PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Bacar Dee
3. March 2009, 12:37
Mein Traumkandidat wäre:

http://cache.daylife.com/imageserve/001y1GI1nRclr/340x.jpg

Wär auch meiner :)

bodowes
3. March 2009, 12:52
...
und bitte keinen kapitän, der bei seinem club die meiste zeit nicht mal im kader steht (!!!), das ist ja pervers.

dann bin ich mir sicher geht was weiter, auch wenn erst in ein paar jahren.

genau. und bitte ein trainer, der auch mal dazwischenhaut und die leute, die grundsätzlich viel drauf haben und für österreich kämpfen wollen mehr in die pflicht und verantwortung nimmt.

schnell geht bei uns sowieso nie was, ein paar jahre - WM 2014 - ist sogar noch untertrieben. EUROs kömma sowieso abhackerln.

BuLLJay
3. March 2009, 17:54
Finds blöd, dass da Herzog nun auch weg is.

"Ich bin gefragt worden, ob ich es mir vorstellen könnte, weiter Assistent zu bleiben, aber ich habe abgelehnt. Ich will endlich Entscheidungen treffen und den Kopf dafür hinhalten, nicht für Entscheidungen, die ich nicht getroffen habe. Drei Jahre als Assistent sind genug"

Naja, wahrscheinlich wirds der Didi... GLAUBE ICH

Heute spieln die Austria Amat. gegen die Rapid Amat. ... Sturm - Austria ....

Bin gspannt... ORF überträgt :)

bodowes
4. March 2009, 07:25
wenn man den derzeitigen medien glauben schenken darf, dann ist das purer witz der hier abgeht. brückners irrtümer in allen ehren - aber so mit einem international anerkannten mann umzuspringen ist übelster stil. das passt wieder zu uns. windtner hat sich bei mir persönlich mit dieser posse schon disqualifiziert.

ich finde ich die abrechnung mit ivanschitz und stranzl im aktuellen österreich-fetzn sehr überraschend und umso treffender: mit denen ist zukünftig und nicht mal kurzfristig NICHTS mehr zu holen. er schlägt in meine kerbe meine ich, wonach die spiele die jetzt noch in der 2. reihe stehen unbedingt forciert werden sollen: spielerisch und mannschaftspolitisch. es fehlt die hierarchie, dadurch entsteht auch unsicherheit und niemand weiß, woran er ist. man versteckt sich hinter unseren "führungsspielern", das darf nicht mehr sein.

ob constantini, schinkels, foda oder wer auch immer: mit diesem präsidenten hat man sicherlich mehr zu tun als mit der mannschaft. und das ist auch nicht wenig.

dj_feivel
4. March 2009, 10:20
jetzt mal was gewagtes, ein nationalteam versuch:

tor: manninger - payer (je nach form bzw. spielpraxis)

iv: pogatetz (aber nur wenn er motiviert ist), hoheneder, schiemer, eder (bruce eder muss sein :D),

av: garics, ibertsberger - die und nur die.

mf-def: säumel, scharner (gilt gleiches wie bei pogatetsch)

mf offensiv: fuchs, ümit, kavlak, hölzl, stankovic

sturm: jimmy, giraffe, blondie, arnautovic

wirkt etwas jung das team, aber so wirklich geht mir nur ein erfahrener iv ab (mir fallt grad kein adäquater ein, stranzl kann man knicken wenn er nicht spielt).

bei denen könnt ich mir vorstellen, dass sie herz und leidenschaft im team zeigen. eigentlich all das, was beim jetztigen team fehlt.

aja, und ein trainer, der die alle in den hintern tritt. schinkels klingt schon kultig...

SaiKos
4. March 2009, 10:56
iv: pogatetz (aber nur wenn er motiviert ist), hoheneder, schiemer, eder (bruce eder muss sein :D),

bin auch Rapid-Fan, aber das mit Eder is nicht dein Ernst oder :o

dj_feivel
4. March 2009, 11:21
bin auch Rapid-Fan, aber das mit Eder is nicht dein Ernst oder :o

doch, der wird noch. wenn er nicht gerade tage wie beim saisonauftakt hat, spielt er sehr sicher und schlitzohrig, er ist robust, trotzdem flott - einzig die konstanz ist ein problem.

Chryz Dee
4. March 2009, 12:35
doch, der wird noch. wenn er nicht gerade tage wie beim saisonauftakt hat, spielt er sehr sicher und schlitzohrig, er ist robust, trotzdem flott - einzig die konstanz ist ein problem.

ja und der Pacult wird neuer Teamchef :D :D :D

SaiKos
4. March 2009, 12:37
ja und der Pacult wird neuer Teamchef :D :D :D

sicher nicht, dazu hat er zuwenig Freunde im geliebten ÖFB

Chryz Dee
4. March 2009, 13:08
sicher nicht, dazu hat er zuwenig Freunde im geliebten ÖFB

war eigentlich als scherz gedacht, wie auch feivels leicht grüne aufstellung,hoffe ich mal:D

dj_feivel
4. March 2009, 13:50
war eigentlich als scherz gedacht, wie auch feivels leicht grüne aufstellung,hoffe ich mal:D

nein, ganz und gar nicht als scherz gedacht. sturm und und rapid sind nun mal die mannschaften in ö, die die hoffnungsvollsten jungen stellen. einer fällt mir noch auf die schnelle ein, der dragovics von den lilanen, der hats ziemlich drauf.

nebenbei, hast du auch konstruktive vorschläge oder hast nur zu viel zuckerlwasser erwischt?

bodowes
4. March 2009, 14:31
jetzt mal was gewagtes, ein nationalteam versuch:

tor: manninger - payer (je nach form bzw. spielpraxis)

av: garics, ibertsberger - die und nur die.

mf-def: säumel, scharner (gilt gleiches wie bei pogatetsch)

mf offensiv: fuchs, ümit, kavlak, hölzl, stankovic

sturm: jimmy, giraffe, blondie, arnautovic

wirkt etwas jung das team, aber so wirklich geht mir nur ein erfahrener iv ab (mir fallt grad kein adäquater ein, stranzl kann man knicken wenn er nicht spielt).

bei denen könnt ich mir vorstellen, dass sie herz und leidenschaft im team zeigen. eigentlich all das, was beim jetztigen team fehlt.

aja, und ein trainer, der die alle in den hintern tritt. schinkels klingt schon kultig...

feivel in allen ehren - trotz grüner brille eine variante, der ich fast nur positives abgewinnen kann. wobei hoheneder mal etwas stabiler werden muss. motiviert sind scharntetz wohl immer - kommt jedoch ganz auf die nebenleute an ... :hihi:

blondie deute ich jetzt mal als janko, wo ich dann auch zustimme.

wo ich ned daccord bin ist eder. gilt ähnliches wie für hoheneder, der schwankt mir zu sehr. ich würde - was einstellung betrifft und das patzerl können dass sie haben - auch prödl und okotie mitnehmen. die beiden überzeugen nicht immer, ich weiß. doch die sind vom charakter her sicherlich haushoch einigen anderen experten überlegen.

AV ist ein bisserl unterbesetzt - wo jedoch pogerl und sogar prödl auch spielen könnten.

ansonsten fielen mir jetzt auf die schnelle nicht mehr ganz so viele namen ein die auf der liste fehlen würden. nachrücker gibt es aber in jedem fall genug, meiner meinung nach typen wie leitgeb (der ja nimmer ganz so jung ist), baumgartlinger, beichler, sonnleitner (=leitgeb), dragovic, drazan und andere.

dj_feivel
4. March 2009, 14:45
feivel in allen ehren - trotz grüner brille eine variante, der ich fast nur positives abgewinnen kann. wobei hoheneder mal etwas stabiler werden muss. motiviert sind scharntetz wohl immer - kommt jedoch ganz auf die nebenleute an ... :hihi:

blondie deute ich jetzt mal als janko, wo ich dann auch zustimme.

wo ich ned daccord bin ist eder. gilt ähnliches wie für hoheneder, der schwankt mir zu sehr. ich würde - was einstellung betrifft und das patzerl können dass sie haben - auch prödl und okotie mitnehmen. die beiden überzeugen nicht immer, ich weiß. doch die sind vom charakter her sicherlich haushoch einigen anderen experten überlegen.

AV ist ein bisserl unterbesetzt - wo jedoch pogerl und sogar prödl auch spielen könnten.

ansonsten fielen mir jetzt auf die schnelle nicht mehr ganz so viele namen ein die auf der liste fehlen würden. nachrücker gibt es aber in jedem fall genug, meiner meinung nach typen wie leitgeb (der ja nimmer ganz so jung ist), baumgartlinger, beichler, sonnleitner (=leitgeb), dragovic, drazan und andere.

eder wäre sicher zu vertreten, aber ok, muss nicht unbedingt sein. der ist einfach kult :D

ich wollte jetzt keinen vollständigen kader aufstellen, das war mehr so als a team gedacht. prödl spielt nicht bzw kaum - daher nicht berücksichtigt. okotie trifft alle heiligen zeiten - wozu daher? leitgeb hat nie was aus seinem potential gemacht und nudelt wahrscheinlich bis zum karriereende (meiste zeit als reservist) bei den dosen herum.

av ist dünn, geb ich dir recht - aber nenn mir noch sinnvolle? prödl und pogatetz haben da nie wirklich überzeugt, schon gar net nach vorn - dafür sinds einfach zu sehr die holzfäller. sicher gibt es das eine oder andere talent, aber man muss es ja nicht übertreiben mit den jungen finde ich. ausserdem könnte fuchs ja noch av spielen (was er ja eigentlich beim verein tut).

sonst gibts sicher noch einige wie zb jantscher, beichler, wolf, kienzl, krammer, ... - wie gesagt, hatte nicht vor einen kompletten kader aufzustellen.

abgesehen davon halte ich meine version für nicht sonderlich grün - man nenne mir sinnvolle varianten. kavlak ist eine der wenigen flexiblen offensivkräfte mit potential, über giraffe und jimmy braucht man ebenso wenig streiten wie über janko=blondie (wer sonst im sturm? haas? mayrleb? also bitte...)

aus dem grund halte ich chryz dees beitrag auch für speziell dämlich...

Chryz Dee
4. March 2009, 15:42
aus dem grund halte ich chryz dees beitrag auch für speziell dämlich...

war eigentlich als scherz gedacht - aber schon klar das du sowas nicht verstehst:D

nur mal so nebenbei, hast ja immer laut verkündet das dir das ÖFB Team komplett 'plunzn' ist!! Also woher dann auf einmal diese wandlung:eek: ,

FinalXM
4. March 2009, 16:11
Constantini neuer Teamchef !

http://transfermarkt.de/de/news/26041/constantini-neuer-teamchef-in-oesterreich.html

bodowes
4. March 2009, 16:14
Constantini neuer Teamchef !

http://transfermarkt.de/de/news/26041/constantini-neuer-teamchef-in-oesterreich.html

mit zsak als cotrainer.

@feivel: na die "grüne brille" war bildlich gemeint. alle eventuell eben bis auf eder sind klar berechtigt dabei. und bei den restlichen ausführungen geb ich dir auch fast überall noch mal recht. bei prödl - unterschied ob bei bremen auf der bank oder bei panathinaikos zB - und okotie bin ich überzeugt, dass die was draufhaben. vor allem prödl hat bei bremen schon mal rechts den AV gegeben, der hat wie okotie noch viel luft nach oben.

Apollon Justice
4. March 2009, 16:18
Die "Feuerwehr"... bin gespannt ob er irgendwas retten wird können...und wie lang er bleiben wird(Übegangslösung bis Ende der Quali?).

bodowes
4. March 2009, 16:26
und herzilein in der warteschleife bei der U21 bis der feuerwehrmann selbst die feuerwehr braucht :)

aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Deejay RD
4. March 2009, 16:41
ich glaub das das nur eine übergangslösung sein wird!!!

Apollon Justice
4. March 2009, 16:44
Glaub ich auch. Ich glaube, dass er gar nicht so lange bleiben will. War bei ihm schon öfters so.

Deejay RD
4. March 2009, 16:56
man hats ja bei austria, pasching, usw gsehn...

außer der öfb hat ihm ein gutes angebot gmacht...

dj_feivel
4. March 2009, 18:03
war eigentlich als scherz gedacht - aber schon klar das du sowas nicht verstehst:D

nur mal so nebenbei, hast ja immer laut verkündet das dir das ÖFB Team komplett 'plunzn' ist!! Also woher dann auf einmal diese wandlung:eek: ,

lesen, ev. nochmal lesen und das gelesene verstehen...:rolleyes:

bodowes
4. March 2009, 21:04
bayern gerade das 3. gefangen gegen legokusen ... mann mann ... 5-0 bei sporting in der CL, dann wieder solche auftritte und in der BuLi sowieso am arsch ... klinsmann wird bald frei fürs nationalteam :D:D:D

edit: nur noch 1-3.

edit++: nur noch 2-3 :D wahnsinn die kripplkinder :D

Apollon Justice
6. March 2009, 19:14
Soeben im ORF-Kurzsport gehört: Das Verfahren gegen die beinen Hoffenheim-Spieler wurde von der Antidopingkommission des DFB eingestellt, weil der Tatbestand der "Weigerung bzw. Versäumnis einer Dopinkontrolle nach Aufforderung" nicht nachgewiesen werden konnte. Jetzt könnte nur noch der Internationale Sportgerichtshof was dagegen haben...
Ich finde das eine gute Entscheidung der deutschen Antidopingkommission, weil ich, wie schon früher gesagt, der Meinung bin, dass nur tatsächliches Doping bestraft werden sollte und nich jede Verpätung bei einer Kontrolle.

bodowes
7. March 2009, 19:53
finde ich grundsätzlich ok dass es zu keiner strafe kam, obwohl irgendwo einiges hinter verschlossenen türen gemauschelt wurde dass das ganze glimpflich für hoffenheim über die bühne geht ... schließe mich an, dass doping selbst bestraft gehört und nicht das zuspätkommen, sofern es nicht durch den spieler verschuldet wurde.

bodowes
17. March 2009, 19:02
"Weil sie großartige Fußballer sind"
Integration auf kürzestem Weg in Simmering - Die Zeiten, da afrikanische Asylwerber plötzlich nicht mehr kamen, weil sie in Schubhaft saßen sind vorbeiDas Kraftwerk, der Trainer und die Willigen - auf dem Kunstrasen des SC Mautner übt die New African Football Academy
Die New African Football Academy (Nafa) leistet Integration auf kürzestem Weg. Ein Verein, in dem vor allem afrikanische Asylwerber Meisterschaft spielen. Das Projekt droht ständig aus finanziellen Gründen zu scheitern - Von Sigi Lützow

http://images.derstandard.at/t/12/2009/03/15/1234614317529.jpg

Wien - "Nafa hat zugenommen", sagt Emmanuel Ekeigwe und blickt hinüber zum kleinen Kunstrasenplatz, auf dem gut 30 Spieler der New African Football Academy aufwärmen. Dreimal die Woche, am frühen Abend, kommen sie auf die in aller Herrlichkeit verwitterte Anlage des SC Mautner Markhof in Simmering. 17- bis 25-Jährige aus Nigeria, der Elfenbeinküste und dem Senegal, aus Guinea-Bissau, Afghanistan, Äthiopien und Somalia üben eineinhalb Stunden lang mit Sicht aufs Kraftwerk, umkurven danach das zu schonende Hauptfeld, entschwinden in die Kabine, nicht ohne dem Obmann, Emmanuel Ekeigwe, ihren Respekt erwiesen zu haben.

Flucht nach Österreich

Vor zehn Jahren flüchtete der Nigerianer nach Österreich, bekam nach der Heirat mit einer EU-Bürgerin die Aufenthaltsgenehmigung und als Ex-Profi ein Leiberl beim Oberligisten Hellas Kagran. Vertrauen haben sie ihm nicht geschenkt bei Hellas. "Die Mitspieler haben Angst vor mir gehabt, haben mich nicht angespielt."

Vertrauen durch Fußball

Also gründete Ekeigwe, der sein Studium aufgeben musste ("Man kann nicht lernen, wenn man ständig Hunger hat.") und einen Autohandel betreibt, seinen eigenen Klub, die Nafa. Das war im Sommer 2005. Er wollte Vertrauen schenken, wollte Asylwerbern, wie er selbst einer war, eine Perspektive geben abseits des Alltags in Flüchtlingsheimen, in der Arbeitslosigkeit, auf der Straße.

Zulauf ist enorm

Sie spielen guten, technischen Fußball, wie man ihn in den Niederungen des Wiener Unterhauses, konkret in der 2. Klasse B, selten sieht. Die ethnische Zugehörigkeit spielt keine Rolle. Nafa nimmt jeden auf, der Fußball spielen möchte, auch wenn er nicht in der Lage ist, sich Mitgliedsbeiträge oder auch nur Schuhe, Bälle und Dressen zu leisten. Der Zulauf ist enorm, die Zeiten, da Spieler plötzlich nicht mehr kamen, weil sie in Schubhaft saßen oder abgeschoben wurden, sind vorbei. Dank des 34-jährigen Ekeigwe, der genau auf die Papiere schaut und bei den Behörden vorstellig wird.

Das alte Schilling-Spiel

Ekeigwe wäre sofort gescheitert, hätte er nicht Heinrich Lödl, den Obmann des SC Mautner, gefunden. Lödl nahm die Nafa als Mieter auf. Zum Freundschaftspreis von 3000 Euro pro Saison. "Aber selbst das können sie nicht zahlen", sagt er. 53 Jahre ist Lödl alt, Ende der 60er stürmte er als Linksaußen im Nachwuchs von Ostbahn XI und profitierte von den Vorlagen Herbert Prohaskas, mit dem er in der Simmeringer Hasenleiten aufgewachsen ist. "Ich habe 200 Tore geschossen", sagt Lödl. "Da wird er ein bisserl übertreiben", sagt Prohaska. "Die meisten Tore haben dem Herbert gehört", sagt Lödl. "Da kann er recht haben", sagt Prohaska, der sich genau erinnern kann, dass ihn Schulkollege Lödl lehrte, wie man eine Schillingmünze so nah zu einer Mauer wirft, dass kein anderer näher kommen kann mit seinem Geldstück.
Geblieben ist Lödl aus dieser Zeit der Hang zu den Feinmotorikern am Platz. Seit zehn Jahren steht er dem SC Mautner, dem aktuellen Tabellenführer der 1. Klasse B, vor. Von Beginn an nahm er auch Afrikaner auf, "weil sie großartige Fußballer sind. Und ich verstehe mich gut mit ihnen."

Zuweilen hadert Lödl auch mit ihnen, etwa wenn Ekeigwes Spieler seine Kantine meiden. "Wenn jeder nur ein Getränk nimmt nach dem Training, wäre mir schon geholfen. Aber sie haben ja kein Geld." Das alte Schilling-Spiel kann nicht weiterhelfen.
Eigentlich müsste Lödl der Nafa kündigen, "die Kosten steigen von Jahr zu Jahr, für den Strom, das Wasser. Aber außer mir nimmt sie ja keiner. Ich kenne 90 Prozent der Präsidenten im Wiener Fußball. Nicht einer würde sie auf seiner Anlage trainieren lassen. Und zwar nicht des Geldes wegen."

Geringste öffentliche Unterstützung

Die geringen Summen, die der Nafa und Lödl das Leben erleichtern würden, sind ein ständiges Thema. "Der Verein hat nicht die geringste öffentliche Unterstützung", sagt Filmausstatter Attila Corbaci, der vor drei Monaten "wie die Jungfrau zum Kind" zur Nafa kam - als Location-Scout auf der Suche nach einem Fußballplatz aus den 20er-Jahren.

Das ewige Euro-Zählen

Jetzt kümmert sich der 53-Jährige um die Öffentlichkeitsarbeit, bohrt bei den seiner Meinung nach zuständigen Stellen, "weil die Nafa auf dem kürzesten Weg echte Integrationsarbeit leistet". Aber es rührt sich wenig bis nichts. Da und dort gibt es geringfügige, private Unterstützung. Das Sporthaus Rado in Ottakring hilft mit günstigen Schuhen aus, Corbacis Orthopäde schenkt Verbandsmaterial.

5000 Euro

Mit etwas mehr als 5000 Euro wäre man für eine Saison die gröbsten Sorgen los. Der Budgetvoranschlag für den verwichenen Herbst verursacht beim Lesen Rührung. 30 Euro für Handschuhe waren notiert, 56 für Markierungshütchen, 1200 als Aufwandsentschädigung für den Trainer.

Dieser Posten fällt für die am Sonntag gestartete Frühjahrssaison weg. Jetzt kümmert sich Karl Berger um die Mannschaft, der Vater von Ried-Profi Denis Berger. Auch er ist 53 Jahre alt, er hilft Nafa bis Sommer unentgeltlich.

Die Spieler kommen selbst beim wildesten Wetter gerne

Er nimmt sein Mineralwasser in Lödls Kantine und redet von Strukturen, die zu schaffen seien in der Mannschaft. "Fußballerisch und charakterlich sind sie top." Berger hat als Nachwuchsbetreuer bei der Austria und der Vienna gewirkt, war in allen möglichen Ligen beschäftigt. "Oft hatte man das Gefühl, dass die Spieler zum Training gezwungen werden müssen. Die Afrikaner kommen selbst beim wildesten Wetter gerne."
Wie lange sie noch kommen können, weiß Obmann Ekeigwe nicht. Nafa hat zugenommen, aber Nafa hat zu wenig zum Leben. (Sigi Lützow, DER STANDARD Printausgabe 16.3.2009)

SaiKos
18. March 2009, 10:48
der Teamkader fürs Rumänien-Spiel is ja mal geil :hihi:

Tor: Gspurning, Macho, Schranz.

Abwehr: Dragovic, Ibertsberger, Ortlechner, Pogatetz, Prödl, Schiemer, Ulmer.

Mittelfeld: Beichler, Fuchs, Hölzl, Junuzovic, Korkmaz, Leitgeb, Pehlivan, Säumel,
Scharner.

Sturm: Arnautovic, Hoffer, Janko, Maierhofer.

auf Abruf: Hackmair, Sulimani, Payer, Weber, Kavlak, Okotie, Drazan, Aufhauser, Gercaliu.

----------------------------------------------------------------------------------

entweder krank oder grenzgenial.....man wird eh sehen wie das ausgeht

tomy_s
18. March 2009, 10:49
Ivanschitz und Stranzl sind nicht dabei. :D

Bin gespannt...

Chryz Dee
18. March 2009, 11:58

Mittelfeld: Beichler, Fuchs, Hölzl, Junuzovic, Korkmaz, Leitgeb, Pehlivan, Säumel,
Scharner.

auf Abruf: Hackmair, Sulimani, Payer, Weber, Kavlak, Okotie, Drazan, Aufhauser, Gercaliu.

----------------------------------------------------------------------------------

Würd eher sagen grenzgenial, endlich hat mal einer begriffen das nur leute mit spielpraxis ins Team gehören, Ohne Ivanschitz und Stranzl kanns ja nur besser werden, dann wird das Pogerl wohl der neue Kapitano, Pehlivan hat mich jetzt schon ein bissl überascht, aber das sind hald junge hungrige spieler, na mal schaun freu mich jedenfalls aufs Match bin eh Live dabei in Klagenfurt:D

dj_feivel
18. March 2009, 12:00

Scharner.

ich finds spitze! constantini zeigt cojones - da wird sogar das nationalteam wieder interessanter.

also ich würd folgendermassen aufstellen:
schranz

ibertsberger - dragovic oder schiemer - pogatetsch - ulmer

säumel oder scharner - leitgeb oder pelikan

fuchs - korkmaz

sturm ist eigentlich ziemlich wuascht, giraffe eher nur mit jimmy, sonst rel. egal glaub ich.

Deejay RD
18. March 2009, 12:12
endlich greift einer mal durch...:D

pehlivan hat mit auch überrascht, aber wie schon von chryz dee gsagt das ist ein junger hungriger spieler!!!

aber wenn man sich den kader so anschaut glaubt man fast da spielt die U21... aber das passt schon so!!!:) :) :)

Apollon Justice
18. March 2009, 12:47
Also ich find den Kader etwas zu jung...Das hat mich schon beim Hicke gestört, dass er stur nur auf die Jungen setzt und nur sehr widerwillig Routiniers wie bei der Euro Vastic einberufen hat.
Schade, dass Manninger sich verletzt hat, der ist zurzeit der beste Österreische Tormann. Finde auch Payer sicher besser als Gspurning oder Schranz, der hat aber wohl etwas wenig spielpraxis nach seiner Erkrankung...

Probier auch mal eine Aufstellung:D :
Macho

Ibertsberger-Ortlechner-Pogatetz-Prödl-Schiemer

Fuchs-Korkmaz-Leitgeb-Scharner

Janko- Hoffer(oder Maierhofer)

Deejay RD
18. March 2009, 12:51
Also ich find den Kader etwas zu jung...

ich finde das passt schon so!!! die jungen sind sicher motiviert und wollen zeigen was sie drauf haben!!!

Apollon Justice
18. March 2009, 12:55
hast schon Recht, aber ein paar mehr wirklich routinierte wären schon recht. Man hat gesehen wohin Hicke's stures "auf Junge setzen" geführt hat(siehe EURO)...

Deejay RD
18. March 2009, 13:01
hast schon Recht, aber ein paar mehr wirklich routinierte wären schon recht. Man hat gesehen wohin Hicke's stures "auf Junge setzen" geführt hat(siehe EURO)...

wer käme da in frage als routiniert???

sind ja eh pogy und pauli dabei auch ibertsberger ist für mich ein routinierter spieler...

Apollon Justice
18. March 2009, 13:09
Aufhauser vielleicht? Der hat im Team meist recht gut gespielt...
Und fürn Sturm Haas, aber der will ja eh nicht mehr....
Ach ja: Und wenn die FIFA nicht so viele absurde Regeln hätte, hätte wir einen super Mittelfeldspieler, der sogar das Zeug zum Kapitän hätte(Steffen Hofmann, der wollte ja sogar Österreicher werden...)

bodowes
18. March 2009, 13:12

Scharner.

ob krank oder allein grenzgenial wird nicht ein einziges spiel zeigen - und schon gar nicht gegen rumänien.

was ich ihm jedoch hoch anrechne ist das "ausscheiden" von ivanschitz und stranzl. das finde ich aller ehren wert, allein deshalb ist die bestellung von constantini zum chef schon 100 mal gerechtfertigt. lustigerweise dachte man, dass sich ein ausländer doch als erstes traut, die beiden stinker zu schassen - jetzt ist es doch ein inländer der die eier hat und den beiden die grenzen aufzeigt: die bank in athen bzw. moskau und nicht weiter.

zum kader selbst stehe ich etwas kritischer als der ein oder andere, der grün oder violett zu seinen modefarben zählt.

dragovic und vor allem pehlivan haben sich einen einsatz meiner meinung nach mit zweieinhalb spielen ohne rippenbruch bein einlaufen nicht verdient. ja, der mit talent ausgestattete pehlivan hat ein tor des monats gemacht und dragovic hält alle paar spiele einen naumoski oder mayrleb in schach. für mein dafürhalten ist das noch lange keine einberufung wert. auch wenn beide versprechen für die zukunft sind.

bei ortlechner und ulmer bin ich daccord mit didi - das hat denen eine chance zu geben. die beiden sind richtig gute - für heimische verhältnisse. beichler und junuzovic sind ebenso kandidaten, die sich eine einberufung verdient haben, weil sie wirklich beide schon eine gewisse zeit im fokus sind und vor allem junuzovic endlich - bald beim FAK - den endgültigen durchbruch schaffen muss, sonst ist der ofen aus.

dafür sind die auf abruf befindlichen okotie, drazan und payer nicht so sehr nachvollziehbar. die hätten einen platz im einserkader verdient aus meiner sicht. nicht weil sie in wien spielen, sondern weil sie gut sind.

alles in allem steuern wir aber auf einen neuanfang zu, der sich bezahlt machen wird. nicht heute oder morgen, aber in absehbarer zeit wird das früchte tragen. gegen rumänien erwartet wohl kaum ein noch klar denkender fan einen sieg - jedoch darf man erste kleine anzeichen des wollens und vielleicht sogar auch des könnens voraussetzen, gepaart mit teamspirit und freude am tun, auch wenns auf dem kartoffelacker in klagenfurt zur sache geht.

tomy_s
18. March 2009, 13:13

Na zum Glück bist du nicht Teamchef.

Aufhauser und Haas im Team. pffft. Warum holen wir nicht gleich Krankl, Prohaska oder Herzog zurück. Die haben auch immer recht gut gespielt. :D

Deejay RD
18. March 2009, 13:13
Ach ja: Und wenn die FIFA nicht so viele absurde Regeln hätte, hätte wir einen super Mittelfeldspieler, der sogar das Zeug zum Kapitän hätte(Steffen Hofmann, der wollte ja sogar Österreicher werden...)

ist/war aufhauser nicht verletzt???

ja um hofmann ist es echt schade!!! so einen wie ihm könnte das team gut brauchen!!!
hätte der öfb nur früher daran gedacht!!!

Apollon Justice
18. March 2009, 13:39
ist/war aufhauser nicht verletzt???

ja um hofmann ist es echt schade!!! so einen wie ihm könnte das team gut brauchen!!!
hätte der öfb nur früher daran gedacht!!!
Weiß ich jetzt nicht, hab da nix mitgekriegt...

Bei Hofmann ist weniger der ÖFB schuld sondern die FIFA mit ihren absurden Regeln...
Na zum Glück bist du nicht Teamchef.

Aufhauser und Haas im Team. pffft. Warum holen wir nicht gleich Krankl, Prohaska oder Herzog zurück. Die haben auch immer recht gut gespielt. :D
Jetzt übertreibst aber gewaltig!:D Aufhauser und Haas sind noch aktiv und ich find sie halt nicht schlecht...

Deejay RD
18. March 2009, 14:02
Bei Hofmann ist weniger der ÖFB schuld sondern die FIFA mit ihren absurden Regeln...

ja das stimmt schon, aber war das nicht so, wenn der öfb füher drauf kommen wär hätte das glaub ich noch irgendwie funktioniert das hofmann spielen darf!!! oder irre ich mich da jetzt???

Apollon Justice
18. March 2009, 14:24
Wenn ich mich nicht irre, hat Hofmann ein Spiel für eine Jugendnationalmannschaft(U 21/23 oder so?!) für Deutschland gespielt, als er noch nicht in Österreich spielte und dadrch hat ner nach FIFA Regeln seine Chance für ein etwaiges anderes land zu spielen, verwirkt.... und das fin ich leicht absurd.

Deejay RD
18. March 2009, 14:30
Wenn ich mich nicht irre, hat Hofmann ein Spiel für eine Jugendnationalmannschaft(U 21/23 oder so?!) für Deutschland gespielt, als er noch nicht in Österreich spielte und dadrch hat ner nach FIFA Regeln seine Chance für ein etwaiges anderes land zu spielen, verwirkt.... und das fin ich leicht absurd.

i glaub aber schon das das funktioniert hätte aber das hätte irgendwie vor den 25 lebensjahr passieren müssen!!! oder irgendwie so...

Apollon Justice
18. March 2009, 14:35
Keine ahnung, aber wie auch immer, ich find die Regelung dennoch absurd!

Deejay RD
18. March 2009, 14:37
Keine ahnung, aber wie auch immer, ich find die Regelung dennoch absurd!

ja ist eh egal!!! dumme regel!!! :D

Apollon Justice
18. March 2009, 14:38
Sag' ich ja!:D

Stee Wee Bee
19. March 2009, 08:56
Ole, ole ole oleee .....
Ohne Hackfresse Ivanschitz gegen Rumänien, WM wir kommen !!!!

bodowes
19. March 2009, 09:36
bleibt abzuwarten, wer - wenn gegen rumänien das erwartete 1-3 o.ä. der fall ist - der neue sündenbock der nation wird. constantini hat in jedem fall recht die beiden nicht mitzunehmen. sogar prödl hat gestern, trotz weniger einsatzzeiten, die letzten kritiker seiner person zum verstummen gebracht mit dem tor im UEFA-cup. da können ivanschitz und stranzl nicht mit.

der WM zug ist zu 99,99% abgefahren, es geht jetzt daran eine neue hierarchie aufzubauen. dass scharner und pogerl etwa einen vorsprung vor den zwei ungustln genießen, ist jetzt unbestritten. irgendwann werden die beiden nämlich auch wieder mit von der partie sein, wenn sie dann zur nächsten saison bei aufsteiger magna bzw. fastabsteiger altach anheuern um a) wieder zu spielen und b) dadurch endlich in der nationalmannschaft intrigieren zu können.

ob constantini jetzt mit dieser opium-fürs-volk entscheidung 100%ig richtig liegt, wird wie gesagt nicht nur das spiel gegen rumänien zeigen. das weitere programm - in frankreich, in serbien, in rumänien - lädt jetzt keinen fan ein die flugtickets und hotelbuchungen für südafrika 2010 jetzt schon vorzunehmen. wichtig wird einfach sein, dieser konstellation - egal mit welchem kapitän (scharner?) - die nötige zeit zu geben. und wenns wirklich bis zur nächsten WM-quali sein müsste.

BuLLJay
19. March 2009, 13:44
Endlich is da Ivanschitz weg .. genauso wie Stranzl.

Bin gespannt wer da neue Captain wird... Manninger?

Mal schaun... im Sturm wünsch ich ma den Janko & Arnautovic :)

BuLLJay
19. March 2009, 16:34
Grad was cooles gefunden. Zwar scho bissl älter, aber da Hat Georg Koch recht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=JstbhmIsU_Q&feature=related

silenced
20. March 2009, 09:03
Manninger spielt nicht, ist verletzt. Gspurning wird das Tor hüten.

BuLLJay
20. March 2009, 09:23
Jop, hab ich auch schon gehört...

Apollon Justice
20. March 2009, 11:37
Manninger spielt nicht, ist verletzt. Gspurning wird das Tor hüten.
Ja, ich weiß, leider... Mir wäre Schranz lieber...Gspurning hat bei seinem ersten Spiel im Team nicht wirklich gut ausgesehen...
Und ich glaub in dem Kader könnte eigentlich fast nur Pogatetz Kapitän sein...die anderen sind zu jung und bei Paul Scharner glaub ich nicht, dass er ein Team "führen" kann...

SaiKos
20. March 2009, 11:45
Ja, ich weiß, leider... Mir wäre Schranz lieber...Gspurning hat bei seinem ersten Spiel im Team nicht wirklich gut ausgesehen...

Gspurning spielt in der griechischen Liga ausgezeichnet, also warum nicht ?

Apollon Justice
20. March 2009, 12:04
Ja, ich weiß, dass er in Griechenland gut ist. Aber bei seinem ersten Spiel im Team hat er eben auf mich nicht wirklich gut gewirkt. War nur mein persönlicher Eindruck.

silenced
20. March 2009, 18:11
jo, weil seine beschissenen Verteidiger schuld waren - er hat kein Tor verschuldet. Ich glaube, du redest von Özcans Premierenspiel.

Apollon Justice
21. March 2009, 15:50
Gspurning, nicht Özcan.

silenced
21. March 2009, 18:28
jo mein ich ja - ich fand nämlich seine Leistung in Ordnung, das von dir beschriebene hätte eher auf Özcan gepasst ;)

Apollon Justice
22. March 2009, 20:36
Kann mich an Özcan's Premierenspiel nicht mehr erinnern...Aber Gspurning wurde vor seinem 1. Spiel wegen seiner Leistung in Griechenland sehr gelobt und im Spiel hat er dann nicht überragend auf mich gewirkt. Wahrscheinlich war ich nur leicht enttäuscht, weil ich so viel Gutes über ihn gehört hab...

reini
23. March 2009, 09:16
Danke Rapid! Sie weisen damit auf dieses dämliche Gesetz hin:

Auf Grund einer Gesetzesnovelle im Bundesgesetzblatt für die Republik Österreich "Änderung des Gleichbehandlungsgesetzes sowie des Bundesgesetzes über die Gleichbehandlungskommission und die Gleichbehandlungsanwaltschaft" vom Frauenministerium, gibt es für Damen beim SK Rapid Wien ab sofort auf Grund folgender Passage (Nachzulesen auf Seite 7 des Anhangs "Bundesgesetzblatt.pdf")

Gleichbehandlungsgebot
§ 40b. Auf Grund des Geschlechtes darf niemand unmittelbar oder mittelbar beim Zugang zu und bei der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, diskriminiert werden. Diskriminierungen von Frauen auf Grund von Schwangerschaft oder Mutterschaft sind unmittelbar Diskriminierungen auf Grund des Geschlechts.

Begriffsbestimmungen
§ 40c. (1) Eine unmittelbare Diskriminierung liegt vor, wenn eine Person auf Grund ihres Geschlechtes in einer vergleichbaren Situation eine weniger günstige Behandlung als eine andere Person erfährt, erfahren hat oder erfahren würde.

keine Ermäßigung mehr auf die Tageseintrittskarten. Jahreskartenbesitzerinnen betrifft dieses Novum erst mit der Saison 2009/10.

SaiKos
23. March 2009, 13:39
keine Ermäßigung mehr auf die Tageseintrittskarten. Jahreskartenbesitzerinnen betrifft dieses Novum erst mit der Saison 2009/10.

na endlich!!!

dasselbe können die ganzen Clubs/Discotheken auch gleich durchführen, wo Frauen meistens nie Eintritt zahlen müssen bzw. für eine VIP-Card deutlich weniger zahlen müssen als die Männer!

Apollon Justice
25. March 2009, 19:28
Ein 2:2 beim ersten Spiel von Andreas Herzog als U21-Teamchef gegen Italien. Naja... laut Teletext 2:0 Führung verschenkt...

Chryz Dee
25. March 2009, 19:54
Ein 2:2 beim ersten Spiel von Andreas Herzog als U21-Teamchef gegen Italien. Naja... laut Teletext 2:0 Führung verschenkt...

ja 1 hz war top, hätte man schon 3:0 locker führen können, 2 hz wurde viel gewechselt und die Itaker haben besser gespielt 2:1 war sogar ein eigentor, naja sieg wäre sicher drinnen gewesen:)

bodowes
25. March 2009, 20:04
na endlich!!!

dasselbe können die ganzen Clubs/Discotheken auch gleich durchführen, wo Frauen meistens nie Eintritt zahlen müssen bzw. für eine VIP-Card deutlich weniger zahlen müssen als die Männer!

:D:D:D geht lassts die armen lamperln :hihi: sollte meiner meinung nach eher die U16 fraktion treffen dass die tickets nicht mehr verschleudert werden damit das preissaufen und durchwascheln erleichtert wird.

in richtigen top clubs dürfen die "älteren" semester ab 20 gern mal günstiger rein meiner meinung nach - WENN, ja wenn ein facecheck am entry durchgeführt wird :D

BuLLJay
8. April 2009, 19:59
2:0 schon für Barca.... haha die bayern bekommen heute eine am deckel ;)

BuLLJay
8. April 2009, 20:29
Mitlerweile 4:0 :D

HAMMA SPIEL

dj_feivel
8. April 2009, 20:50
bist du gelähmt die bayern marschieren von einer watschn zur nächsten. muha! :D

DJ Moreno
8. April 2009, 21:15
Liverpool 1:3 :(

Indurro
8. April 2009, 22:10
Habts die Verabschiedung von Prohaska gehört?
Der ORF wird ja immer kreativer! :D

dj_feivel
9. April 2009, 07:19

was hat er leicht von sich gegeben? ne dativ orgie..? :D

liverpool gegen chealse kann gar nix, aber laut zusammenfassung war's rel. verdient.

Bacar Dee
9. April 2009, 08:38

haha ja - aber ich muss sagen, dass ich doch das klassische "gute nacht" bevorzuge :D

bodowes
9. April 2009, 16:07
bin überrascht WIE sich die bayern abschießen ließen nach dem 1-5 in wolfsburg ...

mittlerweile gilt es als naheliegend, dass klinsmann im sommer gehen muss. wird teuer was abfindung & co betrifft ... finde ich aber rechtens obwohl ich die bayern als wirklich guten und soliden club in D und europa schätze.

und einer wird frohlocken: felix magath. mit einer zusammengewursteten haderlumpentruppe - die zugegebenermaßen richtig gut aufspielt zeitweise - führt er die liga vor. und bei den bayern entlassen worden weil das double 2x hintereinander (das schaffte noch keiner!) nicht genug war ... ohje.

für barca ist der weg richtung titel jetzt frei, denn liverpool hats nun sehr schwer (dem überalterten chelsea traue ich ähnliches zu wie bayern gegen barca) und auch manU muss in porto ordentlich fighten (villareal und/oder arsenal sind kragenweitentechnisch recht weit weg von barca in DER überform).

bodowes
14. April 2009, 21:29
so die schlaftablette in münchen neigt sich einem verdienten ende zu - an der stamford bridge jedoch stehts 3-4 aus der sicht der blues, muss ja ein hammer spiel sein ... ob liverpool das 5. zum aufstieg noch packt? wir sehens in der zfg, der ORF muss wohl vertraglich dieses bessere freundschaftsspiel zeigen. schade.

Bacar Dee
14. April 2009, 21:33
4:4 stehts und liverpool hätte gerade beinah das 5:4 geschossen. wahnsinns spiel!!! danke premiere :D

Ossi
14. April 2009, 21:35
mann ... mag auch die red's sehen :/

Bacar Dee
14. April 2009, 21:36
is eh schon aus :D

SaiKos
14. April 2009, 21:42
4:4....wahnsinn!

bodowes
14. April 2009, 21:57
hätte ich auch nicht gedacht dass liverpool das spiel so lange offen hält. zwar sind 4 auswärtstore top, aber 4 gegentore dann logischerweise zu viel. ein duell reds gegen barca hätte ich nur zu gerne gesehen (man bedenke die spanier torres, x. alonso, reina, arbeloa, etc...). schad - mit chelsea werdens ordentlich fahren :)

Ossi
14. April 2009, 22:01
bist du narrisch war das 2:2 eine granate :eek: :eek: :eek:

SaiKos
15. April 2009, 19:54
ManU führt bereits mit 1:0

http://www.schildersmilies.de/schilder/mrburns.gif

Greeeegoooor
15. April 2009, 19:55
Wahnsinns Tor :O

BTW: SAT1 überträgt :)

Apollon Justice
15. April 2009, 19:59
BTW: SAT1 überträgt :)
Kann das sein, dass es bei digitalem Empfang nicht läuft? Hab Digital-Sat und da läuft auf SAT 1 ganz was anderes.:eek:

bodowes
15. April 2009, 20:03
super tor, ja. und grad ronaldo ... :)

ich schau es im zweiten slowakischen fernsehen, immerhin jetzt schon besser als das gestrige trauerspiel im ORF.

Greeeegoooor
15. April 2009, 20:31
Kann das sein, dass es bei digitalem Empfang nicht läuft? Hab Digital-Sat und da läuft auf SAT 1 ganz was anderes.:eek:

Champions TV wird nur in Sat.1 Deutschland und NICHT in Sat.1 Österreich bzw. Sat.1 Schweiz übertragen.

Apollon Justice
15. April 2009, 20:36
Achso, wieder alles klar. Danke, Greeeegoooor.

Ossi
15. April 2009, 20:47
Champions TV wird nur in Sat.1 Deutschland und NICHT in Sat.1 Österreich bzw. Sat.1 Schweiz übertragen.

DAAAAANKKKEEEEEEE !!!

Bist durch diese Aussage in meiner Sicht ein Titelanwärter für "User of the Month" :D

Genau rechtzeitig zur 2.ten Halbzeit :)

BrAiNsHaKeRz
15. April 2009, 21:13

Aber org, dass gestern die Bayern im Österreichischen zeigt haben, bei den Deutschen aber nicht.

Greeeegoooor
15. April 2009, 21:25
Aber org, dass gestern die Bayern im Österreichischen zeigt haben, bei den Deutschen aber nicht.

Vielleicht deshalb:

Produziert wird "Champions TV“ vom Pay-TV Sender Premiere.

BrAiNsHaKeRz
15. April 2009, 21:46
Vielleicht deshalb:

Produziert wird "Champions TV“ vom Pay-TV Sender Premiere.

Ok, wir haben ja Premiere.
Aber gestern habens die Bayern trotzdem ned zeigt!

Greeeegoooor
15. April 2009, 21:48
Komisch, ich versteh das überhaupt ned wie die Rechte da vergeben sind.

Gestern die Bayern-Partie statt Pool auf ORF und heut der Dreck auf Sat1 :confused: :confused: :confused:

BuLLJay
15. April 2009, 22:17
Is alles a bissl komisch mit der Champions League bzw. mit deren Übertragungen. Ärger mich jedes mal.

Greeeegoooor
15. April 2009, 23:07
So, kleines Statement zu den heutigen Spielen:

Porto - ManU

Nach dem schnellen Traumtor von CR gings dann richtig zu. Aber Porto wurde eigentlich immer stärker und hatte etliche Male den Ausgleich am Fuß. Flop des Spieles war für mich Berbatov, der außer Fauls eigentlich nichts zeigte.

Arsenal - Villareal

Arsenal war klar besser und hat trotz des normal-nicht-zu-pfeifenden Elfer verdient gewonnen.

Ich freue mich echt schon auf die kommende Spiele, dann wirds dann echt zugehen.

Vorallem wäre wieder ein Finale ManU - Chelsea möglich!

BrAiNsHaKeRz
15. April 2009, 23:17
Komisch, ich versteh das überhaupt ned wie die Rechte da vergeben sind.

Gestern die Bayern-Partie statt Pool auf ORF und heut der Dreck auf Sat1 :confused: :confused: :confused:

Na is eh klar.
Die Bayern haben letzte Woche an Schas gspielt,
deshalb werdens auch ned im Deutschen übertragen.

BBS18
16. April 2009, 18:31
Am 2ten Mai begebe ich mich mit einen Freund nach München in die Allianz Arena, zum Match Bayern gegen Gladbach. (da er Gladbach Fan ist und Karten hat bin ich Gott sei Dank im Borussia Sektor)

Bin schon gespannt, vor allem auf den Vergleich zwischen der Stimmung in AUT (wo ich mit Rapid ja den richtigen und ziemlich einzigen Gradmesser habe) und der Kommerzarena in München. Außerdem bin ich mal gespannt ob die Turtels dort wirklich provokanter sind (auch hier hab ich in AUT einiges erlebt) und wie halt das Flair, Kantine, Organisation usw. so sein wird.

Wenn ihr wollt gibt es einen kurzen Bericht danach, eventl. mit Fotos.

Apollon Justice
16. April 2009, 18:36
Wenn ihr wollt gibt es einen kurzen Bericht danach, eventl. mit Fotos.
Hey, das wär' echt interessant.
Mensch, ich würd mir auch mal gern ein Spiel vor Ort in der Allianz Arena ansehen.

SaiKos
16. April 2009, 18:55
die Bayern sollen ja angeblich nicht grade die lautesten Fans haben...

bodowes
16. April 2009, 20:58
naja ... die allianzarena steht jetzt nicht ganz weit oben auf meinen lieblingsstadien ... anfang mai fahr ich nach frankfurt zum auswärtsspiel des BVB bei der korkmaz-elf, dann ende mai endlich mal nach DORTMUND ... bayern gegen die falsche borussia in der allianzarena ... aber dennoch viel spaß!!! :D:D:D

BBS18
16. April 2009, 21:36
naja ... die allianzarena steht jetzt nicht ganz weit oben auf meinen lieblingsstadien ... anfang mai fahr ich nach frankfurt zum auswärtsspiel des BVB bei der korkmaz-elf, dann ende mai endlich mal nach DORTMUND ... bayern gegen die falsche borussia in der allianzarena ... aber dennoch viel spaß!!! :D:D:D

Mir ist durchaus bewusst das die Bayern Supporter nicht zu den Top Leuten in DE gehören (wenn auch teilweise dank des Vereins und dessen "Auflagen")

Bissl Ahnung hab ich ja Bodo :D *gg* ;)

Aber bin ja z.b mehr gespannt wie z.b. die Organisation des Supports im Away Block aussehen wird, Support Vielfalt etc. Turtle Verhalten usw. nur um mal auch einen Vergleich zu AUT zu haben...

bodowes
17. April 2009, 08:13
Mir ist durchaus bewusst das die Bayern Supporter nicht zu den Top Leuten in DE gehören (wenn auch teilweise dank des Vereins und dessen "Auflagen")

Bissl Ahnung hab ich ja Bodo :D *gg* ;)

Aber bin ja z.b mehr gespannt wie z.b. die Organisation des Supports im Away Block aussehen wird, Support Vielfalt etc. Turtle Verhalten usw. nur um mal auch einen Vergleich zu AUT zu haben...

nana das war keineswegs abwertend gemeint! ist mir eh auch klar dass die bayern oft genug im TV sind um ihre - nennen wir es mal "stimmungsvielfalt" - miterleben zu können ... :D

Berni
17. April 2009, 08:42
All das Vorgeplänkel nur, damit du uns sagen willst, dass deine Rapidler in Zahlen mehr Stimmung machen, als die Snob-Bayern?
Da hätte ich mir von dir schon etwas mehr erwartet ...
Langweilig!
:rolleyes:

BBS18
17. April 2009, 14:33
All das Vorgeplänkel nur, damit du uns sagen willst, dass deine Rapidler in Zahlen mehr Stimmung machen, als die Snob-Bayern?
Da hätte ich mir von dir schon etwas mehr erwartet ...
Langweilig!
:rolleyes:

Geh Berni das wiss ma ohnehin ;)

Na ernsthaft - netter Versuch, wie gesagt es interessiert mich weniger deren "Support" als eben das drumherum...

Hab aber mit sowas eh schon gerechnet, und auf dich ist wenigstens immer Verlass :D ;)

SaiKos
18. April 2009, 08:58
Nach Ausschreitungen beim Bundesliga-Spiel zwischen dem LASK und der SV Ried im Linzer Stadion am Freitag wurden elf Personen festgenommen, 13 verletzt.

Mehr als eine Stunde vor der Partie wollten Linz-Anhänger die Sperren durchbrechen, als die Ried-Fans von der Polizei ins Stadion begleitet wurden. Pfefferspray wurde eingesetzt.

Nach dem Match musste die Polizei 80 Linzer abdrängen, um einen ungehinderten Abzug der Gäste-Fans gewährleisten zu können.

Quelle: LAOLA1.at

Greeeegoooor
22. April 2009, 15:26
Tritte, Schläge und Beleidigungen

Real Madrid bleibt Spitzenreiter FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft dank eines erst in der 93. Minute durch Gonzalo Higuain sichergestellten 3:2-Erfolgs gegen Getafe auf den Fersen.

Eineinhalb Wochen vor dem vielleicht meisterschaftsentscheidenden "El Clasico" in Madrid liegt der Meister nach Verlustpunkten sechs Zähler hinter dem Erzrivalen.

Für negative Schlagzeilen in den Reihen der "Königlichen" sorgte aber Verteidiger Pepe, der einer längeren Sperre entgegenblickt.

Ausraster in der Schlussphase
Der portugiesische Teamkicker sorgte mit einem Ausraster in einer hitzigen Schlussphase im Bernabeu-Stadion sogar für Kopfschütteln unter den Real-Fans.

Nachdem der Referee nach einer Attacke des Innenverteidigers an Casquero beim Stand von 2:2 in der 87. Minute auf Elfmeter entschieden hatte, rastete Pepe aus. Der 26-Jährige trat noch gegen den zu Boden fallenden Gegenspieler und fuhr ihm im Vorbeilaufen mit den Fuß über den Rücken -

http://www.youtube.com/watch?v=fy8yG9fLOfY

Im anschließenden Gemenge schlug Pepe, der die Rote Karte sah, noch einem weiteren Getafe-Akteur ins Gesicht. Beim Abgang vom Spielfeld soll der gebürtige Brasilianer auch noch den vierten Offiziellen beleidigt ("Ihr seid alle Hurensöhne") haben.

Casillas behält Nerven und hält Elfer
Real-Torhüter Iker Casillas entschärfte den Elfmeter, ehe Higuain mit seinem 18. Saisontor noch das 3:2 erzielte. Nach dem Siegestreffer brach Pepe erneut eine Verbandsregel, als er zum Jubeln aufs Feld stürmte.

Quelle: sport.orf.at

Petzi
22. April 2009, 15:35
Tja, manche haben sich einfach nicht unter Kontrolle, aber bitte :rolleyes:

Ossi
22. April 2009, 17:03
http://www.youtube.com/watch?v=fy8yG9fLOfY

In meinen Augen gehört der gesperrt - aber auf Lebenszeit. Nicht auszudenken wenn er ihn mit den Schuhen am Rücken voll erwischt hätte :eek:

SaiKos
24. April 2009, 12:08
Rapid spielt im rahmen zur 110-Jahres-Feier am 11. Juli gegen Schalke 04 und am 19. Juli gegen LIVERPOOL !!!!

wie geil is das bitte :eek: :eek:

Greeeegoooor
27. April 2009, 10:19
Rapid spielt im rahmen zur 110-Jahres-Feier am 11. Juli gegen Schalke 04 und am 19. Juli gegen LIVERPOOL !!!!

wie geil is das bitte :eek: :eek:

Das stimmt, das is echt geil :O

BTW:

Klinsmann als Bayern-Trainer entlassen

Bayern München hat sich am Montag nach Informationen der "Bild"-Zeitung von Trainer Jürgen Klinsmann getrennt.

Der deutsche Rekordmeister zog damit zwei Tage nach dem 0:1 gegen den FC Schalke 04 die Konsequenzen aus dem Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Ex-DFB-Teamchef Klinsmann war nur zehn Monate im Amt gewesen.

Interimstrainer bis Saisonende soll Jupp Heynckes werden, der schon von 1987 bis 1991 Bayern-Coach war. Assistent von Heynckes wird Hermann Gerland, bisher Trainer der Bayern-Amateure.

Apollon Justice
27. April 2009, 11:46
BTW:

Klinsmann als Bayern-Trainer entlassen

Bayern München hat sich am Montag nach Informationen der "Bild"-Zeitung von Trainer Jürgen Klinsmann getrennt.

Der deutsche Rekordmeister zog damit zwei Tage nach dem 0:1 gegen den FC Schalke 04 die Konsequenzen aus dem Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Ex-DFB-Teamchef Klinsmann war nur zehn Monate im Amt gewesen.

Interimstrainer bis Saisonende soll Jupp Heynckes werden, der schon von 1987 bis 1991 Bayern-Coach war. Assistent von Heynckes wird Hermann Gerland, bisher Trainer der Bayern-Amateure.
Habs auch schon bei GMX gelesen. Wurde ja auch Zeit. Finde, den hätten sie schon nach dem CL-Aus feuern sollen.

bodowes
27. April 2009, 11:47
die blauen hätts aber ned einladen müssen :) ... naja wird die retourkutsche sein weil die austria den BVB als einweihungsgast fürs stadion missbraucht hat :D

liverpool ist da schon ne andere kategorie, das ist wirklich ein dicker fisch.

zu grinsiklinsi: das war von anfang an zum scheitern verurteilt. wenn ich diese saison mit 2 sachen recht hatte dann damit, dass lindenberger beim LASK (und generell) kein trainer ist und dass klinsmann nicht mehr als ein jahr bei den bayern durchhalten kann. kein erfolg = ende der durchsage. da kann es noch so viel umkrempeln wollen und zum besseren wenden, das rennt nicht wie in berlin oder dortmund, wo man einem trainer wirklich zeit geben wird / gegeben wurde.

Berni
27. April 2009, 12:05
Was mich beim LASK so verwirrt ist, wie es möglich sein kann, dass gute Spieler die hinkommen, plötzlich zu schlechten werden.
Beispiel:
Prager, Salmutter.
Was ist da los?

Deejay RD
27. April 2009, 12:31
In meinen Augen gehört der gesperrt - aber auf Lebenszeit. Nicht auszudenken wenn er ihn mit den Schuhen am Rücken voll erwischt hätte :eek:

10 spiele sperre für pepe:rolleyes:

Apollon Justice
28. April 2009, 19:38
Jetzt schägt's 13! Der ORF "opfert" die Vorberichterstattung und 15 Minuten von der CL-Übertragung für so einen **** Krimi!:mad: Idiotisch!

Chris B.
28. April 2009, 19:55
Viersterne-Krimi? Garned so schlecht :D

Apollon Justice
28. April 2009, 19:58
:rolleyes: .

Ossi
28. April 2009, 20:05
Joar, war schon verzweifelt auf der Suche ob sie das komplette Spiel auf SAT 1 Deutschland spielen, wars aber auch nid.

Wenigstens is in den ersten 15. Minuten nichts passiert ...

Apollon Justice
28. April 2009, 20:06
Einfach absurd das Ganze!:boese:

Greeeegoooor
28. April 2009, 20:10
Komm mal wieder runter von deinem Trip :D

Passt scho, is ja nix passiert......

Apollon Justice
28. April 2009, 20:14
Bin schon wieder unten.:D Sowas zipft mich halt einfach an...

bodowes
28. April 2009, 20:51
Was mich beim LASK so verwirrt ist, wie es möglich sein kann, dass gute Spieler die hinkommen, plötzlich zu schlechten werden.
Beispiel:
Prager, Salmutter.
Was ist da los?

diese frage ist eine wirklich spannende. und mit den erwähnten ist es ja gar nicht getan. man mag jetzt loskudern - aber sogar baur, mayrleb und vastic sind normalerweise figuren, mit denen du in Ö mit dem abstieg oder hinteren regionen NICHTS zu tun haben darfst (siehe sturm, wo auch alt-recken wie haas, muratovic oder hlinka kicken, die richtig gas geben in jedem spiel).

dahinter denk ich noch an einen normalerweise recht guten goalie wie zaglmair, saurer etc. - alles in allem eine mannschaft wo du um platz 5 spielen musst.

den panadic hätte man wohl nicht auswechseln sollen. am tag der "einberufung" von lindenberger war mir klar, dass das nichts werden kann. der muss ein top tormanntrainer sein, war zu aktiven zeiten auch ein hammer goalie und dürfte gar als sportdirektor, manager oder von mir aus VIP-platz-anweiser einen guten job machen - nur trainer ist er keiner und wird er wohl nie. warum aber trotz dieser fehlentscheidung dann so eine mannschaft mit oben genannten namen so abrutschen kann, ist dennoch ein rätsel.

ich weiß nicht ob es krankl packt, diese truppe wieder ein wenig zu kitzeln, dass da spielerisch auch wieder mehr rauskommt. die punkte machen sie ja derzeit grad mal ausreichend.
bin mal gespannt aufs WE, ich denke dass rapid da jetzt nach linz muss wie ich mal irgendwo gelesen hab - da sollte dann jeder motiviert sein wenn man die grünen zu gast hat. vor allem aber zur neuen saison muss da viel mehr kommen, denn gerade in linz wird man mit dieser saison überhaupt nicht zufrieden sein (da der angesprochene kader mit seinen namen auch ned ganz billig ist).

dj_feivel
28. April 2009, 21:00
Bin schon wieder unten.:D Sowas zipft mich halt einfach an...

is der so depat oder stöllt si der nur so? nanaaa, der is so depat!

ps: ich meine natürlich den orf.

wobei das spiel bei dem angsthasengekicke vom britischen ungustlerverein nicht das wahre ist...

dj_feivel
7. May 2009, 08:03
barca im finale, chelsea raus - die richtige "strafe" fürs betonrühren, auch wenn barcas finaleinzug ein wenig glücklich war...

bodowes
7. May 2009, 11:51
barca im finale, chelsea raus - die richtige "strafe" fürs betonrühren, auch wenn barcas finaleinzug ein wenig glücklich war...

wobei chelsea gestern im gegensatz zum hinspiel auch seine chancen hatte - unabhängig davon dass der schiri auch fehlpfiffe produzierte, genauso wie im hinspiel wo ballack die 2. gelbe hätte sehen müssen und auch der elfer an henry ein klarer war. egal - chelsea hat sich gut gehalten und trotz spielerischer unterlegenheit einiges draus gemacht gestern.

bei barca fehlt aber nun auch abidal (rot) und dani alves (3. gelbe) - bei manu fletcher wegen dieser roten karte die auch NIE UND NIMMER zu geben war, da auch kein elfer weil er den ball spielt. schiris ... :) in jedem fall aber spannender als ein rein englisches finale wieder. man darf sich freuen - zumal ballack jetzt wieder keinen titel gewinnt.

drogba wird nachträglich gesperrt wie es heißt, er soll lt. englischen medien den ovrebo am platz und dann auch noch in der kabine so lautstark und vor allem fäkal penetriert haben, dass die UEFA mit einer sperre genauso wenig zimperlich sein wird.

Indurro
7. May 2009, 12:05
Hier noch mal der Ballack:
http://www.youtube.com/watch?v=FCGB1gXkLaM

:D

tomy_s
7. May 2009, 12:09
Also mM sollten alle Spieler berechtigt sein, in einem Finale zu spielen, egal ob sie gelb gesperrt wären oder nicht. Ist glaub ich so ziemlich das schlimmste, was einem als Spieler passieren kann. Rot gesperrt ist ok, aber nach Gelben Karten sollte es nicht sein.
Zumal gelbe Karten von manchen Schitzrichtern sehr schnell gegebn werden. zB. die gelbe Karten gestern gegen Dani Alves war sehr hart. War mM ein normales Kopfballduell und nie und nimmer mit Gelb zu bestrafen.

Finale = Höhepunkt einer Karriere.

Apollon Justice
7. May 2009, 12:20
Also mM sollten alle Spieler berechtigt sein, in einem Finale zu spielen, egal ob sie gelb gesperrt wären oder nicht. Ist glaub ich so ziemlich das schlimmste, was einem als Spieler passieren kann. Rot gesperrt ist ok, aber nach Gelben Karten sollte es nicht sein.
Zumal gelbe Karten von manchen Schitzrichtern sehr schnell gegebn werden. zB. die gelbe Karten gestern gegen Dani Alves war sehr hart. War mM ein normales Kopfballduell und nie und nimmer mit Gelb zu bestrafen.

Stimm dir da voll zu.

dj_feivel
7. May 2009, 12:54

seh ich nicht so. die karten bekommen die spieler ja meist nicht umsonst, entweder sie können sich nicht benehmen, sind unsportlich oder hauen rein dass es nur so kracht - und unsportliche holzhacker, die sich nicht im griff haben, haben meiner meinung nach gerade in einem cl finale nix verloren.

ist zwar natürlich bitter, wenn es fehlentscheidungen sind, aber die gibt es nun mal auch.

bodowes
7. May 2009, 17:13
sperren für kassierte gelbe karten sind IMMER gerechtfertigt aus meiner sicht - völlig unabhängig ob in der vorrunde oder im finale.

würde diese regelung nicht gelten, könnten alle spieler in jedem match ne gelbe kassieren ohne angst zu haben was danach passiert. egal ob für foul (verteidiger), ball wegschlagen (stürmer zb), zeitverzögerung (goalie), schiri-kritik der nicht ganz so üblen sorte, shirt-ausziehen ohne ende und und und ...

fehlentscheidungen sind da natürlich wirklich bitter, das ist klar. dennoch hat man von der vorrunde weg bis ins finale zeit genug sich mit der regelung auseinander zu setzen und muss dann ned grob überrascht sein, wenn man ned dabei ist.

bodowes
7. May 2009, 17:14
...

noch wichtiger wär, das ding zu gewinnen, auch wenn du vielleicht wegen einer sperre nicht spielst. den weg dorthin hast du ja mitbestimmt.

-CCF-
7. May 2009, 17:16
ManU wird wieder CL-MEister :D

glauubt mir :D

FinalXM
7. May 2009, 17:55
Den Schieri habens eh unter Polizeischutz aus England rausgeschmuggelt, nachdem er mehrere Morddrohungen erhalten hat.
Hab ich zumindest vorher im Teletext gelesen :)

ManU wirds schon richten. Ich = BarcaHasser !

-CCF-
7. May 2009, 21:25
ManU wirds schon richten. Ich = BarcaHasser !

ich auch.....gegen einen Cristiano Ronaldo hat man keine Chance :D

dj_feivel
8. May 2009, 08:08
ich auch.....gegen einen Cristiano Ronaldo hat man keine Chance :D

... man zerreibt ihn einfach mit messi und iniesta :D

FinalXM
8. May 2009, 11:20
Naja ... Giggs und Scholes sind da eher meine Art von Spielern :)

bodowes
12. May 2009, 13:16
heute abend startet der 32. spieltag mit dem vorentscheidenden duell VW wolfsburg vs. BVB. wir mit 7 siegen in serie (in 100 jahren vereinsgeschichte noch nicht da gewesen) gegen die wölfe, mit ihrem superduo dzeko / grafite.

meister werden wir nimmer, aber wollen wir platz 5 wirklich schaffen muss ein sieg her (denn die letzten beiden spiele gegen die abstiegskandidaten bielefeld und gladbach werden noch mal richtig schwer), grade nachdem die VWler 1-4 bei den stuttgartern abgekackt haben :)

in jedem fall: einschalten und zuschauen - tore garantiert.

mein tipp: 3-2 für uns ! :hihi:

Chryz Dee
12. May 2009, 13:20
heute abend startet der 32. spieltag mit dem vorentscheidenden duell VW wolfsburg vs. BVB. wir mit 7 siegen in serie (in 100 jahren vereinsgeschichte noch nicht da gewesen) gegen die wölfe, mit ihrem superduo dzeko / grafite.

meister werden wir nimmer, aber wollen wir platz 5 wirklich schaffen muss ein sieg her (denn die letzten beiden spiele gegen die abstiegskandidaten bielefeld und gladbach werden noch mal richtig schwer), grade nachdem die VWler 1-4 bei den stuttgartern abgekackt haben :)

in jedem fall: einschalten und zuschauen - tore garantiert.

mein tipp: 3-2 für uns ! :hihi:

ja echt wahnsinn was die für einen lauf haben und haben mir am wochenende ein schönes sümmchen gebracht, ich glaube trotzdem das die wölfe heute gewinnen, bayern wird sich sicher schwer tun gegen die auswärtsstarken leverkusener:)

bodowes
12. May 2009, 15:40
ja echt wahnsinn was die für einen lauf haben und haben mir am wochenende ein schönes sümmchen gebracht, ich glaube trotzdem das die wölfe heute gewinnen, bayern wird sich sicher schwer tun gegen die auswärtsstarken leverkusener:)

wobei die aspro-connection ja auch pokalfinale spielt und die liga für die eigentlich gelaufen ist ... dennoch haben sie an guten tagen die qualität in münchen gut auszusehen. heute aber wird bayern gewinnen - 2:1

Berni
12. May 2009, 18:19
Kommt das heute alles auf Premiere?
Mal meinen Receiver anwerfen ...

SaiKos
12. May 2009, 18:20
Kommt das heute alles auf Premiere?
Mal meinen Receiver anwerfen ...

laola1.at hat heute auch eine Videostream!

bodowes
13. May 2009, 06:11
hmmm bis auf die borussia eigentlich alles richtig vorausgesagt (ksv - hannover hatte ich auf x) ... :boese:

leider muss man sagen, dass der VW wolfsburg insgesamt mehr qualität auf den platz bringt - die schirileistung kann ned als ausrede herhalten weil die in beide richtungen katastrophal war (die wölfe haben noch 2 reguläre! tore gemacht ...).

bayern war klar, auch wenn leverkusen 2 klare elfmeter hätte bekommen müssen ... bin gespannt wie die hertha damit umgeht, immer noch im titelkampf zu sein und ob sich der vfb heute auf scha*ke mit einem 3er weiter im gespräch halten kann ... zwecks restprogramm hoffe ich auf einen scha*ker sieg heute - mir ist egal wer meister wird solange wir platz 5 schaffen.

Berni
13. May 2009, 09:20
Naja ... ich denke, Stuttgart kann heute seine Ambitionen mal begraben.
Ich schiele bei Bayern + Wolfsburg schon immer auf die Tordifferenz, die momentan zu Gunsten des von mir favorisierten Vereins fällt.

Apollon Justice
13. May 2009, 16:14
Jetzt, wo Klinsmann endlich weg ist läufts also wieder bei Bayern. Hätten ihn mE schon viel früher feuern sollen...

bodowes
13. May 2009, 18:59
Naja ... ich denke, Stuttgart kann heute seine Ambitionen mal begraben.
Ich schiele bei Bayern + Wolfsburg schon immer auf die Tordifferenz, die momentan zu Gunsten des von mir favorisierten Vereins fällt.

nachdem heute van gaal - medienmuffel und trotzdem oder gerade deshalb ein top-trainer - als neo-coach vorgestellt wurde, hoffe ich dass er den FCB als meister übernimmt (und diego als einstandsgeschenk bekommt).

wolfsberg ist mir zu graumäuserisch nächste saison (weil magath dzeko und/oder grafite auf schlacke mitnimmt), tante hertha konnte ich ja nie wirklich leiden (nur ein hoeneß is weniger packbar als der uli - sein bruder dieter) und dem VfB trau ich es nicht ganz zu, vor allem weil heute auf schlacke nicht einfach wird und am 34. ST die schlauchbod-arena in münchen uneinnehmbar sein wird (auch wenn gomez derzeit richtig gut aufgelegt ist).

und wir sollten in den verbleibenden spielen gegen bielefeld und in gladbach irgendmöglich versuchen, 6 punkte zu holen, auch wenn die beiden spiele noch schwerer werden als gegen die VWler: für die gings ja "nur" um die schale, bauernfeld und gladbeck spielen um die existenz - das wird richtig hart und schwer.

Chryz Dee
13. May 2009, 22:26
Also für mich is der VFB der geheimtipp auf den titel, glaube kaum das die Bayern bei den wiedererstarkten Hoffenheimern voll punkten, aber echt wahnsinn was da heuer abgeht,noch 4 teams voll am Titel dran:)

bodowes
14. May 2009, 07:43
...(und diego als einstandsgeschenk bekommt).
...

ok das ding ist durch - diego zu juve. sein vater soll ordentlich intrigiert und falsch gespielt haben, der ist bei rummenigge & uli unten durch.

dj_feivel
15. May 2009, 10:55
ok das ding ist durch - diego zu juve. sein vater soll ordentlich intrigiert und falsch gespielt haben, der ist bei rummenigge & uli unten durch.

wie der sohn (ungustl-sacklpicker-gfrastsackl) so anscheinend der vater...

bodowes
16. May 2009, 10:55
wie der sohn (ungustl-sacklpicker-gfrastsackl) so anscheinend der vater...

wobei sein vater ja auch schon im hefn war ... das hat er noch nicht gepackt. aber wenn er sich mit einer wie der sarah connor was anfängt, dann darf neben seinem intellekt und charakter auch der gute geschmack in frage gestellt werden ...

dass er für dt. verhältnisse ein ganz guter ist in der liga, steht eh außer frage. passt aber auch sicher ganz gut zu juve. bayern hat locker die kohle für ganz andere kaliber als herrn diego.

SaiKos
20. May 2009, 13:15
http://www.laola1.at/911+M5321fdaa554.html

---------------------------------------------------------

nicht schlecht!
wenn ich nur dran denk, dass der zu Silvester mal im PraterDome im Soul Club neben mir gestanden ist bei der Bar...und der Typ soll jetzt 166.000 €/Monat verdienen... pfff :D

bodowes
20. May 2009, 20:52
wenn da wirklich was wahres dran ist, dann hut ab. das kann DIE chance werden. gottlob geht er nicht zu den blauen wie lange kolportiert .......... ;)

bodowes
26. May 2009, 20:12
wenn in diesen teils sommerlich heißen tagen unsere nationalen und internationalen stürmer durch für heimische verhältnisse horrende ablösegerüchte und noch aufsehenerregendere clubs aufhorchen lassen, lässt es unser enteierte kapitän der nationalmannschaft bei verbalen schnellschüssen um das sommerloch ein bisschen kurzweiliger zu gestalten - wohl mit dem hintergrund, nicht ganz in vergessenheit zu geraten.

sein durchaus verständlicher ruf nach der binde verhallt trotz aufgebauschter medialer berichterstattung im constantini'schen realismus, das kollektiv über alles zu stellen und lieber spieler im team zu haben, die RENNEN STATT REDEN. verständlich aber vor allem weil wir auf der "kreativen" position im zentralen mittelfeld wirklich ein klaffendes loch haben, das scheinbar nur der gute alte andy I. aus athen stopfen könne. doch hätte es ihm um einiges besser zu gesicht gestanden, zuerst die eh schon leidige saison in der gyros liga fertig zu spielen (es steht das nationale CL-playoff an, noch viel mehr aber in form eines derbies gegen AEK) und vielleicht dann die blicke des teamchefs und der ganzen nation auf sich zu ziehen. so besteht durchaus die chance, dass er sich ein ums andere mal wieder in einem noch mittelmäßigerem kader als der unsriger nationalmannschaft die beine selbst stellt durch fragwürdige leistungen wie er sie ja auch mit dem bundesadler auf der brust zu genüge abgeliefert hat.

für constantini hoffe (und bange) ich, dass das thema ivanschitz als kapitän ein für alle mal abgeschlossen ist. trotz meiner chronischen allergie auf den in den fernsehkameras so lieben andy komme aber auch ich nicht umhin, auf seine doch vorhandenen fähigkeiten in einem eventuell noch fernen kader verzichten zu wollen. unzählige male würde in seinem zusammenhang über die bürde des kapitän-seins geredet, geledert und philosophiert - das lassen wir an dieser stelle bewusst mal weg. gerade deshalb wäre es wünschenswert, einen kreativling im zentralen mittelfeld oder von mir aus auch auf den halbpositionen in selbigem mit einem kapitän angemessenen leaderqualitäten zu installieren und mit einem andy I der wie zu grün-weißen zeiten nicht als alleiniger verantwortungsträger frisch fröhlich aufgeigen kann.

doch mit interviews wie dem letzten deutet er nicht gerade an, in zukunft hierarchisch "unter" jemandem fuhrwerken zu wollen. leider zeigt jedoch ein blick auf das für serbien einberufene mittelfeld, dass dieses löcherstopfende allheilmittel mit der prestigeträchtigen und für heldentaten vorgesehenen 10 am rücken wieder nicht dabei sein wird. und das schlicht und ergreifend, weil wir uns den nicht backen können. gerade die sturm connection um hölzl oder jantscher scheint mir zu unerfahren, der in der türkei hofierte ekrem dag wird in einem länderspiel auch nicht die serbische phalanx zerreissen und ü-ü-ümit steckt, wie die letzten partien mit eintracht frankfurt gezeigt haben, in einem teilweise endlos erscheinenden tief.

der damit so dringend benötigte ball-lieferant für unseren 100-tore sturm um janko, hoffer, maierhofer und okotie (arnautovic nicht dabei) wird im wirklich entscheidenden spiel um die letzte chance wohl statt traumpässe verwerten wohl eher engpässe im mittelfeld selbst durch mehrarbeit ausgleichen müssen. ohnedies darf auch dieses spiel trotz der wichtigkeit als lernetappe angesehen werden, um schritt für schritt aufstrebende leute aus unserer liga an internationale gepflogenheiten zu gewöhnen. und serbien dient, wie das hinspiel beweist, da durchaus als ein mehr als nur brauchbarer entwicklungshelfer im hexenkessel von belgrad.

daher: die dienste des herrn I. sollen zumindest nicht ganz in vergessenheit geraten. dennoch nimmt die hungrige truppe auch ohne die selbsternannte integrationsfigur aus athen serbien am 6. juni ins visier. wobei ich noch mal aus tiefstem herzen unterstreiche: lieber einen kapitän aus der zweiten englischen liga (pogerl mit boro abgestiegen) als einen, der in athen das eigene gyros am teller nicht unter kontrolle bringt - geschweige dem sich und eine zu führende mannschaft.

bodowes
3. June 2009, 06:47
wie die ÖSTERREICH heute berichtet (ich kannte die gerüchte aus einschlägigen foren in D schon länger) wird matschitz mit red bull bei einem ostdeutschen 5.ligisten einsteigen. 100 Mio lässt er sichs kosten, in 10 jahren bundesligafußball ins derzeit leerstehende leipziger zentralstadion zu bringen.

nachdem VfB und Sachsen Leipzig durch fanproteste etc. bereits eine übernahme unmöglich gemacht haben (oberliga), geht didi den weg des geringeren widerstandes mit dem ssv markranstädt nach dem vorbild vom anderen didi, dem SAP-hopp und seinen hoPPenheimern.

grundsätzlich ist die idee gut, den ostdeutschen fußball zu fördern. natürlich stehen bei RB ja ganz andere grundsätze, die da wirtschaftlicher natur wären, im vordergrund. gut fand ich im bericht, dass der club in "RB Leipzig" umbenannt werden soll, wobei das RB für "rasenball" steht - ein PR-gag ... :rolleyes: :hihi:

Greeeegoooor
4. June 2009, 22:48
FIFA schafft Altersbegrenzung ab

Eine für Österreichs Fußball nicht ganz unbedeutende Entscheidung ist am Donnerstag auf den Bahamas gefallen.

Der Weltverband (FIFA) schaffte auf seinem Kongress in Nassau nämlich die bisher gültige Altersbegrenzung für die Wahl der Nationalmannschaft ab. Demnach können Spieler mit zwei oder mehr Staatsbürgerschaften zukünftig auch nach dem 21. Lebensjahr von einem Landesverband in den anderen wechseln.

Der Beschluss, dass die bisherige Begrenzung nicht mehr gilt, wurde auf Antrag des algerischen Verbandes mit einer Mehrheit von 58 Prozent der Stimmen gefasst.

Nur A-Länderspiele als Hindernis
Einzige Einschränkung bleibt, dass ein solcher Wechsel nicht mehr möglich ist, wenn ein Spieler für eine Nation bereits ein A-Länderspiel absolvierte. Einsätze in Nachwuchsmannschaften fallen nicht unter diese Regel.

In Österreich hatte der "Fall Steffen Hofmann" im Jahr 2005 für Aufsehen gesorgt. Der damals 24-jährige Rapid-Kapitän durfte aufgrund seiner drei Einsätze für Deutschland bei der U17-WM im Jahr 1997 nicht für das ÖFB-Team spielen.

Wende im "Fall Hofmann"
Die damals angestrebte Einbürgerung Hofmanns platzte aus diesem Grund. Der jetzige FIFA-Beschluss könnte eine Wende in der Causa bringen.

Der mittlerweile 28-Jährige, der mit einer Wienerin verheiratet ist und zwei Kinder hat, beantragte vor einiger Zeit die österreichische Staatsbürgerschaft und soll diese in den kommenden Wochen auch erhalten.

ÖFB bleibt zurückhaltend
Der ÖFB gibt sich vorerst noch zurückhaltend: "Wir warten nun einmal auf die schriftliche Ausfertigung dieser Statutenänderung der FIFA. Erst dann können wir genau abklären, ob wir den Fall neu aufrollen können", sagte Thomas Hollerer, Leiter der ÖFB-Rechtsabteilung in einer ersten Stellungnahme.

Die Vorsicht des Verbandes verwundert nicht, musste der ÖFB nach dem missglücktem Anlauf vor vier Jahren doch herbe Kritik einstecken, er kenne die FIFA-Statuten nicht und habe eine Frist verabsäumt.

Um in Zukunft doch noch im ÖFB-Team Regie führen zu dürfen, muss Hofmann neben der Staatsbürgerschaft auch ein schriftliches und begründetes Gesuch an die FIFA einreichen, die dann über die Erlaubnis zum Nationenwechsel entscheidet.

Mal schaun was sich da jetzt tut.... :)

Deejay RD
4. June 2009, 22:59
na da bin ich mal gspannt was da jetzt rauskommt...

Katsche
5. June 2009, 10:03
morgen meisterfeier mit feuerwerk etc.
huiii :)

Greeeegoooor
5. June 2009, 10:10
morgen meisterfeier mit feuerwerk etc.
huiii :)

Spielst du bei Rehberg? Na, da habts eh an gscheiden Vorsprung von 10 Pts! :)

Greeeegoooor
5. June 2009, 10:26
Vielleicht schau ich mir auch heute ein 2. LL Spiel an. Wr. Neustadt gegen Bad Vöslau.

Bad Vöslau kann aus eigener Kraft Meister werden, wenns die letzten beiden Spiele gewinnen. Was ich aber so gehört hab, ist es gar nicht so sicher ob sie überhaupt aufsteigen wollen.

Ja stimmt, weil Absdorf is ja nur knapp vorne :)

Ich find das irgendwie voi deppat, dass keiner in dem Gebiet aufsteigen möchte. Leider fehlt es dann jedem an Geld für eine Verstärkung in der Mannschaft....schade

Bei uns gabs/gibts dieses und letztes/dieses Jahr 2 Extremfälle:

1. Vor 2 Jahren wurde Bad Pirawarth in der Gebietsliga Nord/Nordwest vor Auersthal und Leopoldsdorf Meister. Sind aber nicht aufgestiegen, sondern Leopoldsdorf als dritter. Heuer steigt Bad Pirawarth aber in die 1. Klasse ab.

2. Wir sind vor 2 Jahren dann aufgestiegen und wären fast gleich darauf Meister worden. Haben aber eine 10 Punkte Führung durch eine wahnsinns Serie noch hergegeben.

Katsche
5. June 2009, 10:33
Spielst du bei Rehberg? Na, da habts eh an gscheiden Vorsprung von 10 Pts! :)
hab gespielt, war jetz leihweise ein halbes jahr weg - mal schaun ob ich jetz zurück geh in die gebietsliga oda hier bleib..
haben aber erste halbe schon konstant gespielt und sind lang erster gewesen, im letzten spiel remis und dann punktegleich zweiter und ned herbstmeister :D

aber mitfeiern tu ich, wenn beim jetzigen a nedmal die MS vorbei is.. :) :D

Apollon Justice
5. June 2009, 13:24
FIFA schafft Altersbegrenzung ab

Endlich wird mal eine absurde FIFA-Regelung beseitigt. Wurde ja Zeit!

Greeeegoooor
5. June 2009, 20:41
Yes 2:0 Sieg des SCL gegen Bruck/Leitha :)

SaiKos
6. June 2009, 19:27
Das Serben-Gsindl macht sich wieder mit einem Pfeifkonzert während der österr. Bundeshymne beliebt...

Indurro
6. June 2009, 19:38
Super, Gspurning! :mad:

SaiKos
6. June 2009, 19:38
Super, Gspurning! :mad:

eher Stranzl....unpackbar, der schüttet sich in jedem Spiel an

edit: ok doch gspurning, hab den katastrophalen abschlag vorher nicht gsehn

Indurro
6. June 2009, 19:40
Der Stranzl-Fehler entstand aber durchn Gspurning sein "nicht Passen" können.

Der Typ hatte ja gegen Rumänien auch so einen Aussetzer, ich hoff dass der zukünftig für die Tormann-Frage keine Rolle mehr spielt.

Greeeegoooor
6. June 2009, 19:45
ich hoff dass der zukünftig für die Tormann-Frage keine Rolle mehr spielt.

Das hoffe ich auch ;)

Unpackbar wies dort wieder zugeht :mad:

reini
6. June 2009, 19:51
Hätt nicht da Payer spieln solln?
Nummer 1 ist für mich Manninger oder Payer, aber sicher nicht Gspurning

DJ Stone
6. June 2009, 21:39
Ja Gspurning war wohl eine unglückliche Wahl. Wobei Manninger aufgrund des nicht spielens momentan ja wohl auch keine Berechtigung hat. Hätte mir eher Payer im Tor erwartet.

Nichts desto trotz eine recht unglückliche Niederlage, wo mindestens ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Chryz Dee
6. June 2009, 22:58
Also ich hab selten eine so toll spielende österr. mannschaft gesehen, und das noch im hexenkessel von belgrad. wo wir doch bekanntlicherweise eine auswärtsschwäche haben, aber was man von dieser jungen und unerfahrenen mannschaft heute gesehen hat war echt unglaublich und wenn mit ein bissl glück der janko hammer rein geht machen wir ein x.

Naja was solls auf diese leistung können wir aufbauen und der didi hat alles richtig gemacht, das heute war wie tag und nacht im vergleich zum spiel in wien:)

war ewine gute leistung:)

SaiKos
7. June 2009, 11:20
endlich machts wieder Spass, unserem Team zuzuschauen!

Dragovic hat mir gestern extrem gut gefallen! Da beneid ich die Austrianer, dass sie so einen IV haben

schade, dass Maierhofer bzw. Hoffer ihre Chancen nicht genützt haben...Janko hat auch Pech ghabt bei dem Schuss aus 25m!

Chryz Dee
7. June 2009, 13:14
Ja genau, da machts mir dann auch nicht so viel aus wenn wir verlieren,das spiel von uns war einfacht toll anzusehen, klar können wir uns nix davon kaufen,aber für die zukunft schauts gut aus wenn der didi bleibt:)

Apollon Justice
7. June 2009, 15:48
Nummer 1 ist für mich Manninger oder Payer, aber sicher nicht Gspurning
Sehe ich auch so.

Das gestrige spiel hat mir gut gefallen, echt schade, dass dass es eine Niederlage geworden ist, Österreich hätte mehr verdient nach so einem Spiel...

aber für die zukunft schauts gut aus wenn der didi bleibt
Glaub fast nicht, dass er bleiben wird. Ich glaube, dass er einfach nur die "Feuerwehr" spielen wird und dann nicht verlängern wird. War, glaub ich, schon öfters der Fall bei ihm...

bodowes
7. June 2009, 18:26
vorab gleichmal: ich habs nicht live gesehen, war gestern prag / sensation.

jedoch von den bildern und newsartikeln kann ich zumindest den eindruck gewinnen, dass sich diese durch ausfälle zusammengewürfelte mannschaft sehr gut aus der affäre gezogen hat! natürlich kanns mit so nem fehler nach 7 min kein tolles ende mehr geben. die serben wussten um unsere letzte chance und dass wir drauf los spielen müssen - mit so einem 1-0 im rücken hast alle karten in der hand um auf weitere fehler zu warten und hinten kompakt zu stehen. wobei der ausdruck kompakt nicht auf die serben zutraf.

die fehlerkette um gspurning und stranzl ist sehr ärgerlich, darf auf dem niveau nicht passieren. trotzdem - viele offensive szenen der serben hab ich nicht gesehen oder davon gelesen. vor allem die variante mit ortlechner und schiemer war ja nicht unumstritten. aber die jungen dragovic und jantscher sollen ja eine duftnote hinterlassen haben - das zeigt dass der didi da eine gute arbeit leistet und insgesamt in der liga auch wieder ein trend in die richtige richtung zu spüren ist. dass janko und lexa nicht spielen, hätte ich auch nicht gedacht. wobei aber maierhofer und hoffer zusammen wahrscheinlich aus didis sicht im training besser harmoniert haben. und die chance von maierhofer gleich nach 1-2min hätte die entscheidung ja fast legitimiert ...

unterm strich wars das mit der WM-quali. was ned heißt dass man sich in den nächsten spielen nicht mehr zerreissen wird. hinten werden prödl, pogerl und garics, ibertsberger innen und außen wird für mehr stabilität sorgen (ich kann den stranzl ja nicht mehr lange sehen) und vorne haben die unsrigen sowieso selten ladehemmung. ich denke dass das spiel gestern für lange das letzte war, wo wir nichts treffen. die tormannfrage stellt sich für mich nicht unbedingt. payer ist sicherlich mit der einberufung gut genug bedient, muss in der neuen saison seine leistung bestätigen. und wir haben in Ö ein paar ganz gute goalies, dass der gspurning einfach den vorteil genießt, im ausland zu spielen (gilt für manninger sowieso). bei özcan weiß ich noch nichts genaues wo er zur neuen saison anheuert (sollte mMn zu RBS gehen als 1er oder dt. BuLi bleiben), wird aber auch wieder in die nationalmannschaft rein wollen. national wär ja auch der schranz derzeit auf einer stufe mit payer. den also zu sehr in die mannschaft zu loben wegen dem bock vom gspurning (wenngleich der größere fehler darin besteht, beim einwurf - ortlechner? - den goalie trotz ordentlichem forechecking der serben so in bedrängnis zu bringen und hochaufspringen einzuwerfen und das luftloch vom stranzl eine frechheit ist) wäre zu verfrüht, auch wenn ich um die fähigkeiten von payer bescheid weiß.

ein wort zu den szenen auf den rängen. gerade ich hege gegen andere volksgruppen (außer manchmal scha*ker) keinen hass. ein pfeifen bei der bundeshymne hat jedoch besonderen charakter. aus meiner sicht wohnen in österreich sehr sehr viele serbisch stämmige österreicher oder serben selbst - ich denke nicht dass das ein positives signal ist für diejenigen, die bei uns leben. es kann natürlich als übermotivation etc. verstanden werden, einige werden es aber auch als gezielte provokation verstehen - österreich und serbien ist ja schon seit je her eine spannungsgeladene beziehung ... und dann wie ich gesehen hab vorm spiel noch raketen vom einen block in den anderen, das ist heftig. man muss dem ganzen vorausschicken, dass in der region vor nicht allzulanger zeit noch krieg war und der fußball dort wohl eine plattform für "übriggebliebene" darstellt. und auch das so oft erwähnte südländische temperament kann da keine ausrede sein.

Berni
7. June 2009, 19:22
Die Begründung war, dass Didi wohl geglaubt hat, schnelle Konter spielen zu müssen, weil die Serben viel Druck machen müssen - sprich Hoffer.
Da Hoffer und Maierhofer zusammen eingespielter sind, hat er das Duo von Anfang an gebracht, nicht Janko.
Ob richtig oder falsch, darüber kann man streiten.

Das mit Lexa hab ich allerdings nicht verstanden ... hat für mich auf seiner Position einer der stärksten Saisonen mit rwr Pass gespielt.
Bei ihm kommt noch dazu, dass er die Erfahrung hat und fast schon alles gesehen hat.

bodowes
7. June 2009, 19:46
dass die serben druck machen "mussten" sehe ich nicht ganz so in der ausprägung. klar, für sie gings um ein richtungsweisendes 3-punkte spiel, bei uns wars aber die letzte chance und daher konnte antic erwarten, dass Ö mit leicht angedrücktem gaspedal und abmontierter handbremse in die partie geht und was holen will / muss. noch dazu, wo wir hinten ja umbauen mussten, konnte man als gegner dann doch mal von so leichtsinnsaktionen und eigenfehlern ausgehen, da die abwehr in bestbesetzung zuletzt ja nie wirklich sattelfest war ... darauf musste man dann nur warten. die serben haben ja erst nach der pause ein wenig mehr gezeigt wie ich gelesen habe, als ihnen der ernst bewusst war. hab wie gesagt nur die einzelnen szenen gesehen, doch lt. ihren aussagen waren sie einfach überrascht wie wir aufgetreten sind. d.h. sie haben uns dann einfach unterschätzt, das kennt man ja von diesen teams mit der spielerischen und technischen topklasse. dennoch, ich begrüße die aufstellung in jedem fall, maierhofer und hoffer ist nie verkehrt.

hoffer neben maierhofer zu bringen war auch aus meiner sicht ok, denn wie du richtig sagst dürften sie im abschlusstraining einen besseren eindruck gemacht haben, oder halt durchs trainingslager hindurch. zumal janko in den letzten spielen auch nicht gerade den torturbo ausgepackt hat. hoffer musste rein in jedem fall, der hatte aber eher mannschaftsdienlichere szenen als torgefährliche (was seine leistung nicht schmälert), zumal er den vidic ja immerhin ausgeschaltet hat :)
generell stellt didi es richtig dar wenn er darauf hinweist, dass wir 4-5 topleute im angriff haben, das ist sogar für uns ein luxusproblem. janko muss sich nicht grämen, der ist wie die anderen 3 plus arnautovic ein fixum da vorne, eventuell noch junuzovic dazu wobei der ja aus dem halblinken MF kommt.

bei lexa war ich dann auch verwundert, weil er die tage hochgejubelt wurde wie in seinem leben nicht. nur entscheidend ist eben der eindruck denn der trainer in der vorbereitung gewinnt - dennoch hat er allein durch die einberufung und die einwechslung seinen namen wieder ins spiel gebracht, das heißt mal was. pehlivan und scharner sollen ja zentral ganz ordentlich bishin zu sehr gut agiert haben, da sieht man mal dass man sich von der alleinigen abhängigkeit von einem spieler trennen muss, offensiv wie defensiv. die beiden noch etwas torgefährlicher und der klassische 10er, den gestern glaube ich jantscher hatte, ist "gestorben" im sinne von kreativer dreh- und angelpunkt. diese aufgabe müssen in zukunft, gerade in Ö, mehrere schultern übernehmen!

SaiKos
7. June 2009, 19:47
ich fand gestern Jankotie besser als Maierhoffer...
von Hoffer war gestern eig. gar nix zu sehen, aber ok, er hatte auch Vidic als Gegenspieler, der derzeit wohl beste IV auf der Welt...

Maierhofer hätte die 1. Chance reinmachen müssen...und sonst fehlt im Team einer (Ivanschitz?!) der Maierhofer mit brauchbaren Bällen füttert...

Katsche
7. June 2009, 19:59
Maierhofer hätte die 1. Chance reinmachen müssen...und sonst fehlt im Team einer (Ivanschitz?!) der Maierhofer mit brauchbaren Bällen füttert...
das auf jeden fall, einen verteiler !

nur es muss/soll auch ohne ivanschitz gehn !!

bodowes
7. June 2009, 20:06

nur es muss/soll auch ohne ivanschitz gehn !!

richtig. fallen wir bitte wie in meinem vorigen post angedeutet nicht in die alten denkmuster zurück, den ivanscherz als einzigen kreativling in dieser truppe zu bejubeln.

was ich mir von einem mittelfeld offensiv vorstelle kann sowieso nicht einer allein packen. ich will auch sehen, dass auf den seiten konsequent gas gegeben wird bis zur torauslinie und dann in den rücken der abwehr gespielt und von dort abgeschlossen wird (scharner, pehlivan etc.), wie gestern die holländer beim 2-0 auf island. dass zentral gern auch mal mehr an tödlichen pässen kommen kann ist klar: nur muss dazu entweder hofmann endgültig ösi werden und die genehmigung bekommen oder leitgeb sich zum durchbruch entscheiden. dann, und nur dann, können wir uns auf einen 10er einstellen in unserem team.

ansonsten, und davon geh ich fix aus, wird österreich als TEAM die stürmer mit brauchbaren vorlagen a la flanken, kurzpasses oder lochpasses füttern müssen. das darf der pehlivan genauso wieder jantscher oder, ist ja nicht undenkbar, sogar der ivanschitz wenn er denn mal wieder einberufen wird unter didi (und ich gehe davon aus dass das passiert, wenn leistung OK und er sich einen selbstschützenden maulkorb auferlegt).

Deejay RD
7. June 2009, 22:25

mit steffen hofmann könnte so ein verteiler kommen...

Katsche
7. June 2009, 23:31
mit steffen hofmann könnte so ein verteiler kommen...
betont auf könnte !! :(

Deejay RD
7. June 2009, 23:41
ja aber wenn das jetzt abgeschafft wird warum solls dann nix damit werden???

Katsche
7. June 2009, 23:43
ja aber wenn das jetzt abgeschafft wird warum solls dann nix damit werden???
keine ahnung, an österreich würds mi leider ned wundern vom fußball her das ned geht.. :(

wär aber auf jeden fall ne bereicherung fürs team!!

Deejay RD
7. June 2009, 23:50
keine ahnung, an österreich würds mi leider ned wundern vom fußball her das ned geht.. :(

wär aber auf jeden fall ne bereicherung fürs team!!

mal abwarten wie das jetzt weiter geht mit den ganzen...

BuLLJay
8. June 2009, 08:15
Okotie und Janko hätten von Anfang an spielen sollen.
Gspurnig im tor, vor Manninger für mich auch unverständlich.

Ansonsten hat Österreich top gespielt.

Stee Wee Bee
8. June 2009, 08:49
m a w :D

BuLLJay
8. June 2009, 09:50
Mir Auch Wurst?

oda was hats zu bedeuten? :D

Stee Wee Bee
8. June 2009, 10:03
100 Punkte !!! :eek:

mir alles wurscht :D

Sam Valve
12. June 2009, 15:12
Heute: BW Linz - GAK! Es geht um den Aufstieg!

Es geht um alles! Hoffe das die Roten es schaffen, dann is nächstes Jahr die Dauerkarte fix ;)

Bacar Dee
12. June 2009, 15:17

Es geht um alles! Hoffe das die Roten es schaffen, dann is nächstes Jahr die Dauerkarte fix ;)

übertragens nirgends, oder ?

Indurro
12. June 2009, 15:18
Alle Grazer die Kabel von UPC haben, können das Spiel live anschauen auf MemaTV (läuft auf der Frequenz vom UPC Info Kanal - VHF Kanal 8, Frequenz 196,25).

BuLLJay
12. June 2009, 15:24
Was sagts zur Rekord-Ablöse-Summe von C.Ronaldo?

Ein Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn...:rolleyes:

Real is doch schon so hoch verschuldet oder?

Greeeegoooor
12. June 2009, 15:34

Jo mei, man kann drauf gespannt sein, ob sich das alles überhaupt was bringt ;)

Das weiße Ballett hat ja vor ein paar Jahren eh das Grundstück und die Gebäude seiner Trainingsanlage verkauft und sind jetzt in Miete drinn :D

Indurro
12. June 2009, 19:17

Alter, das Spiel ist ein Krimi ... und noch dazu der Hartberg-Zwischenstand.
Das wird noch sehr knapp.

Indurro
12. June 2009, 19:50
Boa, da gehts bald rund ... da bahnt sich eine Massenschlägerei IM Stadion an. :eek:

Sam Valve
12. June 2009, 20:18
GAK trotz 2:1 Sieg nicht aufgestiegen, da die Hartberger 6:0 gewonnen haben.

Wieder ein Jahr in der Landesliga. Dafür is Flavia Solva in die Landesliga aufgestiegen und spielt nächstes Jahr gegen den GAK. Mein Vat6er ist vor im Vorstand ggg ;)

bodowes
14. June 2009, 10:46

wird sich in relativ kurzer zeit refinanzieren denk ich - sponsoring, TV-einnahmen, werbeeinahmen, merchandising ... aber gibts so viele real fans dass sie sich alle einen fetzen von c. ronaldo, kaka, villa und ribery kaufen :D ???

Berni
15. June 2009, 08:12
Ich hab ja gehört, dass sich die Real Fans mehr über VILLA als über RONALDO freuen würden, weil das RONALDO Thema einfach schon zu abgekaut war, und jeder weiß, dass Real sogar das BIP von Uzbekistan für den bezahlt hätte.
Vielleicht hätten sie sich die 93,2 Mille sparen sollen, das Villa Gebot aufbessern und um die restlichen 80 Millionen 10 Regionalliga West Spieler kaufen sollen.
Dann würden sie zumindest die Beliebtheitsskala steigern.
Weil wenn man mit 300 Mio Neueinkäufe nicht CL, Meisterschaft und Cup gewinnt, hat man auf jeden Fall eine verkorkste Saison gehabt.
Da kann man nur verlieren ...

bodowes
15. June 2009, 12:48
und vor allem wenn man es dabei belässt, "nur" in der offensivabteilung großspurig einzukaufen. ohne bärenstarke typen hinten wie puyol, marquez, dani alves oder den jungen und talentierten pique hätte barca um einiges weniger gut ausgesehen in manchen duellen. und da vergisst real wieder eine alte weisheit: die offensive gewinnt spiele, die defensive gewinnt meisterschaften (und hat großen anteil an CL-titeln :) ).

Greeeegoooor
15. June 2009, 20:03
Was geht denn mit dem Schiri ab????:rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused:

Apollon Justice
15. June 2009, 20:11
Das frag ich mich auch, der scheint mir heute leicht verwirrt...

Greeeegoooor
15. June 2009, 20:13
oh, was für eine Überraschung, jetzt führt USA mit 1:0 :D

Indurro
15. June 2009, 20:14
Aber coole Aktion.

Rote für die Amis ...
Eigentor NICHT gegeben wegen Abseits :confused:
Gegenaktion: Elfer für USA. ;)

Chryz Dee
15. June 2009, 21:49
sagt mal nerven euch diese plastik trompeten auch so derbe? ich fühl mich als hätt ich nen ganzen bienenschwarm um mich :confused:

Greeeegoooor
15. June 2009, 22:04
sagt mal nerven euch diese plastik trompeten auch so derbe? ich fühl mich als hätt ich nen ganzen bienenschwarm um mich :confused:

Dieses Scheiß Summen! :mad:
Das halt ich überhaupt nicht aus. Hoffentlich müssen sie bei der WM diese Dinger am Eingang abgeben. Da wirst ja deppat. :boese:

:D:D :D

bodowes
17. June 2009, 19:32
in europa kennt man diese ohrenschredderei nur aus russischen bzw. ukrainischen stadien ... ich erinnere mich an dynamo kiev zu valeryi lobanowskis zeiten in der CL, das war ein wirklich ohrenbetäubender dauerton, gräßlich. das heimteam wars gewohnt (denen hats vielleicht auch nicht taugt), den gast hats sicherlich ein wenig ausm konzept gebracht :) so wie südafrika spielt ist diese tröterei eher fürs heimteam schädlich :)

Greeeegoooor
17. June 2009, 19:40
Was für ein Zufall, auch wenns nicht so lustig ist: Mr Lochhead hat ein "Loch im Kopf"

Greeeegoooor
17. June 2009, 21:35
Najo, Südafrika besiegt Neuseeland verdient mit 2:0.

Sie waren klar die bessere Mannschaft und haben auch vielmehr Chancen gehabt, hätten dadurch auch höher gewinnen können ;)

Von Neuseeland war ich doch ein wenig enttäuscht, da sie echt nur 1-2 Chancen hatten und auch nicht wirklich aus der eigenen Spielhälfte gekommen sind.

Indurro
18. June 2009, 12:09
http://sport.orf.at/090617-16053/index.html

"Ein Verbot kommendes Jahr bei der WM ist unwahrscheinlich. Blatter will den lokalen Brauch bei der WM nicht unterbinden."

:(

Indurro
21. June 2009, 20:41
Bild ich mir das ein, oder ist das jetzt in der Tat wesentlich leiser/erträglicher?

Bei ITA vs. BRA wird ja wohl kein halbvolles Stadion Grund dafür sein.
Vielleicht haben sie eine technische Möglichkeit gefunden, dass das im Fernsehen nun wesentlich leiser rüberkommt.

Apollon Justice
21. June 2009, 20:45
Bild ich mir das ein, oder ist das jetzt in der Tat wesentlich leiser/erträglicher?

Ja, es scheint wirklich leiser zu sein. Aber wie sie das bewerkstelligt haben, weiß ich nicht.

reini
21. June 2009, 20:46
Ich hatte es im Hintergrund laufen, aber hab dann abdreht, hört sich an wie ein fetter Hummelschwarm, der mich jeden Moment angreift

Indurro
21. June 2009, 20:48
Kamera-Ton leiser, Kommentator-Spur lauter ... wär ganz einfach.
Vielleicht auch noch ein Filter, der gewisse Frequenzen ein wenig leiser macht.

Auf jeden Fall ist das jetzt deutlich erträglicher zum anschauen/anhören. :)

bodowes
22. June 2009, 19:27
ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt muss ich sagen ... kommts echt drauf an welche musik man gerne hört bzw. härtet das ab??? :D:D:D :hihi:

bodowes
25. June 2009, 13:19
mal was anderes (womit gerade ich ein bisserl prahlen kann): :)

Besucher-Schnitt europäischer Vereine in nationalen Ligen:

1. Manchester United 75.304
2. Real Madrid 74.895
3. FC Barcelona 73.913
4. Borussia Dortmund 73.802
5. Bayern München 69.622
6. FC Schalke 61.361
7. Arsenal London 60.040
8. Celtic Glasgow 57.670
9. AC Milan 57.066
10. Inter Mailand 55.185

weiter: 20. Eintracht Frankfurt Korkmaz) 47.204 32. Werder Bremen (Prödl/Harnik) 39.641 47. Middlesbrough FC (Pogatetz) 28.429 50. Besiktas Istanbul (Dag) 27.399

. Rapid Wien 15.777
. Red Bull Salzburg 14.226
. Sturm 12.278
. Kärnten 9.778
. LASK 9.056
. Austria 8.278

Quelle: DerStandard.at

SaiKos
25. June 2009, 20:58
lol

fällt das nur mir auf, oder machen die fans bei jeder ballberührung des weissen verteidigers von südafrika "buh" geräusche?

edit: ok, hat sich erledigt -->

http://de.fifa.com/confederationscup/news/newsid=1074238.html

Apollon Justice
25. June 2009, 21:09
Die rufen nicht "Buh" sonder "Booth", also den Namen des Spielers. Nein, da ist kein Rassismus im Spiel(zumindest laut eines Artikels in der Kleinen Zeitung vor ein paar Tagen...)

Indurro
25. June 2009, 21:18
Geiles Tor! :)

SaiKos
25. June 2009, 21:20
scheisse is der tag heut geil :hihi: :hihi:

eine ziemlich hohe summe auf brasilien gesetzt und dann das 1:0 in der 88.min :hihi:

und jetzt bitte das 1:0 halten :S

Indurro
25. June 2009, 21:43
hahahahahahahaha

ich liebe online-sportwetten

vorallem dann wenn die betreffende mannschaft erst in der 95.min das entscheidende tor schiesst und man dadurch einen 4-stelligen betrag gewonnen hat

:D:D

scheisse is der tag heut geil :hihi: :hihi:

eine ziemlich hohe summe auf brasilien gesetzt und dann das 1:0 in der 88.min :hihi:

und jetzt bitte das 1:0 halten :S

Dein Glückstag heute?

Ich glaub, da schmeißt bald jemand ne Board-Runde. :D

Wetschi
25. June 2009, 22:15
Aber ne Board-Puff Runde bei nem 4 stelligen Betrag !

Hawk
30. June 2009, 17:31
mol wos ondas die neue Rapid cd is gail :D

Greeeegoooor
1. July 2009, 10:37
Österreich trotz Niederlage verbessert

Österreich schob sich trotz der unglücklichen 0:1-Niederlage in der WM-Qualifikation in Serbien vom 70. auf den 68. Rang vor. So gut war das ÖFB-Team seit März 2007 (63.) nicht mehr platziert gewesen.

In der bereinigten Europa-Wertung scheint die Truppe von Dietmar Constantini unter 53 Ländern an der 36. Stelle auf.

FIFA-Weltrangliste Juli 2009

1. (5.) Brasilien 1.672
2. (1.) Spanien 1.590
3. (2.) Niederlande 1.379
4. (4.) Italien 1.229
5. (3.) Deutschland 1.207
6. (9.) Russland 1.161
7. (6.) England 1.135
8. (7.) Argentinien 1.091
9. (10.) Frankreich* 1.082
10. (8.) Kroatien 1.031

14. (20.) Serbien* 925

26. (28.) Rumänien* 814

60. (60.) Litauen* 545
68. (70.) Österreich 493
165. (166.) Färöer* 96

* ÖFB-Gegner in der WM-Qualifikation
** Nächster ÖFB-Länderspielgegner

silenced
1. July 2009, 15:28
wie funktioniert diese bescheuerte Rangliste eigentlich? ;o

Greeeegoooor
1. July 2009, 15:41
Berechnung

Im Ranking werden seit 2006 nur offizielle A-Nationalmannschaftsspiele der letzten vier Jahre berücksichtigt, um im Gegensatz zur früheren Berechnungsmethode einen besseren Überblick über die aktuelle Stärke zu gewährleisten. Die Rangliste wird einmal im Monat aktualisiert. Aus den folgenden Faktoren wird dabei berechnet, wie viele Punkte eine Mannschaft für ein Spiel bekommt:

* Spielergebnis:
o Ein Sieg bedeutet einen Faktor von 3.
o Bei einem Unentschieden ist der Faktor 1.
o Bei einer Niederlage ist der Faktor 0. Damit gibt es für verlorene Spiele keine Punkte, egal wie hoch die anderen Faktoren sind.
o Für einen Sieg im Elfmeterschießen ist der Faktor 2.
o Eine Niederlage im Elfmeterschießen wird mit dem Faktor 1 gewertet.
* Die Stärke des Gegners berechnet sich aus dessen Position in der Rangliste vor Spielbeginn:
o Der Faktor ist (200 – Ranglistenposition des Gegners) / 100
o Ist der Gegner auf Platz eins der Rangliste, wird der Faktor auf 2,00 gesetzt.
o Ab der Position 150 bekommen alle Gegner den minimalen Gewichtungsfaktor 0,50.
* Die Bedeutung eines Spiels wird mit den folgenden Faktoren gewichtet:
o Bei Freundschaftsspielen ist der Faktor 1,0.
o Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft und für Kontinentalmeisterschaften werden mit 2,5 multipliziert.
o Spiele kontinentaler Endrunden, wie zum Beispiel die UEFA-Europameisterschaft, bekommen den Faktor 3,0.
o Bei der Weltmeisterschaftsendrunde wird jedes Spiel mit dem Faktor 4,0 gewertet.
* Als vierter Faktor wird der Mittelwert aus den Stärken der Kontinentalverbände der beiden Mannschaften gebildet. Dieser Wert berechnet sich aus den letzten drei Weltmeisterschaftsendrunden und ändert sich damit nur alle vier Jahre nach den Weltmeisterschaften.

Diese vier Faktoren werden miteinander sowie mit dem festen Faktor 100 multipliziert. Das Ergebnis ist die Punktzahl, die eine Nationalmannschaft für ein Spiel bekommt. Um die Gesamtpunktzahl eines Nationalverbandes zu berechnen, werden die jeweiligen Durchschnittspunktzahlen der letzten vier Jahre gewichtet addiert:

* Die Durchschnittspunktzahl der letzten 12 Monate wird mit 1,0 multipliziert.
* Die Punktzahl der Spiele, die mindestens ein Jahr alt sind, werden mit 0,5 multipliziert.
* Spiele, die über zwei Jahre alt sind, erhalten den Faktor 0,3.
* Im vierten Jahr ist der Faktor 0,2.
* Spiele, die vier Jahre und länger her sind, werden nicht mehr gezählt.

Hat ein Verband weniger als fünf Spiele innerhalb von 12 Monaten absolviert, wird bei der Berechnung des Punktedurchschnitts trotzdem von fünf Spielen ausgegangen.

Quelle: wiki :D

Chryz Dee
1. July 2009, 21:21
http://www.youtube.com/watch?v=nhpznqgdrKc&feature=related

ich weis nicht wie ihr das seht aber wie soll man sich bei sowas auf die WM freuen ? das is einfach nicht auszuhalten, mir läuft da ein schaudern über den rücken :mad:

Greeeegoooor
1. July 2009, 22:47
Der Kaufrausch von Real Madrid geht weiter!

Nach den millionenschweren Verpflichtungen von Kaka und Cristiano Ronaldo hat Real Madrid am Mittwoch den nächsten Transfercoup unter Neo-Präsident Florentino Perez gelandet. Die "Königlichen" verpflichteten für 35 Millionen Euro den Franzosen Karim Benzema für sechs Jahre von Olympique Lyon.

Damit investierte der Club in den letzten vier Wochen bereits 220 Millionen Euro in neue Spieler. Die Ablösesumme für Benzema kann sich je nach den zukünftigen Erfolgen von Real aber noch auf bis zu 41 Millionen erhöhen.

"Lyon hat die Entscheidung von Benzema akzeptiert und bestätigt den Transfer, der alle Seiten zufriedenstellt. Der Verein wünscht ihm viel Erfolg mit Real Madrid", erklärte der Club in einer offiziellen Aussendung.

BuLLJay
2. July 2009, 07:42
Das wird wohl wieder ne Mannschafft, wenns mit der ned die CL gewinnen, machens was falsch *gg*

silenced
2. July 2009, 10:05
Ribery will ja jetzt auch noch aus eigenen Stücken zu Real wechseln.. das wird ne Truppe :o

Greeeegoooor
3. July 2009, 14:33
Transfer von Marko Arnautovic zu Inter Mailand geplatzt!

Nicht geklärte Zahlungsmodalitäten als Grund - Stürmer "sehr enttäuscht"

grad per Quickinfo erhalten

Finde es echt schade, dass der Deal nicht zustande kommt :(

Hoffentlich findet er einen anderen gscheiden Club!

tomy_s
3. July 2009, 15:32
Ich habs gewusst, dass das nichts wird. Ich wollte das vor ein paar Tagen schon schreiben, dass ich mir sicher bin, dass der Transfer nicht zustande kommt.

Geht ja schon seit was weiß ich wie viel Wochen hin und her. Da kommt dann meistens nichts dabei raus.

Chryz Dee
3. July 2009, 15:41
Hoffentlich findet er einen anderen gscheiden Club!

Real Madrid ?:D :D :D

Katsche
3. July 2009, 16:33
Das wird wohl wieder ne Mannschafft, wenns mit der ned die CL gewinnen, machens was falsch *gg*
wird (denk und hoff ich) wider nicht so sein :)

bodowes
5. July 2009, 10:53
schade drum, wobei ich heute wieder lese dass er die reha in die mailand machen soll. d.h. die italiener trauen den twente-herren dahingehend nicht übern weg und wenn ich mir heute als inter den spieler und seinen heilungsprozess selber anschauen will, dann will ich den spieler auch verpflichten. ich mache mir keine sorgen dass er spätestens im winter bei inter oder einem anderen topclub unterkommt - wenn er sich nicht erneut verletzt.

SaiKos
15. July 2009, 21:15
bist du deppad spielt salzburg einen SCHEISSDRECK zam !!!

Katsche
15. July 2009, 21:21
nur weils zweite halbzeit nimmer sogut spielen..

schade drum, hat nämlich gut angefangen!
aber (ERST) ab dem elfer gings dann bergab.. und jetz pechn auch nu dazu :(

DJ Stone
15. July 2009, 21:25
So schaut als ein Kick von einem wild zusammengekauften Haufen aus... .mhm....

Chryz Dee
15. July 2009, 21:31
So schaut als ein Kick von einem wild zusammengekauften Haufen aus... .mhm....

sehr kluge aussage, war einfach ne verkorkste partie mit pech hoch 10,soll aber keine ausrede sein, aber eh klar das sich die grüner drüber freuen,war nich anders zu erwarten :)

Katsche
15. July 2009, 21:34
mich würden die kommentare über einen sieg interessieren,
"was war anders zu erwarten von der truppe...." !!

war letztendlich pech, wie gesagt darf man ned schön reden.
aber da is nu alles drin auswärts :)

DJ Stone
15. July 2009, 21:36
Nein im Gegenteil. Vor allem im Europacup bin ich durchaus patriotisch. Aber das heute war nicht nur Pech, es war wohl sehr deutlich, das da großteils überhaupt nichts zusammenlief. Sorry, so ein Gegner sollte bei CL Ansprüchen zuhause kein Problem sein...

SaiKos
aber eh klar das sich die grüner drüber freuen,war nich anders zu erwarten :)

ich erinnere an letztes Jahr und Famagusta ->

OMG was für ne blamage von Rapid:ich_wars_nicht:

Da werden wieder einige mit dem finger auf den Österreichischen fussball zeigen und lachen:(

in ya face ;)

Chryz Dee
mich würden die kommentare über einen sieg interessieren,
"was war anders zu erwarten von der truppe...." !!

war letztendlich pech, wie gesagt darf man ned schön reden.
aber da is nu alles drin auswärts :)

gaynau muss man vergessen die partie, auswärts muss ma jetzt was reißen, man wills ja schließlich nicht den rapidlern nachmachen:)

Chryz Dee
15. July 2009, 21:39
ich erinnere an letztes Jahr und Famagusta ->

in ya face ;)

aha und wer sagt dir das ich mich darüber gefreut habe? lol da hat aber einer echt tief gestöbert:D, das du keine anderen sorgen hast, blamabel war das noch nicht :), weil noch is nix passiert

back in ya face:)

SaiKos
15. July 2009, 21:42
aha und wer sagt dir das ich mich darüber gefreut habe? lol da hat aber einer echt tief gestöbert:D, das du keine anderen sorgen hast, blamabel war das noch nicht :), weil noch is nix passiert

back in ya face:)

freuen kann man sich drüber eh nicht, aber lachen aus verzweiflung, weil dieser scheiss haufen, der österr. Meister ist, den österr. Fussball in Europa vertritt...

und oja, es ist blamabel....;)

Chryz Dee
15. July 2009, 21:50
freuen kann man sich drüber eh nicht, aber lachen aus verzweiflung, weil dieser scheiss haufen, der österr. Meister ist, den österr. Fussball in Europa vertritt...

und oja, es ist blamabel....;)

tolle wortwahl, zeigt von sehr viel niveau,aber is ja nicht anders von dir zu erwarten:mad: aber hat man ja letztes jahr gesehen wie uns der österr. meister vertreten hat, also würd ich an deiner stelle mal gaaanz still sein!!!

wie gesagt es is noch garnix verloren und man steckt hald erst mitten in der vorbereitung, dublin gegenübe in der Meisterschaft, kann hald mal passieren wenn pech hinzukommt, aber das kann ein grüner ja nicht verstehen:)

Katsche
bis zum elfer war das eine gute partie !
flott und mit etlichen torchancen :)

wenns nicht reinwill, dann wills ned.
am ende hatte salzburg 13 und dioe iren eine zum tor..

schade halt.
es passt nu ned alles zam im team ist richtig, aber das wird sich auf jeden fall bald ändern.
und ich hoff auswärts hat man das glück des tüchtigen :)

reini
Wenn Salzburg ausscheidet, dann wärs echt schade um die Punkte, die wir für die Rangliste nicht bekommen. Daher sage ich als Österreicher, schade um die Punkte...

Aber als Rapidler sag ich....na ich sag nix, mal morgen arbwarten, nicht, dass ich jetzt ins Fettnäpfchen steig :D

Ich hab schon vor ein paar Monaten gesagt, dass ich froh bin, dass Rapid nicht Meister wurde, weil wir sowieso immer in der zweiten Runde von der CL Qualy ausscheiden, hoffentlich rennts diesmal im EL besser

wenns nicht reinwill, dann wills ned.

"Geh weg schmutziger Gedanke" :D

IAN NEVARRA
15. July 2009, 22:00
Ich muss mich teilweise echt schon fremdschämen für die Ignoranz und nicht-Objektivität einiger grünen hier. :( :mad:
Salzburg kann machen, was es will -> man findet immer irgendwas. LoL und wer abstreitet, dass das heute Pech war -> take your medicine.
Die Mannschaft hat genau so gespielt, wie eine mannschaft spielt, die noch nicht lange im Training is.... und wenn Rapid der einzig wahre Klub ist mit der einzig wahren Fan-Gemeinde -> dann gründets doch bitte eine Einzig-wahrer-Klub-Liga... nur dann spielts mit der vienna alleine in einer Liga. ;)

So long... ich geh mich auf den Balkon abkühlen. :hihi:

P.S.: Real ist auch ein zusammen gekaufter Haufen und reißt genau so wenig lol - da sagt keiner was -> warum? "ja die haben ja die Tradition!".. geh bitte. Geld hat keine Tradition... das wandert von A nach B in mehr oder weniger großen/kleinen Zeitabständen.
Lassts euch ned soviel vom Edlinger einreden...! :D :D

Katsche
15. July 2009, 22:16
Ich muss mich teilweise echt schon fremdschämen für die Ignoranz und nicht-Objektivität einiger grünen hier. :( :mad:
Salzburg kann machen, was es will -> man findet immer irgendwas. LoL und wer abstreitet, dass das heute Pech war -> take your medicine.
Die Mannschaft hat genau so gespielt, wie eine mannschaft spielt, die noch nicht lange im Training is.... und wenn Rapid der einzig wahre Klub ist mit der einzig wahren Fan-Gemeinde -> dann gründets doch bitte eine Einzig-wahrer-Klub-Liga... nur dann spielts mit der vienna alleine in einer Liga. ;)

P.S.: Real ist auch ein zusammen gekaufter Haufen und reißt genau so wenig lol - da sagt keiner was -> warum? "ja die haben ja die Tradition!".. geh bitte. Geld hat keine Tradition... das wandert von A nach B in mehr oder weniger großen/kleinen Zeitabständen.
PUNKT !!!
--> grün !

// irone // und wenn sie die cl gewinnen würden, wird warscheinlich auch negatives gefunden // aus

man sah es ja beim meistertitel.. anfangs bis schluss hieß es sie schaffens nicht.
als sie es geschafft hatten dann, wars eh klar und die letzte niederlage wurde wieder als kritik herbeigezogen !

reini
15. July 2009, 22:29
Ich antworte, obwohl ich mich eigentlich zu den Objektiveren hier zähle.

ad Meisterschaft: Egal welche Mannschaft, man sollte zumindest versuchen, sich im letzten Spiel würdig von den Fans zu verabschieden, vor allem wenn man will, dass die Fans dann den Meistertitel feiern und nicht bereits zur Halbzeit die eigene Mannschaft auspfeifen und während der 2. Halbzeit das Stadion zu verlassen.
Wenn jeder in der "echten" Arbeitswelt so denken würde und einfach nur bis zu seinen Zielen hinarbeitet, bis er diese erreicht hat und sich danach auf die faule Haut legt, bis er neue Ziele bekommt, na dann hätten wir es nicht so leiwand auf der Welt.

Das Salzburg Meister werden würde, war mir fast von Anfang an klar. War zwar eine neue Mannschaft die nicht viel Praxis hat, aber über mehrere Runde entwickelt sich das natürlich immer mehr.
Jetzt halt Salzburg aber wieder einen "neuen Haufen" und der ist noch nicht so zusammengspielt, aber leider für Salzburg und auch für den gesamten österreichischen Fußball, zählen im KO-System eben immer nur 2x90 Minuten und nicht 36 Runden, wo man Ausrutscher wieder ausbessern kann.
Aber sie haben ja noch 90 Minuten und da werden sies dann hoffentlich für den österr. Fußball zusammenbringen, ein Tor zu schießen und keins zu bekommen.

Katsche
15. July 2009, 22:56
Aber sie haben ja noch 90 Minuten und da werden sies dann hoffentlich für den österr. Fußball zusammenbringen, ein Tor zu schießen und keins zu bekommen.
so sollte man auch denken :)

die iren werden sicher schauen wie die salzburger kommen.
salzburg muss offensiv spielen, nicht von anfang weg. aber effektiv offensiv halt !

wenn das gelingt und dann ein tor siehts gut aus,
denn dann beginnen die irend wieder zu zappeln..

Chryz Dee
15. July 2009, 23:12
so sollte man auch denken :)

die iren werden sicher schauen wie die salzburger kommen.
salzburg muss offensiv spielen, nicht von anfang weg. aber effektiv offensiv halt !

wenn das gelingt und dann ein tor siehts gut aus,
denn dann beginnen die irend wieder zu zappeln..

ja genau, es is noch nix verloren:)

micki0279
16. July 2009, 06:52
Habe von Anfang an eigentlich nicht kapiert, warum die Medien da sagen, dass Salzburg hoher Favorit ist! :confused:
Die sind Irischer Double-Gewinner und der Irische Fußball ist wohl mindestens gleichwertig mit Unserem!

SaiKos
16. July 2009, 08:33
tolle wortwahl, zeigt von sehr viel niveau,aber is ja nicht anders von dir zu erwarten:mad: aber hat man ja letztes jahr gesehen wie uns der österr. meister vertreten hat, also würd ich an deiner stelle mal gaaanz still sein!!!

wie gesagt es is noch garnix verloren und man steckt hald erst mitten in der vorbereitung, dublin gegenübe in der Meisterschaft, kann hald mal passieren wenn pech hinzukommt, aber das kann ein grüner ja nicht verstehen:)

ja und meine wortwahl ist man gewöhnt, egal welche mannschaft scheisse spielt, auch RAPID! ;)
wenn man versucht ein 1:1 daheim (auf Kunstrasen!) schönzureden, braucht man das Wort CL erst gar nicht mehr in den Mund nehmen! und das gestrn war ein scheisskick, basta...

über Real regt man sich genauso auf .....

Von Mannschaften mit diesem Budget darf man sich doch schon etwas mehr erwarten, als ein 1:1 daheim gg. Dublin, VORALLEM dann, wenn man in Europa mitspielen will ;)

btw: wenn rapid heut nur X oder sogar verlieren sollte, brauchen die genauso wenig das Wort "Europa" in den Mund nehmen für die nächsten Jahre, wenn eine Mannschaft aus Albanien ein Stolperstein darstellen sollte......dann sag ich nur Prost, Mahlzeit