Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. April 2002, 00:11  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hi!
Ich hätte ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir da irgendwer von euch helfen kann.
Ich bekomme seit geraumer Zeit recht beleidigende Gästebucheinträge und e-Mails. Normalerweise ist mir das ja wurscht, aber mit der Zeit wirds nervig. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber Beleidungen und Beschimpfungen muss man sich ja nicht gefallen lassen, oder?
Hab mich jetzt mal bei meinem Gästebuch-Provider eingeloggt, und mir die IP's und Hostnames von denjenigen angeschaut, und bin draufgekommen, dass es eh nur eine Person ist, die es anscheinend recht amüsant findet, mir solche Einträge zu schreiben.
Jetzt hab ich bei inode.at nachgefragt, und die IP's und Hostnames geschickt, aber die haben mir gesagt, dass das eine dynamische IP-Adresse ist, die sich ständig ändert, und somit keine Chance besteht, den Typen ausfindig zu machen.
Das glaub ich aber nicht ganz, das muss doch irgendwie funkionieren.

Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt, bzw. wie habt ihr das gelöst? Gibt's da nicht so was ähnliches wie eine Nettique, auf die man sich berufen kann?

Danke im Vorraus.
Alt 23. April 2002, 02:42  
Accenter
Member 2nd Class
Accenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
von user gelöscht

Geändert von Accenter (28. December 2010 um 12:25 Uhr).
Alt 23. April 2002, 05:40  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> löschen, ignorieren und vergessen <HR></BLOCKQUOTE>

... ist sicher das Beste was man machen kann. Wenn du antowrtest und dich aufregst, dann hat er genau das was er erreichen will (denk ich mir halt) - das du dich aufregst.
Alt 23. April 2002, 07:36  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ich hab ihm bis jetzt eh nicht geantwortet, sondern die Einträge eh gleich gelöscht. Aber trotzdem wirds mit der Zeit nervig.
Alt 23. April 2002, 08:15  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich bin nicht sicher, aber ich glaub ein Provider is nur dann dazu verpflichtet die IP Logs zur verfügung zu stellen, wenn einen Polizeiliche Anzeige vorliegt... also dir werden diese infos sicher nicht gegeben werden (oder ich bin falsch informiert)
Alt 23. April 2002, 09:10  
DjPhobia
Moderator
DjPhobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPhobia eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Du hast auch die Möglichlichkeit deinem Provider die "Schundnachrichten" samt IP´s zu mailen und ihn darauf hinzuweisen, er möge den betroffenen User mitteilen, sollten derartige Belästigungen nicht abgestellt werden - lwürdest du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten.
Beatz
Dj Phobia
PS: WQerd mich von der rechtlichen Seite her noch schlaumachen
Alt 23. April 2002, 09:11  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
Naja, sonst könnte ja jeder die IP´s ausforschen nach Lust und Laune. Wird schon passen mit der Anzeige.
Alt 23. April 2002, 09:54  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Zwei Tips (da ich auch schon derartige Probleme hatte):
1) Wechsel deinen Gästebuchanbieter: Bei 123 Gästebuchmußt du jeden Eintrag erst freigeben, bevor er sichtbar wird.
2) IP Adressen Suche
Alt 23. April 2002, 11:17  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
jup auch meinereiner benützt das Gästebuch von www.1-2-3-gaestebuch.de ... mMn nach der beste gratis-Guestbook-dienst (nur halt mit Werbung)!

Wer will den dich überhaupt beleidigen?! Jemand wie du, der wirklich gute Tracks macht, hat das (wie viele andere) nicht verdient!
Freundin ausgespannt? Freundin betrogen? Freundin sitzengelassen? das sind für mich nachvollziehbare Gründe

@DJ Two-K: Die IP Adressen suchen Site ist ja geil! Danke für den Link!

mfg frroschi
Alt 23. April 2002, 12:15  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich hab mein GB bei www.easygb.de, da gibts auch die Funktion, dass eingehende Posts erst bestätigt werden müssen und weiters kann man es sehr gut an die Seite anpassen, also alle Farben ändern, Schriften und bla bla bla eben

Das mit der IP-Adressen suche ist ja toll, aber es wird dennoch nie der Endbenutzer angezeigt sondern nur der Provider. Also auf die Spur des Täters im Detail kommt man so auch nicht!

Mfg TAil
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht