![]() |
Hallo Leute!!!
Ich wollte fragen ob jemand weiß ob irgendein Lokal oder irgendwo sonst im Raum Kirchdorf - Steyr einen Dj braucht!!! Ich habe bis jetzt auf 2 Jugend Discos 1 Festl aufgelegt. Ich möchte eine chance haben,da ich glaube das ich nicht schlecht bin! Wenn jemand was weiß,bitte mailt mir an: h.tretter@aon.at Danke in voraus!!! |
Hi! Vielleicht wären noch ein paar zusätzliche Infos von dir von Vorteil:
Wie alt bist du? Welche Musikrichtung kannst du auflegen? (von Fox...Dancefloor, bis hin zu Techno etc.) Moderierst du auch? Vinyl oder nur CD? usw... |
Ich bin 18 Jahre alt und leg am liebsten Trance,Techno und Progressive auf.Kann aber genau so Austro Pop und ähnliches auflegen.Hab so ziemlich jede Richtung,auch Rock wenns sein muss.Bis jetzt hab ich nur mit Cds aufgelegt übe aber gerade am Vinyl auflegen.Moderiere selbst!
|
sorry, wenn ich dir da ebentuell irgendwelche träume zerstöre, nur so leicht, wie du dir das vorstellst ists leider nicht ...
momentan ist die situation folgende: NICHT: hallo, ich bin dj, seit froh, dass ich bei euch spielen will SONDERN: hallo, ich bin dj, darf ich mich vorstellen ? antwort: nein danke, wir haben genug -> so sieht meist die realität aus ... soll nicht abwertend oder sonst was sein, aber sammle mehr erfahrung - 3 referenzen sind wirklich nicht sehr überzeugend für einen lokal bzw. discothekenbetreiber - bitte wirklich nicht bös gemeint auffassen oder so, aber wenn du wirklich willst, gehts eh, sonst würd ichs lassen, an deiner stelle - |
Da kann ich dem effect nur voll und ganz zustimmen!
Hab zwar auch schon in vielen Dicotheken oder sonstigen Veranstaltungen gespielt, aber das nützt dir gar nix, weil ohne Beziehungen kannst es sowieso vergessen! |
Seids doch net so brutal!
Er wirds vermutlich wissen, dass es nicht so leicht ist einfach so zu sagen "ich bin dj und ich will jetzt irgendwo auflegen!", sonst würd er nicht hier fragen, ob jemand zufällig weiß, ob ein DJ "im Raum Kirchdorf - Steyr" gesucht wird. Sicher ists verdammt schwer, einfach wo aufgenommen zu werden, mit 18 überhaupt. Das erste was dich wer fragt ist natürlich "wo hast du bis jetzt überall aufgelegt", da schauts dann mit deinen Referenzen aber zugegebenermaßen nicht sehr rosig aus. Daher gäbe es eine Alternative, nämlich zu einer Agentur zu gehen. Die können dich dann vermitteln, und du würdest so zumindest mal an (einigermaßen brauchbare) Referenzen. Natürlich gibts auch Nachteile bei Agenturen... erstens wirst du nicht unbedingt gut bezahlt, zweitens kanns durchaus sein dass du gewisse Bedingungen erfüllen musst (zB einen DJ-Kurs oder ähnliches), was dann sicher auch eine finanzielle Frage ist, ob sich's lohnt. Aber du kannst auf keinen Fall damit rechnen, dass dich eine große Disco gleich zu Beginn holt. Der Weg bis dort hin kann lang und mühsam sein, ist eine Einstellungssache... (wie sehr willst du es wirklich!). Von vornherein aber zu sagen: "lass es lieber bleiben", "bringt eh nix" find ich nicht ok. Leichter wirds, wenn du einen bekannten Namen hast. Bekannte DJs ziehen auch mehr Gäste an, -> mehr Gewinn für den Veranstalter -> mehr Gage für den DJ. Ganz logisch. Nur wie kommst du zu einem Namen? Am besten zum Beispiel mit einem eigenen Track. Der Weg nach oben führt immer über einen eigenen Track, gell effect? Und über Beziehungen... ;) (gell, effect?) Achja, ... Effect DJ - New World Order 2002: Platz 1 Indurro Top 15 (Juni 2002/2) Platz 2 Chris da House Top 10 (sprich A2-Charts) Platz 9 Don Cybex Charts (Juni 2002) etc. etc. |
Ja sicher gehts über einen eigenen Track, nur ist das wohl um 10 Stufen schwieriger.
Der beste Rat für einen jungen - neuen - DJ ist noch immer : NICHT AUFGEBEN!!!!! Wenn du hart arbeitest gibt sich irgendwann die Chance und dann mußt du nur zupacken. Horch am besten gar nicht auf irgendwelche Leute die dir sage : Schaffst eh ned usw. Wer will, und damit mein ich wirklich wollen, der schaffts auch. |
kann mir nur indurro und pulse anschließen !
Bin ja selbst ein Anfänger weiss aber nicht welchen weg ich wählen werde [img]smile.gif[/img] Aber erst mal muss noch gut geübt werden. Hab vergeblich mit Cubase angefangen was zu machen. Da muss man sich echt Zeit nehmen und so im Sommer hab ich nicht soviel Lust drauf. Aber ich schätze hier bekommt jeder gute Hilfe, also ich kann das bisher nur bestätigen und will hiermit nochmal Lob an alle aussprechen Indurro, Rotterdam und alle die hier noch sind [img]smile.gif[/img] grtz DJ BSM |
hm naja hat eh keiner gesagt, dass ers nicht schafft...
ich hab ihm nur geraten, wenn er es wegen irgendwelchen gründen macht (frauen zb.) dann sollt er lieber bleiben lassen, denn das hat keinen sinn ... liebe zur musik ist der anfang, sowie auch das ende :D |
hi also gebe da auch mal meinen senf dazu ab!
wenn du irgendwo spielen willst dann mußt dir irgendwie mit dem chef in verbindung setzen und den so lang traktieren bis er mal sagt ok du bekommst ne chance und de mußt du unbedingt nützen. des allerwichtigste is eh scho gesagt worden. gib nie auf auch wenn sie dich net wollen.einfach wieder und wieder probieren bis du deine chance bekommst aber dann mußt halt überzeugen. aber nur mut du wirst es scho packen! ciao noname |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |