Ums nochmal ein bischen mehr auf den Punkt zu bringen:
Ich fahr täglich durch den Stadtverkehr in die Arbeit. Bin eher der "schnell Beschleuniger" weils einfach Spass macht. Innerstädtisch kanns schon sein, dass ich mit 70-80 fahre, aber wirklich nur dort wo freie Bahn ist. Tangente auf radarfreien Stellen auch (max.) 110. Dass das "falsch" ist, ist mir schon klar. Nur, wenn ich mir jetzt vorstelle es wären 100 vorgeschrieben würde ich womöglich mit 130 drüber...
Wie auch immer, was ich tue spiegelt nicht immer meine eigentliche Auffassung wider. (Shizomode: on) Wenn ich zu schnell fahre, dann bin ich mir dessen vollends bewusst, und tu das nur dort, wo ich mich dazu in der Lage fühle. Also dort wo ich sehr häufig, wenn nicht täglich, fahre und Unvorhersehbarkeiten kaum bis garnicht möglich sind.
Was ich aber auch ehrlich sagen muss:
Ich bin auch einer, der, wenn er weiss, dass hinter ihm einer herfährt, ein bischen zügiger als sonst fährt. Nein, nicht wegen Imponiergehabe, sondern - ich weiss, das klingt saublöd - weil ich "nicht stören" will. Ich kenns von mir selbst... wenn jemand vor mir gmütlich hertuckelt, dann nervt mich das komplett... :|
Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
|