dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Nacktscanner (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29991)

Motz 22. January 2010 15:33

Nacktscanner
 
Wie steht ihr dazu?
Nützlich oder nicht?

Dazu gibts von mir noch ein Video, den Wiener Herren kennen vl einige schon

http://www.youtube.com/watch?v=APy05...layer_embedded

micki0279 22. January 2010 15:59

Ist mir völlig egal, da ich sowieso nicht fliege. :D
Ich weiß aber nicht warum sich da manche so drüber aufregen, das ist doch sowieso nur ein künstlich erstelltes Bild und nicht die Realität. :confused:

Apollon Justice 22. January 2010 16:31

Ich bin skeptisch was den Scanner angeht. Ich befürchte aber, dass so eine Maßnahme wegen aktuellen Terror-Situation notwendig ist. Denn sonst hätte es kein mit Sprengstoff beladener Attentäter unbemerkt in ein Flugzeug geschafft...

IAN NEVARRA 22. January 2010 18:12

Ist mir sowas von wurscht, was und wie die scannen.
Von mir aus könnens auch auf jedem Flughafen eine Schwanzlängen-Tafel hinstellen....

SaiKos 22. January 2010 18:16

Zitat:

Zitat von IAN NEVARRA
Ist mir sowas von wurscht, was und wie die scannen.
Von mir aus könnens auch auf jeden Flughafen eine Schwanzlängen-Tafel hinstellen....


qft .

SK 22. January 2010 18:33

Ich find den Gruber genial ^^
"Jetz' mach ma de Prolo-Variante"^^

MoonWalker 22. January 2010 19:53

ich halte gar nichts davon, weil ich nicht glaube, dass man damit terrorattacken in flugzeugen entgegenwirken kann. wie überall werden sich auch bei nacktscannern, mittel und wege finden dieses teil auszutricksen.

ich hab zwar keine ahnung wie solche geräte im einzelnen funktionieren und wieviel "fleisch" sie tatsächlich anzeigen, aber ich frag mich halt schon, ob es moralisch vertretbar ist. ich mein, grad wenn besonders attraktive frauendurch den scanner gehen, sollte das sicherheitspersonal am scanner 100% verlässlich sein - aber wer ist das schon?

ich würde doch leiber auf ein besser geschultes sicherheitspersonal als auf übertriebene technik vertrauen. menschliche intuition und ein geschultes auge sind noch immer besser als jede maschine. das sicherheitspersonal an den flughäfen müsste sicherlich aufgestockt werden, und das würde auch zusätzliche arbeitsplätze schaffen.

Katsche 23. January 2010 01:12

bin ABSOLUT dafür :)
aber wenn dann nur auf verpflichtender basis !!!! - freiwillig hat null sinn !


wenn dann nur verpflichtend bei jedem flug, egal ob kurz-, lang- oder mittelstreckenflug,
auf freiwilliger basis hats komplett garkeinen sinn (---> siehe letzteren terrorvorfall / usa-al kaida !!!! )


wenn es soo gesundheitsschädlich wäre,
würde es nicht schon in einigen staaten/ländern gemacht und ausprobiert werden..

eintritt in die intimsphäre etc. ist absurd,
nur weil man das bauchnabelpiercing nun vil. sieht oder sonstwas...
GUT GESCHULTES personal schaut ja nicht auf das, kann sich ned jeden gast einzeln lang anschauen.. das geht zack - zack - zack... wie beim fließband !
das müsste ja dann auch arg sein bei der handtaschenkontrolle, da kann man ja auch obszönes mitnehmen oder sonstiges und man "sieht" es ---> natürlich achtet aber ein GUT GESCHULTES personal auf sowas nicht ---> die sind ausgebildet auf färbungen, formen und gegensände und schauen oder beobachten dass ned lang.


kann ja einen schnuppe sein ob man da jetz durch sowas durchmarschiert, oder durch den detektor (der außerdem ned mal sprengstoff annähernd erkennt !!!!! )
es liegt in jeder selbigen hand ob er fliegt oder nicht, wenn ja dann muss man da halt durch - so sehs ich !!
nochmal wie gesagt hat freiwillig keinen sinn... die millionen die man da verschwendet kann man doch lieber wo anders verschwenden !!!


lg katsche

Ravecore Project 23. January 2010 11:52

Absolut dagegen. Nacktscanner sind krebserregend. Man denke an Flughafenmitarbeiter und Reise-Maniacs, die am Tage öfters durch diese Sicherheitskontrollen durchgehen müssen. Wenn man vielleicht mal einmal im Jahr wo verreist ist es (VIELLEICHT) kein Problem, aber es ist sicherlich ein Problem für die anderen.

MR_VooDoo 23. January 2010 12:40

Nachdem Thermit ja eigentlich nur Aus Eisen III Oxid und feinem Aluminium hergestellt wird sollte eigentlich ein Metall Scanner anschlagen..

Interessant wäre es gewesen wie der Scanner bei Acetonperoxid (APEX) reagiert.

Hier sollte nämlich gar nichts anschlagen können und APEX ist ein sehr starker schlag und Reibungsempfindlicher Sprengstoff den man genauso leicht wie Thermit herstellen kann..



ich halte von solchen Scannern sowieso nicht viel.. vorallem da ich früher beruflich alle 2 Wochen geflogen bin und des öfteren ein Messer in meiner Laptop tasche gehabt habe und nie etwas angeschlagen hat :confused:

lg
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.