<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
liebe zur musik ist der anfang, sowie auch das ende<HR></BLOCKQUOTE>
Besser hätt ich's auch nicht sagen können. Meiner Meinung nach ist das ganze eine reine Einstellungssache. Wenn man wirklich was erreichen will, muss man auch einiges dafür opfern.
Aus meiner Sicht: Ich verbringe täglich zwischen 10 und 15 Stunden in meinem Studio, auch am Wochenende. Daher komm ich auf eine 70 bis 100 Stunden Woche, was aber auch nichts außergewöhnliches ist, wenn man sich selbständig gemacht hat. Dennoch liebe ich meinen Beruf, und würde ihn für nichts auf der Welt aufgeben, obwohl ich mich mal als Workaholic bezeichnen würde.
Worcaholic deswegen weil ich zB seit 3 Jahren nicht mehr im Kino, Schwimmbad, etc. oder auf Urlaub war... Aber mir ist wenigstens nie langweilig.

Soviel zum Thema Einstellung. Als DJ ist es da ähnlich. Nur wenige können es sich leisten, hauptberuflich DJ zu sein, d.h. sie müssen unter der Woche auch einen "normalen" Job nachgehen.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Ja sicher gehts über einen eigenen Track, nur ist das wohl um 10 Stufen schwieriger.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das würd ich nicht unbedingt sagen. Ein Discotheken-Betreiber holt sich einen DJ MNS oder DJ Valium um Hausnummer 400 Euro, weil derjenige schon 2 Tracks veröffentlicht hat und sich so einen gewissen Namen bei der Masse verschafft hat. D.h. mehr Gäste, weil ein Top-DJ kommt. Und überleg mal: Gibts irgendeinen wirklich gut bezahlten DJ, der noch keine eigene Produktion hat? Mir würde da jetzt wirklich keiner einfallen....
Und mit gut bezahlt meine ich Gagen ab 1000 Euro pro Auftritt.
Appropos Auftritt: Ich hätte da ein gutes Beispiel, ohne jetzt Werbung für einen DJ bzw. eine Discothek machen zu wollen, also rein als Beispiel:
Effect DJ hat eine Eigenproduktion, genannt "New World Order", die ziemlich geil ist. Im Musikpark A2-Lannach wird die Nummer gespielt, weil 1. der Resident mein bester Freund ist und sie deswegen pusht bis zum Geht-nicht-mehr und 2. weil die Nummer gut ist und beim Publikum gut ankommt. Die Geschäftsleitung bekommt das mit und bietet Effect DJ einen Auftritt im A2 an.
Dieser legt ein gutes Set hin und kann daher mit weiteren Bookings rechnen. Auf seiner HP kann er als Referenz angeben: "Musikpark A2-Lannach, größte Discothek in Österreich", und kommt zu weiteren Bookings.. (Bollwerk, Nachtschicht etc.)
Von daher mein ich, dass der Weg nur über eine eigene Produktion laufen kann.
Oder warum bekommen sonst Floorfilla, Prezioso, Scooter etc. teilweise Gagen in fünfstelligen Euro-Beträgen? Nicht weil sie gut auflegen können, sondern weil sie bekannt sind, bei der Masse! Und man muss genau daraufhin arbeiten.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Böse Zungen behaupten, wennst net Tanzen kannst und nix gleich schaust, dann wirst Dj um bei den Frauen erfolg zu haben *G*G*G* 
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, als DJ steht man nun mal im Mittelpunkt, das ist ganz klar. (Zum Glück bin ich kein DJ

)
Ich weiß nicht ob ichs schon mal erwähnt habe, aber Connections sind natürlich irrsinnig wichtig in der Branche, die können dir zu sehr viel verhelfen. Aber egal wo, es ist immer wichtig, die richtigen Leute zu kennen.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ BSM:
und will hiermit nochmal Lob an alle aussprechen Indurro, Rotterdam und alle die hier noch sind [img]smile.gif[/img]
<HR></BLOCKQUOTE>
Danke fürs Kompliment! [img]smile.gif[/img]
Du weißt dass ich mich stets bemühe, junge (teilweise unerfahrene) DJs und Produzenten zu unterstützen und mit Rat zur Seite zu stehen, auch wenn es teilweise nicht so rüberkommt, da ich ja auch ab und zu leicht im Stress bin.
Da ja einige Produzenten schon einige Jahre auf dem Buckel haben und irgendwann mal damit aufhören, ist es enorm wichtig, dass junge Talente nachkommen, und die müssen meiner Meinung nach einfach so gut wie möglich unterstützt werden.
Du bist ja noch jung, was in gewisser Hinsicht ein Vorteil ist, denn jemand der erst mit zB 25 anfängt zu produzieren, tut sich da wesentlich schwerer.
So, ich glaub das war jetzt mein längster Post überhaupt hier am Boar, jetzt kann wenigsten Rotterdam nicht mehr (zu Unrecht

)behaupten, dass ich angeblich "spame"....