gibt
KLATSCH KLATSCH KLATSCH AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN UND SIEGEN KLATSCH KLATSCH KLATSCH
ps: gibt es wen der Ost karten gegen 2 Nord karten tauscht bitte melden lg Alex
Bacar Dee
26. March 2008, 09:28
So, heute spielt ja Österreich gegen die Niederlande - Tipps?
Mein Tipp: 1:1
Andres
26. March 2008, 09:30
So, heute spielt ja Österreich gegen die Niederlande - Tipps?
Mein Tipp: 1:1
Wäre eine Sensation und natürlich Wünschenswert!
BBS18
26. March 2008, 10:44
Mahh sind diese RED BULL Diskussionen schon fad...
Es gibt den FC RED BULL mit Vereinssitz in SALZBURG nicht mehr nicht weniger...
Auch solls noch eine Austria Salzburg in SGB geben - schön für die Leute was halt Fans von Violett oder Stimmung oder was weiß ich sind...
Weiters wird es noch mehrere Salzburger Vereine geben (denk ich mal) also soll ein jeder zu den Verein gehen was er doch will...
Und nein ich kann den Dosen-Kommerz Klub nicht leiden, und ja ich finde die Violetten Fahnen der Red Bull Fans usw auch lächerlich, und ja auch ich finde das ich mich mit so einen Verein nicht anfreunden könnte da dieser NUR rein zur WERBEZWECKEN der Marke Red Bull dient ABER es soll doch jeder den Verein unterstützen was er will...
Ein jeder wie er mag und glaubt ;-)
SaiKos
26. March 2008, 10:51
Tipp für heute
1:4
BBS18
26. March 2008, 10:54
Hab gerade Karten bekommen für heut werde mir das aber wohl eher nicht antun ;-)
reini
26. March 2008, 11:04
2:0
Payer hält 3 Elfer und schießt die 2 Tore. Eins mit einem weiten Ausschuss, eins per Kopf ;)
SaiKos
26. March 2008, 11:40
Payer hält 3 Elfer und schießt die 2 Tore. Eins mit einem weiten Ausschuss, eins per Kopf ;)
passt, wettma um sag ma...500 Euro?!;)
Chryz Dee
26. March 2008, 12:31
mein tipp für heute 1:2!!! Schade das ich das spiel nicht guggen kann weil ich leider arbeiten muss grmpf:mad:
Hellchaser
26. March 2008, 14:07
Als Rapidler lautet meine Hoffnung 7:0, Endstand wird sich jedoch um 0:0 bewegen... - die einen wollen nicht - und wir können nicht ;)
BuLLJay
26. March 2008, 14:13
ich kanns ma gott sei dank in da hakn anschaun, aber schade das ich nicht live dort sein kann....
mein tipp: 1:3
bodowes
26. March 2008, 15:59
wieso ned? timmer gilt eh nicht als sooo sicher ... :D
na ich hoffe auf ein gutes spiel und ein ergebnis, womit wir alle leben können. wenns so spielen wie gegen D aber auch 0-3 verlieren solls mir auch recht sein.
DJ Stone
26. March 2008, 17:13
Glaub an einen Sieg von Österreich (daweil noch *g*)
reini
26. March 2008, 17:38
Ein Sieg oder ein gutes Unentschieden wäre schon ganz gut fürs Selbstvertrauen, immerhin ist es unser letztes Spiel vor der EM und wir haben die letzten 3 Spiele ohne ein Tor zu schießen verloren...
Stee Wee Bee
26. March 2008, 17:45
ohne ein Tor zu scheißen
Endlich einer, der's richtig erkennt :p
reini
26. March 2008, 19:35
Endlich einer, der's richtig erkennt :p
Das is jetzt IN ;)
http://lachschon.pcgames.de/slides/74025_boah_die_muss_ich_haben.jpg
Ossi
26. March 2008, 19:43
TOR !! :eek: :eek: :eek:
Oiso mit dem hät i jetzt ned grechnet ^^
Scheint jetzt eine spannende Partie zu werden =))
bodowes
26. March 2008, 19:43
wieso ned? timmer gilt eh nicht als sooo sicher ... :D
...
schön, wenn man recht behält, 1-0 für Ö dank mithilfe von herrn timmer ... :D
reini
26. March 2008, 19:44
Da geh ich kurz aufs stille Örtchen und verpass das erste Tor seit einem halben Jahr...
Von den paar Minuten dich jetzt gsehn hab, sollten wir vl ein bisschen mehr durch die Mitte spieln, sonst rennts ganz gut...
Vl hinten näher zum Mann, teilweise wird erst im eigenen 16er attackiert...
reini
26. March 2008, 19:54
TOOOOOOOOR 2:0 sehr schön
Ossi
TOR !! :eek: :eek: :eek:
Oiso mit dem hät i jetzt ned grechnet ^^
Scheint jetzt eine spannende Partie zu werden =))
I glaub jetzt sands motiviert ^
bodowes
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR.
aber holland viel zu passiv. defensiv wie offensiv.
edit: danke wieder, herr timmer.
timmer immer schlimmer.
reini
26. March 2008, 19:56
Ja in der Zeitlupe ghört das Tor wieder zu 50% derm Tormann. Wäre er an der Linie geblieben, hätts anders ausgschaut.
Aber egal, drin is drin, das zählt. Bei der EM zählts auch nie was Tor gfalln, sondern das überhaupt ein Tor is ;)
bodowes
26. March 2008, 20:04
linz gerade mit dem ersten schuss der NICHT drin war.
die rapid taktik funkt auch gegen holland. das macht jetzt schule hoffe ich. aber holland zieht das tempo merklich an.
reini
26. March 2008, 20:11
Toooooooooooooooooor 3:0
Gib Eam!!!
bodowes
26. March 2008, 20:11
ich brauch a zweite u.hose - ich scheiss mich grad an. 3-0.
reini
26. March 2008, 20:12
Da Tormann is super von den Holländern :D Vl könnens den noch vor da EM in Deutschland einbürgern ;)
Wir nähern uns übrigens schon wieder dem 7:0 :D
reini
26. March 2008, 20:13
Ich korrigiere mich...wir nähern uns dem 7:1 :-/
bodowes
26. March 2008, 20:16
Österreich 3, timmer 1.
gegentor gehört dem gercaliu. geht zum ball hin wie bei holiday on ice. payer noch dran, aber der war zu scharf. verdient allemal.
Andres
26. March 2008, 20:25
Sooooooooooooooo geil!! Pock i net! :D
Daumen drücken für die 2te Halbzeit! Drann bleiben Burschen!!!!!
bodowes
26. March 2008, 20:26
halbzeit. mein tipp von 2-2 geht nicht mehr ganz auf ... :D:D:D
aber seis drum. die gefahren in der zweiten hälfte lauern aber. die oranjes werden ordentlich aufs gas drücken nach der pause. und ob unsere kondi reicht wird man auch sehen. wir brauchen wahrscheinlich noch ein tor um wirklich zu gewinnen. wichtiger ist aber, dass wir einfach munter weiterspielen, ganz unabhängig wie es ausgeht.
reini
26. March 2008, 20:33
Hmm, irgendwo hab ich gelesne, dass das unser letztes Spiel vor der EM is, aber grad ham sie auf ORF gesagt, dass wir am 27.(?) Mai gegen Nigeria spielen.
Hab wir sonst noch irgendwelche Spiele vor der EM?
Edit: Jaja, Google is mein Freund, ich weiß ;)
27.05.2008 A
Freunds. Österreich : Nigeria
30.05.2008 A
Freunds. Österreich : Malta
---
Zum Spiel:
Die Holländer drücken jetzt ganz schön an
bodowes
26. March 2008, 20:57
es ist das letzte spiel in wien, die beiden anderen sind in graz (wer weiß auch immer wieso, weil wir ja in graz so oft spielen während der EM ... aber bitte).
entweder hat der schiri kein pfeiferl mit oder ich weiß es nicht. aber dafür spielen wir zu "brav". da könnten wir auch öfter rempeln und giftiger sein. aber er pfeift eh nicht FÜR oder GEGEN eine mannschaft. das passt.
DeejayInferno
26. March 2008, 20:59
für die umstände, dass sich zuerst viele lustig gemacht haben sind jetzt auf einmal alle österreich fans
ich gebe zu mein motto lautet: "ich scheiß' auf's team, ich steh' auf rapid wien!"
ich schau mir das match zwar nicht ganz an, daher will und kann ich auch net über die leistung des teams mitreden
ich ziehe jedoch schlicht und einfach meinen hut!
reini
26. March 2008, 21:00
Super Abwehr... 3:2 nur noch
bodowes
26. March 2008, 21:01
3-2. schwerer fehler prödl, aber der vorhergehende eckball wurde durch einen dummen bock von ivanschitz verursacht. soll deren gute leistung bisher nicht schmälern.
reini
26. March 2008, 21:02
Jo, zwei Mal wurde der Ball abgefälscht, beim zweiten Mal wars dann nimmer so gut.
Schönes Herauskommen vom Payer!
bodowes
26. March 2008, 21:08
hat sich mein verdacht bestätigt, hand beim gegentor von vd Vaart. aber seis drum.
reini
26. March 2008, 21:15
3:3, weil sa sich so deppat spielen
bodowes
26. March 2008, 21:16
3-3. gehört leider zum teil payer.
edit: und jetzt toll geklärt dafür. passt.
reini
26. March 2008, 21:17
Hätt da Pogatetz richtig abgwehrt, wärs nicht soweit kommen...
Auch lustig...Alle schaun zu, aber den zu decken fallt ihnen nicht ein...
Naja, ich wollte ein hohes Unentschieden, wenns so bleibt, bin ich zufrieden ;)
Aber ich fürchte, dass es nicht beim 3:3 bleibt
reini
26. March 2008, 21:19
Falls irgendwer nicht verstanden hat, warum Peter Pacult selbst nach dem 3:0 noch ruhig sitzen blieben is, hat er jetzt den Beweis 3:4
UNGLAUBLICH!!!
bodowes
26. March 2008, 21:20
3-4. das musste nicht sein. wir hatten überzahl und trotzdem kommt huntelaar an den ball - gehört teilweise prödl aber vor allem auch pogatetz. leider.
Chris Megallan
26. March 2008, 21:22
Geh bitte! :mad:
Warum hab ich mir nur was erwartet? :confused:
Immer das Gleiche! :(
lg
bodowes
26. March 2008, 21:22
...
UNGLAUBLICH!!!
so unglaublich is das ned. 3-0 is nicht mal gegen holland genug. die waren erste hälfte furchtbar passiv, wahnsinn wie der herumgestanden haben. die gegentore waren aber einige bunte ostereier die wir ihnen da in unser netz haben legen lassen.
bodowes
26. March 2008, 21:23
...
Immer das Gleiche! :(
lg
ja. man muss zur kenntnis nehmen, dass nur der grottige timmer daran schuld ist, dass es 3-4 und nicht 0-4 steht. die parallelen mit dem deutschland-spiel sind unverkennbar. fitness passt teilweise nicht, aber wir lassen uns auch zu schnell einschnüren was bei 5 stürmern der holländer auch nicht verwunderlich ist.
reini
26. March 2008, 21:24
Ja, aber bei 3:0 kann man den Sieg oder das Unentschieden halten.
Man siehts aber jetzt schon an der Körpersprache...kein will mehr so wirklich und fast alle haben schon abgeschlossen..leider
reini
26. March 2008, 21:26
Standfest(glaub ich) haut jetzt auch noch den Ball weg(nachdem der Schiri schon auf Freistoß entschieden hat), obwohl wir eh keiner Zeit mehr haben...Sehr toll..
Chris Megallan
26. March 2008, 21:28
So, aus is! Gott sei Dank, sonst hätt ma eh 3:10 verloren! :(
lg
Dj Inferno
26. March 2008, 21:35
mir fehlen einfach die worte, ich habs gewusst nach dem 3:2 das es noch ein 3:4 wird.
Dachte eigentlich das es auch noch ein 3:5 wird.
Kaum denkt man Östrreich hat sich verbessert, wird man wieder eines besseren belehrt.
EURO 08 kann kommen.
Und Österreich wird auftrumpfen, als Lachnummer Europas.
Aber wie ein PLakat aus dem Satdion gezeigt hat: WIR SIND STOLZ !!
Naja wenn man einen Korkmaz bzw einen Maierhofer nicht spielen lässt.
Dafür einen Harnik der kein Stammspieler ist und in der deutschen Regioinalliga beI
Werder Bremen Amateuere seine Semmeln verdient, liegt der Erfolg auf der Hand.
reini
26. March 2008, 21:36
Is der van der Vaart so sympathisch oder liegt das an seiner Frau, dass er so rüber kommt? ;)
http://www.sylvievdvaart.nl/gfx/covernieuws.jpg
Chris Megallan
26. March 2008, 21:37
Dafür einen Harnik der kein Stammspieler ist und in der deutschen Regioinalliga beI
Werder Bremen Amateuere seine Semmeln verdient, liegt der Erfolg auf der Hand.
Martin Harnik ist einer der besten Offensivspieler die Österreich zu bieten hat! ;)
lg
Chris Megallan
26. March 2008, 21:39
Is der van der Vaart so sympathisch oder liegt das an seiner Frau, dass er so rüber kommt? ;)
nicht schlecht! :eek:
lg
Dj Inferno
26. March 2008, 21:40
Martin Harnik ist einer der besten Offensivspieler die Österreich zu bieten hat! ;)
lg
Leider wird ein Stürmer aber an seinen Toren gemessen.
Und nicht wie schnell er ist, dann hat der den falschen Beruf
Wenn er das will soll er 60m Sprinter werden.
So einfach ist das.
bodowes
26. March 2008, 21:41
meine (gefürchtete) einzelkritik:
payer: beim dritten tor leider unsicher, ansonsten gut dabei. an ihm lags heute nicht. NOTE 3
gercaliu: überraschend gut was die offensive betrifft. laufstark und zweikampffreudig, nur beim 1-3 sah er schlecht aus. zum ende hin aber auch wie die gesamte abwehr geistig und vielleicht auch körperlich nicht mehr auf der höhe. NOTE 3,5
pogatetz: man weiß nicht was man davon halten soll. prödl hat zwei tore gemacht und zwei (mit-)verschuldet, pogerl hat nur verschuldet. die erste hälfte war aber bärenstark. NOTE 4
prödl: seine ersten beiden tore, gleich gegen holland, und ohne überlegen. top. aber timmer hat schon mitgeholfen - klar. aber hinten hat er ein wenig mehr anbrennen lassen als sonst. aber so ein junger spieler hat noch viel luft nach oben, werder bremen kann sich sehr freuen, das wissen sie ganz sicher. bezeichnend sein statement "... wenn man müde ist". NOTE 3
garics: unaufgeregt und sehr lauffreudig - trotzdem in der abstimmung mit dem offensiveren mittelfeld immer wieder indisponiert weil durch seine offensivaktivitäten hinten räume geöffnet wurden. NOTE 4
fuchs: sehr sicher am bal, hat sich wohl am meisten weiterentwickelt von allen nationalspielern. muss aber noch ein weniger "schweinischer" spielen um sich beim gegenspieler mehr respekt zu verschaffen. genauso wie seine mitspieler am schluss K.O. und auch noch dauernd schlecht postiert, einen schritt zu spät. NOTE 3,5
säumel: bullig und laufstark schaltete er sich sehr oft mit vorne ein, bewies als einziger defensiver erprobter mittelfeldspieler im team heute seine abräumerqualitäten. trotzdem hat auch er noch genug luft nach oben. NOTE 3
leitgeb: wenig griffiges abgeliefert was den letzten pass betrifft - für mich defensiv sehr brav. liegt auch daran, dass die holländer den rasen im happel eher strapaziert haben als den gegner, denn die sind ja nur gestanden und haben geschaut. 2. hälfte wurde das tempo angezogen und auch seine leistung flachte ab. NOTE 4
ivanschitz: ich mag ihn nicht, dabei bleibe ich. aber heute der beste mann, dauernd gefährlich, entweder vorm tor oder einfach nur als ballverteiler. trotzdem OK wie er sich präsentiert hat. seine fitness muss er schleunigst verbessern, denn die offensivkraft vor der pause konnte er nachher nicht mehr bringen. NOTE 2,5
linz: diesmal weniger torchancen, aber sehr mannschaftsdienlich und gute ballbehandlung, eh bekannt. trotzdem müssen mehr torabschlüsse kommen. NOTE 4
harnik: viele gute szenen, tolle vorlage zum 1-0. ansonsten einige fehlpasses aber sehr laufstark. hat trotzdem einen platz vorne sicher aus meiner sicht. NOTE 3
janko: brachte leider wenig wind nach vorne, zumal ihm auch ein mann an seiner seite fehlt. NOTE 4
weissenberger, standfest: schalteten sich gerne mal in den angriff mit ein, hatten aber auch defensiv nicht nur gute szenen und konnten nicht zur sicherheit da hinten beitragen. keine Note.
HOLLAND: vor der pause stehgeiger, spielten sie am schluss mit 11 stürmern glaub ich :D, das hat uns den nerv gezogen. note 3.
Chris Megallan
26. March 2008, 21:42
Leider wird ein Stürmer aber an seinen Toren gemessen.
Nicht nur, es zählen auch Assists und wer glaubst hat das erste Tor in Ivanschitz aufgelegt?
Hmm? :D
lg
guenny123
26. March 2008, 21:44
Wenn ich an die EM denke kommt mir das :weinen:
silenced
26. March 2008, 21:46
Korkmaz? Nicht dein Ernst oder?
Edith meint, dass sie gern wüsste, wie du von der Diskussion über Harniks Torvorlage auf einmal zu Ivanschitz' Aufgabenbereich kommst :D
Dj Inferno
26. March 2008, 21:47
Ivanschitz ist aber auch ein "Offensiver Mittelfeldspieler" von da her ist es seine Aufgabe Tore vorzubereiten.
Aber sobald ein Druck entsteht sich zum 2ten mal quasi anzusche**** ist nicht verständlich.
Dj Inferno
26. March 2008, 21:48
Korkmaz? Nicht dein Ernst oder?
Hast du das Derby nicht gesehen?
der Korkmaz hat den Team Stammspieler Standfest schwindelig gespielt.
Aussserdem ist der Korkmaz der einzige Spieler in Österreich der 2-3 Spieler ausspielen kann
reini
26. March 2008, 21:48
Er meint, dass der Harnik den Assits für den Ivanschitz zum ersten Tor gegeben hat
reini
26. March 2008, 21:49
nicht schlecht! :eek:
lg
Hab leider nicht das Bild von FHM Kalender gefunden...Da war sie auch drauf ;) Hängt über meinem Fernseher...
Chris Megallan
26. March 2008, 21:50
Er meint, dass der Harnik den Assits für den Ivanschitz zum ersten Tor gegeben hat
lg
reini
26. March 2008, 21:51
Polen hat auch eine aufn Deckel bekommen -> 0:3 gegen die USA
Deutschland -> 4:0 gegen die Schweiz in Bern
Chris Megallan
26. March 2008, 21:54
50 Länderspiel zwischen Schweiz und Deutschland wurde aber sehr schnell entschieden! :D
0:4 war verdient! ;)
lg
Dj Inferno
26. March 2008, 21:56
ok das is richtig, habe ich falsch verstanden.
Harnik ist ja nicht schlecht, aber nciht in form
reini
26. March 2008, 21:56
50 Länderspiel zwischen Schweiz und Deutschland wurde aber sehr schnell entschieden! :D
0:4 war verdient! ;)
lg
50.?
Na org, da kommen aber ein paar Jubiläen zusammen. 100 Jahre DFB, 800. Länderspiel und 50. zwischen den beiden
Andres
26. March 2008, 21:58
Es gibt genug über welches man reden könnte/sollte.
Dennoch war mir bei der Analyse und auch in den Interviews zu viel negatives! Klar wir haben nach 3:1 zur Pause noch verloren...nicht gut...
...dennoch 1. war ja das kein Jausengegner und 2. wenn ich mich an Spiele vom Herbst erinnere ist das jetzt eine komplett andere/bessere Mannschaft.
Auch wenn wir bzw. sollten wir bei der Euro nichts reissen, habe ich jetzt zumindest das Gefühl das wir nicht vollkommen untergehen und uns genieren müssen für diese Nationalelf.
Ich bin auch guter Dinge das das ein oder andere noch hinzu kommt und sie Überraschen können bei einer Heim EM!
Daran glaub ich!
Chris Megallan
26. March 2008, 21:59
Ich bin auch guter Dinge das das ein oder andere noch hinzu kommt und sie Überraschen können bei einer Heim EM!
Daran glaub ich!
Nicht nur du! :)
lg
silenced
26. March 2008, 22:00
nächstes Mal Weissenberger daheim lassen, einen sinnvollen Ersatzspieler mitnehmen und die Mannschaft wird wieder um einen Tick besser :D
Chris Megallan
26. March 2008, 22:01
nächstes Mal Weissenberger daheim lassen, einen sinnvollen Ersatzspieler mitnehmen und die Mannschaft wird wieder um einen Tick besser :D
ja, Weissenberger ghört in die Seniorenmannschaft! :D
lg
Andres
26. March 2008, 22:07
Was war das für ein Song zum Schluss der Sendung??
Weiss gehört wo anders hin...sorry!
Chris Megallan
26. March 2008, 22:11
Meinst du den offiziellen Song zur EURO?
Christina Stürmer - Fieber
lg
Andres
26. March 2008, 22:14
Meinst du den offiziellen Song zur EURO?
Christina Stürmer - Fieber
lg
:puke: Naaaaaaa net den :D :D :D
Im Abspann is was lässiges gelaufen...niemand gehört der den kennt??
Chris Megallan
26. March 2008, 22:15
:puke: Naaaaaaa net den :D :D :D
Im Abspann is was lässiges gelaufen...niemand gehört der den kennt??
Ups, sry, falsch verstanden! Zum Song: kp
lg
Andres
26. March 2008, 22:20
Ups, sry, falsch verstanden! Zum Song: kp
lg
Macht ja nix! Auch der Euro Song kann keine Änderung meiner Einstellung zu C.S. erwirken :D
Chryz Dee
26. March 2008, 22:43
hab leider nur die letzten 20 min gesehen und somit auch die letzten beiden gegentore,war sicher ne gute leistung aber wieder mal typisch das man so einen vorsprung wieder hergibt. Naja aber das spiel hat eh keine bedeutung weil bei der EM gehts dann schon anders her,da werden uns keine tore mehr geschenkt:hihi: , aber ich bin auch guter dinge für die EM ,ein oder zwei unentschieden währen da schon ein erfolg,man muss ja schliesslich am boden der realität bleiben:D
Stee Wee Bee
26. March 2008, 23:02
Vielleicht sollten die Schweiz und Österreich gemeinsam als Team bei der EM antreten.
Jeder spielt eine Halbzeit, dann klappt's auch mit dem Sieg.
Gut, dass ich mir die Wappler heute nicht gegeben habe.
djparalyzer
26. March 2008, 23:30
Das Problem des österreichischen Fußballs sind Threads wie dieser hier... Nörgler ohne Ende und jeder weiß alles besser.
Zum Plakat im Stadion: es gibt auch Leute die bei einem 3:4 noch schreien und einfach die Mannschaft anfeuern, so wie ich (war heut im Stadion). Und ja sicher is es nicht superlustig nach 3:0 dann 3:4 hinten zu sein, aber so ist das Leben. Und ich muss sagen bis zum 3:0 fand ichs saugeil und hät das um kein Geld der Welt verpassen wollen!
Entweder ist man ein Fan oder nicht, und manche Kritik ist einfach unangebracht, weil diese nicht dem entspricht was da wirklich passiert ist...
KRIZ VAN DALE
27. March 2008, 00:19
Das Problem des österreichischen Fußballs sind Threads wie dieser hier
Und Leute die in die falschen Bereiche posten . . . .
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=294079#post294079
aqualoop
27. March 2008, 06:19
ja bitte nicht schon wieder so ein fußball thread, einer reicht! es gibt auch leute, die das nicht interessiert ;)
Berni
27. March 2008, 07:11
Inferno: Sorry, aber ich finde dein Thema voll Fehl am Platz.
(Nicht nur weil es die falsche Sektion ist.)
Wenn man vor einem Jahr noch fast gegen Malta verloren hat, ist das 3:4 schon eine deutliche Steigerung ...
Wenn bei der EM wenigstens mit soviel Bemühen gespielt wird, wie die letzten beiden Spiele, ist alles ok.
Fußballspielen kann man in 12 Monaten nicht lernen, aber man kann sich wenigsten den Sitzmuskel aufreissen.
Und das haben sie ja getan.
micki0279
27. March 2008, 07:22
@Berni: Totally agree
Ganz zu schweigen davon, dass das Ergebnis bei einem Freundschaftsspiel sowieso total wurscht ist, da gehts nur um die Leistung.
Hellchaser
27. March 2008, 07:23
muss allerdings sagen - toll gespielt, leider nachgelassen.. trotzdem: das herz is wieder dabei...
mein vorschlag für die zukunft:
- nur mehr 60 min spiele (geht leider nicht... :( )
- maierhofer und hoffer ins team
- harnik als stammspieler durchspielen lassen, denn erst mit den
wechseln kommen sie immer ins straucheln.. keine ahnung ob das sonst wem auffällt, aber sobald gewechselt wird is das system weg.. :rolleyes:
- scharner wieder ins team
- nie wieder herrn standfest.. den umfaller nr. 1
- linz raus.. der kann echt gar nix
- janko öfter bringen
- immer mit 2 stürmern.. jedesmal mit 1 stürmer angsthasentaktik gehts schief :o
alles in allem: gutes spiel.. besser ein gutes 3:4 gegen die starker niederlande als es so zu machen wie die schweizer und sich zu hause von den deutschen mit 0:4 panieren lassen ;)
Chris B.
27. March 2008, 07:39
naja wenn das so is, wärs doch am besten, wenn ma ein spiel auf 6 tage aufteiln und jeden tag 15 minuten spielen lassen... bei verlängerung würden weitere 2 tage anfallen, und beim elferschießen jeweils 3 schüsse pro tag! :D
bodowes
27. March 2008, 07:43
muss allerdings sagen - toll gespielt, leider nachgelassen.. trotzdem: das herz is wieder dabei...
- maierhofer und hoffer ins team
- harnik als stammspieler durchspielen lassen, denn erst mit den
wechseln kommen sie immer ins straucheln.. keine ahnung ob das sonst wem auffällt, aber sobald gewechselt wird is das system weg.. :rolleyes:
- scharner wieder ins team
- nie wieder herrn standfest.. den umfaller nr. 1
- linz raus.. der kann echt gar nix
- janko öfter bringen
- immer mit 2 stürmern.. jedesmal mit 1 stürmer angsthasentaktik gehts schief :o
alles in allem: gutes spiel.. besser ein gutes 3:4 gegen die starker niederlande als es so zu machen wie die schweizer und sich zu hause von den deutschen mit 0:4 panieren lassen ;)
einer der wenigen ernst zu nehmenden posts hier :D
in einigen punkte gebe ich dir recht. zB janko öfter, aber wenn dann mit partner. denn ohne zickler wär der bei RBS auch in der luft.
hoffers zeit kommt sicher, davon gehe ich aus. ob bei der EM, entscheidet hicke von flanke.
linz ist unser einziger stürmer, der ansatzweise über internationale erfahrung verfügt (denn harnik sehe ich immer noch als hängende spitze).
maierhofer riecht seine chance, vor allem wenn kienast weiterhin verletzt ist oder nicht in form kommt.
scharner sollte meiner meinung nach deshalb ins team, weil hicke selbst sagt dass die spieler aus der tmobile-hosenbodenliga das tempo nicht gehen können.
gegen standfest habe ich nichts, der hat ein einigen spielen schon gezeigt dass er es drauf hat, defensiv wie offensiv akzente zu setzen.
spielsystem sollte wirklich auf 2 stürmer ausgerichtet sein, so bleiben wir weniger ausrechenbar mit dem massierten mittelfeld.
ich freue mich, dass hochgelobte gegner wie polen (0-3 gegen amis) und auch die kroaten (zuletzt 0-3 gegen holland - gestern "nur" 1-1 auf schottland, obgleich die schottenröcke wie wir wissen schwer zu spielen sind) auch ihre probleme haben. so schlecht können wir also nicht sein.
Hellchaser
27. March 2008, 07:54
wir haben uns sogar sehr verbessert.. es problem war vorher die einstellung, die passt aber jetzt 110%. jetzt fehlt leider noch die kondi für 90 min :(
ich sehe harnik wesentlich stärker & mit viel mehr spielübersicht als ein roland linz. wennst dir die berichte aus portugal ansiehst, der hat von seinen jetzt glaub ich 12 oder 13 saisontoren mindestens 10 aufgelegt bekommen, so das er gar nicht mehr daneben schießen konnte! Braga hat eben ein total starkes mittelfeld das ihn total unterstützt, in ö is da ivanschitz auf sich allein gestellt - wobei ivanschitz gestern wieder tolle übersicht & einsatz bewiesen hat und sich echt die seele rausgelaufen hat. - fast an jeder aktion beteiligt und gut als schaltstation agiert. man sieht das internationales training doch was bringt und ich verstehs auch gut das Deportivo la Coruna ihn als spielmacher haben will.
bei standfest.. naja - ich bin nicht wirklich fan von ihm, er hat eben (bei allem einsatz & engagement) 'nur' österreichisches liga-niveau... und gegen nen van persie oder babel reicht das leider nicht.. :ich_wars_nicht:
hab gestern in parallel-schaltung die schweizer gesehen.. und dann wusste ich: nicht wir haben probleme - solange die schweizer so spielen... die haben echt gar nix zamgebracht.
zum schluss möcht ich erwähnen:
ausser diesem -leider schlimmen- fehler von prödl steht mit
pogatetz und eben prödl hinten einen echte (welt)klasse-innenverteidigung. bei pogatetz sieht man wieso boro' auf ihn zählt und auch prödl hat das echt in griff (außer seine kondi). die beiden haben ne große zukunft vor sich und wennst jetzt hinten noch scharner dazugeben würdest hätten wir echt a gute defensive... :)
SaiKos
27. March 2008, 08:13
ich würd das Spiel und vorallem uns nicht überbewerten...wenn sie einen Van Der Sar im Tor ghabt hätten, hätt ma wahrscheinlich gar kein Tor gschossn, weil der Timmer war ja ein Fliegenfänger gestern....außerdem hat Holland die ersten 45min nicht mal voll gspielt, die wollten gar nicht...
in der 2. Halbzeit hat ma ja dann eh gsehn, was passiert, wenn Holland mal voll spielt und auf Touren geht.......da haben die Österreicher aber sowas von überhaupt nix mehr zu melden ghabt am Platz...
irgendwie erbärmlich, dass wir im Team keinen einzigen Spieler haben, der auch mal aus 25-30m draufhauen kann und einen guten Schuss hat...wenn ich mir gestern die "Weitschüsse" vom Harnik oder Ivanschitz anschau, muss ich speiben...
Hellchaser
27. March 2008, 08:27
ich würd das Spiel und vorallem uns nicht überbewerten...wenn sie einen Van Der Sar im Tor ghabt hätten, hätt ma wahrscheinlich gar kein Tor gschossn, weil der Timmer war ja ein Fliegenfänger gestern....außerdem hat Holland die ersten 45min nicht mal voll gspielt, die wollten gar nicht...
in der 2. Halbzeit hat ma ja dann eh gsehn, was passiert, wenn Holland mal voll spielt und auf Touren geht.......da haben die Österreicher aber sowas von überhaupt nix mehr zu melden ghabt am Platz...
irgendwie erbärmlich, dass wir im Team keinen einzigen Spieler haben, der auch mal aus 25-30m draufhauen kann und einen guten Schuss hat...wenn ich mir gestern die "Weitschüsse" vom Harnik oder Ivanschitz anschau, muss ich speiben...
da fehlen leute ala herzog, vastic oder nen adi hütter.. die hatten nen hammer ^^
stimmt - die hollänger haben die ersten 45min nur halb gespielt, aber die haben gewusst das österreich in der zweiten halbzeit einbricht, und technikmäßig is klar das sie absolut weltklasse sind.
neben prödl, pogatetz und ivanschitz war gestern timmel unser bester spieler ^^ :hihi:
Bacar Dee
27. March 2008, 09:02
Thread Titel find ich mal vollkommen daneben!
Nichtsdestotrotz wars mir nicht beim 3:2 klar, dass Österreich verliert, sondern beim 3:0 !
Und weil es ja heißt, dass wir bis zum 3:0 ja sooooo guuuuuuuuut gespielt haben... WTF? Unser bester Spieler war der Torwart von Holland! Und wenn wir diese 3 Tore nicht machen, dann ist uns eh nicht mehr zu helfen!
Ich bin Patriot und geb meine Hoffnung nie auf, aber uns fehlt leider die Klasse! Der Hicke ist sich ja leider auch zu stolz, dass er mal einen Vastic einberuft, der eine Mannschaft zum Aufstieg gebracht hat, und sogar so weit, dass sie jetzt in der Bundesliga vorne oben mitspielen.
Warum spielt ein Weißenberger?
Es leuten die Alarmglocken, und so wie jetzt funktionierts einfach nicht, das sollte man spätestens gestern bemerkt haben!
SaiKos
27. March 2008, 09:10
wie schon von DeeDee treffend erwähnt wurde....wir haben nur 3 Tore geschossen, weil der Holland-Goalie eine Flasche war!
und zum thema "Korkmaz"....ich kenn keinen österreicher, der auf der linken Seite so stark spielt wie Korkmaz....technisch ein super Spieler und schnell noch dazu
holi
27. March 2008, 09:19
ich finde das die leistung diesmal durchaus gut war bis zur 60 min. ja wenn nicht perfekt!!
das größte problem ist aus meiner sicht einfach das wir keine 90 min mit internationalem tempo durchhalten!!
harnik hat wie ich finde gut gespielt, dafür hat mir markus weissenberger überhaupt nicht gefallen!!
naja mal sehen was die zukunft bringt!!
SaiKos
27. March 2008, 09:21
harnik hat wie ich finde gut gespielt, dafür hat mir markus weissenberger überhaupt nicht gefallen!!
Weissenberger hat grade mal die letzten 20min gespielt...
Chris Megallan
27. March 2008, 09:38
Aber der Weißenberger is 32! Der ghört ins Altersheim und ned ins Nationalteam!
Ich mein, wenn er wenigst gut spielen würde und Stammspieler wär, dann ok, aber als Ersatz? :confused:
Geht gar ned! ;)
lg
reini
27. March 2008, 09:39
Und Leute die in die falschen Bereiche posten . . . .
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=294079#post294079
So lieber Herr Kriz van Dale, was hast du für ein Problem mit mir?? Soll ich jetzt auch anfangen jedes mal etwas zu kritisieren, nur weil es im falschen Thread gepostet wurde?
Hellchaser
27. March 2008, 09:39
Weissenberger hat grade mal die letzten 20min gespielt...
und weissenberger spielt mit frankfurt um nen uefa-cup-platz in der deutschen bundesliga - als stammspieler ;)
(außerdem bei 20 min spiel kann man echt nix sagen..)
ich würd auch en kavlak wieder mal holen.. der bringt auch schwung...
Bacar Dee
27. March 2008, 09:40
Nicht jetzt auf den Weissenberge bezogen, ich find auch das seine Leistung gestern nicht Teamreif war, aber allgemein:
WARUM SOLL ICH AUF ALLE "ALTEN HASEN" VERZICHTEN, NUR WEIL SIE SCHON ÄLTER SIND, ABER TROTZDEM IHRE LEISTUNG BRINGEN ??!?!?!?!?
Das sind genau solche Spieler, was Österreich fehlen! Routines, welche für die jungen Spieler da sind, und die Fäden in die Hand nehmen!
SaiKos
27. March 2008, 09:43
uns fehlen einfach schnelle & erfahrene Spieler, die einen guten konter einleiten können.... z.B. einen Vastic, Haas, Hoffer oder Korkmaz
Berni
27. March 2008, 09:44
Meinst die letzten 3 ernst?
Bacar Dee
27. March 2008, 09:45
Haas versteh ich nicht ganz, aber die andern 3 sind durchaus gerechtfertigt!
SaiKos
27. March 2008, 09:45
stimmt Linz und Harnik sind sicher schneller...hat man gestern eh gesehn...
Chris Megallan
27. March 2008, 09:46
Nicht jetzt auf den Weissenberge bezogen, ich find auch das seine Leistung gestern nicht Teamreif war, aber allgemein:
WARUM SOLL ICH AUF ALLE "ALTEN HASEN" VERZICHTEN, NUR WEIL SIE SCHON ÄLTER SIND, ABER TROTZDEM IHRE LEISTUNG BRINGEN ??!?!?!?!?
Das sind genau solche Spieler, was Österreich fehlen! Routines, welche für die jungen Spieler da sind, und die Fäden in die Hand nehmen!
Das Schlimmste ist, dass wir solche Spieler ja hätten! --> Vastic
Und außerdem fehlten ja auch noch 2 routinierte Spieler ala Stranzl und Aufhauser. Wenn dann da Scharner auch noch dazukommt, könnts mit der EURO schon klappen!
lg
SaiKos
27. March 2008, 09:48
Haas versteh ich nicht ganz, aber die andern 3 sind durchaus gerechtfertigt!
Haas war früher einer der laufstärksten Spieler in Ö! OK er is in die Jahre gekommen, aber man sieht dass er bei Sturm immer noch seine Tore macht und Erfahrung hat er genug...er wäre im Sturm sicher sinnvoller als ein Linz der seit wie lange nimma getroffen hat? kA war schon zu lange her ;)
Chris Megallan
27. March 2008, 09:49
stimmt Linz und Harnik sind sicher schneller...hat man gestern eh gesehn...
Gut, der Linz is im Nationalteam wirklich ein Ei, aber gegen den Martin Harnik kannst garnix sagen! ;)
lg
Bacar Dee
27. March 2008, 09:49
WO ist das goldene Dreieck? :D
SaiKos
27. March 2008, 09:50
nebenbei, warum sagst du eigentlich nichts dazu, dass m red bull in deutschland spielen lassen wollte?
keine lust oder pure absicht? ;)
da ich grad beim durchlesen wieder drüber gestolpert bin...
da hier nix mehr gekommen is, sag ich mal SCHACH UND MATT :hihi:
SaiKos
27. March 2008, 09:52
Gut, der Linz is im Nationalteam wirklich ein Ei, aber gegen den Martin Harnik kannst garnix sagen! ;)
lg
ich kann ehrlich gesagt mim harnik auch nicht viel anfangen...seine Schussschwäche sticht extrem hervor
Chris Megallan
27. March 2008, 09:52
WO ist das goldene Dreieck? :D
looooooool :D
edit. und es war das "Magische Dreieck"! :D
Hellchaser
27. March 2008, 09:53
HAAS? der war wirklich einer der, wenn nicht sogar der laufstärkste! er is gelaufen und gelaufen und gelaufen .. wie ein duracell-hase mit pfeffer im a*** ... aber es tor hat er nie getroffen :rolleyes:
wobei ich auch zu vastic was sagen muss.. er is wirklich ein guter spieler - aber is auch schon sehr alt. und in der österreichischen 'bundesliga' kannst schnell mal überzeugen...
Berni
27. March 2008, 09:54
HAAS war schnell. Stimmt. Aber er war einer der abschlussschwächsten Stürmer schlechthin, haben viele Statistiken gezeigt.
Der hat 100,2 Chancen gebraucht, um 0,2 Tore zu machen.
Und da hab ich lieber den HARNIK, der zwar Bankdrücken muss, aber ein 100x besseres Training geniesst, als die Ö-Nichtlegionäre.
SaiKos
27. March 2008, 09:55
HAAS war schnell. Stimmt. Aber er war einer der abschlussschwächsten Stürmer schlechthin, haben viele Statistiken gezeigt.
Der hat 100,2 Chancen gebraucht, um 0,2 Tore zu machen.
Und da hab ich lieber den HARNIK, der zwar Bankdrücken muss, aber ein 100x besseres Training geniesst, als die Ö-Nichtlegionäre.
und was is mit Linz? wieviel Chancen hat der gg. Holland & Deutschland verhaut?
Hellchaser
27. March 2008, 09:58
und was is mit Linz? wieviel Chancen hat der gg. Holland & Deutschland verhaut?
hab ich schon gesagt.. der gehört raus aus dem kader.. oder von mir aus ersatz... wenn er seine freundin dauernd bescheisst wird er sowieso jetzt a fette prämie brauchen um die rauszuzahlen ;)
Bacar Dee
27. March 2008, 09:58
wobei ich auch zu vastic was sagen muss.. er is wirklich ein guter spieler - aber is auch schon sehr alt. und in der österreichischen 'bundesliga' kannst schnell mal überzeugen...
Nochmal: Du brauchst Routines um die jungen Spieler mitreissen zu können! Er bringt seine Leistung, und wenn er 50 wär, wärs mir egal!
SaiKos
27. March 2008, 10:00
ich würd einen Hoffer auch ÜBER einen harnik stellen, beide schnell, jung & quirlig...aber Hoffer hat eindeutig eine bessere Schusstechnik
SaiKos
27. March 2008, 10:01
Nochmal: Du brauchst Routines um die jungen Spieler mitreissen zu können! Er bringt seine Leistung, und wenn er 50 wär, wärs mir egal!
100% agree!
Hellchaser
27. March 2008, 10:01
da ghören a paar wieder rein:
mittelfeld: vastic, kühbauer, herzog - die hatten führungsqualitäten...
Chris Megallan
27. March 2008, 10:03
Ja und Polster vorn und der Konsl im Tor! :D
lg
Berni
27. March 2008, 10:03
ich würd einen Hoffer auch ÜBER einen harnik stellen, beide schnell, jung & quirlig...aber Hoffer hat eindeutig eine bessere Schusstechnik
Und Harnik die bei weitem bessere Ausbildung und somit Qualifikation.
SaiKos
27. March 2008, 10:04
Und Harnik die bei weitem bessere Ausbildung und somit Qualifikation.
schön und gut, aber wenn man davon nix am Spielfeld sieht, is auch fürn Hugo
Hellchaser
27. March 2008, 10:06
jetzt interessierts mich: wie würd denn eure 'perfekte' ö-startformation aussehen?
sprich tor, abwehr, mittelf, angriff, cheerleaders? ^^
SaiKos
27. March 2008, 10:08
jetzt interessierts mich: wie würd denn eure 'perfekte' ö-startformation aussehen?
Tor:Macho
Abwehr: Pogatetz, Prödl, Garics, Patocka/Gercaliu
Mittelfeld: Stranzl (defensives Mittelfeld), Ivanschitz, Scharner/Leitgeb, Korkmaz
Sturm: Hoffer, Vastic
Chris B.
27. March 2008, 10:13
haas krankl polster herzog prohaska konrad etc. :D
silenced
27. March 2008, 10:15
Tor:Macho
Abwehr: Pogatetz, Prödl, Stranzl, Garics
Mittelfeld: Scharner, Ivanschitz, Säumel, Leitgeb
Sturm: Harnik, Vastic
Ersatzbank: Payer, Janko, Schiemer, Gercaliu, Standfest
Edith meint, dass Kühbauer der endgültige Untergang unserer Mannschaft wäre.
Edith meint auch, dass sie Schiemer vergessen hat.
Chris Megallan
27. March 2008, 10:15
Tor: Macho
Abwehr: Pogatetz, Stranzl, Prödl, Scharner
Mittelfeld: Standfest, Vastic, Ivanschitz, Korkmaz
Sturm: Hoffer, Harnik
Ersatz: Payer, Okotie, Garics, Janko,
Hellchaser
27. March 2008, 10:23
na dann post ich mal auch *gg*
Tor: Payer
Abwehr: Stranzl, Pogatetz, Prödl, Scharner (ectl. Gercaliu)
Mittelfeld: Ivanschitz, Vastic, Aufhauser, Hoffer
Sturm: Meierhofer, Harnik
Ersatz: Janko, Macho, Okotie, Fuchs, Garics, Kavlak, Linz(Herzog :D )
SaiKos
27. March 2008, 10:24
na dann post ich mal auch *gg*
Tor: Payer
Abwehr: Stranzl, Pogatetz, Prödl, Scharner (ectl. Gercaliu)
Mittelfeld: Ivanschitz, Vastic, Aufhauser, Hoffer (evtl. Fuchs - verdammt schnell der typ)
Sturm: Meierhofer, Harnik
Ersatz: Janko, Macho, Okotie, Fuchs, Garics, Kavlak, (Herzog :D )
Hoffer ins Mittelfeld? :o
Hellchaser
27. March 2008, 10:26
Hoffer ins Mittelfeld? :o
Ja - Links.. da spielt er am stärksten... Er is kein richtiger Stürmer - eher offensives mittelfeld.. genauso wie Ivanschitz Spielgestalter und 'hängende spitze' es rechts macht (Linksfuß) edit: machen sollte...
@ Chris: Hoffer is a zartes Mandal - aber technisch sehr gut und mit viel übersicht.... des is ja kein Strafraumstürmer ala Maierhofer...
Chris Megallan
27. March 2008, 10:26
ins Mittelfeld willst in Hoffer geben? An Strafraumstürmer ins Mittelfeld??? :confused:
der is doch nie und nimmer offensiver Mittelfeldspieler, solche sind eher da Kuljic oder Harnik!
lg
Hellchaser
27. March 2008, 10:29
ins Mittelfeld willst in Hoffer geben? An Strafraumstürmer ins Mittelfeld??? :confused:
der is doch nie und nimmer offensiver Mittelfeldspieler, solche sind eher da Kuljic oder Harnik!
lg
das täuscht.. hast harnik schonmal bei bremen gesehen bzw bremen II? der spielt dort auch 'hängende spitze' .. maierhofer lässt die bälle abtropfen bzw hält sie und harnik is der techniker dahinter.. funkt bei bremen bestens.. (natürlich statt meierhofer a anderer) kA wieso ihn in österreich alle im mittelfeld wollen...
SaiKos
27. March 2008, 10:30
Ja - Links.. da spielt er am stärksten... Er is kein richtiger Stürmer - eher offensives mittelfeld.. genauso wie Ivanschitz Spielgestalter und 'hängende spitze' es rechts macht (Linksfuß) edit: machen sollte...
@ Chris: Hoffer is a zartes Mandal - aber technisch sehr gut und mit viel übersicht.... des is ja kein Strafraumstürmer ala Maierhofer...
Hoffer und zartes Manderl??????
ich glaub du verwechselst da wen;)
Hoffer is ein klassischer Stürmer & Vollstrecker......und irgendwie der österreichsiche Wayne Rooney, also alles andere als zart
Chris Megallan
27. March 2008, 10:33
Hoffer is ein klassischer Stürmer & Vollstrecker......und irgendwie der österreichsiche Wayne Rooney, also alles andere als zart
Ok, "Vollstrecker" is jetzt doch a bisi übertrieben! :D
lg
SaiKos
27. March 2008, 10:34
Ok, "Vollstrecker" is jetzt doch a bisi übertrieben! :D
lg
wieso? 4 Chancen gg. RBS, davon 3 Tore
Hellchaser
27. March 2008, 10:35
na... sicher ned... da rooney is millionär, hat a goile olde, spielt in ner topliga, sieht im gsicht aus wie ein ed hardy kapperl unter der neonsonne und hat nie unter 2 promill... :D
gegen meierhofer is der zartes mandal und technisch gut, deshalb - und auch aufgrund seiner übersicht und des sehr schnellen antrittes würd ich ihn offensives mittelfeld spielen lassen..
EDIT: Strafraumstürmer sind leute ala polster, kirsten, etc... die haben sich in ihrer ganzen karriere nicht aus dem 16er bewegt ^^
SaiKos
27. March 2008, 10:37
na... sicher ned... da rooney is millionär, hat a goile olde, spielt in ner topliga, sieht im gsicht aus wie ein ed hardy kapperl unter der neonsonne und hat nie unter 2 promill... :D
gegen meierhofer is der zartes mandal und technisch gut, deshalb - und auch aufgrund seiner übersicht und des sehr schnellen antrittes würd ich ihn offensives mittelfeld spielen lassen..
der Vergleich mit Rooney war auch nur auf die körperl. Statur gemeint...
Maierhofer is auch 2,02m groß....aber eben wegen seines schnellen Antritts gehört er doch als Stürmer aufgestellt:)
Hellchaser
27. March 2008, 10:39
der Vergleich mit Rooney war auch nur auf die körperl. Statur gemeint...
Maierhofer is auch 2,02m groß....aber eben wegen seines schnellen Antritts gehört er doch als Stürmer aufgestellt:)
ne - kuckst du tschechien... koller/baros/nedved (jetzt nimma)
österreich: maierhofer/hoffer/ivanschitz --> ich weis, sparversion der tschechen, aber mehr gibts ned...
baros spielt bei liverpool nominell auch offensives mittelfeld/hängende spitze..
holi
27. March 2008, 10:49
ok schauma mal wema midnahmadn :D
tor: macho
verteidigung: prödl, pogatetz, garics, gercaliu
mittelfeld: stranzl, standfest, scharner, ivanschitz
sturm: harnik, ???? (vl.janko, linz, vastic, stehen einige zur auswahl)
obwohl ich sturm fan bin sehe ich haas nicht mehr als nationalteamspieler an, er ist zwar noch immer schnell aber naja ich würde ihn nicht einberufen
reini
27. March 2008, 10:53
obwohl ich sturm fan bin sehe ich haas nicht mehr als nationalteamspieler an, er ist zwar noch immer schnell aber naja ich würde ihn nicht einberufen
Warum eigentlich nicht? Er hat heute schon 11 Tore geschossen und wenn er immer noch schnell ist...
holi
27. March 2008, 10:56
auf grund der spiele in der rückrunde!!
mich hat es im herbst ehrlich gesagt wirklich überrascht das er 11 tore gemacht hat!!
aber jetzt im moment ist er der chancentod schlechthin - hoffentlich ändert sich das in den letzten runden der meisterschaft wieder!! ;)
reini
27. March 2008, 10:57
Mhm, das is ein Argument, was mich überzeugt ;)
Was is dann mitn Harnik? ;)
SaiKos
27. March 2008, 10:57
auf grund der spiele in der rückrunde!!
mich hat es im herbst ehrlich gesagt wirklich überrascht das er 11 tore gemacht hat!!
aber jetzt im moment ist er der chancentod schlechthin - hoffentlich ändert sich das in den letzten runden der meisterschaft wieder!! ;)
und wieviel tore hat harnik in dieser Zeit geschossen?:)
holi
27. March 2008, 10:59
meiner meinung nach kämpft allerdings harnik mehr für die mannschaft als haas!!
ist natürlich ansichtssache aber haas wartet vorne und arbeitet so gut wie null nach hinten!!
SaiKos
27. March 2008, 11:03
meiner meinung nach kämpft allerdings harnik mehr für die mannschaft als haas!!
ist natürlich ansichtssache aber haas wartet vorne und arbeitet so gut wie null nach hinten!!
ok, das is allerdings auch wieder korrekt
Chris Megallan
27. March 2008, 11:17
Das hat, find ich, da Kuljic immer super gmacht! ;)
lg
holi
27. March 2008, 11:22
Das hat, find ich, da Kuljic immer super gmacht! ;)
lg
stimmt muss i da recht geben, aber irgendwie spielt der weit weit unter seinen erwartingen oder täusch i mi da??
Chris Megallan
27. March 2008, 11:26
Der is irgendwie grad komplett weg vom Fenster, oder?
lg
holi
27. March 2008, 11:28
jop schon ;)
Katsche
27. March 2008, 13:37
was war denn da gestern wieder los :(
sehr gut angefangen und aus den schweren tormann-fehlern 3 tore gemacht !
ab der minute 60 war dann wieder aus mit vergnügen.. man stellte sich hinten rein und spielte nicht auf konter :rolleyes:
machte hinten blöde fehler, konnte hinten nicht spielen und bekamen tore und tore..
eines gegenüber deutschland hat sich geändert, man trifft jetz vorne !
dafür hat sich das abwehrverhalten ab häfte 2 NOCH WEITER verschlechtert ....
man kann nur hoffen, dass das bis zur euro geübt wird und verbessert wird, denn viel mehr chancen hat man nicht mehr..
nw. muss man ein 3:0 bzw. zu 1 über die bühne bringen können, schade drum das es noch nicht geht..
eine steigerung hat man gemerkt, aber auch eine verschlechterung ab 60. ...
so hart wie es ist,
aber wir sind zwar gut und jetz auch gut für ein tor,
aber noch zu schlecht um ein spiel zu gewinnen !!!!!
zu deutschland:
ein 4:0 gegen die schweiz, super gespielt und tolle tore dabei !
bis zur hz stand es noch 1:0 und ab dem wechsel von poldi veränderte sich das spiel und spielgeschehen !
super auflage zum dritten tor von ihm, schönes viertes tor und super einzel-aktionen !!
es war schön den deutschen zuzusehen und zu sehen, dass die schweizer keine chance hatten in jedem belangen, wenn an der leistung aufgebaut wird kann man sich zu den ensten favoriten für die euro zählen - und das ist so !!!!
FAZIT:
wie auch schon herr kuhn gesagt,
es ist echt schade und auch plamabel, dass die beiden euro-vertreter 4 tore bekommen haben und sicher auch keine gute werbung sein wird (im bezug zur schweiz, denn da tut sich noch nicht viel, aber eh in ö auch nicht....)
lg
reini
27. March 2008, 13:40
Finds auch lustig, dass immer wieder schreiben "Die ersten 45 Minuten waren Weltklasse..." "Spitzenleistung über 60 Minuten lang"
Wo is das jetzt die tolle Leistung? Ein Fußballspiel dauert nun mal 90 Minuten und die Leistung ist über diese Zeit zu erbringen.
Von uns kann ja auch keiner sagen "Hey, in der Volks- und Haupschule war ich eh super, da kann man mir ruhig die Matura schenken"...
Katsche
27. March 2008, 14:02
find ich auch irgendwie doof,
vorher wurde auch so geredet, hoffebntlich spielen wir so gut wie gegen deutschland in den ersten 60 minuten
ein spiel dauert 90 minuten, wie schon gesagt..
schade dass wir nur 60 minuten fußball spielen können
und dann eingehen wie die .... :rolleyes:
(ist leider so derzeit ! )
holi
27. March 2008, 15:55
find ich auch irgendwie doof,
vorher wurde auch so geredet, hoffebntlich spielen wir so gut wie gegen deutschland in den ersten 60 minuten
ein spiel dauert 90 minuten, wie schon gesagt..
schade dass wir nur 60 minuten fußball spielen können
und dann eingehen wie die .... :rolleyes:
(ist leider so derzeit ! )
100 % agree ;)
wir schaffen kein internationales nievau üba 90 min (zurzeit hoffentlich)!!
BBS18
28. March 2008, 10:45
Aber ich denke mit unseren Jungen wird es in ein paar Jahren nicht ganz sooo schlecht aussehen wenn alle ihren Weg gehen (hoffentlich)
SaiKos
28. March 2008, 18:07
Heimspiel gg. Wacker seit Mittwoch schon restlos ausverkauft - Rapid Sektor beim nächsten Auswärtsmatch gg. LASK bereits ausverkauft (2000 und 400 neue Tickets gibts wieder) - über 12.000 Karten mittlerweile schon weg für das übernächste Heimspiel gg. Kärnten...
DAS ist Rapid
DJ Alessandro
28. March 2008, 18:23
und das gibts nur bei Rapid!!!!!!!
wenn ich ma denk das die austria im meisterjahr ausser den derbys nur einmal ausverkauft war und das war beim match wo es um den titel gegangen ist
Katsche
28. March 2008, 20:31
UND TROTZDEM werden sie nicht meister ;)
reini
28. March 2008, 20:41
Wie schon gesagt wurde, abgerechnet wird am Schluß ;)
SaiKos
28. March 2008, 21:12
UND TROTZDEM werden sie nicht meister ;)
falls es doch Salzburg wird, können wir wenigstens behaupten, den Meister mit 7:0 aus dem eigenen Stadion gefetzt zu haben :D
Greeeegoooor
28. March 2008, 21:54
So Burschen, jetzt wechseln wir mal die Division :D
NÖ, 2. Landesliga Ost:
Heute war das Spitzenspiel zwischen dem SC Leopoldsdorf und SC Wiener Neustadt :eek:
Endspielstand: 0:0
Leopoldsdorf hat derzeit noch 6 Punkte Vorsprung und ist Tabellenführer.
Hier regiert der SCL !
SaiKos
28. March 2008, 21:55
NÖ, 2. Landesliga Ost:
Heute war das Spitzenspiel zwischen dem SC Leopoldsdorf und SC Wiener Neustadt :eek:
Hier regiert der SCL !
wo bitteschön is Leopoldsdorf?;)
Greeeegoooor
28. March 2008, 21:57
Im Marchfeld, 20 km östlich von Wien.
SaiKos
28. March 2008, 22:05
hm, also kurz gesagt eine Wirtshausmannschaft?:D
Greeeegoooor
28. March 2008, 22:10
nein, das würd ich ned sagen :D
Haben scho etliche Spieler, die von eher in Wien bekannten Mannschaften kommen, und einen Spieler der mit einem slowakischen Club in der CL war.
Naja und eben viele junge Spieler (zwischen 18 und 23) aus Leopoldsdorf und umliegenden Dörfern.
bodowes
28. March 2008, 22:49
kenn ich gut, liegt an der ostbahn nach bratislava :) aber wohl auch nur deshalb kenn ich es :D ... und gegen WN was zu reissen heisst ned viel ... dort ist der fußball längst billige randnotiz zu topsellern wie baseball, handball ... kurzbahnscheissen oder fingerhutpingpong. da muss schon ein stronach her dieser lieblich tristen idylle in WN wieder neues leben mit dem FC Magna einzuhauchen. neustadt, schäm dich.
bodowes
28. March 2008, 22:50
...
und einen Spieler der mit einem slowakischen Club in der CL war.
...
kann nur artmedia sein wenn es um die jüngere geschichte geht oder einen aus kosice, der müsste aber schon ergraut und uralt sein denn das war mal mitte, ende der 90er :D
Greeeegoooor
28. March 2008, 23:01
er heißt Alexander Molnár
Vereine: SK Slovan Bratislava
Die waren doch CL, oder :D
SaiKos
28. March 2008, 23:02
glaub nicht....
die einzige slowakische Mannschaft, die international aufmerksam wurde & die mir jetzt spontan einfällt ist Petrzalka
Greeeegoooor
28. March 2008, 23:03
kenn ich gut, liegt an der ostbahn nach bratislava :) aber wohl auch nur deshalb kenn ich es :D ... und gegen WN was zu reissen heisst ned viel
Ja, ich weiß, wir sind halt ein Bauernkaff :D
Naja, die Mannschaft von WN ist doch ziemlich stark, aber es ist echt eine Schande :D, dass sie nur in der 2. LL spielen.
tomy_s
29. March 2008, 07:04
NÖ, 2. Landesliga Ost:
Hier regiert der SCL !
Buuuuuuuuuuuuuuh für beide mannschaften. :D
Berni
29. March 2008, 08:22
ACHTUNG!!! SARKASMUS MODUS EIN UND RAPIDSPIEGEL EIN, EIN POSTING, WIE ES RAPIDFANS NORMAL GENAU UMGEKEHRT HIER SCHREIBEN, EXAKT IM TON NACHGEAHMT:
Typisch! Keine Ahnung von Fussball unter der Regionalliga.
Wie gut diese Ligen sein können seht ihr erst, wenn EADS aussteigt, und ihr euch in der 2. Klasse wieder neu gründen müsst!
Keine Macht dem Kommerz! TRADITION muss siegen!
:D :D :D
dj_feivel
29. March 2008, 10:55
Zitat:
Zitat von dj_feivel
keine lust oder pure absicht?
da ich grad beim durchlesen wieder drüber gestolpert bin...
da hier nix mehr gekommen is, sag ich mal SCHACH UND MATT :hihi:
bloß um das ein letztes mal aufzugreifen... ;)
SaiKos
29. March 2008, 12:39
so, ich werd mich schon langsam auf den Weg zum Regionalliga-Match Wienerberg : Rapid Amateure machen....is ja quasi gleich um die Ecke:)
Berni
29. March 2008, 15:29
bloß um das ein letztes mal aufzugreifen... ;)
Hab mich dazu geäussert, man muss nur nachlesen können / wollen.
SaiKos
29. March 2008, 16:41
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
DJ Stone
29. March 2008, 17:50
Rapid weiter in Torlaune , 3:0 zur Pause :)
reini
29. March 2008, 18:43
4:1!!!! Bamm oida
Rapid - Wacker Innsbruck 4:1 (3:0)
SCR Altach - SV Mattersburg 2:0 (0:0)
Sturm Graz - Austria Magna 1:2 (1:1)
Austria Kärnten - LASK 2:1 (1:1)
Rapid gewinnt, LASK verliert.
Für die Linzer wirds also schwierig. Also wird es ein spannender Zweikampf werden, vor allem wenn Salzburg morgen gewinnt und sich somit regeneriert.
Austria hat in der 91. das 2:1 geschossen und dürfte sich gegen Sturm um den Europacup-Platz durchgezogen haben.
Wacker hat mittlerweile fünf Punkte Rückstand auf Kärnten, also werdens ziemlich sicher absteigen ^^
SaiKos
29. March 2008, 19:10
Rapid fährt auch über FC Wacker drüber
mit so vielen Chancen gewinnt ma eigentlich 2-3 Spiele...aber 4 Tore sind eh auch nicht wenig :)
schön dass der LASK verloren hat, wird interessant nächste Woche, wenn Rapid und LASK aufeinander stoßen
dj_feivel
29. March 2008, 19:18
ahhh, gerade zurück aus st. hanappi und wieder ein wenig mehr balsam um die seele...
muss sagen, dass mir die innsbrucker zwar immer recht sympathisch waren, da heut jedoch einige unsportliche gfrastsackl gespielt haben.
sieg völlig verdient, eigentlich hätten mehr tore drin sein, das von wacker war schön aus einer standardsituation.
mission 32: aufgabe 1 von 5 abgehakt...
bodowes
29. March 2008, 19:20
er heißt Alexander Molnár
Vereine: SK Slovan Bratislava
Die waren doch CL, oder :D
hmmm gute frage, müsst man recherchieren, aber mir fällt wie gesagt nur kosice und artmedia petrzalka ein die in der CL waren. vielleicht ist mir slovan verborgen geblieben, kann gut sein dass die auch mal drin waren.
SaiKos
29. March 2008, 19:21
ahhh, gerade zurück aus st. hanappi und wieder ein wenig mehr balsam um die seele...
muss sagen, dass mir die innsbrucker zwar immer recht sympathisch waren, da heut jedoch einige unsportliche gfrastsackl gespielt haben.
sieg völlig verdient, eigentlich hätten mehr tore drin sein, das von wacker war schön aus einer standardsituation.
mission 32: aufgabe 1 von 5 abgehakt...
vorallem Hoffer hat heut viele Chancen vernebelt...
was er noch lernen muss, is die Übersicht im Spiel...bei der einen Doppelchance von ihm hätt er statt nochmal zu schiessen auf den ganz frei-stehenden maierhofer abspielen sollen der nur mehr das leer Tor vor sich ghabt hat.....aber naja...jetzt auch egal ;)
reini
29. March 2008, 19:23
Sie wollten halt nicht schon wieder mit 7 Toren Unterschied gwinnen, weil sonst heißts wieder, die Gegner sind mit den EADS Millionen geschmiert worden...
SaiKos
29. March 2008, 19:49
lol so geil
grad einen roten Punkt bekommen..anonym natürlich...für einen Post, wo ich einen Tipp fürs Ländermatch abgebn hab...komischerweise is GENAU derselbe user grad online, von dem ich schon die Vermutung hab, dass ich von ihm auch vorgestern die anonyme negativ Beurteilung bekommen hab beim thema Red Bull :hihi:
dj_feivel
29. March 2008, 19:55
lol so geil
grad einen roten Punkt bekommen..anonym natürlich...für einen Post, wo ich einen Tipp fürs Ländermatch abgebn hab...komischerweise is GENAU derselbe user grad online, von dem ich schon die Vermutung hab, dass ich von ihm auch vorgestern die anonyme negativ Beurteilung bekommen hab beim thema Red Bull :hihi:
so ein wormer :hihi:
Bacar Dee
29. March 2008, 20:05
lol so geil
naja, 2 bewertungen in so kurzer zeit is aber fast unmöglich hm ?
SaiKos
29. March 2008, 20:07
naja, 2 bewertungen in so kurzer zeit is aber fast unmöglich hm ?
ja hab ich mich auch gfragt, aber zu dem zeitpunkt waren nur Stammgäste online und dieser bestimmte user...und ich hab aber nur 1 renomeepunkt verloren somit wars kein Stammuser...aber egal....finds nur lustig :D
EDIT: ich korrigiere, waren 11 Renomeepunkte...DANN weiss ich wers war! HAHA
BBS18
29. March 2008, 20:35
ACHTUNG!!! SARKASMUS MODUS EIN UND RAPIDSPIEGEL EIN, EIN POSTING, WIE ES RAPIDFANS NORMAL GENAU UMGEKEHRT HIER SCHREIBEN, EXAKT IM TON NACHGEAHMT:
Typisch! Keine Ahnung von Fussball unter der Regionalliga.
Wie gut diese Ligen sein können seht ihr erst, wenn EADS aussteigt, und ihr euch in der 2. Klasse wieder neu gründen müsst!
Keine Macht dem Kommerz! TRADITION muss siegen!
:D :D :D
Is da Fad Berni???
Btw.
Heute ein Sieg der fast ein wenig weh tut...
Was gibts noch zu sagen, naja die Stimmung nach dem Match sensationell das gibts sonst nirgends...
Aja nochwas... SCHEISS EM - A.C.A.B (die was im Stadion waren wissen warum, und nein es geht nicht um die bösen Rapid Fans)
reini
29. March 2008, 20:37
Ein A.C.A.B Plakat hab ich heute am Heisl auf einer Salzburger Schihütte gsehn ;)
BBS18
29. March 2008, 20:39
Naja das "üben" für die EM war heute nicht zu übersehen...
Einfach mal (mehr oder weniger grundlos) rein in den Tiroler Sektor und provozieren...
Viel Spaß liebe Turtels mit den Deutschen, Polen usw...
reini
29. March 2008, 20:44
Wie die Rapidler das Horr Stadion abmontiert haben, ging das ganze auch eigentlich nur gegen die Polizei.
Damals wollte nämlich ein Rapidler aufs WC gehn, allerdings ist das etwas langwierig dorthin zu gehn.
Also hat er sich einfach unter die Tribüne gestellt. Zugegeben, nicht die feine Art, aber wer hat noch nie irgenwo in der Öffentlichkeit sein Geschäft verrichtet?
Naja, zwei Polizisten haben ihn dann ziemlich org angmacht und das ganze wurde von einer größeren Gruppe Rapid-Fans beobachtet und dadurch ist das ausgeartet.
Also die Polizei provoziert teilweise schon extrem...
Soll keine Entschuldigung sein für das Verhalten mancher Fans, aber irgendwo gibt man ihnen damit einen "Grund", dass es ausartet...
BBS18
29. March 2008, 20:52
Naja das kann man nun eigentlich nicht mit dem vergleichen...
Heute hat man EINDEUTIG gesehen das es Training für die EM war... Weil die Tiroler haben nichts aber auch gar nichts weltbewegendes gemacht und schon sind die Turtels in den Sektor und alle was im Weg waren wurden mehr oder weniger liebevoll beseitig...
Klar das sich das nicht alle gefallen lassen was ich auch verstehe...
Grund war das einer einen Schal oder sowas angezündet hat, dieser verbrannte aber ohne Gefahr oder sonstiges am Boden...
Und bevor nun alle schreien das eh alles berechtigt gewesen sei, wo waren die Turtels beim Derby wo die Violas die Ost zerlegten??? Da hätte man mehr Argumente gehabt den Sektor zu stürmen als heute...
Gott sei Dank kamm es aber zu keinen schlimmeren Szenen obwohl ich die Tiroler vollkommen verstanden hätte...
Naja --> A.C.A.B --> Scheiss EM
SaiKos
29. March 2008, 20:53
das mit Scheiss EM versteh ich als RAPID-Fan aber genauso wenig
BBS18
29. March 2008, 21:07
Naja genau wegen solchen Aktionen wie heute im Wacker Sektor...
Unschuldige Fans dienen als Trainingseinheiten für die EM...
Und nein ich will jetzt nicht von den unnötigen blöden Aktionen von diversen Fangruppierungen ablenken (weil gegen solche Sachen bin ich selber auch) nur das heute war so ein typischer Fall...
Weiters würde mir noch der Auftritt der Lask Kurve in Ried einfallen bzw. diverse kleinere Aktionen (bestimmte DH dürfen nicht ins Stadion, beim Eingang muss man sich die Schuhe ausziehen damit diese kontrolliert werden usw)
SaiKos
29. March 2008, 21:08
(bestimmte DH dürfen nicht ins Stadion, beim Eingang muss man sich die Schuhe ausziehen damit diese kontrolliert werden usw)
da sind aber die fans selber schuld, wenns alle so deppat sind mit ihren knallkörpern....weil die wurden großteils auf diese Weise reingeschmuggelt
BBS18
29. March 2008, 21:13
Jaja keine Frage wie gesagt ich will da nicht ablenken da gibts genug Trottln aber vor einen Jahr hätte es das noch nicht geben...
Und nach der EM wird das auch nicht mehr soooo schlimm sein...
Naja egal, Hauptsache wird sind am Kurs Richtung Mission 32 oder :D
SaiKos
29. March 2008, 21:23
naja ich denke mal, dass kriegen sie von der FIFA so vorgeschrieben...denk dir, bei einem EM-Spiel explodiert neben dem Goalie plötzlich eine Rakete.....und ja, es is auch schlimm wenns so schon passiert, aber bei der EM vor einem Milliarden Publikum....
ich glaub das LASK match wird vorentscheidend sein, aber wird auch darauf ankommen wie sich RBS morgen schlägt:)
ich persönlich traue Ried ein X zu!
DJ Alessandro
30. March 2008, 05:16
morgen leute komm grad vom barbarossa heim nicht wundern wegen der uhrzeit
die stimmung im stadion war einfach ein wahnsinn aber das wichtigste : Rapid ist am boden geblieben und hat souverän gewonnen ganz wichtig nur noch 4 schritte zur MISSION 32
KLATSCH KLATSCH KLATSCH WIR WERDEN MEISTER KLATSCH KLATSCH KLATSCH
ps: hat wer das eigentor vom bak gesehen ein herrlicher lupfer:D
dj_feivel
30. March 2008, 12:47
Heute hat man EINDEUTIG gesehen das es Training für die EM war... Weil die Tiroler haben nichts aber auch gar nichts weltbewegendes gemacht und schon sind die Turtels in den Sektor und alle was im Weg waren wurden mehr oder weniger liebevoll beseitig...
Und bevor nun alle schreien das eh alles berechtigt gewesen sei, wo waren die Turtels beim Derby wo die Violas die Ost zerlegten??? Da hätte man mehr Argumente gehabt den Sektor zu stürmen als heute...
Naja --> A.C.A.B --> Scheiss EM
hab das überhaupt nicht kapiert - ein paar knallkörper, eine rakete am anfang von den tirolern und das wars auch schon. und dann so eine reaktion der polizei zur "deeskalation"???
hab gestern im stadion noch gesagt, dass die wahrscheinlich wieder ne steroid-überdosis haben...
warum die turtles nicht bei den austria fans stürmen - die kiloweise donnerschläge reingeschmuggelt sowie gezündet haben bzw. die halbe ost demontiert haben - ist eh klar, beim eigenen verein kann man ja keine em übung machen...
langsam versteh ich den hintergrund bei der sache immer mehr ehrlich gesagt (und das als noch eher gemäßigter fan).
scheiss em, acab!!!
dj_feivel
30. March 2008, 17:39
nebenbei, gibt's noch wen anderen, der die ganslhaut kriegt, wenn er an das transparent "der größte sieg gegen den modernen fußball" und den applaus im GESAMTEN st. hanappi denkt....?
Chryz Dee
30. March 2008, 18:59
sehr sehr geil ein 2:1 gegen ried und die muss man zuhause erst mal schlagen, patzen die rapidler nächstes we gegen den LASK schauts schon wieder ganz anders aus:D
Katsche
30. March 2008, 19:08
sehr sehr geil ein 2:1 gegen ried und die muss man zuhause erst mal schlagen, patzen die rapidler nächstes we gegen den LASK schauts schon wieder ganz anders aus:D
so ist es !!!
:)
SaiKos
30. March 2008, 19:51
stimmt, Ried muss man daheim mal knacken, auch wenn Ried heute alles andere als stark war.....aber sehr meisterlich war die Leistung von RBS auch nicht....
da spielt sogar Kärnten derzeit besseren fussball als die Dosen truppe
SaiKos
30. March 2008, 19:53
nebenbei, gibt's noch wen anderen, der die ganslhaut kriegt, wenn er an das transparent "der größte sieg gegen den modernen fußball" und den applaus im GESAMTEN st. hanappi denkt....?
konnte leider nicht live dabei im Stadion sein...aber werd zml sicher die letzten beiden Heimspiele live vor Ort sein!
Katsche
30. March 2008, 19:59
freu dich doch dass es spannend bleibt ;)
SaiKos
30. March 2008, 20:01
freu dich doch dass es spannend bleibt ;)
mir wärs lieber wenns verloren hätten, dann wer schon eine kleine Vorentscheidung gfalln :P
dj_feivel
30. March 2008, 22:08
und die muss man zuhause erst mal schlagen
...zb so wie rapid 3:0 ;)
Andres
31. March 2008, 08:59
Ja! Mal schauen ob Rapid wirklich meisterlich ist & die Nerven behält... LASK wird sicher unbedingt dran bleiben wollen im Kampf um den Uefa Cup Platz...das wird schwer für grün-weiss...Aber auch Salzburg darf sich keinen Ausrutscher erlauben....
Auf jeden Fall ist es heuer ein Krimi um den Teller! Sehr Spannend für die Zuschauer!
Hellchaser
31. March 2008, 11:31
Ja! Mal schauen ob Rapid wirklich meisterlich ist & die Nerven behält... LASK wird sicher unbedingt dran bleiben wollen im Kampf um den Uefa Cup Platz...das wird schwer für grün-weiss...Aber auch Salzburg darf sich keinen Ausrutscher erlauben....
Auf jeden Fall ist es heuer ein Krimi um den Teller! Sehr Spannend für die Zuschauer!
is für uns grüne ja kein problem.. einfach en vastic mal eine aufs schienbein und schon sind 70% leistung des lask verloren ;)
Ben_Zane
31. March 2008, 11:33
obwohl ich sbger bin hat es RBS nich verdient meister zu sein nach solchen vorstellungen... is ja ein graus :(
Hellchaser
31. March 2008, 12:47
obwohl ich sbger bin hat es RBS nich verdient meister zu sein nach solchen vorstellungen... is ja ein graus :(
naja - der meistertipp unseres kanzlisten is ja toll: bayern münchen :rolleyes:
@ berni: die grundaussage stimmt aber: wennst en vastic ane aufs schienbein gibst oder ihm von mir aus kurzfristig eine auf die klöten gibst läuft beim lask gar nix mehr...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.