PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

guenny123
31. March 2008, 14:16
Ich äußere mich auch jetzt mal in dem Thread! ;)

Also... mir is es ja grundsetzlich egal wer Meister wird usw! Bin eig ned wirklich Fußball begeistert! Wenn dann schon RAPID WIEN oder bei uns in da untersten Liga (i glaub Gebietsliga) SV ZIERSDORF! :D

SaiKos
31. March 2008, 16:57
die beiden letzten Heimspiele von Rapid bereits ausverkauft !!!
Und das obwohl erst am 11. und 20.April gespielt wird.....so ghört sichs wenn man um den Titel spielt ;)

unpackbar, was derzeit in Hütteldorf bzw. ganz Ö abgeht in Sachen Euphorie

Greeeegoooor
31. March 2008, 17:08
Und das obwohl erst am 11. und 20.April gespielt wird.....so ghört sichs wenn man um den Titel spielt ;)

Wahnsinn, ich fand es auch beeindruckend, dass die speziell nach dem 7:0 gegen RBS hergestellten Fanartikeln nach 3 Stunden im Shop ausverkauft waren.:eek:

dj_feivel
31. March 2008, 20:38

schade für jeden, der am sa nach dem schlusspfiff nicht im stadion war: alle 4 tribünen haben sogar noch eine viertel stunde (sogar länger, ich bin dann gegangen) nach abpfiff lautstark mitgesungen. unglaublich was da abgeht...

Hellchaser
1. April 2008, 09:50

... das gehört immer so...
ich vergleiche wien immer mit glasgow.. es wäre bei uns genauso möglich bei jedem heimspiel von rapid und evtl. auch der austria über 50.000 im stadion zu haben ...

man merkts ja auch am spiel.. das is euphorie, stimmung, kampf und teilweise auch schon echte spielkultur - da kann man was aufbauen, .. mit altach gegen ried vor 700 hansln wirds nix ... :rolleyes:

SaiKos
1. April 2008, 10:27
ich vergleiche wien immer mit glasgow.. es wäre bei uns genauso möglich bei jedem heimspiel von rapid und evtl. auch der austria über 50.000 im stadion zu haben ...

man merkts ja auch am spiel.. das is euphorie, stimmung, kampf und teilweise auch schon echte spielkultur - da kann man was aufbauen, .. mit altach gegen ried vor 700 hansln wirds nix ... :rolleyes:

naja früher im alten Praterstadion waren bei jeden Derby 50.000-60.000 Leute im Stadion....natürlich wäre das heutzutage auch möglich! Aber wenn ich mir anschau dass die Austria im UEFA-Cup gg. z.B. Dortmund das Stadion grade mal halbvoll bekommt......

DJ Nomax
1. April 2008, 10:33

Belassen wir es bei Rapid da ist es möglich, eventuell noch Salzburg wobei sobald die mal nicht mehr um den Meisterteller mitspielen scheissen die Fans auch drauf, die Austria muss froh sein wenn sie ihr jetziges Stadion vollkriegen da wären nicht mal 10.000 spruchreif .......

lg, Nomax

SaiKos
1. April 2008, 11:21
schade für jeden, der am sa nach dem schlusspfiff nicht im stadion war: alle 4 tribünen haben sogar noch eine viertel stunde (sogar länger, ich bin dann gegangen) nach abpfiff lautstark mitgesungen. unglaublich was da abgeht...

http://www.youtube.com/watch?v=j1dOeKVIDMI

:)

Hellchaser
1. April 2008, 11:51
Belassen wir es bei Rapid da ist es möglich, eventuell noch Salzburg wobei sobald die mal nicht mehr um den Meisterteller mitspielen scheissen die Fans auch drauf, die Austria muss froh sein wenn sie ihr jetziges Stadion vollkriegen da wären nicht mal 10.000 spruchreif .......

lg, Nomax

is richtig..
ich schätz es zuschauerpotential so ein: (könnt wirklich möglich sein)

1 SK Rapid Wien 50.000
2 FC Red Bull Salzburg 20.000
3 LASK Linz 10000 - 15.000
4 FK Austria Magna 10.000
5 SK Puntigamer Sturm Graz 15.000
6 SV Mattersburg 12.000
7 SV Josko Fenster Ried 7.000
8 Cashpoint SCR Altach 8.000
9 SK Austria Kelag Kärnten 20.000
10 FC Wacker Innsbruck 30.000

das is überall das MINDEST - potential.. und da wär die liga auch wieder wirklich interessant zu verfolgen bzw hätten die vereine viel mehr finanzielle möglichkeiten...

SaiKos
1. April 2008, 11:53
hmm, du unterschätzt sturm...die haben mehr Fans als die Austria, Salzburg oder LASK

Hellchaser
1. April 2008, 12:13
hmm, du unterschätzt sturm...die haben mehr Fans als die Austria, Salzburg oder LASK

aber ein nicht ausbaufähiges stadion ;)

Chryz Dee
1. April 2008, 14:26
freu mich schon auf schalke gg barca !! Mein tipp 1:2:)

dj_feivel
1. April 2008, 17:45
http://www.youtube.com/watch?v=j1dOeKVIDMI

genau das mein ich ;) und das ging noch ewig so weiter...

BBS18
1. April 2008, 18:21
WÖD war das!!!

holi
1. April 2008, 18:24
das sturm viele fans hat sieht man auch immer wieder bei den auswärtspartien ;)

rapid ist meiner meinung nach meister - leider

aber salzburg ist im moment einfach viel zu schwach!!

Chryz Dee
1. April 2008, 18:29
das sturm viele fans hat sieht man auch immer wieder bei den auswärtspartien ;)

rapid ist meiner meinung nach meister - leider

aber salzburg ist im moment einfach viel zu schwach!!

abwarten und bier trinken:D

BBS18
2. April 2008, 07:32
Hier ein Auszug der Verrückten Köpfe Innsbruck, ich stelle das deswegen hier rein damit vielleicht einige mehr verstehen warum die aktiven Fangruppen gegen die EM2008 sind:

Aja noch ein kurzer Kommentar von mir dazu, sicher ist das von den Tirol Fans nicht in Ordnung gewesen aber solche Scharmüzel hat es früher auch gegeben nur das UNMOTIVIERTE und ÜBERTRIEBENE eingreifen der Polizei ist erst seit bekanntgabe der EURO2008 so stark angestiegen bzw. wird je näher das "Event" rückt leider immer häufiger...

-------------------------------------------------

zum Spiel FC Wacker Innsbruck - Austria Kärnten am 22.03.2008

Bezugnehmend auf die Ereignisse im Anschluß an das Bundesliga Heimspiel vergangenen Samstag im Tivoli Stadion halten wir fest, daß der Sturm des Spielfeldes nach den Provokationen des Kärnten-Torhüters Schranz, ausgehend von einer losen Gruppe unorganisierter Fans, weder gerechtfertigt noch entschuldbar und sowohl dem Ansehen des FC Wacker Innsbruck als auch dem Ruf der Fanclubs der Tivoli Nord in höchstem Maße abträglich ist.

Insbesondere verurteilen wir die tätlichen Angriffe auf das Ordnerpersonal aufs schärfste. Die organisierte Fanszene der Nordtribüne und Gerald Falger, den Chef der Stadionsicherheit, verbindet seit Jahren mehr als nur die Zweckgemeinschaft im Stadion, sondern vielmehr ein Verhältnis das geprägt ist von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Dementsprechend reibungslos funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Fanclubs und Ordnerdienst schon seit sehr langer Zeit und es wäre kaum im Interesse der Tivoli Nord, diesen Status zu gefährden.

Keinesfalls können wir jedoch auch das unverhältnismäßige und zum Teil wilkürlich Einschreiten der Exekutive tolerieren, was maßgeblich zur Eskalation der Lage beigetragen hat, gerade nachdem sich die aufgeheizte Stimmung wieder zu beruhigen begann. Statt für einen geordneten Abgang der Fans aus dem Stadion zu sorgen, wurden wahllos Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt unzählige Personen, die mit dem Platzsturm nichts zu tun hatten – darunter auch Familien mit Kindern – im Bereich hinter der Nord befunden haben. Hier wurde also mutwillig die Sicherheit vieler unbeteiligter Fans in Kauf genommen. Naturgemäß ist man sich Seitens der Exekutive keiner Schuld bewußt und hat „völlig richtig gehandelt“. Die Erklärung, wie dieser Einsatz mit der selbst ausgerufenen 3D Strategie (Deeskalation, Dialog, Durchgreifen) in Einklang zu bringen ist, läßt allerdings weiterhin auf sich warten. Wir werten daher dieses Verhalten als Versuch von der Tatsache abzulenken, daß die Polizei offensichtlich mit der Situation überfordert war und sich so kurz vor ihrem großen Einsatz im Sommer alles andere als EM-reif präsentiert.

Die jüngsten Entwicklungen schlagen in die selbe Kerbe. Erst heute früh gab die ÖBB auf Weisung des Innenministeriums die Zwangsabsage der bereits organisierten Zugreise zum Auswärtsspiel gegen Rapid Wien am kommenden Samstag bekannt. Weiters steht ein Platzverbot für alle Bahnhöfe Tirols, Wiens und die Züge an sich im Raum.
Diese Schikane bedeutet naturgemäß eine große logistische Herausforderung für die Organisatoren und ist der Stimmung vor der Euro alles andere als zweckdienlich, von der pädagogischen Sinnhaftigkeit dieser Kollektivstrafe und der Einschränkung der Reisefreiheit und Bürgerrechte ganz abgesehen.

Innsbruck, 27.03.2008

dj_feivel
2. April 2008, 08:53
Hier ein Auszug der Verrückten Köpfe Innsbruck, ich stelle das deswegen hier rein damit vielleicht einige mehr verstehen warum die aktiven Fangruppen gegen die EM2008 sind:

Aja noch ein kurzer Kommentar von mir dazu, sicher ist das von den Tirol Fans nicht in Ordnung gewesen aber solche Scharmüzel hat es früher auch gegeben nur das UNMOTIVIERTE und ÜBERTRIEBENE eingreifen der Polizei ist erst seit bekanntgabe der EURO2008 so stark angestiegen bzw. wird je näher das "Event" rückt leider immer häufiger...

zum Spiel FC Wacker Innsbruck - Austria Kärnten am 22.03.2008

Bezugnehmend auf die Ereignisse im Anschluß an das Bundesliga Heimspiel vergangenen Samstag im Tivoli Stadion halten wir fest, daß der Sturm des Spielfeldes nach den Provokationen des Kärnten-Torhüters Schranz, ausgehend von einer losen Gruppe unorganisierter Fans, weder gerechtfertigt noch entschuldbar und sowohl dem Ansehen des FC Wacker Innsbruck als auch dem Ruf der Fanclubs der Tivoli Nord in höchstem Maße abträglich ist.

Insbesondere verurteilen wir die tätlichen Angriffe auf das Ordnerpersonal aufs schärfste. Die organisierte Fanszene der Nordtribüne und Gerald Falger, den Chef der Stadionsicherheit, verbindet seit Jahren mehr als nur die Zweckgemeinschaft im Stadion, sondern vielmehr ein Verhältnis das geprägt ist von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Dementsprechend reibungslos funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Fanclubs und Ordnerdienst schon seit sehr langer Zeit und es wäre kaum im Interesse der Tivoli Nord, diesen Status zu gefährden.

Keinesfalls können wir jedoch auch das unverhältnismäßige und zum Teil wilkürlich Einschreiten der Exekutive tolerieren, was maßgeblich zur Eskalation der Lage beigetragen hat, gerade nachdem sich die aufgeheizte Stimmung wieder zu beruhigen begann. Statt für einen geordneten Abgang der Fans aus dem Stadion zu sorgen, wurden wahllos Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt unzählige Personen, die mit dem Platzsturm nichts zu tun hatten – darunter auch Familien mit Kindern – im Bereich hinter der Nord befunden haben. Hier wurde also mutwillig die Sicherheit vieler unbeteiligter Fans in Kauf genommen. Naturgemäß ist man sich Seitens der Exekutive keiner Schuld bewußt und hat „völlig richtig gehandelt“. Die Erklärung, wie dieser Einsatz mit der selbst ausgerufenen 3D Strategie (Deeskalation, Dialog, Durchgreifen) in Einklang zu bringen ist, läßt allerdings weiterhin auf sich warten. Wir werten daher dieses Verhalten als Versuch von der Tatsache abzulenken, daß die Polizei offensichtlich mit der Situation überfordert war und sich so kurz vor ihrem großen Einsatz im Sommer alles andere als EM-reif präsentiert.

Die jüngsten Entwicklungen schlagen in die selbe Kerbe. Erst heute früh gab die ÖBB auf Weisung des Innenministeriums die Zwangsabsage der bereits organisierten Zugreise zum Auswärtsspiel gegen Rapid Wien am kommenden Samstag bekannt. Weiters steht ein Platzverbot für alle Bahnhöfe Tirols, Wiens und die Züge an sich im Raum.
Diese Schikane bedeutet naturgemäß eine große logistische Herausforderung für die Organisatoren und ist der Stimmung vor der Euro alles andere als zweckdienlich, von der pädagogischen Sinnhaftigkeit dieser Kollektivstrafe und der Einschränkung der Reisefreiheit und Bürgerrechte ganz abgesehen.

Innsbruck, 27.03.2008

das erklärt das ultras spruchband "freie fahrt für wacker innsbruck" vorigen samstag...

BBS18
2. April 2008, 09:13
Vollkommen richtig!!

Hellchaser
2. April 2008, 13:51
Hab nix dazu gefunden.. so kurz vor Ende der Saison bzw nachdem ja die Viertelfinali schon gespielt werden, wollt ich mal eure Tipps wissen wer denn heuer die Schwammerl-Liga gewinnt.

Mein Tipp (hoffentlich): Liverpool

Die haben die besten Fans & das meiste Herz beim spielen ;)

seppi08
2. April 2008, 14:04
Barcelona machts, das hab ich schon von Anfang an dieser CL-Saison angekündigt. ;)

Phil Storm
2. April 2008, 14:38
hoffentlich ManU ... da macht das Zuschauen noch Spaß beim Fußball ;)

Hellchaser
2. April 2008, 14:43
ich wart ja am ersten bayern-fan :hihi:

bodowes
2. April 2008, 16:17
freu mich schon auf schalke gg barca !! Mein tipp 1:2:)

noch besser - 0-1 :D

holi
2. April 2008, 16:47
war aber ein schlechtes spiel würde ich sagen

viel wichtiger finde ich das 2:0 von manu :)

weg mit den italienern :D

Chryz Dee
2. April 2008, 17:43
war aber ein schlechtes spiel würde ich sagen

viel wichtiger finde ich das 2:0 von manu :)

weg mit den italienern :D

Genau Manu wird auch die CL gewinnen denk ich mal:D

silenced
3. April 2008, 09:06
Schalke hätte sich mindestens ein Unentschieden verdient meiner Meinung nach.

CL-Siegertipp: entweder Liverpool oder ManU, die 2 stehen sich auf jeden Fall im Finale gegenüber glaube ich.

Hellchaser
3. April 2008, 09:41
Schalke hätte sich mindestens ein Unentschieden verdient meiner Meinung nach.

CL-Siegertipp: entweder Liverpool oder ManU, die 2 stehen sich auf jeden Fall im Finale gegenüber glaube ich.

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24065

bodowes
3. April 2008, 12:13
für mich sind die HFs klar:

manU - barca
liverpool - chelsea

schlacke wird in nou camp mit einer ähnlichen leistung wie in der 1.H. untergehen, obwohl barca nach der pause echt mies war, wie die letzten wochen auch schon. liverpool hat gute chancen, chelsea muss noch ein wenig zittern - haben ihre chancen nicht genutzt und nur ein eigentor der türken reisst sie raus. mit 0-2 wärs noch ärger gewesen ... manU ist fast durch.

SaiKos
3. April 2008, 16:14
angeblich kommen zum LASK Auswärtsmatch mehr als 6.000 (!!) Rapid-Fans mit...mehr als was die Austria teilweise im eigenen Horr Stadion Fans hat...:hihi:

dj_feivel
3. April 2008, 16:59
angeblich kommen zum LASK Auswärtsmatch mehr als 6.000 (!!) Rapid-Fans mit...mehr als was die Austria teilweise im eigenen Horr Stadion Fans hat...:hihi:

gerechnet wird mit fast 7000... wir sind rapid!

BBS18
4. April 2008, 07:13
Von wo habt ihr diese Zahlen???

Berni
4. April 2008, 07:16
Gestern jemand "Willkommen Österreich" gesehen?
(Die Frage ist natürlich besonders an BBS, FEIVEL, ALESSANDRO, SAIKOS, HELCI und REINI gerichtet.)

BBS18
4. April 2008, 07:21
Nein net wirklich, warum??

bodowes
4. April 2008, 07:36
(Die Frage ist natürlich besonders an BBS, FEIVEL, ALESSANDRO, SAIKOS, HELCI und REINI gerichtet.)

wasn't @ home - habs aufgenommen. was war denn? irgendwas populistisches gegen rapid? *hechel* *sabber* :D:D:D

dj_feivel
4. April 2008, 08:16

nein, aber war sicher etwas journalistisch höchst anspruchsvolles...

BBS18
4. April 2008, 08:20
Ma eigentlich egal was ich von unseren Medien halte weiß ohnehin jeder ;-)

Merkte man wieder deutlich bei den Zeitungsenten rund um die Verlegung des Spiels gegen Ried ins Happel, oder das 7000 Rapidler in Linz sind usw usw...

Katsche
4. April 2008, 09:35
bayern leider nur 1:1 !!

zweite hz war leider nicht mehr das gelbe vom ei..

reini
4. April 2008, 09:44

Jein. Nachdem das Bild von dieser "Taliban-Singles" Website gezeigt wurde, war es mir dann endgültig zu tief und ich hab weggeschaltet...

Aber du wirst uns sicher gleich sagen, was da war...
Aufgrund des hohen Niveaus der Sendungen, bin ich schon sehr gespannt drauf..

Andres
4. April 2008, 09:56
bayern leider nur 1:1 !!

zweite hz war leider nicht mehr das gelbe vom ei..

& das ist noch schwer untertrieben! Ausgleich war mehr als verdient in Hälfte 2!

Wo der Kahn da manchmal rumgeflogen ist :rolleyes:

Katsche
4. April 2008, 10:22
leider, erste hz sehr stark begonnen mit vielen viel chancdn

in der zweiten hz 2 mal aufs tor gerannt und es wollte nicht .. ich denke an ribery :rolleyes: :verlegen:

Andres
4. April 2008, 10:29
leider, erste hz sehr stark begonnen mit vielen viel chancdn

in der zweiten hz 2 mal aufs tor gerannt und es wollte nicht .. ich denke an ribery :rolleyes: :verlegen:

Weiss welche Szenen du meinst, war immer ein Bein dazwischen...die Spanier sind aber auch brav und organisiert gestanden!

Trotzdem war Bayerns Leistung in der 2ten Halbzeit Bayern unwürdig & der Ausgleich verdient nach Stangenkopfball etc.

Daheim auf ein 1:0 halten spielen...naja :rolleyes:

Chryz Dee
4. April 2008, 10:51
jop hätt mir auch sehr viel mehr von den bayern erwartet aber getafe darf man sowiso nicht unterschätzen die spielen in spanien vorne mit,jetzt werdens die bayern auswärts verdammt schwer haben

So heute Kärnten gegen Altach !!! Wenn die kärntner gewinnen sind sie endgültig raus aus dem abstiegskampf,wer hätte das zu beginn der frühjahrssaison schon noch gedacht ja der Franky Schinkens hats noch mal gerichtet:D

mein Tipp 2:0

Hawk
4. April 2008, 13:10
Championsleague Sieger wird wohl Manchester United !
Henry von Barca kommt nicht richtig in Fahrt ,andererseits hatt Barca mit Krkic und Messi zwei der besten Jungstars der Welt in Ihren Reihen ! Und mit Puyol den wohl besten Verteidiger der Welt in Ihren Reihen !
C.Ronaldo spielt die Saison seines Lebens bisher bisher

Liverpool könnte vor allem mit El Nino Torres punkten ! Kuyt ist auch immer für eine Tor gut

Barca soll übrigens an Neuer interresiert sein !

<baammm oida:hihi:

Zur österreichischen Meisterschaft :

Rapid wird Meister da sie die treuesten und besten Fans haben !
Pacult lebt grün weiss !
Er schläfft noch mit Daunen unterm Bettbezug nicht so wie Trappatoni mit ausgefüllten Geldscheinen als Einlage !

>Zur Lage in Spanien : Real schwächelt und Barca nutzt dies nicht aus !
Die Meisterschaft scheint entschieden zu sein!

England : Manchester is wohl durch ,zwischenzeitlich sah es nach denn Gunners aus !

SaiKos
4. April 2008, 13:20

habs auch nicht gesehn...war aber sicherlich sehr geistreich

Berni
4. April 2008, 13:40
Interessant, damit kann man euch also ködern?
KEINER hat es von euch gesehen, was berichtet wurde - ob positiv oder negativ.
Aber es beginnt gleich jeder damit, die Sendung und das Niveau zu kritisieren ...

SaiKos
4. April 2008, 13:42
anscheinend wolltest du uns aber mit irgendwas verarschen, was gestern in der besagten Sendung vorgekommen is...aber hat wohl nicht so ganz funktioniert, gell...
so würd ich das ganze intepretieren ;)

Berni
4. April 2008, 13:52
???
Ich hab euch darauf hingewiesen, dass was vorgekommen ist.
Ich hab aber weder von positiver noch negativer Erwähnung gesprochen.
IHR habt euch rausgepickt, dass es sicher negativ sein muss, und habt gleicht geschimpft ...
Obwohl es ja keiner gesehen hat.

reini
4. April 2008, 13:59
Selbst wenn es positiv wäre, dann würd ich es nicht ernst nehmen...

Also was war jetzt?

SaiKos
4. April 2008, 14:00
???
Ich hab euch darauf hingewiesen, dass was vorgekommen ist.
Ich hab aber weder von positiver noch negativer Erwähnung gesprochen.
IHR habt euch rausgepickt, dass es sicher negativ sein muss, und habt gleicht geschimpft ...
Obwohl es ja keiner gesehen hat.

wenns positiv gewesen wär, hättest es nie und nimma so hinaus posaunt ob´s wer gesehn hat...^^

dj_feivel
4. April 2008, 14:10
Interessant, damit kann man euch also ködern?
KEINER hat es von euch gesehen, was berichtet wurde - ob positiv oder negativ.
Aber es beginnt gleich jeder damit, die Sendung und das Niveau zu kritisieren ...

ein völlig aus der luft gegriffener zusammenhang, aber das weißt du sicher eh auch ;)

ca so wie: in "Berni" kommt ein "R" vor, deshalb bist du "R"apid fan.also lassen wir den kindergarten bitte...

btw, über DIESE sendung schimpf ich absolut ohne zusammenhang zu etwas, das mich interessiert bzw. mir am herzen liegt, da brauchen die herren nicht extra einen beitrag über rapid bringen...

nebenbei, zum thema mateschitz, deutschland und support des heimischen fussballs hast du nach wie vor nicht explizit geantwortet - ?

SaiKos
4. April 2008, 14:10
nebenbei, zum thema mateschitz, deutschland und support des heimischen fussballs hast du nach wie vor nicht explizit geantwortet - ?

:hihi: :hihi: ....

da fällt mir übrigens gerade ein aktuelles Beispiel ein;)
RBS verpflichtet vl Lilian Thuram....Rekord-Nationalspieler in Frankreich....interessant deshalb, weil das Getränk "Red Bull" seit paar Tagen auch in Frankreich erlaubt ist...wohl bloßer Zufall dass jetzt ein bekannter franz. Fussballspieler verpflichetet wird oder? oder erkennt man da doch Marketingstrategien?;)
naja aber RBS tut ja sooo viel für heimische Kicker.....

Berni
4. April 2008, 14:22
ein völlig aus der luft gegriffener zusammenhang, aber das weißt du sicher eh auch ;)

ca so wie: in "Berni" kommt ein "R" vor, deshalb bist du "R"apid fan.also lassen wir den kindergarten bitte...

btw, über DIESE sendung schimpf ich absolut ohne zusammenhang zu etwas, das mich interessiert bzw. mir am herzen liegt, da brauchen die herren nicht extra einen beitrag über rapid bringen...

Doch hab ich ... musst dir nur raussuchen hier im Thread.
;)
Nämlich schon zu Beginn der RBS Debatte.

Wieso ist der Zusammenhang aus der Luft gegriffen?

Ich hab einen Hinweis gegeben, ihr habt gleich gejammert ... das hängt zusammen und fliegt nicht in der Luft herum.

Berni
4. April 2008, 14:24
:hihi: :hihi: ....

da fällt mir übrigens gerade ein aktuelles Beispiel ein;)
RBS verpflichtet vl Lilian Thuram....Rekord-Nationalspieler in Frankreich....interessant deshalb, weil das Getränk "Red Bull" seit paar Tagen auch in Frankreich erlaubt ist...wohl bloßer Zufall dass jetzt ein bekannter franz. Fussballspieler verpflichetet wird oder? oder erkennt man da doch Marketingstrategien?;)
naja aber RBS tut ja sooo viel für heimische Kicker.....

Ich hab gesagt, wichtig ist, dass überhaupt was in unserem Fußball passiert ...
Und - weil wir (DU!!) anscheinend gerne Reiten:
Kannst du mal auch Stellung dazu nehmen, wieso RAPID von EADS Geld bekommen hat?
Ist da ein Saft in der Dose schlimmer oder eine angeblich korrupte Rüstungstochter?

SaiKos
4. April 2008, 14:28
Und - weil wir (DU!!) anscheinend gerne Reiten:
Kannst du mal auch Stellung dazu nehmen, wieso RAPID von EADS Geld bekommen hat?
Ist da ein Saft in der Dose schlimmer oder eine angeblich korrupte Rüstungstochter?

wieso EADS Geld an Rapid überweist? naja ich weiss nicht, ich glaub dass nennt sich Sponsoring oder?! Ich glaub du verwechselst da immer wieder was gerne...NICHT Rapid sondern EADS hat sich für die Zahlungen bereit erklärt...
und was is da verkehrt, von einer Firma Geld zu bekommen die u.a. in Abfangjäger investiert, die den Luftraum schützen sollen...?!

und jetzt warte ich noch auf das Argument, dass der böse rote Edlinger mit seiner SPÖ-Lobby seine Finger im Spiel hat(te)

SaiKos
4. April 2008, 14:36

Ja aber wenn Mateschitz am liebsten in der dt. Bundesliga spielen will....Widerspruch oder?

dj_feivel
4. April 2008, 14:38
Ich würde auch nach Deutschland schielen, wenn mein Engagement in Ö heruntergemacht wird, da hat er völlig Recht gehabt.

meinst du das? gutes argument ;)

und zum thema eads: bitte erklär - vorrausgesetzt du kapierst den unterschied zwischen einfachem sponsoring und absolutem desinteresse am sport - was an sponsoring durch eads (natürlich vom bösen bösen red nose rudi eingeleitet, eh klar) schlimm ist?

verflixt, schon wieder auf verlorenem posten ;)

langsam glaube ich, es ist sinnlos weil du bei bestem willen nichts objektives von dir bringen kannst. bei deinem anti rapid wahn ist jeder ultra anscheinend noch objektiv eingestellt...

Chryz Dee
4. April 2008, 14:55
Hier scheint ja so mancher im vorstand von rapid zu sitzen weil man sich so gut auskennt:D

reini
4. April 2008, 14:56
Oder im Vorstand von Red Bull oder Sturm oder Ried oder Austria... Manche kennen auch den Mateschitz persönlich.

Wie ich schon vor XX Seiten geschrieben habe, hier wird sich nie eine objektive Diskussion entwickeln...

Berni
4. April 2008, 15:07
So schlecht schlage ich mich nicht, vor allem weil ich einer der wenigen bin, der keinen grünweißen oder irgendeinen Schal daheim hat. Und auch aus der Sicht, dass ich fast alles unter den Schirm der Toleranz stelle.
FAST.

Was schlecht an EADS Millionen ist?
EADS ist KEIN österr. Unternehmen, es verdient sein Geld durch Kriegstechnik, es ist durch fadenscheinige Argumente Sponsor ...etc.

Berni
4. April 2008, 15:08
Oder im Vorstand von Red Bull oder Sturm oder Ried oder Austria... Manche kennen auch den Mateschitz persönlich.

Wie ich schon vor XX Seiten geschrieben habe, hier wird sich nie eine objektive Diskussion entwickeln...

Richtig! Darauf will ich hinaus ...
Du kennst das Wort "Objektivität", feivel nicht.
Ich kenne es schon, prinzipiell, aber manchmal mag ich es nicht benutzen ...
;)

Chryz Dee
4. April 2008, 15:15
jop gena, das führt hier zu nichts jeder hat eben seine eigene meinung und da wird sich auch keiner umstimmen lassen, aber wir sollten uns doch besser am fussball erfreuen und wie oder woher das geld her und hinkommt wissen eh nur wenige leute!!!

übrigens Kärnten gegen Altach is auch schon ausverkauft, EM euphorie hald:D

SaiKos
4. April 2008, 15:16
EADS ist KEIN österr. Unternehmen, es verdient sein Geld durch Kriegstechnik, es ist durch fadenscheinige Argumente Sponsor ...etc.

wenn ich das richtig verstehe, hast du dann auch was gegen z.B. Steyr (wohlgemerkt ein ÖSTERREICHISCHES Unternehmen)...weil die investieren ihr Geld ja auch u.a. in Kriegstechnik

und nur weil EADS KEIN österreichisches Unternehmen ist, ist es schlecht? :rolleyes:

SaiKos
4. April 2008, 15:18
jop gena, das führt hier zu nichts jeder hat eben seine eigene meinung und da wird sich auch keiner umstimmen lassen, aber wir sollten uns doch besser am fussball erfreuen und wie oder woher das geld her und hinkommt wissen eh nur wenige leute!!!

darum geht es hier auch gar nicht...

sondern es werden hier teilweise einfach blödsinnige Argumente dargelegt...und über die kann ich nicht hinweglesen ;)

dj_feivel
4. April 2008, 15:21
Richtig! Darauf will ich hinaus ...
Du kennst das Wort "Objektivität", feivel nicht.
Ich kenne es schon, prinzipiell, aber manchmal mag ich es nicht benutzen ...
;)

darauf willst du durch - zugegebenermaßen amüsante - versuchte "provokationen" hinaus? aha,ok.

du verwechselst schon wieder: weil ich manche dinge (komplett) anders auslege, heißt das bei gott noch nicht, dass ich es nicht objektiv sehen kann. wenn rapid fans randalieren ist das objektiv gesehen nicht ok. wenn die polizei grundlos auf die fans eindrischt ebenso - objektiv wohlgemerkt - nicht.

und da komm mir jetzt bitte nicht mit toleranz: in dem moment, wo einer sponsoring durch ein rüstungsunternehmen nicht abstoßend findet, ist er gleich gegen ö unternehmen gerichtet, kriegsfan und auf fadenscheinige art und weise unten durch. ich bitte dich...

deine antipathie ist ja schön und gut und dein gutes recht, aber deine argumente, mit denen du uns zu überzeugen versuchst, haben weder hand und schon gar nicht fuß. im gleichen atemzug würde ich mir mal gedanken über die toleranz aussage und deine "bekehrungsversuche" machen...

apropos argumente: war das o.a. argument pro mateschitz-ö-support jenes, das du gemeint hast? bitte um antwort!

dj_feivel
4. April 2008, 15:23
darum geht es hier auch gar nicht...

sondern es werden hier teilweise einfach blödsinnige Argumente dargelegt...und über die kann ich nicht hinweglesen ;)

ganz genau.

Chryz Dee
5. April 2008, 13:18
freu mich shcon total auf die heutigen spiele und besonders aufs bullen spiel,wird sicher nen hartes stück arbeit aber sie werdens schaffen

meine tipps für die restlichen 4 partien

FC Wacker Innsbruck - SV Josko Fenster Ried 1:2
FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz 3:0
FK Austria Magna - SV Mattersburg 1:1
LASK Linz - SK Rapid Wien 1:0

wenns so ausgehen würde währs toll:D aber naja mal schaun:ich_wars_nicht:

DJ Stone
5. April 2008, 13:27
meine Tipps für die restlichen Spiele der Runde:

FC Wacker Innsbruck - SV Josko Fenster Ried 2:1
FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz 1:1
FK Austria Magna - SV Mattersburg 2:0
LASK Linz - SK Rapid Wien 1:3

dj_feivel
5. April 2008, 13:42
wer will mit nach linz? hätte noch 1 ermäßigte karte (studenten, schüler) im sektor a also genau neben dem away sektor zu vergeben...

dj_feivel
5. April 2008, 18:31
salzburg führt 2:0, das macht das morgige spiel noch interessanter - mir wird schon ganz angstundbibberbange...

tirol führt 1:0, freut mich persönlich...

Chryz Dee
5. April 2008, 18:59
FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz 3:0

sehr sehr geil, war ein gutes spiel und hätte noch höher ausfallen können, so jetzt müssen die grünen erst mal gewinnen morgen,weil dann is wieder alles offen:)

DJ Stone
5. April 2008, 19:02
ein gutes Spiel der Salzburger? Sowas hab ich (auch wenn mans neutral sieht) schon länger net gesehen....

Andres
5. April 2008, 19:11
Die Violas in Hälfte eins zumindest total schei** :mad:

aber egal....morgen heisst`s...

FORZA LASK !!! :D

...da opfern wir violetten auch einen Uefa Cup Platz dafür! :D

SaiKos
5. April 2008, 20:38
wer will mit nach linz? hätte noch 1 ermäßigte karte (studenten, schüler) im sektor a also genau neben dem away sektor zu vergeben...

steht das Angebot noch?:D

SaiKos
5. April 2008, 20:43
Die Violas in Hälfte eins zumindest total schei** :mad:

aber egal....morgen heisst`s...

FORZA LASK !!! :D

...da opfern wir violetten auch einen Uefa Cup Platz dafür! :D

hab heut beim Rapid Training zugeschaut und muss sagen, dass die Jungs sehr sehr sehr motiviert sind für morgen, hab auch persönl. bissl mitn Dober und Maierhofer gredet....hoffentlich passt alles morgen

jetzt werden mich hier gleich paar eingefleische Rapid-Fans verheizen, wenn ich sage, dass ich heut nachm Rapid Training im Horr(or)-Stadion war...:P
aber 1. eh im neutralem Sektor und 2. nur deshalb weil ein Freund von mir(Austria-Fan) 2 Freikarten bekommen hat und er alleine nicht hingehn wollte, und ich eh nix besseres zu tun hatte

beide Mannschaften haben einen beschi**enen Fussball gezeigt...
fands irgenwie erbärmlich dass nur 6900 Zuschauer anwesend waren, Rapid hat morgen bei einem Auswärtsmatch mehr Fans als Austria daheim *g*

fands auch witzig, dass sich das ganze Publikum immer gefreut hat, dass Salzburg ein Tor geschossen hat (wurde vom Stadionsprecher durchgesagt)...

DJ Alessandro
6. April 2008, 14:31
klatsch klatsch klatsch AUF GEHTS RAPID WIEN KÄMPFEN UND SIEGEN klatsch klatsch klatsch

bodowes
6. April 2008, 14:55
LAAAAAAAAAAAAAAASK voooooooooooor :D

vastic mit seinem 13. tor hoffe ich heute ... dann muss ihn hicke-ficke mitnehmen. würd mir ein X wünschen, bisher schauts gut aus.

Katsche
6. April 2008, 15:10
salzburg 3:0 :)

mal schauen auf heut..

bodowes
6. April 2008, 15:18
pausenstand 0-0. recht viel sanis aufm platz - rapid kommt nicht ins spiel und hilft sich meist mit fouls. aber auch der LASK steht um nix nach. aber es liegt ein tor in der luft, hoffentlich auf der "richtigen" seite ... :D:D:D

reini
6. April 2008, 15:19
Lask - Rapid Pausenstand 0:0

Schwache Partie, viele Fouls und Schwalben von den Linzern, schwaches Stellungsspiel auf beiden Seiten, dumme gelbe Karte für Mayerhofer...die ghört ihm einfach.
Hofmann bringt fast keinen Eckball und Freistoß vors Tor, Thonhofer hat auch so seine Probleme...

Ich hoffe, die zweite Hälfte wird besser

Chryz Dee
6. April 2008, 15:21
echt ein gutes spiel bis jetzt,die fighten echt um jeden ball,der lask is klar stärker und eigentlich fehlt nur noch ein tor

gemma LASK:D

reini
6. April 2008, 15:41
Elfer Rapid...
Wenns nachm Spielverlauf geht, verschießens ihn eh...

EDIT: TOOOOOOOOOOR ;) 1:0 Rapid

bodowes
6. April 2008, 15:42
nie und nimmer elfer. kein abseits zwar, aber cavlina spielt den ball vorher und trifft dann erst hoffer. rapid-bonus strikes back. jetzt gibts sicher noch rot(e) auf so einen lapsus hin. der wachler an der seite muss es sehen.

reini
6. April 2008, 15:43
Ja strittiger Elfer, aber wie immer wars schwierig zu sehn für den Schiri...
Die Assistenten kansnt sowieso vergessen...

bodowes
6. April 2008, 15:46
naja auch das spiel ist schwer zu pfeifen, so viele fouls und unschöne szenen ... aber auch super gemacht vom hoffer. international gehts dauernd so zu - da darf das der jimmy auch. jetzt wieder eine riesen chance von ihm. LASK muss zulegen, sonst wirds eng. hätt mir aber ein tor ausm spiel heraus gewünscht, elfer schießen kann ja jeder :D

reini
6. April 2008, 15:47
So, für alle die sich immer über die bösen Rapid Fans aufregen: Die LASK Fans haben jetzt grad den Hofmann beworfen

Oder jetzt gerade von den Linzern "Wiener Hurenkinder" vorher "Wiener Schweine"

reini
6. April 2008, 15:54
. hätt mir aber ein tor ausm spiel heraus gewünscht, elfer schießen kann ja jeder :D

Hier hast du es ;)
Wunderschöner Schuß, an 7 oder 8 Linzern vorbei
2:0 Rapid

bodowes
6. April 2008, 15:56
...
Oder jetzt gerade von den Linzern "Wiener Hurenkinder" vorher "Wiener Schweine"

wo sie recht ham, da ham sie recht ... :hihi:

na spaß ohne. tolles tor. das wars wohl in sachen meisterschaft. ich denke nicht dass der LASK da noch zurück kommt. und wenns meister werden dann haben sies hier in linz geholt heute.

ad fans: die gesänge sind nicht so fein, stimmt. aber die rauchbomben und böller kommen wie ich sehe aus dem rapidsektor (no na). gestern wurde bei frankfurt - nürnberg mal 20min wegen solcher geschichten unterbrochen. also sollten hoffentlich nicht gerade die so gerühmten "fans" des SCR die sportliche leistung der eigenen mannschaft zunichte machen. bitte.

bodowes
6. April 2008, 15:56
Hier hast du es ;)
Wunderschöner Schuß, an 7 oder 8 Linzern vorbei
2:0 Rapid

jo weltklasse. cavlina sieht den ball auch spät, aber der hat einfach gepasst.

edit: gott oh gott was für ein nudeltor. naja - wenigstens wirds wieder spannend. da geht noch was. wär mein 2-2 auch wieder möglich :D

reini
6. April 2008, 15:59
Und nur noch 1:2

bodowes
6. April 2008, 16:05
vastic fällt ja sonst schon oft, aber heute versucht er seinen eigenen rekord zu brechen. würd ihm raten mehr auf den beinen zu bleiben, schörgenhofer fällt heute auf den scheiss nicht rein.

reini
6. April 2008, 16:05
Jetzt sind beide voll am Drücken, tolles Spiel!

Vastic lässt sich schon wieder falln, das is unglaublich.

reini
6. April 2008, 16:11
Das wärs jetzt gwesen durch Mayerhofer, aber irgendwie gehts bei ihm heute nicht so...

Kommt hoffentlich noch ;)

clubhead
6. April 2008, 16:14
Das wärs jetzt gwesen durch Mayerhofer, aber irgendwie gehts bei ihm heute nicht so...

Kommt hoffentlich noch ;)

jo mayerhofer bringt nix zam heute, schade eigentlich.

reini
6. April 2008, 16:18
Unglaublich grad der Freistoß.
Der Gefoulte fliegt hin, schaut und wie er bemerkt, dass der Schiri herschaut, greift er sich theatralisch aufs Schienbein...

bodowes
6. April 2008, 16:21
das wars, gratulation. ein riesen schritt für rapid.

BuLLJay
6. April 2008, 16:22
Elfer für Rapid war keiner! Vastic heute bissl sehr viel gefallen! beide viel gefoult...

Aber sonst ein gutes Spiel...

reini
6. April 2008, 16:26
1. Halbzeit war schwach, zweite war dafür umso besser.
Auf beiden Seiten guter Fußball, nur zuviele Fouls auf beiden Seiten und die Linzer sind sehr leicht gefallen. Dafür hat Rapid das Tor geschossen, ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Wenns ein Elfer war, dann war er sehr hart.
Aber der Schiri hat ihn gegeben, also zählt er. Genauso wie bei Altach-Rapid, wo Payer nicht bereit war. War sogar ein Verstoß gegen eine FIFA-Regel, aber Rapid hat es schlussendlich dann auch akzeptiert...

Chryz Dee
6. April 2008, 16:27
der 11er hat leider das spiel entschieden, naja kann ma nix machen 3 runden sind noch aus

Andres
6. April 2008, 16:41
Ein wichtiger Schritt für Rapid & ein weiterer in dieser Saison in Richtung Spielentscheidende Fehlentscheidungen! Aber das ist Fussball....Mühsam darüber zu schreiben bzw. zu diskutieren.....

Lask war für mich klar die bessere Mannschaft, scheitert aber am komplizierten Spiel und der Chancenauswertung. Nach dem Elfer ein paar Minuten geschockt und prompt durch einen sehr guten Schuss das zweite bekommen.

Mal schauen obs für grün-weiss reicht bis zum Saisonende....spannend bleibt es ja!

Ps: Maierhofer ins Team?? :hihi: Vollkommen abgemeldet heute....

SaiKos
6. April 2008, 17:22
Ps: Maierhofer ins Team?? :hihi: Vollkommen abgemeldet heute....

so wie ALLE anderen österreichischen Stürmer derzeit....aber zurück zum Spiel

schwache 1. Halbzeit, LASK deutlich überlegen!
Dafür war Rapid in der 2. Halbzeit besser und hätt eigentlich schon früh den Sack zu machen müssen...
der Elfer is hart, aber finds Gerechtfertigt, dass wir jetzt auch mal Glück haben....Rapid hat in der Vergangenheit schon des öfteren Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen ghabt.....also ausgleichende Gerechtigkeit...basta...

und was mich noch viel mehr freut, dass alle Austrianer zu 99% zum LASK gehalten haben, nur damit Rapid nicht vl doch Meister wird, aber Rapid trotzdem gewonnen hat :hihi: :hihi: :hihi:
und das obwohl die Rapidler den Veilchen jetzt quasi geholfen haben und der Magna-Haufen 3. is vor dem LASK.....

naja...am Freitag das nächste schwierige Spiel gg. Kärnten...

DJ Stone
6. April 2008, 17:47
Zugegebenermaßen etwas glücklich der Sieg, aber ich finde, aufgrund der 2. Halbzeit unterm Strich doch verdient. Hätten schon früher das 3. Tor machen müssen (Maierhofer)

So haben wir wieder einen richtigen Tabellenführer , was auch gut so ist :) Wenn man die ganze Saison sieht hätte es eh nur Rapid verdient Meister zu werden ...

Und Fehlentscheidungen hin oder her, ich fand den Elfmeter eigentlich schon gerechtfertigt. Und zum Thema Fehlentscheidungen... die sind nicht erst in der heurigen Saison erfunden worden...

bodowes
6. April 2008, 17:56
ich bin dagegen, einen stürmer - vor allem einen stürmer - nach ein zwei guten spielen ins team zu schreien und nach ein zwei schwachen matches wieder zu verteufeln. lasst dem zeit. vor ein paar jahren kannte den typ nicht mal einer. ich mag rapid echt nicht wirklich, aber dieses duo maier-HOFFER passt einfach rein. allein wegen denen würd ich mir einen meister rapid wünschen. und im hinblick auf die nationalmannschaft dürfte der hicke auch gesehen haben, dass er vor allem hoffer gegen über kienast auf keinen fall mehr lange draußen lassen kann.

aber achtung - das heimspiel gegen schinkels wurstsemmel-kärntner wird hammer schwer. so wie der FAK derzeit drauf ist dürfte so gesehen sogar RBS das mindestens gleich schwere restprogramm haben. wobei ja auch das einzige auswärtsspiel am ende gegen rapid zum heimspiel mutiert wie ich höre, könnten wirklich die fans den ausschlag geben.

dj_feivel
6. April 2008, 18:35
soooooooooo, gerade retour vom auswärtsspiel - jeder der nicht dabei war hat was gewaltiges versäumt...

"steht auf wenn ihr grüne seid" - und das halbe stadion ist gestanden...

das spiel war eigentlich ein ziemlich offener schlagabtausch, ich hab schon in der ersten hälfte gesagt, wer das erste tor schießt, gewinnt. elfer war zugegebenermaßen sehr hart, aber ich denke man kann ihn geben. ümit - tor war sensationell...

vastic ist für mich kein spieler, das ist eine unsportliche drecksau - seine körperlichen leistungen in ehren.

aja, linzer fans - waren da welche da... :hihi: ?

DJ Alessandro
6. April 2008, 19:41
klatsch klatsch klatsch WIR WERDEN MEISTER !!!! klatsch klatsch klatsch

wer von euch war auch in herzinfarktgefahr ???? ich wars.......

super spannende partie

und ich finde rapid hat verdient gewonnen

.......

SaiKos
6. April 2008, 19:44
aja, linzer fans - waren da welche da... :hihi: ?

Stimmung is übers Fernsehen eig. zml geil rüber kommen! Aber man hat beide Fanblöcke gut gehört!

@DjAlessandro
Ich würd hier nicht schon Meister-Parolen loslassen, das kann bei ein bisschen Pech noch ganz anders ausgehn...was ich allerdings natürlich nicht hoffe ;)

Chryz Dee
6. April 2008, 19:50
klatsch klatsch klatsch WIR WERDEN MEISTER !!!! klatsch klatsch klatsch

wer von euch war auch in herzinfarktgefahr ???? ich wars.......

super spannende partie

und ich finde rapid hat verdient gewonnen

.......

verdient gewonnen - naja ich würd eher sagen : glücklich!! 2 schüsse aufs tor und davon 1 11er der keiner war,1 halbzeit garnicht vorhanden, leider hat der 11er das spiel entschieden, aber gut auch solche spiele muss man erst mal gewinnen,das war ein grosser schritt für rapid in richting titel, naja mal sehen wie sich kärnten in hütteldorf präsentiert und was die bullen in mattersburg zeigen. Bin shcon sehr gespannt drauf

bodowes
6. April 2008, 20:26
...
vastic ist für mich kein spieler, das ist eine unsportliche drecksau - seine körperlichen leistungen in ehren.

bis zu dem teil des postings wars ja ok, aber solche verbalen entgleisungen passen ja sehr gut in die grün-weiße schmuddelecke. ich bin bei dir dass er heute mit der rumfallerei schon überreifes obst immitiert aber die drecksau-mentalität darf man ja dem rumeiernden, bombenden und rau(s)chigen vorzeigefans der liga auch gut und gerne unterstellen. dass es in so einem spiel hoch her geht ist klar, aber grad in der stunde des sieges solltest du ein wenig mehr demut bewahren, zumal der meisterkampf vielleicht heute vorentschieden wurde und ihr euch nur mehr selber schlagen könnt.

wobei jimmy hoffer auch einmal gefallen ist - und der schörgi auf in (herein)gefallen ist. bei vastic sofern ich richtig in erinnerung habe hat er bei fast jeder fallerei zu recht weiterspielen lassen. den hochpreisenden titel "unsportliche drecksau" würde ich hoffer trotz seines fallers dennoch nicht verleihen - auch wenn er das spiel vorentschieden hat und vastic eben nicht. berührt wurde er - ok, elfer wars nie und nimmer. ich mag den hoffer, international wird fast nur herumgehopst bei jeder kleinigkeit und da sind manche stürmer öfter mit dem gesicht an der grasnarbe als mit den stollen. da meckert keiner.

aber ich bin der gleichen meinung wenn es darum geht, dass wiederholte fallerei UNBEDINGT mit gelb zu ahnden ist. auch für herrn vastic.

dj_feivel
6. April 2008, 20:42
mir gehts nicht nur um die fallerei - die ellbogenremplerei hat mit abstand nichts mehr mit sport zu tun und verdient sich in meinen augen keinen anderen titel.

warum du da jetzt zu den fans rüberschwenkst kapier ich nicht, das eine hat mit dem anderen nada zu tun.

bodowes
7. April 2008, 07:41
mir gehts nicht nur um die fallerei - die ellbogenremplerei hat mit abstand nichts mehr mit sport zu tun und verdient sich in meinen augen keinen anderen titel.

warum du da jetzt zu den fans rüberschwenkst kapier ich nicht, das eine hat mit dem anderen nada zu tun.

weil solche ausdrücke (ich gebrauch sie selber hundertfach!) am stammtisch oder in den fanblock gehören wie ich finde, eher nicht hier herein.

was ellenbogen und rumfallerei betrifft wäre im wiederholten falle eine gelbe karte angesagt gewesen. er tut das ja nur, weil hier in unserer nullerlliga fast kein schiri die eier an der richtigen stelle hat ihm das auszutreiben.

andererseits wird derartiger mist auch immer mal wieder bei länderspielen gutiert und so werden manchmal spiele entschieden. das ist das einzige was mich daran hindert, den vastic komplett zu verteufeln. für den hab ich schon zu sturm-zeiten ganz andere "namen" parat gehabt ... :hihi:

Andres
7. April 2008, 08:16
verdient gewonnen - naja ich würd eher sagen : glücklich!! 2 schüsse aufs tor und davon 1 11er der keiner war,1 halbzeit garnicht vorhanden, leider hat der 11er das spiel entschieden, aber gut auch solche spiele muss man erst mal gewinnen,das war ein grosser schritt für rapid in richting titel, naja mal sehen wie sich kärnten in hütteldorf präsentiert und was die bullen in mattersburg zeigen. Bin shcon sehr gespannt drauf

Sehe das ganz genauso! Sogar der sonst überhebliche Prolo Peter hat nach dem Match zugegeben glücklich gesiegt zu haben. Wobei es für ihn beim Elfer keine Diskussion gibt :hihi: Klar was soll er sonst sagen....

Für mich war es keiner, da der Ball eindeutig vor der Beinberührung gespielt wird. In so einer entscheidenden Partie, wo relativ klar war wer das erste Tor macht gewinnt, hätte er den nicht pfeiffen sollen. Naja, hat er aber, also eh wurst :rolleyes:

Zu Ivo...Klar spielt der dreckig, dass zeichnet ihn aber auch wieder aus. Die Foulstatistik war ausgeglichen...glaube zum Schluss 22 zu 22...also hat Rapid genausoviel ausgeteilt und in Punkto "versteckte" Fouls ebenso um nichts nachgestanden.

Der Ivo ist sehr viel gefallen, stimmt, aber auch nicht immer zu unrecht wie man in der Wiederholung gesehen hat. Nur mit dem Unterschied das man bei ihm weiterlaufen ließ (auch zurecht weil ers halt übertrieben hat) und bei Hofmann jede Berührung gepfiffen wurde.

Meiner Meinung nach kommen für Rapid erst jetzt die entscheideneden Spiele..gegen die vermeintlich Schwachen. Gegen Lask waren alle 110% motiviert, mal sehen ob es gegen die Tabellenschlusslichter auch so sein wird? Gerade da passieren die meisten Überraschungen.....

dj_feivel
7. April 2008, 08:19
weil solche ausdrücke (ich gebrauch sie selber hundertfach!) am stammtisch oder in den fanblock gehören wie ich finde, eher nicht hier herein.

ansichtssache ehrlich gesagt, ich halte es für mich persönlich nicht für notwendig, mir da ein blatt vor den mund zu nehmen - dafür ist mir das thema zu emotional...

SaiKos
7. April 2008, 08:31
Für mich war es keiner, da der Ball eindeutig vor der Beinberührung gespielt wird. In so einer entscheidenden Partie, wo relativ klar war wer das erste Tor macht gewinnt, hätte er den nicht pfeiffen sollen. Naja, hat er aber, also eh wurst :rolleyes:

naja habs mir jetzt noch einmal angeschaut...sooo ein klarer NICHT-Elfer war es nicht!
Hoffer war mal zu 100% NICHT im Abseits beim Abspiel und wollte dann vorbei an Cavlina, der den Ball ganz leicht mit der Hüfte berührte, aber Hoffer hats gscheit gmacht und hat sich mit den Füßen beim Goalie "eingehackt" und sich dann quasi fallen gelassen...solche Elfer gibts im internationalen Fussball zu genüge und werden meistens auch gepfiffen!

Andres
7. April 2008, 08:56
Ja, hab das schlecht geschrieben....Für mich persönlich war es nach der Wiederholung (die der Schiri nicht hat) keiner!

Aber es stimmt das es eine schwierige Entscheidung und eine 50:50 Situation war.

Ich wollte auch jetzt nicht großartig kritisieren sondern finde es legidlich schade, dass die Partie durch einen Elfer entschieden wurde. Er hätte da in so einer heissen Phase weiterlaufen lassen sollen. Damit das Match nicht durch einen umstrittenen Elfer entschieden wird.

Aber Pfiff ist Pfiff & zum Meister werden gehört dann da & dort auch das nötige Glück dazu.

Wie ich schon geschrieben habe...ich denke die wirklich entscheidenden Partien kommen erst.....Ist eine reine Kopf & Einstellungssache!

SaiKos
7. April 2008, 09:20
An dieser Stelle muss man aber auch die sportliche Fairness vom LASK-Trainer Daxbacher hervorheben!
Er hat gleich nach dem Spiel beim ORF Interview zugegeben, dass LASK auch schon des öfteren Glück hatte mit Schiri-Entscheidungen und er sich deshalb über den fragwürdigen Elfer nicht aufregen darf...

Der Daxbacher is mir überhaupt recht sympathisch, macht sehr gute Arbeit beim LASK und betrachtet bei Interviews immer alles sehr objektiv!

Davon könnte sich ein Herr Pacult auch mal was abschauen....

dj_feivel
7. April 2008, 10:08
An dieser Stelle muss man aber auch die sportliche Fairness vom LASK-Trainer Daxbacher hervorheben!
Er hat gleich nach dem Spiel beim ORF Interview zugegeben, dass LASK auch schon des öfteren Glück hatte mit Schiri-Entscheidungen und er sich deshalb über den fragwürdigen Elfer nicht aufregen darf...

Der Daxbacher is mir überhaupt recht sympathisch, macht sehr gute Arbeit beim LASK und betrachtet bei Interviews immer alles sehr objektiv!

Davon könnte sich ein Herr Pacult auch mal was abschauen....

seh ich ehrlich gesagt auch so, diese fairness des herrn daxbacher zeichnet einen sportsmann mit format aus.

pacult regt sich oft sicherlich berechtigt auf, allerdings ist er sogar mir manchmal ein bisschen zu subjektiv eingestellt.

Chryz Dee
7. April 2008, 22:53
Stimmt der herr Daxbacher is ein sehr sympatischer mann und auch ein toller trainer,toll was er mit den linzern geschafft hat, da können sich der herr lederer und kühbauer in punkto motschgern noch ne scheibe abschneiden^^

Ich war ja nicht sehr begeistert als Franky Schinkens als neue Kärnten trainer feststand aber nach anfänghlichen schwierigkeiten hat er die kärntner echt noch ausm abstiegsplatz rausgebracht, bleibt zu hoffen das es so bleibt

Mario Seredo
8. April 2008, 04:21
der sv josko ried beurlaubt treiner weissenböck. ob das sinnvoll ist, drei runden vor ende, wo eh nix mehr passieren kann? seinen gehalt müssens ihm ja trotzdem zahlen. naja, die wege des herrn.....

dj_feivel
8. April 2008, 10:02
Ich war ja nicht sehr begeistert als Franky Schinkens als neue Kärnten trainer feststand aber nach anfänghlichen schwierigkeiten hat er die kärntner echt noch ausm abstiegsplatz rausgebracht, bleibt zu hoffen das es so bleibt

bis dato hab ich noch so viel vom schinken :hihi: gehalten, allerdings habe ich gestern ein interview über ihn vom lukas mössner auf sport1 gelesen, der trainer dürfte es sowohl vom persönlichen als auch vom fachlichen her ziemlich draufhaben.

ceterum censeo, dass trotzdem wacker oben bleiben soll...

SaiKos
8. April 2008, 12:23
ich hab bis dato zml viel vom Hochhauser gehalten, aber dass was er in den letzten Tagen von sich gibt, is ein Schwachsinn³³

er braucht sich gar nicht aufregen über den vermeintlich falschen Elferpfiff beim LASK Spiel gg. Rapid.....wenn´s nach dem gehen würd, wär die Meisterschaft schon längst zu Gunsten Rapid entschieden, weil Rapid im Herbst sicher mit Abstand das meiste Pech mit den Schiris hatte!

Aber das ist jetzt wohl der letzte verzweifelte Hilfeschrei aus Salzburg....damit, falls Rapid Meister wird, jeder denken soll, dass Rapid ein unverdienter Meister ist und der heimliche Meister eig. RBS heisst!

naja sollen sie nur jammern die Dosen, man hat ja im direkten Duell gesehen, WER den besseren Fussball spielt...

Chris B.
8. April 2008, 14:29
http://sport.orf.at/080408-4610/index.html

:D :D :D

holi
8. April 2008, 14:51
naja ich sage mal salzburg hätte in der laufenden saison genügend möglichkeiten gehabt um meister zu werden, jetzt wird es eben rapid (auch wenn mir das ein dorn im auge ist) aber sie haben die letzten runden klar dominiert!!

dann kommt eben auch mal das glück des tüchtigen dazu!! - bin mir selbst nicht zu 100 % sicher ob es ein elfer war oder nicht!!! ganz schwer zu beurteilen!!

Bacar Dee
8. April 2008, 14:59

http://sport.orf.at/080408-4610/2841bigstory_txt.html

das is auch gut :D

reini
8. April 2008, 15:16
naja ich sage mal salzburg hätte in der laufenden saison genügend möglichkeiten gehabt um meister zu werden, jetzt wird es eben rapid (auch wenn mir das ein dorn im auge ist) aber sie haben die letzten runden klar dominiert!!

dann kommt eben auch mal das glück des tüchtigen dazu!! - bin mir selbst nicht zu 100 % sicher ob es ein elfer war oder nicht!!! ganz schwer zu beurteilen!!

Da kann ich nur das dazu sagen http://www.youtube.com/watch?v=q2WfG2ZwUMg

Greeeegoooor
8. April 2008, 15:40

http://sport.orf.at/080408-4610/2841bigstory_txt.html

das is auch gut :D

Allerdings, unglaublich, was sich jetzt so im Fussballsektor abspielt :D

Chryz Dee
8. April 2008, 18:35
Da kann ich nur das dazu sagen http://www.youtube.com/watch?v=q2WfG2ZwUMg

lol och nicht schon wieder das thema,ich fands eigentlich bissle schade das rapid sowas notwendig hatte, wenns der schiri so entscheidet isses nunmal so, wenns nach dem ginge hätten genug andere vereine fehlentscheidungen anfechten können:)

bodowes
8. April 2008, 18:38
Allerdings, unglaublich, was sich jetzt so im Fussballsektor abspielt :D

ja sowas kommt vor ... auch auf hohem niveau. man bräuchte mehr mitschnitte von unterklassigen spielen. schiriattacken, zuschauerkommentare, besäufnisse, eigentore, fouls ... da würds einem erst die haare aufstellen :D

SaiKos
8. April 2008, 18:43
lol och nicht schon wieder das thema,ich fands eigentlich bissle schade das rapid sowas notwendig hatte, wenns der schiri so entscheidet isses nunmal so, wenns nach dem ginge hätten genug andere vereine fehlentscheidungen anfechten können:)

zum 10000000000000000000000000000000000000000 mal
es ging dabei nicht um die Fehlentscheidung sondern um einen Formalfehler (Payer war nicht bereit!) :rolleyes:

Chryz Dee
8. April 2008, 18:45

genau meine rede mir isses auch ein grosser dorn im auge,aber wenn sie den titel holen dann auf jeden fall verdient, die bullen habens einfach verschissen weil wenn ich da an einige auswärtsspiele denke,das war wirklich nicht mehr schön anzuschauen!naja vielleicht gibts ja am wochenende shcon eine vorentscheidung:(

Chryz Dee
8. April 2008, 18:48
zum 10000000000000000000000000000000000000000 mal
es ging dabei nicht um die Fehlentscheidung sondern um einen Formalfehler (Payer war nicht bereit!) :rolleyes:

oha das sind ja ganz schön viele nullen
komisch das der schütze bereit war aber der payer nicht - vielleicht lags ja auch am payer weil er sich so viel zeiz gelassen hat - typischer fall von selber schuld:)

SaiKos
8. April 2008, 18:56
komisch das der schütze bereit war aber der payer nicht - vielleicht lags ja auch am payer weil er sich so viel zeiz gelassen hat - typischer fall von selber schuld:)

witzig - mit dem selben Argument wollten die Altacher den Gegenprotest begründen...bzw. haben sies ja eh getan

und nur weil der Schütze bereit war, ist es regulär? Meiner Meinung nach wärs regulär, wenn BEIDE bereit sind...und die 5-10 Sek. die der Payer zum Konzentrieren gebraucht hat, wären absolut niemanden aufgefallen...
ich find man sollte eher die grobe Unsportlichkeit des Herrn Kirchler hervorheben, der genau gewusst hat dass Payer nicht bereit war und trotzdem geschossen hat...

naja, aber die fairen Altacher Sportsmänner waren ja sooooo im Recht......
ich freu mich schon aufs übernächste Heimspiel gg. die Truppe, dann bekommen sie hoffentlich ihre gerechtfertigte Strafe

reini
8. April 2008, 19:03

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Der Tormann kann sich soviel Zeit lassen wie er will, der Schiri darf den Ball nicht freigeben.
Er darf höchstens abbrechen und dem Tormann die Gelbe wegen Zeitverzögerung geben...oder ihn halt Ermahnen, je nachdem.
Regeln sind Regeln, ist halt mal so.

Im Tennis kannst ja auch nicht sagen "He der Ball war im Doppelfeld und wir spieln Einzel, aber er is trotzdem drin und zwar weil der Schiri das sagt" -> Klarer Verstoß gegen die Regeln.

Dem Schiri und dem Kirchler würd ich gar nicht die Schuld geben. Klar nutzt der Kirchler das aus und dem Schiri kann auch mal ein klarer Fehler unterlaufen, aber wieso man dann dem Protest stattgibt und dann aber dem Gegenprotest von den Altacher auch...naja...was da nicht so alles grennt is.
Aber egal...is eh besser so, dass es nicht wiederholt wurde. Wenn dann noch Rapid nach Runde 36 am 1. Platz steht, dann is es erst recht gut so ;)

Chryz Dee
8. April 2008, 19:10
witzig - mit dem selben Argument wollten die Altacher den Gegenprotest begründen...bzw. haben sies ja eh getan

und nur weil der Schütze bereit war, ist es regulär? Meiner Meinung nach wärs regulär, wenn BEIDE bereit sind...und die 5-10 Sek. die der Payer zum Konzentrieren gebraucht hat, wären absolut niemanden aufgefallen...
ich find man sollte eher die grobe Unsportlichkeit des Herrn Kirchler hervorheben, der genau gewusst hat dass Payer nicht bereit war und trotzdem geschossen hat...

naja, aber die fairen Altacher Sportsmänner waren ja sooooo im Recht......
ich freu mich schon aufs übernächste Heimspiel gg. die Truppe, dann bekommen sie hoffentlich ihre gerechtfertigte Strafe

eieiei da is aber jemand soo richtig sauer:eek:

SaiKos
8. April 2008, 19:12
kann sein, aber nur deshalb weils hier den Anschein macht, dass hier jemand keine Ahnung von Fussball hat

Chryz Dee
8. April 2008, 19:15
kann sein, aber nur deshalb weils hier den Anschein macht, dass hier jemand keine Ahnung von Fussball hat

:confused:

dj_feivel
9. April 2008, 08:57

wie gesagt, wenn man keine ahnung hat....

witzig nur, dass der altach trainer rapid als erbärmlich bezeichnet - was ist erbärmlicher, deren bemitleidenswerte unsportlichkeit oder der protest dagegen? immerhin hat rapid größe gezeigt und die sache im endeffekt bleiben lassen.

und falls wir in 3 runden als meister feststehen würden, wäre es umso schöner den altachern zuzuzwinkern...

daher im grunde eh schön das ganze, außerdem bekommt unser letztes heimspiel die nötige würze - die "abneigung" von 17400 menschen wird den ostschweizern ordentlich die hosen füllen...

BBS18
9. April 2008, 09:20
Noch interessanter zur Zeit was in DE so Fantechnisch abgeht...

Das Frankfurt Match wird ja wieder als der Skandal schlechthin hochgeschaukelt wegen 4 - in Worten VIER - Böllern und 1er - in Worten EINER - Bengale...

Den UMG (Ultras Mönchengladbach) wurde die Zaunfahne gezogen von den Kölnern, welche von denen beim Match am Montag (Köln-Gladbach) auch stolz präsentiert wurde und zerstört usw usw...

dj_feivel
9. April 2008, 09:58
Das Frankfurt Match wird ja wieder als der Skandal schlechthin hochgeschaukelt wegen 4 - in Worten VIER - Böllern und 1er - in Worten EINER - Bengale...

...bei denen würde ein wiener derby gar nicht angepfiffen werden :hihi:

BBS18
9. April 2008, 10:07
Da wird ja nach einen Tor schon mit mehr Bengalen gefeiert...

Finde das immer wieder super, bringt eine eigene Atmosphäre...

Das mit den Böllern brauch i net so, ist bei Away Partien schon ungut wenn der in der Nähe von dir explodiert und du bist nicht darauf vorbereitet...

Und so Böller Richtung Spieler bzw. Ordner zu werfen (da sind die Violas Meister - na wenigstens was wo ihr die Nr.1 seit) ist ja unterste Schublade...

DJSub-Zero
9. April 2008, 10:29
Österreiches Nationalteam ist wieder einmal bei der Fifa Rangliste runtergerutscht!!!

In Dezember 07 war Österreich auf Platz 94
März 08 auf Platz 84
und jetzt: April 08 auf Platz 102

das erstemal in der geschicht der ÖFB-Team ist Österreich aus den Top 100 gefallen...

Irgendwie PEINLICH!!!!

aber es gibt 10 Europäische länder die schlechter sind:

Estland (119.), Kasachstan (122.), Liechtenstein (130.), Malta (135.), Aserbaidschan (137.), Montenegro (153.), Luxemburg (157.), Andorra (181.), Faröer (194.) und San Marino (199.)

BBS18
9. April 2008, 11:23
Naja man muss es so sehen, wir sind sicherlich das schlechtplazierteste Team was überhaupt je bei einer EM antreten durfte :D

dj_feivel
9. April 2008, 11:37
Da wird ja nach einen Tor schon mit mehr Bengalen gefeiert...

Finde das immer wieder super, bringt eine eigene Atmosphäre...

Das mit den Böllern brauch i net so, ist bei Away Partien schon ungut wenn der in der Nähe von dir explodiert und du bist nicht darauf vorbereitet...

Und so Böller Richtung Spieler bzw. Ordner zu werfen (da sind die Violas Meister - na wenigstens was wo ihr die Nr.1 seit) ist ja unterste Schublade...

bengalen hui, böller pfui. die bengalen verleihen dem torgesang irgendwie den richtigen sexappeal...

böller kann nix, die sind unnötig und gefährlich, die sturm fans sind neben den unaussprechlichen so ähnlich, die haben sogar böller in den neutralen sektor geworfen - sehr tolle aktion...

SaiKos
9. April 2008, 12:08
Österreiches Nationalteam ist wieder einmal bei der Fifa Rangliste runtergerutscht!!!

In Dezember 07 war Österreich auf Platz 94
März 08 auf Platz 84
und jetzt: April 08 auf Platz 102

das erstemal in der geschicht der ÖFB-Team ist Österreich aus den Top 100 gefallen...

Irgendwie PEINLICH!!!!

aber es gibt 10 Europäische länder die schlechter sind:

Estland (119.), Kasachstan (122.), Liechtenstein (130.), Malta (135.), Aserbaidschan (137.), Montenegro (153.), Luxemburg (157.), Andorra (181.), Faröer (194.) und San Marino (199.)

ich persönl. halt nicht viel von dieser FIFA Rangliste...

wenn Österreich im jahr 10mal gg. Liechtenstein spielen würde, wäre man ziemlich locker wieder unter den Top 50
Denn Österreich hatte in den letzen 2 Jahren eigentlich FAST nur große Kaliber als Gegner, somit is der 102. Platz keine Überraschung und sollte aber auch nicht überbewertet werden

SaiKos
9. April 2008, 12:09
bengalen hui, böller pfui. die bengalen verleihen dem torgesang irgendwie den richtigen sexappeal...

böller kann nix, die sind unnötig und gefährlich, die sturm fans sind neben den unaussprechlichen so ähnlich, die haben sogar böller in den neutralen sektor geworfen - sehr tolle aktion...

oder die ehemaligen Salzburg Fans, die mal Raketen in den Kindersektor abgefeuert haben...

Andres
9. April 2008, 12:14
Immer zuerst bei den eigenen Fans schauen was so los ist/war und wenn man da nichts findet was ungut war dann erst über andere herziehen! Somit hätten sich die letzten Posts gleich wieder erledigt.....

micki0279
9. April 2008, 12:15
Werden für die FIFA Rangliste nicht die Bewerbsspiele mehr gerechnet, als Freundschaftsspiele?
Und wir haben ja keine EM-Quali gespielt, hatte ja Deutschland vor der WM auch das Problem, dass sie abgerutscht sind und dann schlechter gesetzt waren für die EM-Quali.

SaiKos
9. April 2008, 12:17
Immer zuerst bei den eigenen Fans schauen was so los ist/war und wenn man da nichts findet was ungut war dann erst über andere herziehen! Somit hätten sich die letzten Posts gleich wieder erledigt.....

da sind alle anderen Fanlager ja schon Profis, bei denen gibts ja auch immer nur 1 Böse Gruppe -> Rapid Ultras....

SaiKos
9. April 2008, 12:18
Werden für die FIFA Rangliste nicht die Bewerbsspiele mehr gerechnet, als Freundschaftsspiele?
Und wir haben ja keine EM-Quali gespielt, hatte ja Deutschland vor der WM auch das Problem, dass sie abgerutscht sind und dann schlechter gesetzt waren für die EM-Quali.

das sowieso. Aber es is klar dass man so weit hinten liegt in der FIFA Rangliste, wenn man meistens gegen übermächtige Gegner spielt....wie gesagt, 10mal gg. Liechtenstein und die Welt wäre schon wieder anders...

SaiKos
9. April 2008, 12:28
btw: hier ein schöner Bericht der OÖ Nachrichten

"Lokalaugenschein in der Gugl-Fan-Kurve

"Der Block gehört Rapid, du kannst dich putzen.“ Der Rapid-Ordner vor dem Gäste-Sektor des Linzer Stadions lässt sich am Sonntagnachmittag von einem Presse-Ausweis nicht beeindrucken. Der erste Versuch, in die grün-weiße Fan-Kurve einzudringen, scheitert damit ziemlich kläglich. Zum Glück gibt es eine Hintertür. Diese öffnet Ewald Horner, der LASK-Sicherheitsmann beim Heimspiel gegen die Hütteldorfer. „Auf eigene Gefahr, wir garantieren für nichts“, stellt vorher LASK-Lady Sandra Reichel im Foyer des VIP-Raumes fest. Der Sektempfang bei den Promis wäre tatsächlich weniger riskant. Aber Fußball findet woanders statt. Im Block der Rapid-Fans, beispielsweise.

Das Klischee vom gewaltbereiten Fan, dessen Intelligenzquotient niedriger ist als die Schnitthöhe des Rasens auf dem Spielfeld, zerbröselt beim Lokalaugenschein schnell. Hier sind dicht aneinander gedrängt so ziemlich alle gesellschaftlichen Schichten vertreten. Nicht einmal beim Anstellen um das alkoholisch entschärfte Stadion-Bier spürst du eine Ellenbogen-Technik, das Handgemenge am Hofer-Markt-Wühltisch ist gefährlicher. Man begegnet Typen, die Uni-Professoren sein könnten, genauso wie Freaks, die sich für eine Hauptrolle in den Alltagsgeschichten der Elizabeth Spira empfehlen. Was auffällt: Trotz langer Anstellerei samt Leibesvisitationen am lächerlich schmalen Eingang sind die Fans geduldig und gut drauf.

Die ersten Bierbecher fliegen trotzdem schon vor dem Anpfiff. Zielscheibe ist die tapfere Musikkapelle, die besser zusammenspielt als später die LASK-Offensive. Gepfiffen wird auch schon recht fleißig. Vor allem bei der Begrüßung der Ehrengäste. Nur Rapid-Präsident Edlinger bekommt aus der Kurve Applaus und Rudi-Rudi-Rudi-Sprechchöre.

Weil das Spiel ganz nach Wunsch der Rapidler läuft, fällt die grün-weiße Euphorie-Welle auch nie zusammen. Sogar im Klo herrscht Begeisterung, weil die Kacheln so schön grün (eigentlich eher türkis) sind. „Das ist das beste Scheißhaus der Liga“, sagt der Nachbar am Pissoir. Ein „Kompliment“, das ganz gut zum Gugl-Oval passt, wo man aus dem Fan-Sektor ein Spiel nur aus weiter Ferne sehen kann.

Nach dem Schlusspfiff ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Die Rapidler werden nach dem 2:1-Auswärtssieg bei der Auslaufrunde gefeiert, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen. Und als die Tore des Auswärtssektors 20 Minuten nach dem Spielende endlich offen stehen, verlässt man mit einer Gewissheit den Radius der grün-weißen Kurve: Ein Käfig voller Narren ist das nicht, ganz im Gegenteil. Hier schlägt das Herz des Fußballs.

Draußen wandern wir durch ein Spalier von Polizisten. Sie könnten in ihrem Outfit in „Star Wars“ mitspielen. Schade, dass der Fußball heutzutage von solchen Soldaten beschützt werden muss. Gut, dass es am Sonntag auf der Gugl nur ein Spiel und keinen Krieg gegeben hat."

Chryz Dee
9. April 2008, 12:53
wie gesagt, wenn man keine ahnung hat....

witzig nur, dass der altach trainer rapid als erbärmlich bezeichnet - was ist erbärmlicher, deren bemitleidenswerte unsportlichkeit oder der protest dagegen? immerhin hat rapid größe gezeigt und die sache im endeffekt bleiben lassen.

und falls wir in 3 runden als meister feststehen würden, wäre es umso schöner den altachern zuzuzwinkern...

daher im grunde eh schön das ganze, außerdem bekommt unser letztes heimspiel die nötige würze - die "abneigung" von 17400 menschen wird den ostschweizern ordentlich die hosen füllen...

na gott sei dank hast nur du so viel ahnung und sonnst keiner hier:) naja aus dir spricht eben ein rapid fanatiker,man kanns dir nicht verübeln:D

dj_feivel
9. April 2008, 13:02

immer zuerst schauen, wer in letzter zeit für ungute aktionen (ich sage bewusst nicht schlagzeilen...) verantwortlich war und bitte erst dann solche kommentare abgeben ;)

na gott sei dank hast nur du so viel ahnung und sonnst keiner hier naja aus dir spricht eben ein rapid fanatiker,man kanns dir nicht verübeln

hat doch absolut nichts mit fanatismus zu tun, nur du kennst ja nicht mal die fakten und kommentierst großartig - das macht nicht viel sinn ;)

BBS18
9. April 2008, 13:13
Vor allem denk ich hat der Feivel auch ein gewisses "Insider Wissen" von dem er gewisse Sachen beurteilen kann (vielleicht ab und zu mit einer bisschen grün-weißen Brille aber das ist jetzt net böse gemeint)

Und zumindest bei mir ist es so das ich hier (vor allem bei Fantechnischen Sachen) nur darüber schreibe/berichte wo ich mir SELBER ein Bild machen konnte bzw es schon öfter erlebt habe oder es von vertraulichen Quellen anderer "Lager" habe ;-)

Und nicht wie der Großteil hier die halt was in den Medien hören oder halt mal vor Jahren ein paar mal erlebt haben oder vielleicht nebenbei von irgendwem über 1000 Kanten gehört haben (Stille Post lässt grüßen)

Nebenbei versuche bzw bemühe ich mich dann auch noch mich in deren Lage zu versetzten oder das Geschehene aus einer anderen Sicht zu sehen (als aus meiner) und dann erst eine Meinung abzugeben - was mir auch glaub ich oft gut gelingt...

Bacar Dee
9. April 2008, 13:28
immer zuerst schauen, wer in letzter zeit für ungute aktionen (ich sage bewusst nicht schlagzeilen...) verantwortlich war und bitte erst dann solche kommentare abgeben ;)

Was war da jetzt nochmal mit den 50 Ultras von Rapid beim Nürnburg spiel? :D

dj_feivel
9. April 2008, 13:42

...effektive 15 leute von der gioventu truppe warens, wer im endeffekt die (natürlich katastrophalen, omg...) 4 (nochmals: VIER!!!) böller geworfen hat, ist natürlich unklar. laut marek wird zum einen alles aufs lächerlichste medientechnisch hochgepusht und alles auf die ausländer, die extra zum randalieren herkommen, abgewälzt - und der marek gibt es klar und deutlich zu, WENN unsere fans mist gebaut haben (vielleicht einer der gründe, warum er sie im griff hat).

weiters: dass eine fanfreundschaft zwischen den nürnberger ultras bzw. den rapid ultras sowie deren untergruppen besteht, ist ja kein geheimnis, im gegenteil. es sind auch oft nürnberger bei unseren spielen dabei.

ABER: wer hat in der letzten zeit böller auf andere sektoren geworfen, für zusammenstöße gesorgt, raketen in anderen stadien abgefeuert usw.?

BBS18
9. April 2008, 13:56

*loool* i brich o...

Das ist genau das was ich mit meinen obigen Post gemeint habe...

dj_feivel
9. April 2008, 14:03
*loool* i brich o...

Das ist genau das was ich mit meinen obigen Post gemeint habe...

fällt mir erst jetzt auf, genau. sorry, aber das klingt nach einem beinahe-zitat aus der bild...

Andres
9. April 2008, 14:04
Wollte mit meinem Post nur aufzeigen das es wie im Kindergarten zugeht! Der hat gesagt...die haben gemacht...wir haben gar nicht....

Wie auch der Post vom feivel beweist.....

Ich habe weder Rapid-Fans noch sonst eine Fangruppierung angeschwärzt noch besser gemacht. Gemeint war das es keine besseren oder schlechteren Fans in punkto Benehmen gibt. Sind alle gleich die sich in solchen Hardcore Gruppierungen bewegen...

Hawk
9. April 2008, 15:27
Oh Mann die Stimmung im Liverpooler Stadion an der Anfield Road ist ja der Hammer !
Als jahrelanger Liverpool Fan freut es mich noch mehr wie ich sehe wie Gerrard und Co. angefeuert werden !

Zu den Streitigkeiten bei Euch :

Is ja normal das Rapid Fans und Salzburg Fans sich nicht verstehen !

Sonst wäre es ja traurig ,denn Fussball ist ja Männersport !

Als Rapidler meine Meinung zu den Salzburgern :

Unsymphatischer zusammengekaufter Verein ohne Herz

Die Zukunft des Fussballs werden wohl Pato,Messi,Krkic,Torres,Cristiano Ronaldo,Neuer bilden !

dj_feivel
9. April 2008, 15:34
ehrlich gesagt gehts da (im moment zumindest) ganz und gar nicht um die "traditionsfeindschaft" oder hassliebe zwischen den beiden vereinen bzw. da die violette austria salzburg momentan nicht wirklich präsent ist um die abneigung mancher gegen den sog. modernen fußball wie ihn red bull praktiziert.

es geht vielmehr darum, dass manche leute absolut keinen bloßen plan von tatsächlichen fakten und geschehnissen haben sondern sich "ihre" meinung durch oft einfach stümperhaft berichtende medien bilden, diese dann vertreten und andere vereine / fangemeinden / menschen schließlich ungerechtfertigt in den dreck ziehen.

und das finde ich nicht ok.

SaiKos
9. April 2008, 17:04
GUTE NACHRICHTEN FÜR ALLE RAPID-FANS

-------------------------------------------------------------------

Unser nächstes Heimspiel gegen A. Kärnten wird live und gratis für UPC Digital TV Kunden zu sehen sein.

Premiere und UPC warten mit einem Highlight für alle Rapid-Fans auf: Das Match gegen A. Kärnten wird am Freitag live auf UPC Digital TV übertragen. Das Spiel wird auf Premiere Austria ausgestrahlt, der Kanal des Abo-TV-Senders wird exklusiv und ohne zusätzlichen Aufpreis für alle UPC Digital TV Kunden freigeschaltet. Damit bietet der Multimedianetzbetreiber allen Digital TV Kunden das Spiel kostenlos und live im digitalen Kabelfernsehen von UPC an.

reini
9. April 2008, 18:56
Und Markus Katzer ist auch wieder fit. Die Abwehr ist zwar schon geschwächt, aber mit Katzer's Rückkehr gehts dann noch wieder einigermaßen!

-CCF-
9. April 2008, 19:00
ICh habe da mal eine WICHTIGE frage:

also ich bin ein begeisterter fußballspieler und habe bis vor kurzem bei FC Sturm 19(St. Pölten) gespielt--- nun möchte ich zu SKNwechseln (weil ich mich dort besser entwickeln kann), aber ich muss 1 jahr sprich bis November pausieren???

gibts hier keine andere Möglichkeit außer das PAusieren weil ich möchte in Meisterschaftsspielen mitmachen um Fit zu bleiben...... weil zur zeit trainiere ich nur bei SKN aber spielen darf ich bis November nicth und ich wolte wissen ob es da Ausnahmen geben ................ außer Spielertransfer :hihi:

Katsche
9. April 2008, 19:05
ICh habe da mal eine WICHTIGE frage:

also ich bin ein begeisterter fußballspieler und habe bis vor kurzem bei FC Sturm 19(St. Pölten) gespielt--- nun möchte ich zu SKNwechseln (weil ich mich dort besser entwickeln kann), aber ich muss 1 jahr sprich bis November pausieren???

gibts hier keine andere Möglichkeit außer das PAusieren weil ich möchte in Meisterschaftsspielen mitmachen um Fit zu bleiben...... weil zur zeit trainiere ich nur bei SKN aber spielen darf ich bis November nicth und ich wolte wissen ob es da Ausnahmen geben ................ außer Spielertransfer :hihi:
ja, wenn dich die skn kauft ;)

-CCF-
9. April 2008, 19:08
ja, wenn dich die skn kauft ;)
ja, ich wollt wissen ohne Kaufen:P, weil zur zeit hat SKN schon 19 spieler also mehr als genug und die brauchen kajnen mehr kaufen ....... ich habe da mal was von Leihspieler gehört aber wie läuft das eigentlich ab ???

DJ Stone
9. April 2008, 19:11
Juhu, endlich wieder mal im Hanappi am Freitag. Freu mich schon :) Zuletzt wie ich war, gabs ja ein 4:4 gegen den Lask :)

Katsche
9. April 2008, 19:30
ja, ich wollt wissen ohne Kaufen:P, weil zur zeit hat SKN schon 19 spieler also mehr als genug und die brauchen kajnen mehr kaufen ....... ich habe da mal was von Leihspieler gehört aber wie läuft das eigentlich ab ???
leihspieler ist ein leihvetrtag !!

die alte mannschaft leiht dich an den skn her, somit kannst du spielen und der pass geht an die skn !!

oder die skn kauft dich wie gesagt,
oder du stehst ein jahr und trainierst nur mit !!

lg

SaiKos
9. April 2008, 19:44
sodaaa, hoffentlich machts ManU heute :)
würd mich auch über ein hohes Debakel der Deutschen in Barcelona durchaus freun;)

reini
9. April 2008, 20:15
Elfer für Roma.
Schön gefallen...

EDIT: DRÜBER!!!! ABER WIE AUCH NOCH!!!

Chryz Dee
9. April 2008, 20:34
Elfer für Roma.
Schön gefallen...

EDIT: DRÜBER!!!! ABER WIE AUCH NOCH!!!

ja das war wohl ausgleichende gerechtigkeit, kurioses tor von barca:D

IAN NEVARRA
9. April 2008, 20:59
Oleeeee, wir fahren ins Puff nach Barcelona (aka Batseloooonaaaa)! :D

Chryz Dee
9. April 2008, 21:05
Oleeeee, wir fahren ins Puff nach Barcelona (aka Batseloooonaaaa)! :D

ja und der *Rosetti* pfeift das match :D :D :D

DJ Moreno
9. April 2008, 21:20
Da gehts heut eh um gar nix mehr - Viva Liverpool *fg*

bodowes
10. April 2008, 08:36
die wichtigste info des gestrigen tages ist, dass S04 NICHT mehr im europacup vertreten ist. DANKE barca (auch wenn es grausig war anzusehen, was solche hochbezahlten und eigentlich richtig tolle spieler so fabrizieren wenn es nicht läuft). :( :(

dj_feivel
10. April 2008, 08:38
Und Markus Katzer ist auch wieder fit. Die Abwehr ist zwar schon geschwächt, aber mit Katzer's Rückkehr gehts dann noch wieder einigermaßen!

ja, nur spielt der aufgrund der verletzung von eder wahrscheinlich innenverteidigung und das ist nicht unbedingt supi... tokic ist wahrscheinlich auch nicht fit bis fr, mal sehen wie das wird. ich wäre für:

payer
dober - heikkinnen (anstatt eder, der finne ist überall zu gebrauchen) - patocka - thonhofer
kulo (als zerstörer)
hofmann - boskovic - korkmaz
bazina - hoffer

viel anders gehts eh nicht...

SaiKos
10. April 2008, 10:38
ja, nur spielt der aufgrund der verletzung von eder wahrscheinlich innenverteidigung und das ist nicht unbedingt supi... tokic ist wahrscheinlich auch nicht fit bis fr, mal sehen wie das wird. ich wäre für:

payer
dober - heikkinnen (anstatt eder, der finne ist überall zu gebrauchen) - patocka - thonhofer
kulo (als zerstörer)
hofmann - boskovic - korkmaz
bazina - hoffer

viel anders gehts eh nicht...

würd ich auch so sagen!
aber ich bin schon richtig nervös wegen morgen....

dj_feivel
10. April 2008, 10:51
ich auch, aber echt...

vor allem deshalb, weil shfg angeblich aufgrund seines oberschenkels nicht spielt - schock!!! kavlak wäre ja kaum ein halber ersatz...

dafür ist tokic freigegeben, mal sehen wie das wird.

aber gegen kärnten zu hause gehört eine vollgas aufstellung her, wie auch immer die aussieht...

SaiKos
10. April 2008, 10:57
stimmt, habs auch grad gelesen...denkbar ungünstigster Zeitpunkt!!

Katzer & Tokic dürften grünes Licht bekommen fürs Match somit glaub ich, sind die Probleme in der IV weg, da im Notfall auch Heikkinen noch einspringen kann...

aber das mit Hofmann tut weh...

dj_feivel
10. April 2008, 11:53
10.04.2008, 11:20 Uhr
Nürnberg-Fans verteidigen Rapid

Die Nürnberg Ultras distanzieren sich von den Aktionen in Frankfurt Nach dem Fan-Skandal bedauern und distanzieren sich die Nürnberg-Ultras auf ihrer Homepage von den Aktionen in Frankfurt.

"Wir verteidigen hierbei auch vehement unsere Wiener Freunde von den Ultras Rapid, die als friedliche Gäste zusammen mit uns in Frankfurt waren, um Nürnberg zu unterstützen", so der Fanclub.

Nach Knallkörper-Explosionen und dem Fackelwurf aus dem Auswärts-Sektor, die eine Spielunterbrechung bewirkten, waren auch Nürnbergs befreundete Rapid-Ultras in Verdacht geraten.

Quelle: LAOLA1.at

holi
10. April 2008, 12:27
ich fand die vorfälle bei mönchengladbach - köln auch sehr unwürdig!!

als die kölner fans auf einmal eine gladbacher fahne anzündeten, so etwas ist schlichtweg unsportlich und will niemand sehen

respekt an rössler der die eigenen fans beruhigte!!!

Katsche
10. April 2008, 13:28
ich hoff bayern macht heut alles gut in getaffffe :)

dj_feivel
10. April 2008, 13:37
...alles andere wäre ja eine erquickende überraschung ;)

dj_feivel
10. April 2008, 19:14
hab übrigens eine karte für das morgige spiel im hanappi abzugeben (südtribüne, oberer rang, mitte-west) - wenn wer lust haben solllte einfach melden...

Chryz Dee
10. April 2008, 19:38
so ma guggen wie sich die bayern schlagen aber ich denke sie werdens wie immer schaffen:)

Katsche
10. April 2008, 19:46
so ma guggen wie sich die bayern schlagen aber ich denke sie werdens wie immer schaffen:)
stimt :)

und salzbur holt sich auch wieder den ersten platz und alles ist wieder schön !!! :)

;)

DJ Alessandro
10. April 2008, 19:49

und salzbur holt sich auch wieder den ersten platz und alles ist wieder schön !!! :)

;)

und dann hat die wirkung der drogen nachlassen und du siehst die meisterfeier am wiener rathaus platz :D

Chryz Dee
10. April 2008, 20:02

;)

jap genau so wirds passieren:D , weil kärnten wird morgen seiniges dazu beitragen:D

DJ Alessandro
10. April 2008, 20:03
jap genau so wirds passieren:D , weil kärnten wird morgen seiniges dazu beitragen:D

Mattersburg wird übermorgen seinen part dazu beitragen das Rapid die Meisterschaft in der 35 runde feiern kann :D

Chryz Dee
10. April 2008, 20:11
Mattersburg wird übermorgen seinen part dazu beitragen das Rapid die Meisterschaft in der 35 runde feiern kann :D

ja schaumamal, wenn da didi nid wieder auszuckt und rot sieht:D

DJ Alessandro
10. April 2008, 20:14
ja schaumamal, wenn da didi nid wieder auszuckt und rot sieht:D

der ist noch gesperrt :D

Chryz Dee
10. April 2008, 20:20
der ist noch gesperrt :D

hahaha geil,hab dacht er darf schon wieder ran:D :D :D
naja dann wird da herr atan wohl für ihn einspringen :D

bodowes
10. April 2008, 20:23
gleich mal ausschluss kassiert in der 6. min - arbeitet eh alles für bayern :) die sollen sich ruhig die seele ausm leib laufen im UEFA-cup - dann sind sie am sonntag bei der generalprobe zum pokalfinale gegen uns vielleicht müd' :D

Chryz Dee
10. April 2008, 20:34
1:0 mit 10 mann mein lieber scholli und was für ein tolles tor,king kong olli war da ohne chance, kaum zu fassen wie die Getafenesen da mithalten:D

silenced
10. April 2008, 20:36
Ich würd's Getafe echt vergönnen, äußerst sympathische Truppe meiner Meinung nach.. echt tolles Spiel, das die da mit einem Mann weniger gegen die Bayern aufziehn.

Chryz Dee
10. April 2008, 21:39
boahh meine frezze was für ein dramatisches spiel, aber habs mir schon gedacht das sie noch den ausgleich schiessen, typischer bayern dusel hald:D

freu mich jetzt auf die verlängerung und super währe ein 11er schießen:D

silenced
10. April 2008, 21:44
Tja, blöd gelaufen.. Getafe hätte schon 3-1 führen müssen mit den 2 1000%igen Chancen..

Chryz Dee
10. April 2008, 21:47
Tja, blöd gelaufen.. Getafe hätte schon 3-1 führen müssen mit den 2 1000%igen Chancen..

loool und das tun sie jetzt auch ich fass es nicht was für ein spiel:D :D :D

silenced
10. April 2008, 21:55
made my day <3

Chryz Dee
10. April 2008, 22:24
das is ja nicht zu fassen:eek:

was für ein torwartfehler vom keeper und dann noch der ausgleich :eek:

tja schon sehr schade für die Getafenesen die echt super gespielt haben aber so is eben fussball:)

bodowes
11. April 2008, 07:44
konnte ja nicht besser kommen. da haben die eh über 110min einen mann mehr - laufen und laufen und laufen unnötig in eine verlängerung rein, machen da noch die tore und steigen auf ... kann für uns (dortmunder) echt nicht besser laufen. gratulation, ich hoff das gestern kostete ihnen die letzten nerven und sie sind am sonntag ein bissi unkonzentrierter ... aber mit so ner leistung haben sogar wir chancen gegen diese über-bayern ... :p

Ben_Zane
11. April 2008, 08:26
arrrrrrrrrrrrrrrrr DIESE BAYERN ICH SAGS EUCH *grml*

und die geile bianca fliegt auch noch aus den tommodels raus .... war wohl ned mein tag gestern :D

reini
11. April 2008, 09:25
Ich habs genau gewusst, dass Bayern in Minute 119 und 30 Sekunden ausgleicht, ich hätt wetten solln.

So wie Getafe immer zeitverzögert hat, wurden sie im Endeffekt bestraft...

Ich verguns den Bayern irgendwie ;)

DJ Stone
11. April 2008, 09:32
wieder mal geschweinert wie gewöhnlich, die Bayern ;)

Berni
11. April 2008, 09:57
tommodels raus .... :D
TOMmodlels? Jessas, hast die Ufer gewechselt?

Tippe bei Rapid vs Kärnten auf ein X!
Die Bärentaler darf man nicht unterschätzen, sind im Aufwind!

holi
11. April 2008, 09:59
schade um getafe muss man eig. sagen ;)

bei bernis x schließe ich mich an!!

Bacar Dee
11. April 2008, 10:05
So wie Getafe immer zeitverzögert hat, wurden sie im Endeffekt bestraft...

Ich verguns den Bayern irgendwie ;)

??????

Ich hätts den Getafenesen gerade deshalb gegönnt, weil sie eben kaum zeitverzögert gespielt haben! Weiß nicht was du gesehn hast?

Bacar Dee
11. April 2008, 10:06
Auch ich tipp auf ein X - 0:0 oder 1:1

Ben_Zane
11. April 2008, 10:24
TOMmodlels? Jessas, hast die Ufer gewechselt?

Tippe bei Rapid vs Kärnten auf ein X!
Die Bärentaler darf man nicht unterschätzen, sind im Aufwind!

naja ich weiß halt über alles BIscheid :P

Chryz Dee
11. April 2008, 10:26
Auch ich tipp auf ein X - 0:0 oder 1:1

wÖÖÖÖÖÖÖÖrd:D

Ben_Zane
11. April 2008, 10:34
ich sag kärnten - rapid ..................:::::::::::: 2:1 ;) TIPP 1

silenced
11. April 2008, 10:55
Echt schade, Getafe kann einem nur leid tun.. vergönne es den Bayern nicht mal irgendwie.

DJ Stone
11. April 2008, 11:04
ich sag kärnten - rapid ..................:::::::::::: 2:1 ;) TIPP 1

Ich sag auch Tip1, weil Rapid zuhause spielt ;)

Hellchaser
11. April 2008, 11:26
kurz:
rapid wird siegen,
die bayern gehören ertränkt.. das sich die nicht mal schämen.. :rolleyes:

reini
11. April 2008, 11:34
Naja, allein wie der Tormann sich immer aufgführt hat, war schon auf Zeitverzögerung aus...
Bälle haben die Bayern beim Einwurft auch keinen mehr bekomme(zumindest auf der Nicht-Trainerbank Seite)...
Anyway
Auch wenn Rapid jetzt nicht mit der Topbesetzung spielt, tippe und hoffe ich auf einen Tipp1!

BuLLJay
11. April 2008, 13:09
Oh mein Gott... was war denn das schon wieder für ein Piefke Glück gestern? :(

Diese Scheiss Bayern haben ja so nen brunza... ich hab mich so gfreut für die Spanier und dann das??

So ein Bockmist!

SaiKos
11. April 2008, 15:17
huuiii, so nervös vor einem Spiel war ich zuletzt beim CL Spiel Rapid:Bayern

irgendwie ahne ich für heut Abend böses, andererseits auch gutes.....schei** mischgefühle....noch 4 Stunden...:ueberrrascht:

Katsche
11. April 2008, 18:37
klatsch klatsch klatsch bayern münchen wird uefa cup sieger klatsch klatsch klatsch ^^

;)

letztendlich sicher verdient gewonnen, denn immer einen tor nachzulaufen macht druck.. und dieser druck wurde zunichte gemacht !!

Andres
11. April 2008, 19:59
Rapid 0 - Kärnten 1 - Danke - Bitte! So könnts bleiben......:D

Schon 1:1 ....*seufz*

Edit2:

86 Min. 2:1 Ganz wichtiger Sieg für Rapid! Jetzt fehlt nicht mehr viel.....

dj_feivel
11. April 2008, 22:38
gerade zurück aus st. hanappi - S I E G !!!!!!!!!!!

war zwar ein arbeitssieg, aber alles andere wäre unverdient gewesen - so wie wir in der zweiten hälfte druck gemacht haben, das war echt spitze. vollgas pur...

die kärnter konnte hingegen NUR faulen, anders konnten sie sich nicht helfen. 36 zu 14 fauls sprechen eine klare sprache finde ich, 6 zu 1 gelbe, 1 zu 0 gelb rote ebenso. eigentlich eine schweinerei.

beim 2:1 hab ich mich dann übernommen beim brüllen, unglaubliche stimmung im stadion - eigentlich die ganze zeit. war auf der süd wo ja mehr die gemäßigten fans sind, sogar da haben eigentlich dauernd alle mit dem block west mitgesungen, unfassbare atmosphäre.

mission 32: noch 2 spiele...

ps: ich spiel morgen im dx und bräucht (wahrscheinlich) jemanden fürs mikro *g*- wer hat lust...?

edit: steffen hofmann fussballgott! spitzen vorstellung von ihm heute...

edit2: eh klar, schon kommen die ersten meldungen, dass wiedermal für rapid gepfiffen wurde. die mittellosen kärntner faulen bis zum geht nicht mehr und wundern sich über karten - unsportliche kasnudeln sag ich nur.

Chryz Dee
12. April 2008, 02:19
edit2: eh klar, schon kommen die ersten meldungen, dass wiedermal für rapid gepfiffen wurde. die mittellosen kärntner faulen bis zum geht nicht mehr und wundern sich über karten - unsportliche kasnudeln sag ich nur.

nanana ich verstehs nicht - habt eh gewonnen was gibts dann noch grossartig zum schimpfen:confused:

Berni
12. April 2008, 08:09
Passt ja perfekt, dann können die Ultras heute ja mit dem Zug nach Mattersburg fahren und sich mit den Mattersburger-Rüpeln zu einer Allianz des Schreckens vereinen und gegen Salzburg Stimmung machen, so wie sie es angekündigt haben.
Wie hat es nicht in einer Ankündigung geheißen ... (die nicht von den bösen Medien kommt, sondern von einem der Organisatoren der Fahrt):
"Die Salzburger Fans und Spieler sollen in Mattersburg von der ersten Sekunde an Angst haben."
Thumbs up - so vereint Fußball Kulturen und Fans miteinander, welch positives Beispiel.
Da hat der Trap nicht so unrecht - Italienische Fans sind zwar nicht immer vorbildhaft, aber das würde es dort in der Form wohl nicht mal im Proletariat geben.

SaiKos
12. April 2008, 09:58
gerade zurück aus st. hanappi - S I E G !!!!!!!!!!!

war zwar ein arbeitssieg, aber alles andere wäre unverdient gewesen - so wie wir in der zweiten hälfte druck gemacht haben, das war echt spitze. vollgas pur...

die kärnter konnte hingegen NUR faulen, anders konnten sie sich nicht helfen. 36 zu 14 fauls sprechen eine klare sprache finde ich, 6 zu 1 gelbe, 1 zu 0 gelb rote ebenso. eigentlich eine schweinerei.

beim 2:1 hab ich mich dann übernommen beim brüllen, unglaubliche stimmung im stadion - eigentlich die ganze zeit. war auf der süd wo ja mehr die gemäßigten fans sind, sogar da haben eigentlich dauernd alle mit dem block west mitgesungen, unfassbare atmosphäre.

mission 32: noch 2 spiele...

ps: ich spiel morgen im dx und bräucht (wahrscheinlich) jemanden fürs mikro *g*- wer hat lust...?

edit: steffen hofmann fussballgott! spitzen vorstellung von ihm heute...

so viel gezittert bis zum Schluss hab ich noch selten...unfassbare spannende Partie, mit einem hoch verdienten Sieger. Rapid konnte zwar nicht viele Torchancen herausspielen (eh klar wenn alle 11 Kärntner sich knapp vor dem eigenen Strafraum stellen) aber gespielt hat eindeutig nur Rapid! Das mit den Fouls fand ich auch übertrieben, brauchen sich nicht aufregen dass sie so viele gelbe Karten kassiert haben, selber schuld.... Der Ledwon braucht sich überhaupt nicht aufregen, den seine Blutgrätsche an Hoffer war dunkel-dunkel-dunkel-ROT !!

Mann des Spiels war eindeutig Steffen Hofmann !!

Hoffentlich lassen heut die Dosen Punkte liegen in Mattersburg, Stimmung wird auch super sein im Pappel Stadion, vorallem wenn auch die Ultra-bösen schlimmen Ultras dabei sind...gell berni ;)

dj_feivel
12. April 2008, 09:59
nanana ich verstehs nicht - habt eh gewonnen was gibts dann noch grossartig zum schimpfen:confused:

weil das unsportlich ist. schau, die kärtner haben im grunde gut mitgehalten und gezeigt, dass man die nicht unterschätzen darf unter dem neuen trainer.

aber man hat auch genau gesehen, dass rapid eben ein bis zwei stufen schneller war - wenn dann der rapidler am kärtner vorbei war, gings nur mehr mit faul. es waren sehr viele "taktische" im mittelfeld, aber auch genug richtige blutgrätschen, das hat jeder gesehen und dazu braucht man keine grün weiße brille.

und dann nicht die eier zu haben und sich auf das auszureden, "was da im hanappi gepfiffen wird", zeugt einfach von wenig größe.

aja berni, jetzt sprichst du aber abwertend vom proletariat ("das gibts nicht mal im proletariat") - hm, proletariat ist eigentlich die arbeitende masse, ich weiß nicht, was ist an der arbeitenden masse abwertend? vielleicht solltest du genauer überlegen welche ausdrücke du von dir gibst, manche sind einfach nicht mehr zeitgemäß - der des proletariats da wir nicht mehr im 18./19. jahrhundert leben auch nicht mehr. bitte um erklärung.

zweitens: ich habe auch nach suche nach wie vor keine erklärung für das mateschitz - deutschland thema gefunden, könntest du die viell. nachreichen?

ansonsten kannst du deinen provokationsversuch als ignoriert betrachten ;)

dj_feivel
12. April 2008, 10:10
Passt ja perfekt, dann können die Ultras heute ja mit dem Zug nach Mattersburg fahren und sich mit den Mattersburger-Rüpeln zu einer Allianz des Schreckens vereinen und gegen Salzburg Stimmung machen, so wie sie es angekündigt haben.
Wie hat es nicht in einer Ankündigung geheißen ... (die nicht von den bösen Medien kommt, sondern von einem der Organisatoren der Fahrt):
"Die Salzburger Fans und Spieler sollen in Mattersburg von der ersten Sekunde an Angst haben."
Thumbs up - so vereint Fußball Kulturen und Fans miteinander, welch positives Beispiel.
Da hat der Trap nicht so unrecht - Italienische Fans sind zwar nicht immer vorbildhaft, aber das würde es dort in der Form wohl nicht mal im Proletariat geben.

eigentlich will ichs doch nicht ignorieren weil das wieder absoluter schwachsinn ist. bei den ultrá gruppierungen gibt es sehrwohl fanfreundschaften die u.a. dadurch gepflegt werden, dass man zu den spielen der anderen gruppe fährt und auch deren mannschaft unterstützt. d.h. irgendwas hast du komplett falsch verstanden.

so wie du es mit der einschüchterungs theorie formulierst, da kann ich irgendwie nichts verwerfliches daran finden: man unterstützt seine mannschaft und schüchtert die andere (wo ich fans dazuzähle) dadurch ein - ist doch immer so im fußball, meinst du nicht es ist ein wenig lächerlich, das jetzt den bösen bösen ultras vorzuhalten...?

bitte berni, kannst du nicht mal einen handfesteren grund zum kritisieren suchen? das wird langsam faad so...

SaiKos
12. April 2008, 10:50
6.000 Rapid-Fans werden in Mattersburg erwartet......DAS nenn ich Euphorie

reini
12. April 2008, 11:35

Ok, machen wirs wie die italienischen Fans und machen uns Transparente mit rechtsradikalen Sprüchen und unsere Spieler sollen rechtsradikale Gesten nach einem Tor machen.
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Schalke-K.o.-Selbstzerfleischung-Presse/601803.html?eid=598102
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung203326.html

Das was dort abgeht, würde es bei uns, in der Form, wohl nicht mal im Proletariat geben.

Ich glaube auch nicht, dass die Salzburg-Fans und -Spieler Angst haben müssen, weil es zur Krawallen kommt, sondern weil die Rapidler mit den Mattersburgern ziemlich laut sein werden und so soll der Gegner eingeschüchtert werden! Schon mal darüber nachgedacht?

dj_feivel
12. April 2008, 11:38
Ok, machen wirs wie die italienischen Fans und machen uns Transparente mit rechtsradikalen Sprüchen und unsere Spieler sollen rechtsradikale Gesten nach einem Tor machen.
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Schalke-K.o.-Selbstzerfleischung-Presse/601803.html?eid=598102
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung203326.html

Das was dort abgeht, würde es bei uns, in der Form, wohl nicht mal im Proletariat geben.

Ich glaube auch nicht, dass die Salzburg-Fans und -Spieler Angst haben müssen, weil es zur Krawallen kommt, sondern weil die Rapidler mit den Mattersburgern ziemlich laut sein werden und so soll der Gegner eingeschüchtert werden! Schon mal darüber nachgedacht?

echt arg, das geht richtig unter die gürtellinie.

aber unsere ultras sind sicher böser weil sie rapid fans sind, oder berni...? ;)

Berni
12. April 2008, 12:13
Ich hab ja nichts gegen Freundschaft, aber das "FANS UND SPIELER" müssen Angst haben schlägt eindeutig in die Drohungs-Kerbe.
Oder redest dich jetzt damit raus, dass das bedeutet, dass sie "ANGST" vor dem Verlieren haben sollen?

Ich hab überhaupt nichts gegen eingefleischte Fans, nur gegen Gewalt und sinnlose Drohungen.
Hab schon gemerkt, dass das bei euch so ist, wie bei den Tokio Hotel Fans:
Es gibt grundsätzlich NUR Tokio Hotel, wenn man das "L" von "Lafee" nur in den Mund nimmt, ist man schon böse und ein potentieller Feind.

ALLE ULTRAS sind böse, wenn sie aus Fußball etwas machen, was nicht mehr für jeden genießbar ist.

reini
12. April 2008, 12:29
Was soll ich da noch drauf sagen?

Mit dir kann man wirklich super diskutieren, außer es geht um Rapid. Sobald nämlich dir gegenüber jemand das "R" von Rapid in den Mund nimmt, ist man schon böse und ein potentieller Feind.
Merkst du, dass wir uns im Kreis drehen?

Außerdem brauch ich micht nicht rausreden, weil ich bereits geschrieben habe, wofür diese "Drohung" wahrscheinlich stehen wird...

Andres
12. April 2008, 13:14
Ist ja alles legitim...nur halt schon sehr komisch das ausgerechnet jetzt diese "Fanfreundschaften" gepflegt werden :rolleyes:

Kann mich nicht erinnern das die Ultras oder sonstiger Rapid Fanclub im Herbst auf Fanunterstützenden Besuch im Pappelstadion waren ;)

reini
12. April 2008, 13:19
Kann mich nicht erinnern das die Ultras oder sonstiger Rapid Fanclub im Herbst auf Fanunterstützenden Besuch im Pappelstadion waren ;)

Das stimmt, dass du dich nicht erinnern kannst, weil es medial nicht so aufbereitet wurde.
Wenn es sich zeitlich ausgeht(als wenn Rapid nicht gleichzeitig wie Mattersburg spiel), dann sind nicht gerade wenig Rapid-Fans im Mattersburger Stadion!

DJ Stone
12. April 2008, 17:51
Pausenstand:

Mattersburg 1, Salzburg 0

*freu*

SaiKos
12. April 2008, 18:04
JAWOHL !!!

Salzburg is 0:1 hinten !!!!! :eek:

bitte Mattersburger, bringts das über die Runden...

SaiKos
12. April 2008, 18:14
schei**e... 1:1 Janko

SaiKos
12. April 2008, 18:23
2:1 für Mattersburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

:eek:

SaiKos
12. April 2008, 18:28
3:1 für Mattersburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich packs nimma !!!!!! :eek: :eek:

tomy_s
12. April 2008, 18:38
Shit, 3:2

Hoffentlich bleibts so.

tomy_s
12. April 2008, 18:52
Endstand 3:2 Jawohl

SaiKos
12. April 2008, 18:53
JAWOHL ²³³³³³

SIEG für Mattersburg !!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

4 Punkte Vorsprung...jetzt reicht sogar ein Remis gg. Altach zum Meistertitel Nr. 32 !!!

:eek:

DJ Stone
12. April 2008, 18:55
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH :)

Ich glaub, der Meisterteller ist uns nicht mehr zu nehmen ;)

Chryz Dee
12. April 2008, 19:05
*dreeeeeck*

http://www.sentiency.co.uk/miscpics/Cartman.jpg

SaiKos
12. April 2008, 19:09
und das allergeilste.....man kann den Titel vor eigenem Publikum im St. Hanappi fixieren !!!

Andres
12. April 2008, 19:17
Sags ja nur ungern aber....

Gratulation an Rapid zum Titel!! Haben ihn verdient heuer!

So eine schei** das ich das sagen muss, aber gehört auch dazu.

Ps: Da wird nichts mehr passieren....

Berni
12. April 2008, 19:39
Gratuliere auch schon vorweg.
Wenn Rapid dann Meister ist / wird, dann weil sie es mehr wollten als die Salzburger.
Da haben Heraf / Schinkels schon den Kern getroffen.
;)

reini
12. April 2008, 19:48
Gestern hab ich mit einer Freundin gesprochen und gesagt, dass Salzburg im Moment eigentlich gut drauf ist und das Rapid alle Spiele gewinnen muss.

ABER ZUM GLÜCK HAB ICH MICH GETÄUSCHT!!!! ;)

Leider habe ich es versäumt vor drei Wochen Karten fürs Match gegen Altach zu bestellen :(
Ich hatte da so eine Vorahnung, dass wenn wir Meister werden, dass wahrscheinlich in dem Match passiert! Aber naja, spätestens bei der Meisterfeier im Rathaus- oder Stephanfsplatz bin ich dabei...
Noch wer? ;)

SaiKos
12. April 2008, 19:50
Gratuliere auch schon vorweg.
Wenn Rapid dann Meister ist / wird, dann weil sie es mehr wollten als die Salzburger.

1. das, 2. weil sie spielerisch einfach besser sind als die Dosen.

DJ Stone
12. April 2008, 19:53
irgendwie hat man, selbst heute beim Mattersburg Match gemerkt, das einige der Salzburger gar nimma so wirklich da sind (geistig) da die halbe Truppe ja im Sommer auseinanderfällt.

Das ist für mich der Grund, warums nun bereits vorentschieden ist.

bodowes
12. April 2008, 22:21
für mich hat - auch wenn ich rapid ungern als meister sehe - salzburg mit diesem trottelkick gegen eine trostlos in der tabelle tangierende mattersburger mannschaft hier und heute selbst die berechtigung verloren, österreich im europacup zu vertreten.

grün-weiß hat sich den teller hoch ehrfurchtsvoll verdient, weil ich persönlich das kärnten-spiel als gradmesser empfunden habe und sie den sieg bis zum schluss unbedingt gewollt haben. bei RBS hat man hau-drauf-die-keule-fußball gesehen zum abwinken. schade für alle salzburg-fans, die sich derartig grottiges von so einer zusammengeschusterten elf anschauen müssen. ich würd mein eintrittsgeld zurückverlangen.

gratulation den rapidlern zum würdigen (fast)-meister. noch ist es nicht fix soweit, aber meister wird der, der es nach 36 runden sportlich verdient hat. und den titel der wirklich spielerisch besten mannschaft haben sie schon längst verdient. wenn ich ehrlich bin, kann ich den RBS-fußball eh schon nimmer sehen. es verlangt keiner, dass sie mit 15 pktn vorsprung meister werden müssen, aber herzblut und ein wenig mehr als bei interviews nett in die kamera zu schauen muss drin sein. da gehts nicht um kommerz gegen tradition, da gehts um die verfehlte einkaufspolitik.

halbstars in der mozartstadt, holt uns hier raus!

Katsche
13. April 2008, 08:10
schade um salzburg..

jetz müssens die bayern wett machen :)

bei heutigem sieg sind es 10 punkte vorsorung auf den zweiten.. gegen dortmund sollte es kein problem sein *zubodowesrüberschau* ;)

nächste woche holt man dan den pokal gegen dortmund ;)

und der uefa cup sollte nach souveränem halbfinal-einzug auch sehr möglich sein :)

bodowes
13. April 2008, 09:05
schade um salzburg..

jetz müssens die bayern wett machen :)

bei heutigem sieg sind es 10 punkte vorsorung auf den zweiten.. gegen dortmund sollte es kein problem sein *zubodowesrüberschau* ;)

nächste woche holt man dan den pokal gegen dortmund ;)

und der uefa cup sollte nach souveränem halbfinal-einzug auch sehr möglich sein :)

du tu jetzt ned gegen dortmund reden nur weil ich meine tiraden gegen RBS geschwungen habe :hihi: :p :D den ÜFA-Cup könnts gewinnen, meister werden - aber pokal ......

na wird sicher interessant heute, ribery, lucio & co nicht dabei - sicher vom DO noch ein wenig angespannt und hoffentlich müde. aber wer so gewinnt, der tankt selbstvertrauen. HSV verliert gegen MSV daheim, schlacke auch mit niederlage gegen bremen - mit einem sieg (auf den ich nicht hoffe) könnte bayern heute eine vorentscheidung schaffen. ABER: ich glaube an unsere truppe, dass sie sich heute zumindest fußballerisch und kämpferisch von einer ihrer besseren seiten präsentieren, der last-minute-sieg gegen legokusen letztes WE hat auch uns selbstvertrauen gebracht. wichtiger ist aber beiden seiten der nächste samstag, davon gehe ich aus. für beide gehts in der liga nicht mehr wirklich um viel.
aber die spiele FCB-BVB bürgten immer für qualität. lassen wir uns überraschen, ich tippe ganz im vollbesitz meiner geistigen kräfte auf ein 2-3 aus unserer sicht, weil unsere abwehr die letzten spiele so viele böcke geschossen hat dass der wald schon halb leer ist.

Hawk
13. April 2008, 12:37
Oh wie ist das schön oh wie ist das schön !!!!!!!!!:cool:
Die Millionäre und ,,Superstars,, müssen dem Rekordmeister Trebut zollen !!!

Gratuliere den jungen wilden Rapidlern zum Titel !!!!!

Die Möchtegern Salzburg Stars wurden enttrohnt !

Am besten Salzburg kauft sich nächstes Jahr noch ein paar Spieler mit dem Format eines Sekagyas und eines Mahops ! Oder vom AC Mailand den 40 jährigen Maldini !!!!
Salzburg sollte Akagündüz und Kollman kaufen !!! würden dort gut hinpassen !! Ins Tor OLi Kahn und für die Verteidigung wie gesagt Maldini !!!! Ricken nicht zu vergessen und Kühbauer ,Vastic eventuell vom Lask auch noch....

In Wien tanzt man jetzt übrigens den Salzburg shuffle !!
Einen Schritt vor und zwei zurück

Patocka-Dober-Payer -Katzer-Korkmaz-Hofmann-Kavlak-Boskovic-Hoffer-Bazina-Maierhofer bekommt Ihr nie !!!!!!!!! Schalalaallal