dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   EUROFIGHTER und kein Ende ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20110)

Berni 20. April 2007 23:09

EUROFIGHTER und kein Ende ...

... verfolgt ihr dieses Thema eigentlich noch?
Manchmal glaube ich doch glatt, das Thema nimmt kein Ende mehr.

Wie ist eure Sicht dazu - her damit, weg damit?
Oder: Egal, Hauptsache die Sache ist bald erledigt!

Greeeegoooor 20. April 2007 23:15

Mir das Herumgetue jetzt schon ordentlich auf die Eier, aber echt. Ich bin voll gegen diesen behinderten Kauf.

Jetzt düfte es aber eh schon zu spät sein, für einen Ausstieg aus dem Vertrag. Man hätte diese Flieger einfach nicht anschaffen sollen, unnötige Geldherauswerfen, und wer darf diese Schei**-Finanzierung bezahlen--> WIR, find das echt zum kotzen.:boese: :boese:

So das is meine Meinung.

Grüße

Stee Wee Bee 21. April 2007 00:23

Der Schüssel hätte die Wahl locker gewonnen, wenn er kurz vorher einen Ausstieg bekanntgegeben hätte.

Leider sind zuviele Leute geschmiert worden, die ihm das übel genommen hätten.

Das ist fast schon wie Bush und die US-Waffenlobby.

Die Sache mit der Erika Rumpold ist ja überhaupt der Gipfel.

TeneCee 21. April 2007 08:56

Typische für unsere Politik. Alles dauert eine halbe Ewigkeit und im grossen und ganzen kommt sowieso nichts ordentliches raus !

Chris Mojito 21. April 2007 12:03

Naja, ich wär mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob es nicht doch noch klappt mit dem Ausstieg...
Aber wenns noch lange so weitergeht, kostet der ganze U-Ausschuss usw. mehr als die Eurofighter selbst :hihi:

Floppy 21. April 2007 12:40

Bei den rund 830 000 jährlichen Flugbewegungen über Österreich gibt es rund 70 unbekannte Flugobjekte, die abgefangen und identifiziert werden. In einem Spannungszustand – sei er auch tausend Kilometer weit weg von Österreich – kann es binnen weniger Minuten zu Auswirkungen kommen, die den österreichischen Luftraum und damit österreichisches Staatsgebiet verletzen. Um dem begegnen zu können, brauchen wir einerseits unsere "Goldhaube" als Radarüberwachungssystem und andererseits leistungsfähige Flugzeuge mit ausgebildeten Piloten als Abfangjäger.
Zitat Scheibner

Ich erinnere die EF Gegner wiedermal daran wenn es wiedermal wo wieder "poscht".
Oder ist die Jugo Krise schon wieder vergessen?

Möchte ich sehen wenn Herr und Frau Österreicher dann mit der Mistgabel ihr Land verteidigen.;)
Außerdem......Staatsvertrag--->

Unter Staatsgebiet ist der gesicherte Raum zu verstehen, in dem das staatlich organisierte Volk seine Herrschaft effektiv ausüben kann und über das ihm die völkerrechtliche Verfügungsgewalt zusteht. Das Staatsgebiet umfasst nicht nur die Erdoberfläche, sondern insbesondere auch den Luftraum als integrierenden Bestandteil des staatlichen Hoheitsgebietes.
weiters....
Aus der "Verteidigungsdoktrin 1975", 643 BlgNR, XIII.GP., zu entnehmen: "Dem Bundesheer obliegt die militärische Landesverteidigung ...... Die Streitkräfte des Bundesheeres...... sind so zu gliedern, daß auch im Frieden sofort einsatzfähige Verbände in angemessener Stärke verfügbar sind. Dazu gehören auch die erforderlichen Fliegerverbände sowie Einrichtungen für eine Luftraumüberwachung und ein technisches Luftaufklärungs- und Fliegerleitsystem....die den Aufgaben der Verteidigung und des Neutralitätsschutzes entsprechen;.....

Shibby 21. April 2007 13:08

Ich denk mal kein Land wird Österreich je angreifen oder so! Was hätte es denn davon?

DJ_essi 21. April 2007 13:12

Es geht ned primär ums Angegriffen werden, sondern ums Verteidigen unserer Neutralität!

Shibby 21. April 2007 13:15

Ja ok! Ich finds trotzdem unnötig:D

IAN NEVARRA 21. April 2007 14:04

Neue Lösung:
Wir bauen uns unseren eigenen AUSTROFIGHTER. Österreich hat genug schlaue Hirne und Ingenieure (noch schlauere Hirne G), die das hinkriegen. Nebenbei wärs eine Milliarden Investition in Forschung und Entwicklung, was bekanntlich ja einer der Motoren der Wirtschaft ist. Hätte also so nebenbei einen positiven Effekt auf unsere Volkswirtschaft.

Nur würde das wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen....

/träumermodus aus

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.