PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald sind Wahlen - wen wählt ihr?

Seiten : [1] 2 3 4

Berni
5. September 2008, 14:39
weiter geht es im "Neuwahlen Thread ..."

KRIZ VAN DALE
5. September 2008, 15:09
Wozu jetzt noch einen ?

Stee Wee Bee
5. September 2008, 15:48
Ähhhm, vielleicht haben es sich mittlerweile einige anders überlegt ? ;)

KRIZ VAN DALE
5. September 2008, 16:23
Ja die die die Walgeschenke schon bekommen haben LOL :D

RIWA
5. September 2008, 16:48
bis jetzt siehts ja zeimlich eindeutig aus! :breites_grinsen:

KRIZ VAN DALE
5. September 2008, 16:53
Wieso sollts hier anders sein als im anderen . . . :rolleyes:

Shibby
5. September 2008, 17:00
Vielleicht wegen den Konfrontationen?

Apollon Justice
5. September 2008, 18:15
Also,wenn die Wahl wirklich so ausgehen sollte, wie diese Umfrage es anzeigt, dann weiß ich nicht mehr, was mit Österreich passieren wird! Absolute für die FPÖ! Ein Horror!!:eek:

Bazzrider
5. September 2008, 18:24
wird eh ned passieren, da kann ich dich beruhigen! wir sind nur eine gewisse gruppe an wählern! normalerweise bräuchte man von allen altersgruppen(16-20,20-25,....55-60,60-65) gleich viel vertreter bei dieser umfrage! aber hier lässt sich eindeutig erkennen, dass viele leute dem strache seiner rechtsradikalen politik vertrauen würden, weil auch von den medien die ausländer immer aufgestichelt werden, aber wir österreicher sind auch keine heiligen!
ich gehe sicher nicht wählen, 1. weil mir das zu blöd wird, 2. weil jeder alles verspricht, aber niemand es einhalten kann, weil die mittel dazu fehlen!

lg bazz

Apollon Justice
5. September 2008, 18:36
puh...

Ich geh schon wählen, möchte einfach meine Meinung kundtun. Wär natürlich schön, wenn ich mit meiner Stimme irgendetwas bewirken könnte, aber das ist halt nur wunschdenken....

Chris Mojito
5. September 2008, 18:36
...dem strache seiner rechtsradikalen politik...

Also rechtsradikale Politik betriebt der Strache sicher nicht! Ist zwar rechts orientiert, aber von rechtsradikal kann hier ja keine Rede sein, oder?

In meinen Augen zeigt diese Umfrage, dass Strache mit seinem Programm nunmal vermehrt die junge Wählerschaft ansprechen und auch mit seiner Jugendlichkeit (im Gegensatz zu allen anderen Spitzenkandidaten, vom Jörgl mal abgesehen) punkten kann!

Bazzrider
5. September 2008, 18:42
puh...

Ich geh schon wählen, möchte einfach meine Meinung kundtun. Wär natürlich schön, wenn ich mit meiner Stimme irgendetwas bewirken könnte, aber das ist halt nur wunschdenken....

1. was wäre deine meinung zu unserer politik (persönliches interesse um eine niveauvolle diskussion in die wege zu leiten)

und 2. wenn du was bewegen willst, dann müsstest du eben mit vielen leuten über deine meinung debattieren(das heißt ne endlösung finden, nicht mit diskussion zu verwechseln) und sie eben von deiner meinung überzeugen!

lg bazz

guenny123
5. September 2008, 18:45
Nicht wählen gehen ist sowieso was, was ich nicht verstehen kann! Wähl von mir aus ungültig, aber geh hin und mach von deinem Wahlrecht gebrauch! ;)
Wenn du nämlich nicht wählen gehst, heißt das soviel, als ob dir das alles sowieso egal ist und das hoff ich mal stark, wird ja wohl nicht so sein oder?

Zum Thema Strache: Durch das Wählen mit 16 wird er sowieso auch noch viele Stimmen dazugewinnen, weil er wie es der Piti schon erwähnt hat einfach die junge Wählerschaft anspricht! Ich kanns nicht oft genug sagen, aber es sind ja gerade die Jugendlichen die die Probleme mit den Ausländern haben! Siehe Schlägereien vor allem in Großstädten wie in Wien! :rolleyes:

Chris B.
5. September 2008, 18:46
jede orientierung hat ihre berechtigung, immerhin ist jede einzelne partei eine option für das volk - und dieses soll ja auch entscheiden, nicht die parteien.

Bazzrider
5. September 2008, 18:47
Also rechtsradikale Politik betriebt der Strache sicher nicht! Ist zwar rechts orientiert, aber von rechtsradikal kann hier ja keine Rede sein, oder?

ok rechtsradikal war etwas zu brutal ausgedrückt muss ich dir recht geben!
aber er hat eben hauptsächlich nur bei den jungen erfolg, da diese in ihren alltag (schule, spielplätze, jugendtreffs) viel mit ausländern zu tun haben, und diese begegnungen enden sehr selten positiv!
aber die schuld liegt nicht bei den ausländern allein, denn ich habe es selbst mal auf der donauinsel mitbekommen, als ein bekannter von mir ständig die ausländer, die vorbeigegangen sind angestichelt hat, seine freundin ist dann zu denen hingegangen, hat weiter gemeckert, und er war dann so has, und hat denen dann immer die faust "gezeigt", bis es passiert is, dass 2 auf ihm gewartet haben, und 2 andere ihm dort hingelockt haben! dies bedeutet: 4 gegen 1!
meine sicht der sache: er war selber schuld!

Bazzrider
5. September 2008, 18:48
[QUOTE=guenny123]Nicht wählen gehen ist sowieso was, was ich nicht verstehen kann! Wähl von mir aus ungültig, aber geh hin und mach von deinem Wahlrecht gebrauch! ;)
Wenn du nämlich nicht wählen gehst, heißt das soviel, als ob dir das alles sowieso egal ist und das hoff ich mal stark, wird ja wohl nicht so sein oder?[QUOTE]

es ist mir nicht egal!
nur schlag mich nicht wenn ich unrecht habe, aber zählt eine ungültige stimme nicht so viel wie die eine von einem nichtwähler?

guenny123
5. September 2008, 18:52
Nein auf keinen Fall! Wenn du nicht wählen gehst fällst du unter die Leute die nicht wählen gegangen sind, wenn du ungültig wählst eben unter die Leute die ungültig gewählt haben! :D
Schlicht und einfach ausgedrückt, wenn du dich deiner Stimme enthälts und nicht wählen gehst, drückt das die Wahlbeteiligung! Mag zwar sein, dass man mit einer Stimmenenthaltung provozieren könnte und das niedrige Wahlbeteiligung vll zum Denken anregen sollte, aber dennoch würde ich dafür niemals auf mein Wahlrecht verzichten! ;)

Chris Mojito
5. September 2008, 18:57
lol Günne, du wünscht dir FPÖ/BZÖ? Das wirds zwar mit größter Sicherheit nicht spielen, aber was erwartest du dir von der Koalition? :D

guenny123
5. September 2008, 19:01
Was ich mir erwarte!?
1. Eine Durchsetzung der Ausländerpolitik wie sie sich Blau / Orange vorstellen!
a) Einwanderungsstop
b) Ausländerpaket wie es HC Strache vorgeschlagen hat! Jedes Jahr ein Bonus mehr!
2. Volksabstimmung über Austritt aus der EU
3. Spritpreissenkung / Senkung der Mineralölsteuer
4. Es muss etwas gegen die Teuerung getan werden
5. Verhandlungen über Tempolimits

Mir ist natürlich klar, dass Blau / Orange nicht wirklich möglich ist, aber eine 3er Koaltion könnt sich mit Schwarz oder Rot ausgehen und wünschen darf man sich ja bekanntlich alles! :D

Yosh!
5. September 2008, 19:02
ich gehe sicher nicht wählen, 1. weil mir das zu blöd wird, 2. weil jeder alles verspricht, aber niemand es einhalten kann, weil die mittel dazu fehlen!

lg bazz

Du musst ja keine Partei wählen, kannst ja den leeren Zettel hineinschmeissen! ;)
Aber Fakt ist, dass man seinen Arsch trotzdem zum Wahllokal begeben sollte, damit die Politiker eine Wahlbeteiligung sehen!
Wenn du nicht hingehst, und somit auch nicht wählst, hat es den Anschein, als ist es dir völlig egal, du kommst mit jedem zurecht...

Wenn du allerdings einen leeren Zettel in den Topf schmeisst, zeigt das, dass du wählen willst, aber du etwas gegen sämtliche Parteien hast, dass du keiner Partei einen Kanzler zutraust!

Es hat also schon seinen Sinn, zumindest eine ungültige Stimme zu geben :)

Lg Yoshi

Bazzrider
5. September 2008, 19:11
ok werds mir überlegen double xx ;)

Chris B.
5. September 2008, 19:16
2. Volksabstimmung über Austritt aus der EU

btw. das ist der einzige punkt vom strache der mir zu denken gibt... bin davon nicht sonderlich begeistert... wird aber eh nicht dazu kommen... ich wähl vorwiegend für blau um einfach aufzuzeigen, dass sich was ändern muss. weil die spö wird sowieso wieder gewinnen aber werden einbußen haben, genauso wie die övp... mal schaun!

die wahl wird sehr interessant bzgl 16-18 jährige...

Sam Valve
5. September 2008, 19:26
Aber wehe ein anderer macht nochmals den (fast) gleichen Thread auf...

Apollon Justice
5. September 2008, 19:27
1. was wäre deine meinung zu unserer politik (persönliches interesse um eine niveauvolle diskussion in die wege zu leiten)

und 2. wenn du was bewegen willst, dann müsstest du eben mit vielen leuten über deine meinung debattieren(das heißt ne endlösung finden, nicht mit diskussion zu verwechseln) und sie eben von deiner meinung überzeugen!

lg bazz

1. Also meine meinung zu unserer Politik allgemein, dass das was die Regierung seit der letzten wahl fabriziert hat ein ziemlicher Mist war. Und ich gebe dafür größtenteils der ÖVP die Schuld. Die SPÖ hat mit wirklich guten Themen geworben, die mich überzeugt haben(z.b.: Abschaffung der Studiengebühren, bin ja Student). Dass sie das nicht verwirklichen konnte, als sie gewonnen haben, liegt zum Großteil an der ÖVP, die ständig zu allem kategorisch nein gesagt hat, ohne es wirklich zu betrachten. Mir scheint als ob die ÖVP das mit Absicht gemacht hat um die Koalition so schnell wie nur möglich platzen zu lassen. Daher werde ich auch bei der Neuwahl SPÖ wählen und hoffen dass eine Koalition zustande kommt, wo die guten Idee der SPÖ nicht gleich abgeschmettert werden(z.B.: Rot/Grün o.ä).

2. Da hast du recht, aber ob das so einfach ist..... so kann ich einfach nicht mehr tun als meine Stimme abgeben und zu warten....

Chris B.
5. September 2008, 19:29
also ich finde der thread hat seine berechtigung!

der ältere thread wurde sogar eröffnet BEVOR überhaupt feststand, ob es nun wirklich neuwahlen gibt! und seit dem wurde ja ein neuer wahlkampf geführt, somit find ich schon interessant, inwiefern sich das, im bezug zur "älteren" umfrage, verändert hat!

und wenn du dir beide threads ansiehst, dann _gibt_ es unterschiede!

(ganz abgesehn davon, dass die wahloptionen jetzt komplett sind)

Bazzrider
5. September 2008, 19:32
auch wenns nur 3 stimmen sind die du überzeugst bewirkt es etwas!
sagt dir der schneeballeffekt was?
wird auch in der wirtschaft oft verwendet!

im großen und ganzen sagt der effekt aus, dass wenn 1 individuum(sonst immer firma aber in unserem fall ein wähler) sagen wir 3 leute von seiner meinung überzeugen können! und alle diese leute je 2 weitere wähler überzeugen! und diese anhäufung an personen wieder andere wähler überzeugen können, dann hast du ziemlich schnell sagen wir mal 100 stimmen beieinander!

deswegen sollte man zu seiner meinung stehen, und man von seiner idee wirklich überzeugt ist, auch nicht kleinbeigeben sondern darum kämpfen!

und wenns ned klappt: aus niederlagen lernt man besser als aus siegen!

lg bazz

Apollon Justice
5. September 2008, 19:35
Hast vollkommen Recht, Bazzrider!!

Bazzrider
5. September 2008, 19:37
Hast vollkommen Recht, Bazzrider!!

naja vollkommen recht würde ich nicht sagen, aber is nun mal meine ansicht, und anscheinend haben wir komplett die selbe ansicht der dinge =)

lg bazz

Chris B.
5. September 2008, 19:41
... wat?!
also die ansicht sollte sowieso JEDER aben... zumindest jeder der selbstständig denken kann.

Bazzrider
5. September 2008, 19:44
ich kenne viele die ned um ihre meinung kämpfen!
da sie glauben, dass sie nichts zu sagen haben, jedoch verkennen sie hier den sinn der demokratie, wo die stimme jedes Einzelnen zählt!!!

lg bazz

Disco-Store, Gue
5. September 2008, 19:45
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/statusicon/post_old.gif (http://www.dancecharts.at/forum/) 5. September 2008, 14:58

http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon1.gif Es wäre interessant eine zweite Statistik anzulegen, um zu sehen, ob sich das Wahlverhalten der User hier zwischenzeitlich geändert hat.

Kann das wer?

LG Gue

......das war meine Bitte einen neuen Tread mit Wahlmöglichkeit zu eröffnen.

Ist ja interessant.

Vielen Dank dafür Berni.

LG Gue

Chris B.
5. September 2008, 19:46
hä?! :D

meinst du damit "gut gemacht, berni? sowas wollte ich schon vorher" oder was? :D

Bazzrider
5. September 2008, 19:48
kannst du im berni ned amal ein kompliment lassen? XD

Disco-Store, Gue
5. September 2008, 19:58
Die 4 Stimmen der SPÖ kann ich, bis jetzt,
auf Grund des Mehrheitsverhältnisses der FPÖ, verkraften:D !

Ansonsten hat die SPÖ (wieder einmal) gezeigt, dass sie...
...versprechen gegenüber eigenen Wählern nicht hält.
...ausgehandelte Koalitionsverträge bricht.
...handschlagsqualität nichts wert ist.
...den eigenen (damaligen) Retter (Gusi) einfach mit einem Hackel ins Kreuz....
...und Millionen Euros spart, indem Sie die Eurofighter gegen gebrauchte Mistkübeln ersetzt, die nun mehr kosten.

Wahnsinn, dass sich auch heute noch Leute finden die Ihr Steuergeld mit diesen Wahnsinnigen weiterhin verpulvern wollen.

Und Wahnsinn was zur Zeit die Parteien als Wahlkampfzuckerl noch vor der Wahl BESCHLIESSEN wollen. Der Generationspakt ist also Geschichte. Unsere Kinder werden es uns Danken! Wir selber übrigens auch!!!

Das ist eigentlich der Grund warum ich zur BZÖ überlaufen muss oder letztendlich doch noch die ÖVP wähle.

LG Gue

Disco-Store, Gue
5. September 2008, 20:00
Ich meinte damit, dass ich nicht weis, wie man so eine Statistik erstellt und habe daher gefragt: "kann das wer?".

....Berni kanns. Hat´s gemacht. Ich bedanke mich dafür.

LG Gue

djlizzard
6. September 2008, 07:06
Die Grünen 0 Stimmen. Wenigstens halbwegs vernünftige Leute hier :)

Free
6. September 2008, 09:34
Die Grünen 0 Stimmen. Wenigstens halbwegs vernünftige Leute hier :)

korrigiere :D

meine wahl steht zwar immer noch nicht 100%ig fest, allerdings hat mich die diskussion hier dazu gestimmt grün zu wählen um vielleicht doch doch die winzig kleine chance zu haben wenigstens eine partei in der regierung zu haben die halbwegs meine interessen vertritt .schwarz-blau-orange wäre für meine ansichten ganau die falsche koalition.
solange maximal eine der oben genannten parteien in der regierung ist bin ich mit allem einverstanden. ;)

MR_VooDoo
6. September 2008, 11:43
Also ich find das sehr eindeutig :)

Naja bin schon gespannt wie es dann wirklich ausgeht...

Achja kennt das schon wer? --> http://wahlkabine.at/

lg

Bazzrider
6. September 2008, 12:44
Also ich find das sehr eindeutig :)Naja bin schon gespannt wie es dann wirklich ausgeht...

Achja kennt das schon wer? --> http://wahlkabine.at/

lg

lol hät mir nie gedacht dass bei mir so was rauskommt:

FPÖ 107 übereinstimmungen
BZÖ 57
ÖVP 3
SPÖ -28
Grüne -32
KPÖ -96
LIF -141
o.O

omg

Chris B.
6. September 2008, 12:56
BZÖ 120
FPÖ 100
ÖVP 70
SPÖ -20
LIF -95
KPÖ -140
Grüne -155

... oh. :eek:

Bazzrider
6. September 2008, 13:00
entweder wussten wir nix von unserer gemeinsamkeit mit diesen parteien,
oder das programm is so gefälscht, dass fpö und bzö davon profitieren XD

Chris Mojito
6. September 2008, 13:00
FPÖ 202
BZÖ 185
ÖVP 28
SPÖ -92
LIF -121
Grüne -187
KPÖ -224

Irgendwie sehr eindeutig, aber von so einem Test mach ich meine Wahl sowieso nicht abhängig. Zumindest nicht nur davon *g*

SaiKos
6. September 2008, 13:02
BZÖ 130
FPÖ 70
LIF 25
SPÖ 20
ÖVP 20
KPÖ -15
Grüne -35

tomy_s
6. September 2008, 13:40
FPÖ 160
BZÖ 90
ÖVP 20
Grüne -45
SPÖ -50
KPÖ -95
LIF -95

Apollon Justice
6. September 2008, 16:36
Ansonsten hat die SPÖ (wieder einmal) gezeigt, dass sie...
...versprechen gegenüber eigenen Wählern nicht hält.
...ausgehandelte Koalitionsverträge bricht.
...handschlagsqualität nichts wert ist.
...den eigenen (damaligen) Retter (Gusi) einfach mit einem Hackel ins Kreuz....
...und Millionen Euros spart, indem Sie die Eurofighter gegen gebrauchte Mistkübeln ersetzt, die nun mehr kosten.

Wahnsinn, dass sich auch heute noch Leute finden die Ihr Steuergeld mit diesen Wahnsinnigen weiterhin verpulvern wollen.

LG Gue

Da tust du der SPÖ aber ziemlich unrecht.

Die Versprechen konnten nicht gehalten werden, weil sich die ÖVP sich einfach kategorisch quergestellt hat und auch die anderen Parteien wenig kooperativ waren.
Die Koalition wurde auch von der ÖVP, nicht von der SPÖ gebrochen und beendet und bei den Eurofightern musste sie SPÖ den Mist "auslöffeln", den Schwarz/Blau eingebrockt hat und wieder einmal wurde sie von den anderen Parteien in Stich gelassen.

Wenn man der SPÖ einen VOrwurf mache kann, dann höchstens wegen den vielen um fallern gegenüber der ÖVP, da hätten sie standhafter bleiben sollen.
So aber hat die ÖVP erreicht, was sie von Anfang an geplant hat: Zerfall der Koalition und Neuwahlen.

Egal was hier über die SPÖ noch Schlechtes gesagt wird, meine Stimme hat sie....

Bazzrider
6. September 2008, 16:39
was man aber ehrlicher weise der spö noch schlecht sagen muss, ist dass der gusenbauer von anfang an alles falsch gemacht hat!

die wichtigsten ämter hat er der övp überlassen, und sich für die fehler der övp ständig entschuldigt! und irgendwann ging das auch dem volk auf die nerven!

gusenbauer war einfach der falsche kanzler!

lg bazz

Apollon Justice
6. September 2008, 16:44
Ja, ich weiß. Er wollte einfach nur um jeden Preis Kanzler werden, deshalb hat er so gehandelt.
Aber die Partei an sich sollte man deshalb nicht schlecht reden, das hab ich gemeint.

Jeder macht leider eben Fehler, daran kann man nichts ändern....

Bazzrider
6. September 2008, 16:52
da geb ich dir vollkommen recht!

aber das problem der spö ist, dass der fayman ein recht neues gesicht ist,
und nicht gerade ein vertrauenerweckendes!

ich glaube die spö wird bei diesen wahlen ziemlich untergehen!
das wünsche ich mir zwar nicht, aber das vertrauen in den kandidaten fehlt den meisten leuten!

lg bazz

Apollon Justice
6. September 2008, 17:02
Ich hoffe, dass es nicht so extrem wird, wie du das schilderst! Noch einmal Schwarz/Blau oder ein ähnlicher Mist wäre ein Desaster für Österreich!

Bazzrider
6. September 2008, 17:04
um ehrlich zu sein: ich fand schwarz blau besser als schwarz rot!
das problem ist, dass strache und fayman zu wenig gemeinsame interessen haben!

lg bazz

Apollon Justice
6. September 2008, 17:15
Das einzige was ich an Schwarz/Blau gut gefunden habe, war dass es halbwegs funktioniert hat. Inhaltlich war ein Wahnsinn. Besonders die Einführung der Studiengebühren war der Gipfel aller Frechheit!

Bazzrider
6. September 2008, 17:24
naja weils dich betrifft, andere denken wieder anders darüber

Apollon Justice
6. September 2008, 17:26
ja, ist mir ja klar.....

Bazzrider
6. September 2008, 17:34
aber lassen wir uns mal überraschen =) i hoff auch dass studiengebühren abgeschafft werden, waren unnötig!

lg bazz

Apollon Justice
6. September 2008, 17:41
yep, genau! Hast Recht, ich trag meinen Teil durch meine Stimme bei und dann lassen wir uns überraschen....

Bazzrider
6. September 2008, 17:44
ich hab mich dazu entschlossen wählen zu gehen, und das ungültig XD

guenny123
7. September 2008, 12:49
FPÖ 147
BZÖ 107
ÖVP -24
SPÖ -62
LIF -66
Grüne -69
KPÖ -78

-> das hätt ich aber ohne dem Test auch gewusst! :rolleyes: :D

aqualoop
7. September 2008, 18:06
zum glück wird die wahl nicht so ausgehen wie in diesem forum, da kann man ja angst kriegen ;)

Bazzrider
7. September 2008, 18:09
zum glück wird die wahl nicht so ausgehen wie in diesem forum, da kann man ja angst kriegen ;)

da schlies ich mich deiner meinung an

silenced
7. September 2008, 18:12
jo, ich auch.. viel zu viele Stimmen für Grün, Rot, Rettö und KPÖ ;>

guenny123
7. September 2008, 18:49

Daraus schließe ich dass du weder FPÖ noch BZÖ Wähler bist!?

SaiKos
7. September 2008, 18:53
jo, ich auch.. viel zu viele Stimmen für Grün, Rot, Rettö und KPÖ ;>

ergänzend noch das LIF ;)

aqualoop
7. September 2008, 19:23
Daraus schließe ich dass du weder FPÖ noch BZÖ Wähler bist!?

da schließt du auch richtig. ich frage mich auch ernsthaft, wie man jemanden wie den strache wählen kann. der mann hat sowas von null niveau das es echt wehtut. was sollte so eine starke fpö bitte bringen? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein kanzler strache möglich wäre? :hihi:

Wetschi
7. September 2008, 20:03
da schließt du auch richtig. ich frage mich auch ernsthaft, wie man jemanden wie den strache wählen kann. der mann hat sowas von null niveau das es echt wehtut. was sollte so eine starke fpö bitte bringen? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein kanzler strache möglich wäre? :hihi:

ich glaub du brauchst erst ein Rückgrat :p

DJ Moreno
7. September 2008, 20:08
Ich finds auch sehr sehr erschreckend - gut das die Wahl ganz sicher nicht so ausgeht.

aqualoop
7. September 2008, 20:24
ich glaub du brauchst erst ein Rückgrat :p

weil?:rolleyes:

Shibby
7. September 2008, 20:38
Naja da kannst ja sowieso nix gscheites wählen!:rolleyes:

aqualoop
7. September 2008, 20:49
wer? ich oder hier im forum oder wie? :confused:

Indurro
7. September 2008, 21:13

Das wär mir neu, dass auf dem Wahlzettel " O Strache " steht, bei den letzten Wahlen ist immer " O FPÖ " gestanden.
Will damit sagen, dass man bei den NR-Wahlen eine Partei wählt (ein Parteiprogramm) und keine einzelne Person, zumindest mach ich das so.
Von den Spitzenkandidaten der einzelnen Parteien ist nämlich keiner wählbar, außer Haider vielleicht.
Oder findest du irgendwas an Faymann, Molterer oder Van der Bellen, was dir die Motivation gibt, zur Wahl zu gehen?

Strache als Kanzler?
Bei dieser Wahl sicher nicht. Vorstellbar ist es aber durchaus, wenn er die nächsten 2 Legislaturperioden eine starke (15-20 Prozent) Opposition hat, Schwarz-Rot oder Rot-Schwarz weiterhin herumwurschtelt, dass der Wähler dann irgendwann mal diese Kanzlervariante in die Tat umsetzt.

Die Umfrage hier (und auch im anderen Thread) zeigt, dass die FPÖ vor allem bei jungen Menschen populär ist. Auch viele Meinungsforscher sehen die Freiheitlichen als die Partei die sich über den größten Stimmenzuwachs erfreut.
Nur sind die Umfragen, wo man schnell mal mit der Maus wo draufklickt nichts Wert, denn bei der Politikverdrossenheit unserer Nation rechne ich mit vielleicht 60% Wähleranteil.
Und damit wird wieder mal der Nichtwähler entscheiden, welche Parteien eine Regierung bilden.

silenced
8. September 2008, 00:13
weil?:rolleyes:

war eine Anspielung auf Straches "Geschenk" an Haider bei der Konfrontation.. :D

aqualoop
8. September 2008, 09:48
Das wär mir neu, dass auf dem Wahlzettel " O Strache " steht, bei den letzten Wahlen ist immer " O FPÖ " gestanden.
Will damit sagen, dass man bei den NR-Wahlen eine Partei wählt (ein Parteiprogramm) und keine einzelne Person, zumindest mach ich das so.
btw der strache ist ja noch harmlos im vergleich zu den leuten, die da in den einzelnen landesbastionen sitzen. wenn ich mir in niederösterreich diese rosenkranz ansehe...wem da nicht das grausen packt weiß ich auch nicht. erkonservativ, ewig rechts, das ganze paket verpackt in ihrer heilen katholischen familie mit 10 kindern...wuah!

Die Umfrage hier (und auch im anderen Thread) zeigt, dass die FPÖ vor allem bei jungen Menschen populär ist. Auch viele Meinungsforscher sehen die Freiheitlichen als die Partei die sich über den größten Stimmenzuwachs erfreut.

ich weiß nicht was im falle der fpö schlimmer ist, das programm oder die personen :rolleyes:

das die blauen übrigens bei jungen menschen sehr beliebt sind stimmt so nicht. gerade bei diesen wählerschichten sind sie sogar recht schwach, hier sind grün und schwarz klar die nummer eins. dieses forum hier ist halt eine blaue hochburg und sicherlich eine extreme ausnahme. somit ist diese umfrage hier auch gar nicht repräsentativ ;)

@shibby ja schon, aber was hat das mit mir zu tun?

Free
8. September 2008, 09:53
is ja nicht neu das das forum ganz weit rechts steht :rolleyes: . nur i frag mi echt wieso? ich mein das einzige das hier alle gemein haben ist die elektronische musik...zusammenhang?! :D

aqualoop
8. September 2008, 09:56
gerade hier sollte man sich toleranz erwarten :rolleyes:

ich bin bestimmt kein linker und ich heiße auch vieles von den grünen nicht gut, aber es gilt ein bestimmtes politisches niveau zu halten und das haben strache&co. schon vor langer zeit verlassen bzw. eh nie besessen ;)

Free
8. September 2008, 10:00
wenn ich jetzt sag ich bin auch kein linker haben wenigstens ein paar user hier was zum lachen. aba eigentlich bin ichs wirkli net. övp/pröll ist auf landesebene echt spitze, kann man kaum was sagen.

SaiKos
8. September 2008, 10:00

tjo, dasselbe könnte man jetzt auch mit Heide Schmidt behaupten ;)

Free
8. September 2008, 10:05
tjo, dasselbe könnte man jetzt auch mit Heide Schmidt behaupten ;)

wer sagt das heide schmidt kanzlerin werden will? :confused:

und um den niveau-unterschied von strache und heide schmidt grafisch darzustellen beötigt man ein DIN A0 Blatt und einen Logarithmus... :D

aqualoop
8. September 2008, 10:20

und um den niveau-unterschied von strache und heide schmidt grafisch darzustellen beötigt man ein DIN A0 Blatt und einen Logarithmus... :D

:breites_grinsen::breites_grinsen::breites_grinsen ::breites_grinsen:

der war echt gut! dem ist nichts mehr hinzuzufügen;)

übrigens was pröll angeht. er mag als politiker fähig sein (oder auch nicht), aber menschlich ist er ein totales arschloch und ich spreche in diesem zusammenhang aus erfahrung :rolleyes:

Free
8. September 2008, 10:28
bin ich 100ig deiner meinung. ich kann sein "gfris" echt nicht sehen. aber was er politisch für uns niederösterreicher tut ist echt lobenswert wie ich finde, und nur das zählt für mich!
auch wenn ich grün gewählt habe bei den landtagswahlen, weil schwarz ja die absolute eh nicht zu nehmen war, und wenn doch, würde sich grade bei uns in NÖ mit den vielen auen und industrieparks eine beteiligung der grünen auszahlen, welche mit sicherheit die erste wahl der övp gewesen wären. aber um NÖ gehts ja jetzt nicht :)

aqualoop
8. September 2008, 10:34
ich war bei der letzten landtagswahl gar nicht wählen, weil es mir zu mühsam war, extra von wien rauszufahren :p

SaiKos
8. September 2008, 10:44

die kann froh sein, dass sie die 2% Marke kratzt :hihi:

aqualoop
8. September 2008, 11:00
ich glaube, dass sie locker über 5% schafft. wenn ich mich so in meiner umgebung umhöre und den trend aufspüre...auch strache wird nicht so toll abschneiden wie er glaubt ;)

SaiKos
8. September 2008, 11:03
das LIF wird (wieder mal) eine politische Kurzerscheinung sein bzw. werden, von der kaum jemand was mitbekommt ;)

DJSub-Zero
8. September 2008, 11:06
also ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wen ich wähle...

ich war früher SPÖ wähler, nur ich glaub intern der SPÖ kriselt es auch.

ÖVP, Grünen, LIF und KPÖ wähle ich sicher nicht

FPÖ und BZÖ wäre maybe möglich nur weis ich nicht wie es dann nachher ausschaut.

am liebsten würde ich keinen wählen nur da meine Familie immer politisch ist, kommt es net guad wenn ich jetzt nicht wähle.

aqualoop
8. September 2008, 11:35
das LIF wird (wieder mal) eine politische Kurzerscheinung sein bzw. werden, von der kaum jemand was mitbekommt ;)

abwarten und tee trinken ;)

guenny123
8. September 2008, 13:17
@ Aqua
In Bezug auf Herrn Pröll geb ich dir, wenn mans anders ausdrückt recht, aber dennoch würd ich das so nicht wirklich ins Forum schreiben! ;)
Der "nette" Herr wohnt übrigens in Radlburnn (= Katastralgemeinde von Ziersdorf - sprich Nachbarort 2km entfernt) und darum könnt ich dir von unserem Lhm so einges erzählen! :rolleyes:

Zum Thema, dass die jungen Leute in Österreich Schwarz bzw Grün wählen kann ich nur sagen: FAILED! Woher hast du bitte diese Information? Nach der Wahl, wenn dann alles ausgearbeitet und analysiert ist, und der Herr Filzmaier dann berechnet welche Altersgruppe welche Partei gewählt hat, werd ma das Thema dann nochmals aufrollen! ;)

Und zum Thema LIF: Diese Partei werden so manche Österreicher erst am Stimmzettel kennen lernen! :D

Free
8. September 2008, 13:31
ganz einfach günne:
1) aus der auswertung der bisherigen umfragen aller ösetreicher
2) aus speziellen umfargen an die zielgruppe (sprich 16-20 jährige)
3) aus der auswertung der bisherigen wahlen (die "neuen" 16 und 17 jährige machen lediglich 3% der potentiellen wälher aus), denn auch 18-25 jährige bezeichnet man als jungwähler!
4) aus der auswertung der bisherigen wahlen mit beteiligung der 16-17 jährigen (land und gemeinde), und 18 bis 25 jährigen
5) aus der zahl der eingetragenen parteimitglieder unter 25.

soviel zum thema FAILED :rolleyes:

btw. hat aqua mit seiner aussage recht. prozentuell an der gesamtwählerschaft haben övp und grüne die meisten jungwähler, gefolgt von der spö und der FPÖ. man darf nicht vergessen das österreich nicht nur aus wien besteht. die vielen ländlichen gegenden sind sehr oft schwarz dominiert, und die jugend tritt in die fußstapfen ihrer (landwirt-)eltern, bzw "rebelliert" mit grün!

zum thema LIF. leider kennen nur solche östereicher wie du das LIF und ihre geschichte nicht :rolleyes:

aqualoop
8. September 2008, 14:08
und viele jugendliche sind sehr liberal und können somit mit der fpö nichts anfangen. die wählergruppe der blauen setzt sich hauptsächlich aus älteren und bildungsfernen schichten zusammen, das kann man drehn und wenden wie man will.
und sorry an alle fpö anhänger hier...ich kenne keinen einzigen! gebildeten und intellektuellen menschen in meinem ganzen umfeld, der der fpö zugetan wäre.

andersrum sind die fpö wähler, die ich kenne, allesamt minderheitenfeindlich, rückschrittlich bzw. ewig gestrig oder prinzipiell sowieso gegen alles ;)

Chris B.
8. September 2008, 14:09
schwule sollen keine kinder adoptieren dürfen!!!!! :D

aqualoop
8. September 2008, 14:13
du da gibt es wie bei allen themen argumente dafür und dagegen. die frage ist hier auch vielmehr wieviele schwule wirklich vom herzen aus kindern adoptieren wollen bzw. wieviele es nur aus gleichberechtigungskomplexen heraus dies tun wollen. somit ist hier auch die psychologische komponente sehr stark vorhanden...um die kinder an sich geht es imo nur zweitrangig ;)

reini
8. September 2008, 14:14
Der Herr Filzmaier hatte bis jetzt glaub ich 2 mal Recht...

Anyway, ich weiß zwar wen ich wähl, aber 100% überzeugt bin ich nicht. Aber auf jeden Fall mehr, als von den anderen Parteien

aqualoop
8. September 2008, 14:30
ja man wählt halt das geringere übel :p

Wetschi
8. September 2008, 14:40
@shibby ja schon, aber was hat das mit mir zu tun?

war im Scherz gemeint :)

Und zwar das du mit ordentlichem Rückgrat sicher den Strache wählen würdest :D

aqualoop
8. September 2008, 15:17
war im Scherz gemeint :)

Und zwar das du mit ordentlichem Rückgrat sicher den Strache wählen würdest :D

nur in seinen kühnsten träumen :D

SaiKos
8. September 2008, 19:44
und viele jugendliche sind sehr liberal und können somit mit der fpö nichts anfangen. die wählergruppe der blauen setzt sich hauptsächlich aus älteren und bildungsfernen schichten zusammen, das kann man drehn und wenden wie man will.

sorry, aber das is wirklich LOOOOOOOOOOOOOOL

:D

Chris Mojito
8. September 2008, 19:58
Das wird schon fast zu so einer Diskussion wie die, ob House, Trance oder Hands Up die ultimative Musikrichtung ist o.O

100% zufrieden wird sowieso nie jemand sein! Wie Aqua gesagt hat, wird es bei dieser Wahl sicher vielen so gehen, dass sie nicht den Favoriten wählen, sondern die Partei, bei der sie sich das geringere Übel erwarten bzw. erhoffen.

Eine interessante Wahl wird es allemal!

Bazzrider
8. September 2008, 20:17
ja interessant auf jedenfall, weil ob sich dann herausstellt ob das geringere übel, das gewählt wird, wirklich das geringere übel sein wird!

lg bazz

DJ Moreno
8. September 2008, 20:52
Schwarz hat schon allein wegen der Landjugend und JVP gar nicht so wenig Jungwähler die zwar gar nicht so politisch interessiert sein mögen aber eben durch die Veranstaltungen und das gemeinsam Erlebte wohl auch VP wählen werden.
Zumindest am Land ist das nicht zu unterschätzen.

guenny123
8. September 2008, 20:53
Ich hab schon mitbekommen, dass eine Diskussion mit DJ Free unmöglich ist! Ihr seits in meinen Augen nur Nachsager der vielen Kritikern die die FPÖ als Rechtsradikal bezeichnen und behaupten sie gehe auf Minderheiten los! Allerdings stimmt das nicht, wenn man sich mal das Wahlprogramm der FPÖ genau durchliest! Fürs BZÖ gilt teilweise das gleiche! Dass viele Jugendliche Schwarz wählen "müssen", weil ihr Vater Bauer ist, weiß sowieso jeder, dennoch lass ich mir von euch nicht einreden, dass "Wählen ab 16" kein deutliches Plus für die FPÖ sein wird! :)

Zum Thema Schwule und Kinder: Jez hab ich vll einen Grund gefunden, warum Aqua diese FPÖ-ist-gegen-Minderheiten Einstellung hat! Ich will dich jez nicht beleidigen, aber Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen bzw Adpotion sind in meinen Augen sowieso Tabuthemen. Sowas DARF in meinen Augen nicht unterstützt und erlaubt werden. Nennt mich konserativ, aber für mich sind Schwule oder Lesben einfach "unnormal" und dürfen vom Staat nicht gefördert werden. Führt von mir aus Beziehungen wenn ihr wollt, aber eine Ehe oder Kinderadoption ist in meinen Augen wirklich ned notwendig!

DJ Moreno
8. September 2008, 20:56
*lol*
Niemand MUSS irgendwas wählen weil sein Vater oder seine Mutter irgendwas ist - kann ja keiner wissen was du letztendlich ankreuzt in der Kabine.

Du bist mitunter echt so einfältig das es einfach langweilig ist mit dir zu diskutieren.

Wähle Blau, keiner hält dich auf - Österreich besser wirds net machen :)

guenny123
8. September 2008, 21:02
@ Moreno
"Müssen" unter anführungszeichen! ;)
Was sie dann wählen is eh ihre Sache, aber die meisten wählen wirklich das was ihre Eltern wählen - vll weil sie sich ned interessieren für Politik, trotzdem wählen gehen wollen u eben das ankreuzen was die Mama oder Papa sagt! (Nein - bei mir is es nicht so)

Und... wieder mal wird nur auf mich losgegangen, obwohl hier im Forum die meisten sehr FPÖ orientiert sind! :rolleyes:

Bazzrider
8. September 2008, 21:03
also da fühlt sich jemand ganz stark angegriffen von die fpö wähler :hihi:

ich selbst hab eh nix gegen strache, und hab mich auch dafür etnschuldigt, dass ich sein programm für rechtsradikal bezeichnet habe, denn wie ich bereits ausgebessert wurde, ist es nur rechtsorientiert, aber nicht radikal!

jedoch glaube ich nicht, dass ein strache mehr versprechen einhalten wird können wie die anderen parteien!

zum thema homosexuelle ehe, bzw. adoption von kindern bei solchen lebensgemeinschaften!

ich sag dazu nur: wieso nicht? was is daran verboten seine wahre liebe zu finden? da ist es belanglos ob diese im gleichen geschlecht zu finden ist, oder im anderen! solang man glücklich ist, ist so was egal!
wer was gegen homosexualität hat, hat ein problem mit sich selbst finde ich, aber ich will darauf nicht näher eingehen, weil ansonsten werde ich noch angegriffen*Gg* obwohl mein post jetzt nicht als angriff gelten sollte!

nur es herrscht schon so viel krieg und aggression auf dieser welt, da sollte man bereit sein dazuzulernen und verständnissvoller gegenüber anderen einstellungen zu sein!

lg bazz

Chris Mojito
8. September 2008, 21:03
Also das Schwulenehe- und Adoptionsthema ist für mich in keiner Hinsicht ein Punkt, um mich für eine Partei zu entscheiden. Es gibt doch wohl einen ganzen Arsch voll wichtigere Themen, als ob zwei Frauen oder Männer jetzt heiraten dürfen oder nicht.

guenny123
8. September 2008, 21:05
@ Piti
Da geb ich dir zu 100 % Recht, aber wie gesagt es is ja ned nur das der Punkt warum ich mich für diese Partei entscheide!
Dass wir wichtigere Themen haben ist auch klar, ich wollt das jez nur mal kurz aus meiner Ansicht kommentieren, weil das Thema hier grad angesprochen wurde!

Something else:
Wo ist eigentlich der Berni? Würd gern mal was von ihm zu diesem Thema hören! Da er sonst immer sehr konstruktive Beiträge liefert, würd mich jez wirklich mal interessieren wie er zur FPÖ und ihrem Programm steht! ;)

Indurro
8. September 2008, 21:20
Also das Schwulenehe- und Adoptionsthema ist für mich in keiner Hinsicht ein Punkt, um mich für eine Partei zu entscheiden. Es gibt doch wohl einen ganzen Arsch voll wichtigere Themen, als ob zwei Frauen oder Männer jetzt heiraten dürfen oder nicht.

10 grüne Punkte würde ich dir für diese Aussage geben, wenn ich könnte.
Das interessiert genau 2 Prozent der Bevölkerung, der Rest sagt: "nein", "eher nein" oder "ist mir sowas von blunzn".
Es war schon bei der letzten Wahl nicht mehr als ein plumper Versuch, eine potenzielle Wählerschicht anzusprechen, und diesmal wirds genauso sein.
Ob Schwule oder Lesben heiraten dürfen, interessiert mich ab dem Zeitpunkt, nachdem wirklich wichtige Probleme gelöst wurden.

Ich hab wirklich nichts gegen Homosexualität, aber ich sehe keinen Grund, warum man für eine alternative Lebensweise staatliche Vorteile genießen müsste.
Und so banal das jetzt klingen mag: Die Zukunft besteht eben mal aus Mann + Frau + Kinder bekommen, und nicht anders.
Was das Thema Erbschaft in Zusammenhang mit eingetragener Partnerschaft etc. betrifft, ist diskussionswürdig, aber wie ich eingangs schon erwähnt habe, betrifft und interessiert es den Gros nicht.

edit:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris Mojito erneut bewerten können.

Vortexx
8. September 2008, 21:47
aha, also fpö wähler sind alle älter und kommen aus bildungsfernen schichten, rückschrittlich, ewig gestrig, etc.
na dann sind wir mal alle froh das alle spö, övp, usw. wähler so oberbrains sind und es jetzt keine neuwahlen gibt.
minderheitenfeindlich ist auch ein interessantes thema. vor allem da an jeder ecke fast schon ein kebab stand, telefon-internetlokale, etc. sind. oder wenn man aufs ams oder ein sozialamt geht. ja, da kann man von minderheit sprechen. wenn man österreicher ist. und geil finde ich auch wie die schwarzen mittlerweile komplett offen dealen mit drogen. so als würden sie kaugummi oder so verkaufen. weil die polizei eh nichts macht.
aus gründen die einigen bekannt sind.
noch zum thema rückschrittlich. unlängst bei uns in der fa. passiert. ein paketdienst fahrer holt bei uns die pakete ab. wir hatten noch ein paket zu machen und er bekahm mit das wir eine frau als chefin haben. er fing an zu lachen und sagte, ihr lasst euch von einer frau was sagen. na das finde ich sehr fortschrittlich. willkommen im jahr 17.. äh 2008.
wie auch immer das thema politik ist eine unendliche geschichte

aqualoop
8. September 2008, 21:49
Zum Thema Schwule und Kinder: Jez hab ich vll einen Grund gefunden, warum Aqua diese FPÖ-ist-gegen-Minderheiten Einstellung hat! Ich will dich jez nicht beleidigen, aber Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen bzw Adpotion sind in meinen Augen sowieso Tabuthemen. Sowas DARF in meinen Augen nicht unterstützt und erlaubt werden. Nennt mich konserativ, aber für mich sind Schwule oder Lesben einfach "unnormal" und dürfen vom Staat nicht gefördert werden. Führt von mir aus Beziehungen wenn ihr wollt, aber eine Ehe oder Kinderadoption ist in meinen Augen wirklich ned notwendig!
ich glaube, du kennst dich nicht wirklich mit den geltenden rechtslagen aus, sonst würdest du hier nicht so einen stuss daherfaseln!
es geht nicht darum, dass lesben und schwule vom staat gefördert und unterstützt werden, sondern dass sie NICHT aufgrund ihrer neigung diskriminiert werden und schlicht und einfach die gleichen rechte für sie gelten wie für gleichgeschlechtlich liebende. und das ist ein entscheidender unterschied. und keine angst, aber meine beziehung führe ich eh ohne dein einverständnis :hihi:

nebenbei...solche menschen wie du sind dafür verantwortlich, dass überhaupt noch solche diskussionen geführt werden müssen. sogar mein opa mit über 80 hat eine fortschrittlichere einstellung zu dem thema als du und da sage einer nochmal, nur die alten seien intolerant :rolleyes:

und nochwas...es ging hier nie um den einen punkt der homorechte. und auch für mich hat dieser punkt im wahlprogramm nicht oberste priorität. für mich ist die fpö alleine schon aufgrund des niveau ihrer kampagnen und parolen nicht wählbar. wer als politisch anerkannte partei in einem modernen rechtsstaat mit slogans wie "kein steuergeld fürs türkenzelt" oder "asylbetrug heißt heimatflug" (um nur 2 zu nennen) wahlkampf führt, hat in einer regierung absolut nichts verloren! und wer dies leugnet, der befindet sich selbst auf diesem niveau oder leidet unter geistiger verwirrung!

Bazzrider
8. September 2008, 21:52
wo bleibt nur unser retter sebastian XD

es gibt in jeder schicht menschen die noch im mittelalter leben!
nur ich lass mir z.b. lieber von ner frau was sagen und hab nen gut bezahlten und sicheren job, als zum ams gehn!

das problem in einer demokratie ist nun mal dass es so viele unterschiedliche meinungen wie es personen gibt, und da müsste eine jede person eine eigene partei sein, damit jeder einen wählen kann, der ihm 100%ig zusagt, das ist nicht möglich!

aqualoop
8. September 2008, 21:57
vor allem da an jeder ecke fast schon ein kebab stand, telefon-internetlokale, etc. sind.

und weiter? meist schmecken die eh besser als die eitrigen von der stange bei "österreichischen" würstelständen und ungesund ist eh beides ;)

Vortexx
8. September 2008, 22:21
ich esse weder das eine noch das andere. würstel sind nicht so mein ding. schon gar nicht von so ner würstelbude. und für kebab kann ich mich auch nicht erwärmen.
wird immer wieder jeden tag aufs neue aufgewärmt und wer weiss wie lange so ein spieß schon dort hängt. aber ich will es auch gar nicht wissen.

guenny123
8. September 2008, 23:20
@ Aqua
Mit "unterstützen" meinte ich ja das Sakrament der Ehe! ;)
Da Saat unterstützt einem in dem er die Ehe Gleichgeschlechtlicher erlaubt!

Die gennanten Parolen find ich ehrlich gesagt nicht hirnlos oder niveaulos! Die Aussage die hinter "Asylbetrug heißt Heimatflug" steckt ist ja nur jene, dass Zuwanderer die illegal bei uns leben sofort wieder abgeschoben werden sollen!
Ich werd dir hier auch noch alle anderen Parolen erklären und analysieren, auch wenn ich an deiner Einstellung und Meinung vll nix ändern kann:

Heimatstaat braucht Mittelstand: Strache will den Mittelstand sichern und aus Österreich etwas anders als einen 2 Klasse Staat machen, in dem es nur mehr Arm und Reich gibt.

Volksvertreter staat EU Verräter: Wir sollen mal was davon haben, dass wir zur EU gehören und nicht nur immer den großen Zahler spielen!

Bürger befragen statt drüberfahren: Volksabstimmungen über wichtige Themen

Einkommen zum Auskommen: Jeder soll soviel verdienen, dass er damit überleben kann und nicht am Existenzminimum leben muss!

Teuerungsstopp statt Preisgalopp: Es muss etwas gegen die Teuerung von Lebensmitteln, Medikamenten etc getan werden. Die MWSt muss gesenkt werden!

Altern in Würde statt Altersarmut: Man soll von seinen Pension etwas haben und nicht zittern müssen, wenn man nur an die Rente denkt!

Beste Gesundheit statt Billigmedizin: Die beste Medizin und nicht die billigste ist gut genug für uns als Österreicher! - Selbst wenn es im genauen Wortlaut heißt, dass Ausländer bessere Versorgung bekommen als wir, weil sie an unserem Sozialsystem zerren, ist das nichts schlechtes. Zuerst kommen immer noch WIR Österreicher, die stolz auf unser Land sind und nicht die die illegal hier bei uns schmarozen! ;)

Das waren jetzt alle Parolen die es so zu finden gabe auf der FPÖ Seite - nun möcht ich nochmal von dir wissen was hier genau niveaulos ist und wie man solche Themen als rechtsradikal oder minderheitenfeindlich bezeichnen kann! ;)

Bazzrider
8. September 2008, 23:34
was ich zu der peonsion sagen möchte:

jeder politiker der dir verpsricht mehr rente zu bekommen, ist ein lügner!

das ist nicht möglich!

da die meisten menschen zw. 10 und 16 jahre alt sind, und danach wieder stark absinkt, gibt es zu wenig einzahler, noch kommt dazu dass nicht ein jeder arbeitet, noch dazu legal, also angemeldet!

denn in der schule haben wir mal mit unserem mathe lehrer unsere pension durchgerechnet! und das war alles realitätsbezogen, und du hast einfach keine akzeptable lösung gefunden!

ich weiß nicht mehr die genau prozentzahl was wir von unserem gehalt an pensionsbeitrag zahlen, aber ich glaube es waren 20 oder 12 % (bitte nicht schlagen wenns falsch ist*gg*) auf jedenfall müssten wir 33% von unserem bruttogehalt abgeben damit alle pensionisten genug geld bekommen (und das was wir gerechnet haben, war sogar noch weniger pension als es üblich ist)

so viel mal zum thema rente

aqualoop
9. September 2008, 06:40
@ Aqua
Mit "unterstützen" meinte ich ja das Sakrament der Ehe! ;)
Da Saat unterstützt einem in dem er die Ehe Gleichgeschlechtlicher erlaubt!
von welcher ehe sprichst du jetzt? von der ehe aus katholischer sicht (sakrament) oder von der staatlichen eheschließung (standesamt). das sind 2 paar schuhe, bitte das auseinanderzuhalten. das sich imo auch die kirche längst für das thema öffnen sollte, ist zwar klar, aber staat und kirche sind strikt zu trennen...darum geht es auch jetzt bei der wahl um die rechtliche situation. für schwule und lesben sollen die gleichen regeln wie für heteros gelten!

Die gennanten Parolen find ich ehrlich gesagt nicht hirnlos oder niveaulos! Die Aussage die hinter "Asylbetrug heißt Heimatflug" steckt ist ja nur jene, dass Zuwanderer die illegal bei uns leben sofort wieder abgeschoben werden sollen!
Ich werd dir hier auch noch alle anderen Parolen erklären und analysieren, auch wenn ich an deiner Einstellung und Meinung vll nix ändern kann:

Heimatstaat braucht Mittelstand: Strache will den Mittelstand sichern und aus Österreich etwas anders als einen 2 Klasse Staat machen, in dem es nur mehr Arm und Reich gibt.
das wollen alle anderen parteien auch. möchte nur wissen, wie er das schaffen will. lösungsvorschläge?

Volksvertreter staat EU Verräter: Wir sollen mal was davon haben, dass wir zur EU gehören und nicht nur immer den großen Zahler spielen!
wir haben sehr viel von der eu und das seit jahren (Arbeitskosten, Lohnstückkosten, Exportentwicklung, Standortattraktivität etc.). also nichts anderes als billige propaganda!

Bürger befragen statt drüberfahren:Volksabstimmungen über wichtige Themen
auch die gibt es bereits soviel ich weiß ;)

Einkommen zum Auskommen: Jeder soll soviel verdienen, dass er damit überleben kann und nicht am Existenzminimum leben muss!
ein grundeinkommen über den derzeitigen sozialgeldern wird sehr schwer zu realisieren sein. wer soll das bitte zahlen?

Teuerungsstopp statt Preisgalopp: Es muss etwas gegen die Teuerung von Lebensmitteln, Medikamenten etc getan werden. Die MWSt muss gesenkt werden!
langfristig werden die preise weiter steigen, ganz einfach weil gewisse naturresourcen knapper werden. die menschen werden wieder lernen müssen, eben nicht alles zu haben und ihren konsum einschränken müssen. wohlstand wie im vergangenen jahrhundert wird es auf dauer nicht mehr geben ;)

Altern in Würde statt Altersarmut: Man soll von seinen Pension etwas haben und nicht zittern müssen, wenn man nur an die Rente denkt!
auch das ist ein relikt aus vergangener sozialistischer politik. wie bass schon erörtert hat, gibt es zuwenig junge menschen. die altersspirale dreht sich immer weiter nach oben...langfristig wird sich jeder seine eigene pensionsvorsorge schaffen müssen! private kapitalanlagen, somit gilt auch hier: weniger konsum, mehr sparen!

Beste Gesundheit statt Billigmedizin: Die beste Medizin und nicht die billigste ist gut genug für uns als Österreicher! - Selbst wenn es im genauen Wortlaut heißt, dass Ausländer bessere Versorgung bekommen als wir, weil sie an unserem Sozialsystem zerren, ist das nichts schlechtes. Zuerst kommen immer noch WIR Österreicher, die stolz auf unser Land sind und nicht die die illegal hier bei uns schmarozen! ;)
noch gibt es in österreich keine billigmedizin. im gegenteil, österreich zählt zu den am medizinisch bestversorgtesten ländern weltweit! und was soll der unsinn schon wieder mit den ausländern? glaubst du leicht, der bekommt das größere parkemed zum fressen? :hihi: keine angst, du kommst schon nicht zu kurz und stolz darfst du eh auch weiterhin sein. interessant die denkweise, nicht mehr stolz sein zu dürfen, wenn ein paar ausländer da sind:rolleyes:

ok die parolen diesmal sind relativ harmlos, aber was ist mit den früheren aus dem wienwahlkampf? "bummerin statt muezin","kein steuergeld fürs türkenzelt","daham statt islam" etc.?

Free
9. September 2008, 07:35
@ aqua...du hast mir mein post weggenommen!!!! :D

@ guenny: jetzt sei net beleidigt, was hab ich denn gesagt, dass es mit mir sooo unmöglich ist zu diskutieren?

*lol*
Niemand MUSS irgendwas wählen weil sein Vater oder seine Mutter irgendwas ist - kann ja keiner wissen was du letztendlich ankreuzt in der Kabine.

Du bist mitunter echt so einfältig das es einfach langweilig ist mit dir zu diskutieren.

Wähle Blau, keiner hält dich auf - Österreich besser wirds net machen

das ist nichts anderes als was ich gesagt habe! warum stört dich sein post nicht?!

Ich hab schon mitbekommen, dass eine Diskussion mit DJ Free unmöglich ist! Ihr seits in meinen Augen nur Nachsager der vielen Kritikern die die FPÖ als Rechtsradikal bezeichnen und behaupten sie gehe auf Minderheiten los! Allerdings stimmt das nicht, wenn man sich mal das Wahlprogramm der FPÖ genau durchliest! Fürs BZÖ gilt teilweise das gleiche! Dass viele Jugendliche Schwarz wählen "müssen", weil ihr Vater Bauer ist, weiß sowieso jeder, dennoch lass ich mir von euch nicht einreden, dass "Wählen ab 16" kein deutliches Plus für die FPÖ sein wird!

ich bin NIE, in keinem post behauptet dass die FPÖ auf minderheiten los geht!!! du legts mir hier worte in den mund die aufgrund der threadlänge niemand nachkontrollieren wird. bleib fair!
und nochmal, 16 und 17 jährige machen 3% (!!!) der gesamtstimmen aus. und jetzt rechne mal nach, 1/3 geht nicht wählen (statistisch), sinds schon nur mehr 2%, und dass würde noch immer bedeuten das ALLE 16 und 17 jährigen in GANZ österreich die FPÖ wählen. und selbst dann kann man nicht von einem "deutlichen plus" sprechen oder??? verwechsle nicht immer wien/umgebung mit österreich :rolleyes:

und nochwas mein lieber guenny. falls es dir nicht aufgefallen ist bin ich nicht der einzige der deine posts hier in diesem thread mehr amüsant als konstruktiv sieht, trotzdem geb ich dir in den meisten fällen eine sachliche antwort, die ich versuche mit fakten zu untermauern.

und ich geh auch (bis auf ein oder zwei posts vielleicht :) , ok ok) nicht auf FPÖ wähler los. oder hab ich indurro oder stevie (dem ja sowieso alles wurscht is was ich hier sag :rolleyes:) schon mal versucht als schlechte menschen darzustellen weil sie FPÖ wählen? nein! weil sie im gegensatz zu dir gründe haben die FPÖ zu wählen die man nicht mit zwei sätzen für nichtig erklären kann. sind zwar für mich keine gründe sie zu wählen, aber desswegen wähl ich sie ja auch nicht.

amateur
9. September 2008, 08:23
Also laut aktuellem Ergebniss, werd ich nicht mehr lange in Österreich leben! Da kommen rosige zeit auf uns zu - ausländer werden abgeschoben und der rest wandert aus. :D :D :D

SaiKos
9. September 2008, 20:30
muss sagen, bislang wird VdB in der Konfrontation von Strache ziemlich bloß gestellt!

Indurro
9. September 2008, 22:49
ich glaube, du kennst dich nicht wirklich mit den geltenden rechtslagen aus, sonst würdest du hier nicht so einen stuss daherfaseln!
es geht nicht darum, dass lesben und schwule vom staat gefördert und unterstützt werden, sondern dass sie NICHT aufgrund ihrer neigung diskriminiert werden und schlicht und einfach die gleichen rechte für sie gelten wie für gleichgeschlechtlich liebende. und das ist ein entscheidender unterschied. und keine angst, aber meine beziehung führe ich eh ohne dein einverständnis :hihi:

nebenbei...solche menschen wie du sind dafür verantwortlich, dass überhaupt noch solche diskussionen geführt werden müssen. sogar mein opa mit über 80 hat eine fortschrittlichere einstellung zu dem thema als du und da sage einer nochmal, nur die alten seien intolerant :rolleyes:

und nochwas...es ging hier nie um den einen punkt der homorechte. und auch für mich hat dieser punkt im wahlprogramm nicht oberste priorität. für mich ist die fpö alleine schon aufgrund des niveau ihrer kampagnen und parolen nicht wählbar. wer als politisch anerkannte partei in einem modernen rechtsstaat mit slogans wie "kein steuergeld fürs türkenzelt" oder "asylbetrug heißt heimatflug" (um nur 2 zu nennen) wahlkampf führt, hat in einer regierung absolut nichts verloren! und wer dies leugnet, der befindet sich selbst auf diesem niveau oder leidet unter geistiger verwirrung!

Das zitierte hast du zwar nicht an mich gerichtet, aber ich möchte trotzdem dazu was sagen.

In wiefern wirst du anhand deiner sexuellen Neigung diskriminiert? Ich mein das jetzt nicht boshaft, mich interessierts nur. Vielleicht hast du ja ein paar Beispiele zur Hand.
Ich bin selbst gegen jede Form von Diskriminierung, und das muss nicht die Sexualität betreffen.
Ein Übergewichtiger, der einen Job nicht bekommt, weil er nicht das "dynamische Bild" einer Firma nach außen repräsentiert; ein Dünner, der den Job als Monteur nicht bekommt, weil man ihm die Arbeit nicht zutraut; eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern, die eine Wohnung nicht bekommt, weil ein Haushalt mit Kindern ein wenig lauter ist als jener von einem kinderlosen Paar ... ist das nicht genauso oder gar noch mehr diskriminierend?

Ich war selber mal in der Situation, was Vergabe an Mieten und Jobs betrifft, "ausmisten" zu müssen. Der eine hatte schiefe Zähne und kam nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch als Verkäufer, der andere war afrikanischer Herkunft und konnte sich nicht mal eine Wohnung ansehen, da sie "bereits vermietet" war.
Ohne dass ich irgendwas entschieden habe.

ABER!!! Keiner hatte eine Nachteil weil er schwul war.
Steht ja nicht auf der Stirn geschrieben, ob man auf Männer oder Frauen steht, ist auch komplett belanglos.

Entscheidend ist vielmehr, wer etwas beiträgt.
Das kann ein Schwulen-Haushalt mit 3000 Euro Netto-Einkommen sein, das kann eine Familie mit 2 Kindern sein. Der Sozialschmarotzer aber nicht, egal ob homo oder hetero, egal ob Österreicher oder Ausländer.

Was ich hierbei aber noch anmerken will, ist die Polemik, die hinter der ganzen Geschichte steckt: Man versucht, hier eine potenzielle Wählerschicht zu mobilisieren, und gerade das ist die Diskrinimierung auf unterstem Niveau.
"Alle Schwulen sollen mich wählen, ich vertrete ihre Interessen!"
Das gabs auch schon vor der letzten Wahl.
Und die Studenten und Pensionisten sind mit einem ähnlichen System verarscht worden.

"Aufwachen" heißts hier. Wenn die SPÖ sagt "ja", und die ÖVP sagt "auf gar keinen Fall", dann brauchst du aus dem Grund nicht die SPÖ wählen, weil sie das nicht durchbringen werden.

Vielleicht leide ich an Gedächtnis-Schwund, aber rückblickend kann ich mich auf kaum ein gehaltenes Versprechen der SPÖ erinnern, dass sie vor der Wahl groß angekündigt haben.

DJSub-Zero
9. September 2008, 23:42
Vielleicht leide ich an Gedächtnis-Schwund, aber rückblickend kann ich mich auf kaum ein gehaltenes Versprechen der SPÖ erinnern, dass sie vor der Wahl groß angekündigt haben.

deswegen gibt es auch SPÖ intern auch eine Krise!!! weil alle versprechunen die der Gusi gemacht hat nicht irgendwie gemacht worden sind.

und wenn war das Szenario so (jetzt nur als Beispiel):

Gusi: ich bin der meinung, das wir die studiengebühren streichen sollen, damit unsere Studenten das geld für miete und div. andere Dinge ausgebeben können.

Molterer: ähm nö.

Gusi: OK, aber...

Molterer: nein

Gusi: alles klar aber...

Molterer: vergiss es

Gusi: ok ok ok

und so ist es die ganze zeit gegangen, und da haben sich auch einige SPÖ Abgeordnete, Gemeinderäte, Club-Mitarbeiter usw... X-trem aufgeregt. manche fanden das Konzept gut manche nicht es war wiklich so eine 50:50 SPÖ Spaltung...

Daher sind die meisten SPÖ-Wähler unsicher wie es jetzt der Faymann handhaben wird.

zum Thema Homo:

Ich bin dagegen, das Homosexuelle Kinder Adoptieren dürfen, weil ehrlich geasgt, tut mir das kind dann leid, allein wenn es zur Schule geht und es dann heisst: wer ist deine Mama? hallo? Ein kind braucht eine Mutter und ein Vater. Ein Vater (mann) kann keine Mutter (FRAU) ersetzen, ist so.

Ich kann mir ehlich gesagt nicht vorstellen wie es wäre wen ich keine Mutter hätte, oder wenn ich kein Vater hätte, da jeder sein part in erfüllt.

Bzgl homo ehe, bin ich auch dagegen und das hat jetzt nichts mit religion/staat zu tun, wie schon Indurro gesagt hat. Das homosexuelle diskiminiert werden ist schon lange vorbei. Ich kene keinen Homosexuellen der von einer Firma oder von einer Behörde Diskriminiert wird.

Eher sind es diese leute die Diskriminert werden bzgl Religion, hautfarbe, sprache.

Ich persönlich hab nichts gegen Homosexuelle (ausser das es eklig, grauig, unestetisch ausschaut wenn ein Mann ein anderen Mann küsst WÄHHH :) aber das ist nicht das Thema), nur die Ehe und das erziehen von Kindern ist immer eine MANN+FRAU geschichte gewesen, seit dem der Mensch denken kann und keine MANN+MANN oder FRAU+FRAU.

aqualoop
10. September 2008, 06:34
zum Thema Homo:

Ich bin dagegen, das Homosexuelle Kinder Adoptieren dürfen, weil ehrlich geasgt, tut mir das kind dann leid, allein wenn es zur Schule geht und es dann heisst: wer ist deine Mama? hallo? Ein kind braucht eine Mutter und ein Vater. Ein Vater (mann) kann keine Mutter (FRAU) ersetzen, ist so.

Ich kann mir ehlich gesagt nicht vorstellen wie es wäre wen ich keine Mutter hätte, oder wenn ich kein Vater hätte, da jeder sein part in erfüllt.

Bzgl homo ehe, bin ich auch dagegen und das hat jetzt nichts mit religion/staat zu tun, wie schon Indurro gesagt hat. Das homosexuelle diskiminiert werden ist schon lange vorbei. Ich kene keinen Homosexuellen der von einer Firma oder von einer Behörde Diskriminiert wird.

Eher sind es diese leute die Diskriminert werden bzgl Religion, hautfarbe, sprache.

Ich persönlich hab nichts gegen Homosexuelle (ausser das es eklig, grauig, unestetisch ausschaut wenn ein Mann ein anderen Mann küsst WÄHHH :) aber das ist nicht das Thema), nur die Ehe und das erziehen von Kindern ist immer eine MANN+FRAU geschichte gewesen, seit dem der Mensch denken kann und keine MANN+MANN oder FRAU+FRAU.
aber wenigstens können die meisten schwulen küssen, bei den heteros denkt man sich bloß "omg, was machen die da bitte" :freches_grinsen:
ansonsten sind deine ansichten einfach nur aus dem mittelalter. "weil das immer schon so war" und "weil das halt unnormal ist" sind keine schlagkräftigen argumente, sondern einfach hundertfach vorgekaute hinterwäldlersprüche! möglich, das es bei zwei erziehenden männern nicht gerade optimal verläuft (da der mann biologisch anders tickt), aber was ist mit zwei lesben, die ein kind großziehen wollen? also da muss man schon sehr differenzieren und ich bin auch nicht wahllos fürs kinder adoptieren. da sollte jeder fall ganz persönlich unter die lupe genommen werden bevor soetwas über die bühne geht. ist ja letztendlich bei heteropaaren auch nichts anderes (adoptionsbehörde, jugendamt etc.)

und nochwas: das du keinen homosexuellen kennst, der diskriminiert wird, liegt vielleicht auch daran, dass du gar keinen kennst?! solltest du vielleicht einmal, dann würde sich eventuell auch deine einstellung dazu ändern ;)

@indurro ich habe hier nie behauptet, dass ich selbst von diskriminierungen oder benachteilungen betroffen wäre (noch nicht). doch was ist zB bei gemeinsamen bankkonten oder krediten? in österreich fast unmöglich bzw. wirst du fast doppelt zur kassa gebeten als heteropärchen, ist tatsache.
auch kann ich derzeit den familiennamen meines freundes nicht annehmen, obwohl ich den aber gerne hätte bzw. einen doppelnamen. also ganz so rosig ist es nicht.

dass ich diesen plakativen wählerfang, wie es zB die grünen immer betreiben, auch nicht ausstehen kann, ist wieder was anderes. weil da wird ja versucht, aufgrund von nicht vorhandenen minderheitenrechten propaganda zu betreiben, damit man möglichst alle menschen diverser minderheiten zu ihrer stimmabgabe manipuliert. wirklich was dagegen unternehmen bzw. die situation verbessern tut man dann genauso wenig.
insofern gebe ich dir hier recht...allerdings wirft sich dennoch die frage auf: was ist besser? eine partei zu wählen, die sich stark an diese wählergruppen anbiedert nur um stimmen zu fischen, aber das theme zumindest anspricht oder gleich eine partei zu wählen, die dem theme prinzipiell negativ gegenüber steht?

Stee Wee Bee
10. September 2008, 08:25
Ich sag's gern nochmal:
Gusi hat das alles nur deshalb versprochen, weil er sich (auch aufgrund der schlechten Umfragewerte vor den letzten Wahlen) sicher war, dass er niemals in die Verlegenheit kommen müsste, dies jemals einlösen zu müssen.

Ich glaube, er war am meisten bestürzt über das Wahlergebnis :D

aqualoop
10. September 2008, 08:55
apropos gusi, ich glaube der wurde schon vom schwarzen loch verschlungen. oder hat den irgendwer mal wo gesehn?:p

eigentlich ist er ja noch kanzler..:hihi:

Chris B.
10. September 2008, 09:20
ansonsten sind deine ansichten einfach nur aus dem mittelalter. "weil das immer schon so war" und "weil das halt unnormal ist" sind keine schlagkräftigen argumente, sondern einfach hundertfach vorgekaute hinterwäldlersprüche! möglich, das es bei zwei erziehenden männern nicht gerade optimal verläuft (da der mann biologisch anders tickt), aber was ist mit zwei lesben, die ein kind großziehen wollen?

meiner ansicht nach, sollen weder lesben noch schwule kinder adoptieren dürfen...

gerade kinder kennen keine grenzen, es gibt auch kinder die sich über behinderte lustig machen. und auch du wirst mitbekommen haben, dass "schwul" gerne als "schimpfwort" genutzt wird, auch wenn ansich nichts verwerfliches dabei ist (ausser nach ansicht der kirche - aber ich bin ja nicht die kirche).

aber so dinge wie "na?! wie gehts deinem mama?" muss man den kindern im umfeld des eigenen nicht auch noch auf dem silbertablett servieren.

was aber nebst den genannten hänseleien, die es immer geben wird, zumindest bis der sprösling in gereiftem alter ist (und das umfeld auch), existiert, ist die frage, ob es einen einfluss auf das kind macht, ohne entweder vater- oder mutterrolle, aufzuwachsen. dazu kann man eigentlich noch nicht viel sagen, weil die neuen generationen -- wo "schwulen- bzw. lesbenehe" langsam immer mehr toleriert wird -- noch kein kind bis zum erwachsenen-alter "ausgetragen" (passender: großgezogen) haben.

zumindest kenn ich noch niemanden, der von homosexuellen eltern großgezogen wurde... wäre sehr interessant wie so jemand drauf ist.

btw. super posting indurro, besser hätte man's nicht auf den punkt bringen können (ausgrenzung):
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Indurro erneut bewerten können.

aqualoop
10. September 2008, 10:06
gerade kinder kennen keine grenzen, es gibt auch kinder die sich über behinderte lustig machen. und auch du wirst mitbekommen haben, dass "schwul" gerne als "schimpfwort" genutzt wird, auch wenn ansich nichts verwerfliches dabei ist (ausser nach ansicht der kirche - aber ich bin ja nicht die kirche).

aber so dinge wie "na?! wie gehts deinem mama?" muss man den kindern im umfeld des eigenen nicht auch noch auf dem silbertablett servieren.

und weil andere intolerant sind, darf man ein kind nicht nach seinen vorstellungen aufziehen? es gibt ja auch heteropaare, die ein schwarzes kind adoptieren (kenn ich eine familie). die dürften das ja dann ebenfalls nicht, weil das kind könnte auch gehänselt und ausgegrenzt werden. nur toleranz ist nicht einfach von heut auf morgen da, sondern ein langwieriger lernprozess, gerade bei kindern. wie sollen dann diese jemals toleranter gegenüber anderslebenden, andersdenkenden, andersaussehenden etc. werden, wenn man ihnen das von vornherein vorenthält?

und kinder können grausam sein und werden immer einen grund zum hänseln finden. den dicken, den blassen, den schwarzen, den dummen oder eben auch ein kind schwuler eltern. und da sollte man aufklären, nicht ausgrenzen bzw. gleich verbieten;)

Katsche
10. September 2008, 10:09
die stattisktik zeigt ja klare ergebnisse !

Chris B.
10. September 2008, 10:11
stattisktik!

LOL!!!!!!!!

sagmal hast für das wort deinen schädel über die tastatur grollt? :D

@aql: mag ja alles stimmen, aber deshalb meinte ich ja auch: man braucht dem umfeld die hänseleien nicht auch noch auf dem silbertablett servieren!

ist ja nicht nur der kindergarten, schule etc. sondern, auch so im alltag wird man immer jemand sein, über den hinterrücks geredet wird - klar, kann man halt auch wieder sagen "da scheiss ich doch drauf, sollen sie" - aber man muss auch sehen, dass das nicht so einfach wird, und dass das ein solches kind dann doch einen unheimlichen balast mit sich trägt bzw. tragen muss. (mal abgesehn vom psychischen aspekt punkto "eine rolle fehlt")

klar ist auch, dass es ein schleichender prozess ist, dass es immer "normaler" wird.

dass ein homosexueller seine "neigung" eingestehen und ausleben will, den geliebten heiraten will, etc. ist ja verständlich. aber "familie" ist in so einer konstellation einfach nicht möglich da wider-natur - das müssen homosexuelle auch so hinnehmen. (zumindest sehe ich das so)

ich sehe meine meinung auch nicht als intolerant... eher nüchtern, objektiv und natürlich.

aqualoop
10. September 2008, 10:13
die stattisktik zeigt ja klare ergebnisse !

inwiefern? meinst du die abstimmung hier im forum oder was :confused:

DJSub-Zero
10. September 2008, 10:21
stattisktik

Statistik ;) nicht Stattisktik *Ggg*

aqua e hat nichts mit toleranz zu tun, es hat was damit zu tun das man für eine erziehung eines kindes ein vater oder eine mutter braucht und nicht vater dun vater oder mutter und mutter....

und die was jemand alleine erziehen suchen sich meistens eh einen neuen partner.

weil wenn ein Homopaar ein Kind hätten wird das kind höchstwahrscheinlich auch homosexuell, da es dies nicht anders kennt, von den eltern her.

Chris B.
10. September 2008, 10:49
und außerdem... stell dir mal vor, die bierabteilung im merkur randvoll und das proseccoregal leer... :O

DJSub-Zero
10. September 2008, 10:54
und außerdem... stell dir mal vor, die bierabteilung im merkur randvoll und das proseccoregal leer... :O

nciht nur die Bierabteliung auch die Whisky, schrecklich!!! :eek:

aqualoop
10. September 2008, 11:09
Statistik ;) nicht Stattisktik *Ggg*

aqua e hat nichts mit toleranz zu tun, es hat was damit zu tun das man für eine erziehung eines kindes ein vater oder eine mutter braucht und nicht vater dun vater oder mutter und mutter....

und die was jemand alleine erziehen suchen sich meistens eh einen neuen partner.

weil wenn ein Homopaar ein Kind hätten wird das kind höchstwahrscheinlich auch homosexuell, da es dies nicht anders kennt, von den eltern her.

also so einen haarsträubenden unsinn habe ich schon lange nicht mehr vernommen! du schreibst, man braucht einen vater oder eine mutter und wenn jemand alleine erzieht, sucht er sich einen partner?? also meine mutter war alleinerzieherin und hat sich dafür keinen neuen partner gesucht, wozu auch? jeder kann ein kind erziehen, wenn er über soziales gespür und kinderliebe verfügt, und wenn das irgendein fremder ist.
die meisten kinder von heteropaaren haben null erziehung genossen bzw. beherrschen nicht mal die grundlegenden umgangsformen und höflichkeitsfloskeln. also das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!

und klar, kinder werden homosexuell, wenn ein elternteil das auch ist :rolleyes: das ist man oder ist man nicht. so wie manche groß sind, die anderen klein, einer dunkle haare hat, der andere helle. es gibt in der natur nun mal artenvielfalt!
oder bist du heterosexuell weil deine eltern es miteinander treiben? vielleicht solltest du wirklich mal gleichgeschlechtliche erfahrungen machen...es scheint du brauchst das mal ;)

Bazzrider
10. September 2008, 11:13
also ich stimme aqualoop zu!

es ist nichts dabei wenn 2 väter oder 2 mütter ein kind großziehen!
gesetzlich gesehen hätte ich sogar 4 väter und 4 mütter (wems interessiert wieso bitte per pm) und soll ich euch was sagen? trotzdem habe ich mich selbst erziehen müssen, alle erfahrungen im leben die ich gemacht habe, hab ich stets damit selbst durchkommen müssen!

meine pflegeeltern haben mir immer wegen allem die schuld gegeben, auch wenn es punkte waren wo mich nichteinmal in geringsterweise die schuld treffen konnte!

also bin ich in meinen augen ohne eltern aufgewachsen, die einzige familie die ich hatte, war mein großer pflegebruder(selbst ein adoptivkind), jedoch dieser ist der drogensucht verfallen, nach diesem vorfall ist meine psychische krankheit erst recht ausgebrochen!

und das einzige was meine eltern da unternommen haben, waren aussagen wie:
selber schuld; (beim psychiater) der typ is ja unnötig, wir fragen sich echt warum du zu dem idioten gehst (hallo weil ich manisch depressiv bin, und 2 selbstmordversuche hinter mir habe); (hab familientherapie vorgeschlagen) wieso sollten wir zur familientherapie gehen, du hast eh alles was du brauchst, dach überm kopf, essen, und geld (ja das rechne ich euch auch an, aber was ist mit der seele eines menschen?)

glaubt mir, da wären einige homosexuelle paare bessere eltern gewesen!

DJSub-Zero
10. September 2008, 11:21
brauch ich sicher nicht, weil wie schon vorher erwähnt 1. Eklig und abstossend ist, und 2. ich es nicht anreizend finde wenn ein Mann nackt herum hüpft. 3. bekomm ich bei einer schönen nackten schönkurvigen frau einen steifen als bei einen mann :) so easy

nur weil es meine eltern miteinander treiben bin ich es nicht, es gibt natürlcih auch homos wo die letern auch hetero sind, es ist einfach eine einstellung,

Mich ziehen keine männer an so wie bei dir. es ist einfach abstossender gedanke mit einen mann zu schlafen oder zu küssen. und da sind sicher mehrere meiner meinung.

aqualoop
10. September 2008, 11:33
brauch ich sicher nicht, weil wie schon vorher erwähnt 1. Eklig und abstossend ist, und 2. ich es nicht anreizend finde wenn ein Mann nackt herum hüpft. 3. bekomm ich bei einer schönen nackten schönkurvigen frau einen steifen als bei einen mann :) so easy

nur weil es meine eltern miteinander treiben bin ich es nicht, es gibt natürlcih auch homos wo die letern auch hetero sind, es ist einfach eine einstellung,

Mich ziehen keine männer an so wie bei dir. es ist einfach abstossender gedanke mit einen mann zu schlafen oder zu küssen. und da sind sicher mehrere meiner meinung.

also mit diesem post offenbarst du uns schonungslos die "gespielte" oberflächlichkeit deiner person.

zu 1) die meisten heteropaare, die so in der gegend rumknutschen, kann man auch als eklig und abstoßend empfinden. das ist eine sache der körperhygiene bzw. des optischen erscheinungsbildes, nicht des geschlechtes!

2) welcher mann hüpft bitte nackt herum? seltsame vorstellung von liebe und sexualität :rolleyes:

3) du bekommst bei einer schönen nackten schönkurvigen frau einen steifen? oje die arme...ich hoffe sie kann schnell genug die flucht ergreifen :hihi:

also mal ehrlich, was bitte ist das für ein weltbild das du hast? wie alt bist du? 14? du zelebrierst hier eine dermaßen einfach weltanschauung (geile schöne frauen; was ist mit der hübschen durchschnittsfrau?), dass ich mich inzwischen frage, was deine persönlichen defizite sind. denn du projezierst eine wunschvorstellung einer perfekten frau, die es in dieser form sowieso nicht gibt (die schönheit liegt oft in kleinen fehlern).
entweder bist du von komplexen beladen oder einem rnb video entstiegen ;)

Chris B.
10. September 2008, 11:37
trotzdem habe ich mich selbst erziehen müssen

musste jetz echt lachen :D sorry... stell mir gerade vor, wie du dir selbst watschn gibst :D

aqualoop
10. September 2008, 11:44
ihr seid ja alle sehr witzig :rolleyes:

mein respekt bazz...das du es trotz schwieriger familienverhältnisse geschafft hast, ein vernünftiges soziales gewissen sowie eine eigene stabile persönlichkeit zu entwickeln. du hast dich selbst reflektiert und bist an scheinbar unüberwindbaren hindernissen gewachsen! dazu benötigt man köpfchen und ein sensibles wesen und beides hast du! weiter so ;)

DJSub-Zero
10. September 2008, 11:45
das war nur ein beispiel weil du geschreiben hast das ich mal eine "gleichgeschlechtliche erfahrungen machen" soll. und das war meine antwort drauf. und da du das nicht verstehen kannst mit meiner sachlage zu Frauen, brauch ich auch gar nicht mit dir darüber zu Reden, ganz einfach ;)

nur wenn du es nicht akzeptieren kannst, das einige leute anderer meinung sind wie du, dann sorry. Ich bin halt gegen homoehen und das homos Kinder erziehen sollen. Da die wahrscheinlichkeit hoch ist, das die kidner dann auch homos werden.

Ich akzeptiere auch deine meinung das du es so haben möchtest, nur wenn du dann in die persönlichkeit gehst und versuchst so punkte zu machen und nicht beim Themableibst, ist das einfach nur eine bestätigung für mich das du darauf keine antwort mehr weist, reine Psychologie!

und es gibt einen unterschied ob sich zwei Schwule oder zwei heteros sich küssen,.. Schwule ---> abnormal; heteros ----> normal!!

punkt, ist meinen ansicht!

wenn es nach dir gehen würde müsste die welt nur nach homos bestehen, es alles Rosa rot sein, es nur noch Prosecco geben usw...

Entweder wir bleiben sachlich oder schliessen das thema!

Bazzrider
10. September 2008, 11:48
naja es gibt noch genug hindernisse die ich überwinden muss!
denn das leben ist leider gottes keine schöne grüne graslandschaft wo man sich austoben kann wie man will ohne dass es negative einflüsse auf andere oder auf sich selbst hat!

Chris B.
10. September 2008, 11:50
ich finde ja fast, dass man evtl einen pensionsbonus kriegen sollte, wenn man kinder in die welt setzt. wenn wir alle homos wären, wär unser system am ende... :p

aqualoop
10. September 2008, 11:59
@subzero

hier geht es aber nicht um eine persönliche meinung, die du äußerst, sondern darum, das du einfach unsinn verzapfst!

die theorie, dass kinder homosexueller menschen auch homosexuell werden, ist eine alte, die schon durch dutzend studien widerlegt wurde. das ist absoluter humbug!

ebenso betonst du ständig wie eklig das nicht ist, wenn sich zwei schwule küssen. wen interessiert das bitte? es wird auch menschen in deinem umfeld geben die es eklig finden, wenn du eine frau küsst. aber hier geht es um ein politisches thema und nicht, was du findest, magst oder nicht! sowas ist doch kein argument, mit dem man ernsthaft eine diskussion führen kann!

da frage ich mich dann schon, warum du solche ansichten bzw. so eine abneigung dagegen hast. unterdrückte homosexuelle neigungen? hört sich nämlich ganz danach an. war bis jetzt bei allen so, die so dagegen gewettert haben.

aja und nochwas...mich würde interessieren, ob du zwei küssende mädels auch so ekelig und abstoßend findest? die mehrzahl der hetero jungs werden da nämlich so spitz wie nachbars lumpi ;)

btw..das ich eine rosarote welt voller prosecco will, ist ebenfalls absoluter humbug. und wer mich persönlich kennt, wird dir bestätigen, dass ich alles andere als eine paradetrulla bin!

Chris B.
10. September 2008, 12:07
mich würde interessieren, ob du zwei küssende mädels auch so ekelig und abstoßend findest?

wenn ich auch beantworten darf:
da seh ich lieber 2 frauen die sich küssen, als 2 männer... ich mags nichtmal wenn ich 2 männer händchen halten seh, aber ich hab auch nix dagegen oder so, ich muss halt nicht wirklich sehn. bei mädels z.B. is das teilweise auch unter freundinnen normal, dass man sich mal die hand gibt. aber toll find ich's auch nicht...

aqualoop
10. September 2008, 12:11
naja, das ist dann aber eine persönliche prävalenz, die kann man ja nicht als allgemein gültig ansehn. ein mädel steht vielleicht auf zwei küssende jungs.

imo ist das sowieso völlig wurscht...ich achte auf sowas gar nicht ;)

Katsche
10. September 2008, 12:12
LOL!!!!!!!!

sagmal hast für das wort deinen schädel über die tastatur grollt? :D
:mad: :D
das sind die ollen laptop-tastaturen da:D

inwiefern? meinst du die abstimmung hier im forum oder was :confused:
meinte großteils hier im forum,
in den zeitungen wurde sogar geschrieben das sie knapp nicht zweitstärkste pertei sind, derzeit aktuelle meinungsforschungs-egebnisse etc. kenn ich leider ned..

find aber die wahldiskussionen auch immer recht nett anzusehen :)

Free
10. September 2008, 12:16
aktuelle umfragewerte sind sich alle im großen und ganzen einig:

SPÖ 28-30%
ÖVP 25-27%
GRÜNE 11-13%
FPÖ 16-18%
BZÖ 5-7%
LIF 2-5%
FRITZ 2-4%

Katsche
10. September 2008, 12:25
danke für die auskunft ;)

Chris B.
10. September 2008, 12:28
naja, das ist dann aber eine persönliche prävalenz, die kann man ja nicht als allgemein gültig ansehn. ein mädel steht vielleicht auf zwei küssende jungs.

wäre zwar der gleiche vergleich, allerdings glaub ich das nicht... :D
dich GLAUBE für eine heterosexuelle frau wären 2 sich küssende männer auch recht abturnend- immerhin ist das nicht gerade "männlich".

da sind 2 sich küssende frauen immer noch femininer, und frauen strahlen ja zärtlichkeit aus - zumindest ansehnliche frauen... :eek:

aber vielleicht opfert sich ja ein mädel zu einer aussage :D

Petzi
10. September 2008, 12:30
Es kommt einfach daher, dass sich auch bei uns die Mädls schon seit der Volksschule mit Küsschen begrüßt haben. Stell dir mal vor, das hätten zwei Burschen gemacht. Und somit stört es auch im Alter die Männer nicht, wenn sich zwei Frauen küssen ;)

Aber wie auch immer, gehört nicht grade so zum thema

Chris B.
10. September 2008, 12:37
Aber wie auch immer, gehört nicht grade so zum thema

würde es zum thema passen, wenn aql in den raum stellen würde, wie wir es finden würden, wenn sich da werna und und da alex abkeun?! :D

Petzi
10. September 2008, 12:38
ja ich hab das ned so verfolgt die sache um was geht. nur das mit kinder adoptieren und so ;)

Aber ich muss sagen, ich finds weder angenehm wenn sich zwei burschen, zwei mädls oder zwei heteros in der Öffentlichkeit abkeun ;)

DJSub-Zero
10. September 2008, 12:44
wenn ich auch beantworten darf:
da seh ich lieber 2 frauen die sich küssen, als 2 männer... ich mags nichtmal wenn ich 2 männer händchen halten seh, aber ich hab auch nix dagegen oder so, ich muss halt nicht wirklich sehn. bei mädels z.B. is das teilweise auch unter freundinnen normal, dass man sich mal die hand gibt. aber toll find ich's auch nicht...

Ich hätte es nicht besser formulieren könne,... 100% agree *g*

@free

von wo ist die umfrage weil da immer ein von/bis % ist?

aqualoop
10. September 2008, 12:49
btw...gerade in der stadt ist es inzwischen gang und gäbe, dass sich jungs mit küsschen links und rechts begrüßen, zumindest in den nobleren kreisen ;)

Chris B.
10. September 2008, 12:50
zumindest in den nobleren kreisen ;)

...eher in mafiakreisen oder türkischen kreisen :D

abgesehn davon, dass LINKS/RECHTS nix schlimmes wäre oder ist... mädels begrüßen sich aber oft auf den mund.

aqualoop
10. September 2008, 12:51
dann geh mal in ein freibad oder ins museumsquartier oder in die passage oder sonstwohin. überall wird untereinander gebusselt :p

Chris B.
10. September 2008, 12:54
dann geh mal in ein freibad

meinst die wiener brunzbecken?! :D

sehr noble orte übrigens :D

aqualoop
10. September 2008, 12:56
es gibt auch bäder abseits der brunzbecken die wirklich schön sind :rolleyes:

Free
10. September 2008, 13:58
@sub

das ist eine zusammenfassung von vier oder fünf umfragen die ich gestern und heute gelesen habe.

quellen sind glaub ich news, profil, standard, österreich und heute. aber bitte nicht schlagen wenn die eine oder andere quelle nicht stimmt. hab mir nur die extrem-werte jeder partei gemerkt, nicht aber wo ichs gelesen hab. und zum nachrecherchieren bin i jetzt zu faul :p da sich eh alle im großen und ganzen einig sind:

spö legt gewaltig zu, övp leicht. zulasten der fpö und der grünen. das bzö findet durch haider mehr akzeptanz und lif und dinkhauser kämpfen nach wie vor um die 4% hürde, jedoch beide mit deutlichem aufwärtstrend, ebenfalls zu lasten der fpö und den grünen.

Stee Wee Bee
10. September 2008, 15:30
Bei DJ Free muss ich immer an das denken :D

http://www.lucky-luke.de/e8/e29/luckysundown_590.jpg

Free
10. September 2008, 15:46
wenn der hintergrund nicht orange sondern blau oder grün wäre (ja nach ansichtsweise) würds passen :D, aber gehört das nicht besser in chrisbys neuen leiblingsthread?

btw, lucky luke ist kuhl(t)

Stee Wee Bee
10. September 2008, 15:52
ich meine eher das Lied zu dieser Szene.

"I'm a poor lonesome cowboy...."

Free
11. September 2008, 07:41
ja, ich habs schon gecheckt :rolleyes: ...is ja auch irgendwie so in dem thread hier...

aqualoop
11. September 2008, 08:03
@free na mich hast ja noch :freches_grinsen:

Free
11. September 2008, 08:06
wenns ums "konstruktive mitteilen der meinung" geht hast recht... ;). allerdings bin i trotzdem der einzige grün wähler hier :(

aber schluss jetzt, bevor noch irgendwer mit nem "brokeback-mountain" spruch daherkommt :D :D :D

SaiKos
11. September 2008, 08:19
wenns ums "konstruktive mitteilen der meinung" geht hast recht... ;). allerdings bin i trotzdem der einzige grün wähler hier :(

aber schluss jetzt, bevor noch irgendwer mit nem "brokeback-mountain" spruch daherkommt :D :D :D

dachte, du bist SPÖ-Wähler?:confused:
hast ja erst vor paar Tagen zumindest behauptet *g*

Free
11. September 2008, 08:28
ne...ich hab gesagt das i noch unentschlossen bin. nach dem loslösen faymanns von der gescheiterten koalition hab ich gesagt das die spö in meinem persönlichen ranking führt. nachdem er aber so auf die MwSt halbierung protestiert sind sie wieder abgerutscht bei mir. dann war das dueall haider Vs. VdB und da hab ich mich entschlossen grün zu wählen. das duell am dienstag hat meine meinung fixiert.

ausserdem hab ich weiter hinten schon erwähnt das es mir eingentlich schnuppe ist wer von den großen zwei vorne ist. wichtig wär mir das die FPÖ nicht in die regierung kommt und dass ne große koalition nicht zustande kommt. das das zimlich unwahrscheinlich ist ist mir klar, aber die einzige möglichkeit das zu erreichen ist grün zu wählen, auch wenns net viel bringen dürft wie aktuelle umfragen zeigen...schade.

aber wenn wir schon beim thema sind.
wie schauts nach der wahl aus? hat sich schon mal wer gedanken darüber gemacht wie die regierungsbilung aussehen wird? der derzeitige stand aus den umfragen dürft sich ja nicht mehr ekladant verändern, bzw isses ja imho wurscht ob jetzt övp und spö die rollen tauschen...schwere sache sag ich nur. da geht si nämli nix aus...aba gar nix ausser ne große koalition.

SaiKos
11. September 2008, 08:43
ich hab den Umfragen vor der Wahl noch nie wirklich Glauben geschenkt, so auch diesmal;)

aber ich denke, dass sich das BZÖ noch einige Stimmen von FPÖ & den Grünen holen werden

Free
11. September 2008, 08:55
ja stimmt schon...aber im großen und ganzen wirds glaub i so aussehen. also das noch mehr leute das bzö wählen glaub i net, hab ja eh schon nen unheimlichen stimmenzuwachs...

aqualoop
11. September 2008, 10:04
viel unheimlicher finde ich, dass 8 leute hier den molterer bzw. die övp wählen wollen...grusel..:o

zu beginn des wahlkampfes hatte ich auch etwas mit den grünen geliebäugelt, allerdings haben sie sichs dann in weiterer folge durch einige aktionen mit mir verscherzt (pkw-maut, martin balluch etc.). und das problem ist, umso länger der wahlkampf dauert, umso mehr verscherzen sie sichs mit mir :p (gilt allerdings auch für alle anderen parteien)

ich werde somit trotzdem beim lif bleiben, weil ihre kandidaten für jedes ressort wirklich sehr kompetent und vom fach scheinen. man lese sich das mal auf ihrer hp durch ;)

Free
11. September 2008, 10:12
also eine koalition mit lif, grüne und ne große partei wär durchaus interessant. wenn ich wählen müsste dann die övp mit josef pröll als kanzler. weil spö wär mir dann in summe schon viel zu links...aber immer noch besser als eine dreierkoalition mit bzö und fpö.

so wies im moment aussieht ist die spö/grün/lif bzw övp/grün/lif nach einer großen koalition das wahrscheinlichste. sofern die grünen und das lif noch ein kleinwenig bei den stimmen zulegt, bzw die spö/övp auf mindestens 30% kommt.

guenny123
11. September 2008, 11:08
Also wenn Grün in die Regierung kommt, wandere ich aus!
Bei solchen Wahlplakaten kommt mir nämlich echt das kotzen:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2007/12/gruene_oesterreich_wien.jpg

@ Free
Vll verstehst du jez, warum du der einzige im Forum bist, der Grün wählen wird! :rolleyes:

Free
11. September 2008, 11:19
günne....zum letzten mal: fang an zu lesen!!!

das thema wurde schon dreimal zur gänze durchgekaut. wenn du eine nochmalige erklärung willst, sag es. dann wiederhol ich mich gerne!

bzw wenn du die diskussion am dienstag gesehen hättest könntest dir so eine unnötige provokation sparen. :rolleyes:

und zu deinem letzten satz. langsam aber sicher beginnst du echt tief zu werden. denn deine aussage sagts nichts anderes aus, als das ich österreich scheiße finde. da das plakat für dich diese botschaft vermittelt, unterstellst du es auch mir. bzw unterstellst du mir österreich scheiße zu finden und DESWEGEN grün zu wählen...sag mal gehts eh noch?

Ossi
11. September 2008, 11:20
Das Bild sieht für mich sehr gefakted aus ...
Stott Wien

:rolleyes:
Glaube auch nicht das sich sowas eine doch "größere" Partei leisten kann um zu provozieren...

Free
11. September 2008, 11:25
Das Bild sieht für mich sehr gefakted aus ...

Glaube auch nicht das sich sowas eine doch "größere" Partei leisten kann um zu provozieren...

nene, das plakat st echt.

war ein plakat der jungen grünen vor 2 jahren glaub ich, um auf den immer stärker werdenden nationalsozialismus in österreich aufmerksam zu machen und darauf hinzuweisen dass es scheiße in der stadt wien besser geht als vielen bewohnern. das der schuss nach hinten losging war klar :rolleyes:. aber schön langsam könnte man diesen offensichtlichen griff ins klo doch ruhen lassen...

guenny123
11. September 2008, 11:30
Das Plakat ist garantiert echt!
Hier nochmal eines:

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=116470

@ Free
Ich unterstelle dir nichts, wenns so rübergekommen ist tut mir das jez ehrlich leid! Ich wollte damit nur sagen, dass solche Plakate mit so einer Botschaft für sehr viele Leute schon mal ein Grund ist diese Partei nicht zu wählen! Diese Botschaft beleidigt das Vaterland und ist einfach nur :puke: !

Und... ich habe sehr wohl die Sendung am Dienstag gesehen, und als der Herr Strache dem Herrn Vdb diese Plakate zeigte, war dieser sowieso mal ein wenig baff und wusste nicht was er sagen sollte. Die faule Ausrede, dass das eim Fehltritt von der Grünen Jugend gewesen sei, is ja sowieso das lächerlichste! Und dann zu behaupten dass bei Strache Wahlveranstaltungen der Hitlergruß getätigt wird, das ist eine Unterstellung und noch dazu vollkommener Blödsinn! ;)

Ossi
11. September 2008, 11:33
Achso, ok ;)
Konnte ich nicht wissen.

*indieeckestell* +g+

Chris Mojito
11. September 2008, 11:41
aber schön langsam könnte man diesen offensichtlichen griff ins klo doch ruhen lassen...

Aber auf die Fotos vom Herrn Strache wird jedes Mal aufs Neue losgegangen. Obwohl das ja wohl doch schon einige Jahre länger her ist! Bei den anderen die Fehler aufzeigen, aber selbst alles aufs Verjähren schieben! :puke:

Free
11. September 2008, 11:47
1. ist das das selbe plakat. ;)

2. ließ mal was links oben in der ecke steht.

3. musst du unterscheiden zwischen der BOTSCHAFT des plakates und dem was verstanden wird. dass es in dem fall absolut missverständlich war ist klar. aber der satz links oben bestätigt das es in keinem fall so gemeint war wie alle sagen. sprich ein griff ins klo.

4. war vdb nicht baff. nur weil jemand überlegt was er sagt ist er nicht sprachlos. und seine erklärung ist doch keine ausrede! das kann dir jeder bestätigen dass es so war, sogar einige hier im forum mit denen ich diese diskussion schon mal hatte. das nennt man eine TATSACHE die nichtmal der HC abgestritten hat. er hat die volle verantwortung dafür übernommen dass seine jungen grünen scheiße gebaut haben als sie das plakat aufgehängt haben. denn die BOTSCHAFT war alles andere als unmissverständlich. was soll er denn noch machen?

5. ist es ebenso eine tatsache dass auf einigen wahlveranstaltungen der blauen nationalsozialismus geduldet wird, bzw ausgelebt wird. AAAABER ob das jetzt echte nazis sind oder linke die die FPÖ misskreditieren wollen ist nicht geklärt. bzw isses mir auch wurscht. denn solwohl extrem rechte als auch extrem linke representieren NICHT die wählerschaft der blauen bzw grünen. eine kleine randgruppe als vorzeige-parteimitglieder zu verkaufen ist schäbig, und wirst du von mir nie erleben. anders als bei vielen anderen (unter anderem auch dir!) die einhellig der meinung sind grün-wähler sind österreich hassende, auto-fahrer verachtende, gras rauchende, nicht duschende, militante tierschützer die studieren bis sie 35 sind und einen grauenhaften mode und musik-geschmack haben.

6.
*ich liebe mein land
*mein auto ist war mein bester freund, solange ich eins hatte :(
*ich rauche tabak, sonst nichts
*ich habe einen durchschnittlich ausgeprägten hygiene sinn
*ich mag tiere, das wars auch schon
*ich studiere nicht
*jeans, sneakers, hemd. grauenhaft?
*trance, house...grauenhaft?

@ pitsi: ich weiß. und ich sag nie was dazu oder? also kann ich auch verlangen das andere "sünden" vergessen werden. bzw ist da auch ein unterschied. beim strache ist es nach wie vor dubios, aber nichts bewisen. bei den grünen plakate ist es ein ERWIESENES missverständins, oder willst du allen ernstes behaupten das die grünen das wortwörtlich so meinen wie sies sagen?

Chris Mojito
11. September 2008, 12:01
@ pitsi: ich weiß. und ich sag nie was dazu oder? also kann ich auch verlangen das andere "sünden" vergessen werden. bzw ist da auch ein unterschied. beim strache ist es nach wie vor dubios, aber nichts bewisen. bei den grünen plakate ist es ein ERWIESENES missverständins, oder willst du allen ernstes behaupten das die grünen das wortwörtlich so meinen wie sies sagen?

War nicht auf dich bezogen, sondern allgemein! Und wie es die Grünen gemeint haben, interessiert mich eigentlich nicht, weil sie für mich als wählbare Partei sowieso nie in Frage kommen! Für mich war die Aktion, auch wenn sie nur von den Jugendlichen ausging und ein anderer Gedanke dahinter steckte, ein weiterer Grund für eine Abneigung gegen die Grünen!

aqualoop
11. September 2008, 12:48
auch wenn ich kein grün fan bin (zum 300. mal :rolleyes:) kann ich nicht verstehen, was sich alle über dieses gackerl plakat aufregen. besser ein griff ins klo als hunderte wie das bei der fpö der fall ist!

davon abgesehn halte ich patriotismus sowieso für schwachsinn. wen interessiert schon so eine fahne, so eine hässliche wie die österreichische nochdazu :rolleyes:?
stolz auf ein land sein...kann auch nur wer nichts besseres zu tun hat...

Free
11. September 2008, 12:48
das mag sein dass der fehlgriff in sachen plakatwerbung ein grund sein kann die grünen nicht zu wählen. vermittelt er doch ein gewisses "die linke hand weis nicht was die rechte tut" gefühl.

den grünen allerdings vorzuhalten (wie es guenny hier tut) diesen spruch 100% so zu meinen wie er da steht entbehrt jeglicher sachlichen grundlage.

Chris Mojito
11. September 2008, 12:54
wen interessiert schon so eine fahne, so eine hässliche wie die österreichische nochdazu :rolleyes:?

Wäre so eine schöner? :D
http://www.schwub.net/images/regenbogenfahne_geschwungen.jpg

aqualoop
11. September 2008, 12:54
den grünen allerdings vorzuhalten (wie es guenny hier tut) diesen spruch 100% so zu meinen wie er da steht entbehrt jeglicher sachlichen grundlage.
im gegensatz zu den blauen, die ihre sprüche leider zu 100% so meinen wie sie dastehen :p

@chris auf jeden fall farbenfroher! also ich kenne keine flagge, die annähernd so langweilig ist wie unsere, die meisten länder haben wenigstens 3 farben. das gleiche gilt übrigens für unsere bundeshymne. so ein träge, fade, nichtssagende hadern

MERLIN
11. September 2008, 16:49
Keine Ahnung ob das schon wer geschrieben hat

http://www.wahlkabine.at

aber einfach auf start drücken und 26 fragen beantworten

mein Ergebnis stimmt mit dem über ein den ich auch wählen werde

Indurro
11. September 2008, 17:10
Hat noch keiner gepostet ;-)

Lass mich raten, FPÖ? :D

MERLIN
11. September 2008, 17:15
Hat noch keiner gepostet ;-)

Lass mich raten, FPÖ? :D

Aber nur knapp vor dem BZÖ und 10% ÖVP

mit minus punkten die anderen :D

Apollon Justice
11. September 2008, 18:05
Keine Ahnung ob das schon wer geschrieben hat

http://www.wahlkabine.at

aber einfach auf start drücken und 26 fragen beantworten

Hab das jetzt auch probiert, aber bei mir stimmt das Ergebnis nicht mit der zu wählen geplanten Partei überein.

MERLIN
11. September 2008, 18:24
Hab das jetzt auch probiert, aber bei mir stimmt das Ergebnis nicht mit der zu wählen geplanten Partei überein.

Dann wird wohl die Partei die du Wählen würdest nicht die Ansichten vertretten auf die du geklickt hast ;)

Apollon Justice
11. September 2008, 18:34
Dann wird wohl die Partei die du Wählen würdest nicht die Ansichten vertretten auf die du geklickt hast ;)

Möglich...
Glaub' aber eher dass es an der Gewichtung der Themen gelegen ist. Wie auch immer, das ändert an meinem Entschluss nichts!

guenny123
11. September 2008, 20:23
Hat schon mal wer gepostet, ich glaub allerdings in den alten Thread!
Und @ aqua: Unser Fahne hat eine Geschichte und ob sie dir gefällt interessiert die restliche Bevölkerung glaub ich überhaupt nicht! Unsere Bundeshymne ist, wie ich bei der Euro festgestellt habe, in Gegensatz zu anderen Nationalhymnen wieder a ned so schlecht wie du tust! Mit der italienischen kanns vll nicht mithalten, aber eine spanische, die nicht mal einen Text hat schlägt sie alle mal! ;)

Ossi
11. September 2008, 21:38
Hat schon mal wer gepostet, ich glaub allerdings in den alten Thread!
Und @ aqua: Unser Fahne hat eine Geschichte und ob sie dir gefällt interessiert die restliche Bevölkerung glaub ich überhaupt nicht! Unsere Bundeshymne ist, wie ich bei der Euro festgestellt habe, in Gegensatz zu anderen Nationalhymnen wieder a ned so schlecht wie du tust! Mit der italienischen kanns vll nicht mithalten, aber eine spanische, die nicht mal einen Text hat schlägt sie alle mal! ;)

Um kurz Offtopic zu werden - is das ganze ned bei einer Schlacht rauskommen ? Wo irgendeiner (weis den Namen im Moment nicht) sein blutgetränktes Leinentuch ausgezogen hat und durch den Gürtel ein weißer Streifen blieb ?

Ich glaub da gabs mal sowas +g+

Bye the way - die Diskussion Jörgl gegen Faymann scheint ja recht gesittet abgegangen zu sein, was ich halt so beim kurzen durchzappen mitbekommen habe. (Ging grad um die Pensionen von den Nationalbanklern und ASVÖ oda so .. )

Berni
12. September 2008, 14:26
Ich sehe gerade, guenny will meine Meinung wissen ...
Bevor ich den Strache wählen würde, würde ich lieber die kakanische Monarchie zurück haben wollen.
Eine schlechtere Wahl wäre wohl nur die Nicht-Wahl.

BTW.: Wir haben eine wunderschöne Hymne - überhaupt haben wir in diesem Bereich so gute Komponisten gehabt, wie sie niemand auf der Welt hatte.

aqualoop
12. September 2008, 15:13
BTW.: Wir haben eine wunderschöne Hymne - überhaupt haben wir in diesem Bereich so gute Komponisten gehabt, wie sie niemand auf der Welt hatte.

das ist dann wohl geschmackssache. ich finde sie langweilig und schwerfällig, genau wie die österreichische mentalität so ist :rolleyes:

guenny123
12. September 2008, 16:30
@ Berni
Ok beim Thema HC sind wir wohl nicht einer Meinung aber....

BTW.: Wir haben eine wunderschöne Hymne - überhaupt haben wir in diesem Bereich so gute Komponisten gehabt, wie sie niemand auf der Welt hatte.[/QUOTE]

100 % agree! ;)

Naja vll waren Mozart und Co dem Aqua nicht zu schnuckelig genug! :p

Apollon Justice
12. September 2008, 16:54
das ist dann wohl geschmackssache. ich finde sie langweilig und schwerfällig, genau wie die österreichische mentalität so ist :rolleyes:

Da geb ich dir teilweise Recht. Es ist geschmachssache und die Hymne ist mE langweilig, schwerfällig und kraftlos. Aber ich würde die österreichische Mentalität nicht als langweilig bezeichnen.

Berni
15. September 2008, 11:22
Fakt ist: Parteiprogramme zu kennen, Spitzen-Kandidaten zu mögen oder nach Koalitions-Möglichkeiten zu wählen alleine ist zuwenig.

Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?
Wo werden wir bald stehen?
Wo könnten wir bald stehen?

Uns stehen wirtschaftlich sehr schwere Jahre bevor. Um das zu wissen, braucht man keine RTL-Doku oder kostenpflichtige Wahl-Werbeblätter lesen, wie 3 Mio andere Österreicher pro Tag.

Wirtschaft betrifft uns alle: Wenns der Wirtschaft nicht gut geht, geht es unseren Arbeitgebern nicht gut, wenn es denen nicht gut geht, geht es unseren Jobs und unseren Gehältern nicht gut. Und wenn das ausbleibt, haben wir keine Kaufkraft, was sich - richtig - wiederum negativ auf die Wirtschaft auswirkt.
Man sollte sich also überlegen, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist, als der Özgür, oder ob man kurzfristig 2 Cent bei einem Liter Milch sparen möchte.

Wir brauchen in der nächsten Regierung also eine Partei mit Wirtschaftskompetenz und nicht unbedingt eine, die uns mit populistischen Wahlversprechen oder kurzfristig sozialen Entlastungen zuschütten möchte, die wir dann in 10 Jahren doppelt so bitter abarbeiten müssen.

Yosh!
15. September 2008, 11:33
Also sollten wir den Berni wählen? :D

BrAiNsHaKeRz
15. September 2008, 11:45
Wer ist denn eigentlich für unsere Grenzkontrollen verantwortlich?

Kein Wunder dass ma soviele Ausländer hier haben! :mad:

micki0279
15. September 2008, 12:27
@Berni: Tottaly agree

Ich habe zwar keine Ahnung, welche Partei Du jetzt persönlich meinst, aber ich wähle aus genau diesen Gründen die ÖVP, für mich derzeit die einzige Möglichkeit, weil die Blauen ja schon genausoviel Sozialleistungen versprechen, wie die Roten, daher für mich UNWÄHLBAR

Stee Wee Bee
15. September 2008, 12:28
Wer ist denn eigentlich für unsere Grenzkontrollen verantwortlich?

Kein Wunder dass ma soviele Ausländer hier haben! :mad:

Grenzkontrollen ????

Hallo ???

Schon mitbekommen, dass es in der EU keine Grenzkontrollen gibt ? :rolleyes:

Free
15. September 2008, 12:43
Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?

wenn man sich diese fragen vor augen führt fallen schon mindestens 2,5 parteien weg. nämlich die die für eine senkung der mwst bzw andere unnötige forderungen stimmen.

speziell der letzte punkt ist für mich einer der hauptgründe grün zu wählen. österreich könnte ohne probleme ein mekka der erneuerbaren energie sein.

Berni
15. September 2008, 17:21
Schade, wo sind denn die Blau/Rot-Wähler, die sich zu meinem Posting äußern?

BrAiNsHaKeRz
15. September 2008, 18:29
Grenzkontrollen ????

Hallo ???

Schon mitbekommen, dass es in der EU keine Grenzkontrollen gibt ? :rolleyes:

Aso, und was is bitte schön mit Kroatien?

SaiKos
15. September 2008, 19:43
Fakt ist: Parteiprogramme zu kennen, Spitzen-Kandidaten zu mögen oder nach Koalitions-Möglichkeiten zu wählen alleine ist zuwenig.

Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?

Uns stehen wirtschaftlich sehr schwere Jahre bevor. Um das zu wissen, braucht man keine RTL-Doku oder kostenpflichtige Wahl-Werbeblätter lesen, wie 3 Mio andere Österreicher pro Tag.

Wirtschaft betrifft uns alle: Wenns der Wirtschaft nicht gut geht, geht es unseren Arbeitgebern nicht gut, wenn es denen nicht gut geht, geht es unseren Jobs und unseren Gehältern nicht gut. Und wenn das ausbleibt, haben wir keine Kaufkraft, was sich - richtig - wiederum negativ auf die Wirtschaft auswirkt.
Man sollte sich also überlegen, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist, als der Özgür, oder ob man kurzfristig 2 Cent bei einem Liter Milch sparen möchte.

Wir brauchen in der nächsten Regierung also eine Partei mit Wirtschaftskompetenz und nicht unbedingt eine, die uns mit populistischen Wahlversprechen oder kurzfristig sozialen Entlastungen zuschütten möchte, die wir dann in 10 Jahren doppelt so bitter abarbeiten müssen.

gut geschriebener Beitrag, vielleicht erreichst du dadurch ein paar neue ÖVP-Wähler...
bei mir hats leider nicht gewirkt....

komisch, denn ANGEBLICH ging es uns in den letzten Jahren wirtschaftlich sehr gut, allerdings den Arbeitnehmern immer schlechter,also lass ich das Argument "Wenns der Wirtschaft gut geht, gehts uns allen gut" mal so nicht gelten...

2. du wohnst in OÖ, was ich so mitbekommen hab ?! Ich wage mal zu behaupten dass du nicht viel von den Ausländern mitbekommst, oder?! Zumindest ist mir noch nicht untergekommen, dass in OÖ so ein grosser Andrang von Ausländern herrscht...

anders die Situation in Wien...ich selbst wohne (noch) in Wien-Meidling, in der Nähe des Wr. Gürtels an der Grenze zu Wien-Margareten, einer der vielen Hochburgen der Ausländer in Wien....ich denke wenn du auch hier wohnen würdest, würde dir die Situation mit den Ausländern auch etwas bewusster werden und dann das Argument mit dem "Özgür" noch mal überdenken

übrigens, in Wien Ottakring & Wien Rudolfsheim-Fünfhaus leben schon mehr als 50% Ausländer! solche Dimensionen wird man in keinem anderen Ort in Ö finden...

und nein, ich such bei den Ausländern nicht die Schuld an der Teuerung, aber es liegt auf der Hand, das grade in diesen oben genannten Bezirken die Kriminalität deutlich höher ist, als anderswo...und mMn gehört hier endlich mal etwas getan (das allerdings überhaupt nix mit den brav integrierten Ausländern zu tun hat)

IAN NEVARRA
15. September 2008, 21:10
Aso, und was is bitte schön mit Kroatien?

Kroatien ist leider noch nicht in der EU. Leider hat man hier Rumänien und Bulgarien vorgezogen...

Aja mir kommt grad: Ich war jetzt auch eine Woche Ausländer und hab mich voll aufgeführt. Gott sei Dank bin ich nicht abgeschoben worden...

Indurro
15. September 2008, 22:31
Schade, wo sind denn die Blau/Rot-Wähler, die sich zu meinem Posting äußern?

Hier ist einer!

Alle die von dir angesprochenen Punkte sind sehr wichtig, und da geb ich dir zu 100% recht.
Aber:
1.) Berührt das nicht jeden.
2.) Ist die ÖVP auch nur so stark, wie der/die Koolitions-Partner schwach ist/sind.
Daher geht das nicht 1:1 so durch.
Find auch die Lösung "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" viel zu einfach daher geredet.

Die ÖVP kann an sich selbst, bzw. an Molterer scheitern. Er spielt übertrieben einen auf Hardliner und hat als Finanzminister nicht grad berauschende Sympathiewerte geerntet.
Desweiteren verkörpert er als Person gerade den Typ von Poltitiker, von dem der Wähler gelinde gesagt die Schnauze voll hat: Konservativ, steif, alt, humorlos.

Die letzte Rot-Schwarze Regierung hat aus eigener Kraft genug Gründe geschaffen, um keine dieser beiden Parteien zu wählen.
Was nicht heißen soll, dass jeder Blau- oder Grünenwähler seine Partei in der künftigen Regierung sieht ... denn letztendlich wird wieder Rot-Schwarz oder Schwarz-Rot kommen, nur möchte jemand wie ich, der weder SPÖ noch ÖVP wählt, meine Partei als starke und einflussreiche Opposition sehen.

IAN NEVARRA
15. September 2008, 22:53
Laut Umfragen hätte man mit Pröll als Spitzenkandidat noch weniger Prozent. Weiters denke ich, dass es der Finanzminister wohl am schwierigsten in Ö hat gute Sympathiewerte zu erreichen, Indurro! :D

In OÖ gibts genauso die "Ausländerproblematik", weil es die in jeder Großstadt und mittlerweile auch im ländl. Raum gibt. Eines muss wohl klar sein: Man kann nicht 300.000 Ausländer plötzlich aus dem Land bringen, nur weil wir das Gefühl haben es sind schon zu viele. Die Einwanderungspolitik muss eben grundlegend umgestellt werden (ÖVP-BZÖ haben das ja bereits begonnen) und die bestehende Minderheit muss endlich integriert werden. Dazu mein Slogan: Öfters müssen Leute zu ihrem Glück gezwungen werden...G
Mehr gibt es meiner Meinung nach zu diesem Thema gar nicht mehr zusagen. Migration - sei es Immigration oder Emigration - muss nunmal sein in unserer globalisierten Welt. Ich glaube manche wünschen sich die Welt von den 70ern zurück --> das wirds mit Sicherheit nciht mehr geben. Also gilt es sich mit guter Politik auf die Globalisierung einzustellen.... UND DABEI MEEEEGA HILFREICH: Die Europäische Union. Beschäftigt mansich nur einmal mit ein paar Zahlen, dann kann man kaum noch einer Meinung sein.

Senkung USt.: Tja, wer ein bisschen volkswirtschaftl. Verstand/Wissen hat, kann über diesen Vorschlag (SPÖ) eh nur lachen...
Den besten und wichtigsten Vorschlag hat HP Haselsteiner, leider wirds diesen nicht in der Regierung geschweige denn im Nationalrat geben. Ein extrem guter Vorschlag und das von einem Großunternehmer.... Respekt.

Ich bin gespannt, was die 2Mio. Unentschlossenen schlussendlich wählen werden.... vielleicht gibts ja eine Überraschung.

Free
16. September 2008, 07:01
[QUOTE=Schicki]Den besten und wichtigsten Vorschlag hat HP Haselsteiner, leider wirds diesen nicht in der Regierung geschweige denn im Nationalrat geben. Ein extrem guter Vorschlag und das von einem Großunternehmer.... Respekt.
[QUOTE]

was hat er denn vorgeschlagen?
muss no immer grinsen wenn i dran denk das der mensch finanzchef von den liberalen ist ...das hört sich doch irgendwie komisch an. aber eine interessante person mit ner menge an fachlichem wissen ist er allemal.

btw brauch ich glaub ich nicht mehr erwähnen das ich dir zu 100% zustimme. :D

Berni
16. September 2008, 07:31
2. du wohnst in OÖ, was ich so mitbekommen hab ?! Ich wage mal zu behaupten dass du nicht viel von den Ausländern mitbekommst, oder?! Zumindest ist mir noch nicht untergekommen, dass in OÖ so ein grosser Andrang von Ausländern herrscht...

Bist du mit dieser Aussage nicht gerade erst vor kurzem gegen die Wand gelaufen?
Was hat das damit zu tun, wo ich wohne?
Warum ging es uns Arbeitnehmern denn schlecht bzw schlechter als vorher?

Mein Beitrag sollte kein Apell sein, schwarz zu wählen, gibt ja auch andere Parteien, die wirtschaftliche Kompetenz haben ... nur blau eben nicht (mehr).

Indurro:
Jetzt möchte ich es genau wissen ...

Wie soll man denn überhaupt über Wirtschaft in der Regierung sprechen, wenn es keine Kompetenz gibt? Das wäre für mich KEIN Argument, dass man ja sowieso mit einem koalieren muss, der keine hat ...

Wirtschaft trifft nicht jeden?
Wie soll es uns denn genau gut gehen, wenns der Wirtschaft schlecht geht?
Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es uns mit schlecher Wirtschaft genau so gut geht ... nur gesehen / gelesen hab ich das - mit einer Ausnahme - in der Geschichte / Welt noch nie.
Aber ich bin gespannt, vielleicht krieg ich ja noch gute Beispiel und lerne dazu.

aqualoop
16. September 2008, 08:21
also ehrlich, die övp ist unwählbar geworden und mit so einem spitzenkandidaten zu 100%.
wenn ich jetzt die politik außen vor lasse: der molterer als person ist ziemlich der unsympathischste und peinlichste spitzenkandidat an den ich mich erinnern kann. sein ständiges hölzernes herumgefuchtel mit seinen armen gepaart mit diesen besserwisserischen kommentaren, die er immer mit so einem sanften arroganten druck fast flüsternd von sich gibt...brrr da läufts mir kalt den rücken runter!
absolut unerträglich der kerl...also wer den sympathisch findet :rolleyes:

micki0279
16. September 2008, 08:36
Also ehrlich: Wen interessiert denn der Spitzenkandidat? Ist der debil grinsende Faymann oder der einschlafende Van der Bellen besser?
Also mir gehts rein um Inhalte, Sch***egal wer da vom Plakat grinst.

Für mich sind alle Parteien unwählbar, die den Bürgern das Blaue vom Himmel versprechen und den Staat in den Bankrott führen, somit alle ausser der ÖVP

Stee Wee Bee
16. September 2008, 08:47
Aso, und was is bitte schön mit Kroatien? Gehört Kroatien zur EU ????
Wenn ja, dann lange genug, um Schengen zu erfüllen ???

aqualoop
16. September 2008, 09:14
Also ehrlich: Wen interessiert denn der Spitzenkandidat?

also mich schon. warum gibt es dann überhaupt einen spitzenkandidaten? dann könnte man ja gleich nur mehr textwahlplakate machen und konfrontationen im tv wären auch überflüssig :rolleyes:

Bacar Dee
16. September 2008, 09:15
also mich schon. warum gibt es dann überhaupt einen spitzenkandidaten? dann könnte man ja gleich nur mehr textwahlplakate machen und konfrontationen im tv wären auch überflüssig :rolleyes:

Sind sie das nicht sowieso? :D

SaiKos
16. September 2008, 09:16
Bist du mit dieser Aussage nicht gerade erst vor kurzem gegen die Wand gelaufen?
Was hat das damit zu tun, wo ich wohne?

naja du hast das Argument mit dem "Özgür" angesprochen, dass das nicht so wichtig sei...
und ich hab geschrieben, dass du als Oberösterreicher wahrscheinlich nicht viel vom "Özgür und seinen Freunden" mitbekommen wirst......und es deshalb nur für dich nicht wichtig sei, aber für andere durchaus relevant ist

@Schicki: klar gibts die Ausländeproblematik genauso im ländlichen Raum , aber doch nicht in den Ausmaßen wie in Wien ;)
am Land wird doch schon ein riesen Aufschrei gemacht, wenn hier & dort mal ein Flüchtlingslager errichtet wird....was sollen dann wir Wiener sagen ???

Free
16. September 2008, 10:13
das problem an den wiener ist immer nur dass sie nicht sehen dass österreich nicht nur aus wien besteht, und maximal ein viertel der österreicher dort wohnen, trotzdem müssen alle argumente immer auf wien zugeschneidert werden.

SaiKos
16. September 2008, 10:19
das problem an den wiener ist immer nur dass sie nicht sehen dass österreich nicht nur aus wien besteht, und maximal ein viertel der österreicher dort wohnen, trotzdem müssen alle argumente immer auf wien zugeschneidert werden.

das hat auch niemand gesagt...

aber wenn jemand aus dem Land sagt, dass wir keine Probleme in Sachen Einwanderung & Integration haben, muss ICH als Wiener einlenken....

"maximal ein Viertel".... Wien is auch der einzig ernstzunehmende Ballungsraum (so einen Ballungsraum verglichen mit der Einwohnerzahl des gesamten Staates gibts sonst nirgends) in Ö, und 25 % der Gesamtbevölkerung ist nicht grade wenig ;)

aqualoop
16. September 2008, 11:25
komisch..ich wohne auch in wien und ich sehe prozentuell nicht mehr ausländer in irgendeinem kaff am land. und das unter tausenden leuten die einem da in den straßen entgegenlaufen auch einige ausländer dabei sind ist irgendwo logisch oder?

btw zählen touristen eigentlich auch? denn die überfluten die wiener innenstadt besonders am wochenende und da trifft man dann gar keine österreicher mehr an :p

also schön langsam nervt diese ausländerdebatte echt gewaltig. diejenigen, die halt in ausländerhochburgen wohnen wie zB wien 15, sollen halt woanders hinziehen wenn sie das so sehr stört oder ihre fenster zuhängen denn vermutlich befinden sich die ja auf der straße und auch da kann man wegsehen wenn man das nicht erträgt! :rolleyes:

und nochwas...da stören mich diese schreienden umweltschützer auf der mariahilferstraße inklusive der hunderten ngo keiler + diese ganzen skinheads + österreichische bierbauch- und unterschichtenniveauproleten mehr als alle ausländer in österreich zusammen. ein bisschen toleranz wär mal nicht schlecht...wird eh niemand gezwungen mit einem türken ins bett zu gehen (obwohl die meist gute liebhaber sind :p)

Free
16. September 2008, 11:25
ja...nur sind 25% nicht umzuwälzen auf 100%. aber genau das geschieht immer und bei beinahe jedem thema. und es bestreitet niemand das wir ein immigrationsproblem haben. es betstreitet auch niemand das wir ein problem mit unserem bildungssystem haben, oder mit unserem gesundheitssystem, oder mit unserem umweltsystem. allle diese dinge sind meiner meinung nach auf ein und die selbe wichtigkeiststufe zu stellen. aber im whalkampf gehts wieder mal nur um steuern und ausländer :rolleyes:

aqualoop
16. September 2008, 11:33
ja lächerlich. alle spielen sich auf, als würden sie tagtäglich von ausländern ausgeraubt, vergewaltigt und sonstiges werden.
ich hole mir zB gerne von dem yufi dönerladen ums ecke ein mittagessen, denn von dem preis-/leistungsverhältnis und dem service können sich alle wirtshäuser im viertel noch was abschaun. dürfte der auch nicht mehr das sein?

gerade wenn man so engstirnig und rückschrittlich ist wie ein großteil der österreichischen bevölkerung und nach wie vor den ganzen kerzenschluckern in den arsch kriech bzw. das staatliche system noch immer so stark davon beeinflusst wird, dann bin ich doch mal ganz ruhig was fremde kulturen angeht!;)

guenny123
16. September 2008, 13:43
also schön langsam nervt diese ausländerdebatte echt gewaltig. diejenigen, die halt in ausländerhochburgen wohnen wie zB wien 15, sollen halt woanders hinziehen wenn sie das so sehr stört oder ihre fenster zuhängen denn vermutlich befinden sich die ja auf der straße und auch da kann man wegsehen wenn man das nicht erträgt! :rolleyes:

Ich glaub mir kommt gleich das :puke:! Das kannst du ja ned wirklich ernst meinen? Ein Österreichischer Staatsbürger soll wo anders hinziehen um sich von den Ausländer zu verstecken? :rolleyes: Sind wir im eigenen Land schon fremd?

Wie du schon sagst, ein Kebab kaufst du dir gerne bei einem Türken, und wen dieser legal hier in Österreich lebt, seine Steuern zahlt und sich nichts zu schulden kommen lässt, hat auch niemand etwas dagegen! Aber kriminelle Einwanderer die illegal hier leben und von uns das Geld in den Ar... geschoben bekommen, braucht nun mal einfach keiner!
Ob nun in Wien, in Vorarlberg, in Kärnten, in NÖ oder sonst wo!

Das ist der Standpunkt den ich nun schon von Anfang an versuche zu vertreten! ;)

SaiKos
16. September 2008, 14:24
komisch..ich wohne auch in wien und ich sehe prozentuell nicht mehr ausländer in irgendeinem kaff am land. und das unter tausenden leuten die einem da in den straßen entgegenlaufen auch einige ausländer dabei sind ist irgendwo logisch oder?

btw zählen touristen eigentlich auch? denn die überfluten die wiener innenstadt besonders am wochenende und da trifft man dann gar keine österreicher mehr an :p

und nochwas...da stören mich diese schreienden umweltschützer auf der mariahilferstraße inklusive der hunderten ngo keiler + diese ganzen skinheads + österreichische bierbauch- und unterschichtenniveauproleten mehr als alle ausländer in österreich zusammen. ein bisschen toleranz wär mal nicht schlecht...wird eh niemand gezwungen mit einem türken ins bett zu gehen (obwohl die meist gute liebhaber sind :p)

dann treibst du dich in Wien aber nur in den Bezirken Döbling, Alsergrund, Neubau oder Währing rum, wenn du anscheinend nix mitbekommst von der Ausländerproblematik in Wien....
wie hier schon 1-2mal erwähnt...ich lege jedem mal nahe, eine Fahrt mit der Strassenbahnlinie "6" oder der U-Bahn Linie "U6" zu unternehmen, und dann kann man nochmal über das Wahlprogramm der Blauen diskutieren....aber jemand, der nix davon mitbekommt, weil er entweder in einem der oben genannten Bezirken wohnt oder halt irgendwo im ländlichen Raum, aber trotzdem über die ausländerfeindlichen Wiener sich aufregt, mit dem braucht man darüber gar nicht diskutieren...

stimmt, Touristen zählen auch als Ausländer, allerdings hab ich bislang noch ziemlich wenig von russischen, britischen, italienischen oder deutschen Raubbanden gehört, die bei uns ihr Unwesen treiben..... du etwa?

achja, wenns nach deiner Aussage gehen würde (das jeder wegziehen soll wo soviele Ausländer wohnen) dann haben wir in Wien bald dasselbe problem wie in NY --> Ghettobildung (haben wir ja teilweise eh schon im Kleinformat -> Ottakringer Strasse, Reumannplatz, Umgebung Lugner-City)

Free
16. September 2008, 14:58
@saikos, guenny etc: echt jetzt mal...stellt euch nur einen kurzen moment vor, österreich hätte nicht dieses wie ihr es nennt "massive ausländerproblem", was wären dann eure politsch verwiklichbaren forderungen? ich les von euch immer nur was über das "ausländerthema" oder eine schlecht-mache von anderen partein...

hand aufs herz, was ist euch wichtig? wo hakts in österreich? wo muss die politik nachbessern? und vor allem WIE stellt ihr euch vor das gewisse sachen sich entwickeln und funktionieren sollen?

hier gehts manchmal sclimmer zu als bei den kommentaren auf krone.at :rolleyes:. wie wärs mal mit nicht immer nur daherreden, und parolen wiederholen, sondern mal halbwegs selbstständig bzw für die ganz mutigen GEGEN die favorisierte partei denken? oder noch schwerer, politik mal ohne partein sehen, sondern nur mit ideen, ideen die vielleicht gar nicht so präsent sind im moment oder überhaupt, die euch aber trotzdem wichtig sind.

die diskussion hängt sich immer und immer wieder an den selben punkten auf. schade, denn so haben anscheinend viele diskussionsfreudige user hier den thread schon satt, und es posten immer nur die selben...schade.

Petzi
16. September 2008, 15:03
Ich sags ganz klar in einem Satz: Wenn ich mir das tägliche Leben nicht mehr leisten kann, ist es is mir sowas von egal, ob jeder zehnte oder jeder zweite Einwohner in Österreich Ausländer ist...

Chris B.
16. September 2008, 15:04
also ich will:
mehr geld bekommen und weniger zahlen müssen :D

Chris B.
16. September 2008, 15:06
Ich sags ganz klar in einem Satz: Wenn ich mir das tägliche Leben nicht mehr leisten kann, ist es is mir sowas von egal, ob jeder zehnte oder jeder zweite Einwohner in Österreich Ausländer ist...

aber nicht, wenn du den illegal beschäftigten sevki kennst, der immer mit seinem 5er vor deinem haus parkt :D

Petzi
16. September 2008, 15:08
Es ist mir trotzdem ein ernstes Thema. Wir müssen und nix vormachen, aber bald wird es sowas wie einen Mittelstand nicht mehr geben, wenn das so weitergeht...
Alles wird erhöht, egal ob Lebensmittel, Treibstoffe, etc. nur die Lohnerhöhung hinkt im Vergleich hinten nach. Bald gibt es sowas wie das 13. und 14. Gehalt nicht mehr, abwarten. Hört sich im ersten Moment nicht so schlimm an, wie es wirklich ist...

Free
16. September 2008, 15:09
also ich will:
mehr geld bekommen und weniger zahlen müssen :D

mehr banken ausrauben und weniger erwischen lassen :D

im ernst:
mögliches politisches beispiel: mehr überstunden machen und eine partei wählen die diese niedriger besteuern will, zb das BZÖ.

ps, danke an den anoymen grünen. auch bei ner positiven berwertung wärs fein wenn du deinen namen dazuschreibst. stört mi aber net so :D

@petzi: stimmt schon hast recht, nur dient die alljähliche lohnerhöhung nur dazu die inflation auszugleichen. und das erfüllt sie doch meistens auf lange sicht. (beobachtungszeitraum 1997 - 2007). die natürlichen preissteigerungen und preissenkungen der märkte (egal von welchem) sollten unter KEINEN umständen vom staat beeinflusst werden. ausnahmesituationen wie krieg, dürre und sonst. flächendeckende naturkatastrophen natürlich ausgenommen.

Petzi
16. September 2008, 15:14
Sie soll es erfüllen, aber tut sie in der Regel nicht. Ich sprech aus persönlicher Erfahrung ;) nicht von mir, ich mein Lehrlingsgehalt is da nicht betroffen, sondern von anderen Personen...

Free
16. September 2008, 15:15
die persönliche erfahrung musst du genauer beschreiben. bitte :)

auch wenn sie nicht von dir ist erlär bitte as du genau meinst.

Petzi
16. September 2008, 15:18
Ich kann dir nicht sagen um was es jetzt genau geht, da ich keinen Konzern hier schlecht machen will oder unsere Wirtschaft würde es genauer beschreiben. Aber ich weiß wie es in der Firma von meiner Mutter zugeht. Einige Streiks (hoff es gibt die Mehrzahl :D) und weiteres. Zwei Jahre lang keine Gehaltserhöhung bekommen und nun vom Betriebsrat wurden 3,4% beantragt der Betrieb gibt aber Maximal 2,3% her..
Genauso mit nicht ausbezahlten Überstunden usw...

Ja mehr möchte ich nicht dazu sagen ;)

Free
16. September 2008, 15:20
das hat doch aber nichts mit der politik zu tun sondern mit der firmenpolitik. was kann denn da deiner meinung nach die politk dafür?

Petzi
16. September 2008, 15:21
Du hast von der Lohnerhöhung angefangen o.O ich hab das ja nie auf die Politik geschoben, dass is mir schon klar, dass da die nicht viel tun können...

Free
16. September 2008, 15:22
Es ist mir trotzdem ein ernstes Thema. Wir müssen und nix vormachen, aber bald wird es sowas wie einen Mittelstand nicht mehr geben, wenn das so weitergeht...
Alles wird erhöht, egal ob Lebensmittel, Treibstoffe, etc. nur die Lohnerhöhung hinkt im Vergleich hinten nach. Bald gibt es sowas wie das 13. und 14. Gehalt nicht mehr, abwarten. Hört sich im ersten Moment nicht so schlimm an, wie es wirklich ist...

hab ich gar nicht! :freches_grinsen:

Petzi
16. September 2008, 15:23
Jap und liest du weiter :D

13. und 14. Gehalt ist auch Firmenpolitik :p

SaiKos
16. September 2008, 15:25
@saikos, guenny etc: echt jetzt mal...stellt euch nur einen kurzen moment vor, österreich hätte nicht dieses wie ihr es nennt "massive ausländerproblem", was wären dann eure politsch verwiklichbaren forderungen? ich les von euch immer nur was über das "ausländerthema" oder eine schlecht-mache von anderen partein...

für mich als Wiener ist nunmal die Ausländerproblematik & Integration eins der wichtigsten Themen, weil ich nicht glaube (im Gegensatz zu den FPÖ-Gegnern), dass der Staat bankrott geht, nur weil die FPÖ in der Regierung ist

wer macht hier Parolen? Wer redet nur daher?
ich hab meine Gründe wie ich finde gut erläutert und mit Beispielen dargelegt, WARUM für mich diesmal nur blau in Frage kommt...also wo wurden hier Parolen gemacht? :rolleyes:
und beim schlecht-machen der Partei steht hier in diesem Forum keiner dem anderen hinten nach, auch du nicht ;)

hand aufs herz, was ist euch wichtig? wo hakts in österreich? wo muss die politik nachbessern? und vor allem WIE stellt ihr euch vor das gewisse sachen sich entwickeln und funktionieren sollen?

woran es in Österreich hakt? das die Reichen immer mehr Geld haben und die Armen dadurch immer weniger und diese Spalte wird immer größer...
und das hier bei uns doch sehr viele auf Kosten der Steuerzahler leben, obwohl diese schon längst wieder mit dem nächsten Flieger in den Dschungel geschickt gehören, weil sie entweder illegal eingereist sind oder straffällig wurden...aber mehr Forderungen schreibe ich jetzt mal nicht auf, sonst wird mir wieder vorgeworfen, dass ich nur Parolen mache und nur daherrede ;)

die diskussion hängt sich immer und immer wieder an den selben punkten auf. schade, denn so haben anscheinend viele diskussionsfreudige user hier den thread schon satt, und es posten immer nur die selben...schade.

das liegt vermutlich eher darin, dass es den meisten schon zu blöd wird, mit den Anti-FPÖ´lern darüber zu diskutieren.....:o
denn man wird hier als Blauer sowieso nur als ahnungsloser, naiver, ausländerfeindlicher Prolet dargestellt ;) zumindest kommt es so rüber

Free
16. September 2008, 15:26
najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....so ganz lass ich das nicht gelten.

denn

1. ob 13 und 14. gehalt wirklich firmenpolitik oder "gesetz" sind weiß ich nicht.

2. ist die lohnerhöhung gesetz (herbstlohnrunde). das was du gemeint hast sind gehaltserhöhungen.

Free
16. September 2008, 15:35
schau saikos. ich zieh mich hier nicht aus der verantwortung. ich weiß dass ich auch einige spitzen bezüglich der fpö von mir gegeben habe, jedoch ist das die minderheit von meinen posts, das musst auch du zugeben...

in nem anderen thread würd ich jetzt sagen owned. denn dein post ist genau das das ich grade kritisiert habe. es geht immer nur um ausländer...und kaum ist man bei nem anderen thema....kommt man nach 5 posts wieder auf die ausländer. das nervt. und ich finds nett von dir das du meine fragen beantwortet hast, nur solltest du auch den satz darüber lesen. ich hab ausdrücklich ein problem gemeint das nichts mit den ausländern zu tun hat.

und was heist hier mit den anti-fpölern zu diskutieren? :D
die nicht-fpö-wähler sind aber sowas von in der unterzahl. und gerade die nicht-pö wähler versuchen immer wieder ein thema abseits des "ausländerthemas" zu besprechen. nur wenn ich von dir oder günne zum 10ten mal lese was nicht alles mit den ausländern ist, wirds fad. genauso wies fad wird wenn ich immer nur sagen würd, wählt grün, denn in 20 jahren hat uns der klimawandel in der mangel. deit ja auch nerven, oder? ;)

also nochmal die frage: WAS FÜR POLITISCHE THEMEN INTERESSIEREN DICH ABSEITS DER "AUSLÄNDER-PROBLEMATIK"?
is ja nicht so dass du nicht genug auswahl hättest :)

aqualoop
16. September 2008, 21:15
Ich glaub mir kommt gleich das :puke:! Das kannst du ja ned wirklich ernst meinen? Ein Österreichischer Staatsbürger soll wo anders hinziehen um sich von den Ausländer zu verstecken? :rolleyes: Sind wir im eigenen Land schon fremd?

Wie du schon sagst, ein Kebab kaufst du dir gerne bei einem Türken, und wen dieser legal hier in Österreich lebt, seine Steuern zahlt und sich nichts zu schulden kommen lässt, hat auch niemand etwas dagegen! Aber kriminelle Einwanderer die illegal hier leben und von uns das Geld in den Ar... geschoben bekommen, braucht nun mal einfach keiner!

doch das meine ich ernst! wenn du mit anderen menschen nicht zurechtkommst, nur weil sich die in deiner umgebung aufhalten bzw. dort auch leben, dann musst du eben wegziehen. was geht das denn deinen nachbarn an was dich stört oder nicht :rolleyes: heute sind es die ausländer, morgen der straßenverkehr, übermorgen die müllabfuhr, überübermorgen das wetter etc. leute wie du finden doch immer irgendwas zu nörgeln und einen grund unzufrieden zu sein.
weiters argumentierst du schon sehr überzogen. "ein österreichischer staatsbürger"..mit verlaub du lebst in diesem land, ja, aber du hast doch kein exklusivrecht darauf noch bist du der eigentümer. andere menschen haben bzw. sollten auch das recht haben, da zu leben.

und nochwas...ich bin mir sicher, dass keiner von euch jemals kontakt mit kriminellen ausländern gehabt hat. das ist doch nur ein überstrapaziertes klischee, das von parteien wie eben der fpö gebetsmühlenartig wieder und wieder runtergeleiert wird. ja es gibt kriminelle ausländer und es gibt kriminelle gebürtige österreicher. und weiter? schwarze schafe gibt es überall und ob die jetzt aus schärding am inn stammen und meier heißen oder aus vorderindien und sich mit goleb begrüßen ist doch sowas von powidl. also das über sowas überhaupt diskutiert werden muss :rolleyes:

passt lieber auf, dass eure netzverbindung nicht von irgendwelchen räuberbanden gekappt werden...ist ja ärger als im düstersten grimms märchen!

und was diesen ständigen verfolgungswahn punkto sozialleistungen an ausländer angeht: steuern müsst ihr sowieso zahlen und ob die jetzt für die errichtung eines neuen riesenrades verwendet werden oder irgendeinem ausländer ein etwas besseres leben ermöglichen ist doch völlig unerheblich. btw entscheide ich mich da für letzteres, erscheint mir sinnvoller. seid nicht immer so neidig, andere wollen auch leben!

IAN NEVARRA
16. September 2008, 21:18
@guenny
Ein illegaler Einwanderer kann kein Geld in den Allerwertesten geschoben werden, weil er dann logischerweise nicht gemeldet ist. Somit kann er auch eine Unterstützungen anfordern oder in Anspruch nehmen.
Überleg einfach mal ein bisserl bevor du so hetzerische Sachen schreibst, die eh nur vom HC kommen.

Free
16. September 2008, 21:22
WOW

das war ja grade der hammer. also bis jetzt war mir der strache zwar unsympathisch, aber als rethoriker war/ist er doch ein sehr großes kaliber. bis jetzt. in werner faymann hat er heute seinen meister gefunden. in dutzenden diskussionen ist es bis jetzt keinem gelungen den strache dermaßen aussteigen zu lassen, und schon gar net zweimal. respekt.

kleine gedankenstütze für alle die das gerne abstreiten würden:

1. faymann war der erste der die sehr oft "gefälschten" zahlen von strache dermaßen energisch angesprochen hat, dass sogar die thurner die frage sogar aufgriff. pech von strache dass er faymann versuchte auf seinem posten als ehem. wohnbaustadtrat zu erwischen. das hier faymann die weitaus größeren kompetenzen hat, und auch die größere glaubwürdigkeit war auch für mich überaschend. :eek:

2. dass er ihn mehrmals aufgefordert hat nicht immer auf ausländer zu sprechen zu kommen, und strache ist dermaßen auf die von faymann taktisch klug formulierten statements eingegangen, obwohl das thema nicht mehr die ausländer waren. und dass ist ihm mehrmals passiert, das muss sogar einem fpö-verfechter aufgefallen sein. ;)

3. hat sich strache slbst ins aus geschossen, bzw faymann den ball auf die eigene fünf-meter-linie gelegt und den tormann gegen nen stürmer ausgtauscht, als er das "verbotsgesetz" kippen wollte. eine demokratie muss es verkraften können wenn ein verückter daherkommt, der verrückte ideen hat sag mal gehts noch? die geschichte hat doch eindeutig belegt dass der mensch in der masse "dumm und beeinflussbar" ist und nicht aus fehlern schlau wird (das is noch nie vorgekommen). und wir haben schon einmal geglaubt wir sind klüger als so ein "verrückter mit schnauzbart", nicht? und wir glaubens noch immer...traurig. das war sogar für mich echt neu dass die fpö das noch immer in ihrem aktuellen partei und wahlprogramm hat. unglaublich. unglaublich. :rolleyes:

IAN NEVARRA
16. September 2008, 21:35
[... die geschichte hat doch eindeutig belegt dass der mensch in der masse "dumm und beeinflussbar" ist und nicht aus fehlern schlau wird (das is noch nie vorgekommen). und wir haben schon einmal geglaubt wir sind klüger als so ein "verrückter mit schnauzbart", nicht? und wir glaubens noch immer...traurig. das war sogar für mich echt neu dass die fpö das noch immer in ihrem aktuellen partei und wahlprogramm hat. unglaublich. unglaublich. :rolleyes:

Jo, war eine gute Runde dieses Mal. GG
Gebe dir in allen Punkten recht...

Jup, eine Frechheit ist sowas. Normalerweise gehört gleich ein Verbotsantrag der FPÖ gestellt. Die Basis der FPÖ sind halt noch immer ärgere Kaliber... unglaublich sowas.

Meine Rede mit der Masse. Nur wenn die Masse dumm ist, warum haben wir dann eigentlich die Demokratie als Staatsform? Ich habe bis heute keine Antwort darauf...

:)

guenny123
16. September 2008, 21:53
@ DJ Free

Mein Gott... jez geht das wieder an! Zuerst beschwerst dich, dass es immer nur um die Ausländer geht in dem Thread und dann kommst letzten Endes wieder DU auf das Thema! :D

Naja! Die Aufhebung des Verbotsgesetzes ist meiner Ansicht nach jez auch wieder nicht so schrecklich wies hingestellt wird. Mal ehrlich, man wird in gewisser Hinsicht schon seiner Meinungsfreiheit beraubt wenn man eingesperrt wird wenn man mal "querdenkt". Natürlich darf man weder links- noch rechtsradikale unterstützen oder fördern, doch jedem gleich das Wort zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg in einer Demokratie. Das wollte wohl Herr Strache damit sagen, auch wenns diesmal vll etwas unglücklicher rübergekommen ist - da geb ich dir ausnahmsweise mal recht! ;)

ich bin mir sicher, dass keiner von euch jemals kontakt mit kriminellen ausländern gehabt hat

1. Geschichte
Am Weg zur Schule, wir sind einfach nur NORMAL gegangen, haben uns 3 Türken angerempelt und blöd angeredet mit Sprüchen ala "Ich f... deine Mudda"! Glücklicherweise war das in etwa 50 Meter von der Schule entfernt, denn sonst hätte das böse enden könenn! :rolleyes:

2. Geschichte
Mir kommt am Parkplatz einer Diskothek am LAND (!!!) - nicht in Wien - ein ca 25 jahre Alter Mann blutverschmiert entgegen und erzählt mir dass er von einer Gruppe Türken mit einem Messer angegriffen wurde!

3. Geschichte
Eine ehemaliger Schulkollege hat auf einem Festl eine aufs Auge bekommen, weil er einen Ausländer, nach dessen Interpretation, schief angesehen hat! Der besagte Ausländer ist dann mit seiner Gruppe - denn nur gemeinsam sind sie stark - auf meinen Schulkollegen losgegangen!! End vom Lied waren einige Prellungen und ein blau-grün-graues Auge!

So mein lieber... so viel zum Thema hier hatte noch niemals wer Kontakt mit kriminellen Ausländern! :rolleyes:
Sorry aber selbst wenn diese Leute noch so gut integriert sind gehören sie nach solchen Aktionen sofort und ohne langes zögern abgeschoben! Sicherlich gibt es auch genug kriminelle Österreicher, aber die werden sofort zur Verantwortung gezogen und müssen mit Haftstrafen rechnen! Kriminielle Ausländer, und jetzt kommt eine meiner Ideen (@ Dj Free), sollten keine Haftstrafe bekommen, sonder einfach sofort abgeschoben werden, denn das bringt im Endeffekt viel mehr als lächerliche paar Jahre im Gefängnis die Ausländer, die aus Kriegsgebieten zu uns kamen, mit leichtigkeit wegstecken! Pech gehabt, wenn in dem Land wo der Kriminelle herkommt gerade Krieg herscht - denn sowas hätt er sich dann vorher überlgen müssen!

Bazzrider
16. September 2008, 23:20
ja aber genauso wir österreicher sind kriminell!

immerhin bin ich in der hs von all meinen schulkollegen grün und blau geschlagen worden, nur weil ich die hausübung hatte und sie nicht! und in unserer klasse war kein einziger ausländer!

immerhin werde ich ständig von österreichern in discotheken angegangen, obwohl ich nur tanze, trau mich eh keine frauen ansprechen, also kanns schon mal ned sein, dass ich wem seine freundin angemacht habe! wenn ich wem aus versehen rämple entschuldige ich mich sofort und ich schau immer zum dj oder hab die augen zu!

also ned nur ausländer sind kriminell, genauso auch wir selbst!

somit komm ich zu nem zitat aus der bibel:

wer im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen!!!

micki0279
17. September 2008, 05:45
Also ganz ehrlich jetzt:
Ich bin nichtmal FPÖ oder BZÖ Wähler und trotzdem bin ich der Meinung, dass das Verbotsgesetz ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist und es möglich sein muss, frei seine Meinung zu äussern.

Das Nationalsozialistische Parteien verboten sind, ist allerdings in Ordnung.

aqualoop
17. September 2008, 07:30
@guenny schon mal was vom "gesetz der resonanz" gehört? vielleicht strahlst du selbst abneigung und vorurteile aus (vielleicht auch unbewusst) und löst damit solche aktionen aus?
ich hab schon oft berührungspunkte mit ausländern gehabt, auch mit aggressiveren typen und hab noch nie eine aufs auge bekommen bzw. habe das immer diplomatisch lösen können. man darf ja nicht immer nur die tatsachen sehen, sondern muss auch mal hinter die fassade blicken und sich fragen, warum jemand so ist. du kannst ja nicht einfach jeden, der sich mal danebenbenimmt, wegsperren. wenn das so wäre, würde hier wohl niemand mehr posten ;)

Chris B.
17. September 2008, 08:12
also ned nur ausländer sind kriminell, genauso auch wir selbst!

als schlussfolge zieh ich daraus, dass wir genug probleme haben und keine weiteren importiern brauchen, oder?!

was mich aber stört, ist, das temperament, das an den tag gelegt wird. ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich in einem anderen land lebe, mich so aufzuführen...

Free
17. September 2008, 08:48
@ DJ Free

Mein Gott... jez geht das wieder an! Zuerst beschwerst dich, dass es immer nur um die Ausländer geht in dem Thread und dann kommst letzten Endes wieder DU auf das Thema! :D

Naja! Die Aufhebung des Verbotsgesetzes ist meiner Ansicht nach jez auch wieder nicht so schrecklich wies hingestellt wird. Mal ehrlich, man wird in gewisser Hinsicht schon seiner Meinungsfreiheit beraubt wenn man eingesperrt wird wenn man mal "querdenkt". Natürlich darf man weder links- noch rechtsradikale unterstützen oder fördern, doch jedem gleich das Wort zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg in einer Demokratie. Das wollte wohl Herr Strache damit sagen, auch wenns diesmal vll etwas unglücklicher rübergekommen ist - da geb ich dir ausnahmsweise mal recht! ;)

ähm, wo bitte hab ich mit ausländern angfangen? ich hab nur das mMn bis jetzt wichtigste tv-duell analysiert, und sogar hier war das thema ausländer nur einer von drei punkten, und das ohne eigene meinung, sondern nur mit einer "ablaufbeschreibung". paranoid? :rolleyes:

guenny, mit der aussage zum verbotsgesetz hast du dich jetzt aber endgültig als "unraif und naiv" geoutet. es geht nicht darum jedem das wort zu verbieten, das ist ja auch jetzt nicht so oder? nur gibt es einfach gewisse themen bei denen es einer masse von menschen nicht zuzutrauen ist, dass sie demokratisch, liberal und "menschlich" entscheiden. das ist einfaktum der soziologie. oder wie sonst erklärst du dir das dritte reich? den stalinismus? ilsamistische terrororganisationen? diese menschen sind sicher nicht alle böse, ....nein sie sind einfach naiv, geblendet, egoistisch, wütend, entäuscht usw. und es gibt einige menschen die wissen genau wie mann diese eigenschaften und gefühle in die "richtigen" bahnen lenkt.

deine drei geschichten sind ja ganz süß, und ich will dir auch keine lüge unterstellen, jedoch hälts du es für richtig einen mit allen anderen in einen topf zu werfen. wir können froh sein dass nicht alle menschen so sind, denn gerade du als österreicher solltest wissen wie sehr einzelne personen oder winzigkleine minderheiten ganze staaten in verruf bringen können (fritzl, amstetten, hitler, haider vor ein paar jährchen etc...)

wenn das deine eigene meinung ist solltest du die FPÖ auf urheberrechtsverletzung verklagen :rolleyes: . kein problem damit wenn eine partei es schafft jemandes meinung zu 100% wiederzugeben, aber das als eigenständige idee zu verkaufen ist lächerlich guenny. :)

@ schicki:
Meine Rede mit der Masse. Nur wenn die Masse dumm ist, warum haben wir dann eigentlich die Demokratie als Staatsform? Ich habe bis heute keine Antwort darauf...

darauf kann ich nur mit einem berühmten zitat antworten:

Die demokratie ist die schlechteste staatsform. mit ausnahme aller anderen.

aqualoop
17. September 2008, 09:11
was mich aber stört, ist, das temperament, das an den tag gelegt wird. ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich in einem anderen land lebe, mich so aufzuführen...
ja das liegt aber an deiner person und nicht an einer ganzen kultur! es gibt bei uns genauso leute die sich im ausland unmöglich benehmen. schau mal auf diverse urlaubsstrände, da schämt man sich direkt ein österreicher zu sein!

es stimmt natürlich schon, dass zB türken eine andere mentalität haben als wir. die sind halt nicht so bequem und träge, sondern gleich mal ordentlich auf touren...deswegen ja "andere, fremde kultur". die sind in einem komplett anderen umfeld aufgewachsen und ihr weltbild ist ein für uns völlig fremdes und auch umgekehrt. während bei uns jedes kind als individuum erzogen wird, ist bei einer türkischen familie dieses kind bloß ein rädchen in der jeweiligen familie bzw. im weiteren sinne auch in der kultur. die werden nicht für sich selbst sondern für die gemeinschaft erzogen und in dieser haben sie auch dementsprechend zu funktionieren. deswegen wird es zB einer türkischen mutter immer wichtiger sein, dass der älteste sohn auf den jüngeren aufpasst und ihm auch seinen vorherbestimmten platz in der gesellschaft aufzeigt. dagegen wird ihr völlig egal sein, ob der eine schule besucht, ob der studiert oder nicht. wichtig ist, dass er in der gesellschaft drin läuft...ganz gleich welchen beruf oder auch welche frau er heiratet. ob die klug ist, dick ist, schön ist etc...ganz belanglos.
das sind zwei komplett verschiedene sichtweisen, die da aufeinander prallen! ob man das nun gut oder schlecht findet ist eine persönliche wertungssache. ich kann zB für mich sagen, dass ich dieses system für die jeweilige persönlichkeitsentwicklung als nicht positiv erachte und das es für meine person auch nicht das richtige wäre. aber wahrscheinlich wird die türkische familie meine lebensweise auch nicht verstehen und auch nicht für richtig erachten.
um das geht es ja letztens bei integration bzw. sollte es: nicht feindselig nebeneinander herleben und kein wort mit dem anderen wechseln, denn daher kommt es ja erst zu gewalttaten, sondern lernen, die jeweils anderen sichtweisen zu tolerieren und gegebenenfalls auch zu verstehen. und das argument "aber die sind ja so böse und gewalttätig" lass ich an dieser stelle einfach nicht gelten, denn es sind immer zwei pole verantwortlich, wie yling und ylang.

deswegen mein apell an einige hier: lernt erstmal an euch selbst zu reifen bevor ihr über andere urteilt! man sollte immer bei sich selbst beginnen und nur weil ein anderer unverständnis und gewalt äußert muss ich mich nicht in das gleiche schema pressen lassen!

Chris B.
17. September 2008, 09:32
1. ja das liegt aber an deiner person und nicht an einer ganzen kultur! es gibt bei uns genauso leute die sich im ausland unmöglich benehmen. schau mal auf diverse urlaubsstrände, da schämt man sich direkt ein österreicher zu sein!

2. es stimmt natürlich schon, dass zB türken eine andere mentalität haben als wir. die sind halt nicht so bequem und träge, sondern gleich mal ordentlich auf touren...

1. siehe fettgeschriebenes - ist was ganz anderes.

2. ich glaub das einzige was etwas punkto integration bringt, ist - so radikal es klingen mag - deren strenge religion, die mit folgenden generationen immer aufgeweichter wird bzw. die streng-erzogene elterngeneration aus- bzw. wegstirbt.

aqualoop
17. September 2008, 09:57
das war ja nur ein beispiel in punkto gut erzogen ;)

Chris B.
17. September 2008, 10:03
btw. heisst es nicht ying und yang?! :D

mit anderen worten, du findest es okay, und es könnten deiner meinung nach auch noch viel viel mehr zuwanderer kommen?!

weisst du was mir gefallen würde? wenn auch mal mehr zuwanderer aus deutschland, schweiz, italien etc. zu uns kommen würden... würde mich 100% nicht jucken.

Bazzrider
17. September 2008, 10:17
@aqualoop: ich verstehe deine sichtweise! aber wo findet bei uns integration statt? ich sehe immer seltener türkenkinder mit österreichischen kindern spielen! war mal mit ner freundin und ihren kindern auf nen spielplatz! ihr kind saß auf ner schaukel, und daneben hat sich ein türkisches kind hingestellt! die mutter rannte sofort hin und zah das kind davon! das ist doch nicht richtig so!
integration bedeutet miteinander zu leben! doch die meisten ausländer laufen nur untereinander herum und lassen sich selten mit inländern, in unserem fall österreicher, zeigen! ok einerseits ist es auch unsere schuld, da wir sie als tieferes wesen, also so art "sklaven" sehen, und ihnen immer die drecksarbeit zumuten würden, was auch nicht richtig ist, andererseits braucht man nur in den haushalt der meisten ausländer zu sehen, dass dieser ziemlich verwest ist, was auch natürlich bei österreichern vorkommt aber eher seltener!

@chris b.: nein ich habe nicht gesagt dass wir dann nicht auch solche importieren sollen! denn man darf nicht von 1,2 kriminellen ausländern gleich auf alle anderen ausländer zurückschließen! nur wir sollten mal bei uns selbst die kriminalität im griff bekommen, bevor wir andere für schuldig befinden!

lg bazz

SaiKos
17. September 2008, 10:24
@chris b.: nein ich habe nicht gesagt dass wir dann nicht auch solche importieren sollen! denn man darf nicht von 1,2 kriminellen ausländern gleich auf alle anderen ausländer zurückschließen! nur wir sollten mal bei uns selbst die kriminalität im griff bekommen, bevor wir andere für schuldig befinden!

lg bazz

haha :D
schau mal in die Zeitung bei "Chronik", da steht mehr als nur von 1,2 kriminellen Ausländern :D
und stimmt, wir sollten ers mal unsere eigenen kriminellen Staatsbürger in den Griff bekommen, bevor wir noch zusätzliche importieren:)