PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25

BuLLJay
7. July 2011, 11:22
Arnautovic trifft wieder!

Is halt kein... naja bundesligist gewesen der Gegner aber trotzdem BRAVO! :)

http://www.krone.at/Sport/Marko_Arnautovic_mit_fuenf_Toren_bei_Werder-Testspiel-Extrem_treffsicher-Story-271454

Kristinchen
7. July 2011, 15:16
Auf den Arnautovic bin ich diese Saison ja auch mal sehr gespannt.
Für 7 Mio (musste Bremen ein wenig Schmuck verkaufen (http://www.briefgold.de)^^)als großes Talent zu Bremen gekommen und ein oder zwei magere Tore erziehlt. Echt schade, das sich so viele große Talente trotz fußballerischen Genies selbst im Weg stehen...
Hat aufjeden Fall bessere Chancen als letzte Saison würd ich mal sagen. So einige Bundesligisten, deren Name internationales Gewicht haben, stehen grade vor ner mittelschweren Revolution. Seit langem war die deutsche BL nicht mehr so spannend, ich freue mich :)

SaiKos
7. July 2011, 15:18
Herbert Prohaska gibt Red Bull Saures

Fußball-Ikone kritisiert Abstellungsverweigerer für U20-WM - Hartberg-Trainer Garger: "Salzburg für mich kein österreichischer Verein" Wien - Vertreter der Ersten Fußball-Liga haben wenige Tage vor dem Saison-Auftakt jene Vereine hart kritisiert, die Spieler für die bevorstehende U20-WM in Kolumbien (29. Juli bis 20. August) nicht abstellen. Herbert Prohaska, Österreichs Jahrhundert-Fußballer und der Schirmherr der zweithöchsten Spielklasse, nahm da vor allem Red Bull Salzburg ins Visier und bezeichnete das Verhalten des Vizemeisters wörtlich als "Witz".

"Die Salzburger haben einen 30-Mann-Kader, natürlich haben sie den Titel und den Europacup im Auge, aber da werden ihnen Martin Hinteregger und Georg Teigl nicht abgehen. Wenn die zwei drei, vier Wochen fehlen und sie nicht Meister werden, können sie zusperren", sagte der Wiener, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, am Donnerstag in Wien anlässlich der Pressekonferenz, die dem Ausblick auf die Erste Liga 2011/12 gewidmet war. "Die Salzburger erklären, sie fahren die junge Schiene und holen dann vier Ausländer. Ich hoffe, ich irre mich, aber Hinteregger und Teigl werden nicht oft spielen."

Jede Menge Unverständnis

Auch er wäre als junger Bursch gerne zu einer Nachwuchs-WM gefahren, aber leider seien seine Jahrgänge nicht gut genug für eine Qualifikation gewesen. In Südamerika werde auf hohem Niveau gespielt. "Vor allem Teigl braucht Spielpraxis, die er aber in Salzburg nicht bekommen wird", glaubt der 55-Jährige, dem die Haltung von Sportdirektor Heinz Hochhauser vor allem deshalb unverständlich ist, weil dieser früher jahrelang für den ÖFB als Koordinator im Nachwuchsbereich gearbeitet hat.

Prohaska, ein ehemaliger ÖFB-Teamchef, forderte in Bezug auf die Probleme wie für A-Nationalteams ein Abstellungs-Muss durch die FIFA. Außerdem plädierte er dafür, dass die derzeit in Mexiko stattfindende U17-WM besser später gespielt werden sollte und stattdessen die U20-Weltmeisterschaft vorgezogen hätte werden müssen. Spieler in jüngerem Alter würden nicht nur in Österreich in den Profi-Clubs noch nicht so oft zum Einsatz kommen wie U20-Akteure.

Prohaska stand mit seiner Kritik im Haas-Haus in der City nicht alleine da. Martin Scherb, der Trainer von SKN St. Pölten, brachte den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) ins Spiel, ohne aber die "Bullen" namentlich zu nennen. "Der ÖFB ist gefordert, er investiert viel Geld in die Individual-Trainer und sollte ein Zeichen setzen", forderte Scherb, dessen Kollege Kurt Garger ebenfalls Kritik Richtung Westen übte. "Für mich ist Salzburg keine österreicherischer Verein", erklärte der neue Coach des TSV Hartberg.

Es sei aber müßig, eine Diskussion über Abstellungen zu führen. Selbstverständlich seien Spieler abzustellen, meinte Garger weiters. "Man sollte außerdem vor der eigenen Türe kehren und nicht auf den FC Bayer und FC Basel schauen." Diese Clubs haben David Alaba bzw. Aleksandar Dragovic die Reise nach Kolumbien nicht erlaubt. (APA)

-----------------------------------------------------------------------------------

RBS war/ist und bleibt einfach ein Drecksverein...

reini
7. July 2011, 17:20
Rapid hat nur ein Geisterspiel, 2. auf Bewährung, 50.000 Euro Strafe bleibt.

Quelle: div. Medienberichte

Berni
7. July 2011, 20:20
Aha ... Und die anderen Vereine, die nur einen Spieler freigeben müssen und das nicht tun, verschweigst du? Du bist bei Panathinaikos schon gut aufgehoben, da werden ja gerne Dinge unter den Tisch gekehrt ...

SaiKos
7. July 2011, 20:35
Aha ... Und die anderen Vereine, die nur einen Spieler freigeben müssen und das nicht tun, verschweigst du? Du bist bei Panathinaikos schon gut aufgehoben, da werden ja gerne Dinge unter den Tisch gekehrt ...

die anderen haben auch keinen 30-Mann Kader, wo vermutlich jeder in der Startaufstellung spielen könnte

nein nein, RBS bleibt einfach ein Kasperlverein

BuLLJay
8. July 2011, 08:19
Ich versteh nicht wieso Salzburg dauernt so niedergemacht wird.

Ist ja in jeder Bundesliga so, dass ein Geldgeber dahinter steckt.
In Deutschland is halt VW oder Gazprom der Geldgeber.

Und wenn in Österreich ein Verein von einem Österreicher viel Unterstützt wird, kann ich das nur als gut betiteln.
Das wertet unsere Buli auf und nicht ab. Mir wärs auch recht wenn jeder der 10 Ligisten einen so großen Geldgeber hätte...

Und wenn wer meint, dadurch gehen vl. Talente verloren weil nur mehr teure "stars" oder so gekauft werden, liegt falsch. Talente wirds immer geben und werden auch immer gefördert, wenn man in andere Buli´s schaut, wo eben ein Geldgeber dahinter steht...

verstehs echt ned, wieso ma so auf die dosen dauernt schießt.

SaiKos
8. July 2011, 10:37
verstehs echt ned, wieso ma so auf die dosen dauernt schießt.

eben gerade das aktuelle Beispiel:

"wir fördern den österr. Fussball", gleichzeitig blockieren sie aber die Teilnahme ihrer U20-Teamspieler, obwohl die derzeit bei RBS nur eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle spielen

BuLLJay
8. July 2011, 10:43
Es weiß ja keiner wieso und warum die Spieler nicht freigegeben wurden.
P.Gludowatz kritiesiert ja enorm den Heraf, bzgl. seiner herangehensweise an Spieler zu kommen.

Berni
8. July 2011, 12:00
eben gerade das aktuelle Beispiel:

"wir fördern den österr. Fussball", gleichzeitig blockieren sie aber die Teilnahme ihrer U20-Teamspieler, obwohl die derzeit bei RBS nur eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle spielen

Woher weißt du das denn? Bist du so oft bei den Trainings dabei?
Wenn man sich anschaut, wie viele Topspieler sich bei der Nationalmannschaft immer verletzen, sehe ich da schon auch die Standpunkte von Salzburg, Ried, Bayern usw ein, was die niedrigeren WM betrifft.

Chryz Dee
8. July 2011, 13:11
Geh bitte saikos geh a bissl platzstürmen mit deinen grünen freunden, war ja sowas von klar das du dem schneckerl seine aussagen befürwortest,

der prohaska is die gleiche lächerliche figur wie der hansi burli,der eine muss sich vom orf erhalten lassen der andere von der "österreich" sollns reden die wappler !!!

sturm gibt kainz nicht her,warum regt sich da niemanden auf???bayern den alaba

stuttgart gibt aschauer u. holzhauer nicht frei, obwohl sie nur kaderergänzungen sind...
und die saison in deutschland erst am 08. august beginnt, und salzburg gibt 2 von 4 frei!!!!

also was soll diese elendig lächerliche basherei schon wieder

micki0279
8. July 2011, 13:48
Die Diskussion ist sowieso sinnlos.
Die Vereine gehören verpflichtet Spieler fürs Nationalteam abzustellen und fertig. ;)

bodowes
8. July 2011, 15:31
Wenn man sich anschaut, wie viele Topspieler sich bei der Nationalmannschaft immer verletzen, sehe ich da schon auch die Standpunkte von Salzburg, Ried, Bayern usw ein, was die niedrigeren WM betrifft.

deshalb gehört längstens ein topf her wo vereine und sponsoren einzahlen und wenn sich wirklich bei der nati einer verletzt, dann kriegens (gestaffelt) kohle dafür, und ende.

und mir ist eigentlich auch jedwede WM wichtiger als die 17. CL oder EL von links wo eh nur mehr engländer oder spanier gewinnen.

vereine bieten ihre spieler den nationalmannschaften an und sollen entlohnt werden wenn sich einer verletzt, OK. aber nicht mehr. abstellungspflicht hätte imho für ALLE zu gelten. wer nicht will, der zahlt strafe.

Wetschi
8. July 2011, 22:26
wer nicht will, der zahlt strafe.

was meinst wieviele dann aufeinmal wenn die Einberufung kommt verletzt sind ?

reini
9. July 2011, 11:27
Haha, wuerde Rapid das Ganze abziehen und ein paar Prominente wuerden sich aufregen, weiss ich haargenau wer die ersten sind, die da einige Links reinstellen wuerden von irgendwelchen Interviews ;)

Die Aussagen von einigen hier sind schon wieder unterstes Niveau...

Apollon Justice
9. July 2011, 11:51
Die Diskussion ist sowieso sinnlos.
Die Vereine gehören verpflichtet Spieler fürs Nationalteam abzustellen und fertig. ;)
Seh ich auch so. Egal für welche Altersklasse.

Als spieler sollte man eigentlich froh sein, wenn man als gut genug befunden wird, fürs eigene Land zu spielen...

bodowes
9. July 2011, 13:11

und wo genau ist der unterschied zum status quo? das passiert jetzt auch. namen will ich keine nennen, aber es sind eh immer dieselben experten.

ich denke: schlupflöcher wirds immer geben. zB hat der öfb teamearzt das letzte wort ob wirklich einer verletzt ist - schmieren kann man den aber auch klarerweise.

egal ob einer von RBS oder ried, wer einberufen wird, hat zu kommen und zu spielen.

mMn brauchen aber für testspiele nicht mehr als 17-18 mann oder mehr als 2 goalies einberufen werden. dann erledigt sich auch einiges von selber.

dass die vereine (trainer, manager, präsidenten) mittlerweile so viel macht haben, dass sich spieler überlegen müssen überhaupt ins team zu gehen, ist bedenklich. teamchef is ein "toller" beruf. dauernd kritik. aber: das verletzungsrisiko ist beim team nicht höher als in unserer holzhackerliga, eher umgekehrt (anzahl der spiele zB).

die termine von U-WMs/EMs sind unglücklich in unsere vorbereitung gewählt, gebe ich zu.

das aushängeschild in Ö ist aber nun mal das team und keine rapid oder RBS oder sturm. die scouts kommen in erster linie nati schauen, da spielt die wirkliche musik. daher muss es jungen spielern immer nicht nur ehre sein sondern sie müssen es auch als karrieresprungbrett wahrnehmen können.
nicht das die vereinsflüsterer im fall einer verletzung mit verlust des stammplatzes im verein oder verdienstentgang drohen. den hätt er auch wenn er sich im verein weh tut.

dass muss durch einen topf geregelt werden, damit spieler und verein dann entschädigt werden wenn sich wirklich einer wehtut. und wie oft genau kommt das vor? wäre somit auch leistbar, sogar für unseren bananen-verband ÖFB.

SaiKos
11. July 2011, 08:31

wenn du willst können wir gerne die ersten 5-10 Runden abwarten und dann wieder genau auf das Thema zurückkommen ;) ich bin mir sicher das ich Recht behalten werde ;)

Geh bitte saikos geh a bissl platzstürmen mit deinen grünen freunden, war ja sowas von klar das du dem schneckerl seine aussagen befürwortest,

der prohaska is die gleiche lächerliche figur wie der hansi burli,der eine muss sich vom orf erhalten lassen der andere von der "österreich" sollns reden die wappler !!!
brauchst ein Taschentuch?

sturm gibt kainz nicht her,warum regt sich da niemanden auf???bayern den alaba

stuttgart gibt aschauer u. holzhauer nicht frei, obwohl sie nur kaderergänzungen sind...
und die saison in deutschland erst am 08. august beginnt, und salzburg gibt 2 von 4 frei!!!!

war eh wieder irgendwie klar, dass man dir das nochmal deutlich erklären muss: Kainz ist Stammspieler bei Sturm, deshalb wichtig für Sturm, Alaba könnte bald einer werden bei Bayern, deshalb ebenfalls wichtig für Bayern...klingelts?

Berni
11. July 2011, 18:58
Das sagt aber nix aus - selbst wenn Hinteregger oder Teigl nur Reserve sind - was, wenn auf der Stammposition ein Wackelkandidat spielt oder ein Verletzungsanfälliger?

Wie gesagt, ich verstehe schon die Thematik und die Kritik, aber die ganze Welt dreht sich nach dem Motto "Geld spielt die Musik", warum also nicht auch hier?

Übrigens: Kainz ist auch nur Stammspieler wegen der Verletzung eines anderen Spielers geworden.

Ben_Zane
12. July 2011, 07:36
Hallo ? Tippspiel? Nein ? JA! Hab Angst ?

The WarP
12. July 2011, 07:46
Hallo ? Tippspiel? Nein ? JA! Hab Angst ?

Ich will KEKSE :D

Berni
12. July 2011, 19:59
wenn du willst können wir gerne die ersten 5-10 Runden abwarten und dann wieder genau auf das Thema zurückkommen ;) ich bin mir sicher das ich Recht behalten werde ;)

brauchst ein Taschentuch?

war eh wieder irgendwie klar, dass man dir das nochmal deutlich erklären muss: Kainz ist Stammspieler bei Sturm, deshalb wichtig für Sturm, Alaba könnte bald einer werden bei Bayern, deshalb ebenfalls wichtig für Bayern...klingelts?

Oweh, jetzt sind doch 3 Salzburger dabei ... schade für dich. ;)

Chryz Dee
12. July 2011, 20:46
Oweh, jetzt sind doch 3 Salzburger dabei ... schade für dich. ;)

jaja der saikos,hauptsache dumm daherreden ...... aber was soll man schon erwarten !!!

Ben_Zane
13. July 2011, 08:28
www.kicktipp.de/inzane (http://www.kicktipp.de/inzane)

Hier ist am Abend dann meine eigene Tipprunde aktiv ... also wer mitmachen will einfach Anmelden :)

reini
13. July 2011, 10:49
3 Salzburger sind auf einmal dabei, nachdem man öffentlich stark kritisiert wurde...

Solltet ihr mal in einem größeren Unternehmen gearbeitet haben, werdet ihr auch wissen wie das funktioniert, außer man verschließt komplett die Augen ;)

Berni
13. July 2011, 20:26
Aiaiai, Sturm ist leider schwach bis kaum vorhanden. Wenn man in die CL will, muss man sich um 1036 % steigern ...

Reini - fail. 2 waren schon a Zeiterl dabei. Nur sinds halt jetzt nicht die 4 Einberufenen, sondern nur 3.

reini
14. July 2011, 06:55
Aiaiai, Sturm ist leider schwach bis kaum vorhanden. Wenn man in die CL will, muss man sich um 1036 % steigern ...

Reini - fail. 2 waren schon a Zeiterl dabei. Nur sinds halt jetzt nicht die 4 Einberufenen, sondern nur 3.

Du willst es krampfhaft nicht verstehen, oder?

Sturm unwürdig gewonnen, aber ja, Punke für die UEFA-Wertung stehn im Vordergrund.

Petzi
14. July 2011, 07:57
Ich würde sagen, dass beide Mannschaften bis nach der Hälfte auf gleicher Höhe gespielt haben und die Ungarn die besseren Chancen hatten. Aber auch genauso auf Seiten Sturms.
Nach der Umstellung auf einer zweier Spitze fing das Spiel an, interessanter zu werden.

Allgemein eine gute Leistung beider Mannschaften. Das Ergebnis dürfte das Rückspiel noch sehr interessant machen :)

Nichts desto trotz halt ich Sturm weiter die Daumen für die Qualifikation :) das wird schon irgendwie hinhauen.

Dass keine österreichische Mannschaft weit bei einer CL kommt, das muss man halt nicht extra erwähnen. Dafür ist das Budget und die spielerische Leistung zu schwach.

BuLLJay
14. July 2011, 08:14
Super Sturm! Hat ma voll taugt :)

Heute Austria und Salzburg die Daumen drücken... 18:00 und 20:15 !!!

bodowes
14. July 2011, 09:11
ja ich geh für beide von einer "schweren geburt" aus, aber es sollten zumindest keine niederlagen werden - dann ists in den rückspielen.

Stee Wee Bee
14. July 2011, 10:34
Sturm unwürdig gewonnen, aber ja, Punke für die UEFA-Wertung stehn im Vordergrund.

Definiere "unwürdig".
Bei Rapid wäre bei dir folgendes gestanden: nach mühsamer erster Halbzeit wurde der unerschütterliche Kampfgeist mit zwei Toren belohnt und der verdiente Sieg eingefahren. :rolleyes:

Katsche
14. July 2011, 11:01
Definiere "unwürdig".
Bei Rapid wäre bei dir folgendes gestanden: nach mühsamer erster Halbzeit wurde der unerschütterliche Kampfgeist mit zwei Toren belohnt und der verdiente Sieg eingefahren. :rolleyes:
stimm ich zu.

sieg ist sieg,
für das erste richtige spiel war es (2 hz meine ich) nicht schlecht...

es ist noch immer öster. fußball ..
und für das wars OK denk ich.

mal schaun wie sich heute salzburg und austria anstellen (rapid darf/kann ja nicht ;) ;) )
das stadion wo austria heute gastiert ist ja mal nicht ohne lt. krone bildern :D

reini
14. July 2011, 12:33
Definiere "unwürdig".

LoL, bestimmt, wie man auch an meinen letzten Kommentaren über Rapid erkennen kann ;)

reini
14. July 2011, 17:05
Ich dreh grad ORF 1 auf, der Erwin Hujecek (der überhaupt nicht zu Fußball passt mit seiner langweiligen Stimme) redet irgendwas vom "modernen" Fußball, während der 50 Zoll Plasma von 16:9 auf 4:3 umschaltet ;) Von HD ganz zu schweigen, aber den Bauernhof wo die spielen möcht ich sowieso nicht so genau sehn...

Berni
14. July 2011, 20:02
Reini - was versteh ich nicht?

Saikos ... Wollt dich fragen, ob du den Namen von dem einen RBS Spieler lesen konntest, der von Beginn an spielt? Hinter...irgendwas. Dachte schon, das ist HINTEREGGER, aber der spielt laut dir ja kein einziges Spiel? ;) ;)

Katsche
14. July 2011, 21:56
finds super das alan der bislang nie wirklich auffal heut ein gutes match machte.
gute leistung von salzburg und auch der austria.

salzburg machte nach 10 minuten schon mehr und schlaffte dann zweite hz ab,
auch austria souverän weiter.

im endeffekt also - alles keine überragenden leistungen aber für die ersten spiele super, aufbauend und ein SIEG.

Motz
14. July 2011, 23:24
Soll mir recht sein, UEFA-Wertung ist nicht ganz unwichtig :)

Katsche
14. July 2011, 23:34
Soll mir recht sein, UEFA-Wertung ist nicht ganz unwichtig :)
genau!!

das auch rapid wieder dabei ist :ich_wars_nicht: :p

reini
15. July 2011, 05:54
Wie schon gesagt wurde, für die UEFA Wertung sind Siege wichtig, aber alle drei Mannschaften werden sich noch steigern müssen.
Salzburg war 3:0 vorne und hat dann überhaupt nichts mehr getan und dann gleich mal das Tor kassiert. Bei 3:0 und dem Gegner is es egal, aber sowas darf nicht passieren.
Austria von der 10. bis 35. Minute quasi nicht vorhanden, aber dann souverän weiter.

Der Aufstieg dürfte fix sein, aber die nächsten Runden werden sicher nicht leichter.

Motz
15. July 2011, 10:53
genau!!

das auch rapid wieder dabei ist :ich_wars_nicht: :p

Top 3 wird sich schon ausgehen :P

Bei int. Spielen halte ich immer zu öster. mannschaften, auch wenn es sich dabei um die Dosen handelt. By the way - RBS hat dieses Jahr ein offizielles Budget von 40 Millionen...

Berni
15. July 2011, 11:39
Für was? :confused: :confused:
Da hat dich ein Bauernfänger schön in die Grube purzeln lassen ...

BuLLJay
15. July 2011, 12:29
Austria hat gestern ähnlich gespielt wie sturm... 1 Hälfte so lala 2. um so besser!
Auf Barazite bin ich die Saison gespannt.

Linz bleibt glaub ich in Wien und geht nicht nach Griechenland... wär ned so gut glaub ich, obwohl mit Jun sicher gut ist, sicherlich keine dauerhafte Lösung... da sollte wenn ein Ersatz her.

bodowes
15. July 2011, 20:34
ich find alle 3 haben ein tolles ergebnis erzielt, muss aber noch mehr kommen in den kommenden runden (wenn man schon so arrogant sein darf und sagt alle kommen weiter).

wir brauchen für den 5. EL platz definitiv 2 oder gar 3 teams in der EL um die nötigen punkte zu machen. einer in der CL wär noch besser mit entsprechendem erfolg.

edit: Bullen gegen senica in der nächsten runde, harte nuss.

Chryz Dee
15. July 2011, 20:39
ich find alle 3 haben ein tolles ergebnis erzielt, muss aber noch mehr kommen in den kommenden runden (wenn man schon so arrogant sein darf und sagt alle kommen weiter).

wir brauchen für den 5. EL platz definitiv 2 oder gar 3 teams in der EL um die nötigen punkte zu machen. einer in der CL wär noch besser mit entsprechendem erfolg.

edit: Bullen gegen senica in der nächsten runde, harte nuss.

Hmmm senica wirklich ne harte nuss? also da müsste man eigentlich ohneweiters drüber, aber ich kenn die eben zu wenig, du kannst die sicher besser einschätzen

reini
20. July 2011, 20:09
Sturm spielt so scheisse und es steht 2:2 ... Hoff es aendert sich nimmer allzu viel und sie steigen auf...Unverdient, aber die Punkte zaehlen :)

BuLLJay
21. July 2011, 07:04
War echt ein gutes Spiel... der Ungarn ^^

Aber wenigstens nicht fad gwesn zum zuschaun...

Und wie Reini richtig sagt, Punkte zählen!

Petzi
21. July 2011, 07:12
Die gestrige Leistung von Sturm war weiter unter dem, was sie spielen hätten können.
Das Schildenfeld in der Abwehr fehlt war klar zu spüren. Sich aber auf dieser Ausrede auszuruhen, ist der falsche Weg. Foda hätte meiner Meinung nach ein wenig früher bei der Abwehr reagieren können. Kienast und Muratovic vorne hätte man sich sparen können. Durch schlechtes Passspiel, ergaben sich nur ganz ganz wenige Chancen auf einen Konter und das, obwohl die Ungarn weit in der gegnerischen Hälfte standen und viel Platz für Angriffe ließen. Aber wie gesagt, bei dem Passspiel eine ungefährliche Mannschaft.

Wenn sich in der nächsten Woche nicht etwas bei der Motivation und der Kommunikation im Team ändert, wird das eine sehr schwere Partie in Tiflis für Sturm Graz.
Ich halt den Burschen zwar die Daumen, aber es sieht wohl nicht so gut aus :(

Trotzdem weiter in der nächsten Runde. Und das zählt momentan für den Österreichischen Fußball (die Leistung wohl nicht).

Auch für die anderen Mannschaften: Toi Toi :)

Katsche
21. July 2011, 09:51
wie ist das eig mit den uefa punkten, für den aufstieg ist klar bekommen wir welche.. aber wäre da gestern ein sieg besser gewesen als niederlage !?

war ein ansehnliches spiel mit abwechslung und toren, erste hz bis auch tw noch in zweite hz war videton sehr gut und oftmals glücklich das da nicht noch ein tor gefallen ist..
sturm war dann gegen schluss mehr auffallender - weil aber videton an gas verlor trotz 3 neuen stürmern ---> der platz und freiraum nach vorne wurde wenig bis garnicht (leider) von sturm genutzt..
aber wie gesagt - weiter sind wir :)

gut gefallen hat mir kienast, standfest, hölzl und natürl. gratzei..
nicht gefallen haben mir der glatzerne wolf, Popkhadze und generell die VT

heute noch 2 mal weiterkommen und passt :)

micki0279
21. July 2011, 10:54
Für die UEFA Wertung zählen, glaube ich, nur die Siege und Unentschieden, kein Aufstieg.
Allerdings hilft ein Aufstieg natürlich dadurch, dass es mehr Spiele und daher mehr Möglichkeiten für Punkte gibt.
Wenn sie jetzt aber 2x Verlieren nützt das nix!

Chryz Dee
21. July 2011, 13:30
pro sieg 0.250 pkt
für ein x 0.125 pkt

und für den aufstieg in die cl gruppenphase gibts 1 punkt

Katsche
21. July 2011, 15:57
pro sieg 0.250 pkt
für ein x 0.125 pkt

und für den aufstieg in die cl gruppenphase gibts 1 punkt
--> grün ;)

danke,
wär ein x doch besser gwesen aber egal - die nächsten gegner sturms sollen ja eh schwächer sein laut kommentator, im orf fiel glaub ich 10 mal der commen laut papier sind die schwächer als die ungarn jetzt..

bodowes
21. July 2011, 18:40
langsam dürfen die bullen mal das tor treffen :D

Berni
24. July 2011, 09:10
Fuchsi holt mit guter Leistung und kämpfenden Schalkern VERDIENT den ersten Titel der Saison!

bodowes
25. July 2011, 09:15
verdient weil wir

a) nicht elfer schießen können und das offenbar immer noch nicht trainiert wird und
b) weil wir auch klarste chancen aus der spielerischen überlegenheit (die nicht mehr so eklantant war wie in der BuLi zuletzt) ungenutzt ließen. punkt.

spielerisch haben die blauen noch vieeeel luft nach oben, obwohl man den umbruch nach magath schon erkennt und das nun besser greift. die werden in der kommenden saison weitaus besser dastehen. trotzdem wartet auf die noch viel arbeit.

wir haben 4 der 5 neuen gebracht und die passen wirklich gut rein, haben aber noch mit trainingsintensität zu kämpfen. die zwei wochen zum ligastart werden noch gut genutzt, leider hat sich barrios gestern im finale verletzt.

beim nächsten duell im november kommen sie aber nicht mehr mit einem blauen auge davon :) ... und in der BuLi gibts kein elferschießen :)

bodowes
26. July 2011, 18:32
die darbietung von sturm ist jetzt leider nur mehr lächerlich ... aber eben eine junge mannschaft, vielleicht bringens noch ein x zam und kassieren kein 2. tor mehr.

TOOOOR :)

Berni
26. July 2011, 19:26
Hm ... Geister-Freundschaftsspiel im Hanappi Stadion oder sind die Zuschauer heute unsichtbar?

Motz
26. July 2011, 19:50
Hm ... Geister-Freundschaftsspiel im Hanappi Stadion oder sind die Zuschauer heute unsichtbar?

Es wurden nicht mehr Karten verkauft, man will sich auf die Aufwärtsspiele bei der Austria und in Salzburg mental vorbereiten ;)

Berni
26. July 2011, 19:56
WUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Zuerst versucht man, Sturm (Österreichischer Meister, samma schworz samma weiß ...)billige Konkurrenz zu machen, obwohl Valencia Mittwoch vorgeschlagen hat, und dann die Ausrede.
Ich dachte, der verweigerte Fan-Support in den ersten Spielen sei der Tiefpunkt gewesen, jetzt korrigiere ich mich.

Naja, wenigstens gewinnen sie.

reini
26. July 2011, 20:06
9000 Zuschauer an einem kalten Dienstag Abend ohne viel Werbung und saudämlicher Boykott vom Block West. Eigentlich nicht so schlecht die Anzahl.

Berni
26. July 2011, 20:13
Das waren NIEMALS 9.000! Verschwörung! Da hat der Motz wieder was gedreht ... :D :D

Motz
26. July 2011, 20:15
9000 Zuschauer an einem kalten Dienstag Abend ohne viel Werbung und saudämlicher Boykott vom Block West. Eigentlich nicht so schlecht die Anzahl.

Den "Block West" gibts auch schon lange nicht mehr, alles Splittergruppen... Nur dieses eine Mal zeigen sie geschlossenheit und das bei einem saudummen boykott.

bodowes
27. July 2011, 06:50
WUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
...
Naja, wenigstens gewinnen sie.

würd ich nicht auf die goldwaage legen den aufgalopp da. nach den grottenkicks gegen admira und wr. neustadt kanns ja eh nur bergauf gehen.

wann startet in spanien die liga? die sind doch noch irgendwie im urlaub ... dazu die kartenflut wie ich lese, denen ist das mehr am A... gegangen als sich das als testspiel verkaufen zu lassen.

rapid muss in der BL was reißen wenns mal endlich nicht gegen abstiegskandidaten oder spanische sommerfrischler geht. gegen ried oder mattersburg schauens dann eh wieder blöd aus wenn sie sich nicht steigern, das am samstag war einfach nur grotte.

die meisten fans und der trainer wissen das glaub ich eh sehr gut.

SLAMY
27. July 2011, 09:49
Den "Block West" gibts auch schon lange nicht mehr, alles Splittergruppen... Nur dieses eine Mal zeigen sie geschlossenheit und das bei einem saudummen boykott.

find ich auch!

Die Frage ist ja mehr, ist Rapid ein Verein mit Fans oder haben die Fans eine Mannschaft namens Rapid!?!?!

Vl kann man sich baldig mal mit der Klubführung einigen!!! ;) 8000 Zuschauer bei einem normalen Testspiel ist eh ok an einem Dienstag, ist immerhin mehr als bei 90 % aller Bundesligaspielen der anderen Mannschaften! ;))) Ich nehm da nur mal die erste Runde zwischen den Dosen und den Violetten her, die Besucherzahl is ja fast eiune Schande für den österr. Fussball!

reini
27. July 2011, 10:22
Der Boykott muss aufhoeren, das ist einfach an Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten, was sich da manche einbilden. Dann sollens gar nimmer kommen und ihre Abos richtigen Supportern ueberlassen, Rapid hat eh genug, dann kann ma auf die paar Idioten auch verzichten.

bodowes
27. July 2011, 11:52
Der Boykott muss aufhoeren, das ist einfach an Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten, was sich da manche einbilden. Dann sollens gar nimmer kommen und ihre Abos richtigen Supportern ueberlassen, Rapid hat eh genug, dann kann ma auf die paar Idioten auch verzichten.

sollens weiter boykottieren ... der mannschaft wirds dermaßen wurscht sein, werden keinen deut besser oder schlechter spielen deshalb.

sowieso sind leider manche evolutionstechnisch unverbesserlich und glauben wirklich, die rapid in irgend einer form "verändern" zu können bzw. sich gegen maßnahmenkatalog etc. ernsthaft wehren zu müssen. ein gutteil von der ohnhin verschwindend geringen radaubrüderfraktion kann eh das eigene vorstrafenregister schneller runterbeten anstatt 2 sätze zu abseitsfalle oder uefa-quotient parat zu haben.

draufzahlen werden eh immer die "normalen" rapid-fans (99,99%), die müssen ausbaden was ein paar querköpfe verkacken - siehe geisterspiel. das ist und war der verirrten bande aber völlig wurscht wie es scheint.

micki0279
27. July 2011, 12:10
die "normalen" rapid-fans (99,99%

Wenn die normalen Rapid-Fans 99,99% wären, wäre das Stadion aber trotzdem voll, daher müssen wohl fast 50% abnormal sein. :D

DJ Nomax
27. July 2011, 12:56
... wenn wir jetzt jedesmal gewinnen, können sie bis an ihr Lebensende streiken :D

lg, Nomax

Berni
27. July 2011, 19:14
Micki - zieh sie nicht auf! Durch ihren Boykott sind sie ja leise, und du weißt ja, was die besten Fans ausmacht ... :p :D :p

bodowes
28. July 2011, 11:16
Wenn die normalen Rapid-Fans 99,99% wären, wäre das Stadion aber trotzdem voll, daher müssen wohl fast 50% abnormal sein. :D

:hihi: nein spaß ohne - ich rede ja nicht nur von den stadiongängern, bauens ein 25.000er oder 30.000er stadion wärs auch regelmäßig voll.

jeder dem der verein wirklich wichtig ist, sich aber wie eine handvoll nicht aus der realität ausgeklinkt hat und halt nicht den lebensmittelpunkt drin sieht, fühlt sich von den radaumachern angepisst, zurecht. wenn wir dahinkommen dass die mehr rechte hätten und auf den normalos (die eindeutig in der überzahl sind) rumtrampeln, dann gute nacht.

polizei sollte in den stadien gar nichts verloren haben, nicht mal präventiv. leider regieren da oftmals eigene gesetze, fühlten sich einige zu wenig gewürdigt und lächzten nach mehr rampenlicht. vielleicht hats den poscher eh gebraucht damit die checken: 1000 schöne choreos und gesänge sind NICHTS mehr wert wenn wir im hanappi 1x zustände wie in athen haben.

wo's halt nun keine EL mehr gibt wird halt admira und ex-magna boykottiert - mit vollem magen is leicht scheissen. europ. topclubs oder das derby würden ja siiiicher auch boykottiert ... ?

ich hoffe marek und der blade ex-finanzcapo haben die fehlentwicklungen mitbekommen und nehmen endlich hin dass die unverbesserlichen ihren namen zurecht haben.

=> heute EL-day, ich hoffe alle 3 zeigen ansprechendes. ich warne vor den slowaken aus senica, wobei ich aber fest von einem RBS-sieg ausgehe. ried braucht einfach einen guten tag! :) ... bei fak kann wie wir wissen alles passieren derzeit ...

Berni
28. July 2011, 21:13
\o/
Es gibt nur eine Mannschaft in der Bundesliga, die GRÜN trägt und mit Herz spielt - und die ist gerade live auf ORF1.

Motz
28. July 2011, 22:23
Meinen Respekt haben die Rieder! Salzburg hats ganz souverän runter gedreht, wär aber sicher noch mehr gegangen. Und die Austria... wenn da nicht eine große Leistungssteigerung stattfindet, sehe ich schwarz für den Aufstieg :rolleyes:

@Berni - 6000 Leute im Stadion bei einer EL-Quali? ;)

:D :D :D

Berni
29. July 2011, 05:51
4.500 waren's, mehr dürfen nicht rein. Schade, dass Austria und Sturm nicht mehr gelungen ist, 4 Siege wären so wichtig für die UEFA Wertung.

reini
29. July 2011, 10:27
Denk Motz meinte die knapp 6000 bei Red Bull, aber ich denke, das wusstest du ;)

Hauptsache ueber die 8000 bei einem Testspiel aufregen ;)

Berni
29. July 2011, 10:59
Valencia und Senica sind natürlich auch vergleichbare Gegner ... aber ich denke, das wusstest du.
Und die Einwohnerzahlen kennst du bestimmt auch.

DJ Stone
29. July 2011, 11:33
Aus österreichischer Sicht muss man auch mit den Hinspielen zufrieden sein. 2 Siege, 2 Unentschieden, was will man mehr. Alle 4 haben noch sehr gute Chancen aufzusteigen. Würde mich sehr freuen, wenn wir 3-4 Teams in Gruppenphasen im Herbst haben.

Bin schon sehr gespannt ob die Rieder im Rückspiel auch so "überraschen" können wie gestern und ob Gebauer auch so stark in Dänemark ist ;)

reini
29. July 2011, 12:07
Valencia und Senica sind natürlich auch vergleichbare Gegner ... aber ich denke, das wusstest du.
Und die Einwohnerzahlen kennst du bestimmt auch.

Valencia = Irgendein Testspiel, welches nicht beworben wurde + dummer Fan Boykott
Senica = Qualifikation zur EL, wo Gegner wie Valencia warten koennen ;)

Hanappi Stadion: um die 18000 Plaetze
Red Bull Arena = um die 30000 Plaetze

Das alles, obwohl Salzburg viel weniger Einwohner hat?!

SLAMY
29. July 2011, 12:33
Ja wer will denn auch schon diese zusammengekaufte Kommerztruppe sehen?
Red Bull ist nur in einer Form gut, flüssig in einer Dose - zum Trinken! ;)

Die können eine 80.000 Leute Arena haben und da kann Barca kommen und die Bude is nicht voll! Das ist einfach Fakt! Traurig, aber es ist so und der Mateschitz sieht mal, dass man eben zwar Spieler um viel Geld verpflichten kann, aber lang keine Symphatie und Verbundenheit zu einem Verein! thats it!

Chryz Dee
29. July 2011, 13:16

Die können eine 80.000 Leute Arena haben und da kann Barca kommen und die Bude is nicht voll! Das ist einfach Fakt! Traurig, aber es ist so und der Mateschitz sieht mal, dass man eben zwar Spieler um viel Geld verpflichten kann, aber lang keine Symphatie und Verbundenheit zu einem Verein! thats it!

ja bistduteppat :D :D :D

wirds nicht irgendwann langweilig ? finds einfach nur noch peinlich und lächerlich immer die gleiche hirnwixxerei von sich zu geben !!oder wurdest du auch von der rapid sekte einer gehirnwäsche unterzogen ???

bodowes
29. July 2011, 13:49
ried gestern wirklich mit einer guten vorstellung, auch wenn bröndby zu wenig aus den chancen gemacht hat.

aber immerhin für die UEFA-wertung mehr getan als lustlose und verwirrte veilchen in lubljana, da wollte man wie so oft lieber verwalten als gestalten, und das 30min vorm ende ... verdiente strafe erhalten.

RBS hat sich lange gegen sehr ungefährliche slowaken schwer getan, mit dem tor ging dann der knopf auf aber leider kein höherer sieg als folge. der einzige österreicher war wieder mal ganz schwach (und wirkt lust- und hilfloser als alle oft zu unrecht gescholtenen legionäre bei RBS): leitgeb. aber ich wiederhole mich wieder, i know.

Berni
29. July 2011, 14:00

http://2.bp.blogspot.com/_XZjqaBeYy8I/SmWOIcLBbMI/AAAAAAAAAA4/PJoBtkBJpMU/s400/bob_kelso.png

Immer das gleiche mit dir ...

Zum Thema 80.000 und immer noch nicht voll - ich erklär es dir mathematisch mal mit einem Beispiel, das du bestimmt verstehst:
Stell dir vor, du hast ein Stadion, und stell dir mal vor - völlig aus der Luft gegriffen, ich weiß - radikale Fans würden den Platz stürmen.
Das wird nie passieren, ich weiß, völlig undenkbar, und wenn doch, dann sucht man Ausreden, aber irgend ein Beispiel muss ich ja nehmen.

Jetzt stell dir vor, du hast noch genau so viele radikale Fans, aber dein Stadion wäre 80 mal größer ... hast du dann mehr oder weniger Platzstürmer?

Oder - anderes Beispiel:
Stell dir vor, du bist ein Verein, bei dem es nicht so läuft, und behandelst deinen Star schlecht. Dein Trainer ist ein misanthropher Nörgler und tut nix, um den wichtigen Spieler an den Verein zu binden - geistig zumindest.
Der besagte Spieler kriegt dann ein Angebot - rein, der besseren Verbeispiellichung - aus Schottland und wechselt. Und jetzt stell dir vor, der Star, den die Schotten kaufen, ist 5 cm größer. Wie viel kriegt er dafür mehr? Nix. Richtig! 5 Bob Kelso Punkte!

Noch eines hab ich:

Stell dir vor, du bist ein Verein, der andere Ziele hat als der Mitbewerberverein, und deswegen machen sich deine Fans lustig über den Mitbewerberverein. Wenn im Schnitt jeder Fan deines Mitbewerbervereins 2 Daumen hat, und auf die Meinung derer scheißt, die sich ungerechtfertigt ständig mit ihm anlegen, obwohl beide gut nebeneinander können, wie viel Daumen hat dann jeder Fan des Mitbewerbervereins im Schnitt? Keinen mehr oder weniger.

Alles klar? Prima. Und jetzt lass mich Ried Fan sein, das Salzburg Projekt gut finden, und denk dir mal neue Argumente aus, die dann wieder völlig unpassend sind. Punkt.

Es gibt nämlich auch Leute, die schauen Fußball einfach nur gerne, ohne es zu ihrer Religion zu erklären und die fühlen sich von denen, die sie deswegen als Fußballschauer zweiter Klasse bezeichnen, schön langsam genervt ...

Berni
29. July 2011, 14:03
ried gestern wirklich mit einer guten vorstellung, auch wenn bröndby zu wenig aus den chancen gemacht hat.

aber immerhin für die UEFA-wertung mehr getan als lustlose und verwirrte veilchen in lubljana, da wollte man wie so oft lieber verwalten als gestalten, und das 30min vorm ende ... verdiente strafe erhalten.

RBS hat sich lange gegen sehr ungefährliche slowaken schwer getan, mit dem tor ging dann der knopf auf aber leider kein höherer sieg als folge. der einzige österreicher war wieder mal ganz schwach (und wirkt lust- und hilfloser als alle oft zu unrecht gescholtenen legionäre bei RBS): leitgeb. aber ich wiederhole mich wieder, i know.

Ich hatte keinen Taschenrechner dabei, aber mehr als einen gesehen :D.
Lass die Floskelrolle unter der Klorollendecke, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie zutrifft.

Motz
29. July 2011, 14:51
http://2.bp.blogspot.com/_XZjqaBeYy8I/SmWOIcLBbMI/AAAAAAAAAA4/PJoBtkBJpMU/s400/bob_kelso.png

Immer das gleiche mit dir ...

Zum Thema 80.000 und immer noch nicht voll - ich erklär es dir mathematisch mal mit einem Beispiel, das du bestimmt verstehst:
Stell dir vor, du hast ein Stadion, und stell dir mal vor - völlig aus der Luft gegriffen, ich weiß - radikale Fans würden den Platz stürmen.
Das wird nie passieren, ich weiß, völlig undenkbar, und wenn doch, dann sucht man Ausreden, aber irgend ein Beispiel muss ich ja nehmen.

Jetzt stell dir vor, du hast noch genau so viele radikale Fans, aber dein Stadion wäre 80 mal größer ... hast du dann mehr oder weniger Platzstürmer?

Oder - anderes Beispiel:
Stell dir vor, du bist ein Verein, bei dem es nicht so läuft, und behandelst deinen Star schlecht. Dein Trainer ist ein misanthropher Nörgler und tut nix, um den wichtigen Spieler an den Verein zu binden - geistig zumindest.
Der besagte Spieler kriegt dann ein Angebot - rein, der besseren Verbeispiellichung - aus Schottland und wechselt. Und jetzt stell dir vor, der Star, den die Schotten kaufen, ist 5 cm größer. Wie viel kriegt er dafür mehr? Nix. Richtig! 5 Bob Kelso Punkte!

Noch eines hab ich:

Stell dir vor, du bist ein Verein, der andere Ziele hat als der Mitbewerberverein, und deswegen machen sich deine Fans lustig über den Mitbewerberverein. Wenn im Schnitt jeder Fan deines Mitbewerbervereins 2 Daumen hat, und auf die Meinung derer scheißt, die sich ungerechtfertigt ständig mit ihm anlegen, obwohl beide gut nebeneinander können, wie viel Daumen hat dann jeder Fan des Mitbewerbervereins im Schnitt? Keinen mehr oder weniger.

Alles klar? Prima. Und jetzt lass mich Ried Fan sein, das Salzburg Projekt gut finden, und denk dir mal neue Argumente aus, die dann wieder völlig unpassend sind. Punkt.

Es gibt nämlich auch Leute, die schauen Fußball einfach nur gerne, ohne es zu ihrer Religion zu erklären und die fühlen sich von denen, die sie deswegen als Fußballschauer zweiter Klasse bezeichnen, schön langsam genervt ...

mimimimimimi :D
Aber wenns was gegen die Rapid zu posten gibt, können sie sich vor lauter Freude kaum mehr auf ihren sesseln halten :freches_grinsen:

Berni
29. July 2011, 14:58
"Motz" passt recht gut als dein Username.

bodowes
29. July 2011, 20:44
Ich hatte keinen Taschenrechner dabei, aber mehr als einen gesehen :D.
Lass die Floskelrolle unter der Klorollendecke, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie zutrifft.

ich red von denen die angefangen und durchgespielt haben ... :p ... =1.

gegen wallner hab ich nichts.

leitgeb IST UND BLEIBT fußballerisch eine jungfrau und tut mir als (sogar gegenüber RBS weil dort mittlerweile einige gute Ö-er spielen) neutralem fan im auge weh, typischer fall von netzhauttripper. echt schmerzhaft, wäh, wünsch ich dir nicht.

wenn du ein weib wärst würd ich sagen: red ma weiter wenn deine tage vorbei sind ^^

Chryz Dee
29. July 2011, 21:52

genau so ises !!!!:)

reini
30. July 2011, 11:58
mimimimimimi :D
Aber wenns was gegen die Rapid zu posten gibt, können sie sich vor lauter Freude kaum mehr auf ihren sesseln halten :freches_grinsen:

Ich denks mir auch jedes Mal, v.a. wie die zwei Busenfreunde Berni und der Chryz Dee sich über jeden Schaß, den ein Rapidler lässt, aufregen, aber wehe man sagt über ihre heiligen Mannschaften was ;) Dann kommen gleich megalange Beitrage vom Berni wo er versucht unwiderlegbare Darstellungen zu bringen, denen er selbst einige Beiträge vorher widersprochen hat (allerdings gings da natürlich über Rapid) und Chryz Dee dann applaudierend vorm PC sitzt und noch ein paar Schimpftiraden hinterherwirft. Herrlich :D

Berni
30. July 2011, 12:58
Der reini ist übrigens ok und ein guter Junge - nur wenns ums Fußball geht passt er sich leider den Primaten von der Westtribüne an. Das sei ihm aber verziehen, schließlich ist pro Woche nur 93 Minuten Fußball.

Chryz Dee
30. July 2011, 13:36
Ich denks mir auch jedes Mal, v.a. wie die zwei Busenfreunde Berni und der Chryz Dee sich über jeden Schaß, den ein Rapidler lässt, aufregen, aber wehe man sagt über ihre heiligen Mannschaften was ;) Dann kommen gleich megalange Beitrage vom Berni wo er versucht unwiderlegbare Darstellungen zu bringen, denen er selbst einige Beiträge vorher widersprochen hat (allerdings gings da natürlich über Rapid) und Chryz Dee dann applaudierend vorm PC sitzt und noch ein paar Schimpftiraden hinterherwirft. Herrlich :D

man sollte sich halt mal andere argumente ausdenken und nicht immer das gleiche kindergartengeschwafel:)

übrigens wär ich sehr dafür hier einen :facepalm: smiley einzuführen :)

SLAMY
30. July 2011, 14:05
....Primaten von der Westtribüne an...

ahh sind das in deinen Augen alles Primaten?!?!? no serwas....

zum sportlichen: Gratulation an PP zum Ausschalten von Wolfsburg, hätte ich vor dem Match nicht gedacht - wirklich ein cooles Match auf Augenhöhe, spielerisch und taktisch 1A. Finds auch cool, dass die RB Arena gut gefüllt war, unglaublich für einen 4. Legisten, bin mal gespannt was von denen noch zu hören ist! Symphatische Truppe, allen voran ihr junger Kapitain, starkes Spiel von dem - Hut ab! ;)

reini
30. July 2011, 14:26
ahh sind das in deinen Augen alles Primaten?!?!? no serwas....
Sagt alles, oder? ;)

zum sportlichen: Gratulation an PP zum Ausschalten von Wolfsburg, hätte ich vor dem Match nicht gedacht - wirklich ein cooles Match auf Augenhöhe, spielerisch und taktisch 1A. Finds auch cool, dass die RB Arena gut gefüllt war, unglaublich für einen 4. Legisten, bin mal gespannt was von denen noch zu hören ist! Symphatische Truppe, allen voran ihr junger Kapitain, starkes Spiel von dem - Hut ab! ;)

Wird sich zeigen, ob das nur Zufall war bzw. Trainereffekt. Wichtig is mal, dass sie in den nächsten 3-4 Jahren in de 2. Liga kommen, den Durchmarsch trau ich ihnen aber nicht zu.
man sollte sich halt mal andere argumente ausdenken und nicht immer das gleiche kindergartengeschwafel:)

übrigens wär ich sehr dafür hier einen :facepalm: smiley einzuführen :)

Sprichst du von dir selbst? ;) Irgendwie hab ich dir Argumente noch nie gebracht, aber eure sind immer wieder die selben ^^ http://www.computergames-forum.de/images/smilies/Sonstige/facepalm.png

Berni
30. July 2011, 15:10
"DEN Primaten" = den Primaten UNTER denen.
Ich hab ja nix gegen die, solange sie die anderen in Frieden lassen.
Das tun sie aber nur selten.

SLAMY
30. July 2011, 15:51
man darf auch unter denen - nicht alle in eine Schublade stecken!

Kenn sogar ein paar sehr gut drinnen, die ein Abo auf der West haben, darunter sogar 2 Frauen, die schon ewig dabei sind! Die stehen voll im Leben, haben einen super Job, Familie usw, für die ist das einfach ein Hobby bzw taugt denen einfach die Fan Kultur und die Arbeit auch dahinter, die als Primaten zu bezeichnen würde ich nämlich auch als äusserst unpassend finden! ;)

....auf der West sitzen nicht nur die Ultras, sondern die West ist eine Gruppierung vieler RAPID - Fangruppen, wobei den größte die Ultras bilden neben den Tornados! Da sind auch "NORMALOS" wie du und ich drinnen, die einfach das Feeling lieben und gemiensam bilden sie derzeit die Vereinigung UNITED WE STAND! http://www.unitedwestand.at/

Bin übrigens schon gespannt, wie Rapid auf die Wikinger eingestellt sein wird! Vl kann ja Schrammel ein paar Geheimnisse dem Schöttel verraten - ein kämpferisches Spiel wirds aber sicher und auch die Begegnung Kühbauer vs Stöger wird interessant! Fan Support beim Rapid Spiel wird es zu 99 % von Ost (ausser natürlich im Ost Auswärtssektor - vl. verirren sich ein paar Rieder nach St. Hanappi) und West keinen geben, laut Insider Quellen! Hoffentlich treiben die anderen rund 11.000 Zuschauer aus Süd und Nord!

Berni
30. July 2011, 16:15
Ich sagte doch - "den Primaten UNTER denen".
Musst dich nicht schon wieder rechtfertigen, einfach nur ausreichend lesen.

Deejay RD
30. July 2011, 21:49
wm quali grupppen

Gruppe A:

kroatien, serbien, belgien, schottland, mazedonien, wales

Gruppe B:

italien, dänemark, tschechien, bulgarien, armenien, malta

Gruppe C:

deutschland, schweden, irland, ÖSTERREICH, färöer, kasachstan

Gruppe D:

niederlande, türkei, ungarn, rumänien, estland, andorra

Gruppe E:

norwegen, slowenien, schweiz, albanien, zypern, island

Gruppe F:

portugal, russland, israel, nordirland, aserbaidschan, luxemburg

Gruppe G:

griechenland, slowakei, bosnien h., litauen, lettland, liechtenstein

Gruppe H:

england, montenegro, ukraine, polen, moldawien, san marino

Gruppe I:

spanien, frankreich, weißrussland, georgien, finnland

Berni
31. July 2011, 07:44
Alter! Wir haben die schwerste Gruppe, aber Gruppe A ist mehr Dynamit!

bodowes
31. July 2011, 12:11
gruppe G wäre evtl noch packbar gewesen, alle anderen sind aus der sicht des 4. topfes auch recht hart ...

Katsche
31. July 2011, 15:55
Alter! Wir haben die schwerste Gruppe, aber Gruppe A ist mehr Dynamit!
naja.. A, B, E sind auch kaliber..

und jedesmal wieder deutschland hehe :)

micki0279
31. July 2011, 16:11
Also ich denke e,g,h wären am Besten gewesen, I ist m.M. nach die schwerste Gruppe.
Unsere Gruppe ordne ich mittelschwer ein, Schweden und Irland zu besiegen wird schwer, aber nicht unmöglich.

Berni
31. July 2011, 16:30
So ordnet jeder die Schwierigkeitsgrade anders ...

Qualifizieren tun sich die Gruppensieger und die 8 besten Zweiten - sehe da nicht, wieso I die schwerste sein soll, wenn das Ziel realistisch ist, Zweiter zu werden.
Frankreich ist stark, aber Irland UND Schweden sind derzeit über uns zu stellen, wir haben also definitiv aus UNSERER Sicht eine schwerere Gruppe als I, weil wir bei I nur Frankreich als Gegner um Platz 2 hätten.

Apollon Justice
31. July 2011, 19:02
Glück hat Österreich aber gleich null bei solchen Auslosungen.... Und ständig dieselben Gegner...:D

Aber alles is möglich im Fußball, also mal sehen.
Wenn ich die Gruppen so sehe, wäre mir Gruppe E am liebsten gewesen, wobei mir die Topfeinteilung bei so einer Auslosung aber schon immer ein Rätsel war.

micki0279
1. August 2011, 06:35
@Berni: Natürlich haben wir so 2 Gegner um Platz 2, aber FRA ist m.M. nach ein stärkerer Gegner, als SWE und IRL, stärker als wir sind sie sowieso alle 3.

Motz
1. August 2011, 09:22
Irland ist definitiv zu schlagen, so viel besser als wir sind die nicht! Denke mal, dass die Partien gegen Schweden die entscheidenden Spiele werden ;)

SLAMY
1. August 2011, 13:37
Wir müssen alle ausser Deutschland schlagen, anders hast du eh keine Berechtigung, dort hin zu fahren wenns an denen schon scheitert! ;)

Berni
1. August 2011, 19:32
Sehe es so wie Slamy - und ich glaube auch nicht, dass Frankreich derzeit viel stärker als Irland und Schweden ist.

Deejay RD
1. August 2011, 21:37
Wir müssen alle ausser Deutschland schlagen, anders hast du eh keine Berechtigung, dort hin zu fahren wenns an denen schon scheitert! ;)

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie SLAMY erneut bewerten können.

BuLLJay
2. August 2011, 09:11
@Slamy: 100% Agree!

@Berni: 100% NOT Agree!

Also Schweden & Irland mit Frankreich auf eine Stufe zu Stellen ist doch sehr gewagt.

micki0279
2. August 2011, 09:39
Allgemein ist FRA sicher stärker, derzeit aber wohl wirklich nicht, sind ja nicht umsonst in den 2. Topf abgerutscht.

Berni
2. August 2011, 19:53
Eben.

Ich sagte "NICHT VIEL STÄRKER" und nicht "auf einer Stufe".

Das einzige Spiel, bei dem Frankreich in letzter Zeit wirklich überzeugen konnte, war das 4:1 gegen die Ukraine.

BuLLJay
3. August 2011, 14:03
Okay... ja so kann man das schon sagen...

bodowes
3. August 2011, 16:11
...Also Schweden & Irland mit Frankreich auf eine Stufe zu Stellen ist doch sehr gewagt.

warum? wo war denn FRA die letzten turniere / qualies?

und der dortige trainer- (domenech vs. spieler bzw. regierungsdebatten) bzw. rassenkrach wegen limitierung von farbigen nachwuchskickern in der nati, da ist DiCo vs. windtner ein lärcherl dagegen ...

FRA hat viel individuelle klasse, ist aber völlig zerstritten. die hätten sogar wir ärgern können.

bodowes
4. August 2011, 19:56
RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED !!!

wahnsinn, mit dem spielverlauf, hut ab!

reini
4. August 2011, 22:01
Nachm 4:0 hab ich abdreht, hab das nicht mehr erwartet. Aber alle weiter, wieder wichtige Punkte gsammelt :)

Stee Wee Bee
4. August 2011, 22:13
Der heutige Abend war besser als jeder Krimi. Ich brauch ein Valium ! :D

bodowes
5. August 2011, 06:00
der schiri bei FAK war ja auch ein hammer ... hab nix gegen russen, aber jedes land hat glaub ich so einen perfektionisten am pfeiferl ... der typ war nur lächerlich.

Berni
5. August 2011, 08:33
Mit den gestrigen Ergebnissen hat Österreich vorerst die Führung in der UEFA Jahreswertung bisher übernommen:
KLICK (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/32122-oesterreich-fuehrt-uefa-jahreswertung-an)
Sagt natürlich nicht viel, aber eine Führung heißt, dass wir Bemmerl um Bemmerl in der 5 Jahreswertung sammeln und somit vielleicht irgendwann auch wieder die Chance besteht, dass Hütteldorf wieder international spielen kann. ;)

micki0279
5. August 2011, 10:35
Für die 5 Jahreswertung schauts gut aus mit 2 CL und 3 EL Plätzen nächstes Jahr, da unser direkter Konkurrent Schottland nächstes Jahr viele Punkte verliert und Zypern schon weit zurück liegt. :)

Berni
5. August 2011, 11:56
BATE Borisov für STURM.

Berni
5. August 2011, 13:00
EINDHOVEN für Ried.

Berni
5. August 2011, 13:01
NIKOSIA für den Fc Salzburg.

Berni
5. August 2011, 13:03
GAZ METAN für Wien.

micki0279
5. August 2011, 13:37
Und Deine Meinung zur Auslosung Berni?
Also ich denke Salzburg sollte weiterkommen, für Ried ist diese Runde erreicht zu haben schon sensationell, für die Austria wirds sehr schwer aber möglich, selbiges gilt für Sturm.

2-3 Mannschaften in der Euro-League Gruppenphase wäre eh sensationell.

Berni
5. August 2011, 13:56
Ich halte mich mal zurück und bin mir nur sicher, dass Sturm nach dieser Runde noch international spielt.
:D

Na mal ehrlich, was soll ich sagen?
Salzburg tut sich gegen Gegner immer schwer, gegen die sie auf der Papierform her der Favorit sind.
Sturm und die Austria haben schlagbare Gegner, waren zuletzt aber so weit von der Normalform her entfernt, dass man es schwer sagen kann.

Ried hab ich vor Bröndby schon keine Chance gegeben, und naja ... sie sind dennoch weiter. Ich weiß es nicht, was kommt - aber ich hoffe natürlich auf 4 Mannschaften weiter, weil das dann ein deutlicher Aufwärtstrend wäre!

reini
5. August 2011, 15:02
Wenn sich Sturm steigert, stehns in der CL!

Motz
5. August 2011, 15:12
Wenn sich Sturm steigert, stehns in der CL!

7 Mille sind für einen öster. verein, besonders für Sturm kein Dreck!

Gaz Metan - i lol`d :D

Berni
5. August 2011, 15:15
Was findest du daran so lustig?

reini
5. August 2011, 15:39
Gaz Metan - Metan Gaz - ...? :D

Borisow is aber auch nicht zu unterschätzen, aber wie gesagt, wenn sich Sturm steigt und wiedermal beginnt Fußball zu spielen, dann ham wir wieder einen Verein in der CL und sammeln wieder Punkte. Das gibt dann Rapid die Chance als 5. auch international zu spielen :D

Berni
5. August 2011, 15:51
Methangas ist lustig?

BuLLJay
5. August 2011, 16:34
War ja unglaublich gestern. Wie Stevie schon geschrieben hat, besser als jeder Krimi :)

Auslosung kann man lassen... PSV glaub ich is der härteste Gegner....

Motz
5. August 2011, 16:38
Methangas ist lustig?

Ich kann mich auch an kleinen Späßchen erfreuen, du nicht? ;)

reini
5. August 2011, 20:22
Methangas ist lustig?

Lustig-Sein ist kein Verbrechen! :D

Berni
6. August 2011, 04:45
Ich verstehe nicht, was an Gaz Metan lustig sein soll ... kichert ihr dann auch bei Gazprom oder bei Vattenfall?
Würd ich aber vielleicht auch so lustig finden, dass ich es extra posten müsste - wenn ich 6 wäre.
Wobei, Motz ... ;)

Apollon Justice
6. August 2011, 17:56
Also ich denke Salzburg sollte weiterkommen, für Ried ist diese Runde erreicht zu haben schon sensationell, für die Austria wirds sehr schwer aber möglich, selbiges gilt für Sturm.

2-3 Mannschaften in der Euro-League Gruppenphase wäre eh sensationell.
Ich mach mal wieder den optimistischen Patrioten und sag mal, dass 3 Österreichische Clubs diese Runde packen: Sturm (Borisow ist bestimmt schlagbar), Salzburg (haben Omonia Nikosia was ich weiß, schon einmal rausgeworfen) und Austria (von Gaz Metan Medias hab ich noch nie etwas gehört bisher, keine ahnung, wie die spielen). Ried hat das Hammerlos, das wird verdammt schwer, aber wer weiß...

Motz
7. August 2011, 18:27
Ich mach mal wieder den optimistischen Patrioten und sag mal, dass 3 Österreichische Clubs diese Runde packen: Sturm (Borisow ist bestimmt schlagbar), Salzburg (haben Omonia Nikosia was ich weiß, schon einmal rausgeworfen) und Austria (von Gaz Metan Medias hab ich noch nie etwas gehört bisher, keine ahnung, wie die spielen). Ried hat das Hammerlos, das wird verdammt schwer, aber wer weiß...

Gaz Metan hat ein Stadion, in das 7000 Leute reinpassen, ist aber anscheinend nicht so top gefüllt - für die Austria also 2 Heimspiele! :D

@Berni - Ja, ich bin jung. Du bist im mittleren Alter. Du hast anscheinend deinen Humor verloren. Das finde ich ein bisserl traurig ;)

nuff said

Berni
7. August 2011, 20:25
Fürs "mittlere Alter" ghert da a Watschn, dass da 14 Tog da Schedl wockit!

Apollon Justice
7. August 2011, 20:59
Gaz Metan hat ein Stadion, in das 7000 Leute reinpassen, ist aber anscheinend nicht so top gefüllt
Habe gelesen, dass sie sogar ausweichen müssen, weil ihr Stadion nicht europacuptauglich ist...

Motz
7. August 2011, 21:38
Habe gelesen, dass sie sogar ausweichen müssen, weil ihr Stadion nicht europacuptauglich ist...

Wer, die Austria? :D

Apollon Justice
7. August 2011, 22:08
Tsk...:D nein.

SLAMY
9. August 2011, 12:56
Ländermatch MORGEN Abend!

Was denkt ihr wie es ausgeht? Ich tippe ehrlich gesagt auf ein X! schätz mal so 2:2 oder so!

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-svk-teamchef-diskussion/page/4117-366-54-974-.html

Apollon Justice
9. August 2011, 13:18
Mein Patriotentipp: knapper Sieg für Österreich. 2:1

BuLLJay
9. August 2011, 14:35
Ich glaub das auch a eher höheres Unentschieden wird. Vorne sind wir mM ja ganz gut, aber hinten...hm.

Meine "Idealaufstellung" wäre:

Tor: Gratzei

Abwehr (von links nach rechts): Fuchs,Pogal,Dragovic,Klein

Mittelfeld: Alaba, defensiv Baumgartlinger, offensiv Junuzovic, Royer

Sturm: Harnik, Janko

Greeeegoooor
9. August 2011, 22:56
Ich tippe auf einen Sieg der slowakischen Mannschaft (3:0). Außerdem wird der Didi in nächster Zeit seinen Platz räumen müssen....

BuLLJay
11. August 2011, 06:26
Und die Österreich traut sich nach dem Match wirklich noch schreiben, wie wir evtl. doch zu EM fahren können. LOL!

Baumgartlinger,Janko,Fuchs... pff... a Frechheit!

Alaba,Harnik,Junu waren gut. Royer hat a no bissl aufgeblitzt, genauso wie Hoffer.

Didi baba ...

Stee Wee Bee
11. August 2011, 08:17
Unglaublich, wenn man zwischen unseren Antikickern und dem Deutschland-Brasilien Match geswitcht hat.

Dieses Team würde im Moment von jedem deutschen Drittligisten geschnupft werden.

1.) Ballannahme eine Katastrophe ! Der springt denen vier Meter in irgendeine Richtung davon bei weiten Passes und der Gegner braucht nur ausputzen.

2.) Fast jedes Abspiel ungenau und weite Passes meist beim Gegner.

3.) Angst vorm Ball !!! Kaum im Ballbesitz, hekteln alle sofort herum, wie sie ihn am schnellsten wieder loswerden könnten, was zu sinnlosem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte führt.

4.) Bei den slovakischen Spielern konnte man ansatzlose weite Passes und Schüsse sehen, unsere holen immer voll aus und der Ball fliegt trotzdem nicht weit.
Da wäre mehr Schusstraining angesagt.

Von der kaum vorhandenen Chancenauswertung, Harniks herumstolpern im gegnerischen Strafraum (oder knapp davor) und den üblichen anderen Schwächen möchte ich gar nicht reden.

Einzige große Ausnahme (auf den auch die oberen Punkte in keinster Weise zutreffen) ist Alaba, aber den sehe ich eher als Leihspieler von einem anderen Stern.
Hoffer gefiel mir nicht nur wegen seinem Tor, hat auch viel Druck gemacht, ansonsten allesamt ganz schlecht.

Dass sie erst 5 Minuten vor Schluss drauf kommen, wie man die Slovakei knacken könnte (weite Passes nach vorne, per Kopf dem Nebenmann auflegen), spricht Bände.

Alle Landeschefs, die gestern eilig den Vertrag von Constantini verlängert gesehen haben wollten, gehören geteert, gefedert und barfuß aus der Stadt gejagt !!!

SLAMY
11. August 2011, 09:09
mM nach genau 3 Leute teamreif:

Alaba, Hoffer & Harnik!

Alle anderen waren komplett abgemeldet!

Noch was: Ich erstehe einfach nicht warum der schwindlige Gratzei nie wem zur 2. Stange stellt, so hat er schon 2 Tore bei Eckbällen bekommen und gestern hat er anscheinend noch immer nicht dazugelernt! Wenn bei der 2.Stange einer steht passiert da gar nix beim ersten Tor! Ich hab schon schlechtere Leistungen gesehen nur darf man auch nicht vergessen gegen wem man gespielt hat, da sieht man doch die fehlende Klasse insgesamt! Auch von einem Junuzovic kommt viel zu wenig, ein Klein bis auf die Hoffer Flanke komplett abgemeldet, Janko nur die letzten 5-10 Minuten gut, Royer brachte frischen Wind! Verstehe auch nicht wie schon von stevie schon geschrieben, warum man erst in den letzten minuten draufkommen ist dass mit hohen Bällen aus der Mitte auf Janko ein gutes Mittel ist, vorher war alles etwas ideenlos!

Motz
11. August 2011, 10:59
Unglaublich, wenn man zwischen unseren Antikickern und dem Deutschland-Brasilien Match geswitcht hat.

Dieses Team würde im Moment von jedem deutschen Drittligisten geschnupft werden.

1.) Ballannahme eine Katastrophe ! Der springt denen vier Meter in irgendeine Richtung davon bei weiten Passes und der Gegner braucht nur ausputzen.

2.) Fast jedes Abspiel ungenau und weite Passes meist beim Gegner.

3.) Angst vorm Ball !!! Kaum im Ballbesitz, hekteln alle sofort herum, wie sie ihn am schnellsten wieder loswerden könnten, was zu sinnlosem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte führt.

4.) Bei den slovakischen Spielern konnte man ansatzlose weite Passes und Schüsse sehen, unsere holen immer voll aus und der Ball fliegt trotzdem nicht weit.
Da wäre mehr Schusstraining angesagt.

Von der kaum vorhandenen Chancenauswertung, Harniks herumstolpern im gegnerischen Strafraum (oder knapp davor) und den üblichen anderen Schwächen möchte ich gar nicht reden.

Einzige große Ausnahme (auf den auch die oberen Punkte in keinster Weise zutreffen) ist Alaba, aber den sehe ich eher als Leihspieler von einem anderen Stern.
Hoffer gefiel mir nicht nur wegen seinem Tor, hat auch viel Druck gemacht, ansonsten allesamt ganz schlecht.

Dass sie erst 5 Minuten vor Schluss drauf kommen, wie man die Slovakei knacken könnte (weite Passes nach vorne, per Kopf dem Nebenmann auflegen), spricht Bände.

Alle Landeschefs, die gestern eilig den Vertrag von Constantini verlängert gesehen haben wollten, gehören geteert, gefedert und barfuß aus der Stadt gejagt !!!

Top Analyse Stevie!
Aber unser Tor war ja eig lächerlich... Der 1,60m große Hoffer macht ein Kopfballtor aufgrund eines Stellunsfehlers der Gegner :D

Berni
11. August 2011, 20:19
Schau dir die Zeitlupe nochmal an, Motzi. Dir als Fußballer sollte so ein Fehler bei der Toranalyse nicht passieren.

Motz
12. August 2011, 14:45
Schau dir die Zeitlupe nochmal an, Motzi. Dir als Fußballer sollte so ein Fehler bei der Toranalyse nicht passieren.

http://www.youtube.com/watch?v=1X4E0EKK-C4&feature=related

2:00 - Stellungsfehler, er läuft ganz gemütlich in den Strafraum. Hab mit 16 in der Landesliga gespielt, aber das ist auch schon wieder vorbei ;)

Berni
13. August 2011, 06:48
Mags ihm jemand erklären? Oder ist etwas Hoffnung berechtigt, dass er es selber noch sieht? ;)

Motz
13. August 2011, 10:22
Mags ihm jemand erklären? Oder ist etwas Hoffnung berechtigt, dass er es selber noch sieht? ;)

Beim besten Willen, ich kann da nicht mehr erkennen als wie von mir beschrieben. Vl magst du es mir ja erklären? ;)

BuLLJay
14. August 2011, 10:07
Heute auf Sport1 "EL CLASSICO" Real - Barca

BuLLJay
16. August 2011, 11:16
Auf heut bin ich mal echt gespannt. Gegner von Sturm soll ja nicht so schlecht sein...7x Meister usw...

BuLLJay
16. August 2011, 13:11
Interessanter Artikel bzgl. Transfermarkt International!

http://www.transfermarkt.at/de/atletico-mit-diego-einig--falcao-und-osvaldo-sollen-kommen/news/anzeigen_70018.html

SLAMY
16. August 2011, 13:45
Maierhofer zu Salzburg? Na bumm...

http://www.sportnet.at/de/fussballlive/103719343993/live_der_fuballdienstag_16082011

BuLLJay
16. August 2011, 13:58
Also das wäre wirklich verwunderlich... vor einer Woche wurde er auf Laola1 noch zitiert, dass in England spielen sein Traum ist und er sehr gut beim Trainer aufgefallen ist usw. .. auch das er zu mehr einsätzen kommen wird.

Andererseids hat Wolverh. glaub ich 6 stürmer... aber Salzburg auch 2 gute. hmmm

Weiß nicht was ich davon halten soll ...

bodowes
16. August 2011, 18:12
Interessanter Artikel bzgl. Transfermarkt International!

http://www.transfermarkt.at/de/atletico-mit-diego-einig--falcao-und-osvaldo-sollen-kommen/news/anzeigen_70018.html

ich glaub nicht dass falcao um "nur" 25 mio irgendwo hinwechselt ... nebenher kann ich weiterhin nicht verstehen dass die zwar spielstärkste aber auch extrem hoch verschuldete primera division weiterhin dergleiche transfers tätigen kann und darf ...

bei diego ist das für ihn wichtigste schon im namen enthalten: das ego. vielleicht wird er ja bei atletico noch was. hat in D viel verbrannte erde hinterlassen der gute, nicht mal das papier seines anstellungsvertrages wert mMn.

BuLLJay
16. August 2011, 20:50
Gibt ja e bald dieses "Fair Trade dings Bums" oder wie das heisst... da dürfens dann e nur mehr soviel ausgeben, wie sie eingenommen haben... find ich gut so

Diego is nachm wechsel zu juve, ja komplett untergegangen, da muss ich dir recht geben.

Motz
16. August 2011, 22:58
ich glaub nicht dass falcao um "nur" 25 mio irgendwo hinwechselt ... nebenher kann ich weiterhin nicht verstehen dass die zwar spielstärkste aber auch extrem hoch verschuldete primera division weiterhin dergleiche transfers tätigen kann und darf ...

bei diego ist das für ihn wichtigste schon im namen enthalten: das ego. vielleicht wird er ja bei atletico noch was. hat in D viel verbrannte erde hinterlassen der gute, nicht mal das papier seines anstellungsvertrages wert mMn.

Falcao ist ja auch immerhin schon 32 Jahre alt, dessen Wert wird sich noch im Laufe der Zeit immer weiter senken.

bodowes
17. August 2011, 06:52
Gibt ja e bald dieses "Fair Trade dings Bums" oder wie das heisst... da dürfens dann e nur mehr soviel ausgeben, wie sie eingenommen haben... find ich gut so

Diego is nachm wechsel zu juve, ja komplett untergegangen, da muss ich dir recht geben.

financial fairplay! :)

aber: es ist fragwürdig ob das wirklich so greifen wird wie sich die kleinen und vor allem die deutschen clubs wünschen würden ... geht ja erstens über einige jahre gestaffelt und zieht erst dann richtig, hintertürchen aber nicht ausgeschlossen ...

hier ein paar hardfacts (goal.com):

FFP | DIE ECKDATEN

* Drei Jahre Zeit für eine ausgeglichene Bilanz

* Bis 2014 wird den Clubs zugestanden 45 Mio Euro Verluste einzufahren

* Von 2014 to 2017 wird der zugestandene Verlust auf 30 Mio Euro reduziert.

* Den Vereinen droht ein Ausschlus aus den internationalen Wettbewerben der UEFA in der Saison 2014/15

* Eine neue Finanzkontrolle stellt sicher, dass sich alle Vereine an die Regularien halten

* Arsenal würde im Moment alle Auflagen des Financial Fair Play erfüllen. ManUnited, ManCity, Liverpool und Chelsea nicht.

@Motz: "so alt" ist der schon? ok das wusste ich nicht!

BuLLJay
17. August 2011, 07:58
Ah, danke bodo :)

Mal schaun wie sich das einspielt...

Motz
17. August 2011, 13:42
@Motz: "so alt" ist der schon? ok das wusste ich nicht!

lulz, hab nicht gewusst, dass ihr den Falcao vom FC Porto meint, der ist erst 25 :D

bodowes
17. August 2011, 15:28
Ah, danke bodo :)

Mal schaun wie sich das einspielt...

gut dazu passt wieder mal: http://sport.orf.at/stories/2074412/2074411/

"Der Hintergrund des jetzigen Streiks ist die miserable Finanzlage vieler Vereine. Die spanischen Proficlubs sind mit insgesamt rund vier Milliarden Euro verschuldet."
is wie mit dem wirtschaftssystem, irgendwann krachts. aber so dermaßen, das kein stein am anderen bleibt. auf der strecke bleiben der sport und der fan.

@Motz: gibs zu du führst die leut gern an der nase rum ^^ ...

bodowes
18. August 2011, 20:21
FAK hats gut gemacht, das eine gegentor schmerzt, war aber halt auch pech so einen zu kriegen (ich weiß wovon ich red). sonst sehr gefällig, wenn auch der gegner viel raum gegeben hat (bei 7 vorbelasteten leuten kein wunder wenn die 100%ige präsenz im zweikampf etwas fehlt).

RBS kam zu selten gefährlich ran, alan und leonardo wurden so lang und oft bearbeitet / provoziert, dass die mit fortdauer des spiels gänzlich ungefährlich waren. vom rest kam wenig. sekagya hätt einen standard reinhauen können, trotzdem noch alles offen. die sind aber im rückspiel nicht zu unterschätzen.

ried ist wie immer alles zuzutrauen ... der PSV wird aber doch eine nummer zu groß sein. maximal ein auswärtstor zulassen und selber treffen wäre ideal.

Berni
18. August 2011, 20:36
Bodo - wo hast du das denn gesehen? Bei den 12 Minuten auf ORF1?
Im Ernst, das Spiel der Salzburger war erbärmlich, keine Frage, aber wie kannst du das so genau bewerten? Man hat ja kaum was gesehen.
Ist ja auch nicht schlimm, Austria hat daheim gespielt und das war spielerisch sicher besser.

DJ Nomax
18. August 2011, 22:34
Stimmt, wirklich viel war in der Konferenz vom Salzburg Match nicht zu sehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Salzburg schaffen wird, das wichtige Auswärtstor haben sie und zu Hause werden sie bestimmt den Sack zumachen. Die Austria hat so ziemlich den schwächsten Gegner gehabt und trotzdem hatten sie Mühe. Das 1:0 war Abseits vom Linz, beim 2:1 war mehr Glück als Verstand im Spiel, einzig und alleine das 3:1 von Baraniete war eine schöne Einzelaktion. Auch hier ist der Kuchen noch nicht aufgegessen, mal sehen ob die Mannschaft aus Rumänien im Rückspiel mehr in der Offensive leistet. Mir gefällt, dass hier alle schon sicher vom Aufstieg sprechen ... das könnte am Ende böse ins Auge gehen :hihi:

lg, Nomax

Berni
19. August 2011, 03:21
ABER die Austria hat auch einen Gegner geschlagen, der gegen Mainz deutlich cleverer war. Allzu schmälern sollte man die Leistung auch nicht. Wobei ich nicht verstehe, warum man sich gegen einen müden Gegner dann bei 3:1 passiv hinten hin stellt. Wenn man da zuhause noch ein Tor kriegt, ist die Enttäuschung groß und die Tränen kullern ...

Berni
19. August 2011, 03:27
Und über Polzers Kommentare kann man übrigens gar nichts beurteilen - Beispiel: Er hat gestern innerhalb 2 Minuten folgende 2 Aussagen getätigt ...
"Leonardo ist der einzige Salzburger, der sich immer wieder ansatzweise durchsetzen kann ... Alles läuft über ihn derzeit."
"Schade, dass Leonardo sich schon seit Beginn der ersten Hälfte nicht mehr durchsetzen kann und über ihn eigentlich nichts läuft."

Und das von dem Mann, der mal gesagt hat: "Die Zeitlupe zeigt - knapp im Abseits. Kann man als Schiedsrichter geben, muss man aber nicht."

bodowes
19. August 2011, 12:25
Bodo - wo hast du das denn gesehen? Bei den 12 Minuten auf ORF1?
Im Ernst, das Spiel der Salzburger war erbärmlich, keine Frage, aber wie kannst du das so genau bewerten? Man hat ja kaum was gesehen.
Ist ja auch nicht schlimm, Austria hat daheim gespielt und das war spielerisch sicher besser.

vielleicht haben sie einfach "zu früh" das begehrte auswärtstor gemacht. danach ging spielerisch nimmer so viel zusammen. beim tor haben sie wille und durchschlagskraft bewiesen. ich kann nur von dem sprechen, was ich bei den liveschalten gesehen hab, ja.

trotzdem wären die zyprioten fast bestraft worden für die ausgelassenen chancen (die jetzt aber auch nicht sooo viele waren) weil sekagya an einem guten tag einen reinhaut, dann hättens eh blöd gschaut. RM war zwar zu recht unzufrieden, aber die wirklichen nubbler gibts halt selten wo du auswärts drüber fährst (siehe HJK-S04 2-0), schon gar nicht als Ö-mannschaft (wenn auch RBS). dazu die frühe auswechslung von cziommer. es haben alle nicht normalform erreicht über 90min.

nikosia lebt sicher viel von seinen fans bei heimspielen, für mich besteht kein zweifel dass RBS daheim aufsteigt. haha, ja polzer ist ein grenzgänger.

FAK: medias war an dem tag kein wirklicher gegner. da war gar mehr drin für viola.

ried hat mich wieder mal richtig beeindruckt. 15min lang fast erdrückt, aber dann die viel zu oft auf klein klein ausgelegte PSV relativ gut im griff gehabt. auswärts werden sie es aber deutlich schwerer haben. ein attraktives aber vor allem spannendes 0-0, wenn auch viele fehler auf beiden seiten im spielaufbau.

bodowes
19. August 2011, 16:14
auftakt in der premiera division abgesagt!

http://sport.orf.at/stories/2074799/

"immerhin" überlagert die schlagzeile die unrühmlichen vorfälle beim supercup clasico :D ... schad drum, sportlich ein irre spiel.

BuLLJay
23. August 2011, 10:45
Da sieht man wieder wie defensiv DC eigentlich eingestellt ist... 3! Stürmer im ganzen aufgebot...für mich zu wenig.
hier die Liste der Nominierten Spieler gegen Deutschland und Türkei.

TOR: Christian Gratzei (SK Puntigamer Sturm Graz/8 Länderspiele/0 Tore), Pascal Grünwald (FK Austria Wien/0/0), Helge Payer (SK Rapid Wien/20/0)

ABWEHR: Ekrem Dag (Besiktas JK/6/0), Christopher Dibon (FC Trenkwalder Admira/1/1), Aleksandar Dragovic (FC Basel 1893/12/0), Christian Fuchs (FC Schalke 04/42/1), Florian Klein (FK Austria Wien/9/0), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien/7/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/44/2), Paul Scharner (West Bromwich Albion/35/0), Thomas Schrammel (SK Rapid Wien/1/0)

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/11/0), Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/14/0), Jakob Jantscher (FC Red Bull Salzburg/9/1), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/14/0), Stefan Kulovits (SK Rapid Wien/4/0), Daniel Royer (SV Josko Ried/3/0), Manuel Weber (SK Puntigamer Sturm Graz/1/0)

STURM: Martin Harnik (VfB Stuttgart/25/5), Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt/25/4), Marc Janko (FC Twente Enschede/21/7)

AUF ABRUF: Hans-Peter Berger (FC Trenkwalder Admira/0/0); Marko Arnautovic (SV Werder Bremen/11/4), Andreas Hölzl (SK Puntigamer Sturm Graz/10/2), Roland Linz (FK Austria Wien/39/8), Stefan Maierhofer (Wolverhampton Wanderers/17/1), Franz Schiemer (FC Red Bull Salzburg/19/4)

SLAMY
23. August 2011, 11:26
verstehs einfach nicht wie man so stur sein kann und keinen Ivanschitz einberufen kann! Der bringt gerade bei Mainz TOP Leistung! Der kennt die deutschen alle und gerade gegen D kann uns das helfen!! Dafür holt man einen Steher Namens Janko!
(Wahrscheinlich für den neuen Dreh der Nutella Werbung*g*)

DJ Stone
23. August 2011, 11:53
War aber nicht überraschend, dass Ivanschitz nicht einberufen wurde. Immerhin wurde ja nur von den Medien gefordert, auch wenn er uns wohl helfen könnte. Aber gegen Deutschland und Türkei wirds sowieso egal sein und der neue Teamchef wird ihn bei entsprechender Leistung schon holen.

bodowes
23. August 2011, 12:44
...der bringt gerade bei Mainz TOP Leistung! ...

die deutschen kennt der alaba auch und der hat trotz seiner jugendlichkeit mehr anlagen als AI. dazu sind mit junuzovic und royer gute und offensiv sehr talentierte leute dabei.

@BuLLJay: wie viele stürmer brauchst denn bei einem auswärtsspiel gegen deutschland?? :hihi: ... deutet für mich auf ein 4-2-3-1 hin:

gratzei - fuchs, pogerl, ortlechner/drago, klein - alaba, kulo/baumg - royer, zladdi, harnik - janko/hoffer
=> in wirklichkeit hast du da also mind. 4 (für unsere verhältnisse) extrem torgefährliche leute dabei - reicht doch!?

immerhin ist astronautovic auf abruf, ein klares zeichen dass der menschen-affe noch ein leiberl bei DiCo hat und AI eben nimmer.

ich denke aber auch: eine ggf. neuer teamchef holt AI wieder ins team.

BuLLJay
23. August 2011, 12:52
Ja abene diese zwei 6er sind für mich ein dorn im auge... da soll er lieber einen mehr im sturm geben... :rolleyes:

Apollon Justice
23. August 2011, 16:03
verstehs einfach nicht wie man so stur sein kann und keinen Ivanschitz einberufen kann! Der bringt gerade bei Mainz TOP Leistung! Der kennt die deutschen alle und gerade gegen D kann uns das helfen!!
Das frage ich mich schon lange...

Katsche
23. August 2011, 20:27
aber (steher...) JANKO scored ;) @slamy !!

kein maierhofer, kein schiemer, auch ein ivanschitz wäre toll wenn auch nur auf abruf mal..

schon wie bei hicke..
nicht die (derzeit) besten spielen - sondern die ""richtigen"" die eh immer dabei sind !
:rolleyes:

denke, DC wird es nicht mehr lange geben..
auch nach der warscheinlichen deutschland-niederlage wird überdies wieder thematiesiert..

bodowes
23. August 2011, 20:35
Ja abene diese zwei 6er sind für mich ein dorn im auge... da soll er lieber einen mehr im sturm geben... :rolleyes:

warum wenn man fragen darf? also kulovits kann ich (aus deiner sicht) verstehen, aber alaba und baumi im duett vor der abwehr?

da gibts schlimmere konstellationen.

Berni
23. August 2011, 20:40
Das System macht eh Sinn, wenn man die letzten Aufstellungen der Deutschen kennt.

BuLLJay
24. August 2011, 07:01
warum wenn man fragen darf? also kulovits kann ich (aus deiner sicht) verstehen, aber alaba und baumi im duett vor der abwehr?

da gibts schlimmere konstellationen.

Eben nur Baumgartlinger als 6er... Alaba findet offensiv viel mehr anklang find ich..

links oder rechts aussen ;) gestern bei den Bayern war er auch rechts aussen off. gekommen... ich seh in eher in so einer position und nicht als abräumer.

bodowes
24. August 2011, 11:58
Das System macht eh Sinn, wenn man die letzten Aufstellungen der Deutschen kennt.

ja genau so seh ich es auch. wobei die halt noch mehr rotieren können wenn sie wollen und was gegen uns "probieren".

@BuLLJay: alaba kann auch aus der position offensiv sehr viel in gang bringen. "ganz" vorne (=hinter den spitzen) brauchst ihn eh nicht unbedingt - er hat nicht denn irrsinnig tollen abschluss und gibt nicht so oft (leider noch) den letzten pass.

für mich liegt seine große stärke im antizipieren von hinten heraus, im zweikampf (off wie def) trotz seiner statur und in den schnellen auffassungsgabe. er macht auch wenig leere meter, bewegt sich geschickt.

bei bayern hat er schweini auf der single-6 in der raute auch schon vertreten.

BuLLJay
24. August 2011, 12:13
Na ich bin gespannt wo letztendlich dann sein Platz am Feld sein wird.

Berni
24. August 2011, 19:09
Dass ein 6er keine Offensivaufgaben haben kann, ist genau so falsch, wie wenn man die Aufstellung als Taktik bezeichnet.

bodowes
25. August 2011, 07:55
sturm gestern raus aus CL, rein in EL ... :)

leider zu wenig aufgegangen, chancen nicht genutzt. sich leider übertölpeln lassen mit einem weitschuss und einem standard, das ist ärgerlich.

jetzt tun die vergebenen chancen ausm hinspiel doppelt weh. vielleicht ist es aber so gscheiter, in der EL hat sturm mehr chancen auf punkte für unsere UEFA-wertung, obgleich man für ein einzug in die CL allein 4 punkte gutgeschrieben bekommen hätte ...

heute nachm/abend auslosung, BVB in topf 4. wie ich der krone entnehme rückt borisow in topf 3 auf weil trabzon fener ersetzt ... also einen wunschgegner hab ich damit schon ^^ ... die beiden anderen sind barca und dann etwas von donezk/marseille/moskau.

edit: topfeinteilung... (orf.at)

Topf 1: Manchester United, FC Barcelona, Chelsea, Bayern München (David Alaba), Arsenal, Real Madrid, FC Porto, Inter Mailand

Topf 2: AC Milan, Olympique Lyon, Schachtjor Donezk, Valencia, Benfica Lissabon, Villarreal, ZSKA Moskau, Olympique Marseille

Topf 3: Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, Manchester City, OSC Lille, FC Basel (Aleksandar Dragovic), BATE Borisow

Topf 4: Borussia Dortmund, SSC Napoli, Dinamo Zagreb, APOEL Nikosia, Trabzonspor, KRC Genk, Viktoria Pilsen, Otelul Galati

Spieltermine: 13./14. September, 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. November, 22./23. November und 6./7. Dezember.

SaiKos
25. August 2011, 19:14
Gebauer :hihi:

Berni
25. August 2011, 19:22
Oi, das war peinlich.

bodowes
25. August 2011, 19:54
Gebauer :hihi:

argl zu viel gelobt ... :) ...

sonst war der rieder auftritt bis zum 0-2 OK!

FAK echt kein hingucker ...

CL: BVB gegen Arsenal, Marseille, Piräus. ausgeglichen und sehr spannend.

SLAMY
25. August 2011, 20:12
Debakel für die Rieder! Denk aber das sie mit Ihren Möglichkeiten gespielt haben, bis zur 50 min hat das gar nicht so schlecht ausgesehen! Die Austria floppt sich gegen einen Minigegner in die Gruppenphase! So ein Scheisskick - unglaublich! Ich denke so leicht wars noch nie für eine Mannschaft in die nächste Runde zu kommen! Die Austria immer mit Ihren Losglück ist einfach nur unpackbar! Aber trotzdem Gratulation zum Aufstieg!

Schau ma mal was die Salzburger machen! Bin mal gespannt ob sie das aufholen!

Berni
25. August 2011, 20:33
Bis jetzt ist das deutlich zu wenig ... Das Lob des Mods auf ORF versteh ich nicht. Aber positiv: Fränky is back!

Apollon Justice
25. August 2011, 20:40
edit: topfeinteilung... (orf.at)

Topf 1: Manchester United, FC Barcelona, Chelsea, Bayern München (David Alaba), Arsenal, Real Madrid, FC Porto, Inter Mailand

Topf 2: AC Milan, Olympique Lyon, Schachtjor Donezk, Valencia, Benfica Lissabon, Villarreal, ZSKA Moskau, Olympique Marseille

Topf 3: Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, Manchester City, OSC Lille, FC Basel (Aleksandar Dragovic), BATE Borisow

Topf 4: Borussia Dortmund, SSC Napoli, Dinamo Zagreb, APOEL Nikosia, Trabzonspor, KRC Genk, Viktoria Pilsen, Otelul Galati

Spieltermine: 13./14. September, 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. November, 22./23. November und 6./7. Dezember.
Seltsame Topfeinteilung, aber ich hab die noch nie als logisch empfunden...

Zu den heutigen EL Spielen kann ich nix sagen, hab nur die letzten 10 Minuten vom Austria-Spiel gesehen... Mal sehen was Salzburg reißen wird...

SLAMY
25. August 2011, 20:40
ja spielens bis jetzt eh ganz gut - versteh nicht warum so wenig (9000) Zuschauer sind: HALLO? Hier gehts um Einzug Gruppenphase?!?!?!?!?

Frankie find ich auch sehr positiv - der bringt wenigstens frischen Wind rein! Bei den meisten ORF Moderatoren schlafst halbert ein! *gg*

Berni
25. August 2011, 21:25
Den mein ich nicht. Deswegen hab ich auch Fränky geschrieben.

SLAMY
25. August 2011, 21:46
aso ja, sry, mein Fehler!

Mittlerweile schauts ja ganz gut aus! ;) Die Schauspielerei hätten sich aber beide sparen können! *gg*

bodowes
26. August 2011, 05:39
Bis jetzt ist das deutlich zu wenig ... Das Lob des Mods auf ORF versteh ich nicht. Aber positiv: Fränky is back!

ja viel zamgangen ist nicht, aber offensiv noch die bessere vorstellung aller 3.

wenn man denkt wie glücklich aber auch irgendwie erzwungen das tor war ...

ja schiemer ist für jede mannschaft in Ö ein gewinn. der hat klasse, wille und durchsetzungsvermögen - ja sogar immer wieder torgefahr.

der gegner war halt dann auch gut eingestellt, dass es eng werden würde war eh klar.

topfeinteilung für die heutige auslosung:

Topf 1:
Tottenham Hotspur, PSV Eindhoven, Atletico Madrid, Sporting Lissabon, Sporting Braga, Schalke 04, Dynamo Kiew, Paris Saint-Germain, FC Kopenhagen, AZ Alkmaar, RSC Anderlecht, Twente Enschede

Topf 2 :
Fulham, Besiktas Istanbul, Hapoel Tel Aviv, Metalist Charkiw, Standard Lüttich, Rubin Kasan, Club Brügge, AEK Athen, Steaua Bukarest, Udinese, Athletic Bilbao, Lazio Rom

Topf 3 :
Salzburg, Maccabi Haifa, FC Zürich, Odense BK, Lok Moskau, PAOK Saloniki, Birmingham City, Stoke City, Stade Rennes, Austria Wien, Rapid Bukarest, Hannover 96

Topf 4 :
Worskla Poltawa, Wisla Krakau, FC Vaslui, FC Sion, Sturm Graz, Maccabi Tel Aviv, Slovan Bratislava, Legia Warschau, NK Maribor, AEK Larnaka, Malmö FF, Shamrock Rovers

BuLLJay
26. August 2011, 07:03
Wär cool ein paar interessante Gegner zu bekommen. Freu mich schon und Abo wird auch gekauft für die Heimspiele :)

bodowes
26. August 2011, 07:17
Wär cool ein paar interessante Gegner zu bekommen. Freu mich schon und Abo wird auch gekauft für die Heimspiele :)

geil wär (für mich):

schlacke05
hapoel
FAK
slovan

... wär HAMMER betr. anreise zu den spielen und 2maligem auspfeifen der blauen in wien/b-lava ... :) und gar nicht mal so unrealistisch die gruppe zu packen, obwohl die israelis hart sind wie grade wir wissen.

hammer wäre zB

tottenham oder atletico madrid
besiktas oder lazio
rbs/fak
krakau oder warschau

wünscht man keinem. sturm kanns sowieso knüppeldick erwischen, ne halbe CL-gruppe möglich ...

Berni
26. August 2011, 08:47
Bei unserem österr. Losglück kriegen wir wieder 2 extrem harte Gruppen und eine unangenehme, die zwar packbar ist, wo aber alle in etwa ein Niveau haben.
Und das bedeutet unter anderem: Unseren Angstgegner Hapoel hamma sicher dabei! :D :D

Wobei - der beste Spieler von Hapoel ist ja mittlerweile in Salzburg. Bin dafür, dass egal welche Mannschaft kriegt, ihn einsetzen darf. :D

BuLLJay
26. August 2011, 08:53
Also von der Zuschauersicht her, würde mich sehr interessieren wenn wir einen von denen dabei hätten: Schalke,Atletico, Twente,Fullham,Lazio,Tottenham... :)

Berni
26. August 2011, 08:54
Fullham und Lazio täten von der Taktik her der Austria sogar liegen ...

bodowes
26. August 2011, 11:42
Fullham und Lazio täten von der Taktik her der Austria sogar liegen ...

hmmm ... so ein bollwerk, wie damals RBS wo sie u.a. gegen villarreal und lazio alles gewonnen haben, hat der FAK nicht ... ich denke trotz 6-1 gestern sind die blauen noch das machbarste los solange sie so instabil sind (die gewinnen lieber einmal 6-0 als 6x 1-0 :))

fulham kann ich schwer einschätzen wie sie's anlegen, aber die suchen in erster linie klarerweise in der offensive ihr heil - anders als lazio mMn. RBS und FAK - einer von ihnen wird a gruppe erwischen wo man wirklich weiterkommen.

Berni
26. August 2011, 12:24
Ich meinte es so:

Lazio tut international recht wenig fürs Spiel, erst wenn sie müssen.
Solche Gegner mag die Austria eigentlich, weil das bedeutet, dass das kreative Bummerl zeitweise bei ihnen liegt, und sie aus den begrenzten Mitteln was machen könnten - und wenn ihnen dann was aufgeht, weiß man nie.

Fullham spielt offensiv, allerdings mit statischer Abwehr, die das Zurückschieben / Aufschieben gerne mal vernachlässigt - das ist was, was Junuzovic und dem 2m Linz ganz gut liegt, wenn sie mal ungedeckt sind.

micki0279
26. August 2011, 13:04
Hätte schlimmer kommen können. :)
Leichte Gegner gibts sowieso nicht, aber alle Gegner der österreichischen Mannschaften waren in ihrem jeweiligen Topf in der Mitte, oder dem unteren Bereich der Setzung (UEFA Quotient). :D

BuLLJay
26. August 2011, 13:05
Austria sag ich hats da nochmal am besten, aber mit den unatraktivsten gegner :(
Leider

Sturm wirds seeeeeeehr schwer haben und salzburg muss auch schaun das was reissen bei den gegnern....

bodowes
26. August 2011, 13:05
beim FAK hat man überhaupt das gefühl sie können dosieren, jedoch geht sowas schnell nach hinten los.

gegen top gegner mit top namen werdens mit ihrer art eh gut fahren, seh ich auch so.

hier die auslosung:

Gruppe F: Paris Saint-Germain, Athletic Bilbao, Salzburg, Slovan Bratislava

Gruppe G: AZ Alkmaar, Metalist Charkiw, Austria Wien, Malmö FF

Gruppe L: RSC Anderlecht, AEK Athen, Lok Moskau, Sturm Graz

RBS: sehr schwer ... PSG kenn ich gut, harte sache. und slovan kenn ich genauso, vor allem nach gestern (as roma rausgekickt).
FAK: "leichtestes" los von allen, sehr ausgeglichen.
Sturm: sehr hart, in heimspielen aber durchaus mit chancen.

Apollon Justice
26. August 2011, 17:44
Schon wieder kein Losgück... Naja, Austria vielleicht... wir werdens ja sehen...

micki0279
26. August 2011, 18:13
Wieviel Losglück willst Du eigentlich haben?
Kein österreichischer Klub hat eine Top 3 Mannschaft der jeweiligen Töpfe gezogen.
Topf 1 (Tottenham, Eindhoven, Atletico Madrid)
Topf 2 (Fulham, Hapoel, Besiktas)

Apollon Justice
26. August 2011, 19:36
Na passt ja eh...

bodowes
27. August 2011, 12:17
ja ich denk insgesamt sinds gut weggekommen, alle 3. aber im dezember simma schlauer :D

Stee Wee Bee
27. August 2011, 14:09
Wenn der Advance ned Mimimimimi machen kann, ist er's nicht ! :rolleyes:

Apollon Justice
27. August 2011, 16:53
Am besten, ich sag gar nix mehr...:rolleyes:

BuLLJay
2. September 2011, 09:12
Deutschland - Österreich heute um 20:30 auf Orfeins :)

Quoten zum Beispiel auf tipp3:

Sieg Deutschland 1,40
Unentdschieden 6,00
Sieg Österreich 11,00

Ich denk ja das Arnautovic alle zwei Siegestreffer schießen wird :freches_grinsen:

bodowes
2. September 2011, 22:55
bumm bäng 2-6.

leider gehts halt ohne zweikampfverhalten gegen özil nicht, dazu war man lange zu ängstlich nach vorne was zu tun - die räume waren da!

offensiv waren gute ansätze, die D-er hams aber auch zugelassen. deren zentrales MF war zumindest bis 20m vorm tor auch ein torso ... 1-3 hat deren fehlende antelnahme gezeigt und vor allem dass sie uns wieder unterschätzt haben offensiv.

die haben zu viele chancen vorgefunden, aber meist aber wir in überzahl, unerklärlich wie man so ungeordnet rumlaufen kann. leider nicht zusammengespielt, niemand weiß was hinter oder neben ihm passiert in der rückwärtsbewegung. wenigstens von den eigenen leuten sollt mans wissen ...

bei 2-4 hätten wir etwas mehr initiative gebraucht, da waren die D-er zufrieden und die zuschauer haben schon gepfiffen.

royer rauszutun war 'ne frechheit. zwar an keinem tor beteiligt, aber hinten die löcher gestopft die fuchs aufgerissen hat in der 2. HZ.

mirko astronautovic hat mir imponiert, zumindest offensiv ein unruheherd, ließ sich viel zurückfallen. muss aber noch viel mehr kommen.

reini
3. September 2011, 09:08
royer rauszutun war 'ne frechheit. zwar an keinem tor beteiligt, aber hinten die löcher gestopft die fuchs aufgerissen hat in der 2. HZ.

Das war wirklich eine schlechte Entscheidung. Der hat vorne und hinten Akzente gesetzt.

Anscheinend schaffts kein oesterreichischer Trainer seinen Abwehrspielern beizubringen, dass sie mal nicht zu dritt auf den Ball schaun und ihre Gegenspieler dabei vergessen...

Stee Wee Bee
3. September 2011, 10:39
Die haben das offensichtlich mit Tipp-Kick verwechselt.
Dort bewegt sich bekanntlich auch nur der Spieler, der am Ball ist.

Sprüche wie "Wenigstens der Einsatz hat gepasst" sollen sie diesmal stecken lassen,
so unlustig, wie da manche herumgetrabt sind, müsste man den halben Kader auf Lebenszeit feuern !

BuLLJay
5. September 2011, 16:18
2 Welten gewesen am Freitag. Morgen gegen mein Lieblingsvolk wirds wohl auch nix werden...

BTW

Streik in Italien beendet. Am freitag beginnens mit der 2. Runde und irgendwann soll die 1. nachgeholt werden.

http://sport.orf.at/stories/2077584/

BuLLJay
6. September 2011, 15:44
Heute gehts ins zweite Auswärtsspiel gegen die Türkei!

Mini Chance hin oder her. Wenn Österreich heute mal nicht aufs Gas drückt, werde ich mir überlegen ob ich wieder ins Ernst Happel Stadion geh.

devilhawk
6. September 2011, 15:51
ich schau mir das match heut auch im stadion an. bin schon gespannt aufs verhältnis österreicher zu türken... xD

Chris B.
6. September 2011, 16:04
Heute gehts ins zweite Auswärtsspiel gegen die Türkei!

hahaha... frech issa. :D

BuLLJay
6. September 2011, 16:24
@devilhawk: Heute bin ich leider nicht dabei. War beim letzten Spiel gegen die Türken im Happel ("freundschaftsspiel"). Und sonst in den letzten Jahren ziemlich oft.

Aber beim letzten Spiel ich glaub vor 2 jahren, wars so das der türkische sektor gesteckt voll war und auch in den neutralen sektoren sehr vertreten waren (heute sollns um die 20.000 sein). Es sind auch so gut riechende bei uns vorbei gerannt und haben geglaubt sie können mit ihrer flagge wedeln.

Mein Tipp dazu: Wenn einer anfängt auf diese zu spucken, sinds in 2 min nass :D

Soll jetzt nicht heissen das ich sowas mache, aber sowas lässt man sich im heimsektor nicht gefallen, vor allem wenns die lustigen türken sind :)

Chris B.
6. September 2011, 16:28
Am besten bindest die Fahne auf einen Baseballschläger. :D

BuLLJay
6. September 2011, 16:31
Leider muss ich dir da zustimmen, obwohl gewalt für mich keine lösung ist :)

bodowes
6. September 2011, 17:01
... ins zweite Auswärtsspiel...

wer da wohl dran schuld ist? die türken ned ... eher schon die leistungen unseres teams und der an sich wenig begeisterungsfähige und N11-anfeuerungsfaule österreicher (mich eingeschlossen).

devilhawk
6. September 2011, 17:10
wer da wohl dran schuld ist? die türken ned ... eher schon die leistungen unseres teams und der an sich wenig begeisterungsfähige und N11-anfeuerungsfaule österreicher (mich eingeschlossen).

beim "heimspiel" der deutschen in berlin gegen die türkei waren ebenfalls zigtausende türken im stadion. hat sicher an der leistung des deutschen teams und natürlich der wenig begeisterungsfähigen deutschen fans gelegen... :rolleyes:

bodowes
6. September 2011, 21:28
beim "heimspiel" der deutschen in berlin gegen die türkei waren ebenfalls zigtausende türken im stadion. hat sicher an der leistung des deutschen teams und natürlich der wenig begeisterungsfähigen deutschen fans gelegen... :rolleyes:

lol ... zigtausende ist beim fassungsvermögen bei 60000+ bitte noch zu präzisieren... :) aber du hast schon recht natürlich.

zum wirklich wichtigen: resümee von heute ist schnell gezogen. unfähige (sportlich!!!)türken hätten heute 5-0 gewinnen MÜSSEN.

polzer ist schief gewickelt. 2,3 schusserln und alaba machen keinen sommer. die deutschen hätten uns heute wieder 6-7 eingeschenkt.

zum deutschland spiel hat sich also gar nichts geändert. scharner behäbig und langsam, alaba dafür umso agiler auf der neuen position.

im defensivverbund sind wir mit aserbaidschan vergleichbar, mit denen wir übrigens um platz 4 streiten. wird gar nicht mal einfach.

entweder befolgen die burschen DiCos taktik nicht - oder sie ist nicht vorhanden. nur zu sagen "stehts kompakt" ist so wie "gehts ausse und spüts eicha spü". das war 1950 und geht heute nicht mehr. das muss man manchen zeigen und muss einstudiert werden. davon war heute nix zu sehen. note 5- mit sternderl.

Katsche
7. September 2011, 09:49
stimmt, platz 4 halten wird sicher nicht einfach!!

ein sehr langweiliges spiel, dass wie du sagst die türkei anhand derer chancen gewinnen hätte müssen.. aber die türken sind auch nicht das nonplus also froh sein das die derzeit so sind und wir 1 punk haben.. :) :rolleyes:

starke leistung von alaba und arnautovic, die 2 mit abstand besten spieler von uns gestern.
nicht gefallen hoffer (auch wenn nur kurz dabei), schwarner war katastrophe, harnik war tw sehr abgemeldet..

deutschland match war auch klasse, bis zur 90. minute stands noch 1:1,
am ende ging das spiel 2:2 aus (elfer für türkei in der 91. und dann nach starker vorarbeit von müller das 2:2 in 90. + 4 minute)

Stee Wee Bee
7. September 2011, 10:21
Ich verstehe nicht, dass wir gegen die wesentlich stärkeren Deutschen 2 Tore machen, aber gegen die gestern extrem schwachen Türken kein einziges !!!

Scharner, Schiemer, Harnik katastrophal, Royer Totalversager, Dag unauffällig.
Bei Fuchs glaube ich, dass er eine Brille braucht, so oft, wie der daneben haut
(kein Spaß, hat bei mir damals auch so angefangen).

Alaba sehr gut, Arnautovic auch respektable Leistung, der Rest wieder ein hektischer Hühnerhaufen.

DC's vor dem Match geäußerte "Taktik", dass man nicht mit der Brechstange auf das Tor des Gegners losgehen wolle, sollte ausreichen, dass er NIE WIEDER als Trainer einen Job bekommt.

WANN SONST soll man auf Teufel komm raus stürmen, wenn nicht bei einem benötigtem Sieg mit drei Toren Unterschied ????????????????

Der wollte sichtlich nur seine "Erfolgsbilanz" schönigen und es war ihm scheißegal, ob wir aus der Quali fliegen oder nicht !!!

So ein Arschloch !

SLAMY
7. September 2011, 10:24
Den Alaba müssten wir derzeit 10 mal klonen! ;)

Nichts desto trotz wären diese Türken gestern zu packen gewesen! Am Ende wie schon erwähnt ein glückliches X! Leider konnten wir die Chancen vor allem in HZ 1 nicht nutzen und eines ist fix: Uns fehlt ein echter Knipser vorm Tor, der die wenigen CHancen die wir haben eiskalt verwertet! Den haben wir aber leider nicht und so sollte sich wenigstens Taktisch was tun! Eine wirkliche Taktik hab ich gestern auch nicht ausmachen und wie auch schon erähnt wird auf lang oder kurz das kompakte Stehen nicht viel nutzen! ;) Zum Gewinnen ghören nun mal Tore dazu! ;)

Geb dem Stevie da echt Recht, der soll sich endlich schleichen und einen Trainer ranlassen der was von System versteht, das kanns so echt nicht sein! Und sich zum Schluss noch hinstellen mit den Worten die Leistung war in Ordnung - alter Schwede! Wie kann eine Leistung in Ordnung sein ohne Tor?!?!?!? Diese scheiss Schönrederei kann er sich am Orsch picken! DICO auf Wiedersehen!

bodowes
7. September 2011, 10:38
lt. orf.at wird DiCo abgelöst.

BuLLJay
7. September 2011, 11:04
Diese Nachricht auf ORF is scho wieder weg haha.

Und im Radio sagens grad, das da Präsident bei einem kurzem Statement gerade gesagt hat das Constantini Trainer ist :confused:

SLAMY
7. September 2011, 11:10
...der teamchef als interims-coach... DIDI CONSTANTINI bleibt bis zum 31. dezember 2011, bis zum ende seines vertrages, weiterhin teamchef der österreichischen fußball-nationalmannschaft! präsident leo-windtner: " das verhältnis zwischen mannschaft und teamchef ist intakt. aber wir werden uns ab sofort auf teamchef-suche begeben."

mögliche Kandidaten: Kurt Jara, Franco Foda, Christoph Daum, Otto Rehhagel;

BuLLJay
7. September 2011, 11:16
Vl. das er gegen die zwei letzten mit Siegen in den Ruhestand gehen kann.
Foda wäre cool und Rehagel würd mich persönlich am meisten interessieren.

Deejay RD
7. September 2011, 11:25
das sehe ich genau so!!!

aber glaubt ihr das foda das bei sturm aufgibt??

BuLLJay
7. September 2011, 12:05
Kommt aufs Gehalt drauf an und wie es in der Euro League weiter geht denk ich.

Das war ja so lustig ^^

http://oe3.orf.at/comedy/stories/536126/

Da merkt ma das er ein richtiger Floridsdorfer Parktschusch is ^^

bodowes
7. September 2011, 12:21
"Jeder Trainer macht Fehler, im Kader sind extrem unterschiedliche Typen, das war schwierig, alle zu einem Kollektiv zusammen zu schweißen."

das ist das wahre schuldeingeständnis, DiCo sollte noch heute abtreten.

Berni
7. September 2011, 19:54
Ja genau, Rehhagel mit seinem System aus 1985 brauchen wir ...

Apollon Justice
7. September 2011, 23:02
...immerhin hat er Griechenland 2004 zum EM-Titel geführt...
Mir ist es derzeit ziemlich egal, wer der neue Teamchef wird, Hauptsache er ist kein Sturkopf und wählt seine Spieler nach ihrer Form und nicht nach persönlichen Spinnereien aus.

Berni
8. September 2011, 02:22
Und was genau widerspricht da meiner Aussage?

bodowes
8. September 2011, 07:48
Ja genau, Rehhagel mit seinem System aus 1985 brauchen wir ...

die griechen haben langfristig nicht profitiert vom titel, kam er doch mit einer mannschaft mit einem altersschnitt von 28,29,30 jahren zustande ...

dass uns rehakles einiges beibringen kann ist ganz klar. so richtig überzeugt bin ich aber nicht - jedoch isser mir lieber als daum!

SLAMY
8. September 2011, 08:04
was spricht gegen Daum?

btw: Ist das ein schlechter Scherz oder gehts dem Pauli komplett durch???
http://sport.orf.at/stories/2077944/2077971/

Stee Wee Bee
8. September 2011, 08:29
Der soll erst mal kicken lernen !!!

Stee Wee Bee
8. September 2011, 08:31
Mit Daum würden wenigstens die Dealer wieder was zu lachen haben :D

Apollon Justice
8. September 2011, 10:08
Und was genau widerspricht da meiner Aussage?
Sie hat auf mich leicht ironisch gewirkt... Aber Ironie zu erkennen, war halt noch nie meine Stärke...

Motz
8. September 2011, 15:07
...immerhin hat er Griechenland 2004 zum EM-Titel geführt...
Mir ist es derzeit ziemlich egal, wer der neue Teamchef wird, Hauptsache er ist kein Sturkopf und wählt seine Spieler nach ihrer Form und nicht nach persönlichen Spinnereien aus.

Weil Griechenland sich eingemauert und mit einem Libero gespielt hat! ;)

Apollon Justice
8. September 2011, 19:28
Aber Europameister waren sie. Das WIE ist mir zweitrangig(solange kein unlauteres Mittel in Spiel war). Im Sport zählt das Ergebnis.

bodowes
8. September 2011, 20:03
Aber Europameister waren sie. Das WIE ist mir zweitrangig(solange kein unlauteres Mittel in Spiel war). Im Sport zählt das Ergebnis.

damit in div. trophäen und pokalen nicht nur eine gravur an einen titel der irgendwann mal errungen wurde erinnert, zählt für mich zumindest nachhaltigkeit noch mehr. die ist in griechenland nicht gegeben. die sind "nur" eine klasse besser als wir derzeit, aber meilenweit von der spitze entfernt, oder gar vom verdacht jemals wieder wo was zu reissen ...

aber du hast schon recht: holland etwa macht das 40 jahre lang und war auch erst einmal europameister. und die werden vl. noch 40 jahre keinen WM titel holen, aber jedem (bis aufs letzte WM-finale) positiv in erinnerung bleiben.

unterschied aber: an die gyrosfresser erinnert sich in 40 jahren keine sau mehr weil die bis dahin nie mehr irgendwo was gewinnen werden.

bodowes
12. September 2011, 07:53
aktuell dürfte FF (franco foda) in der engeren wahl sein.

billiglösung, aber mit mehr pep und drive als ein DiCo ... warten wirs ab.

der gestrige auftritt von ruttensteiner in sport am sonntag war mal wieder bühnenreif. von oben herab auf die unwissenden und belehrend, dauernd die tolle jugend loben. die ist ja gut, nur an der spitze harkts. wenigstens im unterton war das merkbar.

die wortwahl für die desaströse EM-quali hätte aber weitaus drastischer sein dürfen.

BuLLJay
12. September 2011, 08:42
Hab mir auch Sport am Sonntag angeschaut.

Die Gäste waren interessant ;)

Ruttensteiner ist aber sowas von einem Vollpfostentyp haha...
Was der Abzieht ist Politik und hat mit Sport nix zu tun find ich...

Klar kennt er sich aus, aber diese Haltung wird keinem gefallen, wenn er selbst nicht beim ÖFB angestellt ist ^^

Katsche
12. September 2011, 10:49
also ich hab im fernsehen gesehen foda ist fix nach DC trainer,
vertrag bis 2014 und wenn er wm quali schafft verlängert er sich automatisch..

hat wer bayern gesehen,
wahnsinns leistung :)

BuLLJay
12. September 2011, 11:36
Also Ruttensteiner hat gemeint das der ÖFB mal mit Sturm in Kontakt getreten ist und aber noch nix vertragliches gemacht wurde und auch noch kein direktes gespräch geführt worden ist.

Die 2 anderen Gäste, 1 Sportjournalist vom Kurier und einer von FM4:rolleyes:
haben dann sofort gemeint "Ok, für uns is aber nun fix das Foda kommt" gg und da is da Ruttensteiner nicht mehr zu Wort gekommen, weil er vorher schon so viel geredet hat.

Eigentlich hat die deutsche BILD mit dem begonnen, worauf sich die 2 gäste bezogen haben und auch das mit der autom. Vertragsverlängerung stammt von der BILD.

Und ob man der BILD so alles glauben kann, is halt auch fragwürdig.

Apollon Justice
12. September 2011, 12:26
Ich würde es als Riesenfehler bezeichnen, wenn sich Sturm Foda einfach so rauskaufen lassen würde... Einen Meistermacher würde ich nicht einfach so ziehen lassen...

Bildzeitung....:rolleyes: das sagt so ziemlich alles...

BuLLJay
12. September 2011, 13:11
Ich würde es auch dumm finden wenn ÖFB Foda übernimmt.

Foda hat keinerlei Erfahrung im Bereich einer Nationalmanschafft.
Er würde sicher jedem Spieler Feuer unterm Hintern machen, aber ob das reicht...

Ich wäre für Daum oder Rehakles :)

Katsche
12. September 2011, 13:27
lt. sturm -->
wir legen franco foda keinen stein in den weg -auch wenn vetrag noch gegeben ist- wenn er die chance hat nationaltrainier zu werden

und er hatte in einem interview gesagt, dass es in ö der größte trainerjob sei und doch auch ein reiz..

mal schaun,
ist klar dass da jetzt wild spekuliert wird..