PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25

SLAMY
9. November 2010, 08:55
gerade aufgetaucht!!

http://sport.orf.at/stories/2024378/2024361/

sofort her mit dem, rechts aussen hamma eh nur blinde!

Berni
9. November 2010, 09:02
Wie der Befaubebodowes sicher noch erläutern wird, ist der LELL sicher ein Streitthema - weil er nicht gerade ... wie soll man sagen ... nicht gerade den Charakter erfunden hat.

SLAMY
9. November 2010, 09:13
Glaube nicht dass sich Ö das leisten kann, solche Kicker nicht zu holen, wichtig ist das er Qualität hat und wer die deutsche Bundesliga verfolgt weiß, dass er die auf jedenfall hat!

Berni
9. November 2010, 09:15
Ich sage nur "Die richtigen, nicht die besten ..."
;)

SLAMY
9. November 2010, 09:18
achso meinst du das..hehe.....na ich bin gespannt was sich da noch tut!!

bodowes
9. November 2010, 15:28
... ist der LELL sicher ein Streitthema ...

zumindest von den statuten her sollte es kein ÖFB-eigentor (siehe cause hofmann) werden.

jedoch finde ich den typ charakterlich höchst bedenklich mit seinen geschichten außerhalb des platzes.

es stimmt schon wenn constantini meint dass er bei bayern gute leistungen zeigte und bei hertha eine große nummer ist und daher "interessant" sei, jedoch sehe ich es als problematisch an den herrn - grad auf einer nicht tragenden position wie eines rechten AVs - zu integrieren nur weil wir DERZEIT wirklich keinen besseren haben (klein & dag könnens nicht gscheit, garics darf ja nicht).

wenn DiCo nach dem schema-f vorgeht, unangenehme typen nicht zu holen, dann darf er sich den auch nicht antun. und so richtig richtig top ist der ja eh nicht.

Berni
9. November 2010, 16:13
wenn DiCo nach dem schema-f vorgeht, unangenehme typen nicht zu holen, dann darf er sich den auch nicht antun.





Exakt das meinte ich.

In D wird er spielerisch ja akzeptiert, aber seine Privateskapaden usw sind eine Lachnummer. Ins D-Team kann er aus den bekannten Gründe nicht, egal wie hoch Hertha steigt. Oft aber sind es genau die Typen, die sonst nicht mehr zurück können, die die bekannten 10% mehr beissen deswegen.

Auf der anderen Seite ist Kommunikation alles. Wenn er spielen dürfte, und ein Gespräch zwischen DiCo und ihm POSITIV verläuft (was das Thema Einordnung betrifft) + eines zwischen DiCo und der dem Team, das bekannte Theman anspricht auch gut ausgeht, dann sollte man mal schauen.

bodowes
9. November 2010, 20:09
...Auf der anderen Seite ist Kommunikation alles. Wenn er spielen dürfte, und ein Gespräch zwischen DiCo und ihm POSITIV verläuft (was das Thema Einordnung betrifft) + eines zwischen DiCo und der dem Team, das bekannte Theman anspricht auch gut ausgeht, dann sollte man mal schauen.

nun ja, qualität besitzt er ja unbestritten, zumindest würds in sachen einstellung und umsetzung passen bei uns rechts hinten (weil wir ja wirklich nicht viel besseres haben).

da es sich auch um keine klassische einbürgerung handelt, befürworte ich dass man sich mit dem thema auseinandersetzt. und wie du ansprichst: wenn man es dem team schmackhaft macht und der integriert werden kann und will - why not?

Motz
9. November 2010, 23:37
loooooooooooooooool :D

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU&feature=player_embedded

bodowes
10. November 2010, 07:50
:D :D :D :D :D :D

Dortmund in der Krise - nur mehr direkt vor Mainz und Frankfurt in der Tabelle.
Kriseninterview mit Klopp! (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/36-brdbundesliga1/3291-dortmund-trainer-klopp-unter-druck-jetzt-redet-er)

@Mitsch: hatten wir schon - aber immer wieder funny :D

Motz
10. November 2010, 13:35
@Mitsch: hatten wir schon - aber immer wieder funny :D

uh sorry, hab ich nicht gesehen - bin nur durch zufall darauf gestossen weil ich mir eben Videos von Lell auf Youtube angeschaut habe :)

bodowes
10. November 2010, 16:14
uh sorry, hab ich nicht gesehen - bin nur durch zufall darauf gestossen weil ich mir eben Videos von Lell auf Youtube angeschaut habe :)

vom unqualifizierten Lell zum überqualifizierten Zeigler ... ein quantensprung! sowas bringt nur youtube zusammen :) :)

bodowes
12. November 2010, 23:23
BVB marschiert munter weiter - 2:0 gegen den HSV!

einmal mehr singend: "Ich geh mit meiner Tabelle ......." :D

http://www.wuestenigel.com/2010/11/06/ich-gehe-mit-meiner-tabelle/

Berni
16. November 2010, 14:07
Hat sich DAS auch erledigt ... kein Lell im ÖFB. (http://www.oefb.at/herthaverteidiger-nicht-fuer--news18175)
War aber fast klar, nachdem sich der ÖFB gestern nach dem Gesundheitszustand von Ulmer erkundigt hat und Garics zu einem Gespräch einlädt.

bodowes
17. November 2010, 20:43
hmmm irgendwie bisher nicht unser tag.

klein verschießt elfer (wieso genau darf der schießen???), maierhofer macht reguläres tor das nicht zählt und die sirtakis gehen mit der ersten chance 1-0 in front.

Indurro
17. November 2010, 21:02
klein verschießt elfer (wieso genau darf der schießen???)

Weil er heute Geburtstag hat. :rolleyes:

Berni
17. November 2010, 21:13
DJ REISCHL ist auch auf 180!

reini
17. November 2010, 21:21
Naja, Freundschaftsspiel. Haette man gewinnen muessen, damit man die Euphorie ueber den Winter mitnimmt.
Aber was solls, lieber jetzt danebenhaun als im Fruehjahr. So schlecht wars heute nicht.

Indurro
17. November 2010, 21:32
Für sowas ist aber Griechenland ein absolut ungeeigneter Gegner.
Entweder eine schlechtere Mannschaft als unsere (damit sie Selbstvertrauen durch Tore sammeln) oder einen wesentlich besseren Gegner (gegen den es egal ist, ob man verliert, aber von dem man auf alle Fälle was lernen kann).

Berni
17. November 2010, 21:34
Peinlich, so zu Grabe zu Griechen ...

Chryz Dee
17. November 2010, 21:34
war ja wirklich ein tolles spiel,aber das kann auch nur uns passieren das wir gegen solch schwache griechen verlieren !!!!

Danke Florian Klein !!!! für nix !!!!

SLAMY
17. November 2010, 21:35
Ich glaub für uns gibts NIE einen passenden Gegner! ;)))

Und ob der Kleine Geburtstag hat oder ned interessiert niemanden, solche Tore muss man machen und das sollten auch die machen, dies können!!! Fakt ist, das er jetzt der "Buhmann" ist weil er auch das 1:0 auf seine Kappe nehmen muss! Ansonsten wars eine ganz ordentliche Leistung, die Moral hat gestimmt, kaufen können wir uns davon leider nix!!

Apollon Justice
17. November 2010, 21:37
Aber was solls, lieber jetzt danebenhaun als im Fruehjahr.
So sehe ich das auch.

micki0279
18. November 2010, 06:46
Also mir ist das völlig wurscht wie die Freundschaftsspiele ausgehen! ;)
Wenn wir jetzt verlieren, gewinnen wir vielleicht die Qualyspiele, wo es auch um was geht und die nicht nur der allgemeinen Belustigung dienen. :p

Berni
18. November 2010, 07:11
Genau darin liegt das Problem ...
Das ist die völlig falsche Einstellung!

Das Team spielt so selten und gerade bei den Abstimmungsschwierigkeiten, die wir in der Nationalmannschaft haben, MUSS jedes Spiel ernst genommen und knallhart angegangen + analysiert werden.
Sonst könnte man die Spieler gleich bei den Teams in den Ligen lassen.

The WarP
18. November 2010, 07:47
Genau darin liegt das Problem ...
Das ist die völlig falsche Einstellung!

Das Team spielt so selten und gerade bei den Abstimmungsschwierigkeiten, die wir in der Nationalmannschaft haben, MUSS jedes Spiel ernst genommen und knallhart angegangen + analysiert werden.
Sonst könnte man die Spieler gleich bei den Teams in den Ligen lassen.

seh ich anders,... Freundschaftsspiele sind wurscht,.... Klar soll man auch mit Ernst bei der Sache sein, alelrdigns nennt es sich ja nicht umsonst "Testspiel"

Find ja das sowieso eine Frechheit das man für ein Testspiel einen Eintritt verlangt,..... aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema,.....

bodowes
18. November 2010, 08:53
seh ich anders,... Freundschaftsspiele sind wurscht,.... Klar soll man auch mit Ernst bei der Sache sein, alelrdigns nennt es sich ja nicht umsonst "Testspiel"

Find ja das sowieso eine Frechheit das man für ein Testspiel einen Eintritt verlangt,..... aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema,.....

... das ergebnis allein ist wirklich wurscht beim testspiel, aber die erkenntnisse die man gestern wieder gewonnen hat ... :eek:

die kleinen spielerischen fortschritte hauen schiemer und prödl die beim 1-2 fast zamrennen wieder zusammen. es ist nun mal so dass vergebene elfer, nicht gegebene reguläre tore und verhaute chancen nur durch einen deppaten fehler hinten wieder zunichte gemacht werden. da müssens ansetzen - nutzt nix.

leider muss man auch sagen dass wir schlicht unfähig sind vorm tor, außer eben vielleicht maierhofer der ja getroffen hätte.

ich habe auch die rolle von alaba eher kritisch gesehen - er ist zwar schnell aber als 6er völlig ungeeignet. gegen einen "richtigen" gegner hätt das nicht gut ausgeschaut. aber auf einzelne (klein?) will ich gar ned draufhauen. die zuordnung bei 0-1 darf ja so nicht ausschauen dass klein erst 2m wegsteht von samaras und dann nimmer hinkommt. dazu deckt prödl einen 1,54m gegenspieler ..... :rolleyes:

da fehlt es vorn und hinten an erfahrung. lernen werden die burschen das nur auf clubebene. DiCo bringt denen nix mehr bei, außer sich fürn bundesadler reinzuhauen, auch in testspielen. sollt aber grundvoraussetzung sein bei den aufwandsentschädigungen.

Berni
18. November 2010, 12:22
Naja, aber man kann - und darf - nicht außer Acht lassen, dass viele bei den Teams viel bessere und versiertere Leistungen zeigen als bei der Nationalmannschaft!

Prödl lass ich mal aus - der hat immer seine ups & downs - aber ein Klein, der immer wieder in der Rückwärtsbewegung die Bälle nach INNEN (!!!) verteidigt oder ein Fuchs, der in Mainz eine Stütze ist, im Team aber immer 1-3 Szenen hat, die extrem peinlich sind.

Deswegen freue ich mich über einen Alaba, der zwar auch seine Schwächen hat, aber die sind beim Team und bei Bayern gleich - finde aber ebenso wie Befaube dass der kein 6er ist, sondern ein Stückerl davor spielen muss oder defensiv außen.

Zumal ich glaube, dass uns gestern - bzw derzeit - ein Harnik (in Hochform) und ein Ulmer (in der Letztform) fehlen.
Der Harnik stellt sein Visier immer mehr ein und braucht nicht mehr so viele Chancen, außerdem ist er einer, der Verteidiger binden kann, ohne direkt eine Sturmspitze sein zu müssen.
Der Ulmer hatte zuletzt immer eine gute Mischung im mit vor gehen und doch hinten bleiben, die der Klein nicht so kann.

Grundsätzlich muss man sagen, dass sich das Team schon gut entwickelt, aber - fürchte ich halt - nicht wegen DiCo, sondern weil Spieler nachkommen und teilweise schon da sind, die ihre Ecken und Kanten haben, dafür aber auch mindestens eine Fähigkeit mitbringen, die in der Summe schon wichtig ist für die Mannschaft.

Berni
18. November 2010, 12:40
Der Arnautovic aus dem nahen Osten ... ;)

http://sport-freund.at/fussball/asian-games-2010-mega-goal-fail-uzbekistan-vs-qatar/

Ist übrigens Spieler vom Pepi Hickersberger ... ;)

bodowes
18. November 2010, 13:33
Naja, aber man kann - und darf - nicht außer Acht lassen, dass viele bei den Teams viel bessere und versiertere Leistungen zeigen als bei der Nationalmannschaft!
...
Deswegen freue ich mich über einen Alaba, der zwar auch seine Schwächen hat, aber die sind beim Team und bei Bayern gleich - finde aber ebenso wie Befaube dass der kein 6er ist, sondern ein Stückerl davor spielen muss oder defensiv außen.

Zumal ich glaube, dass uns gestern - bzw derzeit - ein Harnik (in Hochform) und ein Ulmer (in der Letztform) fehlen.
Der Harnik stellt sein Visier immer mehr ein und braucht nicht mehr so viele Chancen, außerdem ist er einer, der Verteidiger binden kann, ohne direkt eine Sturmspitze sein zu müssen.
Der Ulmer hatte zuletzt immer eine gute Mischung im mit vor gehen und doch hinten bleiben, die der Klein nicht so kann.

Grundsätzlich muss man sagen, dass sich das Team schon gut entwickelt, aber - fürchte ich halt - nicht wegen DiCo, sondern weil Spieler nachkommen und teilweise schon da sind, die ihre Ecken und Kanten haben, dafür aber auch mindestens eine Fähigkeit mitbringen, die in der Summe schon wichtig ist für die Mannschaft.

unterstreiche ich alles ganz klar.

SLAMY
18. November 2010, 19:26
unterstreiche ich auch, gebe auch Recht mit der Aussage, das Sie bei DiCo nix lernen mehr können, das "Lernen" erfolgt bzw soll eh in den Clubs erfolgen und das denk ich passt ja ganz gut wenn man sieht, wieviele gute Legionäre man derzeit hat! Das stimmt mich schon positiv, denn natürlich ist es was anderes in D zu trainieren und zu spielen. Steigerung hat man schon auch gestern gesehen, das stimmt! Und gerade solche Ups & Downs müssen abstellen, wenn sie es in D nicht lernen, dann wohl nur mehr schwer! In Ö sicher nicht! Ich trau mir auch zu sagen, seit der Arnautovic im Team ist, traut sich auch die Mannschaft mehr und man sieht auch, wie sie den Marko regelrecht suchen, in etwa so wie bei Rapid den Hofmann oder bei der Austria Junuzovic oder damals Acimovic! Man kann nur hoffen, dass diese Generation von Führungsspielern schnell lernen und sich gut weiterentwickeln!

Chryz Dee
19. November 2010, 02:06
Ja mit Arnautovic und Junuzovic ist jetzt viel mehr kreativität zu sehen,technisch sehr gut und können immer den genialen pass spielen,auch wenn wir gestern verloren haben hats richtig spaß gemacht ihnen zuzusehen!!! Ich hoffe nur das wir im februar gegen holland nicht unter die räder kommen,weil das wär fürs belgien spiel sicher nicht gut :)

Stee Wee Bee
20. November 2010, 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=eW4T2Mj3EHo

tomy_s
20. November 2010, 21:17
haha :D

der is noch ärger:
http://www.youtube.com/watch?v=fyNdt9yVugk&feature=aso

tomy_s
21. November 2010, 16:21
Cristiano & Nani werden sicher noch dicke Freunde :D

http://www.youtube.com/watch?v=RSibXcefKMc

bodowes
21. November 2010, 16:22
http://www.youtube.com/watch?v=eW4T2Mj3EHo

naja war doch klar ... ;)

geil bei dem vid is der zuschauer der schon die arme hochstreckt und sie dann doch wieder am kopf zusammenschlägt ... :p

aber keine rede was ich gestern nachher gemacht hab. ich war mal einfach kurz ein paar sekunden in einer art schockstarre ... :mad:

aber wer das noch nicht kennt - is ärger als kuba und auch als der tschango ausm asien-cup:

http://www.youtube.com/watch?v=Q153_ej-fHU

bodowes
24. November 2010, 16:06
Mourinhos Kartentricks
Die UEFA hat am Mittwoch eine Untersuchung der Roten Karten von Xabi Alonso und Sergio Ramos im Champions-League-Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam angekündigt. Die UEFA wird den Schiedsrichterbericht überprüfen, um herauszufinden, ob die beiden Spieler beim Stand von 4:0 für Real vielleicht durch absichtliche Zeitverzögerung die Platzverweise provozierten.

http://sport.orf.at/stories/2027158/2027156/

wieder mal unsportlichkeiten des herrn mourinho, des alten taktikfuchses ... :)

reini
24. November 2010, 16:46
Find ich jetzt aber nicht so schlimm, wie da getan wird...

tomy_s
24. November 2010, 16:54
Seh ich auch nicht so tragisch. Eig. dumm wenn sie es nicht so machen würden.

btw. War da nicht voriges Jahr bei Barcelona genauso ein Fall? Beim letzten Gruppenspiel, oder Achtelfinale, kA. Bild mir ein, dass da sowas war, nur ist das keinem aufgefallen.

reini
24. November 2010, 18:43
Eigentlich koennte das ganze auch nach hinten losgehn. Wenns im Achtelfinale gegen einen "Jausengegner" dann eine Gelbe Karte kassieren und dann im Viertelfinale nochmal, fehlens im Semifinale.

bodowes
24. November 2010, 20:06
Eigentlich koennte das ganze auch nach hinten losgehn. Wenns im Achtelfinale gegen einen "Jausengegner" dann eine Gelbe Karte kassieren und dann im Viertelfinale nochmal, fehlens im Semifinale.

mourinho wird sich aber so und so sagen: ich komm mit real eh ins finale, da ist bei dem modus (AF, VF, HF, F) genug zeit eventuelle sperren abzusitzen :D

Motz
24. November 2010, 20:16
Inter gegen Twente - 30. Minute

Glanzparade vom Inter-Kepper

31. Minute

Stanglpass auf Janko! Uh, ein Bein noch dazwischen!

Hab zwar gerade erst vor 2 minuten reingschaut, aber ich hab schon langweiligeres gesehen :D

Chryz Dee
29. November 2010, 21:59
puhh was für ein clasico!!!! real wurde richtig verarscht und gedemütigt:eek:

ein wahnsinnsspiel von barca

reini
29. November 2010, 22:02
Da war alles dabei, tolles Spiel, schoene Tore, Frustrote am Ende...ausser Real, die waren nicht dabei, die waren woanders :D

devilhawk
29. November 2010, 22:04
so ein spiel hab ich auch selten gesehen :eek: :)

Chryz Dee
29. November 2010, 22:18
Kann mir kaum vorstellen das es bei barca spielerisch noch luft nach oben gibt ^^

bodowes
30. November 2010, 15:14
die galaktischen sind eindeutig aus barcelona, nicht aus madrid. obwohl sie bis auf CR keine wirklichen ungustln mehr im team haben, freuts mich dass barca sie gestern auseinander genommen hat.

super tore herausgespielt, immer ball und gegner laufen gelassen, sofort bei ballverlust gegen den ball gearbeitet in allen mannschaftsteilen (bis auf messi meistens) - das gehört in jedes lehrvideo! wenn man grad kein real-fan ist, dann muss man barcafan sein.

Chryz Dee
2. December 2010, 18:02
WM 2018 Russland
WM 2022 Katar

geld regiert die welt und natürlich auch den fussball !!!!

bodowes
2. December 2010, 18:52
WM 2018 Russland
WM 2022 Katar

geld regiert die welt und natürlich auch den fussball !!!!

katar ist natürlich überaus lächerlich. die FIFA ist schon immer eine geldfressmaschine gewesen ... aber sowas? für mich unverständlich dass england sowas mit sich machen lässt. ist aber sicherlich auch historisch bedingt. england und FIFA, das passt(e) nie.

Apollon Justice
4. December 2010, 20:41
Wenn ich nur dran denk, dass eineweltweite Sportgroßveranstaltung in einem arabischen Land stattfinden soll, dann kommt mir das Schaudern... :/ Naja... Bis 2022 ist noch Zeit... vieleicht ändert sich noch was....

bodowes
4. December 2010, 21:15
http://images.derstandard.at/t/12/2010/11/30/1289659281349.jpg

Inhalte des ballesterer Nr. 58 (Dezember/Jänner 2010/11) - Ab sofort österreichweit im Zeitschriftenhandel!

Schwerpunkt: HANS KRANKL

HANS UND WIE IHN DIE WELT SAH
Prohaska, Weber, Binder jun. und Resetarits über Johann K.

MEHR ALS EIN GOLEADOR
Intensive zwei Jahre beim FC Barcelona

»HANS, WAS WOLLEN SIE UNS SAGEN?«
In der ORF-Sportarena mit Starek, Benya und Fani

Außerdem im neuen ballesterer:

»UND DIE WM GEHT NACH ...«
Skandale bei historischen WM-Vergaben

GÄHNENDE LEERE
Südafrikas WM-Stadien droht ein langsamer Verfall

»WIR KREPIEREN, LASST UNS RAUS!«
Wenn Sturm-Fans auf Polizisten und ein ATV-Kamerateam treffen

DIE GRENZEN DER FREIEN WELT
Neue Buchpublikationen zum Phänomen Ultra

ANARCHIE AM BOSPORUS
Besiktas-Capo Alen Markaryan im Porträt

TALSTATION WOLFSBERG
Marco Reich will bei WAC/St. Andrä Skifahren lernen

ERMESSENSSACHE HANDS
Schiedsrichter sind mit dem Regelwerk oft überfordert

LEGIAS UNVERGESSENER HELD
Kazimierz Deyna soll ein Denkmal bekommen

GROUNDHOPPING
Tütütü in Hamburg, Derby in Südlondon

BAROMETER
Ausblick auf das Fußballjahr 2011

DR. PENNWIESER
Krank(l)

KUMPS POTTKOLUMNE
Rot-Weiss Essen statt Schalke 04

Interview mit Johann K. siehe hier: http://derstandard.at/1289609130964/Ballesterer-Aendern-werde-ich-mich-nicht-mehr

bodowes
13. January 2011, 17:01
morgen startet also wieder die Dt. BuLi ... :p

„Weil sie einfach die Besten sind“

Herbstmeister Borussia Dortmund geht nach Meinung der meisten Trainer als großer Titelfavorit in die am Wochenende beginnende zweite Saisonhälfte der deutschen Bundesliga, das ergab eine Umfrage der dpa. „Der BVB bringt den Vorsprung über die Runden“, sagte Hamburg-Coach Armin Veh, der mit seiner Einschätzung dem Gros der Kollegen angehört.

Mehr unter http://sport.orf.at/stories/2036023/2036014/

entschieden ist trotz der meinungseinseitigkeit der trainer und anderer experten noch gar nichts. so eine hinserie muss man erst mal bestätigen, wenns geht auch nur näherungsweise ... wird schwer genug.

sicher nicht meister wird der FC Bayern. eher schon leverkusen oder eben wir. und gegen die l'kusener gehts gleich morgen im direkten duell. dazu sehe ich eine der 3 weiteren überraschungsteams aus mainz, hannover und freiburg auch noch lange zeit oben.

von den enttäuschungen (hamburg, schlacke, w-burg, bremen) wird auch noch mind. eine mannschaft ordentlich nach oben kommen. da tippe ich doch sehr auf die blauen aus GE.

erfreulich ist, dass mit okotie, stranzl und alaba weitere österreicher spielpraxis sammeln werden, was in der hinrunde noch nicht der fall war bei genau diesen. vielleicht schaffts ja auch der hoffer jimmy in lautern.

18. Runde
Freitag, 14. Jänner:
Leverkusen Dortmund 20.30 Uhr

Samstag, 15. Jänner:
Wolfsburg Bayern München 15.30 Uhr
Stuttgart Mainz 15.30 Uhr
Bremen Hoffenheim 15.30 Uhr
St. Pauli Freiburg 15.30 Uhr
Nürnberg Mönchengladbach 15.30 Uhr
Schalke Hamburger SV 18.30 Uhr

Sonntag, 16. Jänner:
Frankfurt Hannover 15.30 Uhr
Kaiserslautern Köln 17.30 Uhr

bodowes
2. February 2011, 15:59
http://images.derstandard.at/t/12/2011/02/01/1295606667869.jpg

INHALTE des ballesterer Nr. 59 (Februar 2011) - ab sofort österreichweit im Zeitschriftenhandel!

SCHWERPUNKT: FIFA – DIE DUNKLE SEITE DES SPIELS

KRANKENAKTE: KERNGESUND
Die FIFA hat ihre Unschuld nicht erst bei den letzten WM-Vergaben verloren

MENSCHEN & MÄCHTE
Die Denker, Lenker und Henker der FIFA

SONNENKÖNIGE IN DEN ALPEN
Die Schweiz ist der beliebteste Standort internationaler Sportverbände

NACHSPIELZEIT
Sepp, der Pausenclown

Außerdem im neuen ballesterer:

FAREWELL TO HELL
Galatasaray ist aus dem Ali Sami Yen ausgezogen

MELTING POTT
Andreas Kumps komprimierte Fußballwoche im Ruhrgebiet

»DER GEILSTE JOB DER WELT «
Sky-Kommentator Charly Leitner will immer gut drauf sein

DR. PENNWIESERS NOTFALLAMBULANZ
Der Bandscheibenvorfall

WIEDERSEHEN IM WIENER WESTEN
Kaizers-Orchestra Sänger Janove Ottesen besucht Ragnvald Soma

DIE SCHLÄGER VON SEVILLA
Dortmunder Europacut durch Spaniens Polizei

TRÄUME AUS DER WÜSTE
Ein Katari schupft den Laden beim CF Malaga

GESTRANDETE AFRIKANER
Jean Claude Mbvoumin und Foot Solidaire helfen Opfern von Abzockern

RUHE IN SOUSSE, SCHNEE IN GENUA
Matchberichte aus England, Italien, Tunesien und der Türkei

KURVENLAGE Tottenham-Fans gegen Zwangsumsiedlungen

PRESSECORNER
Georgische Schützenhilfe für Didi Constantini

Motz
9. February 2011, 20:23
lolz, im niederländischen stadion spielts grad traffic :D

Chryz Dee
9. February 2011, 21:27
dieser antikicker von "Klein" is a absolute frechheit !!!!!! bitte was hat so einer im team verloren????

Greeeegoooor
9. February 2011, 22:32
dieser antikicker von "Klein" is a absolute frechheit !!!!!! bitte was hat so einer im team verloren????

genau das hab ich mich auch gefragt :eek:

devilhawk
12. February 2011, 18:17
wahnsinn!! :eek: :eek: :eek:

Rooney - goal against Manchester City 12.02.2011.
http://www.youtube.com/watch?v=JGLYBCZDRfc

Motz
12. February 2011, 20:34
War grad im Stadion (neustadt)

Die Liste an Leuten die gehen müssen wär zu lang, deshalb kommen hier die, die es verdienen bei rapid zu bleiben:

Kavlak
Drazan
Hofmann
Heikinnen
:mad:

Berni
12. February 2011, 20:52
Falscher Thread dafür.

Motz
12. February 2011, 21:08
Falscher Thread dafür.

sry, shame on me!

tomy_s
7. March 2011, 16:10
haha wer soll die Bayern nach Louis van Gaal trainieren? "Charlie Sheen - er holt aus jeder Flasche alles heraus"

LeGhost
7. March 2011, 18:52
haha
am liebsten würd ich gerne gefällt mir bei deinem beitrag drücken @ tomy :D
echt a geile meldung :D

bodowes
9. March 2011, 14:26
haha wer soll die Bayern nach Louis van Gaal trainieren? "Charlie Sheen - er holt aus jeder Flasche alles heraus"

aaaargl schod drum:

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie tomy_s erneut bewerten können.

:D :D :D

veh und wie man liest auch magath müssen gehen. trainer des jahres werden die und van gaal nimmer. aber eher schon slomka, tuchel, dutt oder eben kloppo.

barca hat gestern arsenal auseinander gnommen und wenger pudelt sich wegen der gelb-roten auf, unpackbar. so schlecht und hilflos hat man die gunners selten gesehen.

Petzi
9. March 2011, 14:58
barca hat gestern arsenal auseinander gnommen und wenger pudelt sich wegen der gelb-roten auf, unpackbar. so schlecht und hilflos hat man die gunners selten gesehen.

Petzi http://www.salzburg-aviationspotter.com/index/de/facebook-like-button.jpg

bodowes
9. March 2011, 16:00
Petzi http://www.salzburg-aviationspotter.com/index/de/facebook-like-button.jpg

da isser ja endlich der button ... :p

ach ja: eines der wenigen mateschitz interviews: http://derstandard.at/1297819933792/Mateschitz-Interview-Wir-tragen-zu-niemandem-einen-Koffer-voll-Geld

auszug: "Was wir sicher nie tun werden, ist, dass wir ein paar hundert Millionen oder wie viel auch immer nehmen, damit eine Legionärs- oder Söldnertruppe zusammensetzen und die dann spielen lassen. Das ist keine Kunst."

Berni
9. March 2011, 17:34
Du bist im falschen Thread - und ich kann nur wiederholen:
Wer BVB Fan ist, sollte sich über zusammengekaufte Mannschaften mal gar nicht lustig machen ...

BuLLJay
11. March 2011, 08:34
tipp fürs derby: 2:0 für violett ...

Berni
11. March 2011, 10:22
Falscher Thread!!!

Greeeegoooor
11. March 2011, 10:26
Falscher Thread!!!

Du bist im falschen Thread - ...

:hihi: :hihi: :D

Damit ich auch was zum Thema Fußball beitrage:

Howard Webb ist für mich derzeit der schlechterste Schiri, den es gibt! Was der beim letzten Spiel gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat, war mehr als eine Frechheit!

Chryz Dee
11. March 2011, 13:22
:hihi: :hihi: :D

Damit ich auch was zum Thema Fußball beitrage:

Howard Webb ist für mich derzeit der schlechterste Schiri, den es gibt! Was der beim letzten Spiel gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat, war mehr als eine Frechheit!

naja die größere frechheit war ja dieser bastardo De Rossi !!!!!

bodowes
11. March 2011, 14:39
Du bist im falschen Thread - und ich kann nur wiederholen:
Wer BVB Fan ist, sollte sich über zusammengekaufte Mannschaften mal gar nicht lustig machen ...

falsch: interview war auf F1 und mit den letzten absätzen overall auf Rasenkack Leipzig ausgelegt und nur teilweise auf RBS. sollte also richtiger fred sein. der wirklich passende fred existiert nicht!! admin, ich würde ihn "Der große Plastik-Club Thread" nennen!!

und jetzt ernsthafter.

ich kann nur wiederholen: ich trink zwar gern red bull, beobachte dieses dosen-sport-konglomerat aus wals-siezenheim halt etwas kritischer. meistens mit der sich gehörenden contenance. auch wenns schwer ist.

aber: wenn das die neue mode und fußball 2.0 ist, dass oligarchen & co einsteigen (auch in D obgleich dort noch 50+1 herrscht), dann bitte. aufhalten werden WIR es nicht.

mateschitz als einer der wenig mit wenigstens etwas herz & hirn wirtschaftenden sponsoren erwischt übrigens einen guten start denke ich. denn mit kommendem jahr kommt in europa das financial fairplay wo gestaffelt nicht mehr kohle ausgegeben darf als eingenommen wird, sonst bist du für EL/CL nicht mehr spielberechtigt. also keine last minute wahnsinns-transfers wie zB zuletzt bei manCity.

und wegen BVB: die meistens teams "kaufen" teilweise die mannschaft zusammen oder gibts einen club der nur die eigene jugend hochzieht im profikick?

deine wiederkehrenden anspielungen sind, je nach spektrum des packbaren eines des lesers, mit ausreichend emotionaler intelligenz als "genüsslich" abzutun :D

Greeeegoooor
11. March 2011, 22:27
naja die größere frechheit war ja dieser bastardo De Rossi !!!!!

Wie wahr..Ehrlich gesagt, gehört dem eine Sperre von mindestens 5 Spielen ;)

Berni
12. March 2011, 10:43
falsch: interview war auf F1 und mit den letzten absätzen overall auf Rasenkack Leipzig ausgelegt und nur teilweise auf RBS. sollte also richtiger fred sein. der wirklich passende fred existiert nicht!! admin, ich würde ihn "Der große Plastik-Club Thread" nennen!!

und jetzt ernsthafter.

ich kann nur wiederholen: ich trink zwar gern red bull, beobachte dieses dosen-sport-konglomerat aus wals-siezenheim halt etwas kritischer. meistens mit der sich gehörenden contenance. auch wenns schwer ist.

aber: wenn das die neue mode und fußball 2.0 ist, dass oligarchen & co einsteigen (auch in D obgleich dort noch 50+1 herrscht), dann bitte. aufhalten werden WIR es nicht.

mateschitz als einer der wenig mit wenigstens etwas herz & hirn wirtschaftenden sponsoren erwischt übrigens einen guten start denke ich. denn mit kommendem jahr kommt in europa das financial fairplay wo gestaffelt nicht mehr kohle ausgegeben darf als eingenommen wird, sonst bist du für EL/CL nicht mehr spielberechtigt. also keine last minute wahnsinns-transfers wie zB zuletzt bei manCity.

und wegen BVB: die meistens teams "kaufen" teilweise die mannschaft zusammen oder gibts einen club der nur die eigene jugend hochzieht im profikick?

deine wiederkehrenden anspielungen sind, je nach spektrum des packbaren eines des lesers, mit ausreichend emotionaler intelligenz als "genüsslich" abzutun :D

Ich würde gerne darauf antworten, aber ich finde da leider keine Argumente, die ich beantworten könnte - nur deine persönliche Meinung.

bodowes
12. March 2011, 13:51
Ich würde gerne darauf antworten, aber ich finde da leider keine Argumente, die ich beantworten könnte - nur deine persönliche Meinung.

gut gebrüllt, löwe.

BuLLJay
22. March 2011, 13:16
Am Freitag ist es so weit.

Der ÖFB wird zeigen, dass er soweit ist, einen 2ten Platz verteidigen zu können :D

Leider fällt in der Abwehr Prödl aus. Ortlechner ist daher nach nominiert worden.

Bei Janko ist es auch nicht sicher, dass er spielt... der dodl hat sich beim schusstraining irgendwie verknaxt ^^

Mein Tipp fürs Qualispiel gegen Belgien: ***2:1***

DJ Stone
22. March 2011, 14:01
Bin schon gespannt auf das Freitags Spiel. Hoffentlich schaffen wir den erhofften 3er. Bin aber guter Dinge. Dann heißts wieder: Das ist Fußball, für ÖSTERREICH ;)

Chryz Dee
22. March 2011, 14:05
wenns im team mal gut lief wars bis jetzt leider immer der fall das gleich darauf ein dämpfer folgte,das zeichnet unser team leider aus,ich hoffe sehr das es diesmal nicht der fall ist:)

bin schon verdammt heiß aufs spiel !!!!

bodowes
22. March 2011, 15:46
wir interessant. so viele tore wie im hinspiel erwarte ich aber nicht ... :) werd um ein eck weniger sein.

wohl aber auf der richtigen seite. nach dem schlagabtausch im ersten spiel wird man hinten sicherer stehen wollen. beide teams verfügen über viel individuelle qualität, wenn wir als mannschaft gut funktionieren, gewinnen wir. tipp abgeben trau ich mir keinen.

SaiKos
22. March 2011, 15:47
Bei Janko ist es auch nicht sicher, dass er spielt... der dodl hat sich beim schusstraining irgendwie verknaxt ^^



wieso wundert mich das nicht...

Greeeegoooor
22. March 2011, 15:52
meine Erwartungen halten sich in Grenzen! Mal abwarten und Tee trinken :D

SaiKos
24. March 2011, 15:12
http://sport.orf.at/stories/2049380/

:hihi:

Berni
24. March 2011, 15:30
wir interessant. so viele tore wie im hinspiel erwarte ich aber nicht ... :) werd um ein eck weniger sein.

wohl aber auf der richtigen seite. nach dem schlagabtausch im ersten spiel wird man hinten sicherer stehen wollen. beide teams verfügen über viel individuelle qualität, wenn wir als mannschaft gut funktionieren, gewinnen wir. tipp abgeben trau ich mir keinen.
Ich auch nicht. Die Ausgangslage ist aber klar: Wenn man gewinnt, hat man Belgien mal um Platz 2 etwas abgehängt und man kann sich auf die Türken konzentrieren. Ein Unentschieden hilft nicht weiter. Eine Niederlage wäre schlecht, weil dann wieder alles auf Augenhöhe ist, und wir nicht die Entwicklung / Konstanz haben, die wir dann bräuchten um das Blatt zu unseren Gunsten zu drehen.

BuLLJay
25. March 2011, 07:30
Heut isses endlich soweit :D

wie gesagt. 2:1 und maierhofer macht sein 2tes goal für aut ...

ich war ja immer ein gegner von maierhofers ballkünsten, aber in letzter zeit taugt der lange lackel mir immer besser....

ps.: sollte meine vorhersage nicht eintreffen, liegt es an meiner patriotischen einstellung zum öfb :D

bodowes
25. March 2011, 11:46
Ich auch nicht. Die Ausgangslage ist aber klar: Wenn man gewinnt, hat man Belgien mal um Platz 2 etwas abgehängt und man kann sich auf die Türken konzentrieren. Ein Unentschieden hilft nicht weiter. Eine Niederlage wäre schlecht, weil dann wieder alles auf Augenhöhe ist, und wir nicht die Entwicklung / Konstanz haben, die wir dann bräuchten um das Blatt zu unseren Gunsten zu drehen.

korrekt - kontrolliert auf sieg spielen und schauen dass man einfach ein tor besser ist. dass die belgier offensiv aktiv sind hat man eh gesehen, da müssen wir am besten mit viel pressing und flügelspiel dagegenhalten.

im hinblick auf den DI ist ein 3er ein MUSS. in der türkei wird man jetzt nicht mit einem sack voll punkten heimkommen. die müssen heute her, ohne wenn und aber.

bodowes
25. March 2011, 19:43
oidaaaa ... gegentor marke eigenbau, dag sowieso und dann auch macho zu spät.

The WarP
25. March 2011, 21:22
san wieda a paar Huankinda dabei ;-)

bodowes
25. March 2011, 21:25
san wieda a paar Huankinda dabei ;-)

lol jo ...

wenigstens san wir zu anderen ländern "nur" im fußball bankrott ...

schade dass man sich trotz 0-2 nicht die letzte halbe stunde mehr auflehnt dagegen.

belgien war ja wirklich nicht gut.

Motz
25. March 2011, 21:48
Fußball spielt man mit Herz, das war kein Fußball...

SaiKos
25. March 2011, 22:36
wieso dieser Vollmongo Janko mit dem Ball in den Tormann hineinläuft, anstatt zu schießen, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben ...

ansonsten bleibt nur zu sagen, dass heute jeder so einen derartigen Scheiss zusammengespielt hat, dass es sich gar nicht lohnt, darüber zu diskutieren

reini
25. March 2011, 22:56
Von http://sport.orf.at/stories/2049525/2049524/ wird auf http://fm4.orf.at/stories/1679702/ verlinkt


Strange Raumaufteilung.
Warum nicht Harnik oder Arnauto in die Spitze neben dem langen Elend und dazu zwei klar definierte Flügel, die Druck machen, also vier powernde Offensive auf breiter Linie, statt sie so seltsam zu staffeln?
Hat sich da wer was überlegt, oder hat sich das so ergeben?


Qualitaetsjournalismus von Herrn Martin "Ich hasse die Welt und am meisten mich selbst und versuche hauptsaechlich durch niveaulose Provokationen aufzufallen" Blumenau. Danke ORF, genau so sollt ihr mit meinen Zwangsgebuehren umgehen!
Btw, warum wurde Blumenau eigentlich "Journalist" und nicht Fussballtrainer?

Berni
26. March 2011, 06:52
Die taktische Handschrift von DiCo hat man deutlich gesehen ... also nix.

SaiKos: Er hat eh geschossen, nur war der "Tunnel" eben schon zu.

Es ist eh besser, mit so einer Leistung zu Null zu verlieren, weil alles andere wäre ein verzogenes Ergebnis. Dass man den Witsel nicht im Griff hat, ist unverständlich, weil mittlerweile jeder weiß, dass er der ist, der bei den Belgieren die entscheidenden Dinger macht. Da hätten wir den Fränky gebraucht, der kann davon ein Lied singen und hätte ihn vielleicht beim 0:1 nicht so alleine gelassen.

bodowes
26. March 2011, 07:40
yep, ich bin auch erschüttert wie man entweder als trainer keinen plan vorgeben kann oder dann von den spielern so im stich gelassen wird ... das war absolut nix gestern.

all die taktischen fehler - das ist man eh gewohnt.

aber dass man grad bei 0-2 herumtrabt und gar keinen willen mehr zeigt, das ist unterirdisch.

man kann sich an keinen anhalten, der gestern normalform gebracht hat.

die ewigen ausreden, dass bei 2 schnellen gegentoren nach anpfiff und wiederanstoß das spiel vorbei ist, das muss man zahlenden kunden mal verklickern. eine absolute sauerei war das gestern.

Stee Wee Bee
26. March 2011, 08:28
Also diesmal hat her Blumenau genau das geschrieben, was sich jeder Betrachter des Matchs auch denken muss.
Ich hätte das noch viel härter ausgedrückt.

DiCo's "Taktik" besteht anscheinend darin, dass durch das Einlullen der eigenen Mannschaft auch der Gegner einschläft und aufs Toreschießen vergisst.

Everybody's Darling ist halt zuwenig für einen erfolgreichen Trainer.

reini
26. March 2011, 09:26
Wieso bewirbst dich du nicht um das Traineramt?

So typisch fuer Oesterreich...Immer wissen alle alles besser, aber keiner ist bereit dagegen etwas zu tun. Siehe hier, siehe Skifahrn, siehe Kernenergie

bodowes
26. March 2011, 09:50
Wieso bewirbst dich du nicht um das Traineramt?

So typisch fuer Oesterreich...Immer wissen alle alles besser, aber keiner ist bereit dagegen etwas zu tun. Siehe hier, siehe Skifahrn, siehe Kernenergie

man muss da aber ganz objektiv sein, das war einfach nichts gestern - aus allerlei hinsicht. da ist der trainer mitverantwortlich. denn die könnens in wirklichkeit ja. da haperts in der psyche, in der einstellung vorm spiel bei einigen. eine blockade oder einfach ein wurschtigkeitsgefühl ... schwer zu sagen.

Berni
26. March 2011, 10:50
reini - da hast du schon recht, dass es 8 Millionen Teamchefs gibt.
Ich könnte es auch bestimmt nicht besser, im Gegenteil. Mir fällt halt nur auf, dass unter Constantini überhaupt keine klare oder stringente Taktik drinnen ist (oder drinnen zu sein scheint). Das wirkt - wie der bodo es gesagt hat - irgendwie wie hingestellt, gespielt und geschaut, was sich tut. Da kann man über den Brückner oder den Hicke sagen, was man will, aber da gab es eine klare Taktik. Natürlich wars da auch nicht besser, aber die Entwicklung an sich wäre interessant gewesen, weil man zumindest probiert hat, etwas Entwicklungsfähiges zu tun ...

Ehrlich gesagt wünsche ich mir die Zeit vom Hicke rund um die EM zurück, weil man da attraktives und berherztes Spiel gesehen hat. Da war zwar auch oft am Ende nix drin, aber man hat zumindest alles versucht und unterhalten.
Vielleicht ist die Erkenntnis, dass wir zwar gute Individualisten haben, es im Kollektiv aber nur dazu reicht, einer KLAREN und eindeutigen Taktik (nach vorne aka Hicke oder hinten dicht aka Brückner) zu folgen, weil wir für alles Andere zu schwach sind.

Bacar Dee
26. March 2011, 10:53
also ich wünsch ma in schneckal zruck :D

Berni
26. March 2011, 10:54
Ich hab hier ein PK Zitat von gerade eben von Marc Janko extra für den SaiKos - mit diesem Smiley hier: :hihi: :hihi:
Janko zu den Pfiffen: Die Leute suchen einen Sündenbock. Es war nicht angenehm. Es waren sehr viel Rapid-Fans, die wollten ihre Lieblinge sehen ...

reini
26. March 2011, 16:20
Komisch nur, dass die Kommentare diverser DiCo-Gegner nach den zwei Siegen und dem hohen Unentschieden im Herbst anders ausgesehn haben... Seite 544ff mit der Standard-Einstellung

Berni
26. March 2011, 16:25
Bin ich da auch dabei? Glaube nämlich, stabil DiCo kritisch gewesen zu sein - von Beginn an.

bodowes
26. March 2011, 16:36
...Ehrlich gesagt wünsche ich mir die Zeit vom Hicke rund um die EM zurück, weil man da attraktives und berherztes Spiel gesehen hat. Da war zwar auch oft am Ende nix drin, aber man hat zumindest alles versucht und unterhalten.
Vielleicht ist die Erkenntnis, dass wir zwar gute Individualisten haben, es im Kollektiv aber nur dazu reicht, einer KLAREN und eindeutigen Taktik (nach vorne aka Hicke oder hinten dicht aka Brückner) zu folgen, weil wir für alles Andere zu schwach sind.

Leider wahr. Hickersbrückner brauchen wir.

DJ Moreno
26. March 2011, 16:58
Ich hätt ma den Hicke weiter gewünscht - der hat vor ein paar Jahren mit schlechterem Spielermaterial ähnliches erreicht.

Aber was weiß man schon.

Motz
26. March 2011, 17:02
Leider wahr. Hickersbrückner brauchen wir.

Wir bräuchtn nen Mourinho oder einen Sir Alex Ferguson um aus diesem Haufn irgendwas rauszupressen :D

bodowes
26. March 2011, 20:26
Wir bräuchtn nen Mourinho oder einen Sir Alex Ferguson um aus diesem Haufn irgendwas rauszupressen :D

die spieler wirklich besser machen als nationaltrainer, wo du 8-9 mal im jahr a paar tage mit denen arbeitest, könnten nicht mal die.

aber: ein namhafter ausländer hätt mehr eier in der hose, den ein oder anderen mal öffentlich anzunageln, vor allem nach den nichtswertigen letzten 30 minuten gestern.

SaiKos
27. March 2011, 14:19
Janko zu den Pfiffen: Die Leute suchen einen Sündenbock. Es war nicht angenehm. Es waren sehr viel Rapid-Fans, die wollten ihre Lieblinge sehen ...

so ein Blödsinn, als ob das der Grund war für die Pfiffe
Janko ist den Rapid-Fans sowas von egal...

aber er hat sich halt in den letzten Jahren schon einen Ruf gemacht wegen Team-Absagen wegen Schnupfen und sonstigen Lächerlichkeiten und wenn er dann doch mal dabei ist, fällt er des öfteren mit Lustlosigkeit auf...der kann sich diesbezüglich einiges von einem Maierhofer abschauen

LeGhost
27. March 2011, 18:43
janko hat noch nie gut in der nationalmannschaft gespielt... war früher wie er bei salzburg war auch so ;) er ist nur ist seinem club gut! maierhofer hat wenigstens ergeiz gezeigt was man von janko nicht wirklich sagen kann

Berni
27. March 2011, 19:44
so ein Blödsinn, als ob das der Grund war für die Pfiffe
Janko ist den Rapid-Fans sowas von egal...

aber er hat sich halt in den letzten Jahren schon einen Ruf gemacht wegen Team-Absagen wegen Schnupfen und sonstigen Lächerlichkeiten und wenn er dann doch mal dabei ist, fällt er des öfteren mit Lustlosigkeit auf...der kann sich diesbezüglich einiges von einem Maierhofer abschauen


Da kann wohl einer schön austeilen aber nix einstecken ... meine übrigens nicht Janko. :hihi: :hihi:

Berni
27. March 2011, 19:48
janko hat noch nie gut in der nationalmannschaft gespielt... war früher wie er bei salzburg war auch so ;) er ist nur ist seinem club gut! maierhofer hat wenigstens ergeiz gezeigt was man von janko nicht wirklich sagen kann
Stimmt so nicht. Ich schätze in letzter Zeit beide sehr, aber keiner von beiden bringt in der Nationalmannschaft seine Leistung. Egal ob Stefan oder Marc.
Während der Maierhofer vielleicht pushender wirkt, hat der Janko in den letzten Spielen immerhin mit einigen Toren zu Siegen beigetragen ...

SaiKos
27. March 2011, 20:55
hat der Janko in den letzten Spielen immerhin mit einigen Toren zu Siegen beigetragen ...

wo hat er mit Toren zu Siegen beigetragen in den letzten Spielen?

heiße 7 Tore seit 2006 :hihi:
Maierhofer hat zwar z.B. auch erst 1 Tor, aber der spielt viel mehr für die Mannschaft und ist darum für viele auch schon wichtiger als Janko...über die Laufbereitschaft will ich gar ned reden

Berni
27. March 2011, 21:04
Kannst du selbst nachlesen, auf wikipedia z.B. - Litauen, Frankreich, usw.

Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, und diese Leistung können leider beide nicht entsprechend im Team abrufen.

Ich würde sie mal gerne beide in einem 4-4-2 sehen, mit Harnik von rechts und Korkmaz von links als Flankengeber, Arnautovic und Slutc0re dahinter als Gestalter. Das hat sich aber leider noch kein Teamchef so richtig getraut.

bodowes
28. March 2011, 13:54
...über die Laufbereitschaft will ich gar ned reden

die frage beim pressing is immer: wieviele leere meter sind da dabei weil das MF nicht mit 2-3, ja gar 4 oder 5 mann nachrückt und mithilft? abteilung attacke hat erst mit baumgartl in unserer H begonnen - too late. grad nach 0-1 warad des wichtig. unter hicke war das noch vorhanden!

so wie der M-hofer die viererkette bei deren ballbesitz abgrast ist unnötig und bringt null.

da muss entsprechend mehr unterstützung da sein um a) den hohen ball nach vorne (oder ins out), b) den direkten ballverlust oder c) den rückpass (der 99%ig in einen hohen ball ins nix oder auf einen IV-schädl resultiert) zu erfordern.

ergo: janko geb ich für FR vorranging keine schuld, eher schon dem trainer und dem MF (+ AV). nur die eine torchance kann / soll / muss (such dirs aus) ein stürmer dieser klasse zumindest in form eines schusses anbringen.

Berni
28. March 2011, 14:32
Gebe dir an allen Punkten recht! Wobei ich kaum glaube, dass sie das nicht gemacht haben, weil sie nicht wollten / konnten ...

Chris B.
28. March 2011, 15:01
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

bodowes
28. March 2011, 15:12
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

^^ auch er ist nicht in der gewohnten form durchgekommen - aber zu kurz eingesetzt. und es ist generell der hund, eigentlich mehrere hunde in dem team derzeit begraben.

@Berni: absolut, das ist es ja. ich denke auch dass alle da in ein taktisches korsett gezwängt wurden, wofür clubteams mehrere wochen brauchen damit es sitzt und DiCo meint er kann in 4,5 tagen den belgiern mit einem trainerfuchs die welt erklären. das geht nicht. nicht mit dem system. da wusste wohl wirklich niemand was der andere macht, vor, hinter und neben ihm.

es liegt die "schuld" eindeutig beim trainer.

Motz
28. March 2011, 19:45
Da kann wohl einer schön austeilen aber nix einstecken ... meine übrigens nicht Janko. :hihi: :hihi:

Breni reiss dich mal zam, nicht mal der Stevie als altes Veilchen flamed so viel gegen Rapid wie du ;)

@bodowes

Constantini wollte etwas taktisches machen? Ne sry, das glaub ich nicht :D

Berni
28. March 2011, 20:33
Pepi! Pepi! Pepi!
(http://sport.orf.at/#/stories/2050083/)

bodowes
28. March 2011, 21:18
...Constantini wollte etwas taktisches machen? Ne sry, das glaub ich nicht :D

nun ja da ist was dran, nachdem er ja unlängst zugegeben hat dass taktik eh ned so wichtig ist.

bodowes
29. March 2011, 07:26
die netzwerkanalysen von FAS.research sind tiptop.

http://derstandard.at/1297821568062/Netzwerkanalyse-Oesterreich---Belgien

http://images.derstandard.at/2011/03/27/1297948549362.jpg

[]...Der vor allem zu Beginn erkennbare Wille, die belgische Defensive unter Druck zu setzen, verkümmerte zusehends aufgrund multipler Mangelerscheinungen: Schlamperei im Zuspiel, fehlende Ruhe am Ball, diffuse Bewegungsmuster ohne Ball und beleidigtes Herumirren zwischen taktischer Vorgabe und individueller Anmaßung (Arnautovic). Und so kippte der im Teamlager beschworene positive Geist erneut in landläufige Schwerenöterei.

[]...DIE MEISTEN PÄSSE/PASSVERSUCHE
1. Dragovic-Pogatetz 26
2. Fuchs-Pogatetz 17
2. Pogatetz-Dragovic 17
4. Dag-Dragovic 16

noch fragen? :p

Berni
29. March 2011, 07:30
Jemand die PK gesehen? Was ich spielerisch von ihm halten soll, weiß ich nicht, aber mir haben die Aussagen von DAG sehr gut gefallen ... und vom Pauli Scharner waren sie, wenn auch - wie immer - sehr wichtigtuerisch, engagiert.

Ein bisschen merkwürdig fand ich nur DiCos Aussagen zum Thema "vielleicht sein letztes Match als Coach" ...

BuLLJay
29. March 2011, 10:48
Heute werde ich mit etwas weniger erwartung vorm fernseher sitzen.

Hot Dogs und Chips, unterdrücken vl. dann meine wutausbrüche ^^

Chryz Dee
29. March 2011, 11:13
aber der lange wird uns heute wohl zum sieg schießen:D :D :D

Stee Wee Bee
29. March 2011, 12:14
http://www.klangwerk.net/highlight.jpg

:D

micki0279
29. March 2011, 13:00
Super, Stevie! :D
Das ist wie die CD "30 Jahre, das Beste vom Musikantenstadl" :p

bodowes
29. March 2011, 19:03
0-1 ... irre schwach verteidigt, einwurf als assist, a drama.

bodowes
29. March 2011, 19:58
immer wieder schema f: balleroberung, ball zurück spielen. dann hoher ball wenn flach niemand anspielbar ist bzw. man sich nicht traut besser zu verschieben oder allein zu gehen.

dramatisch wie man sich da heut wieder präsentiert.

Chryz Dee
29. March 2011, 20:26
wahnsinn!!!! warum muss der lange zum 11er antreten? hätt er den doch gleich mit dem kopf geschossen :( :( :(

LeGhost
29. March 2011, 20:45
da läuft sich keiner für einen doppelpass frei alle stehen nur umadum und schaun was der macht der gerade den ball hat... des is jo nimmer zum anschaun :/
de sky reporter reden a nur lauter blödsinn. heut wars wieder schrecklich

SLAMY
29. March 2011, 22:06
Wie die Welt Fussball spielen gelernt hat war Österreich wohl Schifahren und unsere Jungs schmierten fleißig Nutella Brote! ;)

Mit so einer Leistung wird das wohl nie was! Versteh auch ned das 3 6er System wenns ja eh scho um alles geht muss ich doch offensiv ausgerichtet sein! Wenn i verlier verlier i halt höher, na und? Is ja wurscht.... Hauptsach Defenisver Dreckskick, da sinds meter die Österreicher! *kopfschüttel*

reini
29. March 2011, 22:38
He, Buaschn, das NuteLLa is Leer!

Glaubt ihr, Marc merkt es?

Ich glaub ihr habt keine Ahnung von meinem feinen Gaumen...Komm Ivo, gib mir die echte Nutella!

:D

Die machen lieber Werbung, anstatt gscheit zu spielen.
Oder covern Justin Bieber http://www.youtube.com/watch?v=UZmJtOtk2f4

Indurro
29. March 2011, 23:12
Haha, heute wurde auf Facebook die Frage gestellt: "Gibts eigentlich einen Mann, der heute abend nicht Fußball schaut?"

Antworten möchte ich darauf: "Ja, ich! Ich hab mir das Länderspiel unserer Nationalmannschaft angesehen, und das hatte mit Fußball absolut nichts zu tun." :D

Ich möchte jetzt gar nicht viel über Taktik, Laufwege und Spielqualität schreiben, das Match war da selbsterklärend.

Aber einen Senf möchte ich noch loswerden: Der Alaba gehört eigentlich unmittelbar nach dem Anstoß, bei der ersten Spielunterbrechung, ausgewechselt, und für die nächsten 3 Länderspiele nicht nominiert.
Nicht weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er das Trikot der österr. Nationalmannschft trägt (für das sich so manch anderer den Arsch aufreißt), und während der Nationalhymne nicht mal die Pappn aufmacht.

Sogar ein Ekrem "Gigi" Dag schafft es, als türkischstämmiger Spieler, bei einem Auswärtspiel in der Türkei, die Nationalhymne mitzusingen, während die türkischen Fans die selbige auspfeifen. Das ist eine Bekenntniss zur Nationalmannschaft!
Alles andere hat dort am Rasen gar nix verloren!

Stee Wee Bee
29. March 2011, 23:32
Bin ich froh, dass ich so viel im Studio zu tun hab.
Erspar ich mir die geschwollenen Halsadern. ;)

Indurro
29. March 2011, 23:38
Ich hätts aufgenommen, und könnte dir eine DVD schicken, Stevie! :D

Kannst dir dann ansehen, wenn du mal ein wenig kränklich bist, und schlecht einschlafen kannst. So zum "umi-noutzn", wie wir in der Steiermark sagen. ;)

Berni
30. March 2011, 07:04
Da haben aber einige andere auch nicht mitgesungen, Indurro - wieso die nicht?
Machst du etwa Unterschiede weil ... Alaba in Deutschland spielt? ;)

bodowes
30. March 2011, 07:51
Hymne hin oder her ... alaba ist wirklich von der rolle, ich mach da aber keinen unterschied ob wer mitträllert oder nicht. die leistung am platz zählt. alaba legt sich STÄNDIG den ball 7m zu weit vor. dazu die anderen leichten ballverluste.

leider waren die AV beide gestern wieder mies, ich muss dazu sagen dass mich die türken nicht wirklich überzeugt haben. schalten ned besonders schnell um, warten dafür auf die lücke, die sich 2-3 mal geboten hat.

wir sind schlicht stecken geblieben in der entwicklung, es ist keine spielkultur mehr da, es wird nur zurückgespielt anstatt im MF die überzahl in schnelles konterspiel zu umzuwandeln.

wir haben viele gute, ambitionierte einzelkönner, die noch kein team bilden. da weiß niemand wie sich der nebenmann bewegt und was er wann zu tun hat.

DiCo hat viel von seinem drive eingebüßt, ist nur mehr grantig und seine interviews helfen keinem fan weiter, der sich zahlend (im stadion oder GIS gebühr im TV) diesen mist antut.

Berni
30. March 2011, 08:19
DiCo hat viel von seinem drive eingebüßt, ist nur mehr grantig und seine interviews helfen keinem fan weiter, ...


Exakt. Die Frage, die man sich aber stellen muss: Hatte er jemals WIRKLICH drive?
Oder wollte man nur, dass es so ist?

Berni
30. March 2011, 08:20
Thema Championsleague - DAS (http://www.sportsbusiness.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/18150-uefa-champions-league-ab-2012-live-und-exklusiv-auf-puls4) könnte interessant werden.

Indurro
30. March 2011, 08:31
Da haben aber einige andere auch nicht mitgesungen, Indurro - wieso die nicht?
Machst du etwa Unterschiede weil ... Alaba in Deutschland spielt? ;)

Richtig. Dragovic und Pehlivan auch nicht. :(

Für mich ist das ein absolutes No Go, als Spieler der österr. Nationalmannschaft die Hymne nicht mitzusingen.

Berni
30. March 2011, 08:37
Dann hoffen wir, dass du niemals Bundestrainer wirst ... :D :D

Chris B.
30. March 2011, 08:40
Aber einen Senf möchte ich noch loswerden: Der Alaba gehört eigentlich unmittelbar nach dem Anstoß, bei der ersten Spielunterbrechung, ausgewechselt, und für die nächsten 3 Länderspiele nicht nominiert.
Nicht weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er das Trikot der österr. Nationalmannschft trägt (für das sich so manch anderer den Arsch aufreißt), und während der Nationalhymne nicht mal die Pappn aufmacht!

Ich kenn unser Nationalteam nicht wirklich gut, aber Alaba ist sofort aufgefallen... und das positiv. Sehr starke Laufarbeit und geht auch mit Zuversicht in Zwei-/Dreikämpfe.

Was du mit der Nationalhymne da anprangerst bzw. forderst ist imho lächerlich, aber soll ja jeder seine Meinung äußern dürfen, somit ist das okay - oder du warst einfach nur gerade pissed... naja :L

Ich hab mir vom Spiel absolut nichts erwartet und auch absolut nichts bekommen... WIN

Berni
30. March 2011, 09:11
Was ich mich aber schon lange frage - bzw vielleicht fällt es auch nur mir auf:
Aber ... Sind wir die Einzigen, die immer solche dermaßen unerträglichen Eiergoals wie das 1:0 kriegen? Fast in allen letzten Länderspielen, an die ich mich erinnere, war mindestens ein so ein unnötiger Treffer drin. Siehe auch 1:0 gegen Belgien usw ...

Bacar Dee
30. March 2011, 09:19
Thema Championsleague - DAS (http://www.sportsbusiness.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/18150-uefa-champions-league-ab-2012-live-und-exklusiv-auf-puls4) könnte interessant werden.

hmmm... na hoffentlich kommt bald puls4hd...!

Stee Wee Bee
30. March 2011, 09:41
Sind wir die Einzigen, die immer solche dermaßen unerträglichen Eiergoals wie das 1:0 kriegen?

Eierkicker kriegen Eiergoals... FAKT !

Chris B.
30. March 2011, 09:51
Aber bei diesen "Eiergoals" bzw. "Vorlagen", frag ich mich oft auch, ob unser Team den auch reingemacht hätte... ich glaub fast nicht... :D

bodowes
30. March 2011, 10:33
Thema Championsleague - DAS (http://www.sportsbusiness.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/18150-uefa-champions-league-ab-2012-live-und-exklusiv-auf-puls4) könnte interessant werden.

jep feine sache. schlechter als 2. werd ma nimmer, daher sieht man dann endlich auch den BVB mal wieder mitscheiberln in der CL :)

Stee Wee Bee
30. March 2011, 11:47
Ich bin ja froh, dass wir verloren haben, sonst hätte man wieder von einem "einmaligen Ausrutscher" gegen Belgien gesprochen.

Motz
30. March 2011, 12:07
Haha, heute wurde auf Facebook die Frage gestellt: "Gibts eigentlich einen Mann, der heute abend nicht Fußball schaut?"

Antworten möchte ich darauf: "Ja, ich! Ich hab mir das Länderspiel unserer Nationalmannschaft angesehen, und das hatte mit Fußball absolut nichts zu tun." :D

Ich möchte jetzt gar nicht viel über Taktik, Laufwege und Spielqualität schreiben, das Match war da selbsterklärend.

Aber einen Senf möchte ich noch loswerden: Der Alaba gehört eigentlich unmittelbar nach dem Anstoß, bei der ersten Spielunterbrechung, ausgewechselt, und für die nächsten 3 Länderspiele nicht nominiert.
Nicht weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er das Trikot der österr. Nationalmannschft trägt (für das sich so manch anderer den Arsch aufreißt), und während der Nationalhymne nicht mal die Pappn aufmacht.

Sogar ein Ekrem "Gigi" Dag schafft es, als türkischstämmiger Spieler, bei einem Auswärtspiel in der Türkei, die Nationalhymne mitzusingen, während die türkischen Fans die selbige auspfeifen. Das ist eine Bekenntniss zur Nationalmannschaft!
Alles andere hat dort am Rasen gar nix verloren!

Lächerlich, als junger Kicker nutzt man den Moment in dem die Hymne erklingt um sich psychisch auf das Match vorzubereiten und dann eine gute FIgur abzuliefern.

Apollon Justice
30. March 2011, 12:39
Ich hab von dem Spiel gestern nicht viel mehr mitbekommen, als die letzten paar Minuten der Analyse, weil ich bis dahin beim Schwertkampftraining war und als ich das ergebnis erfahren hab, wars mir wurscht, dass ich es nicht gesehen hab.:D

Chris B.
30. March 2011, 12:48
Ich habs auch leider nicht ganz gesehen, weil ich noch mit Hans Zimmer auf ein Bier bin und danach Rihanna die korrigierten Lyrics zurücksenden hab müssen... :L

Stee Wee Bee
30. March 2011, 12:59
Lächerlich, als junger Kicker nutzt man den Moment in dem die Hymne erklingt um sich psychisch auf das Match vorzubereiten und dann eine gute FIgur abzuliefern.

Das haben unsere "Kicker" dann aber missverstanden !

SLAMY
30. March 2011, 13:05
Vielelicht kommen die Marmeladinger dann mit der C-Mannschaft, sonst wirds wohl eher nix mehr! So wie man die Deutschen aber kennt als Turnier und Fussballnation werden die uns 2,3 Tore machen und dann das Ergenis gemütlich verwalten! Hoffen wir mal, dass sie uns kein Debakel anhängen! ;)

Berni
30. March 2011, 13:28
Müssten nicht wir die Marmeladinger sein und die Deutschen die "Konfitüraner"?

bodowes
30. March 2011, 15:05
so trifft man den nagel sprichwörtlich auf den kopf. wer interessiert ist, himmelschreiend ehrlicher auszug aus http://derstandard.at/1297821802699/Wo-ist-der-Plan.

"Es fehlte bei Österreich nicht der Wille oder Einsatz - der Ansicht dieses Autors auch gegen Belgien nicht. Und für die konkreten Fehler, die zu den Gegentoren führten, kann man den Trainer diesmal auch nicht verantwortlich machen. Aber weil Fehler nunmal fast immer passieren, muss man ein Konzept für den Sieg, für das Aufholen zum Remis oder wenigstens zum Erzielen eines einzelnen Tores parat haben. Als Konstante in der Ära Constantini fehlt dieses Konzept.

Neben dem spürbaren Mangel an Glauben in die eigene Mannschaft - was eng damit zusammenhängt, dass anscheinend auf jegliches Mikromanagement im Spielaufbau-Training verzichtet wird - bleiben wirksame Reaktionen auf den Spielverlauf aus. Immer wieder wird ein zweiter Stürmer auf den Platz gestellt und darauf gehofft, dass irgendjemand nach einem hohen Ball ein glückliches Tor reinnudelt (oder eine Standardsituation Aufgrund der Kopfballstärke einzelner Spieler zum Erfolg führt).

Welche positiven Impulse ein Team mit so viel Potential von dieser Trainerbank bekommt, ist auch nach zwei Jahren in der Ära Dietmar Constantini nicht wirklich klar. Ob Kontinuität in dieser Form eine Qualität ist, auf die es sich zu setzen lohnt, sollte sich auch Herr Windtner fragen."

Chris B.
30. March 2011, 15:44
Sicher mag's auch an der taktischen Planung fehlen, aber der Text ist mir irgendwie doch zu sehr auf's Nörgeln aus.

Immer wieder wird ein zweiter Stürmer auf den Platz gestellt und darauf gehofft, dass irgendjemand nach einem hohen Ball ein glückliches Tor reinnudelt (oder eine Standardsituation Aufgrund der Kopfballstärke einzelner Spieler zum Erfolg führt).

Das klingt irgendwie so, als wäre bei unseren Gegnern bzw. allen Mannschaften alles bis aufs letzte Detail geplant und durchgezogen. Die große Unbekannte ist und bleibt mMn. immer noch Glück - vorallem im Fußball.

Würde sogar behaupten, dass es mehr ausmacht als das beste Training oder die besten Spieler am Feld. Training ist eine "Vorbereitung", und sobald es ernst wird - Gegner am Feld stehen, es um Etwas geht, das Stadion gefüllt ist - ist die Trainingssituation in der man geübt hat komplett aus dem Sinn... was dann zählt ist der Spieler ansich... ich glaube nur die allerwenigsten Tore fallen "planmäßig" - das funktioniert wenn dann eher bei Freistoß, Corner & Co.. Ergo: Auf die Intuition, Übersicht, Geschick, persönliche Einstellung/Selbstvertrauen, und schnelle Entscheidungen zu treffen kommts an...

Selbstvertrauen ist sowieso der Schlüssel zum Glück.
Kennt man ja, wenns mal gut läuft, läufts gern mal weiter - wenn auch "nur" per Glück... :L

Ich sehe in einem Trainer eher jemanden der den Spielern sehr emotional ggü. steht und soviel Power aus den Spielern herausbeschwört, wie nur möglich... Kann mich insofern absolut nicht damit anfreunden, dass bei Niederlagen immer automatisch auf den Trainer geschoben wird... Gut, vielleicht hat er zu wenig Feuer gemacht... aber die Taktik (sofern eingehalten) kann in meinen Augen nicht als hauptverantwortlich heranzogen werden. Maximal, dass zu "extreme" Defensiv oder Offensivtaktiken gewählt werden und einzelne Spieler in ihrem Können eingegrenzt werden...


In diesem Sinne: KRANKL ftw. (auch wenn das Team unter seiner Fuchtel nicht wirklich was gebracht hat)

Berni
30. March 2011, 17:30
Im Spitzenfußball ist ALLES geplant!
Der Standard-Spielaufbau basiert auf der Aufstellung und Taktik und ist quasi durchchoreografiert.

(Man munkelt ja auch, dass Arnautovic bei diesem "Vorfall" gegen Belgien gefragt hat, was die Mannschaft jetzt tun soll ...)

Das mit dem Reinnudeln stimmt schon so ... man braucht sich nur das grobe Ansatz-Konzept vorstellen, dass die Aufstellung vorgibt.

Wir spielen hinten mit einer Viererkette, vor der 3 !!!! defensive Mittelfeldspieler agiert haben. Der Scharner, auch wenn er so gerne Spielgestalter sein mag, ist kein schlechter - aber er gehört in die Defensive. Genau so wie Alaba bei Hoffenheim punktet, weil er gut ist, wenn er nicht sonderlich viel Offensivlast hat.
Wer blieb dann gestern noch, um Maierhofer zu versorgen und einen geordneten Spielaufbau zu machen? Der Harnik musste ständig mittig sein, sonst hätte es da gelodert, der hat kaum nach vorne können. Wer blieb da gestern noch?
Die Offensive war also mal nicht vorhanden - die Defensive ist an und für sich ok, das sind gute Leute, nur patzen die sich im Team oft an - auch, weil man merkt, dass sie weder im Spiel nach vorne noch in dem nach hinten genau wissen, was passieren soll ...

Am meisten erschreckt mich heute aber die Aussage des ÖFB und von Constantini ...
Individuelle Klasse habe gefehlt und die Mannschaft sei durch den öffentlichen Druck "geschwächt" gewesen ... häää?

tomy_s
30. March 2011, 17:50
http://img215.imageshack.us/img215/4498/didiz.jpg (http://img215.imageshack.us/i/didiz.jpg/)

/o\ Das heißt er macht ewig weiter? :o

Glaub kaum, dass er zurücktritt, wenns die nächsten 3 Spiele gewinnen. Also bleibt eh nur mehr eins -> raushauen :D

Motz
30. March 2011, 18:00
Im Spitzenfußball ist ALLES geplant!
Der Standard-Spielaufbau basiert auf der Aufstellung und Taktik und ist quasi durchchoreografiert.

(Man munkelt ja auch, dass Arnautovic bei diesem "Vorfall" gegen Belgien gefragt hat, was die Mannschaft jetzt tun soll ...)

Das mit dem Reinnudeln stimmt schon so ... man braucht sich nur das grobe Ansatz-Konzept vorstellen, dass die Aufstellung vorgibt.

Wir spielen hinten mit einer Viererkette, vor der 3 !!!! defensive Mittelfeldspieler agiert haben. Der Scharner, auch wenn er so gerne Spielgestalter sein mag, ist kein schlechter - aber er gehört in die Defensive. Genau so wie Alaba bei Hoffenheim punktet, weil er gut ist, wenn er nicht sonderlich viel Offensivlast hat.
Wer blieb dann gestern noch, um Maierhofer zu versorgen und einen geordneten Spielaufbau zu machen? Der Harnik musste ständig mittig sein, sonst hätte es da gelodert, der hat kaum nach vorne können. Wer blieb da gestern noch?
Die Offensive war also mal nicht vorhanden - die Defensive ist an und für sich ok, das sind gute Leute, nur patzen die sich im Team oft an - auch, weil man merkt, dass sie weder im Spiel nach vorne noch in dem nach hinten genau wissen, was passieren soll ...

Am meisten erschreckt mich heute aber die Aussage des ÖFB und von Constantini ...
Individuelle Klasse habe gefehlt und die Mannschaft sei durch den öffentlichen Druck "geschwächt" gewesen ... häää?

Da hast du komplett Recht, aber Constantini meint ja, dass Taktik überbewertet wird. In der Formel 1 ist es ja auch so, dass die Mechaniker in der Box unvorbereitet sind, wenns ein paar Sekunden länger brauchen is ja auch wuascht - der Fahrer muss halt ein bisl schneller fahren.

Um international mit der Nationalmannschaft was zu reissen, braucht man einen Trainer von internationaler Qualität :)

Chris B.
30. March 2011, 18:49
Am meisten erschreckt mich heute aber die Aussage des ÖFB und von Constantini ...
Individuelle Klasse habe gefehlt und die Mannschaft sei durch den öffentlichen Druck "geschwächt" gewesen ... häää?
Da hast du komplett Recht, aber Constantini meint ja, dass Taktik überbewertet wird.


Ist aber irgendwie genau meine Denkweise :D

Sicher ist Taktik wichtig, aber solange man keine Roboter oder die Spitzenfussballer der Welt am Rasen stehn hat, bringt jedes detailiertere Geplane absolut nichts, wenn man's nicht umsetzen kann.

Solange flotteres Passen in etwas engeren Situationen nicht funktioniert, bringt die beste Taktik nichts. Dass das Team mental angeschlagen ist, ist natürlich zusätzlicher Ballast den jedem zu schaffen macht.

Das mit der "Einstellungssache" hat man mMn super bei der Deutschland WM beobachten können. Immer schon als "Kraftfußball" - banal und einfach - verhöhnte deutsche Mannschaft, hat Match für Match immense Zuversicht aufgebaut und aufeinmal waren auch die größten der Großen erreichbar. Keine Angst vor Konsequenzen, eher froh bei einer der weltbesten Nationalmannschaften mit von der Partie zu sein. Einer der in's österreichische Nationalteam kommt, trägt bestimmt nicht eine solche (Vor-)Einstellung in sich.

Ein Vergleich mit Deutschland hinkt natürlich - allein von der Spielerauswahl her - aber ich glaub es kann dennoch als gutes Beispiel dienen. Den Startimpuls einer solchen Euphorie muss natürlich von der Mannschaft selbst kommen. Das was man momentan geboten bekommt, ist leider fernab davon.

Dennoch: Die Taktik ist's sicher nicht. Ergo: Muss ich DiCo in dem Punkt zustimmen...

Berni
30. March 2011, 19:41
Das mit der Erwartungshaltung ist aber absoluter Mist. So war es bestimmt nicht und dass man gegen Belgien leichter Favorit war, hat sicherlich nicht zum Ergebnis beigetragen. Das sind Profis! Zumal - was machen dann Mannschaften, die immer gewinnen? Deren mentale Last ist noch größer, und die laufen auch nicht mit Windeln und Popopuderdöschen auf ...

bodowes
30. March 2011, 19:55
sollten wir wirklich die deutschen schlagen (ostern, weihnachten & sonnenfinsternis fallen zusammen) dann war eh wieder alles gut, weil man sich daran wieder jahre erinnern wird .......

ich könnt für die kommentare zuvor viele grüne verteilen, das ist wirklich viel wahres dran. auch der standard-artikel spricht mir aus der seele.

wir kriegen keine kontinuität rein, das schlimme ist dass der hau-ruck stil mit dem glücklichen 4-4 von brüssel mehr leuten positiv in erinnerung ist als das gewürge gegen KAZ und die dürftige vorstellung gegen aserbaidschan.

ich glaube auch dass DiCo im tandem mit langweiler zsak die mannschaft entweder nicht mit einem allfällig vorhandenen konzept erreicht oder dass es schlicht und einfach nicht da ist. fußball-lehrer im klassischen sinne sind beide nicht.

das angesprochene verletzungspech ist verständlicherweise wieder als mitgrund ein wirklich dankbarer. nur viel zu einfach.

so leid es mir tut, ich sehe derzeit keinen grund warum jetzt grad gegen D ein positiver ruck durch das team gehen soll der zu einer leistungsexplosion verhelfen kann. die gefahr eines debakels besteht da leider ... das will ich eigentlich nicht (weil ich mich dann wieder vor meinen zahlreichen deutschen freunden erklären müsste ... :mad: )

selbst die beiden auswärtsspiele in KAZ und AZE sind mit der leistung schwer genug.

Berni
30. March 2011, 20:35
Werma eh sehen ...
Ich wünsche mir jetzt mal einen wieder fitten Fränky und einen wieder fitten Andi Ulmer ... mal sehen, was dann passiert.

Motz
30. March 2011, 20:40
Ist aber irgendwie genau meine Denkweise :D

Sicher ist Taktik wichtig, aber solange man keine Roboter oder die Spitzenfussballer der Welt am Rasen stehn hat, bringt jedes detailiertere Geplane absolut nichts, wenn man's nicht umsetzen kann.

Solange flotteres Passen in etwas engeren Situationen nicht funktioniert, bringt die beste Taktik nichts. Dass das Team mental angeschlagen ist, ist natürlich zusätzlicher Ballast den jedem zu schaffen macht.

Das mit der "Einstellungssache" hat man mMn super bei der Deutschland WM beobachten können. Immer schon als "Kraftfußball" - banal und einfach - verhöhnte deutsche Mannschaft, hat Match für Match immense Zuversicht aufgebaut und aufeinmal waren auch die größten der Großen erreichbar. Keine Angst vor Konsequenzen, eher froh bei einer der weltbesten Nationalmannschaften mit von der Partie zu sein. Einer der in's österreichische Nationalteam kommt, trägt bestimmt nicht eine solche (Vor-)Einstellung in sich.

Ein Vergleich mit Deutschland hinkt natürlich - allein von der Spielerauswahl her - aber ich glaub es kann dennoch als gutes Beispiel dienen. Den Startimpuls einer solchen Euphorie muss natürlich von der Mannschaft selbst kommen. Das was man momentan geboten bekommt, ist leider fernab davon.

Dennoch: Die Taktik ist's sicher nicht. Ergo: Muss ich DiCo in dem Punkt zustimmen...


Schau Chrisby, wenn der SC Trausdorf, 2te Liga Nord BGLD sich taktisch gut aufstellt und auch bei Rückschlägen ein Konzept hat dann können wir gegen einen Bundesliga-Verein gewinnen der sich nicht taktisch vorbereitet hat und nur Fußball spielt indem er sagt "schau ma mal was kommt". Genau das macht Constantini, und es funktioniert einfach nicht!

@Berni
EIne gute Mannschaft besteht aus 4 Komponenten:

Ein guter und sicherer Goalie, ein paar erfahrene Leithammel die die jungen Spieler moralisch unterstützen, junge wilde Talente die in jedem Match Alles geben und dann noch einen taktisch versierten Coach der die Spieler koordiniert und deren Stärken und Schwächen dementsprechend berücksichtigt ;)

bodowes
30. March 2011, 21:14
Werma eh sehen ...
Ich wünsche mir jetzt mal einen wieder fitten Fränky und einen wieder fitten Andi Ulmer ... mal sehen, was dann passiert.

so sehr ich mir da selber auf die zunge beissen muss: ein leitgeb hätts nicht schlechter gemacht als die aktuelle besetzung in der kreativen schaltzentrale ...

dazu sehe ich einen jantscher auch immer im erweiterten kreis des teams. der geht mehr wege, hat auch was drauf und kommt fürn fan nicht so aufreizend arrogant rüber wie die bremer knalltüte ars*hautovic.

grad ulmer wird noch international beweisen müssen was er kann. vielleicht bleibt er verletzungsfrei, dann sollte er seine chance im team bekommen.

fränky's qualitäten sind unbestritten.

das grundlegende problem bleibt aber der trainer.

Berni
30. March 2011, 21:21
Ja, sehe ich auch so - wobei ich ja vermute, dass der Windtner den DiCo kaum so schnell weg tut. Sicherlich nicht wegen den Leistungen, sondern eher, weil es seine erste Anschaffung war.

Motz: Danke für die Erklärung, aber ich bin schon BMW (:freches_grinsen: ) gefahren als du noch Lalelu gesungen hast. Selbiges gilt auch fürs Fußball schauen. ;) ;)

Motz
30. March 2011, 21:24
Ja, sehe ich auch so - wobei ich ja vermute, dass der Windtner den DiCo kaum so schnell weg tut. Sicherlich nicht wegen den Leistungen, sondern eher, weil es seine erste Anschaffung war.

Motz: Danke für die Erklärung, aber ich bin schon BMW (:freches_grinsen: ) gefahren als du noch Lalelu gesungen hast. Selbiges gilt auch fürs Fußball schauen. ;) ;)

Auch Fußball in einer Kampfmannschaft gespielt? ;)
Und das mitn BMW kannsta sparen, das war für die dumme Meldung vom Stevie ! :D

bodowes
31. March 2011, 06:41
Ja, sehe ich auch so - wobei ich ja vermute, dass der Windtner den DiCo kaum so schnell weg tut. Sicherlich nicht wegen den Leistungen, sondern eher, weil es seine erste Anschaffung war.
...

das ganze gerede von kontinuität und so, alles mist. das ist die "hohe" politik, nicht die ersten zacken aus der krone zu verlieren wenn er ihn schassen muss. alles sportliche spielt da immer die 2. geige.

Chris B.
31. March 2011, 12:17
http://sport.orf.at/stories/2050567/2050562/

„So benimmt man sich als Nationalspieler einfach nicht. Dieses Gestikulieren gegen Mitspieler und Schiedsrichter. Ich hätte ihn als Trainer lange vor der Pause ausgetauscht. In Deutschland, Italien oder England wäre er weg vom Fenster“, sagte der frühere ÖFB-Teamchef Hans Krankl, der zugleich hinterfragte: „Warum wird einem Spieler, der noch nichts geleistet hat, so viel Aufmerksamkeit geschenkt?“ Dass Experten vom talentiertesten ÖFB-Kicker aller Zeiten gesprochen hätten, kostete Krankl in der „Sportwoche“ ein Lachen: „Diese Experten müssen geistig umnachtet gewesen sein.“

this.


CU Arnautovic. :D

Berni
31. March 2011, 13:15
Findet das eigentlich niemand komisch, dass das erst heute Nacht an die Medien gelangt ist? Klingt für mich etwas nach "Lenken wir mal von was anderem ab!" ...

Chryz Dee
31. March 2011, 13:46
http://sport.orf.at/stories/2050567/2050562/



this.


CU Arnautovic. :D


also diesen krankl kann man ja auch nicht mehr für ganz ernst nehmen,schließlich war er es doch der meinte : wegen Linz und Kienast wird uns noch ganz europa beneiden !!!!!! Dieser Krankl is einfach nur noch lächerlich.

Warum gerade unser langer motivationstrainer den 11er schießen musste versteht wohl auch kaum jemand. als er sich den ball dann schnappte wusste ich eh shcon das es nix wird,also da kann ich den arni schon verstehen und es is ja auch klar das er jetzt wieder der pöse ist !!! aber was solls,wäre der 11er drinnen gewesen so würden wir trotzdem nicht zur em fahren :)

Chris B.
31. March 2011, 13:53
Dich kann man aber auch nicht ernster nehmen. :p

BuLLJay
31. March 2011, 13:54
Find auch das der Krankl ein Vollpfosten ist. Auch Privat anscheinend...

Ein Hawara von mir hat in einem Lokal gehaklt, wo auch Krankl und andere ehemalige Fussballer häufig gastieren. über alte zeiten reden und wie gut sie nicht alle waren...

Er hat mir gesagt (nach dem ich über pacult geschimpft habe, wie arrogant der immer rüber kommt) , dass da pacult ein netter mensch ist und nie mit den andern über wen lästert, im gegensatz zum krankl.

der typ lästert über alle die kurz auf dem wc sind ab usw...

Einfach ein "Mochachek" wie er im buche steht... aber eben sehr hinterfotzig, laut seinen erzählungen...

Bacar Dee
31. March 2011, 14:23
krankl kenn ich, als er noch beim lask war - feiner kerl!

zum elfer: versteh nicht, warum den arnautovic schießen wollte? da müsste er doch anlaufen?! :D

Motz
31. March 2011, 14:32
krankl kenn ich, als er noch beim lask war - feiner kerl!

zum elfer: versteh nicht, warum den arnautovic schießen wollte? da müsste er doch anlaufen?! :D


Glaube nicht, dass er unbedingt selber schiessen wollte - er hatte zu Recht Einwände, dass der Lange erm schiesst :D

Berni
31. March 2011, 17:22
Der Lange hat ihn scharf geschossen und sich für eine Ecke entschieden - für die selbe, wie der Torwart auch. Er hat ihn also nicht verschossen. Was solls?

BuLLJay
31. March 2011, 17:36
Seh ich auch so Berni.

War einfach eine klasse leistung vom goalie bzw. glück... und keine schlechte leistung vom schützen :)

Motz
31. March 2011, 18:50
Der Lange hat ihn scharf geschossen und sich für eine Ecke entschieden - für die selbe, wie der Torwart auch. Er hat ihn also nicht verschossen. Was solls?

Von 11 Metern nicht in eine der beiden unteren Ecken zu treffen wäre selbst für einen Amateur-Kicker lächerlich, und das war doch schon ziemlich zentral ;)

Berni
31. March 2011, 19:24
Nein. .....

bodowes
31. March 2011, 20:18
Von 11 Metern nicht in eine der beiden unteren Ecken zu treffen wäre selbst für einen Amateur-Kicker lächerlich, und das war doch schon ziemlich zentral ;)

naja - selbst wenn der reingeht musst du auf die nervenflatter der türken hoffen. so gesehen ist die diskussion um den elfer eigentlich gar keine.

dem arnautovic wärs wohl auch eher nur um sein persönliches torekonto gegangen so wie ich ihn einschätz. mittlerweile ist sein tun dieser tage auch in den dt. medien sauer aufgestoßen.

Motz
31. March 2011, 20:51
naja - selbst wenn der reingeht musst du auf die nervenflatter der türken hoffen. so gesehen ist die diskussion um den elfer eigentlich gar keine.

dem arnautovic wärs wohl auch eher nur um sein persönliches torekonto gegangen so wie ich ihn einschätz. mittlerweile ist sein tun dieser tage auch in den dt. medien sauer aufgestoßen.

Da gehts ums Prinzip ;)

Berni
31. March 2011, 23:03
richtig - und deswegen: ALLE gegen Motz! Auf ihn mit Gebrüll!

reini
1. April 2011, 15:41
Glaub nicht, dass Roberto Baggio ein laecherlicher Fussballspieler ist deswegen http://www.youtube.com/watch?v=voT5W9Doa-s

Berni
1. April 2011, 16:13
Wenn er dich jetzt auch fragt, ob du mal in der Kampfmannschaft von Niederneunkirchen gespielt hast, dann würde ich mich bereit erklären, ihm mit dir gemeinsam einen Stereo-Roundhousekick zu verpassen ... :D :D

Motz
1. April 2011, 23:43
Wenn er dich jetzt auch fragt, ob du mal in der Kampfmannschaft von Niederneunkirchen gespielt hast, dann würde ich mich bereit erklären, ihm mit dir gemeinsam einen Stereo-Roundhousekick zu verpassen ... :D :D

Ich weiss, den hatten wir schon mal... aber du kriegst deinen Haxn nicht einmal so weit rauf ! :D

Berni
2. April 2011, 07:02
Hast du eine Ahnung, wie motivierend eine Visage sein kann ... :p :p
Und was dann mit Motivation alles möglich ist. ;)

Motz
2. April 2011, 08:47
Hast du eine Ahnung, wie motivierend eine Visage sein kann ... :p :p
Und was dann mit Motivation alles möglich ist. ;)

Tu dir bitte nicht weh, alter mann :p :p

SLAMY
8. April 2011, 08:55
Das lob ich mir!

http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2011/01/25/2322599/uefa-boss-platini-premier-league-vereine-m%C3%BCssen-financial

bodowes
8. April 2011, 13:04
Das lob ich mir!

http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2011/01/25/2322599/uefa-boss-platini-premier-league-vereine-m%C3%BCssen-financial

das thema des financial fairplay liegt ja schon seit einiger zeit in der schublade. spannend wird, ob die oligarchen- und araber-mafia, die die premier league fest in händen hält, ihre geldwäsche jetzt mit platini-waschpulver weiter betreibt.

der ausschluss aus allen UEFA-bewerben könnte, im schlimmsten fall, sogar eine abspaltung der betroffenen clubs nach sich ziehen. wenns blöd hergeht, basteln die sich sogar eine eigene CL.

im endeffekt soll aber "nur" der neuverschuldung der clubs so, gestaffelt über mehrere jahre, der riegel vorgeschoben werden.

dem eigentlichen schuldenberg der engl. clubs aber auch der in ITA, ESP (und teilw. in D, zB S04 und BVB), die durch misswirtschaft, feindlicher übernahmen ohne zustimmung von fanclubs und -vertretern (mit finanzspritzen) oder einfach durch falsch verteilte fernseheinnahmen zustande kommen, kann man trotzdem nicht so einfach herr werden.

da bedarf es einer selbstreinigung, die aber meist viel zu spät - wenn man a) knapp vor der insolvenz steht oder b) der gönner aussteigt - erkannt und umgesetzt wird.

bodowes
2. May 2011, 14:06
MEISTER!!!

http://images.zeit.de/sport/2011-05/klopp/klopp-540x304.jpg

bodowes
19. May 2011, 12:40
Der 23-Mann-Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland (3. Juni in Wien) und das freundschaftliche Länderspiel gegen Lettland (7. Juni in Graz):

Tor: Helge Payer (Rapid/20 Länderspiele/24 Gegentore), Christian Gratzei (Sturm Graz/5/10), Hans-Peter Berger (Admira/0/0)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (FC Basel/SUI/11 Länderspiele/0 Tore), Manuel Ortlechner (Austria/6/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/GER/42/2), Thomas Schrammel (Ried/0/0), Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/TUR/5/0), Christian Fuchs (FSV Mainz 05/GER/39/1), Florian Klein (Austria/6/0)

Mittelfeld: Paul Scharner (West Bromwich Albion/ENG/34/0), David Alaba (1899 Hoffenheim/GER/8/0), Julian Baumgartlinger (Austria/11/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/10/2), Zlatko Junuzovic (Austria/11/0), Stefan Kulovits (Rapid/1/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/27/0), Daniel Royer (Ried/0/0), Manuel Weber (Sturm Graz/0/0)

Angriff: Erwin Hoffer (Kaiserslautern/GER/22/3), Marc Janko (Twente Enschede/NED/19/7), Roman Kienast (Sturm Graz/10/1), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER/22/3)

Auf Abruf: Georg Margreitter (Austria/0/0), Guido Burgstaller (Wiener Neustadt/0/0), Christopher Drazan (Rapid/2/0), Alexander Grünwald (Wiener Neustadt/0/0), Jakob Jantscher (Salzburg/9/1), Ümit Korkmaz (VfL Bochum/GER/10/0), Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER/11/4), Stefan Maierhofer (MSV Duisburg/GER/17/1), Roland Linz (Austria/39/8), Roman Wallner (Salzburg/29/7)

***

einige personalien muss ich da einfach aufgreifen ... klein und ortlechner haben mehrfach bewiesen, dass sie international VÖLLIG unbrauchbar sind.

bevor ich payer mitgenommen hätte, wärs besser gewesen einfach nur 2 tormänner mit zu nehmen.

ich finde dafür die nominierungen von schrammel, royer, weber und sogar kulovits okay. sogar leitgeb hat sich wieder eine chance verdient. diese sind aber eher auf das testspiel gegen lettland ausgerichtet.

kienast, sowieso harnik und selbst hoffer haben sich eine einberufung wieder verdient. sie verdrängen damit linz und wallner. letzteren hätte ich aber auch mitgenommen. lieber einen stürmer mehr mit als einen überflüssigen "tormann" wie payer ... :confused:

wenn man sich die abrufliste anschaut, ist das schon das halbe nationalteam von vor ein paar monaten... :)

ich hoffe nicht dass wir gegen deutschland schon zu hause eine ordentliche drüberkriegen. wenigstens wäre aber dann constantini geschichte.

Petzi
19. May 2011, 12:49
Ich versteh aber nicht, warum er Berger statt Macho mit nimmt? So schlecht war die Leistung von ihm in den letzten Spielen nicht. Da könnte man mehr an der Abwehr feilen.

Und warum Korkmaz auf Abruf? Da hätte ein Scharner oder Alaba genauso gut auf Abruf sein können.

Aber da wird sich schon wer was überlegt haben und so warten wir gespannt auf den 3. Juni :D

Deejay RD
19. May 2011, 13:43
macho is verletzt!!!

aber in der zeitung is heut gstanden das wahrscheinlich mandl 3. sein wird!!! der hätt sichs auch verdient!!!

Apollon Justice
19. May 2011, 13:46
einige personalien muss ich da einfach aufgreifen ... klein und ortlechner haben mehrfach bewiesen, dass sie international VÖLLIG unbrauchbar sind.

bevor ich payer mitgenommen hätte, wärs besser gewesen einfach nur 2 tormänner mit zu nehmen.

ich finde dafür die nominierungen von schrammel, royer, weber und sogar kulovits okay. sogar leitgeb hat sich wieder eine chance verdient. diese sind aber eher auf das testspiel gegen lettland ausgerichtet.

kienast, sowieso harnik und selbst hoffer haben sich eine einberufung wieder verdient. sie verdrängen damit linz und wallner. letzteren hätte ich aber auch mitgenommen. lieber einen stürmer mehr mit als einen überflüssigen "tormann" wie payer ... :confused:

wenn man sich die abrufliste anschaut, ist das schon das halbe nationalteam von vor ein paar monaten... :)

ich hoffe nicht dass wir gegen deutschland schon zu hause eine ordentliche drüberkriegen. wenigstens wäre aber dann constantini geschichte.
Was hast du denn gegen Payer? Ich find ihn nicht schlecht...

Was mir noch seltsam/unpassend erscheint:
Was machen Debutanten in Kader bei einem Qualifikationsspiel gegen eine "übermächtigen" Gegner?!
Meiner Meinung nach, sollten bis auf Margreiter und Grünwald alle aus Auf Abruf in den Kader.
Constantini macht mal wieder auf Überheblich... Wäre ich ÖFB Präsident, hätte ich ihn schon nach dem Türkei-Spiel hochkant raus getreten, denn die meisten seiner Personalentscheidungen waren mE schon lange mehr als fraglich!

Motz
19. May 2011, 14:19
Was hast du denn gegen Payer? Ich find ihn nicht schlecht...


Als gestandener Rapidler würde ich dich gerne fragen wo du deine Drogen beziehst ;)

Apollon Justice
19. May 2011, 14:24
Nirgends.;)
Stimmt schon, seit seiner längeren Pause hat er abgebaut... Aber dennoch... Wenn man ihn weglassen würde, würde mir derzeit kein wirklich herausragender österreichischer Goalie fürs Nationalteam einfallen (Macho vielleicht, der ist aber eben verletzt)...

Petzi
19. May 2011, 14:54
macho is verletzt!!!

Okay danke. Das dürft an mir vorüber gegangen sein :)

bodowes
19. May 2011, 14:58
...
Was mir noch seltsam/unpassend erscheint:
Was machen Debutanten in Kader bei einem Qualifikationsspiel gegen eine "übermächtigen" Gegner?!
...

naja wie gesagt, die neulinge sind im hinblick auf das lettland-testspiel nominiert worden denke ich. das finde ich absolut ok.

Apollon Justice
19. May 2011, 15:08
Ich hoffe, du hast Recht. Die gegen D einzusetzen, wäre ein Witz...

bodowes
19. May 2011, 15:55
wenn sich keiner mehr wehtut, liegt die startelf gegen deutschland, außer an 1-2 positionen, SEHR nahe und wird vom personal her ziemlich mit der die gegen BEL & TUR aufgelaufen ist, übereinstimmen.

die "neuen" sollten dann nach dem 0-4 gegen deutschland erst ihr können zeigen! :D

Berni
19. May 2011, 19:21
HOFFER in der derzeitigen Form bringt gar nix.
Dann lieber Wallner.

bodowes
20. May 2011, 06:06
HOFFER in der derzeitigen Form bringt gar nix.
Dann lieber Wallner.

finde ich auch.

obwohl zu hoffers ehrenrettung zu sagen ist, dass er in lautern einfach aus systemgründen (und daher wegen stoßstürmer lakic) nicht zum einsatz kommt und im endeffekt einem wallner nicht um viel nachsteht. der spielt ja auch nur weil kein richtiger knipser a la janko vorhanden ist.

Berni
20. May 2011, 07:29
Ich muss zugeben - ich war früher kein Freund von WALLNER. Mittlerweile hat sich das etwas geändert, weil ich sehe, wie unangenehm er für Verteidiger zu bewachen ist, und so einem 2. Stürmer stets Freiheiten gibt.
Was Salzburg betrifft hast du recht - wobei ALAN doch immer stärker wird, nur das Pech von Wallner ist - der hat ähnliche Anlagen wie WALLNER.

Grundsätzlich ist Wallner im Team aber immer eine Alternative, wenn 2 Stürmer spielen. Einen stabilen Janko vorne und Wallner dazu wäre mir lieber, als Janko und Hoffer. Auch, weil er Wallner mal abspielen kann, was beim Hoffer nicht so gut geht.

bodowes
20. May 2011, 18:00
...
Grundsätzlich ist Wallner im Team aber immer eine Alternative, wenn 2 Stürmer spielen ...

genauso sehe ich das auch.

in allen anderen systemen wäre er verschenkt - da hat er nicht die anlagen dazu.

braucht er aber gar nicht, denn er bringt als 2. spitze irre viel feingefühl für den ball und gespür für die jeweilige situation mit, er antizipiert einfach sehr gut. dazu ist er eben der klassische wühler und mann gegen mann trotz seiner geringen körpergröße ganz schwer zu verteidigen.

aus seinem talent hat er mMn sogar viel zu wenig gemacht.

früher war er ja im team neben u.a. linz ganz klar der bewegliche, aus der tiefe des raumes kommend, während seine nebenleute ja eher stehgeiger waren.

heute haben wir halt zB janko oder den langen vorne, deren aktionsradius bei ballbesitz doch eher bescheiden ist bzw. keiner von den beiden richtig mal einen gegner umdribbeln kann, sie binden also maximal einen gegenspieler - wallner mit seinen anlagen ist einer man auch mal einen AV als backup braucht der nach innen zieht. das kommt gut.

kienast (oder janko) / wallner kann ich mir gut vorstellen da vorne drin, die können den deutschen durchaus wehtun. maierhofer wirds eher nicht werden, nicht fit - schade.

bodowes
31. May 2011, 14:58
am freitag gehts wieder mal rund im happel-oval, Ö vs. D ...

ich hoffe auf ein kleines wunder, d.h. eine niederlage mit "nur" 2 toren ... :D

Katsche
31. May 2011, 19:02
so wirds wsl auch ausschauen hehe :D


mal schauen..
recht viel erwarten darf man sich nicht !


aber vil spielen sie ohne druck ein wenig entspannter/besser...

bodowes
2. June 2011, 17:25
eine sehr gelungene analyse warum D (und selbst die slowakei oder montenegro) so weit vor uns ist und wir eigentlich morgen eh gar keine chance haben :D => einfach durchklicken und aha-erlebnisse sammeln!

http://derstandard.at/1304553504476/AUT-vs-GER-Dynamische-Strategien-gegen-verzerrte-Wahrnehmung

10/10!

Katsche
2. June 2011, 18:43
aber is ja alles iwo abgesehen, es passt einfach nichts zusammen bei uns..

allein letztens die aussage von wolfhart --> "weiß nicht wer im tor steht/stehn wird, kommt drauf an wie ich am vortag schlafe..."

sowas kann ich vor kamera nicht sagen..
da muss eine definitive ansage her der und das !!!!

ist ja für den tormann auch iwo a qual wenn der erst kurz davor bescheid bekommt,
wenn ein goalie ausfallt ja - aber bei uns ist das ja schon standord... :rolleyes:


thema ivanschitz genauso tzzz :puke:

Berni
3. June 2011, 07:42
Musst du ganzes Interfju horen Katsche, dann du besser!

Wohlfahrt hat gesagt, dass ALLE Einberufenen derzeit sehr gut sind, und er eigentlich bis zum Spiel keine Namensdiskussion möchte - und dann hat er den Satz als Scherz angefügt.

Berni
3. June 2011, 15:12
Ich hab mir auch den Kopf gebrochen zu dem Thema - und vielleicht ist ja was raus gekommen, wo der ein oder andere zustimmen mag: KLICK (http://bit.ly/laGuxv)

edit: Jaja, hab den Verschreiber gemerkt. Da ich aber kein feiger Franzose bin, lass ich ihn einfach zur Belustigung drin.

bodowes
3. June 2011, 17:05
ja berni recht unterhaltsam und ziemlich treffend. ich greif das ende raus:

Das Jammern ist das Vitalzeichen eines gesunden Landes. Wer nicht jammert, hat Wichtigeres zu tun.

Overall, that's it.

ich hab es aufgegeben die rückständigkeit unserer fußballliga und des verbandes zu maßregeln, wenn wir heut 0-6 verlieren - bitte, soll so sein. mir scheissegal, BVB is ja meister :D

reini
3. June 2011, 17:36
http://wien.orf.at/stories/519194/

100:0 fuer uns ;)

Katsche
3. June 2011, 19:43
vil aber eh die "rapid-deutschen" ...

bodowes
3. June 2011, 21:46
dafür, dass sich niemand was erwartet hat, hats gut geklappt heute.

einige auch von mir gescholtene haben brav gespielt und eine energieleistung gezeigt (klein, hoffer, dag ...), tiptop. vor allem die spielerische steigerung war immens. zu viele unerzwungene eigenfehler noch, leider.

die IV hat hie und da probleme gehabt, zuordnung hätte da passen müssen, bei beiden toren.

jimmy sogar diesmal mehr als stehgeiger, wo er die germanos reihenweise einpackt, harnik brachte ständig unruhe bei den deutschen rein.

schade dass der stangenschuss von der kampfgelse nachm ausgleich nicht gleich drin war - echt schade.

man muss dazu sagen dass bei uns ja auch leute gefehlt haben, nicht nur bei den deutschen. die haben sich aber auch nicht so präsentiert, wie man spielen muss um hier locker zu gewinnen. aber auch wir haben unseren anteil daran.

leider hätte so eine kraftleistung auch gegen BEL und TUR hergemusst, um was zu reissen, dann hätt uns die niederlage heute sogar wurscht sein können, so simma halt draußen.

reini
3. June 2011, 21:50
https://secure.wikimedia.org/wikiquote/de/wiki/Gary_Lineker

Chryz Dee
3. June 2011, 21:57
Also ich möchte mich mal bei der mannschaft für diesen geilen fußballabend bedanken,die mannschaft war wirklich nicht wiederzuerkennen!!!! da die em chance eh schon weg is stand für heute wohl nur die leistung im vordergrund

ein x wäre halt besonders schön gewesen !!

bodowes
3. June 2011, 21:59
...ein x wäre halt besonders schön gewesen !!

ja, vor allem aber grad nachm 1-1 (eigentor) haben die kenner der szene natürlich gleich wieder das böse C.....a-wort im mund gehabt weil der hergang ja wie damals '78 war ... aber der stangenschuss muss halt rein vom kulovits. dann ist der beistrich in den deutschen hosen.

ich bin froh, dass meine dortmunder (hummels, schmelzer) zwar nicht gut, aber um lichtjahre besser als friedrich und lahm gespielt haben.

reini
3. June 2011, 22:04
Wenn wir mal realistisch bleiben: Ja es war ein gutes Spiel, aber wie oft hatten wir das schon und es gab Hoffnung fuer naechstes Mal und dann bekommt man wieder eine drauf, siehe die letzten zwei Spiele.
Warum bringt man so eine Leistung nicht gegen Belgien und die Turkei? Nur weil nicht Deutschland gegenueber steht, ist man gleich viel weniger motiviert und haengt sich nicht so rein. Lieber waers mir gwesen, wir gewinnen die letzten 2 Spiele und gehn gegen Deutschland 10:0 unter.
Aber jetzt wird wieder Hoffnung gmacht, wir sind ja so super und alles und dann glaubt man, Tuerkei und Aserbaidschan und Kasachstan sind Jausengegner. Die einzige Hoffnung ist, dass das naechste Spiel wieder gegen die Deutschen ist und die sich nicht mehr weh tun wolln, weils eh schon qualifiziert sind...und den Schwung muss man halt mitnehmen in die restlichen Partien.

Stee Wee Bee
3. June 2011, 22:24
Ich geb zu ich hab's in der 70. Minute verschrien.
War bei Bekannten und hab angekündigt, dass die rinnerten Piefke sicher in der 89. Min das 2:1 schießen.

Mea culpa :(

Motz
3. June 2011, 22:45
Was nutzt die beste Generation seit Jahrzehnten wenn sie unter DiCo spielen muss?:rolleyes:

Berni
4. June 2011, 07:16
d
einige auch von mir gescholtene haben brav gespielt und eine energieleistung gezeigt (klein, hoffer, dag ...), tiptop. vor allem die spielerische steigerung war immens. zu viele unerzwungene eigenfehler noch, leider.


Die zwei Besten waren gestern aber Harnik (den haben die Deutschen gekannt, hat man an der Deckung gesehen) und Alaba!

SaiKos
4. June 2011, 08:42
http://relevant.at/sport/fussball/126476/janko-scharner-verlassen-teamcamp.story

welch Überraschung, hoffentlich sieht man Janko nie wieder im Teamdress...

Berni
4. June 2011, 09:54
Geh SaiKos, war doch so ausgemacht - wieso sollten sie nicht?
Und vor allem - warum nur JANKO nie wieder?
Ich glaub immer noch, dass der gestern gemeinsam mit Hoffer zu Beginn der 2. Hälfte einen Punkt erreicht hätte.

bodowes
4. June 2011, 10:12
Die zwei Besten waren gestern aber Harnik (den haben die Deutschen gekannt, hat man an der Deckung gesehen) und Alaba!

ja ganz sicher. dazu nenne ich aber noch den jimmy, der weite wege ging und nachdem friedrich vollends entnervt fast jeden zweikampf verlor, der einige hilfe aus dem MF gegen ihn brauchte und somit andere - baumgartlinger, kulovits ... - zum aufbauspiel frei wurden.

wir haben gestern nur ein paar unachtsamkeiten hinten gehabt, dazu noch eigenfehler. das muss man abstellen, sonst sehr annehmlich.

alaba war der denker und lenker, nur weil er paar mal den 6er gemimt hat letztens dachte jeder gleich wir ham im MF nix offensives zu bieten. DiCo hat hier gut geblufft.

SaiKos
4. June 2011, 16:17
Geh SaiKos, war doch so ausgemacht - wieso sollten sie nicht?
Und vor allem - warum nur JANKO nie wieder?


weil er ungefähr zum 17. mal dem Team absagt bei "unnötigen" Spielen?! wenn´s um was geht is er ganz plötzlich wieder fit und wundert sich dann, warum er nicht 1. Wahl is

Wetschi
4. June 2011, 22:04
Und der Scharner auch gleich. . Der hat dem Team immer nur geschadet, seis mit einem verschossenen Elfmeter, oder einer roten karte die uns 2 wertvolle Punkte gekostet hat.

Abgesehen davon ist er auch immer der Schwachpunkt hinten drinnen..

Weg mit ihm ..

bodowes
4. June 2011, 22:20
der pauli hat imho gestern eine saubere partie gemacht, hinten wenig anbrennen lassen. dass er und pogerl den gomez halt hie und da nicht unter kontrolle haben - das ist anderen wirklich fußballerisch viel besseren verteidigern auch schon passiert.

ich sehe scharner als einen wichtigen baustein auf und neben dem platz in diesem TEAM, dass keine AI's und Astronautovic's braucht um gute leistungen abzuliefern. sind pogerl, prödl und dragovic fit, wars es eh für ihn in der IV, er kann maximal auf einer 6er-position agieren, da drängen sich aber auch andere auf.

somit wird auf andere, jüngere, eh bald mehr verantwortung zukommen - solche die fußballerisch und taktisch aktuell noch lernen und bald mal besser wie er sein müssen um ihn zu verdrängen. bis dahin: sind wir froh dass wir ihn haben.

ach ja: fuchs eventuell zu den schlackern! :boese:

Berni
4. June 2011, 23:03
Dem Scharner seine Aufgabe war aber gestern auch nicht die Manndeckung mittig, daher würde ich ihm nicht böse sein, wenn er da zuwenig präsent war.

Und übrigens - mal schön den Fränky nicht vergessen. ;)

bodowes
5. June 2011, 17:55
Dem Scharner seine Aufgabe war aber gestern auch nicht die Manndeckung mittig, daher würde ich ihm nicht böse sein, wenn er da zuwenig präsent war.

Und übrigens - mal schön den Fränky nicht vergessen. ;)

hopp ja genau, der war mir mental entglitten.

bodowes
6. June 2011, 15:07
argl ... Fuchs zu Schlacke (ca. 5 Mio) ... toll. :mad:

Chris B.
6. June 2011, 15:37
Was daran schlecht? :L

Berni
6. June 2011, 18:51
Siehe sein Avatar.
Siehe alles, was er auf FB postet.
Siehe seine Signatur.

bodowes
6. June 2011, 20:24
Siehe sein Avatar.
Siehe alles, was er auf FB postet.
Siehe seine Signatur.

:hihi: ... ein kenner!

um mich selber nicht vollends zu disqualifizieren, der wechsel ist für fuchs (nicht nur finanziell) ein irre aufstieg. er wird links die (riesen) lücke stopfen, die sarpei und co mit nicht-leistungen gerissen haben. die blauen haben da einen guten griff gemacht.

und in der EL ist mit schlacke mehr drin als mit mainz, ohne frage. noch dazu steigen sie als cupwinner ja eine runde später ein bzw. sind evtl sogar fix in der gruppenphase, weiß ich jetzt nicht. in jedem fall werden beide seiten davon profitieren.

für fuchs ein toptransfer. höher gehts für ihn mit seinem können so und so nicht als dt. BL, da is schlacke immer noch eine top adresse, er wird sich weiter entwickeln.

für uns ist er eh nicht interessant bzw. haben wir keine 5 mille für einen linken AV. müssen wir uns selber stricken um kleines geld bzw. hamma eh mit schmelle.

reini
12. June 2011, 09:47
MaierHoffer beide in Frankfurt :)

bodowes
12. June 2011, 10:03
fix? wenn ja, kein schlechter deal. obwohl für jimmy ein rückschritt. vielleicht aber 1 jahr 2. liga auch für seine entwicklung noch mal gut ist.

bodowes
28. June 2011, 13:05
baumgartlinger nach mainz (für 4 jahre)!

Stee Wee Bee
28. June 2011, 14:15
4 Jahre Ersatzbank machen aber auch nicht einen besseren Spieler aus ihm :D

BuLLJay
28. June 2011, 14:18
Der wird mehr als Ivanschitz spielen ;)

bodowes
28. June 2011, 15:55
ich muss sagen ich sehe seine chancen nicht schlecht dass er dort schon im ersten jahr spielpraxis bekommen wird.

mit karhan hat ja ein def. MF den verein verlassen. um den freien platz kann er sich dann mit soto oder polanski streiten. da sehe ich chancen für ihn.

reini
30. June 2011, 20:08
Bin schon gespannt, was bei der Admira-Causa rauskommt. Wenn die wirklich einen Punkteabzug bekommen und dann Altach aufsteigt, wirds irgendwie peinlich...

Berni
1. July 2011, 13:15
Ach, diese Peinlichkeiten wird man in Hütteldorf schon wieder gut übertünchen ... ;)

Apollon Justice
1. July 2011, 13:55
Alles Theater in meinen Augen. Der ganze Lizenzwahn...;)
Wer aufsteigt/absteigt, sollte sich nur am grünen Rasen entscheiden und nicht am grünen Tisch!

Berni
2. July 2011, 11:01
Du mit deinen heile Welt Maßstäben immer. Was sollte man denn sonst machen?

Apollon Justice
2. July 2011, 17:44
Evtl. Abschaffen und wirklich nur das Sportliche entscheiden lassen. Und wenn die Präsidenten gegen das Gesetz verstoßen und was erschleichen, gibts genug wirtschaftsstrafrechtliche Tatbestände.;)
btw: Admira hat eine Geldstrafe erhalten...

reini
2. July 2011, 18:47
Ach, diese Peinlichkeiten wird man in Hütteldorf schon wieder gut übertünchen ... ;)

Ui, da trollts schon wieder...

Berni
3. July 2011, 00:05
Evtl. Abschaffen und wirklich nur das Sportliche entscheiden lassen. Und wenn die Präsidenten gegen das Gesetz verstoßen und was erschleichen, gibts genug wirtschaftsstrafrechtliche Tatbestände.;)
btw: Admira hat eine Geldstrafe erhalten...

In der Praxis unmöglich und daher völlig fiktiv. Am besten auch gleich die Judikatur abschaffen, weil es dann keine Verbrecher mehr gibt.

Berni
3. July 2011, 00:06
Ui, da trollts schon wieder...
Hast recht. Der Platzsturm ist selbst für diese Verhältnisse kaum mehr zu toppen. Aber den gabs ja nie, waren ja alles nur Griechen ...

Wetschi
3. July 2011, 00:13
MaierHoffer beide in Frankfurt :)

woher hast du die Info ?
find gar nix darüber.. . vom Maierhofer zumindenst nicht . .

Apollon Justice
3. July 2011, 17:57
Am besten auch gleich die Judikatur abschaffen, weil es dann keine Verbrecher mehr gibt.
Du übertreibst.:D

Ich finde es einfach nicht gut, wenn ein Gebilde(Verein) für Verfehlungen eines Menschen herhalten müssen. Ich sehe den einzelnen Menschen als eigenverantwortlich an. Daher sollte nur dieser für seine Rechtsbrüche bestraft werden, nicht ein Verein. Der Präsident der Admira hat gegen die Regeln verstoßen, indem er doppelte Verträge abgeschlossen hat, nur ER sollte mE dafür zur Verantwortung gezogen werden!

Am besten wärs, du gehst ab Herbst mal in die Bibliothek der JKU und liest dir mal meine Diplomarbeit durch, die handelt von der Eigenverantwortung im Strafrecht. Bis dahin sollte meine Betreuerin mit der Korrektur fertig sein... Vielleicht wirst du dann meine Gedankengänge diesbezüglich verstehen.;)

Stee Wee Bee
3. July 2011, 18:21
http://llynya.files.wordpress.com/2009/08/rosarote_brille.jpg

BuLLJay
4. July 2011, 07:49
woher hast du die Info ?
find gar nix darüber.. . vom Maierhofer zumindenst nicht . .

Ich hab das auch gelesen. Wo? Am Handy - Sport/Fussball - Standard Zeitung... Kein Plan ob da was drann ist.

reini
5. July 2011, 12:13
Hoffer is ja schon und Maierhofer anscheinend doch noch nicht, war anscheinend doch noch nicht so fix. Hab das aus einer sehr persoenlichen Quelle ;)

Bei der Schiedsrichterin wuerd der Videobeweis auch nix mehr helfen :D
http://www.youtube.com/watch?v=m7OnbKeIHKQ

Deejay RD
5. July 2011, 17:15
Bei der Schiedsrichterin wuerd der Videobeweis auch nix mehr helfen :D
http://www.youtube.com/watch?v=m7OnbKeIHKQ


:eek: :eek: :eek: des gibts ja ned wie kann man sowas übersehen??