Absolut dagegen. Nacktscanner sind krebserregend. Man denke an Flughafenmitarbeiter und Reise-Maniacs, die am Tage öfters durch diese Sicherheitskontrollen durchgehen müssen. Wenn man vielleicht mal einmal im Jahr wo verreist ist es (VIELLEICHT) kein Problem, aber es ist sicherlich ein Problem für die anderen.
Als Alternative wird auch Wärmestrahlung angedacht, die ist möglicherweise weniger schädlich, aber da kenn ich mich nicht aus...
ob man das Ding schlussendlich umgehen kann oder nicht...
mir ist das relativ egal ob ich gescannt werde oder nicht? ich hab nichts zum verbergen und mir ist das auch ziemlich nüsse ob der zoll sieht wie ich nackt aussehe....
Als Alternative wird auch Wärmestrahlung angedacht, die ist möglicherweise weniger schädlich, aber da kenn ich mich nicht aus...
Wie gesagt, solange man keine bleibende Schäden erleidet bin ich mit jeweiliger Prozedur zufrieden.
Zitat:
Zitat von Yero
ob man das Ding schlussendlich umgehen kann oder nicht...
mir ist das relativ egal ob ich gescannt werde oder nicht? ich hab nichts zum verbergen und mir ist das auch ziemlich nüsse ob der zoll sieht wie ich nackt aussehe....
ich verstehe den wirbel da drum absolut nicht ..
Wenn es nur um die Intimssphäre ginge, wäre das Thema nicht einmal wert anzusprechen.
Mir isses egal aber es ist schlichtweg unnötig wenn jetzt schon Personen mit Zeug durchkommen die nicht in ein Flugzeug gehören. Also wozu dann so viel geld ausgeben für Geräte die nicht funktionieren.
Wenn man die verscheidenen Techniken zur Sprengstoff und Chemikalienerkennung nicht kombiniert werden immer welche durchkommen.
150k find ich aber jetz nicht so "teuer" - hätt da schon mit mhr gerechnet..
aber war ja eh von anbeginn an klar das österreich nee sagt
auußer die eu schreibts vor.. dann kriech ma wieder nach und alle sind auf einmal dafür....
Was hat das denn mit Nachkriechen zu tun?
Denk nicht so einfältig - oder willst du, wenn nach Hawaii über Spanien fliegst 3 verschiedene Sicherheitsauflagen haben, die dir unkalkulierbar viel Zeit beim Check in bringen, wo du unterschiedliche Papiere benötigst und dann auch noch Sachen vom Hand- ins Reisegepäck umräumen musst?!?!?