Vollständige Version anzeigen : Bald sind Wahlen - wen wählt ihr?
IAN NEVARRA
17. September 2008, 10:29
schau mal in die Zeitung bei "Chronik", da steht mehr als nur von 1,2 kriminellen Ausländern :D
LOL und glaubst welche Straftaten wurden für den Druck ausgewählt....???
Chris B.
17. September 2008, 10:33
sicher nicht nur, weil es böse ausländer sind... da verhält sich sowieso jede zeitung anders. auf orf z.B. werden ausländische namen gekonnt "nicht-erwähnt"... find ich auch falsch.
Bazzrider
17. September 2008, 10:39
sicher nicht nur, weil es böse ausländer sind... da verhält sich sowieso jede zeitung anders. auf orf z.B. werden ausländische namen gekonnt "nicht-erwähnt"... find ich auch falsch.
da bin ich hundertprozentig deiner meinung! denn wenn was passiert, dann sollte man objektiv darüber berichten, egal ob österreicher oder ausländer
IAN NEVARRA
17. September 2008, 10:40
Der Herr Dichand fährt mit Sicherheit diese Schiene....
Stünden zwei Straftaten zur Auswahl:
1. Ein Österreicher begeht Fahrerflucht, nachdem er ein Kind angefahren hat. Das Kind ist nur ganz leicht verletzt (und wir nehmen an, der Fahrer war nicht P. Westenthaler :D)
2. Ein Ausländer begeht einen Raubüberfall bei einem Kreisler. Der Besitzer des Ladens erleidet eine Platzwunde am Kopf.
Ich wette in der Krone steht die 2. Geschichte, obwohl sie vergleichsweise "harmlos" ist, wenn man Gesetzesbrüche überhaupt miteinander verlgeichen kann.
P.S.: Ist aber eine reine Unterstellung meinerseits jetzt.... :D
Bazzrider
17. September 2008, 10:42
die aber vollkommen gerechtfertigt ist! denn wir österreicher wollen das ja lesen! da es für uns interessanter ist andere schlecht zu machen als unser eigenes volk!
aqualoop
17. September 2008, 11:03
haha :D
schau mal in die Zeitung bei "Chronik", da steht mehr als nur von 1,2 kriminellen Ausländern :D
und stimmt, wir sollten ers mal unsere eigenen kriminellen Staatsbürger in den Griff bekommen, bevor wir noch zusätzliche importieren:)
die frage ist nur in welcher zeitung :rolleyes:
und überhaupt, auf die medien brauchst du schon mal gar nichts geben. die drucken ja nur einen prozentsatz von dem was berichtenswert wäre. und davon nochmals das sensations- bzw. angstschürenste!
weiters will niemand irgendwen oder irgendwas importieren (importieren tust du güter!) wir betreiben da ja keinen menschenhandel. der großteil der ausländer bei uns sind wirtschafts- oder kriegsflüchtlinge, die aus freien stücken hierher kommen weil sie 1. der armut und dem elend in ihrer heimat entkommen wollen und 2. sich hier ein besseres leben erhoffen. oder glaubst du, irgendwer verlässt freiwillig sein heimatland, damit er sich dann in das kalte und verregnete wien hockt, wo er von allen seiten eh nur blöd angegangen wird?
und ob ich jetzt persönlich eine zuwanderung will oder nicht: mich stört es nicht, nein. also das regelt sich doch eh alles von selbst wenn man es lässt. es werden jetzt nicht tausende österreicher von heut auf morgen das land fluchtartig verlassen und umgekehrt nicht heerscharen an türkenarmeen über uns hereinbrechen. einmal kommen etwas mehr, dann wieder etwas weniger..so what?
und ich kenne auch briten, amis etc. die zu uns gekommen sind...also es sind nicht immer die bösen türken ;)
Chris B.
17. September 2008, 11:17
1. großteil der ausländer bei uns sind wirtschafts- oder kriegsflüchtlinge
2. sich hier ein besseres leben erhoffen. oder glaubst du, irgendwer verlässt freiwillig sein heimatland, damit er sich dann in das kalte und verregnete wien hockt, wo er von allen seiten eh nur blöd angegangen wird?
3. und ich kenne auch briten, amis etc. die zu uns gekommen sind...also es sind nicht immer die bösen türken ;)
1. ich muss gerade an die vielen kriege in der türkei denken :(
... dann wohl eher wirtschaftsflüchtlinge.
2. hör doch mal auf mit dem blöden wetter dauernd. :D aber wo wird einer blöd angegangen? die wohnen doch eh "unter sich"... gehn in den eigenen türkischen lebensmittelmarkt, gehn in die eigenen lokale, etc.
3. WOW! wahnsinn echt?! ... ich kenne einige, und vorallem hier in meiner arbeit sind einige aus unterschiedlichsten teilen der welt, darunter natürlich auch deutsche, briten, etc.. komisch nur, dass ich noch niemanden gehört hab, der sich über sie aufregt?! auch nicht in den medien etc... wird wohl daran liegen, dass A. kein problem besteht... wobei ich auch anmerken muss, die meisten die von solchen ländern kommen sind recht klug und gebildet, und kommen wegen dem job, etc.. und B. nicht soviele von ihnen hier leben. also dann doch keine entlastung für die "bösen" türken.
aqualoop
17. September 2008, 11:32
naja klar, dass sich über engländer oder amis niemand aufregt. die haben ja die gleiche kultur wie wir bzw. wir immer mehr wie sie. und wo solche gleichförmigkeit herrscht gibt es keine differenzen ;)
btw...wirtschaftliche flüchtlinge sind meist auch nur sekundäre kriegsflüchtlinge!
und ich hab eh nicht behauptet, dass ich ständig probleme mit ausländern habe, weil die eben eh oft auch unter sich bleiben. aber andere user wie der guenny werden ständig von räuberbanden (von türkischen) heimgesucht!
Stee Wee Bee
17. September 2008, 19:20
Jetzt auf Puls4.
Die erste Elefantenrunde mit allen Spitzenkandidaten (außer Feigling Faymann).
Hawk
17. September 2008, 19:25
www.wahlkabine.at
testet euch mit ca 20 Fragen
SaiKos
17. September 2008, 19:29
Jetzt auf Puls4.
Die erste Elefantenrunde mit allen Spitzenkandidaten (außer Feigling Faymann).
hab auch grad zugeschalten...
und das Faymann nicht dabei ist, wundert mich nicht in keinster Weise...der wüsste doch bei sovielen Personen gar nicht, wo er hinschauen soll ohne seinen Konkurrenten in die Augen sehen zu müssen ;)
SaiKos
17. September 2008, 19:57
die frage ist nur in welcher zeitung :rolleyes:
und überhaupt, auf die medien brauchst du schon mal gar nichts geben. die drucken ja nur einen prozentsatz von dem was berichtenswert wäre. und davon nochmals das sensations- bzw. angstschürenste!
soda....
"Polizeiliche Kriminalstatistik 1990 bis 2007" (Gesamt Österreich):
1990:
-) 457.623 Bekanntgewordene Straffälle
-) 176.649 Ermittelte Tatverdächtige -> davon 32.531 Ausländer
1995:
-) 486.433 Bekanntgewordene Straffälle
-) 199.036 Ermittelte Tatverdächtige -> davon 39.891 Ausländer
2000:
-) 560.306 Bekanntgewordene Straffälle
-) 199.310 Ermittelte Tatverdächtige -> davon 45.685 Ausländer
2005:
-) 605.272 Bekanntgewordene Straffälle
-) 243.493 Ermittelte Tatverdächtige -> davon 70.339 Ausländer
2006:
-) 589.495 Bekanntgewordene Straffälle
-) 238.111 Ermittelte Tatverdächtige -> davon 67.419 Ausländer
2007:
-) 594.240 Bekanntgewordene Straffälle
-) 247.021 Ermittelte Tatverdächtige -> davon 68.941 Ausländer
man achte auf den rasanten Anstieg der Ausländerkriminalität im zeitraum 1990-2007
EDIT: LOOL, die Heide Schmid is ja grad sehr sauber eingfahrn bei der Frage, wieviel die Wahlversprechen der jeweiligen Partei kosten
EDIT 2: die Heide Schmid is heut generell recht amüsant zum anhören :D (Fall Arigona)
EDIT 3: zugegebenermaßen, ansich recht gute Punkte gerade von VdB bzgl. der Jugendarbeitslosigkeit angesprochen
IAN NEVARRA
17. September 2008, 19:58
hihi...jetzt wirds interessant. Super Video-Einspielung von einem Bürger mit Migrationshintergrund. Herr Strache am Wort... GG
IAN NEVARRA
17. September 2008, 20:25
Entweder die Politiker nehmen sich heute etwas zurück oder der ORF ist wirklich nicht fähig eine ordentliche Wahlsendung zu machen. Diese aktuelle Sendung auf Puls 4 gefällt mir richtig gut. Schönes modernes Studio, Podiumsdiskussion...sehr gut.
Dem ORF dem Wapplersender gehören wirklich die Gebühren weggenommen. :D
Stee Wee Bee
17. September 2008, 20:34
Heide Schmidt ist sowas von unnötig, dass es weh tut.
Alle anderen überraschen heute durch seltene Übereinstimmung,
Jörg Haider und Molterer brillieren durch wortgewandte Argumentation.
Auch VdB ist heute überraschend sympatisch, wortgewandt und informativ.
IAN NEVARRA
17. September 2008, 20:57
Sieht ein bisschen so aus als hätte sie sich vor der Sendung 2,3 Schnapserl gegönnt. :D
P.S.: Ich suche schon die ganze Zeit das REWIND-Knopferl beim Strache, seine Kasette dürfte bald anstehen. :D
Indurro
17. September 2008, 21:23
War wirklich sehr informativ und interessant.
Viel besser als die Dauerstreiterei bei den TV Konfrontationen, wo 2 Politiker scheinbar nur danach streben, den anderen nieder zu machen, und Inhalte so größtenteils verloren gehen.
Faymann war zwar nicht dabei, wurde aber durch Moderator Broukal würdig vertreten. :rolleyes:
Wenn man die einzelnen Politiker gegenüberstellt, war Strache heute der Verlierer. Das ist nicht gerade seine Stärke, sich in mitten von "Intelektuellen" durchzusetzen.
Schmitt war ... naja, sagen wir mal so: Wenn sie heute nicht dabei gewesen wäre, wär sie mir nicht mehr abgegangen als in den letzten Jahren.
Molterer +/- 0:
Als einziger Kanzlerkandidat hat er durch die Abwesenheit Faymanns ein wenig profitiert.
Haider und VdB waren konstruktiver, als man es von ihnen gewohnt ist.
Stee Wee Bee
17. September 2008, 21:24
Entweder die Politiker nehmen sich heute etwas zurück oder der ORF ist wirklich nicht fähig eine ordentliche Wahlsendung zu machen. Diese aktuelle Sendung auf Puls 4 gefällt mir richtig gut. Schönes modernes Studio, Podiumsdiskussion...sehr gut.
Dem ORF dem Wapplersender gehören wirklich die Gebühren weggenommen. :D
Quoted 4 truth.
Die drehen, wie international üblich, beinhart das Mikro ab und die nächste Fragerunde beginnt.
So wird Fernsehen gemacht und nicht die runden Tische im ORF, wo alle durcheinanderreden.
IAN NEVARRA
17. September 2008, 21:34
Wenn man die einzelnen Politiker gegenüberstellt, war Strache heute der Verlierer. Das ist nicht gerade seine Stärke, sich in mitten von "Intelektuellen" durchzusetzen.
Mhm ist mir auch aufgefallen heute. Er verwendet sehr sehr oft die selben Redewendungen und Rhetoriken, wodurch das immer sehr aufgesetzt wirkt meiner Meinung nach.
Müsste man nach dieser Diskussion wählen und nur eine Einzelperson, dann wäre vdB mein absoluter Favorit. Leider huckt er in der falschen Partei.
Broukal hat mich erstens überrascht, dass er da als Moderator tätig ist und zweitens dass ers irgendwie sehr sympathisch rüber gebracht hat. Man merkte zwar, dass er ein Roter ist aber es war meiner Meinung nach nicht aufdringlich.
Ich bin auf die Einschaltquoten gespannt. Wahrscheinlich haben es eh nicht viele gesehen... wäre aber sehr sehenswert gewesen.
Fazit: Ich weiß es noch immer nicht was/wie ich wählen soll. Wahrscheinlich wird es eh eine strategische Wahl, wobei meine Einzelstimme wohl nix ausrichten wird können. :D
aqualoop
17. September 2008, 21:45
ja war eine interessante diskussion. großes lob auch an puls4, ich fand das sehr professionell aufgezogen. auch die moderatorin war ziemlich stark, gute ausstrahlung und sie war schlagfertig und hat durchsetzungsvermögen gezeigt (was man von der thurnher nicht behaupten kann:rolleyes:)
zu den akteuren: vdb war ganz ok, obwohl wieder etwas zugedröhnt. schmidt gefiel mir auch recht gut, nur inhaltlich kam da eindeutig zu wenig bzw. ihre ausführungen waren doch sehr schwammig. molterer ist einfach eine katastrophe mit seiner art zu gestikulieren und silben zu betonen. den vogel schoss er dann zum schluss mit dem satz zum vdb punkto kanzlerposten "ich habe eine chance im gegensatz zu ihnen" ab. sowas arrogantes und billiges. also den kann man doch nicht mal umnachtet wählen. strache sah irgendwie krank aus und kramte wie immer nur in seinem floskelpotpourri. sein großes manko ist, dass man ihm einfach nicht abnimmt was er sagt. alles wirkt zu sehr einstudiert und konstruiert. und intellektuell bewegt er sich halt auf sehr dünnem eis. haider war wie immer souverän. also er ist eindeutig ein politisches talent und da reicht ihm keiner so schnell das wasser. auch seine vorschläge sind recht schlüssig, allerdings nerven diese ewigen kärntenvergleiche schön langsam!
fazit: nette abendunterhaltung, aber meine wahlentscheidung hat sie nicht beeinflusst ;)
Bazzrider
17. September 2008, 21:49
ich glaube der strache ist einfach nur eine marionette! deswegen kommt bei ihm alles so einstudiert rüber! die fpö wirbt einfach mit einem jungen gesicht, um österreich zeigen zu wollen, dass neuer schwung rein kommt mit diesem mann!
ist zumindest meine sicht der dinge!
lg bazz
aqualoop
18. September 2008, 06:32
möglich. es gab da mal so einen bericht, wo gezeigt wurde, wie weit sich politiker vorgefertigter reden bzw. einstudierter redewengungen, floskeln etc. bedienen. und der strache war da an erster stelle. bei dem ist somit fast nichts aus dem zufall heraus ;)
aqualoop
18. September 2008, 07:39
und es werden mal wieder lustig anonym und unkonstruktiv beiträge beurteilt. das ist wirklich ein unreifer haufen hier :rolleyes:
Free
18. September 2008, 08:07
hui war das lustig gestern hab bis um 9 hinund her geswitscht, weil auf orf2 die spitzenpolitikerinnen einen runden tisch hatten, auch sehr interessant. vor allem weil die dame der fpö durchaus gute argumente vorgebracht hat, was für mich wiedermal bestätigt dass die fpö doch noch irgendwo eine enrstzunehmende partei ist, abseits von strache und populismus. die vom bzö war einfach nur eine willenlose marionentte. die glawischnig mag i net...die raunzt immer so viel :D. fekter ist die unsympathie in person. positiv war auch die spö dame (wieheistsienochschnell?!?!), auch wenn sie mir zu weiblich war, sprich eher ins "aber wir müssen ja was ganz anderes sehen...", sprich selten auf den punkt, aber gute argumente.
danach auf puls4. coole sache, waren extrem viele sehr sehr gute statements dabei. höhepunkt: nennen sie mir etwas das sie an ihren kontrahenten mögen! :D also echt jatzt mal...bis auf VdB hat jeder mindestens eine Spitze über einen seiner kollegen vom stapel gelassen :rolleyes: wie im kindergarten.
ansonsten musste ich feststellen das das lif doch sehr sehr nahe bei grün ist, und bis auf die dämliche grundsicherung hab ich nicht viel unterschied gesehen.
molterer war einfach nur peinlich...wie er 10 minuten lang von den vorzügen der eu redet, aber es nicht schafft auf die frage zu antworten, WIE er denn die österreicher davon überzeugen will.
strache wiederholte ishc zum hundertsetn mal mit den immer gleichen parolen.
haider war in einer sehr guten verfassung. ja sowas kann er halt. er hat es sogar vermieden allzu oft auf kärnten hinzuweisen.
VdB fand ich wie immer gut, teilweise sogar unterhaltsam (stichwort laborexperiment in der politik :D). viel mehr kann i zu ihm net sagen da ich doch parteiisch bin, und es mir schwer fällt viel negatives an ihm zu finden.
respect @ puls4. gut aufgezogen. die studiodeko allerdings war mir persönlich zu "game-show-artig" aber die art und weise der diskussion war beeindruckend gut umgesetzt. auch die moderatorin war sehr sehr gut. respect!
edit: HUI...wer ist denn der zweite grünwähler hier? die einsamkeit hat ein ende...jippiee :hihi:
SaiKos
18. September 2008, 09:45
war im Vergleich zu jeder anderen ORF-Konfrontation sehr interessant und unterhaltsam
aber viel Neues konnte man sich eh nicht erwarten, und so war es dann schlussendlich auch
VdB: ansatzweise recht gute Dinge angesprochen (z.B. Jugendarbeitslosigkeit) & wirkte diesmal um einiges sympathischer als sonst
Schmid: war für einige Lacher meinerseits verantwortlich :D, aber was mir gefallen hat, wie sie dem Molterer beim Thema EU ganz schön reingstiegn is ;)
Molterer: Arroganz in Person! hat irgendwas dahergeschwaffelt & wenn er zum VdB sagt, dass nur er reelle Chancen auf den Bundeskanzler hat, dann mein ich, wird sich Molterer noch wundern in 10 Tagen....
Strache: nix neues, konnte sich aber immer wieder gut durchsetzen....und das er intellektuell nicht auf derselben Ebene wie die anderen war, muss nicht unbedingt ein Nachteil für ihn sein, denn damit fungiert er viel mehr als Mann für die "normale Bevölkerung"...
Haider: eigentlich gute inhaltliche Themen, wäre ehrlich gesagt mein Favorit, wenn da nicht die Vergangenheit wäre & das BZÖ selbst ist mir zu viel Kasperltheater.....uns seine ewigen vergleiche mit Kärnten nerven, Kärnten ist nicht gleich Österreich
aqualoop
18. September 2008, 09:47
jaja der molterer...da muss ich immer wegsehen, weil den ertrag ich fast nicht :p
Chris B.
18. September 2008, 10:00
jaja der molterer...da muss ich immer wegsehen, weil den ertrag ich fast nicht :p
weil er ausschaut wie ein priester und dich wegen deiner orientierung durch die welt jagen würde?! :D
Stee Wee Bee
18. September 2008, 11:38
und es werden mal wieder lustig anonym und unkonstruktiv beiträge beurteilt. das ist wirklich ein unreifer haufen hier :rolleyes:
Stimmt, ich habe auch einen bekommen für mein Lob für Puls4.
Und da es 6 Punkte waren, ist es ein User, der selbst schon einige Punkte hat, also kein Noob.
Anyway, Eier hat er nicht, weil er unerkannt bleiben will.
Petzi
18. September 2008, 11:46
Pssst, nicht aufregen sonst bekommst vom Breni auch noch einen :o
Stee Wee Bee
18. September 2008, 11:52
Mir isses ja wurscht, aber dass Stammuser hier so feig agieren, war mir eine Bemerkung wert.
silenced
18. September 2008, 11:53
also das gestern auf ORF1 war doch wohl das lächerlichste und peinlichste ever..
aqualoop
18. September 2008, 12:29
Pssst, nicht aufregen sonst bekommst vom Breni auch noch einen :o
ja ist mir heut eh passiert aufgrund meiner äußerung hier...ist mir eh wurscht. solln bewerten was sie wollen :rolleyes:
@chris nein das ist mir egal, aber ich find den einfach einen total schlechten politiker. ich kann mich an keinen erinnern, der jemals so hölzern und wirklich übel agiert hat!
ich frag mich, welche berater der hat. die gehören ja gefeuert.
Free
18. September 2008, 14:22
uiii...noch ein grün-wähler!!!! :D
stimmenverdreifachung in nur 24 stunden :eek:
IAN NEVARRA
18. September 2008, 14:33
Interessant wäre noch eine Abstimmung... möchte wissen, ob noch immer soviel FPÖ wählen.
Ich wähle auch anders als ich das bei dieser Abstimmung getan habe. Die Entscheidung ist gestern gefallen... hoffentlich bringts auch was. GG
:)
P.S.: 153.000 verfolgten die Puls 4 Elefantenrunde.
Free
18. September 2008, 14:46
naja...ich wär für ne neue abstimmung unmittelbar vor/nach dem wahlsonntag.
für wen hast du dich denn entschieden wann ich fragen darf, oder magst du es lieber für dich behalten?
aqualoop
18. September 2008, 16:12
ich nehm mal an, er wählt jetzt statt dem lif die grünen
Free
18. September 2008, 16:22
schau aqua, also irgendwie is doch wurscht ob du lif oder grün wählst, in die regierung kommen beide nur mit dem jeweils anderen. ;)
bzw würde mich eines interesseiren. was findest du gutes an der mindestsicherung, du als lif-wähler mein ich, müsstest du voll dahinter stehen, oder? denn ich seh nicht viel sinn dahinter.
IAN NEVARRA
18. September 2008, 16:30
ich nehm mal an, er wählt jetzt statt dem lif die grünen
woher weißt du, dass ich vorher LIF gewählt hätte? hast die abstimmung eingesehen....?
nein, mags nicht verraten. hab ja einen Ruf zu verlieren...! :D :D
Nein Scherz, wie schon erwähnt. Strategische Wahl, keine Präferenzwahl.
@Free
Grundsicherung ist meiner Meinung nach eine der letzten Stufen zur vollen Demokratisierung und könnte sich ein Staat wie Österreich locker leisten. Studien zeigen, dass das Argument alle würden sich zurücklehnen nicht stimmt. Wenn Leute eine gewisse Sicherheit haben, dann kommen sie erst richtig in Schwung. Das hat die Fr. Schmidt schon richtig erkannt.
Petzi
18. September 2008, 20:23
So hab mir heute H.C. Strache live in St.Pölten gegeben....Review kommt morgen, bin schon zu müde sorry :)
aqualoop
18. September 2008, 21:29
schau aqua, also irgendwie is doch wurscht ob du lif oder grün wählst, in die regierung kommen beide nur mit dem jeweils anderen. ;)
bzw würde mich eines interesseiren. was findest du gutes an der mindestsicherung, du als lif-wähler mein ich, müsstest du voll dahinter stehen, oder? denn ich seh nicht viel sinn dahinter.
naja ich wär ja schon froh wenn sie ins parlament kommen. und ich bins ihr einfach vergönnt der schmidt. diesen arroganten großparteien soviel stimmen wie möglich wegnehmen, um das geht es mir eigentlich vorrangig, dann erst ums programm. ich weiß, sollte eigentlich nicht so sein, ist aber so :p
Petzi
19. September 2008, 07:48
Also gestern kam ich beim einkaufen zufällig am Rathausplatz vorbei und seh eine Bühne mit einem riesigen Plakat von H.C. Strache. Dachte mir, kann nicht schaden wenn ich mir die Rede von ihm live gebe. Seh zwar alles im TV aber so kann ich mir nochmal einen Eindruck über ihn machen. Als ich so Richtung Bühnne geh, seh ich bei der Pestsäule eine Menge von Jugendlichen. Aber die Jugendlichen in die Richtung Emo, Tierschützerfreaks usw. Hab mir nur gedacht "wtf oO was machen die da?!" Nach einer kurzen Diskussion mit einem Berufsschullehrer über Politik kam auch schon Strache aus dem Rathaus. Natürlich dauerte der Weg zirka zehn Minuten, da er unzählige Fotos mit Jugendlichen machen musste und immer brav lächeln.
Nachdem die Abgeordneten Böck und Rosenkranz ihre Ansprache hielten kam H.C. Strache auf die Bühne. Und dann wusste ich schon was die "Karotten"esser da wollten. Natürlich gab es von ihrer Seite genug Buh-Rufe für H.C.
Lässiges Kommentar von Strache selber "Ohh, auch die Linken sind da, das freut mich natürlich insgeheim, dass sie bei meinen ganzen Veranstaltungen dabei sind. Es freut mich, dass sie von mir lernen wollen."
War aber schon wieder das einzig witzige und dann gings so richtig los.
Wie im TV immer das selbe Thema. Molterer sei unfähig als Finanzminister, Faymann bringt nicht wirklich was Neues, usw.
Dann fing es an mit den Spritpreisen, dass die SPÖ und die ÖVP die Mineralölsteuer um bis zu 6 Cent angehoben haben. Molterer hätte somit 700 Mio. Euro mehr eingenommen aber nur ca. 50 Mio. an die Autofahrer zurückgegeben, durch die Pendlerpauschale von 5 Cent.
Da war es für mich ja noch okay, da er mit den Punkten auch nicht ganz unrecht hat.
Darauf folgte dann, dass durch die Stiftungssteuer die Superreichen um bis zu 40 Mio. Euro entlastet wurden und dass der Mittelstand immer mehr zur Armutsgrenze kommt. Auch für mich noch ein wahrer Punkt.
Aber dann fing er an, dass sich viele Leute keine Kinder mehr leisten können. Vielleicht noch ein Kind, aber nach dem zweiten ist bei den Meisten Schluss. Er fordert deshalb, dass diese mehr entlastet werden sollen. Da kam für mich der Punkt "In welcher Welt lebt der Typ?!" Es ist zwar schön und gut, wenn sich jemand wirklich für das Volk einsetzen will, gar keine Frage, aber andererseits darf man ganz Österreich nicht vergessen. Wir haben Staatsschulden in der Höhe von 163.959.798.798 Euro. Das sind ungefähr Schulden in der Höhe von ca. 21.924 pro Staatsbürger. Und jährlich werden es durch Zinsen mehr, ca. um 7 Mrd. mehr. Und Strache will die Bürger in allem entlasten, was neue Schulden mit sich bringt. Wie will er das machen? Er setzt sich zwar für die Bürger ein, aber er hat einfach keine Vorstellungen wie es Österreich momentan geht! Nach dem bin ich dann abgehauen, soviel zu meinem Review :)
Chris B.
19. September 2008, 07:58
Wir haben Staatsschulden in der Höhe von 163.959.798.798 Euro.
sicher?!
war mir jetz selbst nichtmehr so sicher ob die zahl in meinem kopf stimmt, aber ich hab jetz nochmal nachgerechnet. bei mir kommen 163.962.319.942€ raus... :D
darf ich mal ganz ganz ganz ganz dumm fragen (hab da echt eine bildungslücke)
was sagen uns die staatsschulden? im grunde ist doch jeder staat verschuldet oder? was ist so schlimm an den schulden? bei wem haben wir die schulden? inwiefern bekommt man als bürger mit, ob der staat viel oder wenig schulden hat?!
ich fühl mich mit diesen schuldenberg in keinster weise in verbindung, ich hör zwar immer, dass drauf geachtet wird, aber warum, weiss ich egtl nicht :D
Petzi
19. September 2008, 07:59
Nein das stimmt schon so und da wir Schulden haben, die um 60% größer sind, als das BIP ist das eher weniger lustig :(
Chris B.
19. September 2008, 08:01
ich hätt mehr in der schule aufpassen solln... ein leidiges thema :/
Petzi
19. September 2008, 08:05
Naja, wenn die Staatsschulen 60% oder mehr im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukts beträgt, dann überschreiten wir den Euro-Stabilitätspakt...schwer zu erklären...guckst du inet wenn dich das mehr interessiert :)
Chris B.
19. September 2008, 08:10
ja das is ja die sache... das interesse hält sich in grenzen... :D
aber belassen wir das alles mal unter dem deckmantel "jugendliche naivität und ignoranz". :D
Petzi
19. September 2008, 08:11
Ja, ich mein man muss sich eh nicht so dafür interessieren, aber wenn mir jemand wie der Strache erklärt, er will überall entlasten und nimmt somit unbewusst mehr Schulden auf, gibt mir das sehr zu denken wo der lebt? :rolleyes:
Chris B.
19. September 2008, 08:12
strache lebt nicht... er lääääbt.
:D
micki0279
19. September 2008, 08:33
Ausserdem zahlt der Staat Zinsen für die Schulden, sowie jeder Bürger.
Aus diesen Gründen sind SPÖ und FPÖ für mich derzeit unwählbar, weil sie sehr sorglos mit Staatsgeld (oder Geld des Steuerzahlers) umgehen.
Petzi
19. September 2008, 08:37
Ja, das hab ich eh mit den Zinsen erwähnt oben ;)
micki0279
19. September 2008, 08:48
Sorry, hatte ich überlesen! :(
Aber warum fragt dann Chirs überhaupt, warum hohe Schulden schlecht sind :D
Petzi
19. September 2008, 09:03
Er wollte wissen, wie das genau mit dem Euro-Stabilitätspackt funktioniert. Ist schwer zu erklären, wie das mit dem stabilen Euro genau geht...kann man aber eh nachlesen :p
micki0279
19. September 2008, 09:05
Sorry Petrug, ähhhh sorry Patsi meine ich, aber seine erste Frage war warum die Schulden überhaupt stören, das mit dem Stabilitätspakt kam erst nachher :p :D
Petzi
19. September 2008, 09:08
Dieser Hundling, das Edit hab ich übersehen :D aber kommt dann eh auf das Selbe :p also soll er nachschauen im Internet :)
aqualoop
19. September 2008, 10:07
darf ich mal ganz ganz ganz ganz dumm fragen (hab da echt eine bildungslücke)
was sagen uns die staatsschulden? im grunde ist doch jeder staat verschuldet oder? was ist so schlimm an den schulden? bei wem haben wir die schulden? inwiefern bekommt man als bürger mit, ob der staat viel oder wenig schulden hat?!
ich fühl mich mit diesen schuldenberg in keinster weise in verbindung, ich hör zwar immer, dass drauf geachtet wird, aber warum, weiss ich egtl nicht :D
es ist auch nichts schlimmes an den schulden. dieses schuldenargument wird halt ständig als rechtfertigungsgrund für höhere steuern, für kostenstreichungen etc. zelebriert. letztendlich ist das völlig wurscht, weil wie du richtig erkannt hast, jeder staat so sehr verschuldet ist, dass eh keiner dem anderen jemals irgendwas zurückzahlen kann. das ganze läuft eh nur mehr über die jeweiligen zinsen. also das mit der staatsverschuldung ist einfach ein beliebter vorwand um das volk zu überzeugen, warum sie so wenig bekommen ;)
und nachdem die schulden sowieso immer nur steigen ist es auch wurscht, ob sie etwas schneller steigen oder langsamer! alles eine riesige täuschung!
Petzi
19. September 2008, 10:24
Das ist so nicht richtig...mit dem Euro-Stabilitätspakt ist gesichert, dass der Euro stabil bleibt und somit eine Inflation, bzw. eine Unsicherheit unterbunden wird. Außerdem ensteht somit eine Sicherheit für die Europäische Zentralbank.
Also so unwichtig sind die Schulden der Staaten nicht wie du hier tust...informiere dich bitte ein wenig, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst ;)
Free
19. September 2008, 10:30
ja, nur Schulden haben ist eine Sache. Immense Neuverschuldung eine andere. Ich glaube ihr beiden redet an einander vorbei ;)
Petzi
19. September 2008, 10:31
Warum glaubst du das? Ist etwas an meinen Aussagen falsch :confused:
micki0279
19. September 2008, 10:33
Ich bin der Meinung dass der Staat ein ausgeglichenes Budget haben muss, genauso wie auch jeder Bürger oder Firma schauen müssen, dass man nicht ins Minus fällt.
Wo nichts ist, kann man auch nichts ausgeben, und wenn wir keine Schulden hätten, wären jedes Jahr 8 Mio Euro mehr für die Bürger übrig, weil soviel zahlt Österreich jedes Jahr an Zinsen.
Somit wäre es wichtig, dass die Schulden mal abgebaut werden, und nicht weitere gemacht werden.
Free
19. September 2008, 10:36
nein. überhaupt nicht.
nur das du von neuverschuldung hauptsächlich redest, und aqua von den schulden die wir schon haben.
sprich neue schulden die die stabilität von österreich und der eu bzw dem euro gefährden sind tabu. alte schulden die wir und die meisten anderen staaten nunmal haben sind aber sehr unrealistisch weg zu bekommen. dh wenn die politik meint, wir haben eine leer statskasse weil wir ja schulden haben ist das augenauswischerei. wenn aber die spö/fpö meint wir können uns alles leisten (vor allem unnötige sozialleistungen und mwst spielchen) weil wir ja soviel zusätzliche steuereinnahmen haben ist das ebenfalls eine farce.
es ist halt wie überall, jeder nutzt informationen wie er mag, und legt fakten ausschließlich zu seinen gunsten aus.
@ micki: sinds nicht 7 milliarden schuld-zinsen die wir haben jedes jahr?
Petzi
19. September 2008, 10:36
Naja abbauen kann man die Schulden wahrscheinlich nie, aber ein Nulldefiziet sollte doch schon vor 2010 drinnen sein :rolleyes:
@free: jop geb ich dir recht ;)
micki0279
19. September 2008, 10:40
@DJ Free: Habe ich auch erst gedacht, habe dann aber was von Millionen gelesen, kommt mir aber auch zuwenig vor, werden wohl doch Milliarden sein.
Free
19. September 2008, 10:40
naja...nulldefizit hin, nulldefizit her. ist ansichtssache. ich sag mal so, ein nulldefizit ist sicher ein wichitges ziel. allerdings sollte es einmal vorrangig sein den faktor arbeit in österreich sinnvoll zu besteuern, dass das ganze ebenso mit einer gegenfinazierung funktionieren kann und nicht zu lasten des null-defizits geht ist aber auch möglich. ich sag nur vermögensbesteuerung, verwaltungsreform, sozialpartnerreform, krankenkassen reform, pensionsreform. das sind alles dinge (mit ausnahme der pensionen) die dermaßen veraltet und unwirtschaftlich sind dass es einem die haare aufstellt.
Petzi
19. September 2008, 10:43
@DJ Free: Habe ich auch erst gedacht, habe dann aber was von Millionen gelesen, kommt mir aber auch zuwenig vor, werden wohl doch Milliarden sein.
Jährliche Zinsen EUR 7.472.144.892
sind pro Staatsbürger EUR 999
@free: jop, stimmt schon was du schreibst, aber wir hatten 2007 eine Defizietquote von 3,7% eine der höchsten von den letzten 10 Jahren:(
Free
19. September 2008, 10:49
ja stimmt petzi...(danke schwarz/blau/orange :rolleyes:) allerdings ist das erstaunliche daran dass wir obwohl wir so ein hohes defizit hatten, ging es uns nicht wirklich besser, sprich man kann ja net amal sagen, dass das auf eine steuerreform oder ähnliches das die staatskasse belastet zurückzuführen ist.
deswegen meine meinung (von 2009 bis 2011/12):
1. den ganzen österreichischen evrwaltungsapparat auf vorderman bringen
2. krankenkassen sanierung
3. sozialpartner umstrukurieren
4. steuerreform
5. pensionsreform
6. vermögens (zuwachs-)steuer
7. zusätzliche "ökosteuer"
8. steuervorteil für alt. energie, insbesondere in der wirtschaft
9. bildungsreform
10. nulldefizit
micki0279
19. September 2008, 11:02
2007 war aber schon Rot/Schwarz und die großen Schulden hat Kreisky fast alleine geschafft.
aqualoop
19. September 2008, 11:14
kreisky hin, kreisky her...lass jetzt mal die alten schulden beiseite. wie schon angesprochen sind die so hoch, dass wir die eh nie zurückzahlen können und auch nicht müssen. denn die staaten sind alle untereinander hochgradig verschuldet.
nulldefizit ja, nur wie? ich bezweifle, dass dieses in den nächsten jahren bzw. irgendwann erreicht werden kann, denn da müsste der staat dermaßen viel einsparen...da sind die preise jetzt nur ein leises rauschen im blätterwald. da wird dann jeder bürger ausgehundert bis zum umfallen, da könnt ihr gift drauf nehmen ;)
aqualoop
19. September 2008, 11:30
ich habe übrigens gerade auf rtl eine werbung für die grünen bzw. für den van der bellen gesehen. da haben die verschiedensten leute so einen bart wie der van der bellen und zum schluss sieht man dann ihn und eben den werbeslogan für die wahl.
kennt die irgendwer? und seit wann gibt es für wahlen fernsehwerbungen?? ich hab das überhaupt noch nie gesehen bzw. kann ich mich an keine erinnern;)
Petzi
19. September 2008, 11:31
War sicher die Bibel Werbung was da auf RTL zu Mittag immer gibt :D:D
Chris B.
19. September 2008, 11:32
kennt die irgendwer? und seit wann gibt es für wahlen fernsehwerbungen?? ich hab das überhaupt noch nie gesehen bzw. kann ich mich an keine erinnern;)
also die ÖVP werbung spielts permanent..
Chris B.
19. September 2008, 11:33
nachtrag:
http://www.youtube.com/watch?v=SWWNcfNjvm4&feature=related
Petzi
19. September 2008, 11:35
also die ÖVP werbung spielts permanent..
Das musst mir jetzt erklären :D
Chris B.
19. September 2008, 11:39
die övp werbung spielts sehr oft im fernsehn, was gibts da zu erklärn?! :D
Petzi
19. September 2008, 11:41
Du tust fernsehn? :eek: Oh Gott, ich hab was verpasst :D
aqualoop
19. September 2008, 11:41
interessant..ich wusste jedenfalls bis jetzt nicht, dass es tv werbungen bei wahlen gibt :D
Chris B.
19. September 2008, 11:42
solange ich zuhause bin, solange rennt auch der fernseher... aber eben nur nebenher... :p
und hab ich mal zufällig die kopfhörer unten, hör ich die werbungen... und eben auch diese :)
aqualoop
19. September 2008, 11:47
jedenfalls ist sie extrem schlecht, wie auch der spitzenkandidat :rolleyes:
Free
19. September 2008, 11:49
@ micki: ich weis das 2007 schon rot/schwarz war, nur das budget beschließ man schon ein jahr vorher, bzw in groben zügen schon zwei jahre vorher.
naja, das argument mitn kreisky ist schwach. schaud dir mal die begleitumstände von damals an und warum es überhaupt nötig war sich so imens zu verschulden...ich sags immer wieder. sag mir noch ein paar länder die zwei weltkriege verloren haben und denens jetzt so "gut" geht wie uns? nach nur gut 50 jahren!
aqualoop
19. September 2008, 11:59
*offtopic on*
die geilste werbung ist ja immer noch die hier! man beachte die schauspielerischen leistungen der protagonisten, so natürlich und gar nicht gekünstelt :D:D:D
http://www.youtube.com/watch?v=-d184-4poug
*offtopic off*
SaiKos
19. September 2008, 13:11
*offtopic on*
die geilste werbung ist ja immer noch die hier! man beachte die schauspielerischen leistungen der protagonisten, so natürlich und gar nicht gekünstelt :D:D:D
http://www.youtube.com/watch?v=-d184-4poug
*offtopic off*
LOL, jedesmal wenn diese Werbung im TV läuft, denk ich mir "OMG, seits ihr miese Schauspieler"
IAN NEVARRA
19. September 2008, 13:27
http://images.derstandard.at/2008/09/18/1220521588152.jpg
http://images.derstandard.at/2008/09/19/1220523142771.jpg
P.S. Hat der HC wirklich blaue Augen oder wurde das retouschiert? :D
Free
19. September 2008, 13:29
genug fritten
ich packs nicht...:hihi: zu geil. deits nen grünen kriegen wenn ich könnt :D
SaiKos
19. September 2008, 13:34
http://images.derstandard.at/2008/09/18/1220521588152.jpg
http://images.derstandard.at/2008/09/19/1220523142771.jpg
P.S. Hat der HC wirklich blaue Augen oder wurde das retouschiert? :D
er hat wirklich blaue Augen *g*
hat er letztens sogar nochmals betont, dass sie echt sind, weil er darauf aufmerksam gemacht wurde :D
IAN NEVARRA
19. September 2008, 14:31
Aso Aso... hätte mir nur gedacht, weil er so eigentlich ein eher dunkler Typ ist.
LOL ja "genug fritten" finde ich auch genial. :D
Stee Wee Bee
19. September 2008, 14:42
Echt lol-haft, wie die Krone die Puls4-Elefantenrunde übergeht, weil Faymann nicht dabei war und weil anscheinend eine komplette Verbandelung zum ORF besteht.
Indurro
19. September 2008, 14:50
ORF ist nicht das einzige rote Medium ... :rolleyes:
Das Umfrageergebnis der Zeitschrift "Österreich" ist auch recht .... glaubwürdig. ;)
http://sonntagsfrage.oe24.at/
aqualoop
19. September 2008, 15:44
die fpö auf platz 2, na sehr glaubwürdig :rolleyes:
guenny123
19. September 2008, 15:57
die fpö auf platz 2, na sehr glaubwürdig :rolleyes:
Unglaubwürdig ist eher, dass sowohl Blau als auch Orange stärker ist als Schwarz! :D
SaiKos
19. September 2008, 17:38
Das Umfrageergebnis der Zeitschrift "Österreich" ist auch recht .... glaubwürdig. ;)
http://sonntagsfrage.oe24.at/
in dieser Zeitung fand ich bislang noch nie was glaubwürdiges....
Apollon Justice
19. September 2008, 17:49
Ich auch nicht. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn die Wahl wirklich so ausgehen würde! So eine Klatsche für die ÖVP, das wäre eine Genugtuung!
Apollon Justice
19. September 2008, 18:56
Echt lol-haft, wie die Krone die Puls4-Elefantenrunde übergeht, weil Faymann nicht dabei war und weil anscheinend eine komplette Verbandelung zum ORF besteht.
Wer sagt, dass genau das der Grund ist? Puls 4 ist nicht gerade ein Wählkampfsender, das wird halt nicht so beachtet wie eine Wahlkampfsendung in einem Öffentlichrechtlichen Sender.
aqualoop
19. September 2008, 23:30
außerdem ist auf krone.at eh ein ausführlicher bericht über die puls4 elefantenrunde ;)
IAN NEVARRA
20. September 2008, 01:02
Wer sagt, dass genau das der Grund ist? Puls 4 ist nicht gerade ein Wählkampfsender, das wird halt nicht so beachtet wie eine Wahlkampfsendung in einem Öffentlichrechtlichen Sender.
LOL genau. Ein Monopol-Sender wird wohl kaum über eine Sendung eines Mini-Privatsenders berichten, der eine Dörö-Runde zusammen gebracht hat, die bis jetzt alle Konfrontationen des ORF in den Schatten gestellt hat.
Der ORF ist und bleibt ein Sozialistensender, genauso wie die wichtigsten Posten in ganz Österreich.
@Saikos. Ok, dann hat er eben blaue Augen. Aber dass diese soooo leuchten? Erscheint mir irgendwie leicht künstlich! :D
Ach ja: neueste Studien ergeben, dass alle Blauäugigen - über Jahrtausende zurück verfolgt - miteinander verwandt sind. :D :D
SaiKos
21. September 2008, 19:27
grad die 2. Elefantenrunde @ATV
und SCHON WIEDER ohne Werner Faymann! :rolleyes:
vl hat er ja wirklich die Hosen voll, vor solchen Konfrontationen
@Edit: boah, ich hasse es, wenn Nein-Sager Molterer am Anfang seiner Reden immer versucht, sympathisch und Volksnah rüberzukommen, das is peinlich & schlechte Schauspielerei...
EDIT 2: oha, Strache attakiert Molterer scharf und erntet dafür Applaus vom Publikum!
Stee Wee Bee
21. September 2008, 20:56
Werner Feigmann wäre ein passenderer Name :D
Bin gespannt, was er sich am Donnerstag für eine Ausrede einfallen lässt.
Sogar einen Heli hätte ATV zur Verfdügung gestellt.
Herrlich die Meldung von Molterer: "Viellleicht ist er mit Leserbriefschreiben an die Krone beschäftigt" loool
guenny123
21. September 2008, 22:52
Ich hab die Sendung auf ATV leider nicht sehen können, werd mir allerdings die Wiederholung davon ansehen! Dass der Faymann wieder mal ned dabei wahr, könnte mal wieder ein Grund für den einen oder andren Unentschlossenen ein Grund sein nicht für die SPÖ zu stimmen! ;)
Bin ja schon gespannt wie er sich in der ORF Elefantenrunde stellt, denn da ist er ja außnahmsweise mal dabei!
aqualoop
22. September 2008, 07:22
er wird trotzdem erster werden nächsten sonntag, weil einfach nicht genug menschen den molterer wählen werden. so wie sich der gestern wieder angestellt hat...so oberlehrermäßig und hölzern :rolleyes:
amateur
22. September 2008, 07:25
EDIT: Ich war zu blöd, Bilder aus Attachments hier einzufügen!
Chris B.
22. September 2008, 07:36
schaut nach spambot-virus aus?!
ich klicke jedenfalls nicht.
aqualoop
22. September 2008, 07:45
geht eh nicht zu öffnen :p
nur was willst du uns damit sagen amateur?
Chris B.
22. September 2008, 07:46
ich tippe noch immer darauf, dass er sich was eingefangen hat :X
amateur
22. September 2008, 08:03
nö, die sind links sind bestimmt virus frei. sind Bilder die ich per Mail erhalten habe. und irgendwie bin ich zu dumm, sie aus dem attachment hier einzufügen. *g* sorry!
werd´s nochmal versuchen!
Chris B.
22. September 2008, 08:06
achso... naja kam so rüber, weil bei keinem link wirklich etwas dabei stand (ausser der nummerierung)- vorallem die komischen gmx attachment links ... brrr!
jedenfalls ein format das ich meide :D
amateur
22. September 2008, 08:20
so, hoffma das funkt jetzt: http://www.file-upload.net/download-1128593/Wahlplakate.zip.html
Stee Wee Bee
22. September 2008, 08:21
Häh ???
Jetzt postet Du einen LÖSCH-Link ????
amateur
22. September 2008, 08:22
Häh ???
Jetzt postet Du einen LÖSCH-Link ????
Mein Gott, das wochenende war eindeutig zu flüssig! :rolleyes:
schon editiert!
guenny123
22. September 2008, 13:01
Die Wahlplakate sind echt geil! :D
Doch um zurück zum Thema zu kommen, 5 Tage vor der Wahl würd mich mal interessieren wie ihr denkt, dass die Wahl ausgehen wird? Wieviel Prozent für welche Partei.... ;)
Stee Wee Bee
22. September 2008, 13:05
ich prognostiziere hier und jetzt, dass es eine Riesenüberraschung geben wird.
Chris Mojito
22. September 2008, 13:05
Schwarz vor Rot und Blau, dann Grün und Orange, LIF und Fritz schaffen es knapp ins Parlament.
Stee Wee Bee
22. September 2008, 13:07
Um es zu konkretisieren: ich kan mir vorstellen, dass eine der Koalitionsparteien nur Dritter wird.
guenny123
22. September 2008, 13:13
Mein Tipp:
SPÖ knapp vor ÖVP
FPÖ gewinnt irsinnig an Stimmen wird mit weit mehr als 10 % Dritter
BZÖ auf Platz 4 - EDIT: Aufgrund von Spitzenkandidat Jörg Haider! ;)
Die Grünen
LIF im Parlament
FRITZ, RETTÖ, KPÖ, Christen schaffen es nicht ins Parlament
@ Stevie
Rot - Blau? :D
SaiKos
22. September 2008, 13:51
mein Tipp:
1. Platz für SPÖ
2. Platz FPÖ, ganz knapp dahinter ÖVP
3. Platz für Die Grünen, dicht gefolgt von BZÖ
4. Platz LIF (schafft den Einzug ins Parlament)
die anderen erreichen weniger als 4 %
guenny123
22. September 2008, 13:54
mein Tipp:
1. Platz für SPÖ
So wie du das da beschrieben hast gehts ja gar ned :p
Wenn dann...
1. Platz SPÖ
2. Platz FPÖ, wenn die ÖVP knapp dahinter ist - ist sich logischerweise auf Platz 3
Die Grünen dann auf Platz 4 - dicht gefolgt von BZÖ heißt BZÖ auf Platz 5
6. Platz fürs LIF und alles andere unter 4 % ;)
SaiKos
22. September 2008, 14:03
So wie du das da beschrieben hast gehts ja gar ned :p
Wenn dann...
1. Platz SPÖ
2. Platz FPÖ, wenn die ÖVP knapp dahinter ist - ist sich logischerweise auf Platz 3
Die Grünen dann auf Platz 4 - dicht gefolgt von BZÖ heißt BZÖ auf Platz 5
6. Platz fürs LIF und alles andere unter 4 % ;)
:freches_grinsen:
Free
22. September 2008, 14:12
na das sind prognosen hier :rolleyes:
besonders witzig find ich das hier
FPÖ gewinnt irsinnig an Stimmen wird mit weit mehr als 10 % Dritter
oder das is auch ganz nett
BZÖ auf Platz 4
Die Grünen
oder hier 4. Platz für Die Grünen, dicht gefolgt von BZÖ
und von was träumt ihr nachts? :hihi:
meine prognose:
SPÖ 30%
ÖVP 27%
FPÖ 17%
GRÜN 12%
BZÖ 8%
LIF 4%
2% REST
Petzi
22. September 2008, 14:13
Mit Free seiner Prognose kann ich mich bis jetzt am besten anfreunden, wobei ich mir nicht sicher bin dass LIF 4% bekommt...
Free
22. September 2008, 14:15
naja...meine wunschvorstellung ists zwar nicht, sowohl weil die fpö 5% vor den grünen ist als auch weil sich genau gar nix ausgeht ausser ner großen koalition...hoff ma halt das grün und lif noch ein, zwei prozent holen und das ein großer auf über 30% kommt ;)
SaiKos
22. September 2008, 14:20
lol, schaut noch wer ORF 1 grad? :D
da sitzt grad ein VdB mit einem Vorzeige-integrierten Türken und stellt sich den Fragen der Jugendlichen...
wäre interessanter, wenn sie einen Türken von nebenan (z.B. vom Reumannplatz) dafür genommen hätten ;)
Chris B.
22. September 2008, 14:23
das is ja das problem... der kommt nicht beim metalldetektor vorbei... :D
SaiKos
22. September 2008, 14:26
das is ja das problem... der kommt nicht beim metalldetektor vorbei... :D
entweder das oder er würde die Fragen nicht mal gscheit verstehen, aufgrund der deutschen Sprache :eek:
guenny123
22. September 2008, 14:37
@ DJ Free
Was verstehst du an "weit mehr als 10 %" nicht? :rolleyes:
Free
22. September 2008, 15:29
in deutsch bist du keine leuchte, was? :D
du schreibst "weit mehr als 10%",
dieser satz lässt auf mindestens einen von zwei ausgangspunkten schließen:
a) bei der letzten NR wahl erreichte die FPÖ 10% und wird dieses ergebnis jetzt toppen
b) bis vor kurzem war der FPÖ ein ergebniss, welches über 10% liegt, nicht zuzutrauen, doch seit kurzem sind sie im steigflug
beides trifft nicht zu. das heist dein satz war in der form vollkommen unnötig, denn niemand stellt in frage das die fpö weniger als 10% einfahren wird. ich ging davon aus, dass du dich vertippt hast und 20% meintest. auf diesen wert würde in deiner satzstellung beide varianten passen, wobei a) das "stärkere" und zutreffendere argument sei und desswegen von jedem der deinen satz liest (und schon öfters mal ein buch mit mehr als 50 seiten und/oder eine zeitung und nicht die krone/heute/österreich mehrmals die woche liest :rolleyes:) unterbewusst so interpretiert wird. ;)
alles klar? :)
< Flo >
22. September 2008, 16:40
und wer noch unentschlossen ist: www.wahlkabine.at
Free
22. September 2008, 16:41
der nächste der diesen link postet bekommt nen "faymann" von mir. isses denn so schwer einen thread zu lesen..noch dazu wenns eh auf jeder zweiten seite steht :rolleyes:
btw. schon wieder ein grün-wähler mehr :D
Stee Wee Bee
22. September 2008, 16:41
www.wahlkabine.at (http://www.wahlkabine.at)
Zum 432. Mal hier ;)
< Flo >
22. September 2008, 16:48
oh...entschuldigung!
und Free, nein, ich les jetzt keine 38 Seiten durch !
guenny123
22. September 2008, 16:48
a) bei der letzten NR wahl erreichte die FPÖ 10% und wird dieses ergebnis jetzt toppen
Darauf wars bezogen! :)
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht u in Erfahrug gebracht dass die Blauen bei der letzten Wahl auf 11 % kamen! Da ich mir allerdings eingeblidet habe, dass es nur 10 % waren, wars wohl mein Fehler! Aber diese Itüpferlreiterei wegen einem Prozent is ja ned wirklich sooo wichtig! ;)
btw. schon wieder ein grün-wähler mehr :D
Jo... laut DC dürftens schon ins Parlament! :(
Würden allerdings bei der FPÖ Alleinregierung unter gehen! :D
DJ@Fire
22. September 2008, 17:01
Also auch wenn ich jetzt wieder einen ROTEN kassier des is es ma wert! Ich steh zu unseren Landeshauptmann Dr. Jörg Haider. Und ich bin sicher net der einzige Kärntner der so denkt.
Und zum Thema Ausländerpolitik: Ich finde unsre Politiker sollten sich mal ein die Greencard genauer anschaun oder eine Zuwanderungspolitik a la´Australien in Betracht ziehn! Die nehmen wirklich nur Leute auf die kein meterlanges Vorstrafenregister ham, die Bereit sind zu Arbeiten, die Landessprache sprechen und im Land versuchen was zu erreichen und so mit die Wirtschaft fördern.
so das musste ich mal los werden.
Lg STEf
aqualoop
22. September 2008, 21:32
Um es zu konkretisieren: ich kan mir vorstellen, dass eine der Koalitionsparteien nur Dritter wird.
sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich. rot und schwarz haben ein zu großes stammwählerklientel.
mein tipp:
1. spö 31%
2. övp 25%
3. fpö 20%
4. grüne 14%
5. bzö 10%
6. lif 5%
von den restlichen könnte es am ehesten noch rettö schaffen, aber auch das ist recht unwahrscheinlich!
somit keine großen überraschungen denk ich
guenny123
22. September 2008, 21:35
Geil wäre ja ÖVP 24 und SPÖ 25 % oder umgekehrt, denn dann ginge sich ja die große Koaltion nicht aus! :D
aqualoop
22. September 2008, 21:39
stimmt, aber wirds leider nicht spielen. ich befürchte die roten werden ziemlich stark sein und neben hc die großen gewinner der wahl. sie hatten die beste werbekampagne, die stärkste medienpräsenz (nicht zuletzt dank der krone) und sie haben den sympathischsten kandidaten (auch wenn ich nichts von ihm als politiker halte, er kommt nett rüber), denn die anderen sind alles kotzbrocken höchster güte, allen voran dieser hölzerne wandschrank von molterer!
DJ Moreno
22. September 2008, 21:42
Ich glaub das Violett diesmal fast so stark ist wie Schwarz Weiß und Grün Weiß
Sicher bin ich mir aber nicht, könntn auch die ganz Argen gwinnen :rolleyes:
Indurro
22. September 2008, 22:11
Und ich glaube, dass der Wahlkampf, die ganzen TV-Konfrontationen etc. einfach viel zu viel sind, und das ganze Thema dem Wähler mittlerweile schon beim Hals raussteht.
Mit dem Ergebnis dass man entweder jetzt schon weiß wen man wählt, oder spontan eine Partei ankreuzelt, unabhängig davon was in den nächsten Tagen passieren wird.
Oder dass man gar nicht wählen geht. Glaube nicht dass es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird.
DJ Moreno
22. September 2008, 22:12
Kaffeesud ! ! !
Und ich leg mich jetzt nieder, kann heut nix mehr Vernünftiges posten...
Indurro
22. September 2008, 22:23
Hat man schon bemerkt. :D
micki0279
23. September 2008, 05:38
1. spö 31%
2. övp 25%
3. fpö 20%
4. grüne 14%
5. bzö 10%
6. lif 5%
23. September 2008, 06:26
jo mei, ist doch wurscht...soll ja nur überschlagsmäßig sein :D
dann zieh halt überall bis aufs lif einen prozentpunkt ab, dann passts auch wieder ;)
micki0279
23. September 2008, 06:45
Nein, passt trotzdem nicht, für KPÖ, Dinkhauser und Co muss ja auch noch was übrigbleiben :D
Mein Tipp:
SPÖ 27%
ÖVP 27%
FPÖ 19%
Grüne 13%
BZÖ 8%
LIF 4%
Wünschen würde ich mir:
ÖVP 45%
BZÖ 30%
FPÖ 15%
LIF 10%
Grüne, KPÖ, SPÖ 0%
:D :D :D
Free
23. September 2008, 06:47
@ günne: ich wollt net i-tüpferlreiten. war eigentlich nur als spaß gemeint ;)
zeit wirds dass endlich wahlen sind...irgendwie geht mir das thema auch schon am nerv. vor allem weil sich eh nix ändern wird, im gegenteil: alles wird nach der wahl schlechter.
wir bekommen wieder ne große koalition
die mandate der regierung werden um einige sitze fallen
die mandate der opposition werden größer...allerdings nicht ausgeglichen
starke rechte opposition
sogar in der opposition haben dann grün&lif nix mehr zum sagen
das war das (zweit-)schlechteste was unserem land passieren kann...ich freu mich schon auf 5 jahre chaos, stillstand und entwicklung in ne volkommen falsche richtung. juhu :rolleyes:
ev rulez
23. September 2008, 06:49
...ich freu mich schon auf 5 jahre chaos, stillstand und entwicklung in ne volkommen falsche richtung. juhu :rolleyes:
also alles wie gehabt :D :(
Free
23. September 2008, 06:51
fast. bis jetzt warens 2 jahre stillstand und chaos und 6jahre chaos und entwicklung in ne vollkommen falsche richtung. aber man stelle sich mal vor wenn diese beiden perioden aufeinadertreffen :eek:
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIINNNNN *zeitlupensprung*
ev rulez
23. September 2008, 06:55
so wies momentan aussieht glaub ich auch nicht das diese regierund die volle amtszeit "ausnutzt", naja abwarten und tee trinken
Free
23. September 2008, 06:57
glaubst das einer von beiden selbstmord begeht, oder wie? :D
also nochmals neuwahl ausrufen werden sie sich ja wohl nicht trauen...odrrrr?
Petzi
23. September 2008, 07:48
Ich probier hier mal meine Wertung abgeben....
edit: habs nochmal überarbeitet
SPÖ 32%
ÖVP 29%
FPÖ 16%
Grüne 14%
BZÖ 6%
LIF 3%
Chris B.
23. September 2008, 07:49
Ich probier hier mal meine Wertung abgeben....
hat leider nicht funktioniert... :(
Petzi
23. September 2008, 07:50
lol du heisl :D
Chris B.
23. September 2008, 07:54
http://heisl.net/
?
heisl charts:
14.) David Guetta feat. JD Davis - The World is mine
:hihi:
back to topic:
FF!
aqualoop
23. September 2008, 08:02
fast. bis jetzt warens 2 jahre stillstand und chaos und 6jahre chaos und entwicklung in ne vollkommen falsche richtung. aber man stelle sich mal vor wenn diese beiden perioden aufeinadertreffen :eek:
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIINNNNN *zeitlupensprung*
ja wenn die leut so deppad san :p
na mal im ernst...wer dieses mal wieder spö oder övp wählt, gehört eigentlich gelinde gesagt politisch entmündigt ;)
ich mein, ich versuche ja wirklich tolerant zu sein und auch tief durchzuatmen...aber nein, nein, nein...wie kann man nur rot oder schwarz wählen :confused::confused: :eek::eek::eek::eek:
btw...ich halte parteitreue sowieso für was stupides...so am rande mal erwähnt
DJ Moreno
23. September 2008, 08:31
Entmündige Mich Oh Aqualoop ! ! !
aqualoop
23. September 2008, 10:44
aber die vormundschaft übernehme ich nicht für dich ;)
aqualoop
23. September 2008, 10:56
übrigens:
"Zach geht als LIF-Chef, Schmidt kommt zurück
Fünf Tage vor der Nationalratswahl ist der liberale Bundessprecher Alexander Zach heute zurückgetreten und hat gleichzeitig auch seine Kandidatur zurückgelegt. Interimistisch wird Parteigründerin Heide Schmidt nun die Führung übernehmen.
Das habe das Präsidium der Liberalen auf Vorschlag Zachs beschlossen, teilten der scheidende Bundessprecher und die neue Parteichefin heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit.
Konsequenzen aus EADS-Verbindungen
Zach zog damit die Konsequenzen aus den gegen ihn erhobenen Vorwürfen, mit seiner PR-Agentur für den Eurofighter-Hersteller EADS lobbyiert zu haben. Es handle sich dabei allerdings "keinesfalls um ein Schuldeingeständnis", betonte Zach. Die Liberalen würden damit aber zeigen, dass sie einen anderen politischen Stil als alle anderen pflegen.
Sein einziger Fehler sei es gewesen, dass er auf die Frage nach den Geschäftsbeziehungen seiner früheren Agentur euro:contact eine rechtliche Antwort gegeben und Nein gesagt habe, statt die politische Antwort Ja zu geben. Zach meinte damit, dass es eine indirekte Beziehung zu EADS über eine andere Firma gegeben hatte.
"Frage des Mutes"
Schmidt bezeichnete den Rücktritt nur knapp eine Woche vor dem Wahltag als "außergewöhnlichen Schritt", das sei aber eine "Frage des Mutes und der Glaubwürdigkeit". Die Begriffe Aufrichtigkeit, Offenheit und Fairness seien für die Liberalen nicht nur Slogans, sondern auch "Haltungen"."
Quelle: www.orf.at
Greeeegoooor
23. September 2008, 18:21
Sry, dass ich jetzt irgendwie den Wahltread ein wenig nach "unten schiebe":
http://de.youtube.com/watch?v=3g1Q77bbwfI Wer wählt sie? :D
guenny123
23. September 2008, 18:25
Bundeskanzler Stee Wee Bee! :D
guenny123
23. September 2008, 18:26
Btw. Da Jörgi schaut super aus! :hihi: :hihi:
SHIT DOPPELPOST :(
amateur
24. September 2008, 07:52
Hatt gestern wer die TV Konfrontation "Faymann vs. Molterer" gesehen?
Hier noch mal: http://wahl08.orf.at/stories/302381/
War sehr ammüsant! Da gings sehr hart zu! Nach dieser Konfrontation bin ich mir ziemlich sicher wenn ich wählen werde - Faymann. Nachdem die Roten viele fehler in den 18 Monaten gemacht haben und Gusi zurecht (auch intern!) ausgebissen haben, geds wieder bergauf! Er klingt weit überzeugender als der unsympatler Molterer.
Aber das beste überhaupt: Als Molterer seine Emotionale Abschlussrede halten wollte und ihn die Turnher dauernd unterbrochen hat. Dann ist ihm Faymann nochmal ordentlich übern fotz gefahren, Willi hat sich nochmal verteidigt und aus wars. :D
Chris B.
24. September 2008, 07:55
ich habs auch gesehn, und im grunde kann ich mich deiner meinung anschließen. faymann war wirklich ein ordentliches stück sympathischer und sachlicher bzw. erwachsener...
amateur
24. September 2008, 08:25
War meiner Meinung nach auch eine kleine Vorentscheidung. Die SPÖ lag ja bei den Umfragen schon vorne (wenn auch nur minimal), und nach dieser Konfrontation wird sie einige Stimmen dazugewinnen.
Recht so! ;)
Petzi
24. September 2008, 08:28
Aufpassen!!
Man sollte die Partei als ein Ganzes sehen und nicht nach dem Spitzenkandidaten, nur soviel dazu :)
amateur
24. September 2008, 08:32
Auch als gesamte Partei hat die SPÖ bei mir einen höheren Sympathiewert!
Stee Wee Bee
24. September 2008, 08:34
Du findest es also sympathisch, wenn unser Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen wird ?
Respekt :rolleyes:
Petzi
24. September 2008, 08:35
Dann passt die Einstellung auch, aber wenns nur nach dem Spitzenkandidaten geht, dann wäre das einfach zu wenig! ;)
@stevie: Freie Wahl, jeder soll das wählen, was ihm recht ist!
Könnt auch sagen, dass ichs super find, wenn du den Strache wählst, der Österreich noch mehr in Schulden stürzt ;) aber wayne, jeder das was er will :)
amateur
24. September 2008, 09:22
Du findest es also sympathisch, wenn unser Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen wird ?
Respekt :rolleyes:
Nein, i finde soziale Politik sympatisch! Politik in der normalverdiener (unter 1500 € Netto mntl.) wie ich etwas davon haben und nicht nur Gewerbetreibende!
Man hat eh gesehen zu was die ÖVP fähig ist, als Schwarz-Blau regiert hat! Das hängt heute noch nach! :rolleyes:
amateur
24. September 2008, 09:28
@stevie: Freie Wahl, jeder soll das wählen, was ihm recht ist!
Das mein ich auch, ist auch der Sinn der Demokratie!;)
amateur
24. September 2008, 10:23
Nein, i finde soziale Politik sympatisch! Politik in der normalverdiener (unter 1500 € Netto mntl.) wie ich etwas davon haben und nicht nur Gewerbetreibende!
Man hat eh gesehen zu was die ÖVP fähig ist, als Schwarz-Blau regiert hat! Das hängt heute noch nach! :rolleyes:
Vielen Danke demjenigen der mir, für meine Meinungsäußerung, ein dickes fettes rotes gegeben hat und natürlich keine Eier hatte um den Namen dazuzuschreiben! (waren 10 dies mir abgezogen hat, eh wuascht)
Es lebe die Demokratie!
micki0279
24. September 2008, 11:22
Nein, i finde soziale Politik sympatisch!
Wenn Du mal etwas mehr als 1500 € verdienst und Dir jeden Monat über 1000€ Sozialversicherung (inkl. Arbeitgeberbeitrag) abgezogen werden, mit denen Du Dir mit Leichtigkeit selber eine hohe Pension ansparen könntest, sämtliche Arztbesuche bezahlen könntest und auch für Zeiten der Arbeitslosigkeit etwas beiseite legen könntest, wirst Du das vielleicht anders sehen.
Mir ist der Sozialstaat ein Dorn im Auge und deshalb ist diesesmal auch die FPÖ für mich unwählbar geworden mit ihren übertriebenen Wünschen.
Es ist ein Unterschied, ob es eine Notfallunterstützung gibt, für Menschen die echt Pech gehabt haben, welche ich durchaus unterstütze.
Oder ob einem vom Staat vorne und hinten Geld reingesteckt wird, ohne dass ich eine besondere Leistung dafür bringen muss.
Free
24. September 2008, 12:18
also ich glaub so gehts uns allen das wir meinen, dass uns zuviel bei der sozialversicherung abgezogen wird. und zwar (fast) einkommensunabhängig. trotzdem frage ich mich wie man 1.500€ (ich schätz mal du meinst netto) verdienen kann und 1000€ sozialversicherung zahlt? zuzüglich steuern wären das 3000€ brutto.
is jetzt keine wertigkeit, aber ich frage mich wie das sein kann?
ich verdiene 1.600 brutto, davon bekomm ich rund 1.300 netto. wenn man pendlerpauschale abzieht, bleiben noch immer 1.150 über. sprich handgelenk mal pi mal daumen wird mir ein drittel abgezogen. warum isses bei dei dir die hälfte? wo wir doch annähernd in der selben steuerklasse sind?!
micki0279
24. September 2008, 12:20
Ich habe ja geschrieben "mit Arbeitgeberanteil"
der Arbeitgeber zahlt ja auch nochmal den gleichen Betrag an die Sozialversicherung.
In Summe kostest Du dem Arbeitgeber doppelt soviel, als Du netto rausbekommst.
Somit könnte man also doppelt soviel verdienen (ohne Steuern und SV)
Indurro
24. September 2008, 12:31
micki hat da schon Recht mit seiner Rechnung.
Netto 1500 sind brutto ca. 2260 Euro.
Da zahlt er als Arbeitnehmer knapp über 400 Euro, der Arbeitgeber an die 500 Euro an die Sozialversicherung.
Dass dem mit brutto 2260 prozentuell mehr abgezogen wird als dir mit 1600 brutto liegt an der Lohnsteuer ...
Free
24. September 2008, 12:35
oh, verzeihung. das hab ich anscheinend überlesen. :verlegen:
hat zufällig jemand eine prozentuelle aufteilung der sozialversicherungsbeiträge? sprich was von dem das wir zahlen geht in welchen topf? wäre sehr interssant
@ indurro. war mir schon klar das micki prozentuell mehr abgezogen wird. allerdings nicht gleich um 50% mehr. hat sich aber jetzt eh schon erübrigt, da ich wie gesagt den teil mit dem arbeitgeber anteil überlesen habe, und dachte er meint nur den betrag den der arbeitnehmer zahlt. ;)
Indurro
24. September 2008, 12:47
Laut ooegkk.at sind das:
57% Pensionsversicherung
20% Krankenversicherung
17% Arbeitslosenversicherung
je 3% Arbeiterkammerumlage und Wohnbauförderung
Wobei ich aber nicht weiß, ob das für alle Bundesländer gilt.
amateur
24. September 2008, 13:16
http://de.youtube.com/watch?v=u9UdQSHHQdk
:hihi: :hihi: :hihi:
anscheinend will er auch noch werbung für die euro 08 machen. :D
(das wird wieder ein paar rote einbringen, naja, wayne juckts, ich mag ihn und seinen verein halt nicht *gg*)
EDIT: während der Konfrontation ist mir das gar nicht aufgefallen!
Apollon Justice
24. September 2008, 13:22
:hihi: :hihi::D Lustig!
Free
24. September 2008, 14:11
Laut ooegkk.at sind das:
57% Pensionsversicherung
20% Krankenversicherung
17% Arbeitslosenversicherung
je 3% Arbeiterkammerumlage und Wohnbauförderung
Wobei ich aber nicht weiß, ob das für alle Bundesländer gilt.
danke indurro! :)
naja, wird doch ungefähr ähnlich sein in den anderen bundesländern. interssant ists allemal. dh nach ner einfach milchmädchen rechnung nach, beträgt die monatliche pension dann wieviel?
angenommen man verdient die von dir angesprochenen 2.300€ (brutto) als durchschnitt über 50 jahre. das wären dann rd. 500€ pro monat für die pension. mal 14 = 7.500 im jahr. macht 378.000 € nach 50 jahren. auf eine lebenserwartung von 85 gerechnet und ein pensionsantrittsalter von 70 wären das 2.100€ pro monat.
ich weiß die rechnung stimmt so ganz und gar net. aber schön wärs wenns so einfach wär :rolleyes: . denn mit ner pension von 2.100€ (brutto) lässts sich schon ganz gut leben....vor allem weil ja auch 2.300€ brutto euch jetzt nicht der spitzenverdiener gehalt ist, und viele sicher im laufe ihrer karriere mehr verdienen werden.
Indurro
24. September 2008, 15:58
So wird das aber nicht berechnet, dass du genau das zurückbekommst, was du eingezahlt hast.
Außerdem wurde das Pensionssystem ja desöfteren angepasst.
Hier ist ein Link der dir sicher weiterhilft:
http://www.help.gv.at/Content.Node/27/Seite.270130.html
Free
24. September 2008, 16:03
So wird das aber nicht berechnet, dass du genau das zurückbekommst, was du eingezahlt hast.
Außerdem wurde das Pensionssystem ja desöfteren angepasst.
Hier ist ein Link der dir sicher weiterhilft:
http://www.help.gv.at/Content.Node/27/Seite.270130.html
indurrooooo....hälst du mich wirklich für so blöd? :D
und pensionssystemanpassungen waren absichtlich nicht berücksichtigt, daher auch "sehr vereinfachte milchmädchenrechnung".
das war auf das argument von micki bezogen, dass wenn man sich (theoretisch!!!!) das selbe geld das man dem staat mittels sozialversicherung jedes monat bezahlt, sparen würde....davon 60% untern kopfpolster legt für die pension, man dann ungefähr mit dieser summe rechnen könnte im alter. ;) jetz verstanden was ich gemeint hab? :)
IAN NEVARRA
24. September 2008, 21:01
So, die Studiengebühren werden in den nächsten Minuten fallen. :rolleyes:
EU-Abstimmung usw. folgt noch....
Der Parlamentsmarathon wird derzeit auf TW1 übertragen. MwSt.-Halbierung dürfte wohl nix geworden sein, weil das BZÖ (Gott sei Dank) nicht zugestimmt hat.
Noch ein Satz zum Duell gestern: Molterer hat wirklich sehr schlecht ausgesehen meiner Meinung nach. Faymann hat von Haus aus irgendwas witziges ansich! Irgendwie spricht er a bissl "arm"... LOL.
Indurro
24. September 2008, 23:26
indurrooooo....hälst du mich wirklich für so blöd? :D
und pensionssystemanpassungen waren absichtlich nicht berücksichtigt, daher auch "sehr vereinfachte milchmädchenrechnung".
das war auf das argument von micki bezogen, dass wenn man sich (theoretisch!!!!) das selbe geld das man dem staat mittels sozialversicherung jedes monat bezahlt, sparen würde....davon 60% untern kopfpolster legt für die pension, man dann ungefähr mit dieser summe rechnen könnte im alter. ;) jetz verstanden was ich gemeint hab? :)
Ähmm ... ja. :D
Nur bevor sich einer von deiner Milchmädchen-Rechnung beeinflussen lässt, hab ich mal den Link hineingestellt, der hoffentlich ein paar Fragen beantwortet.
2046 geh ich in Pension, frühestens.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich nicht davon aus, dass ich im Jahr 2046 einen monatlichen Betrag an Pension bekomme, mir dem ich was anfangen kann.
Daher zahl ich seit ich 22 bin in eine private Zusatzpension ein. Kleiner Betrag monatlich, der mir nicht weh tut.
Weiters hab ich eine Lebensversicherung, die ich mir im Prinzip (für den Notfall) jederzeit auszahlen lassen kann, oder eben weiter verlängere.
Jeder, der jahrzehntelang nix tut, und sich dann aufregt, weil er nur eine Mindestpension bekommt, weil ers nicht besser wusste, ist selber schuld.
Ich geh ja nicht 45 Jahre hackeln, damit ich dann grad mal meine Miete und Heizung zahlen kann, und mir zum leben nichts übrig bleibt.
Und ich spreche da als einer der nicht 3000 Euro brutto verdient, sondern das was für einen Angestellten realistisch ist.
Free
25. September 2008, 07:50
na danke ...tz :D
ok...hätte das wohl etwas ausführlicher erklären soll was meine rechnung sollte. hab nicht soweit gedacht das es von einigen hier falsch aufgefasst werden könnte...also nochmal: es war nur ein gedankenspiel. nichts, aber absolut gar nichts daran entspricht der realität :D. ok?
das mit der privaten penison ist sowieso die einzige möglichkeit dem momentanen "pensionskassen-sterben" auch nur irgendwie entgegenzuwirken.
ich glaub nicht das es hier einen einzigen angestellten gibt der regelmäßig 3000€ brutto verdient. allerdings sind die meisten hier auch noch verhältsmäßig jung und der eine oder andere wird sicher eine finanzell ertragreiche karriere machen. ;)
aqualoop
26. September 2008, 09:58
wer von euch hat gestern abend die elefantenrunde verfolgt? war ja ein recht langweiliges gastspiel wie ich finde.
alle anwesenden haben jedenfalls schön brav ihre klischees bedient. und dieser präpotente überhebliche oberlehrer namens molterer ist ja wirklich der schlimmste von allen. alleine seine aussage "keine stimme für die kleinparteien, denn das ist eine verlorene stimme" ist ja das widerlichste was ich seit langem gehört habe. man sollte dem guten mann sagen, dass wir noch eine demokratie haben und jede stimme die wertvollste ist, die nicht solch bonzen wie ihm hilft!
also mich hat das nur bestärkt, jetzt erst recht: lif (X)
Free
26. September 2008, 10:19
ja, ich habs gesehen...sogar der strache und der haider waren sympatischer als der molterer...bah. der mensch ist wirklich ein schwarzes loch an charisma
aqualoop
26. September 2008, 11:25
ja, ein hölzerner wandschrank hat mehr charisma als der. und dieses schleimige oberlehrerhafte auftreten. sein ständiges "frau thurnher" bevor er eine frage beantwortet. und er sagt ja immer alles klar und offen, weil es das volk braucht :hihi:
guenny123
26. September 2008, 17:30
ja, ich habs gesehen...sogar der strache und der haider waren sympatischer als der molterer...bah. der mensch ist wirklich ein schwarzes loch an charisma
Das mal von dir zu hören erstaunt mich jez mal genauso wie dich das mit dem Thema House erstaunt hat! :D
Zur Runde selbst: Molterer machte sich noch unsympathischer als er eh schon ist, Faymann hat sich gut geschlagen, Van da Bellen war mir diesmal etwas zu unauffälig, Strache hat mir ausnahmsweise auch nicht wirklich gut gefallen, ist allerdings am Schluss dann besser geworde! Klarer Gewinner des Abends für mich: Jörg Haider! Der hat dem Herrn Oberlehrer so richtig mal die Meinung gesagt so wie ers gebraucht hat! :D
Ich schwanke jez wirklich noch 2 Tage vor der Wahl zwischen BZÖ und FPÖ! ;)
Disco-Store, Gue
26. September 2008, 17:54
Der Herr Molterer soll ja für Euch regieren und agieren, nicht Euer sympathischer Freund werden.
Bitte dies bei Eurer Wahl zu bedenken.....und nichts für ungut.
LG Gue
guenny123
26. September 2008, 17:56
Einer der glaubt alles besser zu wissen, kann uns nicht regieren! ;)
DJ Moreno
26. September 2008, 17:56
Gue das kannst ins Sackel auch reden und am Gang rausstellen - bringt leider genausoviel wie hier reinzuposten.
Weitblick ist offenbar net so sehr gefragt wie Kronen Zeitung und Grinsegesicht.
aqualoop
26. September 2008, 18:05
die övp schont wie immer nur ihre reiche klientel, alle anderen nimmt sie aus. und dann mit einem spitzenkandidaten wie molterer..unwählbar!
silenced
26. September 2008, 18:10
Weitblick ist offenbar net so sehr gefragt wie Kronen Zeitung und Grinsegesicht.
da brauch ich nicht großartig weit in die Ferne blicken, um eindeutig feststellen zu können, dass es bei uns ein Ausländerproblem gibt ;)
nochmal: ich hab nix gegen Ausländer, die sich gut integrieren und sich wie normale Menschen verhalten.. aber die unguten, die Tag für Tag in Krems herumlaufen als ob sie Gott wären und eine Schlägerei nach der anderen anzetteln (bin neulich auch Opfer geworden, ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben.. sitze nur auf meinem Sessel und auf einmal kommt so einer her und schlägt mir mitten ins Gesicht) brauch ich mal garnicht.
Apollon Justice
26. September 2008, 18:35
die övp schont wie immer nur ihre reiche klientel, alle anderen nimmt sie aus. und dann mit einem spitzenkandidaten wie molterer..unwählbar!
Wie Recht du da hast!! Für mich kommt nur die SPÖ in Frage, jetzt erst recht, da die Studiengebühren weg sind!
Disco-Store, Gue
26. September 2008, 18:53
Die Studiengebühren sind nicht weg. Das Geld muss legentlich woanders wieder herkommen.
Es ist unsere gemeinsame Kassa derer sich die SPÖ seit Jahrzehnten bedient um Leute wie Dich auf den Leim zu führen. ...oder glaubst der Feihnachtsmann zahlt das jetzt?
Weak up,
Gue
Stee Wee Bee
26. September 2008, 19:05
Sorry, Gue, aber vom schwarzen Zug springe auch ich diesmal ab.
Mittlerweile unwählbar, das Pack.
Apollon Justice
26. September 2008, 19:12
Und,Gue, du glaubst, die ÖVP machts besser, die Vorschläge der ÖVP sind gratis?! Jedes Wahlzuckerl, egal von welcher Partei, ist teuer, es muss immer bezahlt werden.
Aber die Studiengebühren waren einfach eine Frechheit, da sie eine Personengruppe betroffen haben, die an und für sich noch kein großes Einkommen hat. Außerdem ist Bildung ein Menschenrecht, daher sollte sie gratis sein.
Stee Wee Bee
26. September 2008, 19:45
Ja, aber nur für Inländer.
Apollon Justice
26. September 2008, 19:50
Für Inländer und EU-Ausländer, was ich weiß.
SaiKos
26. September 2008, 19:54
ja, weil sonst würden unsere Hochschulen von Ausländern nur so überschwemmt werden(und dadurch für die Österreicher weniger Platz), weils gratis wär
IAN NEVARRA
26. September 2008, 20:30
Irgendwie habe ich das Gefühl bei einigen von euch ist der europäische Gedanke noch immer nicht angekommen. Ein Europa, wo jeder in seinem Stäätchen sein Süppchen kocht und nicht über die Grenzen schaut, wirds nicht mehr geben. Ich denke die Zeiten sind vorbei...
Wer weiß, vielleicht gibts in 200 Jahren nur noch ein Weltbürgertum.... :)
SaiKos
26. September 2008, 20:31
Wer weiß, vielleicht gibts in 200 Jahren nur noch ein Weltbürgertum.... :)
gerade DAS sollte man verhindern...
edit: auch wenns mir eig. egal is, was in 200 Jahren is :o
IAN NEVARRA
26. September 2008, 20:32
Und warum sollte man das verhindern?
SaiKos
26. September 2008, 20:49
grade auf orf.at gelesen:
Bei der FPÖ-Abschlusskundgebung auf dem Viktor-Adler-Markt in Wien galten die aggressivsten Parolen "Asylmissbrauchern" und "vermummten" Frauen auf den Straßen Österreichs, die für Parteichef Heinz-Christian Strache aussehen wie "weibliche Ninjas. Da kriegt man ja Angst."
Wörtlich machte der FPÖ-Chef seinen Anhängern das Angebot einer "Rache mit Strache". FPÖ-Gegner am Rande der Veranstaltung skandierten hingegen Slogans wie "Nieder mit der FPÖ", "Nieder mit Strache" und "Strache, schleich dich". Es blieb jedoch nicht nur bei Worten.
Rauchbomben und Paradeiser
Schon während der Rede Straches musste die Polizei Demonstranten davon abhalten, die Bühne zu stürmen. Beim Aufeinandertreffen von Demonstranten und FPÖ-Sympathisanten wurden auch Rauchbomben gezündet und Paradeiser in Richtung der Bühne geworfen.
Die Polizei konnte die Gruppen auseinanderhalten. Laut Behördenangaben waren rund 300 Demonstranten und schätzungsweise 3.500 FPÖ-Sympathisanten anwesend, darunter auch Rechtsextreme. Mehrere Personen wurden festgenommen
--------------------------------------
bei den links-linken find ichs immer wieder aufs Neue amüsant, dass sie sich immer aufregen, wenn ein Drogendealer von der Polizei am Boden festgehalten wird.....aber selber ebenfalls körperl. Gewalt anwenden, wenn jemand mal anderer Meinung ist bzw. andere Grundsätze vertritt
Disco-Store, Gue
26. September 2008, 20:56
Ahem...ich bin kein ÖVP-Wähler...oder zumindest noch nicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Grinsen des einen und der Auftritt des anderen, kein Grund für eine Wahl sein kann.
Ich mache meine Geschäfte mit dem ernsten Herrn Hasl.... von der Ersten Bank AG und nicht mit dem sympathischen Sandler im Auer-Wels-Bach Park.....
LG Gue
IAN NEVARRA
26. September 2008, 21:44
Auf welchen Beitrag war dein letzter jetzt bezogen, Gue?
Disco-Store, Gue
26. September 2008, 21:46
Auf den generellen Verlauf seit 26. September 2008, 18:54.
LG Gue
IAN NEVARRA
26. September 2008, 21:53
Aso Aso. :)
Weiß nicht, obs hier schon gepostet wurde: http://www.youtube.com/watch?v=dfysOwEUx4I
Also eine Partei, die erstens solche Anhänger überhaupt zulässt und sich nichtmal distanziert und zweitens eigentlich sich in der Basis mit solchen Leuten zusammensetzt (natürlich nicht so offensichtiche Rechte), kann doch nicht ernsthaft wählbar sein für halbwegs gebildete Menschen. Sorry, falls ich jetzt jemand zu nahe trete....
Ich bin bei dem Wahlkampfauftakt zufällig auch am Hauptplatz vorbei gegangen (zwecks flyern) und da habe ich schon von weitem die Glatzen gesehen. Und jetzt bitte nicht das Gegenargument bringen "Was kann die Partei für seine Anhänger"... GG
SaiKos
26. September 2008, 22:08
Wie oft soll Strache im TV eigentlich noch erwähnen, dass der Nationalsozialismus in allen Formen zu bekämpfen und zu verurteilen ist? Hat er ja im Wahlkampf schon oft genug (auch schon davor)
Und wieso darf man das Gegenargument "was kann die Partei für seine Anhänger" nicht bringen?
Dann könnte man das Gleiche doch mal umdrehen und das Gleiche bei Den Grünen behaupten, bei denen auch links-linke Anhänger sind (man beachte meinen vorigen Post)....doch auch die Grüne Partei hat sich von solchen Chaoten distanziert...und über sowas wird komischerweise nur selten geschrieben (warum wohl?!)
aber beim Strache kommts mir so vor, dass die Leute immer wieder was suchen, damit man ihn und die FPÖ kritisieren kann...auch wenn die Themen schon derart abgelutscht sind (Strache-Fotos, 2 Finger Gruß, etc.)
aber ich denke, das ist ein Problem bei uns in Ö, dass wenn man etwas Rechts steht, man schon von Haus aus als "grün hinter den Ohren" (Zitat berni) oder gar als Neo-Nazi abgestempelt wird (die meisten FPÖ-Gegner bezeichnen Strache ja insgeheim als Neo-Nazi, wollens aber komischerweise nie aussprechen, warum eig.?!)
lange Rede, kurzer Sinn: Strache hat sich schon mehrmals von diesen "Anhängern" und dem Nationalsozialismus im Generellen schon des öfteren klar distanziert!
Und nur weil jemand eine Glatze hat, ist er schon ein Rechtsradikaler?
Wenn man das umdreht, dann ist ja quasi jeder Student (zumindest die meisten) ein links-radikaler ?!
Bullshit :)
Indurro
26. September 2008, 22:15
Ganz rechts und ganz links gibts halt auch Abschaum.
Wenn ein halbstarker Besoffener bei einer öffentlichen Veranstaltung während der Bundeshymne die Hand zum Gruß erhebt, dann ist wahrlich eine dumme Aktion.
Nur gibts solche Spezialisten auch bei den Linken ...
Und wenn man Dreck suchen will, findet man ihn quer durch die Bank.
Ich weiß schon, was Schicki damit aussagen will.
War selbst mal bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung (kurz nach dem Susanne Winter Skandal), und da waren von 1000 Leuten eben auch 10 komplette Idioten dabei.
Allesamt Halbstarke (teilweise noch mit Mopedhelm in der Hand :rolleyes: ) und wollten stänkern.
Nur waren das - soweit ich mitbekommen habe - Anhänger der NVP, die geglaubt haben dass sie eine Schlägerei anzetteln können.
IAN NEVARRA
26. September 2008, 22:26
Wenn man das umdreht, dann ist ja quasi jeder Student (zumindest die meisten) ein links-radikaler ?!
... und was hat jetzt genau ein Studentendasein mit Links zu tun? Sind leicht nur Studenten links?
Ach komm, eh klar, dass er sich im TV davon distanziert... sonst würden ihn die "Bürgerlichen" unter den Wählern ja nicht mehr wählen und würden wieder zurück zur ÖVP wandern. Schon alleine wenn er sich WIRKLICH davon distanzieren möchte, dann hätte er vor laufender Kamera diese Idioten von der Polizei abführen lassen müssen. Aber das geschieht natürlich nicht...
Das wollte ich damit aussagen!
Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Burschenschaften-Sumpf dieser Strache sich herum treibt. Den brauch ich nicht als Neo-Nazi abstempeln.... der ist einer! Und gibt sich nichtmal richtig Mühe das zu verschleiern... Abstreiten kann ja jeder.
Bzgl. linke Chaoten. Gilt auch für diese Zecken... ich hätte gerne auch von den Grünen, dass sie solche Leute nicht mehr in Schutz nehmen -> würde meiner Anschätzung nach einige Stimmen aus dem bürgerlichen Lager mehr bringen. Aber gut... deren ihre Politberater wissens wohl besser. Und am besten wärs, wenn der links-linke Peter Pilz endlich vertrieben würde.
@Indurro. Wie gesagt - es ging mir weniger um die Typen, sondern darum dass einfach nix dagegen unternommen wurde. Wer sich davon distanzieren möchte, hätte anders reagiert. GG Im Nachhinein bei der Thurnher abstreiten ist ja kinderkacke...
Disco-Store, Gue
26. September 2008, 22:37
Für mich, ist das der schlimmste Wahlkampf, den ich bisher erlebt habe.
Die Politiker nehmen sich der dümmsten Schicht der Bevölkerung an und sugerieren Ihnen seit Wochen, dass man Geld verschenken und beliebig nachproduzieren kann. Mit viel Erfolg, wie man auch hier deutlich erkennen kann (sorry, aber die Dummheit stinkt aus meiner Tastatur).
Hunderttausende Menschen feiern, dass sie Ihr eigenes Geld zurück bekommen, um es an einer anderen Stelle zu verlieren.
In diesem Sog hat sich auch die FPÖ für mich geoutet und beispielsweise für die Halbierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel gestimmt.
Statt € 100,- wird man also in Zukunft, soferne der Handel das weitergeben KANN, € 95,45 bezahlen und zwar egal wieviel man verdient - keine Spur von sozialer Verantwortung.
Ich werde daher gegen meine eigene Partei (Wirtschaftskammer) stimmen müssen und mein WKO-Mandat zurück legen.
Auf die Scheisse mit den Rechten möchte ich nicht eingehen. Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Rechtsradikale Parteien sind in Österreich verboten. Es gibt diese daher nicht.
Auf jeder Wahlveranstaltung, Party, Feier, Mariahilferstrasse, Plumpsklo,... kannst Du dumme Leute finden. So auch hier.
Fakt ist, dass die meisten Opfer und Vandalismusschäden nach diversen Linksidioten-Treiben bleiben. Das in Österreich zu erwähnen ist aber fast schon strafbar.
Ich weis nun nicht welche Mannschaft (ja liebe SPÖ´ler, es muss ein Regierungsteam gebildet werden und ausser den Faynachtsmann habt Ihr wieder nichts personeles für diverse Ministerposten zu bieten) ich wählen soll.
Meine Entscheidung wird nun zwischen ÖVP und BZÖ fallen.
Aufgrund meines Vermögens und weil ich Unternehmer bin, sollte ich schon seit Jahren die SPÖ wählen, um Euch Angestellten und Arbeiter die Kohle aus den Taschen zu ziehen, ohne das die Lammherde (Lemminge?) es merkt.
Ich bin aber vorangig Mensch und stehe zu meinen sozialen Wurzeln und deshalb: ERWACHET!
Damit man mein politisches Vorbild kennt, möchte ich diesen Herren auch noch erwähnen: Thomas Prinzhorn (geopfert, geschändet und diskriminiert für die Verblendung der Massen).
LG Gue
SaiKos
26. September 2008, 22:42
... und was hat jetzt genau ein Studentendasein mit Links zu tun? Sind leicht nur Studenten links?
somit kratzt du eigentlich an deiner eigenen Aussage, dass Leute mit Glatze rechtsradikal sind
mein Argument mit den Studenten war ja nur als Vergleich gedacht....und ja, bei den Studenten gibts sehr sehr viele Grün-Wähler, aber eben nicht alle...deswegen auch "(zumindest die meisten)" in meinem vorigen Post;) (bin selbst Student, aber bei Gott kein Grün-Wähler)
Ach komm, eh klar, dass er sich im TV davon distanziert... sonst würden ihn die "Bürgerlichen" unter den Wählern ja nicht mehr wählen und würden wieder zurück zur ÖVP wandern. Schon alleine wenn er sich WIRKLICH davon distanzieren möchte, dann hätte er vor laufender Kamera diese Idioten von der Polizei abführen lassen müssen. Aber das geschieht natürlich nicht...
Das wollte ich damit aussagen!
lol, aber dann möchte ich die Gesichter der Gerechtigkeitsfantiker (die Grünen würden hierbei wsl hinweg sehen, immerhin betriffts ja diesmal keine "unschuldigen" Asylanten) sehen, wenn der Strache solche angebliche Neo-Nazis abführen lässt von der Polizei, ohne stichhaltige Beweise zu haben ,dass das Rechtsradikale Menschen sind (oder gilt hier als Beweis etwa wieder die Glatze?!)
Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Burschenschaften-Sumpf dieser Strache sich herum treibt. Den brauch ich nicht als Neo-Nazi abstempeln.... der ist einer! Und gibt sich nichtmal richtig Mühe das zu verschleiern... Abstreiten kann ja jeder.
Und warum? weil er vor 20 Jahren im Wald gespielt hat? Oder weil 10 Typen mit Glatze bei einer Wahlveranstaltung dabei waren? Oder doch weil er die kriminellen Ausländer aus dem Land haben will?
Indurro
26. September 2008, 22:50
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen? :D
Mich stören diese ewigen Pauschalisierungen ... alle Linken sind Zecken, alle Rechten sind Nazis. Stimmt ja nicht.
Grün und Blau sind Parteien die ein Kontrollorgan der Regierung darstellen sollten, der eine halt von links, der andere von rechts.
Und da gibts Menschen, die diese Partei unterstützen, weil sie eben Oppositionspolitik betreiben, was sehr wichtig ist.
Aus diesem Grund kann auch ein "halbwegs intelligenter Mensch" die FPÖ wählen, genauso wie es der dumme Faschist auch tun kann.
Dann gibts noch Protestwähler, von denen diese Parteien profitieren, usw.
Und eben auch noch einen wesentlichen Teil der Wählerschaft, die prinzipiell an Politik überhaupt nicht interessiert ist, und aus dem Bauchgefühl entscheiden.
Ich habs schon mal erwähnt, dass ich aus einer blauen Familie komme (Polizei, Bundesheer etc.), aber selbst da gibts Uninteressierte.
Und weißt du, wen die Uninteressierten wählen? Die KPÖ!
Deswegen weil ein entfernter Verwandter (Manfred Eber) Spitzenkandidat der KPÖ-Steiermark ist. :rolleyes:
@Gue
Dass sich die FPÖ für die MWSt-Halbierung und die Abschaffung der Studiengebühren eingesetzt hat, veranlasst auch mich, meine vorzeitige Wahlentscheidung zu hinterfragen.
Sämtliche Programm-Punkte betreffen mich nicht (Kindergeld, Gratis-Kindergarten, Studiengebühren, MWSt.-Halbierung, Hacklerregelung, Pensionshöhe, Pendlerpauschale MWSt.-Halbierung auf Medikamente, Pflegegeld, und und und) mit Ausnahme der Lohnsteuersenkung im Zuge der Steuerreform, die jetzt in weiter Ferne gerückt ist.
Bleibt fast nur mehr BZÖ übrig. :rolleyes:
IAN NEVARRA
26. September 2008, 22:52
somit kratzt du eigentlich an deiner eigenen Aussage, dass Leute mit Glatze rechtsradikal sind
Habe ich mit keinem Wort gesagt.
Zwischen einer Person mit Glatze und einer Person mit Glatze ist ein Unterschied. Nämlich der, dass zusätzlich Tätowierungen mit irgendwelchen Nazi-Sympolen zu sehen sind und die mit der Deutschlandfahne herumlaufen. Eben eine Person, die ihre Gesinnung ohne Schau zeigt.
Du wirst ja wohl nicht angenommen haben, dass ich irgendwelche Menschen mit Glatze als Nazis bezeichne. Hättest mich wohl gerne auflaufen lassen oder wie?
Und warum? weil er vor 20 Jahren im Wald gespielt hat? Oder weil 10 Typen mit Glatze bei einer Wahlveranstaltung dabei waren? Oder doch weil er die kriminellen Ausländer aus dem Land haben will?
Nein, weil er Jahr für Jahr immer wieder diese komischen "Feiern" abhält und eben dabei ist. Kannst dir ja eh immer im Fernsehen ansehen, wie sie mit ihren Sebeln und Deutschlandfahnen irgendwas feiern... kA was es da immer zu feiern gibt. Ach ja... Andenken an die gefallenen dt. Soldaten.
Wie gesagt: Würde er richtig reagieren würde er eine Verlust an Stimmen riskieren. Darum handelt er so wie er handelt.
IAN NEVARRA
26. September 2008, 22:56
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen? :D
Lieber Gregor! :D
Ich weiß, dass du weißt, was ich meine. Darum erläutere ich das jetzt nicht nochmal näher... ansonsten: nächste Woche Bier - da gehts gleich leichter von der Hand. :D
Und: Man kann gerne die FPÖ zum Protest wählen - ich selbst bin ja der Meinung je breiter das polit. Spektrum, desto besser ist es für ein Land. ABER DIESESMAL MIT DIESEM SPITZENKANDIDATEN darf man einfach nicht Protestwählen. Da müssten ja die ärgsten Protestwähler zurück schrecken. Man muss bedenken der Mann wird wohl Österreich nach außen repräsentiern....
SaiKos
26. September 2008, 22:58
Habe ich mit keinem Wort gesagt.
Zwischen einer Person mit Glatze und einer Person mit Glatze ist ein Unterschied. Nämlich der, dass zusätzlich Tätowierungen mit irgendwelchen Nazi-Sympolen zu sehen sind und die mit der Deutschlandfahne herumlaufen. Eben eine Person, die ihre Gesinnung ohne Schau zeigt.
Du wirst ja wohl nicht angenommen haben, dass ich irgendwelche Menschen mit Glatze als Nazis bezeichne. Hättest mich wohl gerne auflaufen lassen oder wie?
"Ich bin bei dem Wahlkampfauftakt zufällig auch am Hauptplatz vorbei gegangen (zwecks flyern) und da habe ich schon von weitem die Glatzen gesehen."
Wenn man diese eine Aussage von dir liest, dann ja, könnte man annehmen, das du Leute mit Glatze als Nazis abstempelst
Nein, weil er Jahr für Jahr immer wieder diese komischen "Feiern" abhält und eben dabei ist. Kannst dir ja eh immer im Fernsehen ansehen, wie sie mit ihren Sebeln und Deutschlandfahnen irgendwas feiern... kA was es da immer zu feiern gibt. Ach ja... Andenken an die gefallenen dt. Soldaten.
ja, Andenken an die gefallenen dt. Soldaten....
aber waren die dt. Soldaten Nazis ???
IAN NEVARRA
26. September 2008, 23:01
Naja ok... is aber selten, dass bei einer Strache-Rede zufällig ein Rudel von Menschen steht, das an Haarausfall leidet und schon in Behandlung zwecks Haarverpflanzung ist. :D :)
SaiKos
26. September 2008, 23:04
Naja ok... is aber selten, dass bei einer Strache-Rede zufällig ein Rudel von Menschen steht, das an Haarausfall leidet und schon in Behandlung zwecks Haarverpflanzung ist. :D :)
ich kenn einige Leute, die eine Glatze haben, aber keinen Haarausfall haben und auch keine Freiheitlichen-Anhänger sind...........ich find das Argument mit den Glatzen einfach etwas weit hergeholt
IAN NEVARRA
26. September 2008, 23:09
Ja lool du verstehst mich nicht.
Ich schiebe Menschen mit Glatzen in kein Eck... nur, welche die im Rudel mit Deutschlandflagge bei einer Strachebühne stehen. ;) ;) Denn da ist anzunehmen, dass sie FPÖ Anhänger sind, politisch seeeeeeeehr weit rechts stehen, ok?
Ich habe auch Freunde mit Glatze... sind auch keine FPÖ Anhänger! ;)
Disco-Store, Gue
27. September 2008, 00:04
Gerade eben lief auf Euronews, in 3 Landessprachen abrufbar, ein Beitrag über die Wahlen in Österreich.
Demnach wird der Wahlausgang von der Kronen Zeitung, welche eine Zeitung ähnlich der Bild oder der Illustrierten in Paris ist, entschieden. Der Trend zeigt eindeutig den bisher unbekannten Regionalpolitiker Faymann als hervorgehenden Wahlsieger, der nicht zuletzt auch durch einen Schuldenkurs Stimmen fangen konnte.
Liebe Wähler der SPÖ: ganz Europa berichtet über Euch!
Habt Ihr schon einmal "gelesen" was in Eurem Eingabeblatt der geistig Minderbemittelten zwischen der Nackerten und den Berichten aus dem Schreckenhaus von Fritzel steht? Leider nicht viel.
Im übrigen: war es der Feihnachtsmann, der das "Wiener Wohnen" auf Grund der geringen Nachfrage nach Gemeindewohnungen an so gut wie jedermann freigegeben hat? Das hatte sicherlich nicht den Grund, dass genau diese Leute den Feihnachtsmann wählen werden/ sollen (auch wenn diese ansonsten der deutschen Sprache nicht mächtig sind).
Gen na?!
LG Gue
micki0279
27. September 2008, 07:51
Dieser Thread stellt mein komplettes Weltbild auf den Kopf! :D
Bisher war ich fast immer der Meinung von Schicki und so gut wie nie der von Gue, aber hier ist es genau andersrum. :confused:
Gue spricht mir hier aus der Seele. :)
Es tut mir im Herzen weh, dass es immer noch Leute gibt, die sich von den ganzen Versprechungen der Roten ködern lassen. :(
Aufgrund der Wahlprogramme können für mich eigentlich nur Schwarz oder Orange in Frage kommen, weil alle anderen Parteien zu sozial oder zu weit links sind.
Und ich sage es nochmal, es ist völlig egal wie unsympathisch der Molterer sein mag, wenn die anderen Parteien ein unvernünftiges Wahlprogramm haben ist das noch viel schlimmer.
IAN NEVARRA
27. September 2008, 09:10
Ja nur, weil ich versuche Leute abzuhalten den Strache zu wählen, bin ich ja nicht links. GG
Müsste ich mich festlegen, dann würde ich mich 2cm rechts von liberal sehen! :D
Free
27. September 2008, 13:17
Ja nur, weil ich versuche Leute abzuhalten den Strache zu wählen, bin ich ja nicht links. GG
Müsste ich mich festlegen, dann würde ich mich 2cm rechts von liberal sehen! :D
das glauben dier heir die wenigsten...hier gibts ja nur links oder rechts. oder schuldenmacher und geizkragen. was anderes wird hier von den wenigsten als vorstellbare meinung des gegenüber angenommen. :)
reini
27. September 2008, 13:25
Ich finds so lustig hier...
Gewisse Leute hier scheinen jeden Politiker seit der Jugendzeit zu kennen und ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen.
Anstatt aus den hier behaupteten Skandalen ein Buch zu verfassen oder in die Medien zugehn, wird es eben nur hiergepostet...
Nach der Wahl hat jeder gewonnen und die Anhänger feiern und behaupten, die anderen Partein sind Trotteln, egal wieviel Prozent sie mehr haben.
Fallt eigentlich schon auf, dass jedes Mal der selbe Schaß is und in den letzten Jahren nicht wirklich viel gutes rauskommen is
IAN NEVARRA
27. September 2008, 13:38
Ich finds auch lustig...
Gibt noch immer Leute, die meinen dem Strache seine Aktionen verteidigen zu müssen. Sogar das Oberlandesgericht Wien bestätigte indirekt, dass er eine NÄHE zu rechtsextremen Gedankengut hat. :)
Der Spiegel berichtet auch nicht gerade positiv über ihn...
Selbst wenn er keiner wäre, seine verwendete Rhetorik ist eines Staatsmannes nicht würdig. Er hat eben seine Sprache größtenteils genau auf Zukurzgekommen ausgerichtet. Leider wählen ihn viele dazu mehr....
Also man kann ja über vieles hinweg sehen - gerade in - aber auf manche Sachen muss man schon hinweisen.
Wie gesagt: Mann kann die FPÖ wählen. ABer nicht mit diesem Mann und diesem Programm ...
aqualoop
27. September 2008, 13:52
ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!
niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!
reini
27. September 2008, 14:12
http://de.youtube.com/watch?v=u9UdQSHHQdk :)
Chris B.
27. September 2008, 14:15
http://de.youtube.com/watch?v=u9UdQSHHQdk :)
hahahhaha! :'D :'D :'D
sehr geil.
SaiKos
27. September 2008, 18:05
ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!
niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!
[Ironie-Mode On]
ok, wenn du das sagst, dann werde ich morgen auch LIF wählen:)
[/Ironie-Mode-Off]
sorry, aber ich denke, niemand wird sich bei seiner Wahlentscheidung von Usern in diesem Forum hier beeinflussen lassen :rolleyes:
ich finds auch nicht gut, jemand anderen einzureden, welche Partei er wählen soll...
@Schicki: es gibt aber auch Wähler (so wie ich z.B.) die Blau wählen werden, weil sie sich mit dem Wahlprogramm der FPÖ gut identifizieren können...
denn wenn man nach dem geht, dass man nur eine Partei aufgrund des Spitzenkandidates wählen soll, dann ist es für mich absolut unfassbar, wie man nur den Molterer wählen kann ;) ein schlechter Schauspieler bei den Konfrontationen (versuchte auf erbärmliche Art & Weise volksnah & belehrend zu wirken) & eine Marionette vom Klubobmann Schüssel...
oder der Feigling namens Faymann, der wohl ganz bewusst sämtliche Elefantenrunden (bis auf die im ORF) gemieden hat, aus Angst davor, ja nix falsches zu sagen...
wenns nach dem ginge, würde meine Stimme wohl VdB bekommen, da dieser der mit Abstand sympathischste Grüne & generell aller Politiker ist, aber seine Partei eben teilweise realitätsferne Forderungen stellt & dadurch die Grünen für mich unwählbar sind
Apollon Justice
27. September 2008, 18:40
Dieser Thread stellt mein komplettes Weltbild auf den Kopf! :D
Es tut mir im Herzen weh, dass es immer noch Leute gibt, die sich von den ganzen Versprechungen der Roten ködern lassen. :(
Aufgrund der Wahlprogramme können für mich eigentlich nur Schwarz oder Orange in Frage kommen, weil alle anderen Parteien zu sozial oder zu weit links sind.
Und ich sage es nochmal, es ist völlig egal wie unsympathisch der Molterer sein mag, wenn die anderen Parteien ein unvernünftiges Wahlprogramm haben ist das noch viel schlimmer.
Meins nicht!:D
Egal, was hier schlechtes über die SPÖ gesagt worden ist, ich hab mich dennoch entschieden, sie zu wählen. Erstens sind es diesmal nicht nur leere Versprechungen(z.B. nach der letzten Wahl haben sie es nich geschafft, die Studiengebühren abzuschaffen, jetzt schon), zweitens hat Faymann in den Konfrontationen für mich am glaubwürdigsten gewirkt.
Wenn mir jemand mit dem Argument kommt, die SPÖ verschleudere Geld, dann sag ich: Solche Wahlversprechen kosten immer etwas, egal von welcher Partei sie stammen. Zu den Wahlprogrammen: Ich habe Faymanns 5-Punkte-Programm gut gefunden, auch der Zeitpukt war gut gewählt, so hat die SPÖ es der ÖVP "heimzahlen" können , dass diese die Koalition so hinterrücks platzen hat lassen, wie es ja insgeheim ihr Plan war.
Wenn ich so die Forderungen/Versprechen aller Parteien oberflächlich schnell vergleiche, bestätigt sich meine Überzeugung:
ÖVP:*würg* Schon weil sie für die Studiengebühren ist und damit die Studenten, die noch kein eigenes fixes Einkommen haben ausbeutet.
FPÖ/BZÖ: Mit Ausnahme der Ausländerpolitik kein Lichtblick für mich.
Grüne:Eigentlich nicht schlecht, sich für erneuerbare Energien einzusetzen, aber man sollte keinen mutmaßlichen Rechtsbrecher auf die Liste setzen....
SPÖ: Wie schon gesasgt, das 5 Punkte-Programm finde ich gut, dass es teuer ist, sehe ich als Opfer für den Fortschritt.
Die anderen kleinen Parteien: Haben wohl kaum Chancen, ins Parlament einzuziehen...
Somit bleibt die SPÖ die einzig wählbare Partei für mich.
Uobdorfer
28. September 2008, 10:09
Habe bei der Wahl heute in dem Kästchen "Vorzugsstimme Landeswahlkreis" versehentlich etwas hingeschrieben, dieses aber dann deutlich wieder durchgestrichen ...
Ist mein Wahlzettel jetzt ungültig ?
IAN NEVARRA
28. September 2008, 10:35
Das Kreuzerl - wenn es passt - gilt dann auf jeden Fall. Ob die Vorzugsstimme, wenn du nach dem Durchstreichen noch eine angekreuzt hast, stimmt weiß ich nicht.
Indurro
28. September 2008, 10:46
Wichtig: Die vergebenen Vorzugsstimmen zählen nur, wenn die Kandidatin bzw. der Kandidat der selben Partei angehört, die man gewählt hat. Trifft das nicht zu, ist zwar die Stimme für die Partei gültig, nicht aber die Vorzugsstimme.
Bei der Vorzugsstimme kannst du reinschreiben was du willst - von mir aus auch deinen eigenen Namen bei einer Partei die du nicht gewählt hast. ;)
Der Wahlzettel ist daher für die Partei gültig, Vorzugsstimme wird in dem Fall nicht berücksichtigt.
BuLLJay
28. September 2008, 13:20
Schei**e ich hab diesen Zettel den man zugesendet bekommen hat, irrtürmlich verlegt oder weggeschmissen.... kann ichjetzt ned wählen gehn?
DJ Moreno
28. September 2008, 15:09
Interessant das Quasi-Ergebnis in einer Waldviertler Jugendcommunity mit dem ich absolut net gerechnet hab:
SPÖ 160 (6%)
• ÖVP 473 (18%)
• Die Grünen 181 (7%)
• FPÖ 458 (17%)
• BZÖ 81 (3%)
• LIF 14 (1%)
• Liste Fritz Dinkhauser 20 (1%)
• KPÖ 22 (1%)
• Rettet Österreich 26 (1%)
• Die Christen 23 (1%)
• Ich wähle ungültig 103 (4%)
• Ich dürfte schon wählen, gehe aber nicht 84 (3%)
• Ich kann/darf noch nicht wählen 887 (33%)
reini
28. September 2008, 15:12
Bulli: Versuchen kannst es ja ;)
Bleibt nur noch eins zu sagen bevor in 45 Minuten die Hochrechnung kommt:
Egal was man gewählt hat, hauptsache man hat gewählt!
guenny123
28. September 2008, 15:29
Jetzt:
ATV: MEINE WAHL! ;)
DJ Moreno
28. September 2008, 15:36
Die haben auch net vor 17 Uhr ne Hochrechnung...
Indurro
28. September 2008, 15:55
Schei**e ich hab diesen Zettel den man zugesendet bekommen hat, irrtürmlich verlegt oder weggeschmissen.... kann ichjetzt ned wählen gehn?
Das macht nichts.
Erleichtet nur den Wahlhelfern die Arbeit, wenn du den Zettel dabei hast.
Aber du bist dort eh mit Nachname und Vorname gelistet ... Führerschein mitnehmen, und dann passt das schon.
SaiKos
28. September 2008, 16:02
sogar das BZÖ vor den Grünen! :D
BuLLJay
28. September 2008, 16:02
scheisse... jetzt hab ich nicht gewählt. :(
aber die FPÖ hat 17% daweil... BZÖ mehr als die Grünen... cool!
SaiKos
28. September 2008, 16:05
und jetzt bitte eine Großaufnahme von Molterer´s Gesicht! ;)
BuLLJay
28. September 2008, 16:06
Schaust das am ORF an?
SaiKos
28. September 2008, 16:18
mein Tipp:
1. Platz für SPÖ
na das sind prognosen hier :rolleyes:
besonders witzig find ich das hier
"BZÖ auf Platz 4"
oder hier
"4. Platz für Die Grünen, dicht gefolgt von BZÖ"
und von was träumt ihr nachts? :hihi:
meine prognose:
SPÖ 30%
ÖVP 27%
FPÖ 17%
GRÜN 12%
BZÖ 8%
LIF 4%
2% REST
konnte es mir einfach nicht verkneifen, das hier nochmal kurz aufzugreifen :hihi: :hihi:
Katsche
28. September 2008, 16:20
und jetzt bitte eine Großaufnahme von Molterer´s Gesicht! ;)
auch sehen möchte,
und rechts daneben den alexander bitte :D
aqualoop
28. September 2008, 16:36
ich bin froh nicht zu dieser gedankenlosen wählerschaft zu gehören, die so ein ergebnis herbeiführten ;)
es ist halt wie immer: es gewinnt derjenige, der den billigsten wahlkampf führt!
IAN NEVARRA
28. September 2008, 16:39
Ich habe schon befürchtet, dass die FPÖ DER Gewinner dieser Wahl sein wird. Die Gewinne halten sich aber eh in Grenzen... BZÖ ist wohl der Sieger dieses Wahlkampfes. Haider ist nunmal ein kluger Politiker, auch wenn man ihn wohl nicht in der Bundespolitik sehen wird.
Also wenn die Grünen einmal in die Regierung wollen, dann müssen sie das heuer machen und dabei entweder mit Rot oder mit Schwarz, wobei sie dann wohl das BZÖ in der Regierung "dulden" müssten...
SaiKos
28. September 2008, 16:43
stimmt, BZÖ wohl großer Gewinner der Wahl!
Aber was mir am meisten daugt...das der Molterer so derart abbissen hat......& tschüss Willi :)
IAN NEVARRA
28. September 2008, 16:45
Mhm Molterer ist schon gscheid eingefahren muss man sagen.... nur wenn er jetzt zurückgetreten wird, dann folgt ein anderer und dann kommt die Aussage von Faymann zur Geltung ---> Große Koalition. Will ja auch keiner...
Free
28. September 2008, 16:46
http://portal.gmx.net/images/950/6713950,h=420,pd=1,w=329.jpg
meine ehrliche gratulation an das BZÖ.
meinen herzlichen glückwünsch an die SPÖ.
meine verächtliche akzeptanz an die FPÖ.
mein wahrhaftiges Beileid an die ÖVP.
mein solidarisches Mitgefühl an die GRÜNEN.
mein doppeldeutiges DANKE an das Lif für den "stimmenklau".
zu beachten ist dass die Wiener Stimmen noch nciht ausgezählt sind. dh es ist zu erwarten dass spö, fpö und grün (in absteigender reihenfolge) noch einen merkbaren stimmenzuwachs haben werden. weiters sind 600.000 wahlkarten im umlauf bei denen GRÜN traditionel überdurchschnittlich gut aussteigt.
bleibt nur noch zu hoffen dass die spitzenpolitiker jetzt eine gute entscheidung treffen. mein favorit nach derzeitigem stand wäre ja ROT/ORANGE/GRÜN oder SCHWARZ/ORANGE/GRÜN wobei der molterer dann als spitzenkandidat ausgetauscht werden müsste (pröll??).
meine glückwünsche an alle fpö und bzö wähler. vor allem an saikos und günny die sich hier jetzt bestätigt fühlen dürfen in ihrer einschätzung der österreichischen masse. den kleinen seitenhieb von saikos muss ich dann wohl ertragen :D.
danke an alle hier die grün gewählt haben, bzw an alle dei eine partei gewählt haben zu der sie stehen und der sie gute arbeit für die nächsten 5 jahre zutrauen.
mehr als ein großes "SCHADE" kann ich nicht sagen über das abscheiden von grün und lif sagen. "solidaritätsseiterlzuaqualooprüberreich".
noch ein kleines HAHA an bzö und fpö, dafür das sie zusammen die stärkste fraktion wären, aber an ihrem lächerlichen stolz gescheitert sind. ;)
bleibt mir nur noch eines, wenn ich an die zukunft östereichs denke:
http://www.popsci.com/files/imagecache/article_image_large/files/articles/rip.jpg
DJ Moreno
28. September 2008, 16:48
Das Ergebnis is haargenau das was ich selbst beim "Es Reicht" Spruch vom Molterer erwartet habe, mit der glücklichen Segnung dass Haider danach ein Comeback gefeiert hat und so eine dritte gleich starke Partei verhindert hat.
SaiKos
28. September 2008, 16:49
Mhm Molterer ist schon gscheid eingefahren muss man sagen.... nur wenn er jetzt zurückgetreten wird, dann folgt ein anderer und dann kommt die Aussage von Faymann zur Geltung ---> Große Koalition. Will ja auch keiner...
wenns was weiter bringen würden und nicht dauernd "Nein" sagen würden (ÖVP), dann solls von mir aus wieder eine große Koalition geben
aqualoop
28. September 2008, 16:54
mehr als ein großes "SCHADE" kann ich nicht sagen über das abscheiden von grün und lif sagen. "solidaritätsseiterlzuaqualooprüberreich".
prost und gute nacht österreich :weinen:
Katsche
28. September 2008, 16:55
zitat von molterer:
ES GIBGT KEINEN PLAN B !!!
SaiKos
28. September 2008, 17:01
irgendwie verlieren die Grünen immer noch mehr, je genauer die Hochrechnung wird
EDIT: FPÖ in Wien die 2. stärkste Partei!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.