![]() |
Hi!
Ich hätte ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir da irgendwer von euch helfen kann. Ich bekomme seit geraumer Zeit recht beleidigende Gästebucheinträge und e-Mails. Normalerweise ist mir das ja wurscht, aber mit der Zeit wirds nervig. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber Beleidungen und Beschimpfungen muss man sich ja nicht gefallen lassen, oder? Hab mich jetzt mal bei meinem Gästebuch-Provider eingeloggt, und mir die IP's und Hostnames von denjenigen angeschaut, und bin draufgekommen, dass es eh nur eine Person ist, die es anscheinend recht amüsant findet, mir solche Einträge zu schreiben. Jetzt hab ich bei inode.at nachgefragt, und die IP's und Hostnames geschickt, aber die haben mir gesagt, dass das eine dynamische IP-Adresse ist, die sich ständig ändert, und somit keine Chance besteht, den Typen ausfindig zu machen. Das glaub ich aber nicht ganz, das muss doch irgendwie funkionieren. Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt, bzw. wie habt ihr das gelöst? Gibt's da nicht so was ähnliches wie eine Nettique, auf die man sich berufen kann? Danke im Vorraus. |
von user gelöscht
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> löschen, ignorieren und vergessen <HR></BLOCKQUOTE>
... ist sicher das Beste was man machen kann. Wenn du antowrtest und dich aufregst, dann hat er genau das was er erreichen will (denk ich mir halt) - das du dich aufregst. ;) |
Ich hab ihm bis jetzt eh nicht geantwortet, sondern die Einträge eh gleich gelöscht. Aber trotzdem wirds mit der Zeit nervig.
|
Ich bin nicht sicher, aber ich glaub ein Provider is nur dann dazu verpflichtet die IP Logs zur verfügung zu stellen, wenn einen Polizeiliche Anzeige vorliegt... also dir werden diese infos sicher nicht gegeben werden (oder ich bin falsch informiert)
|
Du hast auch die Möglichlichkeit deinem Provider die "Schundnachrichten" samt IP´s zu mailen und ihn darauf hinzuweisen, er möge den betroffenen User mitteilen, sollten derartige Belästigungen nicht abgestellt werden - lwürdest du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten.
Beatz Dj Phobia PS: WQerd mich von der rechtlichen Seite her noch schlaumachen |
Naja, sonst könnte ja jeder die IP´s ausforschen nach Lust und Laune. Wird schon passen mit der Anzeige.
|
Zwei Tips (da ich auch schon derartige Probleme hatte):
1) Wechsel deinen Gästebuchanbieter: Bei 123 Gästebuchmußt du jeden Eintrag erst freigeben, bevor er sichtbar wird. 2) IP Adressen Suche |
jup auch meinereiner benützt das Gästebuch von www.1-2-3-gaestebuch.de ... mMn nach der beste gratis-Guestbook-dienst (nur halt mit Werbung)!
Wer will den dich überhaupt beleidigen?! Jemand wie du, der wirklich gute Tracks macht, hat das (wie viele andere) nicht verdient! Freundin ausgespannt? Freundin betrogen? Freundin sitzengelassen? das sind für mich nachvollziehbare Gründe :D @DJ Two-K: Die IP Adressen suchen Site ist ja geil! Danke für den Link! ;) mfg frroschi |
Ich hab mein GB bei www.easygb.de, da gibts auch die Funktion, dass eingehende Posts erst bestätigt werden müssen und weiters kann man es sehr gut an die Seite anpassen, also alle Farben ändern, Schriften und bla bla bla eben
Das mit der IP-Adressen suche ist ja toll, aber es wird dennoch nie der Endbenutzer angezeigt sondern nur der Provider. Also auf die Spur des Täters im Detail kommt man so auch nicht! Mfg TAil :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |