Wo du recht hast hast du recht Indurro, aber mir sind zu der Banditozz 2 Dinge eingefallen :
1. Man will doch die ganze Palette ausliefern die man hat, wieso sollte man gute Mix vorenthalten ?
2. Wenn du keine Vinyls hast, wirst du von den Djs schwerer gespielt, was wiederum in der Werbung bzw. den Verkaufszahlen sowieso auch zu bemerken ist.
Weil wenns die Leute nicht hören werdens auch nicht aufmerksam drauf.
Ja, Börni.
Ich red jetzt aber nicht von den wenigen Resident-DJs in Großdiscotheken sondern an die breite Masse der "Bauern-Discos", die eh nur mit CD auflegen, und die sich vielleicht dann eher die Maxi CD kaufen werden, weil 6 Tracks drauf sind.
Bemustert werden die ohnehin nicht. Das sind ja eher die Kazaa-Typen, die sich ihre CDs selber brennen, is leider so.
Gleiches gilt für den Endverbraucher, dem Konsumenten im allgemeinen Sinn.
Mein jetzt speziell die Charts-Platzierung die dadurch erreicht werden kann. Leider weiß ich keine genauen Auflagen-Zahlen der Maxi-CD...
unsere überlegung war folgende
wenn die vinyl bemustert ist ist sie im net
war bis jetzt immer so, auch in den djpools gibt es ratten die die vinyl rippen und *hurraichhabsalserster* ins netz stellen
der maxi vö termin ist somit gleichzeitig angesetzt wie die vinyl um den leuten wenigstens dich chance zu geben sich die cd zu kaufen
wenn sie sie hörten im club aufschreiben lassen und kaufen wollen und die gibs noch net ists klar dass sie sichs runterladen, traurig aber wahr
bis die cd überall im handel steht vergehen eh ein paar tage also eine woche nach der vinyl ist sie dann in jedem store zu finden.
und einen nur auf der maxi track haben wir uns auch überlegt
aber vielleicht gefällt nem dj nur die andiamo und er spielt melodia gar nciht
somit ist die auf der vinyl für die djs warum sollen wir den vinyl leuten diese nummer vorenthalten
die spielens dann vielleicht net weil sie net gerne mit cds auflegen
Ich erlebe leider immer wieder in anderen Community´s (zB dem Nighshift-Club) ... das die nur mehr noch kennen "aufschreiben lassen -> heimfahren -> downloaden" ....und den Weg ins Musikgeschäft kennendie garnimmer ;( .. traurig aber wahr !
Aba das hamma eh scho vor langer zeit festgestellt !
Und Dj´s de Bemustert werden und ihre Platten Online stellen gehören eh glei ahne in de Pfeifn ghaut !
Ich werd einfach mal "ausschau halten" in der hoffnung das sich mal so ein Dj selber das handwerk legt ... irgendwie wird er sich schon mal verraten ! *ggg* hoff ich halt
Stimmt Three O, denn wenn ich jemanden bemustere dann möchte ich auch ganz gern dass dieser jemand ehrlich ist.
Kostet ja genug Geld, das merken ja die meisten DJs gar nicht.
Leider.