Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. September 2009, 10:34  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Hat Europa wirklich soche "Angst" vor der Zukunft, oder vor dem Fortschritt, oder vor allem Neuen, oder vor was auch immer, dass sich so viele an die Konservativen klammern müsssen?

Die Roten können halt nicht wirtschaften, deshalb verlieren sie gegenüber den Konservativen.
Das hat nix mit Zukunftsangst zu tun.
Ausserdem sind die Roten ja nun wohl auch keine Zukunfts- oder Fortschrittspartei, dazu braucht man Liberale, die es aber in Österreich nicht (mehr) gibt.
Alt 29. September 2009, 10:48  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Ausserdem sind die Roten ja nun wohl auch keine Zukunfts- oder Fortschrittspartei, dazu braucht man Liberale, die es aber in Österreich nicht (mehr) gibt.

Stimmt.
Aber liberal ist auch nicht liberal aus meiner Sicht. Eine gesellschaftlich liberale Partei gibts bei uns ja -> Grünen. Wirtschaftlich neoliberal sind die Grünen zu 100% NICHT, das ist bei uns die ÖVP.
Also eine FDP, die beides vereint, gibts bei uns wirklich nicht. Also das LIF wünsche ich mir schon oft zurück. Leider hat Peter Haselsteiner bei der letzten Wahl auch nicht helfen können bzw. hat man ihm nicht zugehört.

Die Sozialdemokraten müssen sich aus meiner Sicht in Europa KOMPLETT neu ausrichten. Wenn - was ich gar nicht erwartet habe - in Zeiten von Wirtschaftskrisen noch nichtmal die letzten grundsozialistischen Forderungen ziehen, was soll dann noch ziehen?

Mein Vorschlag für eine Partei: Ökologisch und nachhaltige Wirtschaftschafts- und liberale Gesellschaftspartei ohne Proporz und Gewerkschaftsbodensatz mit basisdemokratischen Statuten = ÖNWulGPoPGbdS

Alt 29. September 2009, 12:31  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bin ich froh dass dem schicki fad sein dürf ...so spar ich mir wieder mal einen politischen streit mit den günnes dieser welt/forums

in der presse war gestern ein interessanter artikel der beschreibt warum die sozialdemokraten in ganz europa schwächeln....und zwar hautsächlich desswegen weil sie ihren platz "links-mitte" verloren hat...zum großteil an die "schwarzen" parteien oder an ehemalige "links" partein, die vor allem in zeiten der wirtschaftskrise erkannt haben dass ohne eine stabile wirschaft nichts läuft und desswegen kaum noch radikale (sozialpolitische) forderungen stellen wie sonst üblich...sind somit ein stück richtung mitte gerückt. im gegenzug dazu sind die ehemaligen mitte rechts parteien nach links gerückt, weil sie erkannt haben das (ebenfalls vor allem in zeiten der wirtschaftskrise) der soziale zusammenhalt ein eckpfeiler eines funktionierenden staates ist. somit kann man fast sagen das parteien wie die CDU/CSU oder ÖVP sich im moment am ausgeglichensten und glaubwürdigsten präsentieren. und das spricht natürlich die breitestet masse an.

für die extremeren ansichten (egal ob links oder rechtspolitisch) gibts in deutschland noch immer die FDP und die (unwählbare) NDP bzw die LINKE und die GRÜNEN.

in österreich ist das ein einziges chaos, denn bei uns versucht jede partei das komplette spektrum abzudecken, und verliert damit zusehenes ihre stammklientel, soll heißen dass man das gefühl hat dass man egal wen man wählt eh das selbe dabei rauskommt, weil ja alle alles mögliche sagen, aber keiner richtig glaubwürdig ist und seinen aktuellen themenhotspot nach der titelseite diverser unterklassiger medien richtet. das erklärt auch warum die FPÖ derzeit massive zuwächse hat...einfach weil das thema "ausländer" für viele das wichtigste zu sein schein, und nicht weil der herr strache ein rethorisches genie ist

als beispiel das seit einigen jahren immer "wichtigere" thema der "ausländerprobleme"...da kann die FPÖ derzeit einfach punkten. wenn der klimawandel wirklich akut bei den menschen im hirn eingebrannt wäre (die jährlichen überschwämmung sind kein zufall, auch wenn mans nicht wahrhaben will), wären die grünen auf dem vormarsch und die anderen partein würden den themen nachhecheln. insofern ist es nicht verwunderlich dass in zeiten einer wirtschaftskrise...die sich bei weitem (noch) nicht so auf den arbeitsmarkt ausgebreitet hat wie prognostiziert, die wirtschaft gestützt wird, ein klassisches ÖVP thema. hätte die regierung nicht wirklich gute arbeit (und ja das hat sie wirklich) auf dem arbeitsmarkt geleistet, so hätte man jetzt jahrhundert-arbeitslosen-zahlen, was in den augen der wähler ein thema wäre womit die SPÖ am ehesten zurecht kommt...somit hat es schon eine gewisse ironie dass die spö und övp aufgrund ihrer guten regierungsarbeit den leuten die chance geben sich über "unwichtigere" dinge wie ihre eigene arbeit oder die wirtschaftliche situation österreichs gedanken zu machen und sie dafür per wahl "abzustrafen".

denn das möcht ich sehen wie eine blaue mehrheit in der regierung reagiert hätt im angesicht der minütlich ins bodenlose fallenden börsenkurse und ebenso rsant ansteigenden arbeitslosenzahlen . da ist der "wahlösterreicher" nebenan, der mir mit seinen selbsangebauten tomaten die balkonaussicht nimmt mein kleinstes problem

May 13th: New Mixes Online!
Alt 29. September 2009, 12:35  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
ich freu mich schon auf die Wien-Wahlen im nächsten Jahr...
Alt 29. September 2009, 13:35  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
bin ich froh dass dem schicki fad sein dürf ...so spar ich mir wieder mal einen politischen streit mit den günnes dieser welt/forums
...
denn das möcht ich sehen wie eine blaue mehrheit in der regierung reagiert hätt im angesicht der minütlich ins bodenlose fallenden börsenkurse und ebenso rsant ansteigenden arbeitslosenzahlen.

Sehr gutes Post, Free!
Ja du, meine kleinen Pausen zw. Hirnhochleistung in der Arbeit müssen einfach sein! Ab und zu opfere ich sie für DC Posts!

LOL FPÖ in einer Regierung als stimmenstärkte Partei? Nicht nur, dass es peinlich wäre, wären die UNFÄHIG IIIIRGENDETWAS zu tun.
1. weil sie von Haus aus keine Vorstellung davon haben, was Regieren wirklich bedeutet
2. weil sie von außen boykottiert würden, sodass sie handlungsunfähig wären.

Also jedes mal eine verlorene Stimme bzw. nur dann sinn... sinn... wah ich kanns fast nich schreiben .... "sinnvoll", wenn man Protest ausdrücken will. Protest nützt aber auch nix, weil 5 Jahre hängen an der Wahl.
Alt 29. September 2009, 13:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Dennoch wirds in Wien viele geben, die leider FPÖ wählen.
Warum?
Weil dort grundsätzlich ein größerer Anteil an Bürgern auf die Versprechen und die Schüttelreime rein fällt, ohne konkrete Lösungsvorschläge zu verlangen.
Hat was mit sozialer Herkunft, Bildungsstand und medialer Prägung zu tun.
Aber auch damit, wer vorher lange an der Macht war.

Generell muss man mit dem Wahlausgang in OÖ sehr sehr zufrieden sein - auch wenn man neutraler Wähler ist.
Ist wohl so das beste, was dem Wirtschafts- und Bildungsbundesland Nummer 1 passieren konnte!

Auch die deutsche Wahl ist für uns Öer gut ausgegangen, weil die Union und die Liberalen für ihre Haltung zum Föderalismus und der Wirtschaft bekannt sind und das den Handel bzw die konstruktive Zusammenarbeit wieder ankurbeln wird.
Alt 29. September 2009, 13:45  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
is richtig berni. war eigentlich auch mit der bisherigen schwarz grünen zusammenarbeit sehr zufrieden...aber ich habs ja schon öfter gesagt. schwarz-grün halt ich derzeit einfach für die sinnvollste und leistungsfähigste regierung...natürlich nur wenn man die notwendige mehrheit hat (was ja in der bundesregierung sicher nicht pssieren wird in den nächsten zwei wahlperioden )

ich würde es sehr gut finden wenn die arbeit in OÖ so weitergehen würde. allerdings wird das ganze auf eine alleinregierung der ÖVP hinauslaufen fürchte ich.

Alt 29. September 2009, 13:47  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich hätte gerne mal Schwarz-Grün-Orange gesehen im Bund, wäre sich ja auch ausgegangen, aber die Grünen wollten ja nicht mit Orange.
Da wäre die drei ernstzunehmenden Parteien, die nicht nur das Blaue vom Himmel versprechen, beinander gewesen.
Alt 29. September 2009, 13:49  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
Regierung in dem Sinn gibts in OÖ keine, da hier eine Konzentrationsregierung per Gesetz vorgeschrieben ist - Proporz also.
Habe ich bis dato gar nicht gewusst... also kann man sich immer wieder - je nach Thema - eine schwarz-grüne Mehrheit suchen.
Ich bin mir sicher, dass die Person ANSCHOBER eine große Rolle gespielt hat, dass die Grünen ihre stimmen halten konnten - ich hätte sogar mit mehr strategischen Stimmen von der ÖVP für die Grünen gerechnet. Aber das Ergebnis is schon ok so...

Lacher des Wahlsonntags: Interview mit dem blauen Hansel da...meinte: "Wir sind halt die Partei, die Lösungen und Alternativen anbietet" LOOL mhmmmmmmm.
Alt 29. September 2009, 13:56  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Ich hätte gerne mal Schwarz-Grün-Orange gesehen im Bund, wäre sich ja auch ausgegangen, aber die Grünen wollten ja nicht mit Orange.
Da wäre die drei ernstzunehmenden Parteien, die nicht nur das Blaue vom Himmel versprechen, beinander gewesen.

also ich weiß grade echt nciht ob dein post ernst gemeint war

dass die grünen mit den orangen nicht wollten hatte auch einen sehr guten grund. und zwar weil (man sieht es wiedermal bei den derzeitigen landtagswahlen) das BZÖ eine modeerscheinung ist, die mit dem tod haiders endgültig auf das wählbarkeits potential einer KPÖ gestuft wurde, und die grünen (genauswenig wie die ÖVP übrigens) sich mit dieser äußerst kutzlebigen partei keine regierung vorstellen konnten, selbst wenn sie selbst auf eine regierung verzichten mussten. aber eigentlich stand das ja alles nciht zur debatte, die große koalition war ja schon vor der wahl zu 95% fixiert.

selbst in kärnten prognostiziere ich dem bzö massive wahlverluste. denn sofern strache nicht bürgermeister von wien wird (und nein, er wird nciht bürgermeister ), so wird er auf kurz oder lang landeschef im süden...denn ohne haider hat kärnten keinen grund mehr das bzö zu wählen, im gegenteil...der haider-abklatsch strache ist für die meisten sicher DER grund sich für die FPÖ zu entscheiden. somit sind wir diesen unsäglichen typen und damit auch seine prozentmäßig "ernstzunehmende" partei spätestens bei den übernächsten landtagswahlen in kärnten los . desswegen nimmt ihn auch keiner mit in die regierung...weil ihn jeder einfach nur "aussitzen" will

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht