PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

reini
27. April 2008, 11:54
Ich habe eine Jahrskarte in der Rathausparkgarage.
Würdet ihr dort parken? Hab gesehn, dass die Bühne gegenüber vom Rathaus steht, also werden auf der Zu- und Abfahrt von der Garage ja nicht soviele Leute stehen, oder?

bodowes
27. April 2008, 12:51
man muss mal langsam wegkommen von dem wunschtraum dass es für spieler A oder B "nur" verein X oder Y gibt ... da lach ich mir den arsch ab :D

na spaß ohne: heutzutage wird sich ein maierhofer nicht hinstellen und sagen: grüßgott, danke dass ich bei euch in hütteldorf ins nationalteam gekommen bin und a bisserl meisterschale stemmen durfte. steigt fürth auf - dann isser weg, da kann man ihn sogar vielleicht noch so sehr mit geld zuschütten. ehrlicherweise würd auch ich lieber in deutschland um den abstieg spielen als in Ö um den meistertitel ... die erfahrungen aus einer großen liga sind mit unserer pampa einfach nicht zu vergleichen. und den maierhofer schätz ich so ein, dass er genau weiß was er will. und allein an ihm liegts auch nicht, denn verlangt fürth zu großes geld, kann der edlinger sowieso nicht mitbieten.
und wer weiß: schießt er bei der euro 1-2 tore, dann wird er nicht grad billiger ...

schöne meisterfeier heute, habt es euch redlich verdient ihr grünen. ;)

reini
27. April 2008, 21:25
Komm grad von der Meisterfeier heim.

Hab mir die Aufzeichnung kurz angesehn und ich frag mich, wie es der ORF zambringt, bei der Sendung "Im Zentrum" letzte Woche die ca. 1000 Rapid-Fans nicht "unhörbar" machen kann aber bei 30.000 Fans am Rathausplatz dieses Wunder vollbringt...

Greeeegoooor
27. April 2008, 21:26
Ja, a Wahnsinn! :(

Die Fans waren irgendwie voi leise.

reini
27. April 2008, 21:35
Ja im Fernsehen, dort eindeutig nicht ;)

Greeeegoooor
27. April 2008, 21:41
Die hatten wahrscheinlich schon Angst, dass man bei 30000 Fans im Fernsehen nichts von dem Kommentatoren und interviewten Spielern hört, dass sie einfach die Lautstärke der Umgebung runtergeschraubt haben :D

reini
27. April 2008, 21:51
Den Kommentator hätten sie sich überhaupt ersparen können, Andy Marek hätte auch greicht!

Greeeegoooor
27. April 2008, 21:53
Den Kommentator hätten sie sich überhaupt ersparen können, Andy Marek hätte auch greicht!

Ja, da hast du Recht!

Genauso wäre auch letzt Sonntag der Rapid Gesang wichtiger gewesen als die Diskussion :D

SaiKos
27. April 2008, 22:24
coole Meisterfeier!
ein sehr sympathischer Pacult, der den Fans Rosen streute, super Stimmung und zum Teil hübsche Spielerfrauen :D

mehr als 30.000 Leute, unfassbar
sowas gibts in Ö nur bei Rapid

DJ Alessandro
27. April 2008, 22:37
das beste kommentar vom marek

markus heikkinen wird papa
markus katzer wird papa
geord harding wird papa
und andi dober hat gesagt er wird es versuchen :D

dj_feivel
28. April 2008, 08:42
das beste kommentar vom marek

markus heikkinen wird papa
markus katzer wird papa
geord harding wird papa
und andi dober hat gesagt er wird es versuchen :D

haha wie geil :D

der dober, die saufnase :hihi:

guenny123
28. April 2008, 08:57
Zu der Diskussionsrunde "IM ZENTRUM":
Die Meisterfeier im Hintergund war ja nicht zu überhören, ich fands auch sehr lustig wie der Moderator dann gemeint hat "Aufgrund vieler Anrufe beim ORF Kundendienst... das da hinten sind die Nachwehen der Rapid Meisterfeier" :D

Aber dennoch... Es war eine ernste Diskussion und ein tragisches Schicksal um welches da gesprochen wurde! Da waren die Hintergrundgeräusche wirklich total Fehl am Platz! :rolleyes:

Man sollte den Rapid Fans (ich interessier mich ja eigentlich ned wirklich sehr viel fürn Fußball, würd mich aber auch als kleiner Fan einreihen) ihre Meisterfeier gönnen u wie mir die ORF Übertragung (noch vor "IM ZENTRUM") gezeigt hat, muss ja die Stimmung der Wahnsinn gewesen sein! :eek:

dj_feivel
28. April 2008, 11:14
Aber dennoch... Es war eine ernste Diskussion und ein tragisches Schicksal um welches da gesprochen wurde! Da waren die Hintergrundgeräusche wirklich total Fehl am Platz! :rolleyes:

da ist aber der orf selbst schuld, wenn die nicht imstande sind, die "geräusche" nicht zu übertragen...

guenny123
28. April 2008, 11:17
da ist aber der orf selbst schuld, wenn die nicht imstande sind, die "geräusche" nicht zu übertragen...

Mag schon sein! Nur waren die Fans offensichtlich so laut, dass man sie durch die Mikros der Diskussionsteilnehmer hörte (anders kann ichs mir nicht erklären)! Und hätte man die abgedreht, hätt ja auch keiner mehr diskutieren können! ;)

Wie gesagt, jedem des seine, aber es war total unangebracht, weil es ein ernstes und auch tragisches Diskussionsthema war. Hätten 5 Politiker über irgendwelche Wahlversprechen, die sie sowieso nie einhalten werden, gesprochen, wär ich über die Hintergrundkulisse auch noch dankbar gewesen! :D

SaiKos
28. April 2008, 11:20
sooo Jancker wirds anscheinend doch NICHT!

jetzt tipp ich mal ganz ganz stark auf Jaqua von den Altachern.

reini
28. April 2008, 11:47
Guenny: Wie oft bist du schon fröhlich und feiern bei jemanden vorbeigangen, dem gerade was schlimmes passiert ist, bei dem vl im näheren Umfeld gerade wer gestorben ist?

Die Fans hatte man gestern bei "im Zentrum" nur ganz ganz ganz leise gehört, wenn man wirklich hingehört hat, also offensichtlich war da nichts zu hören!

Außerdem muss man damit rechnen, wenn man eine Sendung nicht in einem schalldichten Studio macht...

Und was können die Fans dafür, die schon jahrelang dort gefeiert haben, wenn genau um die Zeit eine Sendung dort ist? Gar nichts...

guenny123
28. April 2008, 12:02
Guenny: Wie oft bist du schon fröhlich und feiern bei jemanden vorbeigangen, dem gerade was schlimmes passiert ist, bei dem vl im näheren Umfeld gerade wer gestorben ist?

Die Fans hatte man gestern bei "im Zentrum" nur ganz ganz ganz leise gehört, wenn man wirklich hingehört hat, also offensichtlich war da nichts zu hören!

Außerdem muss man damit rechnen, wenn man eine Sendung nicht in einem schalldichten Studio macht...

Und was können die Fans dafür, die schon jahrelang dort gefeiert haben, wenn genau um die Zeit eine Sendung dort ist? Gar nichts...

Mag ja alles richtig sein, ich beschuldige ja nicht die Fans! ;)
Ich fand es einfach nur unpassend!

Und... wenn ich neben wem vorbeigehe bei dem etwa jemand gestorben ist, is das schon a bissal was anderes! Und wenn ich irgendwo feiere, hab ich sicher niemanden neben mir dems schlecht geht, weil ich nicht glaube, dass jemand eine Disco, einen Club etc besucht wenn es ihm total sche#ße geht! (und mit total sche#ße mein ich jez sowas wie in dem konkreten Fall)

Aber ok... BACK TO TOPIC!

dj_feivel
28. April 2008, 12:29
sooo Jancker wirds anscheinend doch NICHT!

jetzt tipp ich mal ganz ganz stark auf Jaqua von den Altachern.

immer diese leidige mittelstürmerfrage. bin nach wie vor gespannt, was maierhofer macht. trainer und sportdirektor sind ja mittlerweile schon ein wenig angepisst wegen seiner hinhalterei...

BBS18
28. April 2008, 13:00
Versteh das vom Pacult und Co aber nicht wirklich...

Warum sie jetzt einen auf beleidigt machen, immerhin hat Rapid ja nur eine Leihe OHNE Kaufoption raushandeln können somit wussten sie damals schon das der Stefan wohl nicht bleiben wird bzw. es schwer wird bzw auch davon abhängt ob Fürth aufsteigt, Rapid Meister wird usw...

dj_feivel
28. April 2008, 16:16
wie gesagt, es geht da mehr um seine hinhaltetaktik denke ich...

Hawk
29. April 2008, 21:39
So bei Barca müssen nun die Fetzen fliegen !!!

Raus mit Rijkaard,Zambrotta,Milito,Henry,Deco (Rente) !!! Ronaldinho weg damit und wenn es nur für 20 Millionen ist !!!

Rund um Messi ,Krkic,Puyol,Iniesta,Toure sollte ein neues Team aufgebaut werden !

In der Verteidigung wäre Lahm wünschenswert

Raus mit der Hälfte ,diese Manschaft soll nächstes Jahr nicht mehr auflaufen dürfen

Rijkaard soll gleich in England bleiben , to hell with him

Mourinho soll Lampard mitnehmen der mit Puyol gut harmonieren würde und ab zu den Katalanen

Berni
1. May 2008, 18:09
ZENIT spielt groß auf! Da merkt man, dass da ein toller Trainer die Mannschaft eingestellt hat.

DJ Stone
1. May 2008, 18:15
2:0 für Zenit bereits !!

DJ Stone
1. May 2008, 18:42
soeben das 3:0 geköpfelt! Unglaublich!!

4:0

Debakel Time for Bayern :D :D

dj_feivel
1. May 2008, 19:19
man stelle sich nelson vor wie er mit dem finger auf den fc bayern zeigt und dabei sagt:
"haa haa!"

:hihi:

bodowes
2. May 2008, 05:54
habs gestern abend noch gehört (leider NICHT gesehen).

ich hab die russen gegen levekusen gesehen, die haben die pillendreher im heimstadion mit 4-1 abgefertigt, ohne lange zu überlegen. tolle chancenauswertung, schnelles direktspiel in die spitzen und flottes umschalten von abwehr auf angriff und umgekehrt. die sind keine übermannschaft, aber bayern war gestern zu überheblich und zu müde (?!) ... meinte zumindest rumenigge. stelle ich aber mit grausen fest, was für eine abwegige ausrede das ist. die rotieren und wechseln so oft es geht - und die die ohnehin fast jedes spiel spielen haben gestern nicht allzuschlecht gespielt. zb wurde mit einem lucio der vertrag verlängert, der überhaupt nicht mit den wendigen gegnern zu recht kam. hab ich schon im pokalfinale gesehen was der in letzter zeit für einen mist spielt. national reichts natürlich, aber international spielts eine andere musik.

aber hauptsache sie bleiben die S04-meister-verhinderer (wollen u.a. huntelaar kaufen) in der nächsten zeit (bis wir wieder oben mitmischen und das selbst übernehmen) :) ...

Katsche
2. May 2008, 19:53
habs auch nicht im tv gesehen !

schade um die bayern :(

dj_feivel
3. May 2008, 10:07

schade um die bayern :(

neeeeee :D

DJ Alessandro
3. May 2008, 10:19
nix da neeeee schade um die Bayern das sie nicht noch höher abgeschossen worden sind so ein 0:6 oder 0:8 wäre fein gewesen:D

DeejayInferno
3. May 2008, 10:44

ich habs gesehen und ooooohhhhhhhhh wie war es schöööööööön, so schöööööööön

Greeeegoooor
3. May 2008, 13:17
So, "Neuigkeiten" bei der Austria :D

FC Magna wirbt Austria-Spieler ab
Kuljic, Sariyar und For*nezzi spielen künftig in der Ersten Liga - Auch Wacker-Spieler Kolousek verpflichtet
Wien - Der künftige FC Magna rüstet weiter auf. Mit den beiden österreichischen Fußball-Internationalen Sanel Kuljic und Yüksel Sariyar sowie dem slowenischen Teamtorhüter Saso Fornezzi werden drei Austria-Stützen zum neuen Club von Milliardär Frank Stronach wechseln. Diese Information aus Magna-Kreisen bestätigte am Freitag Austrias General Manager Thomas Parits. Auch der vertragslose Tscheche Vaclav Kolousek von Absteiger Wacker Innsbruck wird seine Schuhe in der kommenden Saison für Magna in der Ersten Liga schnüren.

"Das kommt nicht überraschend", meinte Parits, der am vergangenen Freitag noch von positiven Gesprächen mit Kuljic gesprochen hatte, zum Transfer des 20-fache Teamstürmers. Bereits nach dem 2:1-Sieg gegen Wacker und dem damit verbundenen Einzug in die UEFA-Cup-Quali am Wochenende hatte sich Austrias erfolgreichster Torjäger der abgelaufenen Saison (11 Tore), der auch im österreichischen 31-Mann-Aufgebot für die EURO steht, bedeckt gehalten.

"Er hat in einem Gespräch mit mir gesagt, dass er einen langfristigen Vertrag erhalten wird. Das sind Konditionen, die die Austria nicht bezahlen hätte können", erklärte Parits, der sich zu den Abgängen von Sariyar und Torhüter Fornezzi nicht äußern wollte. Im Unterschied zu Kuljic, dessen Gehalt zu hundert Prozent vom Magna-Konzern bezahlt wurde und der auf eigenen Wunsch wechseln konnte, ist die Vertragssituation bei beiden nicht restlos geklärt. Am Montag wird das Austria-Präsidium zu diesem Thema beraten.

Kraft soll Nachwuchs sichten

Mit Hannes Aigner hatte die Austria bereits ein Stürmer Richtung FC Magna, der in der kommenden Saison in der Südstadt spielen wird, verlassen. Weitere Akteure der Wiener, laut diversen Medienberichten seien auch der Slowene Milenko Acimovic und der ebenfalls voll vom Stronach-Konzern finanzierte Pole Jacek Bak im Gespräch, sollen nicht folgen. Der zu Wochenbeginn neu verpflichtete Magna-Trainer Helmut Kraft soll in den kommenden Wochen nach einigen hoffnungsvollen Nachwuchskräften Ausschau halten.

Im Lager der Violetten wartet auf Parits und Neo-Coach Karl Daxbacher wohl eine arbeitsintensive Transferzeit. Neben Kuljic, Sariyar, Aigner und Fornezzi werden die Wiener mit Ronald Gercaliu, Arek Radomski, Johannes Ertl, Andreas Lasnik und Wolfgang Mair fünf weitere Profis verlassen. Neuzugänge wurden aufgrund der unsicheren Sponsoren-Situation wegen des auslaufenden Vertrages mit Magna im Sommer bisher noch keine vorgestellt. Laut Parits sollen "ein Mann für die Abwehr, zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer" geholt werden.(APA)

Quelle: http://derstandard.at/

Grüße

bodowes
3. May 2008, 19:38
naja dann mal zu etwas lustigem ... das kann ich euch unter keinen umständen vorenthalten ... Traps antrittsrede als nationalcoach in irland: GEILSTENS, suchtgefahr! :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/03/trap/schwingt-rede-als-neuer-coach-in-irland,geo=4439756.html

Trap wie immer: Freundlich lächelnd, gestenreich und lautstark – allerdings fehlt ihm noch das Gefühl für die englische Sprache. Dafür entschuldigte er sich gleich zu Beginn: „I apologize, my English is not good. I'm sure in the future I will speak better.“

So weit, so gut. Danach ging's bergab! Weitere Beispiele gefällig?

...Trap über seine Ziele mit Irland: „We have to trust. We work together, we work friendly for Nationalteam.“ Das Wort „Nationalteam“ spricht er dabei allerdings deutsch aus.

Das gesamte Protokoll der Rede:

„I am in trust and...I saw Marco Tardelli and Liam Brady, they are my assistant, they were very good players for me and many years ago, but they also are too very experience and know...footballmen.

There are also fitness coach Alan Kelly, Frank Stapleton and Mick Martin. We need, we must work together. I can continue in Salzburg, my president said I think about you for oder two, three years, but I had offert every month für a new jobs oder Nationalteam and Italien.

I don't want to come back Italien, because I know Italien, Italien is very, very difficult and... your collega, the press, no, no, is normal, I live again with critiche, is very important.

When Don Givens calls me „Giovanni, there is that opportunity, Giovanni, is eine good opportunity, the team is good, the players are good and is eine große challenger.“

I am sometime impulsive, I say what I think, but I think also one hundred. When I answered to this OK, I had immediately eine great enthusiasm in to me. Many players plays in England, England is very important in European...is England, Frances, Italien, Spanien, Deutschland, they are stark, they are hart.

And I think with this jung is good to match and eine oder with experience, Dunne, Finnan, Given, Carsley, Keane.

We have to trust, the team understand. Not quickly, I change no a lot, it is very dangerous to change a lot, I have experience, it is impossible to change in one or two games, I think with the good performances, good players and organisation we have that great possibility to qualify. I am trust.

________
edit1: was nicht fehlen darf - video dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=7LZCeinsmyo

edit2: TV-interview! - auch zum schiessen ... :D
http://www.youtube.com/watch?v=AHzHTeVgK1s

gott hab ihn seelig wenn der nicht mehr ist. aber er wird aus irland wieder eine mannschaft formen. I AM TRUST.

Berni
4. May 2008, 19:02
Alles Gute an Luca Toni und Frank Ribery zum Titel.

Katsche
4. May 2008, 19:04
UND an das gesamte bayern team :)

silenced
4. May 2008, 19:06
Traps Interview ist göttlich, made my day <3

SaiKos
4. May 2008, 19:07
*würg* leider haben sichs die Bayern verdient...

aber das heutige Match gg. Wolfsburg war eine Frechheit...

bodowes
4. May 2008, 19:30

den guten, alten othmar hast vergessen :p

doch wie titelt effenberg in einem schundblatt heute: international braucht bayern ein fernglas - national brauchen bayerns gegner das fernglas.

BBS18
6. May 2008, 23:29
Hoffentlich schaffts Nürnberg :-/

Obwohl ich die Bayern nicht mag trotzdem alles Gute zum Titel - wer am Ende ganz oben steht hat`s auch verdient und das (also die Leistung) gehört respektiert...

bodowes
7. May 2008, 14:35
ich hoffe auch, nürnberg hat eine echt gute mannschaft die einfach ihre leistung der letzten saison nicht mehr bringt.

wir gestern 3-2 in einem wirklich guten spiel gegen stuttgart, klassenerhalt FIX, bam oida :D

Katsche
7. May 2008, 19:25
österreich weiterhin nich unter den teop 100 teams !!!

nach der neuen wertung sind wir 101. und somit noch immer dreistellig, echt ein wahnsinn :(

bodowes
7. May 2008, 21:01
hey katsche und allen anderen die sich von der miesen propaganda anstecken lassen: es ist wie der herzilein schon richtig sagt: nach der nächsten WM-quali sind wir wieder locker 20-30 plätze besser. da TESTSPIELE einfach nun mal NICHT zur FIFA-wertung zählen, können wir klarerweise auch keine punkte sammeln (wie wir dann einen platz vorrutschen können ist wohl ein geheimnis der FIFA, oder es gab nen punkteabzug für irgendeine bananenrepublik).

wir sind richtigerweise von einem platz in den TOP 50 meilenweit entfernt, aber in die TOP 100 gehören wir schon. und das wird sich wie gesagt bald ändern. übrigens wiederfährt den schweizern das selbe schicksal, wobei das in deren fall noch schlimmer ausartet weil die irgendwo zwischen 40 und 60 rumgrundeln (und für die eidgenossen ist das ein drama!).

also keine sorge, solche platzierungen sind doch nur eine momentaufnahme.

Katsche
7. May 2008, 21:17
also keine sorge, solche platzierungen sind doch nur eine momentaufnahme.
moment hn oder her,

es macht keine gute werbunf jetzt kurz vor der em, es sieht nicht gut aus, ist für das team i.wie "kränkend" und für den österreicher auch doof ..

ich hoffe das ändert sich bald
auf zur wm-quali :D :D

Chryz Dee
7. May 2008, 23:08
Hab heute erfahren das der Pauli Scharner 1 woche nach kärnten kommt, er macht im Hotel Carinzia Falkensteiner(wo ich arbeite) urlaub, mit seinem chi gong fitness guru:hihi: naja jetzt wo er nicht im kader steht hat er ja jede mange zeit^^

Bin mal gespannt welche extra würstln der Herr Scharner so braucht:(

Hawk
8. May 2008, 11:08
der kungfu sprung wieses war ja der wahnsinn gestern !!!!!

barca: wie lang darf rijkaard diese scheisse noch abziehen ???

chancenlos gegen real , indiskutable grauenhafte leistung !!!

die parade casillas war der absolute wahnsinn gestern ....

beim derzeitigen barca angriff kann man auch chryz dee aufstellen

(der war in unserer jugendzeit auch immer spinnefeind mit dem ball )

bodowes
8. May 2008, 12:53
Hab heute erfahren das der Pauli Scharner 1 woche nach kärnten kommt, er macht im Hotel Carinzia Falkensteiner(wo ich arbeite) urlaub, mit seinem chi gong fitness guru:hihi: naja jetzt wo er nicht im kader steht hat er ja jede mange zeit^^

wennst ihn siehst, richt ihm einen schönen gruß aus und das ich respektiere was er macht und WIE er es macht. auch auf kosten einer heim-EURO. er soll so weiter an sich arbeiten - dann wird er in 2-3 jahren bei ManU oder Liverpool landen und kann auf diese untauglichen herren der nationalmannschaft (trainer & einige "führungsspieler") verzichten. nur muss er nicht öffentlich sagen dass er mit denen nicht spielen kann, das hat er aber sicher schon gelernt.

sobald ein neuer trainer da ist, ist der pauli (player of the year bei wigan) auch wieder fixpunkt im team!

bodowes
8. May 2008, 12:54
der kungfu sprung wieses war ja der wahnsinn gestern !!!!!

ja und das allergeilere war noch dass wiese im interview meint, der olic wär in ihn reingelaufen und dass dann dadurch sicherlich ein kleiner kontakt da war ... :boese:

Hawk
8. May 2008, 13:47
wennst ihn siehst, richt ihm einen schönen gruß aus und das ich respektiere was er macht und WIE er es macht. auch auf kosten einer heim-EURO. er soll so weiter an sich arbeiten - dann wird er in 2-3 jahren bei ManU oder Liverpool landen und kann auf diese untauglichen herren der nationalmannschaft (trainer & einige "führungsspieler") verzichten. nur muss er nicht öffentlich sagen dass er mit denen nicht spielen kann, das hat er aber sicher schon gelernt.

sobald ein neuer trainer da ist, ist der pauli (player of the year bei wigan) auch wieder fixpunkt im team!

genau meine meinung !! nichts hinzuzufügen

Hellchaser
8. May 2008, 14:45

als niederösterreicher braucht der keine extrawürsteln.. der is einfach nur gut.. :D

was anderes was ich hier mal anbringen wollt!
ich hab für nächstes jahr wirklich tierisch schlimmes respekt vor der Austria (Wien).. die verstärken sich wirklich en masse - mit allem was der transfermarkt hergibt (weils keiner nimmt...)
hattenberger vom absteiger, krammer (kein plan wer das is) kommt jetzt auch noch die stürmergranate schlechthin.
er heißt marc sand und war beim vfl bochum ersatz vom ersatz vom ersatz des ersatzstürmers der ganz rechts vorne das bankerl wärmen durfte!! -- österreich erzittert vor dieser neuen meisterelf :hihi:

Hawk
8. May 2008, 18:14
als niederösterreicher braucht der keine extrawürsteln.. der is einfach nur gut.. :D

was anderes was ich hier mal anbringen wollt!
ich hab für nächstes jahr wirklich tierisch schlimmes respekt vor der Austria (Wien).. die verstärken sich wirklich en masse - mit allem was der transfermarkt hergibt (weils keiner nimmt...)
hattenberger vom absteiger, krammer (kein plan wer das is) kommt jetzt auch noch die stürmergranate schlechthin.
er heißt marc sand und war beim vfl bochum ersatz vom ersatz vom ersatz des ersatzstürmers der ganz rechts vorne das bankerl wärmen durfte!! -- österreich erzittert vor dieser neuen meisterelf :hihi:

boa tief ,der sand is ja schlimmer als der roman wallner,kaufen die den nur Dreck zusammen??

Chryz Dee
9. May 2008, 00:17
beim derzeitigen barca angriff kann man auch chryz dee aufstellen

(der war in unserer jugendzeit auch immer spinnefeind mit dem ball )

heeheehee owa vom gass:D

du hattest ja auch die seuche am schuh, aber a runde bolzen währ mal wieder geil, der alten zeiten willen:D

egal wenns uns dann nachm spiel heimtragen müssn:D

Hawk
9. May 2008, 05:54
heeheehee owa vom gass:D

du hattest ja auch die seuche am schuh, aber a runde bolzen währ mal wieder geil, der alten zeiten willen:D

egal wenns uns dann nachm spiel heimtragen müssn:D

nene mit 26,5 jahren und jahrelanger sportlicher abstinenz sollte man das nicht mehr machen ! da hohl ich mir nen herz kasper:freches_grinsen:

bodowes
9. May 2008, 07:29
boa tief ,der sand is ja schlimmer als der roman wallner,kaufen die den nur Dreck zusammen??

naja ganz so schlimm find ich das auch wieder nicht. er war auch, knapp bevor er den sprung in die zumindest zweite reihe des teams fand, leider eine zeit lang verletzt sodass er die vorbereitung überhaupt nicht mitmachen konnte und ihn der koller (trainer vfl bochum) dann richtigerweise zu den amateuren geschoben hat. dürfte einfach in ein loch gefallen sein ... aber ich kann mich an ein interview mit koller und dem damaligen manager stefan kuntz erinnern, wo beide große stücke auf ihn hielten ...

jössas jo und ein kleiner seitenhieb in richtung grüne leserinnen und leser hier: ich kann mich an einen baumlangen stürmer erinnern, der bei - man vergesse dabei nicht: ZWEITLIGATEAMS - zwei mannschaften in deutschland (fürth & koblenz) am abstellgleis war und bei seiner rückkehr zu einem wiener traditionsverein nicht unwesentlich am gewinn der meisterschaft beteiligt war...................

würde mich also nicht ganz so weit aus dem fenster lehnen ohne ihn überhaupt mal beim FAK gesehen zu haben. ungleich dem maierhofer ist der sand aber jünger und wird einige zeit brauchen. bei der U19-heim-EM hat er auch angedeutet dass er sicher kein ganz schlechter ist.

BBS18
9. May 2008, 12:29
Sand ist eigentlich ok, denke das er sich eventl. wieder erfangen kann bei da Austria - ob er nun eine Verstärkung ist wird sich weisen..

Über den Krammer Transfer hab ich mich eigentlich sehr gefreut - GOTT SEI DANK nimmt den die Austria weil der war bei uns Grünen auch im Gespräch und wenn der Antikicker zu uns gekommen wäre - boahh da wäre ich frustriert gewesen...

Über den Tiroler kann ich nix sagen, der wäre mir jetzt werder positiv noch negativ aufgefallen...

Hawk
9. May 2008, 14:06
rijkaard wie erwartet draussen !!!

nun übernimmt ,,pep,, das zepter ,die älteren unter euch werden Ihn noch als Barca Kapitän kennen :confused:

zudem müssen einige spieler gehen darunter wohl zambrotta und deco.....

Meine Leidenschaft für Barca,Liverpool,Bremen,Rapid hält nun schon seit 15 jahren an ,

alle noch immer oben auf !!! Das sind Vereine mit Herz

Naja Liverpool ist ja leider auch schon in Milliardärshand,wenn man um die CL mitspielen will ist das leiuder4 notwendig !!

Bayern wird mir immer symphatischer ,die hab ich früher gehasst !
Schalke immer unsymphatischer ,die mochte ich noch nie Gazprom :boese:
werden trotzdem wohl nie deutscher meister und ewiger zweiter

Ich hätte gern meinen Lieblingsspieler als Barca Coach gehabt (Ronald Koeman)
der aber scheinbar als Trainer nichts taugt (Valencia)
man hatt der damals Freistösse mit einer Wucht geschossen

Ob Rapid in die CL kommt wird sich erst herausstellen !
Potential hätten Sie wenn der junge Kader über Jahre hinweg zusammenbleibt wär das der Hammer

bodowes
9. May 2008, 16:32
Über den Tiroler kann ich nix sagen, der wäre mir jetzt werder positiv noch negativ aufgefallen...

der hattenberger ist / war für mich der kommende nationalspieler in reihen der tiroler. konstanter muss er noch werden. immer gut für tore nach standards per kopf und sonst auch ein klasser abräumer vor der abwehr, lauffreudig und sich für keinen zweikampf zu schade. krammer sehe ich auch als ein zukunftsversprechen, hattenberger ist jedoch einer der sofort helfen kann, da bin ich überzeugt. sehr gut für ihn dass er jetzt beim FAK kickt, so wird er in punkto nationalteam eine bessere lobby haben als bei den tirolern - vorausgesetzt er bringt ähnlich starke leistungen wie letztes jahr (dieses jahr kann man nicht für ganz voll nehmen da bei den tirolern ja grundsätzlich jeder mies gespielt hat :D :hihi: ).

Katsche
9. May 2008, 17:47
hat wer das foul von tim wiese an olic gesehen :eek: :eek: :eek:

hier ein vid von --> http://youtube.com/watch?v=w_qleVOVmCg

und dann nur gelb :eek: :rolleyes: :eek:

bodowes
9. May 2008, 17:55
bist nimmer ganz up to date katsche :) ist irgendwie schon ausgelutscht (siehe vorige postings hier) habs live gesehen auf premiere. mittlerweile hat er sich aber schon entschuldigt, olic wurde zum glück nicht verletzt.

tomy_s
9. May 2008, 21:32
Maierhofer bleibt doch bei Rapid!!!

Er bekommt einen 3 Jahres Vertrag bis 2011.

reini
10. May 2008, 08:22
Bombääääääää http://sport.orf.at/080509-5530/index.html ;)

reini
10. May 2008, 08:49
So Kollege, der keine Eier hat und den Namen dazuzuschreiben: Das is ein Krocha Wort, das verwenden wir hier...nein nicht im Forum, in meinem Freundeskreis schon ca...?...10 Jahre?

bodowes
10. May 2008, 22:31
mach dir nix draus :) ... außerdem kriegst sonst eine vom berni über die rübe wennst dich über diese bewertungen aufregst die in wirklichkeit richtigerweise nicht mal der mühe wert sind wenn einer seinen namen nicht beigibt ...

heute österreich mit einem glatten 6-0 gegen spittal/drau :D

aber 2 tore vom hoffer, auch korkmaz und maierhofer erfolgreich ... das ist mal ein anfang.

in D duisburg und rostock abgestiegen. wir mit ach und krach 2-2 in bielefeld, ausgleichstor knapp vor ende durch einen recht lustigen freistoß :D sehenswert! (achtung wir sind die ganz roten :) )
http://www.youtube.com/watch?v=Rrvm5Eyx8cU

Bacar Dee
11. May 2008, 08:28
LOL

schöner freistoß, aber noch schönerer abschluss :D !!!

bodowes
15. May 2008, 08:36
gestern UEFA-Cup Finale, wenig berauschender fußball aber sehr effektiv wie die russen das gemacht haben. die russen hab ich ohnehin als kleinen geheimfavoriten für dem EURO auf dem zettel gehabt. obgleich die natürlich in der nationalmannschaft nicht so individuell stark spielen wie in ihren vereinsmannschaften. trotzdem werden auch die von einem holländer gecoacht :D ... vielleicht ein gutes omen.

schade für die rangers, die am schluss noch mal alles nach vorne geworfen haben aber zu recht nix mehr gerissen haben weil sie das ganze spiel über fast komplett ungefährlich waren. mit keinem international tauglichen stürmer ist das ohnehin fragwürdig wie die ins finale einziehen konnten ...

silenced
15. May 2008, 09:44
@ bodowes: zu den Rangers - ich hab ohnehin schon deren Sieg gegen die Fiorentina nicht verdient gefunden.. aber so ist hald Fußball :/

BuLLJay
15. May 2008, 13:13
Die Russen haben ja ein sehr effektvies Training wie ich gehört habe und manchmal auch nicht wirklich menschlich :) ... aber man sieht es macht sich bezahlt! ;)

Katsche
16. May 2008, 19:51
zenit ist aber dann doch verdioenter cup-siger,
waren schon das bessere team !

ab minute 60 ging dann im spiel einiges weiter und wurde attraktiv :)

tomy_s
17. May 2008, 02:05
So Burschen, jetzt wechseln wir mal die Division :D

NÖ, 2. Landesliga Ost:

Heute war das Spitzenspiel zwischen dem SC Leopoldsdorf und SC Wiener Neustadt :eek:

Endspielstand: 0:0

Leopoldsdorf hat derzeit noch 6 Punkte Vorsprung und ist Tabellenführer.

Hier regiert der SCL !

Sooooo wechseln wir wieder mal die Division. :D

2.Nö-LL Ost

27. Spieltag:
ASK Bad Vöslau - SC Leopoldsdorf 4:1

Da ich in Vöslau spiel und in H3LC1 ärgern will, hab ich mir gedacht ich poste das mal. :D :D

bodowes
17. May 2008, 19:02
nürnberg abgestiegen aus der deutschen bundesliga, irgendwie schade, aber dennoch verdient. eine mannschaft, gespickt mit internationalen klasseleuten wie koller, galasek, mintal, blazek & co darf sich einfach nicht so hängen lassen nach einem pokalsieg.

wir wieder mal schwer enttäuscht, 2-4 gegen VW wolfsburg zu hause ... aber diese saison wunder eh keinen nix mehr.

bodowes
19. May 2008, 21:05
Thomas Doll tritt zurück

dazu derstandard.at:

Dortmund - Zwei Tage nach dem letzten Saisonspiel in der deutschen Fußball-Bundesliga haben sich Borussia Dortmund und Trainer Thomas Doll getrennt. Wie der Verein offiziell erklärte, hat der 42-jährige Coach nach eingehender Saison-Analyse im Gespräch mit BVB-Geschäftsführer Hanz-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc am Montag selbst seinen Rücktritt angeboten. Dieses Angebot habe man angenommen, so der BVB.

"Von seiner Arbeit bleibt, dass Thomas Doll dem BVB im letzten Jahr souverän den Klassenerhalt gesichert hat und dass er durch das Erreichen des DFB-Pokalfinales dem Club für die kommende Saison die Teilnahme am UEFA-Cup ermöglicht hat", sagte Watzke. Doll war seit dem 13. März 2007 Cheftrainer beim BVB und besaß einen Vertrag bis 2010. er soll den Angaben zufolge eine Abfindung von rund 500.000 Euro erhalten. Wer in der kommenden Saison Trainer beim BVB wird, ist nicht bekannt. Spekulationen zufolge ist Jürgen Klopp aussichtsreicher Kandidat für den Posten, da Wunschkandidat Leo Beenhakker derzeit nicht nach Dortmund zu lotsen ist.

zeit war es, wirklich. an einen schwächeren, schlechteren trainer für unsere verwöhnten stars kann ich mich nicht erinnern.

Greeeegoooor
19. May 2008, 22:02
Sooooo wechseln wir wieder mal die Division. :D

2.Nö-LL Ost

27. Spieltag:
ASK Bad Vöslau - SC Leopoldsdorf 4:1

Da ich in Vöslau spiel und in H3LC1 ärgern will, hab ich mir gedacht ich poste das mal. :D :D

Ja leider :(. Es is einfach der Hund drinn. Nix geht mehr und ich glaub, dass scho bei den meisten Spieler die Luft für diese Saison draußen is :(

BBS18
19. May 2008, 22:21
Hmm Neustadt müsst somit schon nahe dran sein an Leopoldsdorf??

Greeeegoooor
19. May 2008, 22:35
Leopoldsdorf is nur mehr 3ter :(

Götzendorf (liegt bei Schwechat) führt derzeit die Tabelle an. Dahinter is Wiener Neustadt.

Was aber schon die Runde gemacht hat, ist, dass Götzendorf nicht aufsteigen möchte. Weiß jetzt selbst nicht, ob da was dran is oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt.

Grüße

BBS18
19. May 2008, 22:59
A dann war das Götzendorf welche Erster waren und nicht Leopoldsdorf, hab heute nur kurz in der Zeitung drüber gelesen und mich wohl verschaut *gg*

BBS18
21. May 2008, 09:31
Wie von Adriaanses (oder wie der heißt) angekündigt setzt Red Bull nun auf Österreichische Talente und verkündet den 4. Legionär als Neuzugang (irgendein Kameruner)

Wobei war mir sowieso klar das das nie der Fall sein wird das man auf Talente setzt da man mit denen keinen schnellen Erfolg haben kann, und keinen schneller Erfolg heißt keine Werbung für Red Bull und somit würde dem Mateschitz sein Werbeverein nix nutzen, außerdem ist es mir eh lieber sie holen Ausländer als das dann die österreichischen Talente auf der Bank versauern...

Hawk
21. May 2008, 10:31
Wie von Adriaanses (oder wie der heißt) angekündigt setzt Red Bull nun auf Österreichische Talente und verkündet den 4. Legionär als Neuzugang (irgendein Kameruner)

Wobei war mir sowieso klar das das nie der Fall sein wird das man auf Talente setzt da man mit denen keinen schnellen Erfolg haben kann, und keinen schneller Erfolg heißt keine Werbung für Red Bull und somit würde dem Mateschitz sein Werbeverein nix nutzen, außerdem ist es mir eh lieber sie holen Ausländer als das dann die österreichischen Talente auf der Bank versauern...

Ja ist mir auch schon aufgefallen !!! Hatt geheissen 9 Österreicher in der Startelf !!
und was passiert ? Nelisse is ja angeblich auch schon verpflichtet worden .......
Viell Gelaber um nichts wieder mal !!! Die Jugend wird bei den Juniors versauern :freches_grinsen:
Mir als Rapid Fan kanns ja egal sein

SaiKos
21. May 2008, 11:13
tja, jetzt werden wohl auch die dümmsten bemerkt haben, dass Red 0:7 absolut NICHTS für den österreichischen Fussball tut!

bodowes
21. May 2008, 15:13
ich gebe euch recht aber bleibe dennoch dabei, dass die wirklich guten österreichischen spieler auch bei RBS ihren platz haben - wie leitgeb, janko oder aufhauser. soweit ich weiß ist auch özcan (top keeper der zweiten liga, vor mondragon usw.) nur ausgeliehen.

auf den österreicheranteil vom SCR werdens eh nie kommen :D

silenced
21. May 2008, 18:04
Özcan wurde an Hoffenheim verkauft, nicht verliehen laut meinem Wissensstand ;)

BuLLJay
21. May 2008, 19:18
Na was glaubt ihr wer champions League Sieger wird? Kommt der Pokal nach England, oder doch nach England? :)

SaiKos
21. May 2008, 19:20
ich gebe euch recht aber bleibe dennoch dabei, dass die wirklich guten österreichischen spieler auch bei RBS ihren platz haben - wie leitgeb, janko oder aufhauser. soweit ich weiß ist auch özcan (top keeper der zweiten liga, vor mondragon usw.) nur ausgeliehen.

abwarten ;)
wenn sie jetzt den Nelisse (Stürmer) verpflichtet haben, ob da der Janko noch einen Stammplatz hat ?! ;)
dasselbe gilt für Leitgeb & Aufhauser

reini
21. May 2008, 19:22
Chelsea machts in der Verlängerung!

tomy_s
21. May 2008, 19:22
Ich glaub Chealsea wirds, hoff aber dass es ManU wird. :)

Handz Up Stylerz
21. May 2008, 19:28
also ich hoffe, dass es ManU schafft.

freu mich schon wenns los geht. arbeiten kann doch so schön sein wenn man ne videowall vor sich hat und cl-finale schaun kann :D

IAN NEVARRA
21. May 2008, 19:31
Na was glaubt ihr wer champions League Sieger wird? Kommt der Pokal nach England, oder doch nach England? :)

Der bleibt sicher in Moskau, wird gestohlen! :p :D
Ich drücke die Daumen für ManU.

BuLLJay
21. May 2008, 19:33
Ich drück auch ManU die Daumen, ich mag den Ballack nicht :p

Ossi
21. May 2008, 20:12
Ich drück auch ManU die Daumen, ich mag den Ballack nicht :p

+++++ -hrhr-

btw: 1:0 für ManU - Christiano Ronaldo

guenny123
21. May 2008, 20:27

Der Schiedsrichter gewinnt... woher kommt der nochmal? :D :D :D

Ossi
21. May 2008, 20:31
1:1

Wird noch eine heiße Partie =))

Ossi
21. May 2008, 22:12
Jetzt gehts up ^^
2 x Gelb (Ballack & Tevez)
1 x Rot (Drogba)

3 Minuten noch, dann 11ern :D

Greeeegoooor
21. May 2008, 22:14
Jawoi, raus mit erm :D

bodowes
22. May 2008, 12:11
tolles spiel gestern, tragische figur nicht anelka sondern eher terry. naja die engländer werdens halt nie lernen mit dem elferschießen zurecht zu kommen ... :D

edit: aber die größe rotzpippn ist der ronaldo. so einen verschissenen (verschossenen) elfer in einem finale zu probieren grenzt an wahnsinn. der typ ist sowieso ein wenig daneben - wie die südländer eben - zu verspielt.

IAN NEVARRA
22. May 2008, 12:23
edit: aber die größe rotzpippn ist der ronaldo. so einen verschissenen (verschossenen) elfer in einem finale zu probieren grenzt an wahnsinn. der typ ist sowieso ein wenig daneben - wie die südländer eben - zu verspielt.

... ich glaube eher er war total überrascht, weil sich der Cech so GAR NICHT bewegt hat. Dann hat er verzögert --> der Ceh hat sich noch immer nicht gerührt -> zack verschossen. Super Tormann ... ja, und dann natürlich zu ungenau geschossen.

reini
22. May 2008, 13:07
Ich dachte immer, man darf nicht stehn bleiben...
Ich halt von Elferschießen wenig, vor allem wenns so knapp ausgeht. Is eigentlich nur Glück, aber was solls

IAN NEVARRA
22. May 2008, 13:19
Glück ja, aber eigentlich auch nein... denn jeder hat die Möglichkeit so zu schießen, dass der Tormann 0 ausrichten kann. Wenn man es nicht kann --> verloren. Und seine Nerven im Zaum zu halten, zählt halt mittlerweile auch schon zum Profi-Sport.

Sudden Death im Fußball hätte wenig Sinn, weil da haben die Spieler keine Auszeiten wie im Eishockey. Da täten die Muskeln dann einmal komplett übersäuern ...

BBS18
22. May 2008, 15:52
Naja hätte eigentlich auch gedacht das der Elfer wiederholt wird, hat doch stark danach ausgesehen als wäre er stehen geblieben...

Wobei ich glaub man darf beim Elfmeter nur keine Rückwärtsbewegung machen alles andere ist glaub ich erlaubt???

IAN NEVARRA
22. May 2008, 16:39
Der Spieler darf meines Wissens nicht zum Stillstand kommen. Aber beim Schuss must ja eh stehen. Keeeine Ahnung... Vielleicht hätte er ihn wiederholen lassen, wenn er getroffen hätte... :D

SaiKos
22. May 2008, 16:42
der Elfer vom Ronaldo war einfach mies geschossen...
ein halbhoch geschossener Elfer is ein gefundenes Fressen für jeden Goalie

entweder flach in die Ecke oder man zirkelt den Ball ins Kreuzeck oder man is ganz mutig und machts im Panenka-Stil ;)

reini
22. May 2008, 17:05
Laut Wikipedia "darf der Anlauf nicht abgestoppt werden"

silenced
22. May 2008, 17:28
eben, und Ronaldo war aber ganz sicher vollkommen zum Stillstand gekommen, von daher bin ich der Meinung, dass der Elfer wiederholt weden hätte müssen.

reini
22. May 2008, 17:45
eben, und Ronaldo war aber ganz sicher vollkommen zum Stillstand gekommen, von daher bin ich der Meinung, dass der Elfer wiederholt weden hätte müssen.

Vielleicht muss er nur wiederholt werden, dann die zu verteidigende Mannschaft "Einspruch einlegt". Würde ich auch so richtig finden...

SaiKos
22. May 2008, 17:48
erinnert mich an die Fairplay-Altacher.....

Chris B.
2. June 2008, 10:31
http://tirol.orf.at/stories/282156/

!!! :eek: :rolleyes: :o

Bacar Dee
2. June 2008, 10:34
Wenns sonst keine Probleme gibt :)

ev rulez
2. June 2008, 10:54
naja da bei uns in austria sowiso alles supa is(angefangen vom vergifeten bürgermeister bis hin zum partyhouse vorfall) hat ma zeit sichg mit solchen dingen zu beschäftigen

Chryz Dee
4. June 2008, 18:24
Jungspunt Peppi Schickelgruber als ersatz für Helge bei Rapid:D

Viel glück beim verteidigen des meistertitels:) :)

silenced
4. June 2008, 18:57
falsch, hat gerade noch eine Saison bei Sturm angehängt ;)

reini
4. June 2008, 19:03
Ümit geht nach Frankfurt...

SaiKos
4. June 2008, 19:24
danke für alles und viel glück in frankfurt! ... :(

bodowes
4. June 2008, 19:40
super fürn korki, hat sichs verdient. er soll den schritt wagen - mehr als schiefgehen kanns nicht! alles gute!

IAN NEVARRA
4. June 2008, 20:47
Genau der richtige Club für ihn... denke, dass er es schafft und eine Größe in D werden kann.

Chryz Dee
4. June 2008, 21:51
freut mich auch für ihn und hoffen wir mal das er eine super EM spielt:)

DJ Alessandro
4. June 2008, 22:13
unsere Meistermannschaft zerfällt ........... und Bazina ziehen zu lassen komplett vertrottelt .........

Greeeegoooor
4. June 2008, 22:16
Wen interessiert da Bazina :confused: :confused: :confused: ?

Der soll lieber froh, dass ihn wer anderer nimmt.

Was den Ümit Korkmaz angeht, muss ich sagen, dass es mich freut, obwohl ein starker Spieler meinen Lieblingsverein verlässt.

Wünsche dem Korki auf jeden Fall alles Gute in D. Soll er den Piefkonen zeigen was er kann :)

tomy_s
4. June 2008, 22:27
unsere Meistermannschaft zerfällt

Ist ja leider sehr oft der Fall dass einige Spieler nach einem gewonnenen Meistertitel mehr wollen und zu einem anderen Verein wechseln.

Ich wünsch dem Ümit natürlich alles Gute in Frankfurt. Hoffentlich kann er sich bei den Pifken durchsetzen.

Für Rapid ist das natürlich nicht gut. So wirds wohl nix mit der Champions League :(

DJ Alessandro
4. June 2008, 23:13
wir brauchen einen ersatz für korkmaz was mich allerdings postiv stimmt schau mal wen wir aller in den jahren herausgebracht haben:

payer dober korkmaz kavlak hoffer wurde bei uns zum teamspieler katzer ebenso

ivanschitz und hofmann wurden ebenso bei uns groß

wallner gut der hats sich selbst ver...........

wir werden weiterhin talente schmieden und groß herausbringen nur rapid muss jetzt investieren

BBS18
5. June 2008, 07:04
Selbst wenn ich Bazina schätze, aber nachweinen werd ich nicht - hat halt einfach nicht mehr gepasst und somit ist der Wechsel wohl für alle das beste...

Und auch er war so fair dies zuzugeben was ihn hoch anzurechnen ist weil sind wir uns ehrlich was hätte es gebracht wenn wir ihn weiter mitgezogen hätten??

Selbst wenn er zu den Unaussprechlichen wechselt, alles Gute für seine Zukunft...

Um den Korki ist`s schade, aber es war ohnehin abzusehen das unsere Jungen mal früher oder später wechseln... Geld wird auch gepasst haben wobei ich nicht denke das wir wirklich 4 Millionen bekommen haben... Naja alles gute, denke Frankfurt ist eine gute Adresse!!

dj_feivel
5. June 2008, 13:03
schnief...

aber gut, er hat's sich redlich verdient und daher wünsche ich ü-ü-ümit auch alles gute!

längerfristig wird sich sicher einer auf der position entwickeln, kurzfristig ist's nur ein wenig doof, vor allem für die cl ist's schad.

eventuell kavlak? oder wie heißt der eine junge, offensive mittelfelder der jetzt gekommen ist? der kann ja angeblich auf beiden seiten spielen...

DJ Alessandro
5. June 2008, 13:48
Kavlak ist schon seit 2006 da aus dem wird sicher was nur ist der nicht mal ansatzweise so schnell wie korkmaz :)

Harnik wäre doch eine Idee Als Ersatz

BBS18
5. June 2008, 14:34
Harnik wird aber nicht kommen, außerdem eh gut das er im Ausland bleibt...

Toth heisst der junge Mann den du meinst denk ich... Denke aber das der wohl erst bei den Amas "geformt" wird ehe man in eine Chance in der Ersten gibt (siehe Korki)

Als kurzfriste Nachbesetzung wäre, vor allem Blickrichtung CL-Quali doch ein bisschen erfahrerner Mann besser...

dj_feivel
5. June 2008, 15:10
nein nicht der toth, da gibts noch einen anderen aber sein name fällt mir nicht ein...

echten flügelflitzer haben wir jetzt genaugenommen leider keinen, kavlak ist nicht so schnell (richtig), boskovic auch nicht und zudem zu schade für den flügel.

ah, jetzt hab ich's: prokopic heißt der eine neue junge, der heuer von den amas aufrückt! der soll beidfüßig und auch flott sein...

aber ihm gustostückerl wie ümits vorarbeit zum 2:0 gegen altach gelingen...

bodowes
6. June 2008, 08:12
Harnik wird aber nicht kommen, außerdem eh gut das er im Ausland bleibt...

davon gehe ich auch aus. der wird sich österreich in keinem fall antun - höchstens einen verein im mittelfeld der liga in D, wobei ich aber denke dass er bei bremen bleibt.

Petzi
6. June 2008, 09:24
Backham gibt Vollgas bei den Rangers :D

http://www.myvideo.at/watch/4294016

tomy_s
6. June 2008, 10:32

lol bei den Rangers :D

dj_feivel
6. June 2008, 10:58

das empty net goal von shfg gegen den lask war viel schöner :p

SaiKos
6. June 2008, 11:00
irgendwie halt ich von solchen Toren gar nix...
is ja nix aufregendes wenn man in ein leeres Tor trifft

DeejayInferno
9. June 2008, 15:17
06.06.2008, 18:29 Uhr
Neuer Stürmer für Rapid

Nikica Jelavic wechselt zum SK Rapid und wird ab sofort unseren Sturm verstärken. Der 22-Jährige Kroate misst 1,88 m bei 88 kg und kommt vom belgischen Verein Zulte-Waregem. Jelavic lernte in der Schule von Hajduk Split sein Fußballhandwerk, und bekam in seiner Heimat, wie auch in Belgien den Spitznamen "Fliegende Festung", weil er stets ohne Rücksicht auf Verluste agiert.

"Nikica Jelavic ist ein kopfballstarker Stürmer mit großem Potenzial und war einer der Wunschspieler von Trainer Peter Pacult für die zu besetzende Stürmerposition", so Alfred Hörtnagl, Sportdirektor von Rapid. Der vom Ex-Internationalen Davor Suker empfohlene Stürmer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen (plus Option). Jelavic ist mehrfacher U21-Nationalspieler, absolvierte bereits ein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft Kroatiens und erzielte dabei einen Treffer.

Nikica Jelavic wird in den kommenden Tagen in Wien zu sportmedizinischen Untersuchungen erwartet; es ist geplant, dass er schon nächste Woche ins Training einsteigt.

Quelle: skrapid.at

ich bin ja mal gespannt...

dj_feivel
9. June 2008, 19:07
jep ich auch, dürfte so eine maierhofer spieler - typ sein. was fehlt ist wer für die linke flanke :(

BBS18
10. June 2008, 10:18
Kavlak ziehts angeblich in die Türkei... (Besiktas)

Tormann kommt angeblich fix (Pavlovic??) und mit Mittelfeldspielern wird auch verhandelt...

Petzi
10. June 2008, 10:21
lol bei den Rangers :D

heißen die nicht galaxy rangers? :confused:

wie auch immer, is mir ja auch egal :D

DeejayInferno
10. June 2008, 13:32
Tormann kommt angeblich fix (Pavlovic??)

fix is das ganz sicher noch nicht, sonst würde es offiziell auf skrapid.at stehen

BBS18
10. June 2008, 16:18
Jaja...

Dennoch kommt (angeblich) einer fix, auch wenns noch nicht unterschrieben ist ;-)

Und Pavlovic solls wohl werden...

DeejayInferno
10. June 2008, 17:53
kann sein, aber schlicht und einfach ist es jetzt noch nicht fix das pavlovic kommt

BBS18
12. June 2008, 06:57
Oida, i hab heute geglaubt i spinn wie ich lese das sich der Adam Ledwon (Admira, Sturm, A.Kärnten) gestern erhängt hat...

Hab ich doch erst gestern am Nachmittag in der Krone gelesen das er zur Admira wechseln soll...

Petzi
12. June 2008, 06:58
jo voll traurig, 34 jahre :(

bodowes
12. June 2008, 13:56
bild.de befasst sich auch mit der tragödie:
___

Wenige Stunden vor dem deutschen Gruppenspiel gegen Kroatien schockt eine Selbstmord-Nachricht im EM-Spielort Klagenfurt die Fußballwelt.

Der Ex-Bundesliga-Star Adam Ledwon (34) hat sich in seiner Wohnung umgebracht!

Sein jetziger Teamkollege von Austria Kärnten Patrick Wolf fand den ehemaligen Leverkusener (10 Bundesliga-Spiele zwischen 97 bis 99 für Bayer) heute am frühen Morgen tot in dessen Klagenfurter Wohnung.

Ledwon war zu einem gestrigen Testspiel seines Klubs Austria Kärnten nicht erschienen. Der polnische Ex-Nationalspieler (18 Spiele/1 Tor) war zuletzt bei der Europameisterschaft als Experte beim österreichischen TV-Sender ORF im Einsatz. Noch am Sonntag hatte er mit Reporter-Kollegen das Vorrunden-Spiel der Polen gegen Deutschland angeschaut.

Am Dienstag sorgte Ledwon in einem Interview mit dem polnischen Fußballportal „weszlo.pl“ für Verwirrung. Der Pole blickte auf das EM-Spiel seiner Landsleute gegen Österreich.

Ledwon war sich sicher, dass Polen das Spiel gewinnt, „weil dieses Match unser Spiel um Leben oder Tod ist. Falls wir sie doch nicht schlagen, dann werde ich mich an einer Laterne in Klagenfurt aufhängen."

Chryz Dee
12. June 2008, 15:03
bild.de befasst sich auch mit der tragödie:
___

Wenige Stunden vor dem deutschen Gruppenspiel gegen Kroatien schockt eine Selbstmord-Nachricht im EM-Spielort Klagenfurt die Fußballwelt.

Der Ex-Bundesliga-Star Adam Ledwon (34) hat sich in seiner Wohnung umgebracht!

Sein jetziger Teamkollege von Austria Kärnten Patrick Wolf fand den ehemaligen Leverkusener (10 Bundesliga-Spiele zwischen 97 bis 99 für Bayer) heute am frühen Morgen tot in dessen Klagenfurter Wohnung.

Ledwon war zu einem gestrigen Testspiel seines Klubs Austria Kärnten nicht erschienen. Der polnische Ex-Nationalspieler (18 Spiele/1 Tor) war zuletzt bei der Europameisterschaft als Experte beim österreichischen TV-Sender ORF im Einsatz. Noch am Sonntag hatte er mit Reporter-Kollegen das Vorrunden-Spiel der Polen gegen Deutschland angeschaut.

Am Dienstag sorgte Ledwon in einem Interview mit dem polnischen Fußballportal „weszlo.pl“ für Verwirrung. Der Pole blickte auf das EM-Spiel seiner Landsleute gegen Österreich.

Ledwon war sich sicher, dass Polen das Spiel gewinnt, „weil dieses Match unser Spiel um Leben oder Tod ist. Falls wir sie doch nicht schlagen, dann werde ich mich an einer Laterne in Klagenfurt aufhängen."

is echt schlimm sowas,kanns nicht verstehen warum er sowas macht, muss wohl private probleme gehabt haben,gibt heute sicher eine trauerminute vor dem spiel.

Ruhe in frieden Adam :weinen:
http://www.90minut.pl/pix/players/ledwon_adam.jpg

DeejayInferno
15. June 2008, 10:27
15.06.2008, 10:29 Uhr
Zwei neue Spieler bei Rapid

Der SK Rapid freut sich, zwei Neuverpflichtungen bekannt geben zu dürfen:

Vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb wechselt Tormann-Routinier Georg Koch (03.02.1972) nach Hütteldorf.

Der 36-Jährige Deutsche kommt ablösefrei und wird für ein Jahr verpflichtet. Koch misst 1,95 m bei 92 kg und war in Zagreb Stammtorhüter. Der international sehr erfahrene Tormann kann auf eine umfangreiche Laufbahn in den ersten beiden Spielklassen Deutschlands zurück blicken: In der Bundesliga absolvierte er insgesamt 213 Spiele, in der 2. Liga 165 Einsätze. Er spielte u.a. für Bielefeld, Kaiserslautern, Cottbus und Duisburg, ehe er nach Kroatien wechselte.

Mit Dinamo Zagreb wurde er in der vergangenen Spielsaison Meister und Pokalsieger und machte in der Qualifikation zur Champions League (etwa gegen Werder Bremen) und später im UEFA-Cup (etwa gegen Ajax Amsterdam) auf sich aufmerksam. Mit dem kroatischen Spitzenklub war er in weiterer Folge heuer auch in der Gruppenphase des UEFA-Cups aktiv.

Ebenfalls neu in Hütteldorf begrüßen wir den Mittelfeldspieler Marcel Ketelaer (03.11.1977). Der 30-Jährige Deutsche spielte zuletzt bei A. Kärnten und wechselt ablösefrei für ein Jahr (plus Option) zu Meister Rapid. In seiner Karriere war er jahrelang für Borussia Mönchengladbach aktiv, seine weiteren Stationen hießen u. a. Hamburger SV, 1. FC Nürnberg oder Pasching.

skrapid.at

IAN NEVARRA
15. June 2008, 11:55
Schaue gerade Doppelpass am DSF. Unglaublich, was sich die für Sprüche erlauben... der einzige der sich noch zurück hält, ist ausgerechnet der Experte Udo Latteck.
Ein extrem vorlauter Journalist sitzt da auch noch dabei, tsh Frechdax! :D

Na ich hoffe echt, dass wir die aus dem Turnier schmeißen. Cordoba geht mir schon am Sack, etwas Neues muss her.

MORGEN AUSNAHMEZUSTAND!!!! :eek: :D

bodowes
15. June 2008, 13:12
den DOPA schaue ich jeden sonntag. das ist wirklich nichts neues. das spiegelt aber die einstellung in deutschland klar wider. bis auf die experten (in deutschland doch sehr selten gesehen) glaubt jeder an eine drei-tore-unterschied klatsche für die "ösis". und der udo lattek hats richtig gesagt: "die haben sich chancen herausgespielt, wehe wenn die mal das tor treffen ..."

BBS18
1. July 2008, 16:51
An alle Rapidler hier, wer hat ein Abo für die Heimspiele zugelegt??? *gg*

bodowes
5. July 2008, 14:35
die heimische bundesliga startet nächste woche schon (also ein ordentlicher qualitäts-abstieg zum fußballgenuss den die EM des öfteren bot) mit einigen interessanten spielen. hab mir jetzt mal die zu- und abgänge aller teams angeschaut und würde anhand derer mal meinen, das RedBull und Rapid wieder oben mitmischen werden. Inwiefern der FAK da mitreden kann oder ein weiteres Team ist eher fraglich. um den abstieg sehe ich altach, ried und eventuell auch kapfenberg spielen.

dj_feivel
7. July 2008, 07:22
auf nach graz! wer ist morgen noch dabei? für wiener, die noch nicht wissen, wie sie runterkommen, hätt ich noch 2 plätze im auto...

reini
8. July 2008, 19:06
1:0 für Sturm

Das Tor ghört eindeutig dem Koch. Der hat bis jetzt 2 Aktionen ghabt. Beim ersten Mal is er IRGENDWO gstanden, nur nicht dort, wo er sein hat solln, aber da hat der Gegner noch daneben gschossen.

Und jetzt lasst er einen Ball einfach aus...Naja...Payer kommt eh bald wieder...Bald im Frühjahr :(

EDIT: Nächste Aktion von Koch...Wenigstens is da Patocka noch da gwesen, der auf der Linie rettet. Danach reißt da Koch einfach den Sturm Spieler auf...Wo is unsere Nummer 1?

EDIT2: Jetzt hab ich abdreht. Der Schiri macht irgendwas, die Rapidler passen irgendwohin und da Koch steht beim 2:0 wieder irgendwas und haut sich beim Schupfal aufn Boden...

Bazzrider
8. July 2008, 19:18
so ein sch***
rapidspieler reists euch zam!!!
gebts den koch raus! hat rapid ned einen ersatztormann, oder is des der einzige?

lg bazz

Bazzrider
8. July 2008, 19:20
und das 2:0 :weinen:
*schnief*

bodowes
8. July 2008, 19:21
hmmmm schaff ichs mir die schadenfreude zu verkneifen ... schaff ichs? NEIN! :D :p

ist mir schleierhaft wieso rapid so verhalten begonnen hat. sturm war zu beginn sehr nervös, dann nach 15-20 min haben die grazer das kommando übernommen. die frage ist, wie das denn zugehen kann dass sich eine fast eingespielte mannschaft von den grazern auseinandernehmen lässt. die haben ja einige leute zu integrieren, obgleich spieler wie hlinka oder hölzl ja schon BuLi-erfahren sind.

abzuwarten ob sturm das tempo halten kann nach der pause, rapid wird sicher noch aufkommen.

Bazzrider
8. July 2008, 19:24
ich hoffe es!
du bist bvb fan? wie siehts heuer aus? glaubst haben sie bessere karten und landen mal wieder im spitzenfeld so wie in den guten alten zeiten?

lg bazz

reini
8. July 2008, 19:32
Jetzt kommt sicher der Mayerhofer.
Aber solang der Koch so weiterspielt, schau ich gar nicht mehr zu...

DaMilka
8. July 2008, 19:41
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oR

1 : 2

:D

bodowes
8. July 2008, 19:59
ich hoffe es!
du bist bvb fan? wie siehts heuer aus? glaubst haben sie bessere karten und landen mal wieder im spitzenfeld so wie in den guten alten zeiten?

lg bazz

1-2. sturm und rapid haben die wohl miesesten ersatztorhüter in dieser saison :D

jetzt gehts los. dem schiri entgleitets wieder mal. wieso steiner noch pfeifen darf ist mir schleierhaft. unfassbar. rot für feldhofer, koch schon erste hälfte. steiner ist grenzwertig.

zum BVB. ich sag mal dass es diese saison mit dem neuen trainer (klopp) für einen einstelligen platz reichen kann / soll / ja fast muss. ich rechne mit platz 6-8, da wir vorne gegen die bayern, HSV, bremen, schlacke und stuttgart wenig zu melden haben. unsere konkurrenten werden wolfsburg, leverkusen, hertha, frankfurt sein nehme ich jetzt mal an. kann aber auch ganz anders kommen :D

ganz oben spielen wir die nächsten 2-3 jahre nicht, geht einfach nicht von der klasse her. bekommt klopp zeit wirds in ein paar jahren was.

DaMilka
8. July 2008, 20:03
TooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooR

3 : 1 ui ui Rapid Rapid schlechter Session Start .

Petzi
8. July 2008, 20:12
STURM GRAZ \o/

SaiKos
8. July 2008, 20:27
pfui, war das ein grottenschlechtes Spiel aus Rapid Sicht...

jeder 2. Pass war ein Fehlpass...wenn wir so gegen Red 0:7 spielen, gibts eine ordentliche Watsch´n

bodowes
8. July 2008, 20:27
interessantes spielchen da. schwächster mann der schiri. aber attraktiv allemal. verdienter sieg von sturm, die chancenauswertung hapert halt noch. alle achtung. um den meister wird aber dennoch rapid mitspielen, gegen red bull. alle anderen dahinter, sturm meldet zumindest anspruch an dritter zu werden.

Chryz Dee
8. July 2008, 23:42
Puhh hättt ich nicht gedacht das Rapid gleich zu beginn so glatt verliert !! Da hat ja der Herr Koch zum 1:0 ein ganz schönes Steirertor kassiert!!!

Das wird wohl unmöglich in die CL zu kommen !!

Bin sehr gespannt wie sich die Salzburger morgen schlagen,Adriaanse meinte ja das sie erst bei 50% sind, na mal schauen aber alles andere als ein sieg währe wohl eine enttäuschung :)

Berni
9. July 2008, 06:54
ACHTUNG!
Bitte in den richtigen Thread posten - gibt hier einen BUNDESLIGA THREAD! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25047)

BBS18
9. July 2008, 18:12
Herst du kannst ja net einfach meinen Thread nacheinander splitten *gg*

(Spaß, passt schon :D)

bodowes
11. July 2008, 09:40
mittlerweile sind unsere neo-exporte in die dt. BuLi auch in die saison gestartet. man ist in bremen von prödl, in bochum von fuchs und vor allem auch in frankfurt von korkmaz überzeugt. letzterer wurde auf der eintracht-HP ein wenig thematisiert.

____

http://www.eintracht.de/aktuell/24534/

Erstes Training mit Ü-Ü-ÜÜÜmit

Er ist da! Gestern Abend, pünktlich zum Essen, traf Neuzugang Ümit Korkmaz im Mannschaftshotel Theresa in Zell am Ziller ein. Sein Berater Max Hagmeyer chauffierte den österreichischen Nationalspieler von Wien ins Zillertal.

Während sich seine neuen Kollegen heute Vormittag auf ihre ausgedehnte und schweißtreibende Mountainbike-Tour ins Gebirge begaben, an der auch Trainer Friedhelm Funkel, Torwartcoach Andreas Menger und Physiotherapeut Thomas Kühn teilnahmen, legte der pfeilschnelle Offensivspezialist gemeinsam mit seinem Mitspieler Caio eine lockere Laufeinheit unter Assistenztrainer Armin Reutershahn im Parkstadion des SV Zell ein. Auf dem Programm standen konzentrierte Dehn- und Kräftigungsübungen sowie mehrere behutsame Ausdauerläufe über jeweils rund 85 Meter.

Nach getaner Arbeit stellte sich der von Rapid Wien an den Main gekommene Éuro-Shootingstar den mitgereisten Medienvertretern zum ersten Interview. „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt im Kreise meiner neuen Teamkollegen bin und bin sehr neugierig auf die Bundesliga“, diktierte er den Journalisten in die Schreibblöcke. Ex-Eintrachtprofi Markus Weissenberger habe ihm während eines Trainingslagers mit der österreichischen Nationalmannschaft dazu geraten, das Angebot der Eintracht anzunehmen. „Er hat gesagt, dass die Eintracht ein sehr junges Team hat und Frankfurt für meine weitere Entwicklung der ideale Verein sei“, so Ümit.

Beim letzten Bundesliga-Heimspiel der letzten Saison gegen den MSV Duisburg habe er dann erstmals in der Commerzbank-Arena gesessen. „Die super Stimmung und das ausverkaufte Stadion haben mich total begeistert. Frankfurt ist eine ganz andere Welt, die Bundesliga ist eine ganz andere Welt. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, denn ich war noch nie weg aus Wien. Aber ich freue mich unheimlich auf diesen neuen Abschnitt in meiner Karriere“, sprüht Ümit vor Tatendrang.

Ob ihn Trainer Friedhelm Funkel bereits am Samstag im Testspiel gegen Regionalligist Wattens in Zell am Ziller (18:00 Uhr) einsetzen wird, darf eher bezweifelt werden. In jedem Fall wird Ümit auf der Bank oder der Tribüne Platz nehmen und jede Menge Autogramme schreiben müssen. Denn in Österreich kennt ihn spätestens seit der Euro jedes Kind. „In Wien kann ich nicht mehr unerkannt auf die Straße gehen und meine Autogrammpost hat sich seit der Euro vervielfacht“, lacht unsere Nummer „11“.

Morgen früh (10:00 Uhr) trainiert Ümit dann erstmals zusammen mit der Mannschaft und es werden dabei einige österreichische Journalisten und Fernsehteams (ORF, ATV, Premiere) erwartet. Dem hr-Fernsehen stand er bereits heute Rede und Antwort, was entweder im Maintower und/oder in der Hessenschau zu sehen sein dürfte.

BBS18
11. July 2008, 12:22
Ümit Ümit Ümit Ümit Ümit

Schade das er nicht morgen vorm RB Match vor vollem Haus verabschiedet wird :-/

Denke er kann in DE positiv überraschen ;-)

Btw. geht mir das Ü-ÜÜÜÜÜÜmit schon am Zeiger, überall wirds falsch geschrieben :D

BBS18
11. July 2008, 12:32
Btw. Ümit hat sich im 1.Training bei Frankfurt gleich schwer verletzt und wird mindestens 2 Monate ausfallen...

Das is schon hat, alles gute Korki!!!

bodowes
11. July 2008, 15:17
auch gerade gelesen, wirklich zum blödesten zeitpunkt. alles gute ÜÜÜÜÜÜ! :o

dj_feivel
17. July 2008, 17:05
austria verliert 0:1 gegen tobol kostanaj in kasachstan und steht somit unter unangenehmem sieg - zwang daheim.

so sympathisch mir der daxbacher auch ist - irgendwie ist da sand im getriebe bei den unaussprechlichen, hab die eigentlich viel stärker erwartet in der saison...

BuLLJay
17. July 2008, 18:14
Am 30ten glaub ich is das Rückspiel im Horr wenn mich nicht alles täuscht. Da wird dann zurückgeschossen :D

BBS18
17. July 2008, 19:05
Hoffentlich...

SaiKos
17. July 2008, 19:10
Ein Dank an die Wiener Austria, die den österreichischen Fussball ins lächerliche gezogen hat, mit dem heutigen Ergebnis!
Mein Gott is das peinlich...hoffentlich machen die Dosen es besser!

dj_feivel
17. July 2008, 19:11
Da wird dann zurückgeschossen :D

bitte diese politische zweideutigkeit zu unterlassen - grad im fussball, wo so schnell vorurteile und klischees entstehen, sollte man solche aussagen tunlichst meiden.

dj_feivel
17. July 2008, 19:12
Ein Dank an die Wiener Austria, die den österreichischen Fussball ins lächerliche gezogen hat, mit dem heutigen Ergebnis!
Mein Gott is das peinlich...hoffentlich machen die Dosen es besser!

in gut 2 stunden klüger wir sind... ;)

dj_feivel
17. July 2008, 19:34
alter schwede, ich mein ok, es ist nur uefa cup quali, aber da ist ja keine sau im stadion! :hihi:

SaiKos
17. July 2008, 20:36
Zwischenstand: 6:0

so gehörts gemacht.....

dj_feivel
17. July 2008, 20:47
gegen so einen gegner ja...

DJ Stone
17. July 2008, 21:19
Austria hats gezeigt wie mans nicht macht, Salzburg war ok ;)

bodowes
17. July 2008, 21:34
die innere "tragik" an diesem 7-0 ist, dass es das bei sir trap wohl nie gegeben hätte - höchstens umgekehrt :D:D:D

aber schwamm drüber. mit co weht ein neuer wind. klar, dass wenn spielerisch ebenbürtige (wie rapid) oder bald auch noch bessere teams (international) die gegner sind diese hau-ruck taktik vor allem mit der wackeligen defensive nicht mehr greifen wird, vorläufig. deshalb hat co ganz recht wenn er was von 50% daherredet. da passt es hinten noch nicht wirklich. doch die ersten ansätze sind der positiv, top. und der ein oder andere österreicher verirrt sich auch in die startelf.

zum FAK sagt man dieser tage besser weniger als mehr. nur so viel: wer wie daxbacher diese kasachischen kosacken schon vor dem spiel in alle himmel lobt braucht sich nicht wundern. diese verunsicherung ist schon himmelschreiend. die steirerbuam von kapfenberg hätten am SO schon eine deftige abfuhr an die herren in violett (heute in kessem orange) schicken müssen. die waren noch gnädig weil selbst überrascht wie miesepetrig der trainer und abgründig das team spielt. da passt daxbachers sager nach dem spiel "es fehlt die qualität vorne" ins bild: da wären granden wie acimovic, bazina oder auch den oft gelobten lafata. wie viel qualität braucht es noch? ich würde den veicherln noch zeit geben. anders wirds nicht gehen. nur leider wirds im rückspiel ein ebensolcher grottenkick werden weil heilsbringer okotie halt nicht in jedem spiel barfuß übern jordan geht und die kohlen für chiropraktische härtefälle wie bak, standfest oder troyanski aus dem feuer holen kann.

Chryz Dee
17. July 2008, 22:32
alter schwede, ich mein ok, es ist nur uefa cup quali, aber da ist ja keine sau im stadion! :hihi:

Naja 7300 gegen so einen Jausengegner is ja auch nicht so schlecht:D , schade hab das spiel nicht gesehen, aber freu mich schon auf sonntag weil da wird Altach mit ner Packung heimgeschickt;)

hmm is ja echt schlimm was die austria zur zeit liefert, und das wo wir wichtige punkte für die 5 jahres wertung brauchen

reini
17. July 2008, 22:37
Also von Red Bull hab ich mir einen Kantersieg erwartet, aber das die Austria umfallt is schon erbärmlich.

Salzburg hat jetzt den Vorteil, dass mit der B-Mannschaft bzw. eigentlich reichen auch die Amateure auch weiterkommen und sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren können

Berni
18. July 2008, 06:51
Naja, ein 7:0 hätt ich mir auch nicht erwartet, ist schon höher als gedacht.
Aber wer das Spiel gesehen hat, kann auch nicht ganz zufrieden sein ...
Leider passiert das dann oft bei Mannschaften, die gut offensiv spielen und einiges dem Gegner voraus sind, dass sie dann ein bisserl arrogant spielen.
Und das war bei Salzburg gestern auch so ... hätten sie das Tempo durchgezogen, wären wohl 2 Stellen angesagt gewesen.

Zur Austria : Ja traurig, da lief alles schlecht. Tatsache ist halt, dass es die Eigenschaft einer Top-Mannschaft ist, auch schlechte Spiele zu gewinnen - das haben sie nicht geschafft, RAPID hätte wohl auch mit so einem Hundskick einen knappen Sieg geschafft.
(Haben sie ja letztes Jahr oft gezeigt.)

BBS18
18. July 2008, 07:30
Ich wäre gestern auch mit einen knappen Sieg der Austria trotz (fast schon zu erwarteten) Hundskick zufrieden gewesen...

Zwecks Punke in der 5 Jahres Wertung warats...

Berni
18. July 2008, 07:51
Ist das nicht etwas "JUDASCHITZ"-Heuchler-Menthalität, wenn man als SCR Fan plötzlich für den FAK hofft?
Finde schon!
:D :D :D

dj_feivel
18. July 2008, 09:18
Naja 7300 gegen so einen Jausengegner is ja auch nicht so schlecht

da gibt's nix schönzureden, das ist nun mal wenig...

Ist das nicht etwas "JUDASCHITZ"-Heuchler-Menthalität, wenn man als SCR Fan plötzlich für den FAK hofft?
Finde schon!

ignorierenswert ;)

Katsche
18. July 2008, 09:33
da sieht man wieder wie die austria derzeit am sand ist :(

jedoch haben sie immer noch doppelt soviele punkte als rapid in der bl :p

was will man zu salzburg noch viel sagen,
gratulation :)
habe da nichts von arogant gesehen, gleich in der 46. minute kam das nächste tor :zwinkern:
ab minute 75 wurde dann kräfte gespart und locker gespielt, das ist wahr !!!

aber warum auch nicht, bei so einem ergebnis hat man allen grund dazu ;) :grinsen:

lg

DJ Alessandro
18. July 2008, 09:45
weils so schön ist http://www.youtube.com/watch?v=jxCALa58HcA&feature=related

dj_feivel
18. July 2008, 09:47
da sieht man wieder wie die austria derzeit am sand ist :(

:D :D :D :D :D

Katsche
18. July 2008, 09:52
weils so schön ist http://www.youtube.com/watch?v=jxCALa58HcA&feature=related
wie schön muss es sein immer einen vergangenen erfolg herzulaufen
und bei jedem wort von salzburg (als rapid fahn) mit dem zu kommen !!!

das war einmal,
ein großer erfolg für rapid und ein schlimmer tag für salzburg.. doch das WAR einmal :zwinkern:

DJ Alessandro
18. July 2008, 09:55
und die Dosen werden auch dieses Jahr nix reißen Rapid verteidigt den Titel verwette gerne wieder meine signierte everytime we touch platte

Katsche
18. July 2008, 09:59
und die Dosen werden auch dieses Jahr nix reißen Rapid verteidigt den Titel verwette gerne wieder meine signierte everytime we touch platte
das wird sich weisen ;)

wenn sie in form bleiben und in fahrt kommen werden sie überlegener meister :zwinkern:

aber wird sich alles weisen,
abgerechnet wird am schluss !!!

also bitte keine zukunfts-prognosen stellen ..

IAN NEVARRA
18. July 2008, 10:01

Ja gutt ähhh... ich wette, dass Salzburg Meister wird. Und wenn ich gewinne, musst du die Cascada Platte behalten oder zerschreddern. :D

DJ Alessandro
18. July 2008, 10:05
ich hab sie glaub ich 4 mal zu hause aber nur 1 mal signiert salzburg mag ich noch viel weniger als die austria weil die austria ohne stronach viel mehr wie ein verein wirkt

bei salzburg kommen jedes jahr 8 9 neue spiele da könnt ich mich nie identifizieren

dj_feivel
18. July 2008, 10:10
das wird sich weisen ;)

richtig, denn so überlegen, wie ihr budget es ist, sind sie nämlich nicht - im gegenteil, sie sind vor allem wenn sie auswärts antreten durchaus schlagbar. alles wird sich weisen...

aber lassen wir den rindviechern doch die freude, dass sie auch mal 7:0 gewinnen durften :hihi:

Katsche
18. July 2008, 10:16
bei salzburg kommen jedes jahr 8 9 neue spiele da könnt ich mich nie identifizieren
völlig legitim :zwinkern:

Berni
18. July 2008, 10:44
Wieso ignorierenswert?
In der Bundesliga beschimpft ihr sie, im Cup nicht!
Wieso?
Und jetzt heuchl bitte nicht, dass wir international zusammenhalten müssen ...
Das hat man eh mit der "Wir sind gegen EM Kommerz"-Kampagne gesehen.
Also bitte, her mit der Erklärung?

SaiKos
18. July 2008, 11:03

bitte etwas genauer erläutern ;)

Greeeegoooor
18. July 2008, 11:06
Er meint, dass die Austria derzeit bei 2 Zählern steht und Rapid nur einen Punkt hat :rolleyes:

Aber Wayne! :D

Katsche
18. July 2008, 11:08
bitte etwas genauer erläutern ;)
rapid liegt derzeit be einem punkt
austria bei 2

!!!

SaiKos
18. July 2008, 11:10
ehrlich jetzt....musst du jetzt nicht selber drüber lachen? :D

Katsche
18. July 2008, 11:17
ehrlich jetzt....musst du jetzt nicht selber drüber lachen? :D
drum war ja auch ein :p dabei

:D

Kosman
18. July 2008, 11:26
Wieso ignorierenswert?
Wieso?
Stimmt eh! Also ich hab' mich gefreut, dass die Austria verloren hat! :)

Berni
18. July 2008, 11:35
Na siehst, der Kosman sagt es, wie es ist.

Katsche : Schau, der CO sieht es auch so: KLICK (http://sport.orf.at/080718-6884/index.html)

Katsche
18. July 2008, 11:44
natürlich,
es hätte nach der 1. hz schon 7:0 stehen können !!

aber ich denke im grunde hat es gepasst,

und die 3 ziele weurden erreicht (wie auch CO nach dem match im interview sagte)
-kein tor hinten bekommen
-mit mind. 3 tore abstand gewinnen und
-einen attraktiven fßball spielen !!

:)

dj_feivel
18. July 2008, 12:00
Wieso ignorierenswert?
Wieso?

1. ist die judasschitz thematik eine etwas andere.

2. du betrachtest das falsch bzw. anders: natürlich sind die unaussprechlichen unser erzgegner, logo. und würden wir im uefa cup auf die treffen, würde sich nix ändern.
jedoch bringen uefa punkte, die die holen, ev. rapid auch etwas.

sprich ich heuchl gar nichts in sachen zusammenhalt vor, ich seh alles nur aus rapid - perspektive ;)

und ok, zugegebenermaßen konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, obwohl ich trotzdem überrascht war.

ich fand nur deinen kommentar nicht angebracht, weil zum einen der judasschitz kommentar blödsinn ist und zum anderen dadurch eine unnötige diskussion, bei der eh schon lang alle fronten völlig klar sind, entstand.

Berni
18. July 2008, 12:10
Hm, ok ... also ein Schönwetter-Fan. Verstehe. :D :p

dj_feivel
18. July 2008, 12:12
Hm, ok ... also ein Schönwetter-Fan. Verstehe. :D :p

ich muss zugeben, den kapier ich nicht ;) wie meinen?

BBS18
18. July 2008, 12:41
Er meint, dass die Austria derzeit bei 2 Zählern steht und Rapid nur einen Punkt hat :rolleyes:

Aber Wayne! :D

Tja vor allem wenn man sich die Gegner ansieht...

Wir mit Sturm und RB hatten wohl die "stärkeren" Gegner als die Austria mit Kärtnen und Kapfenberg... (ohne deren Leistung schmälern zu wollen, dennoch kann man wohl auf unser 2:2 gegen RB mehr aufbauen als die Austria auf deren Leistung beim Remis in Kapfenberg und gegen Kärnten...)

BBS18
18. July 2008, 12:46
Wieso ignorierenswert?
Wieso?

@BERNÌ

Sicher freut man sich in einer gewissen Weise wenn sich der Erzrivale blamiert (das wäre auch umgekehrt so, Zwecks Schadenfroh sein) dennoch ist es beim zweiten mal hinsehen dann schon wieder weniger lustig, da eine Niederlage (im schlimmsten Fall ein Scheitern - wovon ich aber eher nicht ausgehe) auch schlecht für "meine" Rapid Mannschaft wäre...

So schön es auch ist die Austrianer mit dem Match aufzuziehen, so unangenehm ist es auch zu wissen das durch die unnötige Niederlage Punkte in der 5 Jahres Wertung liegengelassen wurden...

Ist halt doch ein Unterschied ob übernächstes Jahr (angenommen Rapid kommt da unter die ersten 4 - wovon ich schon stark ausgehe) als 4ter im UI Cup spiele oder UEFA Cup... (bzw. als 5ter sogar "noch" UI Cup, kommt halt darauf an ob wir den Platz den wir derzeit in der 5 Jahres Wertung haben halten können)

Ja Berni und es gibt sehrwohl einen Unterschied zur "Scheiss EM" Haltung und dieser Haltung "wo wir international auch ein bisschen zu den anderen AUT Mannschaften halten sollten"

Denn da profitieren wir Grünen genauso davon, wenn wir mehr Startplätze im EC haben ;-)

Bei der EM haben wir außer ein Geld für die Teamspieler nicht wirklich profitiert, wohl eher im Gegenteil (etliche Spieler kamen später zur Vorbereitung usw)

Was das mit dem Ivan$chitz zu tun hat weiß ich nicht wirklich aber ok ich lass dir auch deine Freude ein bisschen zu sticheln, an mir solls nicht scheitern :D

Greeeegoooor
18. July 2008, 12:50
Hab mir gerade auf www.transfermarkt.at die österreichischen Mannschaften angesehen und muss schon sagen, dass der Dietrich genau das in dieser Saison macht, was er "versprochen" hat. :rolleyes:

Zitat: Diese Saison werden wir verstärkt auf österreichische junge Spieler zurückgreifen.

Ich zähle 7 österreichische Spieler bei RB.:rolleyes: Transfers sind auch nur 4 Österreicher von 9 Zugängen.

Finde das eigentlich sehr schade! :(

dj_feivel
18. July 2008, 13:04
Hab mir gerade auf www.transfermarkt.at die österreichischen Mannschaften angesehen und muss schon sagen, dass der Dietrich genau das in dieser Saison macht, was er "versprochen" hat. :rolleyes:

Zitat: Diese Saison werden wir verstärkt auf österreichische junge Spieler zurückgreifen.

Ich zähle 7 österreichische Spieler bei RB.:rolleyes: Transfers sind auch nur 4 Österreicher von 9 Zugängen.

Finde das eigentlich sehr schade! :(
jetzt im ernst, überraschts dich...?

Greeeegoooor
18. July 2008, 13:08
Naja, ein wenig.

Dachte mir schon, dass er wenigstens die schon bekannten Talente holt und spielen lässt.

dj_feivel
18. July 2008, 13:21
Naja, ein wenig.

Dachte mir schon, dass er wenigstens die schon bekannten Talente holt und spielen lässt.

das steigert aber nicht die internationale bekanntheit der marke ;)

Berni
18. July 2008, 14:11
Stimmt, mindestens sowenig wie EADS die Bekanntheit durch RAPID steigern konnte.

(Helci: Das hat der Adrianse gesagt, nicht Mateschitz. Und der Wortlaut war, dass sie Öer holen, wenn sie genauso gut und teuer sind - nur wo sind solche zu finden?)

dj_feivel
18. July 2008, 14:26
Stimmt, mindestens sowenig wie EADS die Bekanntheit durch RAPID steigern konnte.

wie geil, ich lach mich tot... :D:D:D

du versuchst aber schon krampfhaft irgendein contra - rapid argument zu finden, oder...?

Berni
18. July 2008, 14:29
Nein, tu ich gar nicht ...
Ich hab ja schon oft erwähnt - mir ist es egal.
Nur wenn ihr andere angreift, müsst ihr auch mit Konter rechnen.
So einfach ist das.
Weil im Prinzip keiner besser oder schlechter ist ...
Würde bei Kapfenberg genau das selbe machen.

Nur kommen halt beim "Streit" RAPID - SALZBURG immer Argumente, die die jeweils andere Seite genau so betreffen.

Aber irgendwas muss SALZBURG ja richtig gemacht haben, wenn sie die AUSTRIA als No1 Gegner der RAPID-Fans abgelöst hat. :D

Wie eben gesagt - RAPID kriegt Geld von der Austria, SALZBURG gehört Red Bull ... na und?
Was macht da RAPID jetzt besser / schlechter / ungerechter als Salzburg?
Oder umgekehrt?

dj_feivel
18. July 2008, 15:04
Nein, tu ich gar nicht ...
Ich hab ja schon oft erwähnt - mir ist es egal.
Nur wenn ihr andere angreift, müsst ihr auch mit Konter rechnen.
So einfach ist das.
Weil im Prinzip keiner besser oder schlechter ist ...
Würde bei Kapfenberg genau das selbe machen.

Nur kommen halt beim "Streit" RAPID - SALZBURG immer Argumente, die die jeweils andere Seite genau so betreffen.

Aber irgendwas muss SALZBURG ja richtig gemacht haben, wenn sie die AUSTRIA als No1 Gegner der RAPID-Fans abgelöst hat. :D

Wie eben gesagt - RAPID kriegt Geld von der Austria, SALZBURG gehört Red Bull ... na und?
Was macht da RAPID jetzt besser / schlechter / ungerechter als Salzburg?
Oder umgekehrt?

also mal ganz grundsätzlich: egal ist dir das sicher nicht, sonst würdest du nicht schon verstaubte argumente der letzten saison auspacken um - wie gesagt - krampfhaft irgendeine contra aussage auf die beine zu stellen.

dass auf angriffe konter folgen ist ja voll ok, nur der hintergrund macht aus, ob es ins lächerliche geht oder nicht.
ob jemand besser oder schlechter ist liegt im auge des betrachters, ich denke nicht, dass man das diskutieren muss.

die argumente beim rapid vs. red 0:7 streit sind völlig unterschiedlich, ich bin mir sicher, dass du in wirklichkeit genau verstehst, worum es geht, nur überwiegt deine rapid abneigung derart, dass du alles verdrehst.

rapid hat mit dem modernen fussball (bitte vor einer antwort zuerst überlegen, was damit gemeint ist, sonst kommt wieder nur ein schmarrn raus) wie er von red 0:7 praktiziert wird, nix zu tun - egal ob da ein paar eads millionen dahinterstecken oder nicht.
um es auszuführen: hast du irgendwelche vermarktungsaktivitäten von eads bemerken können (so lächerlich auch das klingt, warum sollten die auch...)? falls da überhaupt geld geflossen ist, was ja gar nicht sicher ist (wenn ich mich täusche lasse ich mich gern belehren), wurde es ja nicht mal kommuniziert. also in keinster weise ein kommerzieller hintergrund. von der anderen seite gesehen werden gelder bei rapid zur aufrechterhaltung des spielbetriebes und nicht zur gewinnvermehrung verwendet.

gegenseite red 0:7 :
ziel des "vereins" ist die vermarktung, das präsenthalten, das merchandising - sprich der verkauf der marke red bull. dazu bedient man sich eines massenmediums, nämlich dem fussballsport. marketingtechnisch sicher klug: viele menschen schauen fussball, der name der dosen is präsent, die marke ist zumindest passiv in aller ohren - marketingmanager herz was willst du mehr?!
um ein bissi mehr bezug zum eigentlich letzten streit hier herzustellen:
auf nationalen nachwuchs wird gepfiffen, weil wie ja öffentlich bekannt ist, setzt man um auch im ausland die marke zu präsentieren bzw. populär zu machen auf legionäre (zb. der eine französische legionär, beim der wechsel nicht geklappt hat, keine ahnung wie der heißt. auf jeden fall wurden die marketing - absichten sogar veröffentlicht).

so, und jetzt erklär mich mal bitte den zusammenhang zwischen der red 0:7 politik und derer von rapid (bzw. den angeblichen eads geldern, die du ja erwähnt hast)?

um ehrlich zu sein glaube ich, dass dir hier einfach nichts besseres eingefallen ist, sorry. bitte mach's mir nicht ganz so leicht ;)

ich verabscheue red 0:7 aus dem grund, weil die aus reiner geldgier all das rücksichtslos zerstören und missachten (bzw. in salzburg zerstört haben), was für mich am fussball reizvoll ist:

emotion, leidenschaft, tradition.

vielleicht hast du ja mitterweile gegoogelt, was hinter dem begriff "moderner fussball" steckt.

SaiKos
18. July 2008, 15:11
um ein bissi mehr bezug zum eigentlich letzten streit hier herzustellen:
auf nationalen nachwuchs wird gepfiffen, weil wie ja öffentlich bekannt ist, setzt man um auch im ausland die marke zu präsentieren bzw. populär zu machen auf legionäre (zb. der eine französische legionär, beim der wechsel nicht geklappt hat, keine ahnung wie der heißt. auf jeden fall wurden die marketing - absichten sogar veröffentlicht).

ich glaub das war der Franzose Lilian Thuram!
Den wollten sie deshalb verpflichten, weil Red Bull seit kurzem auch in Frankreich verkauft werden darf.

Berni
18. July 2008, 15:27
Das brauch ich nicht zu googlen - das weiß ich auch so. Hab immerhin einen Smilie dahinter gemacht bei dem Posting, nur hast du den anscheinend nicht bemerkt!
Mir ist sehr wohl klar, dass du den kommerziellen Fußball und ich die moderne Aufstellung gemeint habe - war halt ein kleiner Sidekick.

Mich wundert aber immer wieder, dass du - der eigentlich nicht ganz weg von der Materie steht - nicht verstehst, dass bei FIRMEN (ist eine wirtschaftliche Bezeichnung) auch der wirtschaftliche Aspekt (Erreichung der Ziele wie Werbung usw.) stimmen muss.
Nur ist keiner besser - auch RAPID will Einnahmen machen, obwohl Rapid keine Firma sondern ein "VEREIN" ist.

Warum ich gerne EADS erwähne?
Weil eben das ein Zwiespalt ist - gegen KOMMERZ zu sein und dennoch von extern Geld zu nehmen?
Vielleicht ist ja beides nicht so schlecht oder schlimm, wie du meinst?

Normal kann man mit dir eh ganz gut diskutieren - mich ärgert bei dir nur immer, dass du meistens beim Thema RAPID ziemlich tief wirst, manche beschimpfst, und förmlich zum tiefsten Prolet wirst.
Das fällt nicht nur mir auf.
Und das mag ich halt nicht ... ich bin auch Fan von gewissen Sachen, aber ich beleidige andere nicht, die es nicht sind.
Soll auch keine Beschimpfung oder Vorwurf sein, wollte es nur erwähnen - selbst wenn man FAN ist, braucht man niemand tief angehen.
Und bitte nicht sagen: Das machen andere auch!
Sicher machen sie das auch ... aber muss man anderen alles nachmachen?
Ok gut, vielleicht bist du so eingefleischter Fan, dass dir die Emotionen durchgehen, kann auch sein.
Ich versuch eh, es zu verstehen.

Apropos ... die - nicht angeblichen, sondern öffentlichen - EADS Millionen kannst du überall googlen.
Und ja, diese Quellen sind zuverlässig, bestätigen ja auch Präsident und Co deines Vereins.

Da hab ich lieber ein österr. Unternehmen wie RED BULL (das international hohes Ansehen gewonnen hat und sehr erfolgreich ist), als Geld aus der RÜSTUNGSINDUSTRIE.
Sicher kannst jetzt auch sagen, dass beides ähnlich ist - aber genau um das geht es:
RAPID ist nicht besser oder schlechter als andere Vereine!
JEDER Verein kann nur bestehen, wenn seine Finanzen passen.
Und da muss ich kein Prophet sein um zu sagen:
Ohne Geld kommt keiner aus. Weder Rapid, noch Red Bull Salzburg.

Das mit dem nationale Nachwuchs verstehe ich, hab ich nie anders gesagt. Aber heuer ist es zumindest besser.
Und auch hier wieder - gut, RB will sich international präsentieren.
So passt das ins klassische Bild.
Die Kenianer schauen RBS zu, weil ein Kenianer dort spielt.
Kommt immer auf die Ziele an.

Kosman
18. July 2008, 18:28
Naja aber EADS hat keine Fans vertrieben, hat die Klubfarben und den -namen nicht geändert, die ganze Tradition nicht zerstört etc.
Wäre Red Bull damals nur als Hauptsponsor eingestiegen und hätten sonst alles beim alten belassen (auch kein Mateschitz als Präsident, oder was er auch ist), wär das ganze auch nicht so ausgeartet. Rapid hat ja ebenfalls einen Hauptsponsor, sagt ja keiner was.
So ist das ganze gemeint.

Zu der Fünfjahreswertung: Die ist mir egal. Rapid ist meiner Meinung nach zu einem Platz in den obersten drei Rängen "verpflichtet" - sowas wird von Rapid einfach erwartet. Natürlich dürfen sie auch mal einen schlechteren Platz belegen, kann ja passieren. Aber dann sollten sie nicht auch noch dafür mit der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb belohnt werden sondern sich darauf konzentrieren, nächste Saison besser zu sein.

So, ich halt' mich wieder raus aus dem Thread! :)

DJ Stone
19. July 2008, 20:24
Jawohl Rapid siegt in der allerletzten Minute 94. oder 95. :D

dj_feivel
21. July 2008, 12:04
Mich wundert aber immer wieder, dass du - der eigentlich nicht ganz weg von der Materie steht - nicht verstehst, dass bei FIRMEN (ist eine wirtschaftliche Bezeichnung) auch der wirtschaftliche Aspekt (Erreichung der Ziele wie Werbung usw.) stimmen muss.
Nur ist keiner besser - auch RAPID will Einnahmen machen, obwohl Rapid keine Firma sondern ein "VEREIN" ist.

Warum ich gerne EADS erwähne?
Weil eben das ein Zwiespalt ist - gegen KOMMERZ zu sein und dennoch von extern Geld zu nehmen?

genau da ist der knackpunkt: die beweggründe dahinter.

natürlich nimmt rapid externes geld, aber wozu? um den spielbetrieb aufrechzuerhalten, um das stadion zu betreiben, um sportlich voranzukommen und um den fans etwas zu bieten - ist seit eh und je bei jedem klub im grunde so und dagegen sag ich auch nichts.

all das geschieht ja auch bei red 0:7, so gesehen kein unterschied - gebe ich dir recht. aber jetzt blick mal über den rand hinaus, WARUM geschieht all das?

einzig und allein, um die marke red bull zu vermarkten - und deshalb verabscheue ich diesen "verein".

über diese beweggründe brauchen wir nicht wirklich streiten, glaube ich.

Berni
21. July 2008, 15:58
Da nähern wir uns an ...
Stell dir vor, RB kann auch Millionen nehmen, und einfach in Werbung pulvern.
So aber haben viele Fans was davon (die hat auch RBS, auch wenn nicht so zahlreich wie RAPID) und wir werden unterhalten ...
Siehs mal so.
;)

dj_feivel
21. July 2008, 16:31
Da nähern wir uns an ...
Stell dir vor, RB kann auch Millionen nehmen, und einfach in Werbung pulvern.
So aber haben viele Fans was davon (die hat auch RBS, auch wenn nicht so zahlreich wie RAPID) und wir werden unterhalten ...
Siehs mal so.
;)

ok, wäre eine sichtweise. nur hat red bull bewiesen, dass dem konzern die wahren fans herzlich egal sind.

wie bei der übernahme der alten austria salzburg vorgegangen wurde, wie wenig das gespräch bzw. ein kompromiss gesucht wurde, hat einfach nur gezeigt, dass red bull kunden und keine fans sucht. so wurde etwas zerstört, dass vielen menschen viel bedeutet hat.

sprich die investitionen in den fussball haben schon ihren marketingtechnischen sinn - habs eh schon mal erwähnt: sport für die massen, überall hängt das red bull logo usw...

Berni
22. July 2008, 06:55
Sport für die Massen ist aber alles, seit es TV gibt.

bodowes
23. July 2008, 22:52
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/07/23/dortmund-bayern/bilder/Borussia-dortmund-feiert-9850978-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 225.jpg

SUPERCUP-SIEGER 2008: BORUSSIA DORTMUND

BVB - FCB: 2-1

Indurro
23. July 2008, 23:05
Gratuliere!

Und ebenfalls sehr erfreulich:
Sturm : Mattersburg 3:0

Sturm ist damit auf Platz 2 (trotz 1 Spiel weniger), und das Torverhältnis 6:1 kann sich auch sehen lassen. :)

silenced
23. July 2008, 23:13
Sturm wird heuer ganz oben mitspielen.. trotz der eigentlich hochkarätigen Abgänge, die Mannschaft ist immer noch/schon wieder top.

Chryz Dee
23. July 2008, 23:32
Ja is echt arghh was die jedes jahr an führungsspieler und talenten verkaufen und schaffens trotzdem eine tolle mannschafft zusammenzustellen!! Echt Top,aber bleibt erst mal abzuwarten wie sie in der fremde agieren;), freuen würds mich natürlich sehr weil die Steirer nach Salzburg und Kärnten zu meinen lieblingsteams zählen:D

dj_feivel
24. July 2008, 09:03
ich glaub der foda spielt da eine ganz wesentliche rolle.

soll jetzt nix gegen die qualität des sturm nachwuchses sein, aber ich glaube dass auch wo anders in ö junge talente zu finden sind, es aber nicht überall leute wie foda gibt, die diese zu verwenden wissen...

bodowes
24. July 2008, 09:10
ich freue mich auch für die grazer, aber den wurf nach ganz oben traue ich ihnen nicht zu! natürlich, eine junge mannschaft kann viel bewegen wenn du einen lauf hast, aber über eine gesamte saison ist das schwer. da fehlt mir die mischung. aber sie kommen gut in tritt, trotz oder gerade wegen der UI-CUP "belastung".

Berni
24. July 2008, 10:35
Wir haben eh einen eigenen Thread für die BuLi ... ;)
Wäre super, dort alles zu posten, was mit der Bundesliga zu tun hat!

bodowes
25. July 2008, 08:55
heute wird der neue teamchef präsentiert ...

Berni
25. July 2008, 09:10
Und, wer traut sich tippen, wer es wird?

bodowes
25. July 2008, 11:55
auf brückner wär ich ned gekommen. nach den gerüchten um neeskens hätt ich auf den getippt, oder auf toppmöller, der ja mit sportlich ähnlich starken ländern wie österreich erfahrung hat (etwa georgien).

mein kommentar zu brückner siehe "hikke hört auf"-fred.

BuLLJay
25. July 2008, 15:34
Interessante Wahl.... bin mir sicher das er unsere mannschaft auf vordermann bringen wird!

SaiKos
25. July 2008, 16:17
ich weiss nicht ob ich glücklich oder traurig sein soll...
irgendwie wäre Herzog als Teamchef schon sehr sehr reizvoll gewesen

silenced
25. July 2008, 16:45
abwarten und Tee trinken.. in der Luft zerreißen können wir ihn dann immer noch :)

DJ Stone
25. July 2008, 17:05
Viele sudern, ich finde die Wahl eigentlich gar nicht schlecht. Und der Andi soll ja Assistent bleiben... Mal sehen wies wird... Schlechter gehts eh net :D

dj_feivel
26. July 2008, 20:26
Von unrühmlichen Szenen ist am Samstag die erste Hälfte des Drittrunden-Rückspiel im UI-Cup von Sturm Graz in Budapest gegen Honved überschattet worden. Anhänger der Grazer sorgten ab der 30. Minute für wüste Ausschreitungen im Jozsef-Bozsik-Stadion, ehe die Polizei in der Pause den Gästesektor im Stadion räumte.

Rund 1.000 Fans der Grazer waren mit der Mannschaft nach Budapest gefahren, nach dem frühen Rückstand (8.) gingen den Anhängern nach rund einer halben Stunde die Nerven durch. Zunächst wurden aus dem Sturm-Sektor Leuchtkörper auf den Rasen geworfen.

Wilde Schlägereien
Als Ordner und die Polizei auf der Tribüne für Ruhe sorgen wollten, wurden die Ordnungskräfte mit aus der Verankerung gerissenen Plastiksitzen beworfen und in wilde Schlägereien verwickelt. Ungarische Fans von der anderen Seite, die die Tribüne der Gäste stürmen wollten, wurden von der Polizei rechtzeitig gestoppt.

Mit Lautsprecherdurchsagen auf Deutsch wurde vergeblich versucht, beruhigend auf die Fans einzuwirken. In der Pause räumte die Polizei den Sektor der Sturm-Anhänger. Rund 200 Sitze fehlten im Stadion, rund um die Arena herrschte Großeinsatz der Exekutive.

bodowes
27. July 2008, 08:29
unrühmlich ist noch sehr sehr milde ausgedrückt. die berichterstattung des ORF hingegen schlägt dem fass den boden aus. gegen diese idioten gehe ich mit aller härte vor (gott lob habe ich nichts zu sagen). klar, beim stadioneinlass müssen etwaige kontrollen einfach schon solche szenen verhindern. wie wir wissen, sind fußballfans doch sehr erfinderisch und können gegenstände wie leuchtkörper, rauchbomben und des gleichen silvesterischen firlefanz an den unmöglichsten stellen ins stadion schmuggeln ...

aus meiner sicht sind ordner ohnehin zumindest mit gummiknüppel und pfefferspray auszustatten, richtig auszubilden (was einiges kostet) und dann in solchen fällen beinhart gegen diese chaoten einzusetzen. so ein mist hat im stadion nichts verloren, nicht in rom, nicht in wien, nicht in graz und auch nicht in budapest. würde in meinem stadion so was vorfallen, geht mir kein ordner mit intakter gummiwurscht oder nicht-leerer pfefferspraydose nach hause am abend ...

edit: bei durchsicht der aufstellung der ungarn sieht man, wieso deren fußball etwa dem des unseren gleicht oder noch schlimmer dasteht ...

Raboczki - Takacs, Smiljanic, Filo, Vincze - Dobos (75./Abass), Maroti (77./Zsolnai), Genita, Ivancsics (60./Gebro) - Hercegfalvi, Ndjodo

dj_feivel
27. July 2008, 10:45
kurz und bündig: man sollte medienberichterstattung in solchen fällen sehr vorsichtig "genießen"...

Die Grazer Polizei hat nach den Ausschreitungen beim 2:1-Auswärtssieg von Sturm Graz im UI-Cup gegen Honved Budapest am Samstag Angriffe auf die insgesamt sechs mitgereisten österreichischen Beamten seitens ungarischer Security und Polizisten bestätigt.

"Darauf gewartet, Schläge auszuteilen"
Robert Rieger, ein szenekundiger Beamte, der selbst mitten in den Ausschreitungen gewesen war, sagte im Gespräch mit der APA, dass er trotz mehrjähriger Erfahrungen "so etwas noch nicht erlebt" habe.

"Als szenekundige Beamte haben wir zwar Zivilkleidung an, aber eine Jacke mit der Aufschrift 'Polizei', die deutlich zu erkennen ist", erklärte Rieger. Trotzdem seien die Security, "die nur darauf gewartet haben, Schläge auszuteilen", auch auf die Beamten losgegangen.

Österreichische Polizisten attackiert
"Es herrschte unvorstellbares Chaos", meinte der am Sonntagvormittag noch hörbar mitgenommene Polizist. Ein Kollege habe einen bereits am Boden liegenden Sturm-Fan helfen wollen. Als er sich umdrehte, habe ein ungarischer Polizist ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Rieger selbst habe von einem Security einen Plastikstuhl über den Kopf gezogen bekommen und Schwellungen davongetragen. Die Situation sei insgesamt "sehr gefährlich" gewesen.

Billardkugeln und Messer
Rieger bestätigte auch Zeugenaussagen, wonach die Securityleute u.a. mit Messern bewaffnet gewesen seien.

"Sie schlugen mit Billardkugeln gefüllten Socken auf die Fans ein und klatschten sich gegenseitig wie bei einem Volleyballspiel ab. Schließlich machten sie unter Gelächter auch noch Fotos von den eigenen Verletzungen", berichtete der Beamte.

Feuerwerkskörper als Auslöser?
Auslöser für die Tumulte im Stadion war offensichtlich das Abschießen von Feuerwerkskörpern in der ersten Halbzeit durch die Sturm-Anhänger.

Rund 1.000 Fans der Grazer waren nach Budapest gereist, nach rund 30 Minuten des Spiels flogen aus dem Sturm-Sektor Leuchtkörper auf das Feld, was ungarische Security zu einem brutalen Vorgehen nützten.

"Frauen liefen blutend herum"
Von unfassbaren Szenen berichtete die Grazer Gemeinderätin Christina Jahn (Grüne), die im Stadion das Spiel verfolgte.

Als mehrere Sturm-Fans die Situation beruhigen wollten, hätten die Sicherheitsleute auf sie eingeprügelt. Sessel seien herausgerissen worden und die Security hätten damit auf Grazer Fans eingeschlagen. "Selbst Frauen liefen blutend herum," so Jahn.

Mit Pfefferspray "niedergestreckt"
Die Gemeinderätin konnte ebenfalls beobachten, wie sich nur rund vier Meter neben ihr zwei österreichische Polizisten in den Tumulten vor den ungarischen Kollegen ausweisen wollten.

Plötzlich habe ein ungarischer Polizist mit Pfefferspray den österreichischen Beamten "niedergestreckt". "Er ging auf die Knie und musste sich sogar übergeben," so Jahn. Danach hätten die ungarischen Beamten den Spray auch gegen den zweiten österreichischen Polizisten eingesetzt.

Rinner: "Brutal zugeschlagen"
Sturm-Vereinspräsident Hans Rinner, der Augenzeuge der Vorfälle war, sprach ebenfalls der Security die Schuld zu.

"Es ist sehr bitter, dass Knallkörper geworfen wurden. Aber die Security hat im Fansektor nichts verloren. Damit war der Tumult vorprogrammiert. Sie haben brutal zugeschlagen. 10 bis 15 Fans mussten ins Spital. Im Fansektor hat die Sicherheit gefehlt. Wir werden eine Strafe bekommen, aber die Gründe liegen nicht bei uns. Ich habe Bilder gesehen, wo Sturm-Fans wie in einem Käfig eingesperrt wurden und auf sie eingeschlagen wurde", erklärte der Clubpräsident.

Ausschreitungen vor dem Spiel
Bereits vor der Partie hatte es am Samstagnachmittag Ausschreitungen zwischen Fans von Sturm Graz und Honved Budapest in der Budapester Innenstadt gegeben. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Nach Angaben der ungarischen Nachrichtenagentur MTI wurde ein österreichischer Fan vorübergehend festgenommen, weil er ein Polizeiauto beschädigt

BBS18
27. July 2008, 14:56
Erinnert mich stark an Anderlecht damals...

Naja Sturm wird wohl leider trotzdem draufzahlen in Form von Strafen und die Ungarn werden wohl davon kommen obwohl es wohl die größte Frechheit auf Erden ist wenn der Verein seine Hools Abteilung als Ordner bei so einen Match "einsetzt"

BuLLJay
27. July 2008, 15:28
heute spielts auf Orf Sport LASK - Real Madrid :)... nur zu info

reini
27. July 2008, 15:53
Ja, zeitverzögert ab 20:15 Uhr!

Das waren gestern angeblich keine Securities sondern Hooligans, die sich als Securities ausgegeben hab!

BuLLJay
27. July 2008, 16:03
Das waren gestern angeblich keine Securities sondern Hooligans, die sich als Securities ausgegeben hab!

So is es ;) ... hab ich vorher grad gsehn im Orf... waren als Security getarnte Hools

Chryz Dee
27. July 2008, 16:53
So is es ;) ... hab ich vorher grad gsehn im Orf... waren als Security getarnte Hools

meine fresse wo gibtsn sowas :eek: :eek: :eek:

BuLLJay
27. July 2008, 16:58
In Ungarn... anscheinend.

dj_feivel
28. July 2008, 10:31
eigentlich eine frechheit wenn trotzdem sturm strafe (so pervers das hier auch klingt) zahlen müsste und nicht honved.

bei solchen geschichten blutet mein halbes ungarisches herz, sind doch grad die ungarn so auf ihren sportsgeist stolz. aber gut, trotteln gibt's eben überall.

BuLLJay
28. July 2008, 11:43
Schau mir grad die pressekonferenz unseres neuen teamchefs an. Viel gerühmtes Esterreich!

Na ich bin gespannt!

DaMilka
28. July 2008, 22:24
Wie war er so ? Vom Ersten Eindruck?? Konnte ich mir ja nicht anschauen war in der Arbeit.
Aber ich glaub der ist sehr Konervativ hab ich gehört , das er nicht so auf die Jugend setzt sonder eher denn Alten Hasen den Vorzug gibt.

lg

Berni
29. July 2008, 11:43
Er hat gesagt, dass er den "modernen" Fußball spielen lassen will, der zu Österreich passt (nicht unbedingt konservativ) und dass er vor allem auf die junge Generation von 85-87 setzt.
Das er auf die Jugend nicht viel hält, stimmt nicht.
Hat schon immer viel mit dem Nachwuchs gemacht.
(Nur ist der momentan in Tschechien eher absteigend.)

Mir taugt er, für den Ö3-Wecker ist er wohl auch super!
(Aus "Wickie" wird "Winnetou".)
;)

IAN NEVARRA
29. July 2008, 12:25
Mir taugt er, für den Ö3-Wecker ist er wohl auch super!
(Aus "Wickie" wird "Winnetou".)
;)

ROFL ja, hab ich heute auch schon mitbekommen....

BBS18
29. July 2008, 13:17
Hmmm bezüglich dem Ungarn Skandal... Hab mich ein wenig erkundigt...

Ist in Ungarn Tatsächlich so üblich, der Ordner Dienst besteht aus einer ehemaligen Hools Gruppe welche von der Liga (!!) eingesetzt wird um für "Ruhe" zu Sorgen da für viele Klubs die normale Polizei zu teuer wäre...

Da es in Ungarn scheinbar öfters zu Reiberein der verschiedenen Hools Gruppierungen kommt, greift dieser Security Dienst halt nach ihren "Methoden" durch da man so halt scheinbar die Krawalle besser in den Griff bekommt...

Sozusagen bekämpft man die Hools mit ihren eigenen Mitteln...

Natürlich kommt es zu einer Art Kulturschock wenn dann mal Ausländische Fans kommen...

Sicher werden übrigens auch die Sturm Fans nicht nur Unschuldsengerl sein, einige Krawalle wurden angeblich auch von deren Seite angekündigt... (was ich aber nun nicht verallgemeiner möchte, natürlich war das einschreiten der Ordner auch nicht o.k. vor allem wegen zwei Bengalen aus dem Sturm Sektor aber die Ungarn sind da wohl nicht so tolerant wie unsere Ordnerdienste was Pyro angeht)

dj_feivel
29. July 2008, 14:09
Hmmm bezüglich dem Ungarn Skandal... Hab mich ein wenig erkundigt...

Ist in Ungarn Tatsächlich so üblich, der Ordner Dienst besteht aus einer ehemaligen Hools Gruppe welche von der Liga (!!) eingesetzt wird um für "Ruhe" zu Sorgen da für viele Klubs die normale Polizei zu teuer wäre...

Da es in Ungarn scheinbar öfters zu Reiberein der verschiedenen Hools Gruppierungen kommt, greift dieser Security Dienst halt nach ihren "Methoden" durch da man so halt scheinbar die Krawalle besser in den Griff bekommt...

Sozusagen bekämpft man die Hools mit ihren eigenen Mitteln...

Natürlich kommt es zu einer Art Kulturschock wenn dann mal Ausländische Fans kommen...

Sicher werden übrigens auch die Sturm Fans nicht nur Unschuldsengerl sein, einige Krawalle wurden angeblich auch von deren Seite angekündigt... (was ich aber nun nicht verallgemeiner möchte, natürlich war das einschreiten der Ordner auch nicht o.k. vor allem wegen zwei Bengalen aus dem Sturm Sektor aber die Ungarn sind da wohl nicht so tolerant wie unsere Ordnerdienste was Pyro angeht)

wickel gab es ja auch schon im vorfeld des spiels, ich denke wenn dann sind die wahrscheinlich durch die "ankündigung" der sturm fans zustandegekommen.

das im stadion scheint mir schon sehr von der hool truppe geplant. ich glaube auch nicht, dass die magyaren derartig intolerant sind was pyro angeht - die haben eher nur nach einem grund gesucht, um nicht ganz so grundlos den sektor zu stürmen.

BBS18
29. July 2008, 14:57
Das ist durchaus richtig, allerdings wie gesagt wird in Ungarn das eigentlich immer sofort als Grund genommen den Sektor zu stürmen...

Was man dem I-net so entnehmen kann...

EDIT: Hier ein Artikel aus dem ASB von irgendeinen polnischen Magazin oder so, da gehts um die Ordner vom Sturm Match in Budapest...

also die Leo Security wurde von einem älteren Hooligan (und in Budapest bekannten Gangster) von Ferencvaros gegründet, der der Capo von der Hooligang 16th Sector war. Er stellte zunächst seine Kumpels aus dem 16 Sector in seiner ''Firma'' ein. die für leichtes Geld, das Fanleben aufgaben.
Die Hooligang 16th Sector hört praktisch auf zu existieren und die ehemaligen Mitglieder dieser Gruppe waren seid dem nur noch in orangen Westen zu sehen.
Zuerst wurde Leo Security ofiziell bei Ferencvaros als Security Firma beauftragt und die Mitglieder von 16th Sector die dieser Firma nicht beitreten wollten wurden aus dem Stadion, unter dem Vorwand, dass sie Hooligans sind verbannt.
Später begannen Leo Securities auch im Kispest Stadion zu arbeiten und es kam zu der absurden Situation,dass ehemalige Ferencvaros Hooligans die ''Ordnungshüter'' im Kispest Stadion waren.
Später ging es dann schon sehr berg auf für die Leo Security die auch kurz TCS genannt wird. Vereine wie MTK, Györ Tatabanya oderSzombathely stellten Leo Security als ofizielle Securityfirma in ihren Stadien ein.

TCS bekam auch viele neue Mitglieder, besonders Hooligans von Kispest oder Ujpest, die in der Rangordung der jeweiligen Hooligangs weiter unten waren wechselten ganz schnell auf die andere Seite der '' Barrikade''.
Leo Security begann fast in ganz Ungarn in den Stadien als Securityfirma zu arbeiten und kassierte dadurch auch ordentlich viel Geld.
Die Vereinsvorstände konnten ruhig sein, da mit ''Übeltätern'' und Randalierern kurzer Prozess gemacht wurde.
So wurden zum Beispiel Personen, die Bengalen aufs Spielfeld warfen schnell von der Leo aus dem Sektor herausgefischt, hinter der Tribüne oft zur Bewusstlosigkeit zusammengeprügelt und dann noch in so einem Zustand der Polizei übergeben !!
Beim Cupfinale in Ungarn protestierten Kispestfans gegen die Leo Security und wurden dadurch von den Funktionären dieser Firma, als Rache nach dem Spiel bei einer Tankstelle angegriffen.
Ab und zu aber, erinnern sich die Securities von LEO gerne an das alte Fanleben und besucht oft die wichtigsten Spiele von Ferencvaros. Im Alltag aber verkaufen sie Fußballfans der Polizei und schlagen diese oft mit Waffen brutalst zusammen.

BuLLJay
29. July 2008, 15:31
Na aber hallo :eek: