Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Was fesselt euch an dieser Musikrichtung?
Alt 16. September 2009, 08:42  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard Was fesselt euch an dieser Musikrichtung?
Auf das Thema bin ich durch ein anderes Forum gekommen, in dem es nur einen Thread speziell über elektronische Musik gab.

Dort stellte jemand die Frage:

ich habe mal eine Frage an die ganzen House Jünger hier im Board.
Warum hört ihr diese Musikrichtung, was fesselt euch daran?

Die Frage möchte ich gerne weitergeben. Egal welches Genre ihr am liebsten habt. Hab an meiner Antwort ewig geschrieben, weil man Geschmack ja nicht so einfach definieren/beschreiben kann.

Geändert von Zera (16. September 2009 um 08:54 Uhr).
Alt 16. September 2009, 08:52  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also bei mir ist es der Rhythmus, der Gesang und das Housemusik nicht stört, ist einfach angenehm zum Hören.
Zur Erklärung: Ich höre ab und zu z.B. auch gerne Hands-up, nur ist das eine eher aggressive Musik, die oft als störend empfunden werden kann.
Alt 16. September 2009, 10:40  
AndaL
n00b
AndaL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Inzwischen deckt "House"Musik eine riesen Bandbreite ab... vom entspannenden chillout bis hin zu derbsten progressive.
Was hingegen gleich bleibt, ist die ungefähr gleichbleibende Geschwindigkeit, welche mMn zum Tanzen anregt aber auch sehr angenehm empfunden wird.
Alt 16. September 2009, 11:01  
simplistics
n00b 1st Class
simplistics sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimplistics sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimplistics sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Man kann es schwer in Worte fassen, aber es gab da vor 20 Jahren mal einen gar nicht unbekannten Track, der das recht schön und treffend formulierte:

Zitat:
... house is a feeling that no one can understand really unless
you're deep into the vibe of house. House is an uncontrollable
desire to jack your body.

House ist eine Lebenseinstellung. Und wenn ein House-Track dieses gewisse Etwas ausdrücken kann und vor allem eine Seele besitzt (was bei aktuellen Produktionen leider nur noch sehr selten vorkommt), dann bringt einen das schon in eine ganz besondere Stimmung. Und diese Tracks sind dann auch zeitlos!

Und weil ich's grad lese "derbster progressive"
"Progressive" ist kein Synonym für Härte, sondern bedeutet sinngemäß "aufbauend" (progressive Steigerung)
Alt 16. September 2009, 12:14  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von simplistics
... und vor allem eine Seele besitzt (was bei aktuellen Produktionen leider nur noch sehr selten vorkommt), dann bringt einen das schon in eine ganz besondere Stimmung.

Danke!... für solch eine Bemerkung bin ich hier schon ausgelacht worden!

House ist tatsächlich eine Lebeneinstellung. Schwer in Worte zu fassen - das fühlt man einfach. House passt nicht an jeden Ort, House passt nicht zu jeder Person. Eben weil dieser Vibe nicht überall herrscht und von jedem gespürt wird.
House verkörpert bzw. "verschallt" (chch) einfach eine gewisse Einstellung.

Vergleichbar mit Tattoos - gibt Leute, die machen Tattoos um irgendwie modisch zu sein, andere Leute beschreiben darauf ihr Leben, halten Lebensabschnitte fest, drücken ihre Persönlichkeit dadurch aus - sie teilen ihre Sicht des Lebens dadurch mit.

House ist nicht nur mehr rein musikalische Unterhaltung .... das ist einfach mehr - ein höheres Level an Kunst. Ist mir jetzt egal, wenn wieder diese "ach ihr seits was besseres?!" comments kommen! chch

Geändert von IAN NEVARRA (16. September 2009 um 12:18 Uhr).
Alt 18. September 2009, 08:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
"
Ich habe mal eine Frage an die ganzen House Jünger hier im Board.
Warum hört ihr diese Musikrichtung, was fesselt euch daran?
"

Im Prinzip ist es wurst, passt alles her.
Dennoch hab ich den längsten, Feer!
Alt 18. September 2009, 09:33  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Reden
Zitat:
Zitat von Berni
"

Im Prinzip ist es wurst, passt alles her.
Dennoch hab ich den längsten Benutzertitel, Feer!

sei froh dass ich deinen fehler bemerkt hab, sonst denkt noch wer was falsches über dich

btw san freezisco gefällt mir

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. September 2009, 12:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Bicency
Was fesselt euch an dieser Musikrichtung?

Alt 16. September 2009, 13:43  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Mich fesselt die Vielfältigkeit, die House einem bietet. Für jede Lebenslage gibts das richtige Lied und das kann ich wirklich NUR von diesem Genre behaupten. Von ruhig und gemütlich bis hart und druckvoll ist alles dabei. Irgendein Sub Genre von House passt einfach in jede meiner Lebenslagen.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 16. September 2009, 14:31  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Mich fesselt die Vielfältigkeit, die House einem bietet. Für jede Lebenslage gibts das richtige Lied und das kann ich wirklich NUR von diesem Genre behaupten. Von ruhig und gemütlich bis hart und druckvoll ist alles dabei. Irgendein Sub Genre von House passt einfach in jede meiner Lebenslagen.

Nicht nur bei House ist das mE so. Trance z.B. ist doch auch so: Von sanften, schönen Hymnen a lá ATB bis hin zum Treibenden GOA-/Psy-Trance gibts auch dort alles!
z.B:ATB - My Saving Grace vs. Megalopsy Vs Pandora's Box - Para El Goro

Was mich angeht, mich "fesselt" sowieso seit Jahren die gesamte Elektronische Musik, von,House oder Trance in allen Facetten, über Hands Up, Hardstyle, bis hin zu Hardcore oder Gabber!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Antwort