Vollständige Version anzeigen : Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Bacar Dee
7. December 2008, 15:19
das 2te tor darf ihm nicht passiern, aber das erste würd ich ihm nicht anrechnen....
silenced
7. December 2008, 15:20
absolut verdiente Führung für die Austria, ich hoff es bleibt so bzw. wird noch eindeutiger :)
SaiKos
7. December 2008, 15:21
das 2te tor darf ihm nicht passiern, aber das erste würd ich ihm nicht anrechnen....
mein eh das 2.
normalerweise fängst das mitn Kapper´l
Bacar Dee
7. December 2008, 15:23
achso... dachte beide, da du geschrieben hast "die tore".
SaiKos
7. December 2008, 15:24
achso... dachte beide, da du geschrieben hast "die tore".
ja bezogen auch auf das letzte Derby, wo er sich bei beiden Tore angschüttet hat...
Bacar Dee
7. December 2008, 15:25
versteh schon.
als neutraler zuseher hoffe ich jetz auch auf eine 2te so anspruchsvolle halbzeit :)
reini
7. December 2008, 15:33
Beim zweiten Tor steht er total am falschen Fuß, hat wahrscheinlich glaubt, er geht über die Mauer.
Das erste Tor von der Austria war einfach zu gut, Dober war einfach nur peinlich, scheiß Schwalbe, mit dem kann er gleich wieder aufhörn.
Hoffentlich kommt jetzt dann das 2:2 und dann wirds interessant!
Dann gehts 3:2 oder 2:3 aus :)
Bacar Dee
7. December 2008, 15:36
wär fein noch 2 tore zu sehn...
Bacar Dee
7. December 2008, 15:38
LOL
1:1 für die Tormänner :D
SaiKos
Safar macht einen auf Lukse :D
Deejay RD
Toooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!! !!!!!!!
2:2
Bacar Dee
7. December 2008, 15:39
Safar macht einen auf Lukse :D
Safar toppt Lukse :D
BuLLJay
7. December 2008, 15:46
Nanana... jetzt wollma ned so sein. Das war EIN Fehler! ;)
reini
7. December 2008, 16:21
Einigen wir uns auf ein verdientes Unentschieden :)
Klar wär mal ein 2:3 lieber gewesen, aber wenn mans objektiv betrachtet, geht es in Ordnung!
SaiKos
7. December 2008, 16:21
gerechtes X
scheiss Match von beiden ehrlich gesagt..
Bacar Dee
7. December 2008, 16:23
find ich nicht, dass es ein scheiß match beider mannschaften war...
1te halbzeit war schon sehr anspruchsvoll, in der 2ten halbzeit is das spielniveau etwas zurückgegangen! aber im grunde wars meiner meinung ein gutes match!
DJ Stone
7. December 2008, 16:23
gerechtes X
scheiss Match von beiden ehrlich gesagt..
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Qualität des Spiels war echt nicht besonders.
reini
7. December 2008, 16:25
Aber Helfen tut das keinem von beiden...Nur Salzburg
SaiKos
7. December 2008, 16:28
1. HZ war mMn noch schlechter als die 2.
in der 1. HZ war´s ja erst ab der 30.min interessant
Berni
7. December 2008, 16:28
In Salzburg am Christkindl-Markt wird bereits heftig gejubelt ... so mancher Stand verteilt zur Feier des Tages gratis Glühwein.
reini
7. December 2008, 16:31
Naja, letztes Jahr war Salzburg auch im Winter vorn und wir alle wissen ja, dass es mit einem Happy End geendet hat :P
Apropos Christkindlmarkt, da fahr ich jetzt auch hin, aber nach Wien!
Schönen Abend noch!
Katsche
7. December 2008, 16:56
gerechts unentschieden heut,
super für salzburg :grinsen:
dj_feivel
7. December 2008, 17:08
so mancher Stand verteilt zur Feier des Tages gratis Glühwein.
du meinst red bull, oder...? :p
zum spiel, klassischer derby dreckskick, sehr bemerkenswert, dass hier manche spezialisten das als "geiles anspruchsvolles spiel" bezeichnen, wie auch immer.
erste hälfte rapid mit vollen hosen, austria stark. zweite hälfte lila geschockt und grün am drücker. alles in allem ein recht gerechtes x denk ich.
1:0 war zwar knapp kein abseits, aber mit ellbogen von mila superstar garniert. sehe das nicht als schwalbe vom dober, so schwach er meiner meinung nach auch ist. in der wh hat man gesehen, dass der schiri sogar genau hingesehen hat, warum er das ellbogen foul von der lilanen diva nicht gibt ist mir ein rätsel. zwecks mal wieder schiri glück wär's gewesen...:rolleyes:
2:0: schön und clever geschossen von mila, gehört aber eindeutig lukse - was will man machen.
2:1: seit wann hat jimmy übersicht?!? freut mich für hofmann, der spielt sich anscheinend aus seiner krise. war heute überhaupt endlich wiedermal wie man ihn kennt.
2:2: dachte bis jetzt eigentlich nur, dass sich schiri fehl- bzw. glücksentscheidungen ausgleichen. danke an den magyaren...
am ende war rapid eigentlich dem sieg näher, dass es beim x geblieben ist, liegt doch beim lila torhüter beim letzten shfg freistoss.
abseits des spiels ist für mich die pyramidale blödheit eines tv senders gepaart mit der geistigen beschränktheit einiger lila verantwortlichen unfassbar.
tagelang sind die verantwortungslosen medien geil auf zwischenfälle beim derby und beschwören es nur noch hinauf. die happel derbies waren quasi schon fixiert. dann kommt ein großer schritt von der rapidfangemeinde, die antibölleraktion (weis jetzt nicht, wie der marsch war, ich bin mal optimist). sogar der sonst gewaltig dämliche orf schafft es, diese aktion zu verbreiten und quasi indirekt auf vernunft zu appellieren. soweit so gut.
was fällt dann premiere ein? sie laden bewusst provokativ bastard didulica zu talk+tore ein. dass die lilanen bei ihm eine erektion bekommen ist ja bekannt, aber mal ehrlich, liegt es nicht auch im interesse der lilas, dass es keine happel derbies gibt? wie begrenzt kann man sein, um sich dann doch noch durch einladung dieses häufchens elend profilieren zu müssen??
rapid hat premiere gegenüber jegliches interview verweigert, was ich sehr gut und einfach nur angebracht finde. wenn ein sender derartig bemitleidenswerte provokation nötig hat, ist er es nicht wert, beachtet zu werden. von den premiere "reportern" mal abgesehen:
frage an krätschmer: "wäre die austria auch beleidigt, wenn lawaree eingeladen worden wäre?" (gehts noch dümmer?)
"das 1:0 von standfest wurde gegeben, hurra!" (wie schon erwähnt, ein armutszeugnis für einen vermeintlichen reporter).
werde mir gleich mal ne gehackte premiere box besorgen :p
so viel zu dem derby, das nächste im hanappi kommt und da werden die lilas wieder auf den mond geschossen, womit auch diese saison wir die oberhand in wien haben...
aja, fast vergessen: jeder rote macht mich umso glücklicher... ;)
dj_feivel
7. December 2008, 17:16
Helge Payer nicht bei Talk&Tore
Aufgrund der mit dem Gastgeberverein Austria Wien notwendigen vereinbarten Deeskalationsmaßnahmen vor dem morgigen 288. Wiener Derby ist der SK RAPID der Ansicht, dass ein Auftritt von Helge Payer gemeinsam mit Ex-Austria Tormann Didulica in der Premieresendung „Talk und Tore“ kontraproduktiv ist.
Helge Payer wird daher für die Sendung nicht zur Verfügung stehen.
Joey Didulica hat bis heute für seine lebensbedrohende Attacke gegen Ex-Rapid-Spieler Axel Lawaree, für die er sich auch zivilrechtlich verantworten musste, weder Reue gezeigt noch eine offizielle Entschuldigung ausgesprochen.
Des weiteren wurde der SK Rapid von der Einladung Didulicas seitens Premiere nicht informiert.
BuLLJay
7. December 2008, 17:33
Keiner hat gesagt das es ein "anspruchsvolles spiel" war. lol.
Es war geil zum zuschaun, zumindest bis zur 45 min.
dj_feivel
7. December 2008, 17:35
lies dir mal die vorseite durch...:rolleyes:
reini
8. December 2008, 00:49
Schaus dir mal auf Laola1 an.
Die Hand ist im Gesicht, aber er lässt sich schon ziemlich theatralisch fallen.
Laut Kommentator wars ein klares Foul, aber bei dem kannst sowieso nix glauben, der erzählt dir auch, dass Jelavic das Tor geschossen hat, obwohls Hoffer war wie man ganz eindeutig erkennen konnte(beim Altach Spiel) *g*
Aber das is schon wieder so eine "Hätte"-Geschichte, die ist sinnlos.
Phasenweise warn wir besser, nur im Abschluss hats gefehlt. Maierhofer war heute wieder mal gut unterwegs, eine Gelbe sonst nichts... :-/
Beim Anmarsch gabs laut orf.at wieder ein paar Böllerwerfer, aber dürfte sonst friedlich gewesen sein. Hoffentlich kapierns es jetzt bald einmal, dass mit dem aufhörn...
dj_feivel
8. December 2008, 16:43
Schaus dir mal auf Laola1 an.
Die Hand ist im Gesicht, aber er lässt sich schon ziemlich theatralisch fallen.
Laut Kommentator wars ein klares Foul, aber bei dem kannst sowieso nix glauben, der erzählt dir auch, dass Jelavic das Tor geschossen hat, obwohls Hoffer war wie man ganz eindeutig erkennen konnte(beim Altach Spiel) *g*
Aber das is schon wieder so eine "Hätte"-Geschichte, die ist sinnlos.
Phasenweise warn wir besser, nur im Abschluss hats gefehlt. Maierhofer war heute wieder mal gut unterwegs, eine Gelbe sonst nichts... :-/
Beim Anmarsch gabs laut orf.at wieder ein paar Böllerwerfer, aber dürfte sonst friedlich gewesen sein. Hoffentlich kapierns es jetzt bald einmal, dass mit dem aufhörn...
obs jetzt hand oder ellbogen war sei dahingestellt, auf der einen war es foulspiel, auf der anderen seite hats pacult am treffendsten formuliert: "man kennt acimovic"...
bez. maierhofer, ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so schlecht, hat viele hohe bälle heruntergenommen und recht gut verteilt. torgefährlich war er nur genau einmal, aber sonst war er spielerisch mal nicht so mies wie sonst.
Bacar Dee
8. December 2008, 16:55
@ Feivel: Freut mich, dass ich für dich als Spezialist angeführt werde :) Doch was genau bringt dich zu dieser Feststellung? Weil es meiner Meinung (wie im Post angeführt) ein gutes Spiel war? Das war aus meiner neutralen Sicht - schon klar, dass es euch Grünen nicht unbedingt gefällt, wenn man 2 mal in Folge keinen 3er gegen deine sog. Lilanen macht :)
dj_feivel
8. December 2008, 17:08
@ Feivel: Freut mich, dass ich für dich als Spezialist angeführt werde :) Doch was genau bringt dich zu dieser Feststellung? Weil es meiner Meinung (wie im Post angeführt) ein gutes Spiel war? Das war aus meiner neutralen Sicht - schon klar, dass es euch Grünen nicht unbedingt gefällt, wenn man 2 mal in Folge keinen 3er gegen deine sog. Lilanen macht :)
wenn es deiner meinung nach ein gutes spiel war, dann lässt sich daraus schließen, dass du noch kein anspruchsvolles gesehen hast...;)
zum einen haben wir in den letzten 1,5 jahren oft genug (genau genommen eigentlich ausschließlich) dominierend gegen die lilanen gewonnen, zum anderen bin ich mit dem punkt nicht ganz unzufrieden. das hat aber mit der qualität des spiels einen schmarrn zu tun, also bitte nicht provozieren versuchen, das fruchtet nicht ;)
das spiel war - von beiden seiten - komplett zerfahren und vom k(r)ampf geprägt, schöne aktionen gab es praktisch kaum, schnell wars auch nicht. wenn das in deinem sinne ein gutes spiel ist, dann ok.
Bacar Dee
8. December 2008, 17:12
das weiß aber dann schon noch ich, ob ich das spiel für gut halte oder nicht - trotzdem danke :)
dj_feivel
9. December 2008, 08:37
das weiß aber dann schon noch ich, ob ich das spiel für gut halte oder nicht - trotzdem danke :)
jo stimmt eh.
was anderes zum thema didulica: diese mitleiderregende kreatur war tatsächlich beim derby mit lawaree-schal auf der ost am vorsängerpodest. das ist er also, der ganze stolz der (meisten) austrianer!
:puke::puke::puke:
BuLLJay
9. December 2008, 08:58
Also für mich war er einfach ein Torwart. Da ist mir Safar 10x lieber.
dj_feivel
9. December 2008, 09:29
Also für mich war er einfach ein Torwart. Da ist mir Safar 10x lieber.
wie gesagt, nicht alle verehren ihn, aber viele. kenne selbst einige (leute, die ich eigentlich in die kategorie "fans mit hirn+kompetenz" einordne).
BuLLJay
9. December 2008, 09:39
Für mich is DER Torwart der Austria ganz klar da Wohlfart!!! Danach da Knaller :D
Safar mausert sich aber auch zu einem Kult-Goalie, bei der Austria.
Apollon Justice
9. December 2008, 10:39
Obwohl ich kein Austria Fan bin, muss ich sagen, der Wohlfahrt war super. Noch dazu ist er Kärntner und stammt sogar aus dem selben Bezirk wie ich.:D
Safar fand ich ehrlich gesagt damals bei Austria Salzburg besser.
Und Didulica: Der hat seit dieser Attacke gegen Lawaree sowieso jeden Respekt meinerseits verloren.
Berni
9. December 2008, 10:59
Stimme feivel (zu 75%) zu.
Bacar Dee
13. December 2008, 21:58
Bisherige Ergebnisse 22. Runde:
Sturm - Altach 3:1
Ried - Kapfenberg 3:0
Mattersburg - Austria 0:2
Morgen zeigens LASK - Rapid live auf ORF1... Wo sind die Tipper?
IAN NEVARRA
14. December 2008, 00:25
Hmm... der LASK muss punkten - und dann ausgerechnet gegen Rapid. Naja ich tippe trotzdem auf ein 1:0.
burli
14. December 2008, 02:08
Lask muss zwar Punkten aber Rapid auch weil sonst is der Titel fast scho weg :(
ICh tippe auf ein 3:1 (1:1) für Rapid
Tore: 2 Maierhofer, 1 Hoffer/1 Mayerleb
attila
14. December 2008, 11:14
rapid - lask 0:2 :D
DJ Stone
14. December 2008, 11:58
Mein Tip:
Rapid 6 : Lask 0
BuLLJay
14. December 2008, 12:14
Lask muss schon seit über 7 Spielen Punkten. Letze Runde durch glück 3 zähler geholt.
Gegen Rapid werdens aber keine Point holen.
Mein Tipp:
3:0
massive-base
14. December 2008, 14:13
Mhm ich denke auch, dass der LASK grad einen kleinen Durchhänger hat, ich denke Rapid wird heute 3 Punkteabtauben, sollte nicht alles schief laufen
Mein Tipp: 4:1
burli
14. December 2008, 14:14
@massive-base
du weißt scho das wir daheim spielen also fahren wir nicht mit 3 punkten heim und wenn geht es 3:1 aus und nicht 1:3 für rapid ;)
burli
14. December 2008, 14:15
oO maierhofer sitzt auf der Bank
stattdessen spielt jelavic neben hoffer
massive-base
14. December 2008, 14:20
@massive-base
du weißt scho das wir daheim spielen also fahren wir nicht mit 3 punkten heim und wenn geht es 3:1 aus und nicht 1:3 für rapid ;)
Ja kurz mal nicht mitgedacht... wurde bereits editiert :D
BuLLJay
14. December 2008, 14:21
Der Unsympathler wird no fett sein von da weihnachtsfeier. Deswegen sitzt er auf da Bank HAHA
SLAMY
14. December 2008, 14:26
Der Unsympathler wird no fett sein von da weihnachtsfeier. Deswegen sitzt er auf da Bank HAHA
Ruhig bleiben Hr. Bulljay!! ;)
Deejay RD
14. December 2008, 14:40
Morgen zeigens LASK - Rapid live auf ORF1... Wo sind die Tipper?
mayrleb trifft sicher also würd ich 3:1 für rapid sagen!!!
reini
14. December 2008, 14:51
1. "Foul" an Vastic - Schwalbe, Freistoß LASK, Gelb für Heikkinnen
2. "Foul" an Vastic - Keine Wiederholung gezeigt
3. "Foul" an Vastic - Vastic streckt Heikkinnen den Ellbogen ins Gesicht, Freistoß LASK, Ermahnung Heikkinnen
Bacar Dee
14. December 2008, 14:59
...
2. "Foul" an Vastic - Keine Wiederholung gezeigt
LOL... Der ORF-Komplott :eek: :rolleyes:
Bacar Dee
14. December 2008, 15:01
0:1 !
Schönes Zusammenspiel - und sowas vom LASK :D
burli
14. December 2008, 15:01
30 min
0:1 für LASK
BuLLJay
14. December 2008, 15:04
LoL! Machen die Rapidler dem Lask ein X-mas present?
Deejay RD
14. December 2008, 15:08
LoL! Machen die Rapidler dem Lask ein X-mas present?
na nach den ersten 36 minuten schauts schon so aus...
aber maierhofer wärmt eh schon auf!!!:D :D :D
Bacar Dee
14. December 2008, 15:11
als bei den standarts sieht die lask verteidigung immer sehr unsicher aus...
edit: schon wieder lol ... dürft jetz nur noch eine frage der zeit bis zum ausgleich sein!
BuLLJay
14. December 2008, 15:13
die linzer dürfen sich bei ihren Goalie bedanken. ;)
Bacar Dee
14. December 2008, 15:14
die linzer dürfen sich bei ihren Goalie bedanken. ;)
aso ? von welchen glanzleistungen des torwarts sprichst du ? :D
reini
14. December 2008, 15:17
Hab jetzt abdreht. Vorm Tor Foul an Hofmann OHNE IRGENDEINE CHANCE auf den Ball. Keine Karte nichts.
Foul von Vastic an Hofmann, Bein eindeutig stehn lassen, nicht mal eine Ermahnung.
Jetzt geht der 20er zum Kopfball, Eder duckt sich, er haut sich höchstens den Rücken an und hält sich das Knie und liegt 1 1/2 Minuten am Boden und das obwohl das Knie/Oberschenkel nicht mal irgendwie berührt worden sind.
Wir spielen nicht gut, aber was die LASK Spieler und der Schiri aufführen, ist einfach nur mehr lächerlich
Chryz Dee
14. December 2008, 15:18
LOL... Der ORF-Komplott :eek: :rolleyes:
geht ja schon wieder los,versteh nur nicht warum man dann überhaupt noch den ORF einschaltet, geiles ergebnis bis jetzt:D
Berni
14. December 2008, 15:22
Geh bitte, Anhänger aller Zunften und Herkunft: Tuts nicht immer den Schiedsrichter Tendenzen vorwerfen!
Die sind auch nur Menschen, machen auch mal Fehler - aber diese "der Schiri pfeift für die anderen" - Sager sind lächerlich und entbehren jeglicher Realität.
KEIN Schiri in Österreich pfeift absichtlich oder systematisch für eine Mannschaft.
Chryz Dee
14. December 2008, 15:39
boahhh was für ne billige schwalbe von Boskovic is ja ein wunder das keiner 11 fordert:D
burli
14. December 2008, 15:40
1:1
maierhofer
Deejay RD
14. December 2008, 15:40
tooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr
endlich 1:1.....
Bacar Dee
14. December 2008, 15:41
wie prophezeit - ausgleich durch standart :D
1:1
BuLLJay
14. December 2008, 15:50
Schöner Fallrückzieher vom Jelavic. Lustig auch, als Maierhofer dem Lasker die hand geben will und er nicht drauf einsteigt, und maierhofer mit ner lustigen geste konterte haha... do gehts zua
Bacar Dee
14. December 2008, 16:24
Entstand 1:1
reini
14. December 2008, 16:25
Hab auch nie behauptet, dass der Schiri absichtlich für die anderen pfeift, sondern eher das er es einfach nie sieht. Naja war eh sein letztes Spiel.
Trotzdem warn die Aktionen was die "Fouls" betrifft vom LASK heute extrem billig
Bacar Dee
14. December 2008, 16:26
aso, und das nachschlagen von rapid erwähnen wir nicht ?
IAN NEVARRA
14. December 2008, 17:04
.... lol also diese Anti-Rapid-Paranoia von manchen hier ist ja schon ein bisserl lächerlich.
dj_feivel
14. December 2008, 17:06
aso, und das nachschlagen von rapid erwähnen wir nicht ?
was meinst du - den ellbogenklassiker von vastic, die bluthacken von hoheneder (der bei einem stuchlik zb sicher marschiert wäre) oder doch die aktion, wo der lask goalie nach dem ausgleich den ball nicht hergeben wollte...? so viel zum thema ungustln. :rolleyes:
die schwalbe von bosko fand ich unnötig, vor allem weil das gar nicht zu ihm passt.
naja, scheiss kick, nach hälfte 1 hätte der lask aufgrund unserer unfähigkeit sogar mehr verdient, nach dem 60/45 min powerplay wäre ein knapper sieg für uns ok gewesen, aber was will man machen.
dober mal wieder grottig, heikinnen ähnlich, bosko solala, hofmann im aufwind, jimmy abgemeldet.
steiner fand ich größtenteils ok (wie meistens eigentlich), nur hätte sich hoheneder viel früher ne gelbe verdient, vastic ellbogenbedingt auch. orf fand ich eigentlich nicht so schlimm, ryan als kommentator ist auch voll ok (er und könig sind aber die wohlgemerkt einzigen "wahren" reporter beim schuldensender).
das ergebnis hat aber auch was positives:
alle maierhofer hasser beissen sich in den hintern - forza giraffe :D
so, ab in die winterpause und im februar gleich mal die kühe melken.
Bacar Dee
14. December 2008, 17:12
ich meinte das nachschlagen von tokic, was sowohl schiri als auch der kommentator nicht gesehen haben.
Bacar Dee
14. December 2008, 17:14
.... lol also diese Anti-Rapid-Paranoia von manchen hier ist ja schon ein bisserl lächerlich.
was genau meinst du ?
attila
14. December 2008, 17:21
ah mein tipp ging nicht auf :D
IAN NEVARRA
14. December 2008, 17:42
was genau meinst du ?
... es wird nur gegen Rapid gepfiffen usw., verschwörung bla bla - somit: dich nicht. gg
reini
14. December 2008, 17:50
Denk mal du meinst meine Beiträge, aber hab nie was von einem Komplott erwähnt oder das der Schiri absichtlich gegen Rapid pfeift, aber es wird schon wieder zuviel reininterpretiert.
Deswegen lassen wir die Diskussion und kommen wieder im Februar in diesen Thread zurück, da gehts nämlich weiter.
Katsche
14. December 2008, 18:04
hab das spiel nicht live gesehen,
jedoch anhand tt und berichten muss rapid wieder 2te hz sehr gut und stark gespielt haben und erste nicht wirklich..
es geht halt niht immer, dass rapid die spiele immer in der zweiten hz umdreht,
wenn sie anfangs nicht gut spielen !! war ja jetzt schon öfters der fall ..
für salzburg auf jedenfalls ein gutes ergebnis :) :)
Chryz Dee
14. December 2008, 18:16
hab das spiel nicht live gesehen,
jedoch anhand tt und berichten muss rapid wieder 2te hz sehr gut und stark gespielt haben und erste nicht wirklich..
es geht halt niht immer, dass rapid die spiele immer in der zweiten hz umdreht,
wenn sie anfangs nicht gut spielen !! war ja jetzt schon öfters der fall ..
für salzburg auf jedenfalls ein gutes ergebnis :) :)
jop tolles ergebnis heute:D
dj_feivel
14. December 2008, 18:43
http://www.youtube.com/watch?v=PPSl9T3JCDY
dieser pöse pöse ungustl, aber echt.
SaiKos
14. December 2008, 19:14
naja, er is Rapidler und schiesst viele Tore...da kann er nur unsympathisch sein (:D)
massive-base
14. December 2008, 19:15
Ich glaub auf Lebenszeit werden Rapid und Premiere keine Freunde mehr :rolleyes:
Zu dem Spiel, ich war überrascht, wie stark der LASK aufgetreten ist, die Führung war gerechtfertigt, in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dann eine komplett ausgewechselte Rapid-Offensive und es hat ja dann zumindest zum Ausgleich gereicht.
Bin ich zufrieden mit dem Spiel? Nein, das war ein Heimspiel und der LASK hat bei weitem nicht so einen soliden Eindruck gemacht vor dem Spiel...
Das vom Maierhofer ist wieder nur unnötiges Provozieren, wie man es auch vom Spielfeld her kennt, aber so ist er nun mal, solange er die Tore für Rapid schießt soll es mir recht sein, aber bitte interviewt ihn nicht mehr :hihi:
attila
14. December 2008, 19:16
schade das ich nicht bei premiere arbeit..
DJ Stone
14. December 2008, 19:37
Ich find den Maierhofer einfach super :D
dj_feivel
14. December 2008, 20:19
Das vom Maierhofer ist wieder nur unnötiges Provozieren, wie man es auch vom Spielfeld her kennt, aber so ist er nun mal, solange er die Tore für Rapid schießt soll es mir recht sein, aber bitte interviewt ihn nicht mehr :hihi:
provozieren? pardon, aber ich finde das schwer in ordnung von ihm und dieses "interview" zeigt, dass er grundsätzlich ein korrekter typ ist.
vor allem lässt er sich von einem deppensender nichts gefallen, das zeugt von charakter.
Greeeegoooor
14. December 2008, 21:19
Guten Abend.
Spiel war ned so schlecht, auch wenn das Ergebnis nicht wirklich das Gelbe vom Ei war.
Die Stimmung im Stadion war der Wahnsinn, da bekam niemand kalte Finger und Zehen :D
Choreo der Ultras war auch super, vorallem die "Juste for Alex"-Aktion hatte es in sich :D
Leider ging auch wieder ein Böller los :rolleyes: Der ging aber irgendwie in den IV SEH und Mayrleb SEH Gesängen unter :D
Mayrhofer marschierte kurz nach seiner Einwechselung mal zur Nord und animierte die Fans, dass sie noch mehr Gas geben sollen.
Aja und das ich es nicht vergesse: Steiner auf Wiedersehen..baba und foi ned!
Lg
attila
14. December 2008, 21:47
steiner war einer der wenigen intellegenten schiris..der mich in der rlo und landesliga sogar hinhacken liess und gesagt hat: attila du kriegst keine 5te gelbe bei mir :D
nicht mal ball wegschiessen half da... :D
reini
14. December 2008, 22:28
steiner war einer der wenigen intellegenten schiris..der mich in der rlo und landesliga sogar hinhacken liess und gesagt hat: attila du kriegst keine 5te gelbe bei mir :D
nicht mal ball wegschiessen half da... :D
Naja, is eh gut :) Aber wieso wolltest unbedingt die 5. Gelbe??
Stimmt das eigentlich, dass ab 2011(?) nur mehr Premiere die Spiele überträgt und der ORF aussteigt?
Katsche
14. December 2008, 23:04
Stimmt das eigentlich, dass ab 2011(?) nur mehr Premiere die Spiele überträgt und der ORF aussteigt?
das wär dann glaub ich das endgültige ende des orf's..
Bacar Dee
15. December 2008, 00:35
Hab ich auch gelesen.... Weiß jetzt leider nicht mehr, welche Zeitung es war. Selbiges trifft übrigens auch auf Formel 1 zu.
Katsche
15. December 2008, 01:00
Hab ich auch gelesen.... Weiß jetzt leider nicht mehr, welche Zeitung es war. Selbiges trifft übrigens auch auf Formel 1 zu.
mhm,
formel 1 und cl isja schon fix !! :(
dj_feivel
15. December 2008, 08:01
bei der misswirtschaft im deppen-rf würd mich all das nicht wundern.
dann gibt es wohl nur mehr die intelligenzbolzen von premieren, na bravo... :puke:
attila
15. December 2008, 08:27
Naja, is eh gut :) Aber wieso wolltest unbedingt die 5. Gelbe??
naja da wär nur mehr die letze runde zu spielen gewesen und am ende der saison das erste mal gesperrt sein wär schon wurscht gewesen..
deswegen wollte ich mir die 5te holen..nur steiner weiss sowas..und achtet da drauf..
das ball wegschiessen war lustig
ich schiess den ball weg..er schaut mich ur böse an..
dann stand es 1:1.. die gegner liessen sich ur lange zeit... wir: was is schiri..der soll anzahn..
steiner: da attila hat uns vermittelt das ma eh zeit haben :D
soviel zum thema steiner :D
------
zum orf..naja mein dad hatte sogar die einladung daheim für die orf sport weihnachtsfeier..hihi bekam dann ein schreiben das sie nicht stattfindet..
ich glaub das die ab 2010 sogar schon aussteigen...
formel 1 soll ja auch gekappt werden was ich weiss...da waren es sogar unsere deutschen nachbarn die das geschaut haben bei uns..weil bei uns keine werbung lief...
naja wird den leuten nichts anderes mehr über bleiben als premiere schauen...
naja so schlecht finde ich premiere in österreich nicht..
der erich auer ist ein guter kommentator..
die anderen find ich auch nicht so schlecht..die ladies, darf man sie so nennen? pezzey und die blonde lange...die könnens stanzen..weil die haben keine ahnung von irgendwas..
martin konrad find ich manchmal ned so schlecht...
das mit rapid -- premiere..interessiert mich nicht..da ich es schon bissi blöd finde ...das man die vom tv warten lässt bzw.. immer kritisiert...ghört nicht dazu find ich...
aber bitte..
schönen guten morgen..:D
dj_feivel
15. December 2008, 10:51
konrad nehme ich seit seinen famagusta provokationsversuchen nicht mehr ernst, so mancher anderer "reporter" macht sich mit seinen aussagen dort eh selber lächerlich und ist keiner weiteren erwähnung wert. komplett disqualifiziert hat sich der sender allerdings mit der didulica aktion.
das hat jetzt nichts mit meiner abneigung gegen diese kreatur zu tun, da geht es eigentlich schon um die sicherheit / gesundheit von menschen. mit dieser aktion goss dieser deppensender nur noch weiteres öl ins ohnehin schon lodernde derbyfeuer was nur noch mehr risikopotential mit sich brachte und eigentlich schon an fahrlässigkeit grenzt wenn man es genau nimmt.
aber konrad kann sich profilieren, super!
vielleicht waren die ja geil auf die bilder von ausschreitungen bzw. viell. kann premiere im happel irgendwie mehr verdienen. :mad:
und wie bereits erwähnt, ich finde es nur gut, wenn ein verein sich nicht jede lächerliche anspielung / provokation gefallen lässt und den betroffenen deppsender entweder mit ignoranz bzw. mit ordentlichen und für premiere sicherlich peinlichen abreibungen ala maierhofer behandelt.
hab mir das interview von ihm nochmals angeschaut, einfach ne super aktion - forza giraffe!
Deejay RD
15. December 2008, 12:36
wenns keine bundesliga und CL mehr spielt kannst den orf ganz vergessen....
wie schauts eigentlich mit wintersport aus??? der bleibt sicher oder???
Apollon Justice
15. December 2008, 12:46
Ich hoffe, dass wenigstens der Wintersport bleibt! Sch*** ORF! Sollten lieber die unzähligen überflüssigen Krimiserien streichen als beim Sport zu sparen. Diese Deppen!:mad: :boese: :puke:
Weiß jetzt leider nicht mehr, welche Zeitung es war.
Ich habs aus der Kleinen Zeitung...
silenced
15. December 2008, 14:44
pöse weiß ich nicht, Ungustl aber schon. Einfach eine unsympatische "Kreatur". (um es mit feivels Lieblingswort der letzten paar Seiten auszudrücken :P
dj_feivel
15. December 2008, 14:51
pöse weiß ich nicht, Ungustl aber schon. Einfach eine unsympatische "Kreatur". (um es mit feivels Lieblingswort der letzten paar Seiten auszudrücken :P
wenigstens ein ungustl / kreatur mit anstand und respekt.
aber hauptsache, du weist anscheinend worum es geht. ;)
reini
15. December 2008, 20:43
Bacar Dee: Zu deinem Roten...Ich weiß ja nicht, was an Fakten lächerlich sein soll, aber ok.
Was du da zitiert hast, hast du anscheinend falsch verstanden. Mit "Keine Wiederholung gezeigt", meinte ich, dass ich es nicht beurteilen kann. Hoffe du siehst das jetzt vl anders
reini
16. December 2008, 20:52
Autsch, 90.000 Euro ist schon heftig
http://www.krone.at/krone/S30/object_id__125982/hxcms/index.html
attila
17. December 2008, 09:22
geht wer in die stadthalle?!
attila
17. December 2008, 09:32
Stadthallenboykott!
Die aktiven Fanklubs der West- (Ultras Rapid, Tornados Rapid, Green Lions, Spirits) und Osttribüne (Lords Rapid) haben sich entschlossen dem, von den beiden Wiener Großclubs organisierten, "Comeback" des Stadthallentuniers im Jänner 2009 fernzubleiben.
Schon seit Jahren hat sich das Traditionsturnier weit von seinem Ursprung entfernt. Der einstige Stolz der Wiener Fußballliebhaber ist mittlerweile zu einem Werbeevent des SK Rapid und seines violetten Widersachers mutiert, weit weg vom eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung.
Mehrere Gründe haben uns zu diesem Schritt bewogen:
Sinnlose Modi (dieses Mal wird in zwei Dreiergruppen an zwei Spieltagen gespielt), noch sinnlosere Teilnehmer wie das sogenannte Billa Team oder das "legendäre" brasilianische bet-and-win Team vor einigen Jahren, noch überboten vom FC Magna dieses Jahr und das immer schlimmer werdende kommerzielle Rundherum sowie die sportliche Wertlosigkeit speziell in diesem Jahr haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.
Wir sind uns im Klaren, dass wir diesen Schritt vielleicht schon vor Jahren hätten setzen müssen. Aber angesichts der letztjährigen Turnierpause und vor allem aufgrund der Tatsache, das der SK Rapid das anstehende Turnier zusammen mit dem FK Austria ausrichtet, haben wir uns zu diesem einschneidenden aber auch notwendigen Schritt entschieden.
Die beteiligten Gruppen sind davon überzeugt damit ein klares und deutliches Zeichen in die richtige Richtung und zwar gegen die zunehmende Kommerzialisierung unseres Sports zu setzen.
IMMER UND ÜBERALL - ABER NICHT UM JEDEN PREIS!
Hütteldorf, Dezember 2008
Ultras Rapid, Tornados Rapid, Green Lions, Spirits, Lords Rapid
mir taugts.. :D ich find das mal gar nicht so schlecht..irgendwie haben sie eh recht..
Apollon Justice
17. December 2008, 11:01
:eek: :eek: Das ist ja meiner Meinung nach an Blödheit nicht zu überbieten! Absurder gehts nicht!?:eek:
attila
17. December 2008, 11:05
:eek: :eek: Das ist ja meiner Meinung nach an Blödheit nicht zu überbieten! Absurder gehts nicht!?:eek:
wieso..?
haben ja irgendwie recht..
der turnier modus is ja echt bescheuert.. sowas gabs nie..früher gabs hin und rückrunde... + und die derbys waren um 22:00 (beginn) das war noch geil..
dann veranstalten die "erzfeinde" ein gemeinsames turnier?
das geht kaum..
:(
Apollon Justice
17. December 2008, 11:14
1. Es bringt mE nix. Nur weil die Fernbleiben wird sich am Modus nix ändern. Ist wie in der Politik. Da kann man demostrieren boykottiern, usw. wie man will, es ändert sich meist nix.
2.Jaja die Angst vor neuem.... Wer weiß, vielleicht ist der Modus sogar besser als früher. Er wird ja erst das erste mal verwendet. Außerdem sollte man mE immer offen für neues sein!
3. Ist doch gut wenn die "erzfeinde" sich nicht immer nur in den Haaren liegen sondern mal gemeinsame sache machen, oder?
attila
17. December 2008, 12:09
1. Es bringt mE nix. Nur weil die Fernbleiben wird sich am Modus nix ändern. Ist wie in der Politik. Da kann man demostrieren boykottiern, usw. wie man will, es ändert sich meist nix.
2.Jaja die Angst vor neuem.... Wer weiß, vielleicht ist der Modus sogar besser als früher. Er wird ja erst das erste mal verwendet. Außerdem sollte man mE immer offen für neues sein!
3. Ist doch gut wenn die "erzfeinde" sich nicht immer nur in den Haaren liegen sondern mal gemeinsame sache machen, oder?
der modus is einfach auf gut wienerisch: oasch!!
was bringen mir 2 turnier tage??
ein derby is ja fad...
da muss mehr passieren..
6 mannschaften ok...
das lass ich ma noch einreden...
aber das turnier is viel zu kurz..
und austria und rapid gehören einfach nicht zusammen..
!
Apollon Justice
17. December 2008, 13:50
Ich weiß nicht so recht...
Da ich das Stadthallenturier bis jetzt nur im Fernsehen gesehen hab, war mir der Modus grundsätzlich egal. Bin aber dennoch immer offen für Neues. Es wird sich zeigen, was der Neue Modus bringen wird, aber ich finds nicht gut, wenn man ihn schon von anfang an verteufelt!
Weil ich kein Wiender bin, kenn ich die Rivalität zwischen Rapid und Austria nur aus den Medien. Daher kann ich da nicht viel sagen. Als Nichtwiener find ich es aber gut, dass sie beiden Vereine mal gemeinsame Sache machen.
Was mich an der Sache so ärgert, ist diese, wie bereits erwähnt, in meinen Augen Unnütze Aktion, die eh nix bringt. Noch schlimmer ist für mich die Tatsache, dass sie von Rapid-Anhängern gesetzt wird, das stimmt mich fast schon traurig....
attila
17. December 2008, 14:02
Ich weiß nicht so recht...
Da ich das Stadthallenturier bis jetzt nur im Fernsehen gesehen hab, war mir der Modus grundsätzlich egal. Bin aber dennoch immer offen für Neues. Es wird sich zeigen, was der Neue Modus bringen wird, aber ich finds nicht gut, wenn man ihn schon von anfang an verteufelt!
Weil ich kein Wiender bin, kenn ich die Rivalität zwischen Rapid und Austria nur aus den Medien. Daher kann ich da nicht viel sagen. Als Nichtwiener find ich es aber gut, dass sie beiden Vereine mal gemeinsame Sache machen.
Was mich an der Sache so ärgert, ist diese, wie bereits erwähnt, in meinen Augen Unnütze Aktion, die eh nix bringt. Noch schlimmer ist für mich die Tatsache, dass sie von Rapid-Anhängern gesetzt wird, das stimmt mich fast schon traurig....
man muss es erleben was für eine stimmung bei einem derby in der halle ist!
einzigartig und so laut wirst es fast nicht haben...glaub mir
der neue modus bringt gar nix...es ist viel zu kurz..
die turniere haben 5 tage gedauert
gruppe A: vier mannschaften
gruppe B: vier mannschaften
beispiel du spielst bei verein A, in gruppe A
erster tag: A gegen B ; A gegen C (22:00) Il Grande Derby
zweiter tag: A gegen D
dritter tag: B gegen A; D gegen A
vierter tag: C gegen A (21:30) Il Grande Derby
fünfter tag: Finalspiele (1ter A gegen 2ter B und umgekehrt)
so wars fast immer....
und der modus war der beste den es je gab...
aber trotzdem: das soll lieber wer anderer veranstalten..und es "wiener stadthallen turnier" nennen dann passts halbwegs wieder..
micki0279
17. December 2008, 14:25
Muss man ja eh froh sein.
Wenn die ganzen fanatischen Fanclubs nicht dabei sind, kann man sich als Normalbürger wieder hin trauen. :D :breites_grinsen:
Greeeegoooor
17. December 2008, 14:32
Muss man ja eh froh sein.
Wenn die ganzen fanatischen Fanclubs nicht dabei sind, kann man sich als Normalbürger wieder hin trauen. :D :breites_grinsen:
Naja, aber dann fehlt eindeutig die Stimmung. Und auf Kommando des Stadion (hier Hallensprecher) dann in die Hände klatschen ist doch lächerlich :D
BTW: Spielt eigentlich Magic Aigner wieder? :D
attila
17. December 2008, 14:37
Naja, aber dann fehlt eindeutig die Stimmung. Und auf Kommando des Stadion (hier Hallensprecher) dann in die Hände klatschen ist doch lächerlich :D
BTW: Spielt eigentlich Magic Aigner wieder? :D
na der spielt beim FAC jetzt..
Greeeegoooor
17. December 2008, 14:41
na der spielt beim FAC jetzt..
Oh :), na der war ja der King als er noch bei U7B (Interwetten) spielte :D *andieZeitdenke*
Deejay RD
17. December 2008, 14:42
aigner war das um und auf bei unter7brunn....
attila
17. December 2008, 14:53
Oh :), na der war ja der King als er noch bei U7B (Interwetten) spielte :D *andieZeitdenke*
hat noch mit meinem dad damals gespielt haha :D
dj_feivel
17. December 2008, 15:39
sie stehen hinter ihren prinzipien, ich finde es zwar schade, weil so die stimmung in der stadthalle für die fisch sein wird, zum anderen kann ich ihre hintergründe verstehen.
und ich denke sehr wohl, dass es etwas bringt, denn ohne die stimmung, für die die aktiven fanclubs verantwortlich zeichnen, wird das tournier weit weniger interessant sein.
reini
17. December 2008, 15:55
Um wieder auf die Bundesliga zurückzukommen :)
http://sport.orf.at/081217-11039/index.html
Marc Janko könnte bereits im Winter den heimischen Tabellenführer Red Bull Salzburg verlassen und sein Glück im Ausland versuchen. Der Mittelstürmer verhandelt derzeit mit mehreren europäischen Clubs. Seine Tendenz gehe allerdings "klar nach England", wo er vor allem bei Tottenham, Middlesbrough und Blackburn hoch im Kurs steht. Der Goalgetter, der Anfang Jänner eine endgültige Entscheidung treffen will, hat gute Chancen, zum mit Abstand teuersten österreichischen Fußballer der Geschichte zu werden.
Wenn er schon mal selber sagt, er will wechseln, dann wirds nimmer allzu lang dauern!
Mal schaun was mitn Maierhofer passiert...
Apollon Justice
17. December 2008, 20:11
sie stehen hinter ihren prinzipien, ich finde es zwar schade, weil so die stimmung in der stadthalle für die fisch sein wird, zum anderen kann ich ihre hintergründe verstehen.
und ich denke sehr wohl, dass es etwas bringt, denn ohne die stimmung, für die die aktiven fanclubs verantwortlich zeichnen, wird das tournier weit weniger interessant sein.
Leidtragende werden neben den Veranstaltern auch die Teams, allen voran Rapid sein, ohne die Unterstutzung ihrer größten fans... Was kann die Mannschaft an sich für den neuen Modus? Für die hintergründe hab ich kein Verständnis ich finds einfach nur absurd, das zu boykottieren! Das ist kindisch.
Zu Janko: Hoffe natürlich, dass er wenigstens noch bis ende der Saison bleibt, wär für die Bundesliga und natürlich für Salzburg gut.
dj_feivel
17. December 2008, 22:54
Leidtragende werden neben den Veranstaltern auch die Teams, allen voran Rapid sein, ohne die Unterstutzung ihrer größten fans... Was kann die Mannschaft an sich für den neuen Modus? Für die hintergründe hab ich kein Verständnis ich finds einfach nur absurd, das zu boykottieren! Das ist kindisch.
Zu Janko: Hoffe natürlich, dass er wenigstens noch bis ende der Saison bleibt, wär für die Bundesliga und natürlich für Salzburg gut.
nochmal, was hat es mit kindisch zu tun, wenn man hinter seinen pinzipien steht und sie nicht zu jedem zweck biegen lässt?
zu janko:
1. tschüss und viel spass mit den englischen innenverteidigern :hihi:
2. na jetzt bin ich mal gespannt, wer ihn bei den kühen ersetzen soll... mahop? nelisse? zickler? die haben in ihrer jetztigen verfassung nicht ein viertel des riechers von janko...
reini
17. December 2008, 23:05
Im ORF Kurzsport hat er schon wieder gesagt, dass er missverstanden wurde...
Mal sehn, wie sich das entwickelt
Berni
18. December 2008, 06:30
micki: Richtig, jetzt können auch Väter mit den Söhnen hingehen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit Ausdrücken wie von einem englischen Hafen heimkommen.
@ Grüne: Und, wen sieht man im Februar in Salzburg?
(Keine Sorge, selbst wenn euch Janko keines machen sollte, irgendwer erbarmt sich schon!)
:)
dj_feivel
18. December 2008, 08:13
micki: Richtig, jetzt können auch Väter mit den Söhnen hingehen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit Ausdrücken wie von einem englischen Hafen heimkommen.
@ Grüne: Und, wen sieht man im Februar in Salzburg?
(Keine Sorge, selbst wenn euch Janko keines machen sollte, irgendwer erbarmt sich schon!)
:)
richtig, diese pösen pösen und nochmals pösen rapidler sind weg, jetzt sind nur noch die braven gesitteten lyrikgötter der lilanen da... ;)
bez. salzburg, also zunächst mal sieht man mich - kuhstall away dabei [x] :)
und du hast recht, viele monate sind vergangen - es dürfte mal wieder zeit für ein zickler tor sein.
aber da er nur alle paar monate einmal trifft, wird's unsere giraffe schon richten ;)
micki0279
18. December 2008, 08:49
@feivel: Es geht gar nicht um Grün oder Lila. ;)
Es geht um extreme Fanklubs allgemein. :D
dj_feivel
18. December 2008, 09:15
@feivel: Es geht gar nicht um Grün oder Lila. ;)
Es geht um extreme Fanklubs allgemein. :D
das glaube ich nicht, denn nur unsere aktiven fanclubs boykottieren das turnier - berni meinte dann, "jetzt können auch Väter mit den Söhnen hingehen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit Ausdrücken wie von einem englischen Hafen heimkommen."
;)
micki0279
18. December 2008, 09:17
Ja, aber meine Aussage war auf die Fanklubs allgemein bezogen, vielleicht ziehen die Austrianer ja noch nach :D
attila
18. December 2008, 09:24
Ja, aber meine Aussage war auf die Fanklubs allgemein bezogen, vielleicht ziehen die Austrianer ja noch nach :D
laut "hawara" wie man in wien sagt... (fanatics)
werden sie nicht singen...bzw keine "fetzen", transparente, aufhängen..
aber ist noch nicht ganz fix
man wird sehen..vl. geh ich die 2 tage hin..wenn ich nichts zu tun habe..
dj_feivel
18. December 2008, 10:39
forza zuschauer!
:rolleyes:
Berni
18. December 2008, 10:48
das glaube ich nicht, denn nur unsere aktiven fanclubs boykottieren das turnier - berni meinte dann,
;)
Micki hat recht, hab verstanden, dass beide nicht dort sind - nicht nur grün nicht.
attila
18. December 2008, 11:20
Micki hat recht, hab verstanden, dass beide nicht dort sind - nicht nur grün nicht.
anwesend schon..vl. nicht gesanglich..
(meldungen wie: sie sind gesanglich nie da, nehme ich zur kenntnis) :D
dj_feivel
18. December 2008, 11:36
es sei dir verziehen, ist ja bald weihnachten :)
meldungen wie: sie sind gesanglich nie da, nehme ich zur kenntnis :D
ist auch aufgelegt :D
das wär aber mal wirklich interessant ohne (pöse pöse pöse) aktive fanclubs. nur artig ruhige zuschauer, 90 min stille, gelegentlich ein tor-juhu und das war's. und wenn's dann noch so ein richtig hochwertiger österreichischer kick ist - herz, was willst du mehr?
:rolleyes:
kann mir zwar gut vorstellen, wie das gesamtbild wäre, aber ansehen würde ich's mir trotzdem eventuell... ehrlich, da hat man ja in wals siezenheim mehr stimmung als diesmal in der stadthalle, die kopieren wenigstens andere (wirklich) aktive kurven.
attila
18. December 2008, 11:43
ist auch aufgelegt :D
ich weiß genau wie du jetzt auf deinen monitor grinst :D :D :D
BBS18
18. December 2008, 12:32
ich weiß genau wie du jetzt auf deinen monitor grinst :D :D :D
Auf das wäre ich jetzt gar nicht gekommen, hast auch mir ein schmunzeln entlocken können mit deiner Meldung vorher :D
@ Berni
Bullenstadl --> dabei (btw. der Samstag Termin wäre ja ein Traum nur wirds dabei wohl leider nicht bleiben...)
Apollon Justice
18. December 2008, 17:48
nochmal, was hat es mit kindisch zu tun, wenn man hinter seinen pinzipien steht und sie nicht zu jedem zweck biegen lässt?
Was sind ihre Prinzipien, das versteh ich nicht? Dass sie keinen neuen Modus zulassen wollen oder dass sie nicht mit der Austria ein turnier veranstalten wollen? Noch dazu...ist es nicht auch eines der Prinzipien von solchen Fangruppen, dass sie ihre Mannschaft unterstützen?! Dann haben sie eines ihrer Prinzipien grad gebrochen...
Zugegeben, ich hab auch meine Prinzipien, aber so weit würd ich wohl nicht gehen...
dj_feivel
18. December 2008, 21:26
Was sind ihre Prinzipien, das versteh ich nicht? Dass sie keinen neuen Modus zulassen wollen oder dass sie nicht mit der Austria ein turnier veranstalten wollen? Noch dazu...ist es nicht auch eines der Prinzipien von solchen Fangruppen, dass sie ihre Mannschaft unterstützen?! Dann haben sie eines ihrer Prinzipien grad gebrochen...
Zugegeben, ich hab auch meine Prinzipien, aber so weit würd ich wohl nicht gehen...
schlagwort "gegen den modernen fussball" darum geht's hier prinzipiell.
Chryz Dee
19. December 2008, 00:04
Rapid-*Star* in Tumult verwickelt
Rapid-Keeper Lukse ist auf und abseits des Platzes nicht zu zähmen
Rapid-Torhüter Andreas Lukse wurde mit Kollege Rene Gartler in einen Tumult in einem Lokal im 9. Wiener Bezirk verwickelt.
Lukse soll eine Gruppe von Leuten gerempelt haben. Eine Volleyballerin, Schulkollegin von Gartler, stürzte und zog sich einen Bänderriss im Knöchel zu.
Nun muss sich der 21-Jährige verantworten, fiel aber schon zum wiederholten Mal negativ auf. "Da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen", kündigten Präsident Edlinger und Sportdirektor Hörtnagl Konsequenzen an.
Quelle: LAOLA1.at
sind ja tolle Schlagzeilen,dann wird auch noch eine Frau verletzt, tolle Leistung des RAPID STARS!!!!
Berni
19. December 2008, 07:04
Passt, vielleicht geh ma auf a Trangl! ;)
BBS18
19. December 2008, 08:03
Rapid-Keeper Lukse ist auf und abseits des Platzes nicht zu zähmen
Rapid-Torhüter Andreas Lukse wurde mit Kollege Rene Gartler in einen Tumult in einem Lokal im 9. Wiener Bezirk verwickelt.
Lukse soll eine Gruppe von Leuten gerempelt haben. Eine Volleyballerin, Schulkollegin von Gartler, stürzte und zog sich einen Bänderriss im Knöchel zu.
Nun muss sich der 21-Jährige verantworten, fiel aber schon zum wiederholten Mal negativ auf. "Da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen", kündigten Präsident Edlinger und Sportdirektor Hörtnagl Konsequenzen an.
Quelle: LAOLA1.at
sind ja tolle Schlagzeilen,dann wird auch noch eine Frau verletzt, tolle Leistung des RAPID STARS!!!!
Star?? :D
Mal wieder... Naja hoffentlich merkt sich der Pacult das bis Ende Februar und stellt wieder den Hedl auf...
Bzw. den Payer falls er da schon wieder soweit ist, den ich würde ihm (so blöd das klingt) am Anfang mal ein paar Partien Amas spielen lassen zwecks Matchpraxis...
dj_feivel
19. December 2008, 08:37
saublöde aktion, da merkt man, dass die herren noch etwas jung sind. naja, der kopf wird ihnen sicher ordentlich gewaschen, schade finde ichs für gartler, aber gut, er ist eh selbst schuld.
aber star? meine güte, wenn man keine ahnung hat...
wenigstens sind sie nicht betrunken auto gefahren und haben dabei jemanden mit anschließender fahrerflucht verletzt - so wie jemand, der wirklich als star einer mannschaft galt...
(da du da ja anscheinend einen querverweis schlagen wolltest ;) )
dj_feivel
19. December 2008, 08:41
Passt, vielleicht geh ma auf a Trangl! ;)
das wäre mal ne nette idee... du auch vor ort?
dj_feivel
19. December 2008, 08:50
laola1.at:
"Ich habe mit Lukse und der verletzten Frau gesprochen. Beide bestätigten, dass es nicht mutwillig war und es keine Schlägerei gab. Trotz allem war es ein Verhalten, dass man nicht akzeptieren kann."
net bös sein, aber das wird schon wieder etwas hochgepusht anscheinend. wer hat noch nicht beim fortgehen jemanden unabsichtlich gerempelt? sicher etwas unglücklich das ganze, aber das als "tolle aktion" darzustellen ist etwas übertrieben...
Joabo
19. December 2008, 08:56
fade geschichte,....
Berni
19. December 2008, 09:00
das wäre mal ne nette idee... du auch vor ort?
Wahrscheinlich schon. Ich geb auf jeden Fall ne Runde aus! ;)
dj_feivel
19. December 2008, 10:04
Wahrscheinlich schon. Ich geb auf jeden Fall ne Runde aus! ;)
coole sache, müssen uns halt noch zeit und bierschank ausmachen.
mal sehen, vielleicht kann ich vip club technisch was checken, zwecks schmarotzen :D
attila
19. December 2008, 10:18
laola1.at:
"Ich habe mit Lukse und der verletzten Frau gesprochen. Beide bestätigten, dass es nicht mutwillig war und es keine Schlägerei gab. Trotz allem war es ein Verhalten, dass man nicht akzeptieren kann."
net bös sein, aber das wird schon wieder etwas hochgepusht anscheinend. wer hat noch nicht beim fortgehen jemanden unabsichtlich gerempelt? sicher etwas unglücklich das ganze, aber das als "tolle aktion" darzustellen ist etwas übertrieben...
ich schneid dich auch mal beim fortgehen um..vl. lande ich auch in den medien :D
dj_feivel
19. December 2008, 10:39
ich schneid dich auch mal beim fortgehen um..vl. lande ich auch in den medien :D
versuch's... nachher hast höchstens ein lila auge...:p :D
attila
19. December 2008, 11:01
versuch's... nachher hast höchstens ein lila auge...:p :D
und du ne rote karte wegen insultierung :|
Apollon Justice
19. December 2008, 11:55
schlagwort "gegen den modernen fussball" darum geht's hier prinzipiell.
Gegen den Modernen Fußball?!?!?:eek: Mir vergeht alles!:eek: :puke: DAS ist mE KEIN Grund für eine solche Aktion! Da wär mir die Begründung, dass sie nicht mit der Austria zusammen Veranstalter sein wollen 100mal sinnvoller!
Zum Lukse-Vorfall sag ich nur: Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, mehr nicht....
dj_feivel
19. December 2008, 13:11
Gegen den Modernen Fußball?!?!?:eek: Mir vergeht alles!:eek: :puke: DAS ist mE KEIN Grund für eine solche Aktion! Da wär mir die Begründung, dass sie nicht mit der Austria zusammen Veranstalter sein wollen 100mal sinnvoller!
Zum Lukse-Vorfall sag ich nur: Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, mehr nicht....
sorry, aber ich glaube du hast ehrlich gesagt keine ahnung vom begriff "gegen den modernen fussball", dem gedankengut und der bewegung dahinter. ansonsten versteht man sehr wohl die ablehnung dieses tourniers.
nur so nebenbei, der begriff hat nichts mit dem direkt sportlichen zu tun.
BBS18
19. December 2008, 14:07
sorry, aber ich glaube du hast ehrlich gesagt keine ahnung vom begriff "gegen den modernen fussball", dem gedankengut und der bewegung dahinter. ansonsten versteht man sehr wohl die ablehnung dieses tourniers.
Ja hab mir auch gerade gedacht "Wahnsinn in China ist ein Reissack umgefallen"
Schau Advance man kann es verstehen und auch nicht, für gewisse Sachen wird einigen Leute auch der Einblick in die UR Szene fehlen... Wie man sich aber da so lange drüber aufregen kann ist mir ein Rätsel. Die aktive Szene bleibt weg, sie haben ihre Gründe und aus.
Ich verstehe es teilweise sehrwohl, werde das Turnier übrigens auch meiden.
Apollon Justice
19. December 2008, 20:09
gehts um "kommerzialisierung" oder so?! Ich hab mir da eben eher was sportliches unter dem Begriff "moderner Fußball" vorgestellt. Aber genau weil ich es nicht nicht ganz verstehe, ärgert es mich, denn dadurch erscheint mir die ganze Aktion als grundlos...
Schau Advance man kann es verstehen und auch nicht, für gewisse Sachen wird einigen Leute auch der Einblick in die UR Szene fehlen... Wie man sich aber da so lange drüber aufregen kann ist mir ein Rätsel. Die aktive Szene bleibt weg, sie haben ihre Gründe und aus.
Ja ich weiß, ich reg mich leicht über nichtigkeiten auf...sorry.
BuLLJay
20. December 2008, 10:44
@ FEIVEL: Leer mal deinen Posteingang. Hab da ne Frage an dich bezüglich einem Turnier Kickerl.... ;)
silenced
23. December 2008, 11:31
Was sagen unsere Grün-Weißen eigentlich zum möglichen Wechsel von Macho zu Salzburg, er ist ja schließlich Ultras-Mitglied. Wie halten sich da die Fanclubs? Wird der im Falle eines Wechsels dann auch angespuckt und bekommt einen kreativen Spitznamen like Judasmacho oder so? :>
dj_feivel
3. January 2009, 16:46
Was sagen unsere Grün-Weißen eigentlich zum möglichen Wechsel von Macho zu Salzburg, er ist ja schließlich Ultras-Mitglied. Wie halten sich da die Fanclubs? Wird der im Falle eines Wechsels dann auch angespuckt und bekommt einen kreativen Spitznamen like Judasmacho oder so? :>
ich denke die reaktion würde nicht ganz so heftig wie bei judasschitz sein, jedoch bei weitem nicht sonderlich positiv. immerhin ist die situation eine ganz andere (die du anscheinend nicht überrissen hast ;) )
ich glaube aber auch nicht, dass er wirklich zu den dosen wechseln wird.
DJ Stone
3. January 2009, 17:47
Rapid putzt in der Halle Austria mal schnell 6:0 :)
massive-base
3. January 2009, 17:48
So gehört sichs eh, die Rapidler haben ja gar nichts anbrennen lassen :D
dj_feivel
3. January 2009, 17:52
ich muss zugeben, obwohl ich von dem turnier grundsätzlich wenig halte, hat mich dieses derby in jener art und weise doch ein wenig erquickt.
vor allem der zunehmende frust von okotje und sulimani, die klassischen auf prostituierte bezogenen gesänge der austrianer sowie die "austria wir hören nichts!" - antwort... :D
attila
3. January 2009, 18:07
ich glaub mich hättens mit rot vom platz gstellt..
silenced
4. January 2009, 19:36
jetzt sind die Rapidler aber auch ganz schön leise wordn.. ;>
SaiKos
4. January 2009, 19:45
naja 11:4 im Spiel um Platz 3 spricht eh Bände
DJ Stone
4. January 2009, 20:24
Wieso? Viele Tore und ein bißchen Auslauf nach den Weihnachts- und Silvester-Essen . Mehr ist die Halle ja nicht ;)
attila
4. January 2009, 20:51
naja trotzdem is des peinlich..
die stockis..kriegen 3 mal eine am zylinder..bitte ned bös sein..
austria & rapid..startgeld 200.000
welcher sponsor gibt noch kohle her.. wenn die letzter bzw dritter werden..
sportklub - vienna im finale..nix gegen die traditionsklubs..nur trotzdem..
reini
4. January 2009, 21:03
Hab das gar nicht so wirklich verfolgt.
Nachdem die Topmannschaften sowieso nicht mit der ganzen Mannschaft spielen, ist das ganze wertlos, auch wenn viele Tore fallen.
Aber die fallen in der Halle immer, auch von zwei U9 Mannschaften gegeneinander spielen(da sogar meistens viel mehr)
dj_feivel
4. January 2009, 22:33
interessant, bei dir dreht sich irgendwie alles um uns - schon aufgefallen...?
fast wie bei den lilanen ;)
ich find die finalpaarung ehrlich gesagt irgendwie cool, ein richtiger klassiker..
silenced
4. January 2009, 22:35
jap ich weiß, keine Sorge :D
mag schon sein, dass ich manchmal nicht so genau nachdenk beim Posten im Fußball-Thread.. ich kanns ned ändern, ich find die Mannschaft einfach so derartig unsympatisch (bin allerdings auch kein Anhänger irgendeiner anderen österreichischen Mannschaft), dass ich manchmal einfach sticheln muss ^^
reini
4. January 2009, 22:49
So wie ich unsere Mannschaft kenn, haben sie sich wahrscheinlich auf den Lorbeeren ausgeruht und haben glaubt, sie gwinnen jetzt sowieso jedes Spiel, nachdems durch die Gruppenphase ohne Gegentor durchmarschiert sind.
Dritter ist aber auch nicht schlecht. In der Halle warn wir noch nie gut und der Vienna und dem Stöger vergönn ichs auch!
Austria hat halt ziemlich auslassen, aber was solls.
Wie gesagt, für mich hat das Turnier nicht sehr viel Bedeutung, weil fast nie mit der ganzen Mannschaft gespielt wird
dj_feivel
5. January 2009, 00:03
jap ich weiß, keine Sorge :D
mag schon sein, dass ich manchmal nicht so genau nachdenk beim Posten im Fußball-Thread.. ich kanns ned ändern, ich find die Mannschaft einfach so derartig unsympatisch (bin allerdings auch kein Anhänger irgendeiner anderen österreichischen Mannschaft), dass ich manchmal einfach sticheln muss ^^
macht nix, geht rein und raus ;)
silenced
5. January 2009, 03:10
so ghörts ja eh ;)
dj_feivel
19. January 2009, 13:31
boskovic, katzer, heikkinnen verletzt, drazan + kavlak beim bundesheer - na das 1.frühjahrsdrittel kann ja was werden...
::Hardstyler24::
19. January 2009, 14:06
passt eh :D ... für meine favoriten-mannschaft is das gut ;)
Chryz Dee
19. January 2009, 16:01
und die wäre?:D
silenced
19. January 2009, 16:32
"Favoriten" und seine Signatur erklären das glaub ich ganz gut..
19. January 2009, 17:50
@ Chryz Dee: Austria ;)
@ silenced: right ;) ...
Chryz Dee
19. January 2009, 20:59
@ Chryz Dee: Austria ;)
@ silenced: right ;) ...
naja war mir da bissle unsicher,sagmal hast du eigentlich schon die verletztenliste der Austria gesehen? is ja auch nicht gerade klein soviel ich mitbekommen habe:)
dj_feivel
20. January 2009, 08:11
aber geh, für die lilanen reicht's allemal ;)
katzer kann übrigens spielen, heikinnen sollte auch einigermassen fit werden. boskovic komplett fehlend bzw. drazan und kavlak praktisch ohne vorbereitung schmerzen allerdings...
20. January 2009, 08:52
aber geh, für die lilanen reicht's allemal ;)
katzer kann übrigens spielen, heikinnen sollte auch einigermassen fit werden. boskovic komplett fehlend bzw. drazan und kavlak praktisch ohne vorbereitung schmerzen allerdings...
nana...glaub ned ;) (obwohl da personell wirklich bissl abgebaut wird will ich sie nicht abschreiben)
um auf die grünen zurückzukommen: kavlak wird denen sicher voll abgehen, da bin ich mir sicher, aber drazan hat mich no ned wirklich überzeugt seitdem er bei rapid in der kampfm. spielt...braucht noch mehr erfahrung...
attila
20. January 2009, 10:12
nana...glaub ned ;) (obwohl da personell wirklich bissl abgebaut wird will ich sie nicht abschreiben)
um auf die grünen zurückzukommen: kavlak wird denen sicher voll abgehen, da bin ich mir sicher, aber drazan hat mich no ned wirklich überzeugt seitdem er bei rapid in der kampfm. spielt...braucht noch mehr erfahrung...
1 runde glaub ich das die grünen eine am zylinder kriegen von den salzburgern :D
und die austria verliert gegen sturm :D (da muss ich mich übrigens sputen um rechtzeitig zur zweiten halbzeit zu kommen..)
20. January 2009, 12:19
1 runde glaub ich das die grünen eine am zylinder kriegen von den salzburgern :D
und die austria verliert gegen sturm :D (da muss ich mich übrigens sputen um rechtzeitig zur zweiten halbzeit zu kommen..)
hört sich von dir so unparteiisch an :) was bistn du für ein anhänger? ich tendiere jetzt mal zu sturm :D
zum spiel austria - sturm: auch wenn sturm wirklich stark war gegen der letzten saison, würd ich da nicht meine hand ins feuer legen ;)
greetZ!
dj_feivel
20. January 2009, 13:17
hm würd ich so nicht sagen, kavlak war erst am weg in eine gute form, aber dann war die saison schon vorbei - viel hat er unterm strich nicht geleistet. außerdem haben shfg und bosko die fäden im mittelfeld gezogen. letzterer ist nebenbei ein richtig schmerzhafter ausfall.
drazan hingegen ist immer für ne flanke gut, außerdem trifft er mit denen meistens den kopf unserer giraffe...
attila
20. January 2009, 13:55
ich tendiere jetzt mal zu sturm :D
nicht wirklich :D
20. January 2009, 15:07
@attila: SALZBURG!!
attila
20. January 2009, 20:52
@attila: SALZBURG!!
auch nicht.. :D
21. January 2009, 09:41
aber ned irgendwie sowas wie ried, lask, usw... :D
schätz halt rapid...
attila
21. January 2009, 09:47
aber ned irgendwie sowas wie ried, lask, usw... :D
schätz halt rapid...
gemma lasker :D
na.. seit wann verfolgst du den thread bitte.. :D
deine sig sagt ja eh schon alles :D
21. January 2009, 10:09
gemma lasker :D
na.. seit wann verfolgst du den thread bitte.. :D
deine sig sagt ja eh schon alles :D
jaja :) wollt ned alle posts durchgehen bis ich dann endlich zur erkenntnis kumm dast du a violetter bist ;)
dj_feivel
21. January 2009, 10:14
violetter
bitte den forumsüblichen ausdruck verwenden:
"lila"
:D :D :D
micki0279
21. January 2009, 10:16
Die Farbe heißt ja auch wirklich lila, den Ausdruck violett verwendet man eh nur in Österreich :D
dj_feivel
21. January 2009, 10:18
Die Farbe heißt ja auch wirklich lila, den Ausdruck violett verwendet man eh nur in Österreich :D
das war die mit abstand letzte antwort, die ich mir erwartet habe... :D
aber wieder was gelernt.
attila
21. January 2009, 11:21
bitte den forumsüblichen ausdruck verwenden:
"lila"
:D :D :D
he, aufpassen, sonst gibts keine schnitzel im frühjahr :D
21. January 2009, 12:28
he, aufpassen, sonst gibts keine schnitzel im frühjahr :D
so is es, aufpassen meine herrn ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Violett
MR_VooDoo
21. January 2009, 12:48
so is es, aufpassen meine herrn ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Violett
so mal kurz OT...
Manuel hast nix zum hackeln? *fg* Ich glaub eines eurer SAP System steht schon wieder :hihi:
ps: Lila ist schwul :P
21. January 2009, 14:23
he ich hab eh was zum hakln, parameteranpassungen usw...drecks hackn :)
was hast gegen lila(violett)? grün sticht so ins aug, des is ned gut für die augen :D
MR_VooDoo
21. January 2009, 14:41
Also darfst die hockn machen die da Leo oder da Heinrich ned machen will :P :P *fg*
na hab nix gege Lila... nur grün ist einfasch schöner :D
reini
30. January 2009, 15:08
Janko bleibt! Für den österreichischen Fußball sicher gut, für das erste Bundesliga Spiel von Rapid eher nicht so, aber da müss ma durch :)
Ich hoffe, das wirkt sich auch irgendwann auf den internationalen Vergleich aus, wenn das Niveau zumindest innerhalb der Liga hoch bleibt!
Deejay RD
30. January 2009, 16:40
gleich um 2 jahre verlängert (bis 2013 :eek: )...
na ich bin mal gspannt, glaub aber das er im sommer dann gehen wird!!!!
SaiKos
30. January 2009, 17:00
möcht nicht wissen, wieviel der jetzt verdient
angeblich so viel wie damals der Trapattoni, was bekanntlich nicht wenig war
Katsche
30. January 2009, 22:15
ich freu mich dass sich janko für salzburg und den österreichischen fußball entscheiden hat :)
IAN NEVARRA
31. January 2009, 10:47
hmm.... das einzige, was sich jetzt änder: er wird im sommer dadurch nochmal um 2 mille teurer wahrscheinlich. :D
falls er den goldenen schuh tatsächlich gewinnen sollte, wäre er der erste depp, der in der bescheidenen öst. liga bleiben würde.
Katsche
31. January 2009, 11:02
schade,
bayern verliert gestern 1:0 gegen hamburg :(
war ein ganmz gutes spiel,
nur ein tor zu gunsten des fcb ging leider nicht !
schiri hat so gar ein reguläres tor von toni aberkannt :rolleyes:
aber ein spannendes spiel wars :)
reini
31. January 2009, 12:41
schade,
bayern verliert gestern 1:0 gegen hamburg :(
war ein ganmz gutes spiel,
nur ein tor zu gunsten des fcb ging leider nicht !
schiri hat so gar ein reguläres tor von toni aberkannt :rolleyes:
aber ein spannendes spiel wars :)
Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009
Threadauswahl: Failed
Katsche
31. January 2009, 12:54
Threadauswahl: Failed
sry,
dachte es wär der fußball.. danke für die aufmerksamkeit !
dann nebenbei,
ich denke/hoffe salzburg wird meister :)
Hawk
19. February 2009, 08:06
Verdamte Scheisse kanne Karten mehr fürn Rapid Sektor greg !
Hetz kanni mit meina grün weisen Fahne zwischen de Salzburger Unsymphatler sitzen :
Sektor in Salzburg: Ausverkauft!
Der Rapiduswärtssektor in Salzburg ist restlos ausverkauft. Alle 2.200 Karten sind verkauft.
Im Vorverkauf für unsere Mitglieder und Abonennten, der von Mittwoch bis Samstag statt gefunden hat, wurden rund 1.530 Karten abgesetzt. 512 Auswärtsabonnenten hatten ihre Karte bereits im Vorfeld, somit gingen heute in der Früh ca. 150 Karten in den freien Verkauf.
Nach wenigen Minuten hieß es an den Rapid-Kassen: "Ausverkauft!"
Wir wünschen allen Rapid-Fans, die eine Karte ergattert haben, viel Spaß in Salzburg.
RB Salzburg - SK Rapid
So., 22.2. 15:30 Uhr
Berni
19. February 2009, 08:15
HAHAHAHA!
Geschieht dir recht.
Trotzdem, herzlich willkommen in Salzburg!
....
BTW: Die Trainer versteh ich nicht ... tippen bis auf Gludi Gludovatz alle auf Salzburg als Meister.
Auch wenn ich es mir nicht wünschen würde, aber da sehe ich momentan schon RAPID als größeren Favoriten an.
SaiKos
19. February 2009, 08:17
HAHAHAHA!
Geschieht dir recht.
Trotzdem, herzlich willkommen in Salzburg!
....
BTW: Die Trainer versteh ich nicht ... tippen bis auf Gludi Gludovatz alle auf Salzburg als Meister.
Auch wenn ich es mir nicht wünschen würde, aber da sehe ich momentan schon RAPID als größeren Favoriten an.
ich hab Angst, dass es schon dieses WE eine Vorentscheidung gibt, nämlich wenn Salzburg gewinnt...
btw: ich finds idiotisch dass die Frühjahrssaison (wiedermal) im tiefsten Winter beginnt und diverse Spiele abgesagt werden und dadurch die ganze Meisterschaft verzerrt wird
Chryz Dee
19. February 2009, 13:45
Verdamte Scheisse kanne Karten mehr fürn Rapid Sektor greg !
Hetz kanni mit meina grün weisen Fahne zwischen de Salzburger Unsymphatler sitzen :
So., 22.2. 15:30 Uhr
Ja was für ein pech jetzt musst neben mir sitzen, aber i weis eh wie gern du zwischen den grünen männchen gstanden wärst :D :D :D viel zum jubeln wirst eh nicht haben:)
freu mi auch schon auf Sonntag, hoffentlich schneits nicht und es gibt ein reguläres spiel:)
Hawk
20. February 2009, 06:33
Wir lieben Riesentitten und den Suff, wir gehen drei mal täglich in das Puff, und wenn die S-Bahn brennt, ist allen klar: dann war die Rapid wieder da
silenced
20. February 2009, 20:27
bravo *klatsch*
reini
21. February 2009, 16:46
Naja, nicht grad' der Spruch mit dem man das Bild Rapid's in der Öffentlichkeit verbessert, aber bei sovielen Fans kanns schon mal passieren.
Bin schon gespannt auf morgen, nach der Winterpause ist alles möglich.
Tippe mal, auch wenns weh tut, auf ein 3:0 für die Freunde aus Salzburg
Greeeegoooor
21. February 2009, 20:19
Bin schon gespannt auf morgen, nach der Winterpause ist alles möglich.
Tippe mal, auch wenns weh tut, auf ein 3:0 für die Freunde aus Salzburg
Freunde :D hahaha
Ich setz natürlich auf den SCR, Ergebnis is mir eigentlich egal.
7:0 wäre für Rapid wäre halt wieder geil (Dosenschießen ftw :D)
bodowes
22. February 2009, 09:42
Naja, nicht grad' der Spruch mit dem man das Bild Rapid's in der Öffentlichkeit verbessert, aber bei sovielen Fans kanns schon mal passieren.
...
das ist keine frage der menge sondern der erziehung ... :rolleyes: :)
pauschal abzustempeln liegt mir fern, doch der rapid-fan an sich ist derjenige unter den fußballfans, der die österreichische gesellschaft am ehesten wiederspiegelt - und da sind halt nun mal sammelsurien an managern, ingenieuren, hilfsarbeitern, sandlern, studenten, schülern, lehrlingen, hausfrauen und ein bisserl AMS-anhängigem fußvolk vertreten.
nichts desto trotz freue ich mich EXPLIZIT für mein kleingeistiges ICH auf einen RBS-sieg - auch wenn mein verstand sagen müsste: die grünen müssen / sollten / könnten für den spannungsfaktor der liga dort was holen. doch diese ewige raunzerei von diesem jugendtrainer und ehrenamtlichen streetworker pacult geht mir derart am socken ("gemein gemein gemein - wettbewerbsverzerrung - gemein gemein gemein") dass ich mir ein 7-0 in die andere richtung gerne mal vorstellen würde ... *grübel*
jedoch ist die bullenherde trotz 30-türl janko ein defensiv noch anfälligeres trupperl als das die grünen sind. da erwarte ich mir heute wieder viele tore (4 bis 6) und wohl so aufgeteilt, dass es zu einem knappen sieg für eine seite oder eher noch einem X reicht.
nachdem jetzt topspiele wie bauwelt vs. josko und superfund vs. kelag (wer zahlt mir eigentlich diese dauernden werbeeinblendungen) trotz vereisten tribünen, plätzen und deren rasenheizungen über die bühne gebracht werden konnten, erhoffe ich mir nun auf dem bezeizten polyester-geläuf in wals-siezenheim dass sich keiner wehtut und in der wohlig-warmen dosen-disco die puppen tanzen. mein tipp: 2-2.
btw - ich empfehle unserer bananen-bundesliga, die saison nicht mehr jahresübergreifend zu spielen sondern wirklich im kalenderjahr.
um die naturgewalten wie den winter oder europacup auszustechen rate ich zu einer hinrunde von mai-juni (ab mitte mai ok, da es sich für CL- üder ÜFA-cup-finale knapp wieder nicht ausgehen wird und ende april doch der letzte der mittlerweile 5(!) nationalen eurocup vertreter die segel streichen muss), dann 2 monate pause um sich für etwaige großereignisse vorbereiten zu können (also bis anfang juni ist der frühlingskönig gekürt) und den endspurt dann in den 2 letzten augustwochen mit 9 spielen pro woche, anstoßzeiten von 9.15 bis 23.00 uhr, ganz spanienlike. da premiere das geld ausgeht erlebt der fußball seine orf-renaissance und es kann auf den sommerfesten in jedem nest nebst frühschoppen im festzelt im split-screen altach gegen kärnten im thomas-könig-o-ton bestaunt und behört werden - dem nicht stadiongeher bleibt ORF2 mit der reprise von anna sucht die liebe und dem wahren fan wirds leicht gemacht: die 25 urlaubstage pro jahr können locker für eine gesamte bundesliga-saison in 2x2 wochen auf einmal genutzt werden.
so werden alle eventualitäten ausgeschlossen und sogar terminliche flexibilitäten für internationale auftritte im intertoto-gedächtnis cup frei. jedoch darf angesichts der doppelbelastung mit stieglstadthallen-pokal (der jetzt wegen der hohen belastung der spieler in der halle ausgetragen wird, wo einfach fliegend gewechselt werden darf und ja weniger spieler in der grundformation stehen) die unsägliche nationalmannschaft nicht vergessen werden. bundesligavorstand pangl, präsi pucher und der machtgierige wasserkopf gigi ludwig sprechen sich darauf hin dafür aus, dass die mannschaft durch diese vielen spiele nur mehr im winter test- und qualifikationsspiele austragen darf und das nur in kärnten, da man da wegen fehlender rasenheizung auf spielausfälle hofft und sich damit schauderliche auftritte spart und karli brückner aus olmütz erst gar nicht anreisen muss um den österreichischen fußball nicht neu erfinden zu müssen.
und deshalb brauchen die experten dann selbst bei der nächsten EURO oder gar WM die wir ausrichten die rasenheizungen gar nicht mehr einkalkulieren.
Bacar Dee
22. February 2009, 14:43
1:0 für Salzburg
BuLLJay
22. February 2009, 14:48
Einwurf war a wahnsinn... schönes Tor.
Orf geht ma scho wieda am orsch ! Knapp a 1/4 Stunde nix zeigt... aber Hauptsache die Langläufer bis zum 50sten reinlaufen lassen und senden. volltrotteln
Katsche
22. February 2009, 14:52
jaja, da orf :rolleyes:
1:0 stehts mal,
mal schaun was noch geht :)
Bacar Dee
22. February 2009, 14:53
2:0 für Salzburg... Und es geht weiter mim Janko Lauf....
reini
22. February 2009, 14:54
Glaub mein Tipp mit 3:0 für Red Bull wird nicht aufgehn, das wird mehr wenns so weitergeht mit der Abwehr
DJ Stone
22. February 2009, 14:55
Welche Abwehr meinst du? Da spielt keine Abwehr
BuLLJay
22. February 2009, 14:58
die ecke hätt das 3:0 werden können.
Naja derezeit schauts ja mal so aus, als würde ein 7 Punkte Vorssprung bald für Salzburg in der Tabelle stehn.
Apollon Justice
22. February 2009, 15:04
Anschlusstreffer für Rapid!
Bacar Dee
22. February 2009, 15:05
2:1... oh ja - bei den abwehrleistungen werden noch mehr tore fallen heute (und zwar auf beiden seiten) :D
Katsche
22. February 2009, 15:12
hoffe das noch einige tore fallen :)
Katsche
22. February 2009, 15:53
und da knallt er ihn an die latte :(
klarer elfer würd ich aber sagen,
katzer war hinter janko und hat ihn gestört mit den händen !
Deejay RD
22. February 2009, 15:56
und da knallt er ihn an die latte :(
das hats auch scho lang nimmer geben!!! aber so bleibts wenigstens spannend...
DJ Stone
22. February 2009, 16:25
Boah, die 2. Hälfte war ja dermaßen von schwach, ich hab oft geglaubt, da gehts um den Abstieg als das 1. gegen 2. spielt :D
Greeeegoooor
22. February 2009, 16:27
Naja, sollen sich die Bullen mal freuen!
Am Ende lacht der SCR!
Apollon Justice
22. February 2009, 17:36
klarer elfer würd ich aber sagen,
katzer war hinter janko und hat ihn gestört mit den händen !
Finde nicht dass das ein klarer Elfer war. Man kann ihn geben, aber ich find es nicht gut, wenn ständig wegen solchen kleinigkeiten gepfiffen wird...
DJ Stone
22. February 2009, 17:48
Ich find es schon etwas, komisch das beide Trainer von einem guten Spiel gesprochen haben, obwohl die 2. Hälfte so extrem abgefallen ist.
Ich fand den Elfer auch hart, aber man kann ihn pfeifen. Wenn man aber schon hart pfeifen will, hätte auch ein Janko oder der Golie zum Schluß ausgeschlossen gehört !
Bacar Dee
22. February 2009, 18:09
I
Ich fand den Elfer auch hart, aber man kann ihn pfeifen. Wenn man aber schon hart pfeifen will, hätte auch ein Janko oder der Golie zum Schluß ausgeschlossen gehört !
warum der goalie? was hat er denn verbrochen?
DJ Stone
22. February 2009, 18:16
Handspiel außerhalb des Strafraums vor einem Rapidspieler könnte man bei strengster Regelauslegung als Torraub werten :D
DJ_Linus
22. February 2009, 18:19
Ja und kein Handspiel außerhalb des Strafraums mit Gelb zu "bestrafen" als klare Fehlentscheidung. :rolleyes:
bodowes
22. February 2009, 18:55
back @ home ausm schneegestöber - und resümee: richtig gutes offensivspektakel dass man gerne auch bald wieder mal sehen würde. RBS vor der pause tonangebend mit topchancen, nach der pause rapid spielerisch nicht nur ebenbürtig sondern mit übergewicht. leider ein paar unschöne szenen, die aber seltenst absichtlich waren meiner meinung nach.
das chancenplus macht RBS zum verdienten sieger, obgleich sich die wackelige bullendefensive am ende fast noch den ausgleich eingefangen hätte und so mein 2-2 aufgangen wär ... :hihi:
die meisterschaft geht noch lang, da ist trotz dieses vorsprungs jetzt noch nichts entschieden. natürlich muss rapid "anzahn", aber wir wissen alle dass RBS alles andere als solide ihren stiefel runterspielt. sturm und sogar FAK dürfen noch ein bisschen lauern, noch nichts verloren.
Chryz Dee
22. February 2009, 22:58
War echt ein tolles spiel heute, stimmung war auch gut obwohls echt arschkalt war:D
Ja der Janko hat auch mal wieder getroffen:D 11er geht in ordnung aber war einfach zu lässig geschossen, das beweist mal wieder das der gefoulte nicht selbst schiessen sollte^^ aber wayne die 3 punkte sind im trockenen:D 7 punkte vorsprung sind jetzt mal nicht so schlecht:D
Bacar Dee
23. February 2009, 10:00
Handspiel außerhalb des Strafraums vor einem Rapidspieler könnte man bei strengster Regelauslegung als Torraub werten :D
Teilweise richtig - normal hätte er eine Rote bekommen müssen (sofern er überhaupt den Ball mit den Händen berührt hätte), allerdings dürfte der Schiri im Nachhinein bemerkt haben, dass es eine Fehlentscheidung war und hat ihn somit "nur" (zu unrecht) mit Gelb bestraft. Außerdem war der Freistoß auch 5m vom Geschehen entfernt durchgeführt?
Berni
23. February 2009, 10:15
Also in der Meisterschaft ist noch lange nichts vorbei!
SALZBURG hat echt teilweise eine schlechtere Abwehr, als unsere Nationalmannschaft.
Manchmal glaubt man, die spielen Raumdeckung mit Ketten an den Beinen.
RAPID hat sich gut verkauft, die werden bestimmt nicht den Sand in den Kopf stecken.
Und STURM ist auch noch dran, die haben ja gefühlte 100 Spiele weniger.
Glaube, dass sich diese 3 Teams die Salatschüssel unter sich ausspielen können.
Jetzt brauch ich heute noch einen Sieg von Pauli daheim, dann bin ich froh.
Mad1k1ck
23. February 2009, 23:17
Trotzdem sind 7 Punkte nicht gerade wenig. Wenn Salzburg jetzt noch das Nachtragsspiel gegen Kärnten gewinnt dann sinds sogar schon 10...
Also falls Salzburg auch gegen Kärnten gewinnen sollte sehe ich da ehrlich gesagt nicht mehr allzu viele Chancen für Rapid. Außer Salzburg hat jetzt im Frühjahr irgendwann ein Tief.
Ja, Sturm hat durchaus noch Chancen, wenn sie beide Nachtragsspiele gewinnen.
BBS18
28. February 2009, 11:56
Alle Veilchen sind - die Schande von Wien
Auswärts nie dabei - stolz der Polizei!!
Viola Merda!!
So auch wieder da, für mich beginnt jetzt wieder der Buli Altag und den musste ich mal kurz zelebrieren :D
Salzburg ist sich ja dank 70er Feier nicht ausgegangen. Aber gut Familie muss dann schon Vorrang haben ;)
Ried wird schwer heute, erwarte mir mal nicht zuviel.
Karten für Mattersdorf und Cup werden auch gleich gesichert.
Freu mich schon. :)
Bacar Dee
1. March 2009, 14:37
1:0 stehts schon für sbg... hat ned gut ausgeschaut da cavlina :D
Katsche
1. March 2009, 14:39
zickler trifft auch wieder :)
weiß ned ob sich die linzer erholt haben,
von der pannen-vorsaison !
mal schaun,
ich hoff auf nen sieg der salzburger natürlich :)
Chryz Dee
1. March 2009, 21:41
So das war mal wieder mal eine Runde ganz nach meinem geschmack, nur Schiri Hofmann hatte leider keine eier um den 11er zu pfeifen, dann hätt alles gepasst:)
Freu mich schon auf das Nachtragsspiel Kärnten - Salzburg am mittwoch :)
reini
1. March 2009, 22:05
Hat ihn eh gepfiffen, aber keiner weiß warum er seine Entscheidung rückgängig gemacht hat, nur weil der Schiri-Assistent sagt, es war außerhalb...Der kann ja das gar nicht richtig sehn, wenn er unter 90 Grad zum "Tatort" steht ^^
Naja, hauptsache drei Punkte, Elfer wär eh nicht reingangen :P
dj_feivel
2. March 2009, 08:36
So das war mal wieder mal eine Runde ganz nach meinem geschmack, nur Schiri Hofmann hatte leider keine eier um den 11er zu pfeifen, dann hätt alles gepasst:)
Freu mich schon auf das Nachtragsspiel Kärnten - Salzburg am mittwoch :)
um mich auch mal wieder zu wort zu melden: ...und schörgenhofer hatte keine cojones um mayrlebs ausgleich gegen die multikulti-nutten-truppe zu pfeiffen, war ja glasklar kein abseits. soviel dazu ;)
wir hatten zugegebenermaßen glück am sa, jedoch im herbst oft genug pech mit den schiris - jetzt gleicht es sich langsam wieder aus wie es sein soll.
ansonsten mal sehen, den saisonstart hat unsere iv ja gründlich verbockt, jedoch stimmen mich unsere aufstrebenden jungen positiv. pelikan ist wirklich brav, vor allem wird dober von kayhan endlich abgelöst, was der dober zamkickt ist ja nicht zum ansehen.
jetzt hoffe ich mal, dass aus mattersdorf alle unverletzt heimkommen...
BuLLJay
2. March 2009, 11:51
Komische Runde:p
Naja, wird wohl echt in den letzten 2-3 Runden entdschieden werden, wer bleiben darf und wer Uefa-Cup Platz belegt.
Erster wird Salzburg.
silenced
2. March 2009, 18:21
um mich auch mal wieder zu wort zu melden: ...und schörgenhofer hatte keine cojones um mayrlebs ausgleich gegen die multikulti-nutten-truppe zu pfeiffen, war ja glasklar kein abseits. soviel dazu ;)
ja, ebensowenig wie der Abstauber von Aufhauser, der nicht gegeben wurde. Also bitte Ruhe im Lager der Pacult'schen Proletentruppe ;)
dj_feivel
3. March 2009, 11:50
ja, ebensowenig wie der Abstauber von Aufhauser, der nicht gegeben wurde. Also bitte Ruhe im Lager der Pacult'schen Proletentruppe ;)
was kreativeres ist deinen komplexen nicht entsprungen? :D
du hast außerdem "asozial" vergessen, es heißt "asoziale (wiener) proleten" - nur für's nächste mal gelle ;)
grüsse aus warschau vom anhänger der proletentruppe,
dozwidenia
silenced
3. March 2009, 13:00
nein, hab nur im vorbeigehen kurz meinen Kommentar gepostet, bitte entschuldige meine fehlende Kreativität :P
Mal ne Frage bin ja jetzt Rapid Mitglied :D
Wie ist das wenn sie in Kärnten oder Salzburg spielen mit den Karten? werden die am Schalter hinterlegt für die Rapidler oder per Post nach Hause geschickt ??nach Bestellung....
Wohlgemerkt möcht ich am 21,03 in den Rapid Gästesektor !!
Als Mitglied hoffentlich ne Chance auf ne Karte....
dj_feivel
4. March 2009, 09:10
nein, hab nur im vorbeigehen kurz meinen Kommentar gepostet, bitte entschuldige meine fehlende Kreativität :P
macht nix, der komplex wird so auch sehr klar ersichtlich ;)
dj_feivel
4. March 2009, 09:20
Wie ist das wenn sie in Kärnten oder Salzburg spielen mit den Karten? werden die am Schalter hinterlegt für die Rapidler oder per Post nach Hause geschickt ??nach Bestellung....
Wohlgemerkt möcht ich am 21,03 in den Rapid Gästesektor !!
Als Mitglied hoffentlich ne Chance auf ne Karte....
als mitglied hast du ein vorkaufsrecht, d.h. du kannst dir die karten vor allen anderen (mitglieder - abonnenten - freier verkauf) sichern. zu hause werden sie bei der mitglieder kassa hinterlegt, für die away spiele kannst du sie im fanshop kaufen oder per mail reservieren, dann sind sie an der gästekassa auswärts hinterlegt.
als mitglied hast du ein vorkaufsrecht, d.h. du kannst dir die karten vor allen anderen (mitglieder - abonnenten - freier verkauf) sichern. zu hause werden sie bei der mitglieder kassa hinterlegt, für die away spiele kannst du sie im fanshop kaufen oder per mail reservieren, dann sind sie an der gästekassa auswärts hinterlegt.
vielen dank ! mit grünen grüssen
bodowes
4. March 2009, 09:44
die magna retorten truppe ist weiter, admira "trenkwalder-beischlaf" mödling ebenso und dass eine Ama-truppe (auch wenns von einem wiener club ist) im HF des cups steht ... was für eine welt :D:D:D
Chryz Dee
4. March 2009, 15:51
schade das man so tief sinken kann:)
silenced
4. March 2009, 18:04
deiner auch, herzlichen dank ;)
dj_feivel
4. March 2009, 18:34
deiner auch, herzlichen dank ;)
...mit dem unterschied, dass mein kommentar wenigstens einen sachlichen bezug hat, gelle ;)
ach wie ist das schön...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.