Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
bodowes
19. May 2010, 19:52
Mit Wallner, Janko, ÜÜÜ und Harnik sogar fast 3 ... ;)
hätte nicht gedacht dass er harnik von beginn an ran lässt. aber gut so, die kroaten a bissl beschäftigen, macht sinn.
nur sieht man dass sie oft zum abschluss kommen, daher passt bei der übergabe nicht so ganz, als einziger "defensivmidfielder ( :D ) ist fränky a bisserl überfordert, das sieht man.
Oesterreich gegen Kroatien
oder
11 Kroaten gegen Juergen Macho
Da stehn 11 Oesterreicher in der eigenen Haelfte und trotzdem stehn bis zu 3 Gegner immer wieder allein. Verteidigung ist ja schlechter als bei Rapid!
bodowes
19. May 2010, 20:14
schön anzuschauen ist es jetzt wirklich nicht.
DiCo wird eh reagieren, auch wenn ich nicht harnik jetzt rausgenommen hätte - sei dahingestellt. wir haben vor allem im mittelfeld direkt vorm 16er ein problem, da lässt natürlich auch ein junuzovic aus, der bei der austria nicht so weit hinten mitarbeiten muss. sonst gefällt er mir aber gut.
The WarP
19. May 2010, 20:21
Korkmaz ist wenigstens einer,... der sich nicht in die Hosen scheißt u. auch die Zweikämpfe sucht. Ab u. zu zieht er auch mal ab. Wir brauchen mehr von seiner Sorte !
bodowes
19. May 2010, 20:24
in wirklichkeit hamma eh sonst keinen der mal einen überspielen kann. bei den kroaten gibts da aber auch nicht so viele, wobei ein modric schon heraussticht.
schiemer kann ich aber nicht so ganz verstehen, denn die riesige spitzenklasse war heute nicht zu sehen bisher. eher wir schwach unterwegs, leider. wallner bemüht, geht aber nicht viel zusammen.
macho's reflex richtig gut muss man sagen.
Das Resumee von Boris Jirka hats gut getroffen.
SaiKos
19. May 2010, 21:25
wie erbärmlich...
bodowes
20. May 2010, 06:41
jap, auch das vom schneck. in allen belangen unterlegen, mit einigen totalausfällen (fuchs, schiemer, janko, wallner).
nicht nur dass janko wenig ausm MF bekam, den rest verstolperte er kläglich. auch bei fuchs dessen zukunft ungeklärt ist war viel leerlauf und verkrampfung dabei.
ich muss sagen dass ich harnik nicht so "schlecht" gesehen habe. da kam von wallner viel weniger. und seine dauernden fouls gingen mir einfach nur mehr auf den geist. schon richtig gefährlich was der vorne getrieben hat.
schiemer überfordert, da junuzovic zwar nach vorn etwas gefährlicher wirkte, aber nach hinten nicht gut genug mitarbeitete, soll heißen zwar schnell auf und ab gerannt ist aber nie wirklich in zweikämpfe kam um schiemer zu helfen.
Üüüü und macho konnten herausstechen, das war sehr positiv. prödl hat auch einiges versucht, auf einer recht ungewohnten position (wenn auch bei bremen öfters bekleidet).
Stee Wee Bee
20. May 2010, 15:50
Bin ich froh, dass ich mir damit nicht den Fernsehabend versaut habe :D
bodowes
22. May 2010, 17:16
so heute CL finale.
bin hin- und hergerissen: mag bayern nicht, mag den italienischen calcio nicht. da aber ist mir inter noch am liebsten. und bei einem bayern-sieg hat D fix 2011 den 4. CL-platz wieder zurück - was auch dem BVB zu gute kommen könnte - könnte ...
also: ich hoffe auf einen bayern sieg. wäre auch ein sieg des deutschen fußballs der ehrlicher wirtschaftet über die mafiosi aus italien - die englischen inseloligarchen und spanischen TVgelder-sprudler haben sie ja schon hinter sich gelassen.
The WarP
22. May 2010, 17:21
Inter sonst nichts,...... ^^
Apollon Justice
22. May 2010, 17:39
Ich hoffe auf einen Bayern-Sieg. Haben sich nach einem Tief wieder gefangen, eine sehr gute Saison gespielt und das Double geholt und daher find ich, dass sie auch das Triple verdient hätten. Außerdem hat mir dieser Verein immer schon irgendwie getaugt...
bodowes
22. May 2010, 22:00
nix wars mit nem bayern-sieg - aber auch verdient.
inter in allen belangen und auf allen positionen überlegen, haben halt auch ein paar mehr euro reingesteckt ins team.
die bayern IMMER über robben, ribery hat ihnen schwer gefehlt. die außen - vor allem maicon - und cambiasso der immer wieder chivu zu hilfe eilte waren halt einfach ne nummer zu groß.
die achillesferse ist halt wieder mal der van buyten, der nicht international konkurrenzfähig ist. das müssen die bayern wohl zur kenntnis nehmen. dass er aber gut ist werden wir in der EM-quali sehen.
den milito habe ich bisher gar nicht mal so stark gesehen, aber heute hat er offensiv den unterschied ausgemacht, wirklich stark was der kann, hielt die gesamte bayern mannschaft in atem.
für arnautovic freuts mich, dass er nah dran an dem ganzen brimborium ist, auch wenn er nie zum einsatz kam. ich hoffe dass er, der ja als sehr schwieriger charakter gilt aber von herzog immer wieder geadelt wird, seinen weg halt woanders macht. clubs aus ENG und GER sind interessiert.
david alaba wird den bayern sicher noch erhalten bleiben und hoffentlich in der kommenden BuLi saison oder gar in der CL offensiver zum zug kommen und nicht in der 4er-kette. auch wenn vorn die bayern stark besetzt sind. wenns nicht klappt in 2-3 jahren sollte er den weg zu einen spitzenclub in deutschland suchen, dort kann er weiter an sich arbeiten, sich durchsetzen weil er wie auch arnautovic auch vieles mitbringt was wir in der nationalmannschaft aktuell vermissen: kreativität und ballgefühl, überraschungsmoment und viel, viel talent.
Stee Wee Bee
22. May 2010, 22:03
das schlimme ist ja, wenn man dann im vergleich dazu heimische spiele sieht.
war schön anzuschauender fußball heute.
Apollon Justice
22. May 2010, 22:26
nix wars mit nem bayern-sieg - aber auch verdient.
inter in allen belangen und auf allen positionen überlegen, haben halt auch ein paar mehr euro reingesteckt ins team.
für arnautovic freuts mich, dass er nah dran an dem ganzen brimborium ist, auch wenn er nie zum einsatz kam. ich hoffe dass er, der ja als sehr schwieriger charakter gilt aber von herzog immer wieder geadelt wird, seinen weg halt woanders macht. clubs aus ENG und GER sind interessiert.
david alaba wird den bayern sicher noch erhalten bleiben und hoffentlich in der kommenden BuLi saison oder gar in der CL offensiver zum zug kommen und nicht in der 4er-kette. auch wenn vorn die bayern stark besetzt sind. wenns nicht klappt in 2-3 jahren sollte er den weg zu einen spitzenclub in deutschland suchen, dort kann er weiter an sich arbeiten, sich durchsetzen weil er wie auch arnautovic auch vieles mitbringt was wir in der nationalmannschaft aktuell vermissen: kreativität und ballgefühl, überraschungsmoment und viel, viel talent.
Ja, muss man anerkennen, auch wenn ich Bayern den Sieg gewünscht hätte.
Aufs Budget würd ich mich aber nicht berufen, Geld allein schießt an sich noch keine Tore...
Bayern wurde in der 16. Minute ein Hands-Elfer mE zu Unrecht nicht gegeben, durch den wäre das Spiel evtl. anders ausgegangen. Aber das ist ja jetzt eh egal. Sonst sag ich zum Spiel nix mehr. Vorbei is...
Wenn sich Arnautovic dann nach seinem Wechsel wieder wo durchsetzen kann, wünschenswert wärs für ihn ja...
Stimmt beide sind eine Bereicherung fürs Nationalteam.
bodowes
23. May 2010, 08:56
das schlimme ist ja, wenn man dann im vergleich dazu heimische spiele sieht.
war schön anzuschauender fußball heute.
ja gegen unsere hundskicker 100 und 1 :)
aber: die bayern haben mir ein bissl zu wenig gezeigt. auch wenn das hands von maicon nicht gegeben wurde und sie nach 15sec das 1-1 hätten machen MÜSSEN - sie waren ein bissl zu ideenlos. ich hatte nach der pause nie mehr das gefühl dass da viel passieren kann. dieser olic-müller sturm geht halt nicht immer gut.
bodowes
26. May 2010, 20:21
http://images.derstandard.at/t/12/2010/05/25/1271490393963.jpg
Inhalte der WM-Sonderausgabe des ballesterer
Ab sofort österreichweit im Zeitschriftenhandel!
SÜDAFRIKA
EINGELÖSTE WAHLKAMPFSCHULD
Wie FIFA-Präsident Sepp Blatter die WM nach Südafrika brachte
BANGES HOFFEN AUF »BAFANA BAFANA«
Südafrikas Nationalmannschaft steckt in der Krise
RÄUMUNGEN UND ZWANGSUMSIEDLUNGEN
Durban zerstört lokale Strukturen für ein FIFA-taugliches Stadtbild
SCHWARZES RUND, WEISSES EI
Der südafrikanische Fußball unter der Apartheid
130 JAHRE KLUBFUSSBALL IN SÜDAFRIKA
Vom »weißen« Meister Durban City FC bis zum Soweto-Derby
»MR. FIXIT«
Der Ex-LASKler Walter Rautmann über seine Karriere in Südafrika
ALLE SPIELORTE, ALLE STADIEN
Von Johannesburg bis Kapstadt
WM-Gastgarten
Alle Spiele im ballesterer-WM-Quartier im WUK
FAVORITEN
»ICH ERWARTE OFFENSIVEN FUSSBALL«
Montenegros Teamchef Zlatko Kranjcar im Interview
GOTT UND SEIN MESSIAS
Lionel Messi soll Maradonas angeschlagenes Image aufpolieren
»WIR VERGÖTTERN WIESE«
WDR-Moderator Arnd Zeigler über die deutschen WM-Hoffnungen
DIE UNMÖGLICHE TITELVERTEIDIGUNG
Wie Marcello Lippi seine Autorität aufs Spiel setzt
BODENSTÄNDIGKEIT STATT METROSEXUALITÄT
England entdeckt in Wayne Rooney alte Werte
VOM ALL-STAR-TEAM AUF DIE BANK?
Marcos Senna hat seiner geliebten Nachspeise unnötig entsagt
WELTMEISTER DER HERZEN
Die Favoriten der ballesterer-Redaktion
AUSSENSEITER
SPIEL DES LEBENS
Wie die USA England den ersten WM-Auftritt versauten
DAS WUNDER VON 1966
Wie sich Nordkorea in die Herzen englischer Arbeiter spielte
VERGESSENES DYNAMIT
Dänemark 1986, die offensivste Mannschaft aller Zeiten
NEUSEELÄNDISCHE FAMILIENGESCHICHTEN
Wynton Rufer über die zweite WM-Teilnahme der »All Whites«
GESCHÄFTSTÜCHTIGE ULTRAS
Die Ultra' Nippon haben keine Kommerzialisierungsängste
===========================
Titelstory
68.000 Plätze für 90 Minuten
Schon vor Beginn der WM stehen in Südafrika die großen Gewinner und Verlierer fest. Während Obdachlose in Auffanglager gesteckt werden, schieben die FIFA, ausländische Konzerne und einheimische Politiker einander die Profite zu
Es mag kaum überraschen. Wie vor sportlichen Großereignissen üblich, wurde auch in Südafrika eine vielstimmige, mit gehörig Prominenz angereicherte Propagandamaschine angeworfen, um die enormen Kosten des Mega-Events zu rechtfertigen. Zur Entwicklung des Landes werde die WM beitragen, Arbeitsplätze schaffen und den Tourismus ankurbeln. Das Image des Landes und des gesamten Kontinents werde verbessert und die südafrikanische Gesellschaft, die »Rainbow Nation«, weiter zusammenwachsen. Nach derzeitigem Stand: eine Reihe leerer Versprechungen.
tomy_s
28. May 2010, 14:28
EM 2016 in Frankreich
Frankreich wird die EM 2016 veranstalten. Das ergab die Wahl am Freitag in Genf. Das Exekutivkomitee der UEFA gab den Franzosen damit den Vorzug vor den Mitbewerbern aus Italien und der Türkei.
http://sport.orf.at/100528-2972/index.html
Apollon Justice
28. May 2010, 14:59
Was da mich sehr verwundert ist, dass Italien schon im 1 Wahlgang gescheitert ist. Hätte eher erwartet, dass Frankreich und Italien Kopf an Kopf liegen würden und für die Türkei nichts zu holen sein wird, weil ja Frankreich und Italien im Vergleich zur Türkei die "großen" Nationen in der UEFA sind...
bodowes
28. May 2010, 20:25
naja der platini war halt der große trumpf ... ich denke dass italien sich grad in punkto stadien(aus- und neubau) eine EM wünschen hätte können, schade.
frankreich ist aber ein würdiger ausrichter, obwohl die eh erst 1998 die WM hatten.
bei der türkei ist es mit einem europäischen sportevent dieser größenordnung ähnlich wie mit dem EU-beitritt: die sind noch nicht soweit. geografisch schon gar nicht (wobei dass sich nicht ändern lässt als die anderen "mängel" :hihi: :freches_grinsen: )
wird man sehen ob das experiment polen / ukraine klappt. deshalb hat man sich wohl auf die franzosen als "da-kann-nix-schiefgehen" ausrichter geeinigt.
bodowes
31. May 2010, 14:47
unsere burschen haben sich für die EM in Frankreich qualifziert - gratulation!! vielleicht schaut dort dann sogar wieder eine WM quali raus, wär sensationell. dass unsere jungen sehr viel drauf haben weiß man eh schon länger, solche erfolge wie die WM teilnahme untermauern das auch noch.
mit heraf werkt dort auch ein sehr fähiger und glaubhafter (für fans und spieler) mann. so sprach er gestern in SportamSonntag die wahren worte "schön, dass wir in so einem tollen land leben - aber die spieler unseren jungen geht es oft zu gut und sind in unserer liga zu schnell satt, sie müssen den schritt ins ausland wagen".
von den bei dem EM spielenden teams wird sich Ö einiges abschauen können bzw. sie trotz deren "großen" namen auch fordern - aber wir wissen ja auch dass wir im jugenbereich kein lärcherl sind sondern durchaus mit den etablierten nationen mehr als nur mithalten können.
http://sport.orf.at/100531-3069/index.html
...
Mit Platz drei in der Gruppe zur WM
Neben dem Gastgeber Frankreich treten auch Spanien, Portugal, Italien, die Niederlande und Kroatien bei der Endrunde an, der letzte Startplatz wird am Montag vergeben, wobei England die besten Chancen hat. "Jetzt bekommen wir es mit den absoluten Granaten zu tun", sagte Teamchef Andreas Heraf.
...
edit: hier übrigens der kader - liest sich doch ganz gut wo einige burschen unter vertrag sind.
ÖFB-Kader
Tor: Georg Blatnik (Austria Kärnten), Philip Petermann (Austria Wien Amateure)
Feldspieler: David Alaba (Bayern München), Emir Dilaver (Austria Amateure), Marco Djuricin (Hertha BSC), Patrick Farkas (Mattersburg), Robert Gucher (FC Genua), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart), Mahmud Imamoglu (Vienna), Tobias Kainz (Heerenveen), Christian Klem (Sturm Graz), Christoph Knasmüllner (Bayern München II), Marco Meilinger (Red Bull Juniors Salzburg), Lukas Rath (Mattersburg), Michael Schimpelsberger (Twente Enschede), Georg Teigl (RB Juniors Salzburg), Andreas Tiffner (Blau Weiß Linz), Andreas Weimann (Aston Villa)
bodowes
2. June 2010, 18:08
pogerl nach hannover!
arnautovic's wechsel nach bremen nimmt auch formen an.
Chryz Dee
2. June 2010, 22:11
pogerl nach hannover!
arnautovic's wechsel nach bremen nimmt auch formen an.
freut mich fürn pogerl in hannover hat er einen stammplatz sicher,jetzt fehlt noch der fuchs und der jimmy soll auch noch nach germany:)
Zickler zum LASK, Saurer (LASK) zu Rapid
bodowes
3. June 2010, 13:55
freut mich fürn pogerl in hannover hat er einen stammplatz sicher,jetzt fehlt noch der fuchs und der jimmy soll auch noch nach germany:)
ich könnt mir den jimmy sehr gut beim BVB vorstellen. nachdem die verpflichtung von lewandowski eh so eine hängepartie ist, sollens den jimmy holen :D
Apollon Justice
3. June 2010, 14:57
und der jimmy soll auch noch nach germany:)
Find ich auch, wär immer noch besser als dass er in Neapel weiter "versauert"...
Ich bleib dabei, der Abgang von Rapid war ein Fehler. Ebenso auch der von Maierhofer.
micki0279
3. June 2010, 15:59
Ich verstehe sowieso nicht, warum alle guten Spieler ins Ausland wollen.
Ist bis jetzt fast jedesmal so gewesen, dass sie dann fast nur auf der Bank sitzen, wenn überhaupt. :rolleyes:
Ich versteh das auch nicht, warum alle Geld wollen.
micki0279
3. June 2010, 16:28
:p Bist Du Dir sicher, dass man bei zweit- und drittklassigen Vereinen in D, I oder E auf der Ersatzbank mehr verdient, als bei Rapid, Salzburg, Austria als Torschützenkönig?
Wenn ja, hab ich mich geirrt. :verlegen:
FinalXM
4. June 2010, 12:21
...um ehrlich zu sein, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Katsche
4. June 2010, 12:38
auf jeden fall micki !
:p Bist Du Dir sicher, dass man bei zweit- und drittklassigen Vereinen in D, I oder E auf der Ersatzbank mehr verdient, als bei Rapid, Salzburg, Austria als Torschützenkönig?
Wenn ja, hab ich mich geirrt. :verlegen:
Ja, bin ich.
Aber die hier angesprochenen sind ja fast alle erstklassig.
SaiKos
4. June 2010, 17:00
sogar mit 100%iger Sicherheit...
edit: mein persönlicher Lieblingsspieler Rio Ferdinand fällt für die WM aus :(
Katsche
4. June 2010, 19:00
auch drogba nicht bei wm sagten sie gerade bei sport..
Chryz Dee
4. June 2010, 20:40
Schon arg wieviele gute und wichtige spieler sich bist jetzt verletzt haben
Arnautovic zu Bremen!!! Find ich an tollen transfer und das noch für 4 Jahre,hoffe er setzt sich durch:)
Apollon Justice
4. June 2010, 21:05
Arnautovic zu Bremen!!! Find ich an tollen transfer und das noch für 4 Jahre,hoffe er setzt sich durch:)
Auf jeden Fall besser, als bei Inter weiter zu versauern... Ich hoffe auch für ihn, dass er sich durdchsetzt in Bremen.
bodowes
4. June 2010, 22:58
Ich versteh das auch nicht, warum alle Geld wollen.
ein ewiges unding :)
freue mich fürn arnautovic und auch für bremen, einen spieler dieser qualität verpflichtet zu haben.
Stee Wee Bee
5. June 2010, 00:22
Zarelliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BuLLJay
8. June 2010, 10:06
ein ewiges unding :)
freue mich fürn arnautovic und auch für bremen, einen spieler dieser qualität verpflichtet zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=F6so-bzcfxM
bodowes
9. June 2010, 21:09
FC Lustenau: Lizenzverkauf an Red Bull ?
FC Lustenau und Red Bull verhandeln über die Lizenz-Übernahme für die Erste Liga. Mit dem Lizenzverkauf würde sich die Chance bieten, sich auf Nachwuchsarbeit und Amateurfußball zu konzentrieren, so FC Lustenau-Präsident Sperger.
http://vorarlberg.orf.at/stories/448717/
Chryz Dee
9. June 2010, 22:22
FC Lustenau und Red Bull verhandeln über die Lizenz-Übernahme für die Erste Liga. Mit dem Lizenzverkauf würde sich die Chance bieten, sich auf Nachwuchsarbeit und Amateurfußball zu konzentrieren, so FC Lustenau-Präsident Sperger.
tja mal sehen was da wirklich draus werden soll,aber schuld is die buli, sollns doch eine reserve liga wie in england machen und vor der 1 mannschaft kicken,tja ich fände es auch nicht okay aber wenn man schon gezwungen wird eine klasse runterzugehen dann kann mans vl schon ein wenig verstehen, wobei ich eh glaube das es nicht mehr möglich ist einfach so eine lizenz zu kaugen:)
Berni
10. June 2010, 07:02
Chryz Dee: Wieso nicht? So kam Kärnten in die Bundesliga.
Berni
10. June 2010, 07:19
Apropos .... warst du es nicht, der groß verkündet hat, dass genau DAS mit dem jetzigen RBS passiert?
Wohl doch getäuscht, wa? ;)
Chryz Dee
10. June 2010, 12:49
Chryz Dee: Wieso nicht? So kam Kärnten in die Bundesliga.
gabs da nicht eine gesetzesänderung? kann mich auch täuschen:)
bodowes
10. June 2010, 14:00
Apropos .... warst du es nicht, der groß verkündet hat, dass genau DAS mit dem jetzigen RBS passiert?
Wohl doch getäuscht, wa? ;)
faktum ist, dass dies - auch im post bzw. standard-interview ersichtlich - das wording von mateschitz war, nich mehr und nicht weniger ;)
ich sehe das lizenzgeschiebe mit einem lachenden und einem weinenden auge: einerseits lt. RBS ok wenn sie den jugendfußball damit auf eine solide basis stellen wollen und angenommen beim FC Lustenau dann nur 17-20 jährige spielen -> daraus wird zB dann das was von den juniors übrig blieb.
andererseits ist diese schacherei schlimmer als jeder turkish bazar - so nach dem motto wer bietet mehr. wenn aber lustenau nicht mehr finanziell mit halten kann und will, dann haben sie trotz 100 jahren geschichte abzusteigen und keine lizenz an irgendwen dahergrennten zu verscherbeln. da sind nicht RBS oder lustenau schuld, sondern die liga. eine bananenliga ist das.
alle das schließt aber nicht aus, dass die rasenballer aus leipzig bei entsprechendem erfolg ganz klar diejenigen sein werden, die mit ein brauchbarem material aus salzburg gefüttert werden - is ja logo. reden in wir in 5 jahren weiter. vielleicht hat RBS mit dann ja schon mal die CL gewonnen und hat sich in den top 15 europas etabliert - und alles ist kokolores was wir hier spinnen :hihi: :freches_grinsen:
Berni
10. June 2010, 14:41
Ich meinte den Teil, den du dazu interpretiert hast ... ;)
bodowes
10. June 2010, 18:00
Ich meinte den Teil, den du dazu interpretiert hast ... ;)
naja gut den part kannst sowieso getrost in grimms märchen verfrachten oder halt als schauergeschichte stehen lassen ;) :)
was anderes - artikel zu ballack's aus bei chelsea:
http://sport.orf.at/100610-3307/index.html
"Es lag an Abramowitsch"
Er selbst habe nichts mehr zu seinem Verbleib beitragen können. "Es lag nicht in meiner Hand, sondern an Roman Abramowitsch", erklärte Ballack die Weigerung der Londoner, seinen Vertrag nach vier Saisonen um zwei Jahre zu verlängern.
gibts denn noch was geileres? geht zu chelsea und kassiert was geht und wenn er abserviert wird - sei es sportlich zu recht oder nicht - weinen. bei fans und kritikern halten sich die krokodilstränen in grenzen.
auch wenn er den verein nach eigenen worten "geliebt" haben will, das muss doch verdammt noch mal jedem normalen menschen klarzumachen sein dass engagements bei solchen oligarchen- und/oder scheich-betriebenen unternehmen mit fußballsparte (chelsea, mancity, l'pool...) irgendwann der ofen aus ist.
nicht mal bayern bietet einem Ü30er mehr als einen 1jahresvertrag an. noch dazu hat er bei chelsea ja nie wirklich eine leaderrolle übernehmen können oder gar als uneingeschränkter stammspieler wie die lampards, terries etc glänzen können. seine leistungen sind nicht mehr als überdurchschnittlich gewesen. basta.
soller zu den blauen gehen, muss er sich farblich nicht mal umgewöhnen. und nachdem ich ihn und chelsea allein eh auch ned mag ändert sich ja nix ... :hihi:
Apollon Justice
1. July 2010, 19:40
Laut ORF: Hoffer wechselt leihweise für 1 Jahr von Napoli zu Kaiserslautern.
Gute Sache, find ich. Auf jedenfall besser für ihn als in Neapel auf der Bank dahinzuvegetieren. In Kaiserslautern hat er sicher größere Chancen zu Einsatz zu kommen.
reini
27. July 2010, 13:59
Da sind ja die österr. Fans harmlos dagegen: http://kaernten.orf.at/stories/458744/
Berni
27. July 2010, 16:02
Hast Angst, dass sie euer neues Stadion kaputt machen?
;) :D :D
Chryz Dee
27. July 2010, 20:42
Da sind ja die österr. Fans harmlos dagegen: http://kaernten.orf.at/stories/458744/
jop hab mal in dem hotel gearbeitet wo die kölner und das team untergebracht waren!!! Das sind echt hiniche und haben einiges zerlegt ^^
bodowes
29. July 2010, 07:16
http://images.derstandard.at/t/12/2010/07/28/1277434997819.jpg
Inhalte des ballesterer Nr. 54 (August 2010)
Schwerpunkt: Die Führungskräfte der Liga
Trainer oder Manager?
Das Anforderungsprofil an den Coach von heute
»Es wird immer Leute geben, die meckern«
Franco Foda setzt auf mündige Spieler
Plan und Überraschung
Inwiefern ist der Fußball ein »Coaches' Game«?
Außerdem im neuen ballesterer:
»Nett sein ist nicht meine Aufgabe«
Ex-Schiedsrichter Fritz Stuchlik im Interview
Volle Kraft voraus?
Der LASK will aus vergangenen Fehlern lernen
»Ich habe nie Schweinsbraten gegessen«
Herwig Drechsel über seine Rieder Ära
Anstoß
Aparte Welten in Südafrika
Schießen oder halten
Liverpool-Legende und Rhodesien-Kämpfer Bruce Grobbelaar
Rebell im System
Spartak-Moskau-Gründer Nikolaj Starostin
Fußball unterm Hakenkreuz
Teil 25: Sportreporter Maximilian Reich
Aufstieg mit Bauchweh
Ein Lokalaugenschein bei Austria Salzburg
Groundhopping
Ein Fisch namens Adams und Meisterfeuer in Barcelona
Auf der Couch mit Dr. Pennwieser
Unhaltbare Medien
Sinnreich
Was die FIFA von Nordkorea lernen kann
bodowes
3. August 2010, 18:24
ÖFB-23-Mann-Kader für das Länderspiel gegen die Schweiz am 11. August in Klagenfurt (20.30 Uhr, live in ORF1).
Torhüter: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/28 Jahre/3 A-Länderspiele/0 Tore), Michael Gspurning (AO Xanthi/29/3/0), Jürgen Macho (Panionios Athen/32/19/0)
Verteidigung: Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/29/1/0), Aleksandar Dragovic (Austria Wien/19/9/0), Christian Fuchs (Mainz 05/24/31/0), Florian Klein (Austria Wien/23/1/0), Manuel Ortlechner (Austria Wien/30/6/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/27/37/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/23/23/2)
Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Austria Wien/22/5/0), Daniel Beichler (Hertha BSC/21/5/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/25/9/2), Jakob Jantscher (Salzburg/21/6/1), Zlatko Junuzovic (Austria Wien/22/5/0), Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/24/7/0), Franz Schiemer (Salzburg/24/13/2), Patrick Wolf (Wr. Neustadt/29/1/0)
Angriff: Martin Harnik (Stuttgart/23/16/2), Erwin Hoffer (Kaiserslautern/23/16/2), Marc Janko (FC Twente Enschede/27/16/7), Roland Linz (Austria Wien/29/35/7), Roman Wallner (Salzburg/28/29/7)
Auf Abruf: Christoph Leitgeb (Salzburg/25/27/0), Roman Kienast (Sturm Graz/26/10/1), Paul Scharner (vereinslos/30/30/0), Marcel Schreter (Wacker Innsbruck/28/0/0), Andreas Ulmer (Salzburg/24/2/0)
mein senf dazu: ich finde dass gspurning nicht der goalie ist, auf den man zukünftig setzen sollte als mann hinter gratzei. ich würde so schnell wie möglich lindner aufbauen, auch wenn der sich noch einige monate auf hohem niveau wie in der EL beweisen muss.
ansonsten kann ich keine großartigen problemfälle oder verfehlungen feststellen.
wallner ist halt wie immer so ne sache, der ist für mich nicht fisch und auch nicht fleisch.
richtig finde ich vielmehr, leitgeb gleich gar nicht einzuberufen. der steht völlig neben sich.
die rapidler geschlossen wegzulassen ist nur ein kurz andauerndes zeichen dass die wieder an ihre alte form anschließen müssen, finde ich nicht abwegig und OK so. und sicher auch mit PP abgesprochen. die haben mit sich selber eh genug zu tun.
ja und ivanschiff ist halt das alte, leidige thema. mal sehen wann der wieder eine chance bekommt.
Apollon Justice
3. August 2010, 21:34
mein senf dazu: ich finde dass gspurning nicht der goalie ist, auf den man zukünftig setzen sollte als mann hinter gratzei. ich würde so schnell wie möglich lindner aufbauen, auch wenn der sich noch einige monate auf hohem niveau wie in der EL beweisen muss.
ja und ivanschiff ist halt das alte, leidige thema. mal sehen wann der wieder eine chance bekommt.
Bzgl. Gsurning geb ich dir recht, aber ich persönlich würde lieber Payer im Tor sehen(wieder bei Rapid und dann wieder im Team)...
Und meine meinung zu Ivanschitz ist immer noch klar: der gehört mE einfach ins Team, schon allein wegen seiner Position als Spielmacher!
bodowes
4. August 2010, 06:01
...
Und meine meinung zu Ivanschitz ist immer noch klar: der gehört mE einfach ins Team, schon allein wegen seiner Position als Spielmacher!
den klassischen spielmacher gibt es ja nicht mehr. bei mainz ist er vornehmlich auf der linken seite zu finden und daher gar nicht mehr so ins spiel eingebunden wie jemand der in der mitte zu finden ist - vgl. zb xavi bei spanien, ballack oder schweinst. bei deutschland.
dafür zeigen es die holländer (robben) oder franzosen (ribery) vor, wie kreative kraft auch von den seiten kommen kann. die haben, und das würde ich auch bei uns gerne sehen, das gefahren- und kreativpotential auf mehrere schultern verteilt. ich würde ivanschitz mehr als gleichberechtigter partner unter "vielen" sehen (junuzovic, beichler, jantscher, korkmaz, ...) - denn sie alle haben potential genug um zusammen ein schlagkräftiges mittelfeld zu bilden, wo ich mir auch ivanschitz "irgendwo" gut vorstellen kann.
ganz in der mitte oder hinten den spitzen sehe ich ihn nicht, muss ich ehrlich sagen. seine defensiven beißerqualitäten halten sich doch sehr in grenzen, ein junuzovic oder ein korkmaz laufen nach ballverlust schon mal 30-40m in die eigene hälfte um den ball wieder zu holen - daran kann ich mich bei AI nicht erinnern. tuchel bei mainz wird ihn aber wieder so hinbekommen, dass er ein thema wird. DiCo schließt das ja auch nicht aus. und in wahrheit ist es eh ein luxusproblem so einen mann im talon zu haben.
Berni
4. August 2010, 07:03
Ulmer & Leitgeb auf Abruf? Klingt nach Absprache.
bodowes
4. August 2010, 14:26
Ulmer & Leitgeb auf Abruf? Klingt nach Absprache.
bei leitgeb ist es eher selbstschutz! :)
ulmer sehe ich als kommenden man links hinten, braucht aber auch ganz klar noch mehr druck nach vorne in seinen aktionen. laufstark und kampfkräftig isser ja. ich beobachte den mit wohlwollen, links hinten simma ja eh nicht sooo gut bestückt. zumal fuchs am end bei bochum eher MF gespielt hat. mal sehen was der in mainz spielen darf.
BuLLJay
4. August 2010, 15:02
Leitgeb find ich gehört ins Team.
Da geb ich bodowes recht mit Lindner. Auf den sollte man wirklich aufbauen. mal schaun was didi macht wenn der sich in da EL gut anstellt.
bodowes
5. August 2010, 08:06
jetzt wissen wir was sache ist: die rapidler kavlak, drazan und pehlivan wurden ins U21 team berufen weils dort gegen weißrussland um alles geht! :)
dazu noch alaba, arnautovic ... das macht sinn.
SaiKos
9. August 2010, 10:30
http://www.laola1.at/135+M5856c4aceca.html
Die Dosen treten wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste...:hihi: :hihi: :hihi:
Berni
9. August 2010, 10:46
Wo ist das Fettnäpfchen versteckt? Seh nur lächerliches und sinnloses Hinhauen auf den anderen, so wie ich es normal nur von RAPID und der AUSTRIA gewohnt bin ...
micki0279
9. August 2010, 11:00
Wo ist das Fettnäpfchen versteckt?
Ich habs auch noch nicht gefunden. :p
Gemeint ist wahrscheinlich, weil die Red Bull Fans leiser sind, als die Austria Salzburg (oder Rapid) Fans. :D
SaiKos
9. August 2010, 11:04
:hihi: :hihi:
bodowes
9. August 2010, 13:17
arnautovic macht auch schon wieder von sich reden.
bin gespannt wie sehr ihm schaaf die "wadln viere richtn" wird. der braucht das scheinbar.
Berni
9. August 2010, 13:29
Gemeint ist wahrscheinlich, weil die Red Bull Fans leiser sind, als die Austria Salzburg (oder Rapid) Fans. :D
Das das auf dem Spiel der Amateure von RBS - also den JUNIORS - AUSWÄRTS basiert, kann man das nicht sagen.
Ich kann, ohne es probiert zu haben, auch nicht sagen, dass Camerion Diaz besser im Bett ist als Jessica Alba.
Berni
9. August 2010, 13:37
Jetzt hab ich ihn verstanden micki, sehr geil!!! :D :D :D :D :D
bodowes
9. August 2010, 16:24
...
Ich kann, ohne es probiert zu haben, auch nicht sagen, dass Camerion Diaz besser im Bett ist als Jessica Alba.
diaz und alba kannst in dem zusammenhang nicht vergleichen!! :) :) :)
wenn ich schon irgendwelche weiber hernehm dann wär lady gaga RBS (frisch, hippig, discokugeln, one-hit-wonder und mit ablaufdatum) und austria salzburg wär eher whitney houston (tradition, erfolge, abgesumpft, comebackversuch) ... :D :hihi:
bodowes
9. August 2010, 16:25
im spaß:
diaz und alba kannst in dem zusammenhang nicht vergleichen!! :) :) :) die sind beide genauso glitschig und aalig wie RBS :p
wenn ich schon irgendwelche weiber hernehm dann wär lady gaga RBS (frisch, hippig, discokugeln, one-hit-wonder und mit ablaufdatum) und austria salzburg wär eher whitney houston (tradition, erfolge, abgesumpft, comebackversuch) ... :D :hihi:
Berni
9. August 2010, 18:28
diaz und alba kannst in dem zusammenhang nicht vergleichen!! :) :) :)
GAGA ein One-Hit-Wonder, ich verstehe. Kommerzbashing. Und das von einem evonik Jünger.
:D :D :D
bodowes
10. August 2010, 16:47
GAGA ein One-Hit-Wonder, ich verstehe. Kommerzbashing. Und das von einem evonik Jünger.
:D :D :D
he langsam mit den jungen hunden, den trikotsponsor such ich mir nicht aus :) eon war ja dasselbe drama.
aber: kommerzh*ren sind alle clubs in den oberhäusern quer durch europa, ohne sponsoring, vermarktung und diese leidige kohle hin-und-her-geschiebe wüsst in asien keiner dass in europa fußball gespielt wird.
wenigstens haben wir aber den sponsor (noch) nicht im vereinslogo :) :rolleyes:
und adidas hat 40% vereinsanteile von bayern, VW wolfsburg, bayer leverkusen, TSG hoppenheim - da schreit keiner! alle doch viel ärger als die braven DOrtmunder oder gar die gazprom-h*ren aus GElsenkirchen :D
violett (evonik) wär so die einzige farbe die noch packbar ist nach schwarz-gelb ... :hihi:
wenn die roten bullies noch vielleicht gemäß ihrer dosenfarbe vielleicht blau-silber / blau-weiß anhätten (vielleicht zur feier des tages wenns endlich mal die CL erreichen würden) hab ich noch einen grund mehr sie nicht sonderlich wahrzunehmen. :hihi:
in a paar jahren spielen eh nur mehr die U20 buben von rasenblöd leipzig in wals-siezenheim unter discokugeln, hoffentlich aber nur österreicher - dann sinds mir wieder sympathisch. so gesehen ist der weg den mateschitz einschlagen will durchaus ok und niiiiice.
PS: ich hoff du nimmst meine comments genauso ernst wie ich deine :) :) :)
Berni
11. August 2010, 07:05
PS: ich hoff du nimmst meine comments genauso ernst wie ich deine :) :) :)
Du hättest auch "LECK MICH AM ARSCH" schreiben können, das wäre direkter und somit sympathischer. :D
Aber schön dass du unter den Tisch fallen lässt, dass der BVB schon gezählte 399 mal einen Sponsor im Namen hätte wenn das möglich wäre, weil's ihnen finanziell so gut geht / ging wie den Rapid Eagles aus Nigeria.
Also lieber einen wirtschaftlich gesunden Verein mit U20 Kickern, als einen, der sich mit zweitklassigen Brasilianern und verschenkten Fantrikots tief in die Scheisse geritten hat ....
bodowes
11. August 2010, 16:14
Du hättest auch "LECK MICH AM ARSCH" schreiben können, das wäre direkter und somit sympathischer. :D
Aber schön dass du unter den Tisch fallen lässt, dass der BVB schon gezählte 399 mal einen Sponsor im Namen hätte wenn das möglich wäre, weil's ihnen finanziell so gut geht / ging wie den Rapid Eagles aus Nigeria.
Also lieber einen wirtschaftlich gesunden Verein mit U20 Kickern, als einen, der sich mit zweitklassigen Brasilianern und verschenkten Fantrikots tief in die Scheisse geritten hat ....
hey das ist nicht meine ausdrucksweise und das wollt ich auch nicht aussagen damit! ich diskutier lieber als dass ich argumentfrei poste :)
du aber hättest wiederum genauso gut "ich red zwar gern, kenn mich aber ned aus beim BVB" schreiben können :)
weil:
das mit den zweitklassigen brasilos hab ich dir schon mal eingehender beschrieben.
in zeiten des meistertitels 2002 hatten wir mit amoroso den torschützenkönig (22 treffer? egal), mit ewerthon einen damals auf dem sprung befindlichen jungen nationalspieler und mit dede / evanilson das beste AV duo der liga. evanilson war auch nationalspieler, dede hatte halt r. carlos vor sich.
allesamt mögen sie zu viel verdient haben - jedoch haben auch die kollegen rosicky, koller oder in den jahren davor einige "stars" recht gut gecasht. das eigentliche problem waren auf jahre einkalkulierte einnahmen aus der CL (die dann nicht erreicht wurde), das i-tüpferl waren die verpfändeten transferrechte, der zubau der stadionecken etc. welches alles voll in die hosen ging. das frische kapital durch den börsengang war somit aufgefressen.
ein sponsor im vereinsnamen wäre beim BVB allein schon von der fanbasis her NIE und nimmer möglich. obwohl das schon zu "guten" zeiten vorm crash angedacht war.
es wurde erst dann ernst als der club von niebaum / meier halb an die wand gefahren wurde, hätte aber überhaupt nichts genutzt in sachen sanierung weil eine namensänderung mit sponsor inklusive ja ohnehin verboten gewesen wäre -> keine lizenz. mich ärgert ja schon dass der stadionname verkauft werden MUSSTE, war aber eine sanierungsmaßnahme unter watzke schon.
dass gerade D keine insel der seeligen ist im gegensatz zu Ö ist ja eh klar. würd mal sagen dass, bevor wir vom BVB reden, eher bayer leverkusen ein thema sein müsste betreffend verkaufter vereinsnamen :)
aber warum erklär ich dir das eigentlich wieder einmal? in 4 wochen hast es eh wieder vergessen - RBS ist dann weitere 4 wochen näher am ablaufdatum in der form wie wir es kennen.
das U20 projekt ist durchaus eine gute idee und wird auf seine art früchte tragen. bestimmt! es wird sicher helfen dass (gute) Ö-spieler dadurch leichter in D oder europa unterkommen, da kann sich keiner auflehnen.
die gegensätzlichkeiten zwischen vereinen wie BVB und RBS sind deren nicht so groß in den letzten jahren, das ist schon wahr. durch missmanagement etc. wurde bei uns viel erde verbrannt. das erholt sich nun wieder.
im gegensatz zu uns ist aber die nachhaltigkeit bei RBS nicht gegeben weil sich kein fan sicher sein kann wie lange dieses "projekt" - und für mich ist es nicht mehr als das - noch bestand hat.
man kann jetzt mitjubeln dass RBS punkte für Ö international holt, tu ich auch! aber die breite identifikation und akzeptanz kann mangels vereinshistorie nicht da sein.
deshalb wird sich dieser, wie ich es gern vergleiche, hostile takeover (feindliche übernahme) auch irgendwann seiner kurzfristigen vorteile entledigen und spätestens dann wenn der mateschitz'sche business case, was immer da drin steht, aus finanzieller und marketingtechnischer sicht ausgelutscht ist auch schnell erledigt haben. alleine dass jemand drüber redet, streitet oder sonst wie kommuniziert ist schon werbung und bringt der marke etwas. bei humanic und lutz rennts ja ähnlich :D
aber klar, die diskussion wird nie zu was führen weil die fronten verhärtet sind. :) richtig ist auch, dass vereine mit toller geschichte auch an die wand gefahren werden können, historie und erfolge schützen keinen davor.
vereine an die wirtschaft, gönner, mäzene und oligarchen zu verhuren wie es salzburg und wiener neustadt machen finde ich keinen langfristig gangbaren weg. der fußball ist groß geworden aufgrund der fans und nicht der sponsoren. seien die fans von RBS, magna, trenkwalder etc (die fans sind die wahren leidtragenden) noch so enthusiastisch und mindestens genauso tolle fans wie die von althergebrachten vereinen - sie wissen nicht ob es "ihren" club morgen noch gibt.
bodowes
11. August 2010, 17:21
mal n themenwechsel: standard vermeldet dass naldo zum saisonstart verletzt sein wird, somit wird wohl prödl eine chance bekommen!
nachdem mit hoffer, pogerl, fuchs, okotie, harnik ... die meisten gewechselten österreicher bei ihren neuen clubs ebenfalls gute einsatzchancen haben bzw. sogar fix spielen werden darf man gespannt sein was die herren draus machen.
sieht man sich den aktuellen kader an, ist der zwar auch mit ein paar hoffnungsvollen namen gespickt, jedoch hoff ich dass die oben genannten plus die eingesessenen in der dt liga und die anderen vorzeigeobjekte im ausland wie janko, beichler etc. die qualität unserer nationalmannschaft weiter heben.
SLAMY
11. August 2010, 18:58
huii, dein Wort in Gottes Ohr!! ;)
SaiKos
11. August 2010, 19:28
ja bist du gelähmt die Fett´n vom DiCo möcht ich gern mal haben...WOLF in der Startelf und KORKMAZ draussen...
Berni
11. August 2010, 19:30
Hab mir exakt das selbe gedacht, SaiKos.
Der einzig gute Mann aus dem letzten Länderspiel, der sich immer zreisst und beliebt ist, muss auf der Bank sitzen ...
Und einer derer, bei denen ich nicht verstehe, warum man ihn einberufen hat, spielt fix.
Aber gut - der Constantini hätte ja abgesehen von Verletzung und U Team auf den Kavlak und den Ulmer nicht einberufen bzw eingesetzt.
Berni
11. August 2010, 20:54
UNFASSBAR geiles EM Quali Spiel zwischen ESTLAND - FARÖER!
Die Esten, deren Fanfarben Rot, Weiß und Rot sind - vielleicht deshalb - kommen daheim in der 28. Minute 0:1 gegen die Schafhirten in Rückstand und schwimmen dann völlig.
In der 92. und 94. (!!!!) schießen sie sich dann doch noch weiter und gewinnen 2:1 ....
EDIT: Nur weil Fuchs den selben Bart trägt wie ich, braucht er nicht genau so scheisse Elfer schießen ...
bodowes
12. August 2010, 05:57
...
Aber gut - der Constantini hätte ja abgesehen von Verletzung und U Team auf den Kavlak und den Ulmer nicht einberufen bzw eingesetzt.
ja schade. die begründung dass wolf gut in form ist reicht mir nicht. dag hat hinter ihm aber auch nicht dazu beigetragen dass wolf sicherer wurde. paar schwere stellungsfehler dabei.
dafür gratzei sehr gut, auch jantscher hat sehr gute ansätze, fightet bis nach hinten mit, ganz genauso wie man das erwarten kann und muss. harnik hat ebenso gut ins spiel gefunden, die doppelechs mit fränky und baumgartlinger hat größtenteils gut gefunkt, auch wenn der aufbau über sie schleppend und ungenau war. aber mich freut, dass man die vorzüge des 4-2-3-1 auch im team erkannt hat! :)
schade um ulmer und auch beichler, beide out bis 2k11. die IV ist in der form noch nicht sattelfest. DiCo muss jetzt schleunigst 14,15 mann finden auf die er voll vertraut. wer kazachstan unterschätzt ist selber schuld, nur laufen und beißen können die auch.
micki0279
12. August 2010, 06:29
Viel schlimmer ist, dass die U21 nur 3:3 gespielt hat.
Jetzt muss ein Auswärtssieg gegen Schottland her und vielleicht reicht nichtmal das. :(
Berni
12. August 2010, 08:47
Also diese Bewertung ist teilweise ein echter Witz ...
http://sport.orf.at/stories/2008533/2008521/
Stee Wee Bee
12. August 2010, 09:15
Also diese Bewertung ist teilweise ein echter Witz ...
So wie das Team und sein unfähiger Trainer.
SLAMY
12. August 2010, 10:57
wir müssen halt mal einsehen das das A-Team ned gicken kann....machen wir das was wir am besten können, Zuwanderer aufnehmen! ;)))
Berni
12. August 2010, 12:05
wir müssen halt mal einsehen das das A-Team ned gicken kann....machen wir das was wir am besten können, Zuwanderer aufnehmen! ;)))
Ja stimmt, aber bitte mit Deutsch-Grundkenntnissen bitte!
:D :D :D :D
bodowes
12. August 2010, 16:02
zumal die "zuwanderer" wie korkmaz, arnautovic, alaba, dragovic, kavlak, ja sogar junuzovic derzeit die fähigsten burschen sind ... :rolleyes:
satte bzw. stark limitierte typen in BuLi clubs von west- nach ostösterreich sollten sich das berühmte scheiberl abschneiden. :eek:
österreich kann kicken, das zeigen die teams der unteren jahrgänge. das nach oben zum A-Team (schleichwerbung für den gleichnamigen film!!!) zu konservieren ist die aufgabe der clubtrainer und des DiCo.
Stee Wee Bee
12. August 2010, 16:44
Ja stimmt, aber bitte mit Deutsch-Grundkenntnissen bitte!
:D :D :D :D
der schreibt auch vicken ! :D
Berni
19. August 2010, 08:30
DORTMUND beantragt Unkenntlichmachung des Schalker Stadions!! :D :D :D :D (http://www.schwatzgelb.de/2010_08_18_a_message_to_you_street_view.html)
bodowes
19. August 2010, 23:48
DORTMUND beantragt Unkenntlichmachung des Schalker Stadions!! :D :D :D :D (http://www.schwatzgelb.de/2010_08_18_a_message_to_you_street_view.html)
liab, nur liab ... :) schwatzgelb ist sowieso awardverdächtig und aller ehrenwert :D :eek:
SaiKos
24. August 2010, 10:35
Constantini...:breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:
http://www.laola1.at/454+M5b4aafadfcc.html
Es geht um den Typ Maierhofer. Wahrscheinlich mögen ihn viele nicht, weil er arrogant wirkt. Im Grunde genommen ist er ein Teamplayer, er war letztes Jahr immer dabei. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Pacult einen großen Spieler haben will. Mit kleinen Spielern ist es vorne schwierig. Maierhofer ist groß. Maierhofer war bei Red Bull Salzburg im Gespräch. Er ist auch eine Art Absicherung für Marc Janko.
Kienast ist ein sehr guter Fußballer. Maierhofer ist verrückter, daher ist er dabei. Wenn Janko oder Maierhofer verletzt sind, ist er ein heißes Thema.
Berni
24. August 2010, 10:39
Wundert mich nicht mehr, dass er von Wolf vorher fast das selbe gesagt hat ...
Vor allem wundert mich, wo er mit der Taktik hin will - er hat ja auch gesagt, dass er sich vorstellen kann, mit Maierhofer UND Janko als Sturmspitzen zu spielen, ....:confused: :confused: :confused:
Motz
24. August 2010, 12:08
Vor allem wundert mich, wo er mit der Taktik hin will - er hat ja auch gesagt, dass er sich vorstellen kann, mit Maierhofer UND Janko als Sturmspitzen zu spielen, ....:confused: :confused: :confused:
Ich würd ja eig lieber den Hoffer sehen und einen Alaba der ihm genial zuspielt :)
devilhawk
24. August 2010, 12:11
ich dachte echt der constantini hat eine ahnung vom fussball... :sprachlos:
bodowes
24. August 2010, 14:10
mittlerweile glaub ich ihm GAR nichts mehr und meine dass er sehr planlos ist.
Stee Wee Bee
27. August 2010, 16:08
Meine Helden !!!
http://www.youtube.com/watch?v=_Kf91c8PMnM
bodowes
27. August 2010, 16:48
Meine Helden !!!
http://www.youtube.com/watch?v=_Kf91c8PMnM
geil :) schon lang nimmer gehört. youtube sei dank. kann man gleich a bissl mitsteppen.
reini
29. August 2010, 18:26
Maierhofer Doppelpack
Janko Doppelpack
Arnautovic Doppelpack
Unsere Legionaere machen sich dieses Wochenende gar nicht mal so schlecht :) 3 Stuermer im Nationalteam, das waer mal eine geniale Aufstellung :D
bodowes
29. August 2010, 20:19
Maierhofer Doppelpack
Janko Doppelpack
Arnautovic Doppelpack
Unsere Legionaere machen sich dieses Wochenende gar nicht mal so schlecht :) 3 Stuermer im Nationalteam, das waer mal eine geniale Aufstellung :D
stimmt!
ich hab die runde intensiv verfolgt und fand auch unterm strich die leistungen von prödl bei bremen, von pogatetz (hannover, sieg 2-1 auf schlacke), vor allem aber von fuchs (4-3 in VWolfsburg) und auch von hoffer, walch (2-0 gegen bayern) sehr ansprechend.
harnik (stuttgart) hat heute nach der einwechselung beim 1-3 gute figur gemacht und viel betrieb in unserem strafraum.
Apollon Justice
29. August 2010, 20:26
3 Stuermer im Nationalteam, das waer mal eine geniale Aufstellung :D
Ja, das wärs, aber das traut sich der Constantini eh nicht.:D
bodowes
2. September 2010, 16:35
wieder mal a bissl lesestoff zur bundesligafreien zeit :D
http://images.derstandard.at/t/12/2010/09/02/1282992323874.jpg
Inhalte des ballesterer Nr. 55 (September 2010)
Schwerpunkt: Repression
Anstoß
Österreichische Pyro-Lösung
Kameras, Gefährderansprachen und Verbote
In der Sicherheitszone Fußball werden die Freiräume knapp
»Sanktionen werden einfach hingenommen«
Rechtsanwalt Mathias Kapferer rät Fans zur Beschwerde
Angezogene Repressionsschrauben
Verschärfte Regeln für Stadionverbote in der Schweiz
Mehr als ein Trainer
Thomas Schaaf über Marko Arnautovic und sein Herzensprojekt Werder
»You'll never smoke alone«
Christianias Kicker wollen nicht mehr gegen die Polizei spielen
Der kleine König des Parks
Weltmeister Roberto Rivellino im Interview
Ein neues Heim für das Wunderteam?
Die Wohnung von Hugo Meisl könnte zum Museum werden
Wenn der Ruf des Berges die Gesänge übertönt
Hüttenwirt Wolfgang Feiersinger hat mit Fußball abgeschlossen
»Ich hätte gern einen Kühbauer im Kader«
Didi Kühbauer über brave Spieler und junge Großverdiener
Violett-Weißer Traum
Die neue Austria Klagenfurt will an alte Traditionen anknüpfen
Partyoten und neue Deutsche
Der neue deutsche Patriotismus soll vieles sein, nur nicht politisch
Unendliche Stadiongeschichte
1860-München-Fans wollen zurück an die Grünwalder Straße
25 Jahre Heysel-Tragödie
Das Stadion ist aus dem Brüsseler Stadtbild fast verschwunden
Dr. Pennwiesers Notfallambulanz
Die Prostataentzündung
Sinnreich
»Bagman« Fedor Radman und die australische WM-Bewerbung
Groundhopping
Wodka im Wald und Luxus in Elche
Ben_Zane
3. September 2010, 05:49
Dr. Pennwiesers Notfallambulanz
Die Prostataentzündung
Groundhopping
Wodka im Wald
ah 2 Themen für mich !
bodowes
3. September 2010, 12:20
ah 2 Themen für mich !
wie immer unbedingt lesenswert die beiden rubriken :)
reini
5. September 2010, 06:29
http://sport.orf.at/stories/2012739/
Das ÖFB Team nimmt sich also Belgien zum Vorbild. D.h.: Gut spielen, trotzdem verlieren :D
Berni
5. September 2010, 09:20
Wieso nicht? Seit ein paar Monaten spielen wir ja schlecht und verlieren, da wäre das schon ein Schritt nach oben.
bodowes
5. September 2010, 10:53
Wieso nicht? Seit ein paar Monaten spielen wir ja schlecht und verlieren, da wäre das schon ein Schritt nach oben.
genau :)
denn von "gut spielen" und einen "gegner reindrücken" sind wir meilenweit entfernt. das haben wir gegen die schweizer nicht geschafft und auch nicht gegen kroatien.
so gesehen one step forward für die DiCo buam.
links fehlt uns mit korkmaz / fuchs ein schlagkräftiges flügelduo, trägt auch nicht dazu bei die kasachen zu bändigen am dienstag. muss dennoch irgendwie gehen.
Berni
5. September 2010, 15:10
Das fand ich im letzten Jahr der Hicke Ära gut - wir haben zwar auch verloren, aber die Spiele waren zumindest gut zum Anschauen und spektakulär.
Das wäre das, was wir uns momentan erwarten könnten - weil vorne sind wir akzeptabel ausgestattet, hinten kriegen wir sowieso immer 1-2 rein, wenigstens.
bodowes
5. September 2010, 18:52
wenn ich dran denke wie wir nach den frühen 0-1 die kroaten "im griff" hatten und sogar teilweise beherrschen konnten - vor allem aber die polen wirklich "reingedrückt" haben ... diese zeiten sind vorbei. wobei wir aber immer noch die selben spielertypen wie damals hätten und das so spielen könnten.
ganze genau: vorne akzeptabel bis gut, hinten seit 25 spielen immer mit einem gegentor - ich denke dass es bei uns insgesamt im mittelfeld krankt. das betrifft aktuell mehr die defensive als die offensive - jedoch sind wir auch gegen schweiz und kroatien nicht zu wirklich viel herausgespielten chancen gekommen. uns fehlt DER dreh und angelpunkt im MF. leitgeb ist es nicht, kavlak ist es dzt. auch nicht. korkmaz spielt zu weit am flügel dass er es sein kann. ich verlange keinen xavi, keinen van bommel, keinen schweinsteiger. jedoch brauchts vor der abwehr bei uns auch einen ruhepol, wie früher von mir aus einen ocwirk, ein hickersberger, ein heraf oder sogar der "gschissene" aufhauser hat das eine zeit lang sehr gut gespielt mMn.
dazu kommt noch dass wir zwar ein paar gute torhüter haben aber immer noch keine nummer 1. sogar die deutschen bringen das zusammen die aber wirklich 2 goalies auf augenhöhe haben. in wirklichkeit muss sich DiCo längst FÜR gratzei entscheiden auch wenn macho 1-2 mal sehr gut gehalten hat. ich denke dass hier eine fixe entscheidung auch der abwehr mehr sicherheit geben wird. gerade wenn man nur einmal im monat zusammenspielt.
reini
6. September 2010, 05:03
http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20100935/fus_oefb_sieg_zaehlt_2q_coe.2014843.jpg
http://sport.orf.at/stories/2012897/2012895/
Ist leider so. Vollster Support meinerseits, aber ein Sieg muss gegen die Kasachen her. Es wird sicher kein leichtes Spiel und es is noch lange keine gmahte Wiesn, aber dennoch muss fast am Ende des Spieles, je nach Aufstellung, die Null stehen und auf der eigenen Seite zumindest zwei Tore. Alles andere waere eine Enttaeuschung.
Chryz Dee
6. September 2010, 21:30
Also ich würd mir ein 3:0 wünschen,aber irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl^^:)
Apollon Justice
7. September 2010, 13:53
Tippe auf ein 2:0 für Österreich.:)
Ben_Zane
7. September 2010, 14:26
ich hab gestern so lachen müssen als ich an korkmatz seine frisur gesehen hab ... ok bisschen neid war auch dabei :D
Edith: hier noch ein Bildchen schaut aus wie ne Perrücke ^^
http://magazine.web.de/sidbabhdge.1283866040.21180.c9v2nw277p.68.jmi/images/080/11116080,h=600,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg
bodowes
7. September 2010, 16:00
kann man nur hoffen dass ihn das nicht in seiner schnelligkeit nicht behindert ... :)
DJ Stone
7. September 2010, 18:01
U21 leider verloren , schade :( Aber ich find dort ist nach wie vor Potential und auch ein besserer Trainer als bei der A-Mannschaft ;)
Erwarte mir nen klaren sieg heut, Tip 4:0
Torschützen: Janko, Janko, Schiemer, Maierhofer zw. Hoffer ;)
bodowes
7. September 2010, 18:23
ja schade für die burschen! aber wie du richtig sagst, da "kommt was nach" wie man so oft sagt. ich denke dass die A von diesen burschen profitieren kann.
ach ja: russland 0, slowakei 1 :)
SaiKos
7. September 2010, 20:53
Pfiffe in der 60. Minute...hach... da merkt man wieder, dass man in Salzburg spielt :hihi:
reini
7. September 2010, 21:01
Warn scho nach 40 Minuten :D
Trauriges Spiel, hoffentlich bringen Hoffer und Alaba mehr schwung rein...Aber 11er Quote auf Kasachtan, waer fast ein 10er wert :D
Chryz Dee
7. September 2010, 21:32
Pfiffe in der 60. Minute...hach... da merkt man wieder, dass man in Salzburg spielt :hihi:
kein wunder bei so einem gemurxe,aber glaubs mi in wien hätts nicht anders ausgesehen:)
immer wenn ich mir die spiele unserer nati so anschaue, könnt man denken: jeder aber wirklich jeder spieler lässt sein bisschen können das er zu bieten hat zuhause bei seinem verein:mad:
das war wohl heute als ob man am elektrischen stuhl sitzt und der strom fällt aus :)
reini
7. September 2010, 21:37
Kein Kommentar dazu, das war NIX, Niederlage haette eher passt.
SLAMY
7. September 2010, 21:37
boah, grottenschlechtes Spiel!
Hab schon dacht ich seh ein Regionalliga Spiel!
Manchmal kommts mir auch so vor bei unseren Legionären, dass sie das Können bei Ihren Vereinen lassen! Vl wollen sie sich aber nur nicht verletzen um ihr Leiberl ned zu verleiren und ich denke der Gegner is auf die leichte SChulter genommen worden!!!
Ich denke, man kann sich nach so nem Spiel nur steigern!
Chryz Dee
7. September 2010, 22:48
http://www.youtube.com/watch?v=rNL9NcoLbdE&feature=player_embedded:D :D :D
Stee Wee Bee
7. September 2010, 23:55
Ich denke, man kann sich nach so nem Spiel nur steigern! Das hör ich jedesmal, langsam wird's fad :D
Hab immer in der Werbepause von X-Factor (mit der schnuckeligen Sarah <3 ) rübergeschaltet und eigentlich jedesmal eine herumstolpernde Amateurelf gesehen, die von jedem ambitionierten Regionalligaverein (sagen wir aus der Schweiz) weggeputzt wird.
Die zwei Trepflagoal am Schluss sahen eher nach einem Mitleidsgeschenk der Kasachen aus, oder möglicherweise hat sich der Stickler mit einem Geldkoffer bei der Ersatzbank von Kasachstan gezeigt.
Mir hätte zwei Gegentreffer wesentlich besser gefallen.
Aber geil, wie die Salzburger unserem Paradesturm neckische Pfiffe zugesendet haben :hihi:
bodowes
8. September 2010, 05:27
war das ein herzschlagfinale gestern ... ufff. meine einzelkritik:
macho: 3; unaufgeregt und selten geprüft.
fuchs: 4; fast aufreizend arrogant, offensiv wie defensiv. nach vorne zwar viel unterwegs und mit versuchten flanken. doch wie auch er waren die gestern untauglich. kann man aber zumindest in einen doppelpass miteinbeziehen. für einen mann seiner "klasse" (?) darf man gegen biedere kasachen mehr flanken, flankenläufe und sogar abschlüsse erwarten.
pogatetz: 3; gestern weniger gefordert, in der luft und auch am boden nicht. wenn doch, war er da. offensiv hätts bei einigen eckbällen mehr sein können - waren teilweise aber auch schlecht getreten.
prödl: 3; spieit 99% einen klugen und guten flachen pass ins mittelfeld - sofern sich dort jemand bewegt und kavlak sich nicht wieder mal (auch ohne ball) um die eigene achse dreht.
dag: 4; defensiv keinen ball gesehen obwohl über seine seite nach der pause ein paar sehr gefährliche konte geführt wurden. man dachte er hätte sogar angst wirklich mal nach vorne zu gehen, fehlt um die über
schiemer: 3; als einziger 6er der ehemals doppel-6 viel unterwegs und mit 110% in jeden ball rein. sogar einmal aufs tor gefetzt. ruhepol ist er dennoch keiner. nachdem die kasachen erst ab der mittellinie oder 40m vorm tor attackierten, waren seine techn. mängel nicht so auffällig gestern.
jantscher: 5; links bemüht, hielt jedoch zu oft zu lang den ball ohne zählbare chancen einzuleiten. flanken ungenügend, wobei er da nicht die alleinschuld hat. fuchs und dag konnten noch weniger brauchbare flanken bringen. hätte viel früher für alaba (ballsicherer) runter gemusst.
kavlak: 5; wie auch jantscher zu spät ausgewechselt. ihn mit defensiven aufgaben auszustatten ging nicht auf, viel unterwegs, drehte sich öfter um die eigene achse als einen pass zu spielen. und wenn, dann wars meist ein fehlpass. die kreativität des flitzers hat ihm gefehlt einen überraschungsmoment für sich zu nutzen. spielte aber auch einfach zu tief meistens.
harnik: 3; war skeptisch weil er wieder rechts ran musste. hatte hinter sich mit dag einen steten unsicherheitsfaktor, hatte auch daher defensiv öfter mal hinten bis weit in die eigene hälfte auszuhelfen. spielte chancen heraus, schloss selber ab - nur leider kein treffer. das zieht sich irgendwie durch seine nati-karriere. auffälligster mann der offensive dennoch.
linz: 3; matchwinner wenn auch bis vor seinem tor und dem assist wenig auffallend. ist sich mit janko auf den füßen gestanden im zentrum. ein grund mehr auch bei Ö aufs 4-2-3-1 umzustellen. nur haben wir halt für die zentrale position hinter dem mittelstürmer niemanden. kann herzog noch spielen?
janko: 5; ball stoppen war gestern nicht. ihm sprang der ball öfter weg als der kasachischen mannschaft. gelang null, nicht mal mehr das ball ablegen. selten zum abschluss gekommen, wenn, dann unglücklich.
hoffer, alaba, maierhofer: 3; die letzten türme in einer schlacht die eigentlich schon verloren war und wo (sogar ich) das 1-0 der kasachen mit grausen vor augen hatte. haben sich halt vorn reingehauen. alaba hat in 20min mehr betrieb gemacht als jantscher zuvor.
schiedsrichter: 5; nur er war noch schlechter als janko, unzählige fehler bei eckbällen, einwürfen. ließ etwas zu hart rangehen, 1-2 elfer (linz, vorm 1-0 auch hoffer umgerissen) hätten schon drin sein können.
conclusion: harnik hätt nach 2min das tor machen MÜSSEN, dann würden wir mit der offensivmaschinerie und den chancen die noch da waren "locker" mit 3-0 gewinnen und keiner sagt was. aber auch andere hatten chancen genug, man darf einfach 2. hälfte nicht so einen stuss spielen wie wir gestern. die kasachen haben einige aussichtsreiche situationen verschi**en, da hätten wir 1-2 tore bekommen müssen gegen normale gegner. aber wie es oft ist, jetzt 3 punkte mitnehmen und gegen aserbaidschan zwar nicht 6-1 wie gestern D gewinnen, aber ein 1-0 reicht auch wieder :D:D:D
http://images.derstandard.at/t/12/2010/09/07/1283008834640.jpg
Berni
8. September 2010, 06:55
1. HZ war ok, 2. HZ war insgesamt zu wenig, Kasachstan ist kein Jausengegner, weil es für uns KEINE Jausengegner gibt. Wer nicht versteht, dass es die Gegner zum Wegputzen für uns nicht gibt, der versteht nicht, was eine 5er Verteidigung auf einer Linie, die gut nachrückt, gegen uns ohne Offensivgestaltung alles ausrichten kann.
Nachdem der Trainer keine klare Linie und Taktik mit der Mannschaft vorgibt, muss man mit der 0 Entwicklung schon zufrieden sein - es könnten ja auch Rückschritte sein.
SLAMY
8. September 2010, 08:33
BTW: Finds trotzdem eher doof das man eine Mannschaft auspfeift! Kämpferisch kann man ja Ihnen keinen Vorwurf machen, was die Chancenauswertung betrifft, Ballsicherheit, Pässe usw sehr wohl, was willst aber machen, wir sind nun mal ned besser!!! Bin mal gespannt ob ein Arnautovic einen Unterschied ausmachen kann, ich traue auch einen Korkmaz viel zu wenn er topfit ist! Anstatt dauernde Pfiffe, hättens es lieber mal angefeuert, in dem Stadion wars ja ruhig wie auf einer Beerdigung! Naja, bald zeig ma den Bauern wieder wie Stimmung machen geht im Happel!!
DJ Moreno
8. September 2010, 10:11
ich geb dem berni recht, allerdings sollte man von den jungs zumindest eine gewisse ballsicherheit erwarten können.
ich hab nach happelzeiten echt was von constantini gehalten, in letzter zeit frag ich mich allerdings schon ob der noch bei sinnen ist. vor einem jahr ist ivanschitz nicht passend fürs konzept, jetzt gibts keines, nur das spielermaterial ist wichtig. wenns auf sonst nix ankommt würd jeder von uns genausoviel können, spiele anschauen und die besten raussuchen schaff ma auch grad noch.
das taktik sehr wohl zum erfolg führt hat deutschland bei der wm wohl gegen argentinien vorgeführt.
schade um die manschaft, die einzelspieler hätten echt pozential jetzt mal wieder....
Berni
8. September 2010, 10:39
Naja, bald zeig ma den Bauern wieder wie Stimmung machen geht im Happel!!
FO!
(ernst gemeint ...)
Alles außerhalb dem 23. sind Bauern, welch merkwürdige Welteinstellung.
Auf Orf Sport werden immer nett Länderspiele wiederholt - dort kannst du dir anschauen dass das Nationalteam in JEDEM Stadion bei schlechten Spielen ausgepfiffen wird, nicht nur bei uns Bauern.
micki0279
8. September 2010, 10:52
Jetzt wird schon wieder nur von der Stimmung geredet, da könnte ich auszucken! :mad:
Was die Kasperl im Publikum machen interessiert doch keine Sau, ausser die Rapidfans! :p
Greeeegoooor
8. September 2010, 10:57
Jetzt wird schon wieder nur von der Stimmung geredet, da könnte ich auszucken! :mad:
Was die Kasperl im Publikum machen interessiert doch keine Sau, ausser die Rapidfans! :p
ein Spiel ohne Stimmung ist wie ein Porno ohne Sound :D:D:D
SLAMY
8. September 2010, 11:08
muss dem gregor da zustimmen, Fans und Stimmung sind wichtiger als ihr denkt und sowas kann spielentscheidend sein, nur mal so am Rande erwähnt!
micki0279
8. September 2010, 11:09
Porno ohne Sound
Geht manchmal nicht anders, wenn die Frau nebenan sitzt. :D
bodowes
8. September 2010, 11:22
ich geb dem berni recht, allerdings sollte man von den jungs zumindest eine gewisse ballsicherheit erwarten können.
ich hab nach happelzeiten echt was von constantini gehalten, in letzter zeit frag ich mich allerdings schon ob der noch bei sinnen ist. vor einem jahr ist ivanschitz nicht passend fürs konzept, jetzt gibts keines, nur das spielermaterial ist wichtig. wenns auf sonst nix ankommt würd jeder von uns genausoviel können, spiele anschauen und die besten raussuchen schaff ma auch grad noch.
das taktik sehr wohl zum erfolg führt hat deutschland bei der wm wohl gegen argentinien vorgeführt.
schade um die manschaft, die einzelspieler hätten echt pozential jetzt mal wieder....
ich gebe ihm auch in teilbereichen recht.
jedoch: kasachstan ist wenn schon kein jausengegner zumindest ein wirklich kleines lichterl dass die UEFA bei sich da flackern lässt. was die hinten an käse fabriziert haben und vorne verbockt (flanken, letzter pass) ... aserbaidschan oder litauen zum vergleich hätten uns 2-3 reingehauen. geschenke annehmen is nicht unseres.
ABER: 2-0 ist voll ok, egal ob du in der 3. minute beginnst wie zB harnik oder in der 91. wie linz. WURSCHT.
aber du hast völlig recht - es sind unglaubliche technische und taktische mängel ersichtlich. wir haben aktuell in der schaltzentrale niemanden der einen pass gerade zum mitspieler anbringt (kavlak, leitgeb), das sind doppelnullen. janko konnte gestern fast keinen ball stoppen. dag geht in keinen defensivzweikampf. fuchs legt sich den ball JEDESMAL gefühlte 200m vor dass man ihn fast nur mehr in doppelpässe einbinden möchte. das ist für den geneigten zuseher lächerlich und kein fußballsport.
und was taktik für DiCo wert ist hat er eh in einem standard-interview gemüllt. wir haben supertalentierte burschen (auch kavlak, leitgeb) die richtig was draufhaben - nur die rufen das nicht ab bzw. setzen taktisch die marschroute nicht um (oton DiCo: am besten spielen wir wie barcelona). trotz guter leistungen im club gehts in der nati nicht weiter vorwärts. oder die taktik itself ist käse. mir kommen die spieler überhaupt nicht so vor als ob sie mit taktischem rüstzeug ausgestattet sind. aussage prödl: „Spielerisch konnten wir nicht überzeugen, das müssen wir analysieren. Der Aufbau ist uns sehr schwergefallen. Die Stürmer haben uns unter Druck gesetzt, da gab es sehr wenig Anspielstationen. Und hinten sind sie sehr dicht gestanden.“ das ist nicht möglich, es sei denn kasachstan hatte 17 mann auf dem feld - gleichzeitig vorne bei den verteidigern attackieren aber zugleich dicht und zu 11t am eigenen 16er stehen?
DiCo verfolgt KEINE linie und hat bis auf die these gerne wie barca spielen zu wollen auch KEIN konzept. auch stillstand ist rückschritt.
Berni
8. September 2010, 12:28
muss dem gregor da zustimmen, Fans und Stimmung sind wichtiger als ihr denkt und sowas kann spielentscheidend sein, nur mal so am Rande erwähnt!
Haben wir Bauern noch nicht gecheckt ... äußer dich mal dazu bitte, dass du bei anderen Länderspielen KEINE Pfiffe gehört hast!
Ich war unlängst bei 2 Länderspielen (1 davon im wohl gelobten Wien), eines davon wurde sogar klar gewonnen, und dennoch gab es dabei Pfiffe ...
Hab ich Tinnitus oder wie war das mit den Bauern?
Berni
8. September 2010, 12:29
ich gebe ihm auch in teilbereichen recht.
jedoch: kasachstan ist wenn schon kein jausengegner zumindest ein wirklich kleines lichterl dass die UEFA bei sich da flackern lässt. was die hinten an käse fabriziert haben und vorne verbockt (flanken, letzter pass) ... aserbaidschan oder litauen zum vergleich hätten uns 2-3 reingehauen. geschenke annehmen is nicht unseres.
ABER: 2-0 ist voll ok, egal ob du in der 3. minute beginnst wie zB harnik oder in der 91. wie linz. WURSCHT.
aber du hast völlig recht - es sind unglaubliche technische und taktische mängel ersichtlich. wir haben aktuell in der schaltzentrale niemanden der einen pass gerade zum mitspieler anbringt (kavlak, leitgeb), das sind doppelnullen. janko konnte gestern fast keinen ball stoppen. dag geht in keinen defensivzweikampf. fuchs legt sich den ball JEDESMAL gefühlte 200m vor dass man ihn fast nur mehr in doppelpässe einbinden möchte. das ist für den geneigten zuseher lächerlich und kein fußballsport.
und was taktik für DiCo wert ist hat er eh in einem standard-interview gemüllt. wir haben supertalentierte burschen (auch kavlak, leitgeb) die richtig was draufhaben - nur die rufen das nicht ab bzw. setzen taktisch die marschroute nicht um (oton DiCo: am besten spielen wir wie barcelona). trotz guter leistungen im club gehts in der nati nicht weiter vorwärts. oder die taktik itself ist käse. mir kommen die spieler überhaupt nicht so vor als ob sie mit taktischem rüstzeug ausgestattet sind. aussage prödl: „Spielerisch konnten wir nicht überzeugen, das müssen wir analysieren. Der Aufbau ist uns sehr schwergefallen. Die Stürmer haben uns unter Druck gesetzt, da gab es sehr wenig Anspielstationen. Und hinten sind sie sehr dicht gestanden.“ das ist nicht möglich, es sei denn kasachstan hatte 17 mann auf dem feld - gleichzeitig vorne bei den verteidigern attackieren aber zugleich dicht und zu 11t am eigenen 16er stehen?
DiCo verfolgt KEINE linie und hat bis auf die these gerne wie barca spielen zu wollen auch KEIN konzept. auch stillstand ist rückschritt.
Ich wiederhole mich ungern - aber:
Hickes Konzept zum Schluss hat mir gut gefallen, und vielleicht wäre auch der weiße Vater erfolgreicher gewesen, wenn man ihm etwas vertraut hätte ...
bodowes
8. September 2010, 14:38
Ich wiederhole mich ungern - aber:
Hickes Konzept zum Schluss hat mir gut gefallen, und vielleicht wäre auch der weiße Vater erfolgreicher gewesen, wenn man ihm etwas vertraut hätte ...
ich muss mich da auch in mein eigenes sitzfleisch beißen dass ich ihn verflucht und verteufelt habe.
DiCo hat hicke maximal voraus dass der an seine burschen 100%ig glaubt, das tat hicke nicht weil er selbst lt. eigenen aussagen "überrascht" war wie wir spielen können bei der WM "wenns um was geht". obwohl wir vor der EM gegen D und NED super gespielt und einiges pech hatten.
bei brückner wars halt so dass der nie eine lobby hatte. konnte ja ned mal gscheit deutsch, den kannst du bei misserfolgen in dem land hier niemandem (fans, journaille, sogar den spielern) verkaufen. das war und ist immer noch ärgerlich. wir haben damals sogar F besiegt und gegen ITA remisiert.
die erfahrung und der sachverstand ist beiden weitaus höher ausgeprägt als bei DiCo.
Berni
8. September 2010, 15:41
Siehst du, Hombre - jetzt sind wir uns wieder 100% einig!
;)
bodowes
8. September 2010, 16:27
Siehst du, Hombre - jetzt sind wir uns wieder 100% einig!
;)
muss ja auch mal sein :) :D
DJ Moreno
8. September 2010, 19:13
Ich fand den Hickersberger eigentlich immer gut, variable taktische Konzepte je nach Gegner und ein unglaublicher Realismus - das verträgt halt net jeder.
Letztlich wolltens Ihn dann eh halten, aber wohl etwas zu spät :)
bodowes
28. September 2010, 20:48
auszug aus dem verlinkt untenstehenden artikel im standard...
Der Bremer Arnautovic ist für Constantini kein arrogantes Häferl, "sondern menschlich in Ordnung.
=> uninteressant wie er menschlich ist neben dem platz, mit oder ohne bentley, er wird fürs tore schießen und auflegen bezahlt. das tut er derzeit in bremen und darf abseits jeglicher journalistisch unqualifizierter meinung auf alle fälle im nationalteam zeigen dass er das auch dort kann.
Und vom Scharner bin ich auch überzeugt, obwohl ihn der eine oder andere nicht so mag.
=> auch hier bleibt zu vermelden dass es völlig wurscht ist ob ihn 99% der leute in Ö mögen oder nicht. er steht seinen mann, hat in unterklassigen teams in ENG immer seinen platz sicher - wobei diese den mittelklasseteams wie lask und ried noch einiges beibringen können. als ehemaliger fan vom pauli wage ich es aber zu bezweifeln dass er in dieser oder sowieso in einer der nächsten qualifikationen ein eckpfeiler der spielerischen haute-couture sein wird. das kann und konnte er nie. und für kämpfer allein ist kein platz im modernen fußball. die zeit des scharner ist vorbei.
...denn Jürgen Macho wurde zur offiziellen Nummer eins erklärt.
=> auch wenn es lang gedauert hat, man hat sich durchgerungen. langsam fühlte man sich wie im torwart el dorado wo man aus lauter welttorhütern nicht in der lage war einen auszuwählen um ihm das vertrauen an die hand zu geben annähernd fehlerlos durch die qualifikation zu führen. gratzei hätte es ebenso verdient, nun ists macho. auch kein schlechter, jedoch kann der mehr stagnieren als sích weiterbilden wie ein gratzei in seinen doch noch jüngeren jahren.
Dem Aufgebot gehören gleich sieben Stürmer an...
=> unabhängig ob aserbaidschan oder belgien - unser anspruch (trotz des fußballwinzlings der wir sind) darf nicht sein dass wir gegen aserbaidschan mit dem tausendgulden-schuss 1-0 gewinnen und in belgien ein 0-0 ermauern. wir müssen schlichtweg versuchen die sich bietenden chancen zu nutzen. je mehr offensivpersonal, umso besser. hinten stehen wir ohenhin weniger schlecht als viele gazetten verlauten lassen.
Weniger schön empfindet der Teamchef die überzogene mediale Kritik. "Wir liegen mindestens im Schnitt der Vorgänger."
=> sich so zu rühmen zeugt von unwissenheit oder idiotie. mehr als sich nicht zu qualifizieren geht nicht. und alle 4 jahre eine EM auszurichten ist nicht drin. etwas mehr realismus wäre gefragt. dumme journalistenfragen mit noch einhellig dümmeren antworten zu kontern ist die eine sache, den gemeinen fan für dumm zu verkaufen die andere.
So wurde ihm Planlosigkeit unterstellt, er treffe Personalentscheidungen zu kurzfristig, etwa beim Radfahren vor einem Spiel. "Vielleicht kommen mir die Ideen auch beim Joggen, unter der Dusche oder auf dem Klo. Meine Sache."
=> diese feinsinnigen statements wären einem happel oder mourinho zu gesicht gestanden, die X titel vorzuweisen haben und von cruyff bis drogba abwärts alles trainiert haben - jedoch reicht der horziont des DiCo von 11-jährigen und joachim standfest aufwärts beginnend und kann daher nur den völlig unbehelligten fan belustigen. linz hat ihm auf ungewohnter position nach 89min den kopf gerettet obwohl der torabschluss-unfähige harnik sogar nach 3min vieles hätte klarer gestalten können - die psychische wie auch die fußballerische unzulänglichkeit mancher national in die höhe gehypten als hierzulande dem berufsstand "fußballer" nahe gelegenen herren kann auch DiCo nicht in ein paar tagen ungeschehen machen.
siegt er nicht gegen AZE und punktet er nicht in belgilen ist die EM-quali, wieder mal, vorbei.
http://derstandard.at/1285199423127/Vielleicht-kommen-mir-die-Ideen-auch-unter-der-Dusche
Der 23-Mann-Kader des österreichischen Fußball-Nationalteams für die EM-Qualifikationsspiele am 8. Oktober in Wien gegen Aserbaidschan und am 12. Oktober in Brüssel gegen Belgien, den Teamchef Dietmar Constantini am Dienstag in Wien bekanntgegeben hat:
Tor: Christian Gratzei (Sturm Graz/4 Länderspiele/-8 Gegentore), Michael Gspurning (Xanthi/3/-6), Jürgen Macho (Panionios Athen/20/-18)
Abwehr: Aleksandar Dragovic (Austria/9 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (Mainz/33/0), Florian Klein (Austria/2/0), Fabian Koch (Wacker Innsbruck/0), Emanuel Pogatetz (Hannover/39/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/25/2), Thomas Schrammel (SV Ried/0)
Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Austria/6/0), Jakob Jantscher (Salzburg/8/1), Zlatko Junuzovic (Austria/6/0), Veli Kavlak (Rapid/9/0), Paul Scharner (West Bromwich Albion/30/0), Franz Schiemer (Salzburg/15/2)
Angriff: Marko Arnautovic (Werder Bremen/5/0), Martin Harnik (VfB Stuttgart/18/2), Erwin Hoffer (Kaiserslautern/18/3), Marc Janko (Twente Enschede/17/7), Roland Linz (Austria/37/8), Stefan Maierhofer (Duisburg/11/1), Roman Wallner (Salzburg/29/7)
Auf Abruf: Pascal Grünwald (Tor, Wacker Innsbruck/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/10/2), Roman Kienast (Sturm Graz/10/1), Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/8/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/27/0), Marcel Schreter (Wacker Innsbruck/0)
Ben_Zane
5. October 2010, 07:03
Sie Sau Sie !
http://www.youtube.com/watch?v=_5CziqhDpi0&feature=player_embedded
bodowes
5. October 2010, 10:58
Sie Sau Sie !
afoch nua herzig :D :hihi:
Chryz Dee
5. October 2010, 13:04
Sie Sau Sie !
hahahahaha sehr geil !!!!!
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Ben_Zane erneut bewerten können.
Petzi
6. October 2010, 07:02
Laut "Österreich", will Stronach bei Sturm Graz als Sponsor einsteigen -_-
Ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll. :rolleyes:
bodowes
6. October 2010, 09:10
Laut "Österreich", will Stronach bei Sturm Graz als Sponsor einsteigen -_-
Ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll. :rolleyes:
ich frag mich was sturm mit ihm will? außer falls die finanzen aus dem ruder sein sollten, das weiß ja keiner.
die blackies gehen auch ohne geldgeber einen sehr guten weg - auch wenn er halt nicht titelträchtig ist. wenn sie aber mit dem trainer und der philosophie durchhalten, dann sinds bald titelkandidat.
Petzi
6. October 2010, 09:22
die blackies gehen auch ohne geldgeber einen sehr guten weg - auch wenn er halt nicht titelträchtig ist. wenn sie aber mit dem trainer und der philosophie durchhalten, dann sinds bald titelkandidat.
Seh ich genauso :)
Momentan läufts gut. Interessant wirds dann erst ab dem Frühjahr. Da hat Sturm das letzte Jahr auch nachgelassen. Und mit den Abgängen heuer :/
Berni
6. October 2010, 10:21
Ist übrigens der falsche Thread dafür ...
Petzi
6. October 2010, 11:56
Bundesliga ≠ Fußballthread? :confused:
Berni
6. October 2010, 12:29
Bundesliga = Bundesligathread.
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30965
Petzi
6. October 2010, 13:08
Hätt glaubt da werden nur Ergebnisse diskutiert und alles andere ist Spam :D
bodowes
6. October 2010, 18:25
@Petzi: eh meistens ... meistens meine :D
bodowes
7. October 2010, 21:47
http://images.derstandard.at/t/12/2010/10/06/1285242306437.jpg
Inhalte des ballesterer Nr. 56 (Oktober 2010)
Schwerpunkt: So geil ist Fußball!
DIE KOMPLIZIERTE NUMMER
Maierhofer, Schinkels und Girtler über Sex im Fußball
»DAS MACHT DIE BEINE SCHWACH!«
Nachwuchskicker K. glaubt nicht an gängige Klischees
UNZÜCHTIGES UNTERHAUS
Die Kabinenparty aus Girlie-Perspektive
DR. PENNWIESERS NOTFALLAMBULANZ
Die Sexsucht
»WAS SEID IHR FÜR VOLLIDIOTEN?«
Martin Blumenau will diskutieren, nicht provozieren
»NO ALLA TESSERA«
Italiens Fanausweis spaltet die Ultra-Bewegung
»DIE BAYERN SIND MINDESTENS SO SCHEISSE WIE WIR«
Ultras Nürnberg über Repression und süddeutsche Rivalitäten
VEREINTE ISLAMHASSER
Casuals United, die neue Rechte unter Englands Hools
BESTECHENDER HÉRCULES
Alicantes nicht ganz sauberer Aufstieg in die Primera División
RÜCKKEHR NACH ZEMANLANDIA
Foggia plant die Fortsetzung seines Fußballmärchens
VORWURF: VERRÄTER!
In Belgiens Nationalteam und Politik dominiert das Chaos
AFRIKA LECKT SEINE WM-WUNDEN
Lokalaugenschein in Kamerun, Journalist Emmanuel Samnick im Interview
SÖHNE DER PROVINZHAUPTSTADT
Eisenstadt hat wieder einen Fußballverein
KÜHLE STARLETS, KALTE BAUSTELLE
Groundhopper aus England, Island, Polen und Tschechien
BAROMETER
Das Hamburger Derby in Spruchbändern
SINNREICHS SPIELMACHER
Beckhams Bärendienste
Berni
8. October 2010, 16:11
Wie geht's aus heute?
Ich tipp mal auf ein 2:1.
bodowes
8. October 2010, 18:18
der heutige gegner kann im gegensatz zu KAZ wirklich ein wenig kicken - das wird hart meine ich. schicksalsspiel, so wie der standard titelt, wirds aber hoffentlich keines.
je nach taktik und umsetzung derer tippe ich auf ein "lockeres" 3-1 oder ein "verkrampftes" 1-1.
an die untige aufstellung von orf.at kann ich nicht ganz glauben - die abteilung attacke ist zwar nett, nur würd ich persönlich nicht von der "doppelsechs" abrücken, zumal wir gegen KAZ in der rückwärtsbewegung bedenkliche schwächen offenbart haben ... aber mal schauen. 3-1 oder 1-1.
EM-Qualifikation, Gruppe A
Beginn 20.30 Uhr:
Österreich - Aserbaidschan
Happel-Stadion, SR Vollquartz (DEN)
Mögliche Aufstellungen:
Österreich: Macho - Klein, Prödl, Dragovic, Fuchs - Schiemer - Arnautovic, Junuzovic, Harnik, Hoffer - Maierhofer
Aserbaidschan: Aghajew - Medwedew, Sadigow, Amirgulijew, Malikow - Schukurow, Abasow, E. Mammadow, Tschertoganow, Jawadow - Gulijew
Apollon Justice
8. October 2010, 18:43
Tippe auf ein 2:0 für Österreich.;)
bodowes
8. October 2010, 21:41
3-0 ... azerbaidschan konnte zunächst im zaum gehalten werden, jedoch etwas sand im getriebe zu beginn. ist aber OK so, weil verteidigen schon "jeder" kann ... laufintensiv und den raum eng machend wars halt nicht einfach.
mit arnautovic aber auch maierhofer konnte man heute aber zwei herausragende akteure aus dem kollektiv erleben, die heute für den doch deutlichen erfolg mitverantwortlich waren.
mal schauen was in belgien passiert. da ist man auf augenhöhe und kann (soll) was holen.
Berni
8. October 2010, 23:13
Naja, so positiv sehe ich es nicht.
Glänzen ist was anderes und hier hat man nur geglänzt, wenn der Gegner es zugelassen hat.
Schon für einen Punkt in Belgien wird man sich deutlich steigern müssen - wobei die sich heute auch gegen KAZ schwer getan haben.
Bekanntlich steigern wir uns aber ja, desto mehr ein Gegner auf Augenhöhe oder drüber ist.
Dennoch: Wenn man gegen einen starken Gegner wie D so schwach OHNE Ball ist und dann so weit weg von den Gegenspielern, setzt es eine Watschn.
-CCF-
8. October 2010, 23:52
Österreich wird eh wieder irgendwo auf Platz 4,5 oder 6 landen !
micki0279
9. October 2010, 08:08
1.Deutschland (http://www.dfb.de/)9
2.Österreich (http://www.oefb.at/)6
3.Türkei (http://www.tff.org/)6
4.Belgien (http://www.footbel.com/)3
5.Kasachstan (http://www.fsk.kz/)0
6.Aserbaidschan (http://www.affa.az/)0
So kanns bleiben. :D
Es zeichnet sich aber irgendwie schon deutlich ab, dass D die Gruppe gewinnen wird und Türkei, Belgien und Ö um die Plätze 2-4 kämpfen werden.
Die Türkei scheint nämlich schwächer zu sein als vermutet (0-3 gegen D, 3-2 daheim gegen Bel), damit könnte es spannend werden.
bodowes
9. October 2010, 13:28
Naja, so positiv sehe ich es nicht.
Glänzen ist was anderes und hier hat man nur geglänzt, wenn der Gegner es zugelassen hat.
Schon für einen Punkt in Belgien wird man sich deutlich steigern müssen - wobei die sich heute auch gegen KAZ schwer getan haben.
Bekanntlich steigern wir uns aber ja, desto mehr ein Gegner auf Augenhöhe oder drüber ist.
Dennoch: Wenn man gegen einen starken Gegner wie D so schwach OHNE Ball ist und dann so weit weg von den Gegenspielern, setzt es eine Watschn.
richtig, da wirds gegen BEL und sowieso gegen D anders rocken müssen - vor allem das MF darf etwas mehr zeigen.
trotzdem - glänzen musst du gegen diese truppen nicht unbedingt. serbien (daheim gegen estland) und slowakei (auswärts in armenien) haben jeweils sang- und klanglos 1-3 verloren. beides WM-teilnehmer.
so sehr die erste hälfte bedenkliche magenkontraktionen hervorgerufen hat, so brauchbar war dann wieder der meiste teil nach der pause. aber in angesprochenen bereichen muss viel mehr passieren. jetzt geht die quali erst richtig los.
Berni
9. October 2010, 15:25
Was ich nicht verstehe - und das fällt mir besonders in den letzten 3 Spielen auf:
OHNE Ball läuft da gar nichts, wenn ein anderer Spieler den Ball hat, muss schon viel passieren, dass die anderen richtig nachrücken. Passiert grundsätzlich nur bei den Stürmern + bei Harnik und Arnautovic.
In der Rückwärtsbewegung gibt's das gar nicht, was unsere Abwehr oftmals sehr ... angeschüttet aussehen lässt.
devilhawk
12. October 2010, 21:11
geiles match bis dato - echt spannend :)
bodowes
12. October 2010, 21:19
also scharner ist heute stellvertretend fuer die gesamte abwehr DER stocktrottel. saudumm die rote.
mal schauen was da noch geht. aber ich hab im hurghada-urlaub nix andres zu tun grad als einen stream vom laendermatch zu schauen :hihi: :D :rolleyes:
devilhawk
12. October 2010, 21:36
ich glaub ich bin im falschen film :eek:
Apollon Justice
12. October 2010, 21:39
4:4 durch Harnik!
bodowes
12. October 2010, 21:43
4:4 durch Harnik!
unpackbar bis hin zu hollywood-reif. auch die abwehr - die aber im horror-genre. das spiel generell in der fantasy oder SF-kategorie gut aufgehoben. fast haetts mir das bier aus der hand ghaut!
1 punkt, eine defensive nicht-leistung. mehr kann man da nicht mitnehmen.
reini
12. October 2010, 21:46
2 verlorene Punkte, Abwehr fail, Angriff top. Arnautovic, Maierhofer sehr aktiv, vorne UND hinten.
Das schlimmste war das 2:2...Macho super Abwehr und trotzdem schaun alle zu obwohl ewig Zeit ist. Dann aber auch Fehler vom Macho, wenn er rausgeht, muss er ihn haben, wie immer halt.
Danke an Paul Scharner!
SaiKos
12. October 2010, 21:47
ich bin bedient...was für ein Spiel
Chryz Dee
12. October 2010, 21:53
jo bistduteppat!!!! Was waren das immer fün hunaskicks in der vergangenheit und dann sowas, mein puls is jetzt noch verdammt weit oben!!! na wenigstens noch einen punkt gerettet,aber die beiden tore in den letzten 5 min waren mal wieder sowas von Österreich like !!! Sturm Top, abwehr leider zu schwach obwohl die jungs hinten sehr viel rackern mussten !!!! Alles in allem muss man zufrieden sein !!!!
Danke Paul Scharner du Volltepp !!!!!:mad:
Sehr gut das die Türken verloren haben !!!!
Italien - Serbien abgebrochen,da hat sich das Serbische gesindel mal wieder ausgezeichnet !!!:mad:
reini
12. October 2010, 21:54
Italien - Serbien abgebrochen,da hat sich das Serbische gesindel mal wieder ausgezeichnet !!!:mad:
Schreib das nicht in dem Thread http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31512 :D
Apollon Justice
12. October 2010, 21:56
unpackbar bis hin zu hollywood-reif. auch die abwehr - die aber im horror-genre. das spiel generell in der fantasy oder SF-kategorie gut aufgehoben.
:D .
Hab leider nicht das ganze spiel gesehen, nur ca. 35 min, weil ich verspätet vom Schwertkampftraining gekommen bin, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.
Motz
12. October 2010, 22:10
Das Spiel... ach scheiss drauf, SO EIN SAUGEILES MATCH :D
Greeeegoooor
12. October 2010, 22:10
"Zwickt's mi, i maan i traam...." :D
Saugeiles match und auch mit dem x kann man zufrieden sein, wenn man die vergebenen chancen der belgier betrachtet.
Chryz Dee
12. October 2010, 22:16
Schreib das nicht in dem Thread http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31512 :D
hatte ich auch nicht vor:D , aber das is ja nicht das erste mal das sich die serben mir solchen assi aktionen auszeichnen, siehe WM Quali,beim spiel in wien :eek:
Chryz Dee
12. October 2010, 22:17
:D .
Hab leider nicht das ganze spiel gesehen, nur ca. 35 min, weil ich verspätet vom Schwertkampftraining gekommen bin, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.
is wohl noch alles dran?:D :D :D
Apollon Justice
12. October 2010, 22:30
is wohl noch alles dran?:D :D :D
Na klar.;) :D :D
Ein Länderspiel dienstagabends ist immer ungünstig für mich, da komm ich selten vor 21 Uhr heim vom Training.
Berni
13. October 2010, 07:04
Wahnsinnsspiel! Nach vorne echt gut, wacker gekämpft - aber über die Abwehr muss man reden.
Schiemer klammere ich mal aus - der hat zumindest 2 Tore gemacht, aber der Rest?
Vor allem der Scharner - ohne Worte. Wie einem - aus seiner Sicht - tollen England-Profi sowas passieren kann?!?!
Bin mir sicher, dass wir das Spiel ohne diese Dummheit gewonnen hätten, weil zuvor der Hoffer reingekommen ist und man somit mit 2 Spitzen agiert hat - Scharner kann der Jimmy natürlich hinten nicht ersetzen, somit hatten wir chronisch einen Mann weniger und der hat bei diesem dummen Ausgleich gefehlt, als der vorletzte Mann zur Flanke gestolpert ist.
Der Maierhofer hats dann zwar recht ordentlich gemacht hinten, hat ztw aber eben doch als "Verteidiger" ein Bewegungsschema einer gerade gebärenden Elchkuh.
Dennoch muss man ihm und ArnaUtovic für die letzten 2 Spiele ein großes Lob für ihren Einsatz aussprechen. Well done!
Was ich auch sagen muss: Macho ist derzeit eine gute und verdiente Nummer 1.
Naja - sei es wie es sei: 3 Punkte auswärts wären nach dem Türken-Debakel super gewesen, 1 Punkt ist leider nur mehr ok. Nicht sonderlich viel mehr.
Petzi
13. October 2010, 07:42
Es wäre halt schön mit 12 Punkten in die Winterpause zu gehn, aber naja...
Das Meiste hast du schon angesprochen. Bin auch vom Prödl & Co. enttäuscht! Wie kann es sein, das Belgien so häufig über die linke Seite kommt?
Aber auf jeden Fall ein sehenswertes Spiel :)
micki0279
13. October 2010, 07:55
Es wäre halt schön mit 12 Punkten in die Winterpause zu gehn, aber naja...
Wie soll das gehen bei 3 Spielen? :D
Berni
13. October 2010, 08:46
Geht schon - in jedem Spiel haben wir mindestens eine große Dummheit begangen und dafür würden wir nochmal mit einem Punkt belohnt werden.
Petzi
13. October 2010, 08:55
Danke, hab mich zwar verschrieben, aber die Ausrede merk ich mir :D
Stee Wee Bee
13. October 2010, 09:45
Mich hätten ja die Kommentare interessiert, wenn die Affen das verloren hätten :D
Berni
13. October 2010, 10:32
Affen? Haben die auch gestern gespielt?
reini
13. October 2010, 17:37
Mich hätten ja die Kommentare interessiert, wenn die Affen das verloren hätten :D
Mein FB Status von gestern beim Stand von 2:1: "Wie sich auf einmal alle fuers Nationalteam interessieren wenns mal vorne sind :)"
Berni
13. October 2010, 18:09
Das kannst du denen, die hier aber regelmäßig posten, schon mal NICHT vorwerfen.
Stee Wee Bee
13. October 2010, 19:58
Das kannst du denen, die hier aber regelmäßig posten, schon mal NICHT vorwerfen.
Du meinst, die wussten, wie das endet :D
reini
13. October 2010, 21:46
Deswegen ja auf Facebook und nicht hier :)
Was da gestern abging auf Facebook...Zuerst die Jubel Status Msgs, dann die Hate Status Msgs und dann die (Nelson-)HAHA-Belgien-Meldungen :D
Btw, das war ja das beste am ganzen Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=8XN5LeOhdmU
Man kann ihn hassen, aber er polarisiert, das braucht man im oesterr. Fussball, wie damals Kuehbauer, Krankl, Prohaska usw.
Chryz Dee
13. October 2010, 22:22
Deswegen ja auf Facebook und nicht hier :)
Was da gestern abging auf Facebook...Zuerst die Jubel Status Msgs, dann die Hate Status Msgs und dann die (Nelson-)HAHA-Belgien-Meldungen :D
Btw, das war ja das beste am ganzen Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=8XN5LeOhdmU
Man kann ihn hassen, aber er polarisiert, das braucht man im oesterr. Fussball, wie damals Kuehbauer, Krankl, Prohaska usw.
haha i hätt gelacht wenns ihn beim sprung auf die pappn ghaut hätte:D ,na stimmt schon, ich mochte ihn eigentlich auch nie so richtig vl auch deshalb weil er bei rapid gespielt hat,aber wenn man sieht wie er sich zerreißt und was er aus seinen doch etwas begrenzten möglichkeiten macht dann hut ab!!! Also mir wird er immer sympathischer!!!
Das gestrige spiel war endlich mal wieder werbung für den österr. fussball !!!! Danke:)
Indurro
13. October 2010, 22:36
Naja, bei dem wussten unsere Analytiker ja noch wenigstens, wie er heißt.
Toll war der Versprecher vom Rainer Pariasek, der dem falschen zum 2-fachen Treffer gratulieren will: http://www.youtube.com/watch?v=QE5a6t6aUXE
Herbert Prohaska hats sofort gecheckt ... man achte auf seinen Gesichtsausdruck. :D
reini
13. October 2010, 22:42
Haha, auch geil :D
Ja es is wurscht, ob man den Maierhofer mag oder nicht, er bringt Leute dazu, sich Fussball anzuschaun und er is sich nicht zu schade, sich fuers Team zu zerreissen, genauso wie Arnautovic.
Natuerlich sind beide keine Weltklassespieler, vor allem Ersterer, aber sie setzen sich ein, zumindest die letzten zwei Spiele und damit steckens auch die anderen an.
Wie immer hoff ich, dass wir mal die Quali schaffen, aber es wird hart. Die Abwehr passt nicht, ausm Mittelfeld kommt auch nicht sooo viel und der Sturm muss noch effektiver werden (ironisch, dass am Tag danach zu sagen, wo man 4 Tore geschossen hat)
Berni
14. October 2010, 07:27
Das mit dem Zerreissen macht er aber auch erst seit kurzen - vorher nämlich nicht und das war der Kritikpunkt. Ich erinnere nur an die Länderspiele und Matches bei Rapid, wo er dem Trainer abweisende Gesten gezeigt hat, als dieser forderte, dass er auch mal mit zurück gehen sollte.
Das mit dem Sturm darfst du schon sagen, hat ja kein einziger Stürmer von uns eins gemacht.
SaiKos
14. October 2010, 14:29
in Sachen Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft kann sich Janko vom Langen noch einiges abschauen.
Berni
14. October 2010, 15:04
JETZT vielleicht schon, früher ...
reini
14. October 2010, 21:03
Wie ich immer sag, mit Herumstehn schiesst nicht einfach so 19 Tore...
Was das Team betrifft, geb ich dir aber teilweise recht
Berni
14. October 2010, 21:26
Zwischen "Herumstehen" und "Zerreissen" liegen aber Welten - du vergleichst ja auch nicht angezogenes Petting mit Gangbangs, oder?
reini
14. October 2010, 21:49
Zwischen "Herumstehen" und "Zerreissen" liegen aber Welten - du vergleichst ja auch nicht angezogenes Petting mit Gangbangs, oder?
Doch! :D :D
Montag abends spielt Duisburg uebrigens live auf DSF, mal schaun, was er da zusammenbringt
Indurro
14. October 2010, 21:57
Irgendwie find ich das Video mit dem Mayerhofer immer noch witzig, obwohl ichs mir schon 10 Mal angesehen habe. :D
http://www.youtube.com/watch?v=6b-GRiOQp0I
Motz
14. October 2010, 23:25
Irgendwie find ich das Video mit dem Mayerhofer immer noch witzig, obwohl ichs mir schon 10 Mal angesehen habe. :D
http://www.youtube.com/watch?v=6b-GRiOQp0I
GREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN :D
Ben_Zane
18. October 2010, 07:51
haha sehr geil :D
http://img01.lachschon.de/images/87072_mainzer_mal_kreativ.jpg
bodowes
18. October 2010, 13:41
haha sehr geil :D
http://img01.lachschon.de/images/87072_mainzer_mal_kreativ.jpg
ätsch ätsch bumpernätsch, stimmt nimmer :D
1. Borussia Dortmund 8 7 0 1 20:6 21
2. 1. FSV Mainz 05 8 7 0 1 18:8 21
3. Bayer 04 Leverkusen 8 4 3 1 18:14 15
4. 1899 Hoffenheim 8 4 2 2 16:12 14
5. Hamburger SV 8 4 2 2 13:11 14
6. FC St. Pauli 8 4 1 3 11:10 13
...
SaiKos
24. October 2010, 20:38
um etwas vom tristen Ligaalltag abzulenken:
PSV Eindhoven : Feyenoord Rotterdam 10:0 (2:0)
:hihi:
bodowes
25. October 2010, 21:49
um etwas vom tristen Ligaalltag abzulenken:
PSV Eindhoven : Feyenoord Rotterdam 10:0 (2:0)
:hihi:
hammer. alle tore gesehen, sich so abschlachten lassen .......
nextes WE steigt in D das topspiel, Nr1 gegen Nr2 - Mainz vs. BVB ... So, 15:30 Uhr.
bodowes
27. October 2010, 20:28
gestern hätt er berühmt werden können, der arnautovic. 2 klare torchancen, dazu ein freistoß an die latte gehämmert, schade.
heute schon mainz und hamburg raus. BVB kämpft noch.
maierhofer mit 2 toren und einem assist.
Chryz Dee
27. October 2010, 21:41
gestern hätt er berühmt werden können, der arnautovic. 2 klare torchancen, dazu ein freistoß an die latte gehämmert, schade.
heute schon mainz und hamburg raus. BVB kämpft noch.
maierhofer mit 2 toren und einem assist.
unglaublich das die bremer das spiel noch verloren haben, die bayern waren sowas von schwach, dann noch die szene mit olic und tymoschtschuk^^, warum der schiri das tor von prödl nicht gab weis wohl auch nur er:mad:
Berni
27. October 2010, 21:55
WIE SENSATIONELL war bitte die PK danach mit LVG?
Sein Satz zu Prödl ist legendär ...
bodowes
27. October 2010, 21:58
WIE SENSATIONELL war bitte die PK danach mit LVG?
Sein Satz zu Prödl ist legendär ...
leider nicht gehört - link? oder kostprobe?
harnik schießt stuttgart weiter, 3 tore:
Harnik bei Stuttgart in der 76. Minute eingewechselt
Chemnitz - Stuttgart 1:3 i.V. (1:1, 0:0)
Tore: Förster (73.) bzw. Harnik (78., 106., 118.)
hammer.
wir haben uns gerade ins Elferschießen gemüht, was ein gewürge, kotz. jetzt kannst nur hoffen dass gott hilft wenn man selber unfähig ist.
Berni
27. October 2010, 22:03
Im Wortlaut ca. so:
"Wir müssen uns auch bei der FIFA bedanken."
Pause und Augenrollen von LVG - in Richtung Rummenigge.
"Weil Herr Blatter nichts von Technik hält, sind wir weiter. Ich glaube nämlich - nein ich weiß - dass Prödl ein Tor gemacht hat. Und zwar kein irreguläres. Also danke."
Chryz Dee
27. October 2010, 22:05
oha ja wo er recht hat hat er recht, sehr fair von ihm :P
bodowes
27. October 2010, 22:11
Im Wortlaut ca. so:
"Wir müssen uns auch bei der FIFA bedanken."
Pause und Augenrollen von LVG - in Richtung Rummenigge.
"Weil Herr Blatter nichts von Technik hält, sind wir weiter. Ich glaube nämlich - nein ich weiß - dass Prödl ein Tor gemacht hat. Und zwar kein irreguläres. Also danke."
ha das ist wirklich sensationell :hihi:
der tabellenzweite hat sich gerade wie auch der spitzenreiter und der dritte aus dem pokal verabschiedet.
gemeint sind damit dortmund, mainz und leverkusen.
unfassbar wir man so ausscheiden kann ..... elferschießen schön und gut. aber wieder mal X chancen und nix nutzen, wie letztes jahr in osnabrück.
am sonntag spielen nicht 1. gegen 2. (mainz vs. BVB) sondern dumm gegen doof.
Berni
27. October 2010, 22:18
Auch zu erwähnen - die Harnik-Festspiele!
Chryz Dee
27. October 2010, 23:54
Maierhofer auch nicht schlecht:)
Berni
28. October 2010, 07:06
Aber nix gegen das 2:1 von Harnik - Traumtor, fast brasilianisch!
bodowes
28. October 2010, 09:18
genau, ich hatte es eh unten weiter gekritzelt. ein super joker! kommt rein, macht gleich danach das tor und trifft dann weiter. ein goldgriff für den vfb nebst den teuren stürmern (marica, pogrebnjak) die nix gscheit treffen.
Berni
28. October 2010, 12:33
Bevaube:
Neuer Österreicher für Dortmund (http://diepresse.com/home/sport/fussball/605823/index.do?from=rss)
bodowes
28. October 2010, 16:55
endlich eine gutmeldung diese woche ... leverkusen und bayern haben ja auch mitgeboten. hier gings aber weniger um kohle sondern eher um perspektive für einen 17jährigen. finde ich gut dass er sich für uns entschieden hat. es eilt ihm ein ruf voraus, einer der besten seines jahrgangs zu sein, ähnlich wie götze, der nur 1 jahr älter ist und schon ein fixpunkt im A-kader ist bei uns.
Chryz Dee
28. October 2010, 19:29
Spiel von A. Salzburg untersagt
Die Westliga-Partie zwischen Union Innsbruck und Austria Salzburg musste von der Behörde aus Sicherheitsgründen untersagt werden.
Die Angst vor den gewaltbereiten Hooligans der Salzburger sei zu groß, das benötigte Sicherheitsaufgebot hätte die Kassen der Tiroler gesprengt.
Schon vor zwei Wochen eskalierte die Situation beim Gastspiel der Mozartstädter bei den Amateuren des FC Wacker Innsbruck. Es gab Provokationen, Scharmützel, heftige Handgreiflichkeiten und mehrere Verletzte.
laola1.at
ohne worte :)
Motz
28. October 2010, 20:30
ohne worte :)
Da stecken sicher ein paar Stoke Fans dahinter :D
Chryz Dee
28. October 2010, 21:14
Da stecken sicher ein paar Stoke Fans dahinter :D
ja bestimmt,der fak lässt grüßen ^^
bodowes
29. October 2010, 15:21
Bevaube:
Neuer Österreicher für Dortmund (http://diepresse.com/home/sport/fussball/605823/index.do?from=rss)
„Halber Österreicher“ Leitner wechselt zu Dortmund
Die deutsche Bundesliga wird in nächster Zeit um einen „halben Österreicher“ mehr haben. Moritz Leitner, Sohn einer Österreicherin und eines Deutschen mit beiden Staatsbürgerschaften, entschloss sich laut einem Bericht der „Münchner Abendzeitung“, den Zweitligisten 1860 München zu verlassen und zu Borussia Dortmund zu wechseln. Das Talent soll vom BVB einen Vierjahresvertrag erhalten. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
„Der Wechsel zu einem der ganz großen Traditionsclubs in Deutschland ist für mich einfach der Wahnsinn. Ich bin stolz, dass mir Jürgen Klopp und Michael Zorc diesen Schritt zutrauen. Für mich gilt es jetzt, diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden“, sagte Leitner. Der 17-jährige Mittelfeldspieler wird bereits ab 1. Jänner 2011 beim BVB unter Vertrag stehen. Die Vereinbarung der beiden Clubs sieht allerdings vor, dass Leitner mindestens bis Saisonende an die „Löwen“ ausgeliehen wird.
Leitner, der für Österreichs U17-Auswahl gespielt hat und jetzt für das deutsche U19-Team im Einsatz ist, war in der deutschen Bundesliga ein begehrtes Objekt. Neben dem BVB haben auch Rekordmeister Bayer München und Bayer Leverkusen Interesse an ihm gezeigt.
Apollon Justice
29. October 2010, 15:33
Leitner, der für Österreichs U17-Auswahl gespielt hat und jetzt für das deutsche U19-Team im Einsatz ist,
Wie geht denn das? Und Hofmann dürfte nicht für Österreich spielen, wenn er den Pass bekommen würd weil er 3 Spiele in einer DFB-Jugendauswahl(U23, wenn ich mich nicht irre) bestritten hat.:confused:
bodowes
29. October 2010, 16:05
Wie geht denn das? Und Hofmann dürfte nicht für Österreich spielen, wenn er den Pass bekommen würd weil er 3 Spiele in einer DFB-Jugendauswahl(U23, wenn ich mich nicht irre) bestritten hat.:confused:
steinige mich nicht wenns ne falschaussage ist, aber: ich denke nachem leitner eine Ö-mama und einen D-papa hat (damit doppelstaatsbürgerschaft) ist das rechtlich anders als bei hofmann, der D-eltern hat und "nur" eine Ö-frau.
Apollon Justice
29. October 2010, 16:26
steinige mich nicht wenns ne falschaussage ist, aber: ich denke nachem leitner eine Ö-mama und einen D-papa hat (damit doppelstaatsbürgerschaft) ist das rechtlich anders als bei hofmann, der D-eltern hat und "nur" eine Ö-frau.
Klingt plausbel. Meine Frage ist aber auf die FIFA-Regeln und nicht auf staatliches Recht bezogen. Die Staatsbürgerschaft ist ja vorausgesetzt. Stellen die darauf ab, ob man doppelstaatsbürger ist oder erst nachträglich die Nation gewechselt hat? Sollte man nicht sobald man für irgendein Land in irgendeiner Altersklasse ein Länderspiel bestritten hat nicht mehr für ein anderes Land spielen dürfen, egal aus welche grund man einen Nationenwechsel will?(so erschien es mir bei Hofmann)
Berni
29. October 2010, 17:18
Wieso? Wenn du so argumentierst haben bei Hofmann zwei Sachen nicht gestimmt.
Apollon Justice
29. October 2010, 18:15
:confused: Wie meinst? Steh jetzt auf der Leitung...:o
bodowes
29. October 2010, 20:20
...Sollte man nicht sobald man für irgendein Land in irgendeiner Altersklasse ein Länderspiel bestritten hat nicht mehr für ein anderes Land spielen dürfen, egal aus welche grund man einen Nationenwechsel will?...
also ich schätz Berni meint dieses thema. das wäre noch stringenter als es in hofmanns fall ohnehin schon gehandhabt wurde.
aber keine sorge: ich sehe das ganz genauso. hat man einmal für burundi oder feuerland gespielt, dann gehts halt nimmer für norwegen oder tadschikistan.
sollte man meinen.
denn grade in politisch unsicheren ländern (kriege, religion, ...) kanns halt vorkommen dass ein 17jähriger fliehen muss und auf der anderen seite des erdballs neu anfängt und dennoch ein riesen kicker ist. da könnt man eine ausnahme machen. oder man geht her und löscht vorm ersten A-einsatz alle U-tagebücher, wo überall und wie oft der gespielt hat.
sonst fallen mir nicht viele gründe ein warum einer heut D will und morgen A nur weil ers bei D nicht packt (hofmann). leitner hat sich entschieden für D und das ist ok so. nur weil ich eine slowakin geheiratet hab würd mir nicht einfallen für die zu spielen. man ist österreicher, slowake, deutscher, georgier etc. oder man isses nicht :D :D :D
wir haben selber gute leute die halt noch eine zeit brauchen. einen hofmann hätt ich nie eingebürgert weil dann die burschen (leitgeb, ivanschitz ...) noch mehr ausreden haben wieso sie's nie packen. die sollen sich reinhängen und für unser adler laufen und kicken. oder diejenigen die dahinter stehen müssen näher ins licht rücken (drazan, kavlak, alaba ...), schnell.
Berni
2. November 2010, 09:11
NANI mit verrücktem Tor:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=Pxz3Q5e2UNY&feature=player_embedded)
reini
2. November 2010, 12:50
NANI mit verrücktem Tor:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=Pxz3Q5e2UNY&feature=player_embedded)
This video is no longer available due to a copyright claim by FA Premier League.
bodowes
2. November 2010, 16:46
Verbaler Tiefschlag gegen Constantini
György Garics hat in einem Interview mit der am Dienstag erschienenen „SportWoche“ scharfe Kritik an ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini geübt. Der Bologna-Legionär, der vom Tiroler nicht mehr berücksichtigt wird, sprach dem Coach dabei Qualitäten sowohl als Trainer als auch als Mensch ab.
...
„Kein Rückgrat und keine Eier“
„Constantini hat kein Rückgrat. Er hat keine Eier, um mir zu sagen, den Garics brauche ich nicht. Stattdessen versucht er mich in der Öffentlichkeit schlechtzumachen. Andi Ivanschitz und Martin Stranzl ist es genauso ergangen“, meinte Garics.
...
http://sport.orf.at/stories/2023274/2023271/
SaiKos
2. November 2010, 18:48
Garics war mir schon immer sympathisch! :)
bodowes
3. November 2010, 20:11
grad bei RMA-ACM:
der c. ronaldo ist doch ein dummes stück holz. der itaker haut ihm a bissl auf die gurgel, der gute ronaldo geht zu boden und greift sich mehrmals auf die nase ob er eh nicht blutet oder schlimmeres ... muss doch wissen dass 167 kameras alle szenen lückenlos auflösen.
sowas hat mMn auch relevanz für eine nachträgliche sperre, absolute unsportlichkeit.
Berni
3. November 2010, 20:14
War aber nie besser in dieser Hinsicht.
reini
3. November 2010, 21:28
Naja Inzaghi auch sehr geil...erste Aktion, Stoss in den Ruecken mit beiden Haenden vorm Assistenen. Nix
1m Abseits, lange vorm Abspiel, beim Abspiel sowieso...nix
Das erste Tor war schoen rausgspielt, aber Inzaghi haette da schon wieder duschen muessen.
Indurro
3. November 2010, 21:40
sowas hat mMn auch relevanz für eine nachträgliche sperre, absolute unsportlichkeit.
Das sehe ich genauso.
Stell dir vor, der Gegenspieler kassiert dafür die Rote (die Entscheidung kann dann nachträglich auch nicht mehr rückgängig gemacht werden), und Real spielt 75 Minuten in Überzahl bzw. gewinnt die Partie.
Da gehts dann im schlimmsten Fall um Millionen-Beträge, wenn Milan wegen sowas aus der CL ausscheidet.
reini
3. November 2010, 21:43
Naja, wenn er Rot gibt, passts auch. Haende gehn zum Hals. Wenn sich Ronaldo nachher auf die Eier greift, dann ist das auch egal, die Haende warn am Hals.
bodowes
4. November 2010, 06:45
Das sehe ich genauso.
Stell dir vor, der Gegenspieler kassiert dafür die Rote (die Entscheidung kann dann nachträglich auch nicht mehr rückgängig gemacht werden), und Real spielt 75 Minuten in Überzahl bzw. gewinnt die Partie.
Da gehts dann im schlimmsten Fall um Millionen-Beträge, wenn Milan wegen sowas aus der CL ausscheidet.
mich ärgern weniger die millionen-beträge die beiden teams evtl verloren gingen (sind ja eh alles steuergelder: dem einen, dem AC milan, protektioniert durch TV-anstalten, politik und berlusconi - oder andererseits real, wo der steuerzahler in form von bank-darlehen die misswirtschaft und packelei der madrilenen finanziert) sondern eher dass das dann auch in der jugend einer nachmacht und hofft auf selbiges ergebnis hofft wie ronaldo, nur dass da nicht zig kameras herumstehen und den täter überführen könnten.
als gegenspieler kannst ihn dann nur mehr im kabinengang abpassen und ihm eine wuchten dass ihn ins abstellkammerl wirft ... :D :D :D
SaiKos
4. November 2010, 13:25
mal eine Frage an die Dosen-Fans hier:
Könnt ihr mir die derzeitige Gefühlslage der MSK Zilina Fans nach dem gestrigen Spiel etwas näher beschreiben? :p
bodowes
4. November 2010, 17:56
...Könnt ihr mir die derzeitige Gefühlslage der MSK Zilina Fans nach dem gestrigen Spiel etwas näher beschreiben? :p
damit warns gut bedient auch noch ... habs neben milan-real gesehen. eine bankrotterklärung. die franzosen hatten aber auch keine gnade - einfach weiter, immer weiter. heftig.
Berni
4. November 2010, 19:33
Was Salzburg jetzt für Chancen leichtfertig vergibt!
Das rächt sich sicher noch.
Chryz Dee
4. November 2010, 19:51
Nein, 0:0 gegen Juve auch nicht so schlecht auch wenn die EL jetzt so gut wie vorbei is :)
Kein schlechtes spiel der salzburger,auch wenn juve ziemlich schwach wirkte,schade um die leichtfertig vergebenen chancen
Motz
4. November 2010, 20:07
Auf Gehts Rapid !
reini
4. November 2010, 21:41
Ihr habts euch gestern ueber C. Ronaldo aufgregt, aber was die Bulgaren da auffuehren ist unter jeder Sau.
Berni
4. November 2010, 21:48
Das Rapid-Spiel aber tw. auch.
reini
4. November 2010, 21:52
Das ist, mit Verlaub, zum Speiben!
Motz
4. November 2010, 22:02
Edlinger und Pacult sollten freiwillig ihren Hut ziehen und sich, mit Verlaub, schleichen :mad:
Chryz Dee
4. November 2010, 22:05
Bald is eh weihnachten, vl liegt unter sonnleitners baum ja ein kompass,den hätt er heute gut gebrauchen können
Zum spiel sag ich besser nix :)
bodowes
4. November 2010, 22:17
Das ist, mit Verlaub, zum Speiben!
... passt auch für PSG-BVB in der ersten HZ ... unterirdisch. das 0-0 hilft uns genau gar nix. dreck.
rapid und RBS haben sich ja heute beide so gut wie verabschiedet. grad bei rapid schad, spielen porto und besiktas eh schon remis und dann das heute :/ ...
Berni
4. November 2010, 22:39
Naja, Sbg hat sich wenigstens gegen einen guten Gegner verabschiedet ...
Aber bei RAPID hätte das nicht sein müssen, der Gegner war das Gegenteil von einer Übermacht.
Motz
4. November 2010, 22:52
Naja, Sbg hat sich wenigstens gegen einen guten Gegner verabschiedet ...
Aber bei RAPID hätte das nicht sein müssen, der Gegner war das Gegenteil von einer Übermacht.
Juve ist nicht mehr das was es einmal war und gegen SBG haben die auch nicht mit 100 % gespielt, aber du hast recht, war ein sehr guter Gegner. Aber was wir da heute abgeliefert haben zeigt wie der Verein zugrunde geht...
DJ Stone
5. November 2010, 08:07
Ja die beiden Matches waren nix. Jedoch muß man bedenken, das es bei allen 4 Mannschaften auch ind er Meisterschaft lief. Warum solls dann in der EL laufen?!?
Schade ist es dennoch, weil mit ner zumindest guten Form wären 2 Siege "locker" drinnen gewesen. Wenn aber der Kader nur aus 2 Qualitätsspieler besteht, tut man sich halt auch gegen Bulgaren oder schwache Itaker schwer ;)
SLAMY
5. November 2010, 08:24
Edlinger und Pacult sollten freiwillig ihren Hut ziehen und sich, mit Verlaub, schleichen :mad:
10000000 % AGREE!!!
Berni
5. November 2010, 08:44
Salzburg war immerhin die erste österr. Mannschaft, die auswärts gegen Juve was geholt hat.
So schwach fand ich das Salzburger Spiel nicht, nur hat man halt wenige Chancen gehabt, die man gar nicht nutzen konnte.
bodowes
5. November 2010, 13:27
Salzburg war immerhin die erste österr. Mannschaft, die auswärts gegen Juve was geholt hat.
So schwach fand ich das Salzburger Spiel nicht, nur hat man halt wenige Chancen gehabt, die man gar nicht nutzen konnte.
RBS kann schon mit dem remis gut leben, was das prestige angeht.
dennoch ist die alte dame international am boden, genauso wie der italienische fußball. einzige inter und teilweise milan halten so irgendwie mit, wobei dort ja auch wenig aufstrebende italienische talente (wie andere länder sie haben) sondern größtenteils ausrangiertes personal am werk ist (milan ist das beste beispielt) - hier sind viele positionen mit hochklassigen ausländern besetzt.
trotzdem ist ein 0-0 aus neutraler hinsicht hoch einzuschätzen, muss man dort mal taktisch so umsetzen.
Berni
8. November 2010, 12:34
:D :D :D :D :D :D
Dortmund in der Krise - nur mehr direkt vor Mainz und Frankfurt in der Tabelle.
Kriseninterview mit Klopp! (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/36-brdbundesliga1/3291-dortmund-trainer-klopp-unter-druck-jetzt-redet-er)
bodowes
8. November 2010, 17:46
:D :D :D :D :D :D
Dortmund in der Krise - nur mehr direkt vor Mainz und Frankfurt in der Tabelle.
Kriseninterview mit Klopp! (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/36-brdbundesliga1/3291-dortmund-trainer-klopp-unter-druck-jetzt-redet-er)
haha geil ja, hab ich auf youtube schon gesehen. arnd zeiglers show ist ja so und so legendär :)
"den weidenfeller müssen wir uns ab und zu schönsaufen" :D:D:D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.