Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
Katsche
16. July 2009, 10:15
Die sind Irischer Double-Gewinner und der Irische Fußball ist wohl mindestens gleichwertig mit Unserem!
UND haben zweitens auch schon einige wochen meisterschaft intus !!!
Apollon Justice
16. July 2009, 12:25
Ich kann dazu nur eines sagen auch wenn ich es schon mal gesagt hab, aber bei Salzburg ist es leider so: Geld allein schießt keine Tore. Da können noch so namentlich gute gekauft worden sein, wenn die nicht zusammenspielen können, dann kann Salzburg dennoch international "keinen Blumentopf" gewinnen...
Dennoch hoffe ich, allein für den Österreichischen Fußball, dass da im Rückspiel noch was geht.
Und für heute hoffe ich natürlich auf eine Sieg vo Rapid(und auch von Sturm)!
SaiKos
16. July 2009, 17:14
Da können noch so namentlich gute gekauft worden sein, wenn die nicht zusammenspielen können, dann kann Salzburg dennoch international "keinen Blumentopf" gewinnen...
Vorallem wenn der Trainer jedes Jahr gewechselt wird...:rolleyes:
Apollon Justice
16. July 2009, 18:16
Vorallem wenn der Trainer jedes Jahr gewechselt wird...:rolleyes:
Ja.
Und irgendjemand hat meinen letzten Post scheinbar nicht verkraftet...:rolleyes:
Katsche
16. July 2009, 19:09
rapid führt mal 1:0 und sturm 2:0 !
gut so, pflichtaufgabe wird erfüllt !!!
SaiKos
16. July 2009, 19:33
rapid führt mal 1:0 und sturm 2:0 !
gut so, pflichtaufgabe wird erfüllt !!!
ein 1:0 is noch gar nix.....da muss noch viel mehr kommen
Katsche
16. July 2009, 19:36
vil. kommt ja nu was,
zweiter elfer vil. !!!
SaiKos
16. July 2009, 19:48
leck war das jz knapp....fast das 3:1
Bacar Dee
16. July 2009, 19:56
geiles tor :D
SaiKos
16. July 2009, 19:59
5:0
danke, bitte
Katsche
16. July 2009, 19:59
sieg is wichtig :)
SaiKos
16. July 2009, 20:04
und was is mit sturm los?
Greeeegoooor
16. July 2009, 20:09
Naja ham auch 2:1 gewonnen, hätte aber mehr sein können....
Die Albaner waren wohl heute kein Stolperstein für den SCR. :) Gutes Spiel, auch wenn mir der eine Patzer vom Partocka in Hälfte 1 noch immer in Erinnerung ist :D
SaiKos
16. July 2009, 20:38
Unser Spiel heute war auch nicht berrauschend...
aber wenigstens 5 Tore....so wirds halt gemacht
Katsche
16. July 2009, 20:46
so wirds halt gemacht
genau,
so wirds gemacht... !
reini
16. July 2009, 22:56
Back from Hütteldorf. 13.300 Zuschauer gegen einen Nobody, das gibts nur bei Rapid!
Vielleicht hat mans im TV nicht so gesehn, aber die Albaner standen quasi immer im eigenen Viertel und zwar alle Spieler. VOn Hälfte will ich gar nicht mehr sprechen, die waren fast wirklich alle schon im 16er, daher gabs vor allem in der ersten Hälfte kein Durchkommen.
Maierhofer war sehr schwach, wurde dann aber durch Jelavic mehr als gut vertreten.
Gute Stimmung im Stadion, schöne Tore, Payer unglaublich wenn er mal was zu tun hatte, Schiri auf Gegners Seite, 5:0 Sieg, was will man mehr? :)
Bacar Dee
16. July 2009, 23:21
Back from Hütteldorf. 13.300 Zuschauer gegen einen Nobody, das gibts nur bei Rapid!
12.300 beim Spiel gestern in Salzburg - und das warn auch nicht gerade die Bigplayers :D
reini
16. July 2009, 23:26
12.300 beim Spiel gestern in Salzburg - und das warn auch nicht gerade die Bigplayers :D
Ja aber immerhin CL-Qualy :D
Na passt eh, ich hoffe nur, wie ich schon vorher öfters gesagt habe, dass Salzburg dennoch weiterkommt, da wir die Punkte brauchen! In der Meisterschaft darf Salzburg ruhig abbeißen, aber die CL Qualy wäre schon verdammt wichtig :) Wenns in der 3. Runde ausscheiden, habens wenigstens noch die Chance auf die EL. Jeder Sieg einer österreichischen Mannschaft in einem internationalem Bewerb freut mich, da ja alle davon profitieren, in der Meisterschaft halt ich aber Rapid die Daumen :)
Auch Sturm hats jetzt nicht unbedingt leicht. Ein Tor für den Gegner und alles ist vorbei, ich hoffe aber die schaffens noch!
dj_feivel
17. July 2009, 08:56
...die nach dem spiel fast alle im chor die eigene mannschaft auspfiffen :hihi:
reini
17. July 2009, 09:24
"Fußball verbindet" war ein Motto der EM-2008. Das gilt anscheinend nur in Europa
http://www.orf.at/090717-40542/index.html
Anschläge auf zwei Luxushotels haben am Freitag in Indonesiens Hauptstadt Jakarta mindestens neun Todesopfer gefordert, darunter auch Ausländer. Ziel war möglicherweise die Elf des Fußballclubs Manchester United, die in Indonesien zu einem Freundschaftsspiel erwartet wurde und in einem der Hotels einchecken hätte sollen. Das Ausmaß der Anschlagserie war anfangs unklar. Auch auf einer Ausfallstraße der Stadt könnte es zu einem Anschlag gekommen sein, außerdem wurde zumindest ein weiterer Sprengsatz gefunden.
Chryz Dee
17. July 2009, 13:06
CL Auslosung
Salzburg/Bohemians - Pyunik/Dinamo Zagreb
EL Auslosung
Vojvodina - Austria Wien
APOP Kinyras - Rapid/Vllaznia
Anorthosis/FK Petrovac - Sturm Graz/Siroki
sind jetzt nicht die erwarteten brocken dabei:)
dj_feivel
19. July 2009, 12:29
CL Auslosung
Salzburg/Bohemians - Pyunik/Dinamo Zagreb
EL Auslosung
Vojvodina - Austria Wien
APOP Kinyras - Rapid/Vllaznia
Anorthosis/FK Petrovac - Sturm Graz/Siroki
sind jetzt nicht die erwarteten brocken dabei:)
dinamo kein brocken..? naja :rolleyes:
und spielen vtkler nicht gegen novi sad?
SaiKos
19. July 2009, 19:05
Rapid : Liverpool
unterhaltsames Spiel bislang :)
Deejay RD
19. July 2009, 19:06
Rapid : Liverpool
unterhaltsames Spiel bislang :)
stimmt!!!:)
schade das torres und so leute nicht spielen...
The WarP
19. July 2009, 19:17
torres dürfte aber jetzt eingewechselt werden,..... ^^ Aber spiel gefällt auch mir ;-)
The WarP
19. July 2009, 20:14
1:0 Rapid ;-) wer hätte das gedacht *gg*
SLAMY
19. July 2009, 20:28
TOLLES SPIEL....hat mir echt gefallen, Kampf und Leidenschaft! So gehört sich das für Grün Weiß!
LG
DJ Stone
19. July 2009, 20:35
Echt gutes Spiel und eine tolle Sache für Rapid, auch wenn man das Testspiel und den Einsatz von Liverpool relativieren muß ;)
reini
19. July 2009, 20:35
Habs nur am Handy beim Autofahrn gesehn und daneben Radio Wien ghört.
Da Edi Finger jun. hat sich ja ganz schön übern Schiri bzw das ganze Schiedsrichter Team auslassen.
Hoffer zurückpfiffen, Hoffer-Tor aberkannt, 4. Schiri hat gmeint, es hätt Elfer geben solln für Liverpool
Der Schiedsrichter dürft sich ja schon gestern oder so "ausgezeichnet" haben.
Naja, hauptsache Sieg, dürft viel Schwung für die Meisterschaft geben :)
Katsche
19. July 2009, 20:49
schiri hat ziemlich viel gepfiffen, was ich zweite hz. so gesehen hab ..
jede berührung war foul - auf beiden seiten. die abseits-situationen auf beiden seiten waren alle richtig immer !!
war aber eine solide partie der rapidler - vor allem lob an die vielen zuschauer, vor so ner kulisse ists sicher super.
jedoch muss man auch sagen was liverpool da heute spielte war ja echt nichts...
das ergebnis lässt sich zeigen und die leistung der rapidler auch..
jedoch wie hoffmann auch sagte, man darf das ergebnis nicht beschönigen !!!
The WarP
20. July 2009, 06:23
Also die Hoffer Aktion, war meiner Meinung nach kein Abseitz. Allerdings die Maierhofer Aktion war klar Abseitz ;-). Das mit einem Elfer hätt ich gar nicht mitbekommen.
reini
20. July 2009, 09:35
Ja Maierhofer war Abseits, Hoffer aber nicht.
Und den Elfer hat anscheinend nur der 4. Schiedsrichter gsehn.
Edi Finger Jr. meinte, dass der Schiedsrichter wohl glaubt, dass er den Sir-Titel in England verliehen bekommt, wenn er für Liverpool pfeift :D
sollte das nicht längst geklärt sein.......
SaiKos
20. July 2009, 11:23
Ja Maierhofer war Abseits, Hoffer aber nicht.
doch, Hoffer war auch im Abseits.
Deejay RD
20. July 2009, 14:42
doch, Hoffer war auch im Abseits.
ja mit seinen rechten bein...
SaiKos
22. July 2009, 20:40
bitte was spielen die Dosen da schon wieder für einen Schund zusammen?
ich hoff wir spielen gegen die bald in der Bundesliga.....dann kriegen die eine schön auf die Mütze
EDIT: NA ENDLICH das 1:0
aber unverdient ²³
reini
22. July 2009, 21:13
Habs auch gesehen!
Müsst stolz auf mich sein :D (yeah, ich kann hier auch mal posten). Auch wenn ich es nie im Leben gemerkt hätte, dass das ein Abseits war. Und nein, ich will die Regel nicht erklärt bekommen gg
Ich post dir mal trotzdem eine Erklärung, kannst auch deinen Freundinnen zeigen :D
Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.
Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar!
Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange mit dem selben Paar liebäugelt … die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängen macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.
Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser braucht, tut.
Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zu zuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst. Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
Aber! So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden …
….. sonst ist es Abseits!
Apollon Justice
22. July 2009, 21:47
bitte was spielen die Dosen da schon wieder für einen Schund zusammen?
ich hoff wir spielen gegen die bald in der Bundesliga.....dann kriegen die eine schön auf die Mütze
EDIT: NA ENDLICH das 1:0
aber unverdient ²³ Irgendwie hat mich das Spiel von Salzburg an Bayern erinnert.:D
Die schlagen sich manchmal auch irgendwie durchs Spiel und gewinnen dann völlig überraschend durch ein Tor kurz vor Ende... Das find ich witzig.
Und zum Thema verdient/unverdient: Wichtig ist, dass es ein Österreichischer Club geschafft hat, im internationalen Bewerb eine Runde weiter zu kommen. Ob verdient ode unverdient, ob knapp oder ganz klar ist mir persönlich ziemlich egal.
bodowes
23. July 2009, 09:01
den fernsehwastl des tages hat sich eindeutig otto konrad gestern verdient. nach der stevenschen nuschelei rund um note 2 für spiel, note 1 für ergebnis und note 1 für einstellung brachte ers aufn punkt: entschuldigung, das war scheisse!
ich erinnere mich an das gespann trap & loddar früher bei RBS. wen trap sinnierte, dass ein 1-0 gegen altach oder ein 1-1 gegen unterpremstätten doch ned so dramatisch und ja doch irgendwie gut gewesen wäre wegen der vielen spiele national und international, verletzungen, drucksituationen, länderspielabstellungen etc. dann meinte matthäus durch die blume gesagt dasselbe wie die salzburger tormannlegende: war ja doch einfach nur scheisse. das ende vom lied: loddar wurde entlassen, trap durfte weiterwursteln (dieterich von mateschitz hat natürlich loblieder auf seine kicker in jeden interviews vorgegeben). gut dass man otto konrad nicht mehr irgendwo entlassen kann für solche ehrlichen statements.
obwohl sich auch die krumgekackteste scheisse gestern ärgern muss mit dem saftlosen gekicke verglichen zu werden. aber huub, ja, es zählt nur der aufstieg! dinamo zagreb wartet.
dj_feivel
23. July 2009, 10:56
sogar der orf kommentator brachte es kurzfristig auf den punkt:
"kein feuer, keine leidenschaft!"
wozu auch, die millionen ruhen eh auf den spielerkonten... ;)
bodowes
23. July 2009, 18:58
@berni: wo er aber recht hat ist, dass man sich wieder nicht kurzfristig mit international brauchbarem spielergut verstärken konnte. bis auf den slowaken svento ist das alles stückwerk. die note 1 für den willen unterstreiche ich sogar, nur klappt es in dem stadium der vorbereitung einfach noch nicht, das ist doch ganz normal.
ich seh da gar nichts durch grüne oder sonstig gefärbte brillen, versuche da nur die fast in sachen österreichischer fußball neutrale BVB-brille aufzusetzen. bin bei meinen experten genauso kritisch. huub kann nicht vor laufenden kameras sagen, dass es scheisse war (dann job los), unsereins kanns :) ... fakt ist, dass man sich steigern muss auf allen ebenen, dann wirds gegen zagreb gutgehen. ich beabsichtige mit meiner aufrüttelnd ausfälligen kritik nur ein auch mögliches, klares ausscheiden gegen dinamo nach so einer leistung gegen so einen gegner vor augen zu führen. also wie immer die besten absichten :hihi:
SaiKos
23. July 2009, 19:04
was ich aber bei den Dosen immer am lustigsten find, sind die jährlichen Trainerwechsel...
kann mich nicht erinnern, dass die Dosen unter Adrianse einen derartigen Scheiss zusammen gespielt haben, wie derzeit unter Stevens...
Hochhauser ist hier vermutlich noch explizit zu erwähnen, genauso unnötig wie Svetits damals bei der Austria...
und bzgl. Adrianse -> wenn man halt nicht ins Marketingkonzept passt, ist man bei den Dosen schnell weg vom Fenster...
Katsche
23. July 2009, 19:15
kann mich nicht erinnern, dass die Dosen unter Adrianse einen derartigen Scheiss zusammen gespielt haben, wie derzeit unter Stevens...
das waren jetz 2 spiele. (3 inklusive auch dem ersten bl-sieg !)
...
die gestrige leistung kann man ned schönreden, aber sieg ist sieg .
ob jetz mit einem eigentor, mit tormannfehler, verdient oder unverdient oder wasweiß ich.
nach 90 min. stand es 1:0 für aslzburg und so sind sie ne runde weiter :)
Katsche
29. July 2009, 20:35
gutes spiel der salburger :)
nach starker vorarbeit jetz auch das 1:0 kurz vor halbzeit,
freu mich auf die 2. hz :)
Apollon Justice
29. July 2009, 20:52
Ausgleich von Dinamo...
SaiKos
29. July 2009, 20:52
schiemer is eine flasche
Katsche
29. July 2009, 20:55
und fast der ausgleich..
wirklich schwerer fehler von schiemer leider :(
Apollon Justice
29. July 2009, 21:12
und fast der ausgleich..
wirklich schwerer fehler von schiemer leider :(
Fast?:confused:
Katsche
29. July 2009, 21:17
fast der führungstreffer meinte ich wieder (vorher) !!
Apollon Justice
29. July 2009, 21:21
Achso, okay.
Edit: Ende. 1:1 ist nicht grad das gelbe vom Ei....
Katsche
29. July 2009, 21:26
hätte auch fast geglaubt das es spielabbruch gwesn wäre jetz..
2 minuten hät er schon nu weiterspielen können,
aber geriet dann außer rand...
cut beim linienrichter isja arg :eek:
Apollon Justice
29. July 2009, 21:38
Dass man gegen solche abnormalen kroatischen Hooligans nichts machen kann....
Die sind ja bekannt für solche dummen Aktionen...
SaiKos
29. July 2009, 21:43
waren das sicher die kroatischen hooligans?
tomy_s
29. July 2009, 21:47
Was waren die Kroatischen Hooligans? Das mit dem Cut beim Schiri?
Blöd ists das der kroatische Fansektor hinterm Tor war .. und der zwischenfall an der Seitenlinie.
reini
29. July 2009, 21:50
Turbulente Nachspielzeit
Erst in der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst wurde ein Dudic-Kopfball kurz vor der Line weggeschlagen (91.), und anschließend sah Torschütze Mandzukic nach einem Gerangel um den Ball mit Schiemer Gelb-Rot (94.). Dazu wurde der Schiedsrichter-Assistent von einem Gegenstand am Kopf getroffen und musste mit einer blutenden Wunde vom Feld.
Toller Tag fürn Schiemer. Habs dann nicht mehr gesehn im Fernsehn, also kann leider nichts genaues dazu sagen, vielleicht jemand anderer?!
Aber die Kroaten saßen doch hinterm Tor und der Schiedesrichterassistent ist doch an der Seite, oder?
Edit: Zu spät :)
tomy_s
29. July 2009, 21:53
Wollte ich ja nur vom Advance wissen. Weil er ja gesagt hat dass das die Kroaten waren.
Das waren aber ganz sicher die Salzburger, die den Bierbecher auf den Kroaten schießen wollten.
Apollon Justice
29. July 2009, 22:03
Sorry, ich hab nur mitgekriegt als er getroffen wurde. War wohl eine vorschnelle Annahme von mir, dass das die Kroaten waren, weil die Dinamo-Fans allgemein als ziemlich gewaltbereit gelten und ich vor dem spiel noch gehört hab, dass es krawalle von denen gegeben habn soll.... mein fehler, tut mir leid...:o
Im TV hats nach einem silbrig glänzenden Gegenstand ( ;) ) ausgesehen. Dieser traf die Schulter eines Kroaten und sprang von dort in die linke Gesichtshälfte vom Assistenten. Ergebnis: blutende Wunde im Bereich der linken Augenhöhle/Augenbraue
Katsche
29. July 2009, 22:23
soll ne dose gewesen sein ..
Ich wollts nicht aussprechen :hihi:
reini
29. July 2009, 22:37
Ein Red Bull?
Katsche
29. July 2009, 22:38
Ein Red Bull?
ein bier !!
Chryz Dee
29. July 2009, 22:57
schade das so ein dummer fehler alles zunichte macht, einfach nur dumm vom schiemer,aber was solls,sind ja noch 90 min obwohl ich nicht sehr zuversichtlich bin
bodowes
30. July 2009, 06:26
seinen "fehler" beim 1-1 (schreien hätt ihm ja auch jemand können, aber da hinten kann keiner deutsch und phrasen "zeeeeit host" aussprechen) machte er durch die erzwungene gelb-rote für den zagreb-stürmer wieder wett. der wird ihnen abgehen.
am lächerlichsten fand ich wirklich die aktion dieser becherwerferei. trifft zwar eh den selben stürmer (mandzukic oder wie der heißt) aber von dort den assi. der interpretierte vogel vom betreuer und dem stürmer war also nur der hinweis: bursche, du blutest ... die gelb-rote war also nicht wegen dem vogel sondern eher wegen der rangelei zwischen ihm und schiemer.
RBS hatte sich mehr und mehr zurückgezogen, da bettelt man dann um ein tor. zagreb hat die ersten 15min gas gegeben, vieeel mehr war dann auch nicht mehr zu sehen von den großgoscherten balkan-buben. mal abwarten was das rückspiel bringt, verloren ist da noch nichts.
The WarP
30. July 2009, 06:54
mal abwarten was das rückspiel bringt, verloren ist da noch nichts.
Das Spiel ist definitiv verloren. Auswärts in dem Hexenkessel, reißen die Bullen nix. Die werden zu viel Schiss haben,......
dj_feivel
30. July 2009, 07:18
die erklärung ist einfach:
die wiener mafia hat schiemer bestochen und so mal wieder ihre finger im spiel gehabt... :D
spass beiseite, ein sieg wäre für keine der mannschaften verdient gewesen - dinamo hat auch nur selten klar überzeugt. aber so sind die dosen praktisch weg vom fenster.
jetzt zeichnet sich auch schon langsam jankos fehler ab - hätte er nach der letzten saison praktisch am peak gewechselt, wäre er sicher bei der einen oder anderen guten int. adresse untergekommen. mittlerweile ist er nicht mal mehr in der startelf...
aber dafür verdient er beim didi gut :rolleyes:
Andres
30. July 2009, 08:05
Geschenke bekommen - Geschenke geben...Ohne jenem von Dublin hätten die Bullen gestern gar keines mehr zurückgeben können ;)
Selbst ein 1:0 wäre zu wenig gewesen. In Zagreb weht ein anderer Wind & die Bullen werden auch im 4ten? Anlauf scheitern. Ich persönlich fand es wieder eine schwache Leistung. (Dublin war ganz schwach) Ich glaube jeder 3te Pass ging ins leere, Ball halten, Kombinationen - Fehlanzeige!
Schwerer Patzer vom Schiemer (tut mir persönlich Leid für ihn) aber im Gesamten gesehen trifft ihn für den wahrscheinlichen Abgang der Bullen nur ein kleiner Teil der Schuld.
Mit solchen Leistungen hast du dort einfach nichts verloren!
reini
30. July 2009, 19:04
Payer, unglaublich!!!!
Rapid gefällt mir heute sehr gut bis auf das sie ihre Chancen nicht nützen, aber das kommt noch. Maierhofer überraschenderweise mit sehr guten Passes, Drazan wird bald der neue Star werden, zumindest an den Flügeln. Auch die Verteidigung steht gut, bis auf das eine Mal jetzt.
Austria führt auch 1:0, Sturm 2:1 auswärts gwonnen, gibt wieder ein paar wichtige Punkte, wenn die Wiener Vereine das Ergebnis halten oder verbessern.
Edit: Ok Ausgleich bei der Austria :-/
SaiKos
30. July 2009, 20:17
und wieder so ein unnötiger Abwehrfehler...
solang wir unsere peinlichen Abwehrfehler nicht in den Griff kriegen, haben wir in der Europa League nix verloren...
SLAMY
30. July 2009, 20:19
2:1 Sieg, da ist im Rückspiel alles drinnen! ;)
LG
Katsche
30. July 2009, 20:51
2:0 wär besser gwesn !!
DJ Stone
30. July 2009, 21:51
Schade um das Gegentor aber in Summe ist noch bei allen 4 Teams alles drinn. Mal sehen was nächste Woche reißen...
dj_feivel
31. July 2009, 08:05
Schade um das Gegentor aber in Summe ist noch bei allen 4 Teams alles drinn. Mal sehen was nächste Woche reißen...
realistisch sind die döschen weg, sturm und die lilanen sollten's wohl doch nicht mehr verbocken.
und bei uns bin ich mir nicht ganz sicher, könnt mir im rückspiel gut ein klassisch saublödes gegentor in der 68. minute vorstellen...
das tor gestern geht klar auf jovanovic, der hat sich verspekuliert und geschlafen zugleich. sonst gutes spiel, jelavic ist ein guter mann und kompensiert jimmy zumindest zum teil.
SaiKos
31. July 2009, 08:14
das ärgerliche dran ist, das wir gestern den sack eig. schon zu machen hätten können, aber jetzt müssen wir doch wieder etwas zittern auf zypern....vorallem wegen unserer "abwehr"
dj_feivel
31. July 2009, 08:33
das ärgerliche dran ist, das wir gestern den sack eig. schon zu machen hätten können, aber jetzt müssen wir doch wieder etwas zittern auf zypern....vorallem wegen unserer "abwehr"
mattersdorf: patocka hat's verschissen.
zyprioten: milan hat's verschissen.
gegen kärnten ist dann wohl mal wieder der eder dran... :mad:
micki0279
31. July 2009, 09:28
Tja, am Einfachsten hats jetzt wohl Sturm, am Schwersten Salzburg, aber ich denke, dass auch Rapid weiterkommt, ein Auswärtstor sollte da wohl reichen.
Bei der Austria wirds eine knappe Geschichte, da die Serben zumindest ebenbürtig sind.
Ich hoffe, dass zumindest 3 Vereine weiterkommen, und wenn Salzburg ausscheidet spielen sie doch in der Euro League weiter, oder?
DJ Stone
31. July 2009, 13:42
mattersdorf: patocka hat's verschissen.
zyprioten: milan hat's verschissen.
gegen kärnten ist dann wohl mal wieder der eder dran... :mad:
Ja es ist echt ärgerlich. Das Spiel war nicht schlecht und hätte mit glück auch höher ausfallen können (Stangenschuß und Freistoß von Hofmann an die Latte)... Naja. Ich hoffe das sie in der Abwehr noch was machen.
Tja, am Einfachsten hats jetzt wohl Sturm, am Schwersten Salzburg, aber ich denke, dass auch Rapid weiterkommt, ein Auswärtstor sollte da wohl reichen.
Bei der Austria wirds eine knappe Geschichte, da die Serben zumindest ebenbürtig sind.
Ich hoffe, dass zumindest 3 Vereine weiterkommen, und wenn Salzburg ausscheidet spielen sie doch in der Euro League weiter, oder?
Nein in der letzten Quali-Runde zur Euro League würden sie dann spielen.
micki0279
31. July 2009, 16:55
Nein in der letzten Quali-Runde zur Euro League würden sie dann spielen.
Ja, okay! Aber sie wären zumindest nicht komplett ausgeschieden, meinte ich.
Katsche
31. July 2009, 21:25
ein auswärtstor brauchen wa alle :grinsen:
micki0279
1. August 2009, 07:43
ein auswärtstor brauchen wa alle :grinsen:
Unbedingt brauchen tuts nur Salzburg.
Allen anderen reicht ein 0 zu 0. :D
Aber Austria und Sturm spielen ja daheim. :p
SaiKos
1. August 2009, 18:33
Janko wieder auf der Ersatzbank! ;)
und wenns so weiter geht wird er bald den Verein verlassen, wie er selber gesagt hat...
tjo, mMn selber schuld, er hätte damals sofort wohin wechseln sollen...
Katsche
2. August 2009, 10:32
ich wär auch nicht gewechselt,
das er jetz ne kleine flaute hat (was hoffentlich bald wieder vorbai ist) ist halt leider so :(
bodowes
4. August 2009, 19:44
bisher darf man den RBSlern nur offensiv das altbekannte armutszeugnis ausstellen - generell halten sich die bullen aber sehr gut und gefallen mir auch was einsatz, taktik und spielfreude betrifft. huub hat sich mit der hereinnahme von nelisse statt einem weiteren mann im mittelfeld einen pluspunkt verdient.
hoffentlich gehts so weiter und bald mal einer rein. bis aufs abseitstor der kroaten hatten die noch null - RBS schon einige gute szenen. übermannschaft ist das keine wie wir auch vorher wussten, ein weiterkommen aber gegen so einen namhaften gegner wäre immens wichtig für den heimischen fußball. stichwort: ich erwarte mir von leitgeb entscheidende impulse in diesem spiel (von aufhauser kann mans ja aus heimischer sicht nicht erwarten, schiemer und ulmer sind hinten eh genug beschäftigt).
bodowes
4. August 2009, 19:53
und siehe da - 1:0!!!
DJ Stone
4. August 2009, 20:10
sehr erfreuliche 1. HZ
und das sag ich als Grüner ;)
Chryz Dee
4. August 2009, 20:12
puhhhh wenns das heute drüber bringen bin ich heute ein glücklicher mensch:D
edith: fuck !!!!!!!!!!!!
tomy_s
4. August 2009, 20:23
1:1 .
tomy_s
4. August 2009, 20:59
Sehr geiles Tor. Vor allem der Schuß vorher an die Stange. 2:1
edit: Was isn mitn König los? :D
edit2: jetzt per Telefon.
Katsche
4. August 2009, 21:14
warum im bundesliga fred,
aber ja..
tolles spiel der salzburger, geiles zweites tor und verdienter sieg :) :)
super so !!!!
Bacar Dee
4. August 2009, 21:15
gute nacht
Katsche
4. August 2009, 21:35
i hoff morgen machen das die andren drei ö-teams auch nach und steigen auf :)
DJ Stone
4. August 2009, 21:44
übermorgen!
Chryz Dee
4. August 2009, 23:32
sehr sehr geil, war echt ein gutes spiel, hamm echt toll gekämpft!!!!! na endlich hats geklappt und sollts mit der Cl nix werden wartet dann immerhin noch die El:D
BuLLJay
5. August 2009, 07:32
Bitte das nächste mal im allg. Fussball Thread. Hat hier nix zu suchen :)
bodowes
5. August 2009, 09:43
Bitte das nächste mal im allg. Fussball Thread. Hat hier nix zu suchen :)
ui ging ursprünglich auch von mir aus :ich_wars_nicht: soll nicht wieder vorkommen :)
bodowes
5. August 2009, 09:46
RBS gestern mit einer kämpferisch guten leistung, bis auf die 2. hälfte generell auch spielerisch mit einer steigerung - die taktik war ohnehin ein glücksgriff, statt mit einem stürmer und einer überzahl im mittelfeld die offensive zu forcieren. und hätte tchoyi erste hälfte mehr getroffen als vorm goalie getanzt wärs auch weniger brenzlig geworden bis zu sventos tor.
jetzt kann man sich erstmal in der allerletzten runde mit einem meister aus einem anderen land messen (kopenhagen, levski, ...) was natürlich höhere chancen bietet als beispielsweise mit valencia, arsenal oder stuttgart spielen zu müssen.
SaiKos
5. August 2009, 09:49
hab gestern nix vom Spiel gesehen, aber mit dem Aufstieg hab ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet...
Gratulation!
Jetzt werden sie wohl auch noch die nächste Hürde nehmen, da dort mMn nicht so harte Brocken warten, wies Dinamo war
BuLLJay
5. August 2009, 10:02
hab jetzt grad keine im kopf, aber was ich mich erinnern kann aus der zeitung, wäre der nächste gegner auch ned ohne.
SaiKos
5. August 2009, 10:10
kA obs stimmt, aber was ich so gsehn hab wären die Gegner: FC Kopenhagen, Partizan Belgrad, Olympiakos, Slavia Prag, Lewski Sofia
alle schlagbar...
BuLLJay
5. August 2009, 10:13
Schlagbar schon, aber sicher nicht minderwertiger als Zagreb.
Naja ich hoff natürlich auch aufn Aufstieg!
Mal kuckn
SaiKos
5. August 2009, 10:17
Trimmel ins Nationalteam einberufen! :hihi: :hihi:
quelle:laola1.at
BuLLJay
5. August 2009, 10:28
Ich bin gspannt wer gegen Kamerun aufläuft ^^
Greeeegoooor
5. August 2009, 19:01
So, ich hab mal die Beiträge vom gestirgen Match hierher verschoben :)
Lg
Greeeegoooor
5. August 2009, 20:06
Sry für den Doppelpost, aber die Meldung ist echt wichtig :)
Arnautovic unterschrieb bei Inter für fünf Jahre
Mailand (APA) - Der österreichische Team-Fußballer Marko Arnautovic wechselt von Twente Enschede zu Inter Mailand. Wie Arnautovic-Berater Robert Groener am Mittwochabend gegenüber der APA bestätigte, unterschrieb der 20-jährige Wiener einen Fünfjahresvertrag. Über die Höhe der Transfersumme wollte Groener keine Angaben machen, sagte aber: "Es ist ein neuer Rekord in Österreich."
Arnautovic ist der 15. ÖFB-Legionär in der Serie A.
Quelle: apa.at
Apollon Justice
5. August 2009, 21:38
Nicht schlecht für ihn, kann ja ein großer Schritt für ihn sein, aber ich bin skeptisch bei solchen Transfers....
Chryz Dee
5. August 2009, 22:02
so die 3 cl quali runde is durch und so schauts aus
gesetzt:
olympiacos cfp (gre)
fc kobenhavn (den)
pfc levski sofia (bul)
maccabi haifa fc (isr)
fc zürich (sui)
ungesetzt:
fc salzburg (aut)
apoel fc (cyp)
fk ventspils (lva)
debreceni vsc (hun)
fc sheriff (mda)
schade das wir nicht noch unter die gesetzten temas gerutscht sind, auslosung ist am freitag um 12h
Wünschen würd ich mir Haifa oder Sofia, olympiakos wär sicher das unangenehmste los. naja vielleicht is ja mal das glück auf unserer seite:)
reini
5. August 2009, 22:22
Wird sicher nicht leicht, aber mit einer guten Leistung kann Salzburg auch den nächsten Gegner schlager und dann kommt der Geldsegen :)
Chryz Dee
5. August 2009, 22:28
ja bin echt gespannt,hoffentlich hat man mal ein wenig losglück:) und morgen heißts daumen drücken für die 3 anderen teams, da dürft eigentlich nix schiefgehen:)
bodowes
6. August 2009, 06:37
die sind alle ne nummer stärker als dinamo, aber keine unüberwindbare hürde so wie es oft zuletzt in der letzten runde der fall war.
wunschlos gibts da keines, aber kopenhagen und piräus muss ned sein denk ich :)
bodowes
6. August 2009, 06:38
Arnautovic wechselt um 10 mio fix zu inter (toll), manninger tritt aus dem team zurück (schade)
trimmel und drazan ins team berufen fürs kamerun spiel (auch toll :) ) aber bei trimmel etwas früh ...
ÖFB-Teamkader für Kamerun-Länderspiel
Tor: Jürgen Macho (Vereinslos/17 Länderspiele), Helge Payer (Rapid/15), Andreas Schranz (Austria Kärnten/6)
Verteidigung: Aleksandar Dragovic (Austria Wien/1 Länderspiel/0 Tore), György Garics (Atalanta Bergamo/21/1), Andreas Ibertsberger (Hoffenheim/14/1), Manuel Ortlechner (Austria Wien/3/0), Franz Schiemer (Red Bull Salzburg/7/0)
Mittelfeld: Paul Scharner (Wigan/24/0), Christopher Drazan (Rapid/0), Christian Fuchs (Bochum/24/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/5/2), Jakob Jantscher (Sturm Graz/1/0), Zlatko Junuzovic (Austria Wien/4/0), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/24/0), Yasin Pehlivan (Rapid/2/0), Christopher Trimmel
(Rapid Wien/0)
Angriff: Erwin Hoffer (Napoli/11/2), Marc Janko (Red Bull Salzburg/9/3), Stefan Maierhofer (Rapid/5/0), Rubin Okotie (Austria Wien/4/0)
Auf Abruf: Florian Klein (Austria Wien/0), Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/6/0), Stefan Lexa (Ried/6/0), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg/1/0), Manuel Weber (Sturm Graz/0), Roman Wallner (LASK/23/5)
dj_feivel
6. August 2009, 08:14
wunschlos gibts da keines, aber kopenhagen und piräus muss ned sein denk ich :)
zürich auch nicht...
team:
schranz
garics - dragovics - scharner - fuchs
pelikan
trimmel - junuzovic - jantscher
ejh - okotie
mit 6 wienern in der startaufstellung wird die wiener mafia ihr übriges tun :D
BuLLJay
6. August 2009, 08:20
Aufstellung von Feivel is nix hinzuzufügen ;)
Ausser vl. bei Pelivan... der taugt ma ned *g*
dj_feivel
6. August 2009, 08:45
Ausser vl. bei Pelivan... der taugt ma ned *g*
mir taugt das rubin-bubi auch nicht, aber es macht nun mal sinn. außer wenn die giraffe und ejh nicht vergessen haben, wie sie gemeinsam spielen können - dann wäre der lange ne alternative...
BuLLJay
6. August 2009, 09:30
Naja ich will Pelivan nicht, weil er mich nicht überzeugt hat in den letzten 2 länder match.
Ned weil er bei Rapid spielt.
Okotie is derzeit super drauf und es wäre super für ihn, mal in der startelf aufzulaufen.
dj_feivel
6. August 2009, 09:58
Naja ich will Pelivan nicht, weil er mich nicht überzeugt hat in den letzten 2 länder match.
Okotie is derzeit super drauf und es wäre super für ihn, mal in der startelf aufzulaufen.
wer sonst..?
da pogatetz verletzt ist sollte scharner iv spielen, dann bleibt nur mehr leitgeb und der schießt einen bock nach dem anderen. leitgeb höchstens gemeinsam mit pelikan und dann halt nur 2 om (jantscher, trimmel)..
BuLLJay
6. August 2009, 10:11
Vl. überzeugt er ja diesesmal...
Apollon Justice
6. August 2009, 13:06
Payer statt Schranz möglicherweise. Finde Payer um einiges besser. Schade dass Manninger nicht mehr im Team spielen will(versteh ihn da nicht ganz...). Und mir wäre Maierhofer lieber als Okotie(vor allem mit Hoffer gemeinsam).
SaiKos
6. August 2009, 13:11
Payer statt Schranz möglicherweise. Finde Payer um einiges besser. Schade dass Manninger nicht mehr im Team spielen will(versteh ihn da nicht ganz...). Und mir wäre Maierhofer lieber als Okotie(vor allem mit Hoffer gemeinsam).
Payer is derzeit ein Fliegenfänger...
mMn hätt sich Gratzei den Platz im Tor verdient
Apollon Justice
6. August 2009, 13:33
Payer is derzeit ein Fliegenfänger...
mMn hätt sich Gratzei den Platz im Tor verdient
Finde ich nicht.
Gratzei, hmm...Hab den nie wirklich genau beachtet...
BuLLJay
6. August 2009, 13:57
Maierhofer :rolleyes: der wird im Team nie was zammbringen... ich zuck jedesmal aus wenn ich den spielen seh...
Okotie und Hoffer wär scho a traum. Beide können am ball was, im gegensatz um langen...
Apollon Justice
6. August 2009, 14:16
Wenn Maierhofer und Hoffer bei Rapid zusammspielen konnten, können sie es wohl auch im Nationalteam.
bodowes
6. August 2009, 14:38
ihm muss man die chance geben. wenn stürmer mal 2-3 spiele haben wo sie nicht treffen nimmt man sie auch ned automatisch raus (außer huuuuub mit janko ... :rolleyes: ). ich bin ein fan von pehlivan, vielseitig, ballsicher, robust, schussstark. gefällt mir.
BuLLJay
6. August 2009, 14:58
Wenn Maierhofer und Hoffer bei Rapid zusammspielen konnten, können sie es wohl auch im Nationalteam.
Zeigen tuns es aber nicht, aus unerfindlichen gründen...
bzw. einen wüsste ich.
Bei Rapid hat Maierhofer auf die Bälle nur warten müssen, weils schön zu gespielt worden sind.
Im Team muss er selber dafür kämpfen, mit eher mittelmäßigen bis gar keinen erfolg.
Aber schauspielern kann er genauso im ÖFB Team :hihi:
@bodowes: Wie gesagt, ich hoff er zeigt mal was im team.
reini
6. August 2009, 18:35
Super Pass von weißichnicht auf Trimmel, der sprintet allen davon, allein vorm Tormann, der legt sich hin, Trimmel ewig Zeit und wunderschön genau auf die Stange, schade, das wärs gwesen.
Jetzt drückens die Zyprioten. Payer is zum Glück heute gut drauf
Hofmann - Konrad, danke
Elfer gegen Rapid und 1:1 ... Wennst den Elfer in Österreich pfeifst, kommst normal nimmer heim.
Austria auch 1:1 hinten, nur Sturm führt 2:0
Geht wohl heute nix mit der Wiener Mafia ;)
Katsche
6. August 2009, 19:39
jaa,
derzeit leider nur sturmo si richtig fix schon weiter,
bei rapid und austria wirds nu spannend...
hoff mas beste :)
Greeeegoooor
6. August 2009, 19:56
Wahnsinn, der Helge hat heut wieder einen Tag :eek:
Katsche
6. August 2009, 19:57
rapid gerade das 2:1,
spielen heute ein sehr schwaches match ...
nach latten- und standgeschuss jetz der verdiente siegestreffer der heimmanschaft :(
edit: helge hat keinen guten tag, richtig! aber das tor soeben ist ihm nicht zuzuschreiben.. ganze hintermannschaft ist komplett ned da (wie könig sagt ne baustelle !!)
btw.: maierhofer gesperr wegen gelber karte :rolleyes:
sturm ist überragend und austria mit daxbacher auch gut drauf :)
tomy_s
6. August 2009, 19:58
Wo wirdn das Rapidmatch übertragen?
Greeeegoooor
6. August 2009, 19:59
Livestream
mms://apasf.apa.at/ORFLive3
Katsche
6. August 2009, 20:00
Wo wirdn das Rapidmatch übertragen?
eh im orf oder am link von helci ;)
tomy_s
6. August 2009, 20:03
ah danke. Schau eh auch im Livestream, hab aber auf den falschen Link gedrückt auf der ORF Seite. Hab die ganze Zeit die Austria gesehn.
Katsche
6. August 2009, 20:06
austria noch ein tor :)
jetz muss rapid nu nach...
Greeeegoooor
6. August 2009, 20:07
der glotzate skandinavier von an schiri hat auch an schuss³ :eek: :eek:
Katsche
6. August 2009, 20:30
der glotzate skandinavier von an schiri hat auch an schuss³ :eek: :eek:
warum ists in letzter zeit immer der schiri wen was ned passt...
seh da keinen fehler außer vil. den elfer !
das vom trimmel war eine gerchte gelbe für schwalbe !!
Greeeegoooor
6. August 2009, 20:32
warum ists in letzter zeit immer der schiri wen was ned passt...
seh da keinen fehler außer vil. den elfer !
das vom trimmel war eine gerchte gelbe für schwalbe !!
um das gehts mir ned, nur werden auf der anderen seite sachen nicht gepfiffen, wo es aber jeder blinde sieht, dass da ein faul ist...
(gut deutsch diese satz, ich wissen :D)
tomy_s
6. August 2009, 20:32
Die Gelbe für Hofmann war aber eine Frechheit :rolleyes:
Greeeegoooor
6. August 2009, 20:38
Was für ein Spiel :rolleyes:
Dauernd liegt von den lustigen einer am Boden:mad:
Indurro
6. August 2009, 20:42
Trimmel! :D :D
Chryz Dee
6. August 2009, 20:44
na wurde auch zeit nach dem schwachen match, gott sei dank:)
Katsche
6. August 2009, 20:46
na wurde auch zeit nach dem schwachen match, gott sei dank:)
genau so isses !!!
:)
dj_feivel
7. August 2009, 07:39
das highlight des abends war für mich gestern okotie beim interview. jirka befragt ihn zu seinem empty-net tor, antwort okotie:
"...und dann hab ich gewusst, dass ich das tor mache. eiskalt."
eiskalt das leere tor getroffen - respekt... :D :D :D
BuLLJay
7. August 2009, 07:46
Wenn du genau aufgepasst hättest, hättest du gehört das er dann gelacht hat da Rubin ;)
Freu mich auf jedenfall das alle Ö-Clubs weiter sind.
dj_feivel
7. August 2009, 08:14
Wenn du genau aufgepasst hättest, hättest du gehört das er dann gelacht hat da Rubin ;)
Freu mich auf jedenfall das alle Ö-Clubs weiter sind.
weil er seinen eigenen blödsinn realisiert hat... ;) zumindest schätz ich ihn so ein, seit dem ich ihn mal kennengelernt hab...
BuLLJay
7. August 2009, 08:36
Ich hab ein Foto mitn Ogris als ich 10 war!
bodowes
7. August 2009, 11:45
RBS in der playoff runde zur CL gegen maccabi haifa - da werden alte erinnerungen wach an die salzburger austria in der CL gegen denselben gegner im happelstadion :)
die chancen stehen gut da weiterzukommen - einfach wirds aber sicher nicht.
Apollon Justice
7. August 2009, 12:37
RBS in der playoff runde zur CL gegen maccabi haifa - da werden alte erinnerungen wach an die salzburger austria in der CL gegen denselben gegner im happelstadion :)
die chancen stehen gut da weiterzukommen - einfach wirds aber sicher nicht.
Ja, das ist noch eins der leichteren Gegner, den Salzburg hätte bekommen können, find ich.
Bacar Dee
7. August 2009, 12:56
Fuck...
Rapid - Aston Villa
Schlimmer geht nimmer
bodowes
7. August 2009, 13:13
FAK und sturm mit chancen - rapid weg :)
aber liverpool habens ja auch geschlagen - wer ist da schon villa :)
Apollon Justice
7. August 2009, 13:21
FAK und sturm mit chancen - rapid weg :)
aber liverpool habens ja auch geschlagen - wer ist da schon villa :)
Rapid weg?! Das wird man nach dem Rückspiel sehen...
Das mit Liverpool wird man´zwar nicht mit dem Vergleichen können, aber ich glaube dass sie es schaffen können!
SaiKos
7. August 2009, 13:22
GEILES Los! :)
da wird das Hanappi (oder Happel?!) brennen!
BuLLJay
7. August 2009, 13:33
Könnts ma bitte alle paarungen posten`?
Ich finds nirendst :rolleyes:
Greeeegoooor
7. August 2009, 13:42
Hier (http://sport.orf.at/tabellen/060530-78/80tabellen_txt.html) die Paarungen zur Europa League
Hier (http://sport.orf.at/tabellen/060530-69/151tabellen_txt.html) die CL-Quali
lg
BuLLJay
7. August 2009, 14:59
Thx. grüner ;)
SaiKos
7. August 2009, 15:45
In einer ersten Reaktion auf das Rapid-Los wird der heimische Rekordmeister auf der Clubwebsite von den Engländern jedoch als "Austrian Giants" ("Österreichs Giganten", Anm.) und als "Austrian Superclub" bezeichnet.
:hihi:
BuLLJay
7. August 2009, 15:53
Wolln das ja nur interessanter machen für die fans :D
Chryz Dee
7. August 2009, 22:09
ich freu mich sehr über das Maccabi Haifa wunschlos, wird zwar sicher nicht einfach aber zu schaffen ises, und dann gehts hoffentlich endlich in die CL:), mal schaun was draus wird, jetzt wartet erst mal mattersburg:)
DJ Stone
7. August 2009, 22:18
Wieso Wunschlos?
Ich sehs als ziemlichen Brocken. Ziemlich stark und vom Namen her nicht soo besonders attraktiv im Gegensatz zu anderen.
Chryz Dee
7. August 2009, 22:26
Wieso Wunschlos?
Ich sehs als ziemlichen Brocken. Ziemlich stark und vom Namen her nicht soo besonders attraktiv im Gegensatz zu anderen.
hätte bei salzburgs lospech auch olympiakos sein können also bin ich ganz zufrieden damit, auswärts wirds sicher hart bei den temperaturen,aber maccabi darf auch nicht im eigenen stadion spielen und muss nach tel aviv ausweichen, man muss hald zu hause den grundstein legen, also ich bin mal zuversichtlich, stärker als zagreb werdens glaube nicht sein:)
DJ Stone
7. August 2009, 22:30
Findest, das olympiakos schlimmer gewesen wäre? Ich weiß nicht.
Irgendwie sind uns die Israelis noch nie gelegen ...
Chryz Dee
7. August 2009, 22:38
Irgendwie sind uns die Israelis noch nie gelegen ...
in wie fern?
naja von der entfernung wäre sicher zürich am besten gewesen, naja maccabi is sicher sehr schwer einzuschätzen aber ich glaub mal die chancen stehen 60:40 und das notwendige glück braucht man ja auch, zu hause kein gegentor dann passts schon mal:) also ich bin zuversichtlich,gegen zagreb war ichs nicht:)
micki0279
8. August 2009, 07:54
Also ich denke mal, dass es sowieso keine leichten Gegner mehr gibt.
Aber irgendwie hat Salzburg noch den Einfachsten bekommen (trotz CL- und nicht EL-Quali).
Lieber eine Israelische Mannschaft, als Klubs aus England oder der Ukraine.
Hat mal wer geschaut, wo die Ukraine in der 5 Jahres Wertung ist?
6ter glaube ich, und sie hatten ja letztes Jahr 2 Mannschaften im Halbfinale des UEFA Cups.
Das ist sicher schwieriger, als Haifa. :(
DJ Stone
8. August 2009, 10:11
Die Urkainische Mannschaften in der Quali sind noch unattraktiver in meinen Augen. Die sind ziemlich stark und ziemlich unattraktiv zugleich. Aber wir werdens schon packen.
Naja , gegen Isrealische Mannschaften oder auch Nationalmannschaft haben wir nicht immer so gut ausgesehen *g* Ich schaue mir lieber spiele gegen westlichere Mannschaften an ;)
Aber hoff mal auf 2-3 Teams in Gruppenphasen :)
Apollon Justice
8. August 2009, 14:21
Ich finde, die österreichischen clubs haben schlagbare Gegner erhalten. Aston Villa ist als Premier League Club natürlich besonders schwer, aber wenn Rapid Glück hat und 2 Gute tage erwischt können sie es doch schaffen.
Was Salzburg angeht finde auch ich dass Maccabi haifa ein schlagbarer Gegner ist und ein "leichterer" als z.B. Olympiakos, zumal ich den griechischen fußball als stärker einschätzen würde als den israelischen.
Was die Ukrainischen Vereine angeht, glaube ich dass Metalurg Donezk sicher schwächer ist als Schahtjor Donezk und von Metalist Charkow hab ich noch nichts gehört.
bodowes
9. August 2009, 21:26
kurzer einwurf zum start der deutschen bundesliga: "mein" BVB ist mit dem 1-0 recht passabel gestartet, am freitag hat wolfsburg die meisterambitionen erneut untermauert - bremen und der HSV sind schon mal gestolpert. dazu sind die hoffenheimer ganz gut weggekommen gegen die bayern, ein gerechtes unentschieden.
Katsche
9. August 2009, 21:48
bochum muss ein super spiel gwesn sein, auch fürn fuchs :)
werds ma morgen im dsf angucken (zsf) :grinsen:
Chryz Dee
9. August 2009, 22:08
Also ich bin mir garnicht sicher das die Bayern mal wieder meister werden, wolfsburg hat genau so gespielt wie sie letzte saison aufgehört haben und in bremen wird sich bald was ändern müssen,sonnst werdens heuer noch schlechter abschneiden,für die bayern hätts auch anders ausgehen können wenn das tor das ja eigentlich eins war gegeben worden wär:)
Katsche
9. August 2009, 22:10
na sicha werma meister :grinsen:
Apollon Justice
9. August 2009, 22:36
Also ich bin mir garnicht sicher das die Bayern mal wieder meister werden
Hoffe doch, dass bayern heuer Deutscher Meister wird...
BuLLJay
10. August 2009, 09:38
Wünsch Hoffenheim den Meistertitel. :D
Anderes Thema.
Am Mittwoch spielma gegen Kamerun, was ihr sicherlich schon wisst.
Was sagt ihr über die wieder einberufung von Wallner?
Okotie ist angeschlagen vom Spiel am Sonntag.
Finds irgendwie lächerlich... wenn er schon nen alten wieder spielen lassen will, dann wär mayrleb eher mein kandidat :)
Bacar Dee
10. August 2009, 09:39
wallner UND mayrleb ins team :D
BuLLJay
10. August 2009, 09:42
LOL ^^, ja oder so :D
DJ Stone
10. August 2009, 09:43
Was sagt ihr über die wieder einberufung von Wallner?
Okotie ist angeschlagen vom Spiel am Sonntag.
Finds irgendwie lächerlich... wenn er schon nen alten wieder spielen lassen will, dann wär mayrleb eher mein kandidat :)
Vollkommen gerechtfertigt, dass er Wallner einberufen hat. Und was will man bitte mit dem Oldie Mayrleb? Der nächste Lask Spieler, der bei anhaltender Form ein Comeback im Team feiern wird, wird Prager sein
IAN NEVARRA
10. August 2009, 09:53
Wallner hat eh lange genug gebüßt für seine (Un)art - Karriere hat er sich auch verbaut. Jetzt wirds Zeit, dass er das bisschen, was noch zu retten ist, nützt und wenigstens in Ö wieder ein ernsthafter Stürmer wird.
Deejay RD
10. August 2009, 10:41
Vollkommen gerechtfertigt, dass er Wallner einberufen hat. Und was will man bitte mit dem Oldie Mayrleb? Der nächste Lask Spieler, der bei anhaltender Form ein Comeback im Team feiern wird, wird Prager sein
find ich auch, er hat sichs richtig verdient!!! mal sehen wies im team mit seiner leistung ausschaut!!!
prager ist für das nächste länderspiel meiner meinung nach auch sicher wieda ein thema!!!
bodowes
10. August 2009, 17:48
wenn didi trimmel mitnimmt, dann auch wallner (die haben zuletzt beide 2-3 gute spiele gemacht ... :hihi: ) na aber im ernst: ich finde das ok. zumal auch okotie und arnautovic fehlen.
thema dt. liga: bayern wird nicht so locker meister wie viele zuerst meinten, die mannschaft muss sich mal finden. in hoffenheim hättens müssen eine kriegen. das aberkannte tor, dazu die rotwürdigen aktionen von van bommel. :rolleyes:
Chryz Dee
10. August 2009, 19:45
wenn didi trimmel mitnimmt, dann auch wallner (die haben zuletzt beide 2-3 gute spiele gemacht ... :hihi: ) na aber im ernst: ich finde das ok. zumal auch okotie und arnautovic fehlen.
thema dt. liga: bayern wird nicht so locker meister wie viele zuerst meinten, die mannschaft muss sich mal finden. in hoffenheim hättens müssen eine kriegen. das aberkannte tor, dazu die rotwürdigen aktionen von van bommel. :rolleyes:
ja also ich hasse den van bommel der is ne richtige dreck... ,ein extrem unsportlicher mann, der quälix wird sicher auch noch ne weile brauchen bis er seine schalker da hat wo er mit ihnen hin will:)
silenced
11. August 2009, 00:58
bzgl. Wallner, der is doch noch überhaupt nicht so alt..
Greeeegoooor
11. August 2009, 17:49
Ausschreitungen gegen Spieler von RB Leipzig
Leipzig - Gleich beim ersten Saisonspiel des vom österreichischen Getränkemogul Red Bull übernommenen Leipziger Vorortklubs Markranstädt ist es zu den befürchteten Krawallen gekommen. Beim Auftritt gegen die zweite Mannschaft von Carl Zeiss Jena (1:1) wurden die Spieler bespuckt, beschimpft und bedroht. So riefen Zuschauer: "Wir erschießen Euch!" Oder: "Tod und Hass dem RBL!"
Nach dem Abpfiff der auf einem Nebenplatz ausgetragenen Partie flüchtete das RB-Team um den früheren Nationalspieler Ingo Hertzsch ungeduscht in den Teambus. "Wir müssen unsere Spieler schützen, haben bei der Sicherheitsberatung dringend darum gebeten, im Stadion zu spielen", sagte Präsident Andreas Sadlo: "Man hat uns nicht ernst genommen."
Schon vor dem Anpfiff war es zu schlimmen Vorkommnissen gekommen. Auf der Autobahn hatten Unbekannte Transparente mit Anti-RB-Slogans befestigt. Auf einer Raststätte bat die RB-Leitung schließlich telefonisch um Polizeischutz. In Jena angekommen, wurde der Mannschaftsbus mit Flaschen beworfen, die Ordnungskräfte mussten eingreifen. Rund fünfzig Carl-Zeiss-Fans wollten die Einfahrt des Busses auf das Stadiongelände mit einer Sitzblockade verhindern. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.
Red Bull will mit seinem Klub langfristig in die Bundesliga aufsteigen und verärgert mit seinem Engagement Fußball-Traditionalisten und Ultra-Gruppierungen. Ein Ausstiegsszenario von Geldgeber Red Bull würde es trotz der Anfeindungen laut Sadlo nicht geben: "Uns ist klar, dass einige mit dem Projekt RB Leipzig ein Problem haben, wir stellen uns jeder sachlichen Kritik", so Sadlo: "Das, was in Jena passierte, ist absolut inakzeptabel." Im nahe gelegenen Naunhof gab es einen weiteren Vorfall. Der Mannschaftsbus der zweiten Mannschaft wurde während des dort ausgetragenen Bezirkspokalspiels beschmiert. Die erste Mannschaft bestreitet Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen den FSV Zwickau. Weitere Ausschreitungen werden befürchtet.
Keineswegs sind solche Aktion zu verzeihen, aber vielleicht merken sie jetzt, was sie mit dem Rasenball-Sport in Sachen Tradition aufführen :rolleyes:
Chryz Dee
11. August 2009, 21:00
Keineswegs sind solche Aktion zu verzeihen, aber vielleicht merken sie jetzt, was sie mit dem Rasenball-Sport in Sachen Tradition aufführen :rolleyes:
dann sollns halt schaun wos bleiben diese ossis,aber ka wunder das die randalieren,haben ja nix anderes zu tun wenns keine arbeit haben im osten:) naja mir is es eh wayne
bodowes
12. August 2009, 07:28
zumindest sind die aussprüche und tiraden a la 'So riefen Zuschauer: "Wir erschießen Euch!" Oder: "Tod und Hass dem RBL" ' auch in heimischen stadien, vor allem im osten, sehr oft zu hören ... :rolleyes:
dass es gerade im osten zu solchen auswüchsen gegen RBL kommen würde war klar. die können sowieso nur mit leistung und siegen antworten, ansonsten verschwindens eh in der versenkung.
BuLLJay
12. August 2009, 14:42
Und wie schaut euer Tipp fürs heutige Spiel gegen Kamerun aus?
Mein Tipp lautet - 3:2 für Kamerun.
DJ Stone
12. August 2009, 15:06
Mein Tipp lautet 3:1 für Österreich.
Torschützen: Hoffer, Hoffer, Trimmel
danke, bitte.
Deejay RD
12. August 2009, 18:10
ich sag mal 3:2 für österreich :)
bodowes
12. August 2009, 19:29
es wird halt die frage sein, wie ernst die löwen das spiel nehmen - für die isses ein test für die WM quali (spiele gegen gabun). ohne gabun jetzt unterschätzen zu wollen, aber das niveau haben wir sicherlich auch. ich denk also dass kamerun ordentlich auf die tube drücken wirds anfangs - da muss man drüber. wenn wir offensiv ein wenig platz bekommen dann werden janko / hoffer auch treffen.
daher mein tipp: 2-2.
BuLLJay
12. August 2009, 20:25
Hab die 2 tore jetzt ned gesehn, weil ich meine freundin heimbringen war.
Bis zur 20 minute wars eher ausgeglichen.
Najo, hab gehört das Ortlechner einen fehler gemacht hat un das zweite tor schön war.
naja, mein tipp mit 3:2 kann sich noch bewarheiten, genauso wie den bodowese sein tipp, was auch mein zweiter tipp wäre.
The WarP
12. August 2009, 20:39
So ein Käse i hab an 10er auf die Torwette 5:0 für Österreich getippt ;-)
Katsche
12. August 2009, 20:58
für österreich.. kamerun ist um ein eck stärker leider :(
schade das scharner verschossen hat.. aber warum schießt der :rolleyes: hat ja nu nie geschossen..
janko (der schon einige getroffen hat) schießt ned..
janko zeigt heut aber ein gutes spiel, fällt bei toraktionen zwar ned so auf.. aber spielt gute passes und gibt viele gute assists :)
im gegensatz maierhofer:o derzeit grad durch 2 ned gute aktionen aufgefallen.. hat derzeit keine form..
The WarP
12. August 2009, 21:03
,..... a so a hundskick. Mir tun die Leute leid, die für sowas Eintritt zahlen,...
Katsche
12. August 2009, 21:09
mir leider auch..
ein freund vo mir hätt auch fast für ö getippt nen 10er.. ich hab ihm geraten bitte lass es !!
BuLLJay
12. August 2009, 21:15
LOL , was war das grad für a aktion vom maierhofer... zeichnet ihn wieder aus, wenn er so herumhampelt vorm torwart, weil er vorher ned gscheid am ball kommen is :rolleyes:
Katsche
12. August 2009, 21:21
der spielt echt garnicht gut..
mir gefiel das statemant von pacult über ihn ..
"der soll auch mal was gscheites spielen.. und ned nur reden. er is ja kein ronaldo! vil. spielt er dann wieder.."
schiemer gefällt mir ganz gut, janko spielt auch ned schlecht (zweite hz halt nicht mehr wirklich, wie bei allen eig.) und jantscher und trimmel sind auch ned soo schlecht :)
SaiKos
12. August 2009, 21:34
scheiss kick :hihi:
Katsche
12. August 2009, 21:42
dem ist leider nix zuzufügen :(
das beste war grad prohaska mit seinem guden nacht :D
ich hoff bodowes macht wieder ne einzelspieler-bilanz, immer nett zu lesen :)
Chryz Dee
12. August 2009, 21:53
boahh was für ein dreckskick, das spiel heute hatte rein garnix, gott sei dank musste ich heute arbeiten ansonsten wär ich eh im stadion gewesen, und warum bitte schießt der scharner einen so lässigen 11er, wem wollte er denn da was beweisen:mad: , wies der *schneck attack* schon richtig gesagt hat wenn der 11er reingeht geht die partie warscheinlich einen anderen verlauf, aber was solls jetzt wartet färöer:)
Katsche
12. August 2009, 21:56
deutschland gott sy dank den pflichtsieg eingefahren :)
aber das tor vom schweinsteiger war ja der wahnsinn :eek: :)
england auch ein gutes spiel mit 3:2 gegen niederlande!
Deejay RD
12. August 2009, 23:29
aber was solls jetzt wartet färöer:)
das wird wahrscheinlich auch keine leichte aufgabe!!!
frankreich hat ja heute auch nur 1:0 gwonnen!!!
das beste war grad prohaska mit seinem guden nacht :D
stimmt!!!:D :D :D
bodowes
13. August 2009, 06:56
es wird halt die frage sein, wie ernst die löwen das spiel nehmen - für die isses ein test für die WM quali (spiele gegen gabun). ohne gabun jetzt unterschätzen zu wollen, aber das niveau haben wir sicherlich auch. ich denk also dass kamerun ordentlich auf die tube drücken wirds anfangs - da muss man drüber. wenn wir offensiv ein wenig platz bekommen dann werden janko / hoffer auch treffen.
daher mein tipp: 2-2.
nun ja um im wortlaut von pauli zu bleiben: das ist ja gründlich in die hose gegangen. es gibt mehrere ursachen dafür aus meiner sicht:
- ein nicht fitter scharner hilft der mannschaft nicht, vorne wie auch hinten nicht. das hat man gestern gesehen. selbiges galt ja auch für prödl, der die 2. hälfte auch nur geschwommen ist weil auch er noch verletzungsprobleme hatte. dass man aber dann so zum elfer antritt ist fahrlässig, da gibts keine entschuldigung - er weiß das aber.
- die offensive hing komplett in der luft wenns darum ging, das nicht recht dicht gestaffelte mittelfeld der afrikaner zu überspielen und deren abwehr vor unlösbare aufgaben zu stellen. man sah sehr wenig offensivgeist ganz zu beginn von kamerun, das hätte man mit der fast chance von hoffer (wenn er sich nicht hätte fallen lassen) und dem fast-tor beim elfer :) auch beinahe ausgenutzt. mit fortdauer des spiels waren ortlechner und garics vorne nicht mehr zu finden. leid tun können einam da janko und hoffer - keine bälle, keine chancen. vor allem hat aber die kameruner defensive die beiden locker im griff gehabt, da aus dem mittelfeld zu selten nachgeschoben wurde und so die beiden mehr als 2-3 gegenspieler hatten, das war leichtes spiel.
- die defensive war außer dragovic (wie alle anderen beim 0-2 überfordert) ein ständiges sicherheitsrisiko. katastrophenspiel von garics, nicht mitanzusehen. der bock von ortlechner hinten steht auch dafür. macho zwar manchmal unsicher, aber fehlerlos aus meiner sicht. genauso wie payer. doch bis auf pehlivan, der viele meter für den nicht fitten scharner mitgehen musste und dann auch 2. hälfte seine probleme hatte kam nix.
- die vor der pause agilen grazer jantscher und hölzl waren nach den gegentoren nicht mehr zu sehen. das lag auch an der verunsicherung und daran, dass sie den hinter ihnen postierten garics und ortlechner immer wieder die schwimmflügerl anschnallen mussten.
- es wurde keine einzige 100%ige torchance herausgespielt. das änderte sich auch nicht mit der hereinnahme von leitgeb (wieder mal untergegangen, wird wohl nie ein leader) und fuchs (brav kämpfer mit guten flanken, aber auch kein stabilisator).
- so ein tor wie das 0-1 darf nicht fallen. da bricht das kartenhaus der jungen mannschaft, vor allem auch nach einem verschossenen elfer, im nu zusammen. das 0-2 war zwar super herausgespielt, darf aber so in aller ehrfurcht auch nicht zustande kommen. bezeichnend dabei auch eine szene vor der pause, tchoyi am 16er eto'o bedient und sofort 4(!) mann bei ihm sind, jedoch keiner von ihnen konsequent, sodass der inter-star kurz auf den ball steigt um ihn sofort tchoyi in die gasse zu spielen, der natürlich komplett allein gelassen wurde ... auch 2. hälfte hätten die kameruner einiges nachlegen können, das fehlte die genauigkeit. sicherheit haben die erst gewonnen, als es 2-0 stand - es war klar ersichtlich dass in den ersten minuten mit einem tor für uns die partie ganz anders gelaufen wäre.
dennoch ist das alles kein grund zum weinen und monieren - die junge truppe wird sich fangen und auch wieder hauruck-spiele abliefern. gegen die färöer kann man das zwar nicht erwarten - da muss man einfach gewinnen, egal wie. beim auftritt in rumänien dann jedoch schon, da wirds auch einfacher weil wir auswärts die räume bekommen werden die wir gegen die defensiven färöer-kicker nicht haben werden. ;)
Berni
13. August 2009, 07:24
Ich hab mich auch geärgert und die zweite Hälfte nur mehr teilweise verfolgt, aber zugute halten muss man ...
... Es waren einige Spieler nicht fit. Die haben der Mannschaft gefehlt - Arnautovic, Stranzl, ...
... Einige Junge gefallen mir wirklich sehr gut - wenn auch nicht unbedingt gestern: Dragovic, Pehlivan (ja, hab meine Meinung geändert), Jantscher, Hölzl ...
... Hoffer und Janko sind wirkliche Ausnahmetalente! Hoffer ist einfach antriebsstark und wenn er kurz vor dem Strafraum den Ball kriegt, kann ihn wohl nur noch ein Blitzschlag oder eine Armee davon trennen. Janko hat ganz andere Stärken - der steht immer glänzend, der hat irgendwo hinten noch ein Auge, wo es keiner sieht. Nur brauchen beide halt wen, der sie mit Bällen versorgt!
Schlecht ist ...
... Dass wir körperlich von der Fitness her den meisten Mannschaften unterlegen sind.
... Dass wir keinen wirklichen Regisseur haben.
... Dass Spieler wie Prödl & Co momentan eine absolute Talsohle durchwandern. Was der Prödl in letzter Zeit für Fehler reisst, ist nicht mehr normal.
Fazit: Wer sich dachte, dass Constantini der absolute Wundertrainer ist, der mit wenig Arbeit alles besser machen kann als seine Vorgänger, der wird schön langsam aufwachen. Guten Morgen!
Besser jetzt aufstehen als dann zum Rumänienspiel ... dafür bleibt nämlich nichts Gutes zu erwarten!
(Und weil ich schon wo gelesen hab, dass die schlechte erste Halbzeit an den zwei Bullenspielern liegt ... Schmarren!)
BuLLJay
13. August 2009, 08:32
2te halbzeit hab ich auch nur mehr so nebenbei mitverfolgt.
Wieso spielt der Korkmaz eigentlich nimma?
Is er noch verletzt?
bodowes
13. August 2009, 18:46
2te halbzeit hab ich auch nur mehr so nebenbei mitverfolgt.
Wieso spielt der Korkmaz eigentlich nimma?
Is er noch verletzt?
der korki hat unterm neuen trainer skibbe sein fixleiberl verloren, dass er noch unter funkel hatte. liegt wohl teilweise auch am system dort. ich denke aber, sofern das frankfurter verletzungspech diesmal mit üüüümit ein einsehen hat und andere trifft, skibbe an korkmaz nicht vorbeikommt und er damit wieder in der nationalmannschaft auflaufen wird.
Katsche
13. August 2009, 19:07
(Und weil ich schon wo gelesen hab, dass die schlechte erste Halbzeit an den zwei Bullenspielern liegt ... Schmarren!)
wer sagt denn sowas, isja wahnsinn :rolleyes:
erste war ja garned mal soo schlecht zu anfangs, quirlliges spiel.
war halt nur 10 minuten andauernd - bis zum elfer...
zweite war da um einiges grauenvoller...:(
DJ Stone
13. August 2009, 19:13
Eigentlich habens im Kollektiv ziemlich versagt gestern. Man darf ja da keinen hervorheben.
SaiKos
13. August 2009, 20:12
hat eig. auch niemand NUR die bullen kicker kritisiert (sofern ichs nicht überlesen habe)
Berni
14. August 2009, 09:48
Steht da HIER?
SaiKos
17. August 2009, 12:57
Rapid : Aston Villa innerhalb 2 Stunden (!!!) restlos ausverkaut
laut Insidern war die Schlange (4er-Reihe) ungefähr so lang wie die Länge der Süd-Tribüne
BuLLJay
17. August 2009, 13:54
Ja e toll :D
Rapid wird trotzdem abbeissen ;) daheim und in england.
Ich wünsch es Rapid das weiterkommen... aber Aston Villa und Rapids derzeitige verfassung, wird schwierig. Aber so ne internationale geschichte is immer anders, als in der liga... oder auch im cup ^^
Austria wird in Donezk gewinnen genauso wie sturm und salzburg.
Bin da recht zuversichtlich!
micki0279
17. August 2009, 14:22
Und ich bin immer noch der Meinung, dass die ukrainischen Mannschaften stärker sind, als Aston Villa (zuletzt 0:2 gegen Wigan). :p
m.M. nach hat Salzburg den leichtesten Gegner.
DJ Nomax
17. August 2009, 14:26
Ja e toll :D
Rapid wird trotzdem abbeissen ;) daheim und in england.
Ich wünsch es Rapid das weiterkommen... aber Aston Villa und Rapids derzeitige verfassung, wird schwierig. Aber so ne internationale geschichte is immer anders, als in der liga... oder auch im cup ^^
Austria wird in Donezk gewinnen genauso wie sturm und salzburg.
Bin da recht zuversichtlich!
...das glaubst ja selbst nicht Bully, wie Micki schon geschrieben hat die ukrainischen Mannschaften sind verdammt stark, Austria wird verlieren, Sturm vl. ein Unentschieden holen und bei Rapid kommt es darauf an wie sie ins Spiel kommen, Aston Villa ist sicher Favorit keine Frage aber wie man in der Meisterschaft sieht nicht unschlagbar ;)
lg, Nomax
BuLLJay
17. August 2009, 14:51
Wir werden sehen :)
DJ Stone
17. August 2009, 15:05
Ich denke auch, das die ukrainischen Mannschaften mindestens genauso schwer werden wie die Engländer. Vor allem, weil die glaub ich ein viel unbeschriebeneres Blatt sind und deshalb schwerer zu berechnen.
Hier meine Tipps fürn Europacup :D
Red Bull Salzburg : Haifa 3:1
Metallurg Donezk : Austria Wien 2:0
Rapid Wien : Aston Villa 4:1
Sturm Graz : Metalist Charkow 2:1
SaiKos
17. August 2009, 15:13
woher kommt eig. das (über)große Selbstvertrauen der Veilchen? :D
mMn werdets ihr am Do genauso wenig holen, wie die anderen heimischen Vertreter
DJ Stone
17. August 2009, 15:21
ich glaube, das Rapid am Donnerstag überraschen wird. Gerade darum weil jeder sagt, das eh schon vorher verloren ist und weil die letzten Spiele ja echt schon peinlich waren *g*
Bei Sturm zum Teil und bei der Austria seh ichs so, das wir ja schon fast vorher gewonnen haben und das ist bei den Vertretern aus Österreich im Europacup noch SEHR SELTEN gut gegangen.
BuLLJay
17. August 2009, 15:22
Find ich irgendwie komisch das alle so optimistisch Rapid gegenüber stehen. Nach den letzten leistungen, eher fraglich.
Naja und Austria bin ich optimistisch gegenüber, weils derzeit an guten Fussball spielen.
Sturm genauso. Salzburg wirds auch machen.
Katsche
17. August 2009, 18:53
mag nix prophezeien oder mutmaßen,
hoff das jede mannschaft gewinnt und vor allem salzburg in die cl kommt :)
bodowes
17. August 2009, 19:34
Ich denke auch, das die ukrainischen Mannschaften mindestens genauso schwer werden wie die Engländer. Vor allem, weil die glaub ich ein viel unbeschriebeneres Blatt sind und deshalb schwerer zu berechnen.
Hier meine Tipps fürn Europacup :D
Red Bull Salzburg : Haifa 3:1
Metallurg Donezk : Austria Wien 2:0
Rapid Wien : Aston Villa 4:1
Sturm Graz : Metalist Charkow 2:1
hmmm ... ganz geht ich da ned konform, vor allem trau ich dem FAK ein auswärtstor zu und rapid keinen so hohen heimsieg - auch wenn ein sieg allemal drin ist (bei wirklicher topleistung, denn aston villa ist immer noch locker 1 nummer höher anzusiedeln, trotzdem die noch halb in der vorbereitung sind nach 1 spieltag). ich hoff dass die grazer kein auswärtstor kassieren!
BuLLJay
18. August 2009, 12:06
Austria hat sicherlich einen starken gegner. Donezk hatte die vorrunden spiele alle gewonnen mit einer torstatistik von 10:1 . (grade gelesen)
Wird ein harter kampf, der gewonnen werden muss.
Chryz Dee
18. August 2009, 13:30
Austria hat sicherlich einen starken gegner. Donezk hatte die vorrunden spiele alle gewonnen mit einer torstatistik von 10:1 . (grade gelesen)
Wird ein harter kampf, der gewonnen werden muss.
ich hoffe nur die austria verpfuschts nicht so wie letztes jahr gegen Lech Posen!!!
Red Bull Salzburg : Haifa 2:0 (mein wunschergebnis)
Metallurg Donezk : Austria Wien 2:1
Rapid Wien : Aston Villa 1:2
Sturm Graz : Metalist Charkow 2:0
mit viel glück müssts so ausschaun:D
BuLLJay
18. August 2009, 13:40
Hoff ich natürlich ich auch für die austria :) ... ergebnisse von dir sind aber realistisch, wie ich finde.
Hab auch grad gelesen,dass der gegner von da austria im ersten spiel in ihrer liga 4:1 verlor ;)
SaiKos
18. August 2009, 17:26
und ihr habts euch zeitgleich gegen Würmla schwer getan...
BuLLJay
19. August 2009, 07:56
Naja in der ersten halbzeit JA,aber das ergebniss spricht dann doch für sich.
Ich hoff das die Salzburger heute den grundstein für den einzug in die Gruppenphase legen.
Wäre echt super, mal wieder einen Ö-Vertreter dort zu haben.
Mein Tipp für heute: Salzburg gewinnt 2:0
bodowes
19. August 2009, 19:34
ich halte auch zum FC SALZBURG heute :)
die bilder von glanzvollen austria salzburg zeiten lassen einen schon in besseren zeiten schwelgen, aber auch diese mannschaft hats drauf, diesen gegner zu packen. im endeffekt bin ich kein bullen fan, aber eine österreichische mannschaft sollte mal wieder in die CL, egal ob 11 heimische oder 2 von beginn an spielen.
mein tipp für heute: 2:1 (leider fehlt sekagya, daher sind die hinten nicht so sicher denk ich - überraschts mich!)
Katsche
19. August 2009, 19:53
hoffe auch auf nen guten sieg der salzburger, mal schaun was rauskommt :)
btw. weiß wer den link zum orf schauen, bei mir gehts leider nämle ned :(
lg
DJ Stone
19. August 2009, 20:37
Schade, 0:1 zur Pause.
Erste 30 Minuten war der FC Salzburg :D fast chancenlos, dann gings etwas mehr für 10 Minuten. Die letzten 5 Minuten hatte man glück, nicht scon 0:2 zurück zu liegen.
Leider kommen auch die Standards sehr schlecht irgendwie. Naja hoffen wir mal auf 2. HZ.
bodowes
19. August 2009, 20:38
ich kann mir ned vorstellen dass du das sehen willst ... sowas bodenlos freches habe ich lange nicht gesehen.
da geht es nicht darum, dass die 17-22 jährigen einfach mehr rennen, mehr kämpfen und aggressiver sind - da geht es MIR mehr um zwei andere aspekte: WIE kann man eine mannschaft 25min einfach so offensichtlich unterschätzen und nach 2-3 unfassbaren großchancen bis zum 1. tor einfach weiterspielen lassen? und WIE kann man so eine leistung, eine runde vor der CL, bringen? das ist eine unglaubliche watschn ins gesicht aller zahlenden fans.
nach der pause muss in ALLEN belangen eine steigerung her, sonst können wohl eher die NY bulls oder rasendreck leipzig vorher in die CL kommen. jetzt wird der modus eh schon zu gunsten der "kleinen" wie wir es sind verändert und die stellen sich so saudeppert an ...
eine auf dem nach unten offenen barometer vergb ich mal eine kühl berechnende -13 ...
Katsche
19. August 2009, 20:44
hab ja mitbekommen janko läuft nicht auf,
ich hoffe mit ner einwechslung dieser und nem neuen spieler purzelt da spiel in die andere richtung !!!
Katsche
19. August 2009, 21:15
da keine gelbe :confused: :confused:
rämpler von hinten keine gelbe,
absichtlich taktisches foul am 16er......
Katsche
19. August 2009, 21:38
warum kann man daheim nicht so spielen wie auswärts,
warum passieren zuhause immer fatale fehler ...
auswärts wirds jetz ganz schwer, denk fast schon (leider) zu schwer !!!
schade drum :(
Chryz Dee
19. August 2009, 22:58
was war das heute für ne scheisspartie, jetzt steht man so knapp davor und dann soswas, übermächtig waren die israeliten sicher nicht, ja des war a gscheide watschn, hätt ich mir echt nicht gedacht, jetzt hilft nur noch ein wunder, aber es is noch nix verloren:)
Katsche
19. August 2009, 23:00
zu schlagen waren sie,
jedoch stark aufgespielt haben sie schon.. va. im mittelfeld haben die da echt einige gute leute drinnen !!
bei salzburg wollte es (wie leider schon oft) ganz einfach nicht klappen :(
Chryz Dee
19. August 2009, 23:46
zu schlagen waren sie,
jedoch stark aufgespielt haben sie schon.. va. im mittelfeld haben die da echt einige gute leute drinnen !!
bei salzburg wollte es (wie leider schon oft) ganz einfach nicht klappen :(
ja aber jetzt heissts nicht die köpfe hängen lassen, auswärts wären die schon zu knacken, sind in der 3 runde ja auch daheim nach 15 min schon 0:3 hintengelegen gegen die kasachen,auswärts spielns zur zeit eh besser als daheim, ich glaub hald das is noch zu schaffen auch wenns verdammt schwer wird:)
Katsche
19. August 2009, 23:55
ein schnelles tor muss diesmal her..
wenn du dann das zweite schießen solltest muss mans clever runter spielen !
i hoff natürlich a nu drauf,
wird aber sehr sehr schwer !!
Chryz Dee
20. August 2009, 00:19
ein schnelles tor muss diesmal her..
wenn du dann das zweite schießen solltest muss mans clever runter spielen !
i hoff natürlich a nu drauf,
wird aber sehr sehr schwer !!
tja gegen zagreb hätts sich auch keiner gedacht, die ausgangsposition is zwar ne schlechtere aber ein 1:2 würd auch schon für die vl reichen und dann is alles möglich :)
BuLLJay
20. August 2009, 06:38
Ziemlich unglücklich verloren gestern. Bullen waren ganz gut drauf, die Israelis leider besser. Guten fussball hat man gestern schon gesehn, aber 1:2 is doch eine sehr schlechte ausgangsposition. Ich hoff das 0:2 gewinnen. wäre echt super nen ö-vertreter in der Cl zu haben :)
Heute heits weiter daumen drücken, wie ihr wisst.
19:15 ist anpfiff auf ORF1 .
Berni
20. August 2009, 07:03
Ich weiß nicht, ob man es im Fernsehen auch so gesehen hat, aber der Verlierer des Abends war nicht der FC SALZBURG sondern in erster Linie dessen Verteidigung. Die 3 Mädchen, die da gestern aufgestellt waren, waren niemals auf der Höhe, immer einen bis hundert Schritte zu spät und haben Angst vor jedem Zweikampf gehabt.
Keine Ahnung was da los war - sicherlich hat Sekagya gefehlt, dennoch dürften sie alle miteinander einen schlechten Tag erwischt haben.
BuLLJay
20. August 2009, 07:09
Naja, man hat des öfteren Schiemer hinten nachängen sehn. was ich auch nicht ganz verstanden hab, war wieso er Janko nicht von anfang an spielen hat lassen. Nelisse hätte er ruhig als Joker bringen können.
bodowes
20. August 2009, 08:05
die abwehr hat ja nicht nur bei den toren schlecht ausgesehen. das war eine unfassbare leistung da hinten, vor allem weil auch leitgeb in seiner rolle als dreh- und angelpunkt völlig versagt hat und viel zu wenig aktiv nach hinten mitgearbeitet hat. über den 6er, augustinussen, red ich lieber gar nicht - obwohl der sich noch mehr reingehängt hat.
die härte und zweikampfstärke der israelis vor der pause hätte den bullen über das ganze spiel auch gut getan. aber siehe mein vorpost, gestern hat ja gar nichts gepasst (bis auf eeeeeddie).
Greeeegoooor
20. August 2009, 08:06
Gestern war echt der Hund in der Abwehr. Durch manch schnelle Kombination wurde diese eigentlich relativ oft aufgerissen und so kamen die Israelis zu guten Chancen.
Irgendwie hat es den Anschein, als würde dem Stevens Jankos Spielweise nicht so taugen. Klar war aber gestern, dass Zickler sein Spiel und sehr gute Akzente setzte. Vorallem sein Schuss mit dem linken Fuss am Anfang ging ja auch nur knapp übers Tor.
Außerdem schien es mir so, als wären die Israelis gut mit dem Kunstrasen zurecht gekommen. Was mich auch überraschte war das Auftreten der Ex-RBSler in den anderen Spielen der CL-Quali beim FC Zürich und Debrecen.
Naja, jetzt muss man halt Gas geben und auch mehr riskieren, denn alles ist möglich.
Berni
20. August 2009, 08:38
Richtig merkwürdig war Nelisse - keine Ahnung, ob der Angst hat, sich einen Fingernagel zu brechen, oder fürchtet, dass seine Wirbelsäule aus Glas ist oder so ...
Der hat keinen einzigen Zweikampf bestritten, geht bei Standards nur da hin, wo kein Gegenspieler (=keine Chance, ein Tor zu machen) ist und zuckt bei Körperkontakt mit einem Verteidiger zusammen, als würde er ihn ins Ohr beissen.
Das kann Janko selbst im Knien besser.
Die Kombinationen nach vorne waren eh teilweise recht gut, aber man kann halt international KEIN Spiel gewinnen, wenn man schon Angst vor der Mittellinie haben muss, was die Abwehr da hinten wieder macht.
In der 2. HZ war es anfangs etwas besser, weil Stevens da Schwegler weiter nach vorne gehen hat lassen, und die Positionen vom lieben Augustin und Svento getauscht hat.
Der Svento hats dann wenigstens - bis zu seiner Auswechslung - verstanden, als Feuerwehr reinzulaufen, wenn der unglaublich schwache Dudic wieder mal 12 m vom Gegner entfernt war. Der hat bei einem Ballverlust übrigens immer den Schiemer geschimpft, der zwar auch nicht gut war, aber gegen Dudic und Ulmer immerhin noch wie Deschamps gewirkt hat.
Die einzigen zwei, die wirklich ordentlich und passend in den Zweikämpfen eingestiegen sind, waren dann Janko und Cziommer. Zwei Offensivkräfte, die erst Mitte der 2. HZ gekommen sind ... zwei Fakten, zu denen man dann eigentlich nicht mehr sagen muss, oder?
Der Stevens hat sich aber auch so geärgert (war direkt neben ihm), ich glaub der hat die Spieler alle nach dem Match in der Kabine verhauen und sie ohne Gute Nacht Geschichte zu Bett geschickt.
Fazit 1: Die Bullen brauchen hinten den Sekagya wie einen Schluck Wasser - sonst geht gar nichts.
Fazit 2: Mahop fehlt als 10er.
Fazit 3: Die einzigen, die international momentan wirklich auf gutem Niveau agieren und somit auch bei anderen CL Mannschaften spielen könnten, wären Janko, Gustafsson, Sekagya und Svento.
Im Stadion hat gestern übrigens einer erzählt, dass Salzburg gerne Harnik von Bremen und Stranzl von Moskau möchte ... na ob das so gute Ideen sind?
SaiKos
20. August 2009, 08:41
wenn man sich hinten in der Abwehr so dumm anstellt, hat man in der CL nix verloren...
bin ja schon gespannt, wer sich heute in der Rapid-Abwehr wieder anschütten wird...
Berni
20. August 2009, 08:43
Saikos: Ich hab auch gesagt, dass das irgendwie verwundert, dass die Austria, Rapid, Salzburg und das Nationalteam ein ziemliches Problem teilen ... Nach vorne ganz nett, aber sobald der Ball über die Mittellinie geht, brennts sofort. Und zwar sogar dann, wenn kein einziger Gegenspieler in der Nähe des Strafraums ist.
Vielleicht sollten wir van Bommel fragen, ob er unsere Verteidiger schult.
Ben_Zane
20. August 2009, 08:52
Fazit 3: Die einzigen, die international momentan wirklich auf gutem Niveau agieren und somit auch bei anderen CL Mannschaften spielen könnten, wären Janko, Gustafsson, Sekagya und Svento.
was is mit
Tchoyi ??
ich find den super :)
Greeeegoooor
20. August 2009, 08:57
was is mit
Tchoyi ??
ich find den super :)
finde ihn auch cool! Auch beim Länderspiel Kamerun - Österreich zeigte er was er so drauf hat.
Zum Janko: Denke, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald wechseln wird, auch wenn die Lage derzeit nicht so gut ist.
Berni
20. August 2009, 09:07
TCHOYI ist eh gut, vor allem körperlich.
Aber er hat leider (noch) keine Konstanz - einem guten Spiel folgt ein miserables.
Ben_Zane
20. August 2009, 09:24
finde ihn auch cool! Auch beim Länderspiel Kamerun - Österreich zeigte er was er so drauf hat.
Zum Janko: Denke, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald wechseln wird, auch wenn die Lage derzeit nicht so gut ist.
wenn janko weiterhin so selten eingesetzt wird haut er sicher den hut drauf ... oder ärgert sich jetzt schon das er nicht schon gewechselt hat als er die chance dazu hatte ...
IAN NEVARRA
20. August 2009, 09:34
Ich sah Leitgeb gestern neben dem Goali und Segkaya als besten Mann am Platz. Der einzige Österreicher, der eine Balltechnik hat... der Rest der Österreicher schiebt ja nur die Kugel herum. Er hat einige Löcher gerissen, die sonst eh nie zustande gekommen wären.
Bin froh, dass er wieder einen Stammplatz hat....
Aber Gustavsson... Hut ab... lässiger Goalie. Neben Stani Tschertschessov der beste, der je in Ö gespielt hat glaube ich.
Franky Schiemer... pff was hat der aufgeführt. LOL
SaiKos
20. August 2009, 09:51
Aber Gustavsson... Hut ab... lässiger Goalie. Neben Stani Tschertschessov der beste, der je in Ö gespielt hat glaube ich.
Koncilia, Konsel, Konrad, Wohlfahrt, Feurer, Zeman, Safar, ...
Ben_Zane
20. August 2009, 09:54
ah wollt auch grad Konrad vorschlagen :D
http://www.bundesliga.at/bewerbe/show_tmobile.php?&tor=21
Berni
20. August 2009, 09:57
Der Wolfi Feiersinger und der Heimo Pfeifenberger haben sich gestern auch geärgert - ich hab dem Heimo dann vorgeschlagen, er soll sich in der Abwehr einwechseln lassen.
JANKO is so a Gschicht ... im System von Stevens hat er es schwerer und ist daher nicht unbedingt erste Wahl.
Aber wie gesagt - schlechter als ein Nelisse in gestriger Form kann er kaum sein.
DJ Stone
20. August 2009, 10:02
JANKO is so a Gschicht ... im System von Stevens hat er es schwerer und ist daher nicht unbedingt erste Wahl.
Aber wie gesagt - schlechter als ein Nelisse in gestriger Form kann er kaum sein.
Wobei man von beiden eigentlich gar nichts gesehen hat, leider.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.