Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. April 2003, 10:25  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage
achja, sollte sich möglicherweise jemand fragen, wieso ich keinen meiner gebrachten Beispiele beim Namen nenne ...

...das liegt daran, weils mich lediglich interessiert wie gut die Poster hier, Deejays "by face" kennen.
Alt 29. April 2003, 12:12  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Madi:
Also ich finde ja diese beiden Djs besser, als deine 2 ohne Namen

Alt 29. April 2003, 12:16  
speedyc
n00b 1st Class
speedyc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
@ Madi:
Also ich finde ja diese beiden Djs besser, als deine 2 ohne Namen

</font>[/quote]und wer soll das sein??
Alt 29. April 2003, 12:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Es ist halt leider so, wenn man zu den Verweigerern in Graz gehört, die auch die besten Angebote links liegen lassen und stattdessen lieber in die Fledermaus gehen, um dann zu sagen, dass Techno ein Fremdwort ist.
Nicht dass ich ein Problem mit Leuten hätte, die lieber in Großraumdiskotheken gehen, aber sich beschweren, dass Techno-mäßig in Stmk/Graz nix los ist, regt mich dann schon irgendwie auf.
[
</font>[/quote]Anscheinend ist mein Satz etwas falsch rübergekommen - vermutlich etwas unklug formuliert...

Ich meinte dies im Bezug darauf, dass es für "Nicht-Insider" relativ schwer ist, solche Locations zu finden bzw. auf gute Veranstaltungen aufmerksam zu werden. Ich denke dass ist zB in Wien wesentlich leichter.
Halb- bis vierteljährlich irgendwelche "mehr oder wenig" bekannte DJs nach Graz zu holen ... da kann man auch nicht grad von einer "Techno-Metropole" sprechen...
Spricht wie gesagt meiner Meinung nach nur wirkliche Insider an, der ich aber auf dem Gebiet nicht bin. Ich interessiere mich zwar privat für Techno, war auch schon bei besagten "Techno-Clubbings" war aber bis jetzt jedesmal enttäuscht. Aber das ist ja jetzt egal, hat mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun ...

Achja, weil du vorhin das Wort "Fledermaus" verwedet hast: Keine Sorge, ich bin kein Feldermaus-Geher, bin höchstens dort wenn der Rotti unten ist. (Wenn er schon 300 km nach Graz fährt, wirds net zuviel verlangt sein, dass ich ihn besuchen komme auf ein kurzes Tratscherl)
Alt 29. April 2003, 13:11  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ja klar, Techno-Metropole ist Graz sicher nicht, aber im Verhältniss zur Größe von Graz ist meiner Meiner Meinung nach schon viel los. Gerade jetzt durch Graz03 tut sich einiges, kann Dir nur einmal das PPC (ehemaliges Thatro) empfehlen, da sind wöchentlich mehrmals Super Veranstaltungen zur Zeit.

Ich bin selbst kein "Techno-Insider", weil's mich ja nicht so interessiert-nur bekomm ich das durch Flyer und Ankündigungen halt so mit, was ungefähr lauft.

Es ist halt so, dass man sich natürlich dafür interessieren muss, um zu wissen, wo was läuft-aber das ist in Wien, oder sonst wo auch nicht anders.

Ich werde dann noch extra in der Club Section zu dem was posten, aber hier ein kleiner Vorgeschmack, was in einem Monat los sein wird in Graz.
Ist zwar nicht hauptsächlich Techno, aber da sind täglich international bekannte Acts.
spring three unter Program
Alt 29. April 2003, 13:14  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
bin kein Feldermaus-Geher, bin höchstens dort wenn der Rotti unten ist. (Wenn er schon 300 km nach Graz fährt, wirds net zuviel verlangt sein, dass ich ihn besuchen komme auf ein kurzes Tratscherl) </font>[/quote]Genau so sollte es auch sein
Alt 29. April 2003, 13:18  
danü
Member 2nd Class
danü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

danü eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also in wien ist es sicher einfacher, etwas zu finden, als in graz...
ich hab da, für meine verhältnisse halt, wieder ein anderes problem... st.pölten umgebung..... gibts: die schicht, das XL, till,... ja discos halt (mit mehr oder weniger kommerz anhauch) und da sagn dann halt viele zu mir: fahrst halt nach wien. ja gut, wien ist nicht soooo weit weg und es is sicher was los, aber ohne auto,... ist das halt nicht so leicht. und meine freund wolln auch ned immer fahren.
also versteh ich nicht, warum ihr euch über graz beschwert... da is sicher mehr los als in herzogenburg und in st.pölten
Alt 29. April 2003, 17:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Pfeil
Bin schon etwas enttäuscht muß ich sagen ....

Ich dachte, ich poste hier ein interessantes Thema, und dann passen gerade mal 4 - 5 beiträge thematisch rein.

Nochmal : Hier solls nicht darum gehen, welches Bundesland die besten Clubs hat, oder was sonst so bedrückt - hier gehts um Ikonen
Alt 29. April 2003, 18:50  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee
@ ddaver: das gilt nicht

du hast die Fotos extra auf einen server gespielt. Ich hab keinen webspace und hab solang suchen müssen bis man vom URL der hinterm Foto steckt ned rauslesen kann wers is?

Aber dass niemand den ersten Herrn erkennt wundert mich schon. Allein schon aus dem Zusammenhang wenn man meinen Text liest sollte man vielleicht drauf kommen.
Ich hab davon gesprochen, dass seine erste Veröffentlichung zu meinen Volksschulzeiten passierte - ein kleiner Tip: "....Baah Baaah, Baah Baah, Electrica Salsa...."

Der zweite Herr hat musikalisch mal über einen Mann mit rotem Gesicht sinniert. Das war ziemlich bekannt.

Wenn jetzt das lustige Rätselraten losgeht wär Madis Ikonen sind kommen wir vielleicht wieder aufs Thema zurück!

lg madi

[ 29-04-2003, 19:51: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 29. April 2003, 19:11  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
hab mir nicht alles durchgelesen, aber meinen senf zur ursprünglichen frage gibts natürlich auch:

Helden gibt es sicher... auf der einen seite gibt es ganz große auf der anderen seite soviele kleine die nie jemand kennen wird und die das vielleicht auch gar nicht wollen...

Das fängt an bei scratch artisten und endet bei wahren mixmeistern, die mithilfe ihrer Werkzeuge aus verschiedenen schwarzen Scheiben neue Kunstwerke machen...

Namen zu nennen fällt mir schwer, da ich von den "großen" noch nicht viele gesehen habe, und die kleinen ja auch nicht kenne *G*.

Aber ich glaube ein guter Maßstab für einen Helden hinter dem Plattenspieler ist, wenn die Leute nicht am ende des Breaks auszucken, oder wenn sie die nächste Platte erkennen und das ein hit ist, sondern wenn zum beispiel in einem Übergang ein genialer Spannungsbogen erzeugt wird und der den zuhörer in verzückung versetzt ... alles andere ist einfach Handwerk bis tägliche Routine.

Allerdings würde ich nie sagen: "Es gibt keinen Besseren als XY", denn jeder abend ist anders, ein TechnoSet kann man nicht mit VocalHouse vergleichen, einen Kellerklub nicht mit dem Space, ... etc...

ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meinte *G* [img]tongue.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht