Zitat:
Zitat von Contracs
@ chris.b , ich weis etwas weit hergeholt, aber was juckt mich das wenn alle leute 50 km von mir auf der autobahn 300 fahren und keiner kontrollierts 
es gibt gewisse regeln und luftrecht, und die müssen eingehalten werden und dazu braucht man abfangjäger
|
war ja auch überspitzt gesagt von mir... und zum beispiel: hält sich eh niemand an die geschwindigkeitsbegrenzungen...
aber: gab es bisher denn keine überwachung des luftraums?! mir isses ja egal, nur halt schade um's geld, wenn ich mir überleg, dass die ASFINAG plant autobahnen ohne pannenstreifen zu bauen. klar bin ich der meinung, dass sicherheit groß geschrieben werden sollte, aber abfangjäger sind - zumindest aus meiner sicht - für österreich, eine stufe zu groß, da wär mir ein berufsheer lieber... oder irgendetwas von dem man auch in katastrophenfällen profitieren könnte (die nächsten umweltkatastrophen sind sicher schon im anrollen)
nicht, dass ich jetzt zum hippie gebrandmarkt werde, aber österreich ist nunmal ein land, dass kaum was zum sagen hat, wenns mal hart auf hart kommen sollte. (was ich mir übrigens nicht vorstelln kann)
ein bisschen erinnert mich das ganze an Bowling for Columbine (was vor kurzem erst wieder im TV war) ... es passiert einfach mehr, wenn jeder waffen zum "selbstschutz" hat.