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#1
Alt 22. February 2010, 14:13  
Berni
User of the year
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Oder hast du eine RS Versicherung? Die hilft dir auch weiter, wenn sie blöd tun ...
Vielleicht - ohne jemand was unterstellen zu wollen - ist es so, dass sie es einfach mal "probieren", ob Geld rausschaut.
Ein paar werden es schon zahlen!
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#2
Alt 22. February 2010, 22:19  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein
 
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Gleich morgen früh mal beim konsumentenschutz anrufen.
Die geben dir telefonisch sofort kompetente Beratung.
Wenn du über die Rechtslage informiert bist telefoniert sich's mit medion viel entspannter für dich.
__________________
<a href=\"http://www.discotraxx.at\" target=\"_blank\">www.discotraxx.at</a>
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#3
Alt 22. February 2010, 22:45  
Indurro
Administrator
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Deejay
 
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Geh ... stachelst ihm net an mit Konsumentenschutz usw.

Das wird so ne 08/15 Geschichte gewesen sein (wie gesagt, zerkratze Hülle, da wird man vorab mal denken, der hat das Teil runtergeschmissen).

Einfach mal anrufen, erklären, dass es um die LS geht und die Hülle nicht der Reklamationsgrund war.

Für mich sieht das ganze nach Kommunikationsfehler aus.
Wenn man nur schreibt, kommt halt sowas raus.
1 vs. 1 telefonieren ohne großartige Emotion bringt in den meisten Fällen schon mal sehr viel.

Wenn bei mir einer anruft oder Emails schreibt (den ich gar nicht kenne) und gleich mit Anwalt oder Konsumentenschutz droht, würd ich auch gleich auf stur schalten, auf den Chef verweisen, und sämtliche Möglichkeiten suchen, wie man dem Gegenüber das Leben schwer machen kann.
Aber wenn einer locker drauf ist und sagt "so und so ist es ... bin sonst zufrieden damit ... was kann man da machen?" dann redet es sich gleich leichter, und ein Mitarbeiter kann dann auch selbständig entscheiden und sagen "ok, kein Problem. machen wir."

Sind ja alles nur Menschen die in Firmen arbeiten.

Aber wenn man sich von vornhinein aufführt, ist man gleich mal der "Kunde des Jahres", und wird dementsprechend behandelt.
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#4
Alt 23. February 2010, 07:16  
Berni
User of the year
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Zitat:
Zitat von Indurro
Wenn man nur schreibt, kommt halt sowas raus.
Bei Garantiefällen sollte Kommunikation IMMER schriftlich (=somit belegbar) erfolgen, außer es geht gar nicht anders!
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#5
Alt 23. February 2010, 07:23  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
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Wie alt ist das Gerät denn?

Innerhalb der ersten sechs Monate herrscht die Beweislastumkehr, d.h. sie müssen DIR beweisen, dass du das Gerät runtergeworfen hast und nicht du ihnen, dass es nicht so ist.

Dies würde ich dennoch erst nach einem Telefonat oder anderem Kontakt mit der Firma Medion erwähnen. Erstmal höflich und nett bleiben und das Problem nochmals schildern. Wir sind alle nur Menschen und ich bin mir (genauso wie Indurro) fast sicher, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

LG
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#6
Alt 23. February 2010, 08:15  
Wetschi
Insane Poster
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War ja nicht gemeint das er anrufen soll, und gleich mal den KS erwähnt.
Aber es ist genauso möglich das die von Haus aus stur sind, und dann ist rs erfahrungsgemäß definitiv gut wenn man weiß wie man dann argumentieren kann.
Natürlich sollte vom Konsumenten aus in erster Linie aus der zwischenmenschliche freundliche weg gewählt werden.
__________________
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#7
Alt 24. February 2010, 14:17  
RIWA
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So heute mal angerufen dort, mit der 0810er Nummer kommt manm gleich mal auf Deutschland, von dort aus wird natürlich nichts bearbeitet sondern nur gut zugeredet und man wird auf die 0900er Nummer verwiesen die natürlich 0,90 €/min kostet

Jetzt gerade angerufen und das einzige was ich hörte "Sie raufen außerhalb unserer Geschäftzeiten an"
__________________
lg Walter

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
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#8
Alt 25. February 2010, 11:24  
RIWA
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Zitat:
Zitat von Berni
Vielleicht - ohne jemand was unterstellen zu wollen - ist es so, dass sie es einfach mal "probieren", ob Geld rausschaut.
Ein paar werden es schon zahlen!


Breni hat den Jackpot geknackt!
Heute angerufen, (wieder 5€ Hotline kosten aber egal) ein Mitarbeiter erklärte mir dass die LS eh auf Garantie hergerichtet werden und sich der KVA nur rein auf die Covers bezieht.
Wenn man aber dort nicht nachhaken würde blieben lt. dem Schreiben nur die Möglichkeit 140 für Reperatur oder 70 nur fürs zurückschicken.

Hab jetzt ein schreiben beigelegt und nur auf den KOSTENLOSEN Tausch der Lautsprecher hingewiesen....man darf gespannt sein
__________________
lg Walter

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
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#9
Alt 25. February 2010, 12:43  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
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Tss... solche Schwierigkeiten... Dabei brüstet sich Medion in den Prospekten oft mit seiner im Vegleich zu anderen Herstellern noch besseren und längeren Garantie...
__________________
Projects:
1. Deejay Advance: Electronic Music over 135 BPM
Official Homepage of Deejay Advance
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
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Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
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Alt 25. February 2010, 12:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
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Weisst ja wie das so ist mit der Werbung...
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