Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. March 2009, 17:09  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Forcebreaker
auch master-tempo gibts!!!!

Stimmt Forci hab ich noch nie verwendet
Alt 30. March 2009, 17:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich habe geschrieben: ALS REINER VINYLERSATZ.
Also nur die Funktionen eines Plattenspielers.

Jetzt angekommen ?

Wenn ich für das alles am Laptop herumdrücken muss oder irgendwelche sündteuren Controller anstecken, dann brauch ich keine Timecodeplatte mehr, dann spiel ich gleich vom PC.

Ist ein unnötiges Spielzeug, das sich einige einbilden und den Gästen völlig egal ist.

soo
Alt 30. March 2009, 17:20  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Standard soo
ich hab ja in meiner technik ziemlich viel möglichkeiten zum testen.
cdj400, cdj800, technics mk2 und mein traktor pro.
daher bin ich der festen überzeugung das das spielen mit laptop zu den besten möglichkeiten gehört, den leuten deine musik rüberzubringen.

nur ein einziges beispiel, mach mal bei der galvanize am anfang einen loop!
cdj 200 und 400? sicher ned
cdj 800, wenn du vorher den cuepunkt setzt dann auf eine stelle wartest bis der beatcounter stimmt, dann wieder zurückspringst und gleich auf loop drückst, ja.
laptop, immer!!

finde halt das du dich mit dem laptop mehr mit der musik beschäftigen kannst als wenn du erst die musik suchen mußt.
effekte, loops, drei/vier nummern gleichzeitig, vocals, .....
für dj's die nur eine nummer nach der anderen spielen wollen is das wohl nix, die haben dann gar nix mehr zu tun, warscheinlich spielt er dann noch mit autosync.

lg, forci
jo
Alt 30. March 2009, 17:22  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Standard jo
genau das mein ich, jeder der vinylersatz haben möchte sollte das mit cd's machen.
richtige Laptop aufleger machen ihre eigene musik aus den gesammelten tracks!
Alt 30. March 2009, 17:27  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Also das Thema heißt ja... "Was muss ein DJ können" u da kann ich mal ganz allgemein sagen, er muss die Leute unterhalten können, ob er das jetzt mit Laptop, Vinyl oder CD macht, ist wohl den meisten Gästen sowas von wurscht, die wollen ja Party!

Ich hab früher auch sehr gern und sehr viel mit Laptop gemacht, und ja... man kann auch ohne dem ganzen Timecode dings so einiges anstellen punkto Loop und und und! Aber das Feeling mit einem CD Player oder Turntable ist ein ganz andres und irgendwie wirds einfach fad wenn ma einfach nur die Nummern reinzieht und eine nach der andren runterspielt! Da is es viel leiwander mal ein wenig in der CD Mappe rumzukramen sich zu bewegen und vorallem dann das Jogwheel zu drehen!
Ka... schwer bschreiben es ist einfach was andres...
stimmt
Alt 30. March 2009, 17:36  
Dj Forcebreaker
Full Member
Deejay

Standard stimmt
kann man mit nix vergleichen, wenn man was in der hand hat.
darum gibts ja auch die timecode vinyl und cd's.
kann das auf den tod nicht ausstehen wenn einer nur auf play drückt.

ich hab meine 800er mit denen ich mein traktor steuere und einen midicontroler mit dem ich die loops und effekte steuere. laptop benutze ich nur um tracks zu suchen.
somit hab ich wohl mehr in der hand als früher, wo ich NUR vinyl und ab und zu ne cd gespielt hab.

und zum eigentlichen thema, was für einen dj wichtig ist.
es ist nicht wichtig wie du was spielst, sondern wann du was spielst!
Alt 30. March 2009, 18:05  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Was muss ein DJ können?

Hören und FÜHLEN ...und Lesen ... wegen den Labels wärs - Sprechen ist nicht notwendig. GG
Alt 30. March 2009, 18:26  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
ein dj muss meiner meinung nach party ohne ende machen und die leute auch dazu animieren. egal ob booking oder resident.
vom resident erwarte ich mir mehr flexiblität was die gespielten genres angeht.
und vom booking dj ein umso geplanteres und perfektes set.
als gast ist es mir persönlich egal wie die musik gemixt wird, solang soundauswahl, qualität und mixing passt
Alt 30. March 2009, 18:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Na da sind schon wieder ein paar auf dem "Beim Streit gibts immer zwei Standpunkte - Meinen und den Falschen"-Trip unterwegs.

Find' auch, dass man mit Timecode am meistens machen kann. Hab bis jetzt mit allem gespielt und mit Timecode hat man einfach alle Vorteile vereint. Wer etwas anderes behauptet, hat sich damit noch nicht richtig beschäftigt.

Aber gut, ich bin ja auch nur Bedroom-und-ab-und-zu-irgendwo-Aufleger, also zählt meine Meinung hier eh nicht so wirklich, soweit ich Beiträge in anderen Threads richtig verstanden habe

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 30. March 2009, 18:41  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Was muss ein DJ können ...

Das Wichtigste wurde eigentlich bis jetzt vergessen: SAUFEN und F.... Feiern!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht