PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

TeneCee
13. May 2007, 10:45
Gott sei Dank steigt heuer der Lask auf...

Gott sei Dank wirds Pasching nicht mehr geben nächstes Jahr, über den Nachfolgeverein und die Art und Weiße wie man den "Aufstieg" (weil Kärnten hätte es sportlich wohl in etlichen Jahren nicht geschafft) kann man diskutieren (mir persönlich gefällt das ganze auch nicht wirklich), ABER lieber die Kärtner mit einer ordentlichen Infrastruktur und Stadion (wenns denn dann bald fertig ist) also diese Ewigen Dorfvereine...

Magst bestimmt recht haben nur von der Anreise zu den Auswärtsspielen vom SCR war Pasching für mich immer sehr komvortabel. Obwohl ja jetzt der Lask dann auch wieder dabei ist.

DJ Berni
13. May 2007, 10:47
Außerdem ist das Linzer Stadion die reinste Bruchbude, wo du einen Gucker brauchst um aufs Spielfeld zu sehen! Da wär ein Neubau höchste Zeit

IAN NEVARRA
13. May 2007, 11:18
Stadt und Land haben sich glaube ich eh kürzlich für eine Renovierung geeinigt. In der Politik dauert halt alles seine Zeit. Wird wohl die Variante mit den mobilen Tribünen....
Nur komisch, dass man jetzt plötzlich das Ding generalsanieren will und vor 3 Jahren hat man die Chance für ein komplett neues EM Stadion sausen lassen. :rolleyes:

Katsche
13. May 2007, 12:47
stuttgart--> meister !?!

bodowes
13. May 2007, 16:13
stuttgart--> meister !?!

DAFÜR!!! :p :hihi: :D

TeneCee
13. May 2007, 18:53
Wieder 2:0 Für Rapid jetzt wirds eng die letzten beiden Runden. Bin schon gespannt obwohl Rapid sicher das schwerere Los mit Salzburg am Ende hat.

Kosman
14. May 2007, 16:38
Ja war irgendwie eine schwere Geburt gestern in Graz. :D
Gegen Pasching am Donnerstag steht ein Entscheidungsspiel an. Mattersburg und Ried müssen endlich patzen, sonst siehts schlecht aus.
Wobei Rapid auch leider das schwerere Los hat in den letzten Runden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, noch ist alles möglich (wenn auch nicht alles aus eigener Kraft).

Find's recht nett, dass der LASK wieder oben ist nächste Saison. Auch Kärnten ist mir vom Stadion her lieber als Pasching. Allerdings finde ich das WIE unakzeptabel. Die Fans so zu "hintergehen" und den Klub einfach in ein anderes Bundesland zu übersiedeln halte ich nicht für richtig. Hätte er lieber zurücktreten sollen, wenn er amtsmüde ist.

Was ich aber nicht leiden kann ist der Name "FC Kärnten" oder "FC Kärnten neu". Es gibt doch auch keinen "FC Niederösterreich" oder so. Sollen sich "FC Klagenfurt" oder so nennen. Zumal "FC Kärnten neu" doch ziemlich lächerlich ist.

TeneCee
14. May 2007, 18:06
@ Malloy
Mit FC Kärnten geb ich dir voll recht das ist ja sowas von bescheuert.

IAN NEVARRA
17. May 2007, 16:14
Find's recht nett, dass der LASK wieder oben ist nächste Saison.

http://www.schickerbernd.com/avatare/smilies/lask_choreo.gif

TeneCee
17. May 2007, 18:02
http://www.schickerbernd.com/avatare/smilies/lask_choreo.gif

Coole Smileys

seppi08
17. May 2007, 18:49
Nun ist Rapid wieder voll auf Eurofighterkurs!!:D

BBS18
18. May 2007, 08:40
Hmmm ja nun kommt ja noch das Bullenstadl...

Mal schauen bin eher skeptisch, aber zumindest UI-Cup ist fix (deshalb gestern dieser sooo tolle Platzsturm??? naja lass ma das...)

Obwohl ich den FC BZÖ nicht mag, für AUT wäre es wohl am besten wären die und Rapid im UEFA Cup, Ried oder Mattersdorf im UI, wer von den beiden is ma ziemlich egal...

Was mir gefällt ist das die nächsten Länderspiele im Hanappi stattfinden, schaut sicher besser aus wenn z.B. 12500 Fans im Hanappi sind als im rießen Happel Oval...

Außerdem kommt die Stimmung im Hanappi auch besser rüber...

TeneCee
18. May 2007, 09:35
Hmmm ja nun kommt ja noch das Bullenstadl...

Mal schauen bin eher skeptisch, aber zumindest UI-Cup ist fix (deshalb gestern dieser sooo tolle Platzsturm??? naja lass ma das...)

Obwohl ich den FC BZÖ nicht mag, für AUT wäre es wohl am besten wären die und Rapid im UEFA Cup, Ried oder Mattersdorf im UI, wer von den beiden is ma ziemlich egal...

Was mir gefällt ist das die nächsten Länderspiele im Hanappi stattfinden, schaut sicher besser aus wenn z.B. 12500 Fans im Hanappi sind als im rießen Happel Oval...

Außerdem kommt die Stimmung im Hanappi auch besser rüber...

Da hast recht finds auch klasse das im Hanappi gespielt wird das eine viel bessere Kulisse ist und mehr sehn tut man auch vom Spiel.

DJ Alessandro
18. May 2007, 18:47
beim vorisek seinen tor sind ma fast die augen rausgesprungen so geil
:)

dj_feivel
18. May 2007, 19:29
1.halbzeit war sensationell wie in den letzten spielen, mir ist dann später nur am nerv gegangen, dass die bauern auf hofmann und hoffer losgegangen sind wie, naja, eben bauern...

st. hanappi ist bekannt für atmosphäre und stimmung, liegt aber sicher auch großteils an den fans der west tribüne.

auf jeden fall wars mir ein volksfest, auch beim letzten spiel der saison dabei zu sein...

seppi08
18. May 2007, 20:34
beim vorisek seinen tor sind ma fast die augen rausgesprungen so geil
:)

Das war wirklich das Tor des Jahres.;)

DJ Alessandro
19. May 2007, 13:41
Das war wirklich das Tor des Jahres.;)

naja bei Rapid fällt die auswahl schwer

2. Runde Peter Hlinka : Schupfer aus 52 meter gegen Sturm Graz
20. Runde Petr Vorisek: Freistoss aus 30 meter ins Kreuzeck gegen Ried
? Runde : Mario Bazina : Volley aus 20 meter gegen Pasching
35 Runde : Petr Vorisek : Freistoss aus 30 meter ins Kreuzeck gegen Pasching

seppi08
19. May 2007, 15:15
naja bei Rapid fällt die auswahl schwer

2. Runde Peter Hlinka : Schupfer aus 52 meter gegen Sturm Graz
20. Runde Petr Vorisek: Freistoss aus 30 meter ins Kreuzeck gegen Ried
? Runde : Mario Bazina : Volley aus 20 meter gegen Pasching
35 Runde : Petr Vorisek : Freistoss aus 30 meter ins Kreuzeck gegen Pasching

Stimmt...das vom Boskovic vorletzte Runde war eig. auch nicht so schlecht, aber nicht so gut, wie die oben genannten.;)

dj_feivel
19. May 2007, 18:40
das vom boskovic gegen die austria war für mich eigentlich noch viel schöner weils so herrlich herausgespielt wurde...

silenced
19. May 2007, 19:34
Stuttgart Meister.. freut mich für die Schwaben :)

TeneCee
20. May 2007, 09:04
Stuttgart Meister.. freut mich für die Schwaben :)
Gratulier ihnen auch, eigentlich kann in Deutschland jeder meister werden, nicht immer nur die Bayern.

Heute ist es nun soweit. Das Spiel des Jahres für den SCR, hoffe total auf den verdienten Sieg nach den beiden unglücklichen Unentschieden zuhause. Und nicht wieder ein Debakel wie beim letzten Besuch in Salzburg. UEFA Cup wir kommen (hoffentlich zuminderst)

djaristoteles
20. May 2007, 10:42
hoffe auch, dass rapid die salzburger meisterfeier ordentlich stört!!!! :D
Verdient wäre ein sieg über die dosen allemal. Mir ist es ja bis heute ein rätsel, wie man in zwei heimspielen, zwei mal in der 94. Minute und zwei mal vom selben spieler ein tor bekommen kann...?? :boese: Das waren innsgesamt 4 vergebene Punkte.
Hätte man 2 Heimsiege gegen die dosen geschafft, die auch realisierbar gewesen wären...hätte man in altach bei fast 40 torchancen mehr als einen treffer gemacht und das spiel gewonnen wäre rapid jetzt in einer anderen situation. Aber selber schud wenn man im herbst so katastrophal spielt...
Wenn Rapid dieselbe Leistung wie im Frühling gebracht hätte, und zuhause Salzburg zwei Mal geschlagen hätte, hätte salzburg jetzt wahrscheinlich keinen grund zu feiern.
Die Austria ist am salzburger mesitertitel ja auch nicht ganz unbeteiligt, aber man hat ja auch letzte runde gesehen dass die veilchen für fast nichts gut sind....

Katsche
20. May 2007, 16:33
kämpfen salzbur kämpfen... :)

steht zwar 1:1, aber für rapid wär ein sieg schon wichtig.

aber am letzten spieltag verlieren wär schon blöd, ich glaub ein unentschioeden hilft den rapidlern ja auch nicht !?

bodowes
20. May 2007, 17:07
eines darf ja neben den österreichischen wunderkickern ja nicht zu kurz kommen ...

STUTTGART meister!!! :D :hihi:

SCHLACKE zweiter - man wird sich immer daran erinnern dass es der BVB im derby war, der den schlackern die schale zwei spieltage vor schluss entrissen hat .........

somit ist diese saison doch noch mit einem happy end zu ende gegangen.

btw: die rapidler sind gerade daran sich das zu erspielen was wir nicht geschafft haben, den viel gepriesenen UI-cup :D :D :D

seppi08
20. May 2007, 17:42
SCHLACKE zweiter - man wird sich immer daran erinnern dass es der BVB im derby war, der den schlackern die schale zwei spieltage vor schluss entrissen hat .........

Am besten wars 2001, als schon alle Fans auf dem Feld waren und feierten und die Bayern noch ein Tor geschossen haben und ihnen in der letzten Runde den Titel abgenommen haben oder war das eh die gleiche Saison??

Jetzt hat Rapid immerhin noch die Chance den UI - Cup zu überstehen und durch diesen in den Uefa Cup einzuziehen.

TeneCee
20. May 2007, 17:48
Jetzt hat Rapid immerhin noch die Chance den UI - Cup zu überstehen und durch diesen in den Uefa Cup einzuziehen.

Na hoffentlich !!! Hätte nach der ersten Hälfte nicht gedacht das es so endet .

DJ Stone
20. May 2007, 18:16
Aus patriotischer Ösi Sicht wieder mal das schlechteste Ergebnis was hätte passieren können.

Mit Rapid und Pasching im Uefa Cup hätten wir zumindest theoretisch bessere Karten gehabt (praktisch ist eh bowidl, weil ma in den ersten paar Runden mit allen draußen sind *fg*)

DJ_essi
20. May 2007, 18:28
Aus patriotischer Ösi Sicht wieder mal das schlechteste Ergebnis was hätte passieren können.
Simmt aber!

Jetzt hupfen wieder die ärgsten Dorf-Verreine im UEFA-Cup (zumindest in der Quali) herum!

TeneCee
20. May 2007, 19:24
Simmt aber!

Jetzt hupfen wieder die ärgsten Dorf-Verreine im UEFA-Cup (zumindest in der Quali) herum!

LOL

Ich hoff zuminderst das die Salzburger was zeigen, und wenigstens falls in der CL nix werden sollte im UEFA-Cup was geht. Ja und die Austria ist schwer einzuschätzen.

seppi08
20. May 2007, 20:21

Mit Rapid und Pasching im Uefa Cup hätten wir zumindest theoretisch bessere Karten gehabt (praktisch ist eh bowidl, weil ma in den ersten paar Runden mit allen draußen sind *fg*)

Da hast Recht, ich habe eh auf Rapid und Pasching gehofft, weil die International doch noch am meisten außer natürlich Salzburg bewegen können und auch die nötigen Mitteln dazu haben.

bodowes
20. May 2007, 22:37
Am besten wars 2001, als schon alle Fans auf dem Feld waren und feierten und die Bayern noch ein Tor geschossen haben und ihnen in der letzten Runde den Titel abgenommen haben oder war das eh die gleiche Saison??

yes das war 2001. good old schlacke. auf die is verlass. besser als zu leverkusener zeiten wo der zweite platz immer für die aspro-boys gepachtet war. :D :D :p

zur t-klobile liga:
SCR und superfund haben es sicher nicht heute verspielt. eher in der hinserie. zwar sollte man es genau deshalb nicht auf ein spiel (und schon gar nicht das letzte) reduzieren) - ABER wenn pasching gegen marode grazer nicht gewinnen kann, gegen wen wollen sie dann im ÜFA-cap oder 12x-cup gewinnen? in der ersten runde vielleicht gegen das aserbaidschanische aushängeschild deren fußballs, aber sonst auch schon keinen mehr.
ja und dann das leidige thema SCR. so frisch und froh sie dahin gespielt haben in der rückrunde - das reicht ja auch nicht für den UFF-cup. da kommen dann kaliber wie dinamo chisinau und die sportfreunde bottrop und schon isses aus mit dem großen halali. heute gegen die blechkanoniere die mit halber kraft und viel heißer luft den anrennenden und gut kämpfenden rapidlern einfach den nerv gezogen haben. klasse und KLASSE sind halt auch in hütteldorf zwei grundverschiedene wörter. unfassbar wie man einerseits einen kincl gehen lassen kann und sich hinten auf kirtag-tänzer wie katzer und einen in die jahre gekommenen valachovic verlassen kann. dass der payer beim jezek tor krampfartig ins lange statt ins tormann-eck fällt bestärkt auch nur macho als einsergoalie im nationalteam, sonst schon mal keinen. gut und schön wenn man massenhaft junge, gute und richtig grün-weiß-urige techniker im mittelfeld hat, wenns aber sonst nirgends passt? mein lieber mann, wie gesagt, da hat man im Ups-cup null nada verloren.

man kann diskutieren über die (spielerischen) mittel und wege wie mattersDORF und vor allem die fenstertruppe aus ried unscheinbar und ohne viel aufhebens den sprung in den besagten UFO-cup geschafft haben. aber zumindest sind sie es laut der tabelle wert. es reicht halt nicht wenn man mal daherkommt, zufällig rekordmeister ist und sich in das internationale geschäft reinredet oder sich als supersponsor superfund im nächsten jahr mit den jörgler-wörthersee piraten selbstgesundundbuntfusioniert - FUßBALL IST IMMER NOCH AUF DEM PLATZ!!!

und die tabelle hat immer recht (auch wenn sie im fall von GAK und sturm kurzfristig gern mal die meinung ändert). sind schon die richtigen. verdient habens die, die am schluss vorne sind. :o

DJ Alessandro
20. May 2007, 22:48
naja der Ärger is Mittlerweile vorbei und ich bin von einem Überzeugt ...........

alles gleicht sich aus wir haben dieses Jahr unglaublich viel pech gehabt .....

2x Salzburg : Ausgleich in der 93.Min
1x Sturm: Tor nicht gegeben
1x Altach: 50 Chancen vergeben

dann das Salzburg gegen alles Konkurenten verliert und gegen uns gewinnt .....0 Sportsgeist..... aber das is Typisch Salzburg .....

naja was solls ich rechne damit das Rapid nächstes Jahr den Dosen in der Letzten Runde als Meister die Chance auf den UEFA CUP Platz nimmt :D

dj_feivel
21. May 2007, 09:48
der ausgleich war auch nur pech aber gut, das ist eben sport. egal, wenn der pacult so weitermacht krachts nächstes jahr für rapid.

ich fand nur das transparent mit der aufschrift "wir haben unseren titel erkämpft, ihr habt ihn nur erkauft" witzig...

Petrug
21. May 2007, 10:39
war gestern ein spannendes match, aber auch nur die erste Halbzeit muss ich sagen!
Das 1:0 von Rapid, war ein herliches Tor vom Bazina! Da hatt der Salzburg Goali null Chance! Auch der Ausgleich von Rene Aufhauser war schön! Aber in der 2ten Hälfte war Rapid meiner meinung nach einfach zu schwach und zu unvorsichtig! kein Ahnung warum, aber es war für Salzburg ein leichtes spiel in meinen Augen!;)

Berni
21. May 2007, 10:51
Wettbewerb ist Wettbewerb. Wenn die sogen. DORFVEREINE mehr Punkte haben, als Rapid (weil sie einfach öfter gewonnen oder untentschieden gespielt haben), dann haben sie sich verdient qualifiziert.

Und man darf nicht vergessen - zur Hälfte der Saison war RAPID gar nicht soooooviel von der Red Zac Liga entfernt. Hoffentlich sind jetzt nicht die Eurofighter schuld, dass es für die Rapidler nicht zum Vize gereicht hat :)

Ich finde das Bild halt lustig - SALZBURG Erster, RIED Zweiter.:hihi:
(Der Verein mit dem meisten Budget vorne, gleich dahinter einer mit dem wenigsten Budget und so ziemlich auch den wenigsten Einwohnern.)

Shangrila
21. May 2007, 10:56
Da geb ich dem Berni recht.
Was mich a bissi anzipft: Auf Orf.at steht nicht das Ried in den UEFA Cup gekommen ist, sondern dass Rapid gescheitert ist...Seits ma bitte net böse, aber i find das komisch!

http://orf.at/link_sport_fus_bl_salzburg_rapid_1k_a.jpg

LG

DJ Moreno
21. May 2007, 11:00
Auch wenn mich der Ösi-Fußball net so interessiert:
Schön finde ich das der GAK sein letztes Spiel nur mit Landsleuten gespielt hat. Schön finde ich das ein finanziell angeschlagener Verein wie Sturm der gezwungen ist junge Spieler einzusetzen ohne Punkteabzüge um den UEFA Cup mitgekämpft hätte.
Schön finde ich das Rapid mit Pacult brav die Kurve gekriegt hat und auch Talente in wichtigen Spielen und Momenten einsetzt.
Schön finde ich auch das Salzburg ein bisserl intelligenter mit dem Geld umgeht als die Austria, auch wenn da der Ösi-Anteil natürlich ein Jammer ist.

Schön das die Saison vorbei ist *g*

Petrug
21. May 2007, 11:12
ich finde das auch super, das Sturm obwohl wirklich fast nur junge und großteils Österreicher in den letzten Spilen top waren!:D
Ich finde es auch super das der herr leitgeb bei sturm bleibt! ;) Darum freue ich mich schon auf die nächste saison!:hihi:
Wird sicher spannend1 zwei neue vereine!
LASK kommt, GAK geht!:( Aber ich glaube das wir GAk ned unterschätzen dürfen und diese sich wieder in die BL hochkämpfen, was würde sonst aus den Steirischen Derbys werden?:confused:
Der FC Kärnten (Hoffe der Name stimmt und nicht BZÖ Kärtnten!:D ) wird auch dabei sein! Na das wird spannend! :D
aber lassen wir uns überraschen! ich glaube nicht das Salzburg nächstes jahr wieder meister wird?:confused:

Katsche
21. May 2007, 11:16
aber lassen wir uns überraschen! ich glaube nicht das Salzburg nächstes jahr wieder meister wird?:confused:
ich hoffe schon ;)

theSilence89
21. May 2007, 11:58
ich hoffe schon ;)

ich auch :)

BBS18
21. May 2007, 12:58
Naja nächstes Jahr wirds schon dahingehen für Rapid so ein Seuchenherbst passiert uns ja hoffentlich kein zweites mal...

Übrigens vielleicht eh besser wenn wir UI Cup spielen, in der zweiten Runde entweder ein Slowakischer oder Luxemburger Verein (also durchaus machbar und auch halbwegs in der Nähe) und in der dritten Runde dann entweder ein Verein aus Ungarn oder Russland (Zenit St. Petersburg oder Rubin Kazan) Rubin Kazan wäre natürlich a Wahnsinn wer erinnert sich nicht :-)

Also durchaus machbar würd ich sagen und schon spiel ma Uefa Cup Quali, Ried und MAttersburg viel Spaß mit den kleinen Vereinen, boah seh schon die tollen Einnahmen für beide Vereine wenn mal so 1500 Leute gegen irgendein Team aus Zypern, Liechtenstein usw sich in deren Stadien verirren *lool*

djaristoteles
21. May 2007, 13:50
der ausgleich war auch nur pech aber gut, das ist eben sport. egal, wenn der pacult so weitermacht krachts nächstes jahr für rapid.

ich fand nur das transparent mit der aufschrift "wir haben unseren titel erkämpft, ihr habt ihn nur erkauft" witzig...

das transparent fand ich auch gut!!!!

glaube auch, dass rapid, wenn sie von beginn an druck machen um den titel mitspielen kann. problem ist momentan der payer: weiß nicht wieviele Tore und Niederlagen dieser Saison auf sein Konto gehen... :(
Hoffentlich bekommt rapid bald einen besseren goalie - das 1:1 und das 3:1 gestern waren wieder so unnötige eiertore. :boese:

Naja: Auf ein neues Meisterjahr für Grün Weiß!!!! :)

Petrug
21. May 2007, 13:53
...3:1 gestern waren wieder so unnötige eiertore. :boese:

Gegen das Ausgleichstor vom aufhauser war er aber Chancenlos!:(

Shangrila
21. May 2007, 14:00
edit: Post zum anderen Fred verschoben :D

LG

Petrug
21. May 2007, 14:05
der herr sub-zero hat sich gerade erlaubt einen eigenen thread darüber aufzumachen!;)

DJSub-Zero
21. May 2007, 14:18
der herr sub-zero hat sich gerade erlaubt einen eigenen thread darüber aufzumachen!;)

@petrug schleich werbung :D :D :D :D

na i hab ma gedacht des is nicht nur ein fussballthema und das es dann nicht zum offtopic wird (da eishockey auch betroffen ist)

Berni
21. May 2007, 14:19
Naja nächstes Jahr wirds schon dahingehen für Rapid so ein Seuchenherbst passiert uns ja hoffentlich kein zweites mal...

Übrigens vielleicht eh besser wenn wir UI Cup spielen, in der zweiten Runde entweder ein Slowakischer oder Luxemburger Verein (also durchaus machbar und auch halbwegs in der Nähe) und in der dritten Runde dann entweder ein Verein aus Ungarn oder Russland (Zenit St. Petersburg oder Rubin Kazan) Rubin Kazan wäre natürlich a Wahnsinn wer erinnert sich nicht :-)

Also durchaus machbar würd ich sagen und schon spiel ma Uefa Cup Quali, Ried und MAttersburg viel Spaß mit den kleinen Vereinen, boah seh schon die tollen Einnahmen für beide Vereine wenn mal so 1500 Leute gegen irgendein Team aus Zypern, Liechtenstein usw sich in deren Stadien verirren *lool*

Schön, wie "schadenfroh" Fans sein können.

Kennst du die Fabel vom Fuchs und den Weintrauben :P ?

dj_feivel
21. May 2007, 14:20
Da geb ich dem Berni recht.
Was mich a bissi anzipft: Auf Orf.at steht nicht das Ried in den UEFA Cup gekommen ist, sondern dass Rapid gescheitert ist...Seits ma bitte net böse, aber i find das komisch!

http://orf.at/link_sport_fus_bl_salzburg_rapid_1k_a.jpg

LG

vielleicht interessiert österreichs rekordmeister und wahrer traditionsverein mehr leute als ried und der artikel ist deshalb so ausgelegt...?

seppi08
21. May 2007, 14:22
vielleicht interessiert österreichs rekordmeister und wahrer traditionsverein mehr leute als ried und der artikel ist deshalb so ausgelegt...?

Ja, da wirst Recht haben.;)

edit: Das dümmste ist ja in Deutschland reden sie davon, dass der Meisterteller ins Ländle kommt (Stuttgart), obwohl das in Österreich schon eine große Stadt in der Buli wär.

Berni
21. May 2007, 14:29
Das ist nicht die Bezeichung nur "LAND" sondern für "SCHWABENLAND", also liebevoll "LÄNDLE" in schwäbisch gesagt.

Shangrila
21. May 2007, 14:39

Das Rapid mehr Fans wie Ried hat steht außer Frage. Nur find ichs trotzdem net fair: is in etwa das gleiche wenn die SPÖ die Wahl gewinnt, am nächsten Tag aber auf dem Titel der Krone a Bild vom Schüssel is und steht "Der Verlierer" (is jetzt nur a Idee, muss ja net so gewesen sein)

LG

Berni
21. May 2007, 14:43
Die Leute lesen halt lieber was von Verlierer, als von Gewinnern.
Negative Medienpolitik, nennt man das.

seppi08
21. May 2007, 15:03
Das ist nicht die Bezeichung nur "LAND" sondern für "SCHWABENLAND", also liebevoll "LÄNDLE" in schwäbisch gesagt.

Aso, die mit ihren Dialekten...:D

bodowes
30. May 2007, 21:05
thema nationalmannschaft:

österreich gegen schottland - tut sich das noch wer an außer mir :) :p ???

Greeeegoooor
30. May 2007, 21:10
Ja, ich schaus mir auch an!

bodowes
30. May 2007, 21:21
... und gehts dir auch so wie mir dass ich mir nächstes mal mein hauptabendprogramm sorgfältiger aussuchen sollte... :D

na spaß beiseite, ist recht schwach was da geboten wird. bin überrascht dass die schotten noch recht wenig kapital daraus schlagen, die sind aber selbst mit sich am meisten beschäftigt und spielen ihren stiefel runter.

hoffentlich gibts eine klare steigerung nach der pause, so kanns ja nicht weitergehen. :eek:

DJ_essi
30. May 2007, 21:24
Schau immer nur alle 10Min rüber........................

seppi08
30. May 2007, 21:34
Ich hab mir die 1.HZ auch angesehen, jetzt werde ich noch ein bisschen beim PC bleiben und dann wieder zum TV sehen...hoffentlich wird Jimmy Hoffer gebracht.:)

bodowes
30. May 2007, 21:42
die eigentliche katastrophe ist ja nicht das spiel-niveau, sondern das verhalten von manchen "fans" ... also ich kann ja auch nicht sagen dass ich den ivanschitz gern hab, was da manche (ich nehme an rapidler) im österreich-sektor abliefern - da wird mir schlecht. kotzübel. die ärgsten affen die da rumhupfen. ab nach schönbrunn. das hat mit fußball nichts zu tun.
auch wenn der ivanschitz heute (wie fast immer) nichts zusammenbringt, so kanns ja nicht gehen.
schönes stadion - arschpartie fans (einige wenige natürlich). :rolleyes: :o
solche möchtegern-fans brauchen wir bei der EM nicht.

bodowes
30. May 2007, 21:49
0-1 ...

abartig wie einfach der das beim schuss hatte. wahnsinn obwohl der schuss eigentlich schwach war.

ein abbild des spieles, obwohl es jetzt besser wurde nach der pause.

Greeeegoooor
30. May 2007, 21:58
die eigentliche katastrophe ist ja nicht das spiel-niveau, sondern das verhalten von manchen "fans" ... also ich kann ja auch nicht sagen dass ich den ivanschitz gern hab, was da manche (ich nehme an rapidler) im österreich-sektor abliefern - da wird mir schlecht. kotzübel. die ärgsten affen die da rumhupfen. ab nach schönbrunn. das hat mit fußball nichts zu tun.
auch wenn der ivanschitz heute (wie fast immer) nichts zusammenbringt, so kanns ja nicht gehen.
schönes stadion - arschpartie fans (einige wenige natürlich). :rolleyes: :o
solche möchtegern-fans brauchen wir bei der EM nicht.

kann dir nur Recht geben. Das ist echt sehr tief, was sich die Fans da erlauben.
Meiner Meinung ist Ivanschitz sogar der einzige Österreicher, der überhaupt was zambringt.

1-0 für Schottland war ein sehr billiges Tor :(

Naja so werden wir nicht gewinnen.

Grüße

bodowes
30. May 2007, 22:32
0-1 am ende, einfach grottig was da heute abgelierfert wurde. das WOLLEN will ich keinem absprechen - aber das KÖNNEN ...

payer: bis auf das grellgrüne trikot unauffällig. note 3

fuchs: heute vor allem defensiv ungewohnt anfällig wenn der gegner schnell spielt. offensiv hatte er zwar genug räume, fehlpasses waren aber an der tagesordnung. note 4

patocka: für einen debutanten mit 29 jahren in der innenverteidigung sehr OK. spielt der gegner schneller hat er probleme, im eins gegen eins macht ihm aber nicht so schnell einer was vor. note 3

hiden: stellungsspiel wie immer recht brauchbar, die fehlende schnelligkeit gleicht das nicht ganz aus. dennoch immer wieder bei brenzlichen situationen schneller als die gegnerischen stürmer. note 3

standfest: bei der abseitsfalle immer der letztem beim rauslaufen. vor der pause konnte das violette geburtstagskind ein paar mal gut aufzeigen, nach der pause kam dann nichts mehr. note 3

leitgeb: wer viel arbeitet macht viele fehler. zusammenspiel mit fuchs nach vorne klappte selten, abstimmung mit ihm nach hinten noch seltener. das ist dann schon der einzige schwachpunkt dem man ihm attestieren kann. technisch noch unser bester! note 3

aufhauser: heute unscheinbar, entweder zu viel meister-gefeiert oder einfach in diesem system mit 8 offensiven feldspielern fehl am platze. note 4

säumel: mit einiger verantwortung kann er gut umgehen wie es scheint. zu spielentscheidenden aktionen hat es nicht gereicht. note 3

ivanschitz: manche dinge ändern sich nie. seine eckbälle treffen den gegner, seine schüsse treffen die eckfahne oder die (seiten!)-outlinie. dafür konnte er zweite hälfte mit ballverteilerqualitäten aus dem rückraum heraus auffallen, sogar der abschluss wollte ihm dahingehend gelingen, dass er zumindest den tormann traf. als kapitän taugt er sowieso nicht - meine meinung. zu den fans: obwohl ich ihn nicht leiden kann, das hat nichts mit fantum oder fußball zu tun. keine note

haas: gott sei dank verletzt und daher nach der pause im innenraum aktiv. note 5

linz: heute aufreizend lässig, doppelpasses wo der mitspieler in nächster nähe war wollten nicht gelingen. so wirds nix mit einem vertrag bei benfica. note 5

kuljic: vereinslos zu sein ist zwar keine schande, aber man merkt dass er zB heute überhaupt nicht ins konzept passte. fällt gern und meist im richtigen zeitpunkt, aber eben zu weit weg vom strafraum weil er es mit seiner spielweise nicht wirklich viel offensiv gefährliches gelingen wollte. note 4
sariyar: hat versucht sich in die fehlpass orgie mit einzufügen, hat aber gegen den spielverlauf immer wieder den mitspieler gefunden. note 3
katzer: quirlig und kampfeslustig, lattenköpfler im finish. note 3
prödl: debut, dabei gewesen. keine note

fazit: paraguay kann kommen - unser valdez (BVB) wird eh nicht treffen, santa cruz ist auch nicht wirklich in form, den rest kenn ich eher nicht ... :D daher kanns sowieso nur besser werden. :p

Katsche
31. May 2007, 07:47
möchte keine wirkliche einzelkritik machen.

da alle (wie immer) schlecht waren, und nichts aus dem spiel gemacht haben.

auch dei schotten waren schlecht, nur waren sie halt einen tick besser und spritziger - auch in der chancen-azswertung !!

das spiel wurde aber mit hetz- bzw. hasskampadien gegenüber ivanschitz besiedelt.
stickler: "oft schäme ich mich österreicher zu sein, sowas gibt es einfach nur in österreich. das ist terror!"
heinz fischer: "das ist nicht fair."

der athen spielende ivanschitz wurde ja sogar beschossen beim corner, wo alle hingelaufen sind.
nur hat das netz das gröbere nicht durchgelassen.

weiß nicht, was mit österreich jetz und schon seit längerem los ist.
einzelspieler hat man zu genüge (wenn auch nicht alle aufgestellt oder einberufen), aber als mannschaft ist es die katastrophe... :traurig:

Berni
31. May 2007, 09:27
Ja gratuliere, so verliert man bei einem Testspiel doppelt.

Die 0:1 Niederlage am Platz ist dabei aber eher das unwichtigere Ergebnis.

Die schottische Presseagentur schreibt ua.:
"Österreich hat auch verloren, weil die Fans die eigene Mannschaft attackieren. Das würde bei uns niemals passieren."

Oder die italienischen Offiziellen, die beim Spiel dabei waren:
"Daran muss Österreich arbeiten - das ist keine Werbung für die EM."

Sogar unsere deutschen Nachbarn haben heute kurz vom Länderspiel berichtet - unter dem Motto:
"Was als FREUNDSCHAFTLICHES Länderspiel begann, endet mit HASSTIRADEN und groben BELEIDIGUNGEN gegen den eigenen Teamkapitän."

Ich teile die Meinung von Stickler und erstmals auch von Hickersberger, die sich geschämt und geärgert haben. Zweiterer hat das beim Interview wenigstens beim Namen genannt - IDIOTEN oder BLÖDMÄNNER, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Trifft aber beides ins schwarze.

Das kann (und ich freu mich schon auf die vielen, die das nicht einsehen wollen) auch nur mit RAPID-FANS passieren.
Danke, ihr habt gestern tolle, unbezahlbare NEGATIV-Werbung für unser Land gemacht!

Katsche
31. May 2007, 09:38
ich geb berni zu 100% recht.

es waren gestern viele internationale pressen da, und somit wird dieses spiel (wenn eh nicht schon) als negativ-werbung für östtereich und va. für die anstehende em gewertet ... es stimmt ja auch :(

und es ist und passiert -leider- so etwas oft im zusammenhang mit "fans" von rapid.

aber verlieren tut die mannschaft, und die ist derzeit ziemlich mieß drauf.
und hinter ihnen "stehen" und begleiten sie oft, NOCH mießere fans...

Berni
31. May 2007, 09:44
Ja, so in etwa sehe ich das auch.

Ich freue mich dann schon auf die, die posten werden:
Ist der Ivanschitz selber schuld. Wäre er nicht gewechselt.

Stimmt, die meisten würden ablehnen, wenn ein Verein mit internationalen Ambitionen kommt, und mehr Geld bezahlt.
Was ist schon Geld im Beruf?
Und internationale Aufstiegsmöglichkeiten ..?

Guten Morgen!

IAN NEVARRA
31. May 2007, 10:45
Hab das Spiel nur nebenbei gesehen, weil schön langsam schwindet auch mein Patriotismus. Hätte ich zwar nie gedacht, dass sowas passiert, aber ich kanns einfach nicht mehr sehen....

Die erste Frage, die mir gekommen ist: Warum steht der hinnige Payer eigentlich im Tor? Macho ist in einer viel besseren Forum und außerdem von Haus aus der bessere Torhüter; immerhin schon in England gespielt und spielt in Deutschland.
Diese Loyalität zu Rapid-Spieler kann sich der Peppi jetzt mal in die Haare schmieren.

Na, also nachdem ich jetzt vorerst auch keine EM-Karten verlost bekommen habe, interessierts mich jetzt gerade überhaupt nicht. Ich fahr auf Urlaub während der EM. :D

Petrug
31. May 2007, 10:53
Ich fahr auf Urlaub während der EM. :D

Hast eh mehr davon! :D:D
S****ß Aktion von den rapidfans! :(
Hätt ich ned geglaubt, dass sie so überreagieren!:confused:
Das sie ein wenig laut werden, ok, seh ich noch ein, aber mit Bierflaschen und weiß Gott was noch alles, das war zuviel!

Hier ein auszug eines Österreich- Lesers:

(30.05.2007 23:43)
> DÜMMSTEN FANS DER WELT
Also was ich heute im Hanappi erleben musst, das war ein absoluter Tiefschlag. Ich habe schon viel erlebt in Stadien, aber sowas noch nie. Die Rapid Fans haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie mit Abstand das dümmste Volk auf Erden sind. Ich bin stolz darauf, Austrianer zu sein, denn für dieses Grüne Gesindel muss man sich genieren hoch 10 !!!!!
Wo er recht hat, hat er recht!! D:D

das ist auch ein super bild? was will den der mitn regenschirm? Spucke abwehren?
http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00103/Ivan-lauft-an_103208a.jpg

Chris Megallan
31. May 2007, 11:33
Ja, so in etwa sehe ich das auch.

Ich freue mich dann schon auf die, die posten werden:
Ist der Ivanschitz selber schuld. Wäre er nicht gewechselt.

Stimmt, die meisten würden ablehnen, wenn ein Verein mit internationalen Ambitionen kommt, und mehr Geld bezahlt.
Was ist schon Geld im Beruf?
Und internationale Aufstiegsmöglichkeiten ..?

Guten Morgen!

jop... genau meine Meinung!

lg

BBS18
31. May 2007, 15:13
Einerseits versteh ich den Rapid Anhang sehrwohl, bin ja auch kein Freund von der Andrea...

Aber das Team kann eigentlich nix dafür, drum find ich es schade das generell kein Support stattfand...

Hab für Samstag auch Karten für die West und bin schon gespannt, zum beobachen wirds sicher lustig, auch wenn leider wieder nicht supportet wird... (und Nein ich bin nicht wegen dem Judasschitz dort sondern eigentlich um das Team zu supporten)

Ob das gestern schlechte Werbung für die EM war ist mir übrigens egal, EM ist sowieso uninteressant, Euphorie gibt und wirds auch nie wirklich geben, wenn dann nur "künstliche" für die Medien... (und daran ist sicher NICHT die Aktion der Ultras gestern - so unsinnig sie teils war - Schuld, unser Team interessiert einfach keinen)

Drum fand ich auch das Spruchband der UR am besten: "Kommerz - Repression für ein Event was uns nicht interessiert - und bei dem Österreich gegen jeden Gegner verliert"

Naja wie gesagt versteht mich nicht falsch, die Aktionen gegen AI sind mir ziemlich egal und waren auch zu erwarten, überhaupt keinen Support fürs Team find ich allerdings schade, vor allem weil ja die "Tornados" "pro Österreich" sind aber sich halt in dem Fall von den UR anscheissen...

mannen
31. May 2007, 15:56
warum werden die match im hanappi abgehalten? in graz oder innsbruck wäre alles ruhig über die bühne gegangen.
der öfb hat das doch alles selbst verschuldet zuerst das cup finale mit der austria im hanappi und jetzt die zwei länderspiele mitn ivanschitz - das sind doch grobe provoaktionen des öfb gegenüber den ultras.

BBS18
31. May 2007, 16:01
Jop stimmt, wobei ich sagen muss das mir (auch als Rapid FAN(antiker) die AUT Heimspiele im Hanappi beim Ar*** lieber wären...

Alleine wegen der Stimmung die dort sicher um Welten besser wäre oder rüberkommen würde als im rießen Prater-Oval...

Und den AI kann man ja auch ohne weiteres Auspfeiffen oder Transparente zeigen usw auch WÄHREND des Supportes des Teams...

Berni
31. May 2007, 16:32
Lustig Lustig TRALLALALA ...

Gegen KOMMERZ schimpfen also die Utlras aha. Was sagen denn da die Eurofighter-Millionen am grün weißen Konto?

Naja egal.

Mir ist es wurst - von mir aus können sich die Fans da gegenseitig bespucken oder sich Mädchennamen geben.
Egal.

Aber wenn das so endet, noch dazu bei einem international beachteten Spiel. Tja.

Ist halt typisch Österreich - gemotzt wird immer. Selbes Thema bei der EURO 2008. Na ok, sind wir halt schlecht. Was solls. Wird sich nicht mehr ändern lassen. Dennoch haben wir, abgesehen davon, 2008 ein Top-Fussballereignis in unserem Land und da kann man sich doch freuen. Das ist nicht nur für uns Fussballschauer gut, sondern auch für Wirtschaft, Gastrononie, Hotelerie usw.

Aber natürlich gibts in unserem Raunzerland wieder allzuviel gescheite Menschen, die gleich alles schlecht machen. Nur weil Ö nicht gut spielt, kann ich mir deswegen trotzdem ein Spiel Italien - Portugal anschauen, dass tolles Niveau zeigt. Oder muss ich deswegen auch mit schwarzem Trauergewand daheim sitzen, weil der Andreas Ivanschitz nicht mehr bei Rapid ist?
Müsstet ihr mir rechtzeitig sagen, dan pack ich den Fummel aus.

Petrug
31. May 2007, 16:40
Müsstet ihr mir rechtzeitig sagen, dan pack ich den Fummel aus.
Ich glaub, da kannst schon mal zu suchen anfangen! :D:D:D:D

Katsche
31. May 2007, 16:41
warum werden die match im hanappi abgehalten? in graz oder innsbruck wäre alles ruhig über die bühne gegangen.
der öfb hat das doch alles selbst verschuldet zuerst das cup finale mit der austria im hanappi und jetzt die zwei länderspiele mitn ivanschitz - das sind doch grobe provoaktionen des öfb gegenüber den ultras.
warum sollen sie nicht im hanappi stadion spielen..
meines wissens gibt es Umbaumaßnahmen im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2008 !!

und das als provokation zu bezeichnen ist wohl sehr dürftig, unpassend und falsch .

wie berni schon voraus gesagt hat.
hier ist der erste post... :(

in schottischen zeitungen kann man lesen:
"es war ein gemütliches spiel, außer wenn man andreas ivanschitz heißt".
"der eleganteste spieler am platz wurde von seinen eigenen fans ausgepfiffen".
"junger österreischischer teamkapitän wir von seinen eigenen fans ausgebuht".

was soll man da noch dazu sagen.... :puke:

bodowes
31. May 2007, 16:48
einsperren diese "fanatiker"... nicht wenn sie gegen andere fans oder spieler hasstiraden schwingen, auch wenn es gegen eigene spieler geht.
während jedem spiel - HAFT!

BBS18
31. May 2007, 17:11
@ bodowes

Lächerlich, sorry aber einfach nur lächerlich...

Das kannst ja nicht ernst nehmen meinen oder??

-----------------------
Übrigens denk ich ist es net unbedingt ein Fehler vom ÖFB gewesen die Spiele im Hanappi auszutragen sonder eher von Rapid selber, hatte es doch einen Vorverkauf für die West gegeben wo eben nur diese Abobesitzer auf die Karten zugreifen konnten (unter dem Motto der BW bleibt Grün), erst am Montag oder so sind die restlichen Karten in den offiziellen Verkauf gegangen...

Doch eigentlich müssten auch die Verantwortlichen von Rapid ja bereits wissen das sagen wir mal 70% des BW total GEGEN die EM sind bzw den großteil die Nati einfach beim Ar*** vorbeigeht...

So gesehen war das noch eine Einladung für solche Aktionen...

seppi08
31. May 2007, 17:18
Hab ich heute auf www.sport1.at (http://www.sport1.at) gefunden, ist aber eigentlich alles verständlich:

http://www.sport1.at/19363+M5978073d234.html

mannen
31. May 2007, 17:56
einsperren diese "fanatiker"... nicht wenn sie gegen andere fans oder spieler hasstiraden schwingen, auch wenn es gegen eigene spieler geht.
während jedem spiel - HAFT!

zum glück gibts meinungsfreiheit

IAN NEVARRA
31. May 2007, 18:00
zum glück gibts meinungsfreiheit

obwohl wenn mans genau nimmt "Du Hurensohn" o.Ä. nichts mit Meinung zu tun hat, sondern eher primitive, unüberlegte Luft ist, die aus dem Mund heraus kommt. :D

mannen
31. May 2007, 18:03
[QUOTE=Berni]....Das ist nicht nur für uns Fussballschauer gut, sondern auch für Wirtschaft, Gastrononie, Hotelerie usw.

...QUOTE]

stimmt aber genau dagegen richtet sich doch der protest - es geht bei diesem kommerz fest nicht um fußball sondern um geld und die heimische fußball szene leidet nur darunter - natürlich betrifft das nicht die "fans" zuhause vor den fernseh geräten aber die fans die auch dann zu den spielen kommen wenn das wetter nicht so gut ist die mannschaft mal nicht in serie gewinnt oder das match am anderen ende von österreich/europa stattfindet spüren die repression.

Berni
31. May 2007, 18:18
Ja furchtbar! Man verdient Geld damit! Hängt sie!

Am besten, die nächste EM findet in Finnland in einem unterirrdischen Tunnel Richtung Taiga statt. Da passen keine Zuschauer rein, auch keine Kameras. Dann ist das kein Kommerz mehr.

Richtig Schicki, das H........ Wort ist keine Kritik, sondern Primitivität von den Fans.

mannen
31. May 2007, 18:46
das hast du falsch verstanden. solang der fußball noch im vordergrund steht darf man natürlich auch geld damit verdienen aber bei dieser euro steht ganz klar das geldverdienen im vordergrund und das ist überhaupt nicht in ordnung.
aber mir solls wurscht sein verhindern kann man eh nichts mehr und nach der euro werden alle froh sein wenn nur der ivan$chitz verhöhnt wird weil die polen und engländer werden auf ganz andere weise auf sich aufmerksam machen und nachher werden alle jammern aber jetzt wills ja keiner glauben.

http://denkfabrikblog.de/2006/12/07/kein-sommermaerchen/

über den link gibts die bbc reportage "deutschland kein sommermärchen" mal eine andere sichtweise der wm2006. aber bei uns wird ja alles besser *lol*

TeneCee
31. May 2007, 18:46
Ich find s auch total Krank das die Rapidfans sich so derartig bescheuert verhalten, obwohl ich auch rapidfan bin aber so etwas hat sich keiner verdient . Und ausserdem bleibt es jeden Spieler frei wo er spielen will.

bodowes
31. May 2007, 20:12
@ bodowes

Lächerlich, sorry aber einfach nur lächerlich...

Das kannst ja nicht ernst nehmen meinen oder??

-----------------------
Übrigens denk ich ist es net unbedingt ein Fehler vom ÖFB gewesen die Spiele im Hanappi auszutragen sonder eher von Rapid selber, hatte es doch einen Vorverkauf für die West gegeben wo eben nur diese Abobesitzer auf die Karten zugreifen konnten (unter dem Motto der BW bleibt Grün), erst am Montag oder so sind die restlichen Karten in den offiziellen Verkauf gegangen...

Doch eigentlich müssten auch die Verantwortlichen von Rapid ja bereits wissen das sagen wir mal 70% des BW total GEGEN die EM sind bzw den großteil die Nati einfach beim Ar*** vorbeigeht...

So gesehen war das noch eine Einladung für solche Aktionen...

was der ÖFB an fehlern macht (und er macht sie ständig und gründlich ohne unterlass weiter) geht jetzt gerade nicht so sehr an.

auf deine frage hin: JA ich meine es ernst. wo leben wir denn? kann denn das sein dass sich fußballfans aufgrund dieser radaubrüder sowas live und für einen überhöhten kartenpreis geben müssen?
egal was da auch immer mit herrn ivanschitz in der vergangenheit falsch gelaufen ist, das von gestern geht gegen alle grenzen - auch darüber hinaus. wie es mit hooligans auch gehandhabt werden soll, während spielen werden die in (schutz)-haft genommen, so wird es zumindest in D und Ö diskutiert, dass es auch während der EM so sein soll. bei gott ich kenne den ein oder anderen rapid-fan, genauso auch übrigens vom FAK, aber diese vereinzelten idioten gehen niemandem im stadion ab. ich war erschüttert, ich hab im fußball schon so einiges gesehen (live und im TV). mein lieber mann, das hat im stadion NICHT aber auch gar NICHTS zu suchen.

wer radau machen will soll das hinter gittern tun. hier ist man ohnehin viel zu zimperlich mit dieser art "fans"... bei den derbies geht es jedes jahr wieder drunter und drüber, nun setzt sich das wegen diesem leidigen thema ivanschitz noch in die nati fort.
ich bin ja nicht grundsätzlich gegen unmutsbekundung - aber es kommt auf die art an. die derzeitige leistung des teams lässt ja keine freudensprünge zu, doch darf jeder selbst entscheiden ob er eine karte kauft und ins stadion geht.

zu hause darf man spucken, schreien, lästern, schimpfen und weiß gott noch schlimmeres, im stadion hat das NICHTS zu suchen. wie gesagt, aus meiner sicht helfen da nur drakonische maßnahmen - in schönbrunn müssen manche affen auch hinter gitter leben weil sie in freier wildbahn eine gefahr für sich selbst und andere wären. abartig, asozial, unfassbar. nicht nur weil das schlagzeilen in der presse auslöst, schlimmer noch dass da kinder und jugendliche zuschauen bei sowas. tausende.

bodowes
31. May 2007, 20:14
...

Richtig Schicki, das H........ Wort ist keine Kritik, sondern Primitivität von den Fans.

RICHTIIIIIIIG.

edit: übrigens danke für den minuspunkt für den "während der spiele - fanatiker in haft" - post.

lach mich kaputt über dich :D :D :D
köstlich zu sehen dass unser board dancecharts.at auch im schönbrunner tiergehege regen zulauf findet.

BBS18
1. June 2007, 10:29
Statement der UR88:

Communiqué der Ultras RAPID Block West 1988

Bezüglich der Vorfälle beim Ländermatch Österreich – Schottland nehmen wir Ultras RAPID Block West 1988 wie folgt Stellung:

Die Spruchbänder und Gesänge gegen den Kapitän des österreichischen Nationalteams waren im Vorhinein mit allen anderen Gruppen des Block West abgesprochen und nicht gegen das Team an sich, sondern nur auf die Person Andreas Ivanschitz gerichtet.

Dies aus dem Grund, da selbiger Spieler mit seinem Wechsel zu Red Bull Salzburg im Dezember 2005 unser Verständnis von Vereinstreue und Ehrgefühl, dem eigenen Klub und seinen Fans gegenüber, mit Füßen getreten hat. Die Vorkommnisse vom vergangenen Mittwoch waren ein Ventil für die aufgestaute Enttäuschung, die er als vermeint-licher Erz-Rapidler durch seinen Wechsel zum Klassenfeind aus Salzburg und manchen unbedachten Äußerungen im tagelang dauernden Wechsel-Hick-Hack noch gemehrt hatte. Ivanschitz seinerzeit in einem Kurier-Interview:“ Nach mehr als acht Jahren bei RAPID ist ein Wechsel für mich einfach logisch.“
Mag sein, dass ein Ländermatch kein geeigneter Schauplatz für derartige Kundgebungen ist, aber die Tatsache, dass A. Ivanschitz das erste Mal im Gerhard Hanappi Stadion aufgelaufen ist (beim Match RAPID – Red Bull im Frühjahr 2006 wurde er von sei-nem damaligen Trainer Jara vor dem Zorn der ganzen RAPID Familie bewahrt), hat uns zu diesem Protest geführt. Ein Protest, der in dieser Form einmalig war und ihm gegenüber nicht mehr vorkommen wird.
Selbst dem vermeintlichen Märtyrer Ivanschitz muss klar sein, dass unsere Aktionen nur ihm und seinem Verrat gegolten haben und sich nicht gegen das österreichische Nationalteam an sich gerichtet haben.
Wohl wissend, dem so genannten „harten Kern“ der RAPID-Fans aus der Seele gesprochen zu haben, bitten wir den gemäßigten Teil der großen RAPID-Familie und die Nationalteamanhänger um Verständnis. Wir haben das mediale Echo auf unsere Aktionen unterschätzt und bedauern, dem Image und Ansehen des SK RAPID, vor allem in Person von Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andy Marek, geschadet zu haben.
Gleichzeitig verwehren wir uns aber mit aller Entschiedenheit gegen den Vorwurf gewisser Medien, das Spruchband „JUDASSCHITZ RAUS AUS HÜTTELDORF!“ habe einen antisemitischen Hintergrund. Wieso sollte ein Anti–Ivanschitz Spruchband einen derartigen Background haben? Jeder, der RAPID Spiele besucht, weiß, dass wir jeglichen politischen Strömungen im Block West entgegentreten.

Alle Journalisten, ÖEFB-Oberen und Fußballfans seien nochmals darauf hingewiesen, dass uns die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund negativer Begleiterscheinungen wie Kommerz und Repression stört, von uns aber keinerlei Störversuche oder dergleichen zu erwarten sind. Dazu ist uns die über Jahre aufgebaute Fankultur beim SK RAPID zu wichtig und die EM letztendlich doch zu unwichtig.

Ultras RAPID Block West 1988

EDIT:

@ bodowes

übrigens den Minuspunkt hast nicht von mir nicht das es Missverständnisse gibt ;-)

DeejayInferno
1. June 2007, 11:14
1. judaschitz raus aus hütteldorf

2. im hanappi nur rapid

3. keine em in österreich

DJ_essi
1. June 2007, 11:20
1. judaschitz raus aus hütteldorf

2. im hanappi nur rapid

3. keine em in österreich

*auf Hirn greif* :rolleyes:

ad1) Warum schimpfts ihr immer den Ivanschitz??? Ja, der Abgang von Rapid war ned der feinste! Wenn er meint, er muss in seiner Karriere einen anderen Weg gehen warum nicht??!

ad2) Das St. Hanappi is ein schönes Stadion! Warum dort keine internationalen Länderspiele austragen?? versteh i ned ganz :confused:

ad3) wtf??? Die Vorteile eines solchen Großereignisses in unserem Lande wurden eh schon zu haus aufgezählt! Es ist für ein solches Spektakel nicht essentiell, dass man mit seiner eigenen Mannschaft um den Titel mitspielt! Sonder eine perfekte Infrastruktur, gute Gastronomie und Tourismus sollten da im Vordergrund stehen! Und da gehört Österreich auf alle Fälle zu den Top-Ländern in Europa!

Ps: ICH BIN AUCH RAPID-FAN und schäme mich für solche die es Tag täglich in die Schlagzeilen schaffen! :(

dj_feivel
1. June 2007, 11:28
es gab da noch irgendwann einen vorfall auf einer rapid internen weihnachtsfeier mit dem ivanschitz, ich weis nicht genau was da passiert ist aber freunde dürfte er sich nicht gemacht haben.

ich als hütteldorfer verstehe den zorn der ultras einerseits, wer rapid - vor allem an einen erklärten lieblingsgegner - verrät, hat schon immer so ein schicksal erfahren.

andererseits war das länderspiel garantiert der falsche ort und zeitpunkt dem ärger luft zu machen, das ist klar. das ansehen rapids würde ich nicht als beschmutzt sehen, das von österreich allerdings sehrwohl. international schaut das schon schlecht aus.

aber das sehen die ultras prinzipiell eh ein wie man es aus der stellungnahme herauslesen kann. mal sehen was am sa passiert...

@essi:

1. verrat an lieblingsfeind von rapid
2. st. hanappi ist das stadion des österreichischen traditionsvereins und für die fans heilig.
3. ok, das verstehe ich auch nicht ganz. ich denke der em hass leitet sich aus der abneigung des sog. modernen fußball her, sprich wo sich teams zur gänze verkaufen.

DeejayInferno
1. June 2007, 11:32
1. fussbalspieler wie ivanschitz sind wie nutten, wenn das geld stimmt machen sie alles
nach einem jahr red bull wars für ihn vorbei - was hat sichs geabracht? bissl mehr kohle verdient aber im endefekt unbeliebtheit

2. das st. hanappi is das geilste stadion österreichs, keine frage - aber länderspiele im hanappi haben nichts zu suchen
ich kann mich nicht erinnern wann das letzte länderspiel im hanappi ausgetragen wurde, warum jetzt auf einmal?
nur weil das happel in umbau is, können genausogut in graz spielen - im hanappi nur rapid

3. das großereignis em dient nur zur kommerzialisierung und industrialisierung
im endefekt macht sich der österreichische fußball nur lächerlich, viel spaß mit den 3 spielen an denen es österreichische beteiligung geben wird

DeejayInferno
1. June 2007, 11:33
1. verrat an lieblingsfeind von rapid
2. st. hanappi ist das stadion des österreichischen traditionsvereins und für die fans heilig.
3. ok, das verstehe ich auch nicht ganz. ich denke der em hass leitet sich aus der abneigung des sog. modernen fußball her, sprich wo sich teams zur gänze verkaufen.

90 % agree

Petrug
1. June 2007, 11:35
1. fussbalspieler wie ivanschitz sind wie nutten, wenn das geld stimmt machen sie alles
nach einem jahr red bull wars für ihn vorbei - was hat sichs geabracht? bissl mehr kohle verdient aber im endefekt unbeliebtheit

A bissl hart ausgedrückt! Ich finde es wäre ned so schlimm gewesen, hätt er ned gesagt, dass er immer für rapid da sein wird! hat man ja gesehen! aber er wird sicher ned der erste und letzt spieler sein, der sowas macht! Schau dir in leitgeb von sturm an! vor ein paar wochen hats noch geheißen, er bleibt sturm treu1 und jetzt?? er überlegt zu einem wechsel nach salzburg!! :(

IAN NEVARRA
1. June 2007, 11:49
Ich möchte einmal jemanden von euch ein Jobangebot abschlagen sehen, wo er min. 100% mehr verdient als beim alten Job. DAS möchte ich sehen...
Man vergisst immer, dass Berufsfußballer nur ca. 15 Jahre Zeit haben um die Kohle für ihr Alter zusammen zubekommen.
Außerdem ist er sicherlich nicht ohne Perspektiven zu RBS gegangen; dass es nicht so für ihn funktioniert hat, hat er auch nicht wissen können.

Jetzt spielt er Gott sei Dank im Ausland...da wird er halt von den AEK oder Olympiakos Fans beschimpft. :D

Ich glaube irgendwie, dass man Ivanschitz die Schuld für die Misere nach den vielen Abgängen geben will und nichts anderes. Aber naja...mir ist das relativ egal. Mich stören nur diese Primitivitäten die denen eines Affen gleichen. Da muss ich mich schon für Österreich schämen...

Katsche
1. June 2007, 11:50
du spielsd nicht selber fußball denk ich mir...
ich bin jetz 18 und spiecl "noch" für meinem stammverein rehberg.
hab schon angebote bekommen, aber in ein paar jährchen geh ich dort hin, wo das geld und der vertrag passt ;)

ivanschitz---> da wär ich ja selber ein bisschen blöd, wenn ich bei einem verein bleib, wo ich zwar heraussteche. aber keinen durchbruch schaff.

2. das st. hanappi is das geilste stadion österreichs, keine frage - aber länderspiele im hanappi haben nichts zu suchen
ich kann mich nicht erinnern wann das letzte länderspiel im hanappi ausgetragen wurde, warum jetzt auf einmal?
nur weil das happel in umbau is, können genausogut in graz spielen - im hanappi nur rapid
st. hanappi das geilste !?!
warsd wohl anscheinend noch nie im stadin von rb salzburg ;)

die meiste stimmung herrscht im st. hanappi, ob es die effektivste und friedvollste ist möge man streiten ...

3. das großereignis em dient nur zur kommerzialisierung und industrialisierung
im endefekt macht sich der österreichische fußball nur lächerlich, viel spaß mit den 3 spielen an denen es österreichische beteiligung geben wird
eh klar.
österreich wird sich vil. sogar voll blamieren, aber es geht ums oprinzip.
das so ein großereignis nicht alle tage ist, und man es nicht als kommerz sehen soll, sondern als werbung... WERBUNG FÜR ÖSTERREICH

in diesem sinne
lg

djaristoteles
1. June 2007, 12:28
ich schau mir das spiel gegen paraquai sicher von der westtribüne aus an. bin schon gespannt was da gegen den judaschitz abgeht :D

Hoffentlich wird ihm bald bewusst, dass er dem verein mehr als erwartet geschadet hat!

BBS18
1. June 2007, 12:41
RB Stadion Schön??? Alleine die Graffiti, die vielen Discolichter bähhh... Da ist überall NUR Red Bull präsent und nicht die MANNSCHAFT aus Salzburg um die es eigentlich gehen sollte...

@ DJ Feivel

Spitzenposting!!!!!!

@ DeejayInferno

naja das letzte Länderspiel war gegen Norwegen im Hanappi, zwecks Andi Herzog...

Shangrila
1. June 2007, 13:02
Ich weiß ja nicht, aber sollten wir nicht eigentlich Werbung für unsere EM machen und nicht durch solche Aktionen auffallen???
Klar war es nicht ok das der Ivanschitz gegangen is, schon gar nicht nachdem er gesagt hat der er für immer bleibt. Man geht nicht weg wenn man einem Verein seine Treue geschworen hat. Aber sollte das nicht irgendwann man mit diesen Kinderreibereien vorbei sein?

Der Ballack is auch von Bayern weg gegangen und den spuckens trotzdem net an wenn die Deutsche Elf in der Allianz Arena spielt.

Muss das sein, dass das unbedingt passiert wenn Österreich spielt!? Und vorallem vor der EM? Wenn der Ivanschitz as nächste mal mitm Klub in das Hanappi Stadion kommt dann sollns ihn anspucken und mit Gegenständen bewerfen soviel sie wollen, aber net bei einem Länderspiel.
Soviel Patriot sollte man schon sein, dass man einen Spieler, der in dem Sinne doch repräsentativ für Österreich unterwegs ist nicht mit Bier bewirft.
Aber bitte, wenn sich manche sogenannte Fans dabei gut vorkommen dann sollens meinen Segen haben.

Was mich ärgert, und Leute mich ärgert nicht schnell was: Es is vorallem noch mehr negative Werbung für Österreich! Wir werden sowieso schon von allen Seiten wegen unserem Fußball verachtet. Die Punkteabzüge haben dem auch nicht entgegengewirkt. Der Dopingskandal bei den Langläufern auch nicht. Müss ma jetzt noch unbedingt schlecht auffallen und unsere eigenen Spieler mit Gegenständen bewerfen???

LG

PS: Wenn mich jetzt jemand negativ bewerten will: Bitte, nur zu. Ich hab meine Meinung gesagt und hoffe das sie so zur Kenntnis genommen wird.

PPS: @ Katsche: Danke, kann momentan nicht bewerten. Werds mir aber merken. :D

Katsche
1. June 2007, 13:07
RB Stadion Schön??? Alleine die Graffiti, die vielen Discolichter bähhh... Da ist überall NUR Red Bull präsent und nicht die MANNSCHAFT aus Salzburg um die es eigentlich gehen sollte...´
es steht überall rb, weil es der sponsor ist..
mannschafts poster werden nicht überall hängen, sodass die mannschaft präsent ist ;)

aber nur dazu, wie schauts bei rb aus und wie bei rapid !!!:cool:

ah ja
wer sich da lächerlich macht...

wenn sich der eigene teamchef, teampräsident und bundespräsident dafür schämt

lg

Chris B.
1. June 2007, 14:02
Klar war es nicht ok das der Ivanschitz gegangen is, schon gar nicht nachdem er gesagt hat der er für immer bleibt. Man geht nicht weg wenn man einem Verein seine Treue geschworen hat.

ein vergleich mit mehr bedeutung:
wieviele paare schwören sich treue, heiraten und trennen sich nach ein paar monaten/jahren ehe?!

vieles ändert sich nunmal mit der zeit... legt man das jetz auf die beziehung von spieler <> team um, isses im grunde ja das selbe, mit dem unterschied, dass es "nur" um GELD geht... aber irgendwie kommt das alles voll homo rüber, plärrn da einen spieler nach :D

Petrug
1. June 2007, 14:09
... aber irgendwie kommt das alles voll homo rüber,

http://www.world-of-smilies.com/wos_love/knuddel.gif (http://www.World-of-Smilies.com) weil ma den Andi alle so lieb haben!
Die Entscheidung wird er zwar für immer bereuen, aber was jetzt ist, kann nimmer rückgängig gemacht werden!

Chris B.
1. June 2007, 14:34
http://www.world-of-smilies.com/wos_love/knuddel.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Die Entscheidung wird er zwar für immer bereuen...

...also das glaub ich weniger, jetz weiss er ja WAS für "fans" das wirklich waren :P

djaristoteles
1. June 2007, 14:35
Ich weiß ja nicht, aber sollten wir nicht eigentlich Werbung für unsere EM machen und nicht durch solche Aktionen auffallen???
Klar war es nicht ok das der Ivanschitz gegangen is, schon gar nicht nachdem er gesagt hat der er für immer bleibt. Man geht nicht weg wenn man einem Verein seine Treue geschworen hat. Aber sollte das nicht irgendwann man mit diesen Kinderreibereien vorbei sein?

Der Ballack is auch von Bayern weg gegangen und den spuckens trotzdem net an wenn die Deutsche Elf in der Allianz Arena spielt.

Muss das sein, dass das unbedingt passiert wenn Österreich spielt!? Und vorallem vor der EM? Wenn der Ivanschitz as nächste mal mitm Klub in das Hanappi Stadion kommt dann sollns ihn anspucken und mit Gegenständen bewerfen soviel sie wollen, aber net bei einem Länderspiel.
Soviel Patriot sollte man schon sein, dass man einen Spieler, der in dem Sinne doch repräsentativ für Österreich unterwegs ist nicht mit Bier bewirft.
Aber bitte, wenn sich manche sogenannte Fans dabei gut vorkommen dann sollens meinen Segen haben.

Was mich ärgert, und Leute mich ärgert nicht schnell was: Es is vorallem noch mehr negative Werbung für Österreich! Wir werden sowieso schon von allen Seiten wegen unserem Fußball verachtet. Die Punkteabzüge haben dem auch nicht entgegengewirkt. Der Dopingskandal bei den Langläufern auch nicht. Müss ma jetzt noch unbedingt schlecht auffallen und unsere eigenen Spieler mit Gegenständen bewerfen???

LG

PS: Wenn mich jetzt jemand negativ bewerten will: Bitte, nur zu. Ich hab meine Meinung gesagt und hoffe das sie so zur Kenntnis genommen wird.

PPS: @ Katsche: Danke, kann momentan nicht bewerten. Werds mir aber merken. :D

ich glaub nicht, dass der judaschitz noch einmal mit salzburg ins st. hanappi kommen wird - falls ja wünsch ich ihm viel spass!!! Würde mich dann nicht wundern wenn auf einmal taschenmesser fliegen wie einst auf didulica... ;)

Einmal wollte Judaschitz ja schon zu rapid zurück, aber der edlinger hat es gottseidank nicht erlaubt. Wenn er seinen wechsel schon bereut (und das ist gut so) ist das jetzt zu spät - das hätte er sich im jänner 2006 überlegen sollen.

Berni
1. June 2007, 16:05
Super aristotales!
Applaus!
:puke:

Du würdest also gerne Messer auf einen Fussballspieler hageln sehen?

Jetzt gehe ich mit bodowes konform: Solche Fans sollten wirklich eingesperrt werden.

Sei mir nicht böse, das ist noch tiefer und niveauloser als die Mutter eines Spielers zu beschimpfen.

Hoffentlich findet man bald ein Mittel gegen brutale und idiotische Fans, die solchen Schwachsinn von sich geben, damit Fussball wieder ein Ereignis für die Familie wird.
Weil ich möchte das nicht später mit meinen Kindern stehen, und hören wie die "Fans" "Deine Mutter ist eine Hure" schreien und mit Messern um sich werfen.

TeneCee
1. June 2007, 20:31
Zurückkommen wäre sowieso ein Blödsinn und ausserdem hat er die letzte Rapid Saison sowieso nichts gezeigt also warum die Aufregung.

DJ Alessandro
1. June 2007, 21:00
also ich werd morgen gegen Paraquay dabei sein und ich werd sicher nicht den Ivanschitz vor bewunderung in die Arme fallen

ich sollte noch das Pfeifen lernen :D

DeejayInferno
1. June 2007, 21:05
du spielsd nicht selber fußball denk ich mir...
ich bin jetz 18 und spiecl "noch" für meinem stammverein rehberg.
hab schon angebote bekommen, aber in ein paar jährchen geh ich dort hin, wo das geld und der vertrag passt ;)

ivanschitz---> da wär ich ja selber ein bisschen blöd, wenn ich bei einem verein bleib, wo ich zwar heraussteche. aber keinen durchbruch schaff.

ich spiel liebend gerne fußball, aber nicht in einem verein bzw. hab ich ein jahr im verein gespielt... dass du von einem nudelverein zu einem besseren wechselst is doch kein problem... aber bei ivanschitz gehts darum dass er traditionsclub rapid verlässt und stattdessen zu red bull geht weil der mateschitz mit dem geld winkt... das find ich :puke:

die meiste stimmung herrscht im st. hanappi, ob es die effektivste und friedvollste ist möge man streiten ...

haha, ich sag nur farbenklau und traditionsverkauf...

DeejayInferno
1. June 2007, 21:08
@ DeejayInferno

naja das letzte Länderspiel war gegen Norwegen im Hanappi, zwecks Andi Herzog...

stimmt danke, das hatte auch sinn und zweck erfüllt

aber der öfb muss sich doch auch ein bissi nachdenken... randalierer und leute die das spiel stören sind in den letzten monaten nur zu gut aufgefallen... was glauben sie wenn sie im hanappi ein länderspiel austragen wo natürlich "verräter" ivanschitz spielt?

DJ Alessandro
1. June 2007, 21:11

in diesem sinne
lg

soll ich lachen oder weinen aber das Stadion passt zu euch da ist nicht mal der Rasen echt...........

wie wir gegen den 9. Wacker Tirol gespielt haben und auf Platz 5 waren war das Stadion AUSVERKAUFT ....... das war bei euch nicht so und ps: wir haben Rapid ausgepfiffen wie wir letzter waren . Ihr schon bei der 1. Heimniederlage nach dem ihr Meister wart :rolleyes:

Greeeegoooor
1. June 2007, 21:48
wie wir gegen den 9. Wacker Tirol gespielt haben und auf Platz 5 waren war das Stadion AUSVERKAUFT ....... das war bei euch nicht so und ps: wir haben Rapid ausgepfiffen wie wir letzter waren . Ihr schon bei der 1. Heimniederlage nach dem ihr Meister wart :rolleyes:

Nur mal so eine Frage: Wer ist WIR????

bodowes
2. June 2007, 00:09
würd mir von dem zweibeinigen affengehege nicht mal den fußabtreter vor meinem keller schmutzig machen lassen.

gut muss es uns gehen in österreich, wenn wir solche "Personen" wie herrn ivanschitz jetzt über jahre tyrannisieren müssen.

denjenigen die mir reihenweise die roten punkte aufs haupt knallen und den restlichen befürwortern dieses rot-weiß-roten fan-tums auf dem block west in "st. hanappi" (ich kack mich an) darf ich folgendes auf den weg geben:

AFFEN RAUS, ÖSTERREICH REIN. :rolleyes:

silenced
2. June 2007, 10:11
Das unterschreib ich, 100% agree.

Katsche
2. June 2007, 11:03
100% richtig von berni und bodowes...

ich spiel liebend gerne fußball, aber nicht in einem verein bzw. hab ich ein jahr im verein gespielt... dass du von einem nudelverein zu einem besseren wechselst is doch kein problem... aber bei ivanschitz gehts darum dass er traditionsclub rapid verlässt und stattdessen zu red bull geht weil der mateschitz mit dem geld winkt... das find ich :puke:
aber man merkt das du nich wirklich fußball gespielt hast, oder zumindest jetz als hobby.

denn viele fußballspieler gehen aus geldsache weg, ist auch klar.
ich will als profi geld verdienen und nicht nur spaß haben..

haha, ich sag nur farbenklau und traditionsverkauf...
schau mal auf die tabelle ;)

aber lieber mit geld auf platz 1 sein, als ohne geld keine lizenz bekommen.

außerdem:
was willst du in einem land wie österreich (vom fußball her) machen, da kannsd eig. nur geld wo reinstecken und hoffen dass es was wird.
bei austria hats nur kurz funktioniert.
bei rb geht alles auf :)

ich bin schon gespannt, ob heute (vil. auch welche von hier) auch dort sind.
denn heute gibts sowas mit sicherheit nicht mehr.... da wett ich drauf

djaristoteles
2. June 2007, 11:12
Super aristotales!
Applaus!
:puke:

Du würdest also gerne Messer auf einen Fussballspieler hageln sehen?

Jetzt gehe ich mit bodowes konform: Solche Fans sollten wirklich eingesperrt werden.

Sei mir nicht böse, das ist noch tiefer und niveauloser als die Mutter eines Spielers zu beschimpfen.

Hoffentlich findet man bald ein Mittel gegen brutale und idiotische Fans, die solchen Schwachsinn von sich geben, damit Fussball wieder ein Ereignis für die Familie wird.
Weil ich möchte das nicht später mit meinen Kindern stehen, und hören wie die "Fans" "Deine Mutter ist eine Hure" schreien und mit Messern um sich werfen.

Super Benni!

sag einmal wie gehts dir denn? Wieso soll ich mir einen Messerhagel wünschen? Ich hab gesagt, dass ich ihm viel spass wünsche - alles andere wird sich dann schon zeigen!!!

Du bist sicher red bull fan oder mit dem judaschitz verwandt oder du produzierst für seinen Bruder (Hörspiel Crew) :D - denn von einem Fan eines Wiener Klubs (selbst FAK) der sich mit der Causa Judaschitz beschäftigt hat, und dem sie sehr nahe gegangen ist (weil sich der Judaschitz vor einigen Jahren durch die Aussage, dass es in Österreich keinen anderen Klub als Rapid für ihn gäbe, zum Liebkind der Rapidfans gemacht hat) hätte ich mir SO eine Aussage nicht erwartet!!!!

DeejayInferno
2. June 2007, 11:20
aber man merkt das du nich wirklich fußball gespielt hast, oder zumindest jetz als hobby.

denn viele fußballspieler gehen aus geldsache weg, ist auch klar.
ich will als profi geld verdienen und nicht nur spaß haben..

was hat das damit zu tun ob ich fußball gespielt habe *rofl*

irgendwas willst du nicht verstehen... aber ich habs eh schon erklärt so wie ich das sehe...

schau mal auf die tabelle ;)

aber lieber mit geld auf platz 1 sein, als ohne geld keine lizenz bekommen.

find ich nicht - tradition und herz is geiler als kommerz - da nehm ich den 4. platz in kauf - außerdem REKORDMEISTER gell ^^

und der gak is mir egal, ob die eine lizenz haben oder nicht lol... wie kommst auf das jetzt

Katsche
2. June 2007, 11:32
vorerst mal danke für deinen roten punkt.
ich weiß nicht, aber für die eigene meinung einen roten zu bekommen :rolleyes:

was hat das damit zu tun ob ich fußball gespielt habe *rofl*
weil man es dann erst so richtig versteht.
bei mir zumindest und meinen kompanen.

hab mir früher auch gedacht, ich bleib ein lebenlang eigenbau-spieler..
aber wenn man älter, und vor allem besser wird, spielts sich das alles anders ab ;)

find ich nicht - tradition und herz is geiler als kommerz - da nehm ich den 4. platz in kauf - außerdem REKORDMEISTER gell ^^
es soll ja auch kein vorwurf sein, und streiten mag ich ganz besonders nicht eig.
weiß schon das rapid einer, wenn nicht der beste österreichische fußballverein ist (zeitlich gesehen).
derzeit dreht rb voll auf, und siehe nach england-->
chelsea hat auch so einen, nur der stopft noch mehr geld rein.
und man siehe, was so etwas bringt.

wenn ich ein neutraler österr. fußballfan wär, würde ich mich für rb und österreich freuen.
wenn salzburg so etwas gelingt, und sie jetz vil. jährlich in der cl und international mitspielen können und erfolge bringen können !!

und der gak is mir egal, ob die eine lizenz haben oder nicht lol... wie kommst auf das jetzt
war nur ein vergleich am rande.
es ist immer besser geld zu haben als nicht.

salzburg hat es jetz gott sy dank
demnach kann man auch angriff auf internationale ebene wagen und machen

lg

IAN NEVARRA
2. June 2007, 11:40
Früher oder später MUSS sich jeder öst. Fußballfan mit RedBulll freuen, weil wohl NUR DIE werden in nächster Zeit Punkte für das UEFA Ranking sammeln um unsere CL und UEFA-Cup Plätze zu sichern oder vielleicht wieder auszubauen.

Also: Hände ... zum Himmel ... kommt ........ :D:D:D

Katsche
2. June 2007, 11:48
Früher oder später MUSS sich jeder öst. Fußballfan mit RedBulll freuen, weil wohl NUR DIE werden in nächster Zeit Punkte für das UEFA Ranking sammeln um unsere CL und UEFA-Cup Plätze zu sichern oder vielleicht wieder auszubauen.

Also: Hände ... zum Himmel ... kommt ........ :D:D:D
und das genau meine ich.

da muss man nicht unbedingt ein fan sein, oder halt nicht fan von rb.

es geht um die internationale ansehlichkeit, und die hat österreich mit rb jetz schon ein bisschen geweckt.
denn im deutschen wird oft etwas über rb gezeigt und wie es lottar geht ... :)

ich hab mich als salzburg fan früher auch für sturm narrisch gefreut, und bei den cl-matches mitgefiebert.
auch bei rapid hab ich mitgefiebert und gehofft sie kommen weiter, oder schießen ein tor ;)

lg

IAN NEVARRA
2. June 2007, 11:59
ich hab mich als salzburg fan früher auch für sturm narrisch gefreut, und bei den cl-matches mitgefiebert.
auch bei rapid hab ich mitgefiebert und gehofft sie kommen weiter, oder schießen ein tor ;)

Mhm ich auch. Zuerst mit Salzburg, dann Rapid und dann eben Sturm....

Einige tun ja so als dürfte nur Rapid den Anspruch auf den Meistertitel und auf DEN Verein in Österreich haben.
Ich sehs wie in der Demokratie: Je breiter das politische Spektrum in einem Staat, umso besser kann sich das nur auf die Politik und die Demokratie auswirken.

silenced
2. June 2007, 12:11
Allein wenn ich das Wort JUDASschitz schon hör, kommt ma das grausen, ich find das so lächerlich.. :rolleyes:

TeneCee
2. June 2007, 12:47
Ich find international hat Salzburg noch garnix geweckt( Seit RB). Ausserdem ist es bestimmt nicht nur RB Salzburg von denen in anderen Ländern berichtet wird.

Katsche
2. June 2007, 12:56
Ich find international hat Salzburg noch garnix geweckt( Seit RB). Ausserdem ist es bestimmt nicht nur RB Salzburg von denen in anderen Ländern berichtet wird.´
von rapid aber sicher auch nicht.

du siehsd nicht oft deutsche sportsendungen denk ich mir.

sehr oft sind beiträge im dsf oder auch schon eurosport hate schon mal was :) ,
z.b. dass rb jetz meister ist und in der cl spielen usw.... va. auch von lattar und trappe wird "berichtet"

TeneCee
2. June 2007, 12:59
´
von rapid aber sicher auch nicht.

du siehsd nicht oft deutsche sportsendungen denk ich mir.

sehr oft sind beiträge im dsf oder auch schon eurosport hate schon mal was :) ,
z.b. dass rb jetz meister ist und in der cl spielen usw.... va. auch von lattar und trappe wird "berichtet"

Rapid hat noch nichts International erreicht dann hab ichs wohl geträumt.

Katsche
2. June 2007, 13:03
Rapid hat noch nichts International erreicht dann hab ichs wohl geträumt.
meinsd du jetz mit soclhen aktionen wie beim spiel,
da hast recht, das wurde über ganz europa verbreitet und ver:rolleyes:

sicher hat rapid jahre zurück jahre gehabt, wo sie einfach klasse waren..
vor allem in den früheren zeite, da hats so und so nur einen (gescheiten verein) gegeben, und das war RAPID
(ich red jetz so um die happel-zeiten...)

aber konkret jetz, ist rb sehr hoch international angesehen.

lg

Petrug
2. June 2007, 13:04
Für die, was genau wissen wollen:

Erfolge des SK RAPID WIEN:
31x Österr. Meister

1912 1913 1916 1917 1919 1920 1921 1923 1929 1930

1935 1938 1940 1941 1946 1948 1951 1952 1954 1956

1957 1960 1964 1967 1968 1982 1983 1987 1988 1996

2005

14x Österr. Cupsieger

1919 1920 1927 1946 1968 1969 1972 1976 1983 1984 1985 1987 1995

3x Österr. Supercupsieger

1987 1988 1989

Deutscher Meister 1941

Deutscher Cupsieger 1938

Mitropacupsieger 1930

Zentropacupsieger 1951

Finalist Europacup der Cupsieger 1985

Finalist Europacup der Cupsieger 1996

Meisterschaftsplatzierungen des SK RAPID WIEN:
31x 1.

22x 2.

20x 3.

8x 4.

8x 5.

3x 6.

1x 7. (1943/44)

1x 8. (2001/2002

Katsche
2. June 2007, 13:07
das bestreit ich ja nicht, dass rapid sehr erfolgreich ist und war.

nur bei rb stehen jetz auch zeiten bevor, zeiten die rapid noch nicht gesehen hat... :)

TeneCee
2. June 2007, 13:07
meinsd du jetz mit soclhen aktionen wie beim spiel,
da hast recht, das wurde über ganz europa verbreitet und ver:rolleyes:

sicher hat rapid jahre zurück jahre gehabt, wo sie einfach klasse waren..
vor allem in den früheren zeite, da hats so und so nur einen (gescheiten verein) gegeben, und das war RAPID
(ich red jetz so um die happel-zeiten...)

aber konkret jetz, ist rb sehr hoch international angesehen.

lg

Warum sind sie wohl hoch angesehen das liegt auf der Hand .
Aber eins sollte dir auch klar sein Tradition und Ansehen erlangt man nicht aus ein paar Saisonen sowie RB.

Katsche
2. June 2007, 13:14
Aber eins sollte dir auch klar sein Tradition und Ansehen erlangt man nicht aus ein paar Saisonen sowie RB.
i know

das sind 2 paar klotze.

aber bei rb kann es ja noch werden und das hoff ich.
denn zeiten in der cl hat so schnell nicht ein verein in ö.
und so unwarscheinlich ists bei rb auch nicht.

ich freu mich auf jeden fall drauf,
genauso wie bei rapid,sturm, und jetz noch ein wenig mehr

;)

TeneCee
2. June 2007, 13:19
i know

das sind 2 paar klotze.

aber bei rb kann es ja noch werden und das hoff ich.
denn zeiten in der cl hat so schnell nicht ein verein in ö.
und so unwarscheinlich ists bei rb auch nicht.

ich freu mich auf jeden fall drauf,
genauso wie bei rapid,sturm, und jetz noch ein wenig mehr

;)

Ja ich hoff es wird für Salzburg so, da es für den Österreichischen Fussball sehr wichtig wäre. Aber was ist wenn sie es nicht erreichen, dann haut der Mateschitz mit seinen Millionen ab und Salzburg kann am Kunstrasen Blumenplücken.

Katsche
2. June 2007, 13:21
Ja ich hoff es wird für Salzburg so, da es für den Österreichischen Fussball sehr wichtig wäre. Aber was ist wenn sie es nicht erreichen, dann haut der Mateschitz mit seinen Millionen ab und Salzburg kann am Kunstrasen Blumenplücken.
glaub ich weniger.

man siehe beim rennstall,
die errecieh nnie was, oder haben zumindest noch nicht wirklich was erreciht.
und er sponsort weiter uind weiter...

dj_feivel
2. June 2007, 13:30
Nur mal so eine Frage: Wer ist WIR????

wir sind rapid - und wer seid ihr...? ;-)

die ganze diskussion führt eh zu nix. klar ist salzburg zur zeit sehr gut (aber auch nicht uneinholbar), traditonsverein gibt es aber nur einen in österreich...

warum ich fußball spielen muss um zu verstehen, dass jemand geld seinem gegebenen wort vorzieht kapier ich irgendwie nicht. nicht sehr logisch...

Katsche
2. June 2007, 13:44
traditonsverein gibt es aber nur einen in österreich...
das steht außer frage ;)

warum ich fußball spielen muss um zu verstehen, dass jemand geld seinem gegebenen wort vorzieht kapier ich irgendwie nicht. nicht sehr logisch...
du musst nicht unbedingt fußball spielen, es ist nur bei mir so der fall.. ich versteh den ivanschitz, vor jahren hätt ichs auch nicht verstanden (in den U-knaben)

aber als (profi-)fußballer will man den bestmöglichen weg gehen, sowie in geld und und qualität des fußballs.

bei andi:
es kann mir keiner erzählen wenn man zwar schon jahre bei rapid spielt, dann aber ein unabschlagbares angebot von einem neuen österreischischen verein mit zukunft bekommt (rb).
das man dort nicht hingeht...alleine vom geld, sowie auch mit den mitspielern, das ist eine klasse über dem "normalen" österr. fußball.

er hat bei rb zwar kaum oder nie gespielt, aber jetz spielt er bei athen.
und da ist er sicher besser als bei rapid dran, von der qualität und des erfahrung des fußballs mein ich.

lg

IAN NEVARRA
2. June 2007, 13:59
traditonsverein gibt es aber nur einen in österreich...

na da vergiss mal den LASK nicht!!!! :D

silenced
2. June 2007, 14:37
hehe, wer immer der Spaßvogel war, der mich mit "heul doch" negativ bewertet hat, wollt dir nur sagen, sehr arm wenn du nicht mal einen Namen dazuschreiben kannst,.. aber naja, typisch :)

zum Thema: naja, nur einen Traditionsverein würd ich nicht sagen.. klar ist Rapid DER Traditionsverein.. aber Vereine wie eben der LASK oder andere haben auch genug Tradition imho :)

Kosman
2. June 2007, 14:38
...es kann mir keiner erzählen wenn man zwar schon jahre bei rapid spielt, dann aber ein unabschlagbares angebot von einem neuen österreischischen verein mit zukunft bekommt (rb).
das man dort nicht hingeht...alleine vom geld...
Doch. Und genau DAS ist es was heutzutage einen ehrlichen, traditions- und vereinsbewussten Spieler von sogenannten (Fußball-)Söldnern unterscheidet.
Ein Schöttel zB hatte (und da bin ich mir sicher) zahlreiche Angebote aus Österreich, wo er mehr Geld bekommen hätte. Trotzdem wechselte er nicht zu einem anderen österreichischen Verein, und schon gar nicht zu einem designierten Erzfeind, der so ziemlich für alles steht wogegen viele Rapidfans protestieren, nämlich die 100%ige Verkommerzialisierung des Fußballs.

btw: ich hab mir fest vorgenommen zu dem Thema hier nichts zu sagen, da viele die Anliegen und Anschauungen die ich vertrete nicht verstehen (wollen) und der Versuch es ihnen erklären zu wollen keinen Sinn hat.
Zumal spaltet und verfeindet sich hier irgendwie nur die Forumcommunity, und dazu will ich nicht beitragen. Also seid nicht traurig wenn ich zu dem Thema nicht mehr antworte. :)

Katsche
2. June 2007, 15:20
Doch. Und genau DAS ist es was heutzutage einen ehrlichen, traditions- und vereinsbewussten Spieler von sogenannten (Fußball-)Söldnern unterscheidet.
Ein Schöttel zB hatte (und da bin ich mir sicher) zahlreiche Angebote aus Österreich, wo er mehr Geld bekommen hätte. Trotzdem wechselte er nicht zu einem anderen österreichischen Verein, und schon gar nicht zu einem designierten Erzfeind, der so ziemlich für alles steht wogegen viele Rapidfans protestieren, nämlich die 100%ige Verkommerzialisierung des Fußballs.
ja gut.

aber solche spieler sind in meinen augen dumm..

denn mal was neues zu erforschen (neuen fußball) vor allem im ausland ist auf keinen fall unehrlich.

warum wird eig. hoffman nicht auch so beschimpoft und weiteres, der ist ja auch in der glanzzeit von rapid bzw. von ihm gewechselt.
ich finds halt irgendwie komisch, zuerst lässt rapid ihn gehen und dann holen sie ihn wieder. :confused:

lg

Kosman
2. June 2007, 16:02
Lies meinen Beitrag etwas genauer bitte, da steht was von Österreich und Erzfeind. ;)

DeejayInferno
2. June 2007, 16:50
nur bei rb stehen jetz auch zeiten bevor, zeiten die rapid noch nicht gesehen hat... :)

haha, der is gut... mein tipp: red bull kommt maximal so weit in der cl wie rapid, sprich gruppenphase

seppi08
2. June 2007, 17:10
du musst nicht unbedingt fußball spielen, es ist nur bei mir so der fall.. ich versteh den ivanschitz, vor jahren hätt ichs auch nicht verstanden (in den U-knaben)

aber als (profi-)fußballer will man den bestmöglichen weg gehen, sowie in geld und und qualität des fußballs.

Das hast du jetzt schon mind. 10x mal geschrieben und alle antworten immer darauf warum muss ich Fußball spielen um das zu verstehen??

So wirds einfacher:
Du bist Chef einer Firma, verdienst gut und hast der Firma ewige Treue geschworen, plötzlich wird die Konkurrenz auf dich aufmerksam und will dich als neuen Chef haben, bietet dir mehr Gehalt und du siehst auch dort deine Chancen.
Was machst du dann?? So wars im Fall Ivanschitz.

dj_feivel
2. June 2007, 17:10

1000% agree, recht hat er.

Berni
2. June 2007, 19:23
RAPIDFANS sind also Gutmenschen, und wenn sie so laut HURENSOHN schreien, dass die ganze Welt das hört, ist das nur, weil sie gegen die Kommerzgesellschaft protestieren.

Gut zu wissen - wenn ich nämlich so sein muss, dann bin ich ab sofort Fan dieser Gesellschaft.

Nochmal: Findet ihr das gut, wie man heute gesehen hat, dass Väter ihren kleinen Söhnen gesagt haben ... "Nein, wir können da nicht hin. Das ist zu gefährlich!"
Kleine Kinder sollten Fussball sehen und zwar im Stadion. Und nicht daheim vor dem Fernseher mit ausgeschaltetem Ton und manchmal zensiertem Bild!

Das findet ihr gut und nennt ihr "KOMMERZKAMPF"?

Ich war früher mit meinem Vater auf so ziemlich jeden Fussballplatz, aber sowas hab ich selten erlebt - nichtmal beim berühmt berüchtigten FC BW LINZ. Sogar die haben sich da am Riemen gerissen.

Aber eh egal. Es geht ja nicht um RED BULL oder RAPID, sondern um ein Mindestmaß an Benehmen und Fingerspitzengefühl.

djaristoteles
2. June 2007, 19:25
das steht außer frage ;)

bei andi:
es kann mir keiner erzählen wenn man zwar schon jahre bei rapid spielt, dann aber ein unabschlagbares angebot von einem neuen österreischischen verein mit zukunft bekommt (rb).
das man dort nicht hingeht...alleine vom geld, sowie auch mit den mitspielern, das ist eine klasse über dem "normalen" österr. fußball.

er hat bei rb zwar kaum oder nie gespielt, aber jetz spielt er bei athen.
und da ist er sicher besser als bei rapid dran, von der qualität und des erfahrung des fußballs mein ich.

lg

ein verein mit zukunft - der war gut!!! :D
Man wird ja sehen wie sich Red Bull in der CL schlägt.
Wenn ich mir folgendes vorsetelle: 2. Qualirunde überstehen sie mit glück. in der 3. Qualirunde fliegen sie gegen Mancheseter United mit einem Gesamtstand von 6:0 raus. In der Uefa CUp Hauptrunde bekommen sie Bayern Münschen zugelost....

VIEL SPASS :D ist aber gar nicht sooo unwahrscheinlich.

Und besser als bei Rapid spielt der Judaschitz jetzt auch nicht - der ist ziemlich bei seiner einstigen Qualität stehengeblieben. Sogar an Marktwert hat er verloren. ;)
Wiedermal ein typisches ewiges Talent wie Mandl, Wallner, Gercaliu, Garics, Kienast...

Der Judaschitz sollte sich ein Beispiel amPogatetrz nehmen. Der würde nämlich NIE zu red bull gehen. Und recht hat er - er wurde immerhin von den Boro Fans zum besten Spieler der Mannschaft gewählt und ist (genauso wie manninger, linz, scharner, stranzl) um einiges mehr Wert als unser geliebter Teamkapitän.

Berni
2. June 2007, 19:58
aristotales: Ich versteh deine Argumente einfach nicht. Hier ist keiner so 100% GEGEN Rapid oder 100% für RED BULL.

Du verstehst das falsch - hier geht es lediglich um das Prinzip was passiert ist.
Mir ist egal, was er gemacht. Mir ist aber nicht egal, dass die Reaktionen von manchen darauf das Spiel und die Berichterstattung negativ färbt.

AHJA - und Herr Aristotales: Ich geh nicht zu Red Bull, aber ich trinke gerade eines. Wenns ein RAPID geben würde, und das würde mir schmecken, würde ich es aber auch trinken. Soviel zu deiner Bewertung :)

djaristoteles
2. June 2007, 22:14
gibt es benni :D

nennt sich "green white power" - gibts im st. hanappi und im fanshop (südtribüne)

seppi08
2. June 2007, 22:15
AHJA - und Herr Aristotales: Ich geh nicht zu Red Bull, aber ich trinke gerade eines. Wenns ein RAPID geben würde, und das würde mir schmecken, würde ich es aber auch trinken. Soviel zu deiner Bewertung :)

Es gibt ein Rapid Energy Getränk.:rolleyes:

Hier kannst du es auch gleich bestellen: http://www.skrapid.at/9690.html

edit: aristotiles war schneller, dafür hab ich den Link dabei:freches_grinsen:

Berni
2. June 2007, 22:27
Gut, Danke. Werde beide in eime freundschaftlichen Testpiel einlaufen lassen.

Und warum erklärt ihr das einem BENNI, und nicht mir, wo doch mir der Fehler passiert ist? :D

seppi08
2. June 2007, 23:24
Gut, Danke. Werde beide in eime freundschaftlichen Testpiel einlaufen lassen.

Und warum erklärt ihr das einem BENNI, und nicht mir, wo doch mir der Fehler passiert ist? :D

Warum erklärst du das "uns", wobei nur aristotiles "Benni" geschrieben hat.:D

edit: uns = aristotiles und ich

djaristoteles
3. June 2007, 18:02
Ich habe Benni geschrieben, benni hat aristotales geschrieben... ;)

seppi08
3. June 2007, 18:42
Ich habe Benni geschrieben, benni hat aristotales geschrieben... ;)

Nein, aristotiles.;)

dj_feivel
3. June 2007, 21:21
RAPIDFANS sind also Gutmenschen, und wenn sie so laut HURENSOHN schreien, dass die ganze Welt das hört, ist das nur, weil sie gegen die Kommerzgesellschaft protestieren.

Gut zu wissen - wenn ich nämlich so sein muss, dann bin ich ab sofort Fan dieser Gesellschaft.

blödsinn, und das weist du. im wesentlichen geht es um die persönliche kränkung durch ivanschitz.

und nebenbei, ich bin oft bei rapid spielen und man hört derartige ausdrücke quasi nie von der westtribüne, nicht einmal bei brisanten duellen wie derbys. anders sind da die fans vom verein aus favoriten...

DJ Alessandro
3. June 2007, 21:25
blödsinn, und das weist du. im wesentlichen geht es um die persönliche kränkung durch ivanschitz.

und nebenbei, ich bin oft bei rapid spielen und man hört derartige ausdrücke quasi nie von der westtribüne, nicht einmal bei brisanten duellen wie derbys. anders sind da die fans vom verein aus favoriten...

also das muss ich mal bestreiten das hanappi kann schon schön fluchen :D http://www.youtube.com/watch?v=Ur7HzKZHX_E

an herren katsche das is mal stimmung ein so einiges stadion findest du nie mehr in der liga auch nicht in salzburg

http://www.youtube.com/watch?v=s2BaJLR5_v8

und wenn ein milchbubi wie der ivanschitz so eine stimmung nicht vetragt soll er doch bitte einen anderen beruf wählen ......

seppi08
3. June 2007, 22:00

Also beim Derby am 4.3. im Horrstadion war ich auch im Rapidsektor und da wurde auch ganz schön geschimpft...

Hier ein Vid vom Marsch beim Derby:http://www.youtube.com/watch?v=Suw7Hta4YeA&mode=related&search=

ps.: dj alessandro hat auch schon Ähnliches erwähnt.

bodowes
3. June 2007, 22:47
... an herren katsche das is mal stimmung ein so einiges stadion findest du nie mehr in der liga auch nicht in salzburg
...

und wenn ein milchbubi wie der ivanschitz so eine stimmung nicht vetragt soll er doch bitte einen anderen beruf wählen ......

rapid hat ein tolles stadion - JA
rapid hat meist eine gute stimmung im stadion - JA
rapid hat auch den größten zuschauerstrom und die meisten sympathisaten - JA

rapid duldet aber jahrelang das fanrauditum und unternimmt viel zu wenig gegen eine verniedlichung der gewaltausdrücke und -ausbrüche im schande-stadion St.H. wer meint auf den fußballplatz zu gehen und dort keine kraftausdrücke zu hören wird falsch liegen. das gibts nicht nur bei den grünlingen in hütteldorf, das kommt auf jedem verlassenen unterligaplatz mit 50 zuschauer vor. ja sogar unter den spielern wird geschimpft und geplerrt was das zeug hält - während den 90 minuten! danach aber sollte der gute geschmack und die guten sitten auch rund um hütteldorf wieder einzug halten. ich gebe aber dabei nicht nur den fans die schuld, weil das einfach sozialpolitische und - ja sogar - menschliche charakterzüge sind die da preisgegeben werden. würds im fußball keinen schiri geben würde auch jeder wild reingrätschen und tätlichkeiten hätten hochkonjunktur. schuld ist für mich einzig und allein die führungsriege des SCR, aber auch die des ÖFB dass man sich nicht vollends distanziert und auf a paar euro fuffzg von den affigen-dauerkarten besitzern auf der west ned verzichen will. unterklassig. und das bei der stimmung gegen die EURO bei den rapidlern dann noch ein spiel der nationalmannschaft im schmierenkabinett von ST.H. stattfindet setzt dem ganzen die krone auf. stickler sollte seinen aktionsradius aufs kugelziehen bei auslosungen oder mitdesignen von lottoscheinlayouts minimieren, mehr kann der einfach nicht und lernt auch nicht dazu, restlos überfordert und unfähig der liebe herr.

es ist ja aber trotzdem nicht so dass nur die rapidler eine gediegene fankultur besitzen, ich erinnere immer an die zeit wo salzburg an RB verkauft wurde - dass es auch dort zu unschönen szenen kam zwischen den fangruppen, dass sogen. "ultras" dort befürworter des neuen RBS angefeindet haben und es meines wissens vereinzelt übergriffe gab ... tradition ist schön und gut, sollte bewahrt und gehegt werden. aber irgendwann wird es zeit auch in die zukunft zu schauen und sich nicht immer auf die tradition, die vielen wunderbaren erfolge und die gute alte zeit auszureden und das als deckmantel für geschehnisse in derbies oder zuletzt gegen schottland hernehmen. da wird dann tradition schnell zu grenzenloser lächerlichkeit und die unvereinbarkeit mit grundsätzen des fußballs ist das ergebnis.

in punkto ivanschitz: es wird langsam fad. :confused: geld regiert die welt und macht auch vor fußballern nicht halt. ihr fans kennt tradition noch, vereinstreue, die macht des kollektivs - das leben nur noch die wenigsten fußballer in der heutigen zeit. der fan von heute wird sich daran gewöhnen müssen. die meisten eurer kavlaks, korkmaz', payers, hoffmanns (bestes beispiel) & co wären bei angeboten mit unzähligen einsern und nullen vorm komma auch schnurtracks weg. ist einfach so - ad acta legen.

dj_feivel
3. June 2007, 22:50
für mich ist aber immer noch ein niveauunterschied zwischen "schwuler fak" und "ihr h**ensöhne" aber bitte.

Berni
4. June 2007, 09:45

Ich hab nur einen Vorposter zitiert und aufgefasst, der das gesagt hat. Sag dem also bitte, dass das Blödsinn ist.

dj_feivel
4. June 2007, 10:06
rapid hat ein tolles stadion - JA
rapid hat meist eine gute stimmung im stadion - JA
rapid hat auch den größten zuschauerstrom und die meisten sympathisaten - JA

rapid duldet aber jahrelang das fanrauditum und unternimmt viel zu wenig gegen eine verniedlichung der gewaltausdrücke und -ausbrüche im schande-stadion St.H. wer meint auf den fußballplatz zu gehen und dort keine kraftausdrücke zu hören wird falsch liegen. das gibts nicht nur bei den grünlingen in hütteldorf, das kommt auf jedem verlassenen unterligaplatz mit 50 zuschauer vor. ja sogar unter den spielern wird geschimpft und geplerrt was das zeug hält - während den 90 minuten! danach aber sollte der gute geschmack und die guten sitten auch rund um hütteldorf wieder einzug halten. ich gebe aber dabei nicht nur den fans die schuld, weil das einfach sozialpolitische und - ja sogar - menschliche charakterzüge sind die da preisgegeben werden. würds im fußball keinen schiri geben würde auch jeder wild reingrätschen und tätlichkeiten hätten hochkonjunktur. schuld ist für mich einzig und allein die führungsriege des SCR, aber auch die des ÖFB dass man sich nicht vollends distanziert und auf a paar euro fuffzg von den affigen-dauerkarten besitzern auf der west ned verzichen will. unterklassig. und das bei der stimmung gegen die EURO bei den rapidlern dann noch ein spiel der nationalmannschaft im schmierenkabinett von ST.H. stattfindet setzt dem ganzen die krone auf. stickler sollte seinen aktionsradius aufs kugelziehen bei auslosungen oder mitdesignen von lottoscheinlayouts minimieren, mehr kann der einfach nicht und lernt auch nicht dazu, restlos überfordert und unfähig der liebe herr.

es ist ja aber trotzdem nicht so dass nur die rapidler eine gediegene fankultur besitzen, ich erinnere immer an die zeit wo salzburg an RB verkauft wurde - dass es auch dort zu unschönen szenen kam zwischen den fangruppen, dass sogen. "ultras" dort befürworter des neuen RBS angefeindet haben und es meines wissens vereinzelt übergriffe gab ... tradition ist schön und gut, sollte bewahrt und gehegt werden. aber irgendwann wird es zeit auch in die zukunft zu schauen und sich nicht immer auf die tradition, die vielen wunderbaren erfolge und die gute alte zeit auszureden und das als deckmantel für geschehnisse in derbies oder zuletzt gegen schottland hernehmen. da wird dann tradition schnell zu grenzenloser lächerlichkeit und die unvereinbarkeit mit grundsätzen des fußballs ist das ergebnis.

in punkto ivanschitz: es wird langsam fad. :confused: geld regiert die welt und macht auch vor fußballern nicht halt. ihr fans kennt tradition noch, vereinstreue, die macht des kollektivs - das leben nur noch die wenigsten fußballer in der heutigen zeit. der fan von heute wird sich daran gewöhnen müssen. die meisten eurer kavlaks, korkmaz', payers, hoffmanns (bestes beispiel) & co wären bei angeboten mit unzähligen einsern und nullen vorm komma auch schnurtracks weg. ist einfach so - ad acta legen.

darum ist der hofmann auch wieder gekommen...richtig, er ist das beste beispiel wie es auch anders geht.

und bitte nicht schmierenkabinett sagen, du wiedersprichst dir ja selber...

Berni
4. June 2007, 10:26
Und wieder der Vergleich mit anderen Spielern und Vereinen - warum eigentlich?

Böse Zungen sagen ja auch, der Hofmann ist zurück, weil 1860 nicht aufgestiegen ist und zu einem besseren Verein hat es nicht gereicht ;)

bodowes
4. June 2007, 11:24

Böse Zungen sagen ja auch, der Hofmann ist zurück, weil 1860 nicht aufgestiegen ist und zu einem besseren Verein hat es nicht gereicht ;)

richtig - so isses ja auch. das hat man ihm in deutschland GENAU SO attestiert. wollte in die dt. nationalmannschaft da er genau wusste dass seine leistungen (wie gut diese auch sein mögen) solange er in österreich spielt niemanden jucken und einfach nicht ernst genommen werden. bei den 60ern sprach man von einem missverständnis, als führungsspieler vor 40.000 leuten taugt er nicht, daher auch nicht für die nati. das wusste klinsmann, löw weiß es auch. der hat keine chance, sein horizont geht über wien halt leider nicht hinaus.

also hats bei den löwen nicht gereicht - siehe da er ist zurück in der 4kantigen nussschale in hütteldorf. bringt seine leistungen wieder ordentlich (obwohl er recht verletzungsanfällig ist) ABER: hat man ihn angegriffen, angepöbelt, bespuckt? meine lieben leute, ihr messt mit zweierlei maß. ivanschitz ist das beste beispiel dass ehrlichkeit nix mehr zählt in unserer gesellschaft. er hätte auch nicht sagen müssen dass er sich bei den dosen weiterentwickeln will. hätt irgendeine geschichte erfinden können, von wegen man will ihn beim SCR mobben, oder er will sich international mehr zeigen, oder irgendwas anderes. hoffman habe ich (vielleicht wer von euch) NIE sagen hören dass er es hier in österreich zu nichts bringen wird - gemessen an seinen chancen in die nati zu kommen. gewusst hats scheinbar aber jeder - kein aufschrei ging durch die ränge. von wegen vielleicht "junge komm bald wieder ...". ihr lasst euch schön für dumm verkaufen ihr grünen ... :breites_grinsen:

und langsam aber sicher verkommt das ST.H. zu einem schmierenkomödianten-stadl (das wollte ich im vorpost eigentlich schreiben ;) ) weil es anfangs noch lustig war was der ominöse und hochheilige blockwest jede saison zum besten gab, mittlerweile gibt man sich der lächerlichkeit preis und diese besagten fans sind einfach nur mehr peinlich - wohl recht weit oben in der championsleague des schlechten geschmacks in europa. wenigstens da. oder? :weinen:

bodowes
4. June 2007, 11:25
...
schmierenkabinett...

dieser ausdruck passt dann besser wenn es um einige personen der ÖFB-führungsriege geht. mein fehler, danke für den hinweis.

djaristoteles
4. June 2007, 15:12

aber anscheinend fühlt er sich in hütteldorf wohl und das ist das allerwichtigste!!!!

dj_feivel
4. June 2007, 15:55

das bei einem spieler wie hofman zu behaupten grenzt an bemerkenswerte blödheit...

Katsche
4. June 2007, 16:01
das ist nicht stimmung was da im hanappi von den fans gemacht wurde.

das ist provokation, blödsinn und nicht nötig zugleich.

österreich hat nix mit rapid zu tun, wenn so etwas gemacht wird, dann in tahen, aber nicht bei einem länderspiel

lg

dj_feivel
4. June 2007, 16:04
und langsam aber sicher verkommt das ST.H. zu einem schmierenkomödianten-stadl (das wollte ich im vorpost eigentlich schreiben ;) ) weil es anfangs noch lustig war was der ominöse und hochheilige blockwest jede saison zum besten gab, mittlerweile gibt man sich der lächerlichkeit preis und diese besagten fans sind einfach nur mehr peinlich - wohl recht weit oben in der championsleague des schlechten geschmacks in europa. wenigstens da. oder? :weinen:

seh ich absolut nicht so, mit lächerlichkeit und peinlichkeit hat das ganze überhaupt nichts zu tun, saublödes argument. nur weil jeder stur auf seiner meinung bzw. seinen prinzipien und ansichten beharrt und nicht mal versucht die der anderen zu verstehen?

das ist in meinen augen mind. genauso zu verurteilen wie der falsche rahmen, den die ultras für ihren protest bzw. ihre aktionen gewält haben.

dj_feivel
4. June 2007, 16:05
österreich hat nix mit rapid zu tun, wenn so etwas gemacht wird, dann in tahen, aber nicht bei einem länderspiel

lg

richtig. und das ist das einzige was man ihnen tatsächlich vorwerfen darf.

Katsche
4. June 2007, 16:16
richtig. und das ist das einzige was man ihnen tatsächlich vorwerfen darf.
das mein ich ja.

sowas find ich wirklich unnötig.

wenn, wie berni gesagt: eltern zu ihren kindern sagen müssen: mein sohn, heut fahren wir nicht ins stadion, es ist zu gefährlich...

einer von meineer klasse war glaub ich auch dort, er is auf jeden fall stolz dafür.
seine worte: hätte er doch nicht den corner geschossen.... :(

DJ Alessandro
4. June 2007, 17:35
zum thema hofmann der is nicht zum feind gegangen.....

bodowes
4. June 2007, 18:10
zum thema hofmann der is nicht zum feind gegangen.....

weg isser trotzdem oder!??! :breites_grinsen:

bodowes
4. June 2007, 18:12
das bei einem spieler wie hofman zu behaupten grenzt an bemerkenswerte blödheit...

dann würd ich meinen medientechnischen horizont über das rapid-magazin hinaus erweitern und mal in einschlägigen zeitungen nachblättern, denn ES WAR und IST SO. herrn hofmanns qualitäten gehen über hütteldorf oder liga 2 in germanien NICHT hinaus. ach ja bei den dosen wäre noch ein spielmacher-posten zu besetzen ... :D wurde ihm von journalisten - wichtiger aber noch von hochdekorierten "experten" nicht nur einmal attestiert. trotz verletzung konnte er sich nie durchsetzen. der bringts bei einem unterklassigen erstliga verein in deutschland auch nicht wirklich weit, wage ich mal zu vorauszuahnen - nutzt nichts jetzt die eigene bemerkenswerte blödheit auf andere zu projezieren.

wichtig ist, dass man kontrovers diskutieren kann, das geht nur mit rapid ... positiv wie negativ. über andere vereine wie altach oder lustenau diskutiert überregional keiner, wenigstens darauf können die grünen freunde stolz sein :D

dj_feivel
5. June 2007, 09:31
aber eins muss ich dir lassen, deine versuche zu provozieren sind sowas von knuffig...

bodowes
5. June 2007, 12:24
aber eins muss ich dir lassen, deine versuche zu provozieren sind sowas von knuffig...

hehe danke schön ... ich fasse das durchaus POSITIV auf.

micki0279
5. June 2007, 12:29
Sorry, aber ich finde diese Diskussion sowas von lächerlich. :rolleyes:

Wie kann man sich nur so extrem in etwas reinsteigern, wie beim Ivanschitz. :confused:

Wo er spielt ist ganz alleine seine Entscheidung.

BBS18
5. June 2007, 13:28
Hmmm....

Hab mir jetzt das ganze ein bisschen durchgelesen, hab nur eines herrauslesen können, alle Rapidfans sind ja so böse und alle anderen Fangruppen ja soooo supertoll...
Nur Rapid hat ja sooo gefährliche Hooligans und der Verein macht überhaupt nix dagegen bla bla bla... Man kann ja nicht mal mehr mit seinen Kindern ins Stadion weil es ja "gefährlich" ist (loooooooool) und die vielen Schimpfwörter was man da hört, das gibts nirgendwo anders...

Naja hab mir überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll weils bis auf ein paar Leute hier sowieso keiner verstehen würde weil die meisten halt leider nur solche sind die Matches (wenn überhaupt) im Fernsehen sehen oder das sagen oder glauben was sie in der Krone oder sonst irgendwo lesen...

Naja werd mir wenn es erwünscht ist einige Zeilen über die Fankulturen anderer Vereine zusammentippen und hier posten, vielleicht checken dann einige hier das nicht nur die Rapid Fans die bösen sind sondern auch andere Fangruppen über die aber leider nicht so sehr berichtet wird (weil beim ORF u. Krone usw wartet man ja scheinbar nur darauf auf irgendwelche Ausrutscher der Grün-Weißen FANgemeinde um sie nachher aufs ärgste zu dramatisieren)

dj_feivel
5. June 2007, 13:32
hehe danke schön ... ich fasse das durchaus POSITIV auf.

ich wollte damit sagen, dass es nicht funktioniert... aber mach ruhig weiter, amüsant ist es ;-)

bodowes
5. June 2007, 23:47
ich wollte damit sagen, dass es nicht funktioniert... aber mach ruhig weiter, amüsant ist es ;-)

wusste ich ja - auch wenn du versuchst nett zu sein, bist recht schnell durchschaut :D

so gesehen hab eh ich auch versucht nett zu sein ... :breites_grinsen: - bleibt aber beim versuch. stehe gerne zur belustigung andersdenkender zur verfügung, sogar von rapidlern.

bodowes
6. June 2007, 00:06
Hmmm....
...
Naja hab mir überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll weils bis auf ein paar Leute hier sowieso keiner verstehen würde weil die meisten halt leider nur solche sind die Matches (wenn überhaupt) im Fernsehen sehen oder das sagen oder glauben was sie in der Krone oder sonst irgendwo lesen...

...weil beim ORF u. Krone usw wartet man ja scheinbar nur darauf auf irgendwelche Ausrutscher der Grün-Weißen FANgemeinde um sie nachher aufs ärgste zu dramatisieren)

sehe ich auch so dass es unfair ist auf die grünen allein einzudreschen, das ist einfach realitätsfremd. jetzt geht man natürlich noch tiefer wenn man richtung pöbelei und schimpferei argumentiert, ist zwar auch tiefes niveau aber sicher nicht nur bei den rapidlern der fall. das gibt es doch auf JEDEM unterklassigen platz im land. dort beginnts, setzt sich bis ins oberhaus des fußballs fort.
ich sage immer, wenn es während der 90min zu verbalen entgleisungen kommt dann ist das ganz normal. fast menschlich. doch irgendwann muss man das eigene ego auf normaltemperatur zurückschrauben. das gelingt aber auch vielen anderen fanuntergruppen in den clubs nicht immer. diese leidige ivanschitz-cause hat aber auch viel mit fanatismus und fadesse zu tun meine ich. habt ihr keine anderen sorgen?

wer mit kindern ins stadion geht weiß genau auf was er / sie sich einlässt. ich finde nichts verwerfliches daran wenn es mal lauter wird, das gehört zum fußball doch irgendwo dazu. in zeiten von fanprojekten und eigenen bereichen für familien oder hardcore-fans in den stadien sollte das bei gott nicht die größte sorge der menschen sein.

die vorkommnisse vom schottland-match bringen nur totgeschwiegene verfehlungen des ÖFB ans tageslicht. dass man dort nicht lernfähig ist, dieses stadion mit dieser anti-EM stimmung meiden sollte. gewisse leute lernens halt nie, gell friedrich??? man nimmt hier billigend in kauf dieses einmalige projekt der EM fahrlässig zu gefährend. leider dient es auch als deckmantel wie spielerisch unfähig unsere mannschaft derzeit ist.
wer by the way nach dänemark blickt, wo beim qualispiel gegen schweden jagdszenen auf den schiedsrichter zu sehen waren wird feststellen, dass es nicht nur ein hausgemachtes problem allein in Ö ist. das spricht uns aber nicht von aller schuld frei dem entegegenzuwirken.

dass die ösi-bild (krone) das ausschlachtet sollte nicht zu ernst genommen werden. mittlerweile ist der fernsehteil der letzte glaubwürdige part in diesem blatt. nicht mal mehr dem wetter kannst vertrauen :D ... und der ORF?! der hat sich längst nicht mehr im griff und deren reporter haben es scheinbar verlernt nach länderspielen wirklich gemeine fragen zu stellen. alles einheitsbrei - auch dort sinkt das niveau mehr und mehr je näher es zu EM hin geht, ähnlich wie bei unserem team. aber beide haben noch etwas zeit sich zu erholen.

wie schon gesagt, facheinschlägige literatur zu lesen bringt um einiges mehr. auch mal über den tellerrand blicken und schauen wie es die anderen machen. und vor allem mehrere sichten zu hören. ich glaub ja jedem der "geprellten" rapidler dass ein hass auf den ivan existiert, wer aber so "grün"-äugig durch die welt geht und denkt dass eines jeden kickers-herzerl in zeiten überhöhter gehälter (ja auch in unserer rosa-handy-liga) immer beim selben klub schlagen wird - a la schöttel zB - der irrt und dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen. die geben auf "eure" viel gepriesene tradition an haufen sch... - kontoauszug zählt, marie muss passen - fans sind im kommerzialtheater fußball (in zeiten von RBS, ominösen EADS-deals beim SCR und sponsorenverseuchten trikots) immer mehr zur randgestalt geworden.

Chris B.
6. June 2007, 11:21
die armen armen rapidler... der böse ORF wartet ja nur auf fehler der rapid fans... :(

was solln das bitte heissen?!
wenn man so dumm ist, dass man solche aktionen bei einem ländermatch mit relativ großem medieninteresse durchzieht, und diese direkt auf die rapid fans zurückzuführen ist, dann ist das eigene dummheit.
(mal ganz abgesehn vom niveau, welches bei anderen fangruppierungen bestimmt nicht besser ist)

warum sollte also auch nur eine zeitung z.B. über böse FAKler oder andere "Fans" berichten?!
auflauern brauchen die medien nicht, anscheinend bekommen sies schon serviert...

bevor jetzt mit steinen geworfen wird (oder ich beschimpft werde?! :D):

ich bin kein fan irgendeines klubs in österreich... mich interessiert lediglich das nationalteam, und wenn ein klub in der CL spielt (egal welcher klub)

P.S.:
1. ich finde die sache übrigens schrecklich (vater->sohn->nichtmehrinsstadion)
2. es war sowieso klar, dass mal was gemacht werden muss in die richtung (punkto sicherheit) ... allgemein, nicht auf rapid bezogen

bodowes
6. June 2007, 16:10
...wenn man so dumm ist, dass man solche aktionen bei einem ländermatch mit relativ großem medieninteresse durchzieht, und diese direkt auf die rapid fans zurückzuführen ist, dann ist das eigene dummheit.
(mal ganz abgesehn vom niveau, welches bei anderen fangruppierungen bestimmt nicht besser ist)
...

zustimmung!

ich bin kein fan irgendeines klubs in österreich... mich interessiert lediglich das nationalteam, und wenn ein klub in der CL spielt (egal welcher klub)

bei mir detto.

wollte nur die gemüter ein wenig beruhigen, da meine posts dann doch immer wieder sehr grün-freindlich interpretiert werden.

ist ja alles wirklich irgendwo ein gesellschaftliches problem - nicht nur auf einen club oder eine fangruppe bezogen.

IAN NEVARRA
12. June 2007, 19:37
Bye Bye Loddar!!!

sportnet.at News (http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266fa-4c83-4bac-b807-c0001bcb8b0a&aid=136a81ca-3ea9-4916-8270-2c55c2513ecb)

:weinen: :breites_grinsen:

BBS18
12. June 2007, 20:10
Ja macht den Klub auch nicht symphatischer...

Tschüss Loddar, für Werbezwecke in Deutschland warst du gut genug...

DJ Alessandro
12. June 2007, 21:24
:D wer wird meister dieses jahr eure tipps bitte ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage Rapid wird meister und setzt meine signierte everyime we touch remix vinyl dafür

djaristoteles
12. June 2007, 21:35
rapid - wer sonst???

tomy_s
12. June 2007, 21:41
:D wer wird meister dieses jahr eure tipps bitte ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage Rapid wird meister und setzt meine signierte everyime we touch remix vinyl dafür

Ich mag Salzburg nicht, glaub aber das sie Meister werden.

Wenn ich jetzt richtig liege gehört mir dann deine signierte everytime we touch remix vinyl? :D

djaristoteles
12. June 2007, 21:44
es hat schon lange niemand mehr geschaftt 2 mal hintereinánder meister zu werden - also schafft es red bull (falls du die unter "salzburg" :D meinst) auch nicht!!!!! ;) :)

IAN NEVARRA
12. June 2007, 22:02
Ich sag SK Austria Kärnten und zwar schaffen sie das sogar mit nur 7 Spielern!!! :D:D:D
Na OK 8, wenn da Schoko auch wieder spielt...LOL

DJ_essi
12. June 2007, 22:14
...und setzt meine signierte everyime we touch remix vinyl dafür
Nachdem ich auch auf Rapid tippe, kann ich deine Vinyl ned gewinnen, hät sie aber sowieso ned wollen! :freches_grinsen:

bodowes
13. June 2007, 13:16
war absehbar dass der matthäus früher oder später abspringt - hätte aber schon gedacht dass es unter anderen rahmenbedingungen sein wird.

meister wird ...

irgendwer aus dem kreis RBS,SCR,FAK,SVM. vielleicht noch der LASK als geheimtipp. der is aber so geheim dass er schon unglaubwürdig ist.

TeneCee
13. June 2007, 17:32
Ich hoff zwar das Rapid es schaffen wird aber, glaube das Salzburg noch einmal seine Dominanz zeigen wird . Aber die nächsten Saisonen werden dann anders aussehn.

bodowes
13. June 2007, 18:01
laut bild.de und sport1.at soll andreas brehme neue assi vom trap in salzburg werden. braucht der dauernd einen dollmetscher??? und dazu solch gut bezahlte? :D der soll endlich mal deutsch lernen ... obwohl sooo viele deutschsprachige spieler gibts dort eh ned ... :p

Katsche
13. June 2007, 18:22
lask könnte stark werden,zumindest die ersteren runde

aber ganz klar --> rb wird MEISTER

TeneCee
13. June 2007, 19:10
laut bild.de und sport1.at soll andreas brehme neue assi vom trap in salzburg werden. braucht der dauernd einen dollmetscher??? und dazu solch gut bezahlte? :D der soll endlich mal deutsch lernen ... obwohl sooo viele deutschsprachige spieler gibts dort eh ned ... :p

Haha Ach wie Wahr !!

seppi08
13. June 2007, 20:57
Ich tipp mal gleich die ganze Tabelle:

Red Bull
Austria (, obwohl ich das blöd finde, aber ich denke, sie werden ein wenig besser als Rapid sein)
Rapid
Sturm
Mattersburg
Lask
Kärnten
Ried
Wacker Tirol
AltachSo wärs hald ganz ok, aber wahrscheinlich wirds wieder so dumm, wie diese Saison.:weinen:

djaristoteles
13. June 2007, 21:29
lask könnte stark werden,zumindest die ersteren runde

aber ganz klar --> rb wird MEISTER

da redet wieder ein wahrer experte....wie du meinst.

Berni
13. June 2007, 22:23
SOOOOOOOOOOOOOOO weit hergeholt ist das nun nicht. Wenn RB das meiste für Spielereinkäufe ausgibt, dann kann man schon mal damit spekulieren, dass sie vorne dabei sind.

Weil von den Einzelspielern her werden sie zumindest die stärkste Mannschaft haben. Ob das jetzt dann auch im Endresultat so ist, sieht man eh, aber das hat weder was mit Experte noch mit Fan zu tun. Nüchtern, vor der Saison betrachtet, ist das momentan die wahrscheinlichste Variante.

bodowes
13. June 2007, 23:17
der neutrale fan (da zähl ich mich dazu) würd natürlich schon gern sehen wenn die bullen vom wiener fußvolk mal ordentlich gerärgert werden würden - der ein oder andere underdog dürft von mir aus auch noch oben mitmischen.

ich bin aber ganz fromm und vorsichtig - ich wünsch mir eine neue saison ohne tabellarische achterbahnfahrten von irgendwelchen finanzmaroden puppentheatern a la SK sturm oder GAK die denken sie wären so was wie ein fußballclub und nur sich und sonst keinem anderen (zB fans) verpflichtet.

und wenn dann sportlich gesehen altach meister wird - bitte gern. aber keine steuerschweinereien like kartnig & co mehr.

ich trau mir keine prognosen abgeben, denke aber wie gesagt dass man RBS einfach ganz oben reinnehmen muss. auch wenns keiner gerne hört. aber oder vielleicht wegen der neueinkäufe muss man auch den FAK und womöglich SCR ein wenig in die rolle des jägers der bullen drängen. und wie gesagt, einen ausreisser der von ganz hinten ordentlich nach vorne kracht (LASK???) gibts ja immer wieder.

Katsche
14. June 2007, 08:37
was soll ich als fan sonst erwarten, hoffen bzw. meinen ;)

attila
14. June 2007, 08:55

wer soll den meister werden?
erlich?

rapid wien? geht sich nicht ganz aus... kincl und valachovic sind jetzt in schwadorf ;)

djaristoteles
14. June 2007, 09:37
chelsea bzw. barcelona heben auch den mit abstand besten kader in spanien bzw. england - und sind sie meister geworden? Nein! ;)

Warum solls in österreich anders sein?

DJSub-Zero
14. June 2007, 09:41
der österreich ist bei der FIFA Ranking von 77 auf 83 zurückgefallen.... dank der Niederlage gegen schottland und der Unentschieden gegen Paraguay haben unsere National 11, 18 Plätze verloren.... gegenüber der Rangliste vom Mai wurde Österreich von Albanien (69), den Kapverdischen Inseln (77), Litauen (79), Armenien (80), Guatemala und Zypern (beide 81) überholt.

Also langsam solltens wirklich was machen,... sonst schauts finster aus....

Shangrila
14. June 2007, 09:44
chelsea bzw. barcelona heben auch den mit abstand besten kader in spanien bzw. england - und sind sie meister geworden? Nein! ;)

I wü ja net kleinlich sein und i-punkterl reiten, aber Real is noch nicht definitiv Meister :D

LG

PS: I trau mi sofort a Kiste Bier setzen und sagen das Rapid nicht Meister wird. Steigt wer ein??? :)

attila
14. June 2007, 09:51
I wü ja net kleinlich sein und i-punkterl reiten, aber Real is noch nicht definitiv Meister :D

LG

PS: I trau mi sofort a Kiste Bier setzen und sagen das Rapid nicht Meister wird. Steigt wer ein??? :)

bin ich dabei

djaristoteles
14. June 2007, 10:14
ich bin absolut kein real madrid fan,aber es schaut sehr gut für den titel aus...

Shangrila
14. June 2007, 10:43
Das schon, nur is der Titel erst im Sack, wenns punktetechnisch net mehr eingeholt werden können.
Und eine alte Fußballerweißheit sagt, dass als Tabellenführer schwieriger ist gegen einen zu gewinnen der hinten mitspielt, als gegen einen der vorne mitspielt.

Außerdem hat Barca eine extra Prämie ausgestetzt sollte Mallorca gegen Real Punkten, was noch ein Anstoß sein wird für Mallorca. Vorbei is es erst wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Schau wies damals in Deutschland war, als Bayern in der 94 Minute Meister wurde.

LG

attila
14. June 2007, 10:48
ich bin absolut kein real madrid fan,aber es schaut sehr gut für den titel aus...

ich hab letztens gejubelt :)

das war so geil..18 sekunden haben real wieder auf die tabellenspitze gebracht!

bodowes
14. June 2007, 11:00
der österreich ist bei der FIFA Ranking von 77 auf 83 zurückgefallen.... dank der Niederlage gegen schottland und der Unentschieden gegen Paraguay haben unsere National 11, 18 Plätze verloren.... gegenüber der Rangliste vom Mai wurde Österreich von Albanien (69), den Kapverdischen Inseln (77), Litauen (79), Armenien (80), Guatemala und Zypern (beide 81) überholt.

Also langsam solltens wirklich was machen,... sonst schauts finster aus....

dieses ranking würd ich nicht für voll nehmen - die schotten zB sind 14. (!!!) und schrammten zuletzt in der quali an einer blamage auf den färöern vorbei ... ich glaub wenn man da mal ein halbes ja nicht verliert ist man gleich in den top20.

das sagt wirklich nicht viel aus. dass unsere nati im eck is, wissen wir auch ohne die liebe gute nette alte FIFA :D

seppi08
14. June 2007, 14:34

Warum solls in österreich anders sein?

Also so überdrüber sind die auch wieder nicht.
Ich bin zwar kein Real Fan, aber die haben einen Kader, welcher mind. genau so gut ist, wie jener von Barca.
In England hat Chelsea zwar die Top Einzelspieler, aber das Team passt irgendwie nicht wirklich zusammen, das Team besteht nur aus Führungsspielern und daher will oder unterordnet sich keiner.

Und die Dosen sind zwar auch kein super eingespieltes Team, aber das machen sie mit den Einzelspielern wieder wett.
Ich würde am Ende der Saison auch lieber Rapid ganz oben sehen, aber man nicht immer alles haben...

BBS18
6. July 2007, 09:44
Na unser Team präsentiert sich bei der U20 WM ganz gut, Aufstieg ist ja mehr oder weniger nach dem 1:1 Kongo und dem 1:0 Sieg gegen Veranstalter Kanada fix...

Und am Samstag wirds auch für Rapid wieder ernst, im UI Cup gegen Slovan Bratislava...

Die Ultras Slovan haben in diversen Internetforen bereits zu Schlägerein aufgerufen, ca 2000 werden am SA in Hütteldorf erwartet --> Risikosspiel, die gesamte Ost gehört ihnen...

Hier ein Bildchen von der Ultras Slovan HP:

http://ultrasslovan.webconsult.sk/images/rapid.jpg

Das Duell auf den Rasen sollten doch die Grün Weißen für sich entscheiden können, das Duell der beiden Fankurven wird allerdings wesentlich interessanter...

Bin schon gespannt wie es VOR und NACH dem Spiel zugehen wird, die Ultras Slovan sind ja nicht unbedingt als "Vorzeigefans" bekannt (und aus deren Liga auch wesentlich brutalere Kiwara als in AUT gewohnt) --> randalierten auch bereits in der 1.UI-Cup Runde in Luxemburg - ka wer der Gegner war...

Nur in Luxemburg gab es ja praktisch keine Gegenwehr, was bei uns wohl nicht der Fall sein wird (vor allem weil ja unsere Wega Leut ja überhaupt nicht provozieren und ja soooooo deeskalierend reagieren A.C.A.B) Ich befürchte auch einige aus dem Block West werden wohl die "Begegnung" nicht scheuen... Leider...

Naja ich bin auf jedenfall Samstag mit dabei und freu mich schon --> aufs Match und nix anderes ;-)

FREIHEIT FÜR DIE JUNGS - A.C.A.B

Katsche
6. July 2007, 10:16
gut so
ich hoff sie kommen ins achtelfinale

anderes thema:
bayern hat ja tierisch eingekauft..ich als fan freu mich darüber und geb mal vorerst meinen tipp zum bl-meister an: FC BAYERN MÜNCHEN :)

TeneCee
6. July 2007, 17:49
Auf das Duell neben den Rasen bin ich natürlich auch schon sehr gespannt, hoffe aber das es nicht zu sehr ausartet und der Club eine Strafe oder ähnliches kassiert.

djaristoteles
7. July 2007, 10:29
ich auch... abo wird heute auch gleich gekauft!!

DJ Alessandro
8. July 2007, 17:57
ja passt Rapid - Bratislava 3:1 es is vermessen aber wie wir im cup der cupsieger 1996
ins finale gekommen sind hats auch mit einen 3:1 begonnen :D

DJ Stone
8. July 2007, 19:21
Also wie die Grünen in der 1. Halbzeit gspielt haben, war für diese Phase in der Saison ja echt schon sehr sehr gut.

Bin gespannt wie weit ma kommen :-)

dj_feivel
8. July 2007, 23:32
witzig fand ich das plakat von den slovan fans "wien ist die vorstadt von bratislava" - ich mein die können doch gar nicht so blöd sein und dass wirklich glauben...?

auf jeden fall haben sich die slovan anhänger die watschn vom wasserschlauch reglich verdient, was die aufgeführt haben ist ja primatenhaft und hat ja schon überhaupt nichts mehr mit sport zu tun.

BBS18
9. July 2007, 14:05
Naja net alle... Support wäre nämlich ganz ansprechend gewesen... Aber was willst machen wenn die einen Teil "Rechte Brut" in ihren Reihen haben... (Gegen die können die nämlich auch nichts unternehmen) Die "Gewaltszenen" hab ich jetzt nicht als so schlimm empfunden (sicher wars unnötig aber sooo dramatisch auch wieder nicht) aber ich haße nichts mehr als Politik im Stadion... Scheiss Hitler-Grüße der Hools Brno und scheiss 2tes Plakat der Ultras Slovan... Sowas regt mich auf...

Lagerfeuer war allerdings lustig anzusehen, noch lustiger war wie dem Feuerwehrmann aufeinmal gaaanz zufällig der Schlauch aus der Hand gerutscht ist - da waren dann wohl einige Nass *gg*

Die West diesmal ganz brav (nicht mal Schmähgesänge gegen den Gegner) die Mannschaft noch braver, Highlight sicher der Steffen wie er von der Torstange runterfliegt (wenns blöd hergeht tut er sich da auch noch weh) geiler Kommentar vom Pacult dazu: "das nächste mal stellen wir ihm halt ne Leiter hin" ja und sicher auch ein Payer dem man wohl noch 1000 mal erklären kann das der 5-Meter-Raum sein "Revier" ist und es dann wohl auch nichts nutzen wird...

Forza Rapid - Forza Away Match in Bratislava diesen Samstag!!!

DJ Alessandro
10. July 2007, 11:11
sodala Burschen und Mädls heute gehts los die T - Mobile Bundesliga Saison 2007/2008
startet durch heute .......

morgen dann erstes Heimspiel Rapid Wien - Wacker Innsbruck ...... ich werd mich dann morgen gemütlich auf der Ost einnesten freu mich schon voll wird noch wer morgen ins St. Hanappi fahren .....?

Katsche
10. July 2007, 11:21
sodala Burschen und Mädls heute gehts los die T - Mobile Bundesliga Saison 2007/2008
startet durch heute .......

morgen dann erstes Heimspiel Rapid Wien - Wacker Innsbruck ...... ich werd mich dann morgen gemütlich auf der Ost einnesten freu mich schon voll wird noch wer morgen ins St. Hanappi fahren .....?
ich bin mit den meisten trainer der buli einig

und sage: salzburg machts wieder im alleingang

lg

DJ Alessandro
10. July 2007, 11:28
ich bin mit den meisten trainer der buli einig

und sage: salzburg machts wieder im alleingang

lg

und ich sag du redest Schwachsinn daher :p

aja falls jemand morgen noch ins Stadion will : Nord ist zu 75% voll
Süd zu 70 %
und die Ost zu 80% ich nehme an es wird morgen gestopft voll sein ......

BBS18
10. July 2007, 17:49
Mentalita gleich Null --> Magna & Red Bull!!!

IAN NEVARRA
10. July 2007, 19:59
Da LASK ist da, wo er hingehört! :D 1:0...

TeneCee
10. July 2007, 20:03
Gratuliere dem LASK zum gelungenem einstand. Mal schaun wie langs so bleibt ;)

IAN NEVARRA
11. July 2007, 10:30
Mhm, beide Mannschaften eher schwach, aber Kärnten war bis auf 2 Ausnahmen komplett ungefährlich. Der Schachner hat heute im Radio schon wieder von der "besseren Mannschaft" gesprochen. Der soll mit den Drogen aufhören ...:rolleyes:

Steigern müssen sich beide noch ...

Berni
11. July 2007, 11:05
Denke auch, dass es Salzburg machen wird.
Die 2 Wiener Clubs werden zwar ein Zeiterl mitreden, aber am Ende wird das nicht reichen.

Und unter den ersten 4 wird sicher wieder ein Überraschungsteam zu finden sein.

Katsche
11. July 2007, 11:12
Und unter den ersten 4 wird sicher wieder ein Überraschungsteam zu finden sein.
wenn man lask als überraschungsteam bezeichnen kann, dann gehören sie da sicherlich dazu.

finde aber, das sie einen namen haben und sicherlich nicht am tabellen-ende herumpurzeln werden.

prognose mal für herbst:
1. salzburg
2. rapid
3. lask
4. ried oder austria

IAN NEVARRA
11. July 2007, 11:27
Ich würde den LASK nicht soweit oben sehen, aber ich hoffe für Sturm Graz, dass sich die neue Mannschaft gut gefunden hat und vielleicht schaffen sie ja eine Überraschung nach all den Turbulenzen in der letzten Zeit. Mich würde es für den Foda sehr freuen...

...sehr schwer haben wirds wohl Tirol. Der arme Söndergard tut mir jetzt schon leid.
Ried -> Martinez verletzt. Nicht sehr toll ...

Katsche
11. July 2007, 15:41
Für Rapid Fans: User-Bars:
gemacht von einem freund von mir, wer einen haben will solls posten und ich geb den entsprechenden link her ;)

Nr. 1
http://img527.imageshack.us/img527/305/rapidsuphi8.gif

Nr. 2
http://img527.imageshack.us/img527/4206/rapidsup2sk7.gif

Nr. 3
http://img527.imageshack.us/img527/3195/rapidsup3ns4.gif

Nr. 4
http://img527.imageshack.us/img527/4663/rapidsup4ug1.gif

Nr. 5
http://img355.imageshack.us/img355/4489/rapidsup5zm3.gif

Nr. 6
http://img355.imageshack.us/img355/5050/rapidsup6cu8.gif

Nr. 7
http://img225.imageshack.us/img225/8523/rapidsup7vy5.gif

Nr. 8
http://img170.imageshack.us/img170/6719/rapidsup8en1.gif

Nr. 9
http://img515.imageshack.us/img515/5452/rapidsup9zg9.gif

Nr. 10
http://img225.imageshack.us/img225/3932/rapidsup10jr6.gif

Userbars gegen Rassismus:

Nr. 1
http://img130.imageshack.us/img130/7496/gegenrasav3.gif

Nr. 2
http://img225.imageshack.us/img225/7484/gegenras2vk9.gif

lg katsche

TeneCee
11. July 2007, 20:30
Bitte die 10 THX :)

Katsche
11. July 2007, 20:45
Bitte die 10 THX :)
Nr. 10
http://img225.imageshack.us/img225/3932/rapidsup10jr6.gif
die 2 leerzeichen vorne u hinten nur weg tun ;)
__________________________________________________ ____________
noch ein paar andere-->

Userbars gegen Rassismus:

Nr.3

http://666kb.com/i/apyudk0ruev4um56k.png

Austria

Nr.1

http://666kb.com/i/apyob2lo3cn45b3x4.png

Nr.2

http://666kb.com/i/apyw78uzy5juv3hdo.png

Sturm Graz

Nr.1

http://img357.imageshack.us/img357/9943/sturmuserbarzo6.jpg

Salzburg

Nr.1

http://666kb.com/i/apyu7cn17ejvndcle.jpg

lg katsche

seppi08
11. July 2007, 21:08
²Katsche

Ich hätt gern die Nummer 6.

Zurzeit schaut es für Rapid noch nicht sehr gut aus, nur 1:1.

Hier ein Liveticker von allen Spielen: http://live.sport1.at/fussball/liveapp/index.html

tomy_s
11. July 2007, 21:13
Einfach Rechtsklick auf den Userbar und Grafikadresse kopieren drücken. ;)
Dann ins Kontrollzentrum, Und bei Signatur ändern als Grafik einfügen.

Katsche
11. July 2007, 21:14
salzburg führt 4.0 u fcb gewinnt das testspiel gegen schwanhausen auch mit 4:0 :)
kanns nicht schöner sein
außerdem neuer liga rekord von rb durch jezek.
schnellstes liga tor nach 10 sekunden ;)

@seppi08: Nr. 6
(leerzeichen vorne u hinten wegtun)

lg katsche

seppi08
11. July 2007, 21:16
salzburg führt 4.0 u fcb gewinnt das testspiel gegen schwanhausen auch mit 4:0 :)
kanns nicht schöner sein
außerdem neuer liga rekord von rb durch jezek.
schnellstes liga tor nach 10 sekunden ;)

@seppi08: Nr. 6
(leerzeichen vorne u hinten wegtun)

lg katsche

Ok, danke.;)

edit: Rapid hat doch noch 3:1 gewonnen. Jaaaaaaaaaaaawooooohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kosman
12. July 2007, 03:33
U20 durch ein 2:1 gegen Gambia im Viertelfinale! Wahnsinn! :)

DJ Alessandro
12. July 2007, 10:03
SK Rapid Wien - Wacker Innnsbruck 3-1

zum Spiel : Rapid hat den Beginn wieder mal verschlafen und ist nach einen Thonhofer fehrer gleich nach 3 Minuten 0-1 im Rückstand gegangen. Danach drehte unser Team auf und kam durch Patoka Bazina und Kormaz und tollen Chancen.

Nach einer guten halben Stunde fiel dann das verdiente 1:1 Patocka traff nach einer Ecke volley.

Danach hatten Boskovic und Korkmaz weitere Chancen auf die führung vergaben diese aber.

In der 2. Halbzeit war Kampf angesagt und der überragende Hofmann bekam so einiges auf die Schienbeinschoner getreten. Eder verpasste seinen Gegenspieler einen Ellbogencheck und bekam zurecht die unnötige rote Karte.

Im Finish vergaben die Tiroler dann die Chancen auf den Sieg und scheiterten an Payer der wirklich gut gehalten hat.

Im gegenzug machte Boskovic nach einer Traumkobination das 2:1. In der 93. scheiterten die Innsbrucker an Payer und Hofmann erlöste St.Hanappi mit den 3:1

seppi08
12. July 2007, 12:38
U20 durch ein 2:1 gegen Gambia im Viertelfinale! Wahnsinn! :)

Ja, ist es wirklich, aber ich denke sie werdens wahrscheinlich sogar ins Halbfinale schaffen, denn die USA ist nicht gerade ein fußballerisches Großkaliber...

Katsche
12. July 2007, 14:00
gratulation an u20 mannschaft, rb salzburg und fc bayern!!

freu mich schon auf die nächsten siege :ich_wars_nicht: :)

TeneCee
14. July 2007, 22:41
Sensationelle Verlängerung im Viertelfinale der U-20 WM. Riesen Gratulation für den Sieg an unsere jungen Nationalspieler.

mayx
14. July 2007, 22:54
eigentlich gehört hier ein eigener Thread erstellt! Absolut TOP was unsere U20 geleistet hat. :eek:

Würde gerne ein Match zwischen unserer Nationalmannschaft und der U20 sehen.

Bin begeister von deren Ihrer Leistung! Erwarte jetzt schon sehnsüchtig das Halbfinalspiel.

DJ Stone
14. July 2007, 22:58
Super Sache von heute :-)

Endlich mal wieder paar Highlights für den österr. Fußball.

Nur das Semifinale ist wieder mitten in der Nacht, das kann sich ja kein "normaler" Mensch anschaun *g*

Shibby
15. July 2007, 02:41
Das war ein sehr spannendes Match heute, hat mir wiedermal daugt!
Die haben so brav ruhig gspiet - ein wahnsinn! eig. hätte es 5:1 ausgehn können!
Ich glaub die sollten nächstes ja spieln:D aber echt he!

TeneCee
15. July 2007, 07:30
Das war ein sehr spannendes Match heute, hat mir wiedermal daugt!
Die haben so brav ruhig gspiet - ein wahnsinn! eig. hätte es 5:1 ausgehn können!
Ich glaub die sollten nächstes ja spieln:D aber echt he!

Die Chancen wärn bestimmt gewesen, und überhaupt wurden die Chancen alle total Spitze herausgespielt .Schade das Hoffer´s Stangenschuss nichts mehr geworden ist.

seppi08
15. July 2007, 11:32
Super Sache von heute :-)

Endlich mal wieder paar Highlights für den österr. Fußball.

Nur das Semifinale ist wieder mitten in der Nacht, das kann sich ja kein "normaler" Mensch anschaun *g*

Normalerweise spielts am Tag darauf im ORF Sport Plus die Wdhlg um 20.15h.

DJ_essi
15. July 2007, 12:41
Schade das Hoffer´s Stangenschuss nichts mehr geworden ist.
DAS wär's dann noch gewesen ja! :)

Aber echt Spitzenleistung was unsere Jungen da gestern geleistet haben! :eek:

Katsche
15. July 2007, 14:41
es war wirklich ein gutes und spannendes spiel gestern abend.

schade wirklich, dass der s´tangenschuss vom jimmy nix geworden ist, aber vom 16er sollte man auch nicht versuchen den ball am handschuh vorbei zu schieben :rolleyes:
wäre mit einem haken links ein sicheres tor gewesen.. aber nunGut

man muss aber auch zugeben, das die usa'ler sehr viel pech in der chancen-auswertung hatten.. fast schon unfähig

aber ich hoff jetz gegen spanien oder tschechien (weiß leider nicht gegen wen :o) wirds mit sicherheit auch nicht leichter.. mandl ist nicht mit dabei
und die gelb verwarnten sollten auch aufpassen, denn im großen oder kleinen finale wegen gelb-sperre nicht mitspielen zu können wär echt schade

postiv überrascht bin ich von okotie der austria. er lässt mich sagen der beste österreicher gestern gewesen zu sein, wenn ihm auch gegen schluss schon die puste ausgegangen ist..doch selbstverständlich

weiß eig. wer, wann und ob deutschland schon ausgeschieden ist oder überhaupt mit dabei war ??

lg katsche

Kosman
15. July 2007, 15:00
Deutschland hat sich meines Wissens nach nicht qualifiziert!

Super Fußball-Abend gestern! Hab das U20-Spiel leider nicht live gesehen. :(
War gestern in Bratislava und auch dort gab's was zu feiern. :)

Freu' mich echt sehr für unsere junge Nationalelf. Trotz anfänglicher Antipathie aus privaten Gründen gegen die Mannschaft freue ich mich seit dem Aufstieg in die KO-Phase riesig für die Jungs. :)
Wird ja Zeit, dass es auch endlich mal einen Lichtblick gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Talente nicht vergeudet werden!

Katsche
15. July 2007, 15:06
Wird ja Zeit, dass es auch endlich mal einen Lichtblick gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Talente nicht vergeudet werden!
vergeudet in der ära hicke :(

denn mMn hätte man die jetz schon vermehrt einsetzen müssen..

man siehe den 19-jährigen christiano ronaldo..er hatt jetz bei portugal in u20 wm gespielt, und spielt so auch in der natinal elf
ist schon klar, dass hier welten dazwischen liegen

doch recht viel schlechter als österreich derzeit im fußball ist, kanns ja wohl nicht sein.. :rolleyes:
im gegenteil

DJ Alessandro
15. July 2007, 18:53
Austria Klagenfurt - Dosen 1:0

:D danke bitte

bodowes
15. July 2007, 23:07
zum thema U20: SUPER GEIL was die jungs abliefern! habs im urlaub mitbekommen. richtiger wahnsinn. als nächstes sind die tschechen dran :D
endlich macht sich die teure nachwuchsarbeit all dieser akademien, camps und sonstigen lehrgänge mal (auch medial) bezahlt. die burschen haben es verdient. hätte wohl niemand gedacht dass die überhaupt so weit kommen. wenn schon die A-kicker keine EM-euphorie entfachen, so schafft es vielleicht der nachwuchs. hab auch gelesen dass manche fordern, die U sollte doch statt dem A-team die EURO spielen :D da lach ich mich doch krank. aber 3-4 könnten den sprung in den kader sicher schaffen, "typen" wie harnik, hoffer, prödl oder junuzovic könnte unser von lethargie gebeuteltes "A-team" (kotz) schon brauchen :)
die U19-EM ist ja auch schon in den startlöchern, "schaumer mal" was die noch so nachlegen.

zur liga: freut mich dass mein geheimtipp LASK gut gestartet ist. und auch dass RBS nicht wieder zum alleingang ansetzt. aber nach so kurzer zeit kann man ja noch nicht wirklich eine riesen tendenz erkennen.

seppi08
16. July 2007, 11:45
aber ich hoff jetz gegen spanien oder tschechien (weiß leider nicht gegen wen :o) wirds mit sicherheit auch nicht leichter.. mandl ist nicht mit dabei
und die gelb verwarnten sollten auch aufpassen, denn im großen oder kleinen finale wegen gelb-sperre nicht mitspielen zu können wär echt schade

Naja, dass Mandl nicht spielen darf find ich nicht schlimm, der kickt schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr bei der U20.:p :p

Du meinst wahrscheinlich Madl.;)

Katsche
16. July 2007, 12:08
Du meinst wahrscheinlich Madl.;)
ja, hab den gemeint ;)

IAN NEVARRA
16. July 2007, 12:21
.. hab auch gelesen dass manche fordern, die U sollte doch statt dem A-team die EURO spielen ...

A geh. Das A-Team fänd ich super, wenns für Ö die EM spielt. Hannibal macht den Plan bzw. die Taktik, Face stibiezt die Schuhe von der anderen Mannschaft und wenns nix hilft kommt der B.A. und verkloppt alle ordentlich. Der Murdock überträgt das Alles von seinem Hubschrauber ...

theSilence89
16. July 2007, 12:42
A geh. Das A-Team find ich super, wenns für Ö die EM spielt. Hannibal macht den Plan bzw. die Taktik, Face stibiezt die Schuhe von der anderen Mannschaft und wenns nix hilft kommt der B.A. und verkloptt alle ordentlich. Der Murdock überträgt das Alles von seinem Hubschrauber ...

so seh ich das auch :D :D :D :D