Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. December 2002, 00:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Pfeil
Schwer zu sagen, ich könnt wahrscheinlich genau so eine lange List wie Indurro anführen.

Aber vorweg mal : Respekt & fette Plattenverläufe stehe ich allen zu, die ihre eigene Linie gegangen sind 2002 - ohne sich von der Coverwelle mitreissen zu lassen.
Das heisst nicht das ich generell gegen alle Cover wäre - nein nicht wirklich - aber jemand, der trotzdem seinen Favorite ohne irgendwas aus den 80ern auf den Floor bringt, hatte es 2002 nicht gerade leicht.

Wenn ich mir das international so anschaue und das Jahr 2002 revue passieren lasse, dann hat Österreich wirklich enorm aufgeholt im Vergleich.
Aber nicht nur weil ausgezeichnet gearbeitet wurde - sondern auch weil sich unsere Nachbarn etwas gehen liessen.

Meiner Meinung nach stand das Jahr 2002 auch etwas im Zeichen der Housemusik.
Kaum zuvor hat es soviele - und vor allem so viele gute - Produktionen im Housesektor gegeben.
House ist noch mehr salonfähig geworden.
Und natürlich auch als "universelle Waffe" gegen Langeweile in den Clubs / Discos überall einsetzbar.
Auch die Möchtegern - Hardcore Raver bewegen zur Housemusik ihren Hintern, auch weil es eigentlich gar nicht anders geht als mitzumachen.

Das mag auch an den vielen Newcomern im Housebereich liegen, die kommerziell und rythmisch zusammengelegt haben, und einfach den Groove durchgezogen haben ...koste es was es wolle.
Meinen Respekt haben sie auf jeden Fall.

Aber um beim Thema Austrian Dance zu bleiben :

Gezeigt hat sich eines - und zwar das Europa & the whole wide World nicht mehr länger vor Österreich sicher sein wird. Wenn der Weg so weitergegangen wird . . .
Denn an Innovativität und Fleiß fehlt es österr. Produzenten keineswegs . . .wenn ich mir da so manchen Nachbarn anschaue .
Jetzt werden sich einige denken : Ja wer hat denn den großen Durchbruch geschafft ?
Da sage ich mehr : Mehr als man denken würde . .. sicherlich fehlen die ganz großen Charts Top Platzierungen .......aber es entwickelt sich eine Masse, aus der zwangsläufig Spitzenklasse entsteht . . . .
Mal schauen was ich 2003 diesbezüglich für einen Resume´ ziehen kann ....wenns so weiter geht sicher ein Positives.
Alt 2. December 2002, 00:15  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Schön auf den Punkt gebracht Berni....da kann man dir nur vollkommen zustimmen...in Österreich tut sich so einiges - die Marschroute stimmt...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht