Vollständige Version anzeigen : Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
bodowes
4. May 2009, 15:08
wie wahr, wie wahr.
ich hab zwar nicht den detailliertesten einblick in das lizenz thema, halte das trara aber für weit überbewertet...
na ja da kann ich ein paar argumente dagegenhalten. ich bin zwar auch für fußball am grünen rasen statt am grünen tisch aber: wozu lizenzen und dazugehörige auflagen? wieso überhaupt im profifußball schauen, wer vorbildhaft in wirtschaftlichen und vereinspolitischen fragen (u.a. stichwort sicherheit in den stadien etc.) agiert und wems auf deutsch gesagt a bissl mehr wurscht ist?
was ich nicht beabsichtige ist zu sagen, dass die lizenzierung ein vorbildhafter prozess ist. unsere liga gleicht in dieser frage ohnehin einer bananenrepublik, zu oft wurde dieses thema nach allen sich bietenden seiten gedehnt und gelockert. und in zukunft wirds genauso sein. doch ein wenigstens existiert dieses theoretisch straff verankerte regulativ und stellt einen zumindest semi-professionellen ligabetrieb in unserer im internationalen vergleich geltenden nullerl-liga sicher.
selbst ligagranden wie der SK rapid müssen trotz der sich selbst auferlegten lichtgestalt und verdiensten um den heimischen fußball genau wie altach, gratkorn oder der FC dornbirn auch noch eine stufe nach oben reporten, was, mit wem, um wieviel und wann im verein passiert. zwar sind vorm lizenzgeber nicht alle ganz so gleich wie vor gott, aber immerhin lässt sich dadurch ein gewisser qualitätsstandard sicherstellen bzw. wird reguliert, was "finanziellen" und "nicht-finanziellen" bereichen abzulaufen hat. schulden-machen gilt ja so schon bald als olympische disziplin - ohne auflagen wäre wohl zB als aktuelles beispiel der GAK schon ein paar mal meister ...
dass der bürokratische aufwand und die einzelnen instanzen nicht transparent und vor allem für fans und öffentlichkeit glaubwürdig wirken, ist auch klar. was aber nicht geht ist, dass man ohne rücksicht auf allfällige verluste in wirtschaftlichen fragen oder auch in sachen sicherheit in den stadien gefuhrwerkt wird. bitte sich das kurz mal auf der zunge zergehen lassen, wie die liga ohne lizenzierungsverfahren aussehen würde.
massive-base
10. May 2009, 16:20
Rapid-Dosen: Fängt mir an zu gefallen :)
Katsche
10. May 2009, 16:49
gutes spiel,
guter sieg an grün !!
Immer wieder ein geiles Spiel, wenn Rapid gegen Salzburg spielt. Das war Spitzenfußball
Tolles Spiel, schöne Tore auf beiden Seiten, wiedermal eine paar Vollkoffer auf der Nord
massive-base
10. May 2009, 16:53
Fands auch ein gutes Spiel, hab leider keine Karte mehr bekommen :/
Beide Teams gut gespielt, nur RB hat gegen Ende immer mehr nachgelassen (vom 2. Tor mal abgesehen) und der Sieg auf jeden Fall verdient, ob der Meisterteller für Rapid jetzt schon realistischer ist? IMHO nicht... :D
Chryz Dee
10. May 2009, 17:19
boahh ja das spiel war echt mal wieder werbung für die Buli, schade finde das ergebnis leider zu hoch aber was solls, jetzt müssen hald beide heimspiele gewonnen werden :)
DJ Alessandro
10. May 2009, 17:53
sodala ich hätte ne karte für Rapid - Mattersburg vollpreis süd für 27 € anzubieten mehr will ich auf gar keinen fall selbstabholung in wien oder vor dem stadion bitte pm an mich bei interesse lg Alex
WIR WERDEN MEISTER !
Katsche
10. May 2009, 18:20
WIR WERDEN MEISTER !
da haben aber WIR was dagegen :) :D
freu mich noch auf einen spannenden titelkampf :grinsen:
bodowes
11. May 2009, 06:40
schön, dass die meisterschaft wieder einen schuss spannung abbekommt. ganz eng wirds aber wohl nicht mehr.
Ich kühl schon mal das Red Bull ein.
Eigentlich 4:0, so aber 2:0.
Chryz Dee
17. May 2009, 15:19
Ich kühl schon mal das Red Bull ein.
Eigentlich 4:0, so aber 2:0.
naja 3:0 passt auch, jetzt wirds dann noch peinlich für die grünen:D
@ DJ Alessandro : wer wird Meister?:)
DJ Stone
17. May 2009, 15:23
Peinlich wars in Ried für die Dosen auch :D
Peinlich ist, dass es nicht 4:0 steht ... wie kann man da nur ein Abseits sehen?
Wie Stöger sagte - und ich auch schon vor Monaten - RAPID scheitert heuer an seiner IV ...
DJ Stone
17. May 2009, 15:35
Berni: damit liegst du auch völlig richtig.
Wobei die der anderen Europacup Anwärter, Salzburg, Sturm, Austria oder Admira *g* nicht viel besser sind. -> und deshalb schwant mir für die Quali Spiele schon wieder böses, trotz Rot-Weiß-Rotem Patriotismus ;)
SaiKos
17. May 2009, 15:41
naja 3:0 passt auch, jetzt wirds dann noch peinlich für die grünen:D
schon vergessen wieviel ihr letztens in ried gespielt habts?:)
trotz allem: gratulation zum titel
ob er wirklich verdient is, lass ich mal so stehen, letzte woche hat man ja gesehen wär den besseren und schöneren fussball spielt
edit: richtig berni, wenn ich nur daran denk wenn unsre abwehr von eto´o oder rooney zerlegt werden würde.....da möcht ich lieber die rapid ernsthaft im uefa-cup mitspielen sehen...
und wie salzburg dann von den top-teams von europa zerlegt wird, hat ja auch was amüsantes ansich
Dj Stone: Kann man so nicht sagen, ist ja noch ne Zeit hin und jeder kann sein System umstellen oder neue Leute kaufen.
Saikos:
Verdient ist der Meister, der am Ende die meisten Punkte hat.
Auch wenns dir nicht gefällt ...
SaiKos
17. May 2009, 15:45
Saikos:
Verdient ist der Meister, der am Ende die meisten Punkte hat.
Auch wenns dir nicht gefällt ...
ja das schon, trotzdem spielt rapid den besseren fussball
rapid hats eig. selber verbockt gg. sturm und altach
Meister ist der, der am Ende die meisten Punkte hat.
Ob er's verdient hat, ist eine andere Frage.
Es ist fast genau das eingetreten, was ich vermutet habe. Salzburg gewinnt gegen den LASK und wir beißen ordentlich gegen Ried ab.
Das Janko dem Krankl daheim drei Tore schießt und damit seinen Rekord einstellt, ist nicht ganz passiert, aber der Rest hat gestimmt. Wenigstens scheitern wir jetzt nicht wieder in der zweiten CL-Quali-Runde :D
Wundern mich nicht die Aussagen hier ... Grün ist anscheinend die Farbe der schlechten Verlierer.
Chryz Dee
17. May 2009, 15:57
schon vergessen wieviel ihr letztens in ried gespielt habts?:)
trotz allem: gratulation zum titel
ob er wirklich verdient is, lass ich mal so stehen, letzte woche hat man ja gesehen wär den besseren und schöneren fussball spielt
edit: richtig berni, wenn ich nur daran denk wenn unsre abwehr von eto´o oder rooney zerlegt werden würde.....da möcht ich lieber die rapid ernsthaft im uefa-cup mitspielen sehen...
und wie salzburg dann von den top-teams von europa zerlegt wird, hat ja auch was amüsantes ansich
trotz alledem haben wir diese Saison 7 Punkte gegen die grünen geholt,also bitte:)
Wundern mich nicht die Aussagen hier ... Grün ist anscheinend die Farbe der schlechten Verlierer.
Liest du eigentlich die Beiträge auch?
SaiKos
17. May 2009, 16:05
Liest du eigentlich die Beiträge auch?
vl wurmt ihn ja noch die miserable saison der linzer :D
@chryz dee: nochmal, gratulation zum titel, aber mMn spielt rapid trotzdem den besseren fussball wie man letzte woche ja gsehen hat, das hat nix mit schlechter verlierer zu tun, aber egal ;)
DJ Stone
17. May 2009, 16:14
Dj Stone: Kann man so nicht sagen, ist ja noch ne Zeit hin und jeder kann sein System umstellen oder neue Leute kaufen.
Sehe ich nur bedingt so. Das Problem mit den anfälligen Verteidigungsreihen ist nicht erst seit kurzem so, sondern war schon länger so. Ich bezweifle deshalb auch, das jetzt in den 2-3 Monaten bis zu den ersten Quali Spielen das verbessert werden kann, auch wenn ichs mir wünschen würde.
SaiKos
17. May 2009, 16:19
in welchen Ländern auf der Erde ist Red Bull als Getränkehersteller eig. noch nicht etabliert?
Ich glaub Frankreich oder? Naja dann werden wohl 1-2 französische Abwehrspieler verpflichtet werden...
silenced
17. May 2009, 16:35
this.
ich find diese Diskussion über verdient oder nicht sinnlos. Wer zuletzt oben steht hats verdient, weil eine Meisterschaft über 36 Runden nun mal Konstanz zeigt.
DJ Stone
17. May 2009, 16:45
Zumindest gibts zum Meisterschafts Finish, nachdem oben udn unten wohl alles entschieden ist noch einen spannenden Kampf um die UEFA Cup Startplätze. Ried nur mehr knapp hinter Sturm und noch im dirketen Duell...
So ist es mir auch sympathisch.
Ich finde, RIED und STURM sind von der spielerischen Klasse her zwei fleissige Teams, die viele Österreicher dabei haben und aus dem, was sie zur Verfügung haben, das Beste machen.
Sicherlich sind beide spielerisch keine Granaten, aber schaffen sehr ordentliche und ansehnliche Spiele.
Etwas hadern möchte ich mit Mattersburg, wie bekannt ... die möchte ich gerne absteigen sehen.
Aber was soll's ...
bodowes
17. May 2009, 19:05
bin ich komplett bei dir, berni.
neben torminator und lichtgestalt janko sind sturm und vor allem ried die absolut positivsten überraschungen dieser saison.
sturm, wieder mit abgängen der feinsten art konfrontiert, schafft rund um den mittlerweile dauernd in D gefragten franco foda mit toller jugendarbeit (gezwungenermaßen) widrigste personalsituationen zu kompensieren und die jantschers und beichlers dieser welt sogar für nationalteams über der U13 (ihren gesichtern nach zu urteilen, nicht ihrem können) interessant zu machen, allem voran der ersten mannschaft unter constantini. garniert mit alt-granaten wie haas, muratovic und hlinka als abräumer sind die grazer sehr oft ein augenschmaus für den neutralen fan: es geht ab, nach vorn, meist ohne rücksicht auf verluste. dass man dann hinten trotz für heimische verhältnisse ganz passablen abwehr rund um ferdl und sonnleitner immer wieder diffuse tore kassiert wie der gleich 3 in krampfenberg, das ärgert - ist aber auch bei einer mannschaft wo jedes jahr leistungsträger abgeschöpft werden klar und vorhersehbar. auf dass der foda den blackies (und unserer liga!) noch lange erhalten bleibe - lautern ist ja dran wie wir wissen, wie auch am hütteldorfer grantler.
und das sonst fußballerisch eintönige innviertel bringt mit den josko fenstern aus ried und meinem trainerfavoriten paul gludowatz richtig schwung und farbe in das sonst eher maue mittelfeld der liga. wie auch in graz finden sich in OÖ äußerst talentierte heimische kicker neben institutionen wie brenner, drechsel und internationalen tormaschinen wie nacho und salihi. daneben ist für mich goalie gebauer der mann der saison zwischen den pfosten, auch wenn ein safar zuletzt auch richtig klasse gehalten hat. alles in allem versteht es ried gerade zu hause und da gerade gegen äußerst spielstarke teams wie den hütteldorfer SC oder den wals-siezenheimer sportfreunden ein engmaschiges und genau durchdachtes defensivgerippe aufzustellen und dolchstöße zu setzen, wenns nötig ist. auch eine entdeckung ist stefan lexa (wobei der wohl schon öfter entdeckt als abgeschrieben wurde), der über umwege jetzt als leistungsträger bezeichnet werden darf und ebenso großen anteil am rieder aufschwung genießt. auch hier gilt meiner meinung nach: so lange als möglich den altvater und taktiker gludi halten und schauen was am ende dabei rauskommt (euroliga?). und auch wenn es am ende "nur" platz 4 oder 5 wird - das ist aller ehren wert. ziel muss auch sein, den TORero nacho da vorne milde zu stimmen und ihm das süße leben im beschaulichen österreich zu vermittlen, auf dass auch er lange bleiben möge - dem schau ich gerne zu.
absteiger im warsten sinn des wortes - um jetzt schon den vorhang über diese saison fallen zu lassen - sind aus meiner sicht die dosen-abwehr, der LASK als ganzes, mario canori, daxbachers einstürmerweilwirnichtmehrhaben-taktik die okotie erstmals eindrucksvoll in der 34. runde durchbrechen konnte, die heimische lizenz-vergabe, ilco naumoski und die mattersburger irrfahrten zwischen platz 9 und 10, premiere, peter pacult, schiedsrichter einwaller und der kärntner rasen.
die liste wäre durch wissende und halbwissende wie mich bitte zu erweitern - prost.
Katsche
17. May 2009, 19:30
nun ists vollbracht, meister :)
obs verdient ist oder nicht ist egal wie silenced schon sagt, eine MS hat 36 runden, und wer dann dort oben steht ist nunmal meister :)
rapid hat die chance zum titel aber sicherlich nicht (nur) heute verspielt !!
Greeeegoooor
17. May 2009, 19:59
rapid hat die chance zum titel aber sicherlich nicht (nur) heute verspielt !!
wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung :D
Als erstes Gratulation an den "Verein", der heut Meister wurde.
Jankos Tore waren das ausschlaggebende warum Dietrichs Burschen vorne sind.
Für Rapid war die Niederlage gegen Sturm einfach der Knackser.....
Naja, ich freu mich trotzdem sehr, dass der SCR den 2. Platz belegen wird :)
SaiKos
17. May 2009, 20:05
Für Rapid war die Niederlage gegen Sturm einfach der Knackser.....
Naja, ich freu mich trotzdem sehr, dass der SCR den 2. Platz belegen wird :)
qft
wenigstens haben wir die Austria und die Dosen im St. Hanappi besiegt :)
dj_feivel
18. May 2009, 07:53
eine retorten truppe von mulitkulti nutten ist meister geworden, sportlich sicherlich nicht unverdient, denn die punkte haben's ja schließlich (wobei man den kunstraseneffekt nicht vergessen sollte, was aber nichts neues ist). das war's dann auch schon irgendwie...
ich kann damit insofern gut leben, dass rapid genau diese truppe vorige woche gedemütigt hat - sowohl sportlich als auch beim support. das, was da im stadion abgegangen ist, wird es bei den dosen nie geben, so what... aufgrund des hintergrunds ist dieser titel eigentlich ignorierenswert.
aber wird sicher ne nette kinderparty in salzburg :D
jetzt freu ich mich mal auf unterstellungen ala schlechter verlierer, neid blablabla :)
MoonWalker
18. May 2009, 08:00
32:5 in meistertiteln ... zeigt eindeutig wo der fußballgott zuhause ist!
dj_feivel
18. May 2009, 08:53
das ist erst der zweite dosentitel, die austria titel kann man nicht wirklich dazu zählen...
wobei ja von den 32 Titeln nicht alle auf ganz Österreich zu beziehen sind, sprich keine landesweiten Titel, aber das ignoriert das grüne Volk ja seit Jahren.
ZUR INFO:
Seit dem Jahre 1911 werden in Österreich offizielle Fußballmeisterschaften ausgetragen. Bis Sommer 1949 ermittelten in der höchsten Spielklasse ausschließlich Wiener Vereine ihre Meister.
Im Zuge des Streits zwischen den Vertretern des Amateurwesens und des "Geschäftssports" kam es am 30. Juni 1949 zum Auszug der Wiener Liga aus dem Fußballverband und zur Gründung einer eigenen Vereinigung. Fünf Tage später erfolgte bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB die überraschende Wende: Auf Antrag Niederösterreichs wurde einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen.
Quelle: ÖFB
MoonWalker
18. May 2009, 11:02
eben deshalb hab ich den rbs auch 5 zugestanden :D
SaiKos
18. May 2009, 11:23
oje, dass kann wieder eine lange Diskussion werden bzgl. red bull & sv salzburg, die die Ahnung von Fussball haben, die wissen sowieso dass es erst der 2. Titel für die Dosen is...da erübrigt sich jede diskussion
@feivel: wäre mir eine grünen wert,
aber -> Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dj_feivel erneut bewerten können.
dj_feivel
18. May 2009, 11:44
ich meine es geht nicht ums nicht gönnen, aber eine zusammengekaufte söldnertruppe, die null herz hat und dementsprechend viel leidenschaft zeigt, ist für mich einfach ignorierenswert.
ganz ehrlich, ich würde den lilanen, wenn sie es sich jetzt erarbeiten würden, den titel mehr gönnen als den seelenlosen aus salzburg, denn das am verteilerkreis ist ein verein, wo etwas dahinter steckt (auch wenn ich es nicht mag bzw. nach vollziehen kann :D)...
Wenn die Truppe null Herz hatte und null Leidenschaft, ist das aber noch mehr ein Armutszeichen für alle nach Platz 1 ...
SaiKos
18. May 2009, 11:56
Wenn die Truppe null Herz hatte und null Leidenschaft, ist das aber noch mehr ein Armutszeichen für alle nach Platz 1 ...
ein Armutszeichen is, dass Red Bull mit einem ~70 Mio. Budget nicht Serien-Meister ist...
Apollon Justice
18. May 2009, 12:00
ein Armutszeichen is, dass Red Bull mit einem ~70 Mio. Budget nicht Serien-Meister ist...
Geld allein schießt eben keine Tore...
Herz und Leidenschaft hat absolut NICHTS mit Können zu tun.
Salzburg wurde durch Red Bull genau das genommen. Red Bull hat nunmal so eine Marketing-Strategie und die ziehn sie in jeder Sportart durch, da spricht ja nichts dagegen. Allerdings gehört im Fußball mehr dazu, als immer nur zu gewinnen.
Ich erinner mich da noch sehr gut, wo Rapid in der Tabelle weit unten war und trotzdem bei Eiseskälte die Fans ihren Support gegeben haben und meistens immer noch mehr Leute im Stadion warn, wie beim 1. oder 2. Das ist Herz und Leidenschaftt.
Genauso wie gestern: Die Rapid-Fans haben den Riedern sogar applaudiert.
Was wäre gewesen, wenn Sturm in so eine Situation gewesen wär? Da hätten die Fans das Stadion zerlegt. Stimmt nicht? Na was war dann am Freitag beim 3:3 gegen Kapfenberg?
Klar, Salzburg ist Meister und dazu muss man ihnen gratulieren.
Aber sogar der Trainer von Salzburg hat letztens gesagt, dass Rapid wahrscheinlich mehr Qualität als Salzburg hat, das sagt schon einiges denk ich.
Leider haben sich die Salzburger damals von Red Bull und vor allem die Fans von deren Konzept überrumpeln lassen.
Red Bull triftt da ja jetzt keine "Schuld", die ziehn halt einfach ihr Ding durch. Aber die Vereinsführung und die Fans ham da gscheit daneben ghaut.
Bestes Beispiel: 0:7 gegen Rapid...Spät. nach 0:5 ein paar Sekunden nachm Pauspfiff, warn nur noch die Hälfte der Leute im Stadion. DIe wollen ihre Mannschaft NUR gewinnen sehn. Und warm muss auch sein im Stadion, weil in die Kälte setz ma uns ja nicht. Und eine supertolle Lichtshow in der Pause. Aber wehe sie kommen in Rückstand, dann geh ma gleich wieder und schimpfen bis zum nächsten Sieg auf die Mannschaft.
dj_feivel
18. May 2009, 13:02
finde ich nicht, ich applaudiere lieber einer mannschaft, die sich zerreißt und 0:3 verliert als für eine mannschaft die lust- und leidenschaftslos 1:0 gewinnt. und es war ja nicht so, dass die dosen heuer so dominant gut gespielt haben, im gegenteil.
SaiKos
18. May 2009, 13:27
haha bussi für denjenigen, der mich anonym negativ bewertet hat! :D
und nein ich hab meine zahlen nicht aus der kronen zeitung :D
ich kann halt auch nix dafür dass SV Salzburg und Red Bull Salzburg 2 Paar Schuhe sind und deshalb Red Bull erst 2 Titel hat! :(
Ich gebe euch ja recht - weit bringen tut es so und so keiner.
Daher ist für mich das Argument "Dafür scheiden sie in der CL Quali aus ..." auch keines, weil es für den österreichischen Fußball vollkommen egal ist, ob man in der CL Quali oder in der 2. Runde Euroliga scheitert.
Weiterhelfen tut uns leider gar nichts.
Auch nicht, wenn 30 junge Österreicher im Kader wären ...
Oder nennt mir ein Beispiel, wo das so gewesen wäre?
(Außer einmal bei Sturm vielleicht ...)
Übrigens ... mit Schösswendtner kriegt ihr Rapidler einen guten Neuen dazu.
Der kann es innerhalb kurzer Zeit in die Nationalelf schaffen.
Groß, sehr bedachter Einsatz, übersichtsstark und ein Kämpfer bis zum Umfallen.
Für mich DER Abwehspieler der 2.!
Chryz Dee
18. May 2009, 15:08
truppe von mulitkulti nutten
tolle wortwahl herr mäuserich,aber war nicht anders zu erwarten, rapid hat ja gestern auch sehr viel HERZ gezeigt,siehe die auswechslung von unsympatler Maierhofer:D
dj_feivel
18. May 2009, 15:19
tolle wortwahl herr mäuserich,aber war nicht anders zu erwarten, rapid hat ja gestern auch sehr viel HERZ gezeigt,siehe die auswechslung von unsympatler Maierhofer:D
ok, ich formuliere es für dich anders: internationale spieler, die sich für mateschitz prostituieren. besser? ;)
wie gewohnt hast du nicht kapiert, worum es geht, aber ok - ist von einem dosenkunden diesbezüglich ja nicht anders zu erwarten.
jedoch zeigte der frust ausdruck des langen bei seiner auswechslung eigentlich nur, dass ihm der ganze schlamassel nicht egal war. abgesehen davon habe ich sehrwohl eine wie gewohnt fightende rapid gesehen, der gestern nun mal nichts gelungen ist und die irgendwann ziemlich frustriert war.
dj_feivel
18. May 2009, 15:19
haha bussi für denjenigen, der mich anonym negativ bewertet hat! :D
he das ist doch das geilste!
speziell dasjenige individuum, das mich anonym "verlierer" genannt hat - einfach köstlich :D
Chryz Dee
18. May 2009, 15:28
ok, ich formuliere es für dich anders: internationale spieler, die sich für mateschitz prostituieren. besser? ;)
wie gewohnt hast du nicht kapiert, worum es geht, aber ok - ist von einem dosenkunden diesbezüglich ja nicht anders zu erwarten.
jedoch zeigte der frust ausdruck des langen bei seiner auswechslung eigentlich nur, dass ihm der ganze schlamassel nicht egal war. abgesehen davon habe ich sehrwohl eine wie gewohnt fightende rapid gesehen, der gestern nun mal nichts gelungen ist und die irgendwann ziemlich frustriert war.
ich sehe dich mal als schlechten verlierer, 'typisch' aber deine schreibweise is hald mal grün
tomy_s
18. May 2009, 15:31
Vastic beendet Karriere:
http://www.sport1.de/de/sport1at/sport1at_fussball/artikel_107811.html
Streitet's nicht ... ist ja eh klar:
Fan der Meistermannschaft freut sich über den Titel.
Fan von bezwungener Mannschaft freut sich nicht.
Die rollen kann man beliebig austauschen.
So ist es halt - die einen drücken sich so aus, die anderen so, und im Endeffekt scheint die Sonne meist nur tagsüber.
dj_feivel
18. May 2009, 15:49
Streitet's nicht ... ist ja eh klar:
Fan der Meistermannschaft freut sich über den Titel.
Fan von bezwungener Mannschaft freut sich nicht.
Die rollen kann man beliebig austauschen.
So ist es halt - die einen drücken sich so aus, die anderen so, und im Endeffekt scheint die Sonne meist nur tagsüber.
wie es der kaiser so schön sagen würde: rrrrichtig!
jedoch habe ich kein problem, einer anderen mannschaft - sofern sie sich den titel verdient - zu gratulieren.
bei diesem seelenlosen retortenprodukt ist das nun mal etwas anders...
bodowes
19. May 2009, 06:50
Salzburg feierte seinen Meister der Herzen
Im Schatten des Meisterstücks von Red Bull zelebrierten 1.600 violette Fußballfans den dritten Aufstieg ihrer Austria in Serie
http://images.derstandard.at/t/12/2009/05/18/1242324988832.jpg
Salzburg - Eine Stadt, zwei Vereine, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Einziges Verbindungsglied zwischen Red Bull und Austria Salzburg, beide Mannschaften bejubelten am vergangenen Wochenende den vorzeitig fixierten Meistertitel ihrer Spielklasse. Die einen feierten im schicken VIP-Club mit 200 Red Bull-Sympathisanten den Bundesliga-Titel, die anderen erfreuten sich gemeinsam mit 1.600 Fans am Meisterteller der 2. Landesliga-Nord.
Ein Fest in Violett
Sie kamen aus ganz Österreich. Weder die Anreise aus St. Pölten, Vöcklabruck noch Dornbirn war den violetten Fußballfans zu weit, um den bevorstehenden Titel ihrer Austria zu feiern. Bereits 90 Minuten vor dem Anpfiff waren alle Parkplätze rund um die ASKÖ-Sportanlage im Salzburger Stadtteil Maxglan besetzt. Jede freie Fläche wurde als Abstellplatz genutzt. Die Versuche des angrenzenden Spar-Supermarktes sich mittels eines extra aufgestellten Ordner-Dienstes der Feier zu entziehen, blieben wenig erfolgreich. Die violetten Fans inszenierten sich in gewohnter Manier, einzig der Rauch der bengalischen Feuer widersetze sich ihrem Dress-Code und schimmerte in klassischem Rot. Aus den Lautsprechern dröhnte „Football is coming home".
Die Austrianer dominierten das Spielgeschehen gegen den SK Adnet. Am Ende stand es 3:0 für die Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff gewannen Sturm und Drang vor Freude über den erneuten Aufstieg die Überhand. "Bitte liebe Austrianer, klettert nicht über den Zaun, wir öffnen sofort die Tore", bremste der Platzsprecher die Euphorie. Spieler und Klubfunktionäre mussten zahlreiche Bierduschen über sich ergehen lassen. "Alter Meister, neuer Meister, hey, hey!", skandierten die Fans und zollten mehrere Minuten frenetischen Beifall.
Westliga statt Ehrenrunde
Mitten im Geschehen stand ein überglücklicher Gerhard Stöger. Der ehemalige Nachwuchstrainer der Austria zieht gemeinsam mit Obmann Gernot Blaikner die sportlichen Fäden bei den Violetten. In den vergangenen zwei Saisonen war Stöger bei Prognosen vorsichtig. Er betonte immer wieder, dass eine Ehrenrunde in der Landesliga "kein Beinbruch" sei. Das hat sich nun geändert. Nach dem Meistertitel in der zweiten Landesliga spricht der 43-Jährige bereits über höhere Ziele. "Wir wollen auf Anhieb den Aufstieg in die Regionalliga West schaffen", erklärte der Sportdirektor mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Stöger vertraut dabei voll und ganz seinem neuen Trainer Dietmar Emich. Der ehemalige Stürmer des FC Puch musste sich den Respekt der Fans erst hart erarbeiten. Seine Vergangenheit als Red Bull-Scout sorgte für Vorbehalte im violetten Lager.
Red Bull auf Eis
Für den reichen Stadt-Rivalen interessiert sich bei der Austria niemand mehr. "Uns ist es völlig egal, was in Wals-Siezenheim abgeht und umgekehrt hoffentlich genau so. Das Kapitel haben wir ein für alle Mal abgeschlossen", erklärte Austria-Fan Gerhard. Von Hass und Frust ist wenig über, die eigenen Interessen stehen im Mittelpunkt des 2005 neu ins Leben gerufenen Vereins. Einzig die "Wer nicht hüpft, der ist ein Bulle"-Sprechhöre, die hie und da die ASKÖ-Tribüne erschüttern, erinnern an die schmerzhafte Scheidung vom Mateschitz-Verein.
Das „enfant terrible" und der Torjäger
Für Glanzlichter in der Landesliga sollen zwei Spieler sorgen, die heuer die überragenden Akteure im Dress der Violetten waren. Helmut Rottensteiner, der bereits 1994 im erweiterten Kader der Salzburger Austria stand, gilt als "enfant terrible". Er besticht nicht nur durch seine Technik, sondern auch durch sein loses Mundwerk. Der 32-jährige Flügelspieler legt sich gerne mit Gegenspielern, Schiedsrichter und Fans anderer Vereine an.
Im Sturm sorgt ein ehemaliger LASK-Spieler für Tore am laufenden Band. Mersudin Jukic wechselte im Sommer 2008 von Regionalliga Mitte Klub Gmunden in die Mozartstadt. Der 24-Jährige erzielte 26 Tore in 24 Partien. Und das trotz einer längeren Verletzungspause im Frühjahr. "Ich will in den letzten beiden Partien unbedingt noch die 30er Marke knacken", setzt sich der gebürtige Bosnier ein weiteres Ziel.
Neue Gesichter für den Aufstieg
Die Ambitionen der Austria sollen mittels neuer spielerischer Qualität realisiert werden, der Kader aufgestockt und der Aufstieg gelingen. Oliver Schmidt (Seekirchen), Denis Andric (Hallwang) und Dusan Pavlovic vom FC Puch könnten demnächst zu den Violetten stoßen.
Hinzu kommt, dass mit Neumarkt ein starkes Team heuer im dritten Anlauf den Aufstieg in die Regionalliga schaffte und als Stolperstein aus dem Weg ist. "Ich denke, dass uns der FC Pinzgau, Hallwang und Eugendorf am ehesten Paroli bieten werden", so Sportdirektor Stöger über die nächste Fußballwelt der Violetten. Im Gegensatz zu Red Bull wird bei der Salzburger Austria der Meisterteller nicht mit Trainer- und Spielerentlassungen honoriert. (Simon Hirt, Harald Saller, 18. Mai 2009, derStandard.at)
quelle: http://derstandard.at/?id=1242316091828
mulitkulti nutten
Also du darfst andere Vereine und Mannschaften beschimpfen, aber andere hier dürfen das nicht?
Wobei es von mir damals, wie die meisten festgestellt haben, nichtmal ein Schimpfwort war.
Bei solchen Ausdrücken, wie du sie dauernd verwendest, ist es aber schwer davon auszugehen, dass es kein Schimpfwort ist.
dj_feivel
19. May 2009, 11:34
Also du darfst andere Vereine und Mannschaften beschimpfen, aber andere hier dürfen das nicht?
Wobei es von mir damals, wie die meisten festgestellt haben, nichtmal ein Schimpfwort war.
Bei solchen Ausdrücken, wie du sie dauernd verwendest, ist es aber schwer davon auszugehen, dass es kein Schimpfwort ist.
hä? jeder kann schimpfen, es ist nur die frage wie. ich bezeichne die salzburger spieler als int. söldner (in dem sinne etwas salopper ausgedrückt "multikulti nutten"), die prinzipiell wegen dem geld in salzburg spielen und sich einen dreck um alles weitere scheren. rassistische ausdrücke o.ä. liest du jedoch nirgends von mir.
Achso, na das gerechtfertigt natürlich deine Aussagen.
Für die Kinder der Spieler sicher toll zu lesen, dass ihre Väter als Nutten bezeichnet werden...
bodowes
19. May 2009, 13:49
ich stoß mich beim herrn feivel nicht wirklich am gebrauchten schimpfwort "nutten", sondern eher an dem normalerweise nicht als schimpfwort gebrauchten "multikulti" ...
mir ist aber auch klar was er meint - nicht eine hasstirade gegen ausländer oder inländer mit migrantenhintergrund, sondern dass da teilweise bei den bullen halt "zamgfangte" aus allen herren ländern spielen.
trotzdem feivel: unschön! :p
Aber der Beitrag ausm Standard zeigt wieder einmal auf, wo die wahren Fans zu Hause sind
Muss mir fast mal die Mühe machen, den Standard Bericht zu suchen, bei dem reini vor einem Jahr oder so meinte, dass man den Standard nicht ernst nehmen kann.
(Damals ging es um randalierende Rapid-Fans ...)
SaiKos
21. May 2009, 19:06
Patocka <3
unsere Abwehr is so erbärmlich dass es schon weh tut...
jetzt haben wir mit diesem Anti-Kick auch noch den burgenländischen Ungustl´n den Verbleib in der Bundesliga gesichert...unpackbar...
Andres
21. May 2009, 19:39
Auch die Austria war jenseits von gut und böse....:mad: :boese:
...oder der LASK einfach nur motiviert genug! :D
Kann man verstehen wenn der Ivo und der Michi Bauer sich verabschieden...
SaiKos
22. May 2009, 11:07
ILCO NAUMOSKI übrigens DAS Ungust´l schlechthin in unserer Liga!
was dieser Mongo dauernd provoziert am Spielfeld und dann auch noch für schwachsinnige Interviews gibt (Laola1) ios sensationell :D
sein IQ dürft nicht höher sein als der von einem Stück Dreck auf meinem linken Schuh
Vollidioten http://wien.orf.at/stories/363585/
SaiKos
22. May 2009, 15:14
Vollidioten
noch eine viel zu milde Bezeichnung...
Andres
23. May 2009, 10:29
Es ist immer wieder schade das es ein paar Unterbelichtete aus allen Fanlagern gibt, die den Sport, den Verein & die wirklichen Fans in ein schiefes Licht rücken.
Meiner Meinung nach gehört da viel härter durchgegriffen. z.b. schon fürs alleinige dabei sein bei solchen Aktionen auch ohne aktiver Gewaltanwendung. Hohe Geldstrafen, Stadionverbot, Entzug der Abo Karte....usw.
5 Anzeigen wenn die WEGA anrücken muss ist einfach lächerlich, da lässt sich kaum jemand der bei so etwas überhaupt dabei sein will abschrecken....
Chryz Dee
23. May 2009, 13:28
wie krank muss man eigentlich sein? was für elendiges gesindel :mad:
hey i fahr am Sonntag raus Kapfenberg
wie isn da drausn da Gastsektor ??
nahe am Geschehen???
war schon mal wer drausn???
Hier regiert da SCR
Greeeegoooor
31. May 2009, 20:27
Solides Spiel vom SCR - sehr fein :)!
Was die Dosen aber heute verbrochen haben, war echt eine Meisterleistung :D
Btw: Habe eigentlich noch nie gesehen, dass Fans einer Mannschaft, die Meister ist, das Stadion vor dessen Meisterfeier verlassen haben. Naja, Red Bull machts möglich :D:D
SaiKos
31. May 2009, 20:57
Solides Spiel vom SCR - sehr fein :)!
Was die Dosen aber heute verbrochen haben, war echt eine Meisterleistung :D
Btw: Habe eigentlich noch nie gesehen, dass Fans einer Mannschaft, die Meister ist, das Stadion vor dessen Meisterfeier verlassen haben. Naja, Red Bull machts möglich :D:D
:hihi:
"Dosen" ist für die heute noch eine freundliche Bezeichnung...
FLASCHEN triffts schon eher :hihi:
herrlich wie die Altacher die Flaschen daheim blamiert haben!
Wird sicher eine super Meisterfeier, wenn man am letzten Spieltag daheim gegen den letzten so verliert und dann vor allem vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird.
Papa ... ich mag den großen Teddybären.
Den kriegst du aber nicht.
Gut, dann heul ich so lange rum, wie nur kann.
Du kriegst ihn trotzdem nicht.
:D
Greeeegoooor
31. May 2009, 23:47
Willst du uns damit sagen, wie sich der Blondie (Janko) derzeit fühlt :D????
Ich weiß nicht, ich schätz mal erfolgreicher als der Gscheckerte und der Gieraffe auf alle Fälle!
:p
IAN NEVARRA
1. June 2009, 01:32
lol Berni...
Natürlich nicht schön, wie man die Saison heute beendet hat... aber nach der Sommerpause interessierts keinen Pisser mehr - Meister ist Meister.
Höchstens frustrierte Rapidler zeigen noch mit dem Finger....
achja: endlich ist dieser elendige Krankl von der Gugl wech...
SaiKos
1. June 2009, 08:10
wie gesagt, ich bin sogar bissi froh, dass wir mit unserer Abwehr nicht in die CL-Quali müssen...
und wenn man gegen den Absteiger mit 1:4 daheim (!) untergeht ist das nichts anderes als peinlich ;)
herrlich die Zuschauer die 15min vor Spielende gegangen sind und das Pfeifkonzert! sowas gibts wirklich nur bei den Flaschen...
@Schicki: ja Meister ist meister, aber denk dir du wärst gestern im Stadion gewesen und hast für die Karte 20 € bezahlt und siehst dann so einen absoluten scheiss Kick der Flaschen...
und der "elendige" Krankl hat den LASK vor den Abstieg gerettet...nur mal so am Rande erwähnt
btw: Zitat des Tages von Peter Schöttel auf die Frage ob man SV Salzburg & Red Bull Salzburg in einen Topf werfen kann: "eigentlich... nicht. das sind zwei unterschiedliche vereine. austria salzburg ist gerade aus der 2. landesliga in die 1. landesliga aufgestiegen."
"und die echten fans... also die ur-fans von austria salzburg haben die vergleiche mit red bull salzburg auch nicht so gerne." ;)
Katsche
1. June 2009, 09:06
Papa ... ich mag den großen Teddybären.
Den kriegst du aber nicht.
Gut, dann heul ich so lange rum, wie nur kann.
Du kriegst ihn trotzdem nicht.
:D
:zwinkern:
Warum sollte das Kind aber einen Teddybären wollen, wenn es ihn schon 32 Jahre hatte und das andere Kind erst ein Jahr?
Außerdem warum sollte das Kind dem anderen Kind den Bären vergönnen, wenn es sich schlecht benommen hat?
Aber lieber keinen Teddy und von den Fangs gefeiert werden, als von den Fans ausgepfiffen zu werden, tolle Leistung
Das kannst du dich ebenso gut auch selbst fragen - bist ja einer dieser Gören, die rumheult! ;)
IAN NEVARRA
1. June 2009, 10:35
und der "elendige" Krankl hat den LASK vor den Abstieg gerettet...nur mal so am Rande erwähnt
jo habs eh gelesen wie er sich als heiland dargestellt hat... "meine mission ist erfüllt". LOL lächerlich... 5 Spiele oder so warens. Als hätte das Panadic nicht auch zusammen gebracht. Versteh eh bis heute nicht, warum der gehen musste...
Tja wenn man nicht mehr auf die "Flaschen" zeigen will, dann hätte man selbst Meister werden müssen. Das ist man aber nicht... daher: vor der eigenen Haustüre kehren.
Ich denke ein Klub-Management hat lieber einen Meistertitel mit einem 1:4 gegen den Absteiger als einen 2. Platz - und das wär wohl dem Edlinger auch lieber, auch wenn er es öffentlich nicht zugeben würde.
SaiKos
1. June 2009, 11:24
jo habs eh gelesen wie er sich als heiland dargestellt hat... "meine mission ist erfüllt". LOL lächerlich... 5 Spiele oder so warens. Als hätte das Panadic nicht auch zusammen gebracht. Versteh eh bis heute nicht, warum der gehen musste...
Tja wenn man nicht mehr auf die "Flaschen" zeigen will, dann hätte man selbst Meister werden müssen. Das ist man aber nicht... daher: vor der eigenen Haustüre kehren.
Ich denke ein Klub-Management hat lieber einen Meistertitel mit einem 1:4 gegen den Absteiger als einen 2. Platz - und das wär wohl dem Edlinger auch lieber, auch wenn er es öffentlich nicht zugeben würde.
tja Rapid hats bewiesen wie man sich von seinen Fans zu verabschieden hat...0:4 auswärts bei Kapfenberg und das obwohl 10 Spieler verletzt waren...aber naja, seit wann spielen die Flaschen ja schon für die Fans.....selbst bei der Meisterfeier haben sie sich eher den kameras gewidmet als den fans, um den Sponsor ein schönes Rampenlicht zu verpassen...
und wie gesagt, ein Pfeifkonzert vor der Meisterfeier gabs bislang auch noch nie :hihi:
bodowes
1. June 2009, 11:26
was mich sehr beschämt waren gestern - wir haben das spiel in geselliger runde gesehen - schuldzuweisungen und vermutungen, dass die bösen RBSler dem "westnachbarn" altach einen kantersieg zugestehen wollten, um eventuell nächste saison nicht mehr ins um einiges entferntere pappelstadion fahren zu müssen ... natürlich glasklarer quatsch. da hätten weihnachten und ostern zusammenfallen müssen, dazu ein feiertag, namenstag und heilige 3 könige. wer den LASK diese saison gesehen hat wusste, dass die nie mit 3-4 toren unterschied in mattersburg gewinnen. eher hätte ich am ende den bullen zugetraut, noch 3-4 zu bekommen mit so einem auftritt. denn viel mehr hat sich die abwehrarbeit des neuen meisters durch dilettantismus und frechheiten in den vordergrund gespielt als den erhofften kantersieg für die ambitionen des marc janko zu erzielen.
so bleibt also die leistung des neuen meisters durchaus fragwürdig. sich so bei einer tellerübergabe zu präsentieren, ist heftig. natürlich ging es um nichts mehr, aber dennoch lässt das für den gemeinen fan, der auch weiter denkt den schluss zu, dass der gescholtene adriaanse die professionalität und die ernsthaftigkeit in diese mannschaft NICHT bringen konnte. da mache ich nicht nur der abwehr einen vorwurf. in keiner liga der welt lässt sich der designierte meister bei der meisterfeier vom fast-fix-absteiger so deklassieren. ich bin kein grüner - aber bei rapid gäbe es das nicht. da würden die fans kopf-, hand- und aufstände machen. da darf man sich in der gelobten mozartstadt mit angeschlossener disco-arena auf etwas weniger ärger einstellen, wenn man so eine leistung abliefert.
dennoch denke auch ich: es war ja doch wurscht (den spielern). meisterteller da. das zählt. zuschauer kommen ja auch so. und chancen waren genug vorhanden vor der pause, da musste es schon 3-0 stehen. stellen wir halt den spielbetrieb ein und hoffen auf die schwachen altacher. leider marc janko hat den goldenen schuh zu recht verpasst, denn in der rückrunde konnte er nicht mehr an die leistungen anschließen (auch wenn es natürlich weniger spiele waren als vor der winterpause) und die kollegen haben wohl auch nicht mehr ganz so für ihn gespielt wie zuvor. wobei seine und die leistungen von "maierhoffer" sehr sehr hoch einzustufen sind.
für mich als glühend immerwährenden optimisten steht fest, dass janko mit den bullen in die CL-quali geht, was danach kommt weiß man naturgemäß noch nicht. aber das dürfte zumindest einen funken hoffnung darstellen. denn mehr wird nicht drin sein als der glaube an die hoffnung. höchstens der neue trainer (obwohl der ein scha*ker ist) kann und wird dort hoffentlich die professionalität reinbringen, die es braucht um gegen altach nie wieder 1-4 zu verlieren. weil ostern, weihnachten und die heiligen drei könige auch nicht an einem tag sind.
Klarer Fall von schlechter Verlierer, Saikos.
SaiKos
1. June 2009, 13:50
nein, klarer Fall von Tatsachen:hihi:
bodowes
1. June 2009, 14:23
Klarer Fall von schlechter Verlierer, Saikos.
wo er recht hat, hat er recht. ob erfolg jedoch davon abhängt, den fans im letzten spiel ein spektakel zu bieten - da brauchen wir nicht reden.
und noch dazu bin gerade ich nie auf seiten der grünen, aber: es wirft nun mal abgesehen von dem ganzen traditionsgerede ein schiefes licht auf diese mannschaft, den trainer und alle die sich gestern für diese geschichte verantwortlich zeichnen. man kann den fans sowas zumuten, darf es aber eigentlich nicht. 2009 steht am meisterteller zwar red bull, rückgrat vor fans und getreuen gibts aber in wien deutlich mehr (und sogar der FAK hat in einem nullrundenspiel gegen kärnten noch mal charakter gezeigt).
meister hin, meister her (der verdienter nicht sein kann) - ich stell einen vergleich an: ich trink nach 10 bier (=35 runden), auch kein 11. (=36. runde), das nach pisse riecht.
disc joky
10. June 2009, 16:18
rapid natürlich
Katsche
10. June 2009, 16:20
rapid natürlich
wenn die frage lautet wer wurde meister hast leider verloren ;)
und hier sind wir bei Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=405760#post405760) ;) :)
BuLLJay
10. June 2009, 16:22
ich spiel mit.
Austria natürlich :)
Katsche
10. June 2009, 16:23
i spiel a mit.
salzburg ;)
http://http://img529.imageshack.us/img529/1882/cimg0372.jpg (http://img529.imageshack.us/i/cimg0372.jpg/)
hawk in Kapfenberg live dabei
Salzburg ,Kaernten,Kapfenberg immer im Sektor
Stolzes Rapid Mitglied ;-)
bodowes
13. July 2009, 12:29
Vuvuzelas landen in Österreich
Trööööööttt!!!!
Ohren zuhalten: Wr.-Neustadt-Fans erhalten zum Bundesliga*auftakt die umstrittenen Tröten, natürlich im Magna-Design
Wiener Neustadt - Vuvuzelas, die durch den Confederations Cup in Südafrika weltweite Bekanntheit errungen haben, werden erstmals auch in der Fußball-Bundesliga beim Auftaktspiel von SC Magna Wiener Neustadt gegen SK Austria Kärnten am kommenden Freitag ertönen. 150 Fans erhalten vom Verein aus Wiener Neustadt extra im blau-schwarzen Magna-Design angefertigte Vuvuzelas und sollen damit die Stimmung im Stadion anheizen.
Der Aufsteiger kann die Partie gegen die Kärntner nicht mehr erwarten. "Meine Mannschaft brennt auf den Bundesligaauftakt, der Verein brennt auf den Bundesligaauftakt, die Region brennt auf den Bundesligaauftakt! Unsere Fans und die 150 Vuvuzelas werden für die entsprechende Kulisse und Atmosphäre sorgen", meinte Magna-Trainer Helmut Kraft. (APA)
Ich hab ja immer gewusst dass die dinger ein kassenschlager werden ... sowas ist aber wohl nur beim plastikklub magna denkbar und wird etwa in st. hanappi niemals erklingen ... :hihi:
Chryz Dee
13. July 2009, 23:37
Vuvuzelas landen in Österreich
Trööööööttt!!!!
Ohren zuhalten: Wr.-Neustadt-Fans erhalten zum Bundesliga*auftakt die umstrittenen Tröten, natürlich im Magna-Design
Wiener Neustadt - Vuvuzelas, die durch den Confederations Cup in Südafrika weltweite Bekanntheit errungen haben, werden erstmals auch in der Fußball-Bundesliga beim Auftaktspiel von SC Magna Wiener Neustadt gegen SK Austria Kärnten am kommenden Freitag ertönen. 150 Fans erhalten vom Verein aus Wiener Neustadt extra im blau-schwarzen Magna-Design angefertigte Vuvuzelas und sollen damit die Stimmung im Stadion anheizen.
Der Aufsteiger kann die Partie gegen die Kärntner nicht mehr erwarten. "Meine Mannschaft brennt auf den Bundesligaauftakt, der Verein brennt auf den Bundesligaauftakt, die Region brennt auf den Bundesligaauftakt! Unsere Fans und die 150 Vuvuzelas werden für die entsprechende Kulisse und Atmosphäre sorgen", meinte Magna-Trainer Helmut Kraft. (APA)
Ich hab ja immer gewusst dass die dinger ein kassenschlager werden ... sowas ist aber wohl nur beim plastikklub magna denkbar und wird etwa in st. hanappi niemals erklingen ... :hihi:
omg das kann ja wohl nicht wirklich deren ernst sein, für die vuvuzelas soll man stadionverbote aussprechen:D
Katsche
14. July 2009, 08:49
find ich auch,
find diese hupen einfach nur nervend !!
SaiKos
14. July 2009, 09:30
bzgl. Vuvuzelas:
bodowes hats schon richtig gesagt, sowas wirds wohl wenn dann nur in Wiener Neustadt und Salzburg geben...
in einem Hanappi, Horr oder UPC Arena wird man damit mit einem nassen Fetzn aus dem Stadion getrieben...
Deejay RD
17. July 2009, 15:50
keine vuvuzelas heute beim spiel wr neustadt- kärnten!!!
die bundesliga untersagte die verwedung der tröten!!!
bodowes
21. July 2009, 17:30
mittlerweile wurden die dinger - sie sollten beim heimspieldebut von poldi in köln zum einsatz kommen - auch in der dt. BuLi untersagt ... sind aber schon einige dinger abgesetzt worden ... man darf gespannt sein ob sie statt in der Buli dann vl. bei poldis testspiel gegen die bayern eingesetzt werden :) und wenn sichs bewährt die "neuen" bayern damit zu schlagen kann mans ja wieder erlauben :hihi:
DaMilka
22. July 2009, 16:59
ah rüsten sich nur alle fürs nächste Jahr ;) . Ich seh das nicht so enge ..
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.