PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Berni
17. November 2008, 12:48
Schön, auch darauf hab ich was vorbereitet, was ich nur mehr kopieren muss:

Wenn du - wie du mir immer beibringen wolltest - wirklich objektiv Aussagen möchtest, dann musst du aber bei deinem Weg nach Salzburg auch einen Abstecher in Siezenheim machen, und die zweite Meinung dazu einholen.
Ich erinnere mich ja nur gerne daran, wie du mir nämlich eingetrichtert hast, dass ich nicht das auf sport.orf.at glauben soll, sondern auch mit den Rapid-Fans reden muss, um wirklich was Aussagekräftiges zu wissen.

So, und jetzt kümmere ich mich um wichtigere Dinge ... Spammails löschen :P.

Und du, was machst du so? VIP-Buffet bei einem Verein, den du sonst nicht mal aussprechen magst? :D :D :D

dj_feivel
17. November 2008, 13:11
Schön, auch darauf hab ich was vorbereitet, was ich nur mehr kopieren muss:

das finde ich mal nett, meine beiträge sind dir anscheinend so wichtig, dass du dich schon richtig darauf vorbereitest... ;)

Wenn du - wie du mir immer beibringen wolltest - wirklich objektiv Aussagen möchtest, dann musst du aber bei deinem Weg nach Salzburg auch einen Abstecher in Siezenheim machen, und die zweite Meinung dazu einholen.
Ich erinnere mich ja nur gerne daran, wie du mir nämlich eingetrichtert hast, dass ich nicht das auf sport.orf.at glauben soll, sondern auch mit den Rapid-Fans reden muss, um wirklich was Aussagekräftiges zu wissen.

anscheinend ist da genau der unterschied zwischen uns, nämlich dass ich mir auch die andere seite auf unterschiedliche art und weise ansehe / -höre. ich habe mit salzburger kollegen aus dem unternehmen gesprochen sowie mit den ultras der austria salzburg und auch mit eher neutralen salzburgern bei den letzten away-spielen.
mit den offensichtlichen red bull fans habe ich kein gespräch begonnen, weil die meisten, die in siezenheim anzutreffen waren, ca. 12-14 jahre alt waren und sich stark fühlten indem sie hinter der polizei die rapidler zu provozieren versuchten. die empfand ich dann kurz und bündig zu dämlich für ein ernsthaftes gespräch, abgesehen davon, dass sie noch zu jung waren und die vergangenheit nicht wirklich beurteilen konnten.

aus all diesen meinungen und ansichten, gepaart mit diskussion aus div. eher von insidern besuchten foren und abgeschmeckt bzw. verglichen mit unterschiedlichen medienberichten bilde ich meine meinung. noch fragen...?

Und du, was machst du so? VIP-Buffet bei einem Verein, den du sonst nicht mal aussprechen magst? :D :D :D

wir haben für den management level bei jedem heimspiel der dosen ein gewisses kontigent an karten für den vip bereich bzw. die skyboxen in der rindvieharena, dreimal darfst du raten, wer bis dato jedesmal dankend abgelehnt hat ;)
wobei ich auch schon den plan ins auge gefasst habe, wie bei den lilanen mal so richtig den vip club leer/arm zu futtern :D

reini
17. November 2008, 14:13
... ich führe weiter:
Wie langweilig wäre der salzburger Fußball, wenn ReBull die Salzburg AG damals nicht übernommen hätte? Ein bisschen Show muss schon sein... auch im Stadion.
Also aus dieser Sicht ist ein weiteres Argument für die Daseinsberechtigung von RedBull: Es hat die Liga spannender gemacht...

Da hast du vollkommen recht.
Bei Rapid könnt ich mir das nie und nimmer vorstellen, aber die Show die Red Bull in Salzburg abzieht, find ich jetzt gar nicht so schlecht.
Bin da nicht so negativ wie Feivel und Co. eingestellt, auch wenn ich denen zumindest in manchen Punkten zustimme :)

Ich schau auch gerne American Football oder NHL, daher bin ich die Show und der "Kommerzialisierung" gewohnt und macht mir nicht soviel aus. Aber bei Rapid? Nein, unvorstellbar!

Weiteres Beispiel wäre auch noch Rainer Schönfelder: Viel hat der eigentlich nicht erreich im Skifahren, aber durch seine schrulligen Auftritte ist er auch über die Grenzen des Skisports bekannt!

dj_feivel
17. November 2008, 14:48
Da hast du vollkommen recht.
Bei Rapid könnt ich mir das nie und nimmer vorstellen, aber die Show die Red Bull in Salzburg abzieht, find ich jetzt gar nicht so schlecht.
Bin da nicht so negativ wie Feivel und Co. eingestellt, auch wenn ich denen zumindest in manchen Punkten zustimme :)

Ich schau auch gerne American Football oder NHL, daher bin ich die Show und der "Kommerzialisierung" gewohnt und macht mir nicht soviel aus. Aber bei Rapid? Nein, unvorstellbar!

Weiteres Beispiel wäre auch noch Rainer Schönfelder: Viel hat der eigentlich nicht erreich im Skifahren, aber durch seine schrulligen Auftritte ist er auch über die Grenzen des Skisports bekannt!

das schöne ist, dass in hütteldorf woche für woche (oder jede zweite woche für jede zweite woche :cool: ) bewiesen wird, dass eben angesprochene aspekte des fussballs sogar mehr leute ansprechen als die reine kommerzialisierung...

Deejay RD
17. November 2008, 17:11
meines wissens is der Herr Deejay RD ja Rapid fan:D

ja das stimmt!!!:D :D :D

auch wenn ich rapid fan bin die leistung von janko muss man anerkennen!!!

rekord hin oder her

bodowes
17. November 2008, 19:48
...Bei Rapid könnt ich mir das nie und nimmer vorstellen, aber die Show die Red Bull in Salzburg abzieht, find ich jetzt gar nicht so schlecht.
...

genau. aber: rapid hat sich über die jahre hindurch auch als medienwirksame zuchtsau präsentiert.

mit den schmierölbonzen von avanti, den geldvernichtern von der bank austria, und nicht zuletzt aktuell mit den menschenverächtern von wien energie und windigen französischen mobilabzockern von orange als einzelsponsor für hofmann - um nur einige zu nennen der letzten jahre - wird gepackelt und die bundesweite bekanntheit zum kassenschlager genutzt. wenn der zeugwart die grünen dressen wäscht, dann wird mindestens an gleicher stelle farblich ähnliches zahlungsmittel dieser affig-aufdringlichen unternehmen im großen stil gewaschen. das ist nicht nur bei den großen so im fußball, sondern überall, bei uns eben nur im kleinen stil und eher belustigend als beängstigend. in den 90ern wurde zu zeiten der misswirtschaft rund um dokupil und kaltenbrunner die marke rapid auch schon zu grabe getragen. vergessen wir das nicht. beim BVB wars bekanntermaßen trotz aller gefeierten tradition nicht anders.

disco in wals-siezenheim oder "gelebte" tradition mit nationalen großkonzernen?! unterschied sehe ich da keinen. beides flächendeckend, schlagzeilenhämmernd, aufdringlich oder als cash cow abzutun. wie man will.
aber dieses ewige "hähä wir ham tradition und ihr ned!!!" geht dem sadistischen 08-15 fan dieser zirkusliga auch schon ein wenig an der realität vorbei. rapid wird immer rapid bleiben, da wird sich die nächsten jahre nicht viel ändern. lassen wir aber RBS den aktuellen weg gehen und schauen, ob sie in 100 jahren vielleicht gerade zum durch sponsormillionen 10fachen championsleague sieger SK coca cola tipp3 baumax rapid OMV ottakringer wienerberger wien sagen können: "hähä, wir haben nur einen sponsor im clubnamen, ihr ned!"

SaiKos
17. November 2008, 19:49
die Show ansich stört mich gar nicht so in der Bullen-Arena...

viel mehr störte mich die Vorgangsweise von Red Bull bei der Übernahme des Vereins...wie man nur so über die Tradition eines Vereins drüberfahren konnte und somit einen großteil seiner Fans "das Herz" herausgerissen hat...

da haben mir unsere ehemaligen "Erzfeinde" aus Salzburg richtig leid getan....
aber zum Glück sind danach sehr viele Fans "abgesprungen" und haben seitdem mit Red Bull Salzburg genau 0 am Hut...

dj_feivel
17. November 2008, 22:52
http://www.youtube.com/watch?v=Zx-oRoZp4e4 ab 0:48 :eek: :eek: :eek:

genau deshalb hat sich der ausflug auf österreichs hässlichsten fussballplatz gelohnt...

Greeeegoooor
17. November 2008, 22:58

genau deshalb hat sich der ausflug auf österreichs hässlichsten fussballplatz gelohnt...

Ab 1:40 is noch besser :D

IAN NEVARRA
17. November 2008, 23:13
lol bodowes - ein nahezu perfekter beitrag. sowas lese ich vielleicht viermal im Jahr.

dj_feivel
18. November 2008, 08:16
genau. aber: rapid hat sich über die jahre hindurch auch als medienwirksame zuchtsau präsentiert.

mit den schmierölbonzen von avanti, den geldvernichtern von der bank austria, und nicht zuletzt aktuell mit den menschenverächtern von wien energie und windigen französischen mobilabzockern von orange als einzelsponsor für hofmann - um nur einige zu nennen der letzten jahre - wird gepackelt und die bundesweite bekanntheit zum kassenschlager genutzt. wenn der zeugwart die grünen dressen wäscht, dann wird mindestens an gleicher stelle farblich ähnliches zahlungsmittel dieser affig-aufdringlichen unternehmen im großen stil gewaschen. das ist nicht nur bei den großen so im fußball, sondern überall, bei uns eben nur im kleinen stil und eher belustigend als beängstigend. in den 90ern wurde zu zeiten der misswirtschaft rund um dokupil und kaltenbrunner die marke rapid auch schon zu grabe getragen. vergessen wir das nicht. beim BVB wars bekanntermaßen trotz aller gefeierten tradition nicht anders.

disco in wals-siezenheim oder "gelebte" tradition mit nationalen großkonzernen?! unterschied sehe ich da keinen. beides flächendeckend, schlagzeilenhämmernd, aufdringlich oder als cash cow abzutun. wie man will.
aber dieses ewige "hähä wir ham tradition und ihr ned!!!" geht dem sadistischen 08-15 fan dieser zirkusliga auch schon ein wenig an der realität vorbei. rapid wird immer rapid bleiben, da wird sich die nächsten jahre nicht viel ändern. lassen wir aber RBS den aktuellen weg gehen und schauen, ob sie in 100 jahren vielleicht gerade zum durch sponsormillionen 10fachen championsleague sieger SK coca cola tipp3 baumax rapid OMV ottakringer wienerberger wien sagen können: "hähä, wir haben nur einen sponsor im clubnamen, ihr ned!"

...und im von dir nicht genannten detail - nämlich in der grundpolitischen ausrichtung des vereins - liegt der gravierende unterschied ;)

attila
18. November 2008, 09:34

wann kommst aber wieder essen :D ?? :D :D :D

dj_feivel
18. November 2008, 10:34
wann kommst aber wieder essen :D ?? :D :D :D

7.12. bin ich wieder dort, aber wohl eher dort wie im video ;)

Deejay RD
18. November 2008, 10:34

das nenn ich mal stimmung!!!! einfach genial.......

attila
18. November 2008, 10:50
7.12. bin ich wieder dort, aber wohl eher dort wie im video ;)

ja vorm spiel wars laut.. ;)

aber dann musst du einsehen das die "lilanen" ( ich find das wort lustig :D )

lauter waren :)

dj_feivel
18. November 2008, 11:09
ja vorm spiel wars laut.. ;)

aber dann musst du einsehen das die "lilanen" ( ich find das wort lustig :D )

lauter waren :)

blablabla :p hab sogar während dem spiel ne sms bekommen, dass man im tv nur die rapidler hört ;)
wobei ich glaube, dass es noch wesentlich bessere auftritte des block west am horrplatz geben wird, vor allem wenn der spielverlauf mal anders ist...

attila
18. November 2008, 11:18
blablabla :p hab sogar während dem spiel ne sms bekommen, dass man im tv nur die rapidler hört ;)
wobei ich glaube, dass es noch wesentlich bessere auftritte des block west am horrplatz geben wird, vor allem wenn der spielverlauf mal anders ist...

am 7.dezember werden wir aber sicherlich einfrieren... :(

BBS18
18. November 2008, 11:19
Naja ich hab im TV wohl eher auch nur am Anfang den BW gehört danach übernahmen (wohl dank Spielverlauf man kennt das bei den Veilchen ja eh) die "Lilanen" doch die Überhand...

In HZ 2 wars dann Ausgeglichen, mal hörte man die West lauter (bzw. durchgehender) mal hatte die Ost strake Chants...

Stimmungsmäßig wäre da wohl mehr gegangen wobei es für diesen Spielverlauf ganz ok war...

dj_feivel
18. November 2008, 11:29
Stimmungsmäßig wäre da wohl mehr gegangen wobei es für diesen Spielverlauf ganz ok war...

ich glaub auch, trotz quasi besiegelter niederlage war amtlicher dauersupport da, auch wenn nicht mit voller kraft.
wenn die auf der anderen seite 0:2 zurück sind könnt ich mir östliche stille wie im am friedhof gut vorstellen...

attila
18. November 2008, 12:04
ich glaub auch, trotz quasi besiegelter niederlage war amtlicher dauersupport da, auch wenn nicht mit voller kraft.
wenn die auf der anderen seite 0:2 zurück sind könnt ich mir östliche stille wie im am friedhof gut vorstellen...

art1: ja das hast ja eh überall das dann nicht alle mitsingen und schon gar nicht wenn du 2:0 hinten bist...
und is auch normal :) hast bei jedem verein.. :)

art2: könnte stimmen :D

reini
18. November 2008, 19:32
Sorry für OT :)

Der Posteingang von dj_feivel ist voll. dj_feivel kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

SaiKos
22. November 2008, 18:04
LOL!!!!

ich schau grad in den laola1-Liveticker und was seh ich ??

Halbzeit Stand beim Spiel Red Bull vs. Kapfenberg --> 1:3

hahahahah, wie geil isn das?:D
jetzt müssen sies nur über die Runden bringen :o

Greeeegoooor
22. November 2008, 18:12
Zitat:

Auch Goleador (was soll denn der Schei**) Janko wird nach seiner Absage für das Türkei-Länderspiel wegen einer Oberschenkelblessur wieder voll einsatzfähig sein.

Oh, so ein Zufall :D:D:D

SaiKos
22. November 2008, 18:31
1:4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

EDIT: 1:5

HAHAHAHAHHAHAHAHA

Deejay RD
22. November 2008, 18:35
also ich glaub ich träum!!! 1:5 :eek: :eek: :eek:

reini
22. November 2008, 18:35
Janko 1, Kapfenberg 5, wasn da los?
Spielt leicht da Janko seit der Pause nimmer? :P *scnr*

Deejay RD
22. November 2008, 18:37
doch spielt eh noch!!! 2:5

DJ Moreno
22. November 2008, 18:53
Damit hat Sturm morgen die Chance auf die Tabellenführung..
Ich fahr mal Hackln

reini
22. November 2008, 18:54
Nein, Rapid die Chance auf einen Punkt an Salzburg ran zu kommen *g*

DJ Moreno
22. November 2008, 18:55
Das auch :)

SaiKos
22. November 2008, 19:07
und was titelt Laola1.at ?

"Sensationell! Aufsteiger schießt FC Janko ab"

wie wahr, wie wahr :hihi:

Apollon Justice
22. November 2008, 20:02
Ergebnisse der anderen Spiele von heute:
Altach - Mattersburg 4:1 (kleine Überraschung, find ich...)
LASK - Austria Kärnten 0:2 (bin froh, dass Kärnten zur Zeit nix mit dem Abstieg zutun hat, frag mich aber was mit dem LASK los ist..)
Austria - Ried 3:1(no comment:D )

bodowes
22. November 2008, 21:22
Damit hat Sturm morgen die Chance auf die Tabellenführung..
Ich fahr mal Hackln

wäre mal wünschenswert. während sturm einzig wegen fehlender erfahrung die konstanz fehlt, vermag es RBS ohne janko - der ja nicht in jedem spiel 4-5 tore machen kann - charakterlich einfach nicht zu überzeugen. drückt man es martialisch aus, dann könnte man sagen: "egal ob schlechten tag hin oder her, bevor kapfenberg in meinem stadion 5 tore macht, haben deren stürmer keine schienbeine mehr ..." oder schlimmeres. aber nicht einmal das ist man in der mozartstadt fähig.
der FAK zeigt gegen die teams vorne schwächen (ausgenommen im derby), rapid wiederum verliert punkte u.a. in ried, die in der endabrechnung wehtun. morgen jedoch können und werden sie in einem heißen spiel zeigen, dass sie sturm nicht kampflos die tabellenführung übernehmen lassen. aber irgendwie bezeichnend, dass RBS auf der stelle tritt, von einem beruhigenden vorsprung vor dem morgigen spitzenspiel war die rede, vom lockeren kantersieg. arm dran ist der trainer. wie ich so oft schon kund getan habe, hochhauser & co. (adriaanse) müssen sich hinterfragen, welche spieler man da verpflichtet hat. vorbildwirkung gleich null, respekt- und kampflos präsentiert man sich immer und immer wieder in regelmäßigen abständen. eine niederlage gegen ein spitzenteam wie rapid oder sturm wäre immer erklärbar, so eine sauerei wie heute gegen kapfenberg ist jedoch UNERKLÄRLICH.

Indurro
22. November 2008, 22:32
Hab die Spiele heute nicht gesehen (nur die Tore auf Laola1), daher kann ich nichts großartig kritisieren.
Freut mich als Steirer natürlich, dass Kapfenberg gewonnen hat, und die direkten Gegner im Abstiegskampf nächste Runde wohl kaum punkten werden.

Mir ist es zum ersten Mal passiert, dass ich für ein Sturm-Spiel keine Karten bekommen hab (ausverkauft), aber bei dem Wetter, das morgen angesagt wird, störts mich jetzt nicht ganz so.

Leider hat Sturm schon desöfteren gezeigt, dass sie sie in Spielen, in denes es um was geht (zB Tabellenführung), Nerven zeigen, und nicht die Leistung bringen wie bei einem "nicht wichtigen" Spiel.
In solchen Situationen fehlt dann leider oft die Kaltschnäuzigkeit und das muntere Offensivspiel.
Daher befürchte ich, dass Sturm morgen nicht 3 Punkte holt. Tippe auf ein Unentschieden.

BuLLJay
23. November 2008, 02:11
Na heute warens amal Ergebnisse, die sich zeigen lassen haben können.

HaHa, und morhen fi**t die Sturm die Rapid weg. Sehr guT

silenced
23. November 2008, 10:32

wie wahr, wie wahr :hihi:

Rapid ist auch nichts anderes als ein SK Hofmann - nur, dass der Janko durch Tore auffällt und somit im Vordergrund steht, beim Hofmann ist es die Tatsache, dass er noch unsympatischer als der Rest der Truppe ist :D

Apollon Justice
23. November 2008, 10:55

Rapid ist auch nichts anderes als ein SK Hofmann - nur, dass der Janko durch Tore auffällt und somit im Vordergrund steht, beim Hofmann ist es die Tatsache, dass er noch unsympatischer als der Rest der Truppe ist :D

QUATSCH! Das find ich echt absurd! Sowohl das mit FC Janko als auch das jetzt! Typsch Medien! Alles nur Übertreibung! Janko und Hofmann sind beide ein teil ihrer Mannschaften, nix weiter. Janko schießt halt zur zeit viele Tore. Na und?! Er ist eben Stürmer, Tore schießen ist seine Aufgabe und die geligt ihm halt gut. Nicht mehr und nicht weniger!

Na hoffentlich nicht....

SaiKos
23. November 2008, 11:22
Na heute warens amal Ergebnisse, die sich zeigen lassen haben können.

wenn deine Voraussagungen so zutreffend sind, wie die vergangenen Male, kann ich mit dieser Aussage sehr sehr gut leben :D

BuLLJay
23. November 2008, 12:14
Welche Vorraussagen spielst du da an Saikos? Ich hab bei den meisten Partien richtig gelegen ;)

Aber du denkst doch nicht wirklich, dass Rapid heute irgendwas gegen Sturm machen kann?

Greeeegoooor
23. November 2008, 12:16
Aber du denkst doch nicht wirklich, dass Rapid heute irgendwas gegen Sturm machen kann?

Ich scho :p :p Mein Tipp für heute: 3:1 für Rapid

BuLLJay
23. November 2008, 12:18
Wennst das wettest bist mein Held :D

Greeeegoooor
23. November 2008, 12:33
Nene :D Ergebnisse genau wetten tu ich ned :D

SaiKos
23. November 2008, 12:47

hättest du gedacht, dass Kapfenberg auswärts Red Bull 5:2 besiegt?:D

sicher wirds gg. Sturm extremst schwer, aber so unmöglich wie du sagst, is es auch wieder nicht ;)

BuLLJay
23. November 2008, 12:51
Das hat glaub ich niemand geglaubt, dass Kapfenberg sowas schafft!

Unmöglich ist es natürlich nicht, wie eben das Spiel von gestern zeigt. :)

Apollon Justice
23. November 2008, 12:53
hättest du gedacht, dass Kapfenberg auswärts Red Bull 5:2 besiegt?:D

sicher wirds gg. Sturm extremst schwer, aber so unmöglich wie du sagst, is es auch wieder nicht ;)

WORD!! Geb dir da vollkommen recht! Schließlich ist Rapid letzte Saison nich grundlos Meister geworden.

bodowes
23. November 2008, 14:28
nach dem gesetz der serie trifft heute maierhofer auch (janko verletzt beim ländermatch, 2 tore, pogerl detto verletzt, 1 tor).

warum jedoch pacult wieder mal den ÖFB scharf angreift, weiß ich nicht. der kann am wenigsten dafür. einzig von herzog kamen leise töne zwecks den vielen absagen, brückner zB hat nur darüber gelacht, der weiß ohnehin dass das auch wie ich schon mal vorher in nem anderen thread angemerkt hab selbst bei den großen teams nicht anders gehandhabt wird (siehe D-ENG).

heute traue ich hölzl eine gute leistung zu, er kommt gestärkt vom team. dazu wird es davon abhängen, wie sturm das rapid-mittelfeld zur geltung kommen lässt. ansonsten ist für mich sturm leichter favorit, tippe jedoch auf ein brüderliches 2-2 das den totalversagern vom fc janko (andere sind dort scheinbar ohne eier in der hose unterwegs) am meisten hilft.

reini
23. November 2008, 14:30
In der 68. Minute kommt Hoffer für Jelavic, wenn wir nicht zu weit hinten sind...

reini
23. November 2008, 14:40
Elfer geht in Ordnung und super geschossen....keine Chance fürn Lukse

Geil die die bengalischen Feuer der Sturm Fans AM SPIELFELD?! Aber immer die bösen Rapidler, die Grazer machen das ja nicht

BuLLJay
23. November 2008, 14:43
Nicht schlecht, der Specht!

reini
23. November 2008, 15:06
Wieso pfeifens den Maierhofer so aus?

attila
23. November 2008, 15:11
Wieso pfeifens den Maierhofer so aus?

doofe frage oder

Chryz Dee
23. November 2008, 15:13
peinlich was der Maierhofer da wieder mal abzieht:(

reini
23. November 2008, 15:15
Stimmt, die hätt ich hier nicht stellen brauchen.

Haas hätts mehr verdient, naja egal, unsinnige Diskussion und doofe Frage hier, das stimmt

attila
23. November 2008, 15:17

ohne gegenwehr geht der zu boden... und regt sich auf... dann wieder mitn ellbogen gegen den tormann (auch wenn er ihn nicht berührt hat)

reini
23. November 2008, 15:20
Weil ich mich beim Kopfball auch immer auf meinen Gegenspieler konzentriere, anstatt auf den Ball, da spricht der Kenner.

Schon in der Wiederholung konnte man sehn, wie Maierhofer die Hand schützend raufgehalten hat...Aber ja, eindeutig versuchtes Fould von Maierhofer.

Sturm-Führung geht in Ordnung, Schiri könnt aber ruhig öfters pfeifen
Haas is heute schwer unfähig und kann eigentlich nur mehr foulen

Greeeegoooor
23. November 2008, 15:21
Sturm, Sturm! Schleichts eich in die Gruam!

Schön langsam hab ich genug vom OR(SCH)F. Jetzt schickens wieder so eine Trottel von Kommentator.

Naja, Rapid wir hoffentlich noch Gas geben. Und aus einem Elfer verdient führen, naja, ich würd sagen, das is die dümmste Aussage, die ich je gehört hab.

reini
23. November 2008, 15:25
Leider hat sich Boskovic so dumm fallen lassen, aber ich glaub, er hätt den Elfer ohne die Schwalbe auch nicht geben.
Aber diskutier ma nicht drüber, sonst heißts ja wieder, dass wir nur benachteiligt werden, is ein Blödsinn...

Berni
23. November 2008, 15:26
JAJA Gregor, das musste ja kommen!
Was genau taugt dir denn nicht?
Dass er erwähnt, dass Sturm leichte Vorteile hat?
Ansonsten gutes Spiel von beiden, der Maierhofer macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre.

Greeeegoooor
23. November 2008, 15:32
JAJA Gregor, das musste ja kommen!
Was genau taugt dir denn nicht?
Dass er erwähnt, dass Sturm leichte Vorteile hat?
Ansonsten gutes Spiel von beiden, der Maierhofer macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre.

Mir taugt so einiges nicht:D, natürlich auch, was Heikkinen wieder zamspielt. Auf Dober wird herumgetrampelt, da dauert es auch immer länger bis mal der Gegner seine Gelbe hat. Auf der anderen Seite werden die meistens gleich gezückt.

Naja, ich bin der Mannschaft, dass Rapid auch ohne Elfer noch ein Tor machen wird. Bei Sturm sahs ja ned so aus (siehe Haas).

Chryz Dee
23. November 2008, 15:32
Sturm, Sturm! Schleichts eich in die Gruam!

Schön langsam hab ich genug vom OR(SCH)F. Jetzt schickens wieder so eine Trottel von Kommentator.

Naja, Rapid wir hoffentlich noch Gas geben. Und aus einem Elfer verdient führen, naja, ich würd sagen, das is die dümmste Aussage, die ich je gehört hab.

naja das motschgern liegt den grünen ja im blut

möcht echt wissen was der kommentator schon wieder verbrochen hat, is ja lächerlich :)

reini
23. November 2008, 15:33
Hoffer müsste jetzt für Jelavic kommen oder zumindest für wen anderen...

Premiere: "Sturm hat Rapid an die Wand gespielt" - Gut warns schon die Grazer, aber so schlecht warn wir auch nicht

Greeeegoooor
23. November 2008, 15:33
möcht echt wissen was der kommentator schon wieder verbrochen hat, is ja lächerlich :)

Außer dem Christopher gibt es keinen kompetenten Kommentator beim ORF ;)

Berni
23. November 2008, 15:35
Kompetent in was?
Fußball?
Moderationstechnik?
Tendenz?

DJ Moreno
23. November 2008, 15:36
Heut war aber noch nix dabei was man dem Kommentator vorwerfen könnte - das Strum in der ersten Hälfte optisch überlegen war hat man wohl gesehen, daß ein Elfer der einer war keine glückliche Führung ergibt ist wohl auch klar.
Ansonsten - alles sinnlos wie immer hier :)

reini
23. November 2008, 15:51
Schön von Hölzl

Bacar Dee
2:0 - Traumtor !

attila
super gemacht !

reini
23. November 2008, 15:53
Andererseits bei der Abwehr auch kein Wunder. Bei Rapid - LASK wars ja auch so, dass Rapid nicht schön gespielt hat, sondern LASK schlecht....Aber das kenn wir ja schon

SaiKos
23. November 2008, 15:54
naja, das war´s dann wohl

reini
23. November 2008, 15:54
Extrem dumme Wechsel...Drazan raus, jetzt Verteidiger für einen Stürmer...

Hoffer wird auch ausgepfiffen, der is ja auch extrem unsympathisch ...

SaiKos
23. November 2008, 15:57
Hoffer wird auch ausgepfiffen, der is ja auch extrem unsympathisch ...

schon vergessen? das is ja das faire Grazer Publikum :hihi:

reini
23. November 2008, 15:58
"Gut und gern auch nochmal Gelb" der hätt heute schon 5 Gelbe kassieren können

Greeeegoooor
23. November 2008, 15:59
schon vergessen? das is ja das faire Grazer Publikum :hihi:

Was mir auch wieder daugt hat, wenn andere Fans an "Wirbel mit Feuer" machen, dann isses eigentlich ziemlich egal, aber kaum sind das Fans der Grünen, naja da sind gleich die Wande hoch :mad:

SaiKos
23. November 2008, 16:00
Was mir auch wieder daugt hat, wenn andere Fans an "Wirbel mit Feuer" machen, dann isses eigentlich ziemlich egal, aber kaum sind das Fans der Grünen, naja da sind gleich die Wande hoch :mad:

das kann dir vl der Berni hier beantworten...

reini
23. November 2008, 16:00
Greeeegor: Damit haben gewisse Leute hier auch mal ein Erfolgserlebnis, dass sie sich dann nicht selbst zerstören wollen

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:02
Oh eine Grazer Flugshow :D:D

Bacar Dee
23. November 2008, 16:02
Um was gehts bei euch ganz genau? Wer hat behauptet, dass die Grazer solch faire Fans haben? Und inwiefern verhalten sie ich unfair?

Edit: ohhhhooo.. habt ihr die pfiffe vorm freistoß gehört? solche unfairen rapidler :weinen:

SaiKos
23. November 2008, 16:03
Um was gehts bei euch ganz genau? Wer hat behauptet, dass die Grazer solch faire Fans haben? Und inwiefern verhalten sie ich unfair?

am besten mal den gesamten Fussball-Thread durchlesen, dann weisst du wer gemeint sein könnte :D

Latte für Sturm...schön langsam wird das ganze peinlich

Bacar Dee
23. November 2008, 16:04
naja ich les eigentlich eh immer mit... kann sein dass ich hin und wieder ein paar seiten versäum :D

hoffer hat den anschlusstreffer geschossen - wo sind die pfiffe reini ?

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:04
YES! :D

-->Gemma! Rapid Viertelstunde!

Chryz Dee
23. November 2008, 16:08

Edit: ohhhhooo.. habt ihr die pfiffe vorm freistoß gehört? solche unfairen rapidler :weinen:

ja einfach kindisch um was es da geht weis wohl keiner so genau :) is aber immer wieder die gleiche leier

hjo jetzt wirds noch mal spannend:)

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:09
War ja auch wieder klar, dass Haas 10 mal auf die Haxn haun darf :rolleyes:

reini
23. November 2008, 16:11
So geil :D

Wenn die Rapidler am Ball gibts nur mehr Pfiffe, tolle Leistung :D

SaiKos
23. November 2008, 16:13
jetzt wackelt Sturm

SaiKos
23. November 2008, 16:15
Muha .

Bacar Dee
23. November 2008, 16:15
So geil :D

Wenn die Rapidler am Ball gibts nur mehr Pfiffe, tolle Leistung :D

Rapid pfeift natürlich nie, total lächerlich :)

Btw.: 2:2 - wieder Hoffer

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:16
Jjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmyyyyyyyyyyyyyyyyyyy:d:d:d:d:d

Jawoi!!!!!!! Ausgleich!!!!111

reini
sorry, aber

ICH HAB ES GEWUSST!!!!!!!!!!!!!!

Ich sag grad zu meiner Mutter, die kriegen noch eins, wenn sa sich nur deppat hinten reinstellen :D :D :D
Damit geht mein Tipp fürs Unentschieden auf

IAN NEVARRA
Premiere: "Sturm hat Rapid an die Wand gespielt" - Gut warns schon die Grazer, aber so schlecht warn wir auch nicht

Ahso die Wiener waren auch am Platz...? Gar nicht bemerkt.... :D
Hmm.... typ. Fußballphänomen - wer die Chancen nicht macht, bekommt sie. Schade für Sturm, man bringt sich so um die Ernte. Life is hard... GG

reini
23. November 2008, 16:17
Rapid pfeift natürlich nie, total lächerlich :)

Btw.: 2:2 - wieder Hoffer

Natürlich pfeifen wir auch, aber nicht die ganze Mannschaft nur weils Angst haben, dass die den Ausgleich bekommen.

So, ich hoffe das bleibt beim 2:2, ein 2:3 wär auch geil, nur kein Sturm Sieg ;)

BuLLJay
23. November 2008, 16:17
Das darf ja ned wahrsein.

Bacar Dee
23. November 2008, 16:18
So ein beschissener Kommentator! Hat eben Rapid ein Lob ausgesprochen :mad: :mad: :mad:

(Achtung, Ironie)

attila
23. November 2008, 16:18
Das darf ja ned wahrsein.

da bin i wieder brennhaas

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:19
Aufgehts Rapid, kämpfen und siegen!

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:20
So ein beschissener Kommentator! Hat eben Rapid ein Lob ausgesprochen :mad: :mad: :mad:

(Achtung, Ironie)

Nein hat er nicht ;)

Er hat ca. 10x nachgschaut ob das Tor Abseits war, oder nicht ;)

Bacar Dee
23. November 2008, 16:21
Nein hat er nicht ;)

Er hat ca. 10x nachgschaut ob das Tor Abseits war, oder nicht ;)

Hm? Auf welchen Sender schaust du ?

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:22
Hm? Auf welchen Sender schaust du ?

ORF :D:D:D

und nein, ich hab ned Premiere :D

Bacar Dee
23. November 2008, 16:23
Endstand 2:2 - war ein super Match, Ergebnis geht so auch in Ordnung.

Jetz heißts abwarten aufs Pacult Kabarett :)

SaiKos
23. November 2008, 16:24
:hihi:

geiles Spiel...Sturm is selber schuld...

eig. absolut unverdientes X für uns, aber egal dann können sich wenigstens alle anderen wieder grün & blau ärgern :hihi:

reini
23. November 2008, 16:25
Sturm war bis zum 2:0 besser aber dann waren sie dumm. Ich kann mich nicht gegen eine Mannschaft, die schon über 40 Toren in 18 spielen hat, so verteidigen. Zumindest nicht nach dem 2:1.
Es war klar, dass Rapid irgendwann durchkommt. Na gut, mir solls recht sein. Im Endeffekt wars ein verdientes 2:2, auch wenn Sturm längere Zeit ein bisschen, kurze Zeit sogar sehr viel besser war, aber das taktische Verhalten war dann komplett falsch, somit geht das Ergebnis in Ordnung

Bacar Dee
23. November 2008, 16:30
juhu, jetz beginnt gleich das highlight des spiels - das pacult interview :)

BuLLJay
23. November 2008, 16:31
Er is ja so cool :rolleyes:

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:32
Ich find erm leiwond!

Dafür ist er der King in meinen Augen :D

http://cache.daylife.com/imageserve/0fAE995e89aCK/340x.jpg

Chryz Dee
23. November 2008, 16:38
Ich find erm leiwond!

Dafür ist er der King in meinen Augen :D

http://cache.daylife.com/imageserve/0fAE995e89aCK/340x.jpg

was hat das jetzt mit pacult zu tun? das muss man mal verstehen:(

Greeeegoooor
23. November 2008, 16:40
was hat das jetzt mit pacult zu tun? das muss man mal verstehen:(

Kann man :)

reini
23. November 2008, 16:44
Ich kenn die Pacult Interviews nicht so, nur einmal eins bei Premiere, da is der den Kommentator ziemlich angangen.
Aufgrund von den Aussagen hier im Forum hab ichs mir heute angesehn, aber ich muss sagen, dass er eigentlich sehr neutral gesprochen hat

Bacar Dee
23. November 2008, 16:45
ja war heut relativ neutral das interview...

reini
23. November 2008, 16:52
Halt nicht neutral...gemäßigt triffts eher :)

Hoffentlich könnens den Schwung aus den letzten 25 Minuten mitnehmen bis am 7. Dezember!

Berni
23. November 2008, 16:54
Hoffentlich fallen die Rapid-Fans jetzt vor Foda auf die Knie ... noch mehr herschenken kann man leider einen verdienten Sieg nicht.

H. Eder, S. Maierhofer und M. Haas hätte man aber heute zusammen binden sollen und Topfschlagen schicken. Spielerischer Ungustln, unglaublich.

DeeDee: Ich war das - hab mir herausgenommen, die Sturm Fans als fairer als die Rapidler zu bezeichnen. Dazu steh ich aber auch nach wie vor - lieber ein größerer Vorfall in 36 Runden als 36 mittlere in 36 Runden.
Und ich stimme auch dem Vorposter zu: Ohne HOFMANN wäre auch Rapid nur halb so gut, und würde sich mit Salzburg ohne Janko, Mattersburg und dem LASK den Rasen um die Ohren hauen.

Katsche
23. November 2008, 17:05
wirklich arg, wie sturm einen sieg herschenkt !
rapid wurde immer stärke ab minute 75 !!

eh besser, bleibt salzburg erster :grinsen:

Apollon Justice
23. November 2008, 18:18
rapid wurde immer stärke ab minute 75 !!
Jawohl, es lebe die Rapid-Viertelstunde!!:grinsen:

Bin zufrieden mit dem Unentschieden, zumal es ja schon 0:2 gestanden ist.

ich stimme auch dem Vorposter zu: Ohne HOFMANN wäre auch Rapid nur halb so gut, und würde sich mit Salzburg ohne Janko, Mattersburg und dem LASK den Rasen um die Ohren hauen.
Uuunsinn!! Die haben auch noch andere gute Spieler! Gleiches gilt auch für Salzburg bzgl. Janko.

bodowes
23. November 2008, 18:32
damit ging mein tipp am ende doch noch punktgenau auf, 2-2, und das zurecht.

rapid hat sich zwar nicht versteckt, war aber die meiste zeit dem spielerischen übergewicht und der geschwindigkeit der grazer unterlegen. zwei fehler wurden aber obgleich der unerfahrenheit begangen: erstens hat man das 3. und 4. tor nicht gemacht, dann sich auch noch unnötig zurückgezogen. rapid hätte sogar noch gewinnen können. daher meine ich, dass das remis wirklich in ordnung geht.

haas war heute wie auch heikkinen oder ein paar andere nah an der roten karte, obwohl es kein hartes spiel war. wenn man jetzt schon ein resümee der hinrunde ziehen will, dann hat sturm am attraktivsten gespielt, wenn auch eben die ergebnisse dadurch nicht ganz stimmen. rapid und der FAK sind dahingehend die vorzeigeclubs, wie man aus wenig viel herausholt, wobei der FAK es am besten versteht (gestern wieder durch zweifelhafte entscheidungen zum doch verdienten sieg gekommen).

ja und RBS? durchaus leidig, dieses thema. auch wenn janko alles überstrahlt. kann sein dass er 45 tore macht und RBS trotzdem nur 3. oder 4. wird. was auch in ordnung ginge. überraschend, dass die verantwortlichen nicht davon ausgehen, dass der gegner unterschätzt wurde. hat aber verdammt danach ausgesehen.

da war nur die körpersprache der mattersburger schwächer. kapfenberg, altach, ja auch der LASK reiben sich die hände dass es die früher mal sympathisch abartigen mattersdorfer noch gibt. derzeit sind dort trainer und spieler die größten feinde, was die aussage von trainer lederer nach dem spiel bestätigt. dass die trainer oft diejenigen sind, die DER star der mannschaft sind, zeigen uns schinkels und gludowatz, zwei wirkliche lichtgestalten, die dampfplauderer und akkribische arbeiter in einem sind - wo pacult, daxbacher und adriaanse oft nur ein attribut allein für sich beanspruchen können. kärnten und ried stehen daher mit relativ unauffälligen kadern genau dort, wo sie es verdient haben: im gesicherten mittelfeld.

dort kann der LASK (noch) ebenso die abstiegszone beobachten. wenn es beispiele braucht, dass ein trainerwechsel unnötiger nicht sein kann, dann wurde in linz eines geliefert. auch wenn dort zeitgleich immer 6-10 leute verletzt sind, diese serie ist schon besorgnis erregend. retten werden sie sich aber dennoch.

rettung bringt der ähnlich buddha-beleibte ailton auch den totgesagten altachern, die ebenso einen recht nett und bodenständig daherkommenden trainer ihr eigen nennen. ganz andere bezeichnungen verdient da kapfenbergs gregoritsch, der zwar eine wirklich gute einheit als mannschaft am platz stehen hat, doch außer dem überraschenden sieg gestern bei RBS mit jener zu wenig ergebnisse liefert, um sich vom sumpf abzusetzen. und schlussendlich kann die derzeitige situation in mattersburg schon als vorweggenommenen abstieg bezeichnen.

dj_feivel
23. November 2008, 20:12
und morhen fi**t die Sturm die Rapid weg.

welch bemerkenswert niveauvoller beitrag, könnt vom verteilerkreis sein.:rolleyes:

...aber was fussballtechnisch wirklich - also so richtig - peinlich ist an dem wochenende, wissen wir schon beide, gell..? in diesem sinne glashaus & steine...;)

köstlich amüsant, wie manche ihre inkompetenz demonstrieren, bitte weiter so! :D
steffen ist momentan komplett ausser form, dies wird zum glück durch boskovic (in topform) spielerisch großteils kompensiert. jeder, der behauptet, rapid=hofmann, verfolgt die letzten wochen nicht mit bzw. hat eher keinen plan. vor einem halben jahr hätte ich dem ganzen noch zugestimmt, jetzt stimmt es einfach dank boskovic nicht mehr.
weil dauernd der vergleich mit janko fällt: wer soll ihn bei den dosen kompensieren...?

das mit dem unsympathisch würd mich interessieren. sogar fans anderer vereine (auch des lokalrivalen), die bisschen hirn haben, kennen hofmann als sportsmann und persönlichkeit an. (ich zb halte von einem blanchard oder einem drechsel zb ganz objektiv auch viel als persönlichkeit)

Ich war das - hab mir herausgenommen, die Sturm Fans als fairer als die Rapidler zu bezeichnen. Dazu steh ich aber auch nach wie vor - lieber ein größerer Vorfall in 36 Runden als 36 mittlere in 36 Runden.

da nehme ich mir mal nach wie vor heraus, dass du nicht den nötigen einblick in die szene hast, um solch urteil abzugeben. die aktiven sturm fans sind mittlerweile zu den aggressivsten in ö geworden, wenn man sich seine informationen auch andersweitig als durch die medien holt, wüsste man das auch, mehr brauch ich nicht erläutern weil es eh keinen sinn hat bei der aufgesetzten "hassbrille"...

zum spiel:
geiler kick, sturm wie erwartet sehr stark, hab mir eigentlich nicht gedacht, dass gerade die sich am ende so zurückziehen. aber durch die rapid schlussoffensive ist das x glaub ich gerecht.
mein held wird immer mehr boskovic, der typ ist ziemlich komplett (regisseur mit übersicht, dribblanski, bombenschuss, kopfballstark).
wie erwähnt hätte haas früher duschen gehen sollen, mika war aber auch nicht gerade zimperlich.
sehr elegantes hölzl tor, wobei gleich 2 rapid verteidiger (tokic, kulo) "pausiert" haben...

den orf kommentator fand ich eigentlich ziemlich gut (wer war das?), er war kritisch, aber objektiv und das ist finde ich voll ok.

die ganze auspfeifferei, also bitte es ist doch klar, dass ein spieler der auswärtsmannschaft von den heimfans mal ausgepfiffen wird. ich sehe da nix schlimmes dabei, im gegenteil.
wie soll denn sonst ein heimvorteil zustande kommen als durch gewisse psychologische faktoren? warum macht sich jedes team im hanappi ins hemd? nicht weil auf 4 tribünen artig ruhige zuschauer sondern leidenschaftliche fans sitzen... echt nicht notwendig da jetzt auf die grazer fans hinzuhacken, genau solche emotionen und leidenschaft macht doch fussball in ö interessant - für mich zumindest.
man sollte eher froh sein, dass es noch solch leidenschaftliche fans gibt, nicht wie die ganzen zuschauer in salzburg, die bei einem rückstand 20 min vor spielende das weite suchen...

so, jetzt bin ich mal auf die qualifizierten der antworten gespannt... :)

BuLLJay
23. November 2008, 20:44
Ich pass mich nur an....

DJ Moreno
23. November 2008, 20:45
In dem Fall hat sich er Feivel aber um einen echt objektiven Beitrag bemüht - kann vieles davon unterschreiben ausnahmsweise, ansonsten sind mir seine Beiträge auch oft zu grün weiß.

SaiKos
23. November 2008, 20:48
komisch, ich find, der Boskovic is derzeit in derselben Unform wie der Hofmann....beide machen Fehlpässe wo einem das Essen raufkommt...

aber Fakt ist, dass Rapid nicht so an einen einzigen Spieler hängt, wie z.B. Red Bull

reini
23. November 2008, 20:48
Aber das nur mehr gepfiffen wird, hab ich von den Rapid-Fans noch nie erlebt. Klar, wenn es einen Grund dafür gab, wenn ein Spieler nicht so beliebt ist(Vastic e.g.)
Nicht aber, wenn man, den Sieg vor Augen hat und dadurch eigentlich feiern sollte und der Mannschaft für die letzten paar Minuten ein Doping mitgeben und sich nicht auf den Gegner konzentrieren...
Somit eine völlig unnötige Aktion der Sturmfans...

massive-base
23. November 2008, 21:00
Jap zufrieden sein kann man mit dem Spiel von Rapid zwar nicht, aber beachtliche Leistung, dass sie das 0:2 aufgeholt haben.
Jimmy Hoffer wurde seiner Rolle als Joker wieder einmal gerecht, ich denke er wird beim nächsten schon in den Startelf sein.
Die letze Viertelstunde klasse gespielt und ich denke das 2:2 war auch nicht Unverdient, beide haben stark gespielt, vor allem in der ersten Halbzeit, klar hätte ich mir für Rapid 3 Punkte gewünscht aber Sturm Graz ist ein schwieriger Gegner und so gesehen ist 1 Punkt besser als kein Punkt :D

dj_feivel
23. November 2008, 21:01
Somit eine völlig unnötige Aktion der Sturmfans...

ganz ehrlich, was die anderen kurven machen interessiert mich eigentlich wenig. wir haben unsere fankultur, was der rest macht ist mir relativ powidl.

komisch, ich find, der Boskovic is derzeit in derselben Unform wie der Hofmann....beide machen Fehlpässe wo einem das Essen raufkommt...

also ich finde er hat gelegentlich schlechte tage und das ist wohl sein einziges wahres manko, dass er nicht sehr konstant ist. aber momentan ist er eigentlich schon gut unterwegs find ich.

Greeeegoooor
23. November 2008, 21:17
den orf kommentator fand ich eigentlich ziemlich gut (wer war das?), er war kritisch, aber objektiv und das ist finde ich voll ok.

Mister König :)

Berni
24. November 2008, 06:54
Feivel: Ich hab mehr Einsicht als du (ja, Lineal liegt bereit) und verwette meine Erbschaftsinstrumente darauf, dass jede Heimmannschaft 15 mal lieber die Sturmfans empfängt, als die Rapidler.
(Ist keine Behauptung von mir, sondern von den Ordner-Verbänden.)
Wieso ist denn das so, wenn die einen so extrem sind und die anderen nicht?
Um beim Thema zu bleiben:
Hoffentlich spielt Mattenburg so weiter, dann hat die Liga nächstes Jahr ein Problem weniger.

dj_feivel
24. November 2008, 07:11
Feivel: Ich hab mehr Einsicht als du (ja, Lineal liegt bereit) und verwette meine Erbschaftsinstrumente darauf, dass jede Heimmannschaft 15 mal lieber die Sturmfans empfängt, als die Rapidler.
(Ist keine Behauptung von mir, sondern von den Ordner-Verbänden.)
Wieso ist denn das so, wenn die einen so extrem sind und die anderen nicht?
Um beim Thema zu bleiben:
Hoffentlich spielt Mattenburg so weiter, dann hat die Liga nächstes Jahr ein Problem weniger.

der meinung bin ich schlicht und einfach nicht, weil mittlerweile der harte kern der rapidler soweit möglich darauf achtet bzw. aufruft, sich zu "benehmen". dass das bei einem idioten nicht wirkt ist klar, auf den großteil werden solche aufrufe aber sehr wohl einfluss haben.

fakt ist, dass die grazer szene extrem gewachsen ist seit dem sich sturm sportlich gemausert hat, wie wir wissen ist dann die wahrscheinlichkeit, dass idioten ihren weg ins stadion finden, größer. ich glaube den gewissen "reifungsprozess", der soweit geht, dass die capos zu vernunft aufrufen, hat die grazer szene noch vor sich.

hab unlängst mit ein paar salzburgern über das thema geredet, die waren der meinung, dass weder rapidler noch grazer das problem sind, sondern am meisten die lilanen - das waren zumindest deren erfahrungen.

bezüglich mattersburg stimme ich dir voll zu ...:)
ich bin aber trotzdem etwas überrascht, dass altach es anscheinend schafft die kurve zu kratzen und die burgenländer nicht.

dj_feivel
25. November 2008, 10:14
"Bitte macht Schluss mit diesen Knallkörpern!"
Liebe Rapid-Fans,

gestern haben wir in Graz wieder erlebt, was die Rapid-Viertelstunde bewirken kann: Lautstark und stimmkräftig unterstützten in diesen Minuten die mitgereisten rund 1.500 Fans unserer Mannschaft die Burschen am Feld, was nicht nur sensationell rübergekommen ist, sondern auch die Spieler motiviert hat. Schnell war hier wieder einmal ersichtlich, wie der Funke der letzten 15 Minuten von den Rängen auf den Platz überspringen kann und die Rapid-Tugenden zum Tragen kommen: Kampfgeist, Leidenschaft und Spielfreude, die von „Jimmy“ Hoffer in zwei Tore umgewandelt wurden. Am Ende stand ein 2:2-Remis, mit dem wir -nach diesem Spielverlauf- sicher zufrieden sein dürfen und welches von den Spielern und Anhängern nach dem Schlusspfiff noch ordentlich beklatscht wurde.

Soviel zu den schönen Momenten in Grün-Weiß. Leider müssen wir aber auch ein paar kritische Worte finden zum gestrigen Tag. Wie so oft in den letzten Monaten, war es auch gestern wieder wunderschön mitzuerleben, wie viele Rapid-Fans heutzutage die Mannschaft auswärts begleiten und unvergleichlich unterstützen. Eine Ausprägung dieses Supports hat allerdings gestern, nach langer Abstinenz, wieder im Stadion Einzug gehalten: Der unnötige Einsatz von Böllern. Nicht nur einmal knallte es vor unserem Gäste-Sektor, was nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Rapid-Fans, Kopfschütteln und Unverständnis hervor rief.

Denn bereits in der letzten Saison startete der SK Rapid eine Kampagne gegen diese gefährlichen Knallkörper und nach diversen Gesprächen mit Fanklubvertretern und Rapid-Fans gab es auch keine weiteren Vorfälle mehr.

Wir alle wissen, spätestens seit der Geschichte um Tormann Georg Koch, welche gefährliche Wirkung diese Knallkörper haben können. Ebenfalls sind uns Fälle von Rapid-Fans bekannt, neben denen ein Böller explodiert ist – und die dann noch etliche Wochen danach durch den Knall in ihrem Leben beeinträchtigt wurden.

Besonders eindringlich deshalb unsere Bitte an den Teil der Fans, die sich offenbar bisher nicht angesprochen fühlten: Beendet diese „Knallerei“ und widmet euch jenen Aktionen, die wirklich in die Kategorie „Fankultur“ einzuordnen sind. Die Fans des SK Rapid sind schließlich für ihre exzellente und unvergleichliche Stimmung weit über Österreichs Grenzen bekannt – und nicht für sinnlose Böller-Aktionen.

Danke!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

fazit: nachdem es bei den letzten rapid auswärtsspielen nichts dergleichen gab, ultras capos zur vernunft aufriefen und die gehirnamputierten ferngeblieben sind, dürfte sich wieder eine halbe handvoll idioten ins stadion verirrt haben, unter denen der ruf der ganzen gemeinde leidet - sehr super...:rolleyes:

attila
25. November 2008, 10:28
"Bitte macht Schluss mit diesen Knallkörpern!"
Liebe Rapid-Fans,

gestern haben wir in Graz wieder erlebt, was die Rapid-Viertelstunde bewirken kann: Lautstark und stimmkräftig unterstützten in diesen Minuten die mitgereisten rund 1.500 Fans unserer Mannschaft die Burschen am Feld, was nicht nur sensationell rübergekommen ist, sondern auch die Spieler motiviert hat. Schnell war hier wieder einmal ersichtlich, wie der Funke der letzten 15 Minuten von den Rängen auf den Platz überspringen kann und die Rapid-Tugenden zum Tragen kommen: Kampfgeist, Leidenschaft und Spielfreude, die von „Jimmy“ Hoffer in zwei Tore umgewandelt wurden. Am Ende stand ein 2:2-Remis, mit dem wir -nach diesem Spielverlauf- sicher zufrieden sein dürfen und welches von den Spielern und Anhängern nach dem Schlusspfiff noch ordentlich beklatscht wurde.

Soviel zu den schönen Momenten in Grün-Weiß. Leider müssen wir aber auch ein paar kritische Worte finden zum gestrigen Tag. Wie so oft in den letzten Monaten, war es auch gestern wieder wunderschön mitzuerleben, wie viele Rapid-Fans heutzutage die Mannschaft auswärts begleiten und unvergleichlich unterstützen. Eine Ausprägung dieses Supports hat allerdings gestern, nach langer Abstinenz, wieder im Stadion Einzug gehalten: Der unnötige Einsatz von Böllern. Nicht nur einmal knallte es vor unserem Gäste-Sektor, was nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Rapid-Fans, Kopfschütteln und Unverständnis hervor rief.

Denn bereits in der letzten Saison startete der SK Rapid eine Kampagne gegen diese gefährlichen Knallkörper und nach diversen Gesprächen mit Fanklubvertretern und Rapid-Fans gab es auch keine weiteren Vorfälle mehr.

Wir alle wissen, spätestens seit der Geschichte um Tormann Georg Koch, welche gefährliche Wirkung diese Knallkörper haben können. Ebenfalls sind uns Fälle von Rapid-Fans bekannt, neben denen ein Böller explodiert ist – und die dann noch etliche Wochen danach durch den Knall in ihrem Leben beeinträchtigt wurden.

Besonders eindringlich deshalb unsere Bitte an den Teil der Fans, die sich offenbar bisher nicht angesprochen fühlten: Beendet diese „Knallerei“ und widmet euch jenen Aktionen, die wirklich in die Kategorie „Fankultur“ einzuordnen sind. Die Fans des SK Rapid sind schließlich für ihre exzellente und unvergleichliche Stimmung weit über Österreichs Grenzen bekannt – und nicht für sinnlose Böller-Aktionen.

Danke!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

fazit: nachdem es bei den letzten rapid auswärtsspielen nichts dergleichen gab, ultras capos zur vernunft aufriefen und die gehirnamputierten ferngeblieben sind, dürfte sich wieder eine halbe handvoll idioten ins stadion verirrt haben, unter denen der ruf der ganzen gemeinde leidet - sehr super...:rolleyes:

solang die dinger nicht reinfliegen is eh wurscht oder?!

strafen gibts halt..ja mei... aber das is ja normal..

massive-base
25. November 2008, 10:29
Ich find Böller im Stadion einfach nur vertrottelt, Leute, die Böller zünden (im Stadion) gehören auf Lebzeit verbannt (aus dem Stadion), man sieht ja was so ein Böller alles anrichten kann, und es ist einfach nur unnötig...
Bengalen sind bis zu nem gewissen grad ok, solange sie in den eigenen Reihen bleiben und nicht grad zu 100- Fach gezündet werden.
Ich finds einfach unnötig und lästig mit der ganzen Böllerei, aber sie werden Kampagnen unternehmen können, soviel sie wollen, Sautrottln wirds trotzdem immer geben und NICHT NUR bei Rapid...

reini
25. November 2008, 10:40
Naja, wahrscheinlich mögen die Ordner die Rapid Fans nicht, weil sie immer so viele sind.

Damals bei der inoffiziellen Meisterfeier haben die Ultras auch dazu aufgerufen, keine Böller mehr zu schmeißen, was mit Applaus von den restlichen 1000 Fans quittiert wurde.
Als dann wieder ein Böller flog, wurde gepfiffen und dann wars vorbei. Soviel zum Thema

SaiKos
25. November 2008, 10:51
ich find ja die Strafen für sogenannte "Böllerwerfer" absolut lächerlich....
Stadionverbot...was soll das für eine Strafe sein? schaut sichs halt derjenige die Spiele im TV an...

meiner Meinung nach gehören da ganz andere (Geld-)Strafen her, die richtig weh tun....dann überlegen sichs wohl auch mal die paar einzelnen Idioten

dj_feivel
25. November 2008, 11:00
bengalen finde ich geil und sind - solange sie nicht von einem komplett betrunkenen gezündet werden bzw. geworfen werden - ein toller teil der fankultur.

ich finde das ganze nur schade und ärgerlich zugleich, weil der absolute großteil ja wirklich schon die blöde knallerei verurteilt und das in den letzten wochen / monaten ja auch super geklappt hat. nur wegen eben einigen wenigen volltrotteln stehen die ordentlichen bzw. "wahren" fans blöd da.

Deejay RD
25. November 2008, 12:33
Stadionverbot...was soll das für eine Strafe sein? schaut sichs halt derjenige die Spiele im TV an...

ja das stimmt schon, aber wenn das ein richtiger fan ist tuts ihm sicher schon weh wenn er stadionverbot hat!!!

natürlich gehören dann geldstrafen auch dazu!!!

dj_feivel
25. November 2008, 13:12
ja das stimmt schon, aber wenn das ein richtiger fan ist tuts ihm sicher schon weh wenn er stadionverbot hat!!!

natürlich gehören dann geldstrafen auch dazu!!!

wer jetzt noch böllert ist kein fan.

Deejay RD
25. November 2008, 13:17
wer jetzt noch böllert ist kein fan.

stimmt da hast recht!!!!

mich wunderts das jetzt wirklich (fast) alle hinter dieser "schluss mit böller" aktion stehen!!!!

IAN NEVARRA
25. November 2008, 13:45

Naja eh super... dann kann er die Böller in seinem eigenen Wohnzimmer zünden. :)

bodowes
26. November 2008, 12:15
bengalen finde ich geil und sind - solange sie nicht von einem komplett betrunkenen gezündet werden bzw. geworfen werden - ein toller teil der fankultur.

ich finde das ganze nur schade und ärgerlich zugleich, weil der absolute großteil ja wirklich schon die blöde knallerei verurteilt und das in den letzten wochen / monaten ja auch super geklappt hat. nur wegen eben einigen wenigen volltrotteln stehen die ordentlichen bzw. "wahren" fans blöd da.

das ist eben der jammer, dass es immer einige wenige sind, die ein schiefes licht auf die masse werfen. daher meine ich aber auch, dass die böller und auch alles pyrotechnische krimskrams im stadion nichts verloren hat. denn: als kontrollor kannst du beim einlass nicht feststellen, ob ein bengalo (die wirklich nicht so schlecht aussehen, ja, aber nur das) im stadion dann von einem lebensfrohen saubermann oder einem geistigen mikrowimmerl mit alk-einfluss gezündet wird. das gilt aber nicht nur für rapidler, wie aber schon oft gesagt fällts bei euch stärker auf weil es eben mehr rapidler gibt als andere - daher steigt die zahl der negativen ausreisser auch proportional zu anderen clubs.

BBS18
28. November 2008, 11:59
das ist eben der jammer, dass es immer einige wenige sind, die ein schiefes licht auf die masse werfen. daher meine ich aber auch, dass die böller und auch alles pyrotechnische krimskrams im stadion nichts verloren hat. denn: als kontrollor kannst du beim einlass nicht feststellen, ob ein bengalo (die wirklich nicht so schlecht aussehen, ja, aber nur das) im stadion dann von einem lebensfrohen saubermann oder einem geistigen mikrowimmerl mit alk-einfluss gezündet wird. das gilt aber nicht nur für rapidler, wie aber schon oft gesagt fällts bei euch stärker auf weil es eben mehr rapidler gibt als andere - daher steigt die zahl der negativen ausreisser auch proportional zu anderen clubs.

Hab die Böller gar nicht mitbekommen, gut ich war aber auch leicht bedient :D:D

Die Grazer Frischluft hat mir wohl nicht ganz gut getan :D :D (oder die etlichen Bier bzw. Spritzer inkl. Klopfer und Jägermeister)

Aber natürlich bleibt zu hoffen das das nur ne Ausnahme war, kann euch nicht mal sagen wie die Capo`s darauf reagiert haben...

Aber normalerweise ist unsere Fankultur gegen die Knaller...

bodowes
28. November 2008, 13:09
... Böller ...

sind leider generell immer wieder zu beobachten (=hören), nicht nur bei rapid beteiligung, natürlich auch in ausländischen stadien. eine unart meiner meinung nach. silvester kommt ja eh bald.

bodowes
29. November 2008, 10:14
gestern leider kein freitag-spiel, aber immerhin sind die trainer nicht umsonst gekommen ...

http://images.derstandard.at/2008/11/29/1227319674425.jpg

Chryz Dee
29. November 2008, 13:17
gestern leider kein freitag-spiel, aber immerhin sind die trainer nicht umsonst gekommen ...

http://images.derstandard.at/2008/11/29/1227319674425.jpg

hehe ja bei dem Schneefall wärs einfach unmöglich gewesen zu spielen,auch wenn eine Rasenheizung vorhanden wäre:)

SaiKos
29. November 2008, 18:13
dürften heute wieder Maierhof(fer) Festspiele werden :)

bis jetzt 3 Tore von Maierhofer
2 Tore von Hoffer

Spiel dauert aber nuch gute 35 min

SaiKos
29. November 2008, 18:49
Muhahaha

8:1 !!!!!

:d

DJ Stone
29. November 2008, 18:54
Schönes Schützenfest heute :) Wobei Altach unter jeglicher Kritik...

Apollon Justice
29. November 2008, 19:09
Muhahaha

8:1 !!!!!

:d
Super! So ein Ergebnis zugunsten von Rapid taugt mir!:D
Damit ist Rapid(zumindest bis morgen) Tabellenführer! Jawohl!

Weitere Ergebnisse von heute:
Kapfenberg - Austria: 1:2
Ried - LASK: 1:0

Greeeegoooor
29. November 2008, 20:54
So, bin gerade vom Match heimkommen.

Was soll man dazu sagen :D Wahnsinns Match, super Stimmung und schöne Tore :)

Altach hatte zwar aber die eine oder andere Möglichkeit, aber das Ergebnis hätte von Rapid noch besser aussehen können.

SHFBG verschoss leider einen Elfer, dafür waren die Tor von Jimmy, Stefan M und Jelavic einfach zu geil :D

Die West zeigte sich natürlich auch von ihrer super Seite und machten das ganze Match durch Stimmung puer :)

Hammer waren dann natürlich die "Austria, wir kommen"-Gesänge :D und das "Altach 0" :D

Buh-Mann der Partei: Ailton, der einen auf Acimovic machte und mehr am Boden lag, als lief :D

Lg

massive-base
29. November 2008, 21:58
So mittlerweile hab auch ich es nach Hause geschafft :D War ne echt super Partie und spätestens nach dem 4:1 gabs keinen mehr, der nicht mitgefeiert hat, war echt ne Hammer-Stimmung, nur schade, dass der Hoffmann den Elfer versemmelt hat, ein 9:1 wäre noch besser gewesen, mir ist so vorgekommen als wär das heut überhaupt nicht sein Tag gewesen...
Sehr gutes Spiel, macht Lust auf mehr :D

SaiKos
30. November 2008, 10:18
Rapid hätte gut und gerne noch viel mehr Tore schiessen können (26 Torschüsse)

der Sieg wurde gestern mitn Dober bei einer privaten Geburtstagsparty eh gebührend gefeiert...

und jetzt kommt das Derby...

dj_feivel
30. November 2008, 11:26
war recht witzig, in den letzten 10-15 min des spiels war ich per pedes in hütteldorf unterwegs und hörte ca. im 2 min takt den torjubel...

viel spass wünsch ich dem pacult bei der entscheidung, wer von beginn an stürmen soll am verteilerkreis. ich wäre für alle 3... :D
wird wohl maierhoffer werden und jela als joker, wobei so ein 4-3-3 mit shfg, heikinnen und boboboskovic im mittelfeld schon was hätte...

so schön das ergebnis auch für das torverhältnis ist, umso mulmiger wird mein gefühl für das derby. beim letzten mal haben wir auch zunächst groß aufgespielt und dann an der tangente einen dreckskick abgeliefert. auf der anderen seite sind wir bei ziemlich allen derbies, wo ich ein mulmiges gefühl hatte, als sieger bzw bessere mannschaft bei einem x vom platz gegangen...

wuascht, bin auf jeden fall beim derby dubai... :D

BuLLJay
30. November 2008, 12:17
Also ein 8:1 is ja pervers :D

Naja wenigstens hat die Austria auch gewonnen, peinlich aber, dass 2 Verteidiger die Tore schießen müssen :rolleyes:

Heute wird wieder Salzburg die Spite der Tabelle übernehmen ;)

Apollon Justice
30. November 2008, 13:09
Heute wird wieder Salzburg die Spite der Tabelle übernehmen ;)

Eine Überraschung seitens Mattersburgs wär mir aber auch recht.:D

Deejay RD
30. November 2008, 14:36
toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

Apollon Justice
30. November 2008, 14:37
jawohl!
1:0 für Mattersburg! Soll mir recht sein!:D

SaiKos
30. November 2008, 14:44
FC Janko gleicht aus

Apollon Justice
30. November 2008, 14:44
Ausgleich für Salzburg. Und wer hats erzielt? Richtig! Marc Janko...
Edit:Uups, ich war zu spät...

Deejay RD
30. November 2008, 14:47
FC Janko gleicht aus

:D :D :D

saisontor nummer 28 schon!!!

SaiKos
30. November 2008, 14:52
aha, Janko mit einem Faustschlag ins Gesicht des Gegenspielers...

wo sind diejenigen, die sich damals beim Maierhofer-Schupser beim Derby so aufgeregt haben? ;)

Chryz Dee
30. November 2008, 14:53
aha, Janko mit einem Faustschlag ins Gesicht des Gegenspielers...

wo sind diejenigen, die sich damals beim Maierhofer-Schupser beim Derby so aufgeregt haben? ;)

lol faustschlag? ja und gegen einen sportsman wie maumoski:D

Deejay RD
30. November 2008, 14:54
ja wenn da schiri das gsehen hätt ärs vorbei gwesen min "FC JANKO"....

SaiKos
30. November 2008, 14:55

kein Faustschlag? sondern?;)

Deejay RD
30. November 2008, 14:56
jawohl 2:1!!!!!!!!!!!

Greeeegoooor
30. November 2008, 14:56
Jawoi :D:D

Apollon Justice
30. November 2008, 14:59
FC Janko gleicht aus

Das mit FC Janko ist einfach absurd...

Taugt mir, dass Mattersburg wieder in Führung ist!

Apollon Justice
30. November 2008, 15:05
tsk, hab grad einen roten ohne Kommentar und name bekommen, weil ich mich über das 1:0 gefreut hab....:mad:

Chryz Dee
30. November 2008, 15:11
tsk, hab grad einen roten ohne Kommentar und name bekommen, weil ich mich über das 1:0 gefreut hab....:mad:

i sogs glei i wors ned:D

lol jo da naumoski hat auch grad an roten bekommen :D

Deejay RD
30. November 2008, 15:12
das war ja irgendwie klar das der heut noch mit rot geht!!!!

Katsche
30. November 2008, 15:16
das war ja irgendwie klar das der heut noch mit rot geht!!!!
und jetzt gehts los !! :)

janko soll noch ein paar machen ^^ :D

Apollon Justice
30. November 2008, 15:19
i sogs glei i wors ned:D

lol jo da naumoski hat auch grad an roten bekommen :D

Du bist freigesprochen!:D Wer auch immer es war, es wurmt mich, für so eine kleinigkeit einen Roten zu bekommen!:mad: Da trau ich mich dann immer weniger was zu posten...
War sicher ein Salzburg-Fan hier oder ein Austria-Fan, der nicht will, dass Rapid an der Spitze bleibt...

zu Gelb/Rot für Naumoski: Das war überhart, was ist das für ein kartensüchtiger Schiedsrichter?!

SaiKos
30. November 2008, 15:20
Du bist freigesprochen!:D Wer auch immer es war, es wurmt mich, für so eine kleinigkeit einen Roten zu bekommen!:mad: Da trau ich mich dann immer weniger was zu posten...

zu Gelb/Rot für Naumoski: Das war überhart, was ist das für ein kartensüchtiger Schiedsrichter?!

ich wars auch nicht...aber is das nicht sowas von schei** egal, ob man für ein Posting einen roten oder grünen Punkt bekommt :rolleyes:

Chryz Dee
30. November 2008, 15:20

ach wen juckt schon so ein roter:D

Apollon Justice
30. November 2008, 15:23
normaler weise is es mir ja relativ wurscht, aber ohne Kommentar und ohne Namen und für so eine Kleinigkeit, das stört mich schon...

Aber ich kenn nich ja, ich ärgere mich ständig leicht über Kleinigkeiten...:(

Katsche
30. November 2008, 15:27
normaler weise is es mir ja relativ wurscht, aber ohne Kommentar und ohne Namen und für so eine Kleinigkeit, das stört mich schon...

Aber ich kenn nich ja, ich ärgere mich ständig leicht über kleinigkeiten auf...:(
da stimm ich dir zurecht zu !!!

wenn man schon für so einen post einen roten bekommt (nicht negativ auffassen bitte), sollte derjenige auch den mumm haben den namen drunter zugeben...

ps: ich wars auch ned ;)
ich beweis es dir !:D

Berni
30. November 2008, 15:32
Unglaublich geil, Respekt Herr Stöger:
"Mattersburg spielt unsympathisch ..."
"Naumoski - was soll man sagen ... man kennt ihn ..."
Und der Moderator dann:
"Zurück zu alten Mattersburg-Tugenden: Kratzen beissen zwicken .."

Edit: Sicher nicht überhart! Der tut die ganze Zeit herum, kritisiert permanent ... wenn 2 mal was ist, gehört der erst recht weg!!!!!!

Apollon Justice
30. November 2008, 15:34
da stimm ich dir zurecht zu !!!

wenn man schon für so einen post einen roten bekommt (nicht negativ auffassen bitte), sollte derjenige auch den mumm haben den namen drunter zugeben...

ps: ich wars auch ned ;)
ich beweis es dir !:D

Voller Beweis erbracht, Freispruch!:D

Danke auch an Chryz Dee und Deejay RD!:)

Greeeegoooor
30. November 2008, 15:39
Und der Moderator dann:
"Zurück zu alten Mattersburg-Tugenden: Kratzen beissen zwicken .."

Der is natürlich wieder topfit :D Nach zigmal die Wiederholung anschauen, war er sich immer noch nicht sicher obs ein Faul oder eine Schwalbe war.

Zum Spiel sonst: Mattersburg zeigt sich gar nicht mal so schwach. Das 1:0 war ein wahnsinns Tor :D

Ergebnis könnte so bleiben ;)

Lg (auch an den König und den Dietrich)

Berni
30. November 2008, 15:41
???
MODERATOR, nicht KOMMENTATOR, lieber Gregor ;).

Chryz Dee
30. November 2008, 15:43
bbbboooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa a alter was für ein goal:eek: :eek: :eek:

Apollon Justice
30. November 2008, 15:43
2:2 durch Pitak....

Deejay RD
30. November 2008, 15:44
was für ein tor... :eek: :eek: :eek: :eek:

einmal nicht janko das ist auch was neues!!!

Apollon Justice
30. November 2008, 15:57
3:2 für Salzburg. Als Torschütze wird Janko angegeben.

Chryz Dee
so habs ja gewusst das die partie noch gedreht wird , Janko(Bodnar) Nr. 29:D

Bacar Dee
2:3 für SBG

SaiKos
30. November 2008, 16:07
haha herrlich diese paar vereinzelten Maxerln im Salzburg-Sektor

Apollon Justice
30. November 2008, 16:24
4:2 für Salzburg.

Chryz Dee
30. November 2008, 16:27
sehr geil damit geht meine wette auch auf ! Handicap 1:0

dj_feivel
30. November 2008, 18:14

es ist völlig komplett blunzn, wem er ins gesicht schlägt. ich verabscheue naumoski und seine spielweise, wer jedoch mit gleichem / änhlichem antwortet, ist um genau nichts besser und genauso zu bemitleiden.

aber blondie ist ja sooo sympathisch - seit seinen letzten gfrastsackl auftritten bin ich der meinung, dass ihm der erfolg bisschen in die birne steigt.

Berni
30. November 2008, 18:17
Ich geh mal mein Auto in die Garage stellen, nicht dass mir ein Rapid-Fan aus Frust wegen der nur eintägigen Tabellenführung den Spiegel abbricht.
:D :D :D :D :D

BTW.: Auch das war klar, dass der Frust der Rapidler jetzt gegen den Janko geht ... Nennt mich Hellseher, aber das war schon vor einigen Runden klar. Nur den anderen nix gönnen, gell? ;)

SaiKos
30. November 2008, 18:21
BTW.: Auch das war klar, dass der Frust der Rapidler jetzt gegen den Janko geht ... Nennt mich Hellseher, aber das war schon vor einigen Runden klar. Nur den anderen nix gönnen, gell? ;)

nein...
aber warst nicht DU derjenige, der sich letztens beim Derby über den Rempler von Maierhofer so aufgeregt hat? ;)
Über die Aktion vom Janko heute hast du aber bislang kein Wort darüber verloren(wieso auch? is ja kein Rapidler, gell:D)....aber hab mir ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet.

Chryz Dee
30. November 2008, 18:22

ja was solls irgendwas braucht man ja zum mäckern:D

Berni
30. November 2008, 18:25
Saikos: Nein, stimmt schon - Aktion war unnötig. Nur macht der Maierhofer das deutlich öfter und foult deutlich mehr unter der Gürtellinie, daher fällt das bei mir unter die Toleranzgrenze. Sollte aber BEIDES einem Profi eigentlich nicht passieren - weder das Wegdrücken vom Janko, noch das unsympathische Spiel vom Maierhofer, weil sich so beide ihre Leistung schmälern.

dj_feivel
30. November 2008, 18:29
Ich geh mal mein Auto in die Garage stellen, nicht dass mir ein Rapid-Fan aus Frust wegen der nur eintägigen Tabellenführung den Spiegel abbricht.
:D :D :D :D :D

ach berni... ;)

mila superstar (auch acimovic genannt) und vastic zb, die regelmäßig entweder divenhaft dahinfliegen oder gar gar nicht divenhaft bzw. so richtig unter der gürtellinie ihre zarten ellbogen verwenden entfallen dir dann aber schon regelmäßig, oder..?

eh kloar, das klassische "sind ja keine rapidler" syndrom...

ja was solls irgendwas braucht man ja zum mäckern:D

und du dürftest wieder zuckerlwasser brauchen ;)

na jetzt im ernst, siehst du seine aktion(en) wirklich nicht ein?

Berni
30. November 2008, 18:35
Vielleicht hab ich es überlesen, aber hier ging es jetzt eigentlich nur um JANKO und MAIERHOFER, daher hab ich nur zu den zweien was gesagt. Beim Match zuvor, wo ich von Maierhofer geschrieben habe, war es auch offensichtlich, also was genau möchtest du von mir?
Soll ich dir recht geben, dass VASTIC auch ein Dirty-Player ist?
Gut, das mach ich ... du hast nämlich recht.

dj_feivel
30. November 2008, 18:40
Vielleicht hab ich es überlesen, aber hier ging es jetzt eigentlich nur um JANKO und MAIERHOFER, daher hab ich nur zu den zweien was gesagt. Beim Match zuvor, wo ich von Maierhofer geschrieben habe, war es auch offensichtlich, also was genau möchtest du von mir?
Soll ich dir recht geben, dass VASTIC auch ein Dirty-Player ist?
Gut, das mach ich ... du hast nämlich recht.

nein du hast nichts überlesen, jedoch habe ich das gefühl, dass du maierhofer als schmutzfink der liga darstellen willst und dabei andere heisse anwärter für diesen titel immer gerne "vergisst".

schon richtig, so manche aktion kann sich die giraffe sicher sparen, jedoch gibt es weitaus schlimmere. vor allem was das körperliche, also foulspiel angeht.

Berni
30. November 2008, 18:45
habe ich das gefühl, dass du maierhofer als schmutzfink der liga darstellen willst
Muss mal schnell bei WIKIPEDIA schauen, ob ich an das Wort "PARANOIA" oder "NEUROSE" denke, ich verwechsle das immer.

:D

dj_feivel
30. November 2008, 18:54
Muss mal schnell bei WIKIPEDIA schauen, ob ich an das Wort "PARANOIA" oder "NEUROSE" denke, ich verwechsle das immer.

:D

wie charmant... aber ich glaube du verstehst was ich meine. nebenbei, hast du hier eigentlich sonst einen anderen spieler auch schon mal (dermassen) kritisiert? mir fällt spontan keiner ein..

ps: ich glaube du meinst paranoia ;)

dj_feivel
1. December 2008, 13:17
sport.orf.at :

"Das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Mattersburg (4:2) könnte für Salzburg-Stürmer Marc Janko ernsthafte Konsequenzen haben. Am Montag sieht sich die Bundesliga die Bilder von der Tätlichkeit Jankos gegen Mattersburg-Angreifer Ilco Naumoski an und entscheidet dann über weitere Schritte."

"Stürmer Marc Janko war am Sonntag nach ständigen Provokationen in einem Gerangel an den Mattersburger Spieler Ilco Naumoski geraten.

Werten nun die Mitglieder des Bundesliga-Strafsenates drei die im Fernsehen klar zu sehende Aktion von Janko als Tätlichkeit, werden sie gegen den Salzburger Anzeige beim Senat eins erheben. Eine Sperre von Janko für das Spiel am Samstag gegen Ried wäre damit wahrscheinlich."

freut mich für dieses in letzter zeit immer wieder auffallende gfrastsackl und ich bin gespannt auf durch das "das-is-ja-kein-rapidler"-syndrom geprägte antworten... :D

zum anderen frage ich mich, warum das nicht schon öfter / früher so praktiziert wurde. die regelung ist ja nicht so neu (oder täusche ich mich da?).

attila
1. December 2008, 13:32
so..samstag steigt mal die einzig wahre bundesliga partie..nämlich das dancecharts kickerl :)

und am sonntag is dann das wiener derby...

ich glaub wieder mal das der hofmann die partie, mit einem schnitzer, positiv für die violetten aussehen lässt.. :D

Deejay RD
1. December 2008, 13:37
ich glaub wieder mal das der hofmann die partie, mit einem schnitzer, positiv für die violetten aussehen lässt.. :D

das wird ihm hoffentlich nimmer passieren!!! das war sicher nur einmalig...

er wolltets sicher nur spannend machen....

reini
1. December 2008, 14:11
http://sport.orf.at/081201-10582/10583bigstory_txt.html

Sogar Salzburg's Trainer gibt zu, dass der Schiri für Salzburg war ^^

Chryz Dee
1. December 2008, 14:38
http://sport.orf.at/081201-10582/10583bigstory_txt.html

Sogar Salzburg's Trainer gibt zu, dass der Schiri für Salzburg war ^^

"Der Schiedsrichter hatte sehr viel Einfluss auf das Ergebnis",

Sagmal bist du von Beruf Journalist? so kommts mir nämlich vor,die verdrehen auch immer gerne mal was, die aussage heisst noch lange nicht das er für salzburg war!!! Aber ja wenn du meinst..:D

dj_feivel
1. December 2008, 15:11

Sagmal bist du von Beruf Journalist? so kommts mir nämlich vor,die verdrehen auch immer gerne mal was, die aussage heisst noch lange nicht das er für salzburg war!!! Aber ja wenn du meinst..:D

mal zusammengefasst:

- 1 elfer für blondie nicht gegeben

contra

- blondie wegen tätlichkeit nicht ausgeschlossen
- zweiter elfer gegen naumoski nicht gegeben
- naumoski zu unrecht ausgeschlossen

wieviel zuckerlwasser kann man trinken, um da noch immer nicht zu behirnen, das die kühe "bissi" glück gehabt haben....:rolleyes:

die entscheidungen selbst wären meiner meinung nach ja mehr oder weniger egal, weil es sich am ende mit dem schiriglück eh großteils ausgleicht.

Chryz Dee
1. December 2008, 15:16
mal zusammengefasst:

contra

- zweiter elfer gegen naumoski nicht gegeben
- naumoski zu unrecht ausgeschlossen

wieviel zuckerlwasser kann man trinken, um da noch immer nicht zu behirnen, das die kühe "bissi" glück gehabt haben....:rolleyes:

die entscheidungen selbst wären meiner meinung nach ja mehr oder weniger egal, weil es sich am ende mit dem schiriglück eh großteils ausgleicht.

öm wer redet eigentlich mit dir? ausser du mit dir selbst^^

auserdem is diese diskussion sowiso schon wieder total sinnlos, Salzburg hat gewonnen und fertig

Edith: geil und gleich nen roten kassiert danke dan die Grün weißen :D

Apollon Justice
1. December 2008, 15:18
sport.orf.at :

"Das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Mattersburg (4:2) könnte für Salzburg-Stürmer Marc Janko ernsthafte Konsequenzen haben. Am Montag sieht sich die Bundesliga die Bilder von der Tätlichkeit Jankos gegen Mattersburg-Angreifer Ilco Naumoski an und entscheidet dann über weitere Schritte."

"Stürmer Marc Janko war am Sonntag nach ständigen Provokationen in einem Gerangel an den Mattersburger Spieler Ilco Naumoski geraten.

Werten nun die Mitglieder des Bundesliga-Strafsenates drei die im Fernsehen klar zu sehende Aktion von Janko als Tätlichkeit, werden sie gegen den Salzburger Anzeige beim Senat eins erheben. Eine Sperre von Janko für das Spiel am Samstag gegen Ried wäre damit wahrscheinlich."

Weiß nicht, was ich von dieser "Nachträglich durch Video-/Tv-Beweis Sperren-Praxis" halten soll. Einerseits ist es gut, dass solche versteckten Regelverstöße geahndet werden, auch wenn der Schiedsrichter es übersieht. Andererseits stört es mich, dass der Videobeweis zwar zum Strafen verwendet wird, aber ihn im Spiel für umstrittene Tore oder Abseitssituationen oä. zu verwenden(wie im Eishockey, da find ich es super) wird von der FIFA abgelehnt. Da herrscht mE handlungsbedarf.

dj_feivel
1. December 2008, 15:28
Weiß nicht, was ich von dieser "Nachträglich durch Video-/Tv-Beweis Sperren-Praxis" halten soll. Einerseits ist es gut, dass solche versteckten Regelverstöße geahndet werden, auch wenn der Schiedsrichter es übersieht. Andererseits stört es mich, dass der Videobeweis zwar zum Strafen verwendet wird, aber ihn im Spiel für umstrittene Tore oder Abseitssituationen oä. zu verwenden(wie im Eishockey, da find ich es super) wird von der FIFA abgelehnt. Da herrscht mE handlungsbedarf.

richtig, irgendwie wird den schiris im grunde zu viel zugetraut und die sind auch nur menschen, manche fehlentscheidung kann man ihnen fairerweise echt nicht "verübeln"... einen 4. schiri gibt es eh, der tv aufnahmen verfolgen kann / könnte, ich finde ein wenig mehr beachtung bzw. gewicht sollte der schon auch haben. mit der heutigen technik lässt sich eh das meiste sehr schnell klären.

auf der anderen seite weis ich nicht, ob da dann nicht jede kleine entscheidung ein analyse fall wird...

öm wer redet eigentlich mit dir? ausser du mit dir selbst^^
auserdem is diese diskussion sowiso schon wieder total sinnlos, Salzburg hat gewonnen und fertig

:D :D :D - köstlich!

klar red ich mit mir, im einen augenblick lese ich mir deinen nicht sehr wiffen post vor, im anderen bin ich ich, der mir dann antwortet... ;)

logo haben die kühe gewonnen, bestreitet ja keiner. nur du meinst anscheinend, dass die schiri entscheidungen nicht zu muhkuhs gunsten waren, was 1. blödsinn ist und 2. sogar ich es durch meine dicke fette grüne brille schaffe, sowas im falle zuzugeben...

eins würd mich aber interessieren, was meinst du so zu jankos tätlichkeit..?

edith: ich gebe DIR, einem meiner wichtigsten amüsementfaktoren, doch keinen roten. und wenn schreib ich's dazu ;)

Apollon Justice
1. December 2008, 15:41
richtig, irgendwie wird den schiris im grunde zu viel zugetraut und die sind auch nur menschen, manche fehlentscheidung kann man ihnen fairerweise echt nicht "verübeln"... einen 4. schiri gibt es eh, der tv aufnahmen verfolgen kann / könnte, ich finde ein wenig mehr beachtung bzw. gewicht sollte der schon auch haben. mit der heutigen technik lässt sich eh das meiste sehr schnell klären.

auf der anderen seite weis ich nicht, ob da dann nicht jede kleine entscheidung ein analyse fall wird...

Wahrscheinlich denk ich mal wieder zu kurz...aber im Eishockey funktionierts ja auch!:D

Man müsste das system von dort nehmen und auf das Fußballspiel umlegen und anpassen. Damit nicht jede Kleinigkeit analysiert werden muss, sollten halt in den Regeln genau festgeschrieben werden, welche Spielsituationen einem Videobeweis zugänglich sind(z.B nur dann, wenn Zweilfel besteht, ob der Ball die Linie(Tor-, Out-, oder Seitenlinie) vollständig passiert hat, oä.) Soviel zur Theorie... in der Praxis siehts dann wohl wieder ganz anders aus...

dj_feivel
1. December 2008, 16:00
Wahrscheinlich denk ich mal wieder zu kurz...aber im Eishockey funktionierts ja auch!:D

Man müsste das system von dort nehmen und auf das Fußballspiel umlegen und anpassen. Damit nicht jede Kleinigkeit analysiert werden muss, sollten halt in den Regeln genau festgeschrieben werden, welche Spielsituationen einem Videobeweis zugänglich sind(z.B nur dann, wenn Zweilfel besteht, ob der Ball die Linie(Tor-, Out-, oder Seitenlinie) vollständig passiert hat, oä.) Soviel zur Theorie... in der Praxis siehts dann wohl wieder ganz anders aus...

an solche regelungen für die anwendung habe ich auch schon gedacht, die müssen halt klar sein und dann muss es in der praxis gar nicht so anders aussehen denk ich.

zb strittige entscheidungen wie tore durch vermeintliches abseits oder tätlichkeiten kann / sollte man denke ich durchaus vor ort durch einen beweis belegen lassen. man muss ja nicht jeden schubser unter die lupe nehmen.

reini
1. December 2008, 16:58

Naja, der Trainer wird kaum direkt sagen können, dass die eigene Mannschaft von (falschen) Schiedsrichtigerenscheidungen profitiert hat...

Aber ja, wenns der Pacult gesagt hätte, dann hätte meine Aussage gepasst...Egal

Von mir kam der Rote nicht. Ich verteil selten Rote und schon gar nicht im Fußballthread, weil da wird nicht so sachlich diskutiert :)

AD Videobeweis:
Man müsste das System vom Football nehmen.
Pro Halbzeit darf eine Mannschaft 3 Timeouts nehmen.
Sollte eine Schiedsrichterentscheidung angeblich falsch sein, kann ein Team die Entscheidung challengen. Dann wird das ganze nochmal vom Schiri genau angesehn.
Liegen sie richtig, wird die vorige Entscheidung zurückgenommen, liegt das Team falsch, wird ihnen ein Timeout abgezogen.

Im Fußball könnten man das halt mit den Auswechslungen machen.

Football ist zwar rundenbasiert, aber meistens wird sowieso nur nach einem Touchdown oder einem vermeintlichen First Down oder Turnover gechallengt.
Im Fußball wäre das halt nach einem Tor oder einem Foul im Strafraum...
Das würd sich ziemlich gut durchsetzen, pro Spiel, wenn überhaupt, würde es sowieso nur 1-2 Challenges geben

silenced
1. December 2008, 17:53
mal zusammengefasst:

contra

kann man so nicht stehenlassen, wenn etwas hinter seinem Rücken geschieht, kann man ihm wohl kaum Bevorzugung der Salzburger vorwerfen.

Katsche
1. December 2008, 18:39
kann man so nicht stehenlassen, wenn etwas hinter seinem Rücken geschieht, kann man ihm wohl kaum Bevorzugung der Salzburger vorwerfen.
stimmt hargenau :zwinkern:

das noch keiner gelesen ---->

Maierhofer muss Dressen kaufen Rapids Stefan Maierhofer verschenkt viel zu viele seiner Trikots. Der Goalgetter, der beim 8:1-Erfolg gegen Altach neben einem Fan auch den gegnerischen Keeper Andreas Michl mit einem Dress beglückte, hat das Trikot-Kontingent, das jedem Spieler für die gesamte Saison zur Verfügung steht, laut "Krone" bereits überschritten. Jetzt muss der Ex-Legionär, der gegen die Vorarlberger drei Treffer erzielte, die Leibchen im Fanshop kaufen. Er bekommt aber einen Sonderpreis.

reini
1. December 2008, 18:54
Ja, habs in der Krone gelesen, aber wenn ich das geschrieben hätte, dann wäre es sowieso schlecht gewesen, weil "Krone", "Maierhofer" und "Rapid" vorkommt...

Katsche
1. December 2008, 18:59
find das aber ne rechheit,
nich von rapid direkt.. sonder das es vereinlich solche ein kontingent gibt !!

und wenn das EINmal überschritten wird muss er sich neue kaufen !?!?! :confused:
hääää, er spielt für rapid ..

DJ Stone
1. December 2008, 19:04
Mein Gott die paar Netsch werden dem Mayerhofer auch wurscht sein, sollens den Betrag spenden, dann haben alle was davon :)

The Show Man himself, ich find earm trotzdem super

Katsche
1. December 2008, 19:06
Mein Gott die paar Netsch werden dem Mayerhofer auch wurscht sein, sollens den Betrag spenden, dann haben alle was davon :)
keine frage,
es würde ihm die ganze saison über nicht jucken (REIN vom geld her !)

aber finde es nur komisch das so ein kontingent gibt,
glaub nicht das top-klubs so etwas haben... aber nungut !!

reini
1. December 2008, 19:24
Glaub nicht, dass in einem Verein so locker zugeht, wie sich das alle vorstellen. Da gibts schon einige disziplinarische Maßnahmen, an die sie sich zu halten haben und das is halt eine davon!

Katsche
1. December 2008, 19:49
Glaub nicht, dass in einem Verein so locker zugeht, wie sich das alle vorstellen. Da gibts schon einige disziplinarische Maßnahmen, an die sie sich zu halten haben und das is halt eine davon!
ja aber wenn so etwas bei bayern (nenne nen xy verein) sein würde,
würde man das auch zu hören bekommen.. war aber noch nicht so, zumindest meiner erfassund ..

ist schon klar das es solche maßnahmen gibt,
und finde das auch gut so !

aber wenn das mal passiert dann bekommt er nun halt mal neue.. gratis und nicht dass er sich die selbst kaufen muss im fanshop !!!

grüßgott, ich bin der stefan maierhofer, ich hätte bitte gerne ein maierhofer-trikot.. original bitte !
verkäuferin: sorry ausverkauft, alle schon weg :D :D :D

dj_feivel
1. December 2008, 20:49

kann man so stehen lassen, weil ich behauptet habe, dass die dosen glück gehabt haben.

bodowes
1. December 2008, 21:23
... Er bekommt aber einen Sonderpreis

wieso? rapid zahlt doch nicht schlecht :D

find ich mal ganz ok dass er trikots unter die leute bringt. die dinger sind, ein sammler wie ich weiß das, sehr sehr kostspielig wenn man versucht, jede saison zuzuschlagen.

Deejay RD
1. December 2008, 21:59
Maierhofer muss Dressen kaufen Rapids Stefan Maierhofer verschenkt viel zu viele seiner Trikots. Der Goalgetter, der beim 8:1-Erfolg gegen Altach neben einem Fan auch den gegnerischen Keeper Andreas Michl mit einem Dress beglückte, hat das Trikot-Kontingent, das jedem Spieler für die gesamte Saison zur Verfügung steht, laut "Krone" bereits überschritten. Jetzt muss der Ex-Legionär, der gegen die Vorarlberger drei Treffer erzielte, die Leibchen im Fanshop kaufen. Er bekommt aber einen Sonderpreis.

2 freunde von mir haben ein original dress von ihm bekommen!!!
wollt auch eins haben aber ich glaub das kann ich jetzt vergessen...:D :D :D

Chryz Dee
1. December 2008, 22:14
kann man so stehen lassen, weil ich behauptet habe, dass die dosen glück gehabt haben.

Ja das glück der tüchtigen

dj_feivel
2. December 2008, 08:27
Ja das glück der tüchtigen

:D :D :D
das ist wiedermal einfach zum schiessen - und da soll einer noch meine grüne brille kritisieren...

edith: nochmals die frage, was hälst du von jankos tätlichkeit (die leider doch ungeahndet bleibt)?

BuLLJay
2. December 2008, 09:56
Zur jankos tätlichkeit: Frechheit³

blöd das da schiri das nicht gesehn hat. :rolleyes:

Ich glaub wenn das ein anderer spieler gewesen wär, würd man im nachhinein fahnden bzw. ihn sperren. glaub ich halt.

dj_feivel
2. December 2008, 10:40
Ich glaub wenn das ein anderer spieler gewesen wär, würd man im nachhinein fahnden bzw. ihn sperren. glaub ich halt.

anzunehmen. ich traue mich zu behaupten, dass wenn es beim strafsenat um ein erzgfrast wie z.b. naumoski gegangen wäre und nicht um goldlöckchen, die strafe gegeben worden wäre. und das kann ja nicht sinn un zweck eines "gerichts" sein...

BuLLJay
2. December 2008, 10:40
Er wirds schlicht und einfach nicht gesehen haben.

SaiKos
4. December 2008, 16:06
Derbymarsch 07.12.2008, 13:00 Uhr, Reumannplatz: „Fahnen statt Böller!“

RAPIDler!

Die letzte mediale Schlagzeilensuche und die Gier nach einem dramatischen Aufhänger für die entbehrlichen Beiträge mancher Zeitung vor dem letzten Wiener Derby sind uns allen noch gut in Erinnerung. Leider sieht es vor diesem auch nicht viel besser aus und der RAPIDanhang bekommt vor seinem Marsch am Sonntag wieder den altbekannten Stempel der Chaoten und Radaubrüder umgehängt.

Aber: Die Böllersituation ist eine brisante und beim letzten Aufmarsch der Hütteldorfer Fanszene mussten leider auch wir feststellen, dass manche Leute nicht in der Lage sind, mit diesen umzugehen. Die Medien hatten ihren Aufhänger.
Wir wollen niemanden belehren und auch niemandem etwas verbieten, jedoch sind wir der Meinung, dass es beim Marsch am Sonntag einen besseren Weg gibt zu zeigen, welche Farben diese Stadt vertreten.

Wir haben uns entschlossen, den Marsch am Sonntag unter das Motto:“Fahnen statt Böller!“ zu stellen. Unser Plan ist es, gemeinsam mit euch, einen grün-weißen Haufen zu bilden welcher stolz seine Fahnen in den Straßen und Gassen von Favoriten in den Wiener Himmel streckt und sich singend Richtung Horrplatz bewegt.

Lasst uns unsere Gesänge so zelebrieren wie unser Verein, unsere Farben und unsere Szene es verdienen! Greift zu euren Fahnen, nehmt sie mit aufs Derby und wir zeigen jedem, wem diese Stadt gehört!

Ultras RAPID, Tornados, Green Lions, Flo’Town Boys, Lords & Spirits

BuLLJay
4. December 2008, 18:47
jo wird leiwand, dass match. schwierig... okotie meint, dass die rapid weggeschossen wird.

Ich hoff es zumindest. Na mal schaun.

SaiKos
4. December 2008, 18:58
ja, Okotie steht dem Maierhofer im große Sprüche machen um nix hinten nach :D

dj_feivel
4. December 2008, 21:11
ja, Okotie steht dem Maierhofer im große Sprüche machen um nix hinten nach :D

...dafür hat er ein drittel der treffer vom maierhofer. jetzt frag ich mich mal, wer die schnauze halten sollte.

zum dem aufruf: große klasse, freut mich sehr, dass gerade die wichtigen gruppierungen das initiiert haben. ziemlich forza...

aber diese pösen pösen... Nicht wahr, BERNI?!? ;)

bitte nicht ernst nehmen, aber das ist ja aufgelegt...

dj_feivel
5. December 2008, 09:45
na jetzt bin ich mal gespannt, wie viel hirn die austria verantwortlichen bzw. der stadionsprecher haben und ob sie die anwesenheit dieser armseligen kreatur groß verkünden werden...:rolleyes:

attila
5. December 2008, 10:25
na jetzt bin ich mal gespannt, wie viel hirn die austria verantwortlichen bzw. der stadionsprecher haben und ob sie die anwesenheit dieser armseligen kreatur groß verkünden werden...:rolleyes:

DANN GIBTS TOTE!

BBS18
5. December 2008, 10:56

Geh bitte, wenn der auf Spielfeld kommt verwechseln ihn eh alle mit einen "Perchten" mit dem Gfriss...

Na also Spaß bei Seite, angekündigt wird er sicher und de Veilchen auf der Ost werden halt alle ganz geil werden und mit der Hand in der Hose dastehen und Didulica kreischen, mir ist`s egal der Psycho hat sich eigentlich keine Aufmerksamkeit verdient...

(ja schön langsam kommt die Derbystimmung :D)

attila
5. December 2008, 11:11
Geh bitte, wenn der auf Spielfeld kommt verwechseln ihn eh alle mit einen "Perchten" mit dem Gfriss...

Na also Spaß bei Seite, angekündigt wird er sicher und de Veilchen auf der Ost werden halt alle ganz geil werden und mit der Hand in der Hose dastehen und Didulica kreischen, mir ist`s egal der Psycho hat sich eigentlich keine Aufmerksamkeit verdient...

soll ich das video der rapidler suchen :D

obwohl ich sagen muss der raketen angriff war ziemilch geil :D

dj_feivel
5. December 2008, 11:48

hast eh recht, der ist gestraft genug mit sich selbst. trotzdem spricht seine hochpreisung bei den lilanen ganz schön bände finde ich...

attila
5. December 2008, 11:52
hast eh recht, der ist gestraft genug mit sich selbst. trotzdem spricht seine hochpreisung bei den lilanen ganz schön bände finde ich...

das stimmt..das is wirklich schon gaylord mäßig..

man wird sehen was passiert...die capos von den ultras sind nicht gut zu sprechen auf ihn glaub ich..

(derby damals weisst ja eh )

nur diesmal sind sie gegen böller und das is auch gut so..
denn eines is klar...testlauf nummer 2 am horr platz is übermorgen..
und wenn irgendwas fliegt..egal von welcher seite..-->happel..
also hoff ich das sie ihn nur schimpfen und sonst nix ..

SaiKos
5. December 2008, 12:10

typisch violett, überrascht mich in keinster Weise...

dj_feivel
5. December 2008, 14:08
typisch violett, überrascht mich in keinster Weise...

bitte einigen wir uns auf eine effizientere, nämlich um eine silbe kürzere ausdrucksweise:
"lila" :D :D :D

attila
5. December 2008, 14:15
bitte einigen wir uns auf eine effizientere, nämlich um eine silbe kürzere ausdrucksweise:
"lila" :D :D :D

darf ich dir wieder winken? :D

bodowes
5. December 2008, 16:36
...dafür hat er ein drittel der treffer vom maierhofer. jetzt frag ich mich mal, wer die schnauze halten sollte.
...

und dann schauen wir auf die jahrgänge der beiden striker und sehen, dass oko noch ein bissl zeit hat um auf das "niveau" (wie jetzt ?! :confused: ) vom maierhofer zu kommen :p ;)

dj_feivel
5. December 2008, 16:48
und dann schauen wir auf die jahrgänge der beiden striker und sehen, dass oko noch ein bissl zeit hat um auf das "niveau" (wie jetzt ?! :confused: ) vom maierhofer zu kommen :p ;)

keine frage. gerechtfertigt das allerdings seine (unberechtigten) großen sprüche...? ;)

bodowes
5. December 2008, 16:54
keine frage. gerechtfertigt das allerdings seine (unberechtigten) großen sprüche...? ;)

so ein verbales hin- und her gibt ja ein bisserl pfeffer ins chili (=derby: scharf) :) rechtfertigungen würde ich da gar keine suchen, die gibts nämlich ned. weil es ja doch immer heißt: entscheidend is auffem platz! mundwerke gewinnen keine spiele - obwohl ich glaube dass beide am SO treffen.

und ich guck mir heute (nachdem ich ja derzeit in D-land bin) mal in ner hiesigen sportsbar den knaller bayern-hoffenheim an!

SaiKos
5. December 2008, 19:45

naja, man sollte hier aber auch erwähnen das Maierhofer noch nicht lange Profi-Fussballer ist..
der war ja bis 19,20 daheim bei seiner Familie als Wirt engagiert ;)

reini
5. December 2008, 20:18
1:0 Lask! Na gwinnen die auch wiedermal

Chryz Dee
6. December 2008, 21:58
So ein ungefärdetes 2:0;)

Janko mit seinem 30 streich und supertor von Bodnar, jetzt nur noch ein X oder Austria sieg und die runde ist perfeckt gelaufen;)

SaiKos
7. December 2008, 12:08
So ein ungefärdetes 2:0;)

Janko mit seinem 30 streich und supertor von Bodnar, jetzt nur noch ein X oder Austria sieg und die runde ist perfeckt gelaufen;)

autsch, die deutsche Rechtschreibung lässt grüßen...

Chryz Dee
7. December 2008, 12:13
autsch, die deutsche Rechtschreibung lässt grüßen...

du hast wohl auch keine anderen sorgen oder?

SaiKos
7. December 2008, 12:18
du hast wohl auch keine anderen sorgen oder?

daweil nicht, nein :)

BuLLJay
7. December 2008, 12:50
Vl. wett ich an 10er auf die Austria. Glaub aber das heute, die Rapid das Rennen machen wird. :(

BuLLJay
7. December 2008, 15:06
1:0 für Voilett! :grinsen:

BuLLJay
7. December 2008, 15:08
2:0 für Violett!

kick it like Acimovic!

Bacar Dee
7. December 2008, 15:09
2:1 ... geiles match :)

BuLLJay
7. December 2008, 15:09
Anschlusstreffer durch Hofmann. 2:1. Es sei ihnen gegönnt!

BuLLJay
7. December 2008, 15:12
Puh.... das war knapp von Boskovic.

@Dee: Saugeiles Matchal ;)

reini
7. December 2008, 15:17
Schade, dass jetzt Pause ist, Rapid grad am Drücken. Hoffe sie behalten das bei, sonst wirds wieder peinlich

SaiKos
7. December 2008, 15:17
Lukse schenkt den lilanen wieder die Tore....

Deejay RD
7. December 2008, 15:19
super match auf beiden seiten!!!
hoffentlich gehts in der 2ten halbzeit so weiter...