... hmmm... so heißt eigentlich gar nicht mehr... denn nachdem ein Skybeamer ausgefallen ist dürfte es nur /-Large heißten.. naja das nur am Rande
Punkt 1: DIE LOCATION
Ich denke mal jeder von Euch war schon mal im XL. Eine Discothek die nicht abgeneigt ist härteren, technoideren Sound zu spielen (Phuture Vibes, diverse Gastauftritte). Was mich ja nach wie vor begeistert ist, dass es das XL bereits seit 6 Jahren gibt RESPEKT. Das schaffen nicht viele Discotheken (siehe Nightlife Vöcklabruck - vor 2 Monaten "This Disse is closed.."! Die Location selbst ist natürlich nicht das gelbe vom EI. Es ist halt eine Disse, zu viel verschiedenfarbige Scheinwerfer und zu "unfamiliär".
Fazit: Location ***°°°
Punkt 2: DIE DEEJAYS
Als ich dann so gegen 23.30 Uhr im XL eintraf werkelte gerade Frank Prins an den 1210-ern. Sorry jedes mal wenn ich den Frankie höre, versabbelt er jeden 1-2 Übergang, Doppelbässe, innovationslose Übergänge, keine Mixingskills... naja! Um 0.30 Uhr übernahm dann Marco Bailey das Zepter und startete im gewohnten Style, anfangs ließ er gleich ordentliche TribalTechnotracks von den Docks steigerte sich über Tracks wie den CLR2 RMX von Gaetano Parisio bis zum derbsten Geschranze (zu hart teilweise für mich) und fuhr gegen Ende seines Sets das Tempo sowie die Härte wieder etwas runter um so denn folgenden DJ die Übernahme zu erleichtern. Tja Marco Bailey mixte natürlich auf 3 1210-er (so wie jeder ordentliche DJ`s), leider vielen mir auch bei ihm einige Doppelbässe auf, aber nobody is perfect, ein sehr feines Set, fallweise für mich persönlich zu hart.. aber dennoch sehr gelungen.
Um 2.30 sollte eigentlich einer der wenigen guten österreichichen Dj`s Peter Pan die Platten drehen (der sich aber verspätete) und so sprang der Frankie nochmals ein

und versorgte die inzwischen verschwundene Menge mit schönen Doppelbässen *lol*
Fazit: ****°° (für das Gesamtwerk aller DJ`s)
Punkt 3: DIE FEIERCROWD
An diesem Abend für mich das Wichtigste, denn es wurde auch endlich mal für mich Zeit einige der DC-Members persönlich zu begrüssen. Ich muß echt sagen, dass ich es total Klasse finde wie hier im DC-Forum das "Zusammengehörigkeitsgefühl" ist. Ich meine, man macht sich was aus (mit Leutz aus den I-Net die man eigentlich nicht kennt) und nahezu jeder der versprochen hat zu kommen, kommt dann auch. GANZ GROSSE KLASSE!!! RESPEKT 2 EVERYONE!!!
Unsere lieben Members waren natürlich alle ganz scharf auf unser einziges weibliches Objekt - die gute Dalla - jeder kämpfte drum ein Foto mit ihr zu machen...

Der Frroschi hat auch 2 geile Tanten mit mit einem so sensationellen Charakter

, solche Charaktere sieht man nicht oft... *lecker*
Der Rest der Leutz die im XL herumzappelte waren überwiegend... naja Dissengeher. Mein Auge wurde verschont von rosa-Plüschschals- Leuchtstangen und solche die man sich in den Mund stecken kann.. Traurig war natürlich, dass sich nach Marco Baileys Performance das XL durch gähnende Leere auszeichnete... Typische Dissengeher...
Fazit Crowd DC-Members: ******
Fazit Crowd XL: ***°°°
Punkt 4: DIE ANLAGE
Tja der Sound außerhalb der Tanzfläche war dann doch sehr akzeptabel, ausgenommen das es im XL an der Tagesordnung ist, dass der Hochtöner jede Minute aussetzt.. *lol* wat für`n shit... Sonst war ich vom Sound doch überrascht (ausgenommen auf der Tanzfläche, denn da wird man wirklich "derrisch")
Fazit: ***°°° (Abzüge wegen des Hochtons)
Was ist noch zu sagen?
Nachdem sich der LEKI bereits um ca. 2.15 Uhr aus dem Staub macht um noch äähh.. zu schlafen

und Marco Baileys Performance endete wurde es ein wenig leer im XL und man zog sich kurzerhand ins Auto zurück (sorry ich weiß nicht mehr wer noch im Auto war außerm Frroschi - so viele Namen und Gesichter auf einmal) um ein Bier zu kippen (ich nicht !!! Antialk!!!) und ein bißchen über DJ Devil und Co. zu diskutieren!!! Sehr amüsant. Meine Zeit kam dann um 3.30 Uhr um die Stellung zu räumen, hatte auch noch einen phätten Weg vor mir... von Wels nach Krenglbach wars echt hart (da fielen mir schon fast die Glubscher zu..). Angekommen fiel ich dann ins Bett, da ich keine Lust mehr hatte zu mixen, interzunetten oder zu stricken...
Achja - das LASGO FOTO MIT MIR IST EIN FAKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fazit für den Abend: *****° etwas zu kurz, aber mit vielen guten Leutz, geiler Musik und einer etwas "dubiosen" Location...
JEDERZEIT WIEDER - siehe Thread Marc Aureel @ Cembran!!