Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
Berni
20. August 2009, 10:11
Doch, der Janko hat wenigstens einige Zweikämpfe bestritten und gewonnen und 1-2 Pässe geschafft -bei Nelisse kann man das nicht behaupten.
DJ Stone
20. August 2009, 10:17
Ja, das ist trotzdem viel zu wenig für so ein Spiel und zeigt, das der FC Salzburg (vor alleim in der 1. HZ) mind eine Klasse schwächer war wie Haifa.
IAN NEVARRA
20. August 2009, 10:25
Koncilia, Konsel, Konrad, Wohlfahrt, Feurer, Zeman, Safar, ...
ok...
ich meinte legionäre....
Safar... naja ist jetzt eine Nationalitäten-transe.... chch :D
SaiKos
20. August 2009, 10:55
ok...
ich meinte legionäre....
Safar... naja ist jetzt eine Nationalitäten-transe.... chch :D
aso, dann schon ja.....vielleicht noch gebauer von Ried, der aber hoffentlich bald ein österreicher wird :)
btw: ich glaub ich war schon lang nimma so "geil" auf ein Spiel wie auf das heutige...
ich glaub heute wird das Hanappi brennen...
Berni
20. August 2009, 12:12
Ja, das ist trotzdem viel zu wenig für so ein Spiel und zeigt, das der FC Salzburg (vor alleim in der 1. HZ) mind eine Klasse schwächer war wie Haifa.
Zweite war gleichwertig, nur eben dass eine Mannschaft ohne Abwehr und somit mit 7 Spielern gespielt hat! ;)
BBS18
20. August 2009, 13:34
wenn man sich hinten in der Abwehr so dumm anstellt, hat man in der CL nix verloren...
bin ja schon gespannt, wer sich heute in der Rapid-Abwehr wieder anschütten wird...
Patocka ohhh Patocka ohhhhhohhhohhh
Chryz Dee
20. August 2009, 13:37
Patocka ohhh Patocka ohhhhhohhhohhh
glaubst im ernst der Pato kommt heute zum eisatz? wünsch den 3 teams heute viel glück:)
noch mal zum gestrigen spiel, ich versteh nicht warum er den Nelisse(ja gut hat das tor in zagreb gemacht) spielen lässt,mmn kann der garnix,allein schon wie er läuft und im zweikampf geht bei ihm garnix, beim Tchoyi wersteh ich auch nicht warum der mannchmal so lange braucht bis er einen pass spielt,das dauert einfach zu lange, am ball und über die flügel is er echt stark und sehr schnell,aber vorm tor verhungert er meistens, der stevens sollte mal den cziommer von anfang an spielen lassen,der hat auch gestern frischen wind gebracht
DJ Stone
20. August 2009, 13:41
Ich glaubs nicht, ich glaub das PP den neuen Soma bereits ranlassen könnte...
bodowes
20. August 2009, 19:03
...Im Stadion hat gestern übrigens einer erzählt, dass Salzburg gerne Harnik von Bremen und Stranzl von Moskau möchte ... na ob das so gute Ideen sind?
ich gehe davon aus, dass harnik jetzt - wo er von schaaf zum AV umfunktioniert wurde - bei bremen wieder seine chance suchen wird, auch aufgrund mehrerer bewerbe wo die bremer vertreten sind, da gibts verletzungen und sperren genug. aber auch aufgrund dieser tatsache ist harnik für RBS interessant, denn als stürmer werns den chancentod nr. 1 ned holen.
stranzl hat sich jetzt wieder gut durchgeboxt in moskau wie ich gelesen hab, dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass er sich salzburg antut. fakt ist aber: wie du richtig sagst brechen ohne sekagya da hinten alle dämme, zumal aber auch dudic kein gelernter IV ist und schiemer einfach zwecks abstimmung ein paar spiele mehr als jetzt braucht, da darf man den franky nicht verteufeln, er kanns ja. dennoch braucht RBS schnell gute verteidiger, auch wenn die quali zur CL nicht mehr geschafft wird.
SaiKos
20. August 2009, 19:29
mMn werdets ihr am Do genauso wenig holen, wie die anderen heimischen Vertreter
ich bin schon ruhig! :D (zumindest nach aktuellem Stand)
Ossi
20. August 2009, 20:09
... an die Grün-Weißen! Topleistung! Schade für die Veilchen mit dem Ausgleich in den letzten Minuten, aber mit einem Mann weniger - trotzdem noch eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel.
Graz weis ich jetzt nicht, wies ausgegangen ist.
SaiKos
20. August 2009, 20:13
Rapid du geile Sau !!!
Gratulation auch an die Veilchen und Blackies, da is noch einiges drinnen!
DJ Stone
20. August 2009, 20:30
Yeeeeeeeeeeeeeeeah. Was für ein geiles Spiel.
Bei allen Ergebnissen noch alles für den Einzug in die EL nächste Woche möglich. Spitze!
massive-base
20. August 2009, 21:08
Rapid - Spiel ging gleich furios los, super Stimmung im Stadion! :)
Chryz Dee
20. August 2009, 23:13
jo nicht schlecht wer hätte das gedacht,aber auswärts wirds natürlich verdammt schwer!!! die austria hat sicher die besten karten, also nach salzburg is für mich die austria schon so gut wie dabei, für sturm und rapid wirds noch sehr schwer:) 3 vereine wär schon ein hammer !!!
BBS18
20. August 2009, 23:35
Forza Rapid.
Forza Urlaub heute Freitag, dank Sieg (war so mit der Firma ausgemacht, hab ihnen gesagt dass das Villa Match gefährlich werden könnte vor allem bei einen Sieg und es somit besser wäre wenn ich heut gleich daheim bleib :D)
Forza "Augustin" Zeitung Verkäufer auf der Ost heut, man, so kann man mit einer Karte einen Menschen der "am Ende" ist eine Freude machen das einfach nur herrlich ist, und leiwand zum zuschauen...
Gute Nacht, ich werd gut schlafen :D
reini
21. August 2009, 03:50
Viel Glueck fuers Rueckspiel! Da wird Aston Villa gscheit Gas geben, aber was man so liest, duerfte Rapid alles sehr gut in Griff gehabt haben und haette mit Glueck auch hoeher gewinnen koennen.
Bin ja grad in California fuer ein halbes Jahr, aber der Rapid Schal haengt seit dem ersten Tag an der Wand :D
BuLLJay
21. August 2009, 06:38
Super Spiel von allen 3 Mannschaften.
Austria leider den Sieg in der letzten Minute hergegeben, aber TOP-AUSGANGS-POSITIOn fürs Spiel im Horr.
Rapid hat echt gut gespielt. Gratulation auch von meiner Seite aus.
Sturm leider auch den SIeg hergeschenkt.
Aber für alle mannschaften der Einzug zu 70% fix ;)
Wäre übergeil alle drei in den Gruppen verteilt zu haben der EL
bodowes
21. August 2009, 06:54
das war gestern - in aller form - richtig gut was da von rapid zu sehen war. und sowas wird so schnell nicht mehr kommen! und damit ist auch die stimmung gemeint. es war regelrecht eine werbung für den ö-fußball, der ein oder andere star wird nach birmingham zurückfahren und noch ein paar tage von der ganz "ordentlichen" stimmung im entwicklungsland österreich sprechen.
im rückspiel ist alles offen: nur kein schnelles tor kassieren und vor allem hinten gut stehen. die nadelstiche nach vorne sollten nicht nur vereinzelt gesetzt werden und in jedem fall mind. 1-2 tore bringen, so viel wird nötig sein um aufzusteigen.
sturm wirds schwer haben im rückspiel, das eine gegentor war wohl zu viel. aber sie haben gefightet und alles versucht, sturm kann auch auswärts überraschen.
der FAK hat irgendwie ein krankes spiel abgeliefert. diabangs als auch acimovics tor waren klasse, die beiden gegentor unnötig wie ein kropf. die gelb-rote hat den FAK sehr geschwächt und darf auf internationaler bühne dem momo nicht passieren. das geht gegen kapfenberg wenn schörgenhofer etc. pfeift, aber nicht auf der ebene. im rückspiel wirds noch mal heiß werden.
fazit: die sauerei der bullen vom MI wurde durch alle 3 leistungen ausgebügelt. kampf, spielwitz, feuer - das war bei allen drei teams zu sehen. bin auch ein wenig stolz auf die 3 teams gestern, was ich von den bullen nicht sagen kann. doch auch hier besteht noch eine geringe chance aufs weiterkommen.
SaiKos
21. August 2009, 12:03
http://www.youtube.com/watch?v=spwoVnx8PFg
Wahnsinn wie beim Tor die Stimmung explodiert!
Chryz Dee
21. August 2009, 13:09
ja echt der hammer, gänsehaut:)
DJ Stone
21. August 2009, 13:31
Unglaublich das Tor nochmal zu sehen :)
Ein Tor wird Rapid wohl auch im Villa Park erzielen müssen, aber das ist ja durchaus möglich. Wenns in der Abwehr wieder so solide stehen wie gestern, dann werdens demnach auch keine 3 Gegentore kassieren.
Bin schon echt gespannt auf nächste Woche. Wünsch mir, das wir 4 Mannschaften in der Gruppenphase haben werden.
Deejay RD
21. August 2009, 16:26
geil :) :) :)
SaiKos
21. August 2009, 17:44
was man so hört, schwärmen die englischen Medien auch von den Rapid-Fans...
bodowes
21. August 2009, 22:34
jap - siehe artikel orf (zum schießen ist ja der letzte absatz):
Englische Medien schwärmen von Rapid-Fans
Die sensationelle Stimmung beim 1:0-Sieg von Rapid gegen Aston Villa im Europa-League-Play-off hat auch in den englischen Medien für reichliches Echo gesorgt.
Selbst die Premier-League-erfahrenen Journalisten zeigten sich vom Geräuschpegel im ausverkauften Hanappi-Stadion angetan. "Die Rapid-Fans eröffneten die berüchtigte Rapid-Viertelstunde mit gewaltigem rhythmischen Klatschen, das das Stadion zum Erschüttern brachte", berichtete der "Telegraph".
Laut "Daily Mail" war Aston Villa mit dem Resultat noch gut bedient. "Das 0:1 schmeichelte den Gästen. Angetrieben vom frühen Tor wuchs das Selbstvertrauen des passionierten Publikums so wie jenes seiner Mannschaft. Und mit Schlusspfiff war es leichter zu argumentieren, dass Villa eine weit höhere Niederlage verdient gehabt hätte."
Rapid "schneller als Bolt im Garten"
Für die meisten englischen Medien war Christopher Drazan der stärkste Mann auf dem Platz, so wie auch für die "Sun", die den Flügelspieler zum "Man of the Match" kürte und außerdem behauptete, dass Rapid-Tor fiel "schneller, als Usain Bolt durch seinen eigenen Garten rennen kann". --> geilstens :hihi: :hihi: :hihi:
man muss (soll!) den hütteldorfern noch mal ein kompliment aussprechen - das war wirklich in allen belangen eine gelungene partie. da muss man gerade wegen dem beispiel tags zuvor den vergleich bringen: westlich der hütteldorfer hemisphäre wird sowas nicht möglich sein: spielerisch und stimmungstechnisch. dazu fehlt herz und hirn den sportlern am platz und hingebung und andererseits die generationenübergreifende identifikation und leidenschaft den fans auf den rängen. frühestens in einigen jahrzehnten kann man sich mit so einer strahlkraft messen, früher nicht. ich hoffe dass es im rückspiel eine ähnliche gewaltleistung zu sehen gibt, denn nur so kann der aufstieg geschafft werden - villa wird sich nicht noch einmal so vorführen lassen.
Berni
24. August 2009, 14:12
ich gehe davon aus, dass harnik jetzt - wo er von schaaf zum AV umfunktioniert wurde - bei bremen wieder seine chance suchen wird, auch aufgrund mehrerer bewerbe wo die bremer vertreten sind, da gibts verletzungen und sperren genug. aber auch aufgrund dieser tatsache ist harnik für RBS interessant, denn als stürmer werns den chancentod nr. 1 ned holen.
http://sport.orf.at/090824-17854/index.html
Schneller als Ulmer & Co wäre er zumindest ... allzu teuer wird er auch nicht sein.
Chryz Dee
24. August 2009, 21:58
harnik muss einfach weg von bremen da hat er keine zukunft,is eigentlich schade um ihn das er in bremen so versauert, würd mich freuen wenn er zu salzburg kommen würde:)
aja Liverpool : Aston Villla 1:3
wird sicher ne ganz harte partie am donnerstag
DJ Stone
24. August 2009, 22:12
wird definitiv hart am Donnerstag. Für alle Mannschaften. Hab mir heute 1 HZ von Liverpool : Aston Villa angesehen. War aber eher wenig berauschend. Ein abgefälschter Freistoß und ein Eckball führten zum 0:2. Defensiv sinds aber ganz gut gestanden, obwohl Gerrard, Torres und co ja immer durchn Mann laufen wollten :D
Aber es wurden ja beide Mannschaften heuer schon von einem österreichischen Club geschlagen ;)
reini
24. August 2009, 22:45
aja Liverpool : Aston Villla 1:3
wird sicher ne ganz harte partie am donnerstag
Pff, Liverpool, das is ja kein Gegner :D *scnr*
BuLLJay
25. August 2009, 08:12
Heute Salzburg ...
Bin leider nicht so zuversichtlich, das die Bullen heute den spieß umdrehen können.
2:0 wär scho super, aber realistisch...hm
wenigsten spielt janko von beginn, laut zeitungen.
BuLLJay
25. August 2009, 09:34
Bin ja gespannt ob Ivanschitz wieder ins Team einberufen wird.
Weiß wer wann der Kader bekannt gegeben wird heute?
Berni
25. August 2009, 09:45
Wobei JANKO (traurigerweise) wohl "nur" spielt, weil NELISSE wirklich schwach war / ist.
(Kleineres Übel - Aufstellung ...)
Viel wichtiger für Salzburg dürfte sein, dass Sekagya wieder dabei ist.
Der einzige Weltklasse-Mann in der Mozartstadt-Abwehr!
In Tel Aviv heute werden wohl viele eindeutige Fangesänge dabei sein - der Spitzname dort für österreichische Mannschaften ist "Feigling".
(Wegen dem damaligen Länderspiel ...)
devilhawk
25. August 2009, 09:47
ich drück den bullen jedenfalls die daumen :)
also ich hoffe der Ivanschitz wird nicht einberufen. ok, er hat jetzt 3 gute partien gezeigt, aber in der nati hat er leider kaum was gezeigt...
feigling? länderspiel?
SaiKos
25. August 2009, 09:47
In Tel Aviv heute werden wohl viele eindeutige Fangesänge dabei sein - der Spitzname dort für österreichische Mannschaften ist "Feigling".
(Wegen dem damaligen Länderspiel ...)
umso schöner war damals das Tor in der Nachspielzeit ;)
http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE
Berni
25. August 2009, 10:04
Genau SAIKOS! Eines der schönsten Herzerl-Tore!
(Herzog sehe ich da, Lexa, Vastic ... wen erkennt ihr noch?)
BuLLJay
25. August 2009, 10:05
Wohlfart :D
Greeeegoooor
25. August 2009, 10:20
Grad per Quickinfo aufs Handy bekommen:
Teamkader gegen Faröer, Rumänien erneut ohne Ivanschitz
Neu dabei: Gratzei, Beichler, Baumgartinger, Ulmer, Patocka :D, Okotie
BuLLJay
25. August 2009, 10:24
Will ich hoffen das Okotie wieder mit dabei is ;)
Gratzei,Baumgartinger und Beichler, sicher bereicherung.
Soll erm glei einestelln ins dirdl :D
bodowes
25. August 2009, 10:36
livepool ist derzeit noch nicht voll im saft, aber dennoch ist das 3-1 ein ausrufezeichen von villa ... wird gefährlich. wie ich gelesen habe fällt jovanovic auch aus. das ist ein herber schlag. mal sehen was der neue norweger soma zustande bringt - wird nicht einfach werden.
RBS heute kann nur mit mut zum risiko gewinnen. schießt haifa dann halt 1-2 tore, muss man eben eins mehr machen, ende der durchsage. ich erwarte mir eine defensive härtere gangart als im hinspiel, um deren mittelfeldexpress gar nicht erst ins rollen kommen zu lassen. die außen müssen einfach viel besser stehen, denn ein sekagya allein kann die fehler der AVs auch nicht allein ausbügeln. im mittelfeld muss man enger stehen, offensiv die durchschlagskraft des letzten jahres wieder finden. ich erwarte von leitgeb, dass er das spiel endlich in die hand nimmt, zumal ihn gegnerische mannschaften nicht mal in manndeckung nehmen weil von ihm zu wenig gefahr ausgeht. vorne brauchen, egal ob nelisse oder janko, die stürmer bälle, da kann nur aus dem mittelfeld was kommen - es sei denn standards sind ein mittel heute, um zum erfolg zu kommen. das wird das spiel und die stevensche taktik zeigen. deren IV fehlt gesperrt, das kann darauf hindeuten. spielerisch allein wird man die israelis nicht biegen, keinesfalls.
für mich bleibt fakt: wer in haifa nicht gewinnt, hat keine daseinsberechtigung in der CL. das ist nicht abschätzig gemeint, soll aber der prüfstein schlechthin sein für RBS. möglich ist es allemal. ich tippe ein 2-1 für RBS nach 90min, dazu ein weiterkommen nach verlängerung. mein wort in gottes ohr.
Berni
25. August 2009, 11:07
Gespannt sein darf man, wer statt Augustinussen und Schwegler ran darf ... besonders Augustinussen war ein Totalauslasser im Hinspiel.
Tippe mal auf Cziommer, wer Schwegler ersetzt, kann ich aber nur raten ...
BuLLJay
25. August 2009, 14:13
Da der Kader schon feststeht für Färoäer oda wie man das Land schreibt und Rumänien, hier meine "Wunsch-Aufstellung"
Tor: Helge Payer
Abwehr: Aleksandar Dragovic,Christian Fuchs,Franz Schiemer,György Garics
Mittelfeld:Christoph Leitgeb,Jakob Jantscher,Andreas Hölzl,Christopher Drazan
Sturm:Erwin Hoffer, Rubin Okotie
:)
Is nur meine Elf, die ich aufstellen würde... und ihr?
Chryz Dee
25. August 2009, 15:41
für mich is erst mal wichtig das heute die Israelis eins aufn deckel bekommen, wennn nicht kann ich auch damit leben:) , schön wärs hald,also daumen drücken:)
bodowes
25. August 2009, 16:18
Gespannt sein darf man, wer statt Augustinussen und Schwegler ran darf ... besonders Augustinussen war ein Totalauslasser im Hinspiel.
Tippe mal auf Cziommer, wer Schwegler ersetzt, kann ich aber nur raten ...
den ausgustinussen hat hochhauser im rahmen des magna-spiels vor laufenden kameras ja ordentlich auseinander genommen :hihi: eine option für ihn wäre vladavic.
ich kann mich generell auch mit dem gedanken anfreunden, trotz des siegen-müssens mit einer doppel-sechs zu agieren.
eine formation wäre etwa:
----------janko, zickler
------leitgeb---------tchoyi
---------dudic, vladavic
schiemer, opdam, sekagya, ulmer
-----------gustafsson
dabei hätte der zuletzt im zentrum äußerst schwache leitgeb den vorteil, weniger nach hinten arbeiten zu müssen, da ich schiemer mehr raumaufteilungsgabe zugestehe als ulmer derzeit und leitgeb auf kosten von svento auf links ziehe. das sicherheitsrisiko dudic in der abwehr bleibt, ließe sich nur durch die hereinnahme von opdam umgehen, der aber selbst gegen die quirligen israelis alt ausschauen würde. dennoch könnte dann dudic, der vor der abwehr sicherlich weniger nervös agiert, für mehr stabilität sorgen. im angriff wäre denkbar, zickler zurückhängen zu lassen, einerseits als zentrale anspielstation um ihn etwas mehr der manndeckung zu entziehen und auch mal von der strafraumgrenze gefährlich werden zu lassen - man entlastet damit auch den meist glücklosen leitgeb, der links munter drauf los spielen könnte und vielleicht auch umsichtiger agiert. nelisse ist in der aktuellen form für mich kein thema, genauso wie jezek wäre er ein joker.
zweite möglichkeit:
----------janko, zickler
------------leitgeb
svento---------------cziommer
------------vladavic
schiemer, dudic, sekagya, ulmer
-----------gustafsson
bei der variante mache ich die flügel zu, gerade die stelle wo die israelis richtig gut agiert haben und viel zu oft zu flankenmöglichkeiten kamen. dafür bleibt der unruheherd tchoyi draußen, der aber defensiv fast gänzlich unbrauchbar erscheint. laufstark und lernfähiger sehe ich da auch cziommer, der hinten mit ulmer dicht machen könnte. svento auf links, der für mich offensiv einzig brauchbare zugang, muss zwar auch defensiv mitarbeiten, kann aber ebenso durch alleingänge und sein ballgefühl links löcher reissen. zentral muss das kombinationsspiel des gegners durch hartes pressing zunichte gemacht werden - das erfordert laufarbeit, die richtige einstellung und damit verbunden absolute systemtreue. weiters muss ich etwa von vladavic erwarten, dass er eigenem ballbesitz in der raute ständig als sicherheitsvariante anspielbar ist und sich in den angriff mit einschaltet bei bedarf - genauso wie bei ballverlust vorne (von leitgeb...) muss er hellwach sein und bestenfalls direkt den durch gutes stellungsspiel den raum des gegners bei aufbau / konter eng macht oder durch geschicktes tackling den ball direkt erobert. dass in einer mannschaft wie RBS in der abwehr die varianten so dünn sind, spricht bände. dudic wär mMn kein IV, schiemer kein AV. jedoch ist der fränky derzeit generell nicht gut drauf.
stevens ist trotz allem ein taktiker. ich gestehe ihm zu, sich mit haifa beschäftigt zu haben und schwächen ausgemacht zu haben. ich denke, dass man sie nicht spielerische biegen wird können - es handelt sich um eine junge, hungrige mannschaft die in ihrem land das maß aller dinge ist: da muss es einfach taktischer natur aber vor allem in punkto einsatz und zweikampf eine schippe mehr als im hinspiel sein. man muss nicht loslegen wie die feuerwehr, aber gezielte und hoffentlich auch einstudierte nadelstiche setzen, um so standards bzw. glasklare torchancen herauszuarbeiten, die dann unweigerlich zu toren führen müssen, sollte man keinen rabenschwarzen tag erwischt haben. meinen tipp hab ich schon kundgetan: 2-1 und sieg nach verlängerung wenn man meine taktikvorgaben einhält :ich_wars_nicht: :hihi: :freches_grinsen:
Berni
25. August 2009, 18:10
Finde beide Varianten gut und du hast das auch - wie immer - sehr gut erklärt!
Man muss halt aufpassen, dass - wenn er spielt - CZIOMMER nicht zuweit hinten agieren muss, da hat er Defizite. Wie weit man VLADAVIC zurückspielen lassen kann, weiß ich nicht, aber interessant wäre auch die Variante mit SVENTO hinten aussen, wobei der wohl dann vorne zuviel fehlen würde.
SaiKos
25. August 2009, 19:45
5 Österreicher in der Startformation...
da bekommt man ja endlich ma das Gefühl bei den Dosen, dass da auch ein österreichischer Vertreter am Werken is...
bodowes
25. August 2009, 19:53
Finde beide Varianten gut und du hast das auch - wie immer - sehr gut erklärt!
Man muss halt aufpassen, dass - wenn er spielt - CZIOMMER nicht zuweit hinten agieren muss, da hat er Defizite. Wie weit man VLADAVIC zurückspielen lassen kann, weiß ich nicht, aber interessant wäre auch die Variante mit SVENTO hinten aussen, wobei der wohl dann vorne zuviel fehlen würde.
naja wir wuden beide ja eines besseren belehrt was die aufstellung betrifft :D
aber man sieht in den ersten minuten, trotz dass die israelis schon gefährlich waren, dass bei den bullen eine ganz andere körpersprache vorherrscht - so wie man es sich erwarten muss! das volle durchziehen von schiemer gerade auf die stollen des gegners, nur um nen schuss anzubringen, zeugt von der ganz anderen einstellung. bin gespannt was sich mit der taktik für ein spiel entwickelt - RBS muss ohne rücksicht auf körperliche verluste robust und nach vorne hin gewitzt und gedankenschnell agieren - halt genauso wies im hinspiel fast nie der fall war! ;)
reini
25. August 2009, 20:17
Das war aber jetzt ein bissl peinlich...
bodowes
25. August 2009, 20:19
schade, 0-1. aber klar dass das, egal ob abseits oder nicht, durch die mitte passieren musste. man hatte wie so oft überzahl hinten und konnte einfach nicht gedanklich mit den herren in grün mithalten.
leider hat man sich vorher vom druck der ersten 10min auch längst verabschiedet gehabt. 2-3 fehlpässe reichten, um u.a. leitgeb wieder das selbstvertrauen zu nehmen. ulmer hinten wieder eine granate - die aber erstmal die eigene abwehr zu entschärfen hat ...
DJ Stone
25. August 2009, 20:43
So ein Dosenkick. Das war nix und wird wohl nur mehr schwer was :(
bodowes
25. August 2009, 20:58
spannend, wie ilsanker nun hinten zurecht kommt. ich hätte längst tchoyi aus dem spiel genommen, an dem läuft das spiel komplett vorbei, hat mehr fouls auf der habenseite als ballberührungen.
schade dass RBS noch zu keiner einzigen klaren torchance gekommen ist. und hinten ist man ständig in gefahr eins zu kassieren.
reini
25. August 2009, 20:59
Naja, das wars dann, ich geh am Strand :)
bodowes
25. August 2009, 21:00
okay - 2-0. aber wie das erste tor muss der ned drin sein.
ich bin alles nur kein pessimist - nur: dieses spiel ist DURCH. da leg ich alle hände ins feuer. denn, auch wenn man alles nach vorn wirft und 2-3 tore macht (was nie und nimmer passieren wird heute), die grünen werden weiterscoren.
SaiKos
25. August 2009, 21:20
bye bye CL...
hallo EL...
DJ Stone
25. August 2009, 21:27
bye bye CL...
hallo EL...
EL hoffentlich nicht mit so einem leidenschaftslosen Kick
bodowes
25. August 2009, 21:32
egal wie das heute noch ausgeht, man hat die quali durch den blutleeren auftritt daheim verschi**en. man kann auswärts immer zwei solch dumme tore kassieren, nur hätte man dann eben daheim einen grundstein legen müssen.
heute kann man an einstellung und kampfgeist nichts aussetzen, nur spielerisch war das nichts. der ein oder andere wird lachen - aber ich vergleich das mit der aktuellen situation bei bayern münchen, nur eben 2-3 klassen tiefer. einer ohnehin nicht wirklich überragenden truppe wurden ein paar mehr oder minder auch durchschnittliche kräfte hinzugekauft, ein neuer startrainer sitzt auf der bank der das allheilmittel sein soll. dazu sind einige heimische talente bzw. spieler im einsatz, die teilweise national aber vor allem nicht international mal über mehrere spiele hinweg auf einem level spielen, der eine daseinsberechtigung in einer CL berechtigt. sind dann die launischen diven mit ihren genieblitzen rar gesät und schlägt das verletzungspech an neuralgischen punkten im team zu ists gegen eine aus meiner sicht gegen einen unterdurchschnittlichen dt. erstligisten vorbei.
nur: die burschen dort sind eben eingespielt, haben über jahre junge talente raufgezogen bzw. heimisch durch ihre ausnahmestellung einkaufen können und verfügen wohl auch trainer mit nicht so geringer halbwertszeit wie in salzburg.
das ganze werkl braucht einfach zeit, das ist jedem klar. das problem dort ist auch in den hinterköpfen der spieler zu suchen. hat man in den ersten minuten noch auf gedeih und verderb attackiert, konnten ein paar nicht gelungene aktionen das kartenhaus der abteilung attacke schnell zum einstürzen bringen.
man darf nach solchen auftritten auch gut und gern ein düsteres bild zeichnen, wenn man so in der euroliga antritt, denn die gegner werden dort nicht viel schwächer sein. und man sich bei den bullenspielern auch keine sorgen machen muss, zuhause (verbal) grün und blau geschlagen zu werden von den fans. dort wird so ein auftreten größtenteils durch ein paar torreiche spiele in der bundesliga verziehen werden. die mediale schelte kann millionenverdiener ohnehin nicht wirklich kratzen - leider in manchen fällen auch nicht die kritik und der auch in dem fall berechtigten ärger der eigenen fans. würde man sich beispielsweise in dortmund irgendwo auswärts oder gar daheim sowas leisten, da könnten weidenfeller, kehl, hajnal & co ihre semmeln mit dem mobilen essenswagen kommen lassen. auf die straße oder auf ne autogrammstunde in den fanshop dürften dann nur mehr die jungen gehen. um nicht nur die eigene unfähigkeit hochleben zu lassen sollte man auch die leistung der israelis anerkennen, weils einfach in zwei spielen eine nummer besser war, fakt. aber das wird logischerweise nie und nimmer irgendwohin reichen in einer CL, nicht mal gegen topf-3-teams. aber für die israelis isses eine verdiente belohnung.
und sofern auch nächste saison dieser modus mit meister gegen meister forciert wird, hat red bull ja noch einen anlauf. und nachdem jetzt noch das 3-0 gefallen ist: das gesamtscore gegen millionenschwere clubs wie valencia und donezk war ned so hoch oder? gute nacht.
SaiKos
25. August 2009, 21:35
bist du gelähmt war das ein Scheisskick!!!
Katsche
25. August 2009, 21:41
so blöde tore bekommen :( :(
aber verloren wurde es schon zuhause,
da hätte man wie gesagt schon den grundstein legen müssen !!
schade drum :( :(
SaiKos
25. August 2009, 21:47
mit solchen Abwehrfehlern kriegen die sogar gegen Kapfenberg oder Mattersburg eine aufn Deckel...
Chryz Dee
25. August 2009, 21:55
was war das für ein elendiger scheissendreck, naja hallo EL is eh besser,bin nicht mal angfressn das man solche dummen tore bekommen hat weil vorne sowiso nix ging, also schwamm drüber:)
BuLLJay
26. August 2009, 07:52
Salzburg is jetzt aba scho automatisch in da Gruppenphase der EL oda?
Naja 4 Ö-Vereine in der EL wär ja auch schön :)
The WarP
26. August 2009, 08:35
So wie die gestern gespielt haben, gewinnes netmal gegen an Regionalliga Club.
Da würde sogar Altach mehr Leidenschaft zeigen,.....
- Zweikampfschwäche
- Ballkontrolle
- Sicherheit
- Aggressivität
- Torschüsse ?!
- Einsatz
- Kampfgeist
Wo waren all die Eigenschaften bitte ??? Sry aber Salzburg verdient es sich einfach nicht in der CL zu spielen, wenn sie so auftreten. Schon alleine wenn man das Glück hat eines der "einfacheren" Gegner zu bekommen in der Quali. Und das sage ich nicht, weil ich gegen RedBull bin.
SLAMY
26. August 2009, 09:03
Ja stimmt, sind zwar jetzt in der EL Gruppenphase, nur mit so einem Kick werden Sie nicht mal dort was reißen! Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich einen stationären Strafraumstürmer setze, wenn ich 2 Tore schießen muss, da lauf ich doch mit mind. 2 auf!
Dass die hinten gut stehen haben sie schon in Salzburg gesehen und ist kein neues Wunder der Welt gewesen! Janko kam zu nix, ist sehr gut zugedeckt worden...die haben Ihre Hausaufgaben gemacht und sind zu Recht weiter! Man erinnert sich kurz: Die Israelis 10 Millionen Budget, die Dosen ca. 50 Millionen.....traurig aber wahr!!! Geld schießt also definitiv keine Tore!!!! Um auch diese Diskussion endgültig mal aus dem Weg zu räumen! Zum Salzburg Kapitän will ich gar nix sagen, da rennts mir klat rauf!
Was ich auch nicht verstehe, warum ein Meisterverein einen neuen Trainer holt der alles umkrempelt, mit Adrianse haben die Salzburger nach 10 Jahren wiedr mal Fußball gespielt! Jetzt holt man wieder nen Defensiv Künstler ins Boot...tzzz....absolut unverständlich!
Aja so nebenbei, ich finde nicht dass Janko ein Formtief hat so wie es gestern geheißen hat und seit Wochen in den Medien ist, das System und Spiel von Huub Stevens ist einfach nicht auf Janko und stationärem Flankenspiel ausgerichtet! Thats it!!!
Chryz Dee
26. August 2009, 13:35
Aja so nebenbei, ich finde nicht dass Janko ein Formtief hat so wie es gestern geheißen hat und seit Wochen in den Medien ist, das System und Spiel von Huub Stevens ist einfach nicht auf Janko und stationärem Flankenspiel ausgerichtet! Thats it!!!
das wusste man doch von anfang an das es für janko mit dem system nix zu holen gibt,das is er auf verlorenen posten:mad:
Berni
26. August 2009, 14:38
Das liegt aber weniger am System, als an JANKO. So hart es auch ist - einen Stürmer wie JANKO muss man sich leisten können, der steht nämlich nur vorne und muss versorgt werden.
Alte Garde vom Sturm, wenn er gute Bälle kriegt macht er sich rein, aber so einer muss dir zuerst mal in ein System passen!
Das kanns ja auch nicht sein, dass immer wenn Janko kommt, quasi fast zwangsmässig JEZEK kommen muss, weil er der ist, der so spielt, wie Janko es sich vorstellt.
BuLLJay
26. August 2009, 14:45
Naja, aber trotzdem sind ja eigentlich Stürmer da um Tore zu schießen. Die müssen ihnen auch vorbereitet werden.
Janko ist Stürmer sonst eben nix. Kein dribbelkünstler oder so. Wenn er einen Ball mal bekommt der für einen Stürmer passend ist, macht er den auch rein.
so seh ich das.
bodowes
26. August 2009, 20:13
Das liegt aber weniger am System, als an JANKO. So hart es auch ist - einen Stürmer wie JANKO muss man sich leisten können, der steht nämlich nur vorne und muss versorgt werden.
Alte Garde vom Sturm, wenn er gute Bälle kriegt macht er sich rein, aber so einer muss dir zuerst mal in ein System passen!
Das kanns ja auch nicht sein, dass immer wenn Janko kommt, quasi fast zwangsmässig JEZEK kommen muss, weil er der ist, der so spielt, wie Janko es sich vorstellt.
dass die beiden harmonieren weiß man ja. generell sehe ich es genauso, ein janko hat aber auch schon gecheckert, dass man sich bälle auch mal gern an der mittellinie erkämpfen kann und spätere (eigene) torchancen selbst dadurch einleiten kann. man darf in dem gebilde den kongenialen zickler nicht vergessen, der durch sein laufpensum löcher reisst und so räume für den eher unbeweglicheren janko schafft. janko als einzigen stürmer aufzubieten ist, als wie wenn kein stürmer spielt - da kann nix draus werden, es sei denn die außen sind massiv in der lage, vermehrt offensive akzente zu setzen und durch einzelaktionen bzw. kluge flanken/pässe den herrn janko zu versorgen. dass er den instinkt hat, im richtigen moment richtig zu stehen, ist auch bekannt.
es soll ja angeblich fulham interessiert sein und eventuell noch bis transferfensterende was passieren. sollte er den sprung nach england noch wagen, wird er sich aber auch selbst noch mal hinterfragen müssen ob das, was er bis jetzt geliefert hat überhaupt für ö-verhältnisse reicht. tut es nämlich derzeit ned.
dass stevens die spielweise gänzlich auf janko ausrichten würde, war ohnehin nicht zu erwarten. der huub hat seinen eigenen kopf, sein eigenes system (derzeit durch verletzungen aber zum scheitern verurteilt) und ob ein janko 100 tore gemacht interessiert den nüsse. ein janko ist für stevens wie ein chung-sun-ying für mich beim mittelständler in der chinesischen zweiten liga - null interessant. die spieler haben sich bei ihm seinem system anzupassen und keinesfalls das system den vorhandenen spielern. ob mateschitz und hochhauser das lang genug mitmachen, zumal RBS in topf 4 landen wird am FR bei der auslosung und da richtige hämmer warten - wir sind gespannt. aber stevens sieht RBS ohnehin nur als durchgangsstation - wohin nur?
SaiKos
27. August 2009, 08:53
http://www.birminghammail.net/birmingham-sport/aston-villa-fc/aston-villa-news/2009/08/26/aston-villa-curtis-davies-calls-for-crowd-support-97319-24535226/
Greeeegoooor
27. August 2009, 12:18
http://www.birminghammail.net/birmingham-sport/aston-villa-fc/aston-villa-news/2009/08/26/aston-villa-curtis-davies-calls-for-crowd-support-97319-24535226/
:D:D:D Finde es aber eher peinlich, dass so ein Verein die Fans zur guten Stimmung animieren muss :D
SaiKos
27. August 2009, 15:39
wird das heute ein feiner Fussballabend! :)
BuLLJay
27. August 2009, 15:42
Freu mich auch schon voll auf heute abend.
PizzaService is scho gespeichert :D
Ossi
27. August 2009, 21:10
Ich hoffe stark das sies noch dapackn ... wäre schade drumm ..
Ossi
27. August 2009, 21:49
http://www.jeep4fun.at/jeepforum/images/smilies/z-jeah.gif GRATULATION an die Grün-Weißen!!!
Greeeegoooor
27. August 2009, 21:49
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaa!
Indurro
27. August 2009, 21:51
Wahnsinn!!!!
Gratulation an Rapid, das war absolut verdient.
Natürlich auch top von Austria und Sturm dass sie weitergekommen sind.
4 österreichische Mannschften in der Gruppenphase, was will man mehr?
Toller Fußballabend. :)
SLAMY
27. August 2009, 21:59
100000 % AGREE!!!
Was grün weiß abgeliefert hat war der Wahnsinn!!! RESPEKT hoch zehn!!!
UNSER SINN DES LEBENS SEIT 110 Jahren!!!
DANKE GRÜN Weiß!!! Ihr macht und seid der Unterschied in Österreich!
DJ Stone
27. August 2009, 22:05
Wahnsinns Fußball Abend, alle weiter!
da bleibt mit noch mehr eines zu sagen: "RAPID DU GEILE SAU" :)
Berni
27. August 2009, 22:24
UNSER SINN DES LEBENS ......
Ich hoffe doch, dass es für dich auch noch einen anderen gibt ... :D :D :D
Greeeegoooor
27. August 2009, 22:30
So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt :D
Hammer Spiel des SCR, Elfer waren hart gepfiffen, aber dennoch war beides ein Foul.
Was mich beeindruckt, ist die Sache, dass 1500 Rapidfans mitfliegen und ihre Mannschaft kräftig unterstützten, alle Achtung! Man hat sie zum Teil auch übern Fernseher richtig laut singen gehört.
Natürlich auch Gratulation an die anderen Vereine.
Motz
27. August 2009, 23:05
Ich stimme hier allen anderen zu...Aber, jelavic war so dermassen schlecht... Der hat 3 Tausenderchancen versaut :rolleyes:
Aber ich denke egal von welchem Verein man Fan ist,es ist erstaunlich,dass alle 4 Klubs in der Europe league spielen...Salzburg zwar unfreiwillig... :D
Die Stimmung war auf der Insel ganz klar grün-weiss!
Deejay RD
27. August 2009, 23:31
die stimmung war echt der hammer!!!
gratulation auch an die anderen vereine!!! alle 4 international dabei das hats auch schon lang nicht mehr geben!!! (gabs das überhaupt schon mal:confused: )
Chryz Dee
27. August 2009, 23:50
wahnsinn was soll man da noch sagen da kann man einige hüte vor ziehen:)
Hätt mir vor 2 monaten jemand gesagt das wir mit 4 teams in der el spielen dann hätt ich ihn ausgelacht^^, bin schon auf die morgige auslosung gespannt.
reini
28. August 2009, 06:05
In HD anschaun, Vollbild und Minute 1:05 und die Nordtribuene beachten, einfach nur geil: http://www.youtube.com/watch?v=Ng4UCDoe6tk
BTW, Blick auf den UEFA Koeffizienten: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2010.html :)
BuLLJay
28. August 2009, 06:20
Glaub nicht das es das schon gegeben hat RD :)
Hab 5 euro auf Sieg Austria,Sieg Sturm, Sieg Villa getippt und somit 85 Euro gewonnen.
Hoff ich zumindest, das Wettpunkt die Gesamtzeit mit Nachspiel zeit einberechnet. ansonsten 5 euro futsch :D
Gratulation an Austria und Sturm für den Sieg. Und gratulation an Rapid für eine Niederlage, die zum weiterkommen gereicht hat.
bodowes
28. August 2009, 08:35
dieser abend gestern war absolut denkwürdig, kolossal!
für den österreichischen clubfußball kann es aus meiner sicht über dem von gestern nur mehr den euroliag-sieg geben. denn diese 3 leistungen von gestern (sturm: spielerisch, FAK: kämpferisch, rapid: beides!) sind in der form geschichtsträchtig - zumal der aufstieg gegen villa kein glück, massl oder whatever war - der war einfach verdient!
ja klar, aston villa war spielerisch nicht beeindruckend. sie haben nicht wie erwartet gleich von beginn an gedrückt um zu toren zu kommen. sie haben in ihrem gerühmten villa-park nie die stimmung entfachen können, um furiose rapidler zu biegen.
alles in allem kann man auch gar keinen spieler herausnehmen, das wäre allen anderen gegenüber unfair. gratulation, auf dieses rapid kann man stolz sein!
Fuks
28. August 2009, 10:44
Glaub nicht das es das schon gegeben hat RD :)
Hab 5 euro auf Sieg Austria,Sieg Sturm, Sieg Villa getippt und somit 85 Euro gewonnen.
Hoff ich zumindest, das Wettpunkt die Gesamtzeit mit Nachspiel zeit einberechnet. ansonsten 5 euro futsch :D
Leider nicht. Ergebnis nach 90 Minuten zählt. Sprech auch eigener leidhafter Erfahrung.
Deejay RD
28. August 2009, 10:48
zählen da nicht nur die 90 min???
edit: ok meine frage hat sich beantwortet :D
BuLLJay
28. August 2009, 11:41
Ja hab auch angerufen und extra nachgefragt. Find ich voll beschi**en :D
naja was solls ^^
IAN NEVARRA
28. August 2009, 12:07
Auslosung läuft übrigens grad .... wer nicht zHaus ist: uefa.com -> livestream ;)
schau auch grad...chch
Indurro
28. August 2009, 12:09
Kann das sein, dass der ORF die Gruppenspiele der EL gar nicht überträgt? :(
IAN NEVARRA
28. August 2009, 12:23
Puls 4 jeweils ein Spiel/Runde eines öst. Clubs... ;) Rest: Sky
SaiKos
28. August 2009, 12:54
boah sind das geile Gruppen in der EL! :D:D:D
Chryz Dee
28. August 2009, 13:12
boahh das is echt der hammer so geile gruppen, aber vom ORF find ichs echt ne frechheit das sie die spiele nicht übertragen, jetzt sind mal 4 teams in der EL und dann zeigns garnix, für so einen dreck zahglen wir gis:mad:
BuLLJay
28. August 2009, 13:20
Denen waren die Rechte zu teuer was ich gelesen hab, aber SAT1 Österreich zeigt angeblich die Spiele.
Chryz Dee
28. August 2009, 13:33
Denen waren die Rechte zu teuer was ich gelesen hab, aber SAT1 Österreich zeigt angeblich die Spiele.
ja das hab ich auch gelesen haben die rechte für 16 spiele glaube.
gerade auf laola gelesen das der Dietmar Beiersdorfer den arroganten Heinz Hochhauser ablösen soll,der soll dann auch bitte gleich in rente gehn, na das wär mal ein lichtblick wenns so eintreffen würde:)
DJ Stone
28. August 2009, 14:06
Unglaublich geile Gruppen, schwer aber sehr schöne und attraktive Gegner.
Weiß jemand ob Sat1 Ö / Puls 4 alle Spiele zeigen oder wie das läuft?
reini
28. August 2009, 19:20
Der ORF hat sich wohl gedacht, dass, wenn ueberhaupt, nur mehr 1 Klub dabei ist und deswegen habens wohl nicht die Rechte gekauft. Aber zum Glueck kams anders :)
Vielleicht uebertragen sies ja dafuer hier im Kabelfernsehn, aber ich bezweifle es stark :D
Gruppen sind echt geil, hab mir gestern noch gedacht, dass Rapid in eine Gruppe mit einem deutschen Verein, Celtic und dann noch wenn moeglich gegen einen Club aus Israel kommen soll. Und genau das ist passiert :)
Irgendwelche Mutmassungen will ich gar nicht anstellen, weil das ist wirklich unberechenbar. Da ist alles drin, von lauter Niederlagen ueber Siege und Niederlagen, wo man vorher genau anders gedacht haben, bis hin zu fast nur Siegen. Freu mich auf jeden Fall schon auf die SPiele, auch wenn ichs nicht sehn kann
Edit: In Schwechat gings gestern auch zu, auf den Videos bei Youtube sieht man so ca. 100-150 Leute die um 4 in der Frueh die Mannschaft empfangen haben.
Apollon Justice
29. August 2009, 08:20
Weiß jemand ob Sat1 Ö / Puls 4 alle Spiele zeigen oder wie das läuft?
Was ich gelesen hab, überträgt Puls 4 je ein Österreichisches Spiel pro Spieltag und Sat 1 je zwei allerdings mit deutscher Beteiligung...
DJ Stone
29. August 2009, 10:52
Habs heut auch gelesen. Sky übertragt alle, der Rest so wie du beschrieben. Ist ja echt peinlich für den dummen ORF
Berni
29. August 2009, 11:22
KLAR ... jetzt ist es der "DUMME" ORF.
Wenn der ORF ALLE Spiele gehabt hätte und nur mehr eine oder keine Mannschaft dabei wäre, mit was man rechnen konnte, hätten wieder alle geschimpft, warum er das überträgt.
Spart der ORF ist es nicht recht, spart er nicht, ist es auch nicht recht.
:mad:
DJ Stone
29. August 2009, 11:32
Ja lieber Berni,
warum schaffen es andere Sender, die heimischen Teams zu zeigen? Das grenzt sehrwohl an Inkompetenz des Senders. So oft kommt es nun auch wieder nicht vor, das wir 4 Teams in die Gruppe bekommen, und die Paarungen sind ja großteils sehr attraktiv.
Edit: Und warum konnte man damit rechnen das nur eine oder keine Mannschaft dabei ist? Spätestens nach den Hinspielen hatten alle noch berechtigte Chancen aufs weiterkommen...
Verstehe es nicht, den ORF hier in Schutz zu nehmen
reini
29. August 2009, 20:21
Edit: Und warum konnte man damit rechnen das nur eine oder keine Mannschaft dabei ist? Spätestens nach den Hinspielen hatten alle noch berechtigte Chancen aufs weiterkommen...
Verstehe es nicht, den ORF hier in Schutz zu nehmen
Hast du vielleicht eine Quelle, wann die Rechte fuer die Gruppenspiele verkauft wurden?
DJ Stone
29. August 2009, 20:51
Nein, nur ich frage mich, warums andere Sender schaffen. Beim ORF geht die Thematik mit den Rechten ja schon lange. War ja bei der CL ursprünglich ja auch so ein Theater.
Mir ists in Grunde wurscht, schau ich mir auf Sky bzw. in Wien an ;)
reini
29. August 2009, 20:57
Naja, SAT1 hat nicht wirklich ein grosses Risiko, wenn sie die Rechte kaufen, weil die Deutschen sowieso mitspielen und wenn ein paar Oesterreicher auch dabei sind, ist das halt ein netter Zusatz, da sie die Spiele dann durch PULS4 oder Sat1 Oesterreich auch bei uns gewinnbringend zeigen koennen.
Der ORF wird durch die Uebertragungen der Gruppenspiele von deutschen Mannschaften nicht wirklich viel Geld machen koennen, denn nicht sehr viele sind an eben diesen Spielen interessiert.
Deswegen werdens wahrscheinlich beim ORF eine Kosten-/Nutzenanalyse gemacht haben und sind dann draufgekommen, dass das Risiko zu hoch gewesen ist und haben die Rechte nicht gekauft.
So denk ich mir das...
DJ Stone
29. August 2009, 20:59
Die Argumentation ist mir schon klar. Nur da schaffen wir es mal eine echte Sensation mit 4 Teams international weiterzuspielen und der ORF hat kein Spiel. Das find ich echt lächerlich. Früher wars auch nie ein Problem ein Spiel zu zeigen. (auch wenn da andere noch nicht so stark auf den Markt drängten...)
Aber wie gesagt, ich schaus halt auf Sky ;)
Indurro
29. August 2009, 21:03
Geht halt ums Geld ...
Der ORF steht finanziell nicht gut da.
Und die Rechte für die Übertragung sichert man sich nicht am 27. August, sondern schon wesentlich früher.
Damit war halt absolut nicht zu rechnen, dass 4 Teams in der Gruppenphase der EL spielen. Das ist aber nicht Fehler des ORF sondern beruht auf der Tatsache, dass die österreichischen Teams schon seit Ewigkeiten nichts mehr reißen auf internationaler Bühne.
Stellts euch vor, keiner unserer Mannschaften hätte es in die Gruppenphase geschafft, aber der ORF hätte um viel Geld die Rechte für sämtliche Übertragungen bezahlt.
Dann könnten wir uns Spiele wie FC Timisoara vs. SC Anderlecht oder Club Brügge vs. Partizan Belgrad anschauen, was keinen Mensch interessiert, und jeder würde sich aufregen warum wir als ORF-Gebührenzahler sowas finanzieren müssen! (Der ORF zahlt ja nicht, wir tun es ...)
Also, ich reg mich darüber nicht auf, und leg mir deswegen auch nicht extra Sky (ehem. Premiere zu). Dann geh ich halt mit einem Kumpel zum Admiral oder in ein anderes Lokal, wo das übertragen wird, trink meine 2 Bier dazu, und damit hat sichs.
Katsche
30. August 2009, 17:08
1:0 für die austria durch jun !
abwehrfehler würd i mal sagen, zuerst kommts zur flanke an der linie und dann steht jun ganz frei und macht das tor.
der rauch war sicher nicht schuld !!! - wenn ja, selber schuld !
SaiKos
30. August 2009, 17:11
wieso selber schuld? der rauch kam ja von den austria-fans..
aber payer hatte eh freie sicht
Katsche
30. August 2009, 17:22
weils die rapidler auch selber machen, rauch ist rauch !
frei sicht war aber eh da !
ausgleich jetz durch maierhofer,
wieder durch nen fehler der abwehr bzw. wurde er ganz alleine gelassen !
SaiKos
30. August 2009, 17:31
mittlerweile spielen wir die veilchen eh schon an die wand....
Katsche
30. August 2009, 17:39
jedoch bleibts beim 1:1 ...
nettes sonntag-spiel :)
Berni
30. August 2009, 18:24
Wie wärs mit dem richtigen Thread?
(http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28688)
Die Rechte wurden VOR der Qualifikation verhandelt!
Und eines ist klar: Der ORF hat sich die CL gesichert, weil dort normalerweise viel mehr Zuschauer sind als bei der EL.
Er hat also mit unseren Gebühren (zumindest diesmal) wirtschaftlich gehandelt.
Wenn man sparen muss, muss man sich entscheiden, ob und wo man was weglässt.
Da das mit den Ö-Clubs nicht abzusehen war, war es eine richtige - wenn auch schmerzhafte - Entscheidung, dass man die EL Rechte nicht auch noch dazu kauft.
reini
30. August 2009, 19:49
Also wenn der Rauch schuld war, hat man selber schuld, ok. Aber man hat nur selber Schuld, wenn der Rauch schuld hat, weil die eigenen Fans das ja auch ab und zu machen und deswegen ist man selber schuld. Ok...
Andres
31. August 2009, 10:21
Über den Rauch braucht man gar nicht zu diskutieren. Hätte Grün weiss nur 50% ihrer Chancen genutzt hätten sie 1:3 gewonnen.....
Im wahrsten Sinne des Wortes wurden die Chancen vernebelt.....
Als Austrianer sah ich einen glücklichen Punkt. Aber wie immer gilt, danach fragt keiner mehr nach dem wie....
Berni
31. August 2009, 10:40
HALLO!!!!!!
Ihr seid im falschen Thread .... bitte den BuLi Thread nehmen!
Hier kann man über EuroLeague, Champignons League und / oder das kommende Länderspiel am Samstag diskutieren!
Bazzrider
31. August 2009, 14:09
gegen wem gehts denn am sa fürs öfb team ran?
Berni
31. August 2009, 14:27
Färöer in Graz.
SaiKos
31. August 2009, 14:31
bin schon gespannt wer uns diesmal von den Färöer Inseln ein Tor schiessen wird...
ich tippe diesmal auf einen Schuhverkäufer! (oder vl doch wieder der Kranführer?!)
Bazzrider
31. August 2009, 15:33
ich hoffe dass unsere leute mal wieder das spielen lernen und spaß an der sache haben! weil die werden von allen seiten unter druck gesetzt! naja lass mich überraschen
solange holland bei der wm sein wird bin ich beruhigt =)
reini
31. August 2009, 20:48
Ich hoffe mal eine Aufstellung mit Trimmel, Hoffer, Konrad, Maierhofer und Janko, dann gehts ab :D
bodowes
31. August 2009, 21:49
[SIZE="5"]...
Hier kann man über EuroLeague, Champignons League und / oder das kommende Länderspiel am Samstag diskutieren!
oder dt. bundesliga ;)
bodowes
1. September 2009, 21:53
oder auch das kann man diskutieren (obwohl es zu sowas nur ein urteil geben kann):
http://www.youtube.com/watch?v=oaaOzWoM5EM
vielleicht kennts der ein oder andere schon: belgische liga, anderlecht gegen lüttich, das ist brutalität! das ist nichts für schwache nerven und ich hab schon ein bisserl was gesehen, live und im TV vor allem. vor allem wie immer die zeitlupe ist ein absoluter hammer. im negativen sinne.
Chryz Dee
1. September 2009, 22:41
boahh lmaa das is echt hart, mir is auch gerade sehr übel in der magengrube, bahh wie kann man nur so brutal reinsteigen und dann so tun als wäre nix gewesen,er wills ja nicht mal war haben das er die rote bekommt, echt abartieg sowas:mad:
BuLLJay
2. September 2009, 08:01
Arges Foul :eek:
Bin schon sehr sehr gespannt, auf das Match am Samstag.
Ich tipp auf ein 5:0 für Österreich! :D
Berni
2. September 2009, 08:48
Darf man eigentlich - ohne rot zu werden - sagen, dass ich SAMSTAG in Graz im Stadion sein werde? ;)
BuLLJay
2. September 2009, 09:46
Ja darfst du!
bodowes
2. September 2009, 12:00
Arges Foul :eek:
Bin schon sehr sehr gespannt, auf das Match am Samstag.
Ich tipp auf ein 5:0 für Österreich! :D
ich tipp eher auf ein 2-0, das tuts auch :) und aus der erfahrung heraus gibt es keinen gegner mehr den österreich höher als mit 2-3 toren unterschied schlagen kann, trotz der ganzen euphorie um didi.
BuLLJay
2. September 2009, 13:06
Ja gut die Medien bzw. Zeitungen scheinen mir etwas zu viel um den Teamchef zu berichten. Entdscheidend sind die Spieler die letztendlich aufgestellt werden und da sollte man mehr drauf eingehn. nicht gegenüber didi sonder so zu späkulieren wie sies sonst überall tun. würd mich viel interessieren, als der Didi.
Achja und mehr als 2-3 Tore können auf jeden fall drinnen sein.
Bin da voll zuversichtlich.
Motz
2. September 2009, 23:13
Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen... Aber ein 1:0 oder 2:1 für Österreich wäre realistisch. Errinert ihr euch an letztes mal? :rolleyes:
Chryz Dee
2. September 2009, 23:55
naja wir spielen ja zu hause und nicht auf der stürmischen insel,also denke ich mal ein 3:0 is realistisch,aber wir sollten den mund auch nicht zu voll nehmen weil wenn wir gedacht haben das wird ein lockerer sieg dann wars meistens ganz anders:mad:
aber da dürfte eigentlich nix schief gehen, obwohl wir wohl kein schönes spiel sehen werden,weil die Färinger sich sicher nur hinten rein stellen und das spiel zerstören werden:)
also mein tipp 3:0 obwohl ich mir ein höheres ergebnis wünsche:)
bodowes
3. September 2009, 00:04
Ja gut die Medien bzw. Zeitungen scheinen mir etwas zu viel um den Teamchef zu berichten. Entdscheidend sind die Spieler die letztendlich aufgestellt werden und da sollte man mehr drauf eingehn. nicht gegenüber didi sonder so zu späkulieren wie sies sonst überall tun. würd mich viel interessieren, als der Didi.
Achja und mehr als 2-3 Tore können auf jeden fall drinnen sein.
Bin da voll zuversichtlich.
das hat sein gutes. die nationalmannschaft und ihre mitglieder (=mannschaft) sind bis auf die attribute motivation, kampfgeist und wille noch längst nicht gefestigt. uns wird auch in naher zukunft noch der ein oder andere gruselauftritt erwarten. der didi als medienjongleur hat hier die besondere aufgabe, so viel wie möglich an rummel von den junden buam fernzuhalten. sie haben trotz der euphorie den druck, dass die zuschauer ständig mehr von ihnen erwarten - mittlerweile auch viel mehr als nur rennen und kämpfen. haut der drazan 10 flanken hinters tor und eine aufn kopf vom janko die zum tor führt ist alle OK. aber wehe es gelingt nichts, trotz der basisattribute. dann baut sich kritik auf, trotz der jungen wilden und deren einsatzwille.
ich gehe davon aus, dass der didi genau weiß wieviel er medial nur durch seine person abfedern kann, er ist ein kluger kopf. er weiß aber auch, dass er die jungen einzlen so wie sie zu ihm eingeflattert kommen nicht klassisch weiterentwickeln kann, nicht verbessern kann. das ist sache der clubtrainer. er kann die individuellen fähigkeiten einbringen ins team, sie so gut wie möglich mit seiner philosophie kalibrieren und aufs feld schicken. inwiefern das dann zum ersehnten 5-0 gegen färöer führt, die traditionell kämpferisch voll dagegenhalten und längst nicht mehr in der 70. minute mehr keuchen als rennen, ist für mich äußerst fraglich. gerade in der phase, wo mehr clubs als erwartet die eintrittskarte zum europacup-theater gelöst haben und das verletzungsrisiko gegen die fähringer vielleicht plötzlich ungleich höher erscheinen mag als gegen namhaftere gegner sowie die vernichtenden auswirkungen die sich nach sich ziehen wenn man gegen den hauptberuflichen schlosser oder IT-techniker zu proaktiv reinhaut. wir wissen ja dass viele grüne, violette und schwarz-weiße kicker den weg in die nati finden werden - didi wird sich das ganz genau anschauen.
ich bin jetzt mal arrogant und stelle die these auf, dass heute die nur die absoluten topteams wie spanien oder von mir aus auch england, holland, deutschland mit einem derartigen ergebniswunsch in diese spiele gegen solche teams gehen. österreich gehört da nicht dazu. aber auch die nationen 20-40 plätze vor uns würden sich vermehrt zu einem heimsieg würgen gegen diese defensivkünstler mit dem stetig wachsenden spielwitz. wir sind also trotz aller freudigen ereignisse der letzten partien nicht in der position, die gmahte wiesn zu erwarten (obwohl sie durchaus vorkommen kann). dass man als nüchterner wettquoten rechner österreich gerne als favoriten in diesem spiel ausspucken wird ist klar, wär auch schlimm wenns nicht so wäre. mit einer gewaltleistung und einem richtig guten tag wären auch gratkorn und rohrbach in der lage, diesem gegner ein würdiges resultat abzuringen. aber von der österreichischen nationalmannschaft darf man einen sieg erwarten gegen diesen gegner, diese arroganz müssen wir uns bewahren!
daher bleib ich beim nüchternen 2-1 oder 3-1 - das ist genau das was wir draufhaben und bringen können im normalfall. damit darf und muss jeder normal sterbliche fan zufrieden sein. auf der eintrittskarte ist auch gegen färöer nur der gegner, spielort, anstoßzeit, reihe, sitzplatz und ein zu hoher eintrittspreis verbürgt / garantiert - keineswegs ein 5-0.
BuLLJay
3. September 2009, 07:01
Dem stimm ich zu Bodo! Die 5-0 "Vorhersage" bzw. Wunschäusserung von mir, war lediglich ein Wunschresultat von mir. Nicht wirklch ernst zunehmen. Eher, wie oben erwähnt, ein Wunschergebniss.
Realistisch ist aber auf jeden Fall ein 3:1 . Würde jeden Glücklich stimmen (Medien,Fans,ÖFB)
Laut Österreich, wird im Mittelfeld jantscher,hözl,beichler und pehlivan spielen. Sturm Maierhofer und Hoffer.
Mit der Mittelfeld aufstellung bin ich total zufrieden, wenns so kommen würd.
Im Sturm würd ich den Wallner mitn Hoffer aufstellen :D
Berni
3. September 2009, 07:16
Ist vollkommen egal WER spielt bei uns - theoretisch ist es auch egal ob wir, Deutschland oder Frankreich gegen die Färöer spielen.
Wer einen Sieg mit 2 hoch 10 Toren fordert, kennt sich einfach nicht aus!
Erstens sind wir spielerisch nicht so gut, zweitens keine Torfabrik - und drittens:
Solche Mannschaften stellen sich einfach mit 4-5-6-7 Spielern ganz weit hinten rein, wenn sie verteidigen. Da ist kein Raum und kein Platz fürs einfache Reinknallen. Und wenn sie eben ganz hinten drin stehen, ist es egal wie gut / schlecht die Mannschaft ist, die Spieler musst erstmal umspielen und dann noch den Tormann bezwingen.
Ein 5:0, 10:0 oder was auch immer ist heute gegen fast alle Nationalmannschaften nördlich unserer Halbkugel extrem schwer, nur an guten Tagen zu schaffen oder teilweise schon unmöglich - die wirklichen Schießbuden im Nationalmannschafts-Bereich gibt es einfach nicht mehr.
IAN NEVARRA
3. September 2009, 07:21
... - die wirklichen Schießbuden im Nationalmannschafts-Bereich gibt es einfach nicht mehr.
Stimmt.
Gibts nur noch im Frauenfußball ... :eek:
Berni
3. September 2009, 07:41
Wenn ich jemanden zitieren darf, der vor 2 Wochen folgendes geschrieben hat ...
"
Grundsätzlich spielen bei jedem Fußballspiel 11 Männer gegen 11 andere Männer.
(Damenfußball heißt nur so, hat mit Fußball aber nichts zu tun - ich klammere es hiermit aus, .....
"
SaiKos
3. September 2009, 08:31
ich tippe auf ein 3:1 für Österreich
der Kranführer wird uns wieder ein Tor schiessen ;)
BuLLJay
4. September 2009, 13:13
Janko ist anscheinend morgen Kapitän und somit im Sturm gestellt.
Wär cool wenn er mit Wallner spielt. Schätz aber das der dribbelkünstler Maierhofer spielen wird.
Berni
4. September 2009, 14:33
Bestimmt nicht mit Janko & Maierhofer!
Das wäre Unsinn ... 2 Strafraumstürmer gegen Färöer kann der Didi uns nicht antun ...
Außer er spielt eine echte 3er Spitze, was es im Team das letzte mal 1889 gegen die vereinigten fanzösischen Kolonien gab.
Damals haben wir noch KK geheißen.
Aber nicht so gespielt.
Deejay RD
4. September 2009, 18:07
gestern in der zeitung habens auch gschrieben das vielleicht beide von beginn an spielen könnten!!!
weil didi eine abwehrmauer erwartet!!! daher möchte er über die seiten spielen und da wären die 2 langen sicher nicht schlecht!!!
finds schade das sich drazan jetzt verletzt hat!!!
bodowes
5. September 2009, 09:07
3er sturm hin oder her, abwehrriegel? heutzutage musst du ohnehin, auch als österreich, spieler haben, die sie je nach spielsituation dem "neuen" system anpassen und auch danach spielen können.
ich kann mir heut gut vorstellen, dass es mit den schnellen sturmkickern, die auch als art flügelstürmer (robben lässt grüßen) agieren können, egal ob janko/hoffer, janko/wallner. ich gehe auch nicht davon aus, dass er beide langen spielen lässt und etwa einen wallner als speerspitze. das macht keinen sinn. wir können auch so über ein massiertes mittelfeld mit pehlivan zB hinter hölzl, jantscher und/oder beichler viel druck erzeugen. flanken auf des jankos kopf sind nicht nur wünschenswert, sondern lebenswichtig. allein jimmies schnelligkeit wird uns nicht reichen um in deren 16er einzudringen.
dass drazan ausfällt, ist gerade deshalb sehr schade, JA!
schauen wir was rauskommt heute abend, meine aufstellungsvariante (so würds ich probieren :)):
payer - fuchs, dragovic, schiemer, garics - jantscher, pehlivan, baumgartlinger, hölzl - janko, hoffer (wallner)
Berni
5. September 2009, 10:50
HÖLZL hat das Potenzial und genau die Fähigkeiten, JANKOS Versorger im Team zu sein.
Der spielt genau so, wie es Nutella Marc mag.
Deejay RD
5. September 2009, 19:35
na das ging aber schnell!!!:)
reini
5. September 2009, 19:53
Österreich - Färöer 2:0 (-:-)
Graz, UPC-Arena, SR Borg (MLT)
Tore: Maierhofer (1.), Janko (16.)
:)
Deejay RD
5. September 2009, 19:54
schaut von euch wer übers internet??? wenn ja kann mir wer den link sagen!!!
Greeeegoooor
5. September 2009, 20:10
schaut von euch wer übers internet??? wenn ja kann mir wer den link sagen!!!
mms://apasf.apa.at/ORFLive3
reini
5. September 2009, 20:15
Dank den Rassisten beim ORF(;)) kann ich im Ausland den Stream nicht empfangen :(
Deejay RD
5. September 2009, 20:15
vielen dank!!!:D
Bacar Dee
5. September 2009, 20:19
Dank den Rassisten beim ORF(;)) kann ich im Ausland den Stream nicht empfangen :(
proxy! hatte mal das selbe problem :D
reini
5. September 2009, 20:28
Ja find irgendwie nix gscheites...Ausserdem is quasi noch mitten in der Nacht, bin noch nicht so ganz fit. Mal schaun, nachm Fruehstueck dann.
Wie spieln wir eigentlich? Ueberlegen oder warns mehr so Glueckstreffer?
Bacar Dee
5. September 2009, 20:31
schon sehr überlegen - 80 - 20 % ballbesitz
aber abwehr is irgendwie immer ziemlich offen bei den standards...
Bacar Dee
5. September 2009, 20:41
dümmer gehts kaum mehr... die gelbe vom janko - hat sein müssen :boese:
Bacar Dee
5. September 2009, 20:47
elfmeter für österreich
edit: 3:0 - janko
Greeeegoooor
5. September 2009, 21:08
gemma Roman!!!!!
Handz Up Stylerz
5. September 2009, 21:30
super match :)
bodowes
5. September 2009, 21:57
kann mich anschließen, war eine muntere partie so viel ich gesehen habe (wobei ich die meiste zeit das zeitgleiche superderby zwischen Slowakei und Tschechien verfolgt habe, 2-2, wirklich geile partie wieder) mit wirklich vielen chancen unsererseits.
gerade deshalb brauch ich mich nicht rühmen dass ich vorher ein 3-1 getippt habe, zumal du da heute den einen ned kriegen darfst (ortlechner IV, geistig langsam, physisch noch langsamer?), vor allem weil der oft gescholtene patocka auch kein schneller ist - jedoch vom stellungsspiel noch viel wett macht (aber verletzt raus musste). und vorne hätten noch 1-2 mehr reingenetzt werden dürfen.
dennoch, generell ein wichtiger 3er auf dem nicht-weg nach südafrika und auf dem weg zum ernst zu nehmenden qualikandidaten in einer der nächsten qualifikationsrunden.
ein wort zur maßnahme der beiden langen vorne: das ging heute generell gut. körperlicher einsatz, spielwitz, umsicht - das hat aus meiner sicht gut gepasst. mit dem schnellen 1-0 hat der lange selbstvertrauen getankt und wirkte das ganze match über noch 5cm größer. und janko mit seinen treffern zeigt, dass er wenigstens gegen nutella-kicker trifft und noch nicht alles bei ihm verloren ist. das sind allgemeinhin gute zeichen, wohl aber auch weil der gegner es heute stellenweise sehr an gegenwehr mangeln ließ, trotz dessen wille. dennoch, war ein wirklich ansehnliches spiel soweit ich es verfolgt hab.
am mittwoch in bukarest muss taktisch komplett umgestellt werden, is ja klar. ich prophezeie aber, dass die rumänen heute körperlich mehr federn lassen mussten als wir und wir mit den schnellen mittelfeldspielern dort auch gut auftrumpfen können. es muss aber alles gelingen und das heutige spiel darf mit seiner (erkämpften, erlaufenen!) "leichtigkeit" kein gradmesser sein und muss bei den buam aus dem kopf raus. didi wird dafür sorgen. wie man auswärts bei recht spielstarken ost-teams besteht haben (und ich vergleiche rumänien nicht wie didi mit den viel stärkeren serben) unsere teams in der euroliga-quali eh gezeigt. es wird in jedem fall eine heiße partie, so wie jedes spiel das noch kommt. und: mit jedem sieg der eingefahren wird erhalten wir uns die möglichkeit der "endspiele". wär doch super!
reini
5. September 2009, 22:38
Win :)
Aber wars ein Kranfuehrer? :D
Indurro
6. September 2009, 00:52
Na, das war doch mal ein richtig schöner Fußball-Abend auf der Couch mit Pizza in der einen und Bier in der anderen Hand. :)
Gewonnen, 3 Pflichtpunkte mitgenommen und Hauptsache die Franzosen haben nicht gewonnen.
Mehr wars aber auch nicht ... am Mittwoch ist das ein ganz anderer Brocken, den es zu schlagen gilt.
Womit ich mich aber gar nicht anfreunden kann, ist die Gelbe vom Janko, bzw. die Aussage von ihm Interview "ich hab vergessen, dass ich schon eine Gelbe hatte", das klingt für mich ein wenig nach Absicht.
Aber egal, Maierhofer verfügt momentan über den höchsten Testosteron-Wert unserer "Riesen", womit er für mich derzeit der Stürmer mit Fixleiberl im Nationalteam wäre.
Da kann dann die Kombination zwischen ihm und Hoffer gegen Rumänien die richtige sein.
Berni
6. September 2009, 01:11
So, ich bin grad aus GRAZ heim ...
Zuerst mal muss ich sagen: Hab Maierhofer + Janko unrecht getan. Harmoniert haben sie nicht, aber gut zusammen gespielt.
Dann muss ich sagen: Hölzl ist Wahnsinn! Wie sich dieser junge Steirer für die Mannschaft zerreisst, gibt es sonst kaum.
Für mich als Stadiongast waren heute Fuchs, Hölzl, Pehlivan und Janko die besten.
INDURRO: In die Gelbe vom Janko kann ich etwas Licht bringen, was man im TV vielleicht so nicht gesehen hat.
Die Färinger haben keineswegs unfair gespielt den Stürmer gegenüber, aber durchaus unangenehm.
(Ausgenommen dem rotwürdigen Foul gegen Beichler oder Jantscher, weiß ich nicht mehr ...)
Ihre Nummer 2, 4 und 6 haben ständig den Janko und den Maierhofer getriezt, wenn der Ball gar nicht in der Nähe war. Gerangelt, Leiberl gezogen usw.
Janko und Maierhofer sind keine Kinder von Traurigkeit und haben sich gewehrt, aber irgendwann hat auch Janko etwas Härte zeigen müssen und sich getraut, es zu tun.
Wobei fairerweise - keine Ahnung ob man das im TV gesehen hat:
Bei einer "Offensivaktion" der Färöer gabs eine Szene, wo Janko dem 4er den Ellbogen vor die Brust gepackt hat - sieht das der (in der 2. HZ unglaublich blinde) Schiri ist es Rot für Janko.
Solche kleinen Rangeleien waren auch für mich der Ausgangspunkt, warum dann überhaupt nichts mehr gepfiffen wurde, wo Janko dabei war ...
Für mich war die Gelbe vom Janko also durchaus auch etwas unnötig, aber verständlich.
So, jetzt geht ich ins Bett ... ahja - Hab Herbert eine gute Nacht gewünscht und er mit guden Nacht!
:freches_grinsen:
Indurro
6. September 2009, 01:30
INDURRO: In die Gelbe vom Janko kann ich etwas Licht bringen, was man im TV vielleicht so nicht gesehen hat.
Die Färinger haben keineswegs unfair gespielt den Stürmer gegenüber, aber durchaus unangenehm.
(Ausgenommen dem rotwürdigen Foul gegen Beichler oder Jantscher, weiß ich nicht mehr ...)
Ihre Nummer 2, 4 und 6 haben ständig den Janko und den Maierhofer getriezt, wenn der Ball gar nicht in der Nähe war. Gerangelt, Leiberl gezogen usw.
Janko und Maierhofer sind keine Kinder von Traurigkeit und haben sich gewehrt, aber irgendwann hat auch Janko etwas Härte zeigen müssen und sich getraut, es zu tun.
Wobei fairerweise - keine Ahnung ob man das im TV gesehen hat:
Bei einer "Offensivaktion" der Färöer gabs eine Szene, wo Janko dem 4er den Ellbogen vor die Brust gepackt hat - sieht das der (in der 2. HZ unglaublich blinde) Schiri ist es Rot für Janko.
Solche kleinen Rangeleien waren auch für mich der Ausgangspunkt, warum dann überhaupt nichts mehr gepfiffen wurde, wo Janko dabei war ...
Für mich war die Gelbe vom Janko also durchaus auch etwas unnötig, aber verständlich.
So, jetzt geht ich ins Bett ... ahja - Hab Herbert eine gute Nacht gewünscht und er mit guden Nacht!
:freches_grinsen:
Schon klar, wenn man im Stadion ist, sieht man auch das was die Kamera gerade nicht live ins Fernsehen überträgt.
Dafür siehst du im Stadion aber auch nicht die Wiederholungen, und auch nicht die Analyse.
Und da war zu sehen, dass Janko schon einige Male zugetreten hat (noch vor seiner Gelben) und das blöderweise immer im Blickfeld des Schiedsrichters und der Kameras.
Wenn er dann schon 2-3 solcher Fouls gemacht hat und sich die Ermahnungen vom Schiri geholt hat, hats im TV dann schon so ausgesehen, als ob er bloß noch um die Gelbe gebettelt hätte.
Zumal die Fouls auch beim Stand vom 1:0 oder 2:0 passiert sind, wo sie eingentlich komplett unnötig sind.
Brutal waren sie ja nicht, sondern eher solche "du hast mich jetzt 2 Mal getreten, jetzt tret ich einmal zurück-Fouls", die man nicht machen muss, und die auch nicht passiert sind, weils kurz vorm eigenen 16er brenzlig wurde, sondern einfach Frustfouls waren.
Daher ist die Gelbe berechtigt, aber unnötig und wurscht, weil gegen Rumänien auswärts die Kombination Maierhofer/Janko im Sturm vermutlich eh nicht zieht.
Da brauchts einen Stürmer wie Hoffer.
Bzw. find ich für diese Partie den Trimmel als Joker für eine sehr gute Waffe. Der ist kaltschnäuzig vorm Tor, und vor allem für den Gegner ein unbeschriebenes Blatt.
Berni
6. September 2009, 08:55
Indurro: Hab die Schneckerl Analyse miterlebt (2m vor mir) und hatte auch den Monitor zur Verfügung, der die ORF Übertragung gezeigt hat.
Wie gesagt, ich geb dir ja Recht - aber diese Provokationen hat man halt nicht gesehen.
SaiKos
6. September 2009, 12:48
ich bin Gott! :D
aber ich glaub der Kranführer war´s nicht :(
DJ Stone
6. September 2009, 13:55
Gewonnen ist gewonnen.
Jetzt brauchen wir nur mehr hoffen das wir auch am Mittwoch gewinnen bei einem gleichzeitigen Sieg der Serben, dann gibts ein "Endspiel" in Paris, sofern wir uns gegen Litauen nicht blöd anstellen *g*
SaiKos
6. September 2009, 17:49
HAHAHAHAHAHAHAHA! :breites_grinsen:
schaut noch wer grad Sport am Sonntag?
Oliver Polzer vs. diesen einen Lobbyisten von Salzburg 2014
wie geil :D
Greeeegoooor
6. September 2009, 17:54
oli zitiert österreich :D:D:D
SaiKos
6. September 2009, 18:01
die Diskussion is herrlich :D
BuLLJay
8. September 2009, 19:35
Hab mir heute mal wieder die "österreich" besorgt und da steht ein bisschen was über die SPort am Sonntag Sendung vom vergangenen So.
maierhofer scheint mal wieder den vogel abgeschossen zu haben ... dieser typ nervt einfach nur, ist hochnäsig und übertrieben.
Jetzt mal abgesehn von seiner fussballerischen leistung , der is ja nimma normal, was der daher redet.
Wenn er in England mehr als 5 Tore schießen sollte diese Saison, werde ich nie wieder schlecht über ihn reden oder sonst was.
Aber derzeit is er mein HassFussballer Nummero Uno :D
DJ Stone
8. September 2009, 19:40
Und was soll so schlimm gewesen sein?
Ich glaub die 5 Tore wird er sehr bald am Konto haben
BuLLJay
8. September 2009, 20:10
Er meint zum Beispiel, dass wen wer ein buch über ihn schreibt, dass ein Bestseller sein wird usw...
man siehts auch im spiel und in anderen interviews immer wieder, dass er glaubt besser als alle anderen zu sein.
Ist natürlich toll das er es nach england geschafft hat, zu einem verein der im mittelfeld glaub ich mitspielt. aber arnautovic ist zum beispiel bei inter und da buhlt lazio auch schon um ihn zur leihe, und der macht überhaupt nicht auf obercool etc... mich stört es einfach wenn sich leute so übertrieben in den vordergrund stellen... hochmut kommt vor dem fall.
SaiKos
8. September 2009, 20:15
Er meint zum Beispiel, dass wen wer ein buch über ihn schreibt, dass ein Bestseller sein wird usw...
das war ja auch ironisch gemeint ;)
BuLLJay
8. September 2009, 20:17
Ja mich regts halt auf ^^
tut ma echt leid, aber ich mag ihn einfach nicht.
ist ein fussballer den ich nicht ab kann...
andere mögen ihn dafür.
Indurro
8. September 2009, 20:41
aber arnautovic ist zum beispiel bei inter und da buhlt lazio auch schon um ihn zur leihe, und der macht überhaupt nicht auf obercool etc... mich stört es einfach wenn sich leute so übertrieben in den vordergrund stellen... hochmut kommt vor dem fall.
Sicher nicht? :rolleyes:
Hast schon mal ein Interview mit dem gehört?
Wenn es einen österr. Fußballer gibt, der noch ein größerer Prolet als der Maierhofer ist, dann ist es der Arnautovic (vom reden her mein ich).
Wenn der nicht Fußball spielen könnte, wäre er Krocha geworden. ;)
Aber es fällt halt nicht so auf, weil man von Spielern der BuLi wesentlich öfter was hört als von ihm.
Sein junges Alter verzeiht ihm das allerdings ... wird schon noch ein paar Kurse angeboten bekommen, wo man lernt, vor der Kamera zu sprechen.
bodowes
9. September 2009, 07:44
...Wenn der nicht Fußball spielen könnte, wäre er Krocha geworden. ;)
...
absolut richtig :p
erinnert mich an mein kreiertes zitat über didi kühbauer: wenn er kein fußball geworden wäre, dann mit sicherheit sandler ...
aber zurück zum spiel heute. das wird eine richtige bewährungsprobe für unsere burschen, wenn man den berichten glauben schenken darf haben sich die rumänen in frankreich nicht so schlecht geschlagen, auch wenn die franzmänner klar gewinnen hätten müssen. mit dem neuen trainer werden die zu hause natürlich 3 punkte fix einplanen, außerdem die niederlage in österreich rächen wollen.
was ich hoffe: dass wir hinten trotz änderungen (fix scharner dabei, eventuell schiemer raus und garics rein was ich befürworten würde) gut stehen und dem 4-4-2 der rumänen nicht erst am eigenen sechzehner gezwungenermaßen begegnen müssen. wir müssen unsere läuferischen und kämpferischen qualitäten offensiv wie vor allem defensiv auspacken und werden damit rechnen dürfen, nicht viele aber dafür gute chancen zu bekommen. die wissen: wir müssen gewinnen. wir wissen: sie müssen gewinnen. da kann oft ein richtiger schlagabtausch herauskommen. wichtig ist, wenn sich wirklich aussichtsreiche chancen bieten, die auch zu nutzen. da war gegen die färöer viel klein klein und unfähigkeit vorne dabei, das darfs heut nicht geben. da setz ich stark auf den jimmy, ders im hinspiel ja schon mal vorgemacht hat. die genialen ideen (bzw. flanken auf den langen) aus dem mittelfeld - jantscher, beichler, hölzl aber auch natürlich pehlivan können einen entscheidenden pass spielen - werden da dringend benötigt. wir werden nicht das spiel machen, aber entscheidende impulse setzen. da darf auch gern mal von den außen mitgegangen werden um druck zu erzeugen und herzuzeigen: wir sind österreich und haben noch eine chance auf die WM.
wovon ich aber ausgehe: rumänien hat den ein oder anderen international wirklich abgebrühten spieler dabei: chivu, rat, radoi, codrea ... da brauchts keinen mutu. die genialen ideen könnten fehlen, jedoch reicht die klasse von einzelnen in einem gut funktionierenden team oft aus, um enge spiele für sich zu entscheiden. marica vorn im angriff kenne ich aus deutschland vom vfb, der hat mal tage wo er nichts rennt, nichts trifft. ansonsten darf davon ausgegangen werden, dass die zuhause nichts anbrennen lassen und ihre favoritenstellung mit schnellen kombinationen und teilweise auch schnellen gegenstößen nach ballverlust unsererseits belegen wollen. man darf sich von den rumänen keine internationale superklasse erwarten, das geht auch mit den neuen trainer nicht von heute auf morgen. da werden unzulänglichkeiten in passspiel und konzentration, wenns lange 0-0 steht, passieren. das gilt es auszunutzen. die jungen bei uns sind aus dem serbien-spiel noch gewarnt und wissen, was in so einem auswärtsspiel abgeht. eine solche leistung wie in belgrad kann und darf man nicht noch mal erwarten, ich sehe aber die rumänen sicherlich nicht so stark wie die serben derzeit.
aufstellung: payer - fuchs, scharner, dragovic, garics (schiemer) - jantscher, beichler, pehlivan, hölzl - maierhofer, hoffer
tipp: 2-2
Berni
9. September 2009, 09:08
Wüsste nicht, dass Proletismus aus jemanden einen besseren / schlechteren Fußballer gemacht hätte ...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
SaiKos
9. September 2009, 09:24
man kann einem Mairhofer viel nachsagen, aber das er ein PROLET ist ???
Ein Prolet in meinen Augen ist ein Ilco Naumoski oder ein Michael Mörz, aber mit Sicherheit kein Maierhofer....
Der ist wenn dann schon eher arrogant & vielleicht schon ZU selbstbewusst(is das negativ ?!), aber mit Sicherheit kein Prolet...
Berni
9. September 2009, 10:40
Geht ja auch um Arnautovic.
SaiKos
9. September 2009, 11:25
Geht ja auch um Arnautovic.
mein Post war auf Bulljay´s Post bezogen
SaiKos
9. September 2009, 17:00
Rapid sorgt in Genf bei einer Tagung der European Club Association für Aufsehen! Laut "Krone" staunten Vertreter der Spitzenklubs, darunter Bayern Münchens Vorstand Karl-Heinz Rummenigge, über die von Manager Werner Kuhn präsentierten Vorverkaufszahlen für die Europa-League. Noch vor Beginn des offenen Verkauf sind bereits über 26.000 Abos weg. Damit verkaufte Rapid bis jetzt die meisten Tickets aller Europa-League-Vereine.
quelle: laola1.at
Berni
9. September 2009, 17:29
Wieso sollte Bayern da schauen?
Die haben für die nächsten 3 Heimspiele bereits 150.000 Karten verkauft ...
...
Wie gehts aus heute?
Ich rechne doch mit einer klaren Auswärtsniederlage, würde mich aber freuen, wenn ich morgen sagen kann, dass ich mich geirrt habe!
Deejay RD
9. September 2009, 17:33
niederlage vielleicht aber das sie so klar ausfällt glaub ich eher nicht!!!
ich glaube das wir heute einen punkt mitnehmen!!!
hoff ich irre mich und es werden doch 3!!! :)
DJ Stone
9. September 2009, 17:49
Ich bin optimistisch und schätze, das wir ziemlich klar gewinnen werden
mein Tip
1:3
Torschützen: Hoffer, Scharner (Elfmeter ausm stehen), der Lange (falls er eingewechselt wird)
Apollon Justice
9. September 2009, 17:56
Hoff natürlich auch auf Punkte, auch wenns natürlich ein schwieriges spiel wird. :)
DJ Stone
9. September 2009, 18:05
Faröer führt übrigens zur Pause 2:1
SaiKos
9. September 2009, 18:45
Wieso sollte Bayern da schauen?
Die haben für die nächsten 3 Heimspiele bereits 150.000 Karten verkauft ...
naja die sind von einem österreichischen Verein (Red Bull Salzburg) vermutlich etwas anderes gewöhnt :hihi:
Berni
9. September 2009, 19:24
Was sag ich?
Ohne PAYER dürften wir uns beim jetzigen Stand über ein 3:0 oder 4:0 nicht beklagen ...
SaiKos
9. September 2009, 19:40
schöner Scheisskick wiedermal....Hoffer als Solo-Spitze vollkommen überfordert...ich hoff in HZ 2 kommt der Maierhofer dazu
bodowes
9. September 2009, 19:41
ich bin bisher von scharner, fuchs und teilweise schiemer hinten unglaublich negativ überrascht. und das sind wohlgemerkt nicht die jungen. einzig dragovic genügt dahinten höheren ansprüchen, das ist GAR nichts. ansonsten finde ich unsere vorstellung bis auf den letzten pass nicht so übel, auch nach vorne. dass wir nicht 150 chancen vorfinden würden war klar.
ich bin normalerweise ein freund vom pauli, aber das ist zu wenig. genauso fuchs, totalausfall. würde sogar schiemer im spiel lassen und garics eventuell für fuchs bringen. wie gesagt, die rumänen spielen keine feine klinge, die ein oder andere gelbe hätte da gezückt werden müssen, vor allem wird bei denen hinten mehr mit ellbogen als mit dem innenrist gespielt. unglaublich der schiri, auch im mittelfeld sind die nicht zimperlich, da müssen wir auch körperlich weiterhin voll dagegen halten. dass marica kein knipser ist, weiß ich vom vfb, der bringt eben meistens nichts rein.
payer bisher hervorragend, ich sehe aber auch generell das mittelfeld nicht so schlecht, eben offensiv fehlen zündende ideen. ich würde auch hoffer erst mal drinnen lassen und in der tonart weiterspielen, ich denke dass sich jimmy zusehends festlaufen wird bei den IVs, die nicht wie gesagt mit allen mitteln arbeiten. der lange vorne würde da noch mal ordentlich wirbel bei den dennoch steif wirkenden rumänen sorgen. hölzl gefällt mir auch nicht sonderlich, da ist noch potential nach oben. generell also einiges an glück und payer dass es noch 0-0 steht.
bodowes
9. September 2009, 19:42
Faröer führt übrigens zur Pause 2:1
habs im teletext gesehen, das ist ja herrlich :)
bodowes
9. September 2009, 20:55
ja was soll man nach dem gewurstel heute großartig als resümee erzählen? ich denk mit dem spielverlauf ist das 1-1 das absolute maximum.
die hereinnahme von trimmel und wallner hat die rumänen am falschen fuß erwischt und wirklich unruhe gebracht. maierhofer agierte sehr glücklos, hatte es aber auch nicht unbedingt leicht. hervorheben würde ich dennoch den willen bis zum schluss, auch wenn nicht viel gelingen wollte. vor allem hölzl hebe ich da hervor, aber auch bei den meisten anderen hat sich die motivation die erkennbar war eher auf die haarspitzen als aufs spiel ausgewirkt.
generell würd ich sagen, dass es beide teams nicht verdient haben, zur WM zu fahren. mit diesen wirklich lächerlichen mätzchen die die rumänen da zumeist ausgepackt haben, und noch dazu gegen eine bessere U23 von österreich, schirch anzuschauen. der verband müsste den zuschauern das geld rückerstatten. spielerisch blitzte schon hie und da auf, dass die was drauf haben, aber auch nur weil auf unserer seite ordentlich was an erfahrung gefehlt hat heute und die, die man als stabilisatoren auf der rechnung hatte (scharner, fuchs) in vielen phasen vor allem vor der pause komplett versagt haben. schiemers treffer war aber dann irgendwie ein auswuchs dessen, was dieses team ausmacht: die beißen weiter, warten auf ihre chance und wenn der gegner nicht mindestens 2-3 buden macht, dann bleiben wir gefährlich. das kann man als positiv hervorheben. zur WM fahren aber, zu recht, wohl serbien und frankreich (sind wir ehrlich: dem neutralen fan will man weder österreich noch rumänien zumuten).
DJ Stone
9. September 2009, 21:00
warum möchtest du hölzl hervorheben? weil über ihn noch weniger lief als bei den anderen?
Hervorheben kann man heute eigentlich nur den Willen doch noch zu Punkten und den Payer, der hat uns in der 1. HZ am Leben gehalten.
Berni
10. September 2009, 07:13
HÖLZL muss man hervorheben, wenn man Ahnung von Fußball hat - weil der, selbst wenn nichts läuft, sich wenigstens zerreisst und das den Unterschied zu den anderen Fußballern im rwr Trikot macht!!!
Bin voll BVBs Meinung - beide Mannschaften haben nix bei einer WM verloren.
Wir aber noch weniger als die Rumänen.
4 Punkte gegen Färöer und ein Debakel gegen Litauen + niemals eine wirkliche Chance im entscheidenden Spiel gestern, das ist unterm und oberm Strich zuwenig.
Hoffentlich melden sich bald ÜÜÜÜ, Ivanschitz, Pogatetz, Janko und Arnautovic zurück, dann geht es bestimmt bergauf.
Aber endlich ist jetzt auch allen denen das Granit aus den Augen gesprungen, die Constantini als Übertrainer und viel besser als Pepi und Karel bezeichnet haben ...
Guten Morgen liebe Sorgen!
bodowes
10. September 2009, 07:51
@Stone: ...hervorheben würde ich dennoch den willen bis zum schluss, auch wenn nicht viel gelingen wollte. vor allem hölzl hebe ich da hervor, aber auch bei den meisten anderen hat sich die motivation die erkennbar war eher auf die haarspitzen als aufs spiel ausgewirkt. ...
kann man also ähnlich wie berni deuten: es wird gas gegeben bis zum bitteren ende, auch wenn unterm strich dann nicht so viel zählbares rausschaut.
in die kerbe vom berni schlag ich auch: trotz der vielen guten jungen burschen die wir haben und nachrücken, sind derzeit einige gute namen in der warteschleife, die ebenfalls ihren platz im team suchen werden bzw. bei entsprechender leistung verdient haben: korki, pogerl, prödl, arnautovic, ivanschitz, (janko gestern gesperrt), (stranzl schreib ich auch noch nicht ganz ab) und und und ... die spieler mit einer solchen klasse und routine brauchst du, um in engen spielen noch mal den hebel umzulegen oder bzw. halt einfach ruhe reinzukriegen.
ich lobe die nicht ins team weils gestern halt wieder mal nichts war, aber die sind eben nicht wegzudenken wenn die leistung passt, so ehrlich muss man auch sein.
mit der ausbeute von 4 punkten gegen rumänien hätte vor der quali auch keiner gerechnet, aber eben die 2 punkte gegen die färöer fehlen. dass man gegen superstarke serben 2x verliert ist drin, aber gegen litauen hätt es vielleicht nicht ganz so eine ohrfeige sein müssen, ein punkt wäre da allemal nett gewesen.
ich hab gestern wieder in konferenz die slowakei beobachtet, die sich mit einem 2-0 in nordirland bereits 99% zur WM geschossen hat. was dort im entstehen ist, ist wirklich aller ehren wert. dort waren noch 1 minute nach dem tor jubelschreie und jubelstürme zu hören in den wohnungen rund um uns und in nahegelegenen lokalen. absolut klasse. aber auch wir haben das zeug dorthin zu kommen wo die schon sind. legionäre wie vittek, skrtel, sestak, pekarik, strba, karhan etc. und super junge burschen wie weiss (manCity) oder stoch (chelsea) mischen da die buden europas auf. das imponiert mir, ich sehe aber wie gesagt parallelen dass wir da in 1-2 jahren auch hinkommen!
Berni
10. September 2009, 08:01
Unterschreib ich - wie so oft.
Ich fürchte aber, dass wir da nicht mit Constantini hinkommen ...
Dem fehlt der Blick über den Tellerrand zum modernen, internationalen Fußball.
IAN NEVARRA
10. September 2009, 09:17
Ich fürchte aber, dass wir da nicht mit Constantini hinkommen ...
Dem fehlt der Blick über den Tellerrand zum modernen, internationalen Fußball.
Eh klar... der spielt ja im Sommer nur mit Kindern Fußball!
Diese "ich bin dafia a echter Tiroler"-Haltung reicht halt nicht für höhere Ziele.
SaiKos
10. September 2009, 09:24
ich bleib dabei....
man hätte Hans Krankl damals werken lassen sollen, der hat damals schon einen gewissen Stamm gebildet...
aber was solls....mMn sollte Constantini weiter Teamchef bleiben, diese ewigen Teamchef-Wechsel bringen rein gar nichts...
Berni
10. September 2009, 09:28
Ich bleib auch dabei - der Pepi hätt damals weitermachen sollen.
Guter Schwung in der Mannschaft, und wenigstens so gespielt, dass man sich auch Niederlagen anschauen hat können.
Wenn schon verlieren, dann mit Gras zwischen den Zähnen und zerrissenen Suspensorien ...
SaiKos
10. September 2009, 09:54
naja der Hicke wollte ja nicht mehr Teamchef sein danach, somit kann man da dem ÖFB wenig vorwerfen
Berni
10. September 2009, 09:56
Ich habs auch nicht dem ÖFB vorgeworfen ...
Deswegen hab ich ja geschrieben:
Ich bleib auch dabei - der Pepi hätt damals weitermachen sollen.
Und nicht:
Der ÖFB hätt den Pepi weitermachen lassen sollen ...
BuLLJay
10. September 2009, 10:21
Maierhofer oh Maierhofer, wie oft soll ich noch in meiner Meinun güber ihn bestätigt werden. HA HA
Najo, 1:1 war akzeptabel.
Freu mich jetzt mal aufs Match gegen Spanien, wo ich anwesend sein werde.
bodowes
11. September 2009, 17:17
mal zu was anderem als nationalmannschaft :)
am vor der tür stehenden wochenende gibt sich auch die deutsche bundesliga wieder die ehre und hat mit einem (für mich) absoluten hammerspiel aufzuwarten: DORTMUND vs. bayern ("robbery" lässt grüßen).
beide teams haben 5 punkte am konto, die borussen aber auch die bayern sind fast zum vollen punktegewinn verdammt, will man nicht im grauen mittelmaß versinken. ich erwarte mir ein topspiel auch auf spielerischem niveau - dazu gehören klarerweise zwei teams. auch der BVB kann zu hause durch die zuschauer hie und da mal eine klassepartie abliefern, auch wenn mittelfeldstabilisator kehl abgeht. dennoch wird natürlich alles auf die beiden flügelzangler robben und ribery schauen, ob sie wieder wie gegen wolfsburg so aufgeigen. vergessen wurde neben all den jubelstürmen, dass die beiden beim stande von 1-0 für die bayern kamen, sahen und dann erst siegten, als die w-burger hinten komplett aufmachten (und sich stümperhaft ausspielen ließen).
das soll natürlich morgen den schwarzgelben mannen nicht passieren. allzuviel hoffnung mache ich mir nicht, haben doch owomoyela aber auch der alte recke dede keinen allzu berauschenden saisonstart erwischt. owo wurde beim HSV mehrere male schwindelig gespielt, dede machte einen teil der vorbereitung aufgrund einer verletzung nicht mit. eine kostprobe des lieben herrn robben haben wir ja schon im jubiläumsspiel gegen real madrid erleben dürfen: endstand 0-5, 2 mal robben. und dafür brauchte er 45min einsatzzeit. gewarnt sind wir also doppelt. aber dennoch kamen "gute" nachrichten aus paris: die eine robbery-hälfte, ribery nämlich, ist angeschlagen und fehlt eventuell sogar. aber wie erwähnt, auch die andere hälfte dieses duos hats uneingeschränkt drauf.
abzuwarten dann nur noch, ob wir vorne wieder für etwas durchschlagskraft sorgen können: valdez als gaucho-schreck (siegtorschütze beim 1-0 für paraguay) und momo zidan als der mann, der zwar nicht oft aber wenn dann in wichtigen spielen netzt. das ist ihm gegen die steifen rot-weißen da hinten auch morgen zuzutrauen. immerhin haben wir den bisher sehr durchschlagsarmen lucas barrios, seines zeichens welttorjäger, in der hinterhand. der wird wohl auch zu seiner chance kommen wenn nichts mehr geht. insgesamt erwarte ich mir zwar vom mittelfeld gutes ablaufen und übergeben um die bayern nicht ins spielen kommen zu lassen, aber immerhin spielen wir vor heimischer kulisse und sind daher auch dazu verdammt, was zu zeigen bzw. zu treffen. da erwarte ich mir von hajnal aber auch dem derzeit formlosen kuba entscheidende akzente. schauen wir mal. der tag morgen ist zumindest mit einem punkt bei gleichzeitig guter leistung gerettet. verlieren verboten.
Voraussichtliche Aufstellungen
BVB: Weidenfeller – Owomoyela, Subotic, Santana, Dédé – Hummels (Tinga) – Sahin, Kuba – Hajnal – Zidan, Valdez (Barrios)
SC Robbery Bayern: Butt – Lahm, van Buyten, Badstuber, Pranjic – Tymoshschuk, Altintop, Schweinsteiger – Robben, Gomez, Ribery (Olic)
Es fehlen: Kehl (Sehnenreizung im Adduktorenbereich) – Demichelis (Bänderiss), Görlitz (Muskelfaserriss), van Bommel (Zehenbruch), Toni (Achillessehnenreizung)
das WESTFALENSTADION wird mit 80.552 zahlenden besuchern bis auf den letzten platz gefüllt sein. naturgemäß werden wohl rund 70-75.000 davon schwarz-gelbe sympathien hegen. schiedsrichter wird knut kircher sein, mit dem ich bisher mehr positive erfahrungen gemacht habe.
DJ Stone
12. September 2009, 16:54
Maierhofer trifft im 1. Spiel für Wolverhampton Wanderers, nachdem er zur Pause eingewechselt wurde.
Leider verlierens trotzdem 3:1 ;)
reini
12. September 2009, 22:19
Kopfballverlaengerung auf Schiemer(wenn auch IRGENDWIE) zum 1:1 zaehlt auch nicht, aber dafuer alles andere.
BVB hat ja auch ordentlich eine drauf bekommen 1:5 daheim vor 80.400 Zuschauern nach 1:0 Fuehrung in der 10. Minute. Bodowes' BVB Fahne daheim weht sicher auf Halbmast :D
Ivanschitz hat einen Elfer in der 80. getroffen, steht jetzt bei 2 Assists und 2 Toren. Wenns so weitergeht, wuesst ich fuer Rapid einen neuen Stuermer naechste Saison...Wobei...nein lieber nicht :D
bodowes
12. September 2009, 22:39
...
BVB hat ja auch ordentlich eine drauf bekommen 1:5 daheim vor 80.400 Zuschauern nach 1:0 Fuehrung in der 10. Minute. Bodowes' BVB Fahne daheim weht sicher auf Halbmast :D
...
obwohl wir daheim bisher ganz gut gepunktet hatten.
das heute war, vor allem nach der pause, GAR NICHTS. absolut tote hose und nullnummer. da bin ich auch persönlich ziemlich negativ überrascht, dass man so auftreten kann. natürlich, die taktik mit 3 (!) sechsern im mittelfeld (4-3-3) hat gut gefruchtet, aber eben nur so die erste halbe stunde. dann haben die bayern die zügel nachm 1-0 durch hummels mehr und mehr angezogen und das spiel gemacht.
auch wenn das 1-1 ein foul von van buyten an subotic und die kopfballverlängerung auf gomez abseits war (subotic war als letzter am ball) - darauf braucht man sich nicht ausreden. war ja nicht so dass robben und ribery heute alles in grund und boden gespielt hätten - es war vor allem müller der nach seiner einwechslung viel zu viel raum hatte und ein tor mitvorbereitet bzw. gemacht hat - das darf nicht passieren dass man sich vor 80.000 so ausspielen lässt. gratulation an an die bayern, die stümperhafte abwehr (da nehm ich mal pauschal bis auf lahm alle mit rein) hat heute gut agiert und war selten bis nie in bedrängnis außer beim 1-0, vor allem weil wir viel zu ideenlos gespielt haben, trotz 3-mann-offensive. das war null nada. schirch. dennoch sehe ich derzeit leverkusen und hamburg spielerisch und im kollektiv stärker als die bayern.
dortmund hat heute lehrgeld bezahlt - das soll und darf sich in der ausprägung so schnell bitte nicht wiederholen. da muss sich auch kloppo fragen, wieso er nach ner stunde zwar barrios und den rackernden großkreutz reinhaut aber im mittelfeld 3 mann drinnenlässt, die keinen geraden pass in die spitze zusammenbringen (sahin, tinga, hummels), sprich also wieso er keinen hajnal bringt bzw. die, die im sich im spiel befunden haben dann keine akzente mehr nach vorne setzen konnten. da fehlte es aus meiner sicht auch an leidenschaft und auch das sprichwörtliche aufbäumen war nicht zu sehen. sehr bedenklich. kloppo weiß das. jetzt sind wir in hannover und in 2 wochen gegen die blauen schwer unter zugzwang.
bodowes
13. September 2009, 14:53
Maierhofer trifft im 1. Spiel für Wolverhampton Wanderers, nachdem er zur Pause eingewechselt wurde.
Leider verlierens trotzdem 3:1 ;)
habs mir auf youtube angeschaut - hat sich gut durchgesetzt und das tor erzwungen nach einem standard, gut gemacht! ich wünsch ihm dass es so weiter geht und er auch entscheidende tore beisteuern kann.
Berni
14. September 2009, 11:22
Es geht los!!!!!
EUROPA LEAGUE (http://sport.orf.at/tabellen/060530-78/)
17.09. Rapid Wien Hamburger SV 19.00 Uhr
17.09. Sturm Graz Dinamo Bukarest 19.00 Uhr
17.09. Lazio Rom Salzburg 21.05 Uhr
17.09. Athletic Bilbao Austria Wien 21.05 Uhr
Graz traue ich einen 3er zu daheim, für die anderen 3 wird es leider nur wenig zu holen geben ...
Chryz Dee
14. September 2009, 11:38
Es geht los!!!!!
EUROPA LEAGUE (http://sport.orf.at/tabellen/060530-78/)
17.09. Rapid Wien Hamburger SV 19.00 Uhr
17.09. Sturm Graz Dinamo Bukarest 19.00 Uhr
17.09. Lazio Rom Salzburg 21.05 Uhr
17.09. Athletic Bilbao Austria Wien 21.05 Uhr
Graz traue ich einen 3er zu daheim, für die anderen 3 wird es leider nur wenig zu holen geben ...
welche spiele werden jetzt eigentlich übertragen auf puls4 und sat 1? Rapid-HSV is ja schon fix aber was überträgt puls 4:)
Indurro
14. September 2009, 11:59
Puls4 überträgt am Donnerstag nichts.
Rapid gegen HSV wird auf Sat1 übertragen.
Apollon Justice
14. September 2009, 12:15
Ja, Sturm hat in dieser Runde den "leichtesten" Gegner aller österreichischen Clubs, aber wer weiß, vielleicht gibts ja die eine oder andere Überraschung aus Österreichischer Sicht...
Greeeegoooor
14. September 2009, 12:37
Puls4 überträgt am Donnerstag nichts.
Rapid gegen HSV wird auf Sat1 übertragen.
Ist da was drann, dass Puls4 doch einen Rückzieher macht???
Mir ist es auch nur zu Ohren gekommen:ich_wars_nicht:
Chryz Dee
14. September 2009, 12:40
Ist da was drann, dass Puls4 doch einen Rückzieher macht???
Mir ist es auch nur zu Ohren gekommen:ich_wars_nicht:
ja sieht wohl so aus weil im tv prog auch nix davon steht:mad:
Apollon Justice
14. September 2009, 12:49
Von einem kompletten Rückzieher hab ich nichts gehört, glaub mich aber erinnern zu können, dass ich vor kurzem in der Kleinen Zeitung gelesen habe, dass es wegen der Gruppenkonstellationen(2 Gruppen mit deutschen und Österreichischen Vereinen) zu einer Art "Tausch" zwischen Puls 4 und Sat 1 gekommen sein soll und dass Rapid - HSV deshalb von Sat 1 übertragen wird...
bodowes
14. September 2009, 17:03
...
irgendwie waren die prognosen vor den rückspielen der letzten KO-runde genauso optimistisch in etwa ... :D ergebnis ist ja bekannt!
aber jetzt mal jeden spaß beiseite. man muss sagen, dass ich den grazern auch was zutraue, wobei die einfach eine wundertüte sind und bleiben. für mich hat es sich finanziell gut ausgezahlt, den LASKern noch ein X (und das trotz 0-3) zuzutrauen, weil man eben nie sicher sein kann was die grazer aufführen - entweder himmel hoch jauchzend oder nach so einer partie zu tode betrübt. ich wünsche ihnen im EC ebenso viel erfolg - tippe aber auf ein X! MEIN TIPP: 1-1
der HSV hat sich in der liga ganz oben festgebissen, die sind derzeit vom andern stern. ich höre das rapid in der abwehr große sorgen hat, das wird richtig richtig schwer. auch wen guerrero, benyamin, janssen und und und fehlen - WURSCHT. rapid hat gegen diesen HSV in der form nichts zu holen, so ehrlich muss man sein. einzige hoffnung ist die auswärtsschwäche der hanseaten, das war unter jol so und hat sich auch unter labbadia nicht entscheidend zum besseren gewendet, da sind eben die heimspiele die vollgasveranstaltungen, auswärts wurstelt man sich so drüber. ich tippe auf einen ungefährdeten HSV sieg aber eine von kampf und show geprägte partie, so viel ist bei rapid, auch wenn im happelstadion gespielt wird, ja immer sicher, auch wenns dafür allein keine punkterl gibt. MEIN TIPP: 1-3
ja was soll man zum FAK sagen nach dem kärnten spiel? typische geschichte aus meiner sicht: nen super gegner im kopf aber eine lahme-enten-truppe vor der brust wie die kärntner bisher drauf waren. sowas geht dann schnell ins auge. man darf nicht vergessen dass die kärntner potential im kader haben und so schlecht nicht sind, die spanier sind aber dann noch eine ganz andere hausnummer - das weiß daxbacher mit sicherheit. mir macht gar nicht mal die abwehr sorgen - aber 1-2 kannst du da unten locker kriegen und wer macht dann auswärtstore? JUNuzovic? oder der neue schumacher der zwar die statur des opa-weltmeisters hat aber nicht dessen schnelligkeit die man im konter in spanien brauchen würd? bin da gespannt. auch da traue ich den violetten wenig zu. leider. MEIN TIPP: 2-0
und zu guter letzt die bullenbande. mit afolabi hat man ja jetzt einen weiteren gestandenen abwehrmann - was das nutzt hat man mal in erster instanz gegen rapid gesehen. da war das scheunentor hinten offener als nur offen. aber das braucht auch zeit, bis die abstimmung passt mit topmann sekagya, einen schlechten tag kann auch mal jeder haben. lazio hat aktuell gegen juve eine draufgekriegt mit 0-2 zumal aber die turiner derzeit top drauf sind. dafür passt bei den bullen aber die offensivarbeit, es werden wieder chancen herausgespielt und sogar 2x verwertet wie gegen rapid. warum soll man nicht auch in rom was zählbares rausschlagen? einige werden lachen, aber ich traue der bullenherde mehr zu als den 3 anderen ösi-vertretern. hab da so ein gefühl dass der name redbull in rom nur in den regalen von lokalen greisslern ein begriff ist und da null nada respekt bishin zu arroganz der fall sein wird. das werden die konterstarken bullen nutzen! MEIN TIPP: 1-2
prost!
SaiKos
14. September 2009, 17:21
nachdem ich prophezeit habe, dass kein österreichischer Vertreter den Einzug in die EL schafft, bin ich diesmal lieber ruhig... :D
DJ Stone
14. September 2009, 17:41
Meine Tipps für Donnerstag oder doch eher Wunschträume?
17.09. Rapid Wien Hamburger SV 19.00 Uhr 3:1
17.09. Sturm Graz Dinamo Bukarest 19.00 Uhr 2:0
17.09. Lazio Rom Salzburg 21.05 Uhr 1:1
17.09. Athletic Bilbao Austria Wien 21.05 Uhr 2:2
Hab gehört, die kicken auch alle nur mit dem Ball ;)
Berni
14. September 2009, 18:49
Bin gespannt, wann von den ersten Zwangsoptimisten der Spruch kommt, dass man zuhause in St. Hanappi alle Gegner schlagen kann ...
Der HSV gehört für mich zu den Meisterschaftsmitfavoriten in D ... gut ok, Rapid war zwar mal deutscher Meister, aber das ist schon lange lange her.
Ich bleib dabei: 1-3 Punkte, mehr werdens nicht in Runde 1!
Willkommen zurück am Boden!
Quali ist einer Sache, Wettbewerb eine ganz andere - und gerade unsere Gruppen haben Gegner drinnen, die man auch in der CL erwarten könnte.
SaiKos
14. September 2009, 19:08
Quali ist einer Sache, Wettbewerb eine ganz andere - und gerade unsere Gruppen haben Gegner drinnen, die man auch in der CL erwarten könnte.
nicht nur unsere, sondern eig. jede in der EL
DJ Stone
14. September 2009, 19:44
Trotz allem herrscht ein gute Fußball Euphorie in Österreich, von dem wir nur profitieren können. Das wir natürlich am Donnerstag auch mit 0 Punkten (alle 4 Teams) dastehen können, ist natürlich auch möglich.
Allerdings glaube ich auch, das sich alle 4 Teams nicht so schlecht verkaufen werden, selbst bei diesen starken Gegner, und bei positiven Spielverlauf ist da durchaus auch was zu holen.
Und es ist ja das schöne im Fußball, das der David dem Goliath auch mal ein Bein stellt ;)
Bacar Dee
15. September 2009, 07:46
*zwangsoptimismusmodeon* wer einen aston villa aus dem bewerb schießt, kann sicherlich auch für eine überraschung gegen hsv sorgen.
sturm rechne ich hohe chancen ein. für austria und salzburg wirds schwer - sehr schwer!
SaiKos
16. September 2009, 08:50
RBS hat bislang 8.000 Abo´s abgesetzt.....lieb :D
http://salzburg.orf.at/stories/389891/
SaiKos
16. September 2009, 16:25
und um von den erbärmlichen Zuschauerzahlen in Salzburg wieder wegzukommen....
RAPID vs. HSV mit 49.850 Zuschauern seit heute ausverkauft!
Berni
16. September 2009, 17:39
SAIKOS: Das unterschätzt du ... in Salzburg gibts weniger Abos wegen des kleineren Fanclubs, Tickets verkaufen sich dort aber einzeln sehr gut.
Aber natürlich NICHT so gut wie bei Rapid.
bodowes
16. September 2009, 17:44
ich kenn das ja vom BVB - man kann halt gern mal mit den zuschauerzahlen vor den nasen anderer herumwedeln ;)
fraglich nur, obs reichen wird zu einem spielerischen höhenflug, wenn der 12. mann so wie bei rapid eingreift. ich hoffe es!
SaiKos
16. September 2009, 17:48
ich kenn das ja vom BVB - man kann halt gern mal mit den zuschauerzahlen vor den nasen anderer herumwedeln ;)
fraglich nur, obs reichen wird zu einem spielerischen höhenflug, wenn der 12. mann so wie bei rapid eingreift. ich hoffe es!
chch, ich weiss...ich kanns einfach nicht lassen :D
morgen wird das Stadion ein Hexenkessel, alleine schon deshalb weils ein "Bruderduell" zw. Österreich-Deutschland ist
DJ Stone
16. September 2009, 18:12
HSV-Bus rammt Pfeiler in Wien! Typisch HSV :D Mannschaftsbus rammt bei der Einreise nach Wien zum Spiel gegen Rapid erstmal nen Pfeiler.
http://www.youtube.com/watch?v=AFfcg3fz8BM
;)
Greeeegoooor
16. September 2009, 18:47
hahahahahaha, wie geil isn das :D:D:D
micki0279
17. September 2009, 07:51
Was ich nicht ganz verstehe:
Irgendwie werden die Osteuropäischen Klubs unterschätzt und die Westeuropäischen überschätzt von euch, kommt mir manchmal vor.
Gegen die Ukrainischen Spitzenklubs waren Austria und Sturm bei euch haushohe Favoriten und Rapid gegen Aston Villa hoher Aussenseiter.
Das gleiche jetzt wieder:
Plötzlich haben wir keine Chance gegen HSV, Lazio und Bilbao.
Es ist keine Frage, dass die Deutsche, Italienische, Englische oder Spanische Liga weit über unsere zu stellen ist, aber warum sollen unsere Spitzenvereine nicht den Hauch einer Chance gegen Mittelklassevereine der Spitzenligen haben?
Genau dazu zähle ich nämlich Lazio, Bilbao, HSV und Aston Villa, wir spielen ja nicht gegen Bayern München, Liverpool, Chelsea, Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand oder Juventus.
Also ich denke, dass für alle österreichischen Klubs heute von einer hohen Niederlage bis zu einem knappen Sieg alles drin ist. :)
In Summe sehe ich die 4 jetzigen Gegner nicht stärker, als die Qualigegner vorige Runde.
Damals haben mich unsere Mannschaften positiv überrascht, warum also nicht jetzt auch wieder. :)
Berni
17. September 2009, 08:17
Ganz einfach:
HSV ist Tabellenführer und spielt unter neuem Trainer mit neuen Stützen sehr sehr stark!
Ergo: KEIN Mittelklasseverein.
LAZIO ist zwar kein Inter oder Juve, darf aber NIEMALS unterschätzt werden und gehört auf jeden Fall zu den Big Playern dazu, auch wenn momentan vielleicht Florenz stärker ist.
BILBAO gehört selbst für spanische Vereine zu den spielstärksten Mannschaften - wenn denen alles aufgeht und sie auch mal ihre eher schwache Chancenauswertung aufbessern, dann machen die selbst sehr guten Mannschaften einige Tore.
BUKAREST ist nicht nur nominell sondern auch von der Spielveranlagung her eine Mannschaft, die Sturm eher liegen könnte - wenig wirklich gute Einzelartisten, mehr das Kollektiv zählt.
So sehe ich es zumindest.
tomy_s
17. September 2009, 08:31
BILBAO gehört selbst für portugiesische Vereine zu den spielstärksten Mannschaften
Alles klar :D
bodowes
17. September 2009, 08:40
...
Also ich denke, dass für alle österreichischen Klubs heute von einer hohen Niederlage bis zu einem knappen Sieg alles drin ist. :)
In Summe sehe ich die 4 jetzigen Gegner nicht stärker, als die Qualigegner vorige Runde.
Damals haben mich unsere Mannschaften positiv überrascht, warum also nicht jetzt auch wieder. :)
eins mal vorne weg: chancen hast du immer, auch gegen die barcas und manUs dieser welt. aber eben deutlich weniger.
die aktuellen gegner sind aber aus meiner sicht noch mal ein schäuferl stärker einzuschätzen. klar, aston villa und HSV kann man jetzt nicht komplett miteinander vergleichen - wir vergessen aber dass diese clubs mittlerweile wieder ein paar wochen mehr eingespielt sind. derzeit möcht ich ein duell aston villa gegen HSV nicht sehen, im letzten jahr wars da knapper im UEFA-cup noch wo die beiden aufeinander getroffen sind. der HSV spielt neben leverkusen derzeit den besten und schnellsten fußball in der bundesliga. davon ist aston villa meilenweit entfernt.
wir dürfen sicher nicht den fehler machen, diese clubs in den himmel zu heben, dazu sind lazio und bilbao wirklich eine nummer zu schwach. aber für österreichische verhältnisse - egal ob mit dem wunder der 4 clubs in der EL im rücken oder nicht - reicht es. und vergessen wir eines nicht: die vorzeichen stehen denkbar schlechter, zumindest für die wiener clubs. nicht nur dass die beiden ernster genommen werden, sie haben derzeit auch mit ordentlich verletzungspech zu kämpfen, das wiegt schwer. die breite haben wir in Ö zB nicht, die der HSV oder auch bilbao haben. das wird spannend.
ganz pauschalisieren kann man die 4 gegner und die einzelnen ausgangspositionen nicht, das sehe ich auch so. man muss da klar differenzieren. faktum ist ja, dass wir generell in allen 4 partien keine absolute favoritenstellung haben :D und das müssen wir zu nutzen wissen - nicht mehr und nicht weniger.
der ein oder andere von uns neigt vielleicht zu sehr dazu, alles schlecht zu reden und pessimismus zu streuen - aber meist nur weil es wiederum einige andere gibt, die sich nach der letzten europacup nacht schon eventuell zu viele hoffnungen machen, dass wir gewichtige rollen im konzert der halbstarken spielen - denn die halbstarken in europa sind noch immer weit über uns was finanzielle möglichkeiten, einnahmen, damit auch spielstärke und breite des kaders betrifft. und dass diese clubs über riesen erfahrung auf dem spielfeld und auf trainerbänken verfügen muss ja nicht extra erwähnt werden.
aber ich bleibe dabei wie zu beginn: chancen haben alle 4 auf ein gutes ergebnis, schauen wir was rauskommt.
Berni
17. September 2009, 09:00
SPANISCHE natürlich, fail.
Fuks
17. September 2009, 16:28
Ich tipp auf einen Sieg, ein X und zwei Niederlagen..
tomy_s
17. September 2009, 18:44
2:0 für Rapid! na servas. :eek:
Link zum Livestream: http://www.laola1.tv/rantv/?channel=82&play=7397
DJ Stone
17. September 2009, 18:53
Unglaubliche 1. Halbzeit :)
DJ Stone gefällt das ;)
StraightWalker
17. September 2009, 19:05
so geil ..... Heut mach ma hoffentlich die Piefke fertig"! Go Rapid go ....
bodowes
17. September 2009, 19:15
habs im ticker nachgelesen - die hamburger bringen ja mal wieder keinen fuß auf die erde wie es scheint - rapid hätt sogar höher führen können. das sind diese typischen auswärtsaufritte der letzten saison. man darf darüber hinaus nicht vergessen, dass die bis auf ein paar kleine ausfälle mit der ersten mannschaft spielen, genau die, die in der BuLi und im EC alles aufgemischt hat. hut ab, ich hoff es geht so weiter!!!
Katsche
17. September 2009, 19:16
wahsninn echt stark das es 2:0 steht,
jetz puffen sie nur die bälle weg die rapidler..
mussten aber vorher stark gespielt haben erste hz, sonst würds ned 2:0 stehn,
i hoff das bleibt so und sie lassen sich ned zu weit nach hinten fallen.. :)
IAN NEVARRA
17. September 2009, 19:34
hihihi... Sat1 mit dt. Kommentar -> da machts gleich mehr Spass. chch :D
Katsche
17. September 2009, 19:34
stark stark was da rapid abzieht, daheim geht alles auf. i hoff das bleibt so :)
bodowes
17. September 2009, 20:05
ich kanns nur noch mal sagen - hut ab! aller ehren wert gegen den tabellenführer der deutschen liga so aufzutrumpfen (u.a. den BVB 4-1 paniert). da machts auch wenig aus, dass der HSV nach der pause ordentlich gedrückt hat und zu top chancen kam. wichtig ist, dass man die eigenen nutzt - egal wie. so wars heute und ich denk man hat den HSV einfach eiskalt erwischt. dass es die mehr können hat man 2. halbzeit dann ja auch gesehen. aber ich denke es war heute auch nicht jeder voll auf der höhe bei den hamburgern. egal, rapid hat sich auch in der höhe verdient den sieg eingefahren! trotz der ausfälle hinten und der neuen taktik, echt ein fuchs dieser pacult auch wenn ich ihn deshalb nicht mehr leiden kann :) ... (noch) scheint sich der verkauf von maierHOFFER noch nicht allzusehr auszuwirken ... das wird aber noch kommen. anyway, ich gratuliere - nehme auch zur kenntnis dass mein tipp voll in die hose gegangen ist, in dem fall natürlich gern :D
die grazer habens leider vergeigt daheim, die rumänen waren heute zu schlagen was man so liest in den tickern. schade drum, chancen waren zu hauf da. aber so gehts eben, knipst du vorne keinen rein kanns dann mal hinten ins auge gehen und man steht mit einem nuller da. dennoch ist da noch nichts verhaut. daheim kann sturm auch die griechen packen, auswärts überall überraschen. schaumermal.
ich schau mir jetzt die dt. schlagzeilen durch :D:D:D
SaiKos
17. September 2009, 20:05
RAPID DU GEILE SAU !!!!!
das war wieder einer der glorreichen Europacup-Abende von Rapid :eek:
herrlich, einfach nur herrlich :)
und jz austria & rbs noch nachlegen dann wär der abend perfekt!!
(ps: schade wegen sturm, 0:1 verloren)
DJ Stone
17. September 2009, 20:14
auf zu neuen glorreichen Euroacup Zeiten!
2 x auf nach Hamburg *g*
SaiKos
17. September 2009, 20:14
1:0 für Bilbao (Elfer)
AndaL
17. September 2009, 20:15
der Austria würd ich es schon vergönnen... ;)
hab mir gedacht ich kann um 20:45 auch ein Spiel mit ner Österreichischen Mannschaft sehn... leider nein :(
jetzt muss das Internet herhalten.
Katsche
17. September 2009, 20:22
sieht man im inet iwo salzburg oder austria !?
ich schau grad auf ran werder an !!
Chryz Dee
17. September 2009, 20:31
sieht man im inet iwo salzburg oder austria !?
ich schau grad auf ran werder an !!
ja wahnsinns leistung der rapid, war echt schön anzusehen
schade wegen sturm das sie so spät noch das tor kassieren,für die austria schauts auch nicht gut aus schon 2:0 für bilbao
also ich hab bis jetzt keinen brauchbaren stream gefunden naja vielleicht kommt ja noch einer:)
SaiKos
17. September 2009, 20:32
2:0 für Bilbao!
Link fürs Salzburg-Spiel: http://www.atdhe.net/9325/watch-lazio-vs-red-bull-salzburg
DJ Stone
17. September 2009, 20:33
Austria geht voll unter, schade :(
Chryz Dee
17. September 2009, 20:41
2:0 für Bilbao!
Link fürs Salzburg-Spiel: http://www.atdhe.net/9325/watch-lazio-vs-red-bull-salzburg
ja aber der funzt bei mir nicht
http://www.rojadirecta.com/
da geht einer davon:)
Katsche
17. September 2009, 20:56
ja aber der funzt bei mir nicht
http://www.rojadirecta.com/
da geht einer davon:)
einer ja, i hoff da zeigens dann glei salzburg (derz werbung). danke schomal :)
@reini: der von dir geht bei mir leida a ned..
reini
17. September 2009, 21:07
einer ja, i hoff da zeigens dann glei salzburg (derz werbung). danke schomal :)
@reini: der von dir geht bei mir leida a ned..
Vermutlich weil ich gar keinen gepostet hab!...
Danke Rapid, jetzt weiter so und es heisst wiedermal nach 14 Jahren FINALE FINALE, EUROPACUP FINALE :D
Katsche
17. September 2009, 21:13
Vermutlich weil ich gar keinen gepostet hab!...
Danke Rapid, jetzt weiter so und es heisst wiedermal nach 14 Jahren FINALE FINALE, EUROPACUP FINALE :D
achso sorre,
hab dich mit saikos verwechselt !!
aba der von chryz geht eh :)
schau jetz werder und salzburg am lape :)
SaiKos
17. September 2009, 21:16
achso sorre,
hab dich mit saikos verwechselt !!
pf, was für eine beleidigung :D:D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.