Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. September 2009, 18:12  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Warum House? Diese Frage beantworte ich am liebsten mit dem Video zu meinem Sommerhit 2009!

...and the leave the world behind yaaaa...!

http://www.youtube.com/watch?v=9xjkBpore34

...sagt mehr als 1000 Worte
Alt 16. September 2009, 18:19  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ Chris B.: Interessanter Post . Trance ist auch cool, aber leider reißen mich da nur wenige Lieder wirklich vom Hocker. Um eines zu nennen: "Judge Jules - Judgement Theme" (Ist das ein Sub Genre mit Namen? Hab nicht viel an vergleichbarem Trance gefunden).

Progressiver House gefällt mir auch und da passt die eine oder andere Trance Scheibe mal rein, aber für einen ganzen Abend drückt mir Trance etwas zu dick auf .

Gegen ein paar Scheiben zwischendurch im Club / Auto / iTunes hab ich absolut nichts.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 17. September 2009, 06:59  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Zitat:
Zitat von Andreas G.
Warum House? Diese Frage beantworte ich am liebsten mit dem Video zu meinem Sommerhit 2009!

...and the leave the world behind yaaaa...!

http://www.youtube.com/watch?v=9xjkBpore34

...sagt mehr als 1000 Worte

WORD=).

Also meine persönliche Meinung zu diesem Thema lautet wie folgt:

Mich fesselt die Emotion, die diese Genre mit sich bringt.
Sei es jetzt Kommerzieller House oder etwas Clubiger angehaucht und ich denke das ist der Grund, warum sich dieses Genre so durchgesetzt hat.

House gibt es schon ewig, nur damals war House als Underground Musik bekannt.
Jetzt ist es so, das es sich so entwickelt hat, dass das Genre House sich für die breite Masse gesplittet hat und nun alle Facetten des House (damit sind die unterschiedlichen Subgenres gemeint) zum Vorschein kommen.

Sowas ist meines Erachtens beim Kommerziellen Dance (Hands up) nicht mehr gegeben.

Meine Meinung dazu =)).

Lg
Peda
Alt 17. September 2009, 07:12  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
man nehme die antworten von schicki und chirs und tadadaaa, man hat meine meinung. grün an beide

@simplistics: bekomm noch immer ne gänsehaut bei den vocals

@andreas: stimmt. wirklich ein perfekter track zu dieser frage, aber das video bezeichnet leider auch etwas das gerade bei house ein hartnäckiges voruteil ist: eben dieses "wir sind besser als andere"...im ganzen video taucht niemand auf der nicht extrem fesch ist und/oder etwas arrogant rüberkommt (vom publikum)...auch wenns ich persönlich geil find und unbedingt nach miami will

May 13th: New Mixes Online!
Alt 17. September 2009, 17:34  
noxman
Full Member
noxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von noxman

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Mich fesselt die Vielfältigkeit, die House einem bietet. Für jede Lebenslage gibts das richtige Lied und das kann ich wirklich NUR von diesem Genre behaupten. Von ruhig und gemütlich bis hart und druckvoll ist alles dabei. Irgendein Sub Genre von House passt einfach in jede meiner Lebenslagen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen ausser: Damn right!
HOUSE RULES!!

I Love Electro House
Alt 18. September 2009, 07:16  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Im G&G kann ich San Freezisco nur zustimmen und Bicency zum Thread gratulieren ...

Ich höre HOUSE gerne, weil HOUSETRACKS so bunt und lebhaft sein können, wie das Leben an sich.
Damit meine ich: Keine andere Musikrichtung vereint so viele Stile in sich.
Gerade für mich ist das wichtig, weil ich wirklich fast alles gerne höre - von Pop über RnB, Hip Hop, Reggae, Rock, dancelastigere Sachen usw - und solche Influences gibts bei Housetracks ständig. Anders ginge es gar nicht - da würde mir einfach langweilig werden.
Gut, ich kann auch einflussarme Zweige hören wie Minimal oder Inustrial Techno, aber lange eben nicht ...
Deswegen nervt mich auch das bad behaviour, dass manche sogenannte "HOUSE-APOSTELN" auf den Tisch legen.
Die erkennt man an so Aussagen wie, dass man House verstehen und fühlen muss, dass nur House das wirklich wahre ist, eine Religion usw. und meinen, dass die meisten HOUSE nicht verdient hätten. Es heißt nicht umsonst: Leben und leben lassen, hören und hören lassen.
Daher:
Liebe Aposteln - herzlich willkommen am Beckenrand für Nichtschwimmer und viel Spaß beim Küssen meiner sonnenscheinarmen Körperregionen!
Alt 18. September 2009, 08:19  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Höre seit einigen Jahren privat zu 80% Trance (zuhause, im Auto, etc.) und für mich ist das die Musik die mich so richtig fesselt.

Die Musik treibt mich vorwärts, baut mich auf und "macht mich gesund", wenn ich mal einen schlechten Tag habe.

Und DAS, obwohl Trance eigentlich nicht die fröhliche Art von Musik ist, sondern eher eine traurige.

Könnte ich ab heute keinen Trance mehr hören, würde sich mein Leben mit Sicherheit schlagartig verändern. Ich wär nicht mehr der Mensch wie jetzt.
Alt 18. September 2009, 08:23  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Mine ... Wie sagt man dazu, wenn man nach Bad Tatzmanssdorf ins Heilbad möchte, aber schließlich in Bad Schallerbach im Schwefelbad landet?
Alt 18. September 2009, 08:24  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Mine ... Wie sagt man dazu, wenn man nach Bad Tatzmanssdorf ins Heilbad möchte, aber schließlich in Bad Schallerbach im Schwefelbad landet?
Weiß ich nicht - sag es mir?
Alt 18. September 2009, 08:27  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Thermenverfehlung.

Schau mal, in welcher Section der Thread ist!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht