PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

BuLLJay
16. July 2007, 18:51
u20 finale...100%

IAN NEVARRA
16. July 2007, 19:43
LoooL sportal.de schreibt:
"...Die Nationalelf ist unterirdisch schlecht, die Bundesliga von Korruption und absurden Sponsorennamen erschüttert. Aber es gibt Hoffnung für den österreichischen Fußball: Die U20 steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft..."

Tolles Bild, was die Liga im Ausland abgibt.... :hihi:

TeneCee
16. July 2007, 19:51
"...Die Nationalelf ist unterirdisch schlecht, die Bundesliga von Korruption und absurden Sponsorennamen erschüttert. Aber es gibt Hoffnung für den österreichischen Fußball: Die U20 steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft..."

Typisch Piefke :mad:

Kosman
16. July 2007, 19:55
Typisch Piefke :mad:
Sie haben aber recht, so traurig und verärgernd es auch ist. ;)

U19-EM-Spiel gegen Spanien hat gerade begonnen. Mal sehen ob sie an die Leistungen der U20 anknüpfen können. Schön wär's! :)

bodowes
16. July 2007, 21:56
hehe jaja das real "A-Team" hätt schon seine reize - zumindest sicher als motivatoren brauchbar für unsere erste mannschaft :D - die jungen brauchen sowas wie motivation ja nicht, die tragen scheinbar noch den adler mit einer gewissen portion stolz ... :rolleyes:

ABER:
zum thema piefke:
die sollen mal schauen mit welchen spielerischen mitteln ihre nationalmannschaft wurschelt. ich bin ja recht nahe dran, kann also über unsere nachbarn einiges sagen :D

UND:
die liga hat einen riesen ausländeranteil, ähnlich wie bei uns also. korruption, schiebung (hoyzer-geschichte) und misswirtschaft (leider zB BVB :D) sind dort im tagesgeschäft ja auch fest verankert. dort müht man sich mit fanausschreitungen im osten, aber von der übelsten sorte. und unsere freunde konnten ja nicht einmal eine mannschaft nach kanada schicken.

also verstecken müssen wir uns nicht. auf sport1.de habe sie dafür eine recht nette geschichte geschrieben.

Katsche
17. July 2007, 09:12

UND wenn es wahr ist.. mal so überlegt;)

thema deutschen:
deutschland mit österreich vergleichen ist ein bisschen weit herhegolt, wie wennsde ne kuh mit ner maus vergleichsd..

deutschland ist ganz einfach weiter vorraus, ganze egal ob bei spielern, werbung, initiativen, fans usw. - egal ob in bl, nationalteam oder in unteren ligen..
in deutschland sind in der 100sten liga soviele fans wie bei uns in der bundesliga :rolleyes: (bissl üt. ironie)

lg

dj_feivel
17. July 2007, 10:27
dafür ist deutschland generell im eimer (arbeitslosigkeit, soziale verhältnisse,usw.) - da mach ich mir dann herzlich wenig daraus was ein deutscher reporter so schreibt.

apropos deutscher reporter: wie titelte mal der spiegel (glaub ich):

"ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND?"

ja hat nix mit fußball zu tun, aber den vergleich kuh - maus darf man nicht verallgemeinern.

Katsche
17. July 2007, 10:35
dafür ist deutschland generell im eimer (arbeitslosigkeit, soziale verhältnisse,usw.) - da mach ich mir dann herzlich wenig daraus was ein deutscher reporter so schreibt.
das hat aber nix mit fußball zu tun, und um das gehts hier vorwiegend
das andere ist mir auch herrzens egal.. wohn ja nicht dort ;)

apropos deutscher reporter: wie titelte mal der spiegel (glaub ich):

"ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND?"
betont auf dein glaub ich !!!!
wür ich mal sagen: das war einmal...

lg

::Hardstyler24::
17. July 2007, 10:36
@ feivel:

dann schau dir mal die fläche von Österreich und die von Deutschland an! ;)

Außerdem gehts da jetzt um Fußball! Und da geb ich Katsche vollkommen recht, wenn er behauptet, das in einer kleinen Liga in Deutschland genauso viel Zuschauer sind, wie in Österreich in der Bundesliga.

Was ich weitaus schlimmer finde ist auch zB, dass Ivanschitz zum Beispiel beim Länderspiel total ausgebuht wurde! Ich mein wie blöd sind die österreichischen Fans eigentlich?? Entweder geh ich zum Match und schau es mir an weil mich der Verein interessiert, oder ich schau zuhause vorm TV zu und schimpf zuhause, da siehts wenigstens kein anderer...

Die sollten die U20 Mannschaft zur EM schicken und nicht die A-Mannschaft. Des wär super! Was ich noch super finden würde, wäre ein Match zwischen U20 und der A-Kampfmannschaft. Und das sollte dann im ORF übertragen werden! Bringt Zuschauerzahlen vorm TV für den ORF und es wär a rießen Gaudi zu sehen, wie die U20 gewinnt! :D :D

GreetZ!

IAN NEVARRA
17. July 2007, 10:40
Der Wink mit den Sponsornamen stimmt allerdings. Derart absurde und behindert klingende Club-Namen wie man sie bei uns findet, gehören einfach verboten. Das gehört meiner Meinung nach von der Liga geregelt.

Ein Auswärtiger muss sich immer fragen: "Wo zur Hölle ist Interwetten? Kärnten...??"
Kanns nicht sein....lächerlich sowas.

Petzi
17. July 2007, 10:42
......

Zum Thema Ivanschitz: Das haben wir eh schon besprochen! ;)
Ja die Rapidler fanden es nicht OK, was er gemacht hat, demnetsprechend die Reaktion, auch wenn sie am untersten niveau war :)

Und U20: Es können halt ned alle in die A-Mannshaft, da nur 30% in der BL spielen ;)
Aber vielleicht ändert sich das, nach der WM! :)

IAN NEVARRA
17. July 2007, 10:43

Kann ich dir prinzipiell beipflichten, NUR: Die Leute, die in div. Talk-Shows und anderen Formaten im Fernsehen vertreten sind, repräsentieren Gott sei Dank noch nicht die "normale" Bevölkerung Deutschlands. Dort gibt es auch normale Menschen...Leute, die einen anspruchsvollen Job haben, welche, die auf die Uni gehen usw.

...ist aber jetzt ein bisschen OT....

17. July 2007, 10:43
@ schicki:

wieso? was stört dich da dran? Was wäre deiner Meinung nach ein "normaler" und "verträglicher" Sponsorenname?

DJ Alessandro
17. July 2007, 10:45
ich finde man kann den Österreichischen Fussball und den Deutschen sehr wohl vergleichen ........ Bayern hat Rapid in Wien auch nur 0-1 besiegt apopos Bayern ich hoffe Rapid spielt dieses Jahr im UEFA Cup gegen die Bayern weil: dann wird Hoffer statt Akagündüz gefoult . Hofmann schießt statt Valachovic den 11er , der Ball geht ins Tor statt daneben und Rapid kommt weiter statt den Bayern. :D

zur u 20 :Hoffer und Kavlak werden sich bei Rapid sicher durchsetzen.... allerdings bin gespannt wie oft Leitgreb bei den Dosen spielen wird.

zu den Sponsorennamen :bitte einfach weg damit mir fallt spontan keine andere liga ein wo sponsorennamen im Team namen erlaubt sind.

weiters wäre ich dafür das Maximal 5 nicht Österreicher pro Team spielen dürfen. (Bin nicht rassistisch aber ich find das dumm wenn X gegen Y Spielt und genau 3 Österreicher am Platz stehen .....

IAN NEVARRA
17. July 2007, 10:46
Weils einfach saublöd klingt...Ein Name, wo nichtmal mehr der Ort der Niederlassung im Namen drin ist...was soll denn das bitte?

Soviel ich weiß, darf man das in Deutschland eh nicht; finde ich gut. FC Gasprom Schalke04...wie klänge denn das. Muss reichen, wenn die Trikots und Banden voll sind. Meine Meinung...

edit: gut schalke ist eine Ausnahme, da der Name vom Ort sowieso nicht drin ist. Aber "Schalke 04" mit Sponsor dabei, klingt ja auch schon sch*****

17. July 2007, 10:47
Ok, dann schließen wir aber alle zusammen Wetten ab ok? Denn ich würd ohne mit der Wimper zu zucken auf Bayern wetten und ned auf Rapid! Ich mein du glaubst ned im Ernst, dass die Bayern gegen Rapid verlieren? Außerdem: Sieh dir mal die Zugänge bei Bayern an, dann reden wir weiter.... ;)

17. July 2007, 10:48
@ Schicki:

stimmt, in Deutschland darf das ned gemacht werden. Und ich geb da Recht, wenn du sagst, dass du das gut findest. Würde schon bissl blöd klingen :)

IAN NEVARRA
17. July 2007, 10:52
LoL früher noch ein möglicher Name: FC Bayern Opel München ... LOOL :hihi:
Verstehe ich schon, dass die Deutschen unsere Club-Namen witzig finden ...

17. July 2007, 10:57
stimmt :D
deswegen lassen die das einfach....

DJ Alessandro
17. July 2007, 10:57
doch ich glaube das wir in Wien bestehen könnten in München puuuuh nur mit sehr viel glück :D

Katsche
17. July 2007, 10:58
Außerdem gehts da jetzt um Fußball! Und da geb ich Katsche vollkommen recht, wenn er behauptet, das in einer kleinen Liga in Deutschland genauso viel Zuschauer sind, wie in Österreich in der Bundesliga.
thx, ist aber so
erste heimspiel in innsbruck 4.000:eek: leute oder in kärnten 1.200:eek::eek:
in deutschland gibt es mannschaften in der 4t höchsten liga, wo um die 20-30.000 fans sind oder mehr..
1000 leute sind denk ich mir sogar bei einem derby in der kreisliga am platz..

Was ich weitaus schlimmer finde ist auch zB, dass Ivanschitz zum Beispiel beim Länderspiel total ausgebuht wurde! Ich mein wie blöd sind die österreichischen Fans eigentlich?? Entweder geh ich zum Match und schau es mir an weil mich der Verein interessiert, oder ich schau zuhause vorm TV zu und schimpf zuhause, da siehts wenigstens kein anderer...
agree
wenn man das fans nennen kann :rolleyes:

Die sollten die U20 Mannschaft zur EM schicken und nicht die A-Mannschaft.
das ist so ne sache.. leichter gesagt als getan oder getan werden:verlegen:

Der Wink mit den Sponsornamen stimmt allerdings. Derart absurde und behindert klingende Club-Namen wie man sie bei uns findet, gehören einfach verboten. Das gehört meiner Meinung nach von der Liga geregelt.

Ein Auswärtiger muss sich immer fragen: "Wo zur Hölle ist Interwetten? Kärnten...??"
Kanns nicht sein....lächerlich sowas.
auch agree
UND das ist auch keine wirklich gute werbung für die em, wenn man die höchste liga hier her nimmt und dann kennt man da nichts .. rapid wien, red bull salzburg, austria ja.. aber andere :confused:
in dem von hier so verrufenem deutschland gibts und darfs sowas garnicht geben !!!

ich hoffe Rapid spielt dieses Jahr im UEFA Cup gegen die Bayern weil: dann wird Hoffer statt Akagündüz gefoult . Hofmann schießt statt Valachovic den 11er , der Ball geht ins Tor statt daneben und Rapid kommt weiter statt den Bayern. :D
... und dann bist aufgewacht :D

17. July 2007, 11:00
@ Petrug:

ja stimmt! aber ich schäme mich richtig für unsere Nationalmannschaft! (nicht für die U20) ich mein wielang dauerts denn noch das ma mal eine richtige, sagen wir halt mal DURCHSCHNITTLICHE Mannschaft zusammenstellen?? Muss ja nicht übertrieben gut sein. (Ginge wahrscheinlich eh ned besser)

Außerdem: Die 30% von den U20 Spielern die in der Bundesliga spielen versauern auch dort! Das garantier ich dir!

DJ Alessandro
17. July 2007, 11:10
wieso die Bayern vertragen keine Härte denen musst nur auf die Füße steigen und dafür haben wir ja den Eder :D

und Deutschland ist viel größer als Österreich da wunderts mich nicht das dort mehr zuschaun

17. July 2007, 11:12
stimmt, ein "buhmann" in den eigenen Reihen der sich ständig ausfoult! Is ned schlecht wenn man so einen in der Mannschaft hat...

DJ Alessandro
17. July 2007, 11:18
ja aber mit verlaub das faul gegen Tirol war sowas von unnötig

Katsche
17. July 2007, 11:22
wieso die Bayern vertragen keine Härte denen musst nur auf die Füße steigen und dafür haben wir ja den Eder :D
ich glaub bayern hat schon ein bissl mehr internationale erfahrung mit teams und fußball..
sie werden auch sicher härte vertragen, und wenn ihn ein rapid-spieler auf die zehen steigt glaub ich nicht, dass er dann vil. gehandicapt wäre ;)

ja stimmt! aber ich schäme mich richtig für unsere Nationalmannschaft! (nicht für die U20) ich mein wielang dauerts denn noch das ma mal eine richtige, sagen wir halt mal DURCHSCHNITTLICHE Mannschaft zusammenstellen?? Muss ja nicht übertrieben gut sein. (Ginge wahrscheinlich eh ned besser)
mit einem neuen trainer könnte man da viel machen, der hicke will es aber so :rolleyes: :(

er will keinen pogatetz :eek: gewählt zum besten englischen spieler als österreicher
aber er will einen haas usw.
ich kann mir vortsllen vastic holt er noch rein, vil. dann auch noch kirchler und vil. ja auch noch den baur...
den kühbauer däte er ja auch noch spielen lassen, wenn der didi nicht gesagt hätte: "ich will nimmer"

für mich passt ganz einfach der trainer nicht, es gibt sehr gute spieler in ö, egal ob jung oder alt..
nur werden sie von hicke nicht oder falsch eingesetzt !!!

lg

17. July 2007, 11:33
für mich passt ganz einfach der trainer nicht, es gibt sehr gute spieler in ö, egal ob jung oder alt..
nur werden sie von hicke nicht oder falsch eingesetzt !!!

genauso sehe ich das auch!
das team braucht einen trainer, der auf junge Talente, sprich Nachwuchskräfte, zählt und auch baut!

was nützt der Mannschaft ein Kühbauer, der zwar ein Routinier ist, aber halt auch schon alt ist und eh nur rumnörgelt usw! Für ihn ist die Karriere einfach vorbei. Da müssen junge Spieler ran!

oder ein Mario Haas. Ich mein was macht der in der nationalmannschaft?

für mich klingt das so wie: "Hmmm...Wir ham keinen gscheiten Stürmer...hm....wem holen wir da? Hm.....mal überlegen, ach ja, der Mario Haas HAT JA SCHON MAL IM ÖFB-TEAM gspielt, DEN nehmen wir!"

alles sch....!!! sorry!

Katsche
17. July 2007, 11:37
da vergisst dan noch den akagündüz, den lässt re ja auch hin und wieder mal aufrennen..jedesmal spielt er schlechter komt mir vor :mad:

was ist mit schopp eig., der wäre ja sciher auch noch ein kandidat für hicke :rolleyes:

ich mein wennsd jetz mit dem vastic spielsd, wärs schon gut..er is einfach stark las spieler und alles..
aber wennsd dann noch mit anderen "routinies" spielsd...

bodowes
17. July 2007, 11:47
faktum ist halt dass in der kurzen zeit kein trainer der welt aus nicht-fußballern und weit hergeholten möchtegern könnern ein team formen kann.

das u20-team ist ja auch schon einige jahre zusammen, ist noch nicht mit millionen zugeschüttet und kennt so manch abläufe in unserer nudelliga noch nicht und spielt daher frisch und frei ohne viel taktisches geplänkel auf. man konnte bei jedem spiel beispielsweise die rückpässe an einer hand abzählen. das siehst bei unserer nationalmannschaft nicht.

was der ersten mannschaft fehlt ist ganz einfach selbstvertrauen. ich halte den hicke für einen recht guten trainer, der bei rapid bewiesen hat dass er mit "jungen" spielern kann. aber wirklich gute spieler (a la pogerl oder pauli) lassen sich auf das verstaubte niveau dieser öfb-trupper nicht herunter - ich kann sie auch verstehen. der pauli hat schon jahrelang einen mentaltrainer, viele (auch kollegen) lachen ihn deshalb sicher schon mal aus. im hinterkopf sollten die aber haben dass auch einige in der nationalmannschaft psychologische betreuung brauchen würden.

thema sponsoren: ja auch ich bin dafür dass sponsoren namen außer auf banden oder eben allenfalls trikots NICHTS zu suchen haben. die steigen bei mir samt und sonders ab in die 5. liga.

thema vergleich Ö-D: wieso sollte man keine vergleiche anstellen? ich denke wir sollten uns auch immer mit besseren messen lassen, sowieso aber mit ligen in gleich großen ländern. schauen wir nach belgien, schweiz oder holland, vielleicht noch griechenland oder schottland und andere mehr. man könnte sich auch dort vieles abschauen in punkto spielplan, genereller austragungs-modus usw.
dass man die erfolge auf clubebene oder der nationalmannschaft nicht mit unseren vergleichen kann ist ja klar. dazu haben wir die reserven nicht und sind einfach zu klein. von der spielanlage her kann man aber sehr wohl parallelen erkennen. was die deutschen zB uns voraus haben ist der wille. bedingungsloser wille, auch wenn sie genau wissen dass einige andere nationen ihnen technisch und spielerisch haus-hoch überlegen sind. und ähnlich spielt ja auch die U20. laufen, rennen, a bissi kombinieren dass nicht ganz blöd ausschaut und gemma, sieg. die "alten" schauen nur gerne zu, wenn ich höre dass in den letzten testspielen paraguay und schottland knapp 70% ballbesitz hatten lach ich mich kaputt. standfussball und schauen was der gegner macht. so gesehen hat hicke ihnen in seiner bisherigen zeit immer noch nicht beigebracht, initiativ zu werden. da wären wir wieder beim thema selbstvertrauen. ist das nicht da, kann sich auch keiner finden der mal was kreatives oder unerwartetes macht, wie auch? und wenn man sich dann allein auf galleonsfiguren wie den herrn ivanschiss verlässt ist man sowieso verlassen ... der allein kanns ned richten.
die U20 hat auch einige spieler die besser sind als andere, aber keiner ragt lichtgestalt-ähnlich heraus. das hat unsere erste mannschaft noch nicht intus, sie ist eben keine mannschaft. und da ist leider auch der trainer schuld.
kein wunder eben das scharner und pogatetz mit so einer truppe nichts zu tun haben wollen.

17. July 2007, 11:48
ja von denen 2 will ich ned reden.... vielleicht heult akagündüz den hicke an das er abgeschoben wird wenn er nicht spielt :rolleyes:

vastic is eine sehr gute alternative! hat einen scharfen schuss und vor allem für österreichische spieler untypisch --> einen GENAUEN schuss! :)
kann auch super freistöße schießen und flanken exakt bringen! das würde wieder hinhauen sag ich...

Katsche
17. July 2007, 12:14
vastic is eine sehr gute alternative! hat einen scharfen schuss und vor allem für österreichische spieler untypisch --> einen GENAUEN schuss! :)
kann auch super freistöße schießen und flanken exakt bringen! das würde wieder hinhauen sag ich...
u genau das mein ich..
der wär ne verstärkung
und nicht 3-4 andere..die hicke aber leider schon standard-mäßig einberuft:rolleyes:

17. July 2007, 12:59
ich verpflichte mich als trainer :D

Katsche
17. July 2007, 13:07
ich verpflichte mich als trainer :D
und ich als spieler ;)

DJ Alessandro
17. July 2007, 13:28
zu hilfe :rolleyes:

bodowes
17. July 2007, 16:27
und ich als spieler ;)

und ich als fernsehwastl ...

seppi08
17. July 2007, 17:07
Ich trag euch die Wasserflaschen, puh bei dieser Hitze muss ich besonders Gas geben.

Katsche
17. July 2007, 17:08
baq 2 top

ich hoff morgen gewinnt ja die u20, jedoch tschechien ist stark..

DJ_essi
17. July 2007, 18:02
Seh schon das Finale Österreich vs. Argentinien vor mir! :D

TeneCee
17. July 2007, 18:22
Seh schon das Finale Österreich vs. Argentinien vor mir! :D

Könnt ich mir auch gut vorstellen :)

Zum Thema Deutsche und Österreichische Liga, sowas miteinander zu vergleicher bringt ja gar nichts da sind ganz andere Welten. Die Sponsoren und Vereine sind mit ganz anderen Finanziellen mitteln unterwegs, und das Rapid mit den Bayerndoch etwas Mithalten kann ist jawohl bewiesen. Auch wenn sie noch so eingekauft haben in meinen Augen werden die Bayern immer eine Unsümpatische Truppe bleiben und ich hoffe das sie Im UEFA Cup sorichtig blamiert werden :)

Kosman
17. July 2007, 20:10
Ich wage zu bezweifeln, dass Rapid (längerfristig) mit den Bayern wirklich mithalten kann. Ok, ein Spiel haben sie's geschafft, aber meiner Meinung nach auch nur, weil die Bayern Rapid nicht ernst genommen haben. Wie's ist, wenn sie diesen "Fehler" nicht machen, haben wir ja beim Rückspiel in München gesehen. ;)

Wird ein schöner Fußball-Abend morgen. Zuerst U19 gegen Griechenland und dann die U20! Ich denke beide können und werden gewinnen! Würd' mich aufjedenfall sehr freuen!

seppi08
17. July 2007, 21:02
Zum Thema Bayern Rapid:

Rapid kann vll ein schon ein wenig mit den Bayern mithalten, nur würden sie wahrscheinlich trotzdem verlieren.
Wenn man Rapid jetzt zB in die deutsche Buli geben würde, so wie sie jetzt sind, würden sie, meiner Meinung nach, mind. den 10en Platz erreichen.

bodowes
17. July 2007, 21:39
naja das ist dann doch alles sehr weit hergeholt ... mind. platz 10? mindestens?

ich würde sagen, dass - wenn man schon solche gespenstergeschichten an die wand malen will dass ein österr. buli-club in der deutschen mitspielt - sich dieser besagte club mal 1-2 jahre überhaupt drinnen halten muss. und ab dem 3. jahr traue ich dann eben teams wie rapid, austria u.ä. wirklich mind. platz 10 zu.

die deutschen spielen ja wirklich nicht übermäßig schnell und attraktiv in ihrer liga. aber für unsere clubs reichts noch bei weitem. ich weiß schon, immer wieder haben wir deutsche clubs im europacup geschlagen - das waren aber 2 (!) spiele im k.o.-system! nur 2 spiele! in der dt. BuLi hat man dann doch 34 wo man sich beweisen muss. ich will nicht sagen dass zB rapid keine chance hätte, aber die würden mitn rotz raufen damit sie nicht absteigen, teams wie cottbus, frankfurt, duisburg, karlsruhe oder rostock sind eher schon die kragenweite.

aber interessant wär es schon mal, so den direkten vergleich. genauso wenig ist aber gesichert - nur zum beispiel - wenn richtig gute teams wie bremen, scheisse oder stuttgart (bayern lass ich mal weg) bei uns plötzlich in der liga mitspielen sollten auch sofort und mit 25 punkten vorsprung meister werden. glaub ich gar nicht. auch die müssten sich eingewöhnen, die hätten vielleicht auch ungeahnte probleme in unserer wischi-waschi liga :D ...

thema u20: hab mich schon eingedeckt mit ausreichend bullendosen und bier + knabberei für den krimi gegen die tschechen. sooo gut sind die nicht, die können wir packen, auch wenn wir außenseiter sind. das waren wir bis jetzt aber in jedem spiel. bin gespannt wie die gesperrten madl und stanislaw ersetzt werden können. zumal einige spieler wie kavlak oder hoffer auch noch dazu mit ner gelben vorbelastet sind ... aber nur mut, die buam werden das packen. die "großen" sollen denen mal zuschauen wie es geht.

hab gestern u19 auch gesehen gegen spanien - war überrascht wie gut wir mitgehalten haben. den unterschied hat eben ein spieler gemacht, der aaron von den spaniern. so einen hamma ned. aber den brauch ma auch ned. hat man eh gesehen was passiert wenn man sich auf einen "superwunderwuzzi" wie den herrn ivan...iss verlässt ... :rolleyes: :boese:

Berni
17. July 2007, 22:45
Was wir aber mit Sicherheit wissen, sind 2 Dinge:

Erstens - Bayern wird heuer DM. Egal was passiert. Dazu ist die Mannschaft einfach zu stark. Schon alleine Ribery und Toni!

Zweitens - Die Deutschen würden keinen Club aus dem Ösiland ernst nehmen. Am ehesten noch RBS, weil die den Trap als Trainer haben, und manchen keinen den Fink auch noch.

bodowes
17. July 2007, 23:27
Was wir aber mit Sicherheit wissen, sind 2 Dinge:

Erstens - Bayern wird heuer DM. Egal was passiert. Dazu ist die Mannschaft einfach zu stark. Schon alleine Ribery und Toni!

Zweitens - Die Deutschen würden keinen Club aus dem Ösiland ernst nehmen. Am ehesten noch RBS, weil die den Trap als Trainer haben, und manchen keinen den Fink auch noch.

sehe ich beides ähnlich.

ABER: toni ist verletzt, verpasst mind. 10 tage vorbereitung. nicht schlimm vielleicht, aber der ist die harte vorbereitung ja überhaupt nicht gewohnt wie er selbst in interviews gesagt hat. an der quote vom makaay muss er sich messen lassen.
zu ribery braucht man nicht viel sagen, ein brachialer fußballkünstler würd ich sagen, der hats einfach drauf - mal feinmotoriker, dann wieder der mann fürs grobe und athletische. genial.
dennoch: wichtiger erscheinen mir andere einkäufe, denn klose wird sich ebenso beweisen müssen, wie er in das system reinpasst. bayern spielt gänzlich anders als bremen. dazu der junge sosa, von dem hab ich noch nicht viel gesehen, schwer einzuschätzen. einiges erwarte ich von jansen und vor allem zé roberto. ersterer will seinen platz in der nati nicht verlieren, letzterer hat oft genug bewiesen dass er es kann, war bei der WM in germanien noch einer der besseren brasilos. ja und den schlaudraff vergess man nicht, auch eine unbekannte.

wichtig wird sein, wie sie die ersten spiele reinkommen, wenns normal läuft hält die keiner auf. kein vfb, kein sv werder, schon gar nicht die scheisser oder wir :D :rolleyes:

djthunderhunt
18. July 2007, 06:43
Zum Thema Bayern und ihre Stars!

Es kann auch nach hinten los gehen mit zu vielen Stars. Siehe Real Madrid!

Aber interessant wird es sicher was Bayern in der Meisterschaft und UC schafft!

Katsche
18. July 2007, 08:19
bayern holt sich den meister!!!

da bin ich mir auch sicher. man hat es von den testspielen gesehen, dass sie sich gut schon gut eingespielt haben und ein sehr schnelles spiel nach vorne jetz pflegen:)

Kosman
18. July 2007, 08:24
U20: Panny muss verletzt heimfliegen und operieren. Beim Training mit Hoffer zusammengestoßen, Folge: Wadenbeinbruch, Knöchel verschoben und irgendeine Kapsel gerissen (:confused:)! :eek:
Schade! :(

Katsche
18. July 2007, 08:26
schade, jetz sinds schon 3 ausfälle

madl, panny und noch ein gelb-gesperrter..

18. July 2007, 08:55
ja das von Madl is wirklich blöd! weils ja auch in der verlängerung gwesen is, eigentlich unnötig gewesen irgendwie....denn grade er war einer der immer sehr gut und vor allem konstant gespielt hat... auf dieser position braucht man jetzt einen guten spieler der ihn vertritt.. :)

dj_feivel
18. July 2007, 09:46
betont auf dein glaub ich !!!!
wür ich mal sagen: das war einmal...
lg

das "glaub ich" war auf das medium bezogen, ich bin mir nicht sicher ob das spiegel oder stern war.

also, würd ich mal sagen: das ist rund ein jahr her und nicht "war einmal"...

djthunderhunt
18. July 2007, 09:57
Ja echt schade!

Aber ich bin stark am Glauben das sie das heute gegen Tschechien schaffen!

Die Jungen sollen den Clubs in Österreich endlich beweisen das die nicht immer im Ausland einkaufen müssen um Tolle spieler zu bekommen!

18. July 2007, 10:06
@ DJ Thunderhunt:

ja das is mal eine Ansage! :D

ich glaub fest dran das sie´s schaffen! nimmt das match irgendwer auf?
ich weiß nämlich nicht ob ich das schaff, dass ich aufsteh um dreiviertel 2 :)

Katsche
18. July 2007, 10:13
ich schaus mir sicher an!!
und hoff auch dass sie gewinnen :)

aber mit den 3 ausfällen jetz und vil. wenn man ein bissl pech hat (pecht hatte usa auch), wirds gegen die starken tschechen scherlich nicht leicht u schwer zu bezwingen..

djthunderhunt
18. July 2007, 10:26
Wenn ich wach bin neh mich es dir auf!

Aber es gibt im Internet so eine Seite wo du aufnehmen kannst weiss aber nicht wie die heisst!

Katsche
18. July 2007, 10:29
Aber es gibt im Internet so eine Seite wo du aufnehmen kannst weiss aber nicht wie die heisst!
das wird dann wohl die hir sein --> http://www.onlinetvrecorder.com/

lg

DJ_essi
18. July 2007, 10:51
das wird dann wohl die hir sein --> http://www.onlinetvrecorder.com/
kann man aber ORF ned aufnehmen!

und ich weiß jetzt aber ned, ob's es wo auf Eurosport oder so übertragen? :confused:

IAN NEVARRA
18. July 2007, 10:55
und ich weiß jetzt aber ned, ob's es wo auf Eurosport oder so übertragen? :confused:

Nur auf Eurosport 2 LIVE, am 1er nicht. Da zeigen sie am Do. eine 60min Zsfg. um 17:30....

djthunderhunt
18. July 2007, 11:05
Ja genau danke!

Das meinte ich!

Lg djthunderhunt

bodowes
18. July 2007, 12:48
morgen mittag ist auch ORF irgendwo eine ZFG wie ich gestern irgendwo gelesen habe.

edit: nochmal zu den bauern: im ligapokal gegen werder haben sie nicht mal mehr 2 stürmer im aufgebot, alle verletzt (toni, podolski, schlaudraff), aufbautraining oder urlaub (santa cruz).
neben klose wird jetzt ein 19-jähriger spielen ... :D aber die haben ja auch recht gute amateure die münchener.

quelle bild.de

DJ_essi
18. July 2007, 12:50
morgen mittag ist auch ORF irgendwo eine ZFG wie ich gestern irgendwo gelesen habe.
Jap, eine Wiederholung vom ganzen Spiel um (ich glaub) 11:50Uhr

18. July 2007, 13:41
sehr gut, werde ich mir reinziehen, wenn ichs morgen um 1.45h ned schaff aufzustehen! also um 1.45h aufstehn is ned mein problem, sondern in der früh dann aufzustehn wenn ich ind arbeit muss :D

TeneCee
18. July 2007, 17:38
Spiel wird sicher wieder sehr spannend und Turbolent denk ich. Werde beide Daumen im Schlaf drücken ;)

bodowes
18. July 2007, 19:42
ich hoffe dass es spannend wird ... will mir da um die zeit kein 5-0 der tschechen anschauen müssen. ein 5-0 von unseren würd ma da schon eher die nacht versüßen :D

aber fürs auge wirds wohl nix. dazu sind die spielerischen mittel der tschechen und der unsrigen zu begrenzt. wird ne zweikampforgie werden. bin gespannt wie die gludi-truppe die 3 ausfälle auffängt.

clubhead
18. July 2007, 19:53
Jap, eine Wiederholung vom ganzen Spiel um (ich glaub) 11:50Uhr

passt kann i wenigstens in der mittagspause bin 13:00 schauen ^^

Kosman
18. July 2007, 23:03
Soda, U19 schaffte leider "nur" ein Remis gegen Griechenland! Die Chancen für einen Aufstieg sind geringer geworden, aber noch immer vorhanden! Vielleicht schaffen sie's ja. :)

Ob's die U20 heute schafft?! Ich weiß nicht...
3 Ausfälle in der Abwehr sind nicht so leicht zu verkraften, zumal das eigentlich Stammspieler waren.
Der Panny tut mir sooo leid! Er war am Telefon heute voll fertig mit den Nerven. :(
Jetzt hätt' er die einmalige Chance gehabt, doch noch aus dem Vertrag der Admira raus zu kommen und höherklassiger als in der Regionalliga zu spielen und dann das.
Echt schade, dass ihm so ein blöder Zwischenfall den vielleicht größten Erfolg seines Lebens versaut! :(

bodowes
19. July 2007, 00:05
Jetzt hätt' er die einmalige Chance gehabt, doch noch aus dem Vertrag der Admira raus zu kommen ...

wenn er ein guter ist wirft in das nicht zurück. natürlich schade - aber kein beinbruch (ohne spaß) ...

die U19 hat sich heute gegen unglaublich fiese und richtig gemeine griechen gut geschlagen. die chancen hätten halt reinmüssen, übers abseitstor kann man auch diskutieren. hätt der schiri den elfer nicht gegeben (war aber eh einer!) hätten wir sogar verloren - gegen so ein team! die sind bei weitem nicht besser als wir muss ich sagen. aber die chance lebt, spanien hat uns den gefallen getan und remix gegen portugal gespielt, somit muss spanien im letzten spiel gegen die griechen auch noch mal alles geben - gut so. ist aber alles hinfällig, wenn wir nicht gewinnen. das muss das ziel seinen gegen die portugallos.

bei der U20 hab ich ein recht gutes gefühl, wenn die 3 neuen sich genauso reinhauen wie die verletzten/gesperrten, mach ich mir keine sorgen.

schaut sichs wer live an außer mir :D ???

bodowes
19. July 2007, 01:46
das schaut zu beginn ja mal nicht so rosig aus ...

2 gelbe für 2 abwehrspieler in 7 minuten, 0-1 hinten ...

jetzt sollten die buam mal langsam den turbo anwerfen in richtung tschechen-goalie.

edit: halbzeitfazit: 0-2 hinten, eine ernst zu nehmende torchance fabriziert (weitschuss). die tschechen hatten 4 wobei zwei drin waren. irgendwie sind sie zu nervös, da brauchts zündende ideen und vor allem ruhe im spiel nach vorne und auch hinten rum. denn es ist zu erwarten dass die tschechen auch die zweite hälfte wieder so überfallsartig beginnen werden.

zu den toren: beim 0-1 war der freistoß ganz sicher keiner, beim 0-2 hat suttner das abseits aufgehoben, unglücklich. bin insgesamt etwas enttäuscht, auch wenn die abwehr noch nie so zusammengespielt hat.

schaut sich das sonst keiner an außer mir ?!?!

Kosman
19. July 2007, 02:31
Doch doch, ich schau' eh! :D

Abwehr steht im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, wie ich befürchtet habe, nicht sehr sicher!
Tschechen haben eine gute Hälfte hingelegt. Viel mehr Ballbesitz, schöne Kombinationen, sichere Verteidigung,...sie führen verdient!

Ich denke aber, es ist noch was drin! Das Ergebnis lässt sich durchaus noch kippen. Mal sehen wie Gludowatz jetzt reagiert!

Edit: Hmm...grad' den Harnik hätt' ich drinnen gelassen! Aber naja, wir werden sehen..

bodowes
19. July 2007, 02:44
seh ich auch so. ich hab scho 2 red bull gsüffelt weil ichs ned aushalt. bin bald noch nervöser als wenn dortmund spielt :D

junuzovic ist jetzt da, bin gespannt wie sich das auswirkt. zumindest sind wir jetzt etwas ballsicherer in den ersten minuten.

Kosman
19. July 2007, 02:55
Auch den Simkovic hätt' ich drinnen gelassen. :D

Aber richtig, alles nach vorne! Gibt ja nichts mehr zu verlieren!

bodowes
19. July 2007, 03:12
sogar ich als berufsoptimist glaube nicht mehr dass wir das noch drehen, oder zumindest die zwei tore machen. dazu ist heute zu wenig drive im spiel, der punch fehlt diesen tschechen (die keineswegs unschlagbar waren heute) den schneid abzukaufen - körperlich wie auch spielerisch.

trotzdem ist nach dem seitenwechsel eine steigerung zu erkennen, auch wenn die torchancen fehlen.

edit: grade riesenchance okotie - schade. die tschechen machen das gut - immer wieder kleine fouls die den spielrythmus brechen. das haben wir nicht gemacht in hälfte eins.

tomy_s
19. July 2007, 03:22
Am Ende ein 0:2.

Die Tschechen waren vor Allem in den Anfangsminuten die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

Und jetz geh ich schlafen.

Kosman
19. July 2007, 03:28
Ja, leider!
Schade, dass es nicht gereicht hat, aber was soll man machen?! Es war halt heute einfach nicht mehr drinnen. Gekämpft haben sie ja, aber es wollte halt nicht sein..kann man nichts machen.

Dafür werden wir dritter. :p

Soda, und jetzt wünsche ich eine gute Nacht! :)

bodowes
19. July 2007, 03:33
faktum ist, dass wir heute zu wenig aus dem mittelfeld gebracht haben. wenns die abwehr ein bisschen schlecht erwischt, sollte uns der angriff rausreissen.

den tschechen kommt - zugegebenermaßen begrenzten spielerischen mitteln - sehr entgegen, dass sie ihr system beinhart durchziehen.

dennoch: ein sehr gutes abschneiden, das ausscheiden zählt da heute wenig. die zweite hälfte war ganz OK. schade dass es nicht gereicht hat. diese mannschaft hat aber große zukunft. man hat viel gelernt, gegen internationale topstars ihres alters gespielt und sich auf der weltbühne gezeigt, denn einige unserer jungs sind für ihre abgesifften arbeitgeber, die statt ihnen ausrangierte in- oder ausländer verpflichten, viel zu schade. der eine oder andere wird sicher einen vertrag im ausland erhalten. sie sollten ruhig den sprung wagen ins ausland, hierzulande bringt mans vielleicht zu RBS wenn man was drauf hat (ivansch*ss, leitgeb) - das kann aber auch nicht alles gewesen sein.

für mich ist aber klar, dass tschechien so - egal ob gegen chile oder gegen die gauchos - nicht allzuviel zu bestellen hat. sie werden ihr system aber sicher auch abändern.

bodowes
19. July 2007, 03:47
meine (gefürchtete) einzelkritik: :hihi:

zaglmair: hätte - wie hicke sagte - beim 0-1 vielleicht 2-3 mann in eine mauer schicken können. nachher ist man aber immer schlauer. sonst brav.

suttner: verursachte freistoß vorm 0-1, der aber keiner war...; hob beim 0-2 das abseits auf. danach jedoch offensiv aktiv und defensiv solider.

gramann: kleine unsicherheiten, manchmal aufreizend lässig. dennoch bemüht.

prödl: der kapitän hat sich wo es brannt reingeworfen und auch offensiv nach standards gefahr versprüht. hinten eine bank.

rasswalder: unauffällig, aber sehr laufstark. weniger offensiv als erwartet, vor allem vor der pause - auch wegen den rollenden angriffen der tschechen.

simkovic: erst nach der pause, wie die meisten seiner kollegen, mit mehr licht als schatten. leider auch von ihm zu wenig druck.

hinum: defensiv immer an fenin & co von den tschechen dran, aber zumeist den schritt zu langsam. kein wunder als einziger defensiver im mittelfeld. nach der pause aber besser, da weniger gefordert. sehr ballsicher.

harnik: zu statisch in der vorwärtsbewegung, zu oft festgelaufen. folgerichtig ausgetauscht. aber riesen potential - thomas schaaf bei bremen hat ihn nicht umsonst im erweiterten kader.

kavlak: schaltzentrale in der mitte. aber auch von ihm vieeeel zu wenig torgefahr. trotzdem immens wichtig für diese mannschaft, auch defensiv eine laufmaschine.

hackmair: erste hälfte komplett untergetaucht, dafür nach seitenwechsel umso aktiver. war bei annähernd jeder offensivaktion dabei und bei ballverlust dann sogar hinten als aushilfe zu stelle. guter weitschuss in der schlussphase.

hoffer: erste hälfte allein gelassen, zweite hälfte allein gelassen. aus dem mittelfeld kam zu wenig für unseren berufsknipser. aber er hat es unbestritten drauf.

eingewechselt...
junuzovic: aktivposten, doch leider gelang ihm wenig.

okotie: riesen kopfballchance nach unsicherheit vom tschechen-goalie. sonst auch bemüht und laufstark, heute wie viele seiner kollegen ohne glück.

morgenthaler: hatte defensiv nicht mehr viel zu tun - so schaltete er sich in die offensivaktionen ein. vielleicht etwas zu spät gebracht.

DAS TEAM: gerannt, gekämpft, verloren. mal sehen wer im spiel um platz 3 wartet. die tschechen waren heute stärker und schneller, vielleicht auch geistig.

aber nun gute nacht...

Katsche
19. July 2007, 09:24
ich find im g&G war man die schlechtere mannschaft, zumindest anfangs und dann bekam man leider auch gleich 2 tore nach ner viertel stunde..

und ab da ist es schwer, drauf los zu spielen u 2 toren hinterher zu laufen:(

schade, jetz werden wird dritter..

das spiel um platz 3 findet eh schon früher statt, denn das finale ist wieder so spät..
vil. das als trost

19. July 2007, 09:40
großes lob! egal wie die partie jetzt ausgegangen wäre!

Dritter werden wir bestimmt! Man muss sich das mal vorstellen: Dritter werden bei einem Turnier wo die besten Nationalmannschaften der Welt mitspielen.

Einfach genial unsere Jungs! Hut ab! :)

Petzi
19. July 2007, 11:39
Hier mal meine gemachten Userbars zur heurigen Liga ;)

http://www.dj-petrug.at/userbars/ub-rbs.gif

http://www.dj-petrug.at/userbars/ub-rap.gif

http://www.dj-petrug.at/userbars/ub-sks.gif

http://www.dj-petrug.at/userbars/ub-fak.gif

http://www.dj-petrug.at/userbars/ub-lask.gif

Der Rest folgt noch :)

Edit: warum geht die IMG funktion nicht?:confused:
Edit2: Dann halt ohne die Funktion :D:D
Edit3: THX Stevie
Würd mich freuen, wenn ich die Userbars bei wem in der Sig sehe ;)

Katsche
19. July 2007, 12:09
ein paar wirken ziemlich dunkel

Andres
19. July 2007, 12:19
Schade - Schade!

Nach den beiden frühen Toren wars vorbei! Da hat man sich von den Tschechen überraschen lassen mit ihrem Druckvollen Beginn....

Wobei man ehrlich sein und sagen muss, dass die Tschechen absolut das stärkere Team waren! Technisch & Körperlich überlegen!

Trotzdem!

Ich bin wirklich sehr Stolz auf diese U20 und Ihren Leistungen bei dieser WM !!!

Hut ab!!!

Katsche
19. July 2007, 12:26
Wobei man ehrlich sein und sagen muss, dass die Tschechen absolut das stärkere Team waren! Technisch & Körperlich überlegen!
taktisch und spielerisch kommt noch dazu :(

aber ich finde das der trainer auch nicht gerade alles gut gemacht hat..
sicher hat man ausfälle zu klagen, aber gleich 6 neue andere ins team zu holen ist ja schon komisch..
3 ausfälle waren es wenn ich mich nicht irre

hoffer überzeugt mich auch nicht, er ist letztes match gegen die usa gut gestanden, aber ein fixposten im mittelfeld ist er aus meiner sicht nicht..

und mit den auswechslungen zimpert er auch nicht, bei einem fehler bist draußen:rolleyes:
man hat es auch bei hanik gegen gambia gesehen..

schade, ich hoff nur das im kleinen finale wieder viele fit sind und die gelb belasteten auch wieder mit dabei sind und man dann mit einer bronzenen heimreisen kann :)

lg

Kosman
19. July 2007, 12:37
hoffer überzeugt mich auch nicht, er ist letztes match gegen die usa gut gestanden, aber ein fixposten im mittelfeld ist er aus meiner sicht nicht..
Das stimmt allerdings. Darf man aber nicht so streng sehen, immerhin ist er ja Stürmer. Also wird's mit dem Fixposten im Mittelfeld sowieso schwer! :D
Aber stimmt schon, so überragend war er nicht!
Verstehe diesen Hype vom ORF und angeblich auch von den kanadischen Medien, nicht wirklich.
Er macht seine Tore, das ist richtig! Aber als Stürmer ist es einfach sein Job, dass er das macht. Würde er keine Tore machen würde er ja (normalerweise) nicht in der Mannschaft spielen.
Aber das ist ein generelles Problem im Fußball, sag ich mal. :)

Andres
19. July 2007, 12:42
taktisch und spielerisch kommt noch dazu :(

Stimmt leider!

Denke auch das sie in Anbetracht dessen was da bei diesem Turnier passiert ist, nicht ganz im Kopf frei waren und doch dann der Respekt zu gross war.

Naja, man redet sich`s dann leicht, könnte und möchte auch gar nicht selber am Platz stehen :hihi:

Wie gesagt es ist eine SPITZENLEISTUNG was die Jungs im Laufe dieses Turniers abgeliefert haben und man kann nur schwer hoffen das das Nationalteam bei der Euro nur Ansatzweise da anknüpfen kann :rolleyes:

19. July 2007, 12:52
@ Petrug:

so OK? ich mein die Mannschaft gfallt da ned aber das nehm ich in Kauf :D :D

Katsche
19. July 2007, 12:53
Das stimmt allerdings. Darf man aber nicht so streng sehen, immerhin ist er ja Stürmer. Also wird's mit dem Fixposten im Mittelfeld sowieso schwer! :D
Aber stimmt schon, so überragend war er nicht!
Verstehe diesen Hype vom ORF und angeblich auch von den kanadischen Medien, nicht wirklich.
Er macht seine Tore, das ist richtig! Aber als Stürmer ist es einfach sein Job, dass er das macht. Würde er keine Tore machen würde er ja (normalerweise) nicht in der Mannschaft spielen.
Aber das ist ein generelles Problem im Fußball, sag ich mal. :)
stimmt

als sürmer zählen ganz einfach nur die tore.

er ist gegen usa wie gesagt gut gestanden, aber wenn er wirklich so gut wäre, wäre er ja nicht erst in der verlängerung eingewechselt worden..

und im getsrigen spiel ist er nicht wirklich rausgestochen, so wie ein okotie oder was..
manchmal aufs tor gschossen und das wars..

Petzi
19. July 2007, 13:01
@ Petrug:

so OK? ich mein die Mannschaft gfallt da ned aber das nehm ich in Kauf :D :D

Passt ;)
Schaut gut aus! :p

Stee Wee Bee
19. July 2007, 13:02
warum geht die IMG funktion nicht?:confused:

Hast Du auf's http vergessen ?

Bei Deinen Userbars fehlt generell immer der 1-pixelige schwarze Rand:rolleyes:

Petzi
19. July 2007, 13:09
Hast Du auf's http vergessen ?

Bei Deinen Userbars fehlt generell immer der 1-pixelige schwarze Rand:rolleyes:

könnte sein :D:D

Naja, ich weiß eh das einer gehört! Aber das ist nicht so meins! ;)
Keine Angst ich habs ned vergessen! :p

bodowes
19. July 2007, 16:23
...
Er macht seine Tore, das ist richtig! Aber als Stürmer ist es einfach sein Job, dass er das macht. ...

schon - aber wer von unseren A-stürmern erledigt seinen job? könnten sich mal ein beispiel an der ganzen mannschaft nehmen. wär ned verkehrt.

an den wechseln habe ich nicht viel auszusetzen. morgenthaler hätte man früher bringen können, ansonsten wars das. die tore fielen einfach zu früh, das zieht sich durchs ganze spiel. wenn du schon einige spiele in den knochen hast, kommst du da nicht mehr zurück.
trotzdem gratulation für die zweite hälfte, das war wieder eine kleine entschädigung. macht der okotie diesen kopfball rein, scheppern bei den tschechen am ende noch mal die knie und knochen ... so sicher wirkten die auch nicht. aber besser an dem tag.

zu harnik: der hat nicht nur einen fehler gemacht, seine auswechslung war ok denke ich. aber der gludi ist rigoros in diesen dingen, finde ich auch ok. später im profi-leben gibts auch kein pardon. schon gar ned als junger spieler, thomas schaaf in bremen als sein trainer wirds nicht viel anders sehen. auch wenn man auf vereinsebene a paar spiele bewährung hat, bei ner WM ist das noch mal ein stück weit härter weil du dir da noch weniger schwache momente leisten solltest. aber ich will ihn nicht anprangern - er allein hat nicht verloren, wenn schon alle zusammen.

BBS18
19. July 2007, 17:25
http://www.youtube.com/watch?v=oQ2SVUFW6wM

Bamm

tomy_s
19. July 2007, 17:27
http://www.youtube.com/watch?v=oQ2SVUFW6wM

Bamm

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21084

Bamm !!!

:)

BBS18
19. July 2007, 17:41
Ja grad selber drauf kommen das es da schon an Thread davon gibt... Kommt davon weil ich die ganzen Themen immer von oben nach unten durchschau :-)

bodowes
19. July 2007, 17:48
Auszüge aus der aktuellen SportBILD:

"Österreicher will deutschen Klub aufkaufen"

DFB und DFL liegt der erste Antrag vor, die 50-plus-1-Regel abzuschaffen (wonach der Klub 50%+1 Anteile am Klub selbst halten muss), damit Investoren die Klubs übernehmen können. Red-Bul-Besitzer Dietrich Mateschitz wartet schon.

...

Das Thema ist hoch emotional: Wenn ein Investor Millionen zahlt, will er das Sagen haben. Dadurch entstehen Abhängigkeiten.
Der erste Milliardär steht schon vor der Tür: der Österreicher Dietrich Mateschitz. ... Lange nutzte Red Bull Kunstflieger, Motorrad-Akrobaten, Hochseesurfer, Freeclimber und andere Exoten, um sich als Getränk der Jungen und Aktiven zu profilieren. Dann reifte in Mateschitz die Erkenntnis, dass sein Erfrischungsgetränk auch in Sportarten präsent sein muss, die die Massen rund um den Globus begeistern. Zum Beispiel Fußball.

...

In Deutschland versucht Mateschitz, dem Viertligisten Sachsen Leipzig Flügel zu verleihen. 50 Millionen Euro will er in den kommenden 10 Jahren investieren. Im Gegenzug sollen Red Bull die Namensrechte an dem Klub und eine Mehrheitsbeteiligung eingeräumt werden. Doch die Übernahme scheitert an der 50-plus-1-Regel. Noch.

Bei seinem Besuch in Leipzig vor zwei Wochen habe DFB-Boss Zwanziger den Wunsch geäußert, eine Lösung zu finden, dass Red Bull als Sponsor einsteigt, was für den Klub wirtschaftlich enorm wichtig wäre. ... Klar sei nur, dass die Regelung bundesweit gelten müsse und nicht allein Leipzig.

...

Besonders interessant seien für Geldgeber Vereine aus England und Deutschland. Kein Wunder: Die Bundesliga verfügt über moderne Stadien, hält in Europa den Zuschauerrekord und verzeichnet die höchsten Sponsoring-Einnahmen.

Das lockt auch RB-Chef Mateschitz. Er stellt zum Thema Geld und Investitionen den Vergleich an: "Natürlich kosten die Wiener Philharmoniker mehr als das Mistelbacher Blasorchester. Man kann das mit einem gewissen Dagobert-Duck-Syndrom angehen, mit dem haben wir sicher nichts zu tun."

Mit Geld wuchern wie Abramowitsch bei Chelsea will er bei Salzburg nicht, sondern langfristig in den Nachwuchs investieren: Im Rahmen des Talentescoutings sollen Projekte in Ghana und Brasilien gestartet werden. Statt 25 sollen dann 45 Spieler den Kader bilden.

Mateschitz: "Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt."

meine meinung: alles ja zugegeben nicht neu und lange schon der schublade, aber langsam kommt bewegung in die sache. in deutschland steht man investoren dieser größenordnung ja schon lange eher mit negativen gedanken gegenüber. das könnte sich bald ändern. bei den großen clubs wird sicher keiner einsteigen, womöglich auch nicht mal in der ersten bundesliga. doch in den unteren ligen kann auf lange sicht gesehen eine mannschaft aufgebaut werden, die jeweils aufsteigt und dann mit sponsoring-millionen die liga aufmischt.
die gefahren kennen wir ja, fanproteste, traditionsabkehr, söldnertum und vieles mehr. man darf in den nächsten monaten auf alle fälle gespannt sein. der komplette artikel ist in der aktuellen sport-bild nachzulesen, leider nicht online gestellt worden.

BBS18
20. July 2007, 08:36
Das Österreichische Fussball-Sommermärchen geht weiter:

Mattersburg verliert in Kasachstan mit 0:1 gegen Aktobe Lento

Österreichischer Fussball Alltag --> du hast uns wieder...

20. July 2007, 09:15
na bist du narrisch....so tief sind wir schon gesunken! :( oh mann....

aber ich wart aufs nächste Länderspiel, das wird sicher wieder lustig! :D

djthunderhunt
20. July 2007, 13:32
Ich hab leider die befürchtung das die Österreichischen Klubs genau gar nichts reissen im UEFA Cup, CL und UIC!

bodowes
20. July 2007, 13:37
man darf nicht vergessen dass diese "no-names" eigentlich nicht mehr schlechter sind als wir ... ein europa sind WIR die "no-names". bessere clubs fahren im europacup nicht nur deshalb lieber zu uns, weil es näher ist als irgendein nest im osten, sondern weil wir so schön ausrechenbar sind ... bei den ostlern hast immer eine wundertüte, man weiß nie was drin ist.
ried hats ja auch zu spüren bekommen, hat sich aber mit 2 späten toren aus der affäre gezogen. wird das nicht berichtet? ist nichts worauf man stolz sein müsste, aber dennoch erwähnenswert.
aber eh klar dass immer negativschlagzeilen mehr polarisieren als positive.
leute von heute.

BBS18
20. July 2007, 14:08
Na geh komm...

Vereine aus Kasachstan oder der gleichen sind aber sehrwohl zu schlagen - mM nach Pflichtsiege...

Sich über einen Sieg von Ried zu freuen ist ja gleich das nächste... Genauso Pflichtsieg

Den auch wenn wir die "no-names" sind SOLCHE Vereine gehören einfach besiegt...

Und wäre es ein Wunder das wir die No-Names in Europa sind bei so Vereinen wie Ried, Mattersburg usw?? Drum sag ich auch immer solche Mannschaften haben international nix verloren weil sie auf Dauer gesehen nichts für AUT bringen... (auch wenn es Ried und auch Mattersburg schaffen werden eine Runde weiterzukommen)

Auch wenns mir schwer fällt als Rapidler das zu sagen, international brauchen wir einfach Vereine wie Rapid, Austria, Red Bull Sbg um ein bisschen was mitreden zu können... Das diese Vereine die Sensation schaffen und sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren ist doch wesentlich realistischer als bei irgendeinen Bauernverein...

Alleine wenn ich mir vorstelle Bayern - Mattersburg im UEFA Cup wird ma schlecht...

bodowes
20. July 2007, 14:22
auf der anderen seite redet man immer davon, dass die jungen EC-erfahrung brauchen ... wo sollen die denn dann sonst bekommen?

diese vereine haben sehr wohl international was verloren. irgendwie klingt da ne prise unmut raus, dass es die rapidler in den strudl-cup namens UI geschafft haben. das heißt noch lange nicht, dass SVM oder die rieder fenstertruppe die ernte im europacup nicht einfahren dürfen. wer sich dafür qualifiziert, hat auch das recht mitzuspielen.

ich kenne mich ein wenig im slowakischen fußball aus - slovan bratislava war keine mannschaft die man als die allmächtige im slowakischen ligaleben einstufen müsste... hinspiel war ja recht putzig - die rückspielleistung hat dann aber auch rhythmus-gestörte kontraktionsbewegungen im dickdarm ausgelöst ... also bitte nicht die armen kleinen fensterl-buam aus ried oder die zuschauermagneten aus mattersburg schlecht machen. das bringt niemandem was.

der vergleich bayern-mattersburg ist an den sommerlich fettigen haaren herbeigezogen, den status von rapid und FAK können sich ried und mattersburg in 20 jahren nicht erarbeiten. der vergleich FCB-rapid hat aber auch einige feine erkenntnisse zu tage gebracht wie ich mich erinnere ......

ich mache nur darauf aufmerksam, dass diese clubs es verdient haben, auch wenn der SVM 0-14 verloren hätte ... oder ried 1-26; faktum ist, dass die jungen spieler (vor allem bei ried werden doch einige ösis mehr als anderswo in der handy-liga eingesetzt) diese erfahrung brauchen. immer nur ligaalltag bringt niemanden weiter. schon gar nicht in unserer ... aber wenn der supergau in wien die rieder auf platz 2 spült, dann wär ich als rapidler objektiv gesehen in meiner grüngetauchten seele stark angeknakst, aber eher schon auf rapid wütend als auf die rieder. entscheidend ist die tabelle, alles andere, von wegen traditionsklub, millionen-etats oder jahrhundertelange tradition ist in dem fall nichts sagend.

rapid und FAK kommen dieses jahr nicht nur fürs internationale geschäft in betracht, sondern werden RBS sicher sogar um den teller ärgern - bin ich überzeugt. wichtig wird aber sein, dass die spieler rund um kavlak, hoffer & co die haltung mancher fans nicht verinnerlichen und jeden gegner ernst nehmen. sonst wird ried wieder 2. oder diesmal der LASK?

BBS18
20. July 2007, 14:47
Ja verdient haben es sich diese Klubs eh, keine Frage, nur Östereich (bzw der Liga) bringen sie halt nichts...

Und sind wir uns mal ehrlich, den Klubs bringts doch auch nicht wirklich was, die Reisekosten in diese Länder werden auch nicht grade wenig sein (gut das Problem hätten wohl alle Vereine) und bei den Heimspielen mal so 2000 zahlende Fans - das bringt auch nicht gerade Kohle... (bei Rapid oder Sbg kann man bei solchen Vereinen ohne Bedenken wohl auch mit mind. 10.000 Zusehern rechen was ja wenigstens ein bisschen Geld bringt)

Und nehmen wir mal an beide Vereine kommen eine Runde weiter und es wartet ein richtig attraktiver Gegner, selbst dann bringt es wohl nicht viel Geld...

Mattersburg müsste wohl nach Wien ins Happel ausweichen, was wiederrum für die Fans nicht so angenehm ist, dann noch Stadionmiete etc etc... Dann spielst im Happel vor vielleicht 12.000 Leuten... Und bekommst wahrscheinlich noch ärger einen aufn Deckel...

Ried müsste wohl nach Linz umziehen, selbes Problem wie oben, kein echtes Heimspiel, Stadionmiete ect...

Sicher auch Rapid (und Austria) würde ins Happel gehen gegen einen "Großen", nur ist es ein Unterschied ob du nun 15.000 Zuseher hast oder 50.000... Und die hätte man sicher annähernd... Da würd dann auch a bissl was überbleiben...

bodowes
20. July 2007, 15:17
da geh ich völlig konform mit dir. der finanzielle aspekt ist wirklich nicht zu unterschätzen. durch das ausweichen in andere stadien kommt auch der "heimvorteil" nicht wirklich zur geltung. mattersburg hat ja bei spielen im happel auch nie gut ausgesehen (siehe zB finale ÖFB-cup) ...

fast so schlimm wie der misserfolg ist der nicht einkalkulierte erfolg, der dann vielleicht noch zu früh und eben unerwartet eintrifft. dann sind dann aber messgrößen, mit denen sich der betreffende club herumschlagen muss.

wenn die beiden ausscheiden sollten, dann ist es halt so. dann haben sie es auch nicht verdient. dafür haben wir ja zwei spiele. aber: pasching hat damals in deren anfängen gezeigt dass es als newcomer und no-name geht. war zwar auch "nur" UI-cup damals, hat aber auch eine erfolgsgeschichte geschrieben, bis der grad nicht mehr wollte und den weg für austria kärnten freigemacht hat. war immer ein fan dieser paschinger mannschaft. die hat wirklich aufgemischt. vielleicht tritt langsam ried oder mattersburg in die fußstapfen der OÖer. auch der neutrale fan (da zähle ich mich dazu) befürwortet mitunter, wenn underdogs die großen und traditionsreichen clubs ärgern. so geschehen eben letzte saison zB.

den namen und die geschichte der beiden wiener clubs wird aber unerreichbar bleiben, da kann kommen wer will. egal ob das RBS ist oder was weiß ich wer. die werden in absehbarer zeit wieder ins mittelmaß rutschen wenn der geldhahn zu ist. aber die arbeit von den clubs wie ried oder SVM schätze ich sehr. natürlich wird auch dort getrickst, aber wohl eher im kleinen stil (nicht wie in graz und AUCH in wien ...). umso mehr freut es mich, dass dann bei ried zB der ein oder andere österreicher (siehe hachmair U20) im aufgebot steht und von sich reden machen kann. die clubs und die spieler müssen erst beweisen, dass sie das niveau halten. etabliert haben sie sich ja schon in der liga, das war der erste schritt. abwarten was noch kommt.

BBS18
20. July 2007, 16:36
Hast Recht!!!

Bezüglich Pasching, ich hab das Waldstadion gehasst... Der Away sektor bähhhhhh

Schade das da von der Infrastruktur net mehr möglich war, (z.B.: gescheites Stadion, gscheite Fans) sonst wäre es um den verein wirklich Schade gewesen...

bodowes
22. July 2007, 12:06
heute abend spiel um platz drei gegen die dezimierten chilenen bei der U20-WM ...

bin gespannt wie sich das team rehabilitiert. madl und stanislaw wieder im kader, das sollte auch personell wieder ein besseres bild abgeben.

in konferenz FAK vs. RBS. wird auch sicher ein interessantes duell, zumal beide unter druck stehen. weiters noch zwei spiele der rosa-handy-liga.

so lob ich mir einen sonntag, fußball fußball fußball.

DJ Alessandro
22. July 2007, 14:46
:D Rapid Wien - Kazan 3:1 (0:1) danke bitte

bodowes
22. July 2007, 15:10
soll ja auch ein ordentliches gewürge gewesen sein. aber unterm strich steht ein sieg!!! auch wenn ich mich nicht zu den erklärten rapid-freunden zähle, es sind wieder kleine schritte in richtung aufstieg in den UEFA-Cup. zum vergleich, der HSV mühte sich mit ach und krach zu einem 1-1 in chisinau. so sind die ergebnisse von ried und mattersburg doch nicht die schlechtesten, mit rapid zusammen haben alle 3 noch ihre chancen.
ist doch mal was!

nachsatz U19-EM: schade dass es sich nicht ausgegangen ist, wer aber das letzte spiel nicht gewinnt und auch nur 1 einziges tor in 3 spielen zusammen bringt hat es auch nicht verdient (da nützt es wenig wenn man sich wegen dem brüderlichen 0-0 der spanier gegen griechenland aufregt ...). aber da sind auch eine gute kicker mit ordentlichem potential dabei, die auslosung war sicher auch nicht hilfreich. griechenland war viel stärker als erwartet, spanien und portugal sind topfavoriten gewesen. auch die vergebenen chancen (sand, salkic, arnautovic) aus allen drei spielen machen halt den unterschied. aber um die jungs braucht uns nicht bange zu sein.

DJ_essi
22. July 2007, 16:22
:D Rapid Wien - Kazan 3:1 (0:1) danke bitte
jap, sehr fein! :)

Hab's am Abend beim Fortfahren im Radio gehört! ;)

TeneCee
22. July 2007, 17:01
Sollte normal nix mehr anbrennen für die Grünen :)

bodowes
22. July 2007, 19:00
FAK - RBS: 2-2. verdient, ganz nettes spielchen.

die U20 liegt zur pause 0-1 hinten gegen chile, eine unachtsamkeit bei einer standardsituation, leider beim kurzen pfosten keinen mann stehen gehabt. aber auch sonst sind die chilenen schwer zu spielen, dennoch wieder eine verwandelte truppe zum tschechien spiel. ist noch alles drin.

Kosman
22. July 2007, 19:05
Freistoß war aber keiner! Hat in Echtzeit zwar danach ausgesehen, aber er hat sich zurecht beim Linienrichter beschwert. Der hätte eigentlich sehen müssen, dass er ihn nicht berührt hat!
Hat für mich in der Wiederholung so ausgesehen als hätte Lukse schon noch die Chance gehabt den Ball zu halten, aber bringt ja jetzt auch alles nichts mehr!
Ist sicher noch alles drinnen jetzt, gegen die USA waren sie ja auch 1:0 hinten. :)

bodowes
22. July 2007, 20:31
seh ich auch so dass das nicht unbedingt einen freistoß zur folge hätte haben müssen ... aber es zählt ja auch der versuch. leider ...

die niederlage wäre - ebenso wie gegen die tschechen - zu verhindern gewesen. mit dem unterschied, dass die leistung heute noch einmal eine schippe stärker war. man kann sich erhobenen hauptes verabschieden. irgendwann reicht auch nicht mehr der teamgeist gepaart mit konditionellen und läuferischen fähigkeiten alleine aus. aber das ist ganz gut so, sonst wären sie hierzulande wohl größenwahnsinnig geworden und hätten von der A-mannschaft ähnliche wunderdinge erwartet ... :hihi:

DJ_essi
25. July 2007, 20:18
Wer auf Sport1.at registriert ist, kann sich auf laola1.tv das Freundschaftsspiel RBS vs. Arsenal anschauen! ;)

btw: Zwischenstand Mattersburg 2 : 2 Rapid

Katsche
25. July 2007, 20:49
rb führt 1:0 nach 75min. durch ein tor von janocko gegen arsenal :)

bayern führt nach 7 min duch ein schönes weitschuss-tor von ribery auch mit 1:0 :) :)

lg

seppi08
25. July 2007, 22:46
Wer auf Sport1.at registriert ist, kann sich auf laola1.tv das Freundschaftsspiel RBS vs. Arsenal anschauen! ;)

btw: Zwischenstand Mattersburg 2 : 2 Rapid

Hab ich gemacht und gleichzeitig das Rapid Match mit dem Live Ticker von sport1.at verfolgt, war ziemlich spannend muss ich sagen, nur leider hat Rapid verloren.:(

bodowes
25. July 2007, 23:04
die bayern haben 2-0 gegen den vfb gewonnen, ohne viele probleme. stuttgart war nur selten gefährlich ... auf die bayern kann man sich diese saison freuen (... wenn man nicht gerade BVB-fan ist ... :o :rolleyes: )

SVM hat munter drauf losgespielt, sieg hätte aber 2-3 tore höher ausfallen können (müssen) ... mit der abwehr wird kazan die "helle freude" (stolen from ottakringer) haben :hihi: :hihi: :hihi:

DJ Alessandro
26. July 2007, 09:15
jap ein herber rückschlag für rapid :( bin schon froh wenn hoffer und kavlak wieder da sind .............:)

Katsche
26. July 2007, 10:34
bayern 2:0 ohne probleme, das freut mich und lässt eine gute saison erhoffen :)

bodowes
26. July 2007, 11:30
da wirds nächste saison wieder den klassischen kampf um platz 2-18 geben ... der erste schein vergeben.

und dabei sind einige (sosa, podolski, schlaudraff, sagnol, toni, ...) nicht mal noch dabei.

TeneCee
26. July 2007, 19:33
jap ein herber rückschlag für rapid :( bin schon froh wenn hoffer und kavlak wieder da sind .............:)

Herber Rückschlag würd ich das noch nicht nennen, war ja erst das zweite Spiel ;)

DJ Alessandro
29. July 2007, 20:13
meine Herren und Damen Rapid ist weiter yipiie

tomy_s
29. July 2007, 20:34
meine Herren und Damen

Die Damen zuerst! (Wobei in diesem Thread eh nie eine Dame hineinschauen wird.)

Zu Rapid:

Freut mich das sie weitergekommen sind. Mit dieser Leistung werden sie aber im UEFA Cup nix reißen.

Katsche
30. July 2007, 09:36
bayern zeigts schalke und salzburg den linzern :)

freu mich auch für raid, dass sie jetz uefa-quali spielen..

lg

bodowes
30. July 2007, 13:21
als patriot freu ich mich, dass wir in der UEFA wertung einen vertreter (kazan) eines direkten gegners (russland) ausgeschaltet haben.

BBS18
31. July 2007, 21:46
Trenkwalder Irgendwas 1
Magna Amas 3

Schööööön...

Zu hoffen wäre es das es weiterso geht, Schwadorf - pardon Trenkwalder SK(S) in der Buli braucht eh kein Mensch, da haben wir mit Red Bull eh einen Kommerzverein der auch nur zu Werbezwecken dient, der aber wenigstens halbwegs kompetente Mitarbeiter und eine gute Infrastruktur hat und vor allem keinen so größenwahnsinnigen Präsi ala Trenkwalder...

bodowes
1. August 2007, 00:08
ich hoffe ja dass so viele amateur-vereine aufsteigen wie möglich - dann muss die liga notgedrungen aufgestockt werden ... endlich :D

der sc sackratten schwadorf wird seinen weg machen ... nur einen gscheiten trainer solltens holen ... keinen mongolischen kinderfresser oder was das sein soll da auf der trainerbank bei denen ... :hihi: :hihi: :hihi:

Katsche
1. August 2007, 09:23
sv raika rehberg 0
kremser sc 0

glaube nicht, dass sich krems in der 1. landesliga hält.. zuviele junge kämpfer..

Kosman
1. August 2007, 13:28
der sc sackratten schwadorf wird seinen weg machen ... nur einen gscheiten trainer solltens holen ... keinen mongolischen kinderfresser oder was das sein soll da auf der trainerbank bei denen ... :hihi: :hihi: :hihi:
Der Trainer bei denen ist sowieso nur eine Marionette. Der Trenkwalder bestimmt ja sogar die Aufstellung. Wer da jetzt am Platz auf der Bank sitzt und sich Trainer nennt ist doch unter diesen Umständen egal.

BBS18
1. August 2007, 18:41
Geh den Trenkwaldi freuts ja eh das sie verloren haben, er war ja nie ein Freund vom Sekerlagiu (oder wie der Trainer a immer heißt) jetzt hat er wenigstens an Grund ihn zu feuern...

seppi08
1. August 2007, 22:32
Jawohl!!!! ;)

Rapid gewinnt verdient mit 1:0 gegen Altach, Torschütze Bazina durch einen Elfmeter.

bodowes
2. August 2007, 00:48
Der Trainer bei denen ist sowieso nur eine Marionette. Der Trenkwalder bestimmt ja sogar die Aufstellung. Wer da jetzt am Platz auf der Bank sitzt und sich Trainer nennt ist doch unter diesen Umständen egal.

ich hab ja grundsätzlich nichts gegen gönner des fußballs, die gern mal ordentlich kohle reinbuttern (warum sie das machen ist wieder ne andere geschichte ... sponsoren generieren, geldwaschen, steuernsparen, ... blablabla) anstatt es vielleicht für unwichtigeres zeug als fußball auszugeben :D

ABER: wenn sich diese gönner dann einmischen (obwohl vom fußball null dunst) wirst schirch. deshalb darf dieser sk scheisshaus stinkdorf nie und nimmer aufsteigen wenn es nach mir geht. ach ja und den trainer würd ich auch so nicht unbedingt leiden können :rolleyes: ... der tranglwalder mag ja von allem möglichen was verstehen, aber fußball gehört definitiv NICHT dazu.

BBS18
2. August 2007, 01:33
Geh bodowes, ich seh das schon positiv... stell dir mal vor Trenkwalder SK(S) gegen Rapid in Schwadorf vor (???) 5000 Zusehern (ka Ahnung was man auf die "Anlage" bekommt) davon 4500 Rapidler...

Der Trenkwalder bekommt gaaaanz positve "Unterstützung" die er sich nie träumen hätte lassen können, und die Trenki SKS "Fans" können nix dagegen machen *ggg* ist ja auch was schönes hehe...

Andres
2. August 2007, 06:22
Jawohl!!!! ;)

Rapid gewinnt verdient mit 1:0 gegen Altach, Torschütze Bazina durch einen Elfmeter.

:hihi: :hihi: :hihi:

Sind wir froh das die Ostschweizer das Tor nicht treffen und einen Schiri haben der Weihnachtsmann spielt....

Katsche
2. August 2007, 08:51
und salzburg gewinnt auch ganz souverän mit 3:0 in riga !!

3 tore des zuletzt nicht gebrachten aufhauser (tormannfehler, kopfball, elfmeter)
"das rückspiel zuhause kann nur noch formsache sein"

lg

bodowes
2. August 2007, 12:43
Geh bodowes, ich seh das schon positiv... stell dir mal vor Trenkwalder SK(S) gegen Rapid in Schwadorf vor (???) 5000 Zusehern (ka Ahnung was man auf die "Anlage" bekommt) davon 4500 Rapidler...

Der Trenkwalder bekommt gaaaanz positve "Unterstützung" die er sich nie träumen hätte lassen können, und die Trenki SKS "Fans" können nix dagegen machen *ggg* ist ja auch was schönes hehe...

das ist wohl schon das einzige - bei rapid ist jedes auswärtsspiel eh irgendwie auch ein heimspiel ......;)

Andres
2. August 2007, 18:16
Schei*** was is mit die Rieder...:confused:

Da müssen`s no a bissl Gas geben....

DJ Alessandro
2. August 2007, 19:10
na schau an wir gewinnen auch auswärts letzes jahr haben wir dazu 20 runden gebraucht :D

djaristoteles
2. August 2007, 19:45
und wie... :D freu mich schon aufs derby!!!!!

BBS18
2. August 2007, 19:51
Heute hat man wieder gesehen warum ich so gegen die ganzen Dorfvereine bin...

Sensationeller Aufstieg von Ried wir werden UEFA Cup Sieger...
Auch Mattersburg steht Ried in nihcts nach und zieht gaaaanz souverän in die 2te Runde ein... Nach 3:0 Führung innerhalb von ein paar Minuten 3:2 und somit draußen, erst in der Nachspielzeit gelingt das erlösende 4te Tor...

bodowes
3. August 2007, 12:55
"gutes" los für RBS ... spannend. donezk wirds wohl, besser aber als alle anderen denk ich :D

BBS18
3. August 2007, 14:43
Tja wenns die Dosen jetzt net in die CL schaffen dann wohl nie mehr...

So eine Chance bekommen die nie wieder...

Wenns diesmal wieder nicht weiterkommen wird sich der Onkel Mateschitz wohl überlegen ob sich der Werbeverein in der AUT Buli überhaupt noch auszahlt...

djaristoteles
3. August 2007, 15:13
also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man gegen schachtjor weiterkommt. das ist ein extrem starkes team und von der klasse her überhauptnicht mit red bull (auch wenn sie das gerne hätten) gleichzustellen.... ;)

BBS18
3. August 2007, 17:01
Ja stark schon, aber die Übermacht auch wieder nicht... Außerdem erinnere ich mich das doch schon vor ein paar Jahren die austria gegen die Ukrainer spielte und das gar nicht schlecht was ich noch so weiß...

Und ich denke der RB Kader ist von der Qualität über die damalige Austria Mannschaft zu stellen...

Btw ich glaube ja auch nicht das die Bullen weiterkommen, aber man redet ja immer groß in Salzburg und wenn man die möglichen anderen Gegner mit Schachtjor vergleicht dann weiß man wie mein Posting gemeint war *gg*

seppi08
3. August 2007, 19:52
Naja, ich denke eig. fast schon, dass die Dosen gegen Schachtjor weiter kommen, sie müssen v.a. zu Hause überzeugen.

Rapid und Austria sehe ich auch schon (fast) in der nächsten Runde und das Schicksal von Ried und Mattersburg war sowieso klar, dass sie nicht weit kommen werden, wie auch mit einem so kleinen Verein, welcher gerade einmal durch die Unfähigkeit größerer Vereine ala Rapid, Austria oder Sturm auf den Plätzen 2 und 3 landet.

djaristoteles
3. August 2007, 20:22
ich denke, dass die dosen daheim 1:0 oder 1:1 spielen; auswärts bekommen sie aber ordentlich eine auf den deckel...

Emporio_Armani
3. August 2007, 21:25
ich hätt als spieler angst wenn ich in dort spielen müsst weil de fans vo schachtjor san ja a ned grad ohne...:o

bodowes
4. August 2007, 15:23
die spieler sollten sich weniger um fans oder propagierte stärke/schwäche des gegners kümmern, sondern eher um die eigene leistung ... die war ja zuletzt wenig berauschend ... :p :rolleyes:

so wirds auch gegen die ukrainies schwer.

BBS18
4. August 2007, 15:34
Hui na ob sich in die Ukraine mehr als 10 Red Bull Fans verirren??? (in Lettland warens nämlich genau 10 *loooool*)

Naja mitn Goldi (einen Bullen-Schal hab ich mir schon organisiert *looool*) sogar 11...

djaristoteles
4. August 2007, 18:49
jaja der goldi. der passt richtig zu den dosen... ;)

seppi08
4. August 2007, 19:31
jaja der goldi. der passt richtig zu den dosen... ;)

Vll. zahlens ihm ja was, dass er zusehen kommt, dass sie zumindest behaupten können, es komme ein prominenter ehem. Sportler aus Österreich zuschauen.:p :p

SaiKos
4. August 2007, 19:37
mich geht das immer so an, wenn man hier bei uns in Österreich einerseits hohe Ziele steckt (Salzburg will im Europacup ERNSTHAFT mitspielen etc.), andererseits aber Gegner wie Ventspils (oder wie die heissen) stark geredet werdn..hallo?! Wer is schon Ventspils wenn man in Europa ernsthaft mitspielen will??

das gleiche is jetzt mit Donezk, jetzt jammerns alle dass die so stark sind, es hätte ruhig auch valencia, Arsenal oder Liverpool werdn können...wären die besser gewesen?

Und wenn man international mal was erreichen will, darf man sich über Gegner wie Donezk nicht aufregen, sondern froh sein! Aber wsl wissen ein paar Herren bei der Dosentruppe, dass sies nicht schaffen den Einzug in die CL, und reden deshalb jeden möglichen gegner stark, damits schlussendlich nicht so peinlich is...

dj_feivel
5. August 2007, 14:19
und, wer ist heut beim derby? hab schon seit 2 wochen karten und freu mich riesig :-)

DJ Alessandro
5. August 2007, 14:28
na klar doch sitz auf der nord allerdings ist so ein abo schon praktisch :D

seppi08
5. August 2007, 14:28
und, wer ist heut beim derby? hab schon seit 2 wochen karten und freu mich riesig :-)

Ich...

...leider nicht, hab selber Match, :weinen:

aber auf das freue ich mich auch schon. :cool:

Greeeegoooor
5. August 2007, 15:15
Hoffentlich nerv ich jetzt keinen :D:D:D:D: !

Ich hab keine andere Wahlt :hihi:!

§§§§______§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§§§§§
§§§§______§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§
§§§§______§§§§____§§§§____§§§§__________§§§____§§§
§§§§§§§§§§§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§____§§§____§§§
§§§§§§§§§§§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§
§§§§______§§§§____§§§§____§§§§__________§§§__§§§
§§§§______§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§____§§§___§§§
§§§§______§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§____§§§___§§§§

§§§§§§_______§§§§§§§§§§_______§§§§§§§§§§___§§§§___ §§§§§§§§§§____§§§§§§§§_____§§§§§§§§§§§§§
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§§______§§§§§§§§§§§___§§§§___ §§§§§§§§§§____§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§§§§
§§§___§§§§___§§§§__________§§§§§___________§§§§___ §§§§__________§§§____§§§§______§§§§§_____
§§§___§§§§___§§§§§§§§§§____§§§§§__§§§§§§___§§§§___ §§§§§§§§§§____§§§____§§§§______§§§§§_____
§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§§__§§§§§§___§§§§___ §§§§§§§§§§____§§§§§§§§§________§§§§§_____
§§§__§§§§____§§§§___________§§§§§____§§§___§§§§___ §§§§__________§§§__§§§§________§§§§§_____
§§§___§§§§___§§§§§§§§§§______§§§§§§§§§§§___§§§§___ §§§§§§§§§§____§§§___§§§§_______§§§§§_____
§§§____§§§§__§§§§§§§§§§_______§§§§§§§§§§___§§§§___ §§§§§§§§§§____§§§____§§§§______§§§§§_____

§§§§§§§§§_______§§§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§
§§§§§§§§§§______§§§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§§
§§§§___§§§§_____§§§§§§__________§§§§____§§§§
§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§§§____§§§§____§§§§
§§§§____§§§§____§§§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§§
§§§§___§§§§_____§§§§§§__________§§§§__§§§§
§§§§§§§§§§______§§§§§§§§§§§§____§§§§___§§§§
§§§§§§§§§_______§§§§§§§§§§§§____§§§§____§§§§

§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§
§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§§
§§§§__________§§§___________§§§§____§§§§
§§§§§§§§§§____§§§___________§§§§____§§§§
§§§§§§§§§§____§§§___________§§§§§§§§§§§
______§§§§____§§§___________§§§§__§§§§
§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§___§§§§
§§§§§§§§§§____§§§§§§§§§§____§§§§____§§§§

dj_feivel
5. August 2007, 19:17
bin grad aus st.hanappi zurück, war ein nettes spiel aber nicht der reisser. die austria war auf das unentschieden aus, das hat man gemerkt. payer war sensationell.

schön war allerdings wiedermal zu sehen, wer fankultur hat und wer nicht. kreative und witzige choreografien auf der west, hurensöhne-gesänge auf der ost tribüne...

djaristoteles
5. August 2007, 19:25
...und mit Blauz hat man wieder einmal den (neben stuklik) "rapidfreundlichsten" aller schiedsrichter zugeteilt bekommen...

DJ Alessandro
5. August 2007, 19:57
bin grad aus st.hanappi zurück, war ein nettes spiel aber nicht der reisser. die austria war auf das unentschieden aus, das hat man gemerkt. payer war sensationell.

schön war allerdings wiedermal zu sehen, wer fankultur hat und wer nicht. kreative und witzige choreografien auf der west, hurensöhne-gesänge auf der ost tribüne...

ne die spruchbänder von den veilchen waren doch süß richtiges Kindergarten Niveau .........

um das Niveau des Forums nicht zu schmälern werde ich aber hier keine zitieren

TeneCee
5. August 2007, 20:58
...und mit Blauz hat man wieder einmal den (neben stuklik) "rapidfreundlichsten" aller schiedsrichter zugeteilt bekommen...

Muss ja auch immer so sein !

Kosman
5. August 2007, 21:13
So, bin jetzt auch zurückgekommen. War - wie immer - auf der West.
Die Choreographie war sehr kreativ, leider sind aber hinten die schwarzen Abdeckungen früher als geplant runtergegangen.
Das Spruchband mit den Luftballons war auch genial. Das war etwas bisher nie dagewesenes und gab ein sehr geiles Bild ab. Bin mir sicher, dass einigen Leuten vis-à-vis die Lase runtergefallen ist, als sie das gesehen haben. :D
Die Stimmung war aber leider nur mäßig. :( Verstehe nicht, warum so viele auf der West bei so einem Spiel nicht bis in die Fingerspitzen motiviert sind.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden denke ich.

dj_feivel
5. August 2007, 22:18
das mit den abdeckungen hab ich auch gesehen, aber beim nächsten mal dann... die luftballonbandaktion war sensationell...

DJ Alessandro
6. August 2007, 14:53
wer kommt am mittwoch gegen kärnten ins stadion?

seppi08
6. August 2007, 15:44
wer kommt am mittwoch gegen kärnten ins stadion?

Ich!
Hab mir heut die Karten besorgt, sitze allerdings auf der Nord.
Endlich hab ich mal wieder Zeit für ein Rapid-Match, das war ja in letzter Zeit fast nicht mehr schön.

Kosman
6. August 2007, 20:59
Bin natürlich auch wieder dort. :)
Und wer fahrt mit auf die Gugl? :p

BBS18
6. August 2007, 21:10
Wollt zuerst mit auf de Gugl, denk aber werd erste Awayfahrt nach Ried machen, der Sektor kann irgendwie mehr gg

Wobei auf Graz und SGB freu ich mich Away am meisten...

dj_feivel
6. August 2007, 21:57
ich werd das nächste mal gegen sbg daheim dabei sein, die kasnudeln interessieren mich nicht so...

Katsche
7. August 2007, 08:40
bayern münchen ist weiter,
bayern um klassen stärker, nur gegen den regional-legisten burghausen ging einfach kein tor rein (gestern zu sehen auf ard)

:)

BBS18
8. August 2007, 11:58
Ja war auch für einige Legionäre ein erfolgreiches Cup-WE in Deutschland...

U 20 Teamspieler Harnik erzielt beim Match der Werder Amas gegen Köln 2 Tore zum 2:2 Ausgleich, das Spiel entscheidet dann der Ausenseiter in der Verlängerung mit 4:2 für sich... So macht man auf sich Aufmerksam!!

Auch "Amateur" (gö Berni *ggg*) Maierhofer trifft beim 3:1 Sieg seines neuen Vereins Greuther Fürth in der 90ten Minute...

In Norwegens 2ter Liga hält EX Rapidler Kienast übrigens auch schon bei 8 Toren nach 12 Runden - brav

Katsche
8. August 2007, 19:31
bayern verliert gegen rsd mallorca mit 3:0 in malle!!
jedoch haben nur 4 stammspieler kurzeinsätze im spiel gehabt, also eher nur ein test, und nach den gestrigen 120 mins auch irgendwie klar :verlegen:

heute zeigts gewinnt salzburg noch und dann past wieder :)

lg

bodowes
8. August 2007, 20:27
normal müssten die ba(u)ern da gestern 4-5 netzen... die haben wirklich wie der or-kahn sagt ZU schön gespielt. und er, der alte mann, hat sie im elferschießen rausgerissen... die werden noch schön schauen wenns den nicht mehr haben, denn da rensing ist gut aber noch lang ned so weit.

RBS wird heut a gurkerei runterspielen, damits halt irgendwie aufsteigen. die kommentatoren erwarten schon wieder kantersiege, "zu-null" und sonstige blödheiten ... die werden sich wundern. aber aufsteigen müssens, vielleicht mit einem sieg, dann passts. :p

Katsche
8. August 2007, 20:36
normal müssten die ba(u)ern da gestern 4-5 netzen... die haben wirklich wie der or-kahn sagt ZU schön gespielt. und er, der alte mann, hat sie im elferschießen rausgerissen... die werden noch schön schauen wenns den nicht mehr haben, denn da rensing ist gut aber noch lang ned so weit.

RBS wird heut a gurkerei runterspielen, damits halt irgendwie aufsteigen. die kommentatoren erwarten schon wieder kantersiege, "zu-null" und sonstige blödheiten ... die werden sich wundern. aber aufsteigen müssens, vielleicht mit einem sieg, dann passts. :p
ich kann mich mit deiner boshaftigkeit, hass oder weißichwas nicht anfreunden.

denn wenn du bayern oder salzburg nicht magst, dann ist es okkei.. aber man braucht das nicht in jedem post machen :rolleyes:
ich mag auch so manches nicht, dazu steh ich verwende es aber nicht in jedem post, wie es von manchen gemacht wird hier

aber nun gut... --> rb führt nämlich 1:0 durch ein tor von aufhauser ;) :D

lg

dj_feivel
8. August 2007, 20:51
und rapid führt 3:0... ich beiss mir gerade in den hintern, dass ich heut nicht ins stadion gegangen bin. es dürfte recht schön anzusehen sein, denn alle 3 minuten hör ich "uhhhh" aus st. hanappi ums eck...

DJ_essi
8. August 2007, 22:19
Rapid 4
New Austria NULL

DANKE

BITTE

Wär sicher geil anzuschauen gewesen das Spiel... ;)

bodowes
8. August 2007, 22:40
ich kann mich mit deiner boshaftigkeit, hass oder weißichwas nicht anfreunden.

denn wenn du bayern oder salzburg nicht magst, dann ist es okkei.. aber man braucht das nicht in jedem post machen :rolleyes:
ich mag auch so manches nicht, dazu steh ich verwende es aber nicht in jedem post, wie es von manchen gemacht wird hier

aber nun gut... --> rb führt nämlich 1:0 durch ein tor von aufhauser ;) :D

lg

ich kann dich ganz gut leiden - aber wenn du meine posts rund um FCB und S05 ernst nimmst, dann ist dir nicht zu helfen ;) :D versteh meine posts nicht falsch, ich schau jetzt das 13. jahr dt. bundesliga, bei mir existiert keine wut oder gar hass auf bayern, aber a bissi spaß muss sein. dann schreib ich halt jetzt immer baYern, bei mir klemmt das Y meist und das U geht so gut ... :D:D:D

und was stimmt an meinen aussagen nicht? kahn hat sie wirklich rausgerissen, sie haben wirklich zu schön gespielt (o-ton olli), sie hätten wenns normal läuft 4-5 dinger reingehauen und wenn der olli mal nimmer is, dann werden sich fans und spieler wundern wie der abgehen wird! wo ist denn da jetzt irgendein hass oder ähnliches?
ok das "bauern" muss ned sein stimmt ... :D:D:D

aber im ernst: so oft ich in früheren jahren auf die münchener geschimpft habe, vor einiger zeit hab auch ich erkannt dass die in ganz EUROPA einer - wenn nicht sogar DER am besten geführten und wohl auch der gesundeste verein sind die mir so einfallen, ohne viele externe gönner oder geldgeber (sponsoren wie adidas oder t-com nehme ich da raus, die zählen nicht). und erfolg ist etwas dass man sich hart erarbeiten kann und muss, davor muss jeder den hut ziehen. alle clubs in D die den bayern den rang ablaufen wollten sind entweder in der versenkung verschwunden, haben sich finanziell übernommen (jaaa siehe WIR!) oder spielen um den ersten platz nach den bayern (siehe schlacke oder legokusen) ...

wenn dann noch einer daherkommt und regt sich über meine gespielte boshaftigkeit auf, da frag ich mich wie lange ich hier schon zum runden leder poste und wer das noch ernst nimmt ... :D :hihi: was ein gscheiter dortmunder sein will, der muss doch über die anderen lästern um von den eigenen unzulänglichkeiten im verein abzulenken!

zu den heutigen spielen: RBS hat mich überrascht, sind schön drübergefahren. aber wie immer, unsicherheiten in der defensive.

die grünen haben auch sehr gut gespielt wie ich gerade gelesen habe, kärnten war heute überfordert. mit solchen leistungen zählt rapid zum engen titelkreis.

UND: gegen salzburg habe ich nichts, wieso auch? dieses jahr können sie echt mal in die CL einziehen! und wenn nicht, dann haben sie immer noch mit die besten österreicher die wir zu bieten haben. aufhauser und leitgeb sind keine schlechten, der leiti wird seinen weg noch machen. setzt er sich in salzburg nicht durch, geht er halt ins ausland oder was weiß ich, aber der hat seinen durchbruch noch vor sich wenn er an sich arbeitet. ;)

Kosman
8. August 2007, 23:13
Rapid 4
New Austria NULL

DANKE

BITTE

Wär sicher geil anzuschauen gewesen das Spiel... ;)
War's auch! :D Stimmung war sowas von geil, genau das Gegenteil vom Derby! Einfach ein Wahnsinn! :) So macht das Stadiongehen Spaß!

seppi08
8. August 2007, 23:16
Komme gerade vom Rapid Match nach Hause.

Muss sagen sehr gutes Spiel und vor allem schön anzusehen und v.a. viele Chancen für Rapid, gut war aber auch, dass Kärnten nicht total aufgegeben hat, sondern doch noch hin und wieder einen Angriff fabriziert hat.

Fazit: Es war sehr geil, sogar die Stimmung hat mich vom Hocker gerissen. ;)

Katsche
9. August 2007, 08:52
@bodowes: auch das von mir war nicht so ernst gemeint..
passt scho ;)

salzburg gewinnt verdient mit 4:0, schön anzusehen mit guten spielzügen und toren !!

rapid war auch gut drauf, einfach alles gelungen an diesem abend

lg

DJ Alessandro
9. August 2007, 13:25
das war endlich mal ein nerven schondes match wenn ich da ans derby oder an tirol denke

Emporio_Armani
9. August 2007, 13:32
a leistugssteigerung brauchn de dosen trotzdem,ansonsten biegens donezk nicht,ausser die ham zwei schlechte abende,sosnt wirds nix mit cl:rolleyes:

bodowes
9. August 2007, 16:11
@bodowes: auch das von mir war nicht so ernst gemeint..
passt scho ;)

hehe na gott sei dank :D

BBS18
9. August 2007, 21:53
Schön wars gestern... Stimmung super, der Lambada mit den "tanzenden" T-Shirts einfach nur genial...

Super Choreo der Ost!!!

Super Spiel, lecker Käsekrainer Hotdog, Bier auch genug vorhanden, schön wars...

Ja Feivel i würd mi ärgern *gggg* ;-)

DJ Berni
12. August 2007, 11:41
Heute kann Rapid die Tabellenführung übernehmen!

Tippe auf einen Sieg gg. den LASK, so stark sind die nicht, ohne Vastic würde die um den Abstieg spielen

TeneCee
12. August 2007, 16:40
Heute kann Rapid die Tabellenführung übernehmen!

Tippe auf einen Sieg gg. den LASK, so stark sind die nicht, ohne Vastic würde die um den Abstieg spielen

Stimm dir voll zu !!
Tippe aber das es nicht so klar ausgehen wird beim letzten Spiel obwohl ichs hoff ;)

seppi08
12. August 2007, 20:35
Stimm dir voll zu !!
Tippe aber das es nicht so klar ausgehen wird beim letzten Spiel obwohl ichs hoff ;)

Naja, ein 2:0 für den Lask ists geworden...hab das Spiel zwar nicht gesehen, da ich selbst auch Match hatte, aber ich glaube, dass da auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre für Rapid.

DJ_essi
13. August 2007, 02:13
Der Zusammenfassung auf Laola1.tv nach zu beurteilen ist's für Rapid sehr dumm gelaufen... :(

bodowes
13. August 2007, 10:17
nachdem ich mich vom gestrigen SCHOCK :eek: :eek: :eek: :confused: des 1-3 zu hause gegen CL-aspiranten und ligaüberflieger duisburg erholt habe ein erstes fazit:

bayern wird meister,
duisburg vize,
dortmund steigt ab ... :o :D

naja im ernst, so eine leistung von gestern ist zum verstecken.

die rapidler hatten auch ein bisserl pech, was mich überrascht hat war, dass pacult auswärts gegen die altherrentruppe der linzer (ich mag die übrigens ganz gerne, ein aufsteiger soll ruhig alle aufmischen) nicht auf tempofußball setzt. für mich zählt rapid zum engsten kreis der titelanwärter, da kann man auch auswärts bei einem aufsteiger mal mit maß und ziel nach vorne spielen, von beginn an. natürlich - wenn man so ein dusseltor kassiert wirds nicht leichter - soll und darf aber keine ausrede sein. die rapidler müssen sich gegen RBS steigern wollen sie was reißen.
was aber noch wichtiger ist, ist das spiel gegen tiflis. da müssen sie in jedem fall nach vorne mehr zeigen. kann ja nicht sein dass wenn man hofmann (angeschlagen) und kavlak ausschaltet, kein anderer der verbliebenen feldspieler fähig ist, tore zu schießen oder aufzulegen ...

übrigens: kavlak dürfte ziemlich sicher zu berlin gehen. die ostpiefke sind bereit für den veli ordentlich in die tasche zu greifen. bei prödl bin ich mir weniger sicher, zumal er in der abwehr an friedrich und co nicht sooo leicht vorbeikommen wird. wäre nur ergänzungsspieler. kavlak dagegen hat im mittelfeld sicher nicht so überragende konkurrenz. bei der 0-1 niederlage in frankfurt konnte bis auf den neuen carlos lucio überhaupt keiner überzeugen. ich rate ihm sofort zum wechsel! rapid würde zwar einen richtig guten mann verlieren, aber mit korkmaz & co steht ersatz schon bereit. bei hertha gehts drunter und drüber, ja. aber das ist keine ausrede, es nicht bei einem großklub zu versuchen. das gibt sich wieder, bin ich überzeugt.

DJ Alessandro
13. August 2007, 10:28
so jetzt muss halt Salzburg drann glauben .... :)

Katsche
13. August 2007, 10:29
so jetzt muss halt Salzburg drann glauben .... :)
werden wa schon sehen ;)

salzburg und bayern gewinnen :) :)

DJ Alessandro
13. August 2007, 10:37
werden wa schon sehen ;)

was das glück was ihr letzte saison gehabt habts das bekommen diesmal wir und und mal sehen wie sich die salzburg stars verkaufen wenn ihnen der blanke hass von 17. 500 zuschauern entgegen schlägt :D

bodowes
13. August 2007, 12:14
... wenn ihnen der blanke hass von 17. 500 zuschauern entgegen schlägt :D

hauptsache gewisse "fans" bereiten sich 110% auf so ein spiel vor wenn es die schwerverdiener am rasen immer öfter vergessen und manche nicht mal ihren gegenspieler beim namen kennen ..... rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich will ja nichts schüren, aber ich weiß auch was BITTERBÖSE ABNEIGUNG ist (schlacke), aber brüllts lieber eure leute nach vor anstatt den salzbörgern hassgesänge ans haupt zu werfen - das geht vielleicht bei altach oder kärnten, aber die stars lassen sich dadurch nicht aus der ruhe bringen. mich würd sowas nur noch mehr anspornen.

DJ Alessandro
13. August 2007, 13:10
ich gehe ins stadion um rapid zu unterstützen und für nix anderes :D

bodowes
13. August 2007, 14:13
die einstellung find ich gut!!! :)

djaristoteles
13. August 2007, 20:33
werden wa schon sehen ;)

das kann nur jeamand sagen, der keine Ahnung von Fussball hat oder jemand, der für seine Aussage viel Geld oder ungenießbares Dosengetränk bekommt... :eek: ;) :D

Rapid wird gewinnen - weiß nicht warum du immer so auf die Dosen stehst??? ;)

Ich sag 3:0 für rapid...

BBS18
13. August 2007, 22:11

Weil da was Großes im entstehen ist!!

*gg*

seppi08
13. August 2007, 22:33
Weil da was Großes im entstehen ist!!

*gg*

Waaaas...kommen jetzt bald halbe Liter Dosen von Red Bull auf den Markt??? :freches_grinsen:

bodowes
13. August 2007, 23:09
hehe des is da sager des tages .... :hihi:

freu mich auch schon auf das spiel - da gehts wieder ordentlich zur sache. noch mit kavlak? schade dass der edlinger ihn nicht wirklich gehen lassen will. bin mir nicht sicher ob der schuss nicht nach hinten losgeht. 4mio euro sind schon eine menge holz, obwohl er das nicht wirklich "wert" ist.

bleibt zu hoffen dass wenn kavlak bei rapid bleibt, seine leistungen weiter so nach oben zeigen und er wirklich die 4mio wert wird. sonst hat sich unser roter eurodreher edlinger verkalkuliert.

djaristoteles
14. August 2007, 08:38
hehe des is da sager des tages .... :hihi:

sicher... ;)

Katsche
14. August 2007, 09:18
vil. weil ich fan von bin ;)

nebenbei: ich hasse das rb-getränk... ist mir zu süß ;) :D

lg

DJ Alessandro
14. August 2007, 09:55
vil. weil ich fan von bin ;)

nebenbei: ich hasse das rb-getränk... ist mir zu süß ;) :D

lg

ganz ehrlich jetzt was taugt dir an denen die haben SV Salzburg komplett zerstört

es spielen wenns gut geht 2 Österreicher von Anfang an und ja ein Torsten Fink als co Trainer und einen Kahn verschnitt im Tor da wird mir übel :boese:

Dj Forcebreaker
14. August 2007, 10:13
bin schon seit ca. 29 jahren rapid fan, nichts desto trotz bin ich realist!
ich glaub das sich salzburg immer auf das niveau des gegners einstellt.
somit wird salzburg gegen rapid extrem gut ausschauen, weil die qualität beider mannschaften sehr hoch ist.
die einzige möglichkeit für rapid sehe ich, wenn sie so spielen wie der lask gegen rapid.
hinten alles wegräumen und gezielt angreifen.
wenn du gegen salzburg zu offensiv spielst verlierst du, auch wenn du 5 tore schießt!

lg, andy

Katsche
14. August 2007, 11:06
es spielen wenns gut geht 2 Österreicher von Anfang an und ja ein Torsten Fink als co Trainer und einen Kahn verschnitt im Tor da wird mir übel :boese:
ja.. deine meinung
mir gefällt rapid nicht..

und, ich weiß..aber ich war seit klein auf schon sv casino/wüstenrot salzburg fan.. und jetz bin ichs noch immer.. nur halt im namen von rb :)

hat vil. wer das bayern match gesehen,
man muss schon ein guter optimist sein, wenn man bayern nicht auf den ersten platz am saisonende spielt
wahnsinns spieler ist miro klose.. alle 3 tore gehören ziemlich ihm..
immer einen schritt schneller, immer mit dem kopf da..

der schießt deutschland zum europa-meister titel ;)

lg

Dj Forcebreaker
14. August 2007, 11:11
ich sag nur start-ziel sieg!
auch den uefa cup werden sie sich holen!

spitzen manschaft!
die richtige mischung zwischen, stars, jungen und einheimischen.

Katsche
14. August 2007, 11:33
ich sag nur start-ziel sieg!
auch den uefa cup werden sie sich holen!
auch den uefa cup muss man mal gewinnen ;)
nicht nur cl

lg

DJ Berni
14. August 2007, 11:58
Die Bayern werden den Uefa Cup nicht gewinnen, spätestens wenn die nächste ITA Mannschaft gg. die Bayern spielt, fliegen sie raus! Da kann die deutsche Bundesliga bei weitem nicht mit der Italienischen mithalten!

seppi08
14. August 2007, 12:17
Die Bayern werden den Uefa Cup nicht gewinnen, spätestens wenn die nächste ITA Mannschaft gg. die Bayern spielt, fliegen sie raus! Da kann die deutsche Bundesliga bei weitem nicht mit der Italienischen mithalten!

Und welcher italienische Club sollte das im Uefa Cup bitte sein?? :rolleyes:

Die einzigen Italiener, die die Bayern stoppen könnten sind Milan, evtl Inter und nächste Saison dann Juve wieder. :rolleyes:

djaristoteles
14. August 2007, 14:54
ja.. deine meinung
mir gefällt rapid nicht..

und, ich weiß..aber ich war seit klein auf schon sv casino/wüstenrot salzburg fan.. und jetz bin ichs noch immer.. nur halt im namen von rb :)

lg

wieso? red bull und wüstenrot salzburg sind zwei verschiedene Mannschaften...

SCR und SCR Altach ist ja auch was ganz unterschiedliches... ;)

Wenn du echter Salzburg fan bist, was ja auch ok ist musst du diesen verein unterstützen " http://sv-austria.at/ " - nicht die Dosen...

SaiKos
14. August 2007, 14:59
wieso? red bull und wüstenrot salzburg sind zwei verschiedene Mannschaften...

SCR und SCR Altach ist ja auch was ganz unterschiedliches... ;)

Wenn du echter Salzburg fan bist, was ja auch ok ist musst du diesen verein unterstützen " http://sv-austria.at/ " - nicht die Dosen...

frag mich auch, warum so viel ehemal. SV Wüstenrot Salzburg Fans jz plötzlich Red Bull Fans sind ?! 2 vollkommen verschiedene Mannschaften...

DJ Syrus
14. August 2007, 15:16
frag mich auch, warum so viel ehemal. SV Wüstenrot Salzburg Fans jz plötzlich Red Bull Fans sind ?! 2 vollkommen verschiedene Mannschaften...

um ehrlich zu sien i hab ned amal gewusst dass es 2 verschiedene sind,
was ist leicht mit wüstenrot salzburg passiert?
wo spielen die denn jetzt, bzw. hab i ma eigentli dacht der mateschitz hat diese manschaft übernommen und deswegen dieser neue name!

lg

DJ Berni
14. August 2007, 15:25
Und welcher italienische Club sollte das im Uefa Cup bitte sein?? :rolleyes:

Die einzigen Italiener, die die Bayern stoppen könnten sind Milan, evtl Inter und nächste Saison dann Juve wieder. :rolleyes:

Und Lazio und der AS Roma nicht? Die sind auch stärker! Außerdem steigen die 3. in der CL in den Uefa Cup um, ist zwar unwahrscheinlich dass die ausscheiden aber so unmöglich ist es nicht! Und die Bayern haben im Cup auch nur Glück gehabt!

djaristoteles
14. August 2007, 15:27

Verstehe das nicht. Ein echter Salzburg Fan wird doch kein Red Bull Fan. Das wäre ja so wie wenn ich fak fan werden würde...unvorstellbar.

SaiKos
14. August 2007, 15:32
um ehrlich zu sien i hab ned amal gewusst dass es 2 verschiedene sind,
was ist leicht mit wüstenrot salzburg passiert?
wo spielen die denn jetzt, bzw. hab i ma eigentli dacht der mateschitz hat diese manschaft übernommen und deswegen dieser neue name!

lg

um es ganz simple zu erklären...

Sv Wüstenrot Salzburg wurde 1933 gegründet...

Red Bull Salzburg wurde 2006 gegründet

bei Red Bull gibts einfach rein gar nichts mehr, was an SV Wüstenrot Salzburg noch erinnert, nicht mal die Vereinsfarbe :eek:

DJ Syrus
14. August 2007, 15:36
um es ganz simple zu erklären...

Sv Wüstenrot Salzburg wurde 1933 gegründet...

Red Bull Salzburg wurde 2006 gegründet

bei Red Bull gibts einfach rein gar nichts mehr, was an SV Wüstenrot Salzburg noch erinnert, nicht mal die Vereinsfarbe :eek:

ist mir klar, aber was ist jetzt mit wüstenrot salzburg passiert,
in was für einer liga spielen die denn jetzt?

lg

DJ Berni
14. August 2007, 15:39
Austria Salzburg spielt jetzt in der 1. Klasse, wo übrigens enorm viele Zuschauer kommen, eben die echten Fans!

Kosman
14. August 2007, 15:40
Sie haben voriges Jahr in der 7. und letzten Spielklasse neu begonnen und sind aufgestiegen. Somit spielen sie heuer in der 6.

DJ Syrus
14. August 2007, 15:42
Sie haben voriges Jahr in der 7. und letzten Spielklasse neu begonnen und sind aufgestiegen. Somit spielen sie heuer in der 6.

haben sie neu beginnen müssen weil sie keine kohle mehr hatten oder wie ist das?
steh jetzt voll an, bin eher gesagt geschockt,
weil i das alles ur ned mitgekriegt hab!

lg

SaiKos
14. August 2007, 15:44
ich glaub, das waren irgendwelche Lizenz-Probleme...

aber bewundernswert war, dass sie letzte Saison nur 1 Spiel in der Saison verloren haben und mit Rekordpunkteanzahl aufgestiegen sind, dürfte wohl was gutes entstehen..

und das macht sie auch irgendwie sympathisch...auch für mich...einen Rapidler ;)

DJ Syrus
14. August 2007, 15:46
ja ist echt bewundernswert,
zeigt von kampfgeist, aber fast die ganze salzburger mannschaft,
wurde ja voriges jahr von den red bulls übernommen oder wie?
sorry wenn ich mich täusche

Kosman
14. August 2007, 15:46
http://www.violett-weiss.at/
http://www.sv-austria.at/

;)

Kosman
14. August 2007, 15:48
ja ist echt bewundernswert,
zeigt von kampfgeist, aber fast die ganze salzburger mannschaft,
wurde ja voriges jahr von den red bulls übernommen oder wie?
sorry wenn ich mich täusche
Vergleiche 'mal die jetzige Mannschaft mit der damaligen, dann weißt du ob du dich täuschst! :)

DJ Syrus
14. August 2007, 15:50
Vergleiche 'mal die jetzige Mannschaft mit der damaligen, dann weißt du ob du dich täuschst! :)

ich rede vom 2006er jahr wie red bull entstanden ist!
aber höchst beachtlich was sie im vorigen jahr erreicht haben
die violetten salzburger! mit über 100 treffern und unter 10 gegentoren,
das erlebt man eigentlich nie, außer auf der konsole!

lg

Kosman
14. August 2007, 16:11
Also Red Bull hat damals manche Spieler übernommen, einige aber auch nicht. Und die, die übernommen wurden, wurden im Laufe der (kurzen) Zeit auch alle nach der Reihe abgebaut!

DJ Syrus
14. August 2007, 16:14
Also Red Bull hat damals manche Spieler übernommen, einige aber auch nicht. Und die, die übernommen wurden, wurden im Laufe der (kurzen) Zeit auch alle nach der Reihe abgebaut!

sehr sinnvoll diese aktion vom mateschitz!
naja i bin gespannt wie schnell sich salzburg wieder hochgearbeitet hat!
weil i glaub die werden heuer wieder meister!

lg

BBS18
14. August 2007, 17:05
Die "neue" Austria Salzburg wurde von Fans gegründet, bzw übernommen...

Nachdem Red Bull Einstieg 06 (was auch das offizielle Gründungsdatum des Vereins RB Salzburg wäre, würde die Bundesliga das nicht verbieten) und der Einsicht das Red Bull den wahren Fans (oder wie von RB Seite immerwieder gern behaupteten "bösen Ultras") nicht punkto Trikotfarbe und Tradition entgegenkommen würde, sicherten sich dann diese eben die Rechte an deren alten Verein

Nachdem sie aber die Lizenz an Red Bull verloren hatten (ähnlich wie Pasching-Kärnten, da kauften die Kärntner ja auch die Buli Lizenz) mussten sie einen Verein suchen mit dem sie sich fusionierten - was sie auch mit dem PSV in der 1.SGB Landesliga ein halbes Jahr oder so getan haben (bin auch nicht sicher ob das nun 1te oder 2te LL war, kA)

Nachdem das allerdings nicht so wirklich funktionierte und man ja ein eigenständiger Verein sein wollte, blieb ihnen nichts anderes über als den Gang in die niedrigste Liga (7.Liga) anzutreten...

Gleich im ersten Jahr gelang der Aufstieg, in Liga 6 sind sie nach 3.Spieltagen und 3 Kantersiegen bereits wieder alleiniger Tabellenführer...

seppi08
14. August 2007, 21:39
Und Lazio und der AS Roma nicht? Die sind auch stärker! Außerdem steigen die 3. in der CL in den Uefa Cup um, ist zwar unwahrscheinlich dass die ausscheiden aber so unmöglich ist es nicht! Und die Bayern haben im Cup auch nur Glück gehabt!

Naja, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die beiden stärker sein sollen als die Bayern... :(

bodowes
15. August 2007, 09:56
Naja, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die beiden stärker sein sollen als die Bayern... :(

die römer hätten derzeit null chance gegen die giganto-bayern... ich will ja nicht prahlen, aber wir (der BVB) haben den as roma im testspiel (ja ich weiß schon, nur ein testspiel) 4-0 vernichtet ... dafür gegen duisburg dann 1-3 :D

bayern is einer DER topfavoriten auf den UEFA-cup, da können auch die italiener nicht viel dagegen machen. obwohl ich lazio schon stärker als noch vor 2-3 jahren einstufe.

seppi08
15. August 2007, 13:05
bayern is einer DER topfavoriten auf den UEFA-cup, da können auch die italiener nicht viel dagegen machen. obwohl ich lazio schon stärker als noch vor 2-3 jahren einstufe.

100% agree. ;)

BBS18
15. August 2007, 15:15
Bald hat mein Thread 100 Seiten - *freu* lool

dj_feivel
15. August 2007, 21:16
salzburg gegen donezk 1:0 zur pause. und wieder einmal hatten die rindviecher glück ohne ende. ansonsten machts spass den ukrainern bzw. deren brasilianern zuzusehen...

Greeeegoooor
15. August 2007, 21:22
Kann dir nur zustimmen Feivel.

Salzburg spielt einfach :( :( :( .

Donezk FTW!!!!!

dj_feivel
15. August 2007, 21:54
skandal was für ein glück die haben! die kretzn von kovacs schießt an die eigene stange! unglaublich...

seppi08
15. August 2007, 22:21
Salzburg hat jetzt mit ein wenig Glück doch noch 1:0 gewonnen, also wirklich vorgelegt haben sie zu Hause nicht, wenn sie auswärts keine überstarke Partie spielen, schaut es nicht gut aus. :(

dj_feivel
15. August 2007, 22:26
...und das ist gut so!

attila
15. August 2007, 22:28
einen verein in der CL zu haben wär doch nicht schlecht =)

aber ich kann verstehen warum du sie nicht magst :) :) rapid gogogo =)

seppi08
15. August 2007, 22:33
...und das ist gut so!

Also auf den Turntables gefällst du mir besser. ;)

Wär doch nicht schlecht, wenn mal wieder ein österr. Topklub in der CL vertreten wäre, ich bin auch Rapid Fan und bin nicht gerade ein Dosen-Fan trotzdem sollte man ja auch mal an den österr. Fußball denken. ;)

bodowes
15. August 2007, 22:40
bin auch DAFÜR dass ein österreichischer club in die CL muss - wenn sie es sich verdienen! und: warum immer innerösterreichisch auf die bullen eindreschen dass sie sooo viel geld haben und nur deshalb so weit vorne sind? donezk hat dieses jahr das zehnfache an transferausgaben aufzuweisen als die doserln um in die CL zu kommen!!

da wär es doch DER hammer wenn die salzburger diese ukrainies rauskegeln ...

ich lege mich fest: im rückspiel brauchts wieder einiges an glück, klar. aber ein tor können sie immer machen, daher lautet mein tipp dass RBS aufsteigt. :p

außerdem hab ich lange kein so ein interessantes spiel einer österr. mannschaft auf internationaler ebene gesehen ... großes plus für dieses spiel.

freu mich schon in zwei wochen auf das rückspiel. aber zuvor hat u.a. rapid ha noch die ehre gegen die euro-dosen anzutreten. das wird erst ne tolle sache. sowas versüßt einen verschlafenen sonntag ohne F1 ungemein ... :hihi:

Kosman
16. August 2007, 02:41
Ich bin dagegen, dass die Dosen aufsteigen! Erfolglosigkeit bleibt wohl noch die letzte Chance, dass DM sich aus einer Welt verabschiedet, die ganz und gar nicht seine ist.
Sonderlich österreichisch ist deren Fußball sowieso nicht und die passiven Vorteile der Bundesliga in Form eines CL-Qualifikationsplatzes unterliegen da der Rivalität zu einem Klub dessen Ideale (sofern vorhanden) absolut nicht mit meinen kompatibel sind!

djaristoteles
16. August 2007, 02:46
Also auf den Turntables gefällst du mir besser. ;)

Wär doch nicht schlecht, wenn mal wieder ein österr. Topklub in der CL vertreten wäre, ich bin auch Rapid Fan und bin nicht gerade ein Dosen-Fan trotzdem sollte man ja auch mal an den österr. Fußball denken. ;)

das ist aber kein österreichischer klub. (und ein topklub schon gar nicht - das ist nur rapid) Ich hab das spiel leider nicht gesehen aber sie werden sicher wieder mit 10 ausländern begonnen haben...und sowas bringt dem ÖSTERREICHISCHEN fussball gar nichts.

Hoffentlich steigen sie nicht auf!!! Auswärts wird Red Bull untergehen und der mad-schiz wird wieder aussteigen.
Auf das elfertor können sie wirklich nicht stolz sein.

@ Feivel: Wenn Red Bull aus der CL Quali rausfliegt gehn wir was trinken!!! ;)

TeneCee
16. August 2007, 08:52
Ich glaubs nicht das Die Bullen nach ihrer Leistung im Heimspiel, in der Ukraine bestehen werden . Da sind Welten unterschied, so spielt keine Europäische Top 20 Mannschaft :hihi:

DJ Alessandro
16. August 2007, 09:13
maaa ich freu mich schon auf sonntag wenn rapid über die dosen drüberfährt das die nacher zum psychiater müssen weil sie so deprimiert sind

das glück was sie heuteg gehabt haben wird ihnen am sonntag fehlen und auch die unterstützung der fans :D
@ aristoteles Made - Schitz klingt um einiges besser :D

BBS18
16. August 2007, 09:19
Vielen Dank für Punkte in der 5 Jahres Wertung, die können wir schon gebrauchen (da profitiert ja auch Rapid davon)

Das war aber auch schon alles positive von gestern...

Katsche
16. August 2007, 09:48
salzburg gewinnt mit 1:0!!

erste halbzeit waren sie mMn schon stärker als die russen, zweite halbzeit gleich auf, bis dann zu schluss die russen gedrückt haben..
doch die aufhauser chance war da besser als jede der russen ;)

wie und wie nicht ist egal, am ende zählt nur das ergebnis bzw. der sieg.. und salzburg hat gewonnen !!!!

an ale rb-hasser, die es einen öster. club nicht vergönnen, dass rb werbung für die euro macht und in der cl spielt..
es ist eure meinung ja, aber besser als rapid däten die salzburger sicher abschneiden :zwinkern:

lg

bodowes
16. August 2007, 11:11
das denk ich auch dass die sbg-ler derzeit in der eurobühne besser da stehen würde als der SCR - wär aber traurig wenns ned so wäre bei den investitionen. wärhend sich rapid mit tiflis herumschlägt, kann salzburg schon einen tag mehr pause verbuchen. wird ein heißer tanz am sonntag, wobei RBS für mich ein wenig die nase vorn hat. rapid kann mich aber heute ja noch eines besseren belehren :D

gestern haben mit aufhauser und leitgeb sogar 2 (in worten: ZWEI) ösi-dosen begonnen, ich finde auch das muss erwähnt werden. auch in england wird immer wieder gemault dass chelsea oder vor allem arsenal vor einiger zeit keinen engländer in der formation hatten ... nur wenns keine gibt die ins system passen und den vorstellungen des klubs entsprechen, warum nicht auf ausländer zurückgreifen?

wobei ich nicht verstehe, dass man gestern den janocko nicht gebracht hat im finish. lokvenc war nicht der beste griff. und überhaupt muss / sollte RBS noch 2-3 spieler verpflichten, egal obs mit CL was wird oder nicht. denn die dichte an guten spielern ist nicht so hoch. auf der bank gibts dann noch einen ilic, einen janocko eben und alex vielleicht, das wars aber dann. was is wenn sich 5-6 gleichzeitig verletzen? da brauchens gar nicht antreten in der millionenliga. solche ausfälle fängt man schwer auf.
dennoch war ich überrascht, dass die salzburger zu einigen guten chancen kamen und donezk kein tor zusammengebracht hat. ich denke dass die RBS klassisch unterschätzt haben. das wird ihnen aber in 2 wochen nicht mehr passieren. sicher nicht.

ich wünsch den österreichischen clubs alles gute, rapid wird wie die austria möglicherweise auch heute schon eine gute basis schaffen fürs rückspiel. bei ried hab ich kein so gutes gefühl, obwohl mir die echt taugen da dort immerhin 8-9 österr. in der anfangsformation stehen werden. und SVM? die haben nichts zu verlieren, denen trau ich auch ein X zu heute mit etwas glück und kampf.

meine tipps...
tiflis - rapid: 1-3
ried - sion: 1-2
basel - mattersburg: 0-0
austria - jablonec: 2-0

optimismus pur :D

TeneCee
16. August 2007, 11:17
Ich hoffe nur das am Sonntag nicht wieder eine Wiederholung der letzten beiden Heimspiele gegen RB wird.:mad:

DJ Alessandro
16. August 2007, 11:22
Ich hoffe nur das am Sonntag nicht wieder eine Wiederholung der letzten beiden Heimspiele gegen RB wird.:mad:

da würd ich einen nervenzusammenbruch und heul krampf bekommen :boese:

und an Katsche : es is ma sowas von egal ob die für die euro werbung machen

so lange unser Nationalteam nix reist wirds nur peinlich :hihi:

ps: der austria wünsche ich ein schnelles ende kurz und schmerzlos

ried und mattersburg können
aufsteigen

das is ma egal

Katsche
16. August 2007, 11:46
wünsch auch allen teams vieg glück und erfolg.. auch rapid :)

an allesandro: ja, okkei wennsd dir egal ist okkei
nur bei österreich (als natinalmannschaft) kann man auf WERBUNG lange warten...:rolleyes:

ich finde es ganz einfach komisch, wenn man aus neid/hass/liebe zu oder gegen einen verein andere (österreichische) nieder macht, wenn sie auf europäischer bühne spielen..

sicherlich ist man fan eines teams, aber trotzdem muss man ja einen funken patritismus (ehre) haben und an die anderen teams glauben..

aber ja,
ich hoff das rb in die cl kommt und dort gut abschneidet oder sie gegen rapid haushoch gewinnen..
dann bin ich gespannt, was dann ein paar zu berichten haben ;)

bodowes
16. August 2007, 11:49
ja sogar ich wünsch den schlackern in der CL alles gute (nur gewinnen müssen sie sie nicht unbedingt :D) ... und das heißt was.

nur in der BL, da wünsch ich ihnen die pest im gnack, vor allem am SA wenn das derby steigt .................................................. .......................... :eek: :freches_grinsen:

Katsche
16. August 2007, 11:59
ja sogar ich wünsch den schlackern in der CL alles gute (nur gewinnen müssen sie sie nicht unbedingt :D) ... und das heißt was.

nur in der BL, da wünsch ich ihnen die pest im gnack, vor allem am SA wenn das derby steigt .................................................. .......................... :eek: :freches_grinsen:
das mein ich ja ;)

wenns in der bl ist, dann okkei,

aber auf internationalen boden versteh ich das einfach nicht..
österreich kann jeden noch so kleinen erfolg auf solch ner ebene brauchen

nicht nur werbung für die euro (wo es jedoch wichtig ist), sondern auch wegen so ner schlechten nationalef und einer nicht parablen bundesliga (in jeder hinsicht) :verlegen:

lg

Katsche
16. August 2007, 12:01
Bald hat mein Thread 100 Seiten - *freu* lool
jetz hast deine 100 seiten
in einem dc-thread ;)

TeneCee
16. August 2007, 12:25
Werbung für die Euro brauchen wir sowieso nicht da es ein Debakel werden wird.

Katsche
16. August 2007, 12:30
Werbung für die Euro brauchen wir sowieso nicht da es ein Debakel werden wird.
dass bestreitet wohl eh keiner ;) :D

nur die schweiz könnte sicherlich was reißen.. haben gute junge spieler drinnen und sind bei der wm auch weit gekommen ;)

lg

TeneCee
16. August 2007, 12:32
dass bestreitet wohl eh keiner ;) :D

nur die schweiz könnte sicherlich was reißen.. haben gute junge spieler drinnen und sind bei der wm auch weit gekommen ;)

lg

Was hilft uns das leider wenn die Schweitzer eine gute Mannschaft haben.

tomy_s
16. August 2007, 12:38
Ich verstehe nicht was Salzburg, falls sie in die CL kommen mit Werbung für die EURO zu tun hat. :confused: