Ja, was soll ich sagen. Ich war Vorort in Dortmund und hab mir die Mayday volle 16 Stunden Live gegeben.
Also, so ein geiles Festl wie die Mayday, davon können wir in Österreich nur Träumen.
Ein paar kleine Facts, damit ihr wisst was ich meine:
Zu der
Größe : Zu den Spitzenzeiten (zw. 0.00-6.00)waren ca. 40.000 Raver am Hauptfloor am feiern.
Tonanlage Schon am Busparkplatz im Bus spürte man, wie stark der Bass war - der ganze Bus vibrierte. Als ich dann den Hauptfloor betrat, sah und hörte ich den Grund für die Vibrationen: 8 im Kreis aufgestellte 20m hohe Boxentürme. Der Bass war sooooo stark, dass sogar die gesamte Lichtanlage an der Decke gewackelt hat *ggg* (die Halle ist schätzungsweise ca. 60m-70 hoch!!!)
Lichtanlage Gibts nicht viel zu sagen: Die größte und genialste Europas - vor allem die 4 Lasereinheiten im Kreis angeordnet hatten es in sich.
DJs Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn: Paul Van Dyk, Moguai, Bad Boy Bill, Westbam, usw.. alle soooooo geil
Jedem, der nicht dort war, empfehle ich: Fahr mal hin - so was geniales wird es in Österreich vermutlich nie geben. Ich bin jedenfalls nächstes Jahr wieder mit dabei.
Fotos von der Mayday gibt es demnächst auf
Blacktower.cc