Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. December 2003, 13:33  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Wie ihr bestimmt schon in den News gehört habt, wurde soeben offiziell bestätigt, dass der irakische Diktator nun dingfest gemacht werden konnte.

Eure Meinungen dazu .. ?
Alt 14. December 2003, 13:44  
Nikita
n00b 1st Class
Nikita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse
Tja ,da könnte man ja fast schon hoffen das sich in Afganistan nun villeicht doch einmal etwas ändert?Falls es wirklich der richtige ist!!!!
Es wäre auf jedenfall für alle zu wünschen!!
Alt 14. December 2003, 13:55  
padre.serata
Member 3rd Class
padre.serata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
hoffen wir das mal aber ich dachte der kommt aus Griechenland
Alt 14. December 2003, 15:10  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Spiegel: Nach seiner Verhaftung sei der Ex-Machthaber rasiert worden, sagte der US-Kommandeur. Danach habe man ihn erneut fotografiert, ehe Experten mit der DNA-Untersuchung begonnen hätten. Dabei sei Saddam zweifelsfrei identifiziert worden. Auch der frühere irakische Vizepremier Tarik Asis, der seit sieben Monaten in US-Haft sitzt, soll bei der Identifizierung geholfen haben, meldete Reuters. </font>[/quote]Somit sollte die Frage ob es der "Echte" ist an und für sich geklärt sein.

Man beachte den Konjunktiv!
Alt 14. December 2003, 16:30  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da Saddam is doch ein Iraker und kein Grieche oder Afghane!

Edit: Saddam Hussein wurde am 28. April 1937 bei Tikrit (Irak), um 2.00 Uhr gebohren (Quelle Taeger-Archiv). Kurz nach dem Abitur schloss sich Hussein der extremen Baath-Partei an. Bis zur gewaltsamen Machtübernahme seiner Partei (1963) befand er sich zeitweilig in Haft und im Exil (Kairo).

1979 wurde Hussein mit seiner Partei Staats- und Regierungschef. 1980 startete Hussein - mit Unterstützung Amerikas! - den verlustreichen Krieg gegen dem Iran. 1990 provozierte Hussein durch den Einmarsch in Kuwait einen weiteren Golfkrieg, diesmal gegen die USA, unter dem in erster Linie die Zivilbevölkerung des Iraks zu leiden hatte.

[ 14.12.2003, 17:32: Beitrag editiert von: N-Forcer ]
Alt 14. December 2003, 16:32  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
mich interessiert eigentlich nur, wenn endlich mal jemand anfängt den lustigen Bush zu jagen, der hat mittlerweile weit mehr leute umgebracht/umbringen lassen als der hussein
Alt 14. December 2003, 16:39  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
word up LEKI!

Ich habe mich dass nicht posten getraut, stimme dir hier voll zu. Was hat den Irakern wirklich gefehlt? Von denen ist kein einziger zum Bush gegangen, bitte BEFREIE mich.

Ich würde der Person BUSH aber nicht die schuld geben, dahinter steht meißtens ein kabinett dass daran schuld hat.

Nunja, es ist nunmal schon so passiert....
Alt 14. December 2003, 17:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich muß nochmal die kleine Geschichte erzählen, die meine Meinung dazu geändert hat.

Ich war auch einige Zeit der Meinung, Bush würde sich viel zu viel herausnehmen, wozu soll der Irak befreit werden ?

Bis ich dann kurz vor Kriegsende ein Mädchen aus dem Irak [geboren nocht dort] kennengelernt habe.

Die hat mir erzählt wie der wirkliche Alltag im Irak ist.

Frauen werden unterdrückt.
Menschenrechte akribisch verletzt.
Die Leute wurden wie im Regime gehalten ... wer es wagte, sich gegen Saddam aufzulehnen, oder nur eine Wimper verzog, war danach plötzlich spurlos verschwunden.

Fachleuten, die nicht für die Regierung arbeiten wollten, drohte man damit, die Familie auszulöschen.

Regelrechte Späher waren unterwegs, um die schönsten Mädels für Saddam auszusuchen.
Wenn diese dann nicht für ihn oder sein Geleit dienen wollten, drohte man ebenso mit Familienmord, der nicht selten auch vollzogen wurde.

Wenn das Regime etwas haben wollte, wurde das mit aller Gewalt durchgesetzt.
Oft genug haben sich Gerüchte bis in die Hauptstadt durchgesetzt, dass wiedermal ein grenznahes Kurdendorf samt Bewohner ausgelöscht wurde.
Solche Dörfer gibts auch nachweislich viele, wo nur mehr Grundfesten stehen.

Das sind nur einige Beispiel, die ich ihrer Geschichte entnehmen konnte.

Sie selber hats zwar nicht mehr so durcherlebt, weil sie im Alter von 5 nach Europa kam, aber ihre Familie war bis vor kurzem noch in Bagdad wohnhaft.

Glaubt mir, wenn man diese Geschichte hört, dann ist man schon bedrückt.
Ich hab damals auch die Bilder der "Befreiung" dann mit anderen Augen gesehen.
Der erste Jubel der Menschen als die Saddam Statue fiel war nicht gespielt oder getürkt ...
Alt 14. December 2003, 18:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Genau !
Heute war auf Euro News eine Kurzbio über Saddam zu sehen. Man sah Dörfer mit hunderten Leichen, alle durch Giftgas getötet. Tote Frauen, die mit ihrem toten Kind im Arm vor ihrer Haustüre lagen. Ganze Straßenzüge voller Leichen, alles Zivilbevölkerung.

Bush ist sicherlich ein Elefant im Porzellanladen, aber er zerschlug auch gottseidank die Macht dieses geistesgestörten Tyrannen Saddam Hussein.

Alt 14. December 2003, 18:43  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Da scheinen wir ja einer Meinung zu sein ...

Aus welchem Grund Bush seine Truppen in den Irak geschickt hat, ist wohl fragwürdig ... aber gutes haben sie für die Bevölkerung als Gesamtheitliches auf jeden Fall getan.

Auch wenn das vielleicht nicht das primäre Ziel für ihn war ..
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht