![]() |
Servus!!
So, jetzt hab ich für Euch auch noch'n paar Vinylnews am Start: Zero ID #4 Absolut fetter 3-Tracker mit Allem, was das (DJ-)Herz begehrt. Die beiden Tracks auf A (oder ist's doch B?) treiben wie die Hölle, wirken aber zu keiner Zeit irgendwie prollig - Prima! Die Flip kombiniert ein hartes Beat-Arrangement mit den guten, alten TB303-Sounds - Warum kann Tracid Traxxx nicht so klingen?????? Würde mal gerne wissen, welches Produktionstalent sich hinter dieser 12" verbirgt... Transponder - Transponder (Underground) Nach dem etwas enttäuschenden Raggatak-Release bietet das Media-Sublabel wieder mal einen wirklichen Knaller! Transponder scheinen wohl ziemliche Fixmer-Fans zu sein, denn diese 12" schmeckt gewaltig nach Terence Releases auf Hell's Gigolo-Label. Ein Hauch von EBM liegt in der Luft... Devilfish - Techwise & Otherwise (Bush LP) Eigentlich bin ich ja kein Fan von Alben, da Techno-Produzenten die komische Eigenschaft haben, bei LP-Releases ihr gewohnte Terrain zu verlassen und sich meist ungewohnten, abstrakteren Soundgefilden zu widmen. Allerdings bleiben Devilfish ihrem gewohnten Stil treu: Progressiv, technoid und absolut clubtauglich! Acht Tracks, achtmal korrekte Abfahrt. Respekt! CLR Retry - Speedy J. Remix ...und die Punkte gehen eindeutig an Herrn Papp, der sich, nach seinem letzten, genialen Release auf Richie Hawtins Plus8-Label, mit diesem Remix von Chris Liebings Klassiker, auf eindrucksvolle Art und Weise zurückmeldet. Nicht umsonst seit einigen Monaten ganz oben auf der Playlist von Sven Väth... Tribwerk - Turbine (Frisbee Tracks) Cool... Nach einigen schwächeren Releases ist Frisbee wieder einer richtigen Bombe am Start. Mein Favorit ist eindeutig die B-Seite: Ein pumpender Beat, "knackige" HiHats und einige nette Spielereien machen "Turbine" zu einer EP, die in nächster Zeit wohl noch so manchen Club rocken wird. To be continued... |
Jo P. da liegen wir ja wiiiiiieeeeder mal auf einer Wellenlänge.
Techwise & Oderwise darf ich seit 1 Monat auch mein eigen nennen und Devilfish hat es echt drauf geilen, straiten und monotonen Technosound zu produzieren. Die Triebwerk - Turbine begeistert mich auch total, da es vom Stil her doch (und vom Aufbau) an der Electric Deluxe orientiert - und die war bzw. ist ja noch immer genial. die Clr - Retry habe ich mir gerade geordert und warte bereits sehnsüchtig auf den Mister Speedy J. Kleiner Plattentip noch von mir: Andreas Krämer - 2 Future 4 you: Mister Krämer liefert hier 4 Power Schranz Tracks ab die sich gewaschen haben. Der Sound wie man ihn kennt. Besonders genial ist der Track auf der ääääh. B1 glaube ich der so nach 1 min. eine "Melodie" (vielleicht übertrieben) auffährt die echt nur geil ist! To be continued..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |