Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Notebook Kaufberatung
Alt 3. November 2008, 20:36  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard Notebook Kaufberatung
So bin grad am Überlegen ob ich mir mein 3. Notebook kaufen soll, das erste hab ich leider zerstört, hat aber die Jambaversicherung bezahlt und hab dann ein neues bekommen, beides waren Sony VAIO.

Das 2. lebt zwar noch, aber nur begrenzt, benutz es momentan in Verbindung mit einem externen Monitor, da der Notebook-Screen nicht mehr funktioniert und auch so einige andere Teile defekt sind (Gehäuse teilweise gebrochen, Tastatur teilweise im Eimer etc...)

Ich hätt das hier ins Auge geworfen:
http://vaio.sony.at/view/ShowProduct...y=VN+NS+Series

Jetzt wär ich auf Alternativen gespannt!
Wär super, wenn sich wer auskennt und mich ein bisserl beraten könnte, bzw. wie gesagt ein anderes vorschlagen könnte oder auch nicht!

lg

Alt 3. November 2008, 20:41  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nachdem es offenbar Windoof sein soll und ich VAIO gar net mag empfehle ich mal DELL wegen dem Support und der Verarbeitung

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 3. November 2008, 20:44  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
Wie so oft, kann ich nur >>DAS<< und das zugehörige "Mobile Computing" Oberforum empfehlen.
Alt 3. November 2008, 20:47  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also das Sony Ding hört sich jetzt nichtmal so schlecht an, wobei natürlich der Prozessor nicht der stärkste ist.

Alternativen:
Dell(teuer)
Dimotion von www.ditech.at
HP (eingeschränkt)

Edit: Grün an FinalXM!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (3. November 2008 um 20:50 Uhr).
Alt 3. November 2008, 21:11  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
DELL STUDIO 15 !!!

Hab es selbst und kann es nur empfehlen.

www.dell.at
Alt 3. November 2008, 21:19  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
welches ist jetzt denn besser, wenn man die technischen Daten vergleicht? Das Sony Book von oben, oder das Dell hier:
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs

kann zwar die Zahlen jetzt vergleichen, aber mit den genauen Typen und Bezeichnungen eher ned so...

lg

Alt 3. November 2008, 22:00  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
du hast ja den vorteil bei dell, dass du die hardwarekomponenten selbst ausswählen kannst
Alt 3. November 2008, 22:02  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
gibts bei sony auch

Ich hab einen Vaio und bin sehr zufrieden mit ihm

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 4. November 2008, 07:42  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also ich hab mir letzte woche diesen hier zugelegt. hab bis jetzt nichts schlechtes über diese serie von HP gehört. leider gibts das angebot nichtmehr. hab ihn mir nämlich um 500€ inkl vista buisness und xp professional geholt.

ich wüsste nicht was ein notebook mehr können sollte für den überdurchschnittlichen verbraucher. und ich wüsste nicht wieso ich mehr hinlegen sollte für massenware (ausnahme is natürlich ditech und dell und alle anderen die in die selbe kerbe schlagen )

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (4. November 2008 um 07:46 Uhr).
Alt 4. November 2008, 07:53  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Es kommt in erster Linie drauf an, was du damit machen willst. Was ich hasse, sind Markennotebooks. Hatte einmal ein HP Notebook und das war das letzte für mich. Wennst da einmal nur eine Kleinigkeit hast, fliegt dein Notebook 1 mal um die Welt und du siehst es das nächste mal in 3 Monaten. Abgesehen zahlt man bei denen viel für den Namen, dabei verwenden sie auch nur "ganz normale" Komponenten.

Ich hab ein selbstgebautes von http://notebooks.ccs.at/

Verwende es jetzt seit einem Jahr und hatte so gut wie nichts. Einmal ist mir eine Taste rausgebrochen. Was hab ich gemacht? Der Sohn dieser Firma geht in meine Nebenklasse, hab ihm das gebracht und in knapp 10 Minuten hatte ich es wieder.

Die Notebooks sind so ähnlich wie die vom DiTech, aber was ich weiß eine Spur billiger.

Kann ich nur empfehlen, wer auf schnellen und lokalen Support viel wert legt.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Geändert von Steve Guess (4. November 2008 um 07:56 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht