Hab nur die Tricks auf Youtube in der TV Total Verorschung gesehn.
Ich weiß nicht, werden die Leute immer blöder?
Wie ich noch ein Kind war, gabs noch David Copperfield Sendungen und später den einen Magier, der schwierige Tricks aufgeklärt hat.
Aber jetzt? Entweder die Tricks funktionieren während der Show nicht oder man erkennts sowieso schon beim Hinschaun, wies funktioniert...
Der Copperfield hat wenigstens die Freiheitsstatue verschwinden lassen (obwohl ich den Trick da auch mittlerweile kenne), aber auch seine "kleinen" Tricks im Publikum waren echt faszinierend gegen das, was uns PRO7 da bescherte
# David Copperfield ließ die Freiheitsstatue im Jahr 1985 vor einigen anwesenden Zuschauern scheinbar „verschwinden“. Das Kunststück wurde live im Fernsehen übertragen. Dabei befanden sich die Zuschauer und Kameras in einer eigens aufgebauten kuppelförmigen Halle, welche nur durch eine kleine Öffnung im Dach den Blick auf die Freiheitsstatue ermöglichte. Die Öffnung wurde verschlossen und nach kurzer Zeit wieder geöffnet, wobei statt der Statue dann nur noch ein Stück blauer Himmel zu sehen war. Nach einem erneuten Verschließen des Daches und einer weiteren kurzen Pause war die Freiheitsstatue wieder an ihrem alten Platz. Der verwendete Trick war relativ simpel: Die auf einer festen Achse montierte Halle war unmerklich um einige Grad gedreht worden, wodurch die Freiheitsstatue lediglich aus dem Sichtbereich der Öffnung verschwand. Die Öffnung im Dach war gerade so groß bemessen, dass für den Zuschauer keine zusätzlichen Orientierungspunkte am Boden erkennbar waren.
Ka, ob das stimmt, soweit ich mich erinnern kann, war das nachts
Schau mir grad Videos auf Youtube von den "Trickbusters" an. Allerdings ohne Ton, da is ein bissl schwierig
EDIT: Also da sind zwei "Türme" gestanden und dazwischen war die Freiheitsstatue. Danach wurde der Vorhang hochgezogen und dann hat sich die Bühne langsam gedreht.
Also der Vorhang wieder runtergeht, haben die Zuschauer nur aufs Meer geschaut und die Statue war hinter einem der Türme versteckt.
Es gibt auch Stimmen, dass die Freiheitsstatue einfach nicht beleuchtet war...Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist...
Hach, ich liebe es, wenn man sich über Dinge lustig macht, die man nicht versteht ...
Das ist halt die Generation von Menschen, die irgendetwas tut, nur um anders zu sein wie die anderen ... und eher zur Lästerschwester und Luderbruder wird.
Wenn du etwas mehr lesen würdest, würdest du sehen, dass AZRAEL ein gebräuchlicher Name ist, der in der Literatur des Ostens unzählige male vorkommt.
Gibt ja auch vermutlich mehr Menschen als dich, die MATTHIAS als Vorname haben.
Und das ist genauso wenig lächerlich.
Also wenn man etwas kritisiert, sollte man schon ein bisserl einen Schimmer haben.
(Was ich jetzt nicht auf die Qualität oder meine Meinung zur Sendung meine, wollte es nur generell einwerfen, weil man sowas in jedem Thread sieht, wo du postest.)
Hach, ich liebe es, wenn man sich über Dinge lustig macht, die man nicht versteht ...
ja, da brauch ich dich dazu
lieber berni, lass dir gesagt sein, dass es auch eine generation von menschen gibt, die prinzipiell immer alles besser wissen und glauben, ihre aussagen seien der weisheits letzter schluss!
wenn du während des lesens (und postens) etwas denken würdest, dann hättest du sicherlich bemerkt, dass es nicht um die bedeutung des namens "azrael" ging, sondern um die verwendung eben dieses durch den vincent raven! in der ersten sendung hieß der rabe "korvax" und in der zweiten dann "azrael", was ich etwas merkwürdig fand. denn entweder hat der mehrere solche mit dem jenseits kommunizierenden totenviecher oder der erste ist ihm weggestorben aufgrund des regen stuhlganges
und es ist mein persönliches empfinden gewesen, dass dieser typ auf mich nicht mysteriös und unheimlich, sondern einfach nur billig und peinlich wirkte, unabhängig wie gut oder schlecht seine tricks sein mögen. darüber kann ich mir kein urteil bilden, weil ich nichts davon verstehe, über seine show jedoch sehrwohl!
Und ja, es sind mehrere Raben - hat er ja erklärt.
CORAX ist übrigens das richtige Wort - bedeutet RABE.
Wo also liegt dein Problem, ausser dass du dich oft in blinder Querolanz verläufst, wo du manchmal doch auch brauchbare Postings liefern könntest?