Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. April 2006, 10:49  
Mitch
Member 1st Class
Mitch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
steve jetzt reitest aber wieder auf den kleinigkeiten herum.

erstens geht es ja nicht um das heute sonder um das übermorgen. und da wäre durchaus denkbar, dass die labels statt vinylpressungen und parallel zu cds auch mp3s anbieten, welche mit signaturen ausgetstattet sind. Denke in zukunft werden die bandbreiten so groß sein, dass das kein problem darstellen sollte.

darin sehe ich das geringste problem.

Weiters hab ich geschrieben, dass entweder der dj selber verantworlich ist oder und nachdem du gerade geschrieben hast das kanns nicht sein, die disco zu kontrolle verpflichtet ist. Nachdem da dann Geldstrafen und soweiter damit verbunden sind, werden die schon gscheit überprüfen.

Aber auch der dj selber könne dazu verpflichtet sein, entgegen deiner meinung, denn man könnte den dj per vertrag dazu verpflichten und im falle einer strafe regressansprüche geltend machen.
Unter umständen wäre es nicht sehr effizient, im falle, dass der dj kenen groschen privatvermögen besitzt.

nochmals kurz zusammengefasst

*in zukunft wird es technisch möglich sein, mp3s in sehr guter quali zu handhaben

* die plattenfirmen könnten eine derartige distribution einrichten und auch die signaturen sollten möglich sein.

* Verpflichtung der Discothek zur überfüng der legalen soundinhalte.

* Vertragliche bindung des djs an diese vorgabe mit schadenersatzmöglichkeit.

ps: weils mir gerade einfällt, ich visionär seh gerade, dass man vielleicht discotheken einrichten könnte, wo die djs ihre eigenen mp3s in ein computersystem laden, welches automatisch die dateien auf legalität checkt und nur diese dateien über die discotheken anlage abspielbar sind.
BINGO. Kostet alles was keine frage, aber damit wären nur sehr eingeschränkt kontrollen nötig usw.
aber das wird sicher nicht mittelfristig möglich sein, aber wer weiß, vielleicht gibts bis dahin die mp3 gar nicht mehr und was völlig neues wurde entwickelt.

lg
mitch

ps: lieber stevie ich habe durchaus die anspielen auf meine äußerung bezüglich mp3s kaufen verstanden. nur soviel.
erstens war diese aussage auf ein zukunftsszenario bezogen und zweitens habe ich nach der ganzen illegalitätsdiskussion um napster sämtlichen tauschbörsen entsagt.

[ 02.04.2006, 11:53: Beitrag editiert von: Mitch ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht