Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu Schnaps auf Bällen?
Ohne Alkohol ist es nicht so lustig! 5 15,63%
Mir genügt Bier auch. 8 25,00%
Ich finde es eine Schnapsidee! 9 28,13%
Is mir egal, geh eh nicht hin. 9 28,13%
Super Idee, sollte es öfter geben 1 3,13%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Schulbälle immer härter!
Alt 18. October 2007, 11:39  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard Schulbälle immer härter!
da ja jetzt schön langsam die Ballsession beginnt, wollte ich dieses Thema mal posten!
Habe diesen Artikel vor längerem gelsen

Zitat:
Zitat von KleineZeitung
Komatrinker oder alkoholisierte Randalierer sind auf Bällen nicht selten. Am Samstag lädt die Klagenfurter Bakip zum Ball und verzichtet auf Hochprozentiges.
Keine Schnapsidee: Ab dieser Ball-Saison werden bei den Maturabällen in Klagenfurt und Umgebung keine hochprozentigen Alkoholika wie etwa Cola-Rum, Wodka Red Bull oder Mischgetränke - so genannte Alko-Pops - mehr über die Thekentische gehen. Das heißt: Alle Getränke mit einem Alkoholgehalt von über zwölf Prozent sind zukünftig absolut passé. "Damit kommen die unter 18-Jährigen gar nicht mehr in Versuchung sich voll zu betrinken", sagt Claudia Egger, Landesschulratspräsidentin.

Antialkoholische Cocktail. "Wir versuchen bei den Gästen einfach mit antialkoholischen Cocktails zu punkten und schenken Bier oder Pfirsich-Spritzer aus", sagt Marisa Krenn-Wache, Direktorin der Bakip, über den ersten Maturaball der Saison

Aber auch die anderen Kärntner Schulen verfolgen seit Jahren strikte Wege in Bezug auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes. So etwa schenken an der Wolfsberger HTL immer nur Eltern alkoholische Getränke hinter der Bar aus, sodass unter 16-Jährige gar nicht erst an solche rankommen.

Ich weiß nicht ob das so sinnvoll sein sollte, was meint ihr? Gleich mal eine Umfrage starten
Alt 18. October 2007, 11:45  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
....."Antialkoholische Cocktail. "Wir versuchen bei den Gästen einfach mit antialkoholischen Cocktails zu punkten und schenken Bier oder Pfirsich-Spritzer aus", sagt Marisa Krenn-Wache, Direktorin der Bakip, über den ersten Maturaball der Saison".....

Also diese Aussage ist MEHR als nur lächerlich. Schon allein wenn man Bier als antialkoholisch bezeichnet . Ich weiss nicht wies den meisten bei euch beim Biertrinken geht, aber man ist deutlich schneller benommen als von nem Vodka , oder liegt es vielleicht in meiner Natura.

Wenn man 1-2 Bier trinkt will man mehr, wenn man weiss das heute nur gefeiert wird. Bei härteren Drinks, kann einem schneller "übel" werden und man verzichtet dankend darauf.
Alt 18. October 2007, 11:46  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich finde es eine Schnapsidee!

Da gibt's zig andere Möglichkeiten, das einzuschränken. Zum Beispiel mit verschiedenfärbigen "Eintrittsbändern" usw. Andererseits wäre das eher was für "normale" Feste, wo viele Jugendliche sind eher sinnvoll (zwecks Gesamtbild des Dresscodes usw. ).

Das Ganze wird zur Folge haben, dass mit weniger Besuchern zu rechnen ist und das bekannte "Parkplatzsaufen" wieder an Popularität gewinnt!
Ist ja allgemein bekannt, dass Dinge, die verboten sind, umso interessanter sind (z.B. rauchen, wenn man noch nicht 16 ist usw.)

Und mit Bier kann man sich genauso niedersaufen, wie mit Bacardi und seinen Freunden!

Zitat:
Zitat von Petrug
...gelsen...

Gebt Gelsen keine Chance!
Alt 18. October 2007, 11:47  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das mit Komatrinken etc. is a deppated Argument!!

ABER, ein Ball sollte eine doch etwas gehobenere Party sein, sprich, Sekt, Prosecco, Cocktails, Wein, DAS gehört auf einen Ball!

Aber doch kein Schnaps!! *aufs Hirn greif*

Aber Alko-Pops komplett abzudrehen ist auch nicht das Wahre...
Alt 18. October 2007, 11:54  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Aber irgendwas muss unternommen werden, denn gerade bei einem Ball will man (auch über 18-Jährige) Alkoholleichen vermeiden.

Mein Maturaball war heuer schon. Bei uns hat die Schule auch schlechte Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren bezüglich (minderjährigen) Alkoleichen. Als Folge gab's heuer keine Shots. Aber Schankmixer, Bier etc. schon. Auch nicht die beste Lösung!
Alt 18. October 2007, 12:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Das Ganze wird zur Folge haben, dass mit weniger Besuchern zu rechnen ist und das bekannte "Parkplatzsaufen" wieder an Popularität gewinnt!
Ist ja allgemein bekannt, dass Dinge, die verboten sind, umso interessanter sind (z.B. rauchen, wenn man noch nicht 16 ist usw.)

Und mit Bier kann man sich genauso niedersaufen, wie mit Bacardi und seinen Freunden!

Bin zwar selbst kein Ballgeher und kann daher nicht sagen wie's dort zugeht aber ich vermute mal nicht anders als auf anderen Veranstaltungen.

Ich befürchte auch, dass dann eben "vorgeglüht" wird, wenn man am Ball nicht den Alkohol bekommt, denn man gerne hätte. Aber wird nicht ohnehin vorgeglüht weil es billiger ist als am Ball teure Getränke zu konsumieren?

Sicher kann man sich mit Bier auch einen umhängen, aber es dauert wesentlich länger und ist im Endeffekt wohl auch teurer, weil man eine größere Menge braucht. Es sei denn, jemand verträgt Bier überhaupt nicht, dann kann es auch schnell gehen. Generell halte ich Bier aber nicht unbedingt für das Vernichtungsgetränk. Ich glaub da stehen Tequila, Vodka, Bacardi und ähnliches höher im Kurs.

Alt 18. October 2007, 12:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
naja immerhin ist "kotzen" ein schutzreflex, aber hochprozentiges haut schneller rein. ergo: schutzreflex kommt erst recht spät (oder zu spät)... bei bier musst du literweise saufen, und dein pegel steigt langsam an, abgesehn davon dass du kaum noch vom klo wegkommen wirst...
Alt 18. October 2007, 13:10  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich mein man kann jetzt jeden entmündigen oder aber man lasst alles so wie es war und besinnt sich auf den Vernunft der Leute. Alkoholleichen gabs immer und wirds immer geben, egal ob weiche oder harte Alkoholika ausgeschenkt werden.
Alt 18. October 2007, 13:27  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gio: Stimmt nicht!
Statistisch werden Alkoholleichen, wie du sie bezeichnest, nicht nur mehr, sondern auch jünger.
Das ist das Problem.
Der von der Gesellschaft geduldete Alkoholmissbrauch.
Ich sage deutlich Missbrauch, nicht Genuss.
Weil Genuss erst im Ausmaß 1 zu 10 Missbrauch ergibt.
Alt 18. October 2007, 13:48  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Was viele junge nicht bedenken sind die spätfolgen wenn man schon so früh anfängt, wie kaputte leber, epilepsie usw. Ganz zu schweigen davon das man als besoffener fahrer andere gefährdet. Und nicht zuletzt wäre es nicht das erste mal da jemand am eigenen erbrochenen erstickt. Alkohol ja, aber jeder sollte wissen wo die persönliche grenze liegt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht