Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 21. November 2002, 12:38  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hallo alle zusammen!
Da eindeutig Mp3 das am häufigsten diskutierte Thema ist wollt ich jetzt mal hier des Thema eröffnen und uns allen auch mal einen Hoffnungsschimmer geben! Wie ich soeben gerade herausgefunden habe ist Die Nachtschicht Vol. 8 die meistverkaufteste Cd in Österreich innerhalb von einer Woche! (da freu ich mich als Schichtfan ganz besonders *g*)
Aber ich möchte hier auch mal ganz deutlich sagen dass trotz der Saugerei es noch immer genug Leute gibt die ehrlich sind und in den Laden gehen und sich Cd´s kaufen! Ein Auszug aus der Nachtschicht Homepage:

Die CDs der Nachtschicht erfreuen sich ständig steigender Beliebtheit. Haben die ersten 6 Nachtschicht Sampler Top Platzierung unter den ersten 3 errungen, so haben die Volume 7 und die Volume 8 bisher alle übertroffen!

Die Nachtschicht Volume 7, die im Sommer dieses Jahres im Handel erschienen ist, erreichte gleich in der ersten Woche Platz 1 unter den Verkaufssamplern. Die aktuelle Nachtschicht Compilation, hat den Sommersampler nochmals geschlagen!

Die Nachtschicht Vol. 8 war nach Erscheinen die bestverkaufte CD in Österreich und ist mit sensationellem Vorsprung von 0 auf 1 in die Charts eingestiegen.

Vielen Dank an alle Fans der Nachtschicht!

Also ich denke mal dass dies doch zeigt dass wir hier ned ganz auf verlorenem Posten stehen! [img]smile.gif[/img]
Mfg
Mit Zitat antworten
#2
Alt 21. November 2002, 13:08  
metropian project
Member 3rd Class
metropian project ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Daumen hoch
find´s auch gut, das es immer noch genügend leute gibt, die das teil kaufen. ich nicht hab´s vom cheffe zu schenken bekommen !
nur eines darfst halt bei deinen ausführungen nicht vergessen. die verkaufszahlen vor mp3 und jetzt. jetzt braucht man für einen topplatzierung nicht mehr so viel zu verkaufen als vorher!
das sollte man nicht außer acht lassen. aber das ist das schöne an statistiken. sofern man das als eine solche werten kann.
__________________
housemusic is a spiritual thing
Mit Zitat antworten
#3
Alt 21. November 2002, 13:37  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Jups, des würd mich eh mal interessieren wie oft man eine Platte verkaufen muß, um erster zu werden. Wäre interessant zu wissen!
Also, Frage an alle, wer weiß des?!?!?!
Mfg
Mit Zitat antworten
#4
Alt 21. November 2002, 13:40  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden
 

Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
würd mich eh mal interessieren wie oft man eine Platte verkaufen muß, um erster zu werden.</font>[/quote]Soweit ich informiert bin ca. 500 Stück?
Mit Zitat antworten
#5
Alt 21. November 2002, 13:46  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln
*löl*
@ Rotti: Also ich glaub scho dass ein paar mehr Leute des gekauft haben! Soviele Sauger kanns ned geben!
lol
Aber 500 is gut! [img]smile.gif[/img]
Mfg
Mit Zitat antworten
#6
Alt 21. November 2002, 14:05  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden
 

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
Soviele Sauger kanns ned geben!
lol
</font>[/quote]Hast du eine Ahnung!
Kommt ja auch immer drauf an wieviele den 2. Platz gekauft haben, oder?
Ausserdem bin ich mal von einer normalen Single ausgegangen, kann schon sein, dass bei Compilations mehr gekauft werden, da sich es die Leute eher überlegen, wenn mehrere Tracks drauf sind, als nur wegen 1 Nummer eine CD zu kaufen, welche gleich 6 Euro kostet.
Mit Zitat antworten
#7
Alt 21. November 2002, 14:11  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Stimmt auch wieder! Aber wenn des nur so wenige kaufen, rentiert sich des ganze ja garned!
Mfg
Mit Zitat antworten
#8
Alt 21. November 2002, 14:12  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
wennst 2 wochen in den Austria top 40ty platz 1 sein willst, laßt 1500 CDs machen und kaufst sie alle selber - wennst das geld hast kein problem *fg*
__________________
Not Everyone Understands House Music - It's A Spiritual Thing - A Body Thing - A Soul Thing ...
Gute Musik im Waldviertel? -> www.jiggysqud.com
Mit Zitat antworten
#9
Alt 21. November 2002, 17:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Möchte als Betroffener kurz Stellung beziehen (weil's mir wichtig erscheint). Die genannten Zahlen sind völlig korrekt, aber wahrscheinlich noch einen Deut nach unten zu revidieren. Mit ca. 100 vekauften Singles ist man schon im unteren Drittel der Top 40 vertreten, für die Top 75 reichen 50 Stück. Und eine wichtige Info, die den wenigsten bekannt sein dürfte. Wegen einem internen Streit zwischen Media/Saturn und der Chartsgesellschaft (IFPI) tippt Media/Saturn seit ca. 2 Monaten (!!!) nicht für die Charts. Das heisst, die Charts werden im Moment nur von Libro (kauft nur Top 30 ein), teilweise Cosmos (bezieht den Großteil der Ware aus Deutschland), Hartlauer (kauft nur Top 20 ein) und ein paar kleineren Läden (kaufen fast keine Singles mehr ein) gestaltet. EINE FARCE !!! Als heimischer Produzent hast Du gar keine Chance mehr, da rein zu kommen. Den großen Firmen isses Wurscht, die haben ihre Hits in den Top 20, für die kleinen ist's der Untergang. Selbst wenn ich beim Media Markt (der fast als einziger noch alle Top 75 und auch Newcomer im Programm hat) gute Stückzahlen erreiche, zählt das nicht für die Charts.... somit kaufen es die anderen Händler auch nicht ein. Ein Teufelskreis !!!
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2002, 18:28  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
D.h. wenn man nicht grad bei Starmania berühmt wird und nur ein kleiner unbekannter Dj ist der halt mal ein Lied rausbringt was eigentlich ganz gut wäre, kennen ihn die Leute nicht mal weil er ned mal in den Charts ist. Eigentlich ein Witz
Und dass man mit so niedrigen Stückzahlen in die CHarts kommt, dass hätt i nie gedacht!
Danke für die Infos!
Mfg
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe