Servus!!
So, jetzt hab ich für Euch auch noch'n paar Vinylnews am Start:
Zero ID #4
Absolut fetter 3-Tracker mit Allem, was das (DJ-)Herz begehrt. Die beiden Tracks auf A (oder ist's doch B?) treiben wie die Hölle, wirken aber zu keiner Zeit irgendwie prollig - Prima! Die Flip kombiniert ein hartes Beat-Arrangement mit den guten, alten TB303-Sounds - Warum kann Tracid Traxxx nicht so klingen??????
Würde mal gerne wissen, welches Produktionstalent sich hinter dieser 12" verbirgt...
Transponder - Transponder (Underground)
Nach dem etwas enttäuschenden Raggatak-Release bietet das Media-Sublabel wieder mal einen wirklichen Knaller!
Transponder scheinen wohl ziemliche Fixmer-Fans zu sein, denn diese 12" schmeckt gewaltig nach Terence Releases auf Hell's Gigolo-Label. Ein Hauch von EBM liegt in der Luft...
Devilfish - Techwise & Otherwise (Bush LP)
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Alben, da Techno-Produzenten die komische Eigenschaft haben, bei LP-Releases ihr gewohnte Terrain zu verlassen und sich meist ungewohnten, abstrakteren Soundgefilden zu widmen. Allerdings bleiben Devilfish ihrem gewohnten Stil treu: Progressiv, technoid und absolut clubtauglich! Acht Tracks, achtmal korrekte Abfahrt. Respekt!
CLR Retry - Speedy J. Remix
...und die Punkte gehen eindeutig an Herrn Papp, der sich, nach seinem letzten, genialen Release auf Richie Hawtins Plus8-Label, mit diesem Remix von Chris Liebings Klassiker, auf eindrucksvolle Art und Weise zurückmeldet.
Nicht umsonst seit einigen Monaten ganz oben auf der Playlist von Sven Väth...
Tribwerk - Turbine (Frisbee Tracks)
Cool... Nach einigen schwächeren Releases ist Frisbee wieder einer richtigen Bombe am Start.
Mein Favorit ist eindeutig die B-Seite: Ein pumpender Beat, "knackige" HiHats und einige nette Spielereien machen "Turbine" zu einer EP, die in nächster Zeit wohl noch so manchen Club rocken wird.
To be continued...