Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. April 2003, 23:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Nein, ich honoriere nur Madis Posting, dass zu den wenigen gehört, die reinpassen
Alt 28. April 2003, 23:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Gibt es sie eigentlich noch, die DJ Ikonen, Helden an den metallernen Decks und Fadeakrobaten ?
</font>[/quote]Ikonen, Helden ... Naja, bin da nicht wirklich der Experte aber ich würde mal sagen, die Generation Westbam, Sven Väth usw. stirbt schön langsam aus ...
Ist aber auch nicht unbedingt mein Style ...

Also, meine Favourite DJs sind Scot Project und Derb, weil sie den Sound auflegen der mir am besten gefällt. (Hat nichts mit deren Produktionen zu tun, oder zumindest nur bedingt).
Es gibt aber eine Frau, die steht den beiden um nichts nach, nämlich Lady Dana. Extrem geil, was die Tracklists betrifft.

Techno-DJs kenn ich ehrlich gesagt wenig, weil bei uns in der Steiermark ja Techno ein Fremdwort ist ... Könnte von daher auch nicth sagen wer gut ist, weil ich noch keinen guten gehört habe...
Alt 29. April 2003, 00:17  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Lady Dana. Extrem geil, was die Tracklists betrifft.</font>[/quote]Hardcore vom feinsten

[ 29-04-2003, 01:18: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 29. April 2003, 00:24  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Kurz Off-Topic .... Wenn wir schon von Playlist sprechen, dann sei auch schnell die neue "Indurro - From Heaven to Hell Part 1" erwähnt ...

(bin grad beim Mastern ..)

Von Boris S., Marco Remus, Sven Wittekind bishin zu Neophyte, Art of Fighters, DJ Promo, Lancinhouse, Buzz Fuzz usw. alles dabei, was nix mit Kommerz zu tun hat [img]smile.gif[/img]

@Rotti: Falls ich am Mittwoch die Fledermaus komme, bring ich dir eine CD mit!
Alt 29. April 2003, 00:26  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
@Rotti: Falls ich am Mittwoch die Fledermaus komme, bring ich dir eine CD mit!</font>[/quote]Was heisst da bitte "falls" ?
Klar kommst du hin
Übrigens für mich sind natürlich "Promo, Art Of Fighters, Lancinhouse usw..." schon Kommerz
Alt 29. April 2003, 00:29  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Mit Kommerz meinte ich eigentlich "Großraum-Discotheken-German-Trance" ... nicht Hardcore!

Für die freche Antwort bekommst jedenfalls keine CD, aber tut nichts zur Sache, du stehst ja eh nicht auf Techno, soweit ich weiß (und knapp die Hälfte der CD ist Techno).

Bis Mittwoch!

Off-topic Ende...
Alt 29. April 2003, 05:31  
danü
Member 2nd Class
danü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

danü eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
cd? auch haben will *gg*
geh habts euch wieda lieb [img]smile.gif[/img] und mich auch *G*
offtopic ende
Alt 29. April 2003, 07:20  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
House Dj,s die wirklich Kultstatus haben, gibt's ja einige.

Frankie Knuckles wäre für mich eines der besten Beispiele.

Im Techno Bereich würd ich Jeff Mills sagen, obwohl ich ihn bis jetzt leider noch nie live gehört habe.

Beeindruckt haben mich u.a. auch Carl Cox, Erick Morillo, Paul Oakenfold, Danny Tenaglia, Mauro Picotto (schon länger her [img]smile.gif[/img] ), Danny Rampling und Peter Rauhofer (wenigstens ein Österreicher dabei)

@ Indurro:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Techno-DJs kenn ich ehrlich gesagt wenig, weil bei uns in der Steiermark ja Techno ein Fremdwort ist ... Könnte von daher auch nicht sagen wer gut ist, weil ich noch keinen guten gehört habe...
</font>[/quote]...Es ist halt leider so, wenn man zu den Verweigerern in Graz gehört, die auch die besten Angebote links liegen lassen und stattdessen lieber in die Fledermaus gehen, um dann zu sagen, dass Techno ein Fremdwort ist.
Nicht dass ich ein Problem mit Leuten hätte, die lieber in Großraumdiskotheken gehen, aber sich beschweren, dass Techno-mäßig in Stmk/Graz nix los ist, regt mich dann schon irgendwie auf.

Hast du schon jemals was von Zeiger gehört? oder EBL? die bringen halb- bis vierteljährlich gar nicht so unbekannte Techno Dj's nach Graz. Sichern nicht Größen wie Sven Väth, oder so, aber immer Djs, die in der Szene zur Zeit hochgelobt und bekannt sind.

Übrigens, ich hab ein Mixtape von Richie Hawtin, der vor ein paar Jahren auch schon in Graz war. Andere Veranstalter haben letztes Jahr Dj Misjah (nachdem Dein Geschmack Richtung Holland geht, sicher auch kein Unbekannter für Dich) nach Graz geholt....
Alt 29. April 2003, 09:24  
speedyc
n00b 1st Class
speedyc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Das Problem bei den Ikonen ist es einfach das die DJ´s die ganze DJ Szene zerstört haben.(Nicht bös gemeint).....es war einfach der Effect. Dadurch sind die ganzen Gagen in die Höhe gestiegen und jeder Wicht schaut nur mehr aus auf die ganzen Headliner.

Ich bin froh das es zurückgeht und die Newcommer langsam wieder ins rampenlicht kommen bzw ihnen eine Chance gegeben wird. Ich finds echt traurig das die Bude nur gerammelt voll wird wenn ein Chris Liebing, Jeff Mills, Luke Slater und konsorten auftreten. Da hab ich schon 100 andere newcommer gehört die es genauso drauf gehabt haben, nur die Leute diesen nicht akzeptiert haben weil er keinen namen in der Szene hatte!

Aber wenn ich jemanden die Krone als Ikone setzen würde, dann Titonton Duran*vergötter*.
Alt 29. April 2003, 10:19  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag

... die Generation Westbam, Sven Väth usw. stirbt schön langsam aus ...

</font>[/quote]hm, i find der Satz steht a bissl nackert da - kannst das auch irgendwie begründen, wieso du darauf kommst?

Meiner Meinung nach ist Kult auch ein Sohn der Zeit, mit anderen Worten, frisch Gfangte mit innovativen Ideen, die sich seit ein paar Jahren oben halten, ein paar Interviews im mixmag geben und bei den wichtigsten Parties weltweit mal im line up stehn, sind zwar bemerkenswert aber machen für mich noch keinen Kult aus!

Wenn ich mir wiederrum anschau, dass der erste der beiden Herren aus meinem unteren posting seine erste elektronische Nummer veröffentlicht hat, (wenn auch nicht ganz allein) als sich meine Eltnern überlegt haben in welche Volksschule ich eintreten soll, dann fasziniert mich das schon. Wenn darüber hinaus derselbige im Jahr 2003 (absolut) weltweit noch immer verschiedenste Kulturräume rockt beeindruckt mich das schon. Egal ob Tokio, Moskau od. Buenos Aires, der Stil seiner performten Musik zeichnet ihn aus, die Interaktion mit dem Publikum ist nach wie vor unvergleichlich. Ein grosser Name kommt nicht von ungefähr - wenn das Feedback der Rezipinten nimma passt wirst weniger gebucht. Ich glaub das läuft in höheren Ligas genauso wie im Deejay Unterhaus.

Ein weiterer Indikator für mich ist die Tatsache wenn im Dunstkreis solcher, sprichwörtlich "Godfather" elektronischer Musik neue, junge, innovative Leute gepusht werden, sich auch etablieren können, nichtsdestotrotz aber ihr eigener stil forciert wird ...
Bezugnehmend auf mein zweites, angeführtes Beispiel im unteren Posting ist Fcom fast ein unvergleichliches Beispiel!

Ich finde, dass sollte kein Thread werden in dem jeder reinschreibt von wem er der grösste Fan ist, bei wessen Party er sein einprägsamstes Drogenerlebnis hatte, oder wen er zufällig mal irgendwo "backstage" getroffen hat und deshalb so angetan ist von demselbigen sondern man sollte sich das genauer überlegen!

mfg madi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht