Hab gerade ein Interview von deadmau5 gefunden...ein kleiner Auszug davon, der einige Fragen klärt
Wie würdest du deine eigene Musik beschreiben und wie hat sie sich entwickelt?
Ich würde meine Musik beschreiben als…hmm…ich weiß nicht…elektronisch? Ich versuche nicht ein Produzent für ein bestimmtes Genre zu sein, ich liebe jede Art elektronische Musik. Also denke ich, dass die Leute für den Rest meiner Karriere eine Menge Facetten der Musik aus dem Labor erwarten können. So weit es die Entwicklung zulässt überlasse ich es meinem immer wieder wechselnden Geschmack was sich für mich gut abhört.
Deine Top 3 Produzenten mit denen du gerne mal zusammen arbeiten möchtest.
Phil Kieran, Petter, Ritchie Hawtin
Die Top 5 deine Playlist im Moment?
Schlomi Aber – Freakside
Petter – Some Polyphony
Phil Kieran – I think I’m a monster
Marl Knight – System
All by myself (Locodice Remix)
Du arbeitest mit vielen verschieden Künstlern an vielen verschiedenen Projekten, wie BSOD mit Steve Duda, freshmau5 mit melleefresh. Im Moment verbringst du viel Zeit im Studio mit Chris Lake. Auf was könne wir uns dies Mal freuen?
Ich wünschte ich könnte sagen, was man erwarten kann! Ich bin ständig unterwegs um neue Leute zu treffen und Gleichgesinnte zu finden mit denen ich zusammen arbeiten kann. Fürs Erste gehe ich ein Bisschen auf Tour, aber ich vermute wenn ich zurück zu meiner Homebase in Toronto komme können wir ein paar unerwartete Kollaborationen erwarten.