Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. March 2004, 09:48  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen hoch
Man mag ja vom Benassi Styled Sound halten, was man mag ...

Auch von Covers und ihren Nachgeburten ...

Aber dieser Song rockt definitiv die Massen - ganz on top in den diversen europaweiten Dj Charts - BURNERFAKTOR !

Eure Meinungen dazu ?

Wenn ihr den Titel noch nicht kennt, gibt´s ihn HIER zum anhören !
Alt 16. March 2004, 10:53  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Da geb ich dir absolut Recht Börni. Rockt wirklich! Das beste Beispiel dafür bin da ich selbst. Obwohl es mir der Benassi-Sound nicht so angetan hat, bin ich trotzdem von dieser Nummer begeistert.

Noch dazu wo 2 Komponenten zusammenkommen: Benassi-Sound und Coverversion (auf die ich schon von Haus aus allergisch reagiere).

Das will dann schon was heißen
Alt 16. March 2004, 13:40  
DJ Quaxi
Member 2nd Class
DJ Quaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Die Nummer ist ja fast überall Platz 1.

ODC - DDC usw.
Alt 16. March 2004, 13:43  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln
also die nummer gefällt mir nicht so gut, aber die hörproben-länge find ich super! da kann man sich wenigstens etwas unter der nummer vorstellen, im gegensatz zu so manchen 30sek hörpröbchen [img]smile.gif[/img]
Alt 17. March 2004, 12:26  
speedyc
n00b 1st Class
speedyc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Eine Frage?! Wieso müssen immer Coversongs Nummer 1 Hits werden. Haben die Leute keine Ideen mehr oder ist das Puplikum einfach schon zu eingleisig um was neues anzunehmen?*amkopfgreif*
Alt 17. March 2004, 12:32  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Spee Dee: Du vergisst eines ...
Nirgendwo steht geschrieben, dass Musik gespickt von literarischen Fluten sein muß.

Früher, als die Höhlenmenschen mit den Knochen geklopft haben, diente Musik der Bewegung, des Tanzes und der Unterhaltung - wieso kann man das heute nicht auch so sehen ?
Alt 17. March 2004, 15:36  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Spee Dee:
Eine Frage?! Wieso müssen immer Coversongs Nummer 1 Hits werden. Haben die Leute keine Ideen mehr oder ist das Puplikum einfach schon zu eingleisig um was neues anzunehmen?*amkopfgreif* </font>[/quote]Nun mal ganz nüchtern analysiert, warum Coverversionen meist einen Vorteil gegenüber Neuproduktionen haben. Es wird ja ein Titel hergenommen, der bereits einmal sehr erfolgreich war, sprich ein Ohrwurm ist.

Auch jene, die das Original nicht mehr kennen haben es sicher schon mal irgendwo vernommen und deswegen wird es ihnen bekannt vorkommen.

Das hat für den Produzenten den Vorteil, dass er nicht unbedingt Neuland betritt sondern auf Altbewährtes setzt und diese Titel werden zur Zeit meist wegen des Wiedererkennungswertes meist erfolgreicher.

Ich bin auch nicht gerade glücklich über die derzeit vorherrschende Coverorgie, aber mir ist es noch lieber, es wird in einen Titel das Original hineingesampelt, als es wird so schlecht nachgesungen wie z.B. bei Novaspace - Beds Are Burning.

Die Coverversion der Royal Gigolos ist auch eines der wenigen Cover, die mir zur Zeit wirklich gefallen.

[ 17.03.2004, 16:56: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
Alt 17. March 2004, 20:10  
dj judge
Member 2nd Class
dj judge wird schon bald berühmt werden

dj judge eine Nachricht über Skype schicken
Lächeln
Hi Leute...
was auch immer zum Thema Coverversionen im Moment abgeht - sicher hat jeder eine andere Meinung - ich sag mal, dass es auch immer wieder sehr positive Versionen wie dieses Hammerteil von den ELECTRIC GIGOLOS gibt!
Was soll ma machen, wenn den Produzenten langsam die Ideen ausgehen? Man sieht im Moment aber sehr gut, dass auch arrivierte Pop Acts wie zb U2 - beim # 1 Thema LMC vs U2, oder R. Smith von The Cure zusammen mit JUNIOR JACK die elektronische Musik e n d l i c h für sich entdecken! Finde ich echt geil, vor allem wenn dabei solche Knaller entstehen!

All the best
Judge

out now:

DJ Charts Austria Vol. 5
Nachtschicht Vol. 39
ATV Saturday Night Vol. 3
Alt 17. March 2004, 21:33  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Vieleicht ne neue form von "Cover" wo eben der original interpret dabei ist bzw von diesem neue vocals/neu eingesungene Vocals integriert werden.

Wie´s dann mit den rechten usw aussieht ist vieleicht ne andere sache.

Im falle der Royal Gigiolos hab ich @ Clubrotation gehört das der Originalinterpret ähhh beegees? sein okay,seinen segen dazu gegeben hat.

Man müsste halt immer zwischen 08/15 Trash und "guten" Coverversionen unterscheiden.

Ich denke das, dass covern schon sehr sehr lang in der musik einen festen bestandteil hat.Früher wurde ja genauso gecovert nur fällts halt jetzt bei der dichte an Cover 2003 z.b. extremer auf als wenn alle paar monate ein Cover auftaucht.

Und in der Computer Branche gibts nen altbekannten spruch "Never touch a running system" ....Ich denke das kann man auch auf die Musik umlegen.

Mfg

Peter

ps: war das offtopic ?
Alt 17. March 2004, 22:31  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Momentan gibts eben diese, und noch eine Coverversion die ich sehr gut finde - LMC vs U2

Pete:
Also das Original ist nicht von den BeeGees, auch nicht von den Beach Boys sondern von The Mamas & The Papas
(in den 60ern war das glaub ich ..)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht