Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 3. November 2008, 00:00  
rapnationcrew
Member 3rd Class
rapnationcrew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 

Standard
Info Update zum Programm oben

Sensational

Wer auf Verrücktheiten à la Kool Keith oder Ol’ Dirty Bastard steht, wird mit „the Original Freak Styler“ SENSATIONAL bestens bedient sein. Bereits mit 15 dockte er als TORTURE bei den Jungle Brothers an und kam über Bassgott Bill Laswell zur WordSound-Posse, wo er u.a. mit seinem Erstling „Loaded With Power“ für die radikalsten HipHop-Experimente seiner Zeit sorgte. SENSATIONALs kantiger Rapstil, seine trippigen Flows und die Lo-Fi-Ästhetik seiner Tracks wirkten damals wie heute wie die Faust aufs Auge der HipHop-Geldmaschinisten Puff Daddy & Co. Im Semi-Dokumentarfilm „Crooked“ aus 2001 stand die Karriere dieses seit Jahren vergeblich auf den verdienten Durchbruch wartenden HipHop-Superstars in spe im Mittelpunkt. Word up Mr. Sensational! http://www.myspace.com/chunkobliss
Mit Zitat antworten
#2
Alt 3. November 2008, 00:01  
rapnationcrew
Member 3rd Class
rapnationcrew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 

Standard
Info Update zum Progamm oben

Patrice

Dienstag, 11. November, 20:00 Uhr, Reggae 'n' Soul/Songs


Eine Stimme wie ein Leuchtturm, unverwechselbar und mit enormer Strahlkraft. Eine musikalische Offenheit, die Reggae, Soul und HipHop ebenso zulässt wie Blues, R'n'B und Funk. Eine internationale Erfolgswelle, die durch immer wieder neue künstlerische Geniestreiche am Rollen gehalten wird. Das ist PATRICE. Und das macht ihm so schnell keiner nach. 2006 markierte die Live-CD / DVD "Raw & Uncut" nach eigenen Worten "das Ende einer Ära", die Mitte der 90er bei der Afrobeat-Formation BANTU begann und mit der heute legendären EP "Lions" 1998 so richtig los startete. Seither ist PATRICE kaum zur Ruhe gekommen: Seine Longplayer "Ancient Spirit" (2000), "How Do You Call It?" (2002) und "Nile" (2005) fanden begeisterte Tausendschaften von Zuhörern und mündeten in Touren von nahezu biblischen Ausmaßen und Headliner-Shows auf allen namhaften Festivals.

"Free-Patri-Ation", das aktuelle Werk, bedeutet für den Künstler mit väterlichen Wurzeln in Sierra Leone nun quasi eine Heimkehr. Eine Heimkehr allerdings in die Freiheit, denn PATRICE hat spätestens mit diesem Album seine künstlerische Unabhängigkeitserklärung formuliert und lässt sich weder von stilistischen Vorgaben gefangen nehmen noch von den hochgesteckten Erwartungen seiner Fans und Plattenfirma. Mit dem US-Produzenten Commissioner Gordon, der schon für die Marleys sowie Lauryn Hill und Amy Winehouse tätig war, gelang PATRICE ein Befreiungsschlag, der sein universelles künstlerisches Talent geballt zum Ausdruck bringt: "Ich habe nach einem Element gesucht, das in allen Musikarten, die ich sehr gerne mag, konstant ist, und das habe ich im Groove gefunden", erklärt PATRICE. Und die Suche ist von Erfolg gekrönt, denn inzwischen zu Hitsingles gediehene Songs wie "Clouds" und "Another One" zeigen einen souveränen Sänger und Musiker, der jamaikanische Riddims, komplexe afrikanische 6/8-Takte, Funk-Gitarren und klassische Elemente aus Folk und Pop zu einer kreativen Einheit verdichtet. Bob Marley meets Fela Kuti meets Jack Johnson. Oder ganz einfach PATRICE.

http://www.patriceonline.net/

Aktuelle CD:
"Free-Patri-Ation" ( 2008 ), Urban
Mit Zitat antworten
#3
Alt 3. November 2008, 00:03  
rapnationcrew
Member 3rd Class
rapnationcrew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 

Daumen hoch
Info Update zum Programm oben

GZA aka Genius (Wu Tang Clan): Liquid swords tour Mittwoch, 26. November, 20:00 Uhr, HipHop


"The Genius" GZA, Gründungsmitglied des mächtigen WU TANG CLANS und begnadetster Reimeschmied dieser einflussreichsten Rapgruppe aller Zeiten wagt sich mit einem neuen Album aus den 36 Kammern der WUs und dazu gleich auch noch auf einen Sprung über den Atlantik! GZA kennt das Rapgame wie wenig andere, ist er doch schon seit Ende der 70er (!) dabei und war noch vor Gründung des Clans solo aktiv. Gerüchte besagen, dass GZA einst gar den jungen Jay-Z in Grund und Boden battelte, doch so richtig ins Rampenlicht trat GZA erst mit Veröffentlichung des Instant-Klassikers "Enter the Wu-Tang (36 Chambers)" 1993. Gemeinsam mit seinen beiden Cousins RZA und Ol' DIRTY BASTARD (R.I.P.) eroberte er mit seinen Raps zu Album-Hits wie "Clan In Da Front" einen festen Platz in der Hall Of Fame des HipHop. Zwei Jahre später - auf dem Höhepunkt der Aktivitäten der WU-Protagonisten - schob GZA den Solojoint "Liquid Swords" nach, der mit über einer Million verkaufter Einheiten allein in den USA Platin-Status erringen konnte. Und das mit einem Album, das ganz ohne die üblichen Soulhooks auskommt und vollgepackt mit RZAs dunklen Kung Fu-Samples daherkommt. Mit diesem kommerziellen wie künstlerischen Erfolg war selbst den letzten Zweiflern klar, dass dieser Mann nicht nur ein talentierter Verfasser von Lyrics, sondern eine der ganz großen Autoritäten im HipHop-Geschäft ist. "The Genius" eben. Doch ein echtes Genie lässt sich nicht drängen, und so werden ab dem zweiten WU-Meisterwerk "Wutang Forever" die Wartezeiten auf GZAs musikalische Statements immer länger.
Soeben hat GZAs sechstes Soloalbum "Pro Tools" das Presswerk verlassen und auch darauf blitzt immer wieder das alte - und nach wie vor frische - Genie dieses Mannes durch. Zwischen allerlei an RZA gemahnenden Soundspielereien sticht vor allem der Track "Zero Percent Finance" hervor, in dem er seine ausführlichen Namecheckings so gut wie schon lange nicht mehr ausbreitet. Ein Grund mehr, die seltene Gelegenheit zu nutzen, diesen Hohepriester der Rap-Kunst live zu erleben!

http://www.myspace.com/gza

Aktuelle CD:
"Pro Tools" ( 2008 ), Babygrande
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe