Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
Berni
29. July 2008, 19:21
ROFL ja, hab ich heute auch schon mitbekommen....
Ja, mir taugt der irgendwie ...
Glaube kaum, dass ein deutscher Trainer mit mangelnder Nationalmannschaftfs-Erfahrung mehr weiterhelfen kann.
Der hat National-Erfahrung, geht das Ding sehr rational an, und spricht mit allen - endlich einer, der mit der Freundpacklerei aufhört.
Sehr geil finde ich, dass Ö3 das "E" aus "EFB" von ÖFB mit dem "D" aus "DFB" verwechselt hat!
dj_feivel
30. July 2008, 21:18
rapid 0:3 verloren - jetzt brauch ich einen schnaps...
fast so ärgerlich wie die niederlage ist der elendige atv kommentator, der nicht imstande ist, seine vorlieben zu verbergen. bemitleidenswert.
DJ Alessandro
30. July 2008, 21:20
so hab ich ma meinen fernseh abend nicht vorgestellt so eine bescheidene leistung hab ich dieses jahr noch nicht gesehen naja was solls wenn wir gut sind drehen wir das noch und wenn nicht dann haben wir die CL nicht verdient
DJ Stone
30. July 2008, 21:21
Ein Katastrophen Match der Grünen. Schade für Rapid, schade für Österreich. Nach der Blamage der Austria, die nächste Blamage... :(
dj_feivel
30. July 2008, 21:25
vor allem die verteidigung... katzer und tokic andauernd irgendwo...
BuLLJay
30. July 2008, 22:04
Habs ma auch a bissl angeschaut. Naja, jetzt muss die Austria morgen den Ö-Fussball wieder ins rechte Licht rücken ;)
Bazzrider
30. July 2008, 22:31
vorausgesetzt der chinese trifft mal ins richtige tor lol
bodowes
30. July 2008, 22:49
fast so ärgerlich wie die niederlage ist der elendige atv kommentator, der nicht imstande ist, seine vorlieben zu verbergen. bemitleidenswert.
die leistungen von rapid und kommentator halten sich heute in etwa die waage. schade, denn trotz vollmundiger aussagen von maierhofer und krankl war da für mich von beginn an der wurm drin (einstellung?). aber tragischerweise waren diese zyprioten-kicker nicht unbedingt übermächtig heute.
dennoch glaube ich nicht, dass die herren der favoritner-schöpfung morgen besser aussehen werden, trotz tendenz nach oben (die hatte auch rapid zuletzt). aber hauptsache aufstieg würde ich mal sagen, schönheitspreis gibts ohnehin keinen zu gewinnen.
Chryz Dee
30. July 2008, 22:54
OMG was für ne blamage von Rapid:ich_wars_nicht:
Da werden wieder einige mit dem finger auf den Österreichischen fussball zeigen und lachen:(
Bazzrider
30. July 2008, 23:09
dann zeigen sich wenigstens mal die richtigen patrioten, die trotz finger, die auf sie gezeigt werden, zu ihrem land und ihrer mannschaft stehen!
lg bazz
Chryz Dee
30. July 2008, 23:24
dann zeigen sich wenigstens mal die richtigen patrioten, die trotz finger, die auf sie gezeigt werden, zu ihrem land und ihrer mannschaft stehen!
lg bazz
Soll ja nix negatives sein, würd mir natürlich wünschen das sies noch umdrehen können weil ich int. natürlich immer zur heimischen Mannschaft halte, is nur schade wenn man sich so präsentiert,genau das selbe mit der Austria, da schauts wohl eher schlecht aus mit der 5 Jahres wertung:mad:
Bazzrider
31. July 2008, 00:05
kann man nun mal nichts machen! aber was zählt ist, dass wir spaß an diesem sport haben!
Berni
31. July 2008, 06:54
Urgs ... das war nix gestern.
Das 0:3 kann ja mal passieren, aber ganz ohne Torchance und Chance ...
(Wobei ich nur die erste Halbzeit ganz gesehen habe.)
Fürchte aber, dass es den 2en, die in der Woche noch spielen, auch nicht besser geht ... gewinnen vielleicht, aber mit Ruhm wird sich keiner bekleckern.
Boa unglaublich miese Leistung !!!!
Maierhofer polterte ja vor dem Match das es wahrscheinlich ein Schützenfest wird !
International ist wohl zb. die 2te deutsche Liga wohl besser als unsere Erste ,aber das hab ich lang vor dem Match schon erwähnt
Trauergespiel nenn ich das gestern ,da Fehlt es einfach an internationaler Klasse im Kader ! Naja ohne Moos nix los :D
Wenn man gegen die keine echte Torchance herausspielt was wäre gegen Barcelona gewesen?? Umsonst spielt bei uns der Meister nicht ne lange Qualifikation
dj_feivel
31. July 2008, 08:13
das traurige ist, dass rapid es ja viel besser kann und mit einer auch nur durchschnittlichen leistung die zyprioten zumindest geschlagen hätte. aber das war irgendwie so ne richtige rapid - brezn...
egal, genau wegen dem rückstand alle auf ins st.hanappi nächste woche!
ich erinnere mal an die spiele gegen einen club aus kasan vor 3 jahren.... ;)
SaiKos
31. July 2008, 09:23
ehrlich gesagt....das war eine Schande für den österr. Fussball, was Rapid da gestern geboten bzw. nicht geboten hat...
war sicherlich eins der schlechtesten Spiele, die ich persönlich von Rapid je gesehen hab...
jetzt kann man wirklich nur noch auf ein Wunder im St. Hanappi hoffen, aber ich befürchte schlimmes....
BBS18
31. July 2008, 12:04
Hab eigentlich mit einer Niederlage gerechnet - aber mit so einer Leistung wiederum nicht das war heut gar nix...
Naja dennoch bin ich schon ur geil aufs Rückmatch, Samstag hol ich mir meine Karten dafür irgendwie denk ich geht da noch was, erstens spielen wir daheim, zweitens präsentiert sich die Mannschaft nicht nochmal so, so extrem heiss wie in Zypern wirds auch nicht sein und sooo eine Übermannschaft sind die Zyprioten auch nicht (im Gegenteil)
Alleine die Tatsache macht allerdings die Leistung von gestern noch schmerzhafter...
Stee Wee Bee
31. July 2008, 12:10
First I was like :l
but then I lol'd :D
BuLLJay
31. July 2008, 13:22
Also nix gegen positives denken, aber glaubts ihr wirklich das drehts noch um? :sprachlos:
dj_feivel
31. July 2008, 14:11
2005:
hinspiel: rapid - rubin kasan 0:2
rückspiel: rubin kasan - rapid 0:3
BuLLJay
31. July 2008, 15:26
Ok der vergleich ist gut... bin aber zu 99% überzeugt das da nix mehr geht.
Deejay RD
31. July 2008, 15:48
ich frag mich immer warum si gegen schwächere gegner immer so schlecht spielen???
hab das match zwar nicht gesehn aber was ich so ghört hab war das echt mies.......
dj_feivel
31. July 2008, 16:04
ich frag mich immer warum si gegen schwächere gegner immer so schlecht spielen???
hab das match zwar nicht gesehn aber was ich so ghört hab war das echt mies.......
es war ein dreckskick sondergleichen, echt eine zumutung. wie gesagt, vor allem ärgerlich, weil es ja wesentlich besser ginge (siehe alleine das spiel gegen rb07, das alleine war 1:1000).
mag sein, dass die chancen schlecht stehen, aber genau deshalb bin ich am 6.8. dort, werds mir am unteren rang gemütlich machen und mir die seele aus dem leib schreien.
jetzt erst recht.
Deejay RD
31. July 2008, 16:14
es schaut vielleicht schlecht aus aber ich glaub schon das si noch aufsteigen!!!!!!!
die fans werden si schon ordentlich antreiben!!!!!!
kann man nur hoffen das die abwehr dann besser spielt als gestern!!!!!
bin gspannt ob katzer und tokic überhaupt von beginn an dabei sind nach der gestrigen leistung!!!!!
DJ Stone
31. July 2008, 17:17
Als Rapid Fan hat man immer Hoffnung. Also ich kann mir schon vorstellen, das die das Ding noch drehen. Allerdings nur mit einer ordentlichen Leistungssteigerung. Tippe auf einen Kantersieg im Hanappi, ca. 5-6 : 0 gg
BuLLJay
31. July 2008, 17:24
Wenns rapid schafft habts ein jahr lang ruhe von meiner musik im forum und stell nix mehr rein :D
dj_feivel
31. July 2008, 21:37
es schaut vielleicht schlecht aus aber ich glaub schon das si noch aufsteigen!!!!!!!
die fans werden si schon ordentlich antreiben!!!!!!
kann man nur hoffen das die abwehr dann besser spielt als gestern!!!!!
bin gspannt ob katzer und tokic überhaupt von beginn an dabei sind nach der gestrigen leistung!!!!!
rückspiel:
koch
dober - eder - patocka - thonhofer
heikinnen
shfg - boskovic - kavlak
hoffer - maierhofer
und dann vollgas.
BrAiNsHaKeRz
31. July 2008, 21:39
Da braucht ma a Austria die wieder mal Wien rausreisst. :D
silenced
31. July 2008, 23:47
es war ein dreckskick sondergleichen, echt eine zumutung. wie gesagt, vor allem ärgerlich, weil es ja wesentlich besser ginge (siehe alleine das spiel gegen rb07, das alleine war 1:1000).
wirklich nichts für ungut, aber wie lange kann man sich eigentlich auf ein 7:0 gegen eine damals wirklich inferiore RBS-Truppe fixieren??
solltest du vom 2:2 in dieser Saison sprechen, dann entschuldige das Missverständnis ;)
@ Stevie: :D
Deejay RD
1. August 2008, 00:57
rückspiel:
koch
dober - eder - patocka - thonhofer
heikinnen
shfg - boskovic - kavlak
hoffer - maierhofer
und dann vollgas.
ist da eder nicht verletzt???
eder und thonhofer sind sicher ein guter ersatz aber ich glaube irgendwie nicht das die 2 von beginn an spielen werden...
katzer und tokic werden sicher wieda von beginn an dabei sein!!!!
BuLLJay
1. August 2008, 08:22
2:0 ... so wirds gemacht!
Trotz vergebenem Elfmeter Austria die ganzen 90 minuten druckvoll!
Super Spiel von Sun Xiang, Standfest, Okotie und natürlich dem Captain Acimovic!
Hat ma echt taugt das Spiel... wenns so weitergeht, dann gehts so weiter :D
dj_feivel
1. August 2008, 09:27
wirklich nichts für ungut, aber wie lange kann man sich eigentlich auf ein 7:0 gegen eine damals wirklich inferiore RBS-Truppe fixieren??
solltest du vom 2:2 in dieser Saison sprechen, dann entschuldige das Missverständnis ;)
@ Stevie: :D
ich entschuldige das missverständnis, ich meinte das 2:2. da haben wir - zumindest nach vorne - sehr brav gespielt.
dj_feivel
1. August 2008, 09:29
2:0 ... so wirds gemacht!
Trotz vergebenem Elfmeter Austria die ganzen 90 minuten druckvoll!
Super Spiel von Sun Xiang, Standfest, Okotie und natürlich dem Captain Acimovic!
Hat ma echt taugt das Spiel... wenns so weitergeht, dann gehts so weiter :D
also net bös sein, das war zwar sicher eine besserung, aber glorreich war der kick auch nicht wirklich...
Berni
1. August 2008, 09:35
Da stimme ich dem Feivel zu.
War doch bis zum Schluss sehr offen!
dj_feivel
1. August 2008, 10:09
ist da eder nicht verletzt???
eder und thonhofer sind sicher ein guter ersatz aber ich glaube irgendwie nicht das die 2 von beginn an spielen werden...
katzer und tokic werden sicher wieda von beginn an dabei sein!!!!
eder ist glaub ich nicht verletzt, wobei ich tokic noch verkraften könnt obwohl ich noch nie so begeistert von ihm war, aber der katzer ist einfach komplett ausser form und hat nix in der startelf verloren - vor allem nicht, wenn thonhofer momentan einfach gut drauf ist.
im endeffekt wirds eh beim alten bleiben, was ich etwas schade finde, aber gut.
attila
1. August 2008, 10:18
eder ist glaub ich nicht verletzt, wobei ich tokic noch verkraften könnt obwohl ich noch nie so begeistert von ihm war, aber der katzer ist einfach komplett ausser form und hat nix in der startelf verloren - vor allem nicht, wenn thonhofer momentan einfach gut drauf ist.
im endeffekt wirds eh beim alten bleiben, was ich etwas schade finde, aber gut.
den thonhofer mag der pacult ned wirklich im moment
wurde ja aus dem kader gestrichen... angeblich weil er schlecht trainiert hat
aus guter quelle weiss ich das der trainiert hat wie immer ...
aber der katzer muss si echt eingraben langsam...
BuLLJay
1. August 2008, 10:21
Also bis zum Schluss, ist immer alles offen ;)
Ich hab auch nicht gemeint das das Spiel gestern Uefa Cup Final Reif war, sondern wie feivel schon erwähnt hat, eine offensichtliche Steigerung da war.
dj_feivel
1. August 2008, 10:28
den thonhofer mag der pacult ned wirklich im moment
wurde ja aus dem kader gestrichen... angeblich weil er schlecht trainiert hat
aus guter quelle weiss ich das der trainiert hat wie immer ...
aber der katzer muss si echt eingraben langsam...
ja das hab ich auch schon vernommen, thonhofer hat irgendwann unlängst alleine seine runden am trainingsplatz drehen dürfen. trotzdem schade um ihn.
ich glaub der katzer kassiert jetzt die watschn aus seiner langen verletzungspause...
Berni
1. August 2008, 10:34
Also bis zum Schluss, ist immer alles offen ;)
Red keine Brühe. :D
Ich meinte damit, dass sie mit einem Gegentor zum Schluss ausscheiden hätten können, und die anderen hatten Chancen bis zum Schluss.
attila
1. August 2008, 10:34
ja das hab ich auch schon vernommen, thonhofer hat irgendwann unlängst alleine seine runden am trainingsplatz drehen dürfen. trotzdem schade um ihn.
ich glaub der katzer kassiert jetzt die watschn aus seiner langen verletzungspause...
ja den hat er bissi "gemeiert"
aber letztens in mattersburg hat er ja gespielt..
zur leistung am mittwoch: kein kommentar...ich hab dann auf stuttgart - arsenal umgeschalten ..das war interessant..
gestern die austria..naja ich war im stadion..nachn training rübergefahren..
und is muss sagen.. sie haben besser als im hinspiel gespielt keine frage..aber so überzeugend war das auch wieder nicht...
was ich nicht verstehe:
ACIMOVIC nimmt den ball von der mittellinie...sprintet damit zum 20er spielt einen doppler mit okotie..wird gefoult und schiesst einen elfmeter!
der typ hat nach der aktion wo er gefoult wird sicherlich mindestens 170 wenn nicht 180 puls!
wenn er den elfer schiesst hat er 150..da muss ein ausgeraster spieler antreten..
aber bitte...
peinlichste anzeige ever: acimovic geht zum elfer..
auf einmal wird eingeblendet: ELFMETER: ACIMOVIC...
was soll die idiotische anzeige bitte...sowas hab ich noch nie gesehen..als würd ich nciht wissen wer schiesst.. :D
Deejay RD
1. August 2008, 10:46
katzer und tokic sind nach ihren verletzungen nie mehr so richtig in form gekommen...
sicher ist es schwer nach einer verletzung wieda den anschluss zu finden aber in einem CL spiel so eine leistung bringen is schon irgendwie eine frechheit.....
dj_feivel
1. August 2008, 11:35
peinlichste anzeige ever: acimovic geht zum elfer..
auf einmal wird eingeblendet: ELFMETER: ACIMOVIC...
naja favoriten eben...
:hihi:
nebenbei, wann wird das horr "stadion" (ich verkneife mir den üblichen ausdruck :D) eigentlich fertig bzw wo ist da jetzt der auswärtssektor?
spätestens beim ersten derby bei der tangente wirds dann ja eng...
Deejay RD
1. August 2008, 11:42
naja favoriten eben...
:hihi:
nebenbei, wann wird das horr "stadion" (ich verkneife mir den üblichen ausdruck :D) eigentlich fertig bzw wo ist da jetzt der auswärtssektor?
spätestens beim ersten derby bei der tangente wirds dann ja eng...
die austrianer wandern von der west auf die ost also schätz i mal das die west da neue auswärtssektor wird....
dj_feivel
1. August 2008, 11:49
die austrianer wandern von der west auf die ost also schätz i mal das die west da neue auswärtssektor wird....
das ist mir schon klar, nur ist die ost noch im bau, darum fragte ich wann die fertig ist...
BuLLJay
1. August 2008, 11:54
Also wann genau die fertig weiß ich auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, das eröffnung der ost mit einem spiel gegen Dortmund gefeirt wird.
dj_feivel
1. August 2008, 12:01
nebenbei, jetzt hab ich den neuen torgesang der unaussprechlichen gehört, ich mein zombie nation ist zwar cool aber naja...
unserer ist einfach immer noch geiler :D
Deejay RD
1. August 2008, 12:07
das ist mir schon klar, nur ist die ost noch im bau, darum fragte ich wann die fertig ist...
hab grad glesen das mitte oktober tribünen eröffnung ist!!!!!
also dauert noch eine weile........
BBS18
5. August 2008, 14:13
Manninger zu Juve...
Sorry, aber Dämlich...
dj_feivel
5. August 2008, 14:16
nur ersatz nehme ich an, oder? na ob der zum einsatz kommt...
BBS18
5. August 2008, 14:17
Drum sag ich ja aus sportlicher Sicht nicht gerade klug - finanziell sicher...
BuLLJay
5. August 2008, 14:22
LOL! Naja noch ein Österreicher in der Serie A :)
SaiKos
5. August 2008, 14:23
bzw. noch ein Österreicher auf der Ersatzbank in der Serie A
BBS18
5. August 2008, 14:23
Ähhh Manninger war ohnehin schon Serie A????
bodowes
5. August 2008, 15:48
vielleicht meinte er die ersatzbank in der serie A :D ...
naja. wie man den herrn buffon kennt ist der ja gern mal verletzt. und juve wird genug spiele bekommen, dass manninger auch seinen eindruck hinterlassen kann. und wer weiß? ich kenne die vertragssituation von buffon nicht, aber viel länger als 2 jahre spielt der nicht mehr (schon gar nicht bei juve auf höchstem niveau).
BBS18
5. August 2008, 16:23
vielleicht meinte er die ersatzbank in der serie A :D ...
naja. wie man den herrn buffon kennt ist der ja gern mal verletzt. und juve wird genug spiele bekommen, dass manninger auch seinen eindruck hinterlassen kann. und wer weiß? ich kenne die vertragssituation von buffon nicht, aber viel länger als 2 jahre spielt der nicht mehr (schon gar nicht bei juve auf höchstem niveau).
Na weil da Manninger so a junger Hupfer is...
Ein Buffon wird wohl mit 40 noch auf mindestens dem selben Level (wenn nicht sogar noch höher) als Manninger in seiner besten Zeit (also jetzt) spielen...
Nur das dann Manninger da schon 41 ist und wohl irgendwo in der Regionalliga oder tiefer in AUT bei einen Verein mit einen spendierfreudigen Mätzen mit irgendwelchen Altstars spielt...
Deejay RD
5. August 2008, 16:54
Ein Buffon wird wohl mit 40 noch auf mindestens dem selben Level (wenn nicht sogar noch höher) als Manninger in seiner besten Zeit (also jetzt) spielen
das glaube ich auch...
und falls buffon seinen vertrag nicht verlängern sollte oder aufhören sollte werden si sich nach einen anderen umschauen und nicht auf manninger setzen!!!!!!
BuLLJay
5. August 2008, 17:04
Ähhh Manninger war ohnehin schon Serie A????
Ahhhso ok :)
Hawk
5. August 2008, 18:32
van der Vaart zu Real ! Armes Barca werdens heuer wohl noch schwerer haben mitzuhalten :(
SaiKos
5. August 2008, 20:02
noch 23 Stunden
das kribbeln steigt & steigt
SaiKos
5. August 2008, 20:39
DIE Sensation schlechthin!
Glasgow Rangers in der 2. CL-Quali Runde gg. Kaunas aus Litauen (!!!) ausgeschieden! :eek:
org, und der Sieger aus Kaunas vs. Aalborg/Modrica spielt in der CL :D
bodowes
5. August 2008, 21:01
Na weil da Manninger so a junger Hupfer is...
Ein Buffon wird wohl mit 40 noch auf mindestens dem selben Level (wenn nicht sogar noch höher) als Manninger in seiner besten Zeit (also jetzt) spielen...
Nur das dann Manninger da schon 41 ist und wohl irgendwo in der Regionalliga oder tiefer in AUT bei einen Verein mit einen spendierfreudigen Mätzen mit irgendwelchen Altstars spielt...
man darf trotzdem gespannt sein. manninger weiß genau, dass ein sitzplatz auf der bank (auch wenn es bei der hochdekorierten von juve ist) ihn seinen status in der nationalelf kosten kann. macho ist zwar oft verletzt, aber dennoch stammkraft. andererseits kann es auch gut sein, dass manninger schon rücksprache mit brückner hatte ... wäre ich er, hätte ich mir rat geholt. brückner wird ihm dann sogar dazu raten zu juve zu gehen. da sind die trainingsspiele fast so viel wert wie spiele gegen inter oder roma :D
buffon in allen ehren - aber ewig hält der sein zugegebenermaßen hohes niveau nicht. man müsste halt wissen was manninger sich davon verspricht die klare nr.1-position bei udinese mit der bank bei juve einzutauschen. 5-6 spiele wird er schon machen, jedoch ohne verletzung von buffon sicher nicht mehr.
BBS18
6. August 2008, 07:12
man darf trotzdem gespannt sein. manninger weiß genau, dass ein sitzplatz auf der bank (auch wenn es bei der hochdekorierten von juve ist) ihn seinen status in der nationalelf kosten kann. macho ist zwar oft verletzt, aber dennoch stammkraft. andererseits kann es auch gut sein, dass manninger schon rücksprache mit brückner hatte ... wäre ich er, hätte ich mir rat geholt. brückner wird ihm dann sogar dazu raten zu juve zu gehen. da sind die trainingsspiele fast so viel wert wie spiele gegen inter oder roma :D
buffon in allen ehren - aber ewig hält der sein zugegebenermaßen hohes niveau nicht. man müsste halt wissen was manninger sich davon verspricht die klare nr.1-position bei udinese mit der bank bei juve einzutauschen. 5-6 spiele wird er schon machen, jedoch ohne verletzung von buffon sicher nicht mehr.
Hmmm was er sich verspricht...
Mal ganz gemein "dahergeredet": nachdem er bei der EM nur Nr.2 war schei**t er auf den 1er beim ÖFB (wovon er aber ausgeht das er trotz mangelnder Spielpraxis zumindest dennoch als mind. 3er Golie immer mit dabei ist und trotzdem abkassiert) macht sich nun bei Juve ein "angenehmes" Leben mit eventl. ein paar Einsätzen in Cup oder Test Spielen und kassiert jetzt einfach noch ein wenig ab bevor er es nochmal ein, zwei Saisonen bei einen Mittelständer in Europa versucht oder nach AUT zurückkehrt...
Außerdem ist`s natürlich in weiterer Zukunft schön zu sagen man war früher bei Juve, und vielleicht ist es auch nützlich wenn er es wirklich nochmal irgendwo bei einen anderen Verein versuchen will - ist halt momentan eher schwer zu sagen was ihn zu sowas bewegt weil viel Chancen wird er nicht haben...
--> aber wir werden es erleben :D
SaiKos
6. August 2008, 10:49
so wie´s ausschaut gibts heut wirklich ein ausverkauftes Hanappi! :eek:
angeblich nur noch wenige Karten für Nord & Süd erhältlich
sowas gibts nur bei Rapid
Greeeegoooor
6. August 2008, 11:14
Noch 7 Stunden bis zur ORF-Übertragung.
Pfau, ich bin scho ordentlich gspannt.
Aufgehts Rapid, kämpfen und siegen!
BBS18
6. August 2008, 11:16
War selten so aufgekratzt vor einen Match wie heut :D
Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, kA warum... *gg*
Weil realistisch gesehen gibts ja nicht viel Gründe dafür, aber wie gesagt ich brenne schon so aufs Spiel - die sollten mich spielen lassen mit meiner Motivation was ich hab :D :D :D
Hexenkessel Hanappi rrrrrrr freu mich schon :D
Raverdiago
6. August 2008, 11:18
hoffentlich schafft rapid die sensation gegen famagusta
dj_feivel
6. August 2008, 11:38
das wird der hammer heute, bin dabei...
ich denke die kulisse wird auch einiges ausmachen, die zypressen sehen sowas ja nie zuhause. bin gespannt was passiert, wenn der famagusta goalie zum west tor geht - der wird gleich wieder weglaufen.. :hihi:
BBS18
6. August 2008, 11:40
Bin auch schon auf den Mob der Famagustln gespannt, 900 geistert im Netz herum, bin gespannt obs wirklich soviel sind (nette Szene hätten sie ja durchaus) wäre aber wohl ziemlich lustig da sie uns doch sehr aggressiv eingestellt sind wegen unserer Freundschaft der UR mit den Panathinaikos Fans vom Gate 13...
Gab ja in Zypern schon das eine oder andere Scharmützel...
Greeeegoooor
6. August 2008, 11:41
bin gespannt was passiert, wenn der famagusta goalie zum west tor geht - der wird gleich wieder weglaufen.. :hihi:
Lustig hats auch immer der, der den Corner schießt und der Rapid-Goalie im Tor bei der West steht :D - gscheide Dusche :hihi:
dj_feivel
6. August 2008, 11:49
Bin auch schon auf den Mob der Famagustln gespannt, 900 geistert im Netz herum, bin gespannt obs wirklich soviel sind (nette Szene hätten sie ja durchaus) wäre aber wohl ziemlich lustig da sie uns doch sehr aggressiv eingestellt sind wegen unserer Freundschaft der UR mit den Panathinaikos Fans vom Gate 13...
Gab ja in Zypern schon das eine oder andere Scharmützel...
hab irgendwo 500 gelesen, wie auch immer.
BuLLJay
6. August 2008, 13:08
Rapid wird definitiv NICHT weiterkommen. Hab bei ner Wahrsagerin angerufen :p
DaMilka
6. August 2008, 13:25
Ok du bist Austria Fan und so . Aber es wäre schon etwas besser für denn Österreichischen Fussball das sie es schaffen . Auch wenn sie dann in der Champions LIga untergehen.
BuLLJay
6. August 2008, 13:43
Ich hilf ja insgeheim e zu Rapid bei DIESEM spiel bzw International... aber kann man das von den Rapidlern auch erwarten? :zwinkern:
dj_feivel
6. August 2008, 14:08
Ich hilf ja insgeheim e zu Rapid bei DIESEM spiel bzw International... aber kann man das von den Rapidlern auch erwarten? :zwinkern:
na klar, weils ja auch rapid helfen kann ;) wurde hier schon mehrmals bewiesen nebenbei.
BuLLJay
6. August 2008, 14:20
Ja wenn das so is :)
hab übrigens grad tipp3 gewettet... a paar spiele darunter auch das Rapid Match auf sieg ;) ... ich glaub aber es geht 2:0 aus
dj_feivel
6. August 2008, 14:32
ich glaub zwar nicht wirklich, dass wir weiterkommen, aber man kann nie wissen:
- nochmal passiert so ein kapitaler dreckskick wie auf zypern nicht so schnell
- st. hanappi
- die zypressen kennen st. hanappi nicht
- motivation hoch 1899 x 11 + 1899 x 16500
- bosko vielleicht wieder da *freu*
ich glaub wenn wir innerhalb der ersten 15 min ein tor schiessen ist's möglich, sonst kaum.
BuLLJay
6. August 2008, 14:34
Auf jedenfall muss 1-2 tore ohne gegentreffer in den ersten 45 min. her sonst schauts schlecht aus!
dj_feivel
6. August 2008, 15:13
15500 karten weg - mah bin ich schon wuschig...
Bacar Dee
6. August 2008, 15:17
Freu mich auch schon auf das Match!
Bin zwar absolut kein Grüner, aber bei den internationelen Bewerben helf ich immer zu der Österreichischen Mannschaft!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Deejay RD
6. August 2008, 16:36
ich glaub zwar nicht wirklich, dass wir weiterkommen, aber man kann nie wissen:
- nochmal passiert so ein kapitaler dreckskick wie auf zypern nicht so schnell
- st. hanappi
- die zypressen kennen st. hanappi nicht
- motivation hoch 1899 x 11 + 1899 x 16500
- bosko vielleicht wieder da *freu*
ich glaub wenn wir innerhalb der ersten 15 min ein tor schiessen ist's möglich, sonst kaum.
das sind gute voraussetzungen!!!
ich glaube schon das si weiter kommen werden!!! wird sicher ein super match....
ich beneide heute alle di im stadion sind!!!!! wär auch gern dort :weinen:
dj_feivel
6. August 2008, 17:36
alter, das is wieder was los in hütteldorf. ich tippe auf ausverkauft...
Deejay RD
6. August 2008, 17:43
bei diesen match hätt man das happel stadion auch sicher voll bracht!!!
freu mich schon wenns los geht auch wenns nur vorm fernsehr ist!!!!!
Bacar Dee
6. August 2008, 18:44
das wars dann wohl.... :verwirrt:
Bacar Dee
6. August 2008, 18:52
jaaaaa
schön wuchtig vom hoffer!
1:1 - da warens nur noch 4 - ich zitiere meinen letzten beitrag: "die hoffnung stirbt zuletzt" !
reini
6. August 2008, 18:54
Jedes Mal wenn ich kurz wegschalte, fallt ein Tor ;)
Bacar Dee
6. August 2008, 18:56
achtung eckball, schau rein(i) :D
edit: puuuuh, da hät er den tormann fast überrascht - nochmals eckball --> dieses mal ungefährlich
Bacar Dee
6. August 2008, 19:04
Hm... Den Wechsel versteh ich jetz ned - Dober hat mir eigentlich ganz gut gefallen im Spiel!
Edit: Uuuuuh... Stark gemacht von Hofmann, leider knapp daneben! Sie geben nicht auf... Gefällt mir !
BrAiNsHaKeRz
6. August 2008, 19:13
Die schiessen keine 4 Tore mehr! :traurig:
DaMilka
6. August 2008, 19:16
Stimmt . Wenn sie mit dem Ball ins Tor reinlaufen wollen . Schissen wär mal was das trainiert man doch jeden tag im Training nur keiner Traut sich. Korkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :weinen:
SaiKos
6. August 2008, 20:30
aus und vorbei...
naja sie haben brav gekämpft...
aber bitte, dieser elendige Koch im Tor....das war ja nicht das 1.mal heuer, dass er sich bei einem Tor so anschei**t
unglaublich.....leider war auch das Glück nicht auf unserer Seite, alle abgefälschten Bälle ganz knapp an der Stange vorbei ins Out...
btw: wo sind eig. die ganzen Maierhofer-Kritiker? alle verstummt? ;)
naja what else, hoffentlich machens die anderen österr. Vertreter besser
DJ Stone
6. August 2008, 20:37
Schade Schade, hatte nach dem 3:1 echt nochmal Hoffnug. Aber zuminest mit Niveau ausgeschieden.
Was ich auch interessant finde ich, das auch andere "Große Vereine" wie die Rangers oder Anderlecht gegen Mannschaften aus Weißrußland und Litauen gescheitert sind.
Hoffen wir trotzmal mal auf eine gute Europacup Saison für die restlichen Vertreter aus unserem Lande :) VIVA AUSTRIA :D
Katsche
6. August 2008, 20:42
schade um rapid..
war von vornherein schwer und beim 1:0 bzw. 1:1 wurde dennoch nicht aufgegeben !
aber letzlich war es doch zuwenig, schade drum :(
der fehler vom koch sollte und darf einen tormann nicht passieren (war ja nicht das erste mal ..) !!!
Hawk
6. August 2008, 20:45
ändert nix daran das wir Rapidler die treuesten Fans in Österreich haben !
you ll never walk alone !!!!!!!!!!
passt schon jungs
DJ Stone
6. August 2008, 20:45
Ich mag den Koch irgendwie net. Hat in Interviews immer die große Klappe, ist aber ein großer Unsicherheitsfaktor im Tor.
Hätten wir gleich mit Hedl spielen können auch ;)
SaiKos
6. August 2008, 20:53
Ich mag den Koch irgendwie net. Hat in Interviews immer die große Klappe, ist aber ein großer Unsicherheitsfaktor im Tor.
Hätten wir gleich mit Hedl spielen können auch ;)
vollkommen richtig!
Ich glaub, jetzt wirds eh Zeit, dass man beim Goalie mal was neues probiert und den Hedl oder Lukse reinstellt, anstatt dieser deutschen Flasche...
Payer....bitte werd ganz schnell wieder gesund :o
dj_feivel
6. August 2008, 20:53
genau das ist der unterschied:
wir scheiden nach einer scheiss leistung in zypern aus - und das ganze stadion applaudiert nach schlusspfiff.
erfrischende leistung in diesem spiel, da hat man den rapid geist gespürt. absolute hammerstimmung, alle 4 tribünen haben mitgemacht... hab auch nen neuen liebling: forza christopher drazan!
danke jungs!
Hawk
6. August 2008, 20:58
Marmor stein und eisen bricht aber unsere rapid nicht !
Mal ruhig mit Koch ich glaube an den Schlussman spielte nicht umsonst Jahre in der dt.Bundesliga !!!!!!!!!!! Der wir schon noch genügend gute Momente haben
SaiKos
6. August 2008, 21:02
du......wenn er mit Real 10mal die CL gewonnen hätte, wärs mir im Moment egal, seine Leistungen heuer sind unter aller Sau...darüber braucht man gar nicht zu diskutieren...klar am Ausscheiden war er nicht alleine schuld, aber wer weiss wie das Spiel ohne diese schrecklichen Patzer gelaufen wäre...
für das, dass er zml oft die Pappn aufreisst, spielt er grottenschlecht
Hawk
6. August 2008, 21:06
Koch ist ein guter durchschnittlicher Goalie,ich glaube an Ihn, noch sollte man keinen Wechsel vollziehen ,na gut noch ein Patzer dann könnte man über einen Welchsel nachdenken .....
Ans Zwa Drei Rapid:D
Wirds halt nix mit den CL Millionen und einer Messi Verpflichtung :D
(hätte man Sie gewonnen vorausgesetzt wuahahahhahah
DJ Stone
6. August 2008, 21:08
In diesem Sinne.. auf zur erfolgreichen Titelverteidigung. Forza Rapid :D
SaiKos
6. August 2008, 21:08
naja ehrlich gesagt hätte ich Rapid nicht viel zugetraut gg. Piräus...aber dann wären wir immerhin im UEFA-Cup gelandet, jetzt sind wir halt nirgends...
und umso ärgerlicher, dass wir gg. so einen Lulu-Gegner ausgeschieden sind
Hawk
6. August 2008, 21:10
naja ehrlich gesagt hätte ich Rapid nicht viel zugetraut gg. Piräus...aber dann wären wir immerhin im UEFA-Cup gelandet, jetzt sind wir halt nirgends...
und umso ärgerlicher, dass wir gg. so einen Lulu-Gegner ausgeschieden sind
Das gute daran sind die Kräfte für die heimische Liga um eventuell Salzburg Paroli zu bieten ,die Doppelbelastung haben...
Obwohl ich als eingefleischter grün weisser heuer nicht daran glaube ,Salzburg hat zu gut eingekauft
tomy_s
6. August 2008, 21:15
hab auch nen neuen liebling: forza christopher drazan!
Hehe, ich hab mit ihm, wie er noch bei der Admira in der Akademie gespielt hat zusammen in einer Mannschaft gespielt. :)
BBS18
6. August 2008, 21:36
Wer sagt eigentlich "viele Köche verderben den Brei"???
Ein Koch reicht auch...
Mehr gibts nicht zu sagen (und nein ich mochte ihn schon, gab ihm ne Chance, hielt auch nach den ganzen Unsicherheiten zu ihn)
btw. sensationelles Hanappi, bist du Wahnsinnig lieber so eine Stimmung und solche Emotionen wie nach den Toren (vor allem Tor 3.) als irgendwo irgendwelche "Star"kicker vor gähneneden "Fan"Kurven... Das schöne dabei ist das es auch weiterhin so eine Stimmung geben wird auch wenn mal die Ergebnisse nicht passen - und nicht gleich alle davonlaufen bzw. sofort pfeifen usw...
BBS18
6. August 2008, 21:41
Hm... Den Wechsel versteh ich jetz ned - Dober hat mir eigentlich ganz gut gefallen im Spiel!
Edit: Uuuuuh... Stark gemacht von Hofmann, leider knapp daneben! Sie geben nicht auf... Gefällt mir !
Aja Dober kann sich gleich mitn Koch auf a Packl hauen, unglaublich welchen Stuss der spielt... Da Thonhofer hat mir alleine heute besser gefallen als Dober in all seinen Partien heute...
Mag Dober an und für sich aber momentan ist der komplett daneben, erinnert mich stark daran wie er vor ca 2 Jahren drauf war da fiel er nach starken Leistungen auch in ein Loch und selbiges passiert ihn momentan wohl leider auch...
Aber mit Thonhofer gibts da eine wohl ohnehin einen super Ersatz ;-)
DJ Alessandro
6. August 2008, 21:56
ehm was war mit dem koch beim 1 tor los unfassbar im stadion hab ich geglaubt ich spinn hat nix der schirir gepfiffen hat er wirklich nix gemacht ????
aber so eine stimmung hab ich auch noch nie erlebt das gibt mir mut für die zukunft verschissen haben wir uns es in zypan
IAN NEVARRA
7. August 2008, 08:58
Sorry Alessandro, aber deine Beiträge sind echt mühsam zu lesen, wenn du keine Satzzeichen setzt....
:rolleyes:
dj_feivel
7. August 2008, 11:57
zitat sport.orf.at:
"Der Deutsche (Georg Koch, Anm.) machte beim frühen Gegentreffer nach 13. Minuten, als er einen harmlosen Laban-Kopfball regungslos passieren ließ, eine derart schlechte Figur, dass er von da an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde."
--> schlichtweg gelogen und einfach nicht wahr, pfiffe gabe es nicht. klar schimpft man, aber da ist für mich ein unterschied zum auspfeiffen.
"Allerdings fiel auch der für Dober eingewechselte Christian Thonhofer anschließend nur negativ auf und schaffte keine einzige gefährliche Aktion über die rechte Seite. Diese mangelnde Qualität und die völlig missglückte Transferpolitik bezahlte Rapid teuer und scheiterte gegen einen Gegner, der absolut in Reichweite war, an sich selbst.
Neben Torhüter Koch sind auch Marcel Ketelaer und Nikica Jelavic bisher alles andere als Verstärkungen für den Rekordmeister."
--> dober ist ausser form, hat aber sehr viel qualität wie er im frühjahr bewiesen hat.
thonhofer quasi dito, gestern war er schwach, gegen mattersburg spielte er sehr stark.
ketelaer war bisher verletzt und spielte original 20 min auf zypern, wo ja bekanntlich die ganze mannschaft einen schwarzen tag hatte.
jelavic ist - wenn er spielt - als gelernter strafraumstürmer zur stelle wie er es sein soll, so wie auch gestern.
ich meine ist das nicht lächerlich, jetzt auf biegen und brechen zu kritisieren bzw. zu phantasieren um eine story aufzustellen, nur damit man die webseite füllen kann?
ein armutszeugnis für die orf journalisten meiner meinung nach.
BuLLJay
7. August 2008, 12:25
War ein gutes Matchal :)
Hab es jetzt ned so mitverfolgt das ich mitreden kann über die Situationen oder patzer der einzelnen Spieler, aber die letzten 20 Minuten waren echt druckvoll und mit Torschüssen voll. naja maierhofer wird wohl doch nochmal a frage fürs team?!
dj_feivel
7. August 2008, 12:35
naja maierhofer wird wohl doch nochmal a frage fürs team?!
er ist der typische toni polster spieler typ: der bringt keinen pass, keine flanke, ist nicht sonderlich schnell - nix. aber wenns drauf ankommt steht er am fünfer und trifft - 5 tore in sieben spielen.
IAN NEVARRA
7. August 2008, 13:17
...
ich meine ist das nicht lächerlich, jetzt auf biegen und brechen zu kritisieren bzw. zu phantasieren um eine story aufzustellen, nur damit man die webseite füllen kann?
ein armutszeugnis für die orf journalisten meiner meinung nach.
Feivel, das genau das habe ich auch vor einigen Monaten in einem anderen Thread auch schon kritisiert. Trifft aber nicht nur auf den ORF zu, sondern prinzipiell auf die öst. Medienlandschaft. Bei uns wird prinzipiell immer das Negative mehr hervorgehoben als das Positive, passt einfach zu der öst. Raunzermentalität.
Wenn ich mir da die dt. Medien anschaue, da spielt sich das ganz anders ab. Da wird geradezu verherrlicht.... die verkaufen die Sachen ganz anders und viel positiver.
Das wird man aber leider nicht ändern können...
ADD:
Bei den ORF Zusammenfassungen vom Spieltag ist es oft ganz arg. Nur weil dem Kommentator keine passende Redewendung zu der Situation einfällt, interpretiert er die Situation einfach anders (meistens negativ, weil da fällt ihm leichter was dazu ein) und kommentiert diese mit seinem total unpassenden Kommentar. Ein Rhetorik-Kurs wäre hier mehr angebracht...
dj_feivel
7. August 2008, 14:15
wenn man's so sieht hast du recht. die frage ist, wie sehr diese berichterstattung abfärbt bzw etwas bewirkt...
DJ Alessandro
7. August 2008, 14:31
@ Feivel pfiffe gab es schon ich hab welche auf der süd unten gehört aber was da gemeckert worden ist FURCHTBAR leute wenn ihr Rapid nicht unterstützen wollt und nach den 0:1 bis zum 2:1 nur raunzt bleibt zu hause!!!!!!!
dj_feivel
7. August 2008, 15:11
einzelne pfiffe bezeichne ich nicht als auspfeiffen.
nebenbei, ich hab auch geschimpft wenn die mist gebaut haben, ist ja normal. das heißt ja nicht, dass ich nicht unterstütze.
bodowes
9. August 2008, 18:31
himmelschreiender als die ORF-berichterstattung ist kein thonhofer, kein dober und auch kein jelavic, die alle ihre jubeljahre im fußball noch vor sich haben.
ganz sicher aber ein koch. okay - er wurde als nummer 2 geholt. aber meine herren wo sind wir denn?! wo wollt ihr denn mit so einem goalie hin?! klar hält er mal zwischendurch klasse, aber auch in der liga hat er gezeigt wo der typ hingehört: genau dort wo er ist - in unsere wettscheinliga, oder noch besser zum greißler-revival-verbund in die ADEG-liga. dem orf ans bein pinkeln gut und schön (tu ich auch gern). aber wer hier dem koch jetzt noch das lätzchen saubermacht hat selbst schuld. meiner meinung nach muss der jetzt die nächsten runden tiptop halten sonst würd ich den mit dem nassen fetzen aus hütteldorf jagen. der hat früher in der dt. BuLi auf keinem schlechten niveau gehalten - aber der murks ist ja makaber. er allein ist nicht schuld am famagusta-desaster, aber er bleibt eben in erinnerung (negativ klarerweise, drazan positiv) gegen solche wurstinger, wie rapid da ausscheiden konnte wissen sie wohl in 3 jahren noch nicht genau. aber bitte. müsst ihr ja selber wissen ihr grünen :( ... doch die neutral-rotweißrote seele blutet halt schon.
btw: wer fußballerisch etwas tiefgreifender als beim orf lesen oder über west-tribünen-horizont hinaus fachlich dribbeln will (und ein wenig zeit hat) liest unten, eines der besten interviews im standard seit langem.
"Hans Meyer über die Relativität von Spiel*systemen, die DDR-Fußballschule und zu tief stehende Österreicher"
http://derstandard.at/?id=1216918557696
Fuks
9. August 2008, 19:46
Hat viel Ahnung, der Meyer Hans, ich schätz' ihn sehr - außerdem immer mit dem Herzen dabei!
SaiKos
10. August 2008, 20:24
da hier in diesem Forum einige immer so gern auf Maierhofer rumhacken.... (Berni?! ;))
hab hier was interessantes gefunden:
Saison 2007/2008: 11 Spiele, 7 Tore - 4 Vorlagen - 5 gelbe Karten, 670 Spielminuten
Saison 2008/2009: 6 Spiele, 5 Tore - 1 Vorlage - 2 gelbe Karten, 494 Spielminuten*
Gesamt: 17 Spiele, 12 Tore, 5 Torlagen, 7 gelbe Karten, bei 1164 Spielminuten
Dazu kommen noch 2 Tore in zwei Europacupspielen für Rapid.
Man kann zu Maierhofer stehen wie man will, technisch sicher nicht auf hohem Niveau, aber seine Tore macht er! Er steht dort wo´s weh tut, was ein Vollstrecker auch tun soll, oder?!
kurz: Ein Goldgriff für Rapid!
DaMilka
10. August 2008, 21:40
Ich hab mir grad DFB Pokal angeschaut.
Fc Bayern München vs. RW Essen
4 : 3
Ein Unglaubliches Spiel von Essen. Haben immer wieder weiter gekämpft. Man hat garnicht gemerkt das der eine in der 1Liga und der andere in der 3Liga spielt. Bayern hatt echt viele Abwehrfehler gemacht , wenn sie so in der Meisterschaft Spielen hab die keine Chance Meister zu werden man wirds sehen am Freitag Liga Start gegen HSV. Essen hat 3mal denn Rückstand aufgeholt und haben sich nie aufgegeben. Am schluss waren die Bayern halt einfach Cleverer. Schlussentlich eher per zufall gewonnen sag ich mal.
Großen und Ganzen ein tolles Spiel.
BuLLJay
11. August 2008, 10:20
Gott sei dank habens die Münchner doch noch geschafft und ich hab somit 60 Euro gewonnen :D
dj_feivel
12. August 2008, 11:36
...und meiner meinung nach hat sich wenig geändert:
linz und kienast, die anti stürmer der nation sind wieder nominiert, ein janko als führender der torschützenliste jedoch nicht... *hirnpatsch*
kein, wunder, dass es leute gibt, die das nationalteam wenig interessiert...
Deejay RD
12. August 2008, 12:28
was für ein wunder maierhofer endlich einmal dabei das wurde ja eh schon zeit!!!!!
kienast und linz hätten si sich sparen können aber die werden immer dabei sein egal wie schlecht si spielen!!!!
um janko ist es wirklich schade weil der zur zeit sehr gut drauf ist....
silenced
12. August 2008, 12:40
100 Mal lieber Kienast als Linz.. trotzdem gehören beide weg. Ich versteh absolut nicht, wieso nicht ein Janko, Stankovic, Haas oder was weiß ich wer, einberufen werden..
reini
12. August 2008, 12:41
Maierhofer OK
Kienast OK
Linz? WTF?
Janko nicht dabei? WTF¹²³
Deejay RD
12. August 2008, 12:50
warum ist haas jetzt eigentlich nicht dabei???
andi herzog hat sich ja das sturm match angschaut und hat gsagt das der haas sehr positiv aufgfallen is oda???
wenn er so gut spielt hat hätt ich in linz dort lassen wo er ist und in haas nominiert!!!
silenced
12. August 2008, 13:18
der Haas hätte eigentlich schon im EM-Kader dabeisein müssen, als damals bester Österreicher in der Torschützenliste..
Deejay RD
12. August 2008, 13:25
man setzt halt immer wieda auf linz da wird man nix dagegen machen können...
dj_feivel
12. August 2008, 13:26
nebenbei, beim linz hat die liga noch nicht mal begonnen, der ist erst in der vorbereitung. sprich zu seinem stümperhaften antistürmer-auftreten kommt jetzt auch noch fehlende spielpraxis...
Deejay RD
12. August 2008, 13:37
nebenbei, beim linz hat die liga noch nicht mal begonnen, der ist erst in der vorbereitung. sprich zu seinem stümperhaften antistürmer-auftreten kommt jetzt auch noch fehlende spielpraxis...
na das kann was werden wenn der von beginn an spielt (was sicher sein wird)!!!!
ich frage mich nur ob brückner maierhofer und hoffer gemeinsam stürmen lässt???
Chryz Dee
12. August 2008, 13:51
Eine Bodenlose frechheit das der Kienast noch immer einberufen wird, mahh des geht schon wieder gleich weiter, und noch die grössere frechheit is das der Janko nicht dabei is:mad: was muss er denn noch alles machen damit er ins team kommt !!!!
Der Janko is zur zeit verdammt kaltschnäuzig vor dem tor und genau sowas brauchen wir,so wie Hoffer und Maierhofer!!! Aber warum bitte ein linz und Kienast:eek:
Hawk
12. August 2008, 14:17
Könnens gleich Kollman der ein Scheunentor nicht rifft ,oder noch besser Wallner der nicht mal eine Flughansa Einflugsschneuse trifft einberufen !!!!!!!!!!
Noch ein Tipp Mucki Wieger !!!!!!!!!!
Sam Valve
12. August 2008, 14:18
total unsympatisch nach dieser Pressekonferenz der neue Teamchef :mad:
Kein Janko dafür Kienast? Ivanschitz noch imeer drinnen?
Wann ist bitte ein Ende in Sicht???
Deejay RD
12. August 2008, 14:24
naja vielleicht ist das eh das letzte match von linz für einige zeit!!!
brückner muss sich einmal ein bild von der mannschaft machen und vielleicht sieht er dann ein das für linz kein platz sein wird in der zukunft....
aber so wird das sicher nicht sein weil der ÖFB (stickler!!!) sicher auch noch ein wort mit redet...
dj_feivel
12. August 2008, 14:32
ich frage mich nur ob brückner maierhofer und hoffer gemeinsam stürmen lässt???
sinn würds machen, hoffer ist ja der einzige stürmer von seinem typ in der nationalmannschaft (maierhofer, linz und kienast) sind ja eher die langen. mal abgesehen davon, wie gut die zwei harmonieren.
Deejay RD
12. August 2008, 14:49
ich glaub schon das die 2 gemeinsam spielen werden!!! brückner hat ja gesehn wie gut die zusammen spielen...
finds nur schade das der ümit nicht dabei ist weil verletzt ist... der wird dem team sicher fehlen mit seiner schnelligkeit auf der linken seite!!!!
bodowes
12. August 2008, 15:26
Ich hab mir grad DFB Pokal angeschaut.
Fc Bayern München vs. RW Essen
4 : 3
Ein Unglaubliches Spiel von Essen. Haben immer wieder weiter gekämpft. Man hat garnicht gemerkt das der eine in der 1Liga und der andere in der 3Liga spielt. Bayern hatt echt viele Abwehrfehler gemacht , wenn sie so in der Meisterschaft Spielen hab die keine Chance Meister zu werden man wirds sehen am Freitag Liga Start gegen HSV. Essen hat 3mal denn Rückstand aufgeholt und haben sich nie aufgegeben. Am schluss waren die Bayern halt einfach Cleverer. Schlussentlich eher per zufall gewonnen sag ich mal.
Großen und Ganzen ein tolles Spiel.
MUSS ich als hüter des deutschen BuLi-grals korrigieren :)
war natürlich Bayern gegen RW Erfurt. meine dortmunder haben in essen gespielt (3-1 gewonnen).
DJ Stone
13. August 2008, 20:47
Wahnsinn, Anorthosis Famagusta hat soeben das 3:0 gegen die Griechen erzielt ;)
SaiKos
13. August 2008, 20:48
unpackbar:eek:
auch wenn sie Rapid & anscheinend jetzt auch Olympiakos rausschmeissen...
die Mannschaft is alles andere als stark udn deshalb umso schlimmer, dass sie jetzt anscheinend zu 80% schon in der CL sind
ich denke Rapid & Olympiakos haben die Zyprioten im jeweiligen 1. Spiel einfach unterschätzt
Hawk
13. August 2008, 21:59
MUSS ich als hüter des deutschen BuLi-grals korrigieren :)
war natürlich Bayern gegen RW Erfurt. meine dortmunder haben in essen gespielt (3-1 gewonnen).
Bin neugrig ob der Klopp was reisen wird !!
Als jahrelanger Bremen Fan halt ich natürlich wieder zu den Norddeutschen:p
auch der BVB war mir schon immer sehr symphatisch,leider waren so Einkäufe wie Amoroso dabei die unwirtschaftlich waren......
Immerhin hatt der BVB mal die CL gewonnen......
Das muss mal wer nachmachen
bodowes
14. August 2008, 07:44
Bin neugrig ob der Klopp was reisen wird !!
Als jahrelanger Bremen Fan halt ich natürlich wieder zu den Norddeutschen:p
auch der BVB war mir schon immer sehr symphatisch,leider waren so Einkäufe wie Amoroso dabei die unwirtschaftlich waren......
Immerhin hatt der BVB mal die CL gewonnen......
Das muss mal wer nachmachen
ich wünsch es ihm. schwer aber zu sagen ob die erwartungen zu erfüllen sind (man redet ja schon wieder von platz 5 etc.). die gegner rund um bayern, schlacke, bremen sind ohnehin nicht erreichbar, hamburg und stuttgart wohl auch. unsere gegner werden wolfsburg, leverkusen, frankfurt sein. spannend wird es allemal. der CL-sieg ist schon so lange her, das ist gar nicht mehr war. wichtig ist die zukunft, wir haben einige junge spieler im team die in den nächsten jahren noch auftrumpfen können. dazu die alten säcke wie kehl, dede, frei, petric - platz 5-8 sollte drin sein. btw: alle können meister werden, nur nicht scheisse 05! :D
schade dass famagusta so auftrumpft. wieso? weil rapid die im eigenen stadion an die wand gespielt hat und diese wurschtln wie die ersten menschen gespielt haben. wenn sie sich wirklich qualifizieren dann aber zu recht.
dj_feivel
14. August 2008, 07:53
unpackbar:eek:
auch wenn sie Rapid & anscheinend jetzt auch Olympiakos rausschmeissen...
die Mannschaft is alles andere als stark udn deshalb umso schlimmer, dass sie jetzt anscheinend zu 80% schon in der CL sind
ich denke Rapid & Olympiakos haben die Zyprioten im jeweiligen 1. Spiel einfach unterschätzt
wie gesagt, man hat im rückspiel die wahren sportlichen verhältnisse gesehen - sobald die zypressen mal unter druck kommen, schwimmen's nur mehr. schade, dass piräus es quasi genauso wie rapid verbockt hat (fürs erste)...
Hawk
14. August 2008, 09:20
ich wünsch es ihm. schwer aber zu sagen ob die erwartungen zu erfüllen sind (man redet ja schon wieder von platz 5 etc.). die gegner rund um bayern, schlacke, bremen sind ohnehin nicht erreichbar, hamburg und stuttgart wohl auch. unsere gegner werden wolfsburg, leverkusen, frankfurt sein. spannend wird es allemal. der CL-sieg ist schon so lange her, das ist gar nicht mehr war. wichtig ist die zukunft, wir haben einige junge spieler im team die in den nächsten jahren noch auftrumpfen können. dazu die alten säcke wie kehl, dede, frei, petric - platz 5-8 sollte drin sein. btw: alle können meister werden, nur nicht scheisse 05! :D
schade dass famagusta so auftrumpft. wieso? weil rapid die im eigenen stadion an die wand gespielt hat und diese wurschtln wie die ersten menschen gespielt haben. wenn sie sich wirklich qualifizieren dann aber zu recht.
Kehl alt?? alter ich bin 26,5 muss ich schon um den Tod bangen???
bodowes
15. August 2008, 13:49
Kehl alt?? alter ich bin 26,5 muss ich schon um den Tod bangen???
naja das mit den alten säcken war eher liebevoll gemeint. in den zeiten wo vereine ihre spieler und trainer wechseln wie hygienebewusste menschen ihre unterwäsche gilt es schon als lange, wenn ein spieler 3-5 jahre beim selben verein spielt (kehl, dede) oder zumindest mit außendarstellung und leistung (petric, frei) so abgeklärt agieren dass man sie positiv gemeint zum "alten eisen" und zu eben diesen leistungsträgern zählen darf.
nichts desto trotz: ich bin gespannt auf den heutigen auftakt zur 46. BuLi Saison, FC Bayern gegen HSV. und morgen folgt auf dem fuß u.a. BVB in legokusen. also schon zu beginn einige feine spiele dabei.
mein saisonausblick für D im zeitraffer:
FC Bayern: wer sie nicht liebt, der hasst sie. bin aber schon so lange dabei dass ich sie eher nur aus einem grund derzeit "brauche": als meisterverhinderer für die blauen. mit grinsi-klinsi einen neuen trainer, der alles revolutioniert. keine wirklichen neuzugänge, zu beginn schon viele verletzte und nicht topfitte spieler (EM etc.). trotzdem auf lange sicht mein favorit für die schale. in der CL sicherlich nicht bei den topfavoriten, weil klinsi mit seiner philosophie einfach noch einige zeit braucht um die hitzfeld"-bayern international wieder an die spitze zu führen. mein tipp: platz 1-2
Schlacke: was soll ich dazu sagen? als borusse ein rotes tuch. aber hut ab, sehr gut eingekauft, an den richtigen stellen verstärkt (farfan, engelaar). nach dem 1-0 gegen atletico auch fast in der CL. so gott es will werden sie vielleicht wirklich bald mal meister wenn klinsmann bei bayern nicht einschlägt. hoffen will ich das nicht, die letzten 50 jahre hat es auch nicht geklappt. der einzig für mich sympathische schlacker (neuer) ist lange verletzt, das tut weh. platz 1-3
Bremen: unser prödl hinten drin soll die bremer schießbudenabwehr der letzten saison verstärken. sonst wenig neueinkäufe, daher meiner meinung nach kein topfavort auf den titel. trotzdem eingespielt und einfach mit ihrer kontinuität sympathisch. platz 1-3
Hamburg: vd Vaart weg, neuer trainer (jol) da. gespickt mit ein paar wirklichen stars hat diese mannschaft potential. trotzdem denke ich nicht dass sie um den meister mitspielen, dazu fehlen ihnen stürmer! guerrero ist ein wappler, olic allein mit seiner rennerei kann die gegner nicht immer allein abschießen. platz 3-5
Stuttgart: der altersschwache lehmann soll den noch alterschwächeren schäfer im tor ablösen - also zumindest eine verbesserung. abwehrchef meira weg, dafür sonst alle wichtigen leute behalten. im angriff mit gomez sowieso top besetzt, fallen aber 2-3 leute aus (pardo etc.) wirds eng im kader, der aber immerhin mit vielen jungen leuten ausgestattet ist (u.a. ösi walch von RBS). mit armin veh haben sie einen trainer der im jahr 2 nach der meisterschaft aus den fehlern der letzten saison lernen will und muss. platz 3-6
Leverkusen: meine aspro freunde aus legokusen stehen uns schon am ersten spieltag gegenüber. helmes vorne neu, dazu renato augusto aus der abteilung samba. adler fällt zu beginn aus. wichtig wird sein, wie die stürmer treffen und ob sie aus dem tollen mittelfeld (barnetta, schneider, vidal, rolfes ...) wirklich kapital schlagen. mit labbadia einen erstliga unerfahrenen trainer. platz 4-8
Mein BVB: jaja der kloppo. selten hat ein neuer trainer bei uns so viel euphorie ausgelöst. da wurden niederlagen gegen juve und tottenheim in der vorbereitung als siege gefeiert. der unrasierte springinsfeld an der seitenlinie macht aber scheinbar wirklich viel richtig, im supercup haben wir bayern geschlagen. trotzdem: das internationale geschäft wird sich nicht ausgehen, dazu ist die breite der mannschaften, die dort auch reinwollen und andere finanzielle möglichkeiten haben, zu groß. frei fehlt, tinga ebenso. dennoch ist hajnal voll eingeschlagen. hinten spielt er mit zwei 19jährigen in der IV (was ich gut finde). nüchtern und realistisch muss einzig und allein eine verbesserung der 13. platzes der vorsaison her. läuft es wirklich gut, schaffen wir auch im UEFA-cup ein paar sensationen. abwarten. platz 6-10
Wolfsburg: die geldmaschinerie der liga. hier wird alles gekauft was nicht bei drei auf dem baum ist. trotzdem dauert es eine zeit, bis dieses team wirklich zusammengeschweisst ist. weltmeister hin oder her die sie gekauft haben, die alleine reissen nichts nieder. platz 5-9
Hannover: mit hecking einen trainer, der trotz guten neueinkäufen (forssell, schlaudraff) den blick für die realität nicht verliert. hannover arbeitet sich zum stamm der liga hinauf, für internationale plätze müsste aber schon vieles wirklich gut laufen. platz 8-10
Frankfurt: üüüüümit hat sich ja leider verletzt. trotzdem wie die funkel-elf wie letzte saison auch diesmal wieder überraschen. die frankfurter verfügen über einen großen kader, der aber nicht gerade mit viel erfahrung aufwarten kann. dennoch ist den burschen wieder einiges zuzutrauen, vor allem wenn korki wieder fit ist. dann ist die linke angriffsseite die speerspitze der schwarz-roten. platz 9-12
Hertha: die minus-mannschaft schlechthin aus meiner sicht. dort - nur weil man zufällig in der hauptstadt beheimatet ist - muss scheinbar jede saison die CL her. anspruch und wirklichkeit klaffen da weit auseinander. wäre der bruder von uli, dieter hoeneß, nur wenigstens halb so kompetent wie sein pendant bei den bayern, dann wäre hertha vielleicht bald wirklich international dabei (sportlich, nicht wegen der fairplay-wertung). trotz einigem brasilianer-wischi-waschi im kader kann und wird hertha mit pantelic - dem einzigen fußballer dort - nichts reissen. sogar der abstieg könnte thema sein wenn pantelic ausfallen sollte. platz 10-15
Gladbach: guter trainer, viele selbst geformte stars (marin, ndjeng, ...), älteren spielern die führen (rösler, neuville, paauwe, ...) und auch ein durch den aufsteig euphorisiertes publikum. in gladbach zu gewinnen wird für alle schwer, abzuwarten wie sie auswärts auftreten. abstieg sollte aber kein thema sein. platz 12-15
Köln: ein daum in der ersten liga sorgt immer für sprengstoff. der kokser vom dienst hat aber in köln mit ein paar millionen etwas aufgebaut und wirklich den aufstieg geschafft. doch helmes fehlt novakovic nun im angriff, meiner meinung nach ist köln in der breite schlecht aufgestellt. auch hier sollte der abstieg nicht thema werden, aber sollte daum keinen schnellen erfolg haben geht er eh selber - und köln wieder in liga 2. platz 11-16
Bochum: mit fuchs noch ein österreicher in der bundesliga, hat in der vorbereitung tolle kritiken bekommen und gilt schon als stammspieler. ok, ist nur bochum. aber dort hat man mit u.a. freier und hashemian topleute gekauft, sich auch insgesamt auf vielen positionen gut verstärkt. formiert koller eine schlagkräftige mannschaft und gewinnt vordergründig die heimspiele, dann wird der abstieg nicht in frage kommen. platz 12-16
Karlsruhe: mit eggimann und hajnal (BVB) zwei korsettstangen verloren. das kann im jahr 2 nach dem aufstieg schwer ins auge gehen. da kann der franz hinten die stürmer noch so sehr in die eier zwicken, er allein wird den KSC nicht in der klasse halten. großes problem sind die "stürmer", wenn man die so nennen kann. trifft der KSC nicht regelmäßiger und findet für hajnal keinen ersatz, gehts runter. platz 13-17
Hoffenheim: immerhin sind beim dorfklub zwei sehr gute österreicher dabei, allein deshalb drücke ich ihnen die daumen. einige reden schon von CL (nicht diese saison, aber nächste ...) - meiner meinung nach lieber mal den abstieg verhindern! die mannschaft muss weiter wachsen und sich in der ersten liga bewähren. hut ab vor dem durchmarsch in liga 2 - die hoffenheimer werden sogar von bayern ernstgenommen, unterschätzen wird sie also keiner. ich wünsche rambo özcan tolle leistungen, damit er mehr wird als nur nummer 3 oder 4 bei uns im tor. platz 12-16
Cottbus: der nichtabstieg letzte saison war schon überraschend. der klassenerhalt bei der dichte derzeit im mittelfeld der liga wird fast unschaffbar. trotzdem taugt mir der trainer prasnikar, einer der dort mit harter hand das zepter schwingt und die multikulti-osttruppe führt. wenn, dann kanns eh nur so gehen. platz 15-18
Bielefeld: für mich der klare absteiger nummer eins. nicht wirklich gut eingekauft, stürmer-mangel, abwehrschwach, kein wirklicher spielmacher und noch dazu ein eher unerfahrener und vor allem erfolgloser trainer (frontzek). die besten vorzeichen für liga 2. aber vielleicht nimmt sie ja wie ich keiner ernst. platz 15-18
bodowes
17. August 2008, 13:30
na gott sei dank, scharner und janko nun doch nominiert ... :D
http://sport.orf.at/ticker/299350.html
Deejay RD
17. August 2008, 16:58
das versteh i jetzt ned....
warum jetzt auf einmal doch janko??? ist eh nicht schlecht aber trotzdem....
hat brückner eingsehn das er doch gute leistungen gezeigt hat???
DJ Stone
17. August 2008, 17:46
Scharner wurde für Aufhauser nachnominiert und Janko war wohl der erste Spieler, den der senile Brückner selbst nominiert hat :D
Deejay RD
17. August 2008, 17:56
versteh ned warum er ihn nicht gleich von anfang an nominiert hat aber ja...
BuLLJay
17. August 2008, 19:03
Wär ja a Frechheit wenn er den Janko ned nominiert hätt.
Deejay RD
17. August 2008, 22:05
Wär ja a Frechheit wenn er den Janko ned nominiert hätt.
das stimmt!!!
aber was macht er jetzt mit 5 stürmer???
BBS18
17. August 2008, 23:10
Hat er der Presse wohl nachgegeben...
bodowes
18. August 2008, 20:24
Hat er der Presse wohl nachgegeben...
der eindruck entsteht wahrlich. wenn er den janko nicht nimmt, dann nimmt er ihn nicht - nicht jetzt wieder hintenraus umfallen und jetzt darf er doch mit. herzog hatte ja gesagt, dass die nichtnominierung ihn anspornen soll. und jetzt darf er doch ran?! aber bitte. langsam schwindet meine begeisterung für dieses dreiergespann im team, brücker-herzog-kocian. da weiß der eine scheinbar nicht was der andere tut.
silenced
18. August 2008, 22:45
also laut Brückner-Kommentar hat er das in Tschechien oftmals so gemacht - ob das eine gute Sache ist, lass ich mal dahingestellt..
dj_feivel
19. August 2008, 12:35
bin gespannt auf 2 dinge:
1. wie scharner im team aufgenommen wird (wobei man da wohl kaum die ganze wahrheit erfahren wird),
2. ob ivanschitz kapitän bleibt oder ob es verdientermaßen stranzl wird...
Chryz Dee
19. August 2008, 12:58
1. wie scharner im team aufgenommen wird (wobei man da wohl kaum die ganze wahrheit erfahren wird),
Also ich hab gelesen das er Kapitän bleibt:(
Beim 1 CL Quali spiel seiner mannschaft wurde unser Kapitän sogar in der 90 min eingewechselt:D :D :D
Deejay RD
19. August 2008, 16:00
ich hab ghört das er nur mal fürs italien match kapitän ist...
fix is meines wissens noch nicht ob er auch in zukunft die schleife tragen wird!!!
BuLLJay
20. August 2008, 19:49
Anpfiff Italien - Österreich!
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! POGATETZT mit nem hamma schuss!
IAN NEVARRA
20. August 2008, 20:26
LOOOL geil... 2 Chancen 2 Tore -> 2:0. So eine Chancenauswertung hätt ma bei da EM gebraucht. :D
DJ Stone
20. August 2008, 20:34
Schade nur mehr 2:1 zur Pause, aber schaun ma mal auf die 2. HZ :)
BuLLJay
20. August 2008, 20:36
War a bläds Tor.... ich hoff das ma jetzt ned wieda so an blädsinn machen wie gegen die Holländer vor da EM
Indurro
20. August 2008, 20:44
@Bulljay: Um ganz ehrlich zu sein, alle drei waren blöde Tore.
Beim 1:0 ist Pogatetz zufällig dort gestanden, schießt mitten aufs Tor ...
Janko hat 38 Minuten nichts anderes getan als unanspielbar zu sein, und wenn er den Ball bekam, war ebenjener gleich wieder beim Gegner.
Aber das ist das, was diese Art von Stürmer ausmacht: 1 Chance, 1 Tor, auch wenn dann das Quäntchen Glück dazu kommen muss.
BuLLJay
20. August 2008, 20:50
Geb ich dir Recht. Allerdings muss man halt diesen Ball den er reingehaun hat, auch so treffen...-> andere hätten verschossen ;)
BuLLJay
20. August 2008, 21:06
Bin gspannt aufn Langen sein Team-Debüt :)
BuLLJay
20. August 2008, 21:12
Jaja die "türken" versauns uns mal wieda :freches_grinsen:
EDIT: Naja. hat dann doch was gehalten :)
Ossi
20. August 2008, 21:21
Was will man mehr - am Ende könnens sagen sie haben 4:0 gegen Italien gespielt :D -lol-
Nach ich hoff das Sie noch ein Tor schießen, allerdings ned in den eigenen Kasten - wäre fast eine Sensation.
Kann is Spiel aber leider ned vorm TV verfolgen, jetzt weis ich ned wie stark die Partie wirklich is,
BuLLJay
20. August 2008, 21:22
Die Italiener sind auf jedenfall spielbestimmend
Indurro
20. August 2008, 21:35
Geb ich dir Recht. Allerdings muss man halt diesen Ball den er reingehaun hat, auch so treffen...-> andere hätten verschossen ;)
Ja, genau. Nach 38 Minuten zum ersten Mal den Ball im 16er bekommen, aus der Drehung heraus beim seinem ersten Torschuss einem Gegner auf den Buckel schießen, damit der Ball für den gegnerischen Torhüter aus 6 Meter Entfernung unhaltbar abgefälscht wird, zeugt schon von Können! :D
Na, Spaß beiseite. Wir haben vor der EM gute Spiele unserer Mannschaft gesehen: Gegen Deutschland phasenweise überlegen, dennoch 0:3 verloren.
Gegen Holland 3:0 geführt, aber 3:4 verloren.
Bei der EM haben sie auch gut "mitgespielt", aber eben in 3 Spielen nur ein einziges Tor geschossen, und das war ein Elfer.
Mir, als jener der Leistung anhand von Ergebnissen beurteilt, soll es recht sein, wenn unsere Mannschaft unterlegen ist, und anhand 2 Torchancen 2 Tore macht, und vielleicht gegen den Weltmeister unentschieden spielt.
Das heutige Spiel ist wenig aussagekräftig, weils für Italien quasi um nix geht. Mal schauen, wie es bei der WM-Quali weitergeht...
BuLLJay
20. August 2008, 21:40
Ich hab damit das Tor von pogatetzt gemeint indurro ;)
Naja 2:2 is respektabel und akzeptabel.
dj_feivel
20. August 2008, 21:44
erste hälfte für die fisch, die tore waren zufall, aber ok, sie waren da. die italiener haben immerhin keines aus dem spiel geschafft.
zweite hälfte fand ich eigentlich teils ziemlich amtlich. noch ein ümit dazu, 2 stürmer die zusammenpassen und treffen (hm, wen nehmen wir da ;) ) und da könnt ja viell. was gehen.
öczan peinlich, ivanschitz durch sein erbärmliches zeitschinden beim wechsel peinlicher, am peinlichsten die fallenden italiener (was ja aber nix neues ist).
lustig der brückner am ende:"stefaaaan!steeefaaaaaaaaan!" :D
Deejay RD
20. August 2008, 21:55
ich frage mich nur warum brückner beim stand von 2:2 einen (langsamen) linz bringt
und nicht in (schnellen) hoffer!!!!
hoffer hätte vielleicht noch was erzwingen können durch seine schnelligkeit bei einen konter oder so...
aber es war ja eh klar das linz den vorzug bekommt.....
Chryz Dee
20. August 2008, 22:07
Also 2:2 da können wir echt zufrieden sein schade nur wegen den eigentoren aber so eine Chancenauswertung is echt mal nicht schlecht freut mich das der marc auch gleich getroffen hat, auch wenn er nicht viel zambracvht hat vorne is es als einziger stürmer schon verdammt schwer und gegen italien sowiso aber genau das macht einen stürmer aus so wie beim Toni Polster damals:D Hätte halt lieber gesehen das der Marc und der Steeeeeffffaaaaaannnn:D zusammen stürmen. Schade is nur das wir jetzt vielleicht 3 verletzte spieler haben !!:(
Ich fands sowiso überaschend das genau die 2 Nachnominierten von beginn an gespielt haben :eek: aber wenn die Mannschaft im spiel gegen Frankreich die Fans im rücken hat dann is auf jedenfall etwas möglich :)
BuLLJay
20. August 2008, 22:16
Das geht mich ja am meisten an das ich am 6ten grad in ägypten bin...:( ... wollt hingehn
Chryz Dee
20. August 2008, 22:21
Das geht mich ja am meisten an das ich am 6ten grad in ägypten bin...:( ... wollt hingehn
Kamelreiten ???:D
DJ Stone
20. August 2008, 22:23
Jo, also ich glaub das wir im September die Franzosen putzen werden :D
Deejay RD
20. August 2008, 22:30
Jo, also ich glaub das wir im September die Franzosen putzen werden :D
also wenn wir uns die tore nicht wieda selber machen (was auch hoffentlich nicht mehr so schnell vorkommen wird) glaub ich auch das ein sieg drin ist!!!!
schätz die franzosen auch ein bisschen schlechter ein als die italiener!!!
dj_feivel
21. August 2008, 07:57
nur bitte nehmt's dem ivanschitz die schleife weg, dieses peinliche milchbubi kann doch nicht im ernst die mannschaft anführen.
stranzl - der hat was zu sagen und tritt die mannschaft in den hintern.
BBS18
21. August 2008, 08:19
Hmmm das Frankreich Match ist aber mMn wieder eine ganz andere Geschichte, glaub nicht das da (wie hier wieder viele schrein nach einen Achtungserfolg) viel zu holen ist...
Unentschieden wäre schon ein schöner Erfolg...
dj_feivel
21. August 2008, 08:34
Unentschieden wäre schon ein schöner Erfolg...
na was heißt... ich find das spiel gestern hat wenig vom ergebnis her wenig aussagekraft.
BuLLJay
21. August 2008, 10:31
Ein unentdschieden wäre eine Sensation!
bodowes
21. August 2008, 10:34
so jetzt mal eine ganz andere betrachtung. was ich da gestern vor allem erste hälfte gesehen habe war grottig durch und durch. klar - bei der EURO wär uns das recht und billig gewesen: drei spiele defensiv runtergurken, schauen dass du wenig tore kriegst und vorne irgendwas reinnudeln und gewinnen. jetzt aber, wo es gilt eine sehr lang andauernde WM quali zu spielen brauchen wir qualität in unseren aktionen, nach vorne und nach hinten hin. das war gestern ein rückschritt in alte zeiten von mayrleb, wetl oder wagner. trotzdem - die torausbeute war ok und der wille war zu sehen. nur dürfte das taktische konzept der einzelnen positionen in der grundausrichtung noch nicht jeder spieler begriffen haben.
manninger: hat sich in einigen situationen super auszeichnen können, verfügt über den richtigen riecher gegen die italienischen stürmer. aber die hätten gestern wohl auch noch 2 stunden spielen können und hätten selber nichts getroffen. NOTE 2
pogatetz: hinten wie der ein oder andere in der abwehr teilweise überfordert vor der pause, weil einfach im mittelfeld (FUCHS!) nicht konsequent nach hinten gearbeitet wurde und viele räume für zambrotta auf seiner seite entstanden sind. dann aber mit dem tor und mit seiner bulligen spielweise ein turm in der schlacht. NOTE 2
prödl: viel gefordert durch das spiel hindurch, beim 1-2 zu weit weg vom gegenspieler. trotzdem in der variante vor der abwehr komplett fehl am platze, da er nicht wendig genug für eine raumdeckung ist und in der spieleröffnung zu unerfahren. in der IV also viel besser aufgehoben. NOTE 3
stranzl: das 1-2 geht teilweise auch auf seine kappe - gilardino darf nicht alleine sein wenn wir hinten in überzahl sind. natürlich muss er in den ball rein, wenn nicht er dann eben gilardino. trotzdem ist dieses gegentor nicht allein der abwehr anzulasten. alles in allem kommt er mir - wie im verein - derzeit nicht als chef in der abwehr rüber, der er sein sollte. NOTE 4
garics: wuselte erste hälfte viel herum - hat vor allem mit grosso (der aber harnik des öfteren entfloh) viele probleme gehabt. kam der an der ball brannte es lichterloh. trotzdem in hälfte zwei aktiver nach vorne, auch in der defensivarbeit bissiger und kompromissloser - daher NOTE 3
scharner: ihm war anzusehen, dass er sich in der rolle nicht besonders wohl fühlt vor der abwehr. dürfte aber auch nicht 100% fit gewesen sein. trotzdem war seine leistung ok, versuchte das spiel zu beruhigen. war bei beiden toren beteiligt - NOTE 2.
säumel: unsicher vor der pause, überfordert wie alle seine mittelfeldkollegen mit raumaufteilung, gegenspieler und zweikampfverhalten. immer einen schritt langsamer als der gegenspieler und zu wenig in der offensive vertreten. wille war zu erkennen, was aber auch jetzt nicht NOTE 4
fuchs: komplett überfordert was die übergabe der gegenspieler mit pogatetz betrifft, abgestimmte laufwege und passspiel nicht vorhanden. zweite hälfte wurde es besser, auch offensiv aktiver und immer bereit, im spiel nach vorne mitzuhelfen. ging weite wege, muss diese aber besser abstimmen. NOTE 3
ivanschlitz: was soll man jetz noch sagen? jahrelang ist man in gewohnt, ein geduldetes übel. ginge es um ein abschlusszeugnis dann wäre in jedem fach ein fleck zu vergeben. passspiel, spielverständnis, umsicht, ein spiel zu beruhigen oder an sich zu reissen je nach spielsituation, abstimmung und koordinierung im mittelfeld, ... die liste ist beliebig erweiterbar. was aber abschreckend ist, sind seine großspurigen interviews - und dann ist er wirklich IMMER NOCH nicht in der lage, einen ball aus kurzer distanz schlicht und ergreifend anzunehmen. einzig bei gercaliu war das gestern zu beobachten, sonst bei annähernd KEINEM. und das will kapitän sein? nein danke. NOTE entfällt zwecks ABNEIGUNG.
harnik: leider schwer überfordert. hatte lichte momente im angriffsspiel, war aber meist unsicher, drehte fast ohne gegenspieler vor sich wieder um - auch weil oft die konkreten anspielstationen fehlten. von defensive will ich gar nicht reden. die rechte seite war so derartig verwaist dass sich die italiener dort fast am liebsten ausgetobt haben. bemüht wie immer, laufbereitschaft und mannschaftsdienlich versucht zu spielen - leider nicht aufgegangen. NOTE 4
janko: DIE große überraschung. damit meine ich nicht seine nominierung von anfang an, eher schon wie er sich in ballbehandlung und körpereinsatz präsentiert hat. klar, das tor war abgefälscht. aber du musst dort stehen, nicht lange fackeln und einfach die wuchtl irgendwie reindrücken, ähnlich wie in 1-2 anderen situationen wo er schnell schaltet. trotzdem meines erachtens zu oft nur hoch auf gut glück angespielt - so nach dem motto "friss und stirb". kamen die bälle flach, waren die itaker überfordert - sie das schwerere foul von gattuso an ihm. NOTE 2
maierhofer: viel gearbeitet, auch eine gute, fast klare chance gehabt. ihm zur seite muss man einfach hoffer stellen aus meiner sicht, da er sonst vorne alleine vergilbt. brückner hat ihn aus meiner sicht zu defensiv spielen lassen, den hätte man gegen die kantigen verteidiger auch in der schlussphase vorne kämpfen lassen können. NOTE 3
öczan: naja. er ist und bleibt ein topmann aus meiner sicht - ihm fehlen aber spiele auf top niveau. er sammelt derzeit einfach erfahrungen, die er bisher nicht haben konnte. der aufstieg mit hoffenheim wird ihm weiter dabei helfen, gegen topstürmer und klasseteams an sicherheit zu gewinnen. nach dem patzer aber immer zur stelle. NOTE 4
rest: bemüht und ok. nur gercaliu sehr schwach gestern. NOTE 3
BBS18
21. August 2008, 11:05
Respekt für die Bewertung, vor allem punkto Ivan$chitz... (und das sehe ich nicht durch die grün-weiße Brille, nur so als Info falls dem Berni wieder irgendwelche Rapid-Fan Verschwörungen durch den Sinn gehen :D)
IAN NEVARRA
21. August 2008, 11:47
Finde noch immer, dass Garics einen Stammplatz in der Außenverteidigung haben MUSS. Er kann wirklich gut mit dem Ball im H2H umgehen und kriegt keine Panik, wenn er irgendwo den Ball aus dem 16er bekommen muss -> hat immer die Übersicht, spielt auch gerne mal einen aus, er hat halt die Technik dazu...
Gebts die C-Schleife dem Pogatetz! :D Dann darf er sich auch immer beim Schiri beklagen, das macht er eh so gerne. Würde gut zu ihm passen... der reißt wenigstens immer gscheit das Maul auf.
Deejay RD
21. August 2008, 12:06
nur bitte nehmt's dem ivanschitz die schleife weg, dieses peinliche milchbubi kann doch nicht im ernst die mannschaft anführen.
stranzl - der hat was zu sagen und tritt die mannschaft in den hintern.
ich glaube nicht das er kapitän bleibt!!! gestern kaum aufgfallen, sehr peinlich bei der auswechslung usw.....
stranzl wär sicher der richtige kapitän für die mannschaft....
Berni
21. August 2008, 12:43
Respekt für die Bewertung, vor allem punkto Ivan$chitz... (und das sehe ich nicht durch die grün-weiße Brille, nur so als Info falls dem Berni wieder irgendwelche Rapid-Fan Verschwörungen durch den Sinn gehen :D)
Sehe ich eh auch so ... (muss mir Verschwörungstheorien für das Derby aufsparen), aber nur, wenn du zugestehst, dass der Maierhofer auch Käse gespielt hat.
Der Janko war um einiges aktiver und ballsicherer, und was mich nervt:
Der Trainer HAT der unumstrittene Chef zu sein.
Warum ist der Maierhofer nie bei Angriffen der Italiener hinten geblieben, wie der Brückner ca 3000 mal gefordert hat?
Egal ob es jetzt falsch oder richtig ist, dem Trainer muss man folgen ...
Ich hab das Spiel gestern aber nicht so schlecht empfunden ... wenn der Korkmaz fit ist, der Macho auch, und der Hoffer endlich im 2er Sturm einen Stammplatz neben Janko hat, würde es mir noch mehr gefallen. Wenn wir nicht 2 Eigentore geschossen hätten, hätten wir das deutsche Spielprinzip präzise umgesetzt: Die andere Mannschaft deutlich besser, und am Ende doch wir gewonnen.
Da wären wir also auf einem guten Weg.
BuLLJay
21. August 2008, 12:46
Da geb ich dir zu 100% Recht Berni. Das was der Trainer sagt hat priorität allem anderen gegenüber.
2er Sturm gehört auch her. Hoffer und Janko. Korki muss zur Quali Fit werden... Manninger aber sollte meiner Meinung nach im Tor bleiben.
Deejay RD
21. August 2008, 12:51
wenn man nur eine viertel stunde so wie maierhofer spielt kann man ja nur käse zam spielen oder???
janko hat es halt sehr schwer gehabt als einzige spitze aber er hat das trotzdem gut gemacht!!! sehr gut ball gehalten, das tor ein bisschen glück aber das muss man auch erst mal machen!!!!
Stee Wee Bee
21. August 2008, 13:16
Das nächste Ländermatch, das ich mir garantiert anschaue, ist jenes, wenn Hackfresse Ivanschitz endlich daheimbleibt.
Wenn die den Watschenmann im Prater mit einem Foto von seiner schirchen Visage überziehen, machen sie den Unsatz ihres Lebens.
BrAiNsHaKeRz
21. August 2008, 13:55
Nach 38 Minuten zum ersten Mal den Ball im 16er bekommen, aus der Drehung heraus beim seinem ersten Torschuss einem Gegner auf den Buckel schießen, damit der Ball für den gegnerischen Torhüter aus 6 Meter Entfernung unhaltbar abgefälscht wird, zeugt schon von Können! :D
Den musst aber mal so treffen! :rolleyes:
Ich wäre für eine 4-3-3 Formation
Im Sturm Hoffer - Janko - Maierhofer :D
SaiKos
21. August 2008, 14:20
Leistung pfui, Ergebnis hui
erschreckend, wie technisch schwach unsere Teamkicker eigentlich sind...da werden simple Ballannahmen aus kurzer Distanz schon zu einem unüberwindbaren Problem
ich finde aber trotzdem, dass Ivanschitz Kapitän bleiben sollte, er ist hat halt derzeit in einem (tiefen) Loch, aber wenn er wieder zur Normalform findet, ist er einer unserer Besten!
Stranzl macht mir einfach zuviele Fehler, reisst oft die Papp´n auf und ist dann meistens selber derjenige, der sich "anschüttet"
Ich würde auch nicht sagen, dass Janko so viel besser als Maierhofer gespielt hat, da von Janko auch nicht viel zu sehen war, bis auf das Tor
Wenn Maierhofer bei seiner Kopfballchance nicht gefoult worden wäre, wäre er vielleicht auch zu seinem Tor gekommen und dann wäre das Endergebnis 3:2!
Bei uns im Team fehlt einer(die Flanken von Fuchs sind erbärmlich), der weiss, wie man Maierhofer richtig in Szene setzt, sprich --> viele Flanken auf den Langen
ich wär halt für ein Stürmerduo Hoffer/Janko bzw. Hoffer/Maierhofer
vl auch noch Linz, wenn er auch endlich mal im Teamdress Leistung bringt....
MERLIN
21. August 2008, 14:53
Das nächste Ländermatch, das ich mir garantiert anschaue, ist jenes, wenn Hackfresse Ivanschitz endlich daheimbleibt.
Bist du ein Alter Rapidler :D :D :D :D
IAN NEVARRA
21. August 2008, 15:30
Warum ist der Maierhofer nie bei Angriffen der Italiener hinten geblieben, wie der Brückner ca 3000 mal gefordert hat?
... weil er - sagen wir mal so - ein gesundes Selbstbewusstsein hat, was schon in die Sturheit bzw. Überheblichkeit abdriftet. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck; seine Meldungen und Gestiken im Fernsehen sind mir nicht gerade sympathisch.
bodowes
21. August 2008, 15:39
...
Gebts die C-Schleife dem Pogatetz! :D
Neiiiiiin - dann beisst er statt in den ball den schiri! :D:D:D
BuLLJay
21. August 2008, 15:42
lol... das kann man von erm erwarten.
MERLIN
21. August 2008, 16:59
Selten so gelacht :D :D
Stee Wee Bee
21. August 2008, 17:39
Bist du ein Alter Rapidler :D :D :D :D
Violett bis in den Tod !!!!
silenced
21. August 2008, 20:20
... weil er - sagen wir mal so - ein gesundes Selbstbewusstsein hat, was schon in die Sturheit bzw. Überheblichkeit abdriftet. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck; seine Meldungen und Gestiken im Fernsehen sind mir nicht gerade sympathisch.
qft, seh ich genauso.
dj_feivel
22. August 2008, 07:49
qft, seh ich genauso.
der polarisiert ziemlich ist mir aufgefallen. stimmt natürlich, sein ego ist nicht zu übersehen.
seit dem ich ihn mal persönlich getroffen habe und er ganz ungezwungen bissi mit mir gequatscht hat, halte ich ihn für recht sympathisch.
sportlich gesehen sollt all das eigentlich wurst sein, solange er dort steht wo er stehen soll und trifft...
BBS18
22. August 2008, 08:39
Ohne seinen Ego wäre er aber nicht dort wo er jetzt ist...
Der Stefan ist jetzt nicht unbedingt einer was mit reichlich viel Talent gesegnet ist (ist jetzt nicht böse gemeint) alles was er in seiner doch eher ungewöhnlichen Karriere erreicht hat, hat er sich selber hart erarbeitet...
Hätte er nicht den Willen gehabt zu sagen, "ich will was erreichen ich gehe ins Ausland, beiss mich durch egal was ist um bei den Besten zu lernen" dann würde er jetzt wohl max. bei uns in der Regionalliga herumkicken...
Von dieser Einstellung könnten sich einige "Talente" bei uns in AUT eine Scheibe abschneiden, dann wäre unser Fussball noch eine Spur mehr im Aufwind, würden es wohl mehr junge Österreicher zu Topklubs in Europa schaffen...
bodowes
22. August 2008, 11:18
...
sportlich gesehen sollt all das eigentlich wurst sein, solange er dort steht wo er stehen soll und trifft...
genau. und das hat er reichlich bewiesen, er kann es. daher für mich mehr als eine alternative. es liegt an ihm sich zu beweisen.
BBS18
22. August 2008, 13:03
Sehe ich eh auch so ... (muss mir Verschwörungstheorien für das Derby aufsparen), aber nur, wenn du zugestehst, dass der Maierhofer auch Käse gespielt hat.
Der Janko war um einiges aktiver und ballsicherer, und was mich nervt:
Ich hab das Spiel gestern aber nicht so schlecht empfunden ... wenn der Korkmaz fit ist, der Macho auch, und der Hoffer endlich im 2er Sturm einen Stammplatz neben Janko hat, würde es mir noch mehr gefallen. Wenn wir nicht 2 Eigentore geschossen hätten, hätten wir das deutsche Spielprinzip präzise umgesetzt: Die andere Mannschaft deutlich besser, und am Ende doch wir gewonnen.
Da wären wir also auf einem guten Weg.
Gut lassen wir so stehen (bezügl. Maierhofer) :D
Auch mit den anderen Ansichten kann ich mich mehr oder weniger anfreunden :D
So und nun genug ÖFB ---> DERBYTIME :D
bodowes
23. August 2008, 10:50
...genug ÖFB ---> DERBYTIME :D
*freude- und spannungsmodus on*
endlich wieder mal eines der 4-5 spiele in unserer liga, auf die man sich auch als neutraler fan freuen kann.
SaiKos
23. August 2008, 10:56
irgendwie hab ich Angst vor morgen wegen unserer extrem schwachen Defensive
andererseits bin ich zuversichtlich, da unser Sturm derzeit wirklich immer trifft
daher mein Tipp: 1:1
bodowes
23. August 2008, 11:02
heute gibts vorher aber in D auch noch einige interessante partien ...
Stuttgart-Legokusen
Bremen-Schlacke
...und nicht zu vergessen...
DORTMUND-Bayern
voraussichtliche aufstellungen:
Borussia Dortmund: Ziegler - Rukavina, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kuba, Hajnal, Kehl, Kringe - Zidan, Valdez.
Auf der Bank: Kruse - Owomoyela, Santana, Kovac, Federico, Buckley, Kruska, Sahin, Klimowicz, Sadrijaj.
Fraglich: Kringe (Wadenprellung), Buckley, Owomoyela (beide Trainingsrückstand)
Es fehlen: Dede (Kreuzbandriss), Weidenfeller (Risswunde oberhalb des Knies), Frei (Aufbautraining nach Teilriss des Innenbandes im linken Knie), Tinga (Kapselverletzung im Knie / Verletzung Syndesmoseband).
Bayern München: Rensing - Lell, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Schweinsteiger, Zé Roberto - Kroos (Borowski) - Klose (Toni), Podolski.
Auf der Bank: Kraft - Borowski, Ottl, Jansen, Toni, Niedermaier, Müller.
Fraglich: Altintop (Sprunggelenk).
Es fehlen: Ribery (Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk), Demichelis (Muskelfaserriss in der Wade), Sagnol (Achillessehnenriss), Breno, Sosa (beide bei den Olympischen Spielen), Butt (Muskelverhärtung).
leider niedriges "star"-aufkommen wegen der vielen verletzungen. werden einige tore fallen, weil die abwehrreihen derzeit auf beiden seiten noch nicht eingespielt sind.
mein tipp daher: 2-2
hoffen wir auf ähnliche jubelbilder der schwarz-gelben wie im supercup gegen die bayern vor 4 wochen.
http://www.express.de/XP/expressbild/xl/6821910906.jpg
SaiKos
27. August 2008, 20:56
Wenn Olympiakos in der 2. Hz nicht 4 Tore schiesst, steht Famagusta endgültig in der CL !!
übrigens: Bate Borisow (Weissrussland) hat sich für die CL qualifiziert !!!
ebenso Steaua und wohl auch Aalborg
mein Gott spielen da heuer zum Teil exotische Mannschaften mit, da tut das Ausscheiden von Rapid doppelt weh :(
BBS18
28. August 2008, 11:40
Sicher ärgerlich, aber schau wir sind besser als die Griechen :D
Na spaß beiseite, eigentlich ärgerlich das so ein Team mit solchen beschränkten spielerischen Möglichkeiten CL spielt - dennoch Gratulation von meiner Seite und alles Gute weil auch wir zogen 2005 nach eher mäßigen Leistungen glücklich in die CL ein...
Btw.
Gerade den ÖFB Kader gesehen:
Karl Brückner TRAINERGOTT :D
Kein Kienast vorläufig :D
BuLLJay
28. August 2008, 11:54
Heute spielt die Austria wieder Quali. Und es gibt nur dieses eine Match über 90 min. Weil ihr Gegner sich irgendwie im Kriegsgebiet befindet bzw. dort Krieg herrscht, und so ein neutraler Boden ausgesucht wurde und nur auf ein Match angesetzt wurde.
19:30 Live auf ORF1 .
Das wird gepackt und weiter gekommen!!!!
ps.: Hier der vorläufige Kader von dem BBS gesprochen hat.
http://derstandard.at/Text/?id=1219725202558
Deejay RD
28. August 2008, 12:34
wär schon wenn linz auch nicht dabei wär!!!!
ich bin schon gspannt welche spieler nachnominiert werden....
BuLLJay
28. August 2008, 13:22
wär schon wenn linz auch nicht dabei wär!!!!
ich bin schon gspannt welche spieler nachnominiert werden....
Bin ich auch dafür! Statt dem sollte der Mayerleb spielen :D
BBS18
28. August 2008, 13:25
Bin ich auch dafür! Statt dem sollte der Mayerleb spielen :D
Gott sei Dank hast Mayrleb falsch geschrieben und einen Smiley daneben hingesetzt weil sonst würd ma fast meinen du meinst das ernst :D
BuLLJay
28. August 2008, 13:27
Ups... hab ma schon beim schreiben dacht, da stimmt was ned :D natürlich Mayrleb. Aber ich würd den vorn Linz spieln lassen. ka spass... ich hasse den LINZ genauso wie den IVANSCHITZ...
dj_feivel
28. August 2008, 13:47
Ups... hab ma schon beim schreiben dacht, da stimmt was ned :D natürlich Mayrleb. Aber ich würd den vorn Linz spieln lassen. ka spass... ich hasse den LINZ genauso wie den IVANSCHITZ...
das wäre aber ein saftiger schritt zurück, bevor ich so einen schmutzigen oldie (mayrleb stelle ich fast gleich mit vastic, naumoski und acimovic in sachen dreckige spielweise) auflaufen lasse gibt's genug junge talente, die es sich verdient hätten...
BuLLJay
28. August 2008, 21:08
Salzburg verliert daheim 1:0, gegen einen Gegner der eine 10er Quote hat :eek:
Austria klar mit einem 2:0 weiter :) juhu.
Sturm spielt noch.
DJ Stone
28. August 2008, 21:08
Sturm ist draußen :(
Unterm Strich ein äußerst peinlicher Europacup Tag für unsere Vereine, habe doch auf 3 souveräne Einzüge in die nächste Runde gehofft...
SaiKos
28. August 2008, 21:18
den Salzburger Spielern sollte man für diese Leistung eigentlich die Gagen streichen!
wo is eigentlich Chriz Dee der sich über Rapids Niederlage gg. Famagusta so lächerlich gemacht hat?! ;)
aja, stellt euch mal vor, statt famagusta würde Rapid in dieser Gruppe stehen! :D
Inter Mailand
Werder Bremen
Panathinaikos Athen
Anorthosis Famagusta
Duelle gg. Piefke und den Ivanschitz-Klub :D
DJ Stone
28. August 2008, 21:20
Ja, eine Traumgruppe, auch für Famagustasos :D
Chryz Dee
28. August 2008, 21:43
den Salzburger Spielern sollte man für diese Leistung eigentlich die Gagen streichen!
wo is eigentlich Chriz Dee der sich über Rapids Niederlage gg. Famagusta so lächerlich gemacht hat?! ;)
Da isser:D :D
Lustig gemacht hab ich mich sicher nicht,also nicht das ich wüsste
naja im gegensatz is Salzburg aufgestiegen und die grünen Euro(Fighter) ja irgendwie nicht, was da heute mit den Salzburgern los war weis ich leider nicht weil ichs nicht gesehen hab, aber eigentlich waren sie ja schon so gut wie weiter,darf aber natürlich trotzdem nicht passieren sowas;)
DJ Alessandro
28. August 2008, 22:09
geh ich beiß mir in den hintern in dieser gruppe wäre das achtelfinale locker drinnen gewesen
reini
28. August 2008, 22:57
Glaub nicht, und man hats ja gesehn, dass Rapid schon "reif" genug ist für die Champions League, da die Mannschaft erst wieder zusammenwachsen muss.
Nach den Abgängen von von div. Schlüsselspielern geht das halt nicht so weiter, wie vorher.
UEFA Cup wäre da sicher besser gewesen, aber was solls. Nächstes Mal halt ;)
Wenn sie sich so weiter präsentieren wie bisher, steht Rapid nächstes Jahr sicher in der CL :)
Indurro
28. August 2008, 23:30
Mich ärgerts wirklich für Sturm. So eine sympathische Mannschaft, die (sonst, heute nicht) tollen Fußball zeigt, scheidet im Elfmeterschießen aus.
Zürich ist nicht unverdient weitergekommen, das geb ich zu. Trotzdem hat heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die weniger schlechtere.
Schade, dass es heute bei den Spielern nicht "klick" gemacht hat, und sie den Fußball spielen, den sie können. Dachte mit nach dem 1:1 dass es doch passiert wäre, dem war aber nicht so.
BTW, hab mir das Spiel (zumindest die erste Hälfte) heute auf laola1.tv angesehen, weil mich die Konferenzschaltung nicht interessiert hat, aber das werd ich wohl künftig unterlassen.
Prinzipiell bin ich begeistert, dass man sich dort via Livestream ein Spiel werbefrei und gratis anschauen kann, aber der Kommentator ist unter aller Sau.
Rhetorisch schwach, technisch sowieso (ihm sollte man mal erklären, wie man in ein Mikrophon spricht), von Fußball wenig Ahnung (kriegt teilweise nicht mit wer jetzt eingewechselt wurde, kennt die Namen nicht) und hat keine Manieren: Schneuzt sich während der Live-Übertragung mehrmals, ohne das Mikrophon auszuschalten. Geklungen hats im ersten Moment als ob er einen fahren läss. :rolleyes:
Zu den "Fans" möcht ich noch kurz was sagen:
Schon Vormittag hats da Wirbel gegeben, weil der Züricher Manschaftsbus scheinbar mit Grafitti besprüht wurde.
Zu Mittag ist die Polizei busweise und mit Blaulicht quer über den Jakominiplatz gefahren, da dürfts auch Probleme gegeben haben.
Hab um 17 Uhr aufgehört zu arbeiten, um 18:30 (!!!) war ich zuhause, und von der Firma bis zu mir sinds knapp 10 Kilometer.
Verkehrsnetz ist komplett zusammengebrochen, es kam keine Straßenbahn beim Stadion vorbei, weil ein paar Hundert Zürich-Fans alles blockiert haben.
Bin dann zu fuß nach Hause gegangen, hab am Heimweg 15 Polizeiautos, 3 Notarzt-Wagen und ein Feuerwehrauto gezählt.
Angeblich hats 3 Verletzte unter den Zürichern gegeben, die aber - was ich so gehört habe - eigentlich friedlich gewesen sind.
BBS18
29. August 2008, 00:13
Naja grad die Grazer könnens heuer auch ganz ordentlich...
Ist leider nicht das erste mal... Aber das bringt eine "erfolgreiche" Kurve leider scheinbar mit sich...
Zur Famagusta Gruppe, ein Match gegen die befreundeten Panathinaikos Leute wäre natürlich interessant gewesen, denke aber das gerade deswegen beim Match in Athen einige Grüne dabei sein werden...
dj_feivel
29. August 2008, 08:06
Da isser:D :D
naja im gegensatz is Salzburg aufgestiegen und die grünen Euro(Fighter) ja irgendwie nicht, was da heute mit den Salzburgern los war weis ich leider nicht weil ichs nicht gesehen hab, aber eigentlich waren sie ja schon so gut wie weiter,darf aber natürlich trotzdem nicht passieren sowas;)
süss... :D
immerhin hats unser gegner etwas glücklich aber doch in die championsleague gruppenphase geschafft.
was mit den dosen los war kann ich dir sagen, das ist eine söldner truppe, die einfach keinen bock gehabt hat. würd ich möglicherweise auch nicht, wenn die zuschauer (>< fans) bei einem niedrigen sieg gleich zu pfeiffen beginnen.
attila
29. August 2008, 08:26
also ich war gestern bei den verteilerkreis kickern...
match war grausig..nur das essen war mörderisch...:D
das dessert war ein traum...hab ma gleich 6 stück davon reinghaut..war so ein himbeer muß (muus, muss...kA :D )
wahnsinn einfach nur ...
das match hat mich eigentlich weniger interessiert...da es ja eine gemeinheit war..
die georgier waren wirklich ned schlecht! ..technisch versiert.. schnell....leider am eigenen unvermögen gescheitert...
beim aufwärmen dachte ich: was is das für eine hundstruppen..die haben so ein kleines spielchen (ballhalten) gemacht..und da hat jeder irgendwas gemacht...
naja...um halb 12 war ich daheim..haha war recht amüsant..da herr häupl hatte ein kleines damenspitzerl :D und hat gesagt das sturm ausscheidet im elferschiessen haha
reini
29. August 2008, 09:55
naja...um halb 12 war ich daheim..haha war recht amüsant..da herr häupl hatte ein kleines damenspitzerl :D und hat gesagt das sturm ausscheidet im elferschiessen haha
Sag ja, alle Spiele werden vorher mit den Politikern abgsprochen, damit die Wetten gehn können ;)
SaiKos
29. August 2008, 12:28
UEFA-Cup Auslosung, 1. Hauptrunde:
Salzburg : FC Sevilla (:breites_grinsen: )
Austria : Poznan
attila
29. August 2008, 12:48
salzburg spielt zuerst auswärts...wird aber verdammt schwer!
2 super tage.. viel laufarbeit..und den schweinehund überwinden ..und die stärken am kunstrasen (wenns sowas gibt) ausspielen..dann könnte man es vl. schaffen
aber ich glaub sie werden eine schwer am zylinder bekommen...
austria..muss mal richtig gas geben... dann können's es vl. schaffen
reini
29. August 2008, 13:01
Naja, Salzburg kann in dem Fall nur gewinnen, wenn sie verlieren, is es auch keine Schande. Außer sie beißen mit mehr als 4 Tore Unterschied ab, aber naja ;)
IAN NEVARRA
29. August 2008, 13:06
Pfff... die Salzburger kriegen auch immer nicht die leichtesten. Naja wenigstens hat dann mal ein Klub in Ö 30.000 Zuschauer im Stadion.
SaiKos
29. August 2008, 13:08
Naja wenigstens hat dann mal ein Klub in Ö 30.000 Zuschauer im Stadion.
Naja wäre jetzt aber nicht wirklich was neues! Zumindest im UEFA-Cup kamen bei Rapid & Austria Heimspielen 30.000 oder meistens auch mehr ins Stadion (Happel-Stadion versteht sich)
attila
29. August 2008, 13:44
Pfff... die Salzburger kriegen auch immer nicht die leichtesten. Naja wenigstens hat dann mal ein Klub in Ö 30.000 Zuschauer im Stadion.
das maximal nur wenn sie auswärts ein "positives" resultat erzielen..
wenn sie mit 4 unter die räder kommen (1 euro ins phrasenschwein)
dann kommen keine 10.000 wahrscheinlich..
Chryz Dee
29. August 2008, 13:47
war ja klar das du dich drüber lustig machst und sogar international gesehen keinem der Österreichischen vertreter was gönnst:( , aber war von dir nicht anders zu erwarten
SaiKos
29. August 2008, 13:52
war ja klar das du dich drüber lustig machst und sogar international gesehen keinem der Österreichischen vertreter was gönnst:( , aber war von dir nicht anders zu erwarten
ich gönne es eh beiden, wo hab ich was anderes geschrieben?;)
aber falls euer Auswärtsspiel ein Debakel wird (was anzunehmen ist), dann wird bei mir Schadenfreude überwiegen, weil sichs die Dosen-Kunden (ja ich sage bewusst NICHT Fans) auch nicht nehmen haben lassen, über Rapis Ausscheiden zu lästern ;)
BuLLJay
29. August 2008, 14:23
Passt ... Poznan ist derzeit 10ter :D ... ich hoff die hau ma weg.
dj_feivel
29. August 2008, 14:37
und tschüss... ui da wird das stadion leer sein beim rückspiel :D
der verteilerkreis sollte aufpassen, mit solchen hundskicken wie beim derby oder gestern könnten's da auch ausrutschen...
attila
29. August 2008, 14:39
und tschüss... ui da wird das stadion leer sein beim rückspiel :D
der verteilerkreis sollte aufpassen, mit solchen hundskicken wie beim derby oder gestern könnten's da auch ausrutschen...
absolut richtig!!!!
BuLLJay
29. August 2008, 16:00
@ Chryz Dee: Ich glaub da Feivel is nur neidig, dass unsere manschafften noch im internationalem rennen sind :p
dj_feivel
29. August 2008, 19:36
@ Chryz Dee: Ich glaub da Feivel is nur neidig, dass unsere manschafften noch im internationalem rennen sind :p
nö, nicht wirklich, oder willst du das beim derby oder gestern bzw. den dosendreckskick als "spielkultur" bezeichnen...? :hihi:
abgesehen davon war das ne objektive aussage, weis nicht was dein problem ist.
sicher ist's schade für uns, aber es hat auch seine vorteile. z.b. schiessen wir euch in der meisterschaft genüsslich k.o. :D
BBS18
29. August 2008, 20:00
Ich glaub heuer braucht keiner Schadenfroh sein...
Weil unsere Top Teams alle peinliche Ausrutscher hatten...
Wir Grünen auswärts in Zypern, die Violetten in Kasachstan, Red Bull wie Dose leer zuhause gegen die Wirtshaustruppe aus Litauen (glaub Litauen waren die oder??)
Eigentlich eher traurig als lustig...
(sicher überwiegt bei jeden anfangs die Schadenfreude, eh klar und gehört dazu ist auch bei mir nicht anders, aber "neutral" oder "nüchtern" betrachtet ist`s halt net so leiwand :D)
Chryz Dee
29. August 2008, 22:24
genau meine rede, egal wie man weiterkommt der aufstieg zählt, wenn man mal schlecht spielt da redet in ein par wochen eh keiner mehr drüber im fall von rapid wars hald verhärend:D
Dj Fivel und Objectiv:confused: passt irgendwie nicht zusammen;)
SaiKos
30. August 2008, 08:48
genau meine rede, egal wie man weiterkommt der aufstieg zählt, wenn man mal schlecht spielt da redet in ein par wochen eh keiner mehr drüber im fall von rapid wars hald verhärend:D
Dj Fivel und Objectiv:confused: passt irgendwie nicht zusammen;)
schei**e, so viele Rechtschreibfehler in einem Posting hab ich auch erst selten erlebt! :eek:
Chryz Dee
30. August 2008, 10:21
schei**e, so viele Rechtschreibfehler in einem Posting hab ich auch erst selten erlebt! :eek:
hat irgendwer nach dir gerufen ?:D
ich entschuldige mich natürlich in aller höchster form für meine rechtschreibfehler!!!!
SaiKos
30. August 2008, 10:38
hat irgendwer nach dir gerufen ?:D
Angst, dass du mit deinen amüsanten Argumenten wieder untergehst?;)
nochmal zum Thema-> richtig, wichtig is der Aufstieg, aber bei einem Verein mit diesem Budget kann man denk ich ruhig etwas mehr erwarten als das, was RBS da gezeigt hat
bodowes
1. September 2008, 21:01
--- Ivanschitz als Kapitän bestätigt ---
nun bleibt sie also doch aus. die meldung nämlich, die dieser WM-qualifaktion das gewisse etwas verliehen hätte. so eine art headline like "glückloser griechen-legionär fliegt aus amt und würden" oder "jüngster kapitän aller zeiten gibt schleife ab".
ich finde es äußerst löblich von unserem tschechisch-slowakisch-austriakisch angehauchten trainertrio, der mannschaft diese doch sehr wichtige entscheidung zu überlassen. nur schade, dass wir hier nicht von einem bundesligaclub reden, wo gefestigte hierarchien aufgebaut sind und ein spieler - wenn er schon von spielern gewählt wird - dann zu recht kapitän ist weil er wirklich viel für das jeweilige team geleistet hat, führungsqualitäten an den tag legt und wie es ein kapitän so an sich hat: als letzter vom schiff geht wenns brennt.
keine lodernden brandherde, kokelnde glutnester - dieser mann hinterlässt verbrannte erde und riesige flächenbrände auf allen schiffen. nun gut - in salzburg kam er nicht richtig zum zündeln, bei rapid entfachte er gerade NICHT als kapitän in manchen strafräumen feuer und bei vergissmeinnicht athen scheinen die entscheider inklusive trainer ebenfalls draufgekommen zu sein, dass allein tolles freistoß-tore-schießen gegen bloßfüßige pantoletten-kicker aus xanthi, saloniki oder gyroshausen nicht ausreicht, um ein fixleiberl in einer zugegeben international vertretenen mannschaft zu haben.
doch blicken wir als fans nicht allein auf das allumfassend böse dieser mannschaft so heroisch herab, fragen wir uns doch eher - wer könnte es noch außer ihm? da wäre der nette herr stranzl, der gerade wieder einen millionenschweren vertrag bei den ölsprudlern und waffenhändlern aus moskau abgeschlossen hat und sich über das leben nach dem fußball keine sorgen mehr machen braucht. doch auch er steckt in einer inneren lebenskrise - das zeigen leistungen im team und das abschneiden in der CL-quali: 2-8 gesamtscore gegen dynamo kiew. dann fiele mir da spontan ein herr aufhauser ein. wieso der wird man fragen? hat der nicht erfahrung? ja hat er. nur liegt seine karriere derzeit im sterben und die jubeljahre des rene a. sind halt längst vorbei. dann käme mir ein pogerl in den sinn. zumindest hat er vollmundig erklärt, dass er sich die geschichte zutrauen würde. doch seine leistungen im team sind irgendwo zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt. in den ball beissen und feine wechselpässe über 60m sind auch noch kein abschlusszeugnis mit sehr gutem erfolg. was man nicht schlechtreden kann, ist die riesige erfahrung in der premier league (andi, nicht schrecken, neben dem fußballerischen nabel der welt - griechenland - wird auch trotz anderslautenden meldungen in england fußball gespielt, teilweise gar nicht übel.).
will man in diesen tagen nun die ernsthaftigkeit komplett über bord werfen denkt man noch an ihn, den, der vor jahren nicht dort spielen wollte, wo ihn der spätere deutsche erfolgstrainer löw hinstellen wollte. der, der mit einem mentaltrainer zur höchstform aufläuft wo andere ihn wohl um einiges bitterer nötig hätten. er ist es doch, der jetzt nicht mit dem riesigen talent ausgestattet ist, irgendwo in den vorfußballerischen sümpfen von manchester seine talerchen einstreift und ebenso in einer (eigenen) liga woche für woche die gegner aus geldregen-gesegneten metropolen der besten liga der welt ein bisserl mehr als nur ärgert.
wenn man schon nicht die jungen, von denen herzog zu recht sagt, dass sie international noch einiges zu zeigen und zu beweisen haben (hoffer, okotie, prödl, stankovic, janko, ... die liste ist gottlob fast endlos) nicht in den stand des spielführers erheben will, was zugegebenermaßen auch größtenteils zu früh käme - ja dann muss man schon zwangsläufig an den paul s. (ja den meinte ich im vorigen absatz) denken.
erfahrung? ja.
leistung? klar.
führungsqualität? spieler des jahres in wigan ... wieso also nicht?
kämpferherz und torgefahr? ja beides, das gibts auch bei österreichern!
herzeigbar? in gewissem maße ja.
lobby? nein. der von den einflussreichen sponsoren bauernbank (raika) und quasi-land-der-sonne (burgenland) scheinbar hochgeschraubte andi s. hat das standing. auch im team, sonst würden sie ihn nicht wählen. doch es fehlt eine hierarchie, noch fehlt sie, die diesen morast an grüppchen aufhebt. denn ja, wir fans haben keine ahnung. natürlich spielen wir nicht, sind nicht beim training dabei und präsentieren den ÖFB auch nicht außerhalb vom spielfeld.
aber wenn es rein um die 90 in stein gemeisselten minuten der letzten jahre geht dann muss es auch den mitspielern ein dorn im auge sein, wie sich unser alter, neuer kapitän präsentiert. auch hier die bangen fragen:
erfahrung? hm. ich denke allein 1 jahr england wiegen 10 jahre li-la-laune-piefke-netzbetreiber liga auf, von dem tzatziki-gewurschtel da unten red ich gar nicht.
leistung? klar. in jedem 7. ei gibts eine freistoßüberraschung. das wars.
führungsqualität? nicht vorhanden. ist dann stark, wenn alle gut spielen.
kämpferherz und torgefahr? ersteres gesteh sogar ich ihm zu. der rest ist geschichte.
herzeigbar? der verbale wirbelwind in gebrochenem westungarisch mit stimmbruchgefahr ist vor den kameras seines gleichen suchend.
lobby? ja. stranzl & co hat er hinter sich. doch auch diese müssen mich mit leistung erst mal überzeugen.
und wenn scharner vor dem italien-spiel noch so duckmäuserisch getan hat, auch vom trainer beordert wurde ganz gegen sein naturell eine andere position zu spielen und sich brav zurückzuhalten um die gloria, ja die lichtgestalt des heimischen fußballs erstrahlen zu lassen: irgendwie brachte scharner es doch fertig bei den beiden toren (die ins italienische netz gingen) dran zu sein. derweilen war der versucht mainstreamig blondierte schleifenträger im mittelfeld damit beschäftigt, zaghaft eingeworfene bälle und angetupfte doppelpasses auf ihn ohne bedrängnis zu vertändeln. die beistriche in der hose summierten sich ärger bei ihm, als in meiner 200seitigen diplomarbeit.
alles bleibt anders. alles bleibt besser. am samstag gegen ambitionierte, umstrukturierte franzosen sind wir schlauer. niemandem sei ein vorwurf gemacht, den ivanschitz zu wählen. denn die alternativen sind enden wollend, ganz ehrlich.
Deejay RD
1. September 2008, 23:27
also jetzt doch!!!:mad: hätt nicht glaubt das er weiter kapitän bleibt.....
zu den alternativen....
scharner: sicher kein schlechter kapitän aber was er sich geleistet hat mit seinen harten worten über die mannschaft für mich kein thema!!! außerdem zu kurz wieda im team....
pogy: wäre auch eine lösung aber bei ihm ist halt die gefahr das er sehr leicht die fassung verliert!!! das sollte halt einen kapitän nicht passieren...
aufhauser: erfahrung ja, aber für mich nicht der antreiber den das team braucht...
linz: bevor linz dann doch lieber ivanschitz... (ist halt meine meinung)
ich find dann doch am besten wäre...
stranzl: er ist ein richtiger antreiber, ein kämpfer und auch noch erfahren...
von den ganzen anderen käme für mich sonst keiner in frage!!!!
das ist halt meine meinung zu den ganzen.......
Hawk
2. September 2008, 09:48
Robinho zu Man City !!
Jaja den Privat Sponsoren wird halt nun mal nichts zu teuer
Robinho ist einer der Top Spieler auf der Welt von denen es nur geschätzte Hundert gibt (Ausnahmespieler)
BuLLJay
2. September 2008, 13:23
Ja so isses nun mal. Ivanschitz bleibt weiter Captain... was solls. Wenns wen andern gwählt hätten, wer das glaub ich fürn teamgeist ned so gut, und hätten den ivanschitz damit gezeigt, dass er die manschafft nicht führen kann. bzw. hätte das fürs team sicher auch spielerische konsequenzen oder wer halt ein knickpunkt gewesen, wenn aufeinmal keiner mehr hinter ivanschitz steht...
als aussenstehender ist das immer leichter was zu sagen bzw. entdscheidungen zu fällen.
bodowes
3. September 2008, 13:33
Ja so isses nun mal. Ivanschitz bleibt weiter Captain... was solls. Wenns wen andern gwählt hätten, wer das glaub ich fürn teamgeist ned so gut, und hätten den ivanschitz damit gezeigt, dass er die manschafft nicht führen kann. bzw. hätte das fürs team sicher auch spielerische konsequenzen oder wer halt ein knickpunkt gewesen, wenn aufeinmal keiner mehr hinter ivanschitz steht...
als aussenstehender ist das immer leichter was zu sagen bzw. entdscheidungen zu fällen.
welcher teamgeist? es bilden sich ohnehin gruppen (rund um pogerl und rund um ivanschiss)
welche spielerischen konsequenzen? so schlecht sind wir nicht, mit oder ohne ivanschitz. einige wie leitgeb verstecken sich aber noch hinter der galleonsfigur, das muss ein ende haben. ivanschitz kann einfach keine mannschaft führen.
mehr knickpunkte als in den letzten zwei jahren kann es auch nicht mit einem anderen kapitän geben.
aber du hast recht. wir fans von außen sind ahnungslos und sehen nur das resultat einer gepushten, zerwutzelten figur namens ivanschitz, die den österr. fußball international präsentiert. gottlob nicht allein. es werden andere kommen, harren wir weiter aus.
SaiKos
3. September 2008, 13:47
ivanschitz kann einfach keine mannschaft führen.
Stranzl ebenso wenig
zumindest möcht ich keinen Kapitän haben, der an 50% der Gegentore beteiligt ist
BuLLJay
3. September 2008, 14:12
welcher teamgeist? es bilden sich ohnehin gruppen (rund um pogerl und rund um ivanschiss)
welche spielerischen konsequenzen? so schlecht sind wir nicht, mit oder ohne ivanschitz. einige wie leitgeb verstecken sich aber noch hinter der galleonsfigur, das muss ein ende haben. ivanschitz kann einfach keine mannschaft führen.
mehr knickpunkte als in den letzten zwei jahren kann es auch nicht mit einem anderen kapitän geben.
aber du hast recht. wir fans von außen sind ahnungslos und sehen nur das resultat einer gepushten, zerwutzelten figur namens ivanschitz, die den österr. fußball international präsentiert. gottlob nicht allein. es werden andere kommen, harren wir weiter aus.
Verstehe...
Naja eig. is es auch ziemlich komisch das da Brückner nicht selbst nen Kapitän bestimmt hat.
reini
4. September 2008, 06:50
http://noe.orf.at/stories/304971/
Die beiden Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Zum Unmut des Publikums spielten die Austrianer äußerst lustlos und konnten das Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr umdrehen.
----
Sehr super. Da kommt einmal ein Bundesliga Verein in so ein Kaff und dann spielns nicht mal gscheit...
dj_feivel
4. September 2008, 14:39
Die beiden Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Zum Unmut des Publikums spielten die Austrianer äußerst lustlos und konnten das Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr umdrehen.
----
Sehr super. Da kommt einmal ein Bundesliga Verein in so ein Kaff und dann spielns nicht mal gscheit...
spielkultur... :hihi:
Deejay RD
4. September 2008, 16:48
ich warte ja nur bis die ausrede kommt das di austria nicht in bestbesetzung gspielt hat...
jaja die violette spielkultur :hihi:
bodowes
4. September 2008, 22:30
----
bleibt zu hoffen dass wenn einmal dt. BuLi (10.10.2008) ins horr kommt (BVB) dann eine andere austria auf dem rasen steht. aber spratzern ist nicht dortmund ... wohl kann es sein dass die unsrigen dann eher die sind, die vielleicht lustlos agieren. wünschen will ich es mir nicht.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.